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07.11.2025Landeshauptstadt DüsseldorfDüsseldorfSachbearbeiter*in - Geschäftsstelle des Umlegungsausschusses der Landeshauptstadt DüsseldorfAufgaben:Vorbereitung der einzelnen Schritte innerhalb der Umlegungsverfahren wie die verwaltungsmäßige Abwicklung der Umlegungspläne, Einzelfallentscheidungen und Beschlüsse über die vereinfachte Umlegung nach dem Baugesetzbuch, als auch die darin enthaltene Vorbereitung diverser Verwaltungsakte Vor- und Nachbereitung sowie Durchführung der Erörterungsgespräche und Verhandlungen mit den Beteiligten im Umlegungsverfahren und den entsprechenden Unterkommissionen des Umlegungsauschusses Teilnahme an den Sitzungen des Umlegungsausschusses der Landeshauptstadt Düsseldorf, mit Berichterstattung von Sachverhalten und vorgesehenen Umlegungsregelungen als Beschlussvorlage sowie die entsprechende Vor- und Nachbereitung Mitarbeit bei der Ausbildung zur/zum Vermessungstechniker*in sowie bei der Ausbildung von Vermessungsoberinspektor*innenanwärter*innen.Qualifikationen:Bachelor of Science oder Engineering der Fachrichtung Vermessungswesen, Geodäsie oder Geoinformation, Bauwesen, Architektur oder vergleichbarer Studienabschluss Fachkenntnisse auf dem Gebiet der im Baugesetzbuch, Planungs- und Bauordnungsrecht maßgeblichen Verwaltungs- und Rechtsvorschriften oder die Bereitschaft sich diese anzueignen Fähigkeit zu selbstständigem und zielgerichtetem Arbeiten um unter anderem anstehende Umlegungsregelungen selbstständig vorzubereiten Kommunikationsfähigkeit sowie ein sicheres, freundliches Auftreten gegenüber allen Umlegungsbeteiligten (wie zum Beispiel Grundstückseigentümer*innen) Flexibilität und Belastbarkeit insbesondere in Zeiten kurzfristig auftretender Arbeitsspitzen.
07.11.2025Landeshauptstadt DüsseldorfDüsseldorfTechniker*in oder Meister*in FahrzeugtechnikAufgaben:Ordnungsgemäße Abwicklung aller Dienstleistungen insbesondere von Reparaturaufträgen, regelmäßige Inspektionen und Prüfungen inklusive der Bearbeitung und Dokumentation im Fahrzeugmanagementsystem Technische Endkontrolle der Reparaturen und Mitwirkung bei Baubesprechungen, Rohbauabnahmen und Endabnahmen Erkennung des Betriebsbedarfs und Bearbeitung entsprechender Angebote, Kostenvoranschläge und Rechnungen Mitwirkung bei der Erstellung von Leistungsverzeichnissen zur Neubeschaffung von Spezialwerkzeugen Mitwirkung bei Wirtschafts-, Bedarfsplanung.Qualifikationen:Staatlich geprüfte*r Techniker*in oder Meister*in der Fachrichtung Fahrzeugtechnik oder vergleichbare Fachrichtung Hohe technische Kompetenz und idealerweise Erfahrung in typenoffenen Werkstätten, insbesondere der Fahrzeugsystemtechnik und Elektromobilität Erfahrung im Fahrparkmanagement sowie fach- und organisationsübergreifendes Denken Teamfähigkeit und Serviceorientierung mit strukturierter, zuverlässiger und leistungsorientierter Arbeitsweise Sichere Beherrschung der deutschen Sprache (mindestens Sprachniveau C1) sowie der deutschen Fachbegriffe Führerscheinklasse B, C/CE, beziehungsweise die Bereitschaft, diesen zu erwerben.
07.11.2025Ed. Züblin AG, Direktion NRW, Bereich KölnKöln und NRWBauleiter:in im Roh- und Schlüsselfertigbau (m/w/d)Aufgaben:Verantwortliche Durchführung von Bauprojekten im schlüsselfertigen Hochbau Überprüfung und Sicherstellung der Qualität und Termine Bauablauf- und Baustellenergebniskontrolle Personaleinsatzplanung und Führung Koordination, Überwachung und Abrechnung von Nachunternehmern Nachtragsgestaltung und -durchsetzungQualifikationen:Ein abgeschlossenes Studium im Bereich Bauingenieurwesen/Architektur oder eine vergleichbare Ausbildung Einschlägige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Erfahrungen im Rohbau und Ausbau Gute Kenntnisse in MS Office sowie in einem Abrechnungs- und Kalkulationsprogramm von Vorteil Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsfähigkeit Teamgeist sowie eine selbständige, engagierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise runden Ihr Profil ab
07.11.2025Berliner Stadtreinigungsbetriebe (BSR)BerlinProjektingenieur:in Elektrotechnik (w/m/d)Aufgaben:Projektleitung, d.h. Verantwortung für die Konzeptionierung, Planung und Durchführung von elektrotechnischen oder leittechnischen Projekten bzw. Leistungen Fachliche Steuerung und Controlling des Planungs- und Bauablaufs sowie der Arbeiten aller intern und extern fachlich Beteiligten Festlegungen zur Auslegung von Schaltanlagen / Elektrokomponenten auf Nieder- und Mittelspannungsebene Prüfung von Schaltplänen, EMSR-Listen sowie Aufstellung und Spezifikation von Schaltschränken und Elektrokomponenten, inklusive der Leittechnik Qualitätskontrolle von Funktionsbeschreibungen und der programmtechnischen Umsetzung von Funktionsplänen, einschließlich deren Visualisierung Erarbeitung von Vorgaben sowie Prüfung von erforderlichen Dokumentationsprozessen bei Planung und Ausführung von technischen Anlagen unter Berücksichtigung bereits vorhandener Betreiber-DokumentationenQualifikationen:Abgeschlossene Hochschulbildung (FH-Diplom / Bachelor) der Ingenieurwissenschaften der Fachrichtung Elektrotechnik oder Automatisierungstechnik Mehrjährige nachgewiesene Berufserfahrung in gleichwertiger Tätigkeit in den Bereichen industriellen Anlagenbau /-instandhaltung im Bereich Elektrotechnik / Automatisierung, Leittechnik, Energieversorgung im Bereich Mittel- und Niederspannung Mehrjährige nachgewiesene Berufserfahrung in der Planung, Koordination und Abwicklung / Umsetzung von (Bau-)Projekten in den genannten Fachgebieten mit Schwerpunkt Bauen im Bestand / im laufenden Betrieb Ausgeprägte Kenntnisse des Projektmanagements Anwendungsbereite DV-Kenntnisse u. a. in MS Project, AutoCAD-kompatiblen Konstruktionstools wie ePLAN Kenntnisse im Industriebau und fachspezifischer, technischer und rechtlicher Regelwerke wie DIN, VDE, DGUV, BetrSichV wünschenswert
07.11.2025Oberbank AGRavensburgBerater:in Firmenkunden (w/m/d)Aufgaben:Sie sind Relationship-Manager:in für unsere Firmenkund:innen im Zielsegment KMU und Corporates Sie sind zuständig für alle Finanzierungsfragen sowie das Passiv- und Dienstleistungsgeschäft Sie gewinnen auf kreative Art Neukund:innen, gerne auch mit Hilfe unserer erprobten Akquisitionsstrategien Durch Erkennen von Cross-Selling-Potentialen forcieren Sie den Verkauf Im Sinne einer individuellen Begleitung haben Sie die wirtschaftliche Situation von Neu- und Bestandskund:innen im Auge Sie repräsentieren die Oberbank nach außen, pflegen aktiv Ihr Netzwerk und beobachten laufend den regionalen MarktQualifikationen:Sie verfügen über eine abgeschlossene Bankausbildung sowie mehrjährige Berufserfahrung im Firmenkundengeschäft einer Bank Sie sind ein kommunikationsstarker Verkaufsprofi mit Überzeugungskraft Engagement, Zielorientierung, Teamgeist und Diplomatie sind für Sie keine Fremdworte Durch Ihre regionale Verbundenheit verfügen Sie über ein eigenes Netzwerk zum Aufbau von Kundenbeziehungen und kennen Ihr Einzugsgebiet
07.11.2025STRABAG AG, Direktion Niedersachsen/Sachsen-Anhalt, Bereich Halle, Gruppe DessauDessau und UmgebungAsphaltbauer:in (m/w/d)Aufgaben:Einrichten, Sichern und Räumen von Baustellen Baustellenorganisation Herstellen von Straßendecken für z. B. Fern- und Stadtstraßen, Fußwege oder Böden für Hallen und Räume Ausführen von Dichtungsarbeiten gegen Feuchtigkeit an Bauwerken Ausführen von branchenüblichen gewerblichen Tätigkeiten, speziell im Gewerk Asphalt Sicherheits- und Gesundheitsschutz bei der Arbeit Umweltschutz, qualitätssichernde Maßnahmen und BerichtswesenQualifikationen:Erfolgreich abgeschlossene gewerblich/technische Berufsausbildung im Straßen- und Tiefbau, mit Erfahrungen im Asphaltbau Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position von Vorteil Einsatzbereitschaft und Teamgeist Facharbeiten des Berufsbildes selbstständig ausführen sowie eine engagierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Flexibilität im Umgang mit wechselnden Aufgabenstellungen
07.11.2025Ed. Züblin AG, Direktion NRW, Bereich KölnWuppertal und UmgebungBauleiter:in im Roh- und Schlüsselfertigbau in Wuppertal & Umgebung (m/w/d)Aufgaben:Verantwortliche Durchführung von Bauprojekten im schlüsselfertigen Hochbau Überprüfung und Sicherstellung der Qualität und Termine Bauablauf- und Baustellenergebniskontrolle Koordination, Überwachung und Abrechnung von Nachunternehmern Nachtragsgestaltung und -durchsetzung Durchführung von SicherheitsbegehungenQualifikationen:Ein abgeschlossenes Studium im Bereich Bauingenieurwesen/Architektur oder eine vergleichbare Ausbildung Einschlägige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Erfahrungen im Rohbau und Ausbau Gute Kenntnisse in MS Office Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsfähigkeit Teamgeist sowie eine selbständige, engagierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise runden Ihr Profil ab
07.11.2025STRABAG AG, Direktion Niedersachsen/Sachsen-Anhalt, Bereich Halle, Gruppe EdlauEdlau und UmgebungAsphaltbauleiter:in (m/w/d)Aufgaben:Eigenverantwortliche Planung, Vorbereitung und Durchführung von Baumaßnahmen Erstellen und Pflege der Arbeitskalkulation für Bauvorhaben Kostenoptimale und termingerechte Beschaffung der benötigten Geräte, Maschinen und Materialien unter Einhaltung der Konzernrichtlinien Koordination der Einsätze des Fach- und Baustellenpersonals sowie der Nachunternehmen Kalkulation von Nachtragsangeboten Mitwirken oder nach Abstimmung mit der Gruppenleitung selbstständiges Durchführen von Nachtragsverhandlungen Kontrolle des Bauablaufs und Durchführen der Baustellenergebniskontrolle Zeitnahe Erstellung von Aufmaßen und abrechnungsrelevanten Unterlagen Aufstellen von Leistungsmeldungen sowie vorbereiten von Unterlagen zur Projektanalyse und -prognose Regelmäßige Information und Abstimmung mit der Gruppen- bzw. Bereichsleitung in allen wesentlichen technischen und personalrelevanten Aufgaben bzw. ProblemstellungenQualifikationen:Abgeschlossenes Bauingenieurstudium (FH/TU) oder eine vergleichbare Ausbildung Versierter Umgang mit MS-Office und Kenntnisse mit Abrechnungs- und Kalkulationsprogrammen (idealerweise ARRIBA, RIB iTWO) Fundierte Kenntnisse im Bauvertragsrecht und der VOB Unternehmerisches Denken und Handeln sowie eine selbstständige, engagierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Durchsetzungsvermögen und Teamgeist Verhandlungsgeschick und Kommunikationsstärke PKW-Führerschein ist Voraussetzung
07.11.2025STRABAG AG, Direktion Niedersachsen/Sachsen-Anhalt, Bereich BraunschweigBraunschweig und UmgebungBaggerfahrer:in (m/w/d)Aufgaben:Einrichten, Sichern und Räumen von Baustellen Baustellenorganisation Bedienung von Baumaschinen/Baggern verschiedener Hersteller Erd- und Aushubarbeiten Beladung von LKWs Branchenübliche Tätigkeiten Sicherheits- und Gesundheitsschutz bei der Arbeit Umweltschutz, qualitätssichernde Maßnahmen und BerichtswesenQualifikationen:Abgeschlossene Ausbildung in der Baugeräteführung oder vergleichbare Weiterbildung Berufserfahrung als Baggerfahrer:in (m/w/d) Erfahrungen im Umgang mit GPS-unterstützten Geräten Erfahrungen im Tief- und Straßenbau Teamfähigkeit Facharbeiten des Berufsbildes selbstständig ausführen sowie eine engagierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise
Meister / Techniker als Fertigungsleiter (m/w/d) 2025-11-06 Kraft von Wantoch GmbH Bruchsal, Karlsruhe, Speyer, Hockenheim
06.11.2025Kraft von Wantoch GmbHBruchsal, Karlsruhe, Speyer, HockenheimMeister / Techniker als Fertigungsleiter (m/w/d)Aufgaben:Als disziplinarische Führung einer Gruppe kompetenter Führungskräfte verantworten Sie den Erfolg unserer Produktion - insbesondere mit Blick auf Zeit- und Personalrahmen, Qualität und Produktionsabfälle. Dabei organisieren Sie unsere Fertigungsmeisterei effizient und nachhaltig - und optimieren sowohl Arbeitsabläufe und Prozesse als auch Prüftechniken und Produktionsstrukturen. Sie wissen genau, wo Prioritäten gesetzt werden müssen, deshalb steuern Sie zuverlässig sämtliche Instandhaltungs- und Instandsetzungsarbeiten. Nicht zuletzt erarbeiten Sie vorausschauende Budget- und Investitionspläne und gewährleisten zugleich eine klar strukturierte, leistungsstarke Personalorganisation.Qualifikationen:Abgeschlossene technische Ausbildung mit darauf aufbauender Fachausbildung (z. B. zum/zur Meister/-in oder Techniker/-in) Langjährige (5+) Berufspraxis in einer vergleichbaren Tätigkeit mit Erfahrung in der Personalverantwortung bzw. Teamführung Know-how in den Themenfeldern Lean Management und Produktionssysteme Hohe IT-Affinität (Erfahrung mit ERP-Systemen und MES); idealerweise wären zusätzliche Kenntnisse in der Produktionssteuerung, Produktionsleitung bzw. im Prozessengineering Verhandlungssicheres Englisch in Wort und Schrift
06.11.2025WILMA Bau- und Entwicklungsgesellschaft NRW mbHDüsseldorfSenior Bauleiter (m/w/d) Hochbau für den schlüsselfertigen WohnungsbauAufgaben:Eigenverantwortliche Überwachung und Koordination der Baustellen in der Region NRW hinsichtlich Qualität, Termine und Kosten - um eine termingerechte und qualitativ hochwertige Umsetzung sicherzustellen. Sie sind Ansprechpartner für Nachunternehmer und Kunden (Sonderwünsche) - um eine reibungslose Kommunikation und Zusammenarbeit während des Bauprozesses zu gewährleisten. Sie sind verantwortlich für die Durchführung von Abnahmen und Übergaben und sichern den erfolgreichen Projektabschluss sowie eine hohe Kundenzufriedenheit. Sie steuern das Abrechnungs- und Nachtragsmanagement.Qualifikationen:Sie haben Erfahrung und großes Interesse am Umgang mit Kunden und Nachunternehmern, sind engagiert und können selbstständig und teamorientiert arbeiten? Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium des Bauingenieurwesens oder vergleichbar - Ihre Expertise bildet die Basis für spannende Projekte. Mehrjährige (5+) Erfahrung im Geschosswohnungsbau - Sie kennen die Abläufe und Anforderungen in diesem Bereich genau. Selbstständige, strukturierte und systematische Arbeitsweise - Sie organisieren Ihre Aufgaben effizient und verantwortungsvoll. Ausgeprägtes Organisationstalent, Durchsetzungsvermögen und kostenbewusstes Denken - Sie bringen Projekte voran und behalten stets den Überblick. Erfahrung in der Kundenbetreuung - Sie überzeugen durch Ihre Kommunikationsstärke und Serviceorientierung. Sicherer Umgang mit dem PC und MS-Office-Produkten - Sie arbeiten professionell und digital versiert.
06.11.2025Behörde für Stadtentwicklung und WohnenHamburgProjektmanager:in Architektur, Bauingenieur oder Versorgungstechnik IPA - Helmut-Schmidt- Universität (HSU)Aufgaben:Als Projektmanager:in mit Schwerpunkt Organisation, Information, Koordination und Dokumentation im PMO (Project Implementation Team) steuern Sie handlungsbereichsübergreifend dieses anspruchsvolle Bauprojekt zusammen mit Ihren Allianzpartner:innen. Sie Übernehmen im Project-Management-Office (PMO) das Bauprojektmanagement von der Planung über die Ausführung bis hin zur Inbetriebnahme, Nehmen im PMO die Abstimmung mit den Projektbeteiligten war und schaffen einen kontinuierlichen Stand der Transparenz, Organisieren die laufende Projektsteuerung der Termine, Kosten, Qualitäten und Risiken sowie die Sicherstellung der Ziele und der vertraglichen Abwicklung und Arbeiten mit Instrumenten der integrierten Projektabwicklung (IPA), BIM sowie Lean-Methoden und unterstützen bei der Umsetzung des Partnerschaftsmodells.Qualifikationen:Hochschulabschluss (Bachelor oder gleichwertig) in der Fachrichtung Architektur, Bauingenieurwesen, Versorgungstechnik oder in einer angrenzenden Studienfachrichtung oder Dem Hochschulabschluss gleichwertige Fähigkeiten und Erfahrungen Mit jeweils dreijähriger einschlägiger Berufserfahrung in den Fachgebieten der ausgeschriebenen Stelle oder Als Beamtin bzw. Beamter: Befähigung für die Laufbahngruppe 2, erstes Einstiegsamt der Fachrichtung Technische Dienste Hinweise für Beamtinnen und Beamten zur Beförderung Erfahrung in der Steuerung von hochbaulichen Großprojekten, idealerweise in der Planungs- und Ausführungsphase Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten, soziale Kompetenz im Umgang mit Projektpartner:innen sowie integrative Fähigkeiten Kenntnisse der Methode »IPA« oder Mehrparteienverträgen, von Lean-Managementmethoden und BIM-Erfahrung Mindestens Deutschkenntnisse auf C1-Niveau in Wort und Schrift
06.11.2025Behörde für Stadtentwicklung und WohnenHamburgProjektmanager:in Ausführung/Bauingenieurwesen IPA - Helmut Schmidt-Universität (HSU)Aufgaben:Als Projektmanager:in im PIT (Project Implementation Team), steuern Sie mit Schwerpunkt in der Ausführung und im Bauingenieurwesen, dieses anspruchsvollen Bauprojekt zusammen mit Ihren Allianzpartner:innen. Sie Übernehmen im Project Implementation Team (PIT) das Bauprojektmanagement von der Planung über die Ausführung bis hin zur Inbetriebnahme, Nehmen im PIT die Abstimmung mit den Projektbeteiligten wahr und schaffen einen kontinuierlichen Stand der Transparenz, Übernehmen die laufende Projektsteuerung der Termine, Kosten, Qualitäten und Risiken sowie die Sicherstellung der Ziele und der vertraglichen Abwicklung und Arbeiten mit Instrumenten der integrierten Projektabwicklung (IPA), BIM (Building Information Modeling)sowie Lean-Methoden und unterstützen bei der Umsetzung des Partnerschaftsmodells.Qualifikationen:Hochschulabschluss (Bachelor oder gleichwertig) der Fachrichtung Bauingenieurwesen oder in einer angrenzenden Studienfachrichtung oder Dem Hochschulabschluss gleichwertige Fähigkeiten und Erfahrungen Mit jeweils dreijähriger einschlägiger Berufserfahrung in den Fachgebieten der ausgeschriebenen Stelle oder Als Beamtin bzw. Beamter: Befähigung für die Laufbahngruppe 2, erstes Einstiegsamt der Fachrichtung Technische Dienste Hinweise für Beamtinnen und Beamten zur Beförderung Erfahrung in der Steuerung von hochbaulichen Großprojekten und Liegenschaftsentwicklungen, idealerweise in der Planung- und Ausführungsphase sowie in Form von Bau-Projektleitungen Gute Kenntnisse und Erfahrungen in der Anwendung von Kalkulationsprogrammen Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten, soziale Kompetenz im Umgang mit Projektpartner:innen sowie integrative Fähigkeiten Kenntnisse der Methode »IPA« oder von Mehrparteienverträgen, von Lean-Managementmethoden, Erfahrungen mit BIM/CDE Mindestens Deutschkenntnisse auf C1-Niveau in Wort und Schrift
Planungskoordinator (m/w/d) für Bauprojekte 2025-11-06 Bonava Deutschland GmbH Fürstenwalde/Spree, Leipzig, Mannheim, Hamburg, Düsseldorf
06.11.2025Bonava Deutschland GmbHFürstenwalde/Spree, Leipzig, Mannheim, Hamburg, DüsseldorfPlanungskoordinator (m/w/d) für BauprojekteAufgaben:Gestalten Sie die Zukunft des Wohnens mit uns! In dieser Schlüsselrolle steuern Sie spannende Bau- und Planungsprojekte von der Idee bis zur Umsetzung. Dabei verbinden Sie Projektkoordination, Planungsmanagement, Behördenkommunikation und Schnittstellenmanagement - und profitieren von einem Arbeitgeber, der Leistung fair entlohnt und Flexibilität ermöglicht. Die Rolle kann von unseren Regionsbüros in Fürstenwalde, Leipzig, Mannheim, Hamburg, Düsseldorf oder Köln (je nach Ihrer Wahl) ausgeführt werden. Projekt- und Planungskoordination: Steuerung aller fachlichen Planungsbeteiligten Projektstrukturen, Erstellung und Pflege von Projektstrukturen, Meilensteinen und Zuarbeit zu Zeitplänen und Budgets Behörden- und Schnittstellenmanagement: Zusammenarbeit mit Projektleitungen, Fachbereichen und Behörden; Organisation, Moderation und Dokumentation von Planungsbesprechungen (BIMCollab) Qualitätssicherung und Änderungsmanagement: Überwachung der Planungsqualität, Einhaltung von Standards, Risikoanalyse sowie Erfassung und Integration von Anforderungen der Projektleitung Operative Projektverantwortung: Integration von Anforderungen; Projektsteuerung mehrerer Projekte unter Berücksichtigung regionaler Vorschriften und Besonderheiten (z. B. LBO)Qualifikationen:Abgeschlossenes Studium im Bereich Architektur, Bauingenieurwesen o.ä. Berufserfahrung im Management und Steuerung komplexer Planungsprojekte Erfahrung mit digitalen Tools wie BIMCollab und MS Project Sehr gute Kenntnisse in Planungsprozessen, Projektmanagement und HOAI Ausgeprägte Organisations- und Kommunikationsfähigkeiten Unternehmerisches Denken und kaufmännisches Grundverständnis Wünschenswert: Erfahrung in regionaler Abstimmung mit Behörden und in der eigenverantwortlichen Projektplanung und operativen Umsetzung
06.11.2025Matratzen Concord GmbHBuchholz in der NordheideVerkäufer / Kundenberater - Matratzen & Bettwaren (m/w/d)Aufgaben:Ob Luxus- oder Funktionsmatratze: In deiner neuen Position berätst du unterschiedlichste Kunden kompetent zu unseren Produkten und findest für jedes Budget geeignete Produkte aus unserem Sortiment. Durch deine offene und freundliche Ausstrahlung ziehst du Interessenten in deinen Bann, verwandelst sie in glückliche Kunden und übernimmst souverän alle mit dem Verkauf verbundenen Kassentätigkeiten. In diesem Rahmen bestellst du nicht nur Nachschub für deine Filiale, sondern wickelst auch Kundenaufträge ab, kontrollierst den Wareneingang auf Vollständigkeit und lagerst eingehende Lieferungen ein. Darüber hinaus bringst du dich auch in das Gesamtbild unserer Filiale ein: Du setzt Gestaltungsvorgaben der Zentrale um und setzt unsere Produkte ansprechend in Szene.Qualifikationen:Passt wie der perfekte Lattenrost: Dein Profil Idealerweise erste Berufserfahrung im Einzelhandel, z. B. durch eine kaufmännische Ausbildung (z. B. Kaufmann/-frau im Einzelhandel oder Verkäufer/-in) - wir begrüßen aber auch jederzeit motivierte Quereinsteiger/-innen! Spaß an eigenverantwortlicher und selbstständiger Fachberatung Verhandlungssichere Deutschkenntnisse (B2+) Du bringst eine gesunde Prise Teamgeist mit, gehst freundlich auf Menschen zu und würdest dich als offen und kommunikativ beschreiben? Dann möchten wir dich unbedingt kennenlernen!
06.11.2025Kato PersonalberatungChemnitzBauleiter (w/m/d)Aufgaben:Eigenverantwortliche Durchführung von Bauprojekten Koordination und Controlling in allen Phasen des Projektes Verantwortung für einen qualitäts-, kosten- und termingerechten Projektablauf Ansprechpartner (w/m/d) für interne und externe Partner Übernahme der Kundenbetreuung für das jeweilige Projekt Überwachung und Koordination der SubunternehmenQualifikationen:Unser Angebot richtet sich auch an erfahrene Kandidaten (w/m/d) aus der »zweiten Reihe« mit Potenzial zur Übernahme einer anspruchsvollen Führungsaufgabe. Abgeschlossene handwerkliche Ausbildung, idealerweise mit Weiterbildung zum Meister (w/m/d) oder Techniker (w/m/d), Studium der Bauwirtschaft oder eine vergleichbare Qualifikation Umfassende praktische Erfahrung als Bauleiter (w/m/d) oder in einer vergleichbaren leitenden Position auf der Baustelle Durchsetzungsstarke und gefestigte Persönlichkeit mit Sozialkompetenz Eigenverantwortliches Arbeiten und motivierender Führungsstil Teamfähigkeit, kunden- und lösungsorientiertes Handeln Strategisches Geschick gepaart mit Hands-on-Mentalität
06.11.2025Stiftung zusammen. tun.MünchenHotelfachkraft / Hauswirtschaftskraft für Empfang, GeschäftsstelleAufgaben:Du bist das erste Gesicht der Geschäftsstelle im Frontoffice-Bereich am Empfang Du arbeitest selbstständig und flexibel und hast die Fähigkeit zu Priorisierung im Alltag Du bist es gewohnt, mit vielen Anfragen gleichzeitig umzugehen Du kannst flexibel auf Wünsche von Gästen und Kollegen*innen eingehen Du liebst Struktur und Vielfalt gleichzeitig Du bist ein Organisationstalent: Du organisierst Meetings, Veranstaltungen und Schulungen und übernimmst hierfür die Raumbuchungen, Cateringbestellungen, Teilnahmebestätigungen und Hotelbuchungen für Referenten etc Du hast Freude am Kontakt und Umgang mit Menschen Du bist Teamplayer*in und hast auch die Bereitschaft zur Unterstützung von Kolleg*innen über das eigene Aufgabengebiet hinausQualifikationen:Du hast eine Ausbildung zur/zum Hotelfachfrau*mann oder Hauswirtschaft oder Vorerfahrung im Veranstaltungsmanagement und/oder Erfahrung im Front-Office-Bereich Du übernimmst die Betreuung der Küchen der Geschäftsstelle, sowie Pflege der zentralen Service-Points (Kaffeemaschinen, Geschirrspüler, Drucker etc.) Du übernimmst Allgemeine Verwaltungsaufgaben sowie die Telefonzentrale und die Postbearbeitung (Ein- und Ausgang) Du bist Ansprechperson für externen und internen Parteiverkehr Du verlierst auch in anspruchsvollen Situationen nicht deinen Humor Du identifizierst Dich mit dem Leitbild der Stiftung zusammen. tun
06.11.2025Klinikum Bayreuth GmbHBayreuthNotfallsanitäter (m/w/d) für den Springerpool der IntensivstationenAufgaben:* Sie arbeiten mit einem interdisziplinären und multiprofessionellen Team zusammen. * Sie assistieren bei ärztlichen Behandlungen sowie bei diagnostischen Maßnahmen. * Sie führen diagnostische innerklinische (Intensiv-)Transporte durch. * Sie sind verantwortlich für Ihre Dokumentation und Überwachung anhand des vollelektronischen Dokumentationssystems (ICCA-System) sowie administrative Tätigkeiten. * Die Koordination und Zusammenarbeit mit anderen Berufsgruppen zur individuellen Versorgung der Patienten spielt bei Ihrer Tätigkeit eine wichtige Rolle.Qualifikationen:* Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Notfallsanitäter (m/w/d). * Idealerweise verfügen Sie bereits über Erfahrung in der Notfallpflege oder Intensivmedizin. * Sie besitzen eine hohes Maß an Teamfähigkeit und Verantwortungsbewusstsein. * Sie verfügen über hohe soziale sowie emotionale Kompetenz. * Sie sind bereit zwischen den Intensivstationen zu fungieren.
06.11.2025LorenzBau GmbHBerlinBauleiter Wohnungssanierung (m/w/d)Aufgaben:Eigenverantwortliche Planung und Durchführung der Bauvorhaben Verantwortung für die Einhaltung der Zeit-, Kosten- und Qualitätsvorgaben Professionelle und Lösungsorientierte Kommunikation mit Auftraggebern, Architekten, Behörden und Nachunternehmern Erstellen von Bauzeitenplänen Ausschreibung und Vergabe der Leistungen an Nachunternehmern Mengenermittlung erstellen Prüfung der Nachunternehmerrechnungen Durchführen von Baubesprechungen und Dokumentation in BauprotokollenQualifikationen:Sie haben bereits Berufserfahrung als Bauleiter/in in der Sanierung und Sie fühlen sich auf einer gut geführten Baustelle wohl? Sie möchten Ihr fachliches Wissen einbringen und durch Organisationsgeschick überzeugen? Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung in einem handwerklichen Beruf Optional: abgeschlossenes Studium als Bauingenieur/in Berufserfahrung in der Altbausanierung Darüber hinaus bringen Sie Kenntnisse im Bau- und Vergaberecht (VOB und in der Bauabrechnung) mit Teamfähigkeit, selbständige, sorgfältige und ergebnisorientierte Arbeitsweise gehören mit zu Ihren Stärken. Unternehmerisches Denken und Handeln ist Ihnen nicht fremd und sicheres Auftreten, Kommunikations- und Durchsetzungsfähigkeit zeichnen Sie aus Sie beherrschen einen sicheren Umgang mit MS Office und sind gegenüber neuer Software aufgeschlossen
06.11.2025AWG Abfallwirtschaftsgesellschaft mbH WuppertalWuppertalBaumaschinenbediener/ Maschinist (m/w/d)Aufgaben:Bedienen und Warten von Recyclingtechnik, u.a. eines Stangensizers, einer mobilen Siebmaschine, einer Flüssigbodenmischanlage und temporär einer Brechanlage Bedienen und Warten einer Reifenwaschanlage Führen von Baumaschinen (Radlader, Stapler) Aufhalden und Verladen von Bodenmassen, Recyclingbaustoffen und Abfällen mittels Radlader Beseitigung von Anlagenstörungen, Wartung sowie Reparaturen Austausch von Verschleißteilen Reinigungsarbeiten inklusive Bedienen einer KehrmaschineQualifikationen:Maschinenführer oder ähnliche Berufsausbildung; gerne Elektroniker oder Industriemechaniker Baumaschinenschein (Radlader, Stapler und ggf. Bagger) Erfahrung in der Bedienung von Recyclinganlagen / Maschinen Teamfähigkeit, Engagement, Belastbarkeit Erfahrungen im Bereich des Bodenrecyclings oder im Tiefbau bzw. Straßenbau vorteilhaft LKW-Führerschein mind. Klasse CE wünschenswert
06.11.2025TÜV Technische Überwachung Hessen GmbHFrankfurt am MainSachverständige/-r (m/w/d) für Druck- und WasserrechtAufgaben:Prüf- und Gutachtertätigkeiten im Rahmen erteilter Befugnisse nach BetrSichV und AwSV Erstellen von Prüfberichten und Gutachten Akquisition und Abwicklung von Aufträgen Erfolgreiche KundenbindungQualifikationen:Abgeschlossenes technisches Studium im Bereich Maschinenbau oder Verfahrenstechnik Gute Kenntnisse in MS Office Analytische und strategische Fähigkeiten Kommunikationsstärke Freude an der Arbeit im Team, selbstständige Arbeitsweise Flexibilität, Einsatzfreude und Belastbarkeit Hohes Verantwortungsbewusstsein sowie Termintreue Deutschkenntnisse C1-Level Euro-Fahrerlaubnis B
06.11.2025Bundesanstalt für ImmobilienaufgabenBerlinBetriebsmanager / Betriebsmanagerin (w/m/d)Aufgaben:Wahrnehmung der Betreiberverantwortung für die im Zuständigkeitsbereich befindlichen technischen Anlagen und Systeme u. a.: Aufstellen von Wartungsplänen Erarbeitung und Abschluss von Wartungs- und Instandhaltungsverträgen Sicherstellung des störungsfreien Betriebes mit Eigenpersonal Fachliche Leitung und Steuerung eines operativ tätigen Teams Entwicklung von Qualitätsstandards und Prozessen für den Betrieb, die Wartung und die Instandsetzung Planung des Instandhaltungsprozesses (Inspektion, Wartung, Instandsetzung, Verbesserung/Erneuerung), Sicherstellen der Aktualität der Instandhaltungsdaten im CAFM-System Abstimmungen mit den Nutzenden und der Bauverwaltung Führen des Schriftverkehrs Teilnahme an Beratungen und Abstimmungsgesprächen Federführende Bearbeitung von Baumaßnahmen (Projektverantwortung) Erstellung von Planungen Erarbeitung von Ausschreibungen für Planungsbüros und Errichterfirmen Begleitung der Baumaßnahmen Durchführung von Baumaßnahmen mit den Bauverwaltungen Erledigung von kaufmännischen und fachtheoretischen AufgabenQualifikationen:Qualifikation: Abgeschlossene technische (Fach-)Hochschulausbildung (Diplom [FH]/Bachelor) der Fachrichtung Elektrotechnik oder vergleichbare Qualifikation Fachkompetenzen: Mehrjährige Berufserfahrung in den Gebieten Inbetriebnahme, Service und Betrieb von Elektroanlagen Fundierte Fachkenntnisse im Bereich von Mittel- und Niederspannungsanlagen sowie USV-Anlagen Aktuelle und einschlägige Kenntnisse der Rechts- und Verwaltungsvorschriften sowie Normen/Richtlinien u. a. der HOAI, VOB, BauO, DIN, VDI, VOL, BetrSichV, DGUV sowie Unfallverhütungsvorschriften Erfahrungen in der technischen Betriebsführung und dem Umgang mit CAFM-Systemen sind wünschenswert Fähigkeit und Bereitschaft, sich auch in anderen TGA-Bereichen Grundkenntnisse anzueignen und teamübergreifend zu arbeiten Fundierte PC-Kenntnisse in den Standardbetriebssystemen und -anwendungen wie Microsoft Office Weiteres: Gründliche und sorgfältige Arbeitsweise bei hoher Zuverlässigkeit Gutes Organisationsgeschick, Befähigung zum wirtschaftlichen Denken und Handeln Fähigkeit, sich in wechselnde Aufgabenfelder einzuarbeiten Gute Auffassungsgabe Eigeninitiative und Fähigkeit zum kreativen und konzeptionellen Arbeiten Fähigkeit, auch bei erhöhtem Arbeitsaufkommen selbstständig, gründlich und zielorientiert zu arbeiten Gute Ausdrucksfähigkeit in Wort und Schrift, ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Kunden-​/Adressatenorientiertes Verhalten, ausgeprägtes und zielorientiertes Verhandlungsgeschick Fähigkeit zum teamorientierten Handeln, Kritikfähigkeit, Sozialkompetenz Gutes Urteilsvermögen verbunden mit der Fähigkeit, Entscheidungen zu treffen und Verantwortung zu übernehmen Bereitschaft zur erweiterten Sicherheitsüberprüfung mit Sicherheitsermittlungen gem. § 10 SÜG (Sicherheitsüberprüfungsgesetz) Besonderer Hinweis: Voraussetzung für die Stellenbesetzung des Arbeitsplatzes ist die erfolgreiche erweiterte Sicherheitsüberprüfung nach dem Sicherheitsüberprüfungsgesetz (SÜG), in die ggf. auch der/die Ehe-​/Lebenspartner/in einbezogen wird. Bitte informieren Sie sich diesbezüglich im Vorfeld Ihrer Bewerbung bspw. über das Bundesamt für Verfassungsschutz ( www.verfassungsschutz.de ).
06.11.2025Kreis SegebergBad SegebergBauingenieur*in Brückenbau (m/w/d)Aufgaben:Planung und Durchführung von Neu-/Ausbau- und Unterhaltungsmaßnahmen von Brücken einschließlich Einholung von Angeboten für Ingenieurleistungen/Ausschreibungen, Vergabe und Vertragsabrechnung Aufstellung/Prüfung von Entwurfs- und Ausschreibungsunterlagen sowie Vergabe von Bauverträgen Bauaufsichtliche Prüfung von Ausführungsunterlagen Durchführung der örtlichen Bauüberwachung einschließlich Nachtragsmanagement Weitere Aufgaben: Regelmäßige Bauwerksprüfung inkl. Besichtigungsprüfungen gem. DIN 1076 sowie Begleitung des WZV zur Streckenkontrolle Genehmigung von Schwertransportanträgen (VEMAGS) Abgabe von Stellungnahmen zu Fragen und Maßnahmen der Verkehrsaufsicht (z.B. Umleitungsstrecken) Bearbeitung von Beschwerden, Planfeststellungsanträgen sowie der gemeindlichen Verkehrsplanung Mitwirkung an der Fortschreibung des Investitionsprogramms, der Haushaltsplanung und am Finanzcontrolling Mitwirkung an Gremiensitzungen und Anfragen der Kreispolitik (WRI und UNK)Qualifikationen:Ein erfolgreich abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium als Bauingenieur*in der Fachrichtung Tief- und Straßenbau oder konstruktiver Ingenieurbau mit dem Abschluss Dipl.-Ing. oder Bachelor Eng. oder Gleichwertige Fähigkeiten und Erfahrungen als sonstige*r Beschäftigte*r (z. B. staatl. geprüfte*r Techniker*in oder Meister*in der Fachrichtung Bautechnik mit einschlägiger, langjähriger und gleichwertiger Erfahrung in entsprechenden Tätigkeiten) Fachkundige Deutschkenntnisse (Kompetenzniveau mindestens C1 nach dem Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmen für Sprachen) Die Fahrerlaubnis der Klasse B bzw. 3 und die Bereitschaft, Ihren eigenen PKW gegen Kostenerstattung zu nutzen Bereitschaft zur häufigen Tätigkeit im Außendienst sowie zur gelegentlichen Teilnahme an Terminen außerhalb der Bürozeiten Körperliche Eignung für das Bewegen in unwegsamen Gelände Und darüber hinaus idealerweise Gute Kenntnisse im Brückenbau sowie die Fähigkeit, Projektabläufe zu planen und zu organisieren Kenntnisse der einschlägigen Vorschriften wie VOB und HOAI Eigeninitiative, Belastbarkeit und Motivation Verantwortungsbereitschaft, Team- und Konfliktfähigkeit
06.11.2025Landratsamt RavensburgRavensburgVermessungstechniker/inAufgaben:Übernahme beigebrachter Vermessungsschriften in das Liegenschaftskataster Digitalisierung von Bodenschätzungsergebnissen und sonstigen raumbezogenen Daten Arbeiten zur kontinuierlichen Steigerung der Qualität des Liegenschaftskatasters Nachrichtliche Übernahme von Eigentümerangaben aus dem Grundbuch Überwachung und Mahnung des Vollzugs der Fortführungsnachweise durch das GrundbuchamtQualifikationen:Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung als Vermessungstechniker/in Sie haben gute EDV-Kenntnisse und einen sicheren Umgang mit Grafikprogrammen Sie sind team- und kooperationsfähig Sie sind entscheidungsfähig und ergebnisorientiert Sie verfügen über eine wirtschaftliche und nachhaltige Arbeitsweise
06.11.2025Baerlocher GmbHUnterschleißheim bei MünchenWindows IT Administrator and Support Specialist (M/W/D)Aufgaben:Erster Ansprechpartner für Baerlocher Mitarbeiter für IT-Angelegenheiten Analyse und Behebung von Störungen für Windows OS und Standardapplikationen (MS 365 u.a.) Verantwortlich für den sicheren und unterbrechungsfreien Betrieb der Baerlocher Endgeräte Gewährleistung eines durchgängigen Sicherheitsniveaus auf Client-Systemen durch regelmäßige Updates Rechte- und Benutzermanagement in einem globalen Active Directory/EntraID Eigenständige Bearbeitung relevanter Aufgaben und Tickets, ggf. Koordination mit externem SupportQualifikationen:Erfahrung in der Anwendung von IT-Servicemanagementsystemen (ZenDesk oder vergleichbar) Kenntnisse im Betrieb und Support von Windows Client- und ggf. Serversystemen Freude an der Problemfindung und -lösung auf Clientebene Kenntnisse in der Softwareverteilung, z. B. Intune, Tanium Ausgeprägter Servicegedanke, Motivation und Teamfähigkeit Zuverlässigkeit und genaues Arbeiten Gute Kommunikationsfähigkeiten auf Deutsch und Englisch in Wort und Schrift
06.11.2025Die Autobahn GmbH des Bundes, Niederlassung SüdbayernMaisachFachexperte Betriebsdienst (m/w/d)Aufgaben:Sie sorgen für Sicherheit, Zuverlässigkeit und Vertrauen im deutschen Autobahnnetz. Sie übernehmen Verantwortung für Menschen und große Maschinen. Dabei kontrollieren und beseitigen Sie unterschiedlichste Gefahrenstellen auf und neben der Autobahn und sind zuständig für die Beschilderung und Grünpflege sowie in der kalten Jahreszeit auch für den Winterdienst. Steuerung und Koordinierung der Angelegenheiten im Betriebsdienst Vorbereitung und Erstellung von Vergabeunterlagen für Betriebsdienstleistungen Prüfung und Wertung der Angebote, Massenermittlung, Kostenberechnungen als Entscheidungsgrundlagen für den Abteilungsleiter Vorbereitung, Planung, Organisation, Ausschreibung und Abnahme von Unterhaltungsmaßnahmen im Betriebsdienst Fachliche Begleitung von Projekten für Leistungen im Betriebsdienst, wie z.B. Winterdienst, Wartungsverträge oder Straßenreinigung Budgetanmeldung/-controlling und /-fortschreibung Fachliche Unterstützung und Vertretung der Abteilungsleitung im Bereich Betriebsdienst, u. a. Erstellen der Budget- und BedarfsplanungQualifikationen:Abgeschlossenes Hochschulstudium in der Fachrichtung Baubetriebswirtschaft (B.A.), Baumanagement (B.A.) oder vergleichbare Kenntnisse, Fähigkeiten und entsprechende Berufserfahrungen Führerschein Klasse B und Bereitschaft zum Führen eines Dienst-Pkw Berufserfahrung im Bereich Betrieb oder Verkehr Verhandlungssichere Deutschkenntnisse Fundierte Kenntnisse, Fähigkeiten und Erfahrungen in der Verordnung über die Vergabe öffentlicher Aufträge (VgV), VOB sowie Unterschwellenvergabeordnung (UVgO) Kenntnisse, Fähigkeiten und Erfahrungen in den wesentlichen Gesetzen und Vorschriften für den Betriebsdienst z.B. REwS Fundierte Kenntnisse in der Anwendung von iTwo Baseline und SAP ERP Zu Ihren persönlichen Stärken zählen: Engagierte, zuverlässige, verantwortungsbewusste, selbstständige Arbeitsweise Hohe Belastbarkeit, Entscheidungsfreude und Einsatzbereitschaft Sicheres, verbindliches Auftreten, Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen Strategisches, wirtschaftliches und ganzheitliches Denken und Handeln
06.11.2025Stadt GüglingenGüglingenSachgebietsleitung (m/w/d) in der FinanzverwaltungAufgaben:Als Sachgebietsleitung (m/w/d) in der Finanzverwaltung warten abwechslungsreiche Aufgaben aus der Welt der Zahlen auf Sie: Führung der Anlagenbuchhaltung, Controlling und Kosten- und Leistungsrechnung, Kalkulation von Gebühren und Entgelten, Bearbeitung von Vorgängen im Grundstücksverkehr sowie Verwaltung von Stiftungen. Eine Änderung des Aufgabengebiets bleibt vorbehalten.Qualifikationen:Bachelor of Arts - Public Management / Diplom-Verwaltungswirt oder vergleichbarer Abschluss. Kenntnisse im Bereich des kommunalen Haushalts-, Kassen- und Rechnungswesen sind wünschenswert. Sie zeigen Eigeninitiative und arbeiten gerne im Team.
06.11.2025ZINDEL AG - Technische Dokumentation und MultimediaHamburgTechnischer Redakteur / Ingenieur Maschinenbau (m/w/d)Aufgaben:Sie arbeiten bei uns stets im Team an spannenden Kundenprojekten Sie recherchieren vor Ort oder am Schreibtisch, analysieren Unterlagen und Daten und klären offene Fragen im direkten Gespräch, telefonisch oder per Videokonferenz Im Team stimmen Sie sich regelmäßig ab und verteilen die Aufgaben entsprechend Ihrer jeweiligen Kompetenzen Sie verfassen Texte und stellen vollständige Dokumentationen zusammen - meist in einem Redaktionssystem Darüber hinaus übernehmen Sie die Projektleitung und koordinieren Termine, Kosten und QualitätQualifikationen:Sie haben ein Studium oder eine Ausbildung in der Technischen Kommunikation oder im Ingenieurwesen absolviert - idealerweise mit praktischer Erfahrung in der Technischen Kommunikation Sie können sich tief in komplexe technische Zusammenhänge einarbeiten und erkennen, welche Informationen für die Nutzerinnen und Nutzer wirklich relevant sind Zudem sind Sie mit gängigen Systemen zur Erstellung technischer Dokumentationen vertraut
06.11.2025Die Autobahn GmbH des Bundes, Niederlassung SüdbayernMünchenSachbearbeitung Straßendatenbank (m/w/d)Aufgaben:Vorbereitung und Übernahme technischer Datensätze zum Straßenaufbau in unsere Straßendatenbank Prüfung der Datensätze anhand technischer Vorgaben und Projektunterlagen sowie Ergänzung und Korrektur bei fehlenden oder fehlerhaften Angaben Eintragung der geprüften Daten in die Datenbank und Kontrolle der korrekten Darstellung Auswertung von Daten aus der Straßendatenbank zur Unterstützung von Planungen und dem Betrieb des Streckennetzes Erstellung thematischer Karten mit relevanten Inhalten zur jeweiligen Fragestellung und eigenständiger Festlegung eines geeigneten KartenlayoutsQualifikationen:Abgeschlossene Ausbildung zum Vermessungstechniker oder eine vergleichbare Qualifikation oder ähnliche bzw. durch berufliche Erfahrung erworbene, gleichwertige Eignung Grundkenntnisse der Planungs- und Oberbaurichtlinien der Forschungsgesellschaft für Straßen- und Verkehrswesen Kenntnisse relevanter technischer Regelwerke wie beispielsweise Anweisung Straßendatenbank (ASB) Routinierter Umgang mit den GIS-Programmen, vorzugsweise MapInfo und ArcGis Erfahrung im Umgang mit führenden Bauplanungs- und Infrastrukturprogrammen, idealerweise RIB iTWO Civil Zu Ihren persönlichen Stärken zählen: Ausgeprägte soziale und kommunikative Kompetenz Engagierte, zuverlässige, verantwortungsbewusste, selbstständige Arbeitsweise Freude an der Arbeit im Team Strategisches, wirtschaftliches und ganzheitliches Denken und Handeln
06.11.2025Ministerium des Innern und für Kommunales des Landes BrandenburgPotsdamSachbearbeiterin / Sachbearbeiter (w/m/d)* für den Bereich IT-AdministrationAufgaben:Als IT-Administrator/in* im Referat 53 "Observation, ND-Technik« der Abteilung Verfassungsschutz unterstützen Sie den operativen Einsatz. Es erwarten Sie u.a. folgende Tätigkeiten: Fachliche Planung, Administration und Weiterentwicklung von IT-Verfahren und IT-Infrastrukturen des Referates (Server, Clients, Router, Firewalls, Mobilfunk) Durchführung von Konfigurationsanpassungen und Updates von Applikationen und Sicherstellung des laufenden Applikationsbetriebes Technische Hilfestellung im Referat (First-Level-Support) Vor- und Nachbereitung von operativen Maßnahmen Die Funktion ist aufgrund der Verarbeitung von Verschlusssachen nach der Verschlusssachenanweisung des Landes Brandenburg grundsätzlich nicht für Homeoffice (Arbeitsortsflexibilisierung) geeignet.Qualifikationen:Erfolgreich abgeschlossenes bzw. kurz vor dem Abschluss stehendes Diplom- (FH) bzw. Bachelor-Studium der Fachrichtung Informatik, Wirtschaftsinformatik oder einer vergleichbaren Fachrichtung mit dem Schwerpunkt Informatik Oder abgeschlossene Weiterbildung zum/zur IT-Fachwirt/in* oder Betriebswirt/in* Informationsverarbeitung Oder erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum/zur Fachinformatiker/in* für Systemintegration oder eine vergleichbare Ausbildung im IT-Bereich mit jeweils einschlägiger Berufserfahrung Fahrerlaubnis Klasse B bzw. die Bereitschaft zum Erwerb der Fahrerlaubnis auf eigene Kosten und Bereitschaft zu gelegentlichen mehrtägigen Dienstreisen Körperliche Belastbarkeit für das Heben und Tragen von Lasten bis zu 10 kg Von besonderem Vorteil sind zum beschriebenen Aufgabenspektrum passende und entsprechend nachgewiesene Vorverwendungen bzw. Erfahrungen, (Zusatz-) Qualifikationen sowie fachspezifische Englischkenntnisse. Planerisches Geschick, Organisationsfähigkeit, Engagement sowie selbstständige Arbeitsweise Urteils- und Problemlösefähigkeit sowie analytisches und konzeptionelles Denkvermögen Kommunikationsfähigkeit, Freude an der Arbeit im Team und ein hohes Maß an Dienstleistungsorientierung Die Teilnahme an fachspezifischen Lehrgängen an der Akademie für Verfassungsschutz und den Bildungseinrichtungen des Landes werden vorausgesetzt.
06.11.2025Stadtwerke SchifferstadtSchifferstadtAbteilungsleiter Stromnetz/Technik (m/w/d)Aufgaben:Führung der Bereiche Stromnetz, Straßenbeleuchtung, Netznutzungs- / Energiedatenmanagement, Messstellenbetrieb (MSB) Führen und Fördern der unterstellten Mitarbeiter Netzplanung, -ausbau und -betrieb unter Beachtung von technischen, wirtschaftlichen, gesetzlichen und regulatorischen Vorgaben Sicherstellung von Betriebs- und Arbeitssicherheit, Einhaltung von Umweltschutzvorgaben Organisation der Anlagen- und Netzdokumentation Erstellung von Berichten, Veröffentlichungspflichten, Datenerhebungen, Statistiken, etc. Wirtschaftsplanung und aktuelle Budgetüberwachung Erstellung von Leistungsverzeichnissen und Verhandlung mit Bauunternehmen Kommunikation mit Ämtern und technischen Aufsichtsbehörden Sicherstellung des Bereitschaftsdienstes bzw. Teilnahme am Mittelspannungsbereitschaftsdienst Verbandsarbeit bzw. Zusammenarbeit mit übergeordneten GremienQualifikationen:Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Elektro- und/oder Energietechnik oder vergleichbare Qualifikation mit entsprechender Erfahrung im Bereich der Elektrizitätsversorgung Kenntnisse der regulatorischen Rahmenbedingungen im Bereich Stromnetzbetrieb sowie fundierte Kenntnisse in den anerkannten Regeln der Technik sind selbstverständlich Wirtschaftliches und zielorientiertes Denken und Handeln Entscheidungssicherer Führungsstil und Sozialkompetenz Verhandlungssicheres und kundenorientiertes Auftreten
06.11.2025Universitätsklinikum FrankfurtFrankfurt am MainPflegefachfrau/Pflegefachmann für die Klinik der Unfallchirurgie und OrthopädieAufgaben:Sie übernehmen die ganzheitliche, bedürfnisorientierte Versorgung und Betreuung unserer Patientinnen und Patienten. Insbesondere Mobilisation, die analgetische Therapie mit lokalen Schmerzkatheterverfahren sowie die Mitwirkung am Versorgungsprozess des Alterstraumazentrums sind Ihre pflegerischen Versorgungsschwerpunkte in der Klinik. Sie sind verantwortlich für den Pflegeprozess. Sie erheben - unter zur Hilfenahme unterschiedlicher Assessments - den Versorgungsbedarf und planen, realisieren und evaluieren auf dieser Grundlage die erforderlichen pflegerischen Maßnahmen. Die pflegerische Versorgung unserer Patientinnen und Patienten führen Sie nach den neuesten Erkenntnissen und Leitlinien der Wissenschaft und Praxis sorgfältig aus. Bei diagnostischen und therapeutischen Maßnahmen gestalten Sie die Vorbereitung und Nachsorge mit. Sie unterstützen bei der Anleitung unserer Auszubildenden, Studierenden sowie Praktikantinnen und Praktikanten.Qualifikationen:Sie sind Pflegefachfrau/Pflegefachmann, Gesundheits- und Krankenpflegerin/ Krankenpfleger (GKP) bzw. Krankenschwester/ Krankenpfleger oder Altenpflegerin/ Altenpfleger. Sie sind aufgeschlossen und arbeiten gerne in einem multiprofessionellen Team. Sie zeichnen sich durch eine selbstständige Arbeitsweise, Verantwortungsbewusstsein und Engagement aus, um eine bedarfsgerechte pflegerische Qualität für unsere Patientinnen und Patienten sicherzustellen. Sie sind bereit, im 3-Schicht-System zu arbeiten. Aufgrund gesetzlicher Bestimmungen ist ein gültiger Nachweis der Masernimmunität/Masernschutzimpfung notwendig.
06.11.2025HOCHTIEF Infrastructure GmbHKöln, Raum Nordrhein-WestfalenTechnischer Projektcontroller (m/w/d) InfrastrukturprojekteAufgaben:Betreuung des technischen Projektcontrollings für unsere Bauprojekte verschiedener Größenordnungen vor Ort im Projektteam für den Raum Nordrhein-Westfalen Erstellung und Pflege der Arbeitskalkulation inklusive wirtschaftlicher Hochrechnungen und Prognosen sowie Erstellung der hieraus resultierenden Potential- und Risikoanalyse mit Unterstützung der Projektleitung und des Projektteams Erstellung der monatlichen Leistungsmeldung sowie das monatliche Berichtswesen; Reporting an die Projekt- und Niederlassungsleitung Zeitgerechte Erstellung des Monatsabschlusses in Zusammenarbeit des Projektteams Erstellung von Auswertungen zu Themen wie Mittellohn, Mengenänderungen, Stunden- und Kosten-Soll-Ist-Vergleiche sowie weitere Auswertungen und BerichteQualifikationen:Studium des Bauingenieur- oder Wirtschaftsingenieurwesens, Baufachwirt (m/w/d) IHK oder eine vergleichbare Qualifikation Fundierte Berufserfahrung im Controlling von Bauprojekten; Erfahrung in der Kalkulation und Bauabrechnung sind von Vorteil Erfahrung in der Anwendung von Baucontrolling Software (z. B. iTwo) und gute Kenntnisse mit MS Office Produkten insbesondere Excel, Kenntnisse in SAP sind von Vorteil Eigeninitiative sowie Mobilität und Flexibilität für Baustelleneinsätze Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute Englischkenntnisse wünschenswert Zahlenaffin, sowie Offenheit bezüglich Themen der Digitalisierung (BIM, KI)
06.11.2025Kiepe Electric GmbHDüsseldorfPayroll Specialist (m/w/d)Aufgaben:Erstellung der monatlichen Entgeltabrechnung Pflege und Kontrolle der abrechnungsrelevanten Stamm- und Bewegungsdaten Ansprechpartner für Mitarbeitende, Sozialversicherungsträger und Behörden bei abrechnungsbezogenen Fragestellungen Prüfung der Reisekostenabrechnung zur Pflege in die Abrechnung Erstellung von Bescheinigungen, Auswertungen und Statistiken Mitwirkung bei Prüfungen, z. B. durch Finanzbehörden oder Sozialversicherungsträger Kontinuierliche Weiterentwicklung und Optimierung unserer Payroll-Prozesse in Zusammenarbeit mit ADP und internen SchnittstellenQualifikationen:Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit mehrjähriger Erfahrung in der Gehaltsabrechnung Fundierte Kenntnisse im Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht sowie in Tarifverträgen der IG-Metall Erfahrung in der Reisekostenabrechnung nach BMTV und Reisekostenverordnung Sicherer Umgang mit Lohnbuchhaltungssoftware (ADP Paisy wünschenswert) Sehr gute Deutschkenntnisse Sehr gute Kenntnisse in MS-Office (insbesondere Excel) Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit mit sicherem Auftreten und hoher Eigeninitiative als Schnittstelle zwischen Unternehmen, Dienstleister und Mitarbeitenden
06.11.2025Investitions- und Strukturbank Rheinland-Pfalz (ISB)MainzIT-Revisor (m/w/d)Aufgaben:In der Internen Revision der ISB erwartet Sie kein Alltag wie jeder andere: Sie arbeiten dort, wo Sicherheit entsteht, wo Prozesse auf den Prüfstand kommen und wo Ihre Expertise den Unterschied macht. Gestaltet die Weiterentwicklung der internen IT-Prüfprozesse aktiv mit und bringt dabei eigene Ideen sowie fundiertes Fachwissen gezielt ein. Mit einem Blick für das Wesentliche werden IT-Systeme und Kontrollmechanismen analysiert. Immer mit dem Ziel, Risiken frühzeitig zu erkennen und die Organisation sicher aufzustellen. Bei § 44 KWG-Prüfungen mittendrin. Meilensteine der IT-Organisation werden kritisch geprüft und strukturiert bewertet. Im Auslagerungsmanagement wird Verantwortung übernommen. Externe Dienstleister werden gemäß MaRisk sicher und regelkonform eingebunden. Wesentliche IT-Projekte werden von Anfang an begleitet. Risiken werden erkannt, Prozesse hinterfragt und Verbesserungspotenziale aufgezeigt. Prüfungsergebnisse werden nicht nur dokumentiert, sondern gemeinsam mit den Fachbereichen diskutiert. Daraus entstehen praxisnahe Maßnahmen, die Wirkung zeigen. Revisionsberichte entstehen mit klarem Fokus. Verständlich formuliert, nachvollziehbar begründet und direkt umsetzbar. Die Umsetzung von Maßnahmen wird konsequent nachverfolgt, erkannte Mängel bleiben nicht nur auf dem Papier, sondern werden aktiv behoben. Bei externen Prüfungen wie durch BaFin, Rechnungshof oder Wirtschaftsprüfer wird die eigene Expertise souverän eingebracht und transparent vertreten.Qualifikationen:Sie haben ein Gespür für Risiken, ein Auge fürs Detail und ein Herz für Ordnung? Dann sind Sie bei uns genau richtig. Ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder Wirtschaftsinformatik bildet das Fundament. Alternativ eine bankfachliche oder IT-nahe Ausbildung, ergänzt durch fundierte Erfahrung in der Revision. Berechtigungsmanagement, Notfallkonzepte und Informationssicherheit sind keine Fremdwörter. MaRisk und DORA sind vertraute Begleiter im Arbeitsalltag. MS Office wird sicher beherrscht, insbesondere Word und Excel, idealerweise ergänzt durch Kenntnisse in SAP/ABAKUS. Strukturiertes Denken trifft auf kommunikative Stärke. Auch in herausfordernden Situationen gelingt es, klar zu argumentieren und empathisch zu vermitteln. Analytisches Arbeiten gehört zum Selbstverständnis. Zusammenhänge werden erkannt, Lösungen entwickelt und Prozesse nachhaltig verbessert. Konflikte werden nicht gescheut, sondern konstruktiv angegangen, mit Fingerspitzengefühl und dem Blick für das gemeinsame Ziel. Neue Themen? Werden mit Neugier und Tatkraft angepackt, Zusammenhänge schnell erfasst, Ideen eingebracht und Verantwortung übernommen.
06.11.2025P&I Personal & Informatik AGWiesbadenIT Systemadministrator (m/w/d)Aufgaben:Betreuen und Weiterentwickeln unserer IT-Infrastruktur Administrieren von Active Directory, Gruppenrichtlinien und Benutzerkonten sowie unserer Backup-Lösungen Eigenständige Bearbeitung von Support-Tickets im 1st- und 2nd-Level-Support Verwalten von Clients und Servern sowie Mitwirken an der Weiterentwicklung unserer IT-Security-Maßnahmen Enge Zusammenarbeit mit externen IT-Dienstleistern Aktive Mitarbeit an spannenden und innovativen IT-Projekten Teilnahme an der Rufbereitschaft zur Sicherstellung des 24/7-BetriebsQualifikationen:Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Informations- und Telekommunikationstechnik oder eine vergleichbare Qualifikation Erfahrung in der Systemadministration, IT-Architektur und Integration von IT-Schnittstellen Gute Kenntnisse im Netzwerk- und Firewall-Umfeld (LAN, WLAN, WAN, VPN) sowie in der Administration von Microsoft-Technologien (MS-Exchange, Active Directory, Windows-Clients und -Server, Virtualisierung) Ausgeprägte Service- und Kundenorientierung sowie die Fähigkeit, technische Themen verständlich zu vermitteln Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
06.11.2025Nusser Technik GmbHStraubingAnlagenmechaniker (m/w/d) / Heizungsbauer (m/w/d) als Kundendienst-Monteur (m/w/d) ür Sanitär-, Heizungs- und KlimatechnikAufgaben:Betreuung unserer Kunden Wartung der Heizungsanlagen Austausch von Kleinteilen Klassischer KundendienstQualifikationen:Selbstständige Arbeitsweise Hohe Flexibilität Freude im Umgang mit Kunden
06.11.2025AWO München Gemeinnützige Bildungs-, Erziehungs- und Betreuungs-GmbHNeubibergKinderpflegerin (m/w/d) Haus für Kinder CampeonAufgaben:Mitwirkung bei der Planung, Vorbereitung und Durchführung der pädagogischen Arbeit unter Berücksichtigung eines situations- und kindorientierten Ansatze s Partizipation als Haltung, begleitet durch Multiplikatoren Mitverantwortung bei der Begleitung und Förderung der Kinder in ihren individuellen Entwicklungsprozessen Mitarbeit bei der Umsetzung und Weiterentwicklung der Einrichtungskonzeption sowie des Kinderschutzkonzeptes Vertrauensvolle Zusammenarbeit und offener, kooperativer Austausch mit den PersonensorgeberechtigtenQualifikationen:A bgeschlossene Ausbildung als staatlich geprüfter Kinderpfleger (m/w/d) oder ein vergleichbarer anerkannter Abschluss sowie Anschlüsse mit Personalzustimmungen nach BayKiBiG Erfahrungen in der praktischen Umsetzung des Bayerischen Bildungs- und Erziehungsplans Freude und Begeisterung für die pädagogische Arbeit mit Kindern positive Grundhaltung , Reflektionsbereitschaft und -Fähigkeit Spaß an der Arbeit in einem multikulturellen Umfeld Initiative und bereichsübergreifendes Arbeiten ist für Sie selbstverständlich Gute EDV-Kenntnisse und gute Deutschkenntnisse (mindestens Sprachlevel B2 mit Nachweis) Nachweis über ausreichenden Impfschutz oder Immunität gegen Masern (ab Geburtsjahr 1971)
06.11.2025AWO München gemeinnützige Betriebs-GmbHMünchenKinderpflegerin (m/w/d) Haus für Kinder Lincolnstraße (Krippe)Aufgaben:Mitwirkung bei der Planung, Vorbereitung und Durchführung der pädagogischen Arbeit unter Berücksichtigung eines situations- und kindorientierten Ansatze s Partizipation als Haltung, begleitet durch Multiplikatoren Mitverantwortung bei der Begleitung und Förderung der Kinder in ihren individuellen Entwicklungsprozessen Mitarbeit bei der Umsetzung und Weiterentwicklung der Einrichtungskonzeption sowie des Kinderschutzkonzeptes Vertrauensvolle Zusammenarbeit und offener, kooperativer Austausch mit den PersonensorgeberechtigtenQualifikationen:A bgeschlossene Ausbildung als staatlich geprüfter Kinderpfleger (m/w/d) oder ein vergleichbarer anerkannter Abschluss sowie Anschlüsse mit Personalzustimmungen nach BayKiBiG Erfahrungen in der praktischen Umsetzung des Bayerischen Bildungs- und Erziehungsplans Freude und Begeisterung für die pädagogische Arbeit mit Kindern positive Grundhaltung , Reflektionsbereitschaft und -Fähigkeit Spaß an der Arbeit in einem multikulturellen Umfeld Initiative und bereichsübergreifendes Arbeiten ist für Sie selbstverständlich Gute EDV-Kenntnisse und gute Deutschkenntnisse (mindestens Sprachlevel B2 mit Nachweis) Nachweis über ausreichenden Impfschutz oder Immunität gegen Masern (ab Geburtsjahr 1971)
06.11.2025AWO München Gemeinnützige Bildungs-, Erziehungs- und Betreuungs-GmbHMünchenKinderpflegerin (m/w/d) KiTZ Stösserstr.Aufgaben:Mitwirkung bei der Planung, Vorbereitung und Durchführung der pädagogischen Arbeit unter Berücksichtigung eines situations- und kindorientierten Ansatze s Partizipation als Haltung, begleitet durch Multiplikatoren Mitverantwortung bei der Begleitung und Förderung der Kinder in ihren individuellen Entwicklungsprozessen Mitarbeit bei der Umsetzung und Weiterentwicklung der Einrichtungskonzeption sowie des Kinderschutzkonzeptes Vertrauensvolle Zusammenarbeit und offener, kooperativer Austausch mit den PersonensorgeberechtigtenQualifikationen:A bgeschlossene Ausbildung als staatlich geprüfter Kinderpfleger (m/w/d) oder ein vergleichbarer anerkannter Abschluss sowie Anschlüsse mit Personalzustimmungen nach BayKiBiG Erfahrungen in der praktischen Umsetzung des Bayerischen Bildungs- und Erziehungsplans Freude und Begeisterung für die pädagogische Arbeit mit Kindern positive Grundhaltung , Reflektionsbereitschaft und -Fähigkeit Spaß an der Arbeit in einem multikulturellen Umfeld Initiative und bereichsübergreifendes Arbeiten ist für Sie selbstverständlich Gute EDV-Kenntnisse und gute Deutschkenntnisse (mindestens Sprachlevel B2 mit Nachweis) Nachweis über ausreichenden Impfschutz oder Immunität gegen Masern (ab Geburtsjahr 1971)
06.11.2025ING DeutschlandFrankfurtTechnical Product Owner / Integrator - Mobile App (w/m/d)Aufgaben:Technische Beratung? Kannst Du. Business-Requirements abstimmen? Deine leichteste Übung. User Stories und Epics konzipieren? Machst Du mit links. Ganz klar: Du bist die technische Instanz an der Seite unserer Product Owner, die Anwendungen und technische Assets mit Schwerpunkt Microservices betreuen. Das bedeutet: Du behältst den Überblick (und die Nerven), supportest das Team operativ und administrativ und bist in allen Belangen mit technischem Fokus zur Stelle. Ganz konkret pflegst Du das Projekt-Backlog, bringst IT-Anforderungen ein, konzipierst die Anwendungsarchitektur, koordinierst Release-Prozesse und übernimmst die Betreuung der Umgebung und Infrastruktur. Auch im Incident Management als Third Level Support bist Du gekonnt aktiv und sorgst mit prägnanten technischen Dokumentationen - insbesondere im Bezug auf Governance-Anforderungen - für lupenreine Transparenz. Bei alldem hast Du jederzeit alle Rahmenbedingungen im Blick und packst auch in Prozess-, Security- und Governance-Themen mit an.Qualifikationen:Erfahrung mit transaktionsbezogenen IT-technischen Prozessen, idealerweise in einer Bank sowie im Bereich Governance Berufspraxis in der Entwicklung oder sehr technisch fokussierten Projektleitung bzw. als Technical Product Owner Know-how in Softwareentwicklung und Anforderungsmanagement Sicher im Umgang mit agilen Standard-Tools (Azure, ServiceNow, Confluence) Agiles Mindset, analytisches Verständnis und Kommunikationsgeschick Innovationsfreude und ein Sinn für nachhaltige Lösungen Fließendes Deutsch und Englisch
06.11.2025AWO München Gemeinnützige Bildungs-, Erziehungs- und Betreuungs-GmbHMünchenKinderpflegerin (m/w/d) Haus für Kinder FriedenstrasseAufgaben:Mitwirkung bei der Planung, Vorbereitung und Durchführung der pädagogischen Arbeit unter Berücksichtigung eines situations- und kindorientierten Ansatze s Partizipation als Haltung, begleitet durch Multiplikatoren Mitverantwortung bei der Begleitung und Förderung der Kinder in ihren individuellen Entwicklungsprozessen Mitarbeit bei der Umsetzung und Weiterentwicklung der Einrichtungskonzeption sowie des Kinderschutzkonzeptes Vertrauensvolle Zusammenarbeit und offener, kooperativer Austausch mit den PersonensorgeberechtigtenQualifikationen:A bgeschlossene Ausbildung als staatlich geprüfter Kinderpfleger (m/w/d) oder ein vergleichbarer anerkannter Abschluss sowie Anschlüsse mit Personalzustimmungen nach BayKiBiG Erfahrungen in der praktischen Umsetzung des Bayerischen Bildungs- und Erziehungsplans Freude und Begeisterung für die pädagogische Arbeit mit Kindern positive Grundhaltung , Reflektionsbereitschaft und -Fähigkeit Spaß an der Arbeit in einem multikulturellen Umfeld Initiative und bereichsübergreifendes Arbeiten ist für Sie selbstverständlich Gute EDV-Kenntnisse und gute Deutschkenntnisse (mindestens Sprachlevel B2 mit Nachweis) Nachweis über ausreichenden Impfschutz oder Immunität gegen Masern (ab Geburtsjahr 1971)
06.11.2025Stadt MindenMindenSachbearbeiter*in Kosten-/Leistungsrechnung im Aufgabengebiet VerwaltungAufgaben:Allgemeine Verwaltungsangelegenheiten Haushalt und Finanzen mit der Funktion Haushaltsbeauftragte*r (Vertretung) Entgeltkalkulation Vergaben, BeschaffungenQualifikationen:Einen erfolgreichen Abschluss des Angestelltenlehrgangs II / Verwaltungslehrgangs II oder Einen Studienabschluss der Kommunalverwaltung oder Allgemeinen Verwaltung oder Einen Abschluss (Diplom/Bachelor/Master), idealerweise mit dem Schwerpunkt Controlling und Rechnungswesen, in den Fachrichtungen Betriebswirtschaftslehre, Finanzmanagement, Wirtschaftsrecht, Wirtschaftsprüfung/Steuerwesen, Wirt-schaftswissenschaften Sehr gute EDV-Kenntnisse in MS Office sowie verwaltungsinterne Software-Anwendungen Die Bereitschaft, sich in aufgabenbezogene IT-Verfahren einzuarbeiten Kenntnisse im Haushaltsrecht sind Vorteilhaft Die Fähigkeit, selbständig und eigenverantwortlich zu arbeiten Hohe Belastbarkeit, Leistungsbereitschaft und Aufgeschlossenheit Organisationsfähigkeit Kommunikations- und Kooperationsfähigkeit, Teamfähigkeit Überzeugungs- und Durchsetzungskraft
06.11.2025Landeshauptstadt StuttgartStuttgartSachbearbeiter/-in Soziale Leistungen für Wohnungslose (m/w/d)Aufgaben:Sie sind verantwortlich für die Sozialhilfesachbearbeitung für Wohnungslose nach dem SGB XII: Grundsicherung im Alter und bei Erwerbsminderung, Hilfe zum Lebensunterhalt, Hilfe zur Gesundheit, ambulante Hilfe zur Pflege. Ein besonderer Schwerpunkt liegt in der Hilfe zur Überwindung besonderer sozialer Schwierigkeiten nach § 67 SGB XII und Hilfe in anderen Lebenslagen Sie übernehmen die umfassende Bearbeitung von Hilfeanträgen Sie sind für die ganzheitliche Fallbearbeitung und -verantwortung zuständig Eine Änderung oder Ergänzung des Aufgabengebietes bleibt vorbehalten.Qualifikationen:Ein abgeschlossenes Studium im Bereich Soziale Arbeit, Sozialwirtschaft, Sozialmanagement, Rechtswissenschaften oder Public Management oder ein vergleichbarer Hochschulabschluss, wünschenswert mit Erfahrungen im Leistungsrecht Alternativ können sich auch Beschäftigte mit einem Abschluss als Verwaltungsfachwirt/-in (ehem. Angestelltenlehrgang II) bewerben sowie Beamt/-innen des gehobenen Verwaltungsdienstes Von Vorteil sind gute Rechtskenntnisse im SGB I bis XII, BGB und in allen verwandten Rechtsgebieten EDV-Kenntnisse in MS Word und MS Excel sowie Kenntnisse in OPEN/PROSOZ oder vergleichbaren Fachverfahren sind wünschenswert Sie arbeiten sowohl selbstständig als auch gerne im Team
06.11.2025Landeshauptstadt StuttgartStuttgartPädagogische Fachkräfte für den Stadtteil Vaihingen (m/w/d)Aufgaben:Sie gestalten den pädagogischen Rahmen, in dem Kinder ihre Potenziale ausschöpfen Sie beteiligen sich an der Gestaltung der Kindertageseinrichtung als Lebensraum für Kinder Sie begleiten die Kinder bei allen Entwicklungsaufgaben und bringen dabei eigene Schwerpunkte ein Sie sind für die Umsetzung des pädagogischen Konzeptes »Einstein in der Kita« zuständig Die Gestaltung der Umgebung anhand der Interessen der Kinder gehört ebenfalls zu Ihren AufgabenQualifikationen:Ein Studium im Bereich Soziale Arbeit bzw. Sozialpädagogik mit staatlicher Anerkennung, Kindheitspädagogik mit staatlicher Anerkennung, Erziehungswissenschaften mit sozialpädagogischem Schwerpunkt oder Erzieher/-in mit staatlicher Anerkennung oder Sozialpädagogische Assistenz / Kinderpfleger/-in mit staatlicher Anerkennung oder
06.11.2025Landeshauptstadt StuttgartStuttgartBiologe/-in Untere Naturschutzbehörde (m/w/d)Aufgaben:Sie sind verantwortlich für die Anfertigung von Stellungnahmen und Artenschutzbeurteilungen als Träger/-in öffentlicher Belange und bei Bauverfahren Die Erarbeitung von Pflegekonzeptionen für Schutzgebiete und Biotope gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben Sie setzen Aufgaben der NATURA 2000 in der Stadtverwaltung um (Ämterkoordination, MaP, LRT wie Flachlandmähwiesen) Ihre Zuständigkeit umfasst den Abschluss und die Betreuung von Werkverträgen für Bestandserhebungen etc. Sie übernehmen die Öffentlichkeitsarbeit und Fachberatung anderer Ämter zum Thema Natur- und Artenschutz Die Mitwirkung bei der Umsetzung des kommunalen Artenschutzkonzepts und des Biotopverbunds runden Ihr Aufgabenprofil ab Eine Änderung oder Ergänzung des Aufgabengebiets bleibt vorbehalten.Qualifikationen:Ein wissenschaftlicher Hochschulabschluss (Master/Diplom) der Fachrichtung Biologie, Landschaftsökologie, Biodiversität und Naturschutz, Agrarwissenschaften oder ein vergleichbarer Studiengang mit ökologischem Schwerpunkt (bei ausländischen Abschlüssen ist die Vorlage einer staatlichen Anerkennung in Deutschland erforderlich) Bereitschaft, häufige Außentermine im Gelände sowie Termine und Veranstaltungen am Abend oder am Wochenende wahrzunehmen Fahrerlaubnisse der Klasse B ist erforderlich Deutschkenntnisse mit guter Ausdrucksfähigkeit in Wort und Schrift Gute Kenntnisse und sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen sowie Erfahrungen im Bereich GIS/Datenhaltung sowie idealerweise Erfahrungen in den Fachanwendungen der Landesnaturschutzverwaltung Idealerweise nachgewiesene Artenkenntnisse in mehreren Tier- und Pflanzengruppen sowie gute Kenntnisse in Ökologie und Naturschutzrecht
06.11.2025WISTA Management GmbH (WISTA)BerlinImmobilienverwalter:in als "Zentrumsleitung in Charlottenburg" (m/w/d)Aufgaben:Den Betrieb und die Entwicklung des Innovationszentrums CHIC. Dazu gehören folgende Aufgaben: Gewinnung von Mietenden aus dem Start-up Umfeld für das Gründungszentrum Pflege und Betreuung der Bestandskunden Erhöhung des Bekanntheitsgrades des Standortes und der WISTA im Gründungsumfeld, aktive Netzwerkpflege GebäudemanagementQualifikationen:Abgeschlossenes Hochschulstudium (Bachelor) oder abgeschlossene Fachhochschulausbildung in einem relevanten Bereich wie Entrepreneurship, Immobilienwirtschaft, Wirtschaftsingenieurwesen Verständnis für das Immobilienmanagement und seine kaufmännischen und technischen Aspekte Fähigkeit, Aufgaben und Prozesse zu identifizieren, zu strukturieren und selbständig zu bearbeiten Zwischenmenschlich kompetent, mit starken Fähigkeiten in Kommunikation und Vernetzung Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Mehrjährige Erfahrungen im Gründungs- oder Innovationsbereich und/oder im Management technisch anspruchsvoller Gebäude Gründungserfahrung
06.11.2025biogeen GmbHMünster, MünchenInvestment Manager - M&A, Erneuerbare Energien (all)Aufgaben:M&A Projekte: Begleitung von Transaktionen von der Initiierung bis zum erfolgreichen Abschluss, inklusive Koordination aller relevanten Schritte. Unternehmensbewertung & Due Diligence: Durchführung von Bewertungen sowie Koordination finanzieller, kommerzieller und operativer Prüfungen für fundierte Entscheidungen. Transaktionsstrukturierung: Gestaltung von Deals unter Berücksichtigung steuerlicher, rechtlicher und finanzieller Aspekte. Markt- & Wettbewerbsanalyse: Beobachtung von Wettbewerbern, Identifizierung attraktiver Akquisitionsmöglichkeiten und Aufbau eines Netzwerks relevanter Partner. Strategische Weiterentwicklung: Initiierung neuer Transaktionen und Ausbau des M&A-Portfolios im Einklang mit der biogeen Unternehmensstrategie. Prozesse & Abstimmung: Sicherstellung professioneller Strukturen, Einhaltung von Qualitätsstandards und enge Zusammenarbeit mit dem Führungsteam.Qualifikationen:Qualifikation: Abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Ausbildung; idealerweise MBA oder CFA. Berufserfahrung: 4 - 6 Jahre M&A-Erfahrung in Investmentbanken, Beratungsfirmen oder Unternehmens-M&A-Teams. M&A-Fachwissen: Fundierte Kenntnisse in Due Diligence, Unternehmensbewertung und Verhandlungsführung mit nachweisbaren Erfolgen. Analytische & technische Fähigkeiten: Starke Analysekompetenz, sehr gute MS Office-Kenntnisse, strukturierte Arbeitsweise. Soft Skills & Kommunikation: Selbstständig, initiativ, team- und lernbereit, sehr gute Präsentationsfähigkeiten. Branchenerfahrung: Erfahrung in Infrastrukturinvestitionen oder Biogas & Biomethan von Vorteil.
06.11.2025PROSOZ Herten GmbHHerten (Ruhrgebiet), HomeofficeConsultant (m/w/d) für den Public Sector SGB VIIIAufgaben:Du planst, begleitest und steuerst die Einführung unserer Fachverfahren bei unseren Kund*innen mit einem starken Fokus auf Change-Management und Prozessoptimierung vom Kick-off bis zum erfolgreichen Projektabschluss. Hierbei nutzt du Elemente der klassischen Beratung sowie digitale Formate Du berätst unsere Kund*innen der Sozialen Sicherung ganzheitlich, damit diese bestmöglich aufgestellt sind Du analysierst die Prozesse unserer Kund*innen, identifizierst fachliche, strategische und operative Problemstellungen und berätst zu Optimierungsmaßnahmen Du berätst und schulst unsere Neu- und Bestandskundinnen in den Bereichen Kinder- und Jugendhilfe (SGB VIII) professionell im optimalen Einsatz unserer Software Du begleitest unsere Kund*innen auf ihrem individuellen digitalen Transformationsprozess, bildest dabei die Schnittstelle zwischen unterschiedlichen Partner*innen und Stakeholder*innen und sorgst für ein professionelles Projektmanagement (klassisch und agil)Qualifikationen:Du konntest bereits Erfahrung im Sozialwesen und/oder in der (Sozial-)verwaltung, Jugendämtern oder Einrichtungen der Kinder- und Jugendhilfe sammeln (insbesondere SGB VIII) Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Sozialwesen, (Betriebs-)Wirtschaft, (Wirtschafts-)Informatik, Public Management bzw. eine vergleichbare Ausbildung Du bringst Berufserfahrung in Beratung und Projektmanagement mit Du hast Kenntnisse des SGB VIII (Kinder- und Jugendhilfe) und der begleitenden Gesetze oder die Bereitschaft, dich in diese - mit unserer Unterstützung - schnell und fundiert einzuarbeiten Du besitzt eine ganzheitliche, analytische und lösungsorientierte Denkweise und ein Business Mindset Du bringst eine ausgeprägte Kommunikationsstärke und ein sicheres Auftreten mit Dich zeichnet ein gutes Gespür für aktuelle Themen und Herausforderungen im Bereich Digitalisierung sowie IT-technisches Verständnis aus Du hast Lust, gemeinsam mit uns viel zu bewegen Du bist flexibel und national reisebereit
06.11.2025Landeshauptstadt StuttgartStuttgartZweite Assistenzkraft des Bürgermeisters (m/w/d)Aufgaben:Zu Ihren Aufgaben zählen die Entgegennahme und Beantwortung telefonischer Anfragen sowie die Bearbeitung ausgehender Post und die selbstständige Korrespondenz im Rahmen Ihrer Aufgaben Sie überwachen im EDV-basierten Ratsinformationssystem ALLRIS den Eingang und die termingerechte Erledigung von Mitzeichnungsvorgängen und die Beantwortung von Anträgen. Zudem nehmen Sie nach Abstimmung mit dem Persönlichen Referenten die Aufgabenzuordnung innerhalb des Geschäftskreises vor Darüber hinaus bereiten Sie Glückwunschschreiben und ähnliche persönliche Schreiben des Bürgermeisters vor und pflegen die zentrale Adressdatei des Referats Die Unterstützung der Referent/-innen des Bürgermeisters zählt ebenfalls zu Ihren Aufgaben Sie helfen bei der Terminvorbereitung der Sitzungen des Verwaltungsausschusses und des Ausschusses für Wirtschaft und Wohnen Die Vertretung der Erstkraft bei Krankheit oder Urlaub rundet Ihr Aufgabengebiet ab. Eine Änderung oder Ergänzung des Aufgabenbereichs bleibt vorbehalten.Qualifikationen:Eine abgeschlossene Ausbildung als Verwaltungsfachangestellte/-r oder als Kaufmann/ Kauffrau für Büromanagement oder eine vergleichbare abgeschlossene dreijährige Ausbildung mit Bezug zur Verwaltung bzw. der Befähigung für die Erfüllung der oben genannten Aufgaben Einschlägige Berufserfahrung im Sekretariats- oder Vorzimmerbereich, gerne im Umfeld eines vergleichbaren Leitungsbereichs Sicheres und freundliches Auftreten, sehr gute kommunikative Fähigkeiten Sehr gute EDV-Kenntnisse, insb. in den MS-Office-Anwendungen, Kenntnisse eines Ratsinformationssystems (ALLRIS) sowie die Handhabung von Videokonferenzen sind von Vorteil Das Beherrschen der deutschen Sprache mit guter Ausdrucksfähigkeit in Wort und Schrift