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27.02.2024August Storck KGHalle (Westf.)Personalsachbearbeiter (m/w/d)Sie sind der verantwortliche Koordinator (m/w/d) für sämtliche Themen rund um den Employee Life Cycle Sie arbeiten eng mit den HR Generalisten (m/w/d) zusammen, um sie täglich bei der Administration der Personalprozesse zu unterstützen Sie übernehmen die administrative Abwicklung im HR Management sowie die Erstellung diverser Auswertungen Zügig und zugleich akkurat pflegen Sie die Personalstammdaten in unserem Personal-Managementsystem Bei HR-internen Projekten bringen Sie Ihre Expertise und Perspektive zur kontinuierlichen Optimierung der Zusammenarbeit einSie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z.B. als Industriekaufmann oder Kaufmann für Büromanagement (m/w/d) Sie sind Berufseinsteiger oder konnten bereits erste relevante Berufserfahrungen im administrativen HR-Bereich sammeln Die Koordination von HR-Dokumenten macht Ihnen Spaß und Sie fühlen sich in einem hochvertraulichen Umfeld wohl Sie sind Teamplayer (m/w/d) mit hoher Serviceorientierung Genauigkeit und ein hoher Anspruch an die eigenen Arbeitsergebnisse sind für Sie selbstverständlich Sie sind aufgeschlossen gegenüber neuen IT-Tools und digitalen Prozessen
27.02.2024Universitätsklinikum FrankfurtFrankfurt am MainKreditorenbuchhalterin / KreditorenbuchhalterZur Verstärkung des Finanzbuchhaltungssystems sucht das Dezernat 1 - Finanzen und Patientenwesen eine/n Sachbearbeiterin/Sachbearbeiter zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Das Aufgabengebiet beinhaltet die Kreditorenbuchhaltung des Universitätsklinikum Frankfurt und der Medizinischen Fakultät der Goethe-Universität Frankfurt am Main. Prüfung, Kontierung und Verbuchung von Kreditorenrechnungen (mit und ohne Bestellbezug) sowie Klärung von offenen Posten Einhaltung von externen sowie internen Buchungs- und Prozessvorgaben Stammdatenpflege, Abstimmung von Kreditorenkonten, Korrespondenz und Mahnwesen Unterstützung der digitalen Transformation von Prozessen in der Finanzbuchhaltung Sonderaufgaben bspw. die Erstellung von Auswertungen sowie die Unterstützung bei Monats- und JahresabschlüssenSie haben eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder eine vergleichbare Ausbildung mit Bezug zur Finanzbuchhaltung. Idealerweise verfügen Sie über Kenntnisse in SAP, den gängigen Office-Anwendungen sowie der Umsatzsteuerkenntnisse. Erfahrung im Krankenhaus ist wünschenswert, jedoch nicht Bedingung. Zuverlässigkeit, hohe Team- und Dienstleistungsorientierung sowie ein hohes Engagement und Eigeninitiative zeichnen Sie aus. Eine ausgeprägte Zahlenaffinität sowie eine strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise runden Ihr Profil ab. Aufgrund gesetzlicher Bestimmungen ist ein gültiger Nachweis der Masernimmunität / Masernschutzimpfung notwendig.
27.02.2024HARIBO GmbH & Co. KGSolingenTeamleiter (m/w/d) Facility-, Energieprojekte und GebäudetechnikSie initiieren, planen und steuern alle relevanten Tätigkeiten und Projekte zum Erhalt und Ausbau der betrieblichen Infrastruktur - Wasser, Abwasser, Druckluft und Kältetechnik umfassend Auch bei der Koordinierung und Durchführung von Energieeffizienzprojekten im Industriebetrieb bringen Sie Ihre Leidenschaft ein Dazu gehört für Sie genauso OPEX- & CAPEX-Budgetplanung für anstehenden Projekte Als Teamplayer führen Sie Ihre eigenen Mitarbeiter und steuern zudem diverse Fremdhandwerker Zu alledem stellen Sie die Einhaltung gesetzlicher Vorschriften und Betreiberpflichten sicherIhr abgeschlossenes ingenieurwissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Technische Gebäudeausrüstung / Versorgungstechnik oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position mit Führungsverantwortung Fundierte Erfahrung mit industrieller technischer Gebäudeausrüstung Ihre ausgeprägte Kommunikations- und Organisationsstärke für die Zusammenarbeit mit allen Schnittstellen und Ihrem Team Kenntnisse in SAP S/4HANA und ULTIMO sind wünschenswert
27.02.2024THOST Projektmanagement GmbHverschiedene EinsatzorteIngenieur*in (m/w/d) im Projektmanagement Bereich EnergietechnikProjektsteuerung, Organisation und Koordination komplexer Großprojekte der Energiewende (>100 Mio. EUR) Überwachung und Steuerung von Kosten (Rechnungsprüfungen und -freigaben) Erstellung von Projektplänen (Oracle Primavera / MS Project) Fortschrittsermittlung und Projektstatusanalysen Koordination des Engineerings und der Dokumentation Aufbau von Projektprozessen und Qualitätsrichtlinien Überwachung und Steuerung von Budget & KostenErfolgreich abgeschlossenes Studium der Ingenieurwissenschaften und ausgeprägtes kaufmännisches Verständnis Erste Berufserfahrung als Ingenieur*in wünschenswert Kenntnisse in der Projektplanung (Termine, Kosten, Prozesse) Sehr gutes Englisch und professioneller Umgang mit Software-Tools (MS Office, MS Project, Oracle Primavera, Tilos)
27.02.2024EUROBAUSTOFF Handelsgesellschaft mbH & Co. KGBad NauheimSachbearbeiter (m/w/d) Büromanagement Bereich FliesenEinholen und Erstellen von Angeboten, Angebotsvergleichen und Bestellungen für unsere Gesellschafter Anfordern, Kontrollieren und Bearbeiten der Artikellistung unserer Lieferanten Vorbereiten und Durchführen von Sammeleinkäufen sowie Initiieren und aktives Nachverfolgen von Einkaufsaktivitäten Vor- bzw. Aufbereiten von Unterlagen für Lieferantengespräche (z. B. Einkaufsstatistiken, Umsatzzahlen und Preisänderungen) Kontinuierliche Pflege, Aktualisierung und Aufbereitung von internen Daten sowie externen Marktinformationen Allgemeine administrative Aufgaben (z. B. Erstellen von Rundschreiben, Präsentationen und Beiträgen für unser Extranet)Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z. B. Kaufmann / -frau Groß- und Außenhandelsmanagement oder Büromanagement) oder eine vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung in einer kaufmännischen Tätigkeit, idealerweise im Bereich Einkauf oder Vertrieb Produktkenntnisse zur keramischen Fliese von Vorteil Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Excel Gute Englischkenntnisse Teamplayer mit großer Genauigkeit und ausgeprägtem Organisationstalent Selbstständige und sehr zuverlässige Arbeitsweise
27.02.2024Melitta GruppeMindenDebitorenbuchhalter (m/w/d)* Du hast Deine kaufmännische Ausbildung zum Industriekaufmann/-frau oder Steuerfachangestellte/-n erfolgreich abgeschlossen * Du konntest bereits mehrjährige Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung vorzugsweise in der Debitorenbuchhaltung sammeln * Du hast Erfahrung im Umgang mit großen Einkaufsverbänden * Kenntnisse in SAP Modul FI setzen wir voraus * Konversationssichere Englischkenntnisse sind für Dich von Vorteil * Du überzeugst uns durch Deine ausgeprägten analytischen Fähigkeiten insb. mit Deinem Prozessdenken und Deiner selbstständigen Arbeitsweise* Du bist verantwortlich für die Verbuchung von debitorischen Zahlungseingängen * Du übernimmst die Durchführung des außergerichtlichen Mahnverfahrens * Die Korrespondenz mit den Debitoren und den Vertriebsbereichen zur Klärung von Zahlungsdifferenzen sind Teile Deines Aufgabenbereiches * Du erstellst Forderungsanalysen * Du unterstützt bei Monats-, Quartals- und Jahresabschlussarbeiten
27.02.2024Hydac Software GmbHGroßbeeren (bei Berlin)Sachbearbeiter Vertrieb / Sales (w/m/d)Für unseren international ausgerichteten Vertrieb übernimmst Du eine Vielzahl von Innendienstaufgaben. Du erstellst Angebote und verfolgst diese nach. Du erfasst, bearbeitest und betreust neue Aufträge. Du hilfst bei der Organisation von Schulungen, die wir sowohl in-house als auch beim Kunden vor Ort durchführen. Außerdem unterstützt Du die Vertriebsleitung bei der Koordination / dem Aufbau von Vertriebsstrukturen und der Erstellung von Auswertungen und Reports. Last but not least gehört die Datenpflege im SAP, z. B. von Preis- und Projektlisten, zu Deinem Aufgabengebiet.Erfolgreich abgeschlossene, 3-jährige Verwaltungsausbildung oder kaufmännische Ausbildung, z. B. als Industriekaufmann/-kauffrau sowie mehrjährige Berufserfahrung. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Sicherer Umgang mit SAP, idealerweise S/4 HANA, und sehr gute MS-Office-Kenntnisse. Du bist offen, pragmatisch, kreativ und hast Lust auf ein Team, das auf Augenhöhe miteinander arbeitet.
27.02.2024WfB Rhein-Main e.V.Rüsselsheim am MainPersonalsachbearbeiter*in (m/w/d)Cookie-Zustimmung verwalten Funktional Marketing Marketing Optionen verwalten Dienste verwalten Verwalten Sie {vendor_count} Lieferanten Lesen Sie mehr über diese Zwecke Zustimmung verwaltenIch erkläre mich mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden*
27.02.2024Hydac Software GmbHDresdenEntwickler Applikationssoftware für mobile Arbeitsmaschinen (m/w/d)Sie entwickeln System- und Softwarelösungen für mobile Maschinen, insbesondere rund um die Themenfelder E-Mobility und Lenkung. Bei der Entwicklung der elektronischen Fahrzeug- und Kommunikationssysteme berücksichtigen Sie die Anforderungen der funktionalen Sicherheit (FuSi). Der Tech-Stack umfasst C, C++, Matlab / Simulink und CoDeSys. Wir setzen darauf, dass unsere Entwickler ihre Projekte von Anfang bis Ende begleiten. Entsprechend sind Sie auch bei Test und Inbetriebnahme, sowohl am Prüfstand als auch auf der Maschine selbst involviert. Schließlich erstellen Sie die notwendige Dokumentation für System und Software.Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Elektrotechnik / Elektronik, Regelungstechnik, Mechatronik, Bau- / Landmaschinentechnik oder techn. Informatik (Master / Diplom) Kenntnisse der Steuerungstechnik mobiler Maschinen Erste Erfahrung in der Embedded-Programmierung und im Bereich Elektrotechnik / Elektronik oder Hydraulik von Vorteil Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Reisebereitschaft Sie können sich für neue Technologien rund um Bau- und Landmaschinen begeistern und haben Lust, Ihre Arbeit wirklich in die Tat / Fahrt umgesetzt zu sehen.
27.02.2024Energie und Wasser Potsdam GmbHPotsdamWirtschaftsingenieur / Informatiker (m/w/d) Implemtierung intelligente MesssystemeIT-Integration: Dir obliegt die Verantwortung für die Implementierung und den anschließenden Betrieb der IT-Systeme als Key-User im Bereich Abrechnung und Marktkommunikation, um eine integrierte und effiziente Systemlandschaft für den wettbewerblichen Messstellenbetrieb sicherzustellen. Strategie: Dabei entwickelst du Handlungspläne für die Umsetzung der IT-Systeme von der Markterkundung bis zum Betrieb, begleitest Ausschreibungen und Konzepte der Systemarchitektur und hast die Möglichkeit, von Anfang an eine neue und wegweisende Geschäftsfeldstrategie im Bereich Smart Meter proaktiv zu gestalten und betreiben. Innovation: Um eine nachhaltige Differenzierung und Förderung des Wachstums durch innovative Technologien im Bereich Abrechnung und Marktkommunikation sicherzustellen, koordinierst du andere IT-Sachverständige und führst System- und Integrationstest durch. Agiles Projektmanagement: Du arbeitest mit einem zentralen Team, das sich außerhalb der herkömmlichen Organisationsstrukturen bewegt. Gemeinsam entwickelt und automatisiert ihr innovative Prozesse und Lösungen und werdet den sich stetig ändernden Anforderungen des deutschen Energiemarkts gerecht.Ausbildung: Du hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation im IT-Bereich mit mehrjähriger Erfahrung in der Entwicklung, Implementierung und im Betrieb von IT-Systemen mit höchster Komplexität. Kenntnisse: Mit deinem fundierten, prozessualen und technischen Verständnis verfügst du über umfassende Erfahrungen im Bereich der Abrechnungssysteme und der Marktkommunikation und hast ein sehr gutes Verständnis der Energiewirtschaft. Kompetenzen: Dank deines agilen Mindsets gepaart mit deiner analytischen und kommunikativen Arbeitsweise verlierst du auch bei komplexen Zusammenhängen nicht den Überblick. Zusätzlich bist du aufgeschlossen für agile Arbeitsweisen und bringst vielleicht schon erste Erfahrungen bei der fachlichen Begleitung von Ausschreibungen mit.
27.02.2024AGILA Haustierversicherung AGHannoverVorstandsassistenz Legal (m/w/d) in TeilzeitDein Aufgabenbereich beginnt mit der aktiven Unterstützung des Vorstandes im operativen Tagesgeschäft In Zusammenarbeit mit den anderen Vorstandsassistenten unterstützt Du bei der Bürokoordination des Vorstandes und stellst die Abläufe im Vorstandsbüro sicher Du übernimmst die Vor- und Nachbereitung von Besprechungen, Vorstandssitzungen und diversen Workshops Du verwaltest die Terminkoordination und Terminüberwachung von Besprechungen, Dienstreisen und Gremiensitzungen In Abstimmung mit dem Vorstand erstellst Du Präsentationen, Reports und Protokolle und bereitest weitere Unterlagen für interne und externe Anlässe vor Du übernimmst die mündliche und schriftliche Kommunikation mit in- und externen Kunden und Mitarbeitern Die eigenständige Erledigung und Übernahme von Sonderaufgaben des Vorstandes runden Dein Aufgabengebiet abDu besitzt eine kaufmännische Berufsausbildung und kannst mehrjährige Erfahrungen im Assistenzbereich vorweisen Du besitzt ein hohes Maß an Diskretion, Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein und pflegst einen kooperativen und wertschätzenden Umgang mit Deinen Mitmenschen Du bist ein Organisationstalent und zeichnest Dich durch eine unternehmerische Denkweise und analytisches Denkvermögen aus Im Umgang mit Geschäftspartnern und Kunden hast Du ein sicheres Auftreten und eine sehr gute Kommunikationsfähigkeit Du bringst sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift mit Fundierte Kenntnisse mit MS Office sowie Projektmanagementsoftware runden Dein Profil ab
27.02.2024Energie und Wasser Potsdam GmbHPotsdamElekrotechniker / Fachinformatiker / IT-Systemelektroniker (m/w/d) Technischer MessstellenbetriebBeschaffung: Eigenverantwortlich übernimmst du die Beschaffung und den Betrieb der Hardware-Infrastruktur und ihrer Komponenten im Rahmen des wettbewerblichen Messstellenbetriebs. Systemmanagement: Als fachlicher Ansprechpartner unterstützt du die Einführung des Workforce-Management-Systems und übernimmst dessen Nutzung. Steuerung und Kommunikation: Für einen reibungslosen Ablauf des Messstellenbetriebs und die effiziente Umsetzung des Einbaus der Hardware koordinierst du externe Montagedienstleister und übernimmst dabei das gesamtheitliche Dienstleistermanagement von der Formulierung der Ausschreibung bis zur Steuerung, Bindung und Optimierung der Zusammenarbeit. Prozesse: Du arbeitest mit einem zentralen Team, das sich außerhalb der herkömmlichen Organisationsstrukturen bewegt. Gemeinsam entwickelt und automatisiert ihr innovative Prozesse und Lösungen im Smart Meter Bereich und werdet den sich stetig ändernden Anforderungen des deutschen Energiemarkts gerecht.Ausbildung: Du hast eine abgeschlossene Ausbildung oder ein Studium im Bereich Elektrotechnik, IT oder eine vergleichbare Qualifikation mit Schwerpunkt auf energiewirtschaftliche Themen (Messstellenbetrieb, Marktrollen und -prozesse). Kenntnisse: Mit deinem fundierten, prozessualen und fachlichen Knowhow über aktuelle und neue Geschäftsmodelle im Energiemarkt hast du ein feines Gespür für die digitale Transformation der Energiewirtschaft und eine große Faszination für die Integration erneuerbarer Energien in das Stromnetz sowie die Sektorenkopplung. Kompetenzen: Dank deines technischen Backgrounds gepaart mit einem hohen Maß an kommunikativen Fähigkeiten verlierst du auch bei komplexen Zusammenhängen nicht den Überblick. Zusätzlich bist du aufgeschlossen für agile Arbeitsweisen und hast vielleicht schon erste Erfahrungen bei der Nutzung von entsprechenden Tools wie Jira und Confluence.
27.02.2024HPM Service und Verwaltung GmbHHamburgQlik Entwickler (m/w/d)Du bist maßgeblich an der Gestaltung und Erweiterung unserer Business Intelligence Plattform beteiligt. Dabei entwickelst Du innovative Lösungen, um sicherzustellen, dass unsere BI-Systeme den aktuellen und zukünftigen Anforderungen gerecht werden. Du führst umfassende Bedarfsanalysen durch und ermittelst relevante Kennzahlen, um die Informationsbedürfnisse zu verstehen und zu erfüllen. Du erstellst technische Konzepte und führst Datenextraktionen aus verschiedenen Quellsystemen durch, um qualitativ hochwertige Daten für die Analyse zur Verfügung zu stellen. Du analysierst Daten und entwickelst Datenmodelle, um Erkenntnisse und Trends aufzudecken. Dabei nutzt Du ggf. Deine Fähigkeiten zur Entwicklung eigener Steuerelemente im Frontend. Du definierst und setzt fachbereichsübergreifende Projektanforderungen gemeinsam mit den relevanten Abteilungen um und bist ebenso in der Projektverantwortung Du fungierst als konstruktiver Sparringspartner für die Fachbereiche, insbesondere das Controlling.Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium in Wirtschaftsinformatik, Informatik oder vergleichbarem Fachbereich. Du hast nachweisbare Erfahrung und Expertise in der Entwicklung und Implementierung von Business Intelligence-Systemen, vorzugsweise mit Schwerpunkt auf Qlik-Technologien. Du beherrschst SQL und hast eine sichere Handhabung von Datenbanken, was Dir ermöglicht, effektiv Daten abzurufen und zu verarbeiten. Dein fundiertes Wissen über ERP-Systeme und deren zugrunde liegende Datenbankstrukturen ermöglicht es Dir, effizient mit den relevanten Datenquellen zu arbeiten. Du besitzt ein grundlegendes Verständnis für betriebswirtschaftliche Zusammenhänge, was Dir hilft, Geschäftsanforderungen in BI-Lösungen umzusetzen. Deine Fähigkeit zur Modellierung von ETL-Strecken ermöglicht die effiziente Extraktion, Transformation und Laden von Daten in das BI-System. Wenn Du bereits über Kenntnisse im Bereich CSS und Webdesign verfügst, ist dies von Vorteil Du bist versiert im Einsatz von MS-Office-Anwendungen wie Excel, Outlook und Word Du hast ausgezeichnete kommunikative Fähigkeiten in Deutsch, was entscheidend ist, um mit internen Teams und Fachbereichen zu kommunizieren.
27.02.2024Nephrocare Deutschland GmbH Dialysezentrum Wetzlar MitteWetzlar-HermannsteinPflegefachkräfte und Medizinische Fachangestellte (m/w/d) für die DialyseBetreuung unserer Patienten in allen Phasen der Dialysebehandlung Selbstständiges An- und Abschließen der Patienten an moderne Dialysegeräte nach Anschlusszeitplan sowie Überwachung der Vitalfunktionen Dokumentation und Sicherung der pflegerischen Versorgung Beratung und psychosoziale Betreuung von Patienten und Angehörigen inkl. Visitenbegleitung Kooperative und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit unserem interdisziplinären BehandlungsteamDu bringst eine abgeschlossene Ausbildung zum Gesundheits- und Krankenpfleger, Pflegefachmann / -frau oder Altenpfleger (m/w/d) mit. Medizinische Fachangestellte, Notfallsanitäter, OTA oder ATA (m/w/d) sind auch ohne Vorkenntnisse bei uns willkommen Verantwortungsbewusstsein und Freude am Umgang mit komplexen Behandlungssituationen Teamplayer und freundliche Persönlichkeit mit einem hohen Einfühlungsvermögen im Patientenkontakt Interesse am Umgang mit moderner medizinischer Dialysetechnik
27.02.2024ODU GmbH & Co. KGMühldorf am InnProjektleiter (m/w/d) Automotive / E-MobilityLeitung von Projekten für Kontakt- und Steckverbindungslösungen Verantwortung für den Projekterfolg über den gesamten Produktentstehungsprozess bis zur Serienreife Definition, Planung und Steuerung sowie Überwachung von Projekten Erstellung von Berichten zum Projektstatus Steuerung der Kommunikation zwischen den verschiedenen Stakeholdern Führung interdisziplinärer und interkultureller Teams an verschiedenen StandortenTechnisches Ingenieurstudium in Maschinenbau, Elektrotechnik, Wirtschaftsingenieurwesen o. ä. bzw. vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in der Projektleitung im internationalen Umfeld der Automobilindustrie Fach- und Methodenkompetenz in Projektmanagement und umfangreiche betriebswirtschaftliche Kenntnisse Kenntnisse in der Entwicklung und Fertigung von Kontakt- und Steckverbindungslösungen von Vorteil Verhandlungssichere Englisch-Kenntnisse Ausgeprägte Problemlösungskompetenz, Kommunikations- und Teamfähigkeit
27.02.2024Mathilde-Zimmer-Stiftung e.V.BerlinLeiter Finanz- und Rechnungswesen (m/w/d)Fachliche und disziplinarische Leitung der Abteilung Finanz-, Rechnungs- und Personalwesen Verantwortung für das interne und externe Berichtswesen Termingerechte Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen nach HGB Liquiditätsmanagement sowie Kosten-, Ergebnis- und Bilanzplanung Kostenanalysen und Wirtschaftlichkeitsberechnungen sowie Controlling Beratung der Geschäftsleitung zu allen betriebswirtschaftlichen FragestellungenAbgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium, idealerweise mit Schwerpunkten im Rechnungswesen und in Steuern oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen innerhalb eines mittelständischen Unternehmens, vorzugsweise in der Gesundheits- und Sozialwirtschaft Sicher in Einzelabschlüssen nach HGB Gute Kenntnisse im Steuer-, Gesellschafts- und Arbeitsrecht Fundierte Erfahrung im Umgang mit Finanzbuchhaltungssoftware sowie mit den gängigen MS-Office-Programmen Unternehmerisches Denken und Handeln sowie eine gesunde Portion Pragmatismus
27.02.2024Röhm GmbHWormsChemikantin als Anlagenfahrerin / Schichtmitarbeiterin (m/w/d) im Bereich SpezialmonomereÜberwachung des Betriebszustandes aller Teilanlagen und Sicherstellung eines reibungsfreien Produktionsablaufes Bedienung von Maschinen, Armaturen und anderen Anlagenteilen auf festliegenden Rundgängen oder nach Anweisung von Teamleiter oder Prozessoperator / PLS-Fahrer Durchführung von Probenahmen und anschließende prozessbegleitende Analytik zur optimalen Steuerung der Herstellbedingungen Teilnahme und Mitwirkung in Teams und Gruppen zur kontinuierlichen Weiterentwicklung und Verbesserung des Betriebs Durchführung von Reparatur-, Reinigungs- und Wartungsarbeiten unter Beachtung betrieblicher und gesetzlicher Vorgaben zur Arbeits- und Anlagensicherheit Überwachung von Handwerkern auf Einhaltung von Sicherheitsvorschriften und Sauberkeit in den Anlagen Arbeiten unter Vollatemschutz und in Vollkonti-SchichtErfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Chemikantin mit qualifizierter Berufserfahrung in der Chemie Ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein beim Umgang mit chemischen Stoffen Selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten Hohes Sicherheitsbewusstsein, Zuverlässigkeit, Engagement und Teamfähigkeit Bereitschaft zur Arbeit in vollkontinuierlicher Wechselschicht Gute EDV-Kenntnisse in den relevanten Standardanwendungen Kran- bzw. Staplerführerschein Eignungsuntersuchung nach G 26.3 Grundkenntnisse der chemischen und physikalischen Vorgänge in den Anlagenteilen Kenntnis des Aufbaus, der Arbeitsweise und der Zusammenhänge aller Anlagenbestandteile
27.02.2024Mainova AGFrankfurt am MainVorstands Sekretär / Assistent (m/w/d)Verantwortung: Filtern, Bewertung und Erledigung sämtlicher anfallender Geschäftskorrespondenz per E-Mail, Brief, Telefon (ggfls. englisch). Umfassende Organisation: Terminplanung, -koordinierung und -überwachung für die Führungskraft und den Fahrer, Fristenüberwachung der Projekte. Strategische Planung und Sicherstellung eines effizienten und einwandfreien Ablaufes der täglich zu bewältigenden Aufgaben des Vorstandes. Unterstützung in Projekten: Kommunikation, Organisation und Klärung von kaufmännischen Fragestellungen. Vor- und Nachbereitung: Organisation, Vorbereitung der Unterlagen und Unterstützung bei Veranstaltungen, Meetings, Gremien- und Organsitzungen. Reiseorganisation für das In- und Ausland. Administration: Bestellung und Verwaltung von Werbe-, Büromaterial, Elektronik. Bearbeitung von SAP-Aufträgen. Kaufmännische Tätigkeiten: Eigenständige Bearbeitung der Rechnungen, Zahlungsaufträge, Kreditkartenabrechnung, Abrechnung der Reisekosten. Überwachung des Budgets und Bildung der Rückstellungen. Erstellen der Nebenkostenabrechnungen / Umsatzsteuerabrechnungen (Gremien) für den Personalbereich und den Steuerberater. IT-Koordination: für den Vorstand, den Fahrer, neue Bereichsleiter und der Referenten.Kaufmännische Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Hohe Loyalität, Diskretion und Vertrauenswürdigkeit Sehr gute organisatorische Fähigkeiten und eine strukturierte Arbeitsweise Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten und ein sicheres Auftreten Hohe Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Kenntnisse in MS Office Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Wünschenswert sind SAP-Kenntnisse
27.02.2024Bayerisches Rotes Kreuz Kreisverband Landsberg am LechLandsberg am LechNotfallsanitäter (m/w/d)Sie tragen die Verantwortung für die Erstversorgung und Stabilisierung von Notfallpatienten sowie die Versorgung und Überwachung von Patienten bei Verlegungstransporten Sie bringen Ihre Leidenschaft, anderen Menschen in Notsituationen zu helfen, bei uns einErfolgreich absolvierte Ausbildung zum Notfallsanitäter Bereitschaft zum Schichtdienst und ständigen Fort- und Weiterbildung Fahrerlaubnis Klasse B; wünschenswert C1 Professioneller und empathischer Umgang mit Patienten, Angehörigen und Kollegen Kommunikations- und Teamfähigkeit Identifikation mit den Grundsätzen des Roten Kreuzes
27.02.20243A Composites GmbHOsnabrückQualitätsingenieur*in oder -techniker*in Schwerpunkt AutomotiveFührung, Dokumentation und Aufrechterhaltung des integrierten Managementsystems incl. des Managementhandbuchs und aller QM-Verfahrens- und Arbeitsanweisungen Vorbereitung von Qualitätsaudits (schwerpunktmäßig IATF 16949) Unterstützung und Stellvertretung des Leiters Qualitätsmanagement am Standort Durchführung von Laborprüfungen und sonstiger qualitätsrelevanter Prüfungen Sicherstellung der Prozessfähigkeit in enger Zusammenarbeit mit der Produktion und Entwicklung Prüfmittelüberwachung Statistische Aufbereitung der QM-Zahlen und der QM-Monatsberichte ReklamationsbearbeitungTechnischer Studienabschluss, Meister- oder Technikerausbildung mit anschließender Weiterqualifizierung im Bereich Qualitätsmanagement (z. B. QMB) Berufserfahrung im Bereich QM (idealerweise im Bereich Automotive) Kenntnisse im Bereich statistischer Prozesskontrolle Kreativität, Kommunikationsstärke, Zielorientierung und qualitätsbewusstes Denken Durchsetzungsvermögen und analytisch-konzeptionelle Strukturierungs- und Problemlösungsfähigkeit Gute Englischkenntnisse
27.02.2024voestalpine Automotive Components Nagold GmbH & Co. KGNagoldMesstechniker:inErstellen von betriebsüblichen Messprogrammen für Messmaschinen nach Vorgaben Programme und Messergebnisse nach vorgegebener Datenstruktur archivieren (Programm-Manager, Messmaschinen-Software) Vorbereiten, Durchführen und Bewerten von betriebsüblichen Messungen an Mess- & Prüfeinrichtungen im Rahmen des Prüfmittelmanagements, ggf. unter Einsatz betriebsüblicher statistischer Methoden Messergebnisse entsprechend betrieblicher Vorgaben archivieren Bewerten von Fähigkeitsuntersuchungen Fachliche:r Ansprechpartner:in für Kunden:innen und Lieferant:innen ggf. in Zusammenarbeit mit dem:der Vorgesetzten bzw. der zuständigen Fachabteilung Berücksichtigen von Kosten, Qualität, Umwelt und Arbeitssicherheit innerhalb der Arbeitsaufgabe Fachliche Begleitung von Neuanläufen und Neuprozessen Mitarbeit bei der Konzeption und Auslegung von Prüfvorrichtungen und Messaufnahmen Unterstützung der jeweiligen Fachbereiche bei der Erstellung, Auslegung und Optimierung von Werkzeugen und VorrichtungenAbgeschlossene technische Berufsausbildung idealerweise im metallverarbeitenden Gewerbe oder vergleichbares Berufserfahrung in der 3D-Messtechnik wünschenswert, idealerweise im Automotive-Bereich Erfahrungen in der Programmierung und Messung mit PC-DMIS 2022, Zeiss Calypso 2021, GOM 2022 und handelsüblichen Messmitteln Kenntnisse in der Stanzumformtechnik / Fügetechnik von Vorteil Ausgeprägtes technisches Verständnis und die Fähigkeit auch schwierige Zeichnungen zu interpretieren Zielorientiertes Denken und Handeln Zuverlässige und genaue Arbeitsweise sowie Lernbereitschaft Eigeninitiative, Teamfähigkeit und ein hohes Maß an Flexibilität runden Ihr Profil ab Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft zur Schichtarbeit
27.02.2024Sortimo International GmbHZusmarshausenKfz-Mechatroniker (m/w/d) FahrzeugausbauAls Mitglied unseres Montageteams werden Sie für die präzise Montage unserer Regalsysteme in neue Kundenfahrzeuge verantwortlich sein. Sie führen den Einbau und die gründliche Prüfung elektrischer Komponenten in den Fahrzeugen durch. Ihre Aufgabe ist es sicherzustellen, dass alle elektrischen Systeme einwandfrei funktionieren. Sie gehen verantwortungsbewusst mit den Fahrzeugen um und achten darauf, dass während der Montage keine Schäden entstehen.Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung zum/zur Kfz-Mechatroniker/in, Mechatroniker/in, Industriekaufmann/-frau, Fahrzeuginterieur-Mechaniker/in, Kraftfahrzeugservicemechaniker/in, Elektriker/in oder eine vergleichbare Qualifikation. Sie haben ein ausgeprägtes technisches Verständnis. Sie besitzen idealerweise Fachkenntnisse im Bereich Elektrik/Elektronik. Sie beherrschen die deutsche Sprache sowohl mündlich als auch schriftlich. Sie sind bereit, in einem 2-Schicht-System zu arbeiten.
27.02.2024KBF Steuerberatungsgesellschaft mbHLengerichSteuerfachangestellte m/w/d für Bilanz- und LohnbuchhaltungErstellung der Steuererklärungen, Gewinnermittlungen sowie der Finanzbuchhaltung, wenn möglich auch Lohnbuchhaltung Eigenständige Kommunikation mit Behörden insbesondere dem Finanzamt und ggf. der Krankenkassen. Eigenständige Betreuung der Mandanten einschließlich der Vorbereitung der Verträge und Rechnungen zwischen Mandant und Kanzlei.Eine abgeschlossene Ausbildung zur Steuerfachangestellte oder mit vergleichbarer Ausbildung Berufserfahrung bei der Erstellung von Steuererklärungen, Gewinnermittlungen und der Finanzbuchhaltung Gerne auch Tätigkeit in der Lohnbuchhaltung Fundierte Kenntnisse im Umgang mit DATEV, Windows und Office-Produkten Sie arbeiten Zuverlässig, eigenständig und wir können uns auf Sie verlassen. Gute Eigenorganisation und Arbeitseinsatz zu den »Stoßzeiten« einer Steurberatungskanzlei.
27.02.2024Fraunhofer-Institut für Kurzzeitdynamik, Ernst-Mach-Institut EMIKandernResearch Scientist (m/w/d) - Experimentelle BallistikZukunft gestalten Unser Team forscht an den komplexen Prozessen zur Geschossbeschleunigung mittels innenballistischer Antriebe und leistet damit einen wichtigen Beitrag zur Entwicklung von Innovationen in der Innenballistik. Kreativität und Forschungsfreiraum nutzen Mit Ihrem Know-how und Ihren kreativen Ideen arbeiten Sie an der Weiterentwicklung und Betreuung unserer Berechnungstools zur Beschreibung innenballistischer Vorgänge. Sie untersuchen neue Modellierungsansätze und führen wissenschaftliche Untersuchungen mit Experimenten und Simulationen durch. Verantwortung übernehmen Sie sind die qualifizierte und kompetente Ansprechperson für die Entwicklung unserer Innenballistik-Software­familie SimIB und übernehmen mittelfristig Projekt- und Teamleitungsaufgaben. Mit Ihren Ergebnissen leisten Sie einen wichtigen und zukunftsorientierten Beitrag zur Durchführung von For­schungs­projekten im Geschäftsfeld Verteidigung und unterstützen damit die Sicherheit Deutschlands und Europas. Kommunikation leben Kreativität erfordert viel Kommunikation: Mit Ihnen zusammen wollen wir Teamarbeit gestalten - Sie sind aktiver Teil des wissenschaftlichen Diskurses, koordinieren Forschungsarbeiten mit internationalen Projektpartnern und präsentieren Ihre Forschungsergebnisse in Form von Berichten und Veröffentlichungen bei unseren Kunden und Partnern sowie auf Veranstaltungen im nationalen und internationalen Umfeld.Kreativität und Forschungsfreiraum nutzen Sie verfügen über ein abgeschlossenes Hochschulstudium (Master/Diplom und gerne Promotion)in Physik, Maschinenbau oder einem verwandten MINT-Fach. Sie haben Interesse an der Erstellung wissenschaftlicher Berechnungscodes und verfügen über Kenntnisse in numerischen Lösungsverfahren sowie Programmierkenntnisse z. B. in Fortran oder C++. Idealerweise bringen Sie Kenntnisse in der Verbrennungstechnik und Simulation reaktiver Zweiphasenströmungen mit. Ihre Fähigkeiten analytisch und konzeptionell zu denken und zu arbeiten setzen Sie ergebnisorientiert ein. Mit Ihrer selbstständigen, kommunikativen und strukturierten Arbeitsweise bereichern Sie das interdisziplinäre Teamwork unserer Abteilung. Deutsch- und Englischkenntnisse auf B2-Niveau in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab.
Angular Frontend Developer (m/w/d) 2024-02-27 ecovium GmbH Neustadt am Rübenberge, Pforzheim
27.02.2024ecovium GmbHNeustadt am Rübenberge, PforzheimAngular Frontend Developer (m/w/d)Entwicklung und Implementierung hochwertiger Benutzeroberflächen Enge Zusammenarbeit mit unserem UX/UI-Team, um Designanforderungen umfassend zu integrieren Mitwirkung an der Entwicklung produktspezifischer Funktionen für eine innovative Produkterfahrung Sicherstellung der Produktqualität durch gründliche Tests und sorgfältige Codeüberprüfungen Kontinuierliche Optimierung der bestehenden Codebasis, um Skalierbarkeit und Leistung zu maximieren Aktive Einbringung von Ideen und Anregungen zur fortlaufenden Verbesserung unseres EntwicklungsprozessesMehrjährige Berufserfahrung in der Frontend-Entwicklung, idealerweise mit Microservice-Architekturen Fundierte Kenntnisse in Angular 14+, TypeScript, Node.js, NgRx, PrimeNG und CSS Allgemeines Verständnis von HTTP, Docker, Kubernetes sowie Beherrschung der Skripterstellung mit PowerShell und Bash Anwendung gängiger Programmierungstechniken wie Clean-Code-Prinzipien, automatisiertes Testen und agile Methoden Ausgeprägte Problemlösungsfähigkeiten und organisatorische Kompetenzen, kombiniert mit der Bereitschaft, kritische Fragen zu stellen und andere Teammitglieder zu unterstützen Sehr gute Englischkenntnisse und grundlegende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
27.02.2024Herbert Kannegiesser GmbHVlothoInternational Sales Manager (m/w/d)Auslandsgesellschaften betreuen: Direkte Verantwortung für die Betreuung und Entwicklung der Vertriebsaktivitäten unserer Auslandsgesellschaften. Enge Zusammenarbeit mit lokalen Vertriebsteams, um strategische Ziele zu erreichen. Markterschließung und Geschäftsausbau: Identifikation neuer Absatzmöglichkeiten und Potenziale in den betreuten Ländern. Entwicklung und Umsetzung von Vertriebsstrategien zur Steigerung des Umsatzes und Markenwerts. Kundenbeziehungen aufbauen und pflegen: Aufbau von starken Beziehungen zu Schlüsselkunden und Geschäftspartnern in den jeweiligen Ländern. Sicherstellung einer exzellenten Kundenbetreuung und -zufriedenheit. Verkaufsziele und Performance-Überwachung: Festlegung von Verkaufszielen für die Auslandsgesellschaften in Abstimmung mit der Vertriebsleitung. Kontinuierliche Überwachung und Analyse der Vertriebsleistung, um Ergebnisse zu optimieren. Koordinierung und Zusammenarbeit: Effektive Koordination der Vertriebsaktivitäten mit anderen Abteilungen wie Fachberatung und Marketing. Enge Zusammenarbeit mit dem internationalen Managementteam, um die globale Unternehmensstrategie umzusetzenAbgeschlossenes Studium im Bereich der Ingenieurwissenschaft, Betriebswirtschaft, oder vergleichbare Qualifikation. Erfahrung im internationalen Vertrieb, idealerweise mit Fokus auf die Betreuung von Auslandsgesellschaften. Nachweisliche Erfolge im Erreichen von Umsatzzielen und im Management von internationalen Vertriebsteams. Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch, weitere Sprachkenntnisse sind von Vorteil. Bereitschaft zu regelmäßigen internationalen Reisen
27.02.2024Deichmann SEEssenMitarbeiter in Sales & Process Operations (m/w/d)Du untersützt die Abteilung Sales & Process Operations bei allen anfallenden Themen, wie z. B. Verfassen von Informationen an die Verkaufsstellen, Vor- und Nachbearbeitung von Besprechungen, Erstellung von Berichten und Präsentationen, Projektarbeiten, Terminplanungen. Du arbeitest eng mit unseren Store-, District- und Regional Managern aus verschiedenen internen Abteilungen im Haus sowie externen Agenturen zusammen. Du bist Ansprechpartner für die deutschen Deichmann-Stores und bearbeitest Anfragen lokaler Kooperationspartner beispielweise für Aktionen. Du wirkst bei der Einstellung diverser Publikationen z.B. zur Warenpräsentation und zu Schulungsthemen für unsere Verkaufsmitarbeiter mit und übernimmst die Koordination. Du stellst den Informationsfluss zwischen den internen Abteilungen und den Stores sicher. Du fungierst als Ansprechpartner für unsere Sales & Process Operations in den europäischen Tochtergesellschaften zu allen landübergreifenden Themen.Du verfügst über eine angeschlossen kaufmännische Berufsausbildung und/oder bevorzugt ein entsprechendes Studium. Du bringst im Idealfall bereits relevante Berufserfahrung im Handel mit. Sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind für dich selbstverständlich. Du bist sicher im Umgang mit den gängigen MS365-Office Produkten (z.B. Microsoft Teams, Word, Excel, Powerpoint, Sharepoint). Du verfügst über ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten, sowohl mündlich als auch schriftlich. Du besitzt sehr gute organisatorische Fähigkeiten, Eigeninitiative sowie eine analytische und konzeptionelle Arbeitsweise. Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit, Einsatzbereitschaft, Teamfähigkeit, Stressresistenz und ein hohes Maß an Selbstständigkeit runden dein Profil ab.
27.02.2024Deichmann SEEssenPOS DevOps Engineer (m/w/d)Bei den Entscheidungen für Software, Hardware und Prozesse konzipierst und implementierst Du mit. Du kommunizierst mit unseren externen Hard- und Softwarepartnern.Als echter »Allrounder" suchst Du die Abwechslung, arbeitest eigenständig und lösungsorientiert. Du hast Freude daran, den Dingen auf den Grund zu gehen und machst dort weiter, wo alle anderen längst aufgegeben haben. Du hast Dein Studium der Technischen Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung erfolgreich abgeschlossen. Einen sicheren Umgang in Linux (Systemadministration, Scripting, Betrieb, Paketverwaltung, Imaging) bringst Du mit. Du kennst Dich mit Aufbau und Konfiguration von aktuellen Hardware-Komponenten im PC-Bereich sehr gut aus. Du verfügst über Basiskenntnisse im Umgang mit relationalen Datenbanken. Kenntnisse in der objektorientierten Programmierung (Java/C++) sind vorhanden, idealerweise auch Kenntnisse in Python. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Dein Profil ab.
27.02.2024Wohlfahrtswerk für Baden-WürttembergKornwestheimHauswirtschaftliche Mitarbeiter (m/w/d) ambulantErledigung von Besorgungen und Einkäufen für Nutzer unserer Dienstleistung Durchführung von Reinigungsarbeiten in den Wohnungen der Nutzer, u. a. Fensterreinigung und KehrwocheHauswirtschaftliche Erfahrung Flexible Einsatzmöglichkeit (Früh- und Spätdienste, Wochenenddienste) Sie sind motiviert und haben Freude an der Arbeit mit älteren Menschen Sie haben idealerweise einen Führerschein der Klasse 3 bzw. B
27.02.2024Wohlfahrtswerk für Baden-WürttembergStuttgart-Bad CannstattPflegefachkraft (m/w/d)Betreuung und Pflege von BewohnernSie haben ein Examen in einem Pflegeberuf und Interesse an der Arbeit mit älteren Menschen Bereitschaft zur ständigen Fortbildung Flexibilität bei der Mitgestaltung und Umsetzung neuer Ideen Einsatzfreude und Teamgeist Qualitätsorientiertes, wirtschaftliches Arbeiten
27.02.2024Deichmann SEEssenDevOps Engineer (m/w/d)Als DevOps Engineer stehst du mit einem Schuh in der Plattform Entwicklung und dem anderen in unseren Entwicklerteams und unterstützt dort mit deinem Operations Know-How. Du konzipierst, entwickelst und betreibst Infrastrukturen in der Cloud, vorzugsweise Azure und trägst mit deinen Kenntnissen und Ideen zur permanenten Weiterentwicklung und Verbesserung bei. Leidenschaftliche Gestaltung, Umsetzung und Implementierung von CI/CD-Pipelines, Microservices und Serverless-Functions. Durch Infrastructure-as-Code sorgst Du für Sicherheit, Stabilität und Compliance unserer IT-Infrastruktur. Du bist Teil eines motivierten DevOps-Team und förderst aktiv die Zusammenarbeit und unsere offene Unternehmenskultur.Du hast ein abgeschlossenes Studium der Informatik, Ingenieurwissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung. Du hast Erfahrungen mit Scriptsprachen und Automatisierungen wie zum Beispiel Ansible, Terraform, Bash und Python. Deine Abneigung gegen monotone Arbeit treiben dich an, alles zu Automatisieren und als Tools und/oder Self-Services zur Verfügung zu stellen. Fortschritt ist dir wichtig und du hast Spaß daran Technologien (Docker, Kubernetes) und Methodiken weiterzuentwickeln. Dir macht es Spaß deine Komfortzone zu verlassen und auch mit »fachfremde" Kolleg:innen Lösungen zu erarbeiten und Themen kritisch zu hinterfragen Sehr gute Deutsch- sowie Englischkenntnisse runden Dein Profil ab.
27.02.2024KOSTAL Kontakt Systeme GmbHLüdenscheidAbteilungsmeister Werksdienste (m/w/d)Disziplinarische und fachliche Führung des Werkstattpersonals Aufteilung und Sicherstellung der durchzuführenden Aufträge Mitwirkung bei der Planung von Neubau- oder Umbaumaßnahmen und der technischen Gebäudeausstattung des Unternehmens Organisation und Betreuung von Neubau-, Umbau- oder Instandhaltungsmaßnahmen im Bereich der allgemeinen Bau- und Gebäudetechnik, Schwerpunkte Energieverteilung, Medienerzeugung und -verteilung, Gebäudeleittechnik sowie Sicherheitstechnik, fallweise auch international Mitwirkung bei der Auswahl von Lieferanten sowie Beauftragung und Überwachung der Ausführung und der Ergebnisse Einleitung und Überwachung von Instandhaltungsmaßnahmen sowie Pflege der Dokumentation Erstellung von Meldungen, Berichten und AuswertungenAbgeschlossene Ausbildung im Bereich der Elektrotechnik (m/w/d) Zusätzliche Qualifikation als Meister oder staatlich Geprüfter Techniker notwendig Mehrjährige Berufs- als auch Führungserfahrung im Bereich Gebäudetechnik notwendig Idealerweise Erfahrung bei Beauftragungen, z.B. im Bereich Brandschutz oder Energiemanagement Flexibilität, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit
27.02.2024Düsseldorfer Wohnungsgenossenschaft eGDüsseldorfEmpfangsmitarbeiter/-in (m/w/d)Sie betreuen eigenständig zusammen mit einer Kollegin abwechselnd den Empfang und kommunizieren mit unseren Kunden via E-Mail, Telefon oder auch persönlich. Außerdem unterstützen Sie unsere Teams im Bestandsmanagement indem Sie Rundschreiben und Standardbriefe anfertigen und versenden, Kunden Auskünfte zu unserer Genossenschaft und der Wohnungssuche bei uns geben oder diese Anfragen zielgerichtet weiterleiten. Im Back-Office verantworten Sie diverse Themen wie z.B. Getränkebestellungen, Einkauf von Büromaterial, Postversand und Rechnungskontrolle. Außerdem sind Sie für die digitale Archivierung der Ausgangspost und Mieterakten verantwortlich. Zusätzlich erstellen Sie in regelmäßigen Abständen eine Auswertung unserer Kundenzufriedenheits-Umfrage.Sie haben eine kaufmännische / serviceorientierte Ausbildung (z.B. Verwaltung, Dienstleistung, Hotellerie, Gastronomie, Tourismus oder vergleichbar) Sie besitzen eine Affinität zur Immobilienwirtschaft und sehen hier Ihre Zukunft Sie erledigen Aufgaben gewissenhaft sowie zuverlässig und sind dabei auch in stressigen Situationen strukturiert und organisiert Sie überzeugen durch Ihr offenes, sicheres, kompetentes und kundenfreundliches Auftreten Sie sind sicher in der Anwendung der MS-Office Programme
27.02.2024Evangelische Landeskirche in WürttembergStuttgartProzessberater (m/w/d)Verantwortliche Planung von Beratungsprozessen im Zusammenspiel mit den jeweiligen Fachberatern (differenzierte Auftragsklärung mit dem Klientensystem, selbstständige Konzeption von Prozessarchitekturen und -designs) Umsetzung von Beratungsprozessen (systemische, selbstständige und kreative Steuerung von Veränderungsprozessen unter Berücksichtigung der Rahmenbedingungen und der Prozessdynamik vor Ort) Weiterentwicklung der Grundkonzepte und Strategien für das Beratungsformat »Komplementärberatung« zur Beratung von Kirchengemeinden, Kirchenbezirken und Regionen Mitwirkung bei der Weiterentwicklung der Prozessoptimierung und des Qualitätsmanagements Verantwortung und/oder Mitwirkung bei der Konzeption und Durchführung von Veranstaltungen, Foren und FachtagenAbgeschlossenes Studium Bachelor of Arts Betriebswirtschaftslehre, Diplom-Verwaltungs- bzw. -Betriebswirt (FH) (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation sowie eine abgeschlossene Gemeindeberatungsausbildung, z. B. Fortbildung »Kirchliche Organisationen entwickeln - Kommunikation gestalten«; Abschluss mit dem Zertifikat und den daran gebundenen Vorgaben (Teilnahmevoraussetzung einschließlich der Elemente der Lernstruktur, wie Einzelcoaching etc.) Gute Kenntnisse der Strukturen der Evangelischen Landeskirche in Württemberg Erfahrung in der Gremienarbeit von Kirchengemeinden und Kirchenbezirken, Sensibilität bei der Zusammenarbeit mit Ehrenamtlichen Hohes Maß an Teamfähigkeit und Fähigkeit zur Zusammenarbeit im Beratungstandem Fähigkeit zum Einsatz hybrider Beratungsmethodik und Weiterentwicklung technischer Möglichkeiten zur Virtualisierung aller Arten von Kommunikation und Zusammenarbeit Bereitschaft zur Wahrnehmung von Wochenend- und Abendterminen bei Gremien vor Ort in den Kirchengemeinden und Kirchenbezirken Wir erwarten grundsätzlich die Mitgliedschaft in einer Gliedkirche der Evangelischen Kirche in Deutschland
27.02.2024ChargeHere GmbHStuttgartDevOps Engineer Ladeinfrastruktur / Emobility (m/w/d)Verantwortung übernehmen: Als DevOps-Engineer ermöglichst du die Weiterentwicklung unserer Softwarelösungen im Bereich Ladeinfrastruktur. Du steigerst den Automatisierungsgrad unserer CI/CD-Pipeline und unterstützt beim Release und Deployment neuer Softwareprodukte. Teamplayer sein: Gemeinsam mit deinem agilen SCRUM-Team arbeitest du unter Berücksichtigung der fachlichen Anforderungen, Branchenspezifika, aktuellen Marktentwicklungen und Trends an der Weiterentwicklung unseres Ladeinfrastruktursystems. Wir verbinden Energie und Mobilität für eine klimaneutrale Zukunft: Durch deinen Einsatz kann die Qualität und die Verfügbarkeit unserer Komponenten weiter gesteigert werden, um so Elektromobilität für alle komfortabel zu gestalten.Ausbildung & Erfahrung: Du besitzt ein abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Informatik, Software-Engineering, Elektro- und Informationstechnologie, eine Ausbildung zum Fachinformatiker oder vergleichbare Qualifikationen. Stärken: Du verfügst über eine analytische Herangehensweise und konntest schon Erfahrungen in der Programmierung von Python- oder Shell-Skripten sammeln. Ebenso kennst du dich tiefgreifend mit Linux-basierten Betriebssystemen aus. Für dich sind Git und Make keine Fremdwörter. Idealerweise hast du Fähigkeiten im Betrieb eingebetteter Systeme und dem Raspberry Pi. Interessen: Du hast Interesse an der Elektromobilität und Motivation, die Themen rund um nachhaltige Energieversorgung mit uns weiter voranzutreiben. Du arbeitest gerne mit agilen Methoden an einer kontinuierlichen Verbesserung von Prozessen. Voraussetzungen: Du bist verhandlungssicher in Deutscher und Englischer Sprache und du brennst dafür, einen aktiven Beitrag zur E-Mobilität leisten zu können.
27.02.2024ChargeHere GmbHStuttgartSoftware-Engineer Ladeinfrastruktur / Emobility (m/w/d)Verantwortung übernehmen: Als erfahrener Software-Engineer unterstützt du bei der Integration von neuer Hardware in unsere Software-Komponenten und bringst unsere Testinfrastruktur auf ein neues Level. Zudem arbeitest du an der fortlaufenden Implementierung von OCPP- und ISO15118-Funktionalitäten. Teamplayer sein: Gemeinsam mit deinem agilen SCRUM-Team arbeitest du unter Berücksichtigung der fachlichen Anforderungen, Branchenspezifika, aktuellen Marktentwicklungen und Trends an der Weiterentwicklung unseres Ladeinfrastruktursystems. Wir verbinden Energie und Mobilität für eine klimaneutrale Zukunft: Durch deinen Einsatz kann die Qualität und die Verfügbarkeit unserer Komponenten weiter gesteigert werden, um so Elektromobilität für alle komfortabel zu gestalten.Ausbildung & Erfahrung: Du besitzt ein abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Informatik, Elektro- und Informationstechnologie, eine Ausbildung zum Fachinformatiker mit einschlägiger Berufserfahrung oder vergleichbare Qualifikationen. Stärken: Du verfügst über eine analytische Herangehensweise und tiefgreifende Erfahrung in objektorientierter Softwareentwicklung mit Python. Idealerweise bringst du Kenntnisse in der Programmierung mit C/C++ mit. Während deiner bisherigen Laufbahn hast du idealerweise bereits mit Linux-basierten Betriebssystemen und Git gearbeitet. Interessen: Du hast Interesse an der Elektromobilität und Motivation, die Themen rund um nachhaltige Energieversorgung mit uns weiter voranzutreiben. Du arbeitest gerne mit agilen Methoden an einer kontinuierlichen Verbesserung von Prozessen. Voraussetzungen: Deine Deutsch- und Englischkenntnisse sind mindestens auf dem Level B2 und du brennst dafür, einen aktiven Beitrag zur E-Mobilität leisten zu können.
27.02.2024Institut für Kommunikations- und Prüfungsforschung gGmbHHeidelbergWissenschaftlicher Mitarbeiter (m/w/d)Gesundheits- und Klimakompetenzlernzielkatalog für Schüler:innen Performanztest zu Planetary Health, Patientensicherheit, Bevölkerungsmedizin, Mental Health und digitaler Kompetenz Leitlinienkompetenz und Clinical Reasoning Trainingsprogramme zur ärztlichen Kommunikation Innovative Prüfungsformate- und Methoden zur Kompetenzentwicklung Forschungs- und Publikationsmanagement Entwicklung von interprofessionellen Performanztests in den Gesundheitsfachberufen für komplexe Themen Entwicklung von curricularen Konzepten und Lernzielkatalogen Entwicklung und Qualitätssicherung von innovativen Prüfungen Planung, Koordination und Umsetzung von Forschungs- und Publikationsprojekten Erstellung von Förderanträgen, Zwischen- und Abschlussberichten sowie Erstellung von wissenschaftlichen Publikationen Sammlung, Aufbereitung und Bereitstellung von Lehr- und Prüfungseinheiten Konzeption, Durchführung und Evaluation von Schulungen und Workshops Kontaktaufnahme mit wissenschaftlichen Kooperationspartnern und Netzwerkkoordination Aktive Teilnahme an inter- und nationalen Kongressen/Workshops und VeranstaltungenAbgeschlossenes Hochschulstudium (Gesundheitswissenschaften, Psychologie, Humanmedizin, Sozialwissenschaften, Geisteswissenschaften oder ähnliches) Erfahrung in der Durchführung von Forschungsprojekten Interesse und Freude an der Leitung von Projekten und wissenschaftlichen Arbeiten Gute statistische Kenntnisse wären von Vorteil Hohes Maß an Motivation, Engagement und Organisationstalent und Kommunikationskompetenz Selbstständige, verantwortungsbewusste, präzise und strukturierte Arbeitsweise
27.02.2024Evangelische Landeskirche in WürttembergHeilbronnSachbearbeiter (m/w/d) im Bereich PersonalwesenAbwicklung aller personalwirtschaftlichen und tarifrechtlichen Angelegenheiten für die zugeordneten Gemeinden (Neuanstellung, Stellenbewertung, laufende Personalbewirtschaftung, Austritte) Vorbereitende Entgeltabrechnung und Kontrolle Beratung in arbeitsrechtlichen Angelegenheiten Erstellung von Personalkostenhochrechnungen und Stellenplänen (HR-Controlling)Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten (m/w/d) oder eine vergleichbare kaufmännische Qualifikation Berufserfahrung im Personalwesen und Kenntnisse im Bereich des öffentlichen Arbeitsrechts Teamfähigkeit und serviceorientiertes Denken sowie selbstständiges, zielgerichtetes und verantwortungsvolles Arbeiten Gute EDV-Kenntnisse, Kenntnisse in Personal-Office sind von Vorteil Wir erwarten grundsätzlich die Mitgliedschaft in einer Gliedkirche der Evangelischen Kirche in Deutschland
27.02.2024ESG Elektroniksystem- und Logistik-GmbHFürstenfeldbruckKonfigurations- und Änderungsmanager (gn)Unser Team »Systemintegration IT« sorgt dafür, dass die IT Systeme der Bundeswehr einsatz- und verlegefähig sind: in Übungen und Einsätzen, im Schichtbetrieb und weltweit. Dafür steht das Team mit gebündelten Kräften, hoher Kundenorientierung und großer Umsetzungsstärke ein. Unsere Kunden schätzen es, dass wir weder produkt- noch technologiegetrieben, sondern überwiegend plattformneutral beraten und die bestgeeignete Lösung für jeden spezifischen Fall realisieren.  Das Team macht Rechenzentren und Operationszentralen jedweder Art mobil und betriebsbereit für den Einsatz.  Als Team sind wir stark, weil Kollegen verschiedener Disziplinen eng miteinander arbeiten und ganz nah am Kunden dran sind. So gehen uns keine Informationen verloren und die enge Verzahnung führt zu hoher Effizienz und passgenauen Lösungen. * Durchführung des Konfigurationsmanagements für die Projekte in der Geschäftseinheit * Unterstützung der Projektleiter/ -innen im Realisierungsprozess zu Konfigurationsmanagement-Fragen * Pflege der Konfigurationsdokumente sowie Datenpflege der Projekte * Unterstützung der Projektleiter/ -innen bei der Umsetzung der Anforderungen * Organisation und Vorbereitung von Change-Control-Boards * Formale Bearbeitung und Verwaltung von Produktstrukturen (Produktbaum) * Bearbeitung von Daten im Prozess CE-Konformität* Abgeschlossenes technisches Studium oder vergleichbare Ausbildung * Erste, einschlägige Berufserfahrung im Konfigurationsmanagement  * Technische Affinität (Hardware, Software, Mechanik) * Konfigurations- und Datenmanagement-Kompetenzen * Erste Erfahrung im Bereich Änderungs- und Changemanagement-Prozesse * Kenntnisse über gängige Werkzeuge (z. B. DOORS, JIRA) wünschenswert * Moderationsfähigkeit und Beherrschung der gängigen Moderationstechniken * Souveränes Auftreten * Bereitschaft zu Dienstreisen in geringem Umfang * Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
27.02.2024Bundesamt für Auswärtige AngelegenheitenBonnBürosachbearbeiter*in (m/w/d) für den Bereich Zahlbarmachung der Dienstbezüge der Lehrkräfte im (vergleichbaren) mittleren DienstNeuanlagen von Zahlfällen (Besoldung und Tarif) im Bezügeabrechnungssystem PVS Pflege von Besoldungs- und Vergütungsdaten der Zahlungsempfänger Berechnung, Änderung und Einstellung von Zahlungen weitere finanzielle Betreuung der Lehrkräfte (Berechnung, Umsetzung und Zahlbarmachung verschiedenster Art, private Altersvorsorge, Nachversicherung) Datenpflege und Überwachung von Bescheinigungseingängen in ELStAM Überwachung und Verbuchung von Zahlungseingängen bzw. Geldrückläufen Bearbeitung von Rückforderungs- oder Widerspruchsverfahren einschließlich Durchführung von Anhörungen und Entwurf von Rückforderungs-, Widerspruchs- oder Abhilfebescheiden Telefonische und schriftliche Beratung betreuter LehrkräfteLaufbahnbefähigung zum mittleren nichttechnischen Verwaltungsdienst Alternativ: abgeschlossene Ausbildung zur/m Verwaltungsfachangestellten oder vergleichbare, abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Mindestens dreijährige und nachweisbare praktische Berufserfahrung im Bereich Besoldungsrecht, sowie im Bereich des TVöD-Bund und TV-L Deutsche Staatsangehörigkeit bzw. die eines Mitgliedstaats der EU oder EFTA Sehr gute Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift (C1) Gute nachgewiesene Kenntnisse in den Anwendungen KIDICAP, PVS und KPVS Grundkenntnisse im Steuerrecht Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung Sicherer Umgang mit dem MS-Office-Paket Ausgeprägtes organisatorisches Verständnis sowie die Fähigkeit zu Priorisierung und Belastbarkeit
27.02.2024wenglor sensoric GmbHGroßraum Wertheim, Würzburg, SchweinfurtVertriebsmitarbeiter/Technical Sales Manager (m/w/d) Sensortechnologien im AußendienstVerkauf unserer smarten Sensor-Technologien, sowie lösungsbezogene und technische Kundenberatung Eigenverantwortliche Betreuung unserer Kunden vor Ort bzw. vom Home Office aus (idealerweise wohnst Du im Großraum Wertheim, Würzburg, Schweinfurt) Gezielter Ausbau unseres Kundenstamms Umsetzung von Verkaufs- und Vertriebsstrategien Kontinuierliche WettbewerbsbeobachtungErfolgreich abgeschlossene Ausbildung im technischen oder kaufmännischen Bereich Idealerweise erste Berufserfahrung im Vertrieb Vertriebstalent mit einer überzeugenden und kundenorientierten Persönlichkeit Schnelle Auffassungsgabe und Begeisterung für Vertrieb und Technik Engagement, professionelles Auftreten und eine vertriebsorientierte Arbeitsweise
27.02.2024Heinrich Kühlmann GmbHRietbergIT Systemadministrator (m/w/d)Bedienung eines Ticketsystems sowie Dokumentation der Vorfälle Übernahme aller Aufgaben des 1st/2nd-Level-Supports per Telefon, Servicedesk, via Remoteverbindung oder vor Ort Initiale Einrichtung von neuen Arbeitsplätzen Identifikation und Klassifizierung von Hardware- und Softwareproblemen Interne Hard- und Software Installation, spez. Industrie-PC's, Staplerterminals, Scanner, Drucker, etc. Betreuung der Telefonanlage, Einrichtung und Verwaltung mobiler EndgeräteAbgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich Fundierte Kenntnisse in den Bereichen Client- und Office-Anwendungen / Netzwerke / Netzwerkdienste Erste Erfahrungen in der Callannahme-, dokumentation und -pflege sowie im Umgang mit einem Ticketsystem sind wünschenswert Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeit sowie eine ausgeprägte Serviceorientierung Selbstständige, strukturierte und flexible Arbeitsweise Freude an der Arbeit im Team und am Umgang mit Menschen
27.02.2024Dental-Union GmbHRodgauIT-Administrator / Netzwerkadministrator (w/m/d)Überwachung, Pflege und Weiterentwicklung der IT-Infrastruktur in der Logistik und Verwaltung Verwaltung der Benutzer (Neuanlage / Änderung / Sperrung) sowie Rechtevergabe Administration und Weiterentwicklung der IT-Sicherheit Selbständige Analyse und Behebung von technischen Problemen Unterstützung der Anwender bei Problemen mit Hard und SoftwareUmfassende Kenntnisse in der Einrichtung und Administration von Windows Servern mit Active Directory Sehr gute Kenntnisse in der Administration von Outlook / Teams / Microsoft 365 Fundierte Erfahrungen in der Administration von VM-Ware und segmentierten Netzwerken Ausgeprägte Dienstleistungsorientierung für den Inhouse-Support vor Ort in der Verwaltung und in der Logistik Team und Kommunikationsfähigkeit sowie selbständige und sorgfältige Arbeitsweise Eigeninitiative, Flexibilität und Einsatzbereitschaft (bei Bedarf/ Serverupdates auch mal am Wochenende oder abends)
27.02.2024Die WerkstattMettingen bei OsnabrückRestaurant Manager Eventgastronomie (m/w/d) in VollzeitVorbereitung unserer WERKSTATT-Events Schichtleitung vor und während der WERKSTATT-Events Mit unserem »Schnapstaxi« düst Du durch unsere Gesellschaft, machst gute Stimmung und füllst die Gläser mit besonderen Getränken. Koordination der Service-Mitarbeiter:innen Entwicklung und Erhalt des Servicestandards Erhalt von Sauberkeit und Funktion aller technischen Geräte im Barbereich Einarbeitung neuer Mitarbeiter:innen im Service Unterstützung im Einkauf und in der Personalplanung Unterstützung und Management in unserem Online-Shop Mitarbeit bei der Ideenentwicklung für neue Drink-Konzepte Einbringen von Ideen für neue Events und Aktionen Umgang mit hochwertigen Getränken und Weinen, die es nicht an jeder Ecke gibt Pflege des Kassensystems und Übernahme der Gastronomie-Inventuren Reinigung des Arbeitsplatzes nach HACCPDu bist flexibel, teamorientiert und einfach eine coole Socke die Ideen und Köpfchen hat. Mit Deiner offenen und kommunikativen Art begeisterst Du die Gäste und schaffst einzigartigen Event-Charakter. DAS BRINGST DU MIT: Du hast eine Ausbildung und/oder langjährige Berufserfahrung in der Gastronomie, Eventbranche oder im Hotelgewerbe Du bist charmant, ein Profi im Service und wählst die richtigen Worte bei den Gästen An Deiner Leidenschaft für geiles Essen und den passenden Tropfen möchtest Du auch Deine Gäste teilhaben lassen Du bist verantwortungsbewusst und hast erste Erfahrungen in der Personalführung Du hast Bock auf ein junges, dynamisches Team von 4 Festangestellten in einer einzigartigen Location Du bist sicher im Umgang mit hochwertigen Getränken Du bist trendorientiert, arbeitest gerne im Team und besitzt ein hohes Maß an Kreativität für abwechslungsreiche Drink-Konzepte Du hast ein positives Auftreten gegenüber Kunden:innen Du bist ein Teamplayer und kommunikationsstark Du teilst unsere gemeinsame Vorstellung der Arbeitskultur und die Leidenschaft für Gastronomie & Event Du hast Kenntnisse von HACCP, Hygiene und Arbeitssicherheit Du hast einen Führerschein der Klasse B
27.02.2024Kraftfahrt-Bundesamt (KBA)FlensburgIT-Netzwerkadministratorin / IT-Netzwerkadministrator (m/w/d)Referenzcode der Ausschreibung 20240479_9328 Administration der IT-Systeme Unterstützung im Rahmen der IT-Grundschutz zertifizierung für UP Bund Mitarbeit in Projekten und Infrastrukturmaßnahmen Kontinuierliche Weiterentwicklung und Anpassung der Infrastruktur im Wandel der IT-Sicherheit und AngriffsvektorenDas sollten Sie unbedingt mitbringen: Erfolgreicher Hochschulabschluss (FH-Diplom, Bachelor) vorzugsweise mit informations technischem Schwerpunkt oder eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im informations technischen Bereich. Das wäre wünschenswert: Sie bringen umfassende praktische und theoretische Kenntnisse im Bereich aktueller Netzwerktechnologien und -protokolle mit. Ihre Erfahrungen erstrecken sich über den erfolgreichen Aufbau und Betrieb von WAN-Verbindungen, wobei Sie fundierte Kenntnisse in den zugehörigen IT-Sicherheits komponenten nachweisen können. Des Weiteren verfügen Sie über umfangreiche Erfahrungen im Betrieb von Lösungen für mobiles Arbeiten und besitzen Schlüsselkompetenzen in den Bereichen IT-Grundschutz und Kryptografie. Eine ideal ergänzende Qualifikation wäre der Besitz einer Cisco-Zertifizierung. Sie verfügen über umfassende Kenntnisse der BSI-Standards 200-1 bis 200-4 und Technischen Richtlinien Sie verfügen über eine ITIL-Zertifizierung V3/V4 Sie vereinen eine hohe Belastbarkeit mit Eigeninitiative, Entscheidungsfähigkeit und Durchsetzungsvermögen. Ihre Fähigkeit zur Zusammenarbeit, Kommunikation und Information macht Sie zu einem echten Teamplayer. Sie sind in der Lage, Komplexität zu reduzieren, verfügen über Kreativität und können sich schnell in neue Themen und Technologien einarbeiten. Sie sind zu selbständiger und eigenverantwortlicher Arbeit befähigt. Ihre rasche Auffassungsgabe und Ihr analytisches Denkvermögen befähigt Sie, komplexe Sachverhalte schnell zu erfassen. Ihre Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind mindestens dem Level C1 CEFR vergleichbar Die Fähigkeit und Bereitschaft zu serviceorientiertem und eigenverantwortlichem Handeln, die Bereitschaft zur Teilnahme an internen und externen Fortbildungs veranstaltungen sowie die Bereitschaft zur Teilnahme an Wartungs terminen außerhalb der Rahmen arbeitszeit und Rufbereitschaft werden vorausgesetzt. Sofern Sie nicht über einen erfolgreichen Hochschul abschluss (FH-Diplom, Bachelor) mit informations technischem Schwerpunkt verfügen, ist eine Eingruppierung in die Entgeltgruppe 10 TVöD möglich.
27.02.2024Bundesinstitut für RisikobewertungBerlinBauleiterin/Bauleiter / Ingenieurin/Ingenieur für die Projektdurchführung bei Sanierung und Neubau (w/m/d)Das Referat »Bau- und Technik« ist für den technischen Betrieb von vier Liegenschaften des BfR in Berlin zuständig. Dazu gehören die Wartung und Instandhaltung, Um- und Ausbauten von Laboren, Funktionsräumen und Büros sowie die Errichtung von Neuanlagen der Gebäudetechnik und Neubauten. In Ihrer Position als Bauleitung betreuen Sie vielseitige Bauprojekte auf allen vier Liegenschaften. Sie bilden die Schnittstelle zwischen dem BfR und beteiligten Institutionen. Konzeption und Abstimmung zur Bedarfsermittlung einzelner technischer bzw. baulicher Maßnahmen inklusive erster Kostenschätzungen Mitwirkung bei Planungsaufgaben und Aufstellen von Leistungsbeschreibungen Prüfung von Planungsentwürfen und Bauunterlagen sowie Gegenüberstellung der Zieldefinition und Umsetzbarkeit Koordinierung, Überwachung und Steuerung der Umsetzung von Baumaßnahmen seitens des BfR Vorbereitung und Mitwirkung bei der Inbetriebnahme, Abnahme und Übergabe fertiggestellter Projekte Verwaltung und Prüfung der Projektunterlagen sowie Aufbereitung zur Übergabe an die technische Betriebsführung des Referats Mitwirkung bei der Haushaltsplanung und Abrechnung der eigenen Projekte Kommunikation mit Institutionen wie Bauämter, Fachbehörden und Ministerien Unterstützung der Leitung bei der Weiterentwicklung der Prozesse und Methoden im ReferatAbgeschlossenes Fachhochschul- bzw. Hochschulstudium (Diplom (FH, TH) oder Bachelor) mit Bezug zum Tätigkeitsgebiet, z. B, in den Fachrichtungen Bauingenieurwesen/Baumanagement, Versorgungstechnik (HKLS), Anlagen-Energietechnik, technische Gebäudeausrüstung oder einer vergleichbaren Qualifikation Berufserfahrung im Projektmanagement von Baumaßnahmen, vorzugsweise mit dem Bauen im Bestand Gute Kenntnisse der Verordnungen und Richtlinien HOAI, VOB/VOL, NRBBau Ausgeprägte Kommunikations- und Kooperationsfähigkeit Sehr gute Kenntnisse der deutschen und gute Kenntnisse der englischen Sprache in Wort und Schrift Gute EDV-Kenntnisse sowie eine gewissenhafte Arbeitsweise, Flexibilität, Teamfähigkeit und Belastbarkeit Die Bereitschaft zu Dienstreisen innerhalb Berlins wird vorausgesetzt Praktische Erfahrung in der Vorbereitung, Koordination und Durchführung von Bauvorhaben, vorzugsweise im öffentlichen Sektor Kenntnisse im smart building Bereich und BIM
27.02.2024Die Autobahn GmbH des BundesHannoverTechnikerin oder Techniker als Operatorin oder Operator (w/m/d) in der Verkehrs- und TunnelzentraleBei dieser interessanten Herausforderung sind Sie für das Verkehrs- und Störfallmanagement im Bereich der Niederlassung Nordwest zuständig und erstellen und veröffentlichen Verkehrswarnmeldungen Darüber hinaus übernehmen Sie weiterhin das Baustellenmanagement und erteilen selbstständig Zustimmungen oder Ablehnungen von geplanten Arbeitsstellen, nach Bewertung der aktuellen Verkehrslage und durch die zur Verfügung stehenden Anlagen und Informationen Im Rahmen der Tunnelüberwachung koordinieren Sie bei Tunnelereignissen die Einsatzkräfte, steuern die Verkehrstechnik und erstellen Ereignismeldungen an das regionale Tunnelmanagement Abgerundet wird das Aufgabenfeld durch das Monitoring von verkehrstechnisch relevanten Anlagen, Systemen und BauwerkenSie bringen eine erfolgreich abgeschlossene Aufstiegsfortbildung (Qualifizierung) zum staatlich geprüften Techniker (m/w/d) oder vergleichbare Fachkenntnisse, Qualifikationen und Erfahrungen mit Zudem verfügen Sie neben fundierten Kenntnissen über die RSA - Richtlinien für die Sicherung von Arbeitsstellen an Straßen über einen sicheren Umgang mit dem MVAS - Merkblatt über Rahmenbedingungen für erforderliche Fachkenntnisse zur Verkehrssicherung von Arbeitsstellen an Straßen Sie haben Erfahrung im Umgang mit Wechselschichtbetrieb und bringen die Flexibilität zur Arbeitszeitgestaltung innerhalb eines Schichtplans in 24/7-Wechselschicht mit Weiterhin beherrschen Sie die deutsche Sprache in Wort und Schrift nach dem europäischen Referenzrahmen der Stufe B2 Vertiefendes technisches Grundverständnis im Zusammenhang mit technischen Anlagen und zusammenhängenden Systemen rundet Ihr Profil ab Zu Ihren persönlichen Stärken zählen: Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke, Engagement Hohe Konzentrationsfähigkeit und Belastbarkeit Ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein, sehr hohe Zuverlässigkeit sowie eine selbständige Arbeitsweise
27.02.2024UKSH Gesellschaft für IT Services mbHLübeckIT-Anwendungsbetreuer*in (m/w/d) Patienten- und ZuweiserportalIT-Anwendungsbetreuung für das UKSH Patienten- und Zuweiserportal »Mein UKSH« Überwachung der Systemfunktionen und Schnittstellen Durchführung von Anwender*innen-Support Identifikation von Verbesserungspotenzialen Regelhafte Abstimmung mit den Fachbereichen und Stakeholdern innerhalb und außerhalb des UKSHAbgeschlossene Ausbildung in der Fachinformatik, Medizininformatik oder medizinischen Dokumentation oder eine vergleichbare Ausbildung Gute Kenntnisse über den Einsatz von Informationstechnologie im Gesundheitswesen Technisches Verständnis über den Einsatz von Informationstechnologie im Gesundheitswesen Sehr gute Kommunikationsfähigkeit
27.02.2024PCT Performance Chemicals GmbHRegion Berlin, Frankfurt am Main, PotsdamAnwendungstechniker (m/w/d) im Bereich EstrichProdukteinweisung und -vorführung unserer RETANOLE Einweisung von Estrichkolonnen an Baustellen Sach- und fachgerechte Durchführung von CM-Feuchtigkeitsmessungen und Dosieranalysen von unseren RETANOL Estrichen Erstellung von Baustellen- und Sonderberichten Technische Beratung und Betreuung unserer Estrichfachbetriebe, Generalunternehmen, Architekten und BauleiterEine Ausbildung oder Erfahrung als Estrichleger, bzw. Berufserfahrung am Bau Selbstständige, zielorientierte, sorgfältige und zuverlässige Arbeitsweise Ergebnisorientiertes Handeln und unternehmerisches Denken Hohe Leistungsbereitschaft und Eigeninitiative Sicheres Auftreten und Teamfähigkeit Freude an einer regionalen Reisetätigkeit - ca. 100 km um Ihren Wohnort
27.02.2024Stadtwerke Bayreuth Holding GmbHBayreuthSachbearbeiter im Energiedatenmanagement (m/w/d)Stammdatensynchronisation, Identifikation von Fehlermustern sowie Weiterentwicklung des Synchronisationsprozesses Sicherstellung der Kommunikation mit unseren Marktpartnern Unterstützung bei Energiemengenbilanzierung Strom / Allokation Gas Datenaufbereitung- und Bereitstellung für externe Marktpartner und interne Fachabteilungen Durchführung energiewirtschaftlicher ClearingprozesseAbgeschlossene kaufmännische oder gewerbliche Ausbildung Sicherer Umgang mit den Office Programmen und allgemein hohe IT-Affinität Idealerweise Kenntnisse in der Energiewirtschaft Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und Zahlenaffinität Teamfähigkeit sowie eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise