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30.04.2025ModellTechnik Rapid Prototyping GmbHWaltershausenIT-Systemadministrator (m/w/d)Aufgaben:Auswahl, Konfiguration, Installation, Bereitstellung und Pflege einer homogenen IT-Infrastruktur (vorrangig Windows) Einrichtung, Konfiguration und Pflege von Windows-Servern (MS Exchange, MS AD, DNS, SQL, Hyper-V), Computer-Arbeitsplätzen inklusive Client- und Usermanagement über Active-Directory sowie Druckersupport Konzeption, Überwachung und Weiterentwicklung der Netzwerkinfrastruktur (z.B.: LAN, WLAN, VPN) Kontinuierliche Fehleranalyse inklusive der Dokumentation, Evaluierung und Realisierung von Lösungsmöglichkeiten Förderung der Weiterentwicklung, Standardisierung und Optimierung unserer Systeme die Beschaffung und Wartung von Geräten, wie Rechnern, Drucker- und Multifunktionsgeräten, sowie von Softwareprodukten für den Verwaltungs- und Produktionsbetrieb Umsetzung von IT-Sicherheitsrichtlinien Bereitstellung verlässlicher Backup- und Storage-Lösungen Mitarbeiter-Support (First & Second Level) inklusive Beheben der erfassten, ggf. auch komplexer Support-Fälle in Hard- und Softwareangelegenheiten für ca. 180 Mitarbeiter im Standort WaltershausenQualifikationen:Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium (im Bereich Informatik/Wirtschaftsinformatik) oder eine Berufsausbildung in der Informations-/ Kommunikationstechnik z. B. Fachinformatiker für Systemintegration, IT-Systemelektroniker oder eine vergleichbare Qualifikation Idealerweise hast Du erste Erfahrungen in diesem Bereich gesammelt Kenntnisse im Bereich der Netzwerktechnik (LAN, WLAN, VoIP, TCP/IP, VLAN, Firewall) vertiefte Kenntnisse im Umgang mit virtuellen und physischen Servern (Inbetriebnahme, Konfiguration und Wartung mittels Hyper-V, VMWare und DataCore sind wünschenswert Kenntnisse im Umgang mit Windows Server 2016 und Active-Directory DEINE PERSÖNLICHKEIT: selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise, Kommunikationsstärke, analytische Denkweise und lösungsorientierte Umsetzung Teamfähigkeit, Flexibilität und Ausdauer Bereitschaft zur Weiterbildung
30.04.2025Chriwa Wasseraufbereitungstechnik GmbHHambührenProgrammierer / Softwareentwickler m/w/dAufgaben:Als Programmierer / Softwareentwickler arbeiten Sie stätig an der Weiterentwicklung und Betreuung unseres Warenwirtschafts- / ERP-Systems. Sie sind für die Beratung und Unterstützung der Fachbereiche bei der Abbildung der Geschäftsprozesse in den IT-System zuständig. Mitarbeit bei der Planung der technischen Weiterentwicklung, sowie die Unterstützung bei der Erstellung technischer Lösungsansätze und den daraus resultierenden notwendigen Systemanpassungen. Sie entwickeln ständig neue Ideen und Verbesserungen für unsere Betriebsinternen Prozesse in der Softwareentwicklung und unterstützen die Testaktivitäten.Qualifikationen:Abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik, Software-Engineering oder eine abgeschlossene technische Berufsausbildung - z. B. als Fachinformatiker (m/w/d) für Anwendungsentwicklung. Mind. 5 Jahre Berufserfahrung als Software-Entwickler, idealerweise mit der Erfahrung 4GL-Frontend-Entwicklungssystem Appeon-PowerBuilder. Erfahrung mit aktuellen Appeon Versionen sowie in weiteren Technologien zur Anwendungsentwicklung. Gute Kenntnisse in Datenbanken, vorzugsweise MYSQL. Zusätzliche Kenntnisse mit Angular JS und Typescript.
30.04.2025betapharm Arzneimittel GmbHAugsburgMarketing Manager Biosimilars (m/w/d)Aufgaben:Als Marketing-Manager für Biosimilars übernehmen Sie die Entwicklung und Umsetzung von Marketingstrategien für unsere Biosimilar-Produkte Sie analysieren Märkte und identifizieren Wachstumschancen Auf einer «grünen Wiese« definieren Sie erfolgreiche Marketingpläne, legen einen wirkungsvollen Marketing-Mix fest und setzen operativ Maßnahmen wie Kongressteilnahmen oder Kampagnen mit Agenturen um Sie steuern das x-funktionale Team und organisieren regelmäßige Diskussionen zu Insights und Anpassungen Vertrauensvoll übergeben wir Ihnen die Budget- und Absatzplanung, das Forecasting, die Marktbeobachtung sowie die Überwachung der Performance In dieser Funktion arbeiten Sie eng mit dem internen Medical- und Vertriebsteam sowie internationalen Kollegen zusammen und pflegen zudem Beziehungen zu wichtigen externen Stakeholdern und Meinungsführern In enger Zusammenarbeit mit unserem Business Development sind Sie beteiligt Wachstumschancen für den Bereich zu identifizierenQualifikationen:Sie haben idealerweise ein Studium mit Schwerpunkt Marketing, Sales, Betriebswirtschaft oder eine vergleichbare Qualifikation erfolgreich abgeschlossen und sind in der Pharmabranche zu Hause Erfahrung im Umfeld Biosimilar-Produkte ist uns wichtig Ergebnis- und Kundenorientierung zeichnen Sie ebenso aus wie ein hohes Maß an Kommunikationsfähigkeit Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab
30.04.2025Stadtwerke München GmbHMünchenSenior Bauprojektmanager*in (m/w/d)Aufgaben:Projektleitung und -steuerung (bzw. Teilprojektleitung) gemäß AHO in allen Projektstufen und Handlungsbereichen für Neu-, Um- und Rückbau von Technikgebäuden wie Kraftwerksanlagen, Geothermieanlagen, Kälte- und Fernwärme-Anlagen und Umspannwerken Projektabwicklung über alle Leistungsphasen der HOAI Steuerung des Beschaffungsprozesses externer Planungs- und Ausführungsleistungen gemäß Vergaberecht und internen Vergaberichtlinien Projektorganisation, Stakeholdermanagement (Rahmenbedingungen, interne Fachabteilungen), Steuerung der Kosten und Termine, Steuerung von Vertragspartner (Planer, Firmen, Gutachter, weitere Projektbeteiligte) Anforderungsklärung sowie Abstimmung der Projektinhalte und -ziele mit internen und externen Nutzern, Behörden und Aufbereitung für Entscheidungsgremien der SWMQualifikationen:Abgeschlossenes Studium der Architektur, des Bauingenieurwesens oder vergleichbar, Zusatzqualifikation im Projektmanagement und/oder in der Altlastensanierung wünschenswert Mehrjährige Erfahrung im Baumanagement, Bau- und/oder Projektleitung, alternativ mehrjährige Erfahrung in der Planung und Abwicklung von komplexen Bauvorhaben Erfahrung in Vergabe von Ingenieur- und Bauleistungen sowie Kenntnisse im Vertrags- und Baurecht (u.a. HOAI, VOL, VOB) sowie den technischen Regeln und gesetzlichen Bestimmungen Ausgeprägtes Qualitäts-, Kosten- und Terminbewusstsein Analytisches Denken mit Blick fürs Große und Ganze, Ergebnisorientierung Sicheres und freundliches Auftreten, sowie Kritikfähigkeit und eine kooperative Arbeitsweise
30.04.2025Debeka BetriebskrankenkasseKoblenzMitarbeiter/Mitarbeiterin (m/w/d) Leistungen und Versorgung Fachbereich Zahnmedizin (Elternzeitvertretung)Aufgaben:Bearbeitung von sämtlichen Leistungs- und Erstattungsanträgen sowie allen Anliegen von Versicherten zu den Themen wie Zahnersatz, Kieferorthopädie, Parodontosebehandlung, Kiefergelenkserkrankung, Auslandsbehandlung, Zahnimplantaten und sonstigen zahnärztlichen Leistungen Einholung und Auswertung von Gutachten Überwachung von Aufgaben und Terminen Bearbeitung von Widersprüchen Eigenständige Führung der erforderlichen Korrespondenz Telefonische Beratung und Betreuung der Versicherten sowie LeistungserbringerQualifikationen:Abgeschlossene Ausbildung zur/zum zahnmedizinischen Fachangestellten idealerweise mit einer Fortbildung zur/zum zahnmedizinische/r Verwaltungsassistent/in Alternativ eine abgeschlossene Ausbildung zur/zum Sozialversicherungsfachangestellten oder zum/zur Kaufmann-/frau im Gesundheitswesen Berufserfahrung und gute Kenntnisse in der zahnmedizinischen Abrechnung (BEMA Teil 1-5, Zahnersatz-Festzuschusssystem, GOZ) Gute MS-Office-Kenntnisse Stark ausgeprägte schriftliche und mündliche Kommunikationsfähigkeit, sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie gutes Ausdrucksvermögen Schnelle Auffassungsgabe, hohe Lern- und Einsatzbereitschaft Hohe Serviceorientierung, Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit Fähigkeit zum zielorientierten, selbständigen und transparenten Arbeiten
30.04.2025DL-Technik GmbHEssenTechnischer Systemplaner (m/w/d) Heizungs-, Lüftungs- und SanitärtechnikAufgaben:Projektunterstützung: Du begleitest spannende Projekte im Bereich Heizungs-, Lüftungs- und Klimatechnik (HLK) von der ersten Konzeptphase bis zur erfolgreichen Inbetriebnahme und stellst einen reibungslosen Projektablauf sicher. Technische Berechnungen: Du führst präzise Auslegungs- und Dimensionierungsberechnungen für Anlagen und Komponenten durch und trägst so maßgeblich zur optimalen Systemgestaltung bei. CAD-Konstruktion: Du erstellst präzise technische Zeichnungen und Modelle in 2D und 3D und unterstützt damit die Projektplanung sowie die Ausführung in allen Projektphasen. Erstellung und Prüfung von Planunterlagen: Du erstellst Werk- und Montagepläne und überprüfst technische Zeichnungen im Bereich Heizung, Lüftung, Sanitär und Klima (HLSK). Technische Abstimmungen: Als zentrale Ansprechperson klärst du technische Fragestellungen intern sowie extern mit Kunden, Planern und Lieferanten und sorgst für reibungslose Kommunikation und Abstimmung. Vertretung des Projektleiters: Bei Abwesenheit des Projektleiters übernimmst du dessen Aufgaben und gewährleistest die termingerechte und qualitätsbewusste Weiterführung aller laufenden Projekte.Qualifikationen:Bildungshintergrund: Abgeschlossene technische Ausbildung als Techniker im Bereich HLS (Heizung, Lüftung, Sanitär), Meisterabschluss im Bereich Versorgungstechnik, oder abgeschlossenes Ingenieurstudium der Versorgungstechnik bzw. eines vergleichbaren Studiengangs Priorisierung und Organisationsvermögen: Du kannst Prioritäten setzen und sicherstellen, dass dringende und wichtige Aufgaben rechtzeitig und effektiv bearbeitet werden. Du behältst auch in hektischen Phasen den Überblick und organisierst Deine Aufgaben systematisch. Technisches Know-how: Du verfügst über fundierte Kenntnisse in den Bereichen Heizung, Lüftung und Sanitär und bringst idealerweise Berufserfahrung in diesen Feldern mit. Du bist vertraut mit den neuesten Technologien, Vorschriften und Standards im Bereich HLS. Wir bieten Dir:
30.04.2025Kill & Bloch Wirtschaftsprüfer SteuerberaterLampertheimSteuerberater (m/w/d)Aufgaben:Eigenverantwortliche Erstellung von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen für Unternehmen aller Rechtsformen Mitwirkung bei spannenden Projekten im Bereich Wirtschaftsprüfung Steuerliche Beratung sowie Erstellung von Gutachten, insbesondere zu Unternehmensnachfolge und Erbschaftsteuer Aktive Unterstützung bei der Weiterentwicklung unserer Kanzleiorganisation und -prozesse Mitarbeit in der fachlichen Fortbildung des TeamsQualifikationen:Erfolgreich abgelegtes Steuerberaterexamen Mehrjährige Berufserfahrung im Steuer-, Bilanz- oder Wirtschaftsrecht Sicherer Umgang mit DATEV und MS Office Eigenständige, strukturierte Arbeitsweise sowie Freude an Teamarbeit Mandantenorientiertes Denken: Sie stellen den Menschen und sein Anliegen in den Mittelpunkt Aufgeschlossenheit für moderne Arbeitsmethoden und innovative Organisationsformen
30.04.2025Lebenshilfe Osterholz gGmbHOsterholz-ScharmbeckPädagogische Fachkraft im Bereich Wohnen (m/w/d)Aufgaben:Du unterstützt die Klienten in allen Bereichen der Lebensführung, damit sie in der Gemeinschaft selbstbestimmt wohnen können. Du analysierst Hilfebedarfe, erstellst Zielplanungen und führst Verlaufsdokumentationen. Du bist Ansprechpartner/in für Angehörige und arbeitest gemeinsam mit internen und externen Kooperationspartnern im Sozialraum.Qualifikationen:Du hast eine Ausbildung als Erzieher/in, Sozialpädagoge/in, Heilerziehungspfleger/in oder Pflegefachkraft und konntest idealerweise schon Berufserfahrung sammeln. Du möchtest Menschen dabei unterstützen, in unserer Gemeinschaft zu leben - und daran mitwirken, vorhandene Barrieren abzubauen.
30.04.2025Feuerwehr HamburgHamburgIT-Spezialist:in Technische Gebäudeausrüstung und InfrastrukturplanungAufgaben:Die Abteilung "F06 - Informations- und Kommunikationstechnik" der Feuerwehr Hamburg ist für die kritische IuK-Infrastruktur verantwortlich, die den reibungslosen Betrieb des Einsatz- und Rettungsdienstes sowie der Verwaltung gewährleistet. Werden Sie Teil unseres engagierten Teams im Bereich Netzwerkmanagement und vertreten Sie den Bereich der Informationstechnik der Feuerwehr Hamburg in Bauprojekten, in Zusammenarbeit mit der Sprinkenhof GmbH und weiteren Bauherrinnen und Bauherren. Bringen Sie Ihre Expertise in die Planung und Umsetzung anspruchsvoller IuK-Projekte ein - von der ersten Konzeptentwicklung bis hin zur finalen Implementierung. Sie Begleiten Baumaßnahmen gemäß den Leistungsphasen 1 bis 9 der Verordnung über die Honorare für Architektur- und Ingenieurleistungen (HOAI) im Bereich der Technischen Gebäudeausrüstung (Stark- und Schwachstrom) für IuK- und Wachalarm-Systeme, Planen, berechnen und dimensionieren die Infrastruktur und erstellen Kostenschätzungen sowie Terminpläne, Koordinieren die Genehmigungsverfahren, erstellen Vorlagen und führen Behördenabstimmungen durch, Kontrollieren die Bauausführung, koordinieren die Projektbeteiligten und führen gemeinsame Aufmaße durch, Dokumentieren die Projektergebnisse, prüfen die installierten Komponenten und nehmen die Umbaumaßnahmen und Erweitungen von IuK- und Wachalarm-Systemen ab.Qualifikationen:Erforderlich Hochschulabschluss (Bachelor oder gleichwertig) der Fachrichtung Technische Gebäudeausrüstung oder einer vergleichbaren Studienfachrichtung oder gleichwertige Fähigkeiten und Erfahrungen Führerschein der Klasse B Vorteilhaft Umfassendes Wissen in der Hamburgischen Vergaberichtlinie (HmbVgRL) sowie in den Vergabe- und Vertragsordnungen für Leistungen (VOL) und Bauleistungen (VOB) Erfahrung in der HOAI sowie in den relevanten DIN-Normen, VDI-Richtlinien und Unfallverhütungsvorschriften (DGUV) Expertise in der Erstellung und Weiterentwicklung von Schalt-, Mess- und Arbeitsunterlagen, insbesondere im Bereich des Alarmierungsnetzes Fähigkeit, Projekte zu leiten, Ressourcen zu koordinieren und Anforderungen zu steuern, mit Fokus auf Effizienz und Qualität Fähigkeit zur konzeptionellen Arbeit, verbunden mit einer hohen Entscheidungsfähigkeit, der Kooperationsbereitschaft und der Kompetenz, theoretisches Wissen in die Praxis umzusetzen und komplexe Sachverhalte zu durchdringen sowie eine sehr gute Kommunikationsfähigkeit (Sprachniveau C1)
30.04.2025B. Strautmann & Söhne GmbH & Co. KGBad LaerKfm. Mitarbeiter Maschinenversand (m/w/d)Aufgaben:Durchführung der ordnungsgemäßen und termingerechten Versandabwicklung und Tourenplanung von Maschinen (Land- und Seefracht) Einholung und Auswertung von Frachtangeboten anhand des ermittelten Lieferumfangs Erstellung der Versandpapiere inklusive Zolldokumente und Sicherstellung der korrekten zolltechnischen Versandabwicklung Kommunikation mit nationalen sowie internationalen Vertriebspartnern, Kunden und Speditionen Administrative TätigkeitenQualifikationen:Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung Routinierter Umgang mit MS Office und ERP-Anwendersoftware Eigeninitiative, eine schnelle Auffassungsgabe, sowie eine strukturierte Arbeitsweise Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
30.04.2025B. Strautmann & Söhne GmbH & Co. KGBad Laer, OsnabrückTechnischer Einkäufer / Lead Buyer Technical Procurement (m/w/d)Aufgaben:Du optimierst die Beschaffungsprozesse über die gesamte Lieferkette, auch in Zusammenarbeit mit unseren ausländischen Standorten Du analysierst lieferantenseitige Herstellverfahren und -kosten, erstellst Preisvergleiche und realisierst wirksame Kosteneinsparungen für unser Unternehmen Du setzt die Einkaufsstrategie in Deinen Teilespektrum um, übernimmst die Preisverhandlungen und setzt - zusammen mit Konstruktion und Qualität - die Vergabeentscheidungen auch im internationalen Kontext um Deine Aufgabe umfasst sowohl die strategische, taktische als auch operative Einkaufs- und Beschaffungsaktivität von der Marktanalyse über die Lieferantenqualifizierung bis zum Bestellmanagement in den verantworteten Warengruppen Du kommunizierst mit allen relevanten Abteilungen in der Unternehmensgruppe und bist der direkte Draht zu unseren Lieferanten, überwachst die Liefertreue und unterstützt bei der ReklamationsabwicklungQualifikationen:Du verfügst über Ausbildung und Studium im technischen Bereich, idealerweise als Ingenieur- oder Wirtschaftsingenieur oder hast eine vergleichbare Qualifikation Du verfügst über mehrjährige Berufserfahrung nach Möglichkeit im technischen Einkauf, ein hohes Engagement und die Bereitschaft zur Weiterentwicklung sowie ein gutes Verständnis des Beschaffungsmarktes Du kennst Dich mit Herstellungs-, Fertigungs- und Montageverfahren aus und bringst umfassendes Wissen über Material- und Rohstoffeigenschaften mit Verhandlungskompetenz, Durchsetzungsvermögen aber auch Kompromissbereitschaft zeichnen Dich aus - du findest Lösungen und setzt diese zielgerichtet und selbständig vor Ort und bei gelegentlichen Dienstreisen um Du hast gute Deutsch- und Englischkenntnisse (mind. B2.2)
30.04.2025B. Strautmann & Söhne GmbH & Co. KGBad Laer, OsnabrückFachinformatiker / Systemadministrator (m/w/d)Aufgaben:Du kümmerst dich um die Installation und Administration von Arbeitsplatz- und Serversystemen Du betreust das Rollout von neuen Endgeräten und dem Client-Management Du betreust das IT-Service-Desk und den Support der Anwender Du führst Serverwartungen und Fehlerbehebungen in unserer vielseitigen Umgebung durch Du unterstützt bei der Einführung neuer IT-Systeme in Form von Schulung und Testbegleitung Du betreust die bestehenden und zukünftigen IT-SystemeQualifikationen:Du hast eine abgeschlossene Ausbildung in einem IT-Beruf Du hast Erfahrung mit Server-Virtualisierung VMware Du bist vertraut im Umgang mit einer Windows Server Domäne und Microsoft 365 Du bringst Erfahrungen im Bereich Netzwerk, Routing und Firewall sowie VPN und Standortvernetzungen mit Du besitzt eine analytische, strukturierte und selbständige Arbeitsweise Ausgeprägte Team- und Kundenorientierung sind dir nicht fremd Berufseinsteiger oder mehrjährige Berufserfahrung - beides ist möglich
30.04.2025WIOSS WITRON On Site Services GmbHHenstedt-UlzburgMechatroniker für automatisierte Anlagen (m/w/d)Aufgaben:Überwachung und Optimierung von Steuerungsanlagen für die vollautomatischen Intralogistiksysteme Ausführung von Instandhaltungen und geplanten Instandsetzungen Durchführung von vorbeugenden Wartungen und anfallenden Reparaturen Begleiten des täglichen Produktionsbetriebes und StörungsbehebungQualifikationen:Ausbildung als Mechatroniker (m/w/d) oder vergleichbarer technischer Hintergrund Bereitschaft zur Arbeit im 3-Schichtmodell Erste Erfahrung im Umgang mit automatisierten Anlagen Teamfähigkeit und Verantwortungsbewusstsein
30.04.2025tobaccoland Automatengesellschaft mbh & Co. KGMönchengladbachSoftwareentwickler (m/w/d) mit Fachkenntnissen in Oracle Forms und PL/SQLAufgaben:Entwicklung und Wartung von Anwendungen mit Oracle Forms und PL/SQL Analyse von Anforderungen und Erstellung technischer Spezifikationen Integration von RESTful APIs mit ORDS und anderen Backend-Diensten Durchführung von Tests und Sicherstellung der Code-Qualität Zusammenarbeit mit anderen Entwicklern und Fachabteilungen Behebung von Bugs und Performance-Optimierung bestehender Anwendungen und Datenbankabfragen Dokumentation und Pflege des CodesQualifikationen:Abgeschlossenes Studium in Informatik, Softwareengineering oder einer vergleichbaren Fachrichtung Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in der Entwicklung von Anwendungen Fundierte Kenntnisse in Oracle Forms und PL/SQL Erfahrung in der Integration von APIs und anderen Backend-Diensten Kenntnisse in der Nutzung von Git für Versionskontrolle Erfahrung mit anderen mobilen Entwicklungsplattformen wie iOS und Android Kenntnisse in weiteren Programmiersprachen wie C#, JavaScript, Python und PHP Erfahrungen mit CI/CD-Pipelines und automatisiertem Testen Vertrautheit mit agilen Entwicklungsprozessen (Scrum, Kanban) Kenntnisse im Bereich Oracle-Datenbankadministration Kenntnisse im Bereich Datawarehouse Darüber hinaus verfügst du über hohe Kommunikations- und Teamfähigkeiten, zeichnest dich durch selbstständige und strukturierte Arbeitsweise aus und besitzt ein kreatives Problemlösungsdenken. Gleichzeitig bist du bereit, dich kontinuierlich weiterzubilden und passt dich gerne an neue Technologien an.
30.04.2025Lebenshilfe Osterholz gGmbHOsterholz-ScharmbeckFinanzbuchhalter / Bilanzbuchhalter (m/w/d)Aufgaben:Du unterstützt uns beim verantwortungsvollen und wirtschaftlichen Handeln. Mit deinem Fachwissen und deiner Genauigkeit. Du förderst Effizienz und Verlässlichkeit in unseren finanziellen Abläufen. Du baust Brücken zwischen verschiedenen Abteilungen und externen Partnern. Du bringst Freude an der Kommunikation und der Arbeit im Team mit.Qualifikationen:Du hast eine Ausbildung als Steuerfachangestellter (m/w/d) oder eine kaufmännische Ausbildung mit der Weiterbildung zum Finanzbuchhalter (m/w/d) sowie idealerweise eine Weiterbildung zum Geprüften Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation. Du verfügst über fundierte Kenntnisse in der Buchhaltung und im Steuerrecht und bist sicher im Umgang mit DATEV-Anwendungen. Du rechnest Elternbeiträge für unsere Kindertagesstätten und Leistungen mit dem Kostenträger ab. Du führst Debitoren- und Kreditorenbuchungen sowie Zahlungen und Bankabrechnungen durch. Perspektivisch wirkst du mit bei der Erstellung von Jahresabschlüssen nach Handels- und Steuerrecht, der Analyse und Interpretation von Finanzdaten sowie der Erstellung von Bilanzen, Gewinn- und Verlustrechnungen und Lageberichten. Mittelfristig kannst du auch Aufgaben im Bereich Quartals- und Jahresabschlüssen übernehmen.
30.04.2025B. Strautmann & Söhne GmbH & Co. KGBad Laer, OsnabrückLeiter Qualitätsmanagement (m/w/d)Aufgaben:Du verantwortest die operative Qualitätssicherung und die strategische Weiterentwicklung des Qualitätsmanagementsystems Du treibst die Optimierung qualitätsrelevanter Kennzahlen voran und steuerst Teilprojekte sowie Maßnahmen für die Umsetzung von Produkt- und Prozessverbesserungen Du sorgst für die Einhaltung unserer Qualitätsstandards im Produktentstehungs- und Auftragserfüllungsprozess und stehst dabei im direkten Austausch mit unseren Lieferanten und unseren internationalen Standorten Du bist dabei der zentrale Ansprechpartner für die Material-, Prozess- und Produktqualität und kommunizierst dazu mit allen relevanten Abteilungen in der Unternehmensgruppe Du leitest unser QS-Team am Standort in Bad Laer inkl. Prüfplanung, Erstbemusterung, Wareneingangskontrolle, Endabnahme, Reklamationsbearbeitung sowie dem PotentialmanagementQualifikationen:Du verfügst über Ausbildung und Studium im technischen Bereich als Ingenieur- oder Wirtschaftsingenieur oder hast eine vergleichbare Qualifikation Du verfügst über mehrjährige Erfahrung in Qualitätssicherung und -management, idealerweise im Maschinen- oder Anlagenbau, kennst Dich mit Herstellungs-, Fertigungs- und Montageverfahren aus und bringst umfassendes Wissen über Material- und Rohstoffeigenschaften mit Du hast Erfahrung im fachlichen und disziplinarischen Führen von Teams sowie im Umgang mit Kunden- und Lieferantenreklamationen und hast Spaß daran, Dich und Deinen Bereich weiterzuentwickeln Du arbeitest gerne selbständig, bist lösungorientiert und beherrscht den methodischen Umgang zur Problemlösung und Prozessoptimierung Deine Kommunikationsstärke, Dein Durchsetzungsvermögen aber auch Dein ausgesprochenes Qualitätsbewusstsein zeichnen Dich aus - du verfügst über gute Deutsch- und Englischkenntnisse (mind. B2.2) und hast Spaß an der Übernahme einer verantwortungsvollen Schlüsselposition mit »Hands-on-Mentalität« bei einem »hidden champion« der Landmaschinenbranche
30.04.2025SAL GmbHWaldemsBiologisch-technischer Assistent (m/w/d) BTAAufgaben:Aufgaben: Mikrobiologische Prüfung und Qualitätskontrolle von Indikatoren Anzucht und Sporulation von bakteriellen Sporenbildnern Auswertung von Indikatoren Erarbeitung von Validierungsplänen und Durchführung von Validierungen Erstellung von Prüfberichten Mitarbeit bei EntwicklungsversuchenQualifikationen:Abgeschlossene Ausbildung als technischer Assistent oder Laborant (w/m/d) Praktische und theoretische Erfahrung mit Mikrobiologie Erfahrung mit guter Dokumentationspraxis von Vorteil Bereitschaft zur Reisetätigkeit Selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise Grundkenntnisse MS Office Fließendes Deutsch und gute Englischkenntnisse
30.04.2025Fraunhofer-Institut für Windenergiesysteme IWESBremerhavenIngenieur*in Modellierung und Validierung von Simulationsmodellen von WindenergieanlagenAufgaben:Du arbeitest bei der Entwicklung von Validierungsmethoden für Offshore WEA mit. Dazu gehört, dass du nach geeigneten Methoden recherchierst, diese in Python implementierst und anschließend ihren Mehrwert und die Anwendbarkeit auf unseren Prüfständen bewertest. Außerdem modellierst und simulierst du Offshore WEA, arbeitest bei der Erweiterung vorhandener MoWiT-Modelle mit und bist für das Setup (u. a. Design Basis und Design Load Cases) sowie die Auswertung von MoWiT-Simulationen zuständig. Das reicht dir noch nicht? Ein abwechslungsreicher Arbeitsalltag ist garantiert! Um die Modelle zu validieren, erzeugst du selbstständig synthetische Simulationsdaten und gleichst diese mit Messdaten der Prüfstände sowie mit Anlagenmessdaten ab. Deine Erkenntnisse und Ergebnisse hältst du in wissenschaftlichen Veröffentlichungen fest und stellst diese auf Konferenzen und Fachmessen vor. Des Weiteren unterstützt du uns, z. B. durch Recherche, bei der Projektakquise.Qualifikationen:Du hast dein Diplom / deinen Master mit dem Schwerpunkt Windenergie abgeschlossen. Im Rahmen deines Studiums oder praktischer Tätigkeiten hast du Erfahrungen in der Simulation von WEA sowie in der Modellierung und Programmierung im Kontext von WEA (bspw. in Modelica, Python oder C) gesammelt. Du bringst außerdem Kenntnisse über Offshore WEA (z. B. im Bereich Hydrodynamik und Wellentheorien) mit? Super, dann lies unbedingt weiter! Wenn du zudem schon Kenntnisse in der Anwendung von Methoden zur Verifikation und Validierung, vielleicht sogar im Kontext der Offshore-Windenergie hast, ist das großartig, aber kein Muss. Keine Sorge, wenn deine Fähigkeiten noch nicht alle Felder abdecken. Bei uns kannst du auch deinen Berufseinstieg meistern. Wir agieren am IWES auf internationaler Ebene, deshalb erleichtern dir neben Deutsch- auch Englischkenntnisse den Arbeitsalltag.
30.04.2025Aenova GroupMünsterLagermitarbeiter / Fahrer (w/m/d) mit LKW-FührerscheinAufgaben:Du führst Transportfahrten mit dem firmeneigenen LKW zwischen unseren Lager- und Produktionsstandorten durch und sorgst für eine sichere und pünktliche Zustellung der Materialien Du bist dafür verantwortlich, eingehende und ausgehende Ware auf Vollständigkeit und Qualität zu prüfen und gemäß der Produktionsanforderungen für die Produktion bereitzustellen Außerdem bist Du zuständig für die Bearbeitung von Warenein- und ausgängen im Lager Die Kennzeichnung und Beschriftung der Waren gemäß den Lagerstandards und den spezifischen Anforderungen der Produkte obliegt ebenfalls Dir Um einen reibungslosen Produktionsablauf zu gewährleisten, ist es Deine Aufgabe, sicherzustellen, dass die Waren termingerecht für die Produktion bereitstehen Eine kontinuierliche Kontrolle des Materialbestands liegt ebenfalls in Deinem VerantwortungsbereichQualifikationen:Du bringst erste Berufserfahrungen im Lager- und Transportbereich mit Du besitzt einen gültigen LKW-Führerschein der Klasse C1 Zudem bringst Du PC-Kenntnisse in MS Office mit und verfügst idealerweise über erste Erfahrungen mit SAP Persönlich zeichnest Du Dich durch eine ausgeprägte Teamfähigkeit, Belastbarkeit und selbstständiges Arbeiten aus Du zeigst Bereitschaft zur Schichtarbeit und bist flexibel einsetzbar Sie suchen neue Herausforderungen in einem wettbewerbsstarken Umfeld? Und die wollen Sie kreativ und eigenverantwortlich anpacken? Sie bevorzugen eine «get-it-done«-Kultur und denken lieber in Lösungen als in Problemen? Worauf warten Sie noch? Unsere Corporate Benefits erläutern wir gerne im persönlichen Gespräch!
30.04.2025Radeberger Gruppe KGKrostitzBrauer (m/w/d) befristet für 12 MonateAufgaben:Sie übernehmen vielfältige Aufgaben - Sie führen die Prozesse der Bierherstellung aus, einschließlich Qualitätsprüfungen, und steuern und überwachen die Produktionsabläufe. Dabei setzen Sie Roh- und Hilfsstoffe unter Beachtung der Verfahrens- und Arbeitsanweisungen ein. Zudem reinigen, desinfizieren und pflegen Sie die Anlagen und Betriebsräume nach entsprechenden Vorgaben Sie sind ein Teamplayer - Sie arbeiten eng mit Schnittstellenabteilungen zusammen (z.B. Instandhaltung, Qualität) Sie sorgen für reibungslose Prozesse - Sie wirken bei der Beseitigung von Betriebsstörungen mit und führen Nachweise von Parametern für die Einhaltung der technologischen und technischen Prozesse und der Rückverfolgbarkeit der Produkte (computergestützt und/oder schriftlich)Qualifikationen:Ihre Ausbildung - Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Brauer und Mälzer Ihre Erfahrung - Erste Berufserfahrung in einer Brauerei bzw. in der Lebensmittelindustrie ist ein klarer Vorteil Ihre Persönlichkeit - Sie zeichnen sich durch eine eigenverantwortliche und sorgfältige Arbeitsweise, technisches Verständnis, handwerkliches Geschick sowie ein hohes Qualitätsbewusstsein aus Ihr Know-how - Grundkenntnisse in den gängigen MS-Office-Anwendungen sowie Erfahrungen im Umgang mit Prozessleit- und Labordatensystemen (Proleit, Labbase) bringen Sie ebenfalls mit. Zudem sind Sie bereit, im Schichtdienst (3-Schicht-Betrieb) und Wochenenddienst zu arbeiten Für uns selbstverständlich - Ihre Zuverlässigkeit, Ihr Engagement, Ihr Teamgeist
30.04.2025Universitätsklinikum MünsterMünsterIT-Systemadministrator (gn*) InfrastrukturAufgaben:Als Mitglied eines Teams von Spezialisten bist Du mitverantwortlich für die Konzeption und Implementierung von anspruchsvollen, innovativen Lösungen, sowohl auf fachlicher als auch technischer Ebene Du wirkst bei der strategischen Weiterentwicklung der IT-Infrastruktur mit Planung, Administration und Pflege der IT-Infrastruktur sowie Problemanalysen und Second-Level-Support in einer oder mehreren der folgenden IT-Infrastrukturumgebungen: Die zentrale Virtualisierungsumgebung des UKM auf Basis von VMware vSphere mit VMware vSAN und VMware Aria Automation Die Commvault-Backupinfrastruktur Die zentralen Storage-Systeme des UKM auf Basis von diversen NetApp- und Pure- Storage-Systemen sowie Brocade Fibre Channel SAN Teilnahme an der RufbereitschaftQualifikationen:Abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker Systemintegration, ein Studium der Informationstechnik oder eine vergleichbare Qualifikation Gute Kenntnisse in der Administration der oben genannten Systeme und Technologien Bereitschaft zur Teilnahme an internen und externen Schulungen und zur Weiterentwicklung der eigenen Kompetenzen Eigeninitiative, Engagement und Selbstständigkeit Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
30.04.2025Radeberger Gruppe KGLeipzigMitarbeiter Qualitätssicherung (m/w/d)Aufgaben:Sie sorgen für reibungslose Prozesse - Sie bearbeiten vielfältige Aufgaben im Bereich der chemisch-technischen sowie der mikrobiologischen Analyse, nehmen Proben und führen sämtliche Analysen vom Wareneingang bis zum Fertigprodukt durch Sie schauen ganz genau hin - Sie werten die Analyseergebnisse aus und pflegen die Labordatenbank. Zudem übernehmen Sie die Prüfmittelkontrolle und -wartungQualifikationen:Ihre Ausbildung - Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Laborant (m/w/d), vorzugsweise in der Lebensmittelindustrie oder zum Brauer und Mälzer (m/w/d) Ihre Erfahrung - Mehrjährige Berufserfahrung in der Qualitätssicherung in der Lebensmittelindustrie ist ein klarer Vorteil Ihre Persönlichkeit - Sie zeichnen sich durch eine selbstständige, eigenverantwortliche Arbeitsweise und ein stark ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein aus Ihr Know-how - Fundierte Kenntnisse der chemisch-technischen und mikrobiologischen Analytik sowie gute Kenntnisse in den gängigen Microsoft-Office-Anwendungen und in der Labordatenverwaltung bringen Sie ebenfalls mit. Auch Kenntnisse über die Prozesse der Bierbereitung sind erwünscht. Zudem sind Sie bereit, im Schichtdienst sowie am Wochenende zu arbeiten. Sie bringen Interesse und Bereitschaft für das Beauftragtenwesen sowie Bereitschaft zur Durchführung interner Audits mit Für uns selbstverständlich - Ihre Zuverlässigkeit, Ihr Engagement, Ihr Teamgeist
30.04.2025Bau- und Liegenschaftsbetrieb NRWBielefeldArchitektin / Architekt (w/m/d) für den BundesbauAufgaben:Als Projektteammitglied arbeiten Sie für den Bereich Hochbau in Baumaßnahmen der Bundeswehr, der Bundespolizei, den britischen Streitkräften sowie weiteren zivilen Bundesbauten innerhalb eines interdisziplinären Teams mit verschiedenen Fachrichtungen, wie z. B. Tiefbau, Versorgungstechnik und Elektrotechnik und übernehmen die Expertise für Ihren Fachbereich Sie wirken bei der Erstellung von Variantenuntersuchungen, Machbarkeitsstudien und Bauunterlagen für Baumaßnahmen des Bundes für den Fachbereich Hochbau mit Sie arbeiten eng mit den weiteren Projektbeteiligten zusammen und unterstützen die Projektverantwortlichen sowie die Abteilungsleitung durch baufachliche Beratung Sie wirken bei der Planung, Vergabe, Steuerung und Abrechnung von Bauleistungen mit Ihnen obliegt die Steuerung, Qualitäts- und Leistungsprüfung extern beauftragter Ingenieurbüros und ausführender Firmen Sie wirken bei der Auswahl und Vertragsabwicklung freiberuflicher Leistungen mitQualifikationen:Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium (Bachelor/​Diplom/​Master) vorzugsweise der Fachrichtung Architektur, Bauingenieurwesen oder einer vergleichbaren ingenieurwissenschaftlichen Fachrichtung. Weitere Anforderungen: Idealerweise bringen Sie mehrjährige Berufserfahrung in der Planung, Bauüberwachung und Abrechnung komplexer Baumaßnahmen (bevorzugt Bundesbaumaßnahmen) mit Eine teamorientierte Persönlichkeit mit Durchsetzungsstärke und starker Kundenorientierung zeichnet Sie aus Sie bringen sichere Kenntnisse in den gängigen Microsoft-Office-Produkten mit Sie haben die Bereitschaft und Befähigung zur Führung eines Dienst-KFZ sowie zu einer Sicherheitsüberprüfung ,Ü 2' nach dem Sicherheitsüberprüfungsgesetz NRW Sie bringen sichere Deutschkenntnisse mit, welche mindestens dem Sprachniveau C1 (fließend in Wort und Schrift) entsprechen
30.04.2025Statistisches BundesamtWiesbadenSystemarchitekt/-in (w/m/d) im Referat »Systemarchitektur, Infrastrukturmanagement, Anforderungsanalyse« (C31)Aufgaben:Im Referat »Systemarchitektur, Infrastrukturmanagement, Anforderungsanalyse« (C31) Sie durchblicken unseren Katalog an IT-Anwendungen und -Komponenten und deren Zusammenspiel und erstellen daraus Systemarchitekturen für statistische Verfahren und deren Einbettung in die bestehende Systemlandschaft. Im Team entwickeln Sie komplexe technische Konzepte unter Beachtung geltender Standards wie der IT-Sicherheit nach BSI-Grundschutz, Datenschutz oder den Vorgaben des IT-Planungsrates. Weiterhin arbeiten Sie mit dem Team der Anforderungsanalyse bei der Analyse von funktionalen Anforderungen und ihrer Abbildung auf IT-Komponenten und -Anwendungen zusammen. Mit Ihrer Kommunikationskompetenz sorgen Sie für eine kreative, positive und effektive Zusammenarbeit mit den Fachbereichen und anderen Stakeholdern. Sie verfolgen den Stand der Technik in Wissenschaft und Praxis und entscheiden im Team darüber, ob und wie neue Entwicklungen in unsere IT-Landschaft integriert werden können.Qualifikationen:Abgeschlossene Hochschulbildung (Bachelor/​​Diplom [FH]) eines Studiums des Studienbereichs Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften, Technik (MINT-Fächer) und mindestens dreijährige einschlägige Berufserfahrung Tiefgreifende Kenntnisse in IT-Architekturen, idealerweise im Cloud-Umfeld, Erfahrungen in der Erstellung und Dokumentation von komponentenbasierten Systemarchitekturen, Erfahrung mit Konzepten wie Virtualisierung, Containerisierung oder Technologien wie Kubernetes ist von Vorteil, Kenntnisse und idealerweise praktische Erfahrungen im IT-Projektmanagement, Kenntnisse in der Anwendung von Methoden, Techniken und Werkzeugen für die Durchführung von Anforderungsanalysen und Prozessmodellierungen sind von Vorteil, Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (mindestens C1), Tätigkeitsrelevante Kenntnisse und Qualifikationen zur Informationssicherheit bzw. die Bereitschaft, sich diese anzueignen, Bereitschaft zu einer Sicherheitsüberprüfung gem. Sicherheitsüberprüfungsgesetz. Generelle Erwartungen an die Position finden Sie in der Funktionsbeschreibung »herausgehobene/​-r Hauptsachbearbeiter/-in-IT«, z. B. Genderkompetenz.
30.04.2025Bundesamt für Bauwesen und Raumordnung (BBR)BerlinVolljuristin bzw. Volljurist (w/m/d) als Personalreferentin bzw. Personalreferent »Personalbetreuung«Aufgaben:Juristische Prüfung von arbeitsrechtlichen, beamtenrechtlichen, tarifrechtlichen und personalvertretungsrechtlichen Fragestellungen Erstellen von Rechtsgutachten und Vermerken, insbesondere zur Vorbereitung von Leitungsentscheidungen Rechtliche Beratung und Unterstützung der Abteilungen bei Personalmaßnahmen Führen von schwierigen Personalgesprächen Zusammenarbeit mit der Gleichstellungsbeauftragten und den Interessenvertretungen Erarbeitung von innerdienstlichen Regelungen, u. a. Dienstvereinbarungen, Merkblättern, Verfahrenshinweisen unter Beachtung der geltenden RechtsgrundlagenQualifikationen:Vorausgesetzt wird Ein erfolgreich abgeschlossenes zweites juristisches Staatsexamen Kein bisheriges befristetes oder unbefristetes Arbeitsverhältnis mit der Bundesrepublik Deutschland (gemäß § 14 Abs. 2 TzBfG) Worauf es uns noch ankommt Gründliche und vielseitige Kenntnisse im Arbeits- und Verwaltungsrecht Ausgeprägte Fähigkeit zur Führung und Motivation von Mitarbeitenden Verständnis und Engagement für die Servicefunktion eines Personalreferates, Freude am Umgang mit Menschen, Vertrauenswürdigkeit und Verschwiegenheit Eine überzeugende Ausdrucks- und Kommunikationsfähigkeit Die Befähigung zum zielgerichteten, selbständigen und ergebnisorientierten Arbeiten, auch unter Zeitdruck Eine rasche Auffassungsgabe, ausgeprägtes Organisationsgeschick sowie Teamfähigkeit Die Bereitschaft zu mehrtägigen Dienstreisen zwischen den Dienstorten Bonn, Berlin und Cottbus Berufserfahrungen im Personalbereich, insbesondere in der Verwaltung, wären wünschenswert
30.04.2025Bau- und Liegenschaftsbetrieb NRWDüsseldorfLeitung (w/m/d) für den Fachbereich ControllingAufgaben:Sie übernehmen die Leitung des Fachbereichs Controlling und steuern dabei die operative und strategische Ausrichtung des Fachbereichs Sie sind verantwortlich für die Führung und individuelle Entwicklung Ihrer 15 Mitarbeitenden im Fachbereich Sie stellen die Qualität der Analysen und Reportings sicher und konsolidieren und koordinieren die Ergebnisplanung Als Führungskraft kommunizieren und überprüfen Sie die Projektstände und die Einhaltung der Regelwerke und Prozesse Als Sparringspartnerin/Sparringspartner (w/m/d) unterstützen Sie die Geschäfts bereichsleitung, die Geschäftsführung und die Niederlassungsleitungen bei betriebswirtschaftlichen Fragestellungen durch Erstellung von Berichten und Handlungs empfehlungen Sie sind federführend verantwortlich für die Optimierung und Weiterentwicklung des Berichtwesens wie auch der Prozesse im Unternehmen und treiben dabei den digitalen Wandel durch die Implementierung moderner Prozesse und Tools voranQualifikationen:Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium (Master/Uni-Diplom) der Fachrichtung Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftswissenschaften oder einer vergleichbaren Fachrichtung Oder Eine 11-jährige einschlägige berufliche Tätigkeit nach erfolgreich abgeschlossenem Bachelor-​/FH-Diplom der o. g. Fachrichtungen oder einer vergleichbaren Fachrichtung. Weitere Anforderungen: Führung ist Ihre Leidenschaft und Sie können mindestens drei Jahre Erfahrung in einer vergleichbaren leitenden Position nachweisen (disziplinarische und fachliche Führung von mindestens fünf Mitarbeitenden) Sie haben ein ausgeprägtes IT-Verständnis und die gängigen Microsoft-Office-Tools beherrschen Sie sicher (SAP-Kenntnisse sind von Vorteil) Sie haben eine sehr gute Auffassungsgabe und verstehen es, auch komplexe Sachverhalte schnell zu durchdringen und zielgruppengerecht zu präsentieren Aufgrund Ihrer starken Kommunikations fähigkeit in Kombination mit Verhandlungs geschick und Durchsetzungsvermögen, verstehen Sie es, Ideen und Ziele zu verkaufen und Menschen zu begeistern Sie zeichnen sich durch eine systematische, lösungsorientierte und pragmatische Arbeitsweise aus Neben Ihren ausgeprägten Managementkompetenzen runden ein hohes Maß an Empathie und die ausgeprägte Fähigkeit zu unternehmerischem und strategischem Denken und Handeln Ihr Profil ab
30.04.2025Fresenius Health Services Deutschland-Sterilgutversorgung GmbHMüllheimMitarbeiter / Quereinsteiger (m/w/d) MedizinprodukteaufbereitungAufgaben:Aufbereitung von Medizinprodukten in der ZSVA unter Einhaltung der Hygienerichtlinien und Beachtung der Qualitätskriterien für alle vorgeschriebenen Sterilisationsverfahren Sie bereiten die zu sterilisierenden Güter im reinen Bereich vor (Kontrolle, Verpackung, Pflege, eventuelle Nachreinigung) Im Bereich Sterilisation bereiten Sie die Sterilisationswagen vor und Sie registrieren die Güter in einem EDV-Dokumentations-System Sie geben im Sterilgutlager das Sterilgut nach erfolgter Chargenfreigabe an die jeweiligen Kostenstellen aus Sie erstellen die Ausgabebelege im EDV-SystemQualifikationen:Sie haben idealerweise einen erfolgreichen Abschluss als Technischer Sterilisationsassistent, Fachkunde I, Fachkunde II oder die Bereitschaft diesen zu erwerben Sorgfalt und Professionalität Sehr gute Kommunikationsfähigkeit Hohe soziale Kompetenz sowie Team- und Motivationsfähigkeit EDV-Grundkenntnisse Bereitschaft zum Schichtdienst
30.04.2025enercity AGHannoverManager:in InformationssicherheitAufgaben:Als Manager:in für Informationssicherheit baust du rund um den Bereich Markt auf und koordinierst die Umsetzung der regulatorischen Anforderungen. Die Betreuung zentraler Regelwerke/Templates des Themas Informationssicherheit im Bereich Markt liegt in deiner Verantwortung, außerdem überwachst du die Umsetzung der internen Methoden und Verfahren, zum Beispiel im Bereich des Risikomanagements und kümmerst dich um administrative Tätigkeiten, welche im Rahmen der Informationssicherheit anfallen. Du wirkst bei externen Zertifizierungen und internen Audits mit, zusätzlich koordinierst du den Einsatz von (externen) Datenschutzbeauftragten. Du nimmst an internen Fachsitzungen der IT-Treuhänder:innen teil und bereitest regelmäßige Treffen vor und führst diese ebenfalls durch. Die Begleitung von Schulungs- und Sensibilisierungsmaßnahmen zum Thema Informationssicherheit im Bereich Markt liegt ebenfalls in deiner Verantwortung. Der/Die Information Security Manager:in ist verantwortlich (responsible) für Etablierung, Betrieb und Aufrechterhaltung des Informationssicherheitsmanagementsystems im eigenen Bereich. Er/Sie betreibt somit das lokale ISMS und vertritt dort die Belange der Informationssicherheit. Der ISM ist nicht verantwortlich für die Etablierung, Betrieb und Aufrechterhaltung organisatorischer und technischer Sicherheitsmaßnahmen im Bereich (Asset Owner:in). Der ISM wird von dem/der Bereichsleiter:in benannt. Du hast Lust, unser Team zu unterstützen? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung und darauf, dich kennenzulernen! #positiveenergieQualifikationen:Du hast ein Studium im Bereich der Informatik absolviert oder kannst eine vergleichbare Qualifikation mit fachspezifischer Weiterbildung vorweisen. Im Bereich der Informationssicherheit konntest du bereits Erfahrungen sammeln und bist bereit, eine Schulung als Information Security Officer:in zu absolvieren. Deine Stärke liegt in einer Beratungskompetenz im Bereich der Informationssicherheit und DSGVO, in der Schutzbedarfsfeststellung und Kenntnissen von Schutzmechanismen im Rahmen der Informationssicherheit. Im Rahmen der Risikoanalyse und -bewertung im Themenfeld der Informationssicherheit hast du fundierte Kenntnisse und hast eine hohe Vermittlungskompetenz bei den Themen Informationssicherheit und DSGVO. Eine sehr hohe Kommunikations-, Feedback- und Konfliktkompetenz, ein gutes Selbstmanagement und eine ausgeprägte Resilienz zeichnen deine Persönlichkeit aus. Deine Stärken liegen außerdem in strategischem und ganzheitlichem Denken. Du bringst sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse mit. Unsere Ausschreibung spricht dich sehr an, jedoch erfüllst du nicht ganz die 100 %? Kein Thema - die fehlenden Prozente gehen wir gemeinsam.
30.04.2025Fresenius KabiFriedberg (Hessen)Qualitätsprüfer (m/w/d) FolienextrusionAufgaben:Wareneingangsprüfung, Fertigungsprüfung, Endprüfung Buchungen von Rohstoffen und Fertigware in SAP Durchführung physikalischer und analytischer Prüfungen an Kunststofffolien gemäß internen und externen Normen (z. B. Zugfestigkeit, Dicke, optische Eigenschaften etc.) Erstellung, Dokumentation und Bewertung von Prüfberichten und Analysenergebnissen Unterstützung bei Einleitung und Überwachung von Ursachenanalysen bei Qualitätsabweichungen, sowie aktive Mitwirkung an kontinuierlichen Verbesserungsprozessen Zusammenarbeit mit Produktion, Entwicklung und Qualitätssicherung zur Sicherstellung und Optimierung der Produktqualität Pflege und Kalibrierung der eingesetzten Prüfmittel und AnalysegerätenQualifikationen:Abgeschlossene Ausbildung als Physiklaborant (m/w/d), Werkstoffprüfer (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation Gute Kenntnisse physikalischer Prüfmethoden und messtechnischer Verfahren, idealerweise in der Kunststoffanalytik im Bereich Folien, wären wünschenswert Erfahrung im Bereich Qualitätssicherung Erfahrung mit Formteilen aus Kunststoff sowie im Umgang mit Prüf- und Messmitteln Gute MS-Office- und SAP-Kenntnisse Sicherer Umgang mit Dokumentenmanagementsystemen Sichere Beherrschung der deutschen Sprache in Wort und Schrift Hohes Verantwortungsbewusstsein und hohes Engagement Sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise, sowie ein gutes Verständnis für technische Zusammenhänge Teamfähigkeit, Eigeninitiative und ein hohes Qualitätsbewusstsein
30.04.2025Hochschule KaiserslauternZweibrückenW2-Professur Computer Graphics and AI in Game Development and Extended Reality (m/w/d)Aufgaben:Die Fachgebiete sind sowohl in der Lehre als auch in der angewandten Forschung zu vertreten. Sehr gute didaktische Fähigkeiten setzen wir ebenso selbstverständlich voraus wie die Bereitschaft, am Austausch mit unseren internationalen Partnerhochschulen mitzuwirken und Lehrveranstaltungen in englischer Sprache anzubieten. Darüber hinaus erwarten wir engagierte Beteiligung an der Lehre in Grundlagenfächern und ggf. an Vorlesungen in fachlich benachbarten Gebieten. Wir erwarten, dass sich die Bewerberin bzw. der Bewerber fachlich und persönlich gut in das bestehende Team integriert, sich in der akademischen Selbstverwaltung unserer Hochschule engagiert und Freude an der Vermittlung von Wissen aus der eigenen beruflichen Erfahrung an Studierende hat. Die Hochschule verfügt über eine Vielzahl von Kooperationen mit Universitäten und Forschungseinrichtungen wie Max-Planck- und Fraunhofer-Instituten und Unternehmen, deren Intensivierung und Ausbau erwünscht ist. Eine aktive Beteiligung an den Forschungsaktivitäten der Hochschule wird gewünscht. Wir streben in diesem Zusammenhang eine Steigerung der Drittmitteleinwerbungen sowie die Erhöhung der Anzahl kooperativer Promotionen an.Qualifikationen:Wir suchen eine Persönlichkeit mit einem abgeschlossenen Hochschulstudium der Informatik oder einem vergleichbaren Studiengang und einer entsprechenden Promotion oder promotionsäquivalenten Leistungen gemäß Landeshochschulgesetz. Neben einem fundierten Fachwissen in den Disziplinen der Denomination und einem souveränen Umgang mit 3D-Graphics-APIs und 3D-Frameworks erwarten wir Kompetenzen in mehreren der folgenden Themenbereiche: Algorithmen im Umfeld der geometrischen Modellierung und der 3D-Bildsynthese 3D-Grafik-Programmierung GPU-Programming und Shader-Programmierung 3D-Animation Physik- und Verhaltens-Simulation 3D-Engines und Realtime Rendering Serious Game Programming Curves and Surface Alle Kompetenzen umschließen immer jeweils sowohl die sichere Beherrschung der mathematisch-theoretischen Konzepte als auch einschlägige Erfahrungen aus der beruflichen Praxis. Deutsch-Kenntnisse (mindestens auf Niveau C1) und Englisch-Kenntnisse werden vorausgesetzt.
30.04.2025F. K. Systembau GmbHMünsingenArbeitsvorbereiter:in (m/w/d) RohbauAufgaben:Festlegung von Ausschreibungseinheiten Erstellung von Leistungsverzeichnissen für die Rohbau-Gewerke einschließlich Erd-, Entwässerung- und Gründungarbeiten sowie Außenanlagen Erstellen von Bauzeiten-, Bauphasen- und Bauablaufplänen Massenermittlung Ausschreibung von Nachunternehmer:innen-Leistungen zur Kalkulation und Beschaffung Unterstützung der Kalkulation während der Angebotsphase Einholung der Angebote Erstellung von Preisspiegeln BIM-Bauteilmodellierung mit RevitQualifikationen:Eine abgeschlossene baubezogene Ausbildung mit Weiterbildung zum:zur Techniker:in oder ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Bauingenieurwesen oder eine vergleichbare Qualifikation Berufseinsteiger sind willkommen\; eine umfassende Einarbeitung ist gewährleistet Gefestigtes technisches Verständnis von Bauablaufprozessen Interesse an neuen Technologien rund um das Thema BIM und Digitalisierung Kenntnisse im Umgang mit RIB iTWO sind wünschenswert Durch Ihr technisches Wissen sind Sie in der Lage unseren Kalkulator:innen und Einkäufer:innen die Basis für erfolgreiche Projektbeschaffung und Ausführung zu übergeben Sicheres Auftreten, konsequentes Handeln, Belastbarkeit und Lösungsfindung mit allen Projektbeteiligten zeichnen Sie aus
30.04.2025BundesnetzagenturBonnVolljurist*innen (w/m/d) vorrangig für das Referat 114 »Gigabit-Grundbuch - Datenaufbereitung, Betrieb und Nutzerverwaltung« am Standort Bonn.Aufgaben:Wir bereiten (Geo-)Daten für den Gigabitausbau auf und stellen sie dem Markt über den Infrastrukturatlas, Breitbandatlas und die Analyseplattform für die Planung des Netzausbaus zur Verfügung. Alle drei Instrumente sind Bestandteile des Gigabit-Grundbuchs. Für den Betrieb und die Steuerung der IT-Projekte des Gigabit-Grundbuchs sind wir verantwortlich. Sie betreuen den Betrieb und die Weiterentwicklung des IT-Projekts Gigabit-Grundbuch in rechtlicher Hinsicht. Dabei klären Sie vergaberechtliche Fragen sowie Fragen zur IT-Sicherheit und zum Datenschutz Sie organisieren und betreuen die Nutzerverwaltung des Gigabit-Grundbuchs in operativer und rechtlicher Hinsicht. Dabei koordinieren Sie die Zugangsgewährung und Antragsprüfung für den Infrastrukturatlas und die Analyseplattform Sie klären rechtliche Fragen zur Nutzung von Infrastrukturatlas und Breitbandatlas sowie zur Weitergabe von Daten Sie begleiten Gesetzesänderungen konzeptionell und setzen diese um. Sie unterstützen das Bundesministerium für Digitales und Verkehr (BMDV) bei der Erstellung der zukünftigen Rechtsverordnung zur Regelung der Nutzung des Gigabit-Grundbuchs sowie zur entsprechenden Bereitstellung von Daten Sie vertreten die Bundesnetzagentur in Gesprächsrunden mit Bund und Ländern sowie den mit dem Gigabitausbau befassten Institutionen (z. B. BMDV, Gigabitbüro des Bundes, Länderministerien, Breitbandkompetenzzentren, Branchenverbänden)Qualifikationen:Sie haben durch die Einzelpunktwerte Ihrer beiden juristischen Staatsexamina einen Gesamtpunktwert von mindestens 13 erreicht; bei Nichterfüllen dieser Voraussetzung kommt eine Zulassung zum weiteren Verfahren nur dann in Betracht, wenn Sie durch Ihren Lebenslauf Zusatzqualifikationen bzw. -kenntnisse belegen können, die für die Wahrnehmung der o. g. Aufgaben förderlich sind (z. B. vergaberechtliche Interessens- oder Schwerpunktsetzung, Erfahrungen mit der Begleitung von IT-Projekten, weiterem Ausbildungs- oder Studienabschluss in Fachrichtungen mit hohem IT-Bezug) Sie haben idealerweise Kenntnisse im Vergaberecht Sie verfügen über eine gute Auffassungsgabe sowie eine große Leistungsbereitschaft Sie besitzen ein sicheres und verbindliches Auftreten Sie sind eine engagierte, zuverlässige und flexible Persönlichkeit, die auch unter Zeitdruck in schwierigen Situationen selbstständig, konzeptionell und ergebnisorientiert arbeitet Sie besitzen gutes Planungs-, Durchsetzungs- und Organisationsvermögen ebenso wie gute analytische Fähigkeiten und Verhandlungsgeschick Sie sind im Team aufgeschlossen und kooperativ, haben Erfahrungen in der interdisziplinären Zusammenarbeit und haben ein ausgeprägtes und erprobtes Geschick im Umgang mit Menschen Sie haben eine gute schriftliche und mündliche Ausdrucksfähigkeit sowie gute englische Sprachkenntnisse Sie sind bereit, Dienstreisen wahrzunehmen
30.04.2025Spitalstiftung KonstanzKonstanzTeamassistenz/Sachbearbeitung (m/w/d) für die PersonalabteilungAufgaben:Unterstützung der Personalreferentinnen durch allgemeine Assistenzaufgaben wie z.B. Wiedervorlage- und Erinnerungswesen / Aktenführung / Postverteilung / Ausfüllen von Bescheinigungen / Bearbeitung von Unfallanzeigen und Nebentätigkeitsanzeigen / Abwicklung von Jobtickets, JobRad, Hansefit und weiteren Arbeitgeberleistungen Hinzu kommen Sachbearbeitungsaufgaben wie z.B. Bearbeitung von Mutterschutz und Elternzeit / Betreuung von FSJ und BFD / Erstellung von Statistiken / ReisekostenabrechnungQualifikationen:Sie sind eine freundliche, aufgeschlossene Person, die mit Menschen gut umgehen kann. Sie arbeiten gerne im Team und sind hilfsbereit und flexibel. Ihre Arbeitsweise ist von Diskretion und Zuverlässigkeit geprägt. Das erwarten wir von Ihnen: Eine abgeschlossene Ausbildung im verwaltungs- oder kaufmännischen Bereich Berufserfahrung im Personalbereich von Vorteil Sichere Anwendung der gängigen MS-Office Programme Möglichst Kenntnisse in SAP HR Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Selbständiges und strukturiertes Arbeiten
30.04.2025Music & Sales Professional Equipment GmbHSt. WendelIT-Systemadministrator (m/w/d)Aufgaben:Konfiguration und Installation moderner IT-Infrastrukturen - von Hardware über Software bis hin zur Netzwerkanbindung. Administration und Wartung der Microsoft-basierten Serverlandschaft inklusive Virtualisierung mit VMware. Betrieb und Pflege von Sicherheitslösungen wie Firewalls sowie Anti-Viren- und Anti-Spam-Systemen zur Absicherung unserer IT. Betreuung des hybriden Exchange-Systems (Cloud und On-Premise) sowie Durchführung regelmäßiger Datensicherungen mit VEEAM. Verwaltung von mobilen Endgeräten und Daten, inklusive Inventarisierung und Lizenzmanagement von Hard- und Software. Verantwortung für den reibungslosen Betrieb der Telekommunikationsanlagen. Erste Anlaufstelle im User Help Desk - inklusive Analyse und Behebung von Störungen sowie Support bei Fragen rund um Microsoft 365. Mitwirkung bei der Optimierung bestehender IT-Systeme sowie aktive Beteiligung an der Konzeption und Umsetzung zukunftsorientierter IT-Projekte.Qualifikationen:Sie übernehmen gerne Verantwortung für IT-Systeme, auf die man sich verlassen kann? Sie möchten nicht bloß reagieren, sondern proaktiv IT-Prozesse mitgestalten - sicher, durchdacht und zukunftsorientiert? Sie finden Lösungen, wo andere nur Probleme sehen, und sorgen im Hintergrund dafür, dass im Vordergrund alles funktioniert? Sie behalten auch in stressigen Phasen den Überblick und schätzen einen Arbeitsplatz, an dem Sie wirklich etwas bewegen können und Ihre Ideen gefragt sind? Es bereitet Ihnen Freude, Kolleginnen und Kollegen im IT-Alltag zu unterstützen, technische Probleme schnell zu beheben und nachhaltige Lösungen zu entwickeln? Dann kommen Sie zu uns und werden Sie Teil unseres Teams als Sie verfügen über mehrjährige Erfahrung in der Systemadministration und fühlen sich sicher im Umgang mit komplexen IT-Infrastrukturen. Sie sehen sich selbst als vernetzt denkender »Macher« und behalten auch bei hohem Arbeitsaufkommen den Überblick. Sie bringen fundierte Kenntnisse in Microsoft-Serverlandschaften sowie praktische Erfahrungen im Umgang mit Active Directory, Radius-Servern, VMware und VEEAM mit. Sie verstehen es, auf das Informationsbedürfnis Ihrer Kolleginnen und Kollegen einzugehen und darauf aufbauend schnelle, wirkungsvolle Lösungen individuell zu entwickeln. Sie verstehen es, IT-Security in der Praxis anwendbar zu gestalten durch Ihr ausgeprägtes Verständnis in der Konfiguration von Firewalls (idealerweise SOPHOS), VLANs, L3-Switchen (vorzugsweise HPE) sowie Antivirus- und Antispam-Systemen. Sie kommunizieren sicher sowohl in deutscher als auch in englischer Sprache und verstehen es, komplexe Inhalte einem Anwender verständlich darzustellen. Wünschenswert, aber kein Muss: Kenntnisse in SQL, Erfahrung im Mobile Device Management, Umgang mit SharePoint sowie Begeisterung für Musik oder Audiotechnik.
30.04.2025Klinikum Bayreuth GmbHBayreuthAssistenzarzt (m/w/d) für Frauenheilkunde und GeburtshilfeAufgaben:* Sie erlernen die aktuellen gynäkologischen Untersuchungstechniken und lernen Diagnosen zu stellen. * Sie legen gemeinsam mit dem Ärzteteam erfolgversprechende Behandlungsmethoden fest und ordnen Therapien an. * Sie lernen als Stationsarzt-/ärztin (m/w/d) der gynäkologischen und geburtshilflichen Station oder einer der Ambulanzen die Organisation des Teilbereichs effizient zu managen . * Sie dokumentieren die Behandlungsverläufe und wirken aktiv am Entlassungsmanagement mit. * Sie nehmen an der täglichen Visiten teil und halten Kontakt zu den Patientinnen. * Sie assistieren bei operativen Eingriffen und werden im Verlauf bei operativen Eingriffen angeleitet. * Sie beteiligen sich an studentischer Lehre.Qualifikationen:* Sie sind Arzt/Ärztin (m/w/d) mit voller Approbation und haben ein langfristiges Interesse an einer Tätigkeit in unserer Klinik. * Sie möchten zielstrebig und engagiert die Weiterbildung im Gebiet Frauenheilkunde absolvieren. * Sie sind wissenschaftlich auf dem Gebiet der Gynäkologie und Geburtshilfe interessiert und haben eine Dissertation abgeschlossen oder möchten diese zeitnah abschließen. * Sie arbeiten gerne im Team, sind hilfsbereit und pflegen einen kooperativen Umgang mit allen Kolleginnen und Kollegen. * Sie sind kommunikationsstark und empathisch.
30.04.2025Dr. Oetker Tiefkühlprodukte Wittenburg KGWittenburgMaschineneinrichter (m/w/d)Aufgaben:Du richtest die Maschinen und Aggregate in der Produktion (vorrangig im Bereich Verpackung) ein und überprüfst die Einstellungen an den Anlagen im laufenden Produktionsprozess. Bei Störungen und Stillständen der Anlagen beginnst Du umgehend mit der Fehleranalyse. Mit dem Bereich Technik arbeitest Du eng zusammen und unterstützt bei der Fehlerbehebung. Du schulst die Mitarbeiter*innen der Produktion im Umgang mit unseren Produktionsanlagen. Bei Format- und Produktwechsel rüstest Du die Maschinen in kürzester Zeit um, damit die Produktion schnell wieder aufgenommen werden kann. Du unterstützt das Team der Maschinenreinigung bei Rüst- und Reinigungsprozessen. Mit großem Verantwortungsbewusstsein arbeitest Du an der Reduzierung von Verlusten und unterstützt den kontinuierlichen Verbesserungsprozess (KVP).Qualifikationen:Du verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung zum Industriemechaniker*in, Mechatroniker*in oder Elektroniker*in. Darüber hinaus besitzt Du mehrjährige Berufserfahrungen in der Betreuung von Produktionsanlagen und in der Optimierung von Rüstzeiten. Gutes technisches Verständnis für komplexe Abläufe ist Deine besondere Stärke. Eine zuverlässige und serviceorientierte Arbeitsweise ist für Dich selbstverständlich. Du arbeitest gern im Team und bringst die Bereitschaft für Schichtarbeit mit.
30.04.2025Gemeinde Mühlenbecker LandMühlenbecker LandTeamleiter/in Kommunales, Zentrale Dienste (m/w/d)Aufgaben:Organisatorische Sicherstellung des ordnungsgemäßen Dienstbetriebes im Team, Sitzungsdienst und Teilnahme in den Ortsbeiräten, Ausschüssen und in der Gemeindevertretung, Kontrolle der bereichsbezogenen Satzungen nach kommunalverfassungsrechtlichen Maßgaben, Entgegennahme und Aufbereitung der Zuwendungsanträge für die Sitzungen der Ortsbeiräte sowie Fertigung der Zuwendungsbescheide und Abrechnung der gewährten Zuwendungen, Durchführung der Wal zum Bürgerhaushalt, Organisation des Einsatzes und Sicherstellung der ordnungsgemäßen Durchführung der Zentralen Dienste (Telefonzentrale, Postverkehr, Trauungen),Qualifikationen:Abgeschlossene Berufsausbildung zum/zur Verwaltungsfachangestellte/n, Kenntnisse im Kommunalrecht und Sitzungsdienst, Führerschein der Klasse B, Erweitertes Führungszeugnis gem. § 30a BZRG ohne Eintragungen (erst bei Einstellung einzureichen), Hohes Maß an Selbständigkeit sowie gutes Zeit- und Selbstmanagement, Kommunikations-, Konflikt- und Teamfähigkeit, Bereitschaft zur Wahrnehmung von Gremiensitzungen in den Abendstunden.
30.04.2025Gemeinde Mühlenbecker LandMühlenbecker LandSachbearbeiter/in Grünordnung (m/w/d)Aufgaben:Vorbereitung und Durchführung von Baumuntersuchungen im Außendienst, Beauftragung von eingehenden Untersuchungen nach einschlägigen Richtlinien, Vorbereitung und Durchführung von Auftragsvergaben zur Mängelbeseitigung, Prüfung und Erteilung von Baumfällgenehmigungen, Entscheidung über Ausgleichsmaßnahmen sowie Kontrolle der festgesetzten Nachpflanzungsforderungen.Qualifikationen:Abgeschlossene Berufsausbildung als Forstwirt/in oder eine abgeschlossene Berufsausbildung in der Fachrichtung Landschaftspflege/Baumpflege, Kenntnisse im Bereich Natur- und Baumschutz, Führerschein der Klasse B, Erweitertes Führungszeugnis gem. § 30a BZRG ohne Eintragungen (erst bei Einstellung einzureichen), Hohes Verantwortungsbewusstsein, Flexible und zielorientierte Arbeitsweise, Team- und Kommunikationsfähigkeit.
30.04.2025Elisabethheim Havetoft e.V.HavetoftPädagogisches Vorstandsmitglied als Einrichtungsleitung (m/w/d)Aufgaben:Gemeinsam mit der kaufmännischen Vorständin übernehmen Sie die strategische, konzeptionelle und wirtschaftliche Entwicklung der mittlerweile über 135-jährigen Einrichtung. Mit einer Personalverantwortung für fast 100 Mitarbeitende tragen Sie dafür Sorge, dass die innerbetriebliche christliche Identität der Einrichtung gestärkt wird. Sie arbeiten eng mit den pädagogischen Teams zusammen und erstellen mit ihnen Konzepte sowie Leistungsvereinbarungen. Ein zentraler Baustein Ihrer Tätigkeit ist der Schutz des Kindeswohls und die Umsetzung eines partizipativen Führungskonzepts. Sie verantworten die Einrichtung vor dem Aufsichtsrat und der Mitgliederversammlung und repräsentieren die gesamte Einrichtung in Fachausschüssen und Gremien nach außen. Sie sind erste Anlaufstelle für die Heimaufsicht und andere öffentliche Träger.Qualifikationen:Sie verfügen neben einer Ausbildung zum/zur evangelische:n Diakon:in oder einem Hochschulabschluss der Sozialen Arbeit/ Sozialpädagogik/ Psychologie (Qualifikation gemäß KJVO SH §18 Abs. 4 und 5) über mehrjährige Leitungserfahrung im Bereich der Kinder- und Jugendhilfe. Sie haben eine Passion für konzeptionelles und innovatives Denken und bestechen durch Ihr unternehmerisches und vorausschauendes Handeln. Ihr christlicher Glaube schenkt nicht nur Ihnen, sondern auch den jungen Menschen für die Sie sich einsetzen und Ihren Mitarbeitenden Halt. Gleichzeitig fordert der christliche Auftrag von Ihnen die Weiterentwicklung sozialer und pädagogischer Konzepte sowie die Verbesserung der Lebensbedingungen benachteiligter Kinder, Jugendlicher und junger Erwachsener voranzubringen. Wenn Sie aktives Mitglied einer christlichen Kirche (ACK) sind, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.
30.04.2025Universitätsklinikum FrankfurtFrankfurt am MainPflegefachkraft / Medizinische Fachangestellte / Medizinischer Fachangestellter - rheumatologische Tagesklinik / AmbulanzAufgaben:Durchführen von ambulanten Patientenaufnahme in Orbis Durchführen Abrechnungsprocedere HSA-Patientinnen und Patienten Terminvergaben und Absprachen mit allen beteiligten Stellen und Bereichen Bearbeitung und Weiterleitung der Rezeptanforderungen und Überweisungen Vorbereitung und Durchführung von Blutentnahmen peripher Vorbereitung und Durchführung i.m. und s.c. Injektionen und Infusionen Teilnahme an interdisziplinären BesprechungenQualifikationen:Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung als Pflegefachfrau / Pflegefachmann (PK), Gesundheits- und Krankenpflegerin / Gesundheits- und Krankenpfleger (GKP), Krankenschwester / Krankenpfleger, Medizinische Fachangestellte / Medizinischer Fachangestellter (MFA) oder Arzthelferin / Arzthelfer Sie sind aufgeschlossen und arbeiten gerne in einem multiprofessionellen Team Sie zeichnen sich durch eine selbständige Arbeitsweise, Verantwortungsbewusstsein und Engagement aus, um eine optimale pflegerische Qualität für unsere Patientinnen und Patienten sicherzustellen Aufgrund gesetzlicher Bestimmungen ist ein gültiger Nachweis der Masernimmunität / Masernschutzimpfung notwendig.
30.04.2025Landesbetrieb IT.Niedersachsenverschiedene StandorteFachkraft (m/w/d) für RechenzentrumsflächenAufgaben:Sie bewirtschaften unsere zentralen und dezentralen Rechenzentrumsflächen. Dabei übernehmen Sie u.a. das Stellflächen- und Rackmanagement sowie das Management der Verkabelung (Strom, IT-Infrastruktur), planen und koordinieren kleinere Baumaßnahmen und betreuen externe und interne Rechenzentrumskunden Sie stimmen die Kapazitätsplanung für Strom- und Klimatechnik intern ab und beraten unsere Kunden Sie koordinieren Ein- und Ausbauten von Hardware, indem Sie insbesondere Beschaffungsaufträge und Change erstellen, diese mit allen Beteiligten abstimmen und dokumentieren. Sie führen bestehende Konzepte fort, aktualisieren diese und wirken konzeptionell bei der Bewältigung neuer Anforderungen mitQualifikationen:Sie verfügen über eine einschlägige abgeschlossene Hochschulbildung (Bachelor bzw. entsprechender Hochschulabschluss) der Fachrichtung Informatik oder einer anderen IT-nahen Fachrichtung, oder Sie bringen eine mindestens vierjährige Berufserfahrung in der IT mit. Vorteilhaft wären zudem praktische Erfahrungen im Bereich Rechenzentrumsbetrieb im Zusammenhang mit Hardwarebeschaffenheit und deren Anforderungen an Strom- und Klimaversorgung sowie im Bereich physikalische Netzwerkanschlüsse. Außerdem sind Kenntnisse in folgenden Bereichen wünschenswert: Beauftragung und Koordination von Dienstleistern zur Durchführung von entsprechenden Tätigkeiten an Rechenzentrumsstandorten, an denen Serversysteme von IT.N betrieben werden, strukturierte Verkabelung in Rechenzentren, DCIM Dokumentation, Housing-Kunden (Betreuung auf den externen Rechenzentrumsflächen), IT-Sicherheit (z.B. BSI-Bausteine, BSI-Gefährdungskataloge, BSI-Maßnahmen) sowie ITIL-Kenntnisse. Zudem sind ein hohes Maß an Kommunikationsfähigkeit, Durchsetzungsfähigkeit, Verhandlungsgeschick, Eigeninitiative und Flexibilität wichtig. Für die Arbeit bei IT.Niedersachsen ist es notwendig, dass Sie die deutsche Sprache in Wort und Schrift sicher beherrschen.
30.04.2025Sozialservice-Gesellschaft des BRK GmbH, SeniorenWohnen Bad FüssingBad FüssingMitarbeiter*in Verwaltung & Heimkostenabrechnung (m/w/d) - ab sofort -Aufgaben:Pflege bewohnerbezogener Daten im Heimverwaltungsprogramm Durchführung der Heimkostenabrechnung Beratung und Unterstützung von Bewohnern und Angehörigen bezüglich der Heimkosten Forderungsmanagement nach den Vorgaben des Trägers Allg. Verwaltungsaufgaben (z.B. Bearbeitung der Ein- und Ausgangspost etc.)Qualifikationen:Abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen oder öffentlichen Bereich Idealerweise Kauffrau/-mann im Gesundheitswesen Sichere MS Office Kenntnisse (DATEV, Word, Excel) Erfahrung in der Heimkostenabrechnung
30.04.2025Universitätsklinikum FrankfurtFrankfurt am MainAssistenz im Vorstand der Universitätsmedizin FrankfurtAufgaben:Sie übernehmen die Planung, Organisation, Vor- und Nachbereitung sowie Protokollierung von Terminen. Sie sind verantwortlich für die eigenständige und unterschriftsreife Vor- und Nachbereitung aller anfallenden Anfragen. Bei organisatorischen Anliegen sind Sie Ansprechpartnerin / Ansprechpartner für Klinik- und Institutsdirektorinnen / -direktoren und die Stabsstellen des Vorstandes sowie der Verwaltungsbereiche. Zu Ihrem Aufgabenbereich gehören ebenfalls die Erstellung sowie die Vor- und Nachbereitung von Präsentationen. Sie sind bei dem Veranstaltungsmanagement für den Vorstand mit eingebunden. Sie decken mit Ihren Teamkolleginnen und -kollegen in Absprache die Servicezeiten von 07:30 - 17:00 Uhr (montags - freitags) ab.Qualifikationen:Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, ein entsprechendes Studium oder eine vergleichbare Qualifikation. Sie verfügen idealerweise über Berufserfahrung als Vorstands- oder Geschäftsführungsassistenz. Ein sicherer Umgang mit MS Office und IT-Affinität zeichnen Sie aus. Sie haben Spaß am Arbeiten im Team und überzeugen durch Ihr freundliches und offenes Naturell. Sie bringen eine strukturierte, vorausschauende und vor allem selbstständige, lösungsorientierte Arbeitsweise sowie ein ausgeprägtes Organisationstalent und Flexibilität mit. Sie überzeugen durch besondere Freundlichkeit, Empathie, Loyalität, Diskretion, Geduld, Souveränität und eine hohe Serviceorientiertheit. Aufgrund gesetzlicher Bestimmungen ist ein gültiger Nachweis der Masernimmunität / Masernschutzimpfung notwendig.
30.04.2025Sozialservice-Gesellschaft des BRK GmbH, SeniorenWohnen Bad FüssingBad FüssingLeitung der Hauswirtschaft (m/w/d) - zum nächstmöglichen Zeitpunkt -Aufgaben:Erstellung von Dienstplänen und Koordination des Hauswirtschafts- und Reinigungsteams Enge Zusammenarbeit mit anderen Bereichen Regelmäßige Kontrolle der Einhaltung aller Hygienevorschriften, Unfallverhütungsvorschriften Mitgestaltung von Veranstaltungen im Innen- und Außenbereich Weitere Tätigkeiten laut StellenbeschreibungQualifikationen:Eine abgeschlossene Ausbildung oder mehrjährige Erfahrung im Bereich Hauswirtschaft, Hotelbereich oder ähnlich Sie haben Freude am Umgang mit älteren Menschen und an Personalführung Sie besitzen Organisationstalent und sind es gewohnt selbständig und lösungsorientiert zu arbeiten Sie zeigen Einfühlungsvermögen und Wertschätzung gegenüber Bewohner*innen sowie Mitarbeiter*innen Motivations- und Teamfähigkeit liegen Ihnen im Blut, ebenso wie Selbstreflexion PC-Arbeit gehört für Sie selbstverständlich zu Ihren Aufgaben (Word, Excel, Outlook etc.) Saisonales Dekorieren und Kreativität sind Ihre Stärken
30.04.2025Deutsche Umwelthilfe e.V.BerlinMitarbeiter*in (w/m/d) für den Bereich KampagnenAufgaben:Das Kampagnen-Team arbeitet an der Schnittstelle zwischen inhaltlicher Arbeit und Außenwirkung. Wir überlegen uns kontinuierlich neue, kreative Wege, um gesellschaftliche und politische Veränderungen für Klima- und Umweltschutz herbeizuführen. Zusammen mit motivierten und zielorientierten Kolleg*innen baust Du den Bereich Kampagnen weiter aus. Konzeption und Umsetzung crossmedialer Kampagnen Entwicklung maßgeschneiderter Inhalte zur Ansprache und Aktivierung neuer Zielgruppen Identifikation und Ansprache von Creator*innen zur Unterstützung unserer Kampagnen Aufbau und Pflege langfristiger Beziehungen zu Creator*innen Planung und Organisation von Pressestunts, Unterschriftenübergaben und Demos Set-Up von Kampagnen und CRM-Maßnahmen Schaltung und Performance-Monitoring von Anzeigen auf Plattformen wie Meta Analyse der Kampagnenergebnisse und Ableitung von Optimierungsmaßnahmen Führung interner Projektteams und studentischer Hilfskräfte zur effektiven Umsetzung der KampagnenQualifikationen:Ein abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Ausbildung im Bereich Politik, Wirtschaft, Kommunikation/PR Praktische Erfahrungen in der Kampagnenarbeit, Kommunikation/PR sowie im Projektmanagement Analytisches Verständnis und Freude am Umgang mit Zahlen und Daten Politisches Einschätzungsvermögen sowie konzeptionelles Denken Organisationstalent, ein Gespür für Trends und neue Entwicklungen in den Sozialen Medien Kommunikationsstärke und Lust am Networking Verständnis für Zahlen, Reportings und die Bereitschaft im Umgang mit neuen Tools
30.04.2025AIXTRON SEHerzogenrath(Senior) SAP Inhouse Consultant Operations & LogisticsAufgaben:Als Teil unseres IT- Enterprise Application Teams bist Du verantwortlich für die Abbildung der Prozesse des Fachbereichs Operations/Logistics in SAP und die daran angeschlossenen Applikationen. Deine Aufgabe ist die prozessorientierte Beratung für den Bereich Operations/Logistics sowie die technische Umsetzung von innovativen Prozessen unter Einsatz von SAP-Produkten mit dem Fokus auf das Modul PP (ggf. QM; MM; WM; IM) und die relevanten Schnittstellen Du bist Kompetenter Ansprechpartner für den Fachbereich und Key User für die Planung und Durchführung von relevanten SAP-Schulungen und Workshops. Dir obliegt die Koordination von Dienstleistern im Rahmen Deiner Aufgaben Dein Fokus liegt immer auf der Optimierung der aktuellen und zukünftigen Prozesse Im Rahmen des durch Dich verantworteten Bereichs übernimmst Du die (Teil-)Projektleitung inkl. Erstellung aller erforderlicher Dokumentationen Du bist Teil des internen SAP-Supports und unterstützt das Daily Business Durch Dich können wir die Zufriedenheit unserer internen Kunden steigern und unserer SAP-Prozesse optimierenQualifikationen:Du hast einen akademischen Hintergrund mit einem Studium der Betriebswirtschaftslehre oder Wirtschaftsinformatik oder eine entsprechende Ausbildung inkl. Berufserfahrung Du bringst mind. 5 Jahre Berufserfahrung in den Prozessen und der Konfiguration bzw. im Customizing eines oder mehrerer SAP-Logistikmodule PP (ggf. QM; MM; WM; IM) mit Idealerweise verfügst du über Berufserfahrung in einem Maschinenbauunternehmen Du bist ein Teamplayer und denkst über den Tellerrand hinaus! Schnittstellen zu anderen Bereichen / Modulen hast Du stets im Blick Persönlich punktest du durch hohe Kommunikationsfähigkeit und eine empathische Persönlichkeit.
30.04.2025LeitWerk AGAugsburgBauingenieur / Architekt / Bautechniker (m/w/d) für die Ausschreibung / Vergabe BauvorhabenAufgaben:Entwicklung von Vergabe- und Ausschreibungskonzepten gemeinsam mit Team und Auftraggeber Erstellung und Bepreisung von Leistungsverzeichnissen (LPH 6 HOAI) Auswertung von Angeboten und Erstellung von Preisspiegeln Organisation und Leitung von Bietergesprächen inklusive Protokollierung Erarbeitung von Vergabeempfehlungen für den Bauherrn (LPH 7 HOAI) Erstellung von Auftragsleistungsverzeichnissen Enge Zusammenarbeit mit der Bauleitung zur ProjektumsetzungQualifikationen:Abgeschlossenes Studium als Bauingenieur:in, Architekt:in oder abgeschlossene Ausbildung als Bautechniker:in Mehrjährige Erfahrung in Ausschreibung und Vergabe Strukturierte, effiziente und zielorientierte Arbeitsweise Ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein und Kostenbewusstsein Sicherer Umgang mit MS Office und idealerweise Erfahrung mit Ausschreibungsprogrammen Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in deutscher Sprache (Wort und Schrift)
30.04.2025LeitWerk Neo GmbHAachenBauingenieur / Architekt (m/w/d) als Projektleitung (m/w/d) Hochbauprojekte - Leistungsphase 6-8Aufgaben:Projektleitung anspruchsvoller Bauprojekte Führung und Förderung der Weiterentwicklung der Projektmitarbeiter Management von Kosten, Terminen und Qualität Technische, wirtschaftliche und organisatorische Bauberatung Sicherstellung der Ausführungsqualität und Leistungserbringung Nachtragsaufbereitung und Verhandlungen mit dem AuftraggeberQualifikationen:Studium: Ein abgeschlossenes Studium im Bereich Bauingenieurwesen oder Architektur bildet die Grundlage für die Tätigkeit. Erfahrung: Mindestens 10 Jahre Erfahrung in den HOAI-Leistungsphasen und VOB , zudem im Bereich des Medizin-, Forschungs- und Bildungseinrichtungsbaus sind erforderlich. Fachkenntnisse: Umfassende Kenntnisse im Werkvertragsrecht und fundierte Erfahrung in der Projekt- und Planungskoordination. Führungskompetenz: Erfahrung in der Leitung von Projektteams sowie in der Vertretung von Bauherren. Kommunikation: Verhandlungssicherheit und ausgeprägte Kommunikationsstärke . Koordination: Ihre Erfahrung in der Koordination aller Projektbeteiligten sorgt für eine effiziente Zusammenarbeit und einen reibungslosen Projektverlauf.
30.04.2025Allianz Versicherungs-AGUnterföhring (bei München)Trainee im Versicherungsmanagement (m/w/d)Aufgaben:Als Trainee im Versicherungsmanagement bei der Allianz in Deutschland wirst Du optimal auf Deine berufliche Zukunft im Management vorbereitet. Du durchläufst mehrere Stationen und lernst dabei unsere Geschäftsfelder und Standorte kennen. Werde Teil des weltweit führenden Versicherungsunternehmens, verbinde Theorie und Praxis und gestalte mit uns die digitale Zukunft des Versicherungswesens. Im Traineeprogramm für Versicherungsmanagement erhältst Du über 24 Monate hinweg eine intensive Ausbildung mit steiler Lernkurve, die genau auf Dich zugeschnitten ist. Dir stehen verschiedene Möglichkeiten offen: Du lernst das Kerngeschäft im Bereich Firmen Kraft kennen und sammelst darüber hinaus Erfahrungen mit strategischen Projekten z.B. im Bereich Elektromobilität. Du arbeitest an Vermarktungs- und Wachstumsinitiativen mit und lernst die Produktentwicklung und das Portfoliomanagement kennen. Oder du lernst die Steuerung des Betriebs (Kraft, Privatschutz, Unfall) kennen. Dabei tauchst du u.a. in Themen wie Kundenzufriedenheit, Kapazitätsmanagement sowie agile Transformation tiefer ein und beschäftigst dich beispielsweise mit der Prozessanalyse und -optimierung. Dein:e persönliche:r Mentor:in hilft Dir, Deine weiteren Karriereschritte zu planen, gibt Dir Feedback zu Deinen Leistungen und unterstützt Dich in deiner Entwicklung. Du stehst nicht nur in engem Austausch mit anderen Trainees, sondern lernst auch konzernweit jede Menge Kolleg:innen kennen und besuchst Workshops und Seminare. So baust Du Dir ein starkes Netzwerk auf. Im Anschluss an das Programm erwartet Dich eine verantwortungsvolle Position, die Deinen individuellen Stärken und Zielen entspricht und Dir eine breite Palette an Karrieremöglichkeiten bietet.Qualifikationen:Expertise: Du hast Dein Studium in der Fachrichtung BWL, VWL oder einem vergleichbaren Studiengang erfolgreich abgeschlossen oder stehst kurz davor. Im Rahmen von Praktika, einem Ehrenamt oder als Werkstudent:in konntest Du bereits erste berufliche Erfahrungen sammeln. Idealerweise bringst du Projekterfahrung mit und/ oder hattest Berührungspunkte mit den Themen Controlling/ Kundenzufriedenheit. Motivation: Du liebst es, Neues zu lernen und an Herausforderungen zu wachsen. Deine analytischen und konzeptionellen Fähigkeiten kommen Dir dabei zugute. Teamplaying: Du bist ein Kommunikationstalent, arbeitest gerne im Team und bringst viel Eigeninitiative mit.
30.04.2025Sparkasse Hildesheim Goslar PeineSarstedtBerater (m/w/d) für IndividualkundenAufgaben:Du berätst und betreust unsere Individualkund:innen ganzheitlich und strukturiert in allen finanziellen Angelegenheiten. Du erkennst Akquisemöglichkeiten und setzt diese aktiv um. Wenn nötig, leitest du die Anliegen an die zuständigen Spezialisten in unserer Sparkasse über. Du erstellst individuelle Finanzkonzepte und -analysen, die optimal auf die Bedürfnisse deiner Kund:innen abgestimmt sind. Deine Ergebnisse und Informationen aus der Beratung dokumentierst du in unseren Systemen.Qualifikationen:Eine Ausbildung zum Bankkaufmann (m/w/d) und eine weitere Qualifikation wie z.B. Sparkassen-/Bankfachwirt:in oder vergleichbare bankfachliche Qualifikation Du hast mehrjährige Erfahrung in der Kundenberatung und kennst dich gut in unserer Region aus. Du hast ausgezeichnete kommunikative Fähigkeiten und ein souveränes und offenes Auftreten. Du brennst für den Vertrieb und kannst dein bankfachliches Wissen begeisternd an Kund:innen und bei Bedarf auch an dein Team weitergeben. Du hast Interesse an finanziellen und digitalen Themen und Trends kombiniert mit der Bereitschaft sich den stetigen Herausforderungen zu stellen und dich weiterzuentwickeln.