Inserenten

Stellenangebote aus ganz Deutschland Mit dem SZ-Stellenmarkt finden sich die Besten

25 km

Hier finden Sie unsere neuesten Angebote

24.07.2021ElringKlinger AGRunkelElektroniker für Betriebstechnik (m/w/d)Reparatur, Wartung und Optimierung von produktionstechnischen Anlagen Unterstützung bei der Auslegung dem Aufbau und der Installation von neuen Maschinen, Anlagen, und Betriebseinrichtungen elektrische Fehlersuche und Fehlerbeseitigung an den Anlagen Erstellen, Optimieren und Erweitern von Programmen für die speicherprogrammierbaren Steuerungen an den Anlagen Pflege und Wartung sämtlicher elektrischer und elektronischer Einrichtungen gemäß Wartungsplänen Durchführung von vorgeschriebenen Sicherheitsprüfungenabgeschlossene Ausbildung als Elektroniker Fachrichtung Betriebstechnik bzw. Betriebselektriker erweiterte SPS - S7-TIA Portal Programmierkenntnisse Bereitschaft zur Rufbereitschaft gute Teamfähigkeit offen für kontinuierliche Verbesserungen hohe Problemlösungskompetenz mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position
24.07.2021ElringKlinger AGRunkelSachbearbeiter (m/w/d) für den Bereich Wareneingang/LagerVerbuchen von Wareneingängen und Erfassung aller relevanten Daten Prüfen der Werksprüfzeugnisse / Zertifikate Bearbeiten von internen und externen Reklamationen Sicherstellen der Warenkennzeichen gemäß Vorschriften Bearbeiten von Retouren und deren Weiterleitung Verwaltung der Sperrbestände, Einleiten und Überwachen von entsprechenden Maßnahmen Durchführung von Inventuren Unterstützende Teilnahme an internen und externen AuditsAbgeschlossene kaufmännische Ausbildung, vorzugsweise im Bereich Industrie mit entsprechender Berufserfahrung und Kenntnissen Erfahrung im Bereich Wareneingang / Lager Englischkenntnisse in Wort und Schrift wünschenswert PC-Kenntnisse (Word, Excel, SAP R/3) Fähigkeit zur selbständigen und konzeptionellen Arbeitsweise Organisationsgeschick in Verbindung mit Teamfähigkeit
24.07.2021Formel D GmbHBremenQualitätstechniker (w/m/d) in der AutomobilindustrieIm Falle einer Störung an der Linie sind Sie als Qualitätstechniker (w/m/d) dafür verantwortlich, diese entgegenzunehmen und Maßnahmen mit dem Kunden abzuklären. Bei schadhaften Bauteilen ist es Ihre Aufgabe, weiterführende Befundungen und Analysen zu veranlassen. Um unsere Mitarbeiter weiter zu qualifizieren, führen Sie Schulungen (z. B. lesen von technischen Zeichnungen) durch, arbeiten neue Mitarbeiter in die Thematiken ein und sind Ansprechpartner für Ihre Mitarbeiter vor Ort. Entlang des Reklamationsprozesses sind Sie für die gesamte Kommunikation, inklusive Absprachen, Reklamationen etc., mit den Lieferanten zuständig. Bei entstandenen Kosten treten Sie bzgl. der Rückbelastung in Kontakt mit dem Lieferanten. Alle wichtigen Schritte werden von Ihnen ebenfalls im System hinterlegt und dokumentiert.Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung und eine Weiterbildung zum staatlich geprüften Techniker/ Meister, ein technisches Studium oder eine vergleichbare technische Ausbildung. Durch Ihre mehrjährige Berufserfahrung bringen Sie entsprechende Kenntnisse im Qualitätsmanagement bzw. in der Qualitätssicherung mit - vorzugsweise in der Automobilindustrie. Sie sind in der Lage, technische Zeichnungen, Normen und Bauteilspezifikationen zu lesen und zu verstehen. Neben der sicheren Anwendung der gängigen MS-Office Programme, bringen Sie neben sehr guten Deutsch- auch gute Englischkenntnisse mit. Ihr Profil wird durch ein hohes Maß an Eigeninitiative, gute Kommunikationsfähigkeit sowie einer teamorientierten Arbeitsweise abgerundet.
24.07.2021EFCNI European Foundation for the Care of Newborn InfantsMünchenSenior Communications Manager (m/w/d) mit Schwerpunkt Kommunikationsstrategie und KampagnenmanagementSie übernehmen die Verantwortung für Konzeption und Durchführung von internationalen Projekten, z.B. die Erarbeitung von mehrsprachigen Kommunikationskampagnen in Zusammenarbeit mit verschiedenen Stakeholdern, und bereiten diese plattform- und zielgruppengerecht auf Dabei sind Sie in regelmäßigem Austausch mit großen internationalen Firmen und betreuen diese Partnerschaften inhaltlich und organisatorisch (inklusive Organisation regelmäßiger Calls, Protokollerstellung, Planung, Vorbereitung und Durchführung von Strategiemeetings) Sie sind eingebunden in die Planung und Gestaltung der Social-Media-Strategie der Stiftung und erstellen plattformgerechte Inhalte Sie bereiten Inhalte zielgruppen- und mediengerecht auf - in klassischen Textformaten ebenso wie in Infografiken, Fotostrecken, Videos etc. Sie recherchieren eigenständig zu Themen und Inhalten von EFCNI und entwickeln darauf aufbauend Kampagnen und Kommunikationskonzepte Sie betreuen die stiftungseigenen Websites, halten diese stets auf dem aktuellsten Stand sowohl inhaltlich als auch technisch, sind in engem Kontakt mit dem zugeordneten IT-Dienstleister und optimieren Darstellungen sowie Strukturen regelmäßig Sie konzipieren, redigieren, editieren und übersetzen Informationsmaterialien wie z.B. Flyer, Broschüren, Artikel für die Website etc.Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Ausbildung im Bereich Kommunikation, Marketing, Journalismus, Sozialwissenschaften o.ä. Sie greifen auf mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Unternehmenskommunikation oder On- und Offline Kommunikationsmanagement zurück, idealerweise in einer gemeinnützigen Organisation Erfahrung im Social-Media-Umfeld, eine hohe Internetaffinität sowie der Umgang mit Content-Management-Systemen (insbes. WordPress) sind für Sie selbstverständlich Sie sind stilsicher und routiniert im Verfassen und Redigieren von redaktionellen Texten in deutscher und englischer Sprache, entsprechend bringen Sie fließende Englisch- und Deutschkenntnisse (auf muttersprachlichem Niveau) mit Ihre Arbeitsweise ist lösungsorientiert und strukturiert und Sie bringen die Fähigkeit mit, sich schnell und eigenständig in gesundheitspolitische Themengebiete einzuarbeiten Auch bei der Bearbeitung und Steuerung mehrerer Projekte parallel behalten Sie einen kühlen Kopf und begleiten diese erfolgreich bis zum Ende In Ihrem Arbeitsalltag weisen Sie eine hohe Einsatzbereitschaft, Stressresistenz und Hands-on-Mentalität auf Sie besitzen soziale und interkulturellen Kompetenzen und haben die Fähigkeit, sich in Eltern von Frühgeborenen hineinzuversetzen Idealerweise haben Sie bereits Erfahrung in der Zusammenarbeit mit medizinischem Fachpersonal Reisetätigkeit und die Teilnahme an nationalen und internationalen Veranstaltungen bereiten Ihnen große Freude
24.07.2021SCHOTT AGMainzSyndikusrechtsanwalt / Legal Counsel (m/w/d)Prüfung, Gestaltung und Verhandlung von Verträgen mit externen Partnern Rechtsberatung der Konzerneinheiten im nationalen und internationalen Kontext Juristische Unterstützung verschiedener (bereichsübergreifender) Projekte, inkl. M&A Betreuung gerichtlicher und außergerichtlicher Verfahren Steuerung und Koordinierung von externen Kanzleien Bei Interesse: Implementieren neuer Legal Tech-Tools im KonzernErfolgreicher Abschluss des ersten und zweiten juristischen Staatsexamens Mind. 3 Jahre Berufserfahrung in einer wirtschaftsrechtlich ausgerichteten Kanzlei oder in einem Unternehmen Fachliche Expertise im allgemeinen Wirtschafts-, Vertrags- und Gesellschaftsrecht; Kenntnisse im Kartellrecht sind ein Plus Deutsch und Englisch verhandlungssicher in Wort und Schrift Fähigkeit, rechtliche Sachverhalte auch Nicht-Juristen verständlich darzustellen und die Konzerneinheiten mit »hands-on« Mentalität unternehmerisch und lösungsorientiert zu unterstützen Eigenverantwortliche und selbständige Arbeitsweise Bereitschaft, sich schnell in neue Themengebiete einzuarbeiten Freude an der Arbeit in einem internationalen Umfeld
24.07.2021MRH TroweAlsfeld,Chemnitz,KasselVersicherungskaufmann / Versicherungsfachwirt als Sachbearbeiter (all genders) KFZ Versicherung / InnendienstDie Innendienstbetreuung von KFZ-Flotten und Einzelkunden im Teamspiel mit unseren Außendienstmitarbeitern verantworten. Die KFZ-Ausschreibungen und die Angebotserstellung durchführen. U.a. über Online-Berechnungslösungen für unsere Kunden die besten Angebote vorbereiten. Das Beitragsinkasso für Ihren Kundenstamm verantworten. Die Schadenbearbeitung übernehmen. An der Ausarbeitung von Fuhrpark-Versicherungslösungen mitarbeiten. Die kontinuierlichen Weiterentwicklung unserer Prozesse und Dienstleistungen mitgestalten.Sie sind für uns besonders, denn Sie... Haben eine Ausbildung als Versicherungskauffrau / -mann bzw. Kauffrau für Versicherungen und Finanzen, Versicherungsfachwirt/in oder eine vergleichbare Ausbildung abgeschlossen. Verfügen idealerweise über erste Erfahrungen im Bereich der KFZ-Versicherungen. Haben sehr gute Kommunikationsfähigkeiten und Lust darauf, in einem motivierten Team zu arbeiten. Bringen eine stark ausgeprägte kundenorientierte Denkweise mit. Sind sicherer Umgang mit den gängigen IT-Anwendungen (insbesondere Microsoft Office).
Leiter (m/w/d) Lohn- und Gehaltsabrechnung (Payroll) 2021-07-24 über Konsul Personalberatung GmbH Biberach, Region Ulm, Laupheim, Region Oberschwaben
24.07.2021über Konsul Personalberatung GmbHBiberach, Region Ulm, Laupheim, Region OberschwabenLeiter (m/w/d) Lohn- und Gehaltsabrechnung (Payroll)Verantwortung für die Vorbereitung und Durchführung der Entgeltabrechnung sowie der Zeitwirtschaft, unter Berücksichtigung der betrieblichen, gesetzlichen sowie tariflichen Bestimmungen und Meldepflichten Konzeptionelle Entwicklung, Begleitung und Koordinierung von Projekten zur Prozess- und Systemoptimierung im SAP-HR Umfeld Unterstützung der HR-Leitung sowie Gestaltung und Pflege von Schnittstellen zu allen HR-Fachabteilungen Fachliche und disziplinarische Führung des Teams sowie dessen stetige Weiterentwicklung Begleitung in-/externer Prüfungen Optimierung und Automatisierung von ProzessenSie verfügen über ein betriebswirtschaftliches Studium oder eine Ausbildung mit betriebswirtschaftlicher Weiterbildung (Betriebswirt, Personalkaufmann, Bilanzbuchhalter) Sie haben mehrjährige Erfahrung und Hintergrund in der Entgeltabrechnung und Zeitwirtschaftsbetreuung, idealerweise in einem produzierenden Umfeld. Zudem kennen Sie payroll-relevante Schnittstellenprozesse (Kontenabstimmungen, Altersversorgung, Rückstellungen) Sie führen heute möglichst bereits ein kleines Team von Mitarbeitern (m/w/d) oder verfügen über erste Führungserfahrung Sie sind erfahren im Umgang mit Matrixstrukturen und arbeiten in einem international tätigen Unternehmen und grenzüberschreitendem Umfeld Sie beherrschen SAP in hervorragender Weise (gerne Key-User) und kommunizieren verhandlungssicher in Englisch (Wort und Schrift) Sie haben gute aktuelle Kenntnisse im Lohnsteuer-, Arbeits- und Sozialversicherungsrecht Sie sind eine souveräne, teamorientierte, flexible und umsetzungsstarke Führungspersönlichkeit (m/w/d), der es gelingt, Verantwortung zu übernehmen und eigenständig zu handeln Sie sind konzeptionell stark, verfügen über eine hohe IT-Affinität, und ein internationales Mindset
24.07.2021IFOK GmbHBensheimConsultant (m/w/d) / Deliberation und BürgerbeteiligungBeratung zu Bürgerbeteiligung, deliberativer und partizipativer Politikgestaltung und Multistakeholder-Prozessen Konzeption und Umsetzung von deliberativen Formaten, Dialogprozessen und Formaten zur Stakeholder- und Bürgerbeteiligung auf EU-, Bundes-, Landes- und Regionalebene, inklusive Moderation Entwicklung von Strategien, Konzepten und Dialogbausteinen im Rahmen unserer Kundenprojekte, primär im öffentlichen Sektor, mit Fokus auf Bürgerbeteiligung Analyse von politischen und inhaltlichen Sachverhalten, Erstellung von Präsentationen und Texten wie Hintergrundpapiere und Leitfäden (Teil-) Projektleitung von Kundenprojekten und Ausbau bestehender Kundenmandate, sowie NeunkundengewinnungErfahrungen und Hintergrundwissen in den Themen Deliberation, Bürgerbeteiligung, Demokratie und Verwaltungsmodernisierung Mindestens 2 Jahre Erfahrung in Unternehmen, Beratung, Agentur oder Politik und ehrenamtliches Engagement Ausgeprägtes Interesse an politischen und gesellschaftlichen Zusammenhängen und strategischen Fragestellungen / politisches Denken Erfahrungen in der Konzeption und Umsetzung von Bürgerbeteiligungs- und Partizipationsmethoden (online und offline). Erfahrung in der Workshop- und Großgruppenmoderation sind von Vorteil Sehr gute Kenntnisse der Office-Programme (Word, PowerPoint, Excel, etc.), sicherer Umgang mit Zoom und Co., sowie fließende Englischkenntnisse
24.07.2021HÜBNER GmbH & Co. KGKassel WaldauSenior Projektmanager (m/w/d)Ihr Weg führt Sie in unser Projekt- und Produktmanagement. Dort stellen Sie im Hintergrund die Pflege, Weiterentwicklung und Optimierung unserer Projektmanagementsysteme, -methoden und -prozesse in der Sparte Schiene verantwortlich sicher. In Ihrer Rolle betreuen Sie zum einen im engen Austausch mit den Fachbereichen unser Projektmanagementsystem (PMS) - mit Blick auf die aktuellen und zukünftigen Bedarfe und den Anforderungen der IRIS/ISO TS-Zertifizierung. Zum anderen pflegen Sie unser Projektmanagementhandbuch und begleiten die strategische Weiterentwicklung bzw. Digitalisierung des Projektmanagements (PM) in der Sparte. Dies schließt die Definition der PM-Leitlinien und -Dokumente mit ein. Von zentraler Stelle und über alle Projekte hinweg erstellen Sie Berichte zu Projektampeln, Stundenkontingenten, Produkt- und Projektkosten sowie zur Kapazitätsplanung und identifizieren Optimierungspotenziale. In der Folge nehmen Sie an Projektreviews und Projektinitiierungen teil und beraten die Projektbeteiligten zuverlässig rund ums Thema PM, auch im Rahmen von PMS-Anwenderschulungen. Nicht zuletzt unterstützen Sie den Aufbau und die Implementierung eines globalen Projektmanagement-Systems und einheitlicher globaler Projektmanagement Prozesse.Abgeschlossenes Maschinenbau- oder Wirtschaftsingenieurstudium, eine ähnliche Qualifikation oder entsprechende Berufspraxis in vergleichbarer Funktion Fundierte Projektmanagementerfahrung, insbesondere in der Leitung komplexer technischer Projekte und mit fundiertem Know-how in Projektsteuerungsinstrumenten und -methoden Kenntnisse der BWL-Grundlagen zur kaufmännischen Projektsteuerung, verbunden mit einer ausgeprägten Zahlenaffinität Verhandlungssicheres Englisch in Wort und Schrift (B2) sowie fortgeschrittene SAP-Anwenderkenntnisse (bevorzugt im PS-Modul) Und persönlich? Da freuen wir uns auf einen kostenbewussten, kundenorientierten und kommunikativen Charakter mit sehr guten analytischen und konzeptionellen Fähigkeiten, der sich auf seine projektbezogenen Dienstreisen freut.
24.07.2021Kawasaki Robotics GmbHNeussFinance & Administration Manager (m/w/d) - EMEAGesamtleitung und Weiterentwicklung der Abteilung Finanzen & Administration, (4 Mitarbeiter) Beitrag zur Gesamtgeschäftsstrategie und zum operativen Geschäft als Mitglied des Kawasaki Robotics EMEA Management Teams Verantwortung für alle Finanz- & Verwaltungsangelegenheiten im Zusammenhang mit den Büros/Niederlassungen der Kawasaki Robotics EMEA-Zentrale Finanzbuchhaltung, Steuern, Controlling, Zahlungs- und Liquiditätsplanung sowie Administration Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB und IFRS sowie Bilanzplanung, Forecasting und regelmäßige Berichte, Statistiken und Auswertungen Führung der in Neuss ansässigen Mitarbeiter (vier Personen) Zuständig für Rechts- und Verwaltungsangelegenheiten Betreuung und Durchführung von Projekten in den Bereichen Finanzbuchhaltung, Controlling und Administration Berichtswesen für die Muttergesellschaft (Kawasaki Heavy Industry Ltd.) zu finanz- und verwaltungsrelevanten Themen Weiterentwicklung und Automatisierung von unternehmensübergreifenden ProzessabläufenAbgeschlossenes Hochschulstudium mit Schwerpunkt Rechnungswesen oder Steuern; alternativ kaufmännische oder steuerrechtliche Ausbildung - idealerweise mit Weiterbildung im Bereich Bilanzierung Teamplayer mit ausgewiesenen Führungsqualitäten und "hands-on"-Ansatz, mit der Bereitschaft, bei Bedarf auch schwierige Entscheidungen zu treffen Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Denkfähigkeiten, um sowohl das große als auch das kleine Bild zu sehen Mehr als 5 Jahre professionelle Managementerfahrung in der Wirtschaftsprüfung oder Finanzbuchhaltung und/oder Verwaltung, vorzugsweise in einem internationalen Umfeld erworben Kenntnisse des Körperschaftsteuer-, Umsatzsteuer- und Lohnsteuerrechts sowie der Bilanzierungsrichtlinien und Bilanzierungspraxis nach HGB und IFRS Strukturierte, stressresistente und kommunikationsstarke Persönlichkeit, die offen und lösungsorientiert mit Konflikten umgehen kann Anwendungserfahrung in SAP, sowie Kenntnisse in MS Office Fließend in Englisch und Deutsch; Japanisch ist von Vorteil, aber kein Muss
24.07.2021Psychiatrisches Zentrum NordbadenWieslochFacharzt Psychiatrie und Psychotherapie oder Arzt in fortgeschittener Weiterbildung (m/w/d)Behandlung von Patient*innen mit einem sehr breiten Spektrum allgemeinpsychiatrischer, suchtmedizinischer, gerontopsychiatrischer und psychosomatischer Krankheitsbilder im Rahmen eines multidimensionalen ambulanten Behandlungsansatzes Anordnung der aufsuchenden Pflege Unterstützung des Fachärztlichen Aufnahmedienstes in der Zentralaufnahme Weiterentwicklung von Behandlungskonzepten und Qualitätsstandards Möglichkeit zur Mitarbeit in wissenschaftlichen ProjektenFacharzt/-ärztin für Psychiatrie und Psychotherapie oder Psychosomatische Medizin oder Assistenzarzt/-ärztin mit fortgeschrittener Weiterbildungszeit fundiertes psychiatrisches und psychotherapeutisches Fachwissen mit Schwerpunkt Suchtmedizin oder Allgemeinpsychiatrie Berufserfahrung im Bereich der ambulanten Versorgung von psychisch Kranken ist von Vorteil Aufgeschlossenheit gegenüber neuen Ideen und Behandlungskonzepten Bereitschaft, Ihre Kompetenz in evidenz- und wissenschaftlich basierten Therapiekonzepten zu erweitern
24.07.2021dSPACE GmbHPaderbornSoftware Developer (m/w/d) Web & CloudKonzeption von Funktionalität unter Berücksichtigung von User-Experience-Aspekten Entwicklung von Web-Frontend-Komponenten basierend auf React und TypeScript Entwicklung von Backend Services basierend auf diversen Technologien wie Node.js und .NET Core Bereitstellung der Komponenten als Docker-Container für Kubernetes Mitarbeit im Scrum-TeamErfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Informatik oder eine vergleichbare softwareorientierte Ausbildung oder Qualifikation Mehrjährige Erfahrung und Kenntnisse in einem oder mehreren der folgenden Bereiche: Web-Frontend-Entwicklung mit Single Page Application Frameworks wie React, Angular oder Vue.js Backend-Entwicklung inklusive Datenbankanbindung, z. B. .NET Core, Node.js, Python, SQL, NoSQL Cloud-Technologien, z. B. Docker, Kubernetes, OpenShift Cloud-Plattformen, z. B. Microsoft® Azure®, AWS, Google Cloud Ein hohes Maß an Eigeninitiative sowie eine analytische und konzeptionelle Vorgehensweise Lernbereitschaft und die Fähigkeit zur Lösung von Problemen Sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
24.07.2021KWA Stift BrunneckOttobrunnPfleghilfskraft - Dauernachtwache (m/w/d)Durchführung von Pflege gemäß dem Stand aktueller pflegerischer Erkenntnis sowie rechtlicher und trägerseitiger Vorgaben Nächtliche Rufbereitschaft vor Ort Versorgung unserer Bewohner mit nächtlichem Pflegebedarf gemäß Tourenplan Leistungsdokumentation mittels mobiler Datenerfassung Sicherung der Zufriedenheit der PflegebedürftigenPflegehelfer/in mit entsprechender Berufserfahrung im stationären bzw. ambulanten Pflegebereich und abgeschlossener einjähriger Ausbildung zum/zur Altenpflegehelfer/in Sicherer Umgang mit den gängigen EDV-Anwendungen Freude an kontinuierlicher fachlicher Weiterbildung Verbindliches und kundenorientiertes Auftreten Einfühlungsvermögen im Umgang mit Bewohnern und deren Angehörigen Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit, ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Hohes Verantwortungsbewusstsein, persönliches Engagement, Flexibilität Bereitschaft zum 3-Schicht-System und Wochenenddienst
24.07.2021KWA Kurstift Bad DürrheimBad DürrheimPfleghilfskraft (m/w/d) - DauernachtwachePfleghilfskraft mit Ausbildung - Dauernachtwache Steuerung des bewohner- bzw. kundenbezogenen Pflegeprozesses über Planung und Evaluation der Pflege Durchführung von Pflege gemäß dem Stand aktueller pflegerischer Erkenntnis sowie rechtlicher und trägerseitiger Vorgaben Sicherung der Zufriedenheit der PflegebedürftigenPflegehelfer/in mit entsprechender Berufserfahrung im stationären bzw. ambulanten Pflegebereich und abgeschlossener einjährigen Ausbildung zum/zur Altenpflegehelferin Kenntnisse in der Bezugspflege Sicherer Umgang mit den gängigen EDV-Anwendungen Freude an kontinuierlicher fachlicher Weiterbildung Verbindliches und kundenorientiertes Auftreten Einfühlungsvermögen im Umgang mit Bewohnern und deren Angehörigen Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit, ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Hohes Verantwortungsbewusstsein, persönliches Engagement, Flexibilität Bereitschaft zum 3-Schicht-System und Wochenenddienst
24.07.2021Diakonie Hasenbergl e.V.MünchenPädagogische Ergänzungskraft (m/w/d) für das Haus für Kinder Max-Bill StraßeBildung, Betreuung und Erziehung der Kinder im Rahmen des Bayrischen Bildungs- und Erziehungsplanes des BayKiBiGs Gestaltung eines altersgemäßen Entwicklungs- und Förderangebots sowie die Planung des Tages-und Wochenablaufes mit eigenen kreativen Ideen und Impulse in Zusammenarbeit mit der pädagogischen Fachkraft Partizipative Begleitung der Kinder auf Ihrem Weg in ein selbstständiges und selbstbestimmendes Leben Mitwirkung bei der Entwicklung, Umsetzung und Weiterentwicklung der Konzeption Teilnahme und Mitwirkung an Teamsitzungen und DienstbesprechungenAbgeschlossene Ausbildung als staatlich geprüfte/r Kinderpfleger*in Ein Wissensgebiet (»Steckenpferd«), das mit Leidenschaft erfüllt wird und gerne in die tägliche Arbeit eingebracht werden kann Fundiertes Fachwissen Eigenverantwortung, Engagement und eigene Ideen Leidenschaft und Liebe im Umgang mit großen und kleinen Menschen Humorvoll, flexibel und belastbar, mit Freude an der Arbeit Identifikation mit dem Leitbild der Diakonie Hasenbergl e.V.
24.07.2021KUBUS gGmbHBerlinStaatlich anerkannte Erzieher / Diplompädagogen (w/m/d)Unsere Kita bietet Platz für 120 Kinder in den Bereichen Nest, Krippe und Kindergarten Umsetzung des Berliner Bildungsprogramms und der Kinderrechte Bildungs- und Erziehungspartnerschaft mit den ElternEine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum/zur staatlich anerkannten Erzieher/in oder Diplompädagog/in oder Vergleichbares Offene und wertschätzende Haltung gegenüber Kindern und Familien sowie deren Lebenssituationen Interesse an interkultureller Arbeit
24.07.2021BREMER AGPaderbornBauingenieur / Architekt / Bautechniker Akquisition / Kalkulation (m/w/d)Erstellung von Kalkulationen und Angeboten in Zusammenarbeit mit dem internen Planungsbüro Ermittlung der Kosten sowie erforderlicher Konstruktionen Technische Vertragsverhandlungen und persönlicher KundenkontaktErfolgreich abgeschlossene Aus- / Fortbildung als Bautechniker (w/m/d) Alternativ ein abgeschlossenes Studium:Bauingenieurwesen (FH/TU/TH) | Architektur Erste Berufserfahrung im Baugewerbe ist wünschenswert Kommunikationsstärke, Leistungsbereitschaft, Flexibilität, ergebnisorientierte und kostenbewusste Arbeitsweise
24.07.2021Psychiatrisches Zentrum NordbadenWieslochPflegekraft für den klinikübergreifenden Spätdienstpool (m/w/d)Einzelbetreuung von Patient*innen in Krisensituationen Unterstützung der Kolleg*innen auf StationGesundheits- und Krankenpfleger / -in bzw. Pflegefachmann / -frau oder Altenpfleger / -in Vertrautheit mit den Besonderheiten der psychiatrischen Behandlung wäre von Vorteil Bereitschaft, ausschließlich im Spätdienst zu arbeiten, variierender Dienstbeginn (13:30 Uhr, 15:30 Uhr, 18:00 Uhr) nach Absprache zur besseren Vereinbarkeit der familiären Situation mit dem Beruf, Dienstende um 22.00 Uhr
24.07.2021Psychiatrisches Zentrum NordbadenMosbachFacharzt/ärztin Psychiatrie und Psychotherapie oder Arzt/Ärztin in Weiterbildung (m/w/d)Ärztliche psychiatrisch-psychotherapeutische Diagnostik und Behandlung in einem multiprofessionellen Behandlungsteam Vertretung des ärztlichen Leiters allgemeinpsychiatrische Konsiliartätigkeit am Krankenhaus MosbachFacharzt/ärztin für Psychiatrie und Psychotherapie oder Assistenzarzt/ärztin in fortgeschrittener Weiterbildung möglichst Erfahrungen in der ambulanten und / oder tagesklinischer Versorgung gute Sozialkompetenzen Freude an selbstverantwortlicher, flexibler und engagierter Arbeit und Teamkooperation Erfahrung in der Allgemeinpsychiatrie
24.07.2021Psychiatrisches Zentrum NordbadenBruchsalAssistenzarzt oder Facharzt (m/w/d) Psychiatrie / PsychosomatikBehandlung von Patient*innen mit einem sehr breiten Spektrum allgemeinpsychiatrischer, psychosomatischer und psychotherapeutischer Krankheitsbilder im Rahmen eines multidimensionalen Behandlungsansatzes stationär, tagesklinisch und ambulant Anordnung der speziellen Pflege und der Fachtherapien Fachliche Supervision der Ärzt*innen in Weiterbildung Weiterentwicklung von Behandlungskonzepten und Qualitätsstandards Möglichkeit zur Mitarbeit in wissenschaftlichen ProjektenPsychiatrisches Zentrum Nordbaden Akademisches Lehrkrankenhaus der Universität Heidelberg Assistenzarzt / -ärztin im Rahmen der Weiterbildung Psychiatrie und Psychotherapie oder Psychosomatische Medizin und Psychotherapie oder entspr. Facharzt / -ärztin Fundiertes psychiatrisches und psychotherapeutisches Fachwissen bzw. Bereitschaft, sich dieses anzueignen Aufgeschlossenheit gegenüber neuen Ideen und Behandlungskonzepten Bereitschaft, Ihre Kompetenz in evidenz- und wissenschaftlich basierten Therapiekonzepten zu erweitern
24.07.2021Psychiatrisches Zentrum NordbadenWieslochFacharzt/-ärztin Psychiatrie oder Arzt/Ärztin in fortgeschrittener Weiterbildung (m/w/d)Ambulante Behandlung von Patienten mit einem sehr breiten Spektrum allgemeinpsychiatrischer, psychosomatischer und psychotherapeutischer Krankheitsbilder im Rahmen eines multidimensionalen Behandlungsansatzes Anordnung der speziellen Pflege und der Fachtherapien fachliche Supervision der Ärzte/innen in Weiterbildung Weiterentwicklung von Behandlungskonzepten und Qualitätsstandards Möglichkeit zur Mitarbeit in wissenschaftlichen ProjektenFacharzt/ärztin für Psychiatrie und Psychotherapie oder Psychosomatische Medizin oder Assistenzarzt/ärztin in fortgeschrittener Weiterbildung in diesen Fachgebieten fundiertes psychiatrisches und psychotherapeutisches Fachwissen Aufgeschlossenheit gegenüber neuen Ideen und Behandlungskonzepten Bereitschaft, Ihre Kompetenz in evidenz- und wissenschaftlich basierten Therapiekonzepten zu erweitern
24.07.2021Psychiatrisches Zentrum NordbadenWiesloch, Bruchsal, Mosbach, Schwetzingen, WeinheimFacharzt/-ärztin Psychiatrie und Psychotherapie oder Psychosomatische Medizin (m/w/d)Behandlung von Patienten mit einem sehr breiten Spektrum allgemeinpsychiatrischer und psychotherapeutischer Krankheitsbilder im Rahmen eines multidimensionalen Behandlungsansatzes stationär, tagesklinisch und ambulant Weiterentwicklung von Behandlungskonzepten und Qualitätsstandards fachliche Supervision von Ärzten/innen in Weiterbildung Anordnung der speziellen Pflege- und Fachtherapien Teilnahme an 2-3 Bereitschaftsdiensten/Monat Beratung von Patienten und Angehörigen kollegiale Zusammenarbeit im multiprofessionellen TeamAnerkennung als Fachärztin / Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie oder Psychosomatische Medizin Aufgeschlossenheit gegenüber neuen Ideen und Behandlungskonzepten Interesse an evidenzbasierten Therapiekonzepten von EKT bis Empowerment-zentrieten Ansätzen Erfahrungen in der Initiierung und Begleitung wissenschaftlicher Projekte, der Koordinierung multizentrischer Projekte und der Akquise von Drittmitteln
24.07.2021Psychiatrisches Zentrum NordbadenWieslochArzt/Ärztin zur Weiterbildung Psychosomatik (m/w/d)Spezifische psychosomatisch-/psychiatrisch-psychotherapeutische sowie somatische Diagnostik und Therapie der Patienten unter Anleitung des ärztlichen Leiters der Psychosomatik Entwicklung von individuellen Gesamtbehandlungskonzepten für Ihre Patienten -Dokumentation in der elektronischen Patientenakte -Teilnahme am ärztlichen Bereitschaftsdienst (ca. 2x monatlich) nach der EinarbeitungszeitAbgeschlossenes Medizinstudium und Approbation oder Erlaubnis zur vorübergehenden Ausübung des ärztlichen Berufs
24.07.2021Psychiatrisches Zentrum NordbadenWiesloch, Bruchsal, Mosbach, Schwetzingen, WeinheimArzt/Ärztin zur Weiterbildung Psychiatrie und Psychotherapie/ Psychosomatik (m/w/d)Spezifische psychiatrische und somatische Diagnostik und Behandlung der Patienten unter Anleitung durch den Oberarzt Entwicklung von individuellen Gesamtbehandlungskonzepten für Ihre Patienten Dokumentation in der elektronischen Patientenakte Teilnahme am ärztlichen Bereitschaftsdienst (ca. 2x monatlich) nach der EinarbeitungszeitAbgeschlossenes Medizinstudium und Approbation oder Erlaubnis zur vorübergehenden Ausübung des ärztlichen Berufs
24.07.2021Psychiatrisches Zentrum NordbadenBruchsal, MosbachFacharzt/ärztin Psychiatrie und Psychotherapie oder Arzt/Ärztin in Weiterbildung (m/w/d)Behandlung von Patienten mit einem sehr breiten Spektrum allgemeinpsychiatrischer und psychotherapeutischer Krankheitsbilder im Rahmen eines multidimensionalen Behandlungsansatzes unter stationären, tagesklinischen und ambulanten Bedingungen Einbindung von Angehörigen und komplementären Diensten Weiterentwicklung von störungsspezifischen Behandlungskonzepten und Qualitätsstandards Abstimmung und Koordination individualisierter Behandlungspläne im Multiprofessionellen TeamAnerkennung als Facharzt/ärztin für Psychiatrie und Psychotherapie oder Psychosomatische Medizin und Psychotherapie oder fortgeschrittene Facharztweiterbildung Aufgeschlossenheit gegenüber neuen Ideen und Behandlungskonzepten Freude an der Arbeit in einem multiprofessionellen Team Interesse an gemeindenahen Versorgungsmodellen
24.07.2021Psychiatrisches Zentrum NordbadenWiesloch, Bruchsal, Mosbach, Schwetzingen, WeinheimFacharzt/-ärztin Psychiatrie und Psychotherapie oder Psychosomatische Medizin (m/w/d)Behandlung von Patient*innen mit einem sehr breiten Spektrum allgemeinpsychiatrischer und psychotherapeutischer Krankheitsbilder im Rahmen eines multidimensionalen Behandlungsansatzes stationär, tagesklinisch und ambulant Weiterentwicklung von Behandlungskonzepten und Qualitätsstandards fachliche Supervision von Ärzt*innen in Weiterbildung Anordnung der speziellen Pflege- und Fachtherapien Teilnahme an 2-3 Bereitschaftsdiensten/Monat Beratung von Patient*innen und Angehörigen kollegiale Zusammenarbeit im multiprofessionellen TeamAnerkennung als Fachärztin / Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie oder Psychosomatische Medizin Aufgeschlossenheit gegenüber neuen Ideen und Behandlungskonzepten Interesse an evidenzbasierten Therapiekonzepten - von EKT bis Empowerment-zentrieten Ansätzen Erfahrungen in der Initiierung und Begleitung wissenschaftlicher Projekte, der Koordinierung multizentrischer Projekte und der Akquise von Drittmitteln
24.07.2021Psychiatrisches Zentrum NordbadenWieslochWäschereihilfe (m/w/d)Zuordnungs- und Sortierarbeiten im reinen Bereich (Mangelstraße, Finisher und Trockner) sowie unreinen Bereich Manuelle Legearbeiten von personenbezogenen Textilien Bedienen und Bestücken von Maschinen im unreinen Bereich (Waschstraße) Reinigung und Pflege des jeweiligen Arbeitsplatzes inkl. Maschinen und GeräteZuverlässig, kundenorientiert, flexibel und teamfähig Berufserfahrung in einem Produktionsbetrieb oder in einer Wäscherei sind von Vorteil
24.07.2021DRÄXLMAIER GroupVilsbiburg bei LandshutEntwicklungsingenieur Cyber Security (m/w/d)Ganzheitliche Verantwortung für die Untersuchung und Analyse von potentiellen Bedrohungsszenarien und Schwachstellenanalyse sowie Prozesssteuerungsaufgaben bei Security-relevanten Vorfällen im Bereich der Elektronikentwicklung Entwurf einer geeigneten Architektur und Ableitung der Sicherheitsanforderungen Analyse, Entwurf und Bewertung sicherheitskritischer Funktionen und Anforderungen für Elektronikprojekte Entwicklung von Security-Konzepten unter Berücksichtigung technischer und wirtschaftlicher Gesichtspunkte sowie der Projekt- und Kundenstrategie Beratungstätigkeit als technischer Fachexperte für konzerninterne Stakeholder sowie für externe PartnerErfolgreich abgeschlossenes Studium (z.B. Elektrotechnik, Informatik, Cyber Security) oder abgeschlossene Ausbildung mit entsprechender Weiterqualifizierung Langjährige Berufserfahrung im Bereich Cyber Security, vorzugsweise im Automotive-Umfeld Praktische Kenntnisse und fundierte Erfahrungen in der Anwendung von Normen wie ISO21434 und ISO27001 Gute analytische Fähigkeiten sowie ein hohes Durchsetzungsvermögen mit Moderations- und Kommunikationskompetenz Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
24.07.2021Autohaus Brüggemann GmbH & Co. KGRostockKFZ-Mechatroniker (m/w/d)Dank Ihrer Fachkompetenz rund um Wartungen, Inspektionen und Instandsetzungen können unsere Kunden sich ganz auf unseren Service verlassen: Im Zusammenspiel mit Ihren Kolleginnen und Kollegen legen Sie sich für erstklassige Qualität ins Zeug und sehen stets den Kunden an erster Stelle. Ihre Expertise ist bei unseren Neu- und Gebrauchtfahrzeugen gefragt: Sie führen alle relevanten Wartungen und Servicereparaturen durch und stehen für technische Fragen gerne bereit. Routiniert bedienen Sie moderne Geräte zur Achsvermessung und Motortester. Nicht zuletzt können wir beim An- und Einbau von Zubehör auf Ihren Einsatz zählen.Ausbildung zum/zur Kfz-Mechatroniker/-in bzw. Kfz-Mechaniker/-in sowie relevante Erfahrung im Service-Bereich Ein Plus, aber kein Muss: spezifische Kenntnisse unserer vertretenden Fabrikate Als waschechter Teamplayer bringen Sie sich engagiert ein, sind es gewohnt, Ihre Aufgaben selbstständig zu bearbeiten, und behalten auch in heißen Phasen den Überblick.
24.07.2021ING DeutschlandNürnbergIT Operations Engineer (m/w/d) Backend Mobile Banking AppsSie agieren hinter den Kulissen unserer Mobile Banking Apps und sorgen für den reibungslosen Betrieb der Backend-Plattformen. Welche Prozesse können automatisiert werden, wie optimieren wir das Setup und welche Monitoring-Mechanismen installieren wir, um Performanz, Security und Verfügbarkeit nachhaltig zu gewährleisten? Sie konzipieren, unterstützen und beraten - und sind im agilen Team die Instanz, die IT-Security, Operations Standards zu Business Continuity oder Monitoring nicht nur auf dem Schirm hat, sondern auch konsequent verfolgt. Unsere Infrastrukturstandards haben Sie schnell verinnerlicht und Sie begleiten die effiziente Integration neuer Features: Umgebung aufbauen, produktiv setzen, Schnittstellen und Services implementieren, Netzwerkkommunikation und Security im Blick behalten. Die beteiligten Integratoren und Feature Teams setzen voll auf Ihren Support. Das gilt auch für die Entwicklungsteams, die Sie für wesentliche betriebliche Anforderungen sensibilisieren. Observability, Resilienz, Skalierbarkeit und Wartbarkeit sind die Stichworte, die Sie lebendig transportieren - und so die Grenzen zwischen Entwicklung und Betrieb fließender gestalten.MINT-Studium oder Ausbildung in der Informatik Berufserfahrung in der Entwicklung, Administration oder im Betrieb von Unternehmenssoftware Know-how in Continuous Delivery, IT-Security, Application Monitoring sowie im Configuration-, API- , und Service- Management Praxis im DevOps-Umfeld und Hands-on mit z. B. Java, Spring Boot, ELK / Elastic Stack, JBoss Kenntnisse in einigen der folgenden Tools sind ideal: Jira, Confluence, Docker, Git / Stash, Ansible Agiles Mindset und lösungsorientierte Vorgehensweise Fließendes Deutsch und Englisch
24.07.2021DPD Deutschland GmbHGroßostheimSoftware Developer Java (m/w/d)Als Mitglied des Bereichs Software Development mit insgesamt ca. 60 Mitarbeitern sind Sie maßgeblich an der agilen Entwicklung unserer operativen Systeme beteiligt Sie unterstützen die Weiterentwicklung des Systems zur Annahme, Konvertierung und Weiterleitung von operativen Avisierungsdaten Sie stimmen die Anforderungen mit Projekt-/Betrieb- und Systemverantwortlichen ab Sie erarbeiten Lösungen für die Anforderungen und deren Implementierung Sie setzen eigenverantwortlich entwicklungsbegleitende Tests um und sorgen für die DurchführungAbgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt Informatik bzw. eine adäquate Ausbildung oder Sie sind Quereinsteiger mit entsprechender Berufserfahrung Mehrjährige Berufsexpertise in der Umsetzung komplexer IT-Lösungen mit Java und relationalen Datenbankmanagementsystemen Kenntnisse in der Entwicklung mit Microsoft SQL-Server Idealerweise Kenntnisse der agilen Softwareentwicklung Hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Selbstständigkeit und Qualität der Software
24.07.2021Schaefer Koehler Onsite GmbHKehlAnlagenfahrer (m/w/d) Gefälltes CalciumcarbonatZuständig für die PCC Produktion Bedienen der Anlage mit Hilfe eines Prozessleitsystems Führen von Tagesprotokollen Durchführung von Laborprüfungen zur Qualitätskontrolle Durchführung Reinigungsarbeiten der Produktionsanlagen Durchführung von Wartungs- und kleineren ReparaturarbeitenAbgeschlossene Berufsausbildung als Chemikant/in, Industriemechaniker/in, Elektriker/in oder eine andere handwerkliche Ausbildung Gute MS-Office Kenntnisse Erfahrung in einem Betrieb mit Schichtarbeit und im Umgang mit Prozessleitsystemen ist von Vorteil Selbstständige, qualitäts- und lösungsorientierte, sicherheitsbewusste und vorausschauende Arbeitsweise Prozessorientiertes und analytisches Denkvermögen Teamfähigkeit und Leistungsbereitschaft Führerschein Klasse B und Staplerschein (von Vorteil)
24.07.2021M-net Telekommunikations GmbHMünchenBusiness Analyst (m/w/d)Qualitative und quantitative Analyse von Auftragsmanagement- und Callcenter-Serviceprozessen Identifikation von kritischen Prozessparametern und prozessualen Engpässen Analyse komplexer prozessuraler und organisatorischer Aufgabenstellungen Entwicklung, Definition und Modellierung von bereichsübergreifenden Prozessen Erarbeitung von Entscheidungsvorlagen für komplexe operative Szenarien Selbstständige Bearbeitung / Teilprojektleitung von Vorhaben im Kundenservice ggf. auch bereichsübergreifend Definition und Management von Anforderungen an IT Systeme, technische Ressourcen und Organisation Prozesskonfiguration in Systemen auf Basis von Skript- und Datenbanksprachen Selbstständige Erarbeitung neuer Themen- und Aufgabenfelder Stakeholder- und SchnittstellenmanagementBachelor Abschluss aus den Bereichen Wirtschaftsinformatik, Ingenieurwissenschaften oder Betriebswirtschaft Eigenverantwortlicher, ergebnisorientierter Arbeitsstil Souveräner Umgang mit ambivalenten Anforderungen und Rahmenbedingungen Gute Kommunikations und Präsentationsfähigkeit Souveräner Umgang mit MS-Office Anwendungen Analytischer Arbeitsstil und Abstraktionsvermögen Fähigkeit zur autodidaktisch-explorativen Einarbeitung in neue Themenfelder Hochschul-Absolventen kann unter bestimmten Rahmenbedingungen die Einarbeitung über eine Bachelor- oder Masterarbeit ermöglicht werden
24.07.2021ODU GmbH & Co. KG. Otto Dunkel GmbHMühldorf am InnVerkaufsberater Technischer Vertrieb (m/w/d)Technische und kaufmännische Kundenberatung sowie Klärung von Fragestellungen im Rahmen von internationalen Kundenprojekten Gewinnung von neuen Kunden und Projekten durch eine technisch kompetente und ziel­gerichtete Beratung im Innendienst Angebotsausarbeitung, Kalkulation sowie Durchführung eines professionellen Projektmanagements und Projektcontrollings Prüfung der Machbarkeit kundenspezifischer Anforderungen und enge Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen sowie mit unseren weltweiten Tochterfirmen und Handels­vertretungen Preisgestaltung und Margenverantwortung sowie Umsetzung von Nachforderungen (Changemanagement) Kommerzielles Vertragsmanagement sowie Verantwortung der LastenhefteTechnisches oder kaufmännisches Studium bzw. Berufsausbildung mit entsprechender Weiterbildung Vertriebserfahrung im Verkauf erklärungs­bedürftiger Produkte im B2B Sektor Idealerweise verhandlungssichere Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift Gute Anwenderkenntnisse in einem ERP-System, bestenfalls SAP Durchsetzungsfähigkeit und Verhandlungs­geschick sowie hohes Verantwortungs­bewusstsein Professionelles Auftreten und sehr gute Kommunikationsfähigkeit
24.07.2021WAGO Kontakttechnik GmbH (nach Schweizer Recht) & Co. KGMindenMarketingspezialist Trade Marketing (m/w/d)Kampagnenmanagement: Sie leiten Themen aus der Strategie ab und identifizieren Markttrends, um daraus zielgruppengerechte Kampagnen über Großhandelskanäle zu konzipieren, die Sie zusammen mit einem Kreativteam durchführen. Produkt- und Zielgruppenkommunikation: Sie verantworten die strategiekonforme internationale Vermarktung unserer Produkte für die Absatzkanäle Großhandel und Distribution. Ihre Herausforderung ist das Vernetzen von Produkt-, Lösungs- und Marktwissen. Darüber hinaus sind Sie für zielgruppenspezifische Aktivitäten verantwortlich. Sales Promotion: Sie koordinieren und setzen verkaufsfördernden Konzepte und Aktionen um und sind für On- und Offlinemaßnahmen am Point of Sale zur Stärkung unseres Produktangebots sowie Markenauftritts verantwortlich. Interner Influencer / Fachbereichsschnittstelle: Die Abstimmung der Kampagnen und Marketingaktivitäten mit dem Vertrieb zählt zu einer Ihrer wichtigsten Aufgaben. Impulsgeber: Sie verstehen sich dabei als Schnittstelle und Impulsgeber, der die erfolgreiche Vermarktung für unsere Zielmärkte vorantreibt. Messekoordination: Gemeinsam mit unserem Bereich Fairs & Events übernehmen Sie die inhaltliche Gestaltung von Großhandelsmessen. Zusammenarbeit mit Mediaagenturen: Die Steuerung und das Briefing von Dienstleistern, insb. Media- und Kreativ-Agenturen runden Ihre Aufgaben ab.Abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Marketing oder eine kaufmännische Ausbildung mit einer entsprechenden Weiterbildung Erfahrungen im B2B-Bereich mit Schwerpunkt Absatzmarketing, Verkaufsförderung bzw. Sales Promotion sowie Kreativität bei der Darstellung technischer Zusammenhänge Hands-on Mentalität sowie Eigeninitiative und Teamplayer Projektmanagement Skills sowie analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Kommunikationsstark und zielgerichtete Arbeitsweise Sehr gute Englischkenntnisse
24.07.2021Vorwerk SE & Co. KGWuppertalExpert Total Rewards (m/w/d)Mitwirkung bei der Konzeption und Implementierung von Vergütungssystemen und -modellen auf internationaler Ebene Mitwirkung bei der Erstellung und Pflege von gruppenweiten, vergütungsrelevanten Richtlinien und Betriebsvereinbarungen Einholen von Informationen (z. B. Marktdaten) zur Erstellung von Konzepten als Entscheidungsgrundlage Eigenverantwortliche Aufbereitung und Pflege von Vergütungs- und Nebenleistungsdaten zur Vorbereitung und Durchführung der jährlichen weltweiten Vergütungsrunde Veranlassung und Erstellung von Entgeltschreiben Erstellung von Kalkulationen, Auswertungen und Analysen Mitwirkung bei der Konzeption bzw. Weiterentwicklung von Datenbanken und Systemen für die Bereiche Vergütung und HR- Controlling Mitwirkung bei gruppenweiten Funktionsbewertungsprojekten sowie Unterstützung bei der Erstellung von Job-Profilen Einholen & Pflege von Informationen zu Marktdaten sowie eigenständige Konzeption und Erstellung von Auswertungen (z. B. Bewertungsübersichten, Quervergleiche, etc.) unter Berücksichtigung gesetzlicher Regelungen, Änderungen und Trends im Hinblick auf neu zu entwickelnde Modelle Unterstützung bei Entwicklungen und Anpassungen im Rahmen der betrieblichen AltersversorgungErfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft oder Wirtschaftswissenschaften Fach- & Marktkenntnisse internationaler Vergütungssysteme & -modelle Mehrjährige relevante Berufserfahrung im Bereich Total Rewards Ausgeprägte analytische Fähigkeiten sowie strategisches Denken Routine im selbständigen, strukturierten und eigenverantwortlichen Arbeiten Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort & Schrift Sicherer Umgang mit Office 365 (insbesondere Excel) Interkulturelles Verständnis Flexibilität, Belastbarkeit sowie Spaß an der Arbeit im Team runden Ihr Profil ab
24.07.2021Rieker Immobilien GmbH & Co. KGZweibrückenBürokraft in der Immobilienverwaltung (m/w/d)Sie sind kompetenter und freundlicher Ansprechpartner (m/w/d) sowohl für die Mieter und Mietinteressenten, als auch für sämtliche andere Gesprächspartner Sie unterstützen hinsichtlich der Nebenkostenabrechnungen, überwachen die Einhaltung von Terminen und Fristen, erstellen VerträgeSie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und haben idealerweise bereits erste Berufserfahrung im Bau- und Immobilienwesen sowie im dazugehörigen Vertragswesen sammeln können Ihre Arbeitsweise ist strukturiert, zuverlässig, selbstständig und proaktiv und Sie sind in der Lage, Prioritäten zu setzen Ihr Profil wird durch ein freundliches und gewinnendes Auftreten sowie das notwendige Feingefühl für unterschiedliche Gesprächspartner abgerundet
24.07.2021TB International GmbHOber-RamstadtTicket Quality Manager Helpdesk (m/w/d)Überwachung der Helpdesk Eingangsqueue im Ticket System und der Telefon-Hotline Vorqualifizierung und Verteilung von Tickets an die passenden 1st Level Support Mitarbeiter in den entsprechenden Teams (Infrastruktur und Systeme, SAP und Web) Verantwortung für die Kundenkommunikation vorab und während der Fallbearbeitung, Ansprechpartner in Eskalationsfällen Aufbau eines Qualitätsmanagements für IT-Services und gleichzeitiges Reporting an den Abteilungsleiter Regelmäßige Reviews der Qualität der IT-Services auf existierende KPIs und SLA-DefinitionenPraktische Erfahrungen mit Kundenservice (optimalerweise im IT-Bereich) Erste Erfahrung mit Ticketsystemen (z. B. Zammad oder JIRA) Grundsätzliches Verständnis von technischen Themen (z. B. Infrastruktur- und Server-Themen) ITIL-Zertifizierung wünschenswert Sehr gute Deutsch- und gute Englisch-Kenntnisse
24.07.2021Elektronische Fahrwerksysteme GmbHIngolstadtSoftwareentwickler (m/w/d) ToolentwicklungFührung von Diskussionen zum Thema Architektur und Designentscheidungen Entwicklung eines Produkts in JetBrains MPS im agilen SCRUM-Team Erkennung von Bedürfnissen unserer Anwender und Bewertung dieser hinsichtlich Machbarkeit und erforderlichen Kostenstrukturen Erarbeitung von Produktverbesserungen durch Eigeninitiative und auf Basis von Anwenderfeedback Klärung von technischen Sachverhalten im Entwickler-/Supportteam, mit unseren Entwicklungspartnern und unseren AnwendernAbgeschlossenes Studium der Fachrichtung Informatik oder vergleichbar Programmierkenntnisse in objektorientierten Sprachen Freude am verteilten Arbeiten innerhalb des SCRUM-Entwicklerteams Kenntnisse von AUTOSAR (classic/adaptive), SOME/IP und ViWi von Vorteil Kenntnisse in prozeduralen Programmiersprachen / embedded SW-Entwicklung von Vorteil Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse
24.07.2021Elektronische Fahrwerksysteme GmbHErlangenEntwickler (m/w/d) zur virtuellen Funktionsabsicherung von assistierten und autonomen FahrfunktionenNeu-/Weiterentwicklung von Testkonzepten Funktionsübergreifende Absicherung von Fahrfunktionen Unterstützung der Funktionsentwicklung mithilfe virtueller Methoden Kontinuierliche Weiterentwicklung der Tool- und Prozesslandschaft Enge Zusammenarbeit mit Kunden und ZulieferernAbgeschlossenes (Master)-Studium der Informatik, Elektrotechnik, oder vergleichbar Erfahrung in Absicherung/ Testing im Automotive Bereich Programmierkenntnisse in C/C++ und Python sowie Grundkenntnisse in Matlab und Java ISTQB - Certified Tester wünschenswert Begeisterung für virtuelle Entwicklungsmethoden sowie Leidenschaft für Unbekanntes Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse von Vorteil
24.07.2021Elektronische Fahrwerksysteme GmbHIngolstadtGo-Entwickler (m/w/d) für Datenmanagement CloudArbeiten mit modernen Cloud Technologien um Lösungen zur Verarbeitung und Nutzung großer Datenmengen zu schaffen Konzeptionieren, Erstellen und Weiterentwickeln von GO - Microservices Verknüpfung von Clouddiensten zu einer durchgängigen Plattform Entwickeln von Nutzeroberflächen mit modernen Frameworks (u.a. Angular) Agiles und eigenverantwortliches Arbeiten im Scrum - TeamAbgeschlossenes Studium der Informatik oder eine vergleichbarere Ausbildung Erfahrung mit der Softwareentwicklung Backend (z.B. GO Microservices) Kenntnisse in den Themen Cloud und Containerisierung (Azure, Terraform, Docker, Kubernetes etc.) Frontendentwicklung (Angular), Java Entwicklung (Spring), Azure Cloud Architektur Know-How wünschenswert Spaß an neuen Technologien und dem agilen Arbeiten
24.07.2021Stadt FürstenfeldbruckFürstenfeldbruckLeiter (m/w/d) der FinanzverwaltungVerantwortung für die Aufstellung und den Vollzug des Haushalts, die Rechnungslegung, laufende Zuschüsse und Zuwendungen für investive Maßnahmen Zuständigkeit für die Abwicklung des gesamten Zahlungsverkehrs sowie das Mahn- und Vollstreckungswesen sowie Erhebung und Verwaltung des zustehenden Steueraufkommens (bestehend aus Grundsteuer A und B, Gewerbesteuer, Hundesteuer, Steuerzuweisungen) Verantwortung für die Erfassung, Bewertung und Verwaltung des städtischen Vermögens, die Gebührenkalkulation sowie den Beteiligungsbericht Zuständigkeit für das kaufmännische, technische und infrastrukturelle Immobilienmanagement Personalverantwortung für insgesamt ca. 115 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, davon 40 im Finanz-Kernbereich Verantwortung für Einzelprojekte in der Grundstücksvermarktung Abstimmung mit den anderen Amtsleitern und Amtsleiterinnen zu verwaltungsübergreifenden Themen Vertretung und Repräsentation der Stadt Fürstenfeldbruck in Verhandlungs- und Planungsrunden Verantwortung, Planung und Steuerung für Organisation, Personal und Finanzen der Finanzverwaltung Amtsvertretung gegenüber der Verwaltungsführung, in Gremien und Ausschüssen Vertrauensvolle Zusammenarbeit mit dem Oberbürgermeister Entwicklung von Zielen, Konzepten und Leitlinien der Aufgabenbereiche der Finanzverwaltung Beratung der städtischen Beteiligungsgesellschaften bei finanzrelevanten Fragestellungen Beteiligung an verwaltungsinternen Meinungsbildungs- und Entscheidungsprozessen bei ämterübergreifenden ThemenBeamtenlaufbahn oder Erfahrung im Öffentlichen Dienst: Beamter (w/m/d) mit Laufbahnbefähigung für die 4. Qualifikationsebene der Fachlaufbahn Verwaltung und Finanzen oder Beamter (w/m/d) mit Laufbahnbefähigung für die 3. Qualifikationsebene der Fachlaufbahn Verwaltung und Finanzen mit langjähriger Erfahrung in der kommunalen Finanzverwaltung und Eignung bzw. Bereitschaft zur Ablegung der Modularen Qualifizierung für Ämter der 4. Qualifikationsebene oder im Beschäftigungsverhältnis nach TVöD-V mit abgeschlossenem Hochschulstudium mit betriebs- oder wirtschaftswissenschaftlicher Ausrichtung; die Verwaltungsfachprüfung II (Verwaltungsfachwirt (w/m/d)) ist wünschenswert Möglichst mehrjährige kommunale Finanzpraxis Fundierte finanzwirtschaftliche, haushaltsrechtliche und betriebswirtschaftliche Kenntnisse Erfahrung in der konstruktiven Zusammenarbeit mit Vertreterinnen und Vertretern aus der Verwaltung, politischen Gremien, freien Trägern sowie Bürgerinnen und Bürgern Erfahrung in der zielführenden und kreativen Gestaltung von Entscheidungsprozessen Führungskompetenz mit Erfahrung in zielorientierter sowie top-motivierender und bindender Führung, die die Eigenverantwortung der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter fördert Profunde Erfahrung in Projektleitung und Projektsteuerung sowie Digitalkompetenz Umfangreiche Erfahrung in Verhandlungen, Präsentationen sowie Diskussionen und in der überzeugenden Vorstellung von Projekten Stetiges Interesse an überregionalen (ggf. globalen) Themen und Wissen über (kommunal-)politische Prozesse Persönliche Kompetenzen: Fachübergreifendes, interdisziplinäres Denken und Arbeiten Fähigkeit, die Interessen von Politik und Bürgern zu erkennen Souveränität im Umgang mit externen Zielgruppen Innovative, priorisierende, proaktive und kommunikative Persönlichkeit Dynamische, engagierte und entscheidungsfreudige Führungspersönlichkeit, die ein qualifiziertes Team führen kann Bereitschaft Verantwortung zu übernehmen Kreativität, Zielstrebigkeit, Überzeugungskraft Ausgeprägtes Verhandlungsgeschick Hohes Maß an strategisch-konzeptionellen sowie logisch-analytischen Fähigkeiten Fähigkeit, verschiedene Perspektiven einzubeziehen, in Szenarien zu denken und Handlungsalternativen zu entwickeln Kreative Ansätze und neue Ideen bei der Erreichung von Zielvorgaben Fähigkeit, sich schnell in komplexe Sachverhalte einzuarbeiten und flexibel mit Veränderungen umzugehen
24.07.2021HORNBACH Baumarkt AGBornheim bei LandauIT Architect Modern Workplace (gn)Als IT Architect Modern Workplace (gn) verstehen Sie sich als Entwickler und Motor für die Konzeption von modernen Arbeitsplatz Architekturen. Der Schwerpunkt Ihrer Tätigkeit liegt hierbei auf »Mail und Messaging« im Kontext der Microsoft 365 Cloud und dem sicheren Betrieb der Cloud. Beim Aufbau eines Modern Service Management lassen Sie Ihr Input einfließen und ermöglichen so ein Service Management, dass mit wertschätzender Kommunikation, sauberen Prozessen und einem hohen Grad an Automatisierung stets den Kunden im Fokus hat. Sie beraten unsere Fachbereiche in Workplace-Fragestellungen und leiten entsprechende Maßnahmen zur Gestaltung der Workplace-Vision ein. Mit Ihrem Innovationsgeist und einem hohen Grad an Freiraum erproben Sie neue Methoden, Technologien & Best Practices und beobachten mit großem Interesse aktiv IT-Trends und setzen diese Ideen in Maßnahmen und Projekte um.Ein abgeschlossenes wissenschaftlich/technisches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung mit entsprechenden praktischen Erfahrungen als IT Architect im Bereich Modern Workplace, bilden die Basis für Ihren erfolgreichen Einstieg bei uns. Wichtiger als Ihr Ausbildungshintergrund ist jedoch Ihre Erfahrung im Bereich »Mail und Messaging« und Ihre Vision für moderne Arbeitsplatz-Technologien. Als Digital Native sind Digitale Kompetenzen, wie z.B. ein sicherer Umgang mit moderner Hardware und Software, in Ihrer DNA verwurzelt. ITIL-Kenntnisse und Erfahrung in der Implementierung von IT-Service Management (ITSM) Prozessen sind als Add-On nice to have. Sie sind ein kreativer Stratege, der gerne eigene Ideen einbringt, ein Networker, der gerne auf Leute zugeht und wenn Ihnen beim Stichwort »Arbeitsplatz der Zukunft« ihr Herz aufgeht, dann sind Sie bei uns genau richtig.
24.07.2021HORNBACH Baumarkt AGBornheim bei LandauHaustechniker TGA Elektrotechnik (gn)Als Haustechniker TGA Elektrotechnik (gn) sind Sie für die Sicherstellung eines nachhaltigen und effizienten Betriebs sämtlicher baulicher und gebäudetechnischer Anlagen der HORNBACH Zentralstandorte Bornheim und Neustadt verantwortlich. Zu Ihren Aufgaben gehört die Bedienung, Wartung, Inspektion (Sichtkontrolle) der gebäude-, sicherheits- und brandschutztechnischen Einrichtungen/Anlagen sowie der Gebäude, Rechenzentren und Außenanlagen. Weiterhin übernehmen Sie die Programmierung und Bedienung der Gebäudeleittechnik (GLT, EIB). Mit Ihrer fachlichen Kompetenz steuern, überwachen und koordinieren Sie externe Dienstleister und übernehmen die Dokumentation aller Kontroll- und Inspektionstätigkeiten.Ein solides handwerkliches Geschick ist ihr Fundament, welches Sie mit einer erfolgreich abgeschlossenen Berufsausbildung der Fachrichtung Elektrotechnik und mehrjähriger Berufserfahrung bebaut haben. Ihr Werkzeugkasten ist bestückt mit gewerkeübergreifenden Kenntnissen in der Heizungs-, Lüftungs-, Klima- und Sanitärtechnik. Idealerweise verfügen Sie über eine Zusatzqualifikation im Bereich GLT, EIB und Erfahrung im Umgang mit komplexen technischen Anlagen ggf. auch im Umfeld der Infrastruktur von Rechenzentren. Neben dem Umgang mit technischen Anlagen überzeugen Sie durch einen souveränen Umgang mit internen und externen Ansprechpartnern (Behörden, Dienstleiter, Handwerker). Sie verfügen über einen gültigen PKW Führerschein und haben eine entsprechende Bereitschaft zur 24/7 Rufbereitschaft? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!
24.07.2021über eTec Consult GmbHGroßraum NürnbergLeiter (m/w/d) SoftwareentwicklungLeitung der Abteilung Software-Entwicklung mit insgesamt ca. 25 Mitarbeitern in mehreren Teams Weiterer Auf- und Ausbau der Abteilung (Strukturen, Prozesse, Personal) Definition, Entwicklung und Bereitstellung von zukunftsgerichteten Software-Architekturen und Automatisierungskonzepten Identifikation und Umsetzung neuer Technologie- und Markttrends, v.a. im Bereich Umrichter und Steuerungstechnik Gestaltung, Auslegung und Optimierung von Prozessanforderungen an die Softwareentwicklung Ressourcenplanung und übergreifendes Projektmanagement Stellvertretung des und direkter Bericht an den GesamtentwicklungsleiterStudium Elektrotechnik, Informatik oder vergleichbares technisches Studium Fundierte mehrjährige Fach- und Führungserfahrung im Umfeld Software- Entwicklung Erfahrung mit modularen Software-Architekturen im industriellen Umfeld, bevorzugt im Umfeld Echtzeit-anwendungen Branchenerfahrung im Bereich Automatisierung / Maschinenbau / Robotik von Vorteil Kenntnis aktueller SW-Entwicklungs-Methoden und Tools Kommunikative Persönlichkeit mit guten konzeptionellen und analytischen Fähigkeiten Gute Deutsch- und Englischkenntnisse
24.07.2021UnternehmerTUM GmbHGarching / München(Senior) AI Engineer (m/f/x)As a (senior) AI Engineer you will drive the application of AI in real world settings. We deeply understand that building AI solutions is more than hacking scripts and notebooks together. We see it as an engineering discipline and therefore mix the notion of Software Engineering and AI Research. Pragmatism and an understanding of the tools of computer science are essential to well designed AI products. As a (senior) AI Engineer you will work on state-of-the-art approaches and challenges of AI as well as software engineering. Together with our team of AI and Software Engineers, you will also be responsible for helping our partner companies take your application from proof of concept to rolling it out across their organization.A STEM-Degree, preferably Computer Science, Mathematics, Physics or Engineering discipline. Solid experience in Python. Experience in machine learning projects. As a Senior engineer you will have experience as a technical lead or project manager. A thorough understanding of program / software design and service or application development, as well as professional development workflows. Thorough understanding of essential statistics and machine learning concepts. Deep knowledge of one particular domain in ML / data science / statistics. From Bayesian graphical models to model interpretability or meta-learning for neural networks, you tell us about it. Good communication skills. Team player with a willingness to learn new things. Fluent English.
Business Intelligence Analyst (w/m/d) 2021-07-24 Horváth Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart
24.07.2021HorváthBerlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München, StuttgartBusiness Intelligence Analyst (w/m/d)Als Business Intelligence Analyst (w/m/d) unterstützen Sie sowohl unser BI-Team bei der Entwicklung neuer Lösungen als auch die Projektteams bei unseren Kunden vor Ort und sind somit eine wichtige Säule für die Weiterentwicklung der Horváth Solution-Portfolios und den Projekterfolg beim Kunden Ihr Tätigkeitsfeld umfasst die Konzeption von BI-Applikationen und -Architekturen, die Marktanalyse und Bewertung neuer BI-Produkte sowie die eigenständige Entwicklung von Prototypen und Produkttemplates mit innovativen Frontend-, Datawarehouse- und Data Lake-Lösungen Darüber hinaus beschäftigen Sie sich auch mit der Analyse und Aufbereitung von Daten, mit denen Sie unsere Berater/-innen in BI- und Big Data-Projekten unterstützen Sie stehen in direktem Kontakt zu Softwareherstellern (SAC, Tableau, Power BI, Qlik und weitere) und überwachen dabei die individuellen Produktroadmaps und allgemeinen Marktentwicklungen Ihr Know-How in verschiedenen innovativen BI-Lösungen werden Sie kontinuierlich erweitern und an Ihre Kollegen/-innen und den Kunden in Trainings weitergeben Durch Ihren Mentor/in werden Sie mit regelmäßigen Feedback persönlich gefördertSehr guter Bachelor- oder Masterabschluss - bevorzugt in (Wirtschafts-)Informatik, (Wirtschafts-)Ingenieurwesen oder Wirtschaftswissenschaften Idealerweise erste praktische Erfahrung in der Unternehmensberatung, einem Systemhaus oder dem BI-Kompetenzbereich eines Unternehmens Erfahrung im Einsatz aktueller BI-Software Produkte Grundlegende Kenntnisse aktueller Business Intelligence & Analytics Konzepte sowie über relationale, nicht-relationale und multidimensionale Datenbanken Erfahrung mit Analysemethoden sowie Planungs-, Entscheidungs- und Moderationstechniken Interesse an der Arbeit als Schnittstelle zwischen Fach- und IT-Bereich Sicheres und authentisches Auftreten in deutscher sowie englischer Sprache Hohe Einsatzbereitschaft, Selbstorganisation, Teamfähigkeit und Reisebereitschaft Spaß an freundschaftlicher Zusammenarbeit, Wissens- und Erfahrungsaustausch sowie ein Schuss Humor
24.07.2021SEW-EURODRIVE GmbH & Co KGBruchsalEntwicklungsingenieur Servomotoren (w/m/d)Ableitung von Anforderungen aus Lastenheften sowie Übersetzung in Konstruktionsspezifikationen Erstellung systematischer Konstruktionsentwürfe und Ableitung von Entscheidungskriterien Dimensionierung von Baugruppen und Bauteilen nach unterschiedlichen Kriterien, wie z.B. Funktion, Kosten und Gewicht Sicherstellung von abgestimmten Entwicklungszielen, wie z.B. Termin, Kosten und Funktion Definition von Testkriterien zur Absicherung der Dimensionierung sowie Bewertung der Ergebnisse und Erstellung von Prüf- und Fertigungsvorschriften Aktive Zusammenarbeit mit Schnittstellen innerhalb des eigenen Bereichs und darüber hinausStudium Maschinenbau, Mechatronik oder vergleichbar Kenntnisse in der Konstruktion mit Kunststoffen Kompetenzen im Verhalten von entsprechenden Werkstoffen über den Lebenszyklus Erfahrung mit kostenoptimierten Fertigungs- und Montageprozessen mit mittleren Losgrößen Erfahrung in der Projektarbeit, insb. in interdisziplinären Teams Sehr gute Englischkenntnisse
24.07.2021Sumitomo Electric Bordnetze SEStuttgart-LeonbergTechnischer Projektleiter Bordnetzentwickler Konstruktion und Verlegung (m/w/d)Konstruktion von Bordnetzleitungssätzen unter Berücksichtigung von internem Regelwerk und OEM-Vorgaben Im Rahmen von Entwicklungsaufträgen ganzheitliche Betreuung von neuen Bordnetzkonstruktionen Konstruktive Zwischenergebnisse beurteilen und Weiterentwicklungen anstoßen Termin-, funktions-, einbaugerechte und kostengünstige Bereitstellung von Bordnetzen im Rahmen der Entwicklung sicherstellen Fachliche Anleitung sowie fachliche Führung der dem Teilbereich zugeordneten Mitarbeiter Unterstützung der Führungskraft bei der Budgetplanung und Kontrolle für den entsprechenden Teilbereich Technische Projektleitung innerhalb der Entwicklung für ein oder mehrere Fahrzeugprojekte Koordination zwischen allen direkt oder indirekt betroffenen Abteilungen und Standorten Erarbeiten von Prozessverbesserungen und Standards im ProjektmanagementFachspezifische Hochschulausbildung (z. B. Elektrotechnik, Maschinenbau) bzw. vergleichbare Qualifikation Langjährig, z.B. im Fahrzeugbau oder Leitungssatzgeschäft (kundenspezifisch und fertigungstechnisch) incl. aktuelle CAD-und Projektmanagement-Kenntnisse IPMA Level D von Vorteil Sehr gute Kommunikationsfähigkeit, souveränes Auftreten, Durchsetzungsvermögen und organisatorische Fähigkeiten Gute Englischkenntnisse Dienstreisebereitschaft
24.07.2021NEXPLORE Technology GmbHEssen, Darmstadt, MünchenBlockchain Developer (m/w/d)Entwicklung von Blockchain-Anwendungen und -Infrastrukturen sowie Smart Contracts Gestalten von Integrationslösungen zwischen Blockchain-Anwendungen und bestehenden Unternehmenslösungen Kontinuierliche Verbesserung der Entwicklungsprozesse Mitarbeit in interdisziplinären internationalen Teams (Hardware- und Software-Entwickler, UX / UI Designer, Nutzervertreter) Unterstützung bei der Entwicklung einer modularen und skalierbaren Systemarchitektur für die CloudErfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium in Informatik, Wirtschaftsinformatik, Mathematik, Physik oder eine vergleichbare Qualifikation. Fundierte Erfahrungen in der Software Entwicklung z.B. mit NodeJS, TypeScript, Go und Java sowie den dazugehörigen Frameworks Praktische Projekterfahrung mit Kubernetes von Vorteil Praktische Projekterfahrung mit Blockchain- und DLT-Technologien (Hyperledger Fabric, Ethereum, Corda, IOTA...) von Vorteil Darüber hinaus Erfahrung als Entwickler in modernen Frontendtechnologien (Javascript, Typescript, Angular, CSS...) und den dazugehörigen Frameworks Erfahren im Umgang mit agilen Entwicklungsansätzen (Scrum) und zugehörigen Tools (Atlassian) Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift