Inserenten

Stellenangebote aus ganz Deutschland Mit dem SZ-Stellenmarkt finden sich die Besten

25 km

Hier finden Sie unsere neuesten Angebote

27.04.2024die reha e.v.StrausbergSozialarbeiter mit Koordinationsaufgaben (m/w/d)Sie übernehmen die fachliche Anleitung des Teams, unterstützen die Dienst- und Urlaubsplanung und übernehmen die Organisation der Teamsitzungen. Sie koordinieren die sozialadministrativen Aufgaben bei den Kund*innen (Hilfeplanung unter Einbindung der Kund*innen, Dokumentation, Berichterstellung und Sicherung der Kostenübernahmen) sowie Aufnahmen und Entlassungen von Kund*innen. Sie begleiten Menschen mit Lernschwierigkeiten (leichter bis mittelgradiger geistiger Behinderung), die in mehreren Wohngemeinschaften oder ihrer eigenen Wohnung leben und externe Tagesstruktur-Angebote und Beschäftigungsmöglichkeiten nutzen Sie leisten wertvolle, lebensnahe pädagogische Arbeit und unterstützen die Kund*innen bei Ihren individuellen und alltäglichen Themen, wie der Einhaltung von Tagesstruktur und Terminen, Gestaltung von Beziehungen, aber z. B. auch Ernährungsthemen oder persönlichen Krisen. Sie kooperieren mit dem Teilhabefachdienst, planen und setzen die Assistenzleistungen zusammen mit den Kund*innen um.Sie sind Sozialarbeiter bzw. Sozialpädagoge (w/m/d) Sie haben Berufserfahrung in der Betreuung von Menschen mit Lernschwierigkeiten bzw. psychischen Erkrankungen/Störungen. Sie haben Freude daran, ein Team fachlich anzuleiten und Abläufe zu koordinieren. Idealerweise bringen Sie Erfahrung auf diesem Gebiet mit. Sie sind flexibel und auch die Arbeit an Feiertagen und Wochenenden macht Ihnen nichts aus.
27.04.2024PCT Performance Chemicals GmbHRegion Berlin, Frankfurt am Main, PotsdamAnwendungstechniker (m/w/d) im Bereich EstrichProdukteinweisung und -vorführung unserer RETANOLE Einweisung von Estrichkolonnen an Baustellen Sach- und fachgerechte Durchführung von CM-Feuchtigkeitsmessungen und Dosieranalysen von unseren RETANOL Estrichen Erstellung von Baustellen- und Sonderberichten Technische Beratung und Betreuung unserer Estrichfachbetriebe, Generalunternehmen, Architekten und BauleiterEine Ausbildung oder Erfahrung als Estrichleger, bzw. Berufserfahrung am Bau Selbstständige, zielorientierte, sorgfältige und zuverlässige Arbeitsweise Ergebnisorientiertes Handeln und unternehmerisches Denken Hohe Leistungsbereitschaft und Eigeninitiative Sicheres Auftreten und Teamfähigkeit Freude an einer regionalen Reisetätigkeit - ca. 100 km um Ihren Wohnort
27.04.2024PCT Performance Chemicals GmbHRegion Frankfurt am MainServicetechniker (m/w/d) im Bereich EstrichDurchführung von CM-Feuchtigkeitsmessungen Durchführung von Dosieranalysen Durchführung von Qualitätskontrollen Dokumentation der Messergebnisse Erstellung von Baustellen- und Sonderberichten Kurzum: Als Techniker beteiligst Du Dich an der erfolgreichen Umsetzung unserer Bauvorhaben.Handwerkliche Berufsausbildung oder Berufserfahrung am Bau von Vorteil Selbstständige, zielorientierte, sorgfältige und zuverlässige Arbeitsweise Hohe Leistungsbereitschaft und Eigeninitiative Sicheres Auftreten und Teamfähigkeit Freude an einer regionalen Reisetätigkeit - ca. 100 km um Ihren Wohnort
27.04.2024die reha e.v.BerlinErzieher, Heilerziehungspfleger (w/m/d) Wohnheim für Junge ErwachseneSie unterstützen Menschen mit Lernschwierigkeiten unterschiedlichen Alters. Unsere Kund*innen sind häufig zusätzlich von einer psychischen Erkrankung betroffen. Mit unseren Kund*innen planen und gestalten Sie individuelle Betreuungsverläufe und führen diese innovativ durch. Sie befähigen und motivieren unsere Kund*innen zu einem möglichst selbständigen und selbstbestimmten Leben, unterstützen sie im Alltag in den Bereichen Gesundheit, Tagesstruktur, Behörden und Freizeit und stehen ihnen in Krisensituationen zur Seite Sie erstellen Berichte und unterstützen bei der Beantragung von KostenübernahmenSie haben eine Ausbildung oder ein Studium abgeschlossen als Heilerziehungspfleger, Erzieher, Heilpädagoge, Sozialarbeiter bzw. Sozialpädagoge oder Psychologe (w/m/d). Sie verfügen idealerweise über erste Erfahrungen in der Eingliederungshilfe Eine flexible Arbeitszeit bis in die frühen Abendstunden sowie Dienste auch an Wochenenden und Feiertagen stellen für Sie kein Problem dar.
27.04.2024wenglor sensoric GmbHWertheimVertriebsmitarbeiter/Technical Sales Manager (m/w/d) Sensortechnologien im Außendienst im Großraum Wertheim, Würzburg, SchweinfurtVerkauf unserer smarten Sensor-Technologien, sowie lösungsbezogene und technische Kundenberatung Eigenverantwortliche Betreuung unserer Kunden vor Ort bzw. vom Home Office aus (idealerweise wohnst Du im Großraum Wertheim, Würzburg, Schweinfurt) Gezielter Ausbau unseres Kundenstamms Umsetzung von Verkaufs- und Vertriebsstrategien Kontinuierliche WettbewerbsbeobachtungErfolgreich abgeschlossene Ausbildung im technischen oder kaufmännischen Bereich Idealerweise erste Berufserfahrung im Vertrieb Vertriebstalent mit einer überzeugenden und kundenorientierten Persönlichkeit Schnelle Auffassungsgabe und Begeisterung für Vertrieb und Technik Engagement, professionelles Auftreten und eine vertriebsorientierte Arbeitsweise
27.04.2024Heinrich Kühlmann GmbHRietbergIT Systemadministrator (m/w/d)Bedienung eines Ticketsystems sowie Dokumentation der Vorfälle Übernahme aller Aufgaben des 1st/2nd-Level-Supports per Telefon, Servicedesk, via Remoteverbindung oder vor Ort Initiale Einrichtung von neuen Arbeitsplätzen Identifikation und Klassifizierung von Hardware- und Softwareproblemen Interne Hard- und Software Installation, spez. Industrie-PC's, Staplerterminals, Scanner, Drucker, etc. Betreuung der Telefonanlage, Einrichtung und Verwaltung mobiler EndgeräteAbgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich Fundierte Kenntnisse in den Bereichen Client- und Office-Anwendungen / Netzwerke / Netzwerkdienste Erste Erfahrungen in der Callannahme-, dokumentation und -pflege sowie im Umgang mit einem Ticketsystem sind wünschenswert Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeit sowie eine ausgeprägte Serviceorientierung Selbstständige, strukturierte und flexible Arbeitsweise Freude an der Arbeit im Team und am Umgang mit Menschen
27.04.2024Düsseldorfer Wohnungsgenossenschaft eGDüsseldorfEmpfangsmitarbeiter/-in (m/w/d)Sie betreuen eigenständig zusammen mit einer Kollegin abwechselnd den Empfang und kommunizieren mit unseren Kunden via E-Mail, Telefon oder auch persönlich. Außerdem unterstützen Sie unsere Teams im Bestandsmanagement indem Sie Rundschreiben und Standardbriefe anfertigen und versenden, Kunden Auskünfte zu unserer Genossenschaft und der Wohnungssuche bei uns geben oder diese Anfragen zielgerichtet weiterleiten. Im Back-Office verantworten Sie diverse Themen wie z.B. Getränkebestellungen, Einkauf von Büromaterial, Postversand und Rechnungskontrolle. Außerdem sind Sie für die digitale Archivierung der Ausgangspost und Mieterakten verantwortlich. Zusätzlich erstellen Sie in regelmäßigen Abständen eine Auswertung unserer Kundenzufriedenheits-Umfrage.Sie haben eine kaufmännische / serviceorientierte Ausbildung (z.B. Verwaltung, Dienstleistung, Hotellerie, Gastronomie, Tourismus oder vergleichbar) Sie besitzen eine Affinität zur Immobilienwirtschaft und sehen hier Ihre Zukunft Sie erledigen Aufgaben gewissenhaft sowie zuverlässig und sind dabei auch in stressigen Situationen strukturiert und organisiert Sie überzeugen durch Ihr offenes, sicheres, kompetentes und kundenfreundliches Auftreten Sie sind sicher in der Anwendung der MS-Office Programme
27.04.2024Dental-Union GmbHRodgauIT-Administrator / Netzwerkadministrator (w/m/d)Überwachung, Pflege und Weiterentwicklung der IT-Infrastruktur in der Logistik und Verwaltung Verwaltung der Benutzer (Neuanlage / Änderung / Sperrung) sowie Rechtevergabe Administration und Weiterentwicklung der IT-Sicherheit Selbständige Analyse und Behebung von technischen Problemen Unterstützung der Anwender bei Problemen mit Hard und SoftwareUmfassende Kenntnisse in der Einrichtung und Administration von Windows Servern mit Active Directory Sehr gute Kenntnisse in der Administration von Outlook / Teams / Microsoft 365 Fundierte Erfahrungen in der Administration von VM-Ware und segmentierten Netzwerken Ausgeprägte Dienstleistungsorientierung für den Inhouse-Support vor Ort in der Verwaltung und in der Logistik Team und Kommunikationsfähigkeit sowie selbständige und sorgfältige Arbeitsweise Eigeninitiative, Flexibilität und Einsatzbereitschaft (bei Bedarf/ Serverupdates auch mal am Wochenende oder abends)
27.04.2024ESG Elektroniksystem- und Logistik-GmbHFürstenfeldbruckKonfigurations- und Änderungsmanager (gn)Unser Team »Systemintegration IT« sorgt dafür, dass die IT Systeme der Bundeswehr einsatz- und verlegefähig sind: in Übungen und Einsätzen, im Schichtbetrieb und weltweit. Dafür steht das Team mit gebündelten Kräften, hoher Kundenorientierung und großer Umsetzungsstärke ein. Unsere Kunden schätzen es, dass wir weder produkt- noch technologiegetrieben, sondern überwiegend plattformneutral beraten und die bestgeeignete Lösung für jeden spezifischen Fall realisieren.  Das Team macht Rechenzentren und Operationszentralen jedweder Art mobil und betriebsbereit für den Einsatz.  Als Team sind wir stark, weil Kollegen verschiedener Disziplinen eng miteinander arbeiten und ganz nah am Kunden dran sind. So gehen uns keine Informationen verloren und die enge Verzahnung führt zu hoher Effizienz und passgenauen Lösungen. * Durchführung des Konfigurationsmanagements für die Projekte in der Geschäftseinheit * Unterstützung der Projektleiter/ -innen im Realisierungsprozess zu Konfigurationsmanagement-Fragen * Pflege der Konfigurationsdokumente sowie Datenpflege der Projekte * Unterstützung der Projektleiter/ -innen bei der Umsetzung der Anforderungen * Organisation und Vorbereitung von Change-Control-Boards * Formale Bearbeitung und Verwaltung von Produktstrukturen (Produktbaum) * Bearbeitung von Daten im Prozess CE-Konformität* Abgeschlossenes technisches Studium oder vergleichbare Ausbildung * Erste, einschlägige Berufserfahrung im Konfigurationsmanagement  * Technische Affinität (Hardware, Software, Mechanik) * Konfigurations- und Datenmanagement-Kompetenzen * Erste Erfahrung im Bereich Änderungs- und Changemanagement-Prozesse * Kenntnisse über gängige Werkzeuge (z. B. DOORS, JIRA) wünschenswert * Moderationsfähigkeit und Beherrschung der gängigen Moderationstechniken * Souveränes Auftreten * Bereitschaft zu Dienstreisen in geringem Umfang * Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
27.04.2024Deichmann SEEssenDevOps Engineer (m/w/d)Als DevOps Engineer stehst du mit einem Schuh in der Plattform Entwicklung und dem anderen in unseren Entwicklerteams und unterstützt dort mit deinem Operations Know-How. Du konzipierst, entwickelst und betreibst Infrastrukturen in der Cloud, vorzugsweise Azure und trägst mit deinen Kenntnissen und Ideen zur permanenten Weiterentwicklung und Verbesserung bei. Leidenschaftliche Gestaltung, Umsetzung und Implementierung von CI/CD-Pipelines, Microservices und Serverless-Functions. Durch Infrastructure-as-Code sorgst Du für Sicherheit, Stabilität und Compliance unserer IT-Infrastruktur. Du bist Teil eines motivierten DevOps-Team und förderst aktiv die Zusammenarbeit und unsere offene Unternehmenskultur.Du hast ein abgeschlossenes Studium der Informatik, Ingenieurwissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung. Du hast Erfahrungen mit Scriptsprachen und Automatisierungen wie zum Beispiel Ansible, Terraform, Bash und Python. Deine Abneigung gegen monotone Arbeit treiben dich an, alles zu Automatisieren und als Tools und/oder Self-Services zur Verfügung zu stellen. Fortschritt ist dir wichtig und du hast Spaß daran Technologien (Docker, Kubernetes) und Methodiken weiterzuentwickeln. Dir macht es Spaß deine Komfortzone zu verlassen und auch mit »fachfremde" Kolleg:innen Lösungen zu erarbeiten und Themen kritisch zu hinterfragen Sehr gute Deutsch- sowie Englischkenntnisse runden Dein Profil ab.
27.04.2024Wohlfahrtswerk für Baden-WürttembergKornwestheimHauswirtschaftliche Mitarbeiter (m/w/d) ambulantErledigung von Besorgungen und Einkäufen für Nutzer unserer Dienstleistung Durchführung von Reinigungsarbeiten in den Wohnungen der Nutzer, u. a. Fensterreinigung und KehrwocheHauswirtschaftliche Erfahrung Flexible Einsatzmöglichkeit (Früh- und Spätdienste, Wochenenddienste) Sie sind motiviert und haben Freude an der Arbeit mit älteren Menschen Sie haben idealerweise einen Führerschein der Klasse 3 bzw. B
27.04.2024Mainova AGFrankfurt am MainVorstands Sekretär / Assistent (m/w/d)Verantwortung: Filtern, Bewertung und Erledigung sämtlicher anfallender Geschäftskorrespondenz per E-Mail, Brief, Telefon (ggfls. englisch). Umfassende Organisation: Terminplanung, -koordinierung und -überwachung für die Führungskraft und den Fahrer, Fristenüberwachung der Projekte. Strategische Planung und Sicherstellung eines effizienten und einwandfreien Ablaufes der täglich zu bewältigenden Aufgaben des Vorstandes. Unterstützung in Projekten: Kommunikation, Organisation und Klärung von kaufmännischen Fragestellungen. Vor- und Nachbereitung: Organisation, Vorbereitung der Unterlagen und Unterstützung bei Veranstaltungen, Meetings, Gremien- und Organsitzungen. Reiseorganisation für das In- und Ausland. Administration: Bestellung und Verwaltung von Werbe-, Büromaterial, Elektronik. Bearbeitung von SAP-Aufträgen. Kaufmännische Tätigkeiten: Eigenständige Bearbeitung der Rechnungen, Zahlungsaufträge, Kreditkartenabrechnung, Abrechnung der Reisekosten. Überwachung des Budgets und Bildung der Rückstellungen. Erstellen der Nebenkostenabrechnungen / Umsatzsteuerabrechnungen (Gremien) für den Personalbereich und den Steuerberater. IT-Koordination: für den Vorstand, den Fahrer, neue Bereichsleiter und der Referenten.Kaufmännische Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Hohe Loyalität, Diskretion und Vertrauenswürdigkeit Sehr gute organisatorische Fähigkeiten und eine strukturierte Arbeitsweise Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten und ein sicheres Auftreten Hohe Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Kenntnisse in MS Office Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Wünschenswert sind SAP-Kenntnisse
27.04.2024Herbert Kannegiesser GmbHVlothoInternational Sales Manager (m/w/d)Auslandsgesellschaften betreuen: Direkte Verantwortung für die Betreuung und Entwicklung der Vertriebsaktivitäten unserer Auslandsgesellschaften. Enge Zusammenarbeit mit lokalen Vertriebsteams, um strategische Ziele zu erreichen. Markterschließung und Geschäftsausbau: Identifikation neuer Absatzmöglichkeiten und Potenziale in den betreuten Ländern. Entwicklung und Umsetzung von Vertriebsstrategien zur Steigerung des Umsatzes und Markenwerts. Kundenbeziehungen aufbauen und pflegen: Aufbau von starken Beziehungen zu Schlüsselkunden und Geschäftspartnern in den jeweiligen Ländern. Sicherstellung einer exzellenten Kundenbetreuung und -zufriedenheit. Verkaufsziele und Performance-Überwachung: Festlegung von Verkaufszielen für die Auslandsgesellschaften in Abstimmung mit der Vertriebsleitung. Kontinuierliche Überwachung und Analyse der Vertriebsleistung, um Ergebnisse zu optimieren. Koordinierung und Zusammenarbeit: Effektive Koordination der Vertriebsaktivitäten mit anderen Abteilungen wie Fachberatung und Marketing. Enge Zusammenarbeit mit dem internationalen Managementteam, um die globale Unternehmensstrategie umzusetzenAbgeschlossenes Studium im Bereich der Ingenieurwissenschaft, Betriebswirtschaft, oder vergleichbare Qualifikation. Erfahrung im internationalen Vertrieb, idealerweise mit Fokus auf die Betreuung von Auslandsgesellschaften. Nachweisliche Erfolge im Erreichen von Umsatzzielen und im Management von internationalen Vertriebsteams. Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch, weitere Sprachkenntnisse sind von Vorteil. Bereitschaft zu regelmäßigen internationalen Reisen
27.04.2024Deichmann SEEssenPOS DevOps Engineer (m/w/d)Bei den Entscheidungen für Software, Hardware und Prozesse konzipierst und implementierst Du mit. Du kommunizierst mit unseren externen Hard- und Softwarepartnern.Als echter »Allrounder" suchst Du die Abwechslung, arbeitest eigenständig und lösungsorientiert. Du hast Freude daran, den Dingen auf den Grund zu gehen und machst dort weiter, wo alle anderen längst aufgegeben haben. Du hast Dein Studium der Technischen Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung erfolgreich abgeschlossen. Einen sicheren Umgang in Linux (Systemadministration, Scripting, Betrieb, Paketverwaltung, Imaging) bringst Du mit. Du kennst Dich mit Aufbau und Konfiguration von aktuellen Hardware-Komponenten im PC-Bereich sehr gut aus. Du verfügst über Basiskenntnisse im Umgang mit relationalen Datenbanken. Kenntnisse in der objektorientierten Programmierung (Java/C++) sind vorhanden, idealerweise auch Kenntnisse in Python. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Dein Profil ab.
27.04.2024KOSTAL Kontakt Systeme GmbHLüdenscheidAbteilungsmeister Werksdienste (m/w/d)Disziplinarische und fachliche Führung des Werkstattpersonals Aufteilung und Sicherstellung der durchzuführenden Aufträge Mitwirkung bei der Planung von Neubau- oder Umbaumaßnahmen und der technischen Gebäudeausstattung des Unternehmens Organisation und Betreuung von Neubau-, Umbau- oder Instandhaltungsmaßnahmen im Bereich der allgemeinen Bau- und Gebäudetechnik, Schwerpunkte Energieverteilung, Medienerzeugung und -verteilung, Gebäudeleittechnik sowie Sicherheitstechnik, fallweise auch international Mitwirkung bei der Auswahl von Lieferanten sowie Beauftragung und Überwachung der Ausführung und der Ergebnisse Einleitung und Überwachung von Instandhaltungsmaßnahmen sowie Pflege der Dokumentation Erstellung von Meldungen, Berichten und AuswertungenAbgeschlossene Ausbildung im Bereich der Elektrotechnik (m/w/d) Zusätzliche Qualifikation als Meister oder staatlich Geprüfter Techniker notwendig Mehrjährige Berufs- als auch Führungserfahrung im Bereich Gebäudetechnik notwendig Idealerweise Erfahrung bei Beauftragungen, z.B. im Bereich Brandschutz oder Energiemanagement Flexibilität, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit
27.04.2024Deichmann SEEssenMitarbeiter in Sales & Process Operations (m/w/d)Du untersützt die Abteilung Sales & Process Operations bei allen anfallenden Themen, wie z. B. Verfassen von Informationen an die Verkaufsstellen, Vor- und Nachbearbeitung von Besprechungen, Erstellung von Berichten und Präsentationen, Projektarbeiten, Terminplanungen. Du arbeitest eng mit unseren Store-, District- und Regional Managern aus verschiedenen internen Abteilungen im Haus sowie externen Agenturen zusammen. Du bist Ansprechpartner für die deutschen Deichmann-Stores und bearbeitest Anfragen lokaler Kooperationspartner beispielweise für Aktionen. Du wirkst bei der Einstellung diverser Publikationen z.B. zur Warenpräsentation und zu Schulungsthemen für unsere Verkaufsmitarbeiter mit und übernimmst die Koordination. Du stellst den Informationsfluss zwischen den internen Abteilungen und den Stores sicher. Du fungierst als Ansprechpartner für unsere Sales & Process Operations in den europäischen Tochtergesellschaften zu allen landübergreifenden Themen.Du verfügst über eine angeschlossen kaufmännische Berufsausbildung und/oder bevorzugt ein entsprechendes Studium. Du bringst im Idealfall bereits relevante Berufserfahrung im Handel mit. Sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind für dich selbstverständlich. Du bist sicher im Umgang mit den gängigen MS365-Office Produkten (z.B. Microsoft Teams, Word, Excel, Powerpoint, Sharepoint). Du verfügst über ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten, sowohl mündlich als auch schriftlich. Du besitzt sehr gute organisatorische Fähigkeiten, Eigeninitiative sowie eine analytische und konzeptionelle Arbeitsweise. Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit, Einsatzbereitschaft, Teamfähigkeit, Stressresistenz und ein hohes Maß an Selbstständigkeit runden dein Profil ab.
27.04.2024Hydac Software GmbHGroßbeeren (bei Berlin)Sachbearbeiter Vertrieb / Sales (w/m/d)Für unseren international ausgerichteten Vertrieb übernimmst Du eine Vielzahl von Innendienstaufgaben. Du erstellst Angebote und verfolgst diese nach. Du erfasst, bearbeitest und betreust neue Aufträge. Du hilfst bei der Organisation von Schulungen, die wir sowohl in-house als auch beim Kunden vor Ort durchführen. Außerdem unterstützt Du die Vertriebsleitung bei der Koordination / dem Aufbau von Vertriebsstrukturen und der Erstellung von Auswertungen und Reports. Last but not least gehört die Datenpflege im SAP, z. B. von Preis- und Projektlisten, zu Deinem Aufgabengebiet.Erfolgreich abgeschlossene, 3-jährige Verwaltungsausbildung oder kaufmännische Ausbildung, z. B. als Industriekaufmann/-kauffrau sowie mehrjährige Berufserfahrung. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Sicherer Umgang mit SAP, idealerweise S/4 HANA, und sehr gute MS-Office-Kenntnisse. Du bist offen, pragmatisch, kreativ und hast Lust auf ein Team, das auf Augenhöhe miteinander arbeitet.
27.04.2024Nephrocare Deutschland GmbH Dialysezentrum Wetzlar MitteWetzlar-HermannsteinPflegefachkräfte und Medizinische Fachangestellte (m/w/d) für die DialyseBetreuung unserer Patienten in allen Phasen der Dialysebehandlung Selbstständiges An- und Abschließen der Patienten an moderne Dialysegeräte nach Anschlusszeitplan sowie Überwachung der Vitalfunktionen Dokumentation und Sicherung der pflegerischen Versorgung Beratung und psychosoziale Betreuung von Patienten und Angehörigen inkl. Visitenbegleitung Kooperative und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit unserem interdisziplinären BehandlungsteamDu bringst eine abgeschlossene Ausbildung zum Gesundheits- und Krankenpfleger, Pflegefachmann / -frau oder Altenpfleger (m/w/d) mit. Medizinische Fachangestellte, Notfallsanitäter, OTA oder ATA (m/w/d) sind auch ohne Vorkenntnisse bei uns willkommen Verantwortungsbewusstsein und Freude am Umgang mit komplexen Behandlungssituationen Teamplayer und freundliche Persönlichkeit mit einem hohen Einfühlungsvermögen im Patientenkontakt Interesse am Umgang mit moderner medizinischer Dialysetechnik
27.04.2024Sortimo International GmbHZusmarshausenKfz-Mechatroniker (m/w/d) FahrzeugausbauAls Mitglied unseres Montageteams werden Sie für die präzise Montage unserer Regalsysteme in neue Kundenfahrzeuge verantwortlich sein. Sie führen den Einbau und die gründliche Prüfung elektrischer Komponenten in den Fahrzeugen durch. Ihre Aufgabe ist es sicherzustellen, dass alle elektrischen Systeme einwandfrei funktionieren. Sie gehen verantwortungsbewusst mit den Fahrzeugen um und achten darauf, dass während der Montage keine Schäden entstehen.Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung zum/zur Kfz-Mechatroniker/in, Mechatroniker/in, Industriekaufmann/-frau, Fahrzeuginterieur-Mechaniker/in, Kraftfahrzeugservicemechaniker/in, Elektriker/in oder eine vergleichbare Qualifikation. Sie haben ein ausgeprägtes technisches Verständnis. Sie besitzen idealerweise Fachkenntnisse im Bereich Elektrik/Elektronik. Sie beherrschen die deutsche Sprache sowohl mündlich als auch schriftlich. Sie sind bereit, in einem 2-Schicht-System zu arbeiten.
27.04.2024EUROBAUSTOFF Handelsgesellschaft mbH & Co. KGBad NauheimSachbearbeiter (m/w/d) Büromanagement Bereich FliesenEinholen und Erstellen von Angeboten, Angebotsvergleichen und Bestellungen für unsere Gesellschafter Anfordern, Kontrollieren und Bearbeiten der Artikellistung unserer Lieferanten Vorbereiten und Durchführen von Sammeleinkäufen sowie Initiieren und aktives Nachverfolgen von Einkaufsaktivitäten Vor- bzw. Aufbereiten von Unterlagen für Lieferantengespräche (z. B. Einkaufsstatistiken, Umsatzzahlen und Preisänderungen) Kontinuierliche Pflege, Aktualisierung und Aufbereitung von internen Daten sowie externen Marktinformationen Allgemeine administrative Aufgaben (z. B. Erstellen von Rundschreiben, Präsentationen und Beiträgen für unser Extranet)Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z. B. Kaufmann / -frau Groß- und Außenhandelsmanagement oder Büromanagement) oder eine vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung in einer kaufmännischen Tätigkeit, idealerweise im Bereich Einkauf oder Vertrieb Produktkenntnisse zur keramischen Fliese von Vorteil Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Excel Gute Englischkenntnisse Teamplayer mit großer Genauigkeit und ausgeprägtem Organisationstalent Selbstständige und sehr zuverlässige Arbeitsweise
27.04.2024HARIBO GmbH & Co. KGSolingenTeamleiter (m/w/d) Facility-, Energieprojekte und GebäudetechnikSie initiieren, planen und steuern alle relevanten Tätigkeiten und Projekte zum Erhalt und Ausbau der betrieblichen Infrastruktur - Wasser, Abwasser, Druckluft und Kältetechnik umfassend Auch bei der Koordinierung und Durchführung von Energieeffizienzprojekten im Industriebetrieb bringen Sie Ihre Leidenschaft ein Dazu gehört für Sie genauso OPEX- & CAPEX-Budgetplanung für anstehenden Projekte Als Teamplayer führen Sie Ihre eigenen Mitarbeiter und steuern zudem diverse Fremdhandwerker Zu alledem stellen Sie die Einhaltung gesetzlicher Vorschriften und Betreiberpflichten sicherIhr abgeschlossenes ingenieurwissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Technische Gebäudeausrüstung / Versorgungstechnik oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position mit Führungsverantwortung Fundierte Erfahrung mit industrieller technischer Gebäudeausrüstung Ihre ausgeprägte Kommunikations- und Organisationsstärke für die Zusammenarbeit mit allen Schnittstellen und Ihrem Team Kenntnisse in SAP S/4HANA und ULTIMO sind wünschenswert
27.04.2024Hamilton Bonaduz AGDomat/Ems (Schweiz)Team Leader Product Management in the Life Science Industry 80 - 100 % (f/m/d)With your team and in close cooperation with the Global Marketing Director, respective Product Managers, the MarCom Team and other stakeholders, you: Develop and implement a strategic product management roadmap to continuously enhance the product portfolio and identify new market opportunities. Lead and develop the product management team and a technical content manager, including setting clear goals, regular performance reviews, and supporting professional development. Collaborate closely with the research and development, marketing, sales, and customer service departments to develop marketing strategies, ensuring that product development meets customer needs and leads to successful market launches. Monitor and analyse market and competitive trends to proactively respond to changes and capitalize on growth opportunities. Responsible for product lifecycle management, including launching products, pricing, positioning, and end-of-life decisions.You fit perfectly in our team if you are a high-performing leader and team player with a self-starter personality. Degree in natural sciences, engineering, or a related field, with an additional preference for a business education. Several years of experience in product management or market segment management, ideally in the life science or biopharmaceutical industry Demonstrated leadership experience, including successfully leading a team of highly skilled professionals. Strong analytical skills and strategic thinking to develop complex market and product strategies. Excellent communication and presentation skills to persuade and influence internal and external stakeholders. Fluent in English and German
27.04.2024brasa GmbHSankt IngbertTeamassistenz / Kaufmännische Assistenz (m/w/d)Bearbeiten und erstellen der Baustellenkorrespondenz in Absprache mit den Projektleitern In dieser abwechslungsreichen Position bringen Sie Ihr Organisationstalent und Ihre Serviceorientierung in vielfältige Aufgaben rund um unser Büromanagement ein Kommunikation mit Kund:innen und DienstleistungsunternehmenSie haben Ihre kaufmännische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen und bereits (erste / umfangreiche) Erfahrung in einer vergleichbaren Position gesammelt Klar, dass Sie daher Routine im Umgang mit MS Office mitbringen - besonders mit Word, Excel und Outlook
27.04.2024PORR Spezialtiefbau GmbHStuttgartBauleiter / Projektleiter (m/w/d) SpezialtiefbauKoordination, Steuerung und Durchführung aller erforderlichen Aktivitäten, inkl. Bau- und Planungsbesprechungen Führung und Betreuung des Baustellenpersonals und der Nachunternehmer Erstellung der laufenden Budgets, Soll/Ist-Vergleiche und Bauerfolgsübersichten Abrechnung, Kostenkontrolle und Einhaltung der Budgetvorgaben Sicherstellung der Ausführungsqualität und der geschuldeten Leistung Einhaltung der Arbeitssicherheit Fungieren als Ansprechperson für Auftraggeber, Behörden, Partner und PlanerErfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Bauingenieurwesen oder eine vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung im Bereich Grundbau, Erdbau, Tiefbau oder Spezialtiefbau Know-how der VOB als Arbeitsgrundlage Fundierte Kenntnisse in Angebotsbearbeitung, Projektmanagement, Projektcontrolling und Qualitätsmanagement wünschenswert Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen und gute Kenntnisse in iTWO sowie MS Project Flexibilität, Durchsetzungsvermögen, Teamfähigkeit und hohes Interesse an pragmatischen Lösungen Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
27.04.2024Joseph Dresselhaus GmbH & Co. KGMaisachVertriebsmitarbeiter (m/w/d) / Verkäufer (m/w/d) im Innendienst Industrie - 38,5 Std./WocheIn Ihrer Funktion sind Sie das Bindeglied zu unseren Kunden und unserem Außendienst Sie stehen unseren Kunden für Fragen zur Verfügung und beraten diese hinsichtlich unserer Produkte sowie Dienstleistungen Sie unterstützen bei der Neukundenakquise und fördern die Weiterentwicklung eines definierten Kundenstamms Sie steuern eigenverantwortlich die Auftragsabwicklung und übernehmen das Reklamationsmanagement (eigener Kundenstamm) Des Weiteren übernehmen Sie gelegentlich Einkaufstätigkeiten für Sonderteile Ihr Aufgabenbereich wird durch die Überwachung von Kennzahlen und Vorgängen in Ihrem Tagesgeschäft ergänzt Sie unterstützen bei der Durchführung von Verkaufsaktionen, betreuen eigenverantwortlich Kundenprojekte und wirken aktiv auch in abteilungsübergreifenden Projekten mitSie haben eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung wie z. B. Groß- und Außenhandelskaufmann (m/w/d), Industriekaufmann (m/w/d) oder eine technische Ausbildung z. B. im Bereich Maschinenbau oder Ähnliches Sie verfügen über mind. 2-jährige Berufserfahrung im Vertrieb Kenntnisse im Bereich der Befestigungs- und/oder Beschlagtechnik sind wünschenswert aber kein Muss Im Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen zeigen Sie sich routiniert und bestenfalls verfügen Sie über erste ERP-Anwenderkenntnisse (bestenfalls SAP S/4 Hana) Sie begeistern die Kunden mit Ihrer Kommunikationsstärke, Ihrem Verhandlungsgeschick, dem Willen zum Erfolg und Ihrer Leidenschaft für den Vertrieb Als Teamplayerpersönlichkeit (m/w/d) zeichnen Sie sich schließlich durch Ihre Zielstrebigkeit, Eigeninitiative und den Blick über den Tellerrand aus
27.04.2024MED-EL Medical ElectronicsInnsbruck (Österreich)Electronic Development Engineer (m/f/d)Design and develop analog and digital electronic circuits for various applications Creating circuit diagrams and monitoring the layout process for printed circuit boards (PCBs) Prototyping, testing and validation of electronic designs, diagnostics and troubleshooting Collaborate with cross-functional teams, including hardware engineers and firmware developers, to define project requirements and specifications Document design specifications, test procedures, and design verification reportsBachelors' degree or higher degree (University, FH) in the fields of electronics, electrical engineering, telecommunications, or high-frequency engineering Proficiency in schematic capture and printed circuit board design Good communication skills in German and English, both written and spoken Self-reliant, systematic, and structured way of working
27.04.2024ADMIRAL Entertainment Holding Germany GmbHHamburgElektriker Großraum Hamburg (m|w|d)Elektroinstallation in unseren Spielhallen im Großraum Hamburg Überprüfung und Instandhaltung Elektrischer Anlagen Eigenständige Durchführung kleinerer Maßnahmen zur Instandhaltung und InstandsetzungErfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Elektriker Handwerkliches Geschick und fachübergreifendes technisches Verständnis Führerschein Klasse B und hohe Reisebereitschaft innerhalb Ihres Gebietes und an angrenzende Bundesländer Selbstständige, zuverlässige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Teamfähigkeit
Sales Manager (m/w/d) 2024-04-27 AMTRION GmbH bundesweit / Homeoffice
27.04.2024AMTRION GmbHbundesweit / HomeofficeSales Manager (m/w/d)Eigenverantwortliche Betreuung von namenhaften nationalen und internationalen Kunden vorwiegend in der DACH-Region Neukundengewinnung - von der Identifikation und Erschließung von Potentialen, über die Beratung bis zum Vertragsabschluss und darüber hinaus Intelligente Mischung von Kundengesprächen sowohl digital im Innendienst als auch direkt vor Ort bei den Kunden Schnittstelle zwischen Kunden und internen Ansprechpartnern (R&D, QM, Produktion) Enge abteilungsübergreifende Zusammenarbeit zur Koordination und Umsetzung von Projekten Angebotserstellung und Angebotsverfolgung Erstellen von Umsatz-, Absatz- und Ertragsanalysen Dokumentation von Vertriebsaktivitäten und Kundenkontakten. Vertretung des Unternehmens auf Messen und Veranstaltungen. Kontinuierliche Marktbeobachtung und -analyse.Kaufmännische oder technisch-kaufmännische Berufsausbildung mit einem technischen Verständnis Mehrjährige Berufserfahrung im Vertrieb, vorzugsweise im technischen Vertrieb Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse. Ausgeprägte Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten. Selbstständige und zielorientierte Arbeitsweise. Bereitschaft zu Dienstreisen und Flexibilität.
27.04.2024KWA Kuratorium Wohnen im Alter gAGUnterhachingTrainee Einrichtungsleitung (w/m/d) für 2024Praxiseinsätze in unseren Einrichtungen sowie der Hauptverwaltung in denen Sie fachlich und persönlich auf anspruchsvolle Aufgaben wie z.B. Pflegedienstleitung, Hausleitungsassistenz, Qualitätssicherung und Kundenbetreuung im Unternehmen vorbereitet werden Kennenlernen der Strukturen in den Einrichtungen Verantwortung eigener Projekte sowie Beteiligung an der Projektarbeit in unterschiedlichen Bereichen Unterstützung der Führungskräfte (w/m/d) im operativen TagesgeschäftErfolgreich abgeschlossenes Studium in den Bereichen Pflegemanagement, Wirtschafts- oder Sozialwissenschaften mit dem Schwerpunkt Gesundheit und Pflege Ausbildung als Altenpfleger bzw. Gesundheits- und Krankenpfleger (w/m/d) von Vorteil Örtliche Flexibilität, da die Praxiseinsätze an verschiedenen Standorten (deutschlandweit) stattfinden Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie hohe Service- und Kundenorientierung
27.04.2024KWA Parkstift RosenauKonstanzReinigungshilfskraft (m/w/d) 50% - 80%Gewährleistung der Sauberkeit in der Einrichtung und in den Wohnungen der Kunden Durchführung von Reinigungstätigkeiten Durchführung der Speisenverteilung Durchführung der Wäschepflege und Organisation der Wäscheversorgung, sowie der WäscheverteilungErfahrung im hauswirtschaftlichen Bereich oder in der Gebäudereinigung Freundlicher und verständnisvoller Umgang mit älteren Menschen ist für Sie selbstverständlich Gute Deutschkenntnisse Gute Umgangsformen Ein gepflegtes Erscheinungsbild und Zuverlässigkeit
27.04.2024Stadt GüglingenGüglingenPädagogische Fachkräfte (m/w/d)Für die Einrichtung Kindertagesstätte »Heigelinsmühle« für die U3 oder Ü3-Betreuung mit einem Beschäftigungsumfang von 50-100% in der Gruppe sowie als einrichtungsinterne Vertretungskraft (die Arbeitszeit ist flexibel nach Bedarf während der Öffnungszeiten der Einrichtung (Mo-Fr 6.30-16.30 Uhr)).PÄDAGOGISCHE FACHKRÄFTE (m/w/d) (Erzieher, Kinderpfleger, Fachkräfte nach § 7 KiTaG)
27.04.2024ESG Elektroniksystem- und Logistik-GmbHFürstenfeldbruckSenior SW-Engineer (gn)* Selbständige Umsetzung projektspezifischer Softwareentwicklungsaufgaben im Auftrag des Fachbereiches * Entwicklung ASD-kompatibler XSD-Schemas * Austausch der vom Fachgebiet generierten Daten mit anderen Organisationen * Verantwortung für die technische Ausplanung und Dokumentation der entwickelten Software * Sicherstellung des Reviews der Softwareanforderungen, sowie der Softwareverifikation im Team * Sicherstellung der geforderten projektspezifischen Softwareentwicklungen in Zeit Kosten und Qualität unter Einhaltung der notwendigen Standards und Normen* Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Informatik oder vergleichbare Ausbildung * Mehrjährige, einschlägige Berufserfahrung in der Softwareentwicklung * Fundierte Erfahrung mit Programmiersprachen / Datenaustauschformaten (VBA, Python, SQL-Light, XML, XSD, UML, Oracle) * Kenntnisse über gängige Werkzeuge (z.B. DOORS, JIRA, IBM RQM) und Problem Management-Werkzeuge * Vertiefte Kenntnisse im ASD-Datenmodell und ASD-Businessrules * Kenntnisse natDB auf Basis ASD-Suite 2.0 wünschenswert * Prozess-, Methoden- und Toolkenntnisse im Bereich SW-Entwicklung (klassisch und agil) * Freude an der Zusammenarbeit im Team * Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
27.04.2024Universitätsmedizin der Johannes Gutenberg-Universität MainzMainzElektrofacharbeiter*in (m/w/d) Stromversorgung* Erkennen und Beheben von Störungen sowie turnusmäßige Wartungs- und Instandsetzungsarbeiten * Umgang mit 20 kV Mittelspannungsanlagen, Transformatorenstationen, Niederspannungsanlagen sowie Diesel-Notstromgeneratoren, elektronisch geregelte Notstromversorgungsanlagen und Batterieanlagen * Nach entsprechender Einarbeitung, Teilnahme an der Rufbereitschaft* Abgeschlossene Ausbildung als Elektriker*in (m/w/d) für Energie- und Gebäudetechnik oder vergleichbar * Mehrjährige Erfahrung mit Arbeiten in Mittel- und Niederspannungsanlagen wünschenswert * Zuverlässigkeit, Teamgeist und Eigeninitiative sowie die stetige Bereitschaft zur Weiterbildung
27.04.2024KWA Parkstift RosenauKonstanzWohnbereichsleitung (m/w/d)Sicherstellung der Qualität der Pflege gemäß dem Stand aktueller pflegerischer Erkenntnis sowie rechtlicher und trägerseitiger Vorgaben Sicherung der Zufriedenheit der Bewohner des unterstellten Teils des Wohnbereichs Pflege Unterstützung bei Personalauswahl, -führung, -steuerung im unterstellten Teil des Wohnbereichs Pflege in Absprache mit der Pflegedienstleitung Unterstützung bei der Steuerung der Leistungsprozesse Pflege im unterstellten Teil des Wohnbereichs Pflege Sicherung der Arbeitszufriedenheit der Mitarbeiter im unterstellten Teil des Wohnbereichs PflegeExaminierte Pflegefachkraft (m/w) Weiterbildung zur Wohn- und Pflegegruppenleitung von Vorteil Sehr gute EDV-Kenntnisse Erfahrung in EDV-gestützter Pflegedokumentation Bereitschaft zu Wechselschicht und Wochenenddienst Verantwortungsbewusstsein Soziale und organisatorische Kompetenz Selbständige Arbeitsweise Einfühlungsvermögen Team- und Kommunikationsfähigkeit Organisationstalent
27.04.2024KWA Kurstift Bad DürrheimBad DürrheimKoch (m/w/d)Zubereitung von kalten und warmen Speisen unter Einhaltung der Hygienerichtlinien Selbständiges Anrichten im Tablettsystem Übernahme von einzelnen Aufgaben im konzerneigenem QM-System Arbeiten im WarenwirtschaftsprogrammAbgeschlossene Berufsausbildung als Koch / Köchin Erste Berufserfahrung im Großküchenbereich von Vorteil Bereitschaft zu Wechselschicht und Wochenenddienst Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Gepflegtes Erscheinungsbild, gute Umgangsformen, Leistungsbereitschaft und Zuverlässigkeit
27.04.2024KWA Stift RottalBad Griesbach im RottalHauswirtschaftlicher Mitarbeiter / Reinigungskraft (m/w/d) in TeilzeitDurchführung von Reinigungstätigkeiten (Unterhalts- und Grundreinigung) Durchführung von Turnus- und Sonderreinigungen Durchführung von Tätigkeiten im Rahmen der Wäscheaufbereitung und-verteilungErfahrung im hauswirtschaftlichen Bereich oder in der Gebäudereinigung Flexibilität und Teamfähigkeit Freundlicher Umgang mit älteren Menschen Gute Deutschkenntnisse Zuverlässigkeit
27.04.2024KWA Parkstift RosenauKonstanzBundesfreiwilligendienst / Freiwilliges Soziales Jahr (m/w/d) - für 2024Praktische Hilfstätigkeiten, in denen unsere Bewohner und Gäste im Vordergrund stehen - diese umfassen je nach Unternehmensbereich: Betreuung, Verpflegung und Tagesgestaltung für und mit unseren BewohnernHohes soziales Engagement Spaß im Umgang mit älteren Menschen Kommunikationsfähigkeit sowie Kontaktfreudigkeit Einfühlungsvermögen
27.04.2024KWA Parkstift RosenauKonstanzReinigungshilfskraft (m/w/d) auf geringfügiger BasisGewährleistung der Sauberkeit in der Einrichtung und in den Wohnungen der Kunden Durchführung von Reinigungstätigkeiten Durchführung der Speisenverteilung Durchführung der Wäschepflege und Organisation der Wäscheversorgung, sowie der WäscheverteilungErfahrung im hauswirtschaftlichen Bereich oder in der Gebäudereinigung Freundlicher und verständnisvoller Umgang mit älteren Menschen ist für Sie selbstverständlich Gute Deutschkenntnisse Gute Umgangsformen Ein gepflegtes Erscheinungsbild und Zuverlässigkeit
Senior Projektleiter (m/w/d) Elektrotechnik 2024-04-27 ABO Wind AG Wiesbaden, Mainz, Dortmund, Berlin, Hannover
27.04.2024ABO Wind AGWiesbaden, Mainz, Dortmund, Berlin, HannoverSenior Projektleiter (m/w/d) ElektrotechnikVerantwortest die elektrotechnische Projektleitung von Wind- und Solarparks Entwirfst elektrotechnische Designs und Ausschreibungen für Kabeltrassen, Trafostationen und Umspannwerken Bewertest technische, rechtliche und kaufmännische Risiken von Netzanschlüssen Verschaffst dir über Softwaremodelle detaillierte Kenntnisse zu Netzkapazitäten Koordinierst externe Dienstleister und arbeitest eng mit Ingenieuren und weiteren Fachleuten an den Standorten zusammen Verhandelst Verträge zur Errichtung der InfrastrukturHast ein Studium der Elektrotechnik erfolgreich abgeschlossen Verfügst über mehrjährige Berufserfahrung in der Energietechnik und kennst dich idealerweise bereits mit Photovoltaik, Windkraft und Umspannwerken aus Hast Erfahrung in der kostenbewussten Auslegung energietechnischer Anlagen und in der Erstellung technischer Leistungsverzeichnisse Arbeitest gerne im Team, koordinierst Aufgaben und Zuständigkeiten Sprichst verhandlungssicheres Deutsch und Englisch, weitere Fremdsprachen sind von Vorteil Bist bereit zu Dienstreisen im In- und Ausland
27.04.2024Entsorgungsbetriebe der Landeshauptstadt Wiesbaden (ELW)WiesbadenAbteilungsleiter Entwässerungsbetrieb (m/w/d)Leiten Sie die Abteilung bestehend aus drei Sachgebieten mit ca. 30 Mitarbeitenden in personeller, organisatorischer und fachlicher Hinsicht Entwickeln Sie die strategische Ausrichtung der Abteilung im Hinblick auf die Personal- und Organisationsstruktur und setzen diese um Optimieren und entwickeln Sie die Prozesse innerhalb der Abteilung stetig weiter Steuern, unterstützen und überwachen Sie Planungsaufgaben und Projekte Überwachen Sie die Investitions- und Wirtschaftsplanung der Abteilung Vergeben und kontrollieren Sie externe Fachingenieurleistungen Begleiten Sie Optimierungsprozesse Erstellen Sie Berichte für das Regierungspräsidium DarmstadtEin erfolgreich abgeschlossenes technisch-ingenieurwissenschaftliches Studium besitzen oder Sie aufgrund Ihrer Fähigkeiten und Erfahrungen entsprechende Tätigkeiten ausüben Berufserfahrung in der Projektleitung/Teamleitung mitbringen Ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Teamgeist und Engagement vorweisen Ein wirtschaftliches Denken und Handeln mitbringen Über die Fahrerlaubnis zum Führen eines Pkw verfügen
27.04.2024Universitätsmedizin der Johannes Gutenberg-Universität MainzMainzPflegefachkraft (m/w/d) Anästhesiologische Intensivstation* Übernahme der pflegerischen Versorgung und Überwachung unserer intensivpflichtigen Patient*innen * Patientenversorgung in 1:2 Betreuung * Bedienung von modernsten Unterstützungssysteme der Intensivmedizin * Behandlung von transplantierten und polytraumatisierten Patienten * Dokumentation mittels elektronischer Patientenakte (COPRA)* Abgeschlossene Ausbildung als (Fach-)Gesundheits- und Krankenpfleger*in/Pflegefachkraft (m/w/d) * Berufserfahrung in der Intensivpflege wünschenswert * Sicherheit im Umgang mit medizinischen Geräten sowie Offenheit gegenüber medizinischen und pflegerischen Maßnahmen und Entwicklungen * Engagement, Motivation und Teamfähigkeit * Interesse an fachbezogenen Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
27.04.2024Universitätsmedizin der Johannes Gutenberg-Universität MainzMainzPflegefachkraft (m/w/d) Anästhesiologische IntensivstationÜbernahme der pflegerischen Versorgung und Überwachung unserer herzchirurgischen intensivpflichtigen Patient*innen Bedienung modernster Unterstützungssysteme wie ECMO, ECLS, LVAD, RVAD, Impella und erweitertes hämodynamisches Monitoring Betreuung der kontinuierlichen Nierenersatztherapie Unterstützung bei der Beatmungstherapie und dem Weaningprozess Assistenz bei ärztlichen Untersuchungen, Eingriffen und Therapien Dokumentation mittels elektronischer Patientenakte (COPRA)Abgeschlossene Ausbildung als (Fach-)Gesundheits- und Krankenpfleger*in/Pflegefachkraft (m/w/d) Berufserfahrung in der Intensivpflege wünschenswert Sicherheit im Umgang mit medizinischen Geräten sowie Offenheit gegenüber medizinischen und pflegerischen Maßnahmen und Entwicklungen Engagement, Motivation und Teamfähigkeit Interesse an fachbezogenen Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
27.04.2024Robert-Bosch-Krankenhaus GmbHStuttgartUnsolicited Application for Cancer Research Positions in the Robert Bosch Center for Tumor DiseasesYou haven't found the right vacancy in our job advertisements? You are welcome to send us an unsolicited application via our online career portal to be included in our pool of applicants. We may get in touch with you later. Also candidates for B.Sc., M.Sc. projects and other related internships are encouraged to apply via this portal.High sense of curiosity and clear desire and dedication to transform cancer therapy through innovative research. Application should include: (1) a cover letter including motivation for joining the RBCT team, (2) copies of all degree certificates and academic transcripts, (3) a list of three potential references, (4) your curriculum vitae and (5) if appropriate, relevant publications. A high sense of responsibility, motivation, commitment, ability to deal with conflict and reliability. Independent, goal-oriented and structured way of working and ability to work in a team. Confident handling of the common computer applications (e.g., MS Office, Windows, etc.). Enjoy working in an international environment. Confident written and spoken English skills.
27.04.2024Jobware GmbHPaderbornSoftwareentwickler Angular/React (m/w/d)Weiterentwicklung unseres Stellenmarktes Neu- und Weiterentwicklung wertiger Services für Bewerber Schaffung von Oberflächen, deren Nutzung einfach Freude machtSie beherrschen Angular oder React Sie können programmieren (z.B. Java) Sie haben ein Händchen für UI, die begeistern
27.04.2024ESG Elektroniksystem- und Logistik-GmbHFürstenfeldbruckProjektmanager Systemintegration Gefechtsstände (gn)Unser Team »Systemintegration IT« sorgt dafür, dass die IT Systeme der Bundeswehr einsatz- und verlegefähig sind: in Übungen und Einsätzen, im Schichtbetrieb und weltweit. Dafür steht das Team mit gebündelten Kräften, hoher Kundenorientierung und großer Umsetzungsstärke ein. Unsere Kunden schätzen es, dass wir weder produkt- noch technologiegetrieben, sondern überwiegend plattformneutral beraten und die bestgeeignete Lösung für jeden spezifischen Fall realisieren.  Das Team macht Rechenzentren und Operationszentralen jedweder Art mobil und betriebsbereit für den Einsatz.  Als Team sind wir stark, weil Kollegen verschiedener Disziplinen eng miteinander arbeiten und ganz nah am Kunden dran sind. So gehen uns keine Informationen verloren und die enge Verzahnung führt zu hoher Effizienz und passgenauen Lösungen. Als Projektmanager (gn) in der Geschäftseinheit Systemintegration sind Sie für folgende Aufgaben verantwortlich: * Projektmanagement komplexer IT-Systemintegrationen für Gefechtsstandsysteme der Bundeswehr * Projektmanagement von Schlüsselprojekten * Konzeption und Auslegung des Gesamtsystems hinsichtlich IT-Infrastruktur, Klimatechnik, Informationssicherheit und Logistik * Fachliche Führung des interdisziplinären Projektteams * Projektplanung und Abstimmung mit dem Auftraggeber * Steuern der Arbeitspakete mit internen und externen Arbeitspaketverantwortlichen * Überwachen der Leistungserbringung * Koordinieren querschnittlicher Leistungsanteile * Ausplanen der Projekte: Verfolgen von Terminen und Kosten * Aktive Marktbearbeitung im Projektkontext * Weiterentwicklung des bestehenden Lösungsgeschäfts* Abgeschlossenes Hochschulstudium der Fachrichtung Elektro- / Nachrichtentechnik oder vergleichbar * Langjährige, vielseitige Berufserfahrung in militärischen Rüstungsprojekten (technisch und Projektleitung) * Sehr gute Erfahrung im Umgang mit Architekturstandards in technisch komplexen Projekten * Fundierte Erfahrungen im Umfeld Requirements Engineering * Umfassende Kenntnisse über gängige Werkzeuge (z.B. DOORS, JIRA, Sparx EA, MS-Project) * Sehr gute Kenntnisse auf dem Gebiet der mechanischen Konstruktion * Gute Erfahrung im Bereich CE-Konformitätserklärung * Sehr gute Kenntnisse von Standards und Normen , wie z.B. MIL-STD-810, MILSTD-461, AQAP 2110 * Vertieftes Wissen in den Themengebieten Hardwareentwicklung, IT und Produkte * Fähigkeit zur Motivierung und zum Führen von Mitarbeitern, Durchsetzungsvermögen, Ziel- und lösungsorientiertes Denken sowie Spaß an der Teamarbeit * Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
27.04.2024ESG Elektroniksystem- und Logistik-GmbHFürstenfeldbruckSenior Software-Entwickler - Schwerpunkt IT-Sicherheit (gn)Dank unserer Erfahrung liefern wir innovative Lösungen zur verbesserten Leistungs- und Einsatzbereitschaft von Radarsystemen im militärischen Umfeld. Wir sorgen dafür, dass ein neues Radarsystem in ein bestehendes Waffensystem vollständig integriert wird. Zudem entwickeln wir neue Komponenten zur Steigerung der Fähigkeiten der bereits genutzten Radarsysteme. Insbesondere die Software sorgt letztendlich für Systemverbesserungen. Daher suchen wir weitere Software-Talente für unser Team. * Durchführung einer jährlichen Analyse des bestehenden IT-Sicherheitskonzepts und Umsetzung der entsprechenden Lösungen * Design, Entwicklung und Anpassung moderner und komplexer Softwarelösungen * Unterstützung bei der Erstellung von Software Design und Architekturen * Erstellung von entwicklungsbegleitender Dokumentation * Durchführung von Softwaretests sowie Durchführung von Fehleranalysen * Dokumentation der Lösungsansätze im Source Code sowie in Software Design Dokumenten * Mitarbeit bei Aufwandsabschätzung, Leistungsbeschreibung und Angebotspräsentation* Abgeschlossenes Studium sowie mehrjährige Berufserfahrung als Software-Entwickler in Frontend und Backend Entwicklung * Sehr gute Kenntnisse in den Programmiersprachen Python und Java/ JavaScript sowie gute Kenntnisse in der Programmiersprache C++  * Gute Kenntnisse der IT-Sicherheitsanforderungen und der Umsetzungsmaßnahmen in der Linux- und Windows-Umgebung * Erfahrung im Bereich Requirements-Engineering * Kenntnisse des V-Modells und der agilen (Scrum) Softwareentwicklungsprozesse vorteilhaft * Ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein und Teamfähigkeit * Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift