Inserenten

Stellenangebote aus ganz Deutschland Mit dem SZ-Stellenmarkt finden sich die Besten

25 km

Hier finden Sie unsere neuesten Angebote

25.06.2025Universität PassauPassauDoctoral Researcher (Ph.D. Candidate) at the Chair of Strategic Management, Innovation, and Entrepreneurship and the DFG Research Training Group 2720 "Digital Platform Ecosystems" (DPE)Aufgaben:* You are a highly motivated postgraduate with an excellent master's degree in management, strategy, organisation, entrepreneurship or a related field of study. * Excellent analytical skills, entry-level experience in quantitative and/or qualitative research methodologies, a strong taste for interdisciplinary science and, most importantly, a keen interest in pursuing social science on digital platforms and ecosystems, with a specific focus on issues of strategic leadership and executive cognition and communication as well as discontinuous and institutional change (including in the Global South). * Ability to work in a multi-disciplinary team, open-mindedness, and the motivation to work on a research project independently and diligently. * Excellent spoken and written English language skills. Knowledge of German is not a requirement.Qualifikationen:* The opportunity to pursue a doctoral degree (Dr. rer. pol.) at a renowned German university as part of a particularly strong research team whose internationally recognised research activities are at the highest scholarly level (see https://www.wiwi.uni-passau.de/en/strategy-innovation/research ; https://scholar.google.com/citations?user=mOc4qqQAAAAJ&hl=de&oi=ao ). * Membership in the interdisciplinary Research Training Group 2720 Digital Platform Ecosystems (see https://dpe.uni-passau.de/en for details and activities) funded by the German Research Foundation (DFG). * Your own research budget for conference visits and hiring student employees to assist with research. * No formal teaching obligation, but opportunities to participate in and contribute to the Chair's teaching portfolio. * A tailored and structured doctoral programme; a fully funded research visit abroad, external course programme (summer schools, workshops); co-supervision by international scholars and much more. The research training programme is designed such that students are enabled to complete their doctoral degree within three years. * You will participate regularly in international conferences (funded by the Research Training Group), become integrated into an international research network and contribute to the scientific discourse on strategic leadership in the context of digital platforms . * Excellent infrastructure including IT equipment on one of the most beautiful university campuses in Germany.
25.06.2025Schneidereit GmbHKassel, HamburgServicetechniker (m/w/d)Aufgaben:Reparaturen und Installationen unserer Produkte (Waschtechnik) Service-Einsätze ausschließlich in Wohnortnähe Fehleranalyse vor Ort beim Kunden Steigerung unserer Qualität und Zufriedenheit im Service Verstärke unser Team mit Deiner PersönlichkeitQualifikationen:Ausbildung im Bereich Elektrotechnik wünschenswert (z. B. Elektroinstallateur [m/w/d], Techniker [m/w/d], Mechatroniker [m/w/d]) oder vergleichbare Qualifikation Gerne auch Quereinsteiger (m/w/d) mit Interesse an Elektronik Kundendiensttechniker (m/w/d) mit Herz und Verstand Sauberes, lösungs- und kundenorientiertes Arbeiten Freude an proaktiver Kommunikation und am Umgang mit Kunden Gesunde Portion Humor und Begeisterung Erforderliche Kompetenzen Unser Unternehmen hat vier Leitprinzipien, an denen sich die Verhaltensweisen und unsere Unternehmenskultur orientieren, die es uns ermöglichen, unsere Strategie zu verwirklichen: Kundenorientierung - Du konzentrierst Dich darauf, den internen und externen Kunden einen Mehrwert zu bieten. Vertrauen - Du bist verantwortlich und hältst Deine Zusagen ein. Du begrüßt gesunde Debatten und ehrliche Gespräche. Du bist ehrlich - vor allem in Bezug auf Deine Fehler - und lernst aus Deinen Rückschlägen. Du arbeitest zusammen und befähigst andere, ihre Ziele zu erreichen. Mut - Du ergreifst Maßnahmen, um bessere Ergebnisse zu erzielen. Du bemühst Dich um Vielfalt und Integration, indem Du Dich aktiv um unterschiedliche Perspektiven bemühst und ein integratives Umfeld schaffst. Du bringst neue Ideen ein, gehst selbstbewusst Risiken ein und unterstützt mutige Entscheidungen, die Fortschritt und Wachstum fördern. Nachhaltiges Handeln - Du hältst das Wachstum und die Entwicklung unserer Mitarbeiter für ebenso wichtig wie den Erhalt unserer Umwelt und triffst Entscheidungen, die unser Bemühen um eine bessere Zukunft widerspiegeln. Du handelst stets ethisch.
25.06.2025Hugo Boss AGFilderstadtGroup Leader Logistics DC / Gruppenleiter Logistik (m/w/d)Aufgaben:Disziplinarische und fachliche Führung aller Mitarbeitenden in deinem Verantwortungsbereich (ca. 20-25 Personen) sowie zusätzlicher temporärer Arbeitskräfte Steuerung der logistischen Abläufe des jeweiligen Verantwortungsbereichs anhand individueller KPIs und des vereinbarten Budgetrahmens Vertrauensvolle Zusammenarbeit mit deiner direkten Führungskraft (Team Leader Logistics DC) sowie Peers in angrenzenden Abteilungen und weiteren internen / externen Schnittstellen, insbesondere entlang der Supply Chain Kontinuierliche Prozessoptimierung sowie Initiierung und Begleitung bzw. Leitung von (Teil-)Projekten (auch fachbereichsübergreifend) Sicherstellung der Einhaltung von Arbeits- und SicherheitsvorschriftenQualifikationen:Meister / Fachwirt (m/w/d) oder Studium im Bereich Logistik bzw. vergleichbare Qualifikation mit einschlägiger Berufserfahrung Führungserfahrung und Freude am Umgang mit Menschen, ausgeprägte Kommunikationsstärke sowie empathische Persönlichkeit Bereitschaft zur Arbeit im Zweischichtbetrieb (Früh- und Spätschicht im wöchentlichen Wechsel; 37 Stunden pro Woche) sowie Einsatzbereitschaft und Hands-on-Mentalität Prozessuales und analytisches Verständnis sowie gute Kenntnisse in MS Office / SAP WM Sehr gute Deutsch- und fortgeschrittene Englischkenntnisse
25.06.2025Siedlungswerk GmbH Wohnungs- und StädtebauStuttgartKaufmännischer Mitarbeiter (w/m/d) Immobilienbuchhaltung / WEG-Buchhaltung in Teilzeit 50 %Aufgaben:Übernahme aller buchhalterischen Tätigkeiten für unsere Eigentümergemeinschaften, z. B.: Abgrenzungen Überprüfung und Freigabe von Heizkostenabrechnungen Anlage von Daueraufträgen Belegkontrolle und Zahlungsfreigabe Verbuchung des Zahlungsverkehrs Datenpflege, z. B.: Anlage und Pflege von Kreditorenkonten sowie Freistellungsbescheinigungen Allgemeine Datenpflege in der WEG-BuchhaltungQualifikationen:Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Fundierte Kenntnisse im Bereich Buchhaltung Sehr gute EDV- sowie MS-Office-Kenntnisse Zuverlässige, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise Idealerweise Erfahrung in der Wohnungswirtschaft
25.06.2025Woodward L'Orange GmbHGlattenHR Data & Systems Analyst (m/w/d)Aufgaben:Mitwirkung bei Updates und Funktions-Konzeption: Sie unterstützen bei der Analyse, Konzeption und Weiterentwicklung unserer HR IT-Systeme und stellen deren reibungslosen Betrieb sicher Anwenderbetreuung und First Level Support: Sie sind erste Ansprechperson für Mitarbeiter:innen und Führungskräfte, schulen diese in der Nutzung unserer Systeme und lösen technische Fragestellungen Erstellung von Statistiken und Auswertungen: Sie erstellen aussagekräftige HR-Statistiken, Benchmarks und Berichte, die zur strategischen Entscheidungsfindung beitragen Optimierung von HR-Kennzahlen: Sie analysieren bestehende HR-Berichtswerkzeuge und entwickeln diese weiter, um relevante Kennzahlen noch effizienter zu erfassen und auszuwerten Support für HR interne Prozesse: Sie unterstützen bei der Umsetzung und Optimierung interner HR-Prozesse, wie z. B. bei der Einführung neuer Tools, der Weiterentwicklung bestehender Arbeitsabläufe oder der organisatorischen Abwicklung von HR-relevanten Themen Schnittstellenmanagement: Sie führen Schnittstellenläufe zur Übergabe lohnrelevanter Informationen durch und sorgen für eine strukturierte und konsistente Datenübertragung Dokumentenmanagement: Sie optimieren die Ablage und Strukturierung von HR-Dokumenten in unseren Dokumentenmanagementsystemen Mitwirkung an internationalen HR Projekten: Sie übernehmen Verantwortung für die Planung, Koordination und Umsetzung von Teilprojekten im Rahmen internationaler HR-Initiativen und arbeiten dabei eng mit globalen Teams zusammenQualifikationen:Sie begeistern sich für IT-Themen im HR-Bereich und finden sich leicht in neuen IT-Umgebungen zurecht Sie verfügen über ein gutes technisches Verständnis und haben idealerweise bereits Erfahrung mit HR IT-Systemen, insbesondere mit der Cloud-ERP-Software Workday Sie setzen gängige Office-Tools (z. B. Excel, Word und PowerPoint) gezielt ein, um Auswertungen, Berichte und Präsentationen effizient zu erstellen und die Zusammenarbeit im Team zu erleichtern Analytisches Denken und eine strukturierte Arbeitsweise zählen zu Ihren Stärken Sie haben Freude daran, Lösungen zu entwickeln, Prozesse zu optimieren und Wissen an andere weiterzugeben Englischkenntnisse auf Konversationsniveau ermöglichen es Ihnen in internationalen Teams zu arbeiten und mit globalen Ansprechpartner:innen zu kommunizieren
25.06.2025Klinikum Bayreuth GmbHBayreuthFacharzt (m/w/d) für Orthopädie und Unfallchirurgie für die Klinik für Unfall- und WiederherstellungschirurgieAufgaben:* Sie versorgen und betreuen unsere Patienten und deren Angehörige im stationären Setting. * Die stationäre und ambulante prä- und postoperative Betreuung der Patienten gehört ebenfalls zu Ihrem Aufgabenspektrum. * Sie beteiligen sich an der Ausbildung unserer Assistenzärzte sowie der Studierenden des Medizincampus Oberfranken (MCO). * Sie arbeiten interdisziplinär mit anderen Fachabteilungen und Berufsgruppen zusammen. * Sie nehmen an Ruf- und Bereitschaftsdiensten sowie Visitendiensten teil.Qualifikationen:* Sie sind Facharzt (m/w/d) für Orthopädie und Unfallchirurgie und besitzen idealerweise die Zusatzbezeichnung "Spezielle Unfallchirurgie". * Der Mensch steht für Sie im Mittelpunkt! Deshalb ist ein empathisches und wertschätzendes Auftreten gegenüber unseren Patienten für Sie selbstverständlich. * Sie arbeiten strukturiert und gewissenhaft. Außerdem beweisen Sie organisatorisches Geschick und Prozessverständnis. * Sie sind ein Teamplayer! Die wertschätzende Zusammenarbeit mit allen Kollegen ist für Sie selbstverständlich. * Verantwortungsbewusstsein, Flexibilität, Selbstständigkeit und Belastbarkeit runden Ihr Profil ab.
25.06.2025Hamann GmbHFrechenFachberater/in für Bauelemente, Fenster, Türen (m/w/d)Aufgaben:Durchführung von Bemusterungen (Produkt-Präsentation) und Bauherrenberatungen in unserer Ausstellung für Fenster, Türen und Holz-Böden Aufmaß beim Kunden an der Baustelle Abwicklung und Kontrolle des Auftrages Erstellen von Angeboten Gemeinsam mit deinen Kollegen sorgst Du für optimalen Service in unserer KundenausstellungQualifikationen:Du bist kommunikativ, freundlich, selbstbewusst und übernimmst gerne Verantwortung Du bist bereit Dich voll und ganz für unsere Kunden zu engagieren Dir liegt das Arbeiten in einem leistungsstarken Team Du verfügst über ein sicheres Auftreten im Umgang mit Kunden und Kollegen Du verfügst über grundlegende EDV-Kenntnisse, sowie Offenheit für neue & digitale Entwicklungen Du verfügst über kaufmännisches und technisches Verständnis
25.06.2025Klinikum Bayreuth GmbHBayreuthAssistenzarzt (m/w/d) für Orthopädie und Unfallchirurgie für die Klinik für Unfall- und WiederherstellungschirurgieAufgaben:* Sie versorgen und betreuen unsere Patienten und deren Angehörige im stationären Setting sowie der Notaufnahme. * Sie gestalten aktiv unsere stationäre Patientenversorgung, inkl. Anamneseerhebung und Aufnahme-/Abschlussuntersuchungen, klinischer Untersuchungsbefundung, Begleitung bzw. Durchführung von Visiten sowie der Dokumentation und Patientenkorrespondenz. * Sie arbeiten interdisziplinär mit anderen Fachabteilungen und Berufsgruppen zusammen. * Sie nehmen an Ruf- und Bereitschaftsdiensten sowie Visitendiensten teil.Qualifikationen:* Sie sind approbierter Arzt (m/w/d) in fortgeschrittener Ausbildung der Fachrichtung Orthopädie und Unfallchirurgie. * Der Mensch steht für Sie im Mittelpunkt! Deshalb ist ein empathisches und wertschätzendes Auftreten gegenüber unseren Patienten für Sie selbstverständlich. * Sie arbeiten strukturiert und gewissenhaft. Außerdem beweisen Sie organisatorisches Geschick und Prozessverständnis. * Sie sind ein Teamplayer! Die wertschätzende Zusammenarbeit mit allen Kollegen ist für Sie selbstverständlich. * Verantwortungsbewusstsein, Flexibilität, Selbstständigkeit und Belastbarkeit runden Ihr Profil ab.
25.06.2025REINERS bread & snack KGBruckbergPersonalsachbearbeiter (m/w/d) mit Schwerpunkt Lohn- und Gehaltsabrechnung in Voll- oder TeilzeitAufgaben:Die Durchführung der monatlichen Gehaltsabrechnung (DATEV Lodas) Die komplette Personaladministration für einen festgelegten Betreuungsbereich von A wie Arbeitsvertrag bis Z wie Zeugnis Die Funktion als Ansprechpartner für Führungskräfte und Mitarbeiter zu allen arbeits-, sozialversicherungs- und lohnsteuerrechtlichen Fragen Die Betreuung des Zeitwirtschaftssystems (TIDE PRO) Die Erstellung von Auswertungen und StatistikenQualifikationen:Über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, optimalerweise ergänzt durch eine Weiterbildung zum Personalfachkaufmann, verfügen oder über ein Studium in Betriebswirtschaft Mindestens drei Jahre Berufserfahrung in der Personalsachbearbeitung, vor allem im Bereich Lohn- und Gehaltsabrechnung mitbringen Idealerweise erste Erfahrungen mit dem Abrechnungssystem DATEV Lodas vorweisen können Sicher im Umgang mit MS-Office sind Teamfähig sind und eine sorgfältige sowie zuverlässige Arbeitsweise mitbringen
25.06.2025Robert-Bosch-Krankenhaus GmbHStuttgartOrganisationstalent (FRONT DESK/FRONT OFFICE MANAGER) für die Rezeption (m/w/d) RadiologieAufgaben:Sie sind die erste Ansprechperson für unsere Patient:innen - am Telefon und persönlich an der Rezeption Sie sind ein Organisationstalent und bleiben auch bei erhöhtem Patientenaufkommen ruhig und zuvorkommend Sie sorgen für einen reibungslosen Ablauf, bei Ihnen laufen alle Fäden zusammen Sie terminieren verschiedenste radiologische Untersuchungen und Therapien Sie sind die Schnittstelle für die Anfragen anderer Abteilungen, Stationen, externer Praxen und Privatpatienten Sie stellen digitale Daten zur Verfügung und versenden die Befunde Sie haben Freude daran sich in verschiedene Systeme der Krankenhaussoftware einzuarbeitenQualifikationen:Abgeschlossene Ausbildung als Medizinischer Fachangestellter (m/w/d) oder Praxismanager (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation, gerne auch Quereinsteiger aus anderen medizinischen Branchen mit intensivem Publikumsverkehr Geschick in der Organisation und Koordination von Abläufen Verständnis für unsere Patient:innen und ein selbstbewusstes zuvorkommendes Auftreten
25.06.2025ifp | Executive Search. Management Diagnostik.SpreewaldWerkleiter:inAufgaben:Aufgabenschwerpunkte. In der Position als Werkleiter:in tragen Sie die Gesamtverantwortung für das Produktionswerk mit über 100 Mitarbeitenden. Sie planen, steuern und kontrollieren alle relevanten Budgetbereiche - einschließlich Personal-, Investitions- und Instandhaltungsbudget - und leiten auf Basis von KPIs gezielt Maßnahmen zur Sicherstellung der Produktivität und Rentabilität ein. Zu Ihren Aufgaben zählen zudem die technische Weiterentwicklung der Produktionsanlagen und die Umsetzung von CAPEX-Maßnahmen. Dabei arbeiten Sie eng mit den Zentralfunktionen am Headquarter des Unternehmens zusammen. Für die Einhaltung und Optimierung der vorgegebenen Qualitätsstandards, Hygienekonzepte und des Arbeitsschutzes sind Sie ebenso verantwortlich wie für die zielorientierte Führung, Entwicklung und Motivation Ihrer Mitarbeitenden.Qualifikationen:Qualifikationen. Auf Basis Ihres Studiums in Ingenieurwissenschaften (Verfahrenstechnik oder Maschinenbau), Wirtschaftsingenieurwesen oder einer vergleichbaren Qualifikation verfügen Sie über einschlägige Berufs- und Führungserfahrung aus der Prozessindustrie. Sie kommen z. B. aus einer technischen oder Produktionsleitung und konnten auch andere Funktionsbereiche kennenlernen. Als Führungskraft überzeugen Sie mit guten kommunikativen Kompetenzen, Zuverlässigkeit und Standing sowohl gegenüber internen als auch externen Ansprechpartnern. Sie arbeiten ergebnis- und zahlenorientiert und zeichnen sich durch ausgeprägte Hands-on-Mentalität aus. Mit Ihrer unternehmerischen, betriebswirtschaftlichen und analytisch-strukturierten Denkweise treiben Sie neue Entwicklungen des Werks (Optimierung, Automatisierung und Digitalisierung von Prozessen) voran. Sie übernehmen Verantwortung, zeigen ein hohes Maß an Begeisterungsfähigkeit und gehen auch schwierige und herausfordernde Situationen selbstständig sowie ziel- und lösungsorientiert an.
25.06.2025KACO new energy GmbHNeckarsulmSoftwareentwickler Embedded Linux (m/w/d)Aufgaben:Neu-/Anpassungsentwickeln von Softwarekomponenten im Bereich »Embedded Linux und Konnektivität« unter Einhaltung des eingeführten Software-Entwicklungsprozesses: Erstellen von Softwarespezifikationen und Softwarearchitekturdokumenten Codieren und Dokumentieren von Modulen und SW-Komponenten Durchführen und Dokumentieren von Unit- und Modultests Mitarbeiten bei Code- und Spezifikationsreviews Integrieren und Testen der Module und Komponenten ins/im Gesamtsystem Erstellen von Testspezifikationen für Integrations- und Labortests Mitarbeiten bei der Auswahl von SW-KomponentenQualifikationen:Abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik, Technische Informatik, Elektrotechnik oder vergleichbare Ausbildung Erfahrung im Bereich Software-Engineering auf Basis etablierter Software-Entwicklungsprozesse gewünscht Kenntnisse gängiger Kommunikationsschnittstellen und -protokolle wünschenswert Programmiererfahrung in C++ und Python vorteilhaft Kenntnisse im Bereich Datenbanken (SQLite) Erfahrung im Bereich »Embedded Linux« und zugehörige Produktionsumgebungen von Vorteil Ausgeprägte Kenntnisse im Umgang mit SW-Versionsverwaltungswerkzeugen (vorzugsweise GIT und GitLab) Kenntnis von Agilen Methoden und DevOps Mindset inklusive Continuous Integration vorteilhaft Erfahrung in der Anwendung von Gen AI in der (Software-)Entwicklung von Vorteil Erfahrung mit der Entwicklung von Webanwendungen mit JavaScript vorteilhaft Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift (B2 bis C1 Level)
25.06.2025Universitätsmedizin der Johannes Gutenberg-Universität MainzMainzCase Manager*in (m/w/d)Aufgaben:* Aufnahmemanagement, Terminisierung, Patientenaufnahme und OP-Planung * Bettenmanagement in Abstimmung mit dem ärztlichen Dienst unter Berücksichtigung der Pflegeuntergrenzen, der Stationsauslastung und des Pflegeaufwandes der Patienten sowie betriebswirtschaftlicher Gesichtspunkte * Entlassungsmanagement und -planung * Interprofessionelle Zusammenarbeit * Optimierung und Ausbau des Case Managements mit dem bestehenden Team * Bei Bedarf Teilnahme an Projekten, Arbeitsgruppen und QualitätszirkelnQualifikationen:* Abgeschlossene Ausbildung als Pflegefachkraft/Gesundheits- und Krankenpfleger*in/Altenpfleger*in (m/w/d) * Berufserfahrung im stationären oder poliklinischen Bereich wünschenswert * Organisationstalent und Kommunikationsstärke * Fachkompetenz und Bereitschaft zur eigenverantwortlichen und kooperativen Teamarbeit * Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise * Aufgeschlossenheit, Empathie und Eigeninitiative im Arbeitsalltag * Bereitschaft, sich stetig weiterzuentwickeln und neue Herausforderungen anzunehmen
25.06.2025Universität PassauPassauWissenschaftliche Mitarbeiterin / Wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl für Mathematical LogicAufgaben:* Mitwirkung in der deutsch- und englischsprachigen Lehre des Lehrstuhls für mathematische Logik und bei Grundvorlesungen der verschiedenen Studiengänge der Fakultät für Mathematik und Informatik im Umfang von fünf Semesterwochenstunden. * Forschung im Bereich der mathematischen Logik und Komplexitätstheorie, insbesondere Beweiskomplexität.Qualifikationen:* Sehr guter Universitätsabschluss (Diplom oder Master) in Mathematik oder Informatik * Herausragende Diplom-/Masterarbeit * Vertiefte Kenntnisse in mathematischer Logik und Komplexitätstheorie * Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
25.06.2025THD - Technische Hochschule DeggendorfDeggendorfLehrkraft für besondere Aufgaben (m/w/d)Aufgaben:Sie übernehmen die Lehre in den Bereichen Bilanzierung, Steuern sowie Management- und Entscheidungstechniken. Hierbei sind Sie für die Erstellung von Vorlesungsinhalten sowie entsprechender Prüfungen inklusiv deren Korrektur verantwortlich. Sie profitieren von einem vorausschauenden und begleitenden Vorgehen bei unterschiedlichen Aspekten des Promotionsvorhabens. Durch die zu absolvierenden Kurse werden die fachlichen und sozialen Kompetenzen gestärkt.Qualifikationen:Sie besitzen ein abgeschlossenes einschlägiges Hochschulstudium, beispielsweise in den Bereichen der Betriebswirtschaftslehre, Steuerlehre, Wirtschaftsingenieurwesen, technische Betriebswirtschaftslehre oder einem vergleichbaren Studiengang. Darüber hinaus besitzen Sie die Befähigung für das Lehramt an Gymnasien oder beruflichen Schulen oder einen Doktorgrad oder die Zweite Staatsprüfung oder einen Masterabschluss. Eine mindestens 3-jährige hauptberufliche Tätigkeit außerhalb des Hochschulbereichs wird ebenfalls vorausgesetzt. Soziale Kompetenz, gute Kommunikationsfähigkeiten sowie Aufgeschlossenheit runden Ihr Profil ab.
25.06.2025BeMo Tunnelling GmbHWerneElektriker:in Werkstatt (m/w/d)Aufgaben:Allgemeine Elektroarbeiten - überwiegend im Niederspannungsbereich bis 1000V Aufbau, Reparatur und Wartung von Baustromverteilern und Steuerungsanlagen Verkabelung, Reparatur und Prüfung von Baumaschinen, Geräten und elektrischen Betriebsmitteln Selbständige Fehleranalyse, Funktionsprüfung und Sicherheitsprüfung gemäß DGUV-V3Qualifikationen:Abgeschlossene Ausbildung als Elektriker, Elektroinstallateur, Elektroanlagenmonteur o.ä. Kenntnisse in der Steuerungstechnik und KFZ-Elektrik von Vorteil Interesse an Baumaschinen Teamfähigkeit und Flexibilität Führerschein B, temporäre Reisebereitschaft für Tageseinsätze nach Erfordernis
25.06.2025Kutter GmbH & Co. KGRaum SchwarzwaldBaugeräteführer - Maschinenführer (m/w/d) Fräsen im Raum SchwarzwaldAufgaben:Führen und Bedienen unserer Asphaltfräsen Pflege und Wartung der Maschine/n Ausführung von kleineren Reparaturen Transport/ Umsetzen der Maschine/nQualifikationen:Führerscheinklasse B (Maschinenführer) Führerscheinklasse CE (Transport) wünschenswert, aber kein Muss Technisches Verständnis und Interesse an Baumaschinen Verantwortungsbewusstsein und Eigeninitiative Teamfähigkeit und Flexibilität
LKW-Fahrer (m/w/d) 2025-06-25 Kruppert Wäsche-Dienst GmbH Hünfeld-Michelsrombach
25.06.2025Kruppert Wäsche-Dienst GmbHHünfeld-MichelsrombachLKW-Fahrer (m/w/d)Aufgaben:* Auslieferung von gepflegten Miet-Textilien zu unseren Kunden * Transport von Schmutzwäsche zum Betrieb * Be- und Entladetätigkeiten * Ladungssicherung * FahrzeugpflegeQualifikationen:* Führerschein Klasse C/CE * Gültige Fahrerkarte und Modul 95 * Sie sind zuverlässig, selbständig, motiviert und freundlich * Sie sind flexibel, leistungsbereit und teamfähig * Sie haben gute Deutschkenntnisse
Landschaftsplaner / Umweltplaner (m/w/d) 2025-06-25 FICHTNER GmbH & Co. KG Stuttgart, Berlin, Hamburg, Göttingen
25.06.2025FICHTNER GmbH & Co. KGStuttgart, Berlin, Hamburg, GöttingenLandschaftsplaner / Umweltplaner (m/w/d)Aufgaben:Koordinierung der Erstellung von naturschutzfachlichen Gutachten, (z.B. von Natura 2000 Verträglichkeitsstudien, Artenschutzberichten, UVS und LBP) in einem interdisziplinären Team aus Umweltgutachtern und technischen Planern Erstellung von naturschutzfachlichen Genehmigungsunterlagen Vorbereitung und Durchführung von Abstimmungsterminen mit Naturschutz- und Umweltbehörden Steuerung von Fachgutachtern und Qualitätssicherung der naturschutzfachlichen Antragsunterlagen Begleitung von Genehmigungsverfahren in naturschutzfachlichen Fragestellungen Auswertung und Koordination der Beantwortung von naturschutzfachlichen Einwendungen aus dem GenehmigungsverfahrenQualifikationen:Abgeschlossenes Studium im Bereich Biologie, Naturschutz, Umwelt- und Landschaftsplanung, Geographie oder vergleichbar Berufserfahrung in der Erstellung von naturschutzfachlichen Studien und Gutachten Kenntnisse von Geografischen Informationssystemen (GIS, bevorzugt ArcGIS) vorteilhaft Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Teamplayer, der sich in einem interkulturellen Arbeitsumfeld wohlfühlt Bereitschaft zu Dienstreisen sowie zeitlich beschränkten Projekteinsätzen vor Ort bei Kunden innerhalb Deutschlands Gute MS Office-Kenntnisse
25.06.2025CURA UnternehmensgruppeHeiligenhafenPflegedienstleitung PDL (m/w/x) in HeiligenhafenAufgaben:Mit Empathie und ausgeprägter sozialer Kompetenz übernimmst du die Führung und fachliche Anleitung deines Pflegeteams Du schaffst eine Wohlfühlatmosphäre für Bewohner:innen Durch die Kontrolle der Einhaltung von Qualitätsstandards erzielst du bestmögliche Pflegequalität Du gestaltest mitarbeiterorientierte DienstpläneQualifikationen:Abgeschlossene 3-jährige Ausbildung zur Pflegefachfrau/Pflegefachkraft/zum Pflegefachmann, im Bereich Gesundheits- und Krankenpflege, Kinderkrankenpflege oder Altenpflege Weiterbildung zur Pflegedienstleitung Einschlägige Berufs- und Leitungserfahrung Umfangreiche Kenntnisse des Qualitätsmanagements Fachliche und organisatorische Kompetenz
25.06.2025CURA UnternehmensgruppeLübeckPflegedienstleitung PDL (m/w/x) in LübeckAufgaben:Mit Empathie und ausgeprägter sozialer Kompetenz übernimmst du die Führung und fachliche Anleitung deines Pflegeteams Du schaffst eine Wohlfühlatmosphäre für Bewohner:innen Durch die Kontrolle der Einhaltung von Qualitätsstandards erzielst du bestmögliche Pflegequalität Du gestaltest mitarbeiterorientierte DienstpläneQualifikationen:Abgeschlossene 3-jährige Ausbildung zur Pflegefachfrau/Pflegefachkraft/zum Pflegefachmann, im Bereich Gesundheits- und Krankenpflege, Kinderkrankenpflege oder Altenpflege Weiterbildung zur Pflegedienstleitung Einschlägige Berufs- und Leitungserfahrung Umfangreiche Kenntnisse des Qualitätsmanagements Fachliche und organisatorische Kompetenz
25.06.2025CURA UnternehmensgruppeNeuhausPflegedienstleitung PDL (m/w/i) Neuhaus am RennwegAufgaben:Mit Empathie und ausgeprägter sozialer Kompetenz übernimmst du die Führung und fachliche Anleitung deines Pflegeteams Du schaffst eine Wohlfühlatmosphäre für Bewohner:innen Durch die Kontrolle der Einhaltung von Qualitätsstandards erzielst du bestmögliche Pflegequalität Du gestaltest mitarbeiterorientierte DienstpläneQualifikationen:Abgeschlossene 3-jährige Ausbildung zur Pflegefachfrau/Pflegefachkraft/zum Pflegefachmann, im Bereich Gesundheits- und Krankenpflege, Kinderkrankenpflege oder Altenpflege Weiterbildung zur Pflegedienstleitung Einschlägige Berufs- und Leitungserfahrung Umfangreiche Kenntnisse des Qualitätsmanagements Fachliche und organisatorische Kompetenz
25.06.2025CURA UnternehmensgruppeHamburgPflegedienstleitung PDL (m/w/x) in Hamburg LangenhornAufgaben:Mit Empathie und ausgeprägter sozialer Kompetenz übernimmst du die Führung und fachliche Anleitung deines Pflegeteams Du schaffst eine Wohlfühlatmosphäre für Bewohner:innen Durch die Kontrolle der Einhaltung von Qualitätsstandards erzielst du bestmögliche Pflegequalität Du gestaltest mitarbeiterorientierte DienstpläneQualifikationen:Abgeschlossene 3-jährige Ausbildung zur Pflegefachfrau/Pflegefachkraft/zum Pflegefachmann, im Bereich Gesundheits- und Krankenpflege, Kinderkrankenpflege oder Altenpflege Weiterbildung zur Pflegedienstleitung Einschlägige Berufs- und Leitungserfahrung Umfangreiche Kenntnisse des Qualitätsmanagements Fachliche und organisatorische Kompetenz
25.06.2025CURA UnternehmensgruppeHamburgPflegedienstleitung PDL (m/w/i) für den ambulanten Dienst in BergedorfAufgaben:Personalführung und -entwicklung: du bist für die Leitung, Einstellung, Schulung, Motivation und Weiterentwicklung des Pflegepersonals verantwortlich Organisation des Pflegebetriebs: du übernimmst die Planung und Koordination der Pflegeeinsätze, Einsatzplanung des Personals und Sicherstellung eines effizienten Tagesablaufs Qualitätsmanagement: Sicherstellung der Einhaltung von Qualitätsstandards in der Pflege und kontinuierliche Verbesserung der Pflegeprozesse Kundenbetreuung: Beratung und Betreuung von Kund:innen und deren Angehörigen, Koordination der Pflegebedürfnisse und Lösung von Problemen Kommunikation und Zusammenarbeit: Koordination mit anderen Gesundheitseinrichtungen, Ärzten, Krankenkassen und Behörden, um eine umfassende Versorgung unserer Kund:innen sicherzustellen Einhaltung rechtlicher Vorgaben: Sicherstellung der Einhaltung gesetzlicher Bestimmungen, Verordnungen und Richtlinien in unserem PflegedienstQualifikationen:Abgeschlossene 3-jährige Ausbildung zur Pflegefachfrau/Pflegefachkraft/zum Pflegefachmann, im Bereich Gesundheits- und Krankenpflege, Kinderkrankenpflege oder Altenpflege Weiterbildung zur Pflegedienstleitung (mind. 800 Stunden) oder vergleichbares Studium Einschlägige Berufs- und Leitungserfahrung in einem ambulanten Pflegedienst Umfangreiche Kenntnisse des Qualitätsmanagements Fachliche und organisatorische Kompetenz Führerschein der Klasse B
25.06.2025ARBURG GmbH + Co KGRegion Ober- und NiederbayernVertriebsmitarbeiter im Außendienst / Sales Manager (m/w/d) für die Region Ober- und NiederbayernAufgaben:Als engagierter Verkaufsberater (m/w/d) im Außendienst betreuen Sie unsere Kunden in der Region umfassend und verantworten damit den Umsatz in einer unserer Schlüsselregionen. Neben der systematischen Kontaktpflege zu Entscheidern aller Hierarchieebenen und zu Fachabteilungen bei unseren bestehenden Kunden sind Sie natürlich auch für die Gewinnung neuer Kunden in Ihrem Verkaufsgebiet verantwortlich. Dabei beraten Sie fundiert über das gesamte Produkt- und Dienstleistungsspektrum, angefangen bei Spritzgießmaschinen über komplexe Automationslösungen bis hin zu digitalen Services. Mit Ihrer gewinnenden Art überzeugen Sie unsere Kunden und generieren so erfolgreich Aufträge für ARBURG. Gekonnt (re-)präsentieren Sie ARBURG auf Messen, Kongressen und Events aber auch vor Ort bei unseren Kunden. Bei Ihrer eigenverantwortlichen Tätigkeit werden Sie nicht nur von vielen Kolleginnen und Kollegen unterstützt, sondern greifen auch auf eine exzellente IT-Infrastruktur und CRM-Systeme zurück, die Sie selbstverständlich auch mit aktuellen Daten pflegen.Qualifikationen:(Wirtschafts-)Ingenieursstudium (Kunststofftechnik, Maschinenbau oder Elektrotechnik), alternativ gerne eine Weiterqualifizierung als Techniker oder Betriebswirt Mehrjährige erfolgreiche Vertriebserfahrung im Investitionsgüterbereich, idealerweise einschließlich digitaler Produkte Sichere Office-Anwenderkenntnisse sowie gutes Englisch in Wort und Schrift Akquisitorische Fähigkeiten, Flexibilität sowie Kontaktsicherheit und Überzeugungskraft runden Ihr persönliches Profil ab.
25.06.2025GROB-WERKE GmbH & Co. KGMindelheimInbetriebnehmer Optische Systeme (m/w/d)Aufgaben:Parametrierung und Programmierung optischer Systeme sowie Training und Validierung bildbasierter KI-Systeme Befähigung von attributiven Kamerasystemen und optischen Messsystemen Integration von Lasermarkiersystemen in Kundenlinien Aktive Mitarbeit bei der Fehlersuche, Fehlerbehebung und Prozessanalyse Verantwortung für den Baustellensupport und das Nachoptimieren bestehender optischer Systeme Durchführung mechanischer Einstellungen von optischen Systemen und Beleuchtungen Erstellung von Inbetriebnahme- und Instandhaltungsanleitungen sowie technischer Ansprechpartner gegenüber Kollegen und Kunden Unterstützung der Schulungsabteilung bei KundenschulungenQualifikationen:Erfolgreich abgeschlossene elektronische oder mechatronische Ausbildung und bestenfalls Weiterbildung zum Techniker (m/w/d) Idealerweise erste Berufserfahrung im Bereich Bildverarbeitung oder Messtechnik Interesse an optischen Zusammenhängen (z.B. Beleuchtung, Objektive, 2D und 3D Sensorik) Bereitschaft zur Einarbeitung in neue Technologie-Bereiche wie 3D, Zeilenkameratechnologie und KI Hands-on Mentalität sowie eine strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise Teamplayer in einem dynamischen interdisziplinären und internationalen Umfeld Bereitschaft Ihre Kollegen im Rahmen von weltweiten Einsätzen von kurzer Dauer bei unseren Kunden vor Ort zu unterstützen
25.06.2025Bau- und WohnungsVerein StuttgartStuttgartMitarbeiter im Bereich Gartenpflege (m/w/d)Aufgaben:Pflege und Instandhaltung von Grün- und Außenanlagen Unterstützung bei weiteren handwerklichen Arbeiten, die im Bauhof anfallen - Abwechslung garantiert!Qualifikationen:Eine Ausbildung im Garten- und Landschaftsbau oder Erfahrung im grünen Bereich Einen Führerschein der Klasse BE (C1E wäre ein Plus) Du arbeitest gerne eigenverantwortlich, bist zuverlässig und packst mit an Auch wenn's mal stressig wird, bleibst du freundlich und gelassen - egal ob gegenüber Mietern, Kolleg*innen oder Vorgesetzten
25.06.2025BundeskriminalamtWiesbaden, MeckenheimIT-Spezialistin / IT-Spezialist für den Bereich Vorfallanalyse (w/m/d)Aufgaben:Unterstützen Sie uns als IT-Spezialistin/​IT-Spezialist (w/m/d) im Bereich der Vorfallanalyse der Abteilung Operative Einsatz- und Ermittlungsunterstützung . Arbeiten Sie ermittlungsbegleitend, im nationalen und internationalen Kontext, in herausragenden Phänomenbereichen. Untersuchung von IT-Sicherheitsvorfällen, teilweise in komplexen Unternehmensumgebungen, im Rahmen von nationalen oder internationalen Ermittlungsverfahren Analyse von Serversystemen und Netzwerkinfrastrukturen, Zusammenführung der Spurenlage zu einer geräteübergreifenden Gesamtübersicht, Attribuierung von Angriffsspuren zu einer Täterin oder einem Täter bzw. einer Gruppierung Operative Unterstützung und Beratung in Ermittlungsverfahren, auch bei polizeilichen Exekutivmaßnahmen zum Zwecke der IT-Beweissicherung Bearbeitung von herausfordernden, technischen Problemstellungen bei der Einsatz- und Ermittlungsunterstützung (nach Rahmenvorgaben) mit entsprechender Dokumentation und Berichtslegung sowie ggf. Vertretung der Gutachten vor Gericht Mitarbeit bei der Automatisierung bestehender Analyse- und Aufbereitungsprozesse, Entwicklung von Skripten (z. B. in Python) zur Optimierung wiederkehrender Analyse-Aufgaben Beobachtung der technischen Entwicklung und technische Bewertung der Auswirkungen auf die polizeiliche Arbeit Unterstützung bei der polizeiinternen Aus- und Fortbildung Die Bereitschaft zur flexiblen Arbeitszeitgestaltung wird aus folgenden Gründen vorausgesetzt: Mehrtägige Dienstreisen, im Rahmen von nationaler und internationaler Zusammenarbeit, finden gelegentlich statt (ca. 3 - 5 pro Jahr) - in den meisten Fällen jedoch gut planbar. Mehrtägige, operative Einsatzlagen finden regelmäßig statt (ca. 5 - 10 pro Jahr) - meistens geplant, in Ausnahmefällen auch spontan. Mehrarbeit durch angeordnete Dienste außerhalb der regelmäßigen Arbeitszeit ist bei Bedarf erforderlich, z. B. im Falle der Unterstützung bei der Bewältigung von BAO-Lagen sowie im Rahmen von Exekutivmaßnahmen. Teilnahme an der IT-Forensik-Rufbereitschaft - der zeitliche Umfang beläuft sich in der Regel auf wenige Wochen pro Jahr und Person. Diese Rahmenbedingungen sind dynamisch. Veränderungen im Zusammenhang mit der Aufgabenwahrnehmung können Anpassungen oder Verschiebungen erforderlich machen.Qualifikationen:Abgeschlossenes Hochschulstudium (Diplom (FH) oder Bachelor) der Informatik oder ein vergleichbares abgeschlossenes Hochschulstudium aus dem MINT-Bereich mit IT-Ausrichtung Oder Dem entsprechend vergleichbare Fähigkeiten und Erfahrungen, mindestens jedoch eine abgeschlossene Berufsausbildung mit IT-Ausrichtung und zusätzlich eine mindestens dreijährige Berufserfahrung in einem entsprechenden Berufsbild Dem entsprechend vergleichbare Fähigkeiten und Erfahrungen, mindestens jedoch eine abgeschlossene Berufsausbildung und zusätzlich eine mindestens sechsjährige Berufserfahrung in einem entsprechenden Berufsbild mit IT-Ausrichtung Führerschein Klasse B oder vergleichbar On Top Sie haben praktische Erfahrungen im Bereich der IT-Forensik und der Vorfallanalyse sowie im Umgang mit IT-Sicherheitsvorfällen, z. B. im Rahmen des Pentesting oder der Incident Response. Sie haben praktische Erfahrungen in der Softwareentwicklung bzw. Programmierung, z. B. mit Script- oder Hochsprachen, wie bspw. Python, PHP, Ruby, C/C++, Java. Sie haben Erfahrungen im Umgang mit einschlägigen Softwareprodukten aus dem Bereich Vorfallanalyse/​Incident-Response, z. B. IoC-Scanner, Triage-Software. Sie verfügen über Kenntnisse in HTML, JavaScript und CSS sowie modernen Webtechnologien. Sie besitzen gute Englischkenntnisse; ein Nachweis gemäß des gemeinsamen europäischen Referenzrahmens für Sprachen (Niveau B1) ist wünschenswert. Sie sind team- und kommunikationsfähig, haben eine sehr gute mündliche wie auch schriftliche Ausdrucksweise, verfügen über gute kognitive und organisatorische Fähigkeiten, sind belastbar sowie selbstständig und flexibel bei der Aufgabenerledigung.
25.06.2025RATIONAL AGLandsberg am LechJunior Market Intelligence Manager (m/w/d)Aufgaben:Du arbeitest aktiv an eigenverantwortlichen Projekten im Bereich Market Intelligence Du wertest Wettbewerbsanalysen und Finanzkennzahlen der Hauptwettbewerber aus Zukunftstrends und Branchenentwicklungen hast du stets im Blick Die Erhebung, Analyse und Interpretation von quantitativen und qualitativen Markt- und Kundendaten, um Trends und Chancen zu identifizieren, gehören zu deinem Arbeitsalltag Die Zusammenarbeit mit internen und externen Partnern, um innovative und methodisch fundierte Ansätze zur Erhebung und Analyse von Marktdaten zu entwickeln, rundet dein Aufgabengebiet abQualifikationen:Du hast ein Studium der Wirtschaftswissenschaften, Sozialwissenschaften oder einer vergleichbaren Fachrichtung erfolgreich abgeschlossen oder Ausbildung im oben beschriebenen Bereich Du verfügst über erste Berufserfahrung im mittelständischen verarbeitenden Gewerbe (Maschinenbau, Technik o.ä.) in ähnlicher Aufgabenstellung und/oder im Bereich der Marktforschung oder Beratung auf Agenturseite Im Umgang mit MS Office bist du sicher, erste Erfahrungen mit Statistikprogrammen (z. B. SPSS) sind von Vorteil Du hast ein ausgeprägtes Gespür für Zahlen und zeichnest dich durch analytische Fähigkeiten und Organisationsgeschick aus Neben deinem guten Ausdrucksvermögen bringst du verhandlungssichere Deutsch und Englischkenntnisse mit Teamgeist, professionelles Auftreten, Eigenständigkeit sowie erste Präsentationsfähigkeiten runden dein Profil ab
25.06.2025brotZeit e.V.DresdenProjektleitung (w/m/d)Aufgaben:Betreuung von derzeit 12 Schulen und weiterer Aus- und Aufbau der Förderregion auf 20 Schulen vor Ort (von der Schulakquise bis zur Behördenkommunikation) Betreuung und Rekrutierung von Helferinnen und Helfern für die Frühstücksausgabe (Bedarfsanalyse, Werbung und Anzeigenschaltung, Vorstellungsgespräche, Vorstellung bei Schulen, etc.) Umsetzung des Förderprojektes (z.B. Prüfung und Weitergabe von Anträgen, etc.) Organisation von Veranstaltungen, Terminen mit Presse, Förderern und Schulen Pflege und Aufbau des projektbezogenen Netzwerks Regelmäßiger Austausch mit der RegionalleitungQualifikationen:Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Projektmanagement, Vertrieb, Personal oder vergleichbar mit mehrjähriger Berufserfahrung bzw. aufgabenbezogenes abgeschlossenes Studium Idealerweise Erfahrung im Vertrieb und Aufbau neuer Strukturen Problemlösungsorientierung und ausgeprägte Hands-on-Mentalität Gute Kenntnisse in MS-Office Führerschein Klasse B Bereitschaft, Reisetätigkeiten in der Region mit dem privaten PKW wahrzunehmen (natürlich erfolgt eine Erstattung der Fahrtkosten)
25.06.2025brotZeit e.V.BautzenProjektleitung (w/m/d) Oberlausitz/NiederschlesienAufgaben:Betreuung von derzeit 9 Schulen und weiterer Aus- und Aufbau der Förderregion auf 20 Schulen vor Ort (von der Schulakquise bis zur Behördenkommunikation) Betreuung und Rekrutierung von Helferinnen und Helfern für die Frühstücksausgabe (Bedarfsanalyse, Werbung und Anzeigenschaltung, Vorstellungsgespräche, Vorstellung bei Schulen, etc.) Umsetzung des Förderprojektes (z.B. Prüfung und Weitergabe von Anträgen, etc.) Organisation von Veranstaltungen, Terminen mit Presse, Förderern und Schulen Pflege und Aufbau des projektbezogenen Netzwerks Regelmäßiger Austausch mit der RegionalleitungQualifikationen:Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Projektmanagement, Vertrieb, Personal oder vergleichbar mit mehrjähriger Berufserfahrung bzw. aufgabenbezogenes abgeschlossenes Studium Idealerweise Erfahrung im Vertrieb und Aufbau neuer Strukturen Problemlösungsorientierung und ausgeprägte Hands-on-Mentalität Gute Kenntnisse in MS-Office Führerschein Klasse B Bereitschaft, Reisetätigkeiten in der Region mit dem privaten PKW wahrzunehmen (natürlich erfolgt eine Erstattung der Fahrtkosten) Aufgrund des regionalen Schwerpunktes der Tätigkeit ist ein Wohnsitz im Großraum Oberlausitz / Niederschlesien erforderlich.
25.06.2025Grünbeck AGHöchstädtGruppenleiter operativer Einkauf (m/w/d)Aufgaben:Führen von Mitarbeitern im operativen Einkauf in disziplinarer und fachlicher Hinsicht Verantworten von Einkaufstätigkeiten innerhalb zugeordneter Materialgruppen und Lieferanten sowie Verwalten von Lagerbeständen inklusive Reporting, Steuerung und Rückmeldung an den strategischen Einkauf Zusammenarbeiten mit dem strategischen Einkauf zur Absicherung der Lieferantenperformance sowie Umsetzen von Materialgruppen- und Einkaufsstrategien Planen und Durchführen von Lieferantengesprächen hinsichtlich Konditionen und Liefermodalitäten sowie Einholen von Angeboten, Auslösen und Abwickeln von Bestellungen Überwachen von Lieferterminen sowie Koordinieren und Sicherstellen von termin- und mengengerechter Materialverfügbarkeit Analysieren und Optimieren von Einkaufsprozessen sowie Unterstützen von Projekten zur Weiterentwicklung des Einkaufs Pflegen und Verwalten von Artikel- und Lieferantenstammdaten Mitwirken an der Weiterentwicklung operativer Einkaufsprozesse durch enge Abstimmung mit dem strategischen Einkauf und angrenzenden FachbereichenQualifikationen:Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder kaufmännische Berufsausbildung mit Weiterbildung Fundierte Berufserfahrung in vergleichbarer Tätigkeit Erste Führungserfahrung wünschenswert Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsstärke Zuverlässige, ergebnisorientierte Arbeitsweise sowie eine analytische und strukturierte Vorgehensweise zur Analyse und Optimierung von Prozessen und Abläufen
25.06.2025VGH VersicherungenBremen, LüneburgSachbearbeiter (m/w/d) Schaden-Service KFZ NordAufgaben:Vollständige Erfassung von telefonischen und schriftlichen Schadenmeldungen aus den Sparten Kraftfahrt-Haftpflicht und Kasko Serviceorientierte Schadensauskunft von Bestandsschäden, sowie Kompetente Kunden- und Anspruchstellerberatung Transparenz schaffen Vertrauensvoll beraten und unterstützen Umfassende Deckungs- und Haftungsprüfung Aktive Schadensteuerung u.a. Beauftragung von Partnerwerkstätten und Mietwagenfirmen sowie Einbindung von Sachverständigen Eigenverantwortliche Schadenbearbeitung Fall abschließende Vereinbarung zur Schadenhöhe Bearbeitung der Schäden basierend auf großzügiger Vollmacht Fiktive Schadenabrechnung im Rahmen der Vollmachten anbieten und durchführen Abwicklung von Entschädigungs- und Regulierungskosten Fachliche Unterstützung der Vertriebspartner in allen Belangen der Schadenregulierung Regress und BetrugserkennungQualifikationen:Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d) sowie idealerweise einer Fortbildung zum Schadenexperten (m/w/d) Sie zeichnet ein verantwortungsvoller Umgang, gepaart mit hoher Fach- und Entscheidungskompetenz, aus Souveränität, Verhandlungsgeschick und Überzeugungskraft gehören zu Ihren Stärken und auch in stressigen Situationen bewahren Sie Ruhe und Gelassenheit. Sie zeichnen sich durch eine ausgeprägte Kommunikationsbereitschaft, insbesondere im telefonischen Kontakt, aus Sie haben ein hohes Maß an Eigenmotivation und Interesse, Teil des Leistungsversprechens der VGH zu sein
25.06.2025BRUNATA-METRONA GmbH & Co. KGNürnbergAccountmanager Innendienst Backoffice (m/w/d)Aufgaben:Im Vertrieb stehen Kundenzufriedenheit und exzellenter Service im Fokus deiner täglichen Arbeit. Du erschließt neue Liegenschaften und berätst unsere Kundschaft aus der Immobilienwirtschaft zu Herausforderungen der Branche. Dabei verstehst du genau, worauf es ankommt und kannst exakt die Lösungen anbieten, die den Anforderungen deiner Kundschaft gerecht werden. Als Teil unseres Vertriebsteams übernimmst du eine zentrale Rolle in der Betreuung unserer Bestandskunden und unterstützt aktiv die internen Abläufe. Dein Arbeitsalltag teilt sich in zwei spannende Bereiche: Account Management und Backoffice. In der Rolle als Account Manager im Innendienst betreust du selbst einen Teil unserer Bestandskunden und pflegst den persönlichen Kontakt auch durch gelegentliche Besuche vor Ort. Du baust erfolgreich nachhaltige Kundenbeziehungen durch kompetente Beratung und professionelle Kommunikation auf. In dieser Rolle arbeitest du eng mit dem Außendienst zusammen und trägst so zum gemeinsamen Vertriebserfolg der Region bei. Telefonische Kundenanfragen rund um die Themen Abrechnung, Montage und Ablesung, die größtenteils über den Außendienst reinkommen, bearbeitest du im Backoffice. Darüber hinaus stellst du die telefonische Erreichbarkeit des Regionsbüros sicher und kümmerst dich um die komplette administrative Abwicklung nach erfolgreicher Kundenakquise durch den Außendienst. Du unterstützt bei der Angebotserstellung und Auftragsbearbeitung oder führst bei Kundenreklamationen die notwendigen Recherchen durch.Qualifikationen:Fachkenntnisse Du hast deine kaufmännische oder technische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen und konntest bereits erste vertriebliche Erfahrungen im Außendienst sammeln. Expertise Mit MS Office arbeitest du sicher, vor allem mit Excel und Word. Wenn du bereits Erfahrungen mit SAP hast ist das ein Pluspunkt. Der telefonische Kundenkontakt und eine erfolgreiche Zusammenarbeit im Team macht dir Spaß. Motivation & Teamspirit Du besitzt eine ausgeprägte Service- und Lösungsorientierung und bist eine kommunikative Person. Dein Profil wird abgerundet durch Motivation, Eigeninitiative und Teamgeist.
25.06.2025Bw Bekleidungsmanagement GmbHKölnTeamleiter Transportsteuerung (w/m/d)Aufgaben:Um uns strategisch und operativ den wachsenden Anforderungen stellen und die Versorgungssicherheit unseres Kunden (der Bundeswehr) weiterhin sichern zu können, haben wir damit begonnen, unsere gesamte Logistikorganisation und Infrastruktur zu modernisieren und auszubauen. So wollen wir unseren Werkverkehr zukünftig in Eigenleistung abwickeln. Als Teamleiter Transportsteuerung (w/m/d) führen Sie das Team Transportsteuerung und Disposition an unseren Lagerstandorten deutschlandweit mit aktuell ca. 15 Mitarbeitenden. Mit Weiterentwicklung der Abteilung Transportsteuerung wird das Team perspektivisch weiterwachsen. Es handelt sich um eine neugeschaffene Position. Sie führen das Team Transportsteuerung und Disposition sowohl fachlich als auch disziplinarisch und sorgen durch regelmäßiges Coaching, Feedback und Weiterbildung für die Führung, Motivation und Weiterentwicklung der Teammitglieder. Die Sicherstellung einer effizienten und reibungslosen Abwicklung von Transportaufträgen unter Berücksichtigung von Kundenanforderungen, Kapazitäten und gesetzlichen Vorgaben liegt in Ihrem Verantwortungsbereich. In enger Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen wie Lager, Fuhrparkmanagement und Kundenbetreuung agieren Sie als Schnittstelle, um eine einheitliche Kundenbetreuung sicherzustellen. Sie verantworten die Planung und Steuerung der Touren und Einsatzmittel sowie die Optimierung von Transportrouten. Dabei entwickeln Sie kontinuierlich Arbeitsabläufe, Prozesse sowie Systeme für den Bereich Transportsteuerung weiter. Ebenfalls zu ihrem Aufgabenbereich gehört die Überwachung und Sicherstellung der Einhaltung von Qualitätsstandards und Servicelevel-Vereinbarungen sowie die Sicherstellung der Einhaltung von gesetzlichen Vorschriften und Bestimmungen.Qualifikationen:Abgeschlossenes Studium in Betriebswirtschaftslehre (BWL), vorzugsweise mit wirtschaftswissenschaftlicher oder logistischer Ausrichtung Erster Erfahrung in der disziplinarischen Führung von Mitarbeiter*innen sowie mehrjährige Berufserfahrung in der Transportsteuerung sowie Kenntnisse für gesetzliche Bestimmungen und Richtlinien Starke kommunikative Fähigkeit im Umgang mit internen und externen Stakeholdern sowie organisatorische Fähigkeiten und das Know-how auch unter zeitlichem Druck zu arbeiten und komplexe Aufgaben zu priorisieren Hohe Kundenorientierung und Servicebereitschaft sowie eine starke Lösungskompetenz Hohe Reisebereitschaften für deutschlandweite Dienstreisen (ca. 2 bis 4 Tage in der Woche)
25.06.2025Axians Cloud & IT-Automation GmbHDeutschlandCloud Consultant (w/m/d)Aufgaben:Unterstützung und Beratung unserer Kunden bei der Nutzung unserer IT-Systeme im Zusammenhang mit Azure und Microsoft Dynamics 365 Business Central Teilnahme an Kick-Offs und Onboardinggesprächen Erste Ansprechperson für definierten Zeitraum nach erfolgreicher Migration der Kunden in die Cloud Begleitung der Kunden bei fachlichen Fragen inkl. Problemanalyse und Lösungsfindung Anlage von Usern, Freischalten von Zugriffen, Wissensweitergabe an das interne Team Eine vielschichtige Tätigkeit, in der Du langfristige Lösungen erarbeiten kannst Übernahme weiterer Aufgaben je nach Interesse, z.B. Monitoring, Telemetrieanalyse etc.Qualifikationen:Du bist technisch interessiert und hast Freude daran, innovative Lösungen zu implementieren? Du möchtest Ämtern und öffentlichen Bereichen helfen, unsere Gesellschaft digitaler zu machen? Unsere Teams arbeiten jeden Tag (überwiegend online) zusammen und treffen sich ca. 1x im Monat persönlich. Abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker:in oder vergleichbare Qualifikation Gutes IT-Grundverständnis Wünschenswert: Erste Kenntnisse in Azure und Business Central (Microsoft Dynamics 365 Business Central) Idealerweise Kenntnisse in der Zusammenarbeit mit öffentlichen Einrichtungen Gewissenhafte und zuverlässige Arbeitsweise, Teamplayer Fließende Deutschkenntnisse
25.06.2025Gekko Computer GmbHBerlinFachinformatiker (m/w/d) Anwendungsentwicklung insbes. mit SQL-KenntnissenAufgaben:Planung und Entwicklung von Inhouse Software und abhängigen Abläufen Kommunikation und Koordination mit externen Dienstleistern Erstellung von Auswertungen für Vertrieb, Controlling, Geschäftsführung Überwachung der Datenbank-Performance und Identifizierung von Engpässen zur Optimierung der Systemleistung Dokumentation und QualitätssicherungQualifikationen:Abgeschlossene Berufsausbildung als Fachinformatiker oder vergleichbare Qualifikation Sehr gute Kenntnisse in SQL (TSQL, SSIS-Pakete, Change Tracking) Gute Kenntnisse in C# erwünscht Idealerweise Erfahrung mit Sage 100
25.06.2025IBC SOLAR AGBad StaffelsteinTechnical Specialist (m/w/d) Grid ConnectionAufgaben:Planung, Inbetriebnahme und Portaleinrichtung von Monitoring-Systemen Planung und Umsetzung der Fernwirktechnik zum EVU und Stromdirektvermarkter in Absprache mit dem Netzbetreiber Erstellung von Anlagenzertifizierungen in Zusammenarbeit mit Dienstleistern SPS-Programmierung der Regelsysteme Erstellung Schaltplänen, Stücklisten und DokumentationenQualifikationen:erfolgreich abgeschlossene elektrotechnische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Erfahrung im Umgang mit WSCAD, AutoCAD oder ähnlicher Software sind Vorraussetzung, Kenntnisse in der SPS Programmierung, VDE-AR-N 4110 und Mittelspannungsanlagen von Vorteil Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit, insbesondere im internationalen Austausch Hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und Eigeninitiative sowie gewissenhafte, strukturierte sowie lösungsorientierte Arbeitsweise Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sie agieren auf Basis eines klaren Wertesystems, in dem Ehrlichkeit, Freundlichkeit und Wertschätzung einen festen Platz haben
25.06.2025TEEKANNE GmbH & Co. KGDüsseldorfMaschinen-und Anlagenführer:in für die Produktion im 3-Schicht-BetriebAufgaben:Aufrechterhaltung und Überwachung des Produktionsprozesses Einrichtung der Produktionsmaschinen und -anlagen, die Inbetriebnahme sowie die Bestückung und Führung Dokumentation relevanter Produktionsdatenblätter und die Einhaltung der prozessbegleitenden Standards nach ISO 9001 und IFS-8, Unfallverhütungsvorschrift, sowie der HACCP und Lebensmittelhygieneverordnung Reinigung der Maschinen und des Umfeldes sowie die Erledigung von Sonderaufgaben innerhalb des ProduktionsprozessesQualifikationen:Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Maschinen-/ Anlagenführer (m/w/d) oder einer vergleichbaren technischen Ausbildung Berufserfahrung in einem produzierenden Unternehmen, idealerweise in der Lebensmittelindustrie Erfahrung im Umgang mit den gängigen PC-Anwendungen Die Bereitschaft in einem Dreischichtbetrieb zu arbeiten Neben Eigeninitiative, Teamfähigkeit und Verantwortungsbewusstsein wünschen wir uns auch eine kooperative, leistungsorientierte und flexible Arbeitsweise
25.06.2025Dirk Rossmann GmbHBurgwedelLogistics Expert (m/w/d) IntralogistikAufgaben:Sie starten als Logistics Expert der Logistikleitung und lernen die operativen und strategischen Bereiche der ROSSMANN Logistik kennen Unter Berücksichtigung Ihrer Stärken und Interessen übernehmen Sie nach einer effizienten und praxisorientierten Einarbeitung frühzeitig konkrete Aufgaben in unseren Intralogistik-Bauprojekten zur Optimierung der Abläufe Sie hinterfragen und optimieren Intralogistikprozesse, evaluieren neue Technologien und treiben Innovationsmanagement insbesondere in den Bereichen KI, FFZ und Robotik voran Aktuelle Themen oder Herausforderungen Ihrer Technikprojekte haben Sie jederzeit im Blick, informieren die Leitungsebene und präsentieren Ihre Ergebnisse vor großen Entscheider-Runden In Ihrer Schnittstellenfunktion sind Sie mit externen Dienstleistern (beispielsweise Fachplaner), Mitarbeitenden aus der ROSSMANN Logistik sowie dem Bau- und Gebäudemanagement und der Leitungsebene im engen AustauschQualifikationen:Den Grundstein haben Sie mit einem abgeschlossenen Studium des Wirtschaftsingenieurwesens / Logistikmanagements / Maschinenbauingenieurwesens oder einem vergleichbaren Schwerpunkt, kombiniert mit erster praktischer Berufserfahrung, gelegt Sie sind bereit, Verantwortung zu übernehmen und haben die Fähigkeit, kommunikativ überzeugend aufzutreten Darüber hinaus erwarten wir analytisches und strategisches Denken, Flexibilität im Umgang mit neuen Aufgabenstellungen, Kommunikationsstärke, Durchsetzungskraft sowie eine selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise Das Interesse an bundesweiten Dienstreisen bringen Sie mit und verfügen über einen Führerschein Klasse B Weiterhin sollten Sie Freude an der Arbeit in einem dynamischen Team und ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft mitbringen
25.06.2025Universitätsmedizin der Johannes Gutenberg-Universität MainzMainzOrthoptist*in (m/w/d)Aufgaben:Betreuung von ambulanten und stationären Patienten*innen mit Strabismus, Amblyopie, Nystagmus sowie komplexen neuro- und kinderophthalmologischen Erkrankungen * Untersuchung von Patienten aus den Spezialsprechstunden der Augenklinik (Orbitasprechstunde, Lidsprechstunde, Kinderglaukomsprechstunde, Kontaktlinsensprechstunde Kinder und Erwachsene) * Vor- und Nachsorge von Schieloperationen * Dokumentation und zusammenfassende Beurteilung orthoptischer Befunde * Anpassung von vergrößernden Sehhilfen und Beratung im Bereich Low VisionQualifikationen:Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Orthoptist*in (m/w/d) * Sicherheit in der Durchführung der Untersuchungen und Interpretation der Befunde * Freude am Umgang mit Patienten * Engagement und Einfühlungsvermögen * Belastbarkeit, Teamfähigkeit sowie eine selbstständige Arbeitsweise * Gute Computerkenntnisse * Englisch-Kenntnisse von Vorteil
25.06.2025IBC SOLAR AGBad StaffelsteinLegal Counsel (m/w/d) Generalist(in) mit Schwerpunkt Wirtschafts- und UnternehmensrechtAufgaben:Erstellung, Prüfung und Verhandlung von Verträgen unterschiedlicher Art Rechtliche Beratung der Fachabteilungen der IBC SOLAR AG und der in- und ausländischen Gesellschaften der IBC-Gruppe Koordinierung und juristische Begleitung der operativen Aktivitäten der IBC-Gruppe, so z.B. Sicherung von Projektrechten sowie Gründung, Erwerb und Veräußerung von (Projekt-) Gesellschaften, Abschluss von Einkaufs- und Distributionsverträgen Gerichtliche und außergerichtliche Geltendmachung, Abwehr und Abwicklung von Ansprüchen, z.B. aus Garantie und Gewährleistung Steuerung externer Anwälte Konzeption und Durchführung interner Fortbildungen zum Thema Recht Begleitung des VersicherungsportfoliosQualifikationen:Volljurist (m/w/d), Diplom-Jurist (m/w/d) oder Wirtschaftsjurist (m/w/d) Kenntnisse im EEG wünschenswert Fließend in Deutsch und Englisch (in Wort und Schrift) Wirtschaftliches Verständnis und unternehmerische Denkweise, selbstständige und zielorientierte Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit Flexibel, kreativ und stets offen für Neues sowie Bereitschaft zu Dienstreisen im In- und Ausland Freude an den umfassenden und wechselnden Aufgabenstellungen als Legal Counsel (m/w/d) in einer mittelständischen Unternehmensgruppe Sie agieren auf Basis eines klaren Wertesystems, in dem Ehrlichkeit, Freundlichkeit und Wertschätzung einen festen Platz haben
25.06.2025Bundesamt für StrahlenschutzOberschleißheimTechnische*r Assistent*in (CTA, PhyTA) (m/w/d)Aufgaben:Sie kümmern sich um den Probeneingang, Probenvorbereitung und den Probenversand an Betreiberlabore von kerntechnischen Anlagen und Einrichtungen Sie bereiten einen Ringversuch zur Bestimmung von Tritium und Kohlenstoff-14 an Molekularsiebschüttungen vor und entwickeln notwendige Maßnahmen zur homogenen Beaufschlagung des Materials mit C-14 Sie führen alle notwendigen Qualitätssicherungsmaßnahmen, die in einem radiochemischen Labor anfallen, eigenständig durch Sie führen radiochemische Analysen zur Bestimmung der Aktivitätskonzentrationen von Alpha- und Betastrahlern in Fortluftproben aus kerntechnischen Anlagen und Einrichtungen selbständig durch Sie arbeiten bei der Weiterentwicklung von Verfahren zur radiochemischen Aufbereitung von Fortluftproben aus kerntechnischen Anlagen und Einrichtungen zum Nachweis von Alpha- und Betastrahlern gemäß Stand von Wissenschaft und Technik mit Sie erstellen die im Rahmen Ihrer Tätigkeit anfallenden ArbeitsanweisungenQualifikationen:Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung als Chemisch-technische*r Assistent*in, Physikalisch-technische*r Assistent*in, staatlich geprüfte*r Chemotechniker*in oder in einem vergleichbaren Ausbildungsberuf Sie konnten bereits erste Erfahrungen in einem chemischen Labor auf dem Gebiet der Probenvorbereitung und der nasschemischen, idealerweise der radiochemischen, Analyse sammeln Sie haben Freude an messtechnischen Einrichtungen und deren qualitätsgesicherter Betreuung, aber auch an der Auswertung von Messergebnissen Sie arbeiten selbstständig, strukturiert, sorgfältig und teamorientiert Sie besitzen fachbezogene Englischkenntnisse Den Umgang mit gängigen Office-Anwendungen setzen wir voraus
25.06.2025Arla Foods Deutschland GmbHDüsseldorfConsumer Impact Partner / Brand Strategy Manager (m/f/d)Aufgaben:You are the key connector between our brands' ambitions and the realities of the German market. Your influence stretches from early-stage strategic thinking to in-market activation, ensuring that the voice of the consumer travels through every layer of decision-making. You will: Champion and incorporate the consumer voice in brand narratives. Work on brand architecture, positioning, and equity building for our brands. Bridge global ambition and local insights, aligning strategy with cultural and consumer nuances. Ensure global strategies are adapted and evaluated effectively. Identify emerging trends and consumer tensions in the market to inform brand evolution.Qualifikationen:Experience with local or global brand teams and brand activations. Expertise in brand equity building, including architecture, positioning, and communication. Skill in navigating global-local tensions and the ability to balance consistency with cultural nuance. The ability to influence without authority and drive alignment across teams. Passion for consumer closeness and the curiosity to challenge norms.
25.06.2025IBC SOLAR AGBad StaffelsteinGebietsmanager (m/w/d) AußendienstAufgaben:Eigenverantwortliche Betreuung eines definierten Vertriebsgebietes vor Ort in Zusammenarbeit mit einem Gebietsmanager Innendienst Vorstellung unserer Produkte und Marketingaktionen, Unterstützung und Organisation von Kundenveranstaltungen, Organisation und Durchführung von Schulungen und Aktionen Neukundenakquise Entwicklung von Verkaufsstrategien zur Ausschöpfung des Gebietspotentials Sicherstellung der größtmöglichen Zufriedenheit und Bindung der Kunden Marktbeobachtung und Wettbewerbsanalyse im definierten Vertriebsgebiet Bereitstellung, Verwaltung und Pflege aller im CRM-System und sonstigen Systemen enthaltenen Vertriebsdaten für das TagesgeschäftQualifikationen:Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit technischen Kenntnissen oder technische Ausbildung mit ausgeprägtem kaufmännischem Hintergrund Berufserfahrung in vergleichbarer Position von Vorteil Deutschkenntnisse auf muttersprachlichem Niveau in Wort und Schrift Souveränes, überzeugendes Auftreten, auch in komplexen oder kritischen Situationen Eigeninitiative, Durchsetzungsvermögen, Belastbarkeit, Flexibilität, Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke sowie lösungsorientiertes Vorgehen Reisebereitschaft obligatorisch, Führerschein Klasse B Sie agieren auf Basis eines klaren Wertesystems, in dem Ehrlichkeit, Freundlichkeit und Wertschätzung einen festen Platz haben
25.06.2025naturenergie hochrhein AGLaufenburgKreditorenbuchhalter 80-100% (m/w/d)Aufgaben:Du prüfst, validierst und buchst eingehende Kreditorenrechnungen Du kümmerst dich um die Pflege und Verwaltung von Kreditoren-Stammdaten und -Konten Du bringst dich aktiv in die Optimierung und Digitalisierung unseres Rechnungseingangsprozesses im Rahmen des »Purchase-to-Pay«-Prozesses einQualifikationen:Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, ein DHBW-Studium oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Kreditorenbuchhaltung Idealerweise praktische Erfahrung mit SAP, MS Office sowie AFI und Mercanis Teamfähigkeit, Eigeninitiative und eine strukturierte, verantwortungsbewusste Arbeitsweise Bereitschaft zur kontinuierlichen Weiterentwicklung und Freude am Lernen
25.06.2025naturenergie hochrhein AGLaufenburg (Schweiz)Asset Manager (m/w/d)Aufgaben:Als Asset Manager (m/w/d) übernimmst Du eine zentrale Rolle bei der Entwicklung und Umsetzung einer nachhaltigen Instandhaltungsstrategie für unsere Wasserkraftanlagen. Dabei stehen die Risikobewertung, die Integration in unsere Instandhaltungsplanungssoftware sowie die enge Zusammenarbeit mit dem Instandhaltungsteam im Fokus. Entwicklung und Implementierung einer risikobasierten Instandhaltungsstrategie für Wasserkraftwerke Analyse und Bewertung technischer Risiken sowie Ableitung geeigneter Maßnahmen Durchführung fundierter Datenanalysen zur Entscheidungsunterstützung und Optimierung der Instandhaltungsstrategie Integration in die bestehende Instandhaltungsplanungssoftware Enge Zusammenarbeit mit dem Instandhaltungsteam zur Sicherstellung der operativen Umsetzung Monitoring und kontinuierliche Optimierung der Instandhaltungsmaßnahmen Erstellung von Berichten und Entscheidungsvorlagen für das ManagementQualifikationen:Abgeschlossenes Studium im Bereich Ingenieurwesen, Energietechnik, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbar Mehrjährige Berufserfahrung im Asset Management, idealerweise im Bereich erneuerbare Energien oder Wasserkraft Fundierte Kenntnisse in der Instandhaltungsplanung, im Risikomanagement und in der Datenanalyse Erfahrung mit Instandhaltungsplanungssoftware Analytisches Denkvermögen, strukturierte Arbeitsweise und hohe Kommunikationsfähigkeit Teamorientierung und Bereitschaft zur interdisziplinären Zusammenarbeit
25.06.2025Berufsgenossenschaft Handel und WarenlogistikBonnAdministratorin / Administrator Fachanwendungen (m/w/d) - Hauptabteilung ITAufgaben:Deployment und Betrieb von Java-basierten Web- und Container-Anwendungen Betreuung und Weiterentwicklung unserer Linux-basierten Fachanwendungen Planung, Einrichtung und Pflege von Schnittstellen zu Drittsystemen Sicherstellung eines stabilen und leistungsfähigen Betriebs der Anwendungen Fehleranalyse und Second-Level-Support bei Störungen und Problemen Planung und Umsetzung von Updates, Patches und UpgradesQualifikationen:Abgeschlossenes Hochschulstudium (Bachelor) der Fachrichtung Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Praxiserfahrung in der Administration von Webanwendungen Fundierte Kenntnisse in der Administration von Linux-Servern Erfahrung im Application Management (Incident, Problem, Change) Sorgfältige, analytische und lösungsorientierte Arbeitsweise Hohe Eigenmotivation und strukturierte Aufgabenorganisation Bereitschaft, sich in neue Technologien einzuarbeiten Von Vorteil sind außerdem: Erfahrung mit CI/CD-Pipelines (Continuous Integration & Delivery) Kenntnisse im Betrieb containerisierter Anwendungen (z. B. Docker, Kubernetes) Erfahrungen im Betrieb von Java-Webanwendungen Scripting-Erfahrung (z. B. Bash, Python, Perl) und gute SQL-Kenntnisse
25.06.2025Stadtwerke Heidelberg Netze GmbHHeidelbergBezirksleiter (m/w/i) für die Installation StromAufgaben:Technische Beratung, Klärung und Festlegung der Elektroinstallationen im ungemessenen Bereich, vom Hausanschluss bis einschließlich der Zähleranlage, in Abstimmung mit Installationsfirmen, Planern, Architekten und Bauherren. Beratung, Überprüfung und Dokumentation im Rahmen der technischen Inbetriebnahme von dezentralen Erzeugungsanlagen (z. B. PV-Anlagen, BHKW, Wärmepumpen) einschließlich der notwendigen Mess- und Kommunikationstechnik. Inbetriebnahme der kundeneigenen Niederspannungs-Elektroanlagen, Bau- und Kurzzeitanschlüssen sowie Ladeinfrastruktur unter Einhaltung der einschlägigen Gesetze, Vorschriften und technischen Regeln. Reklamationsbearbeitung und Erstellen von Mängelberichten. Überprüfung bestehender Elektroanlagen in Altbauten, Überprüfen und Verplomben der ungemessenen Anlageteile nach Störungsbehebung durch Firmen. Anlegen von Neuanlagen und Erweiterung von Anlagen, Auswahl und Festlegung notwendiger bzw. geeigneter Mess- und Zähltechnik. Dokumentation der Gerätschaften in IS-U.Qualifikationen:Abgeschlossene Ausbildung zum Elektrotechnikermeister, Meister im Elektroinstallateurhandwerk, Elektrotechniker (m/w/i) bzw. gleichwertige Qualifikation mit einschlägigen Kenntnissen im Energiebereich. Mehrjährige Berufserfahrung Sehr gute Kenntnisse in allen Office-Anwendungen sowie SAP oder vergleichbaren ERP-Systemen Gründliche Kenntnisse der einschlägigen Gesetze, Normen und Regelwerke Schnelle Auffassungsgabe, fachliche Kompetenz, zeitliche Flexibilität, Team- und Kommunikationsfähigkeit, Verantwortungsbewusstsein sowie ein hohes Durchsetzungsvermögen Führerschein Klasse B
25.06.2025Stadt BühlBühlMobilitätsplaner/in / Verkehrsplaner/in (w/m/i)Aufgaben:Mobilitätsdaten erheben bzw. aus vorhandenen Datenbeständen ermitteln Mobilitätsdaten aufbereiten und analysieren sowie Prognosen für zukünftige Mobilitätsentwicklungen ableiten, Erstellung eines Verkehrsmodells Entwicklung und Fortschreibung von gesamtstädtischen strategischen Mobilitätskonzepten für verschiedene Verkehrsarten, v.a. Leitung der Erstellung des Aktionsplans Mobilität, Klima- und Lärmschutz mit der Zielsetzung der Erreichung der Klimaneutralität im Verkehrssektor bis 2030 Verkehrsanlagenplanung in den HOAI-Leistungsphasen 1 bis 3, Erarbeitung teilräumlicher Verkehrslösungen in Zusammenarbeit mit qualifizierten Fachbüros Koordination der Umsetzung von Projekten bzw. Maßnahmen auf kommunaler Ebene und im regionalen Kontext (Ladeinfrastruktur, Anpassung von Straßenräumen und Plätzen, Radwege und Radabstellanlagen, Anlagen für Sharing-Angebote etc.) einschließlich Fördermittelmanagement Politische Entscheidungen zu mobilitätsrelevanten Themen vorbereiten, Koordination der Öffentlichkeitsarbeit zu Mobilitätsthemen, Förderung des betrieblichen MobilitätsmanagementsQualifikationen:Ein abgeschlossenes Studium (Dipl.-Ing. TH/FH bzw. Master) der Fachrichtungen Verkehrswesen oder Verkehrstechnik sowie Bauingenieurwesen, Stadtplanung, Regionalplanung, Raumplanung oder Geografie mit Vertiefung im Mobilitätsbereich oder eine vergleichbare Qualifikation Kenntnisse in den technischen Regelwerken, im Bau- und Vertragsrecht, im öffentlichen Vergaberecht, Methodenwissen in Bezug auf Verkehrserhebungen, Verkehrsnachfrageprognosen, Planungsprozessen und Projektmanagement Verständnis für fachübergreifende Zusammenhänge sowie die Fähigkeit zu selbstständigem, systematischem und zielorientiertem Arbeiten, sowohl eigenverantwortlich und auch im Team Verhandlungsgeschick, gute Ausdrucksweise in Wort und Schrift Führerschein Klasse B erwünscht