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Doctoral Researcher (Ph.D. Candidate) at the Chair of Strategic Management, Innovation, and Entrepreneurship and the DFG Research Training Group 2720 "Digital Platform Ecosystems" (DPE)
2025-06-25
Universität Passau
Passau

25.06.2025Universität PassauPassauDoctoral Researcher (Ph.D. Candidate) at the Chair of Strategic Management, Innovation, and Entrepreneurship and the DFG Research Training Group 2720 "Digital Platform Ecosystems" (DPE)Aufgaben:* You are a highly motivated postgraduate with an excellent master's
degree in management, strategy, organisation, entrepreneurship or a
related field of study.
* Excellent analytical skills, entry-level experience in quantitative
and/or qualitative research methodologies, a strong taste for
interdisciplinary science and, most importantly, a keen interest in
pursuing social science on digital platforms and ecosystems, with a
specific focus on issues of strategic leadership and executive
cognition and communication as well as discontinuous and
institutional change (including in the Global South).
* Ability to work in a multi-disciplinary team, open-mindedness, and
the motivation to work on a research project independently and
diligently.
* Excellent spoken and written English language skills. Knowledge of
German is not a requirement.Qualifikationen:* The opportunity to pursue a doctoral degree (Dr. rer. pol.) at a
renowned German university as part of a particularly strong research
team whose internationally recognised research activities are at the
highest scholarly level (see
https://www.wiwi.uni-passau.de/en/strategy-innovation/research
;
https://scholar.google.com/citations?user=mOc4qqQAAAAJ&hl=de&oi=ao
).
* Membership in the interdisciplinary Research Training Group 2720
Digital Platform Ecosystems (see https://dpe.uni-passau.de/en for
details and activities) funded by the German Research Foundation
(DFG).
* Your own research budget for conference visits and hiring student
employees to assist with research.
* No formal teaching obligation, but opportunities to participate in
and contribute to the Chair's teaching portfolio.
* A tailored and structured doctoral programme; a fully funded research
visit abroad, external course programme (summer schools, workshops);
co-supervision by international scholars and much more. The research
training programme is designed such that students are enabled to
complete their doctoral degree within three years.
* You will participate regularly in international conferences (funded
by the Research Training Group), become integrated into an
international research network and contribute to the scientific
discourse on strategic leadership in the context of digital platforms
.
* Excellent infrastructure including IT equipment on one of the most
beautiful university campuses in Germany.

25.06.2025Schneidereit GmbHKassel, HamburgServicetechniker (m/w/d)Aufgaben:Reparaturen und Installationen unserer Produkte (Waschtechnik)
Service-Einsätze ausschließlich in Wohnortnähe
Fehleranalyse vor Ort beim Kunden
Steigerung unserer Qualität und Zufriedenheit im Service
Verstärke unser Team mit Deiner PersönlichkeitQualifikationen:Ausbildung im Bereich Elektrotechnik wünschenswert (z. B. Elektroinstallateur [m/w/d], Techniker [m/w/d], Mechatroniker [m/w/d]) oder vergleichbare Qualifikation
Gerne auch Quereinsteiger (m/w/d) mit Interesse an Elektronik
Kundendiensttechniker (m/w/d) mit Herz und Verstand
Sauberes, lösungs- und kundenorientiertes Arbeiten
Freude an proaktiver Kommunikation und am Umgang mit Kunden
Gesunde Portion Humor und Begeisterung
Erforderliche Kompetenzen
Unser Unternehmen hat vier Leitprinzipien, an denen sich die Verhaltensweisen und unsere Unternehmenskultur orientieren, die es uns ermöglichen, unsere Strategie zu verwirklichen:
Kundenorientierung - Du konzentrierst Dich darauf, den internen und externen Kunden einen Mehrwert zu bieten.
Vertrauen - Du bist verantwortlich und hältst Deine Zusagen ein. Du begrüßt gesunde Debatten und ehrliche Gespräche. Du bist ehrlich - vor allem in Bezug auf Deine Fehler - und lernst aus Deinen Rückschlägen. Du arbeitest zusammen und befähigst andere, ihre Ziele zu erreichen.
Mut - Du ergreifst Maßnahmen, um bessere Ergebnisse zu erzielen. Du bemühst Dich um Vielfalt und Integration, indem Du Dich aktiv um unterschiedliche Perspektiven bemühst und ein integratives Umfeld schaffst. Du bringst neue Ideen ein, gehst selbstbewusst Risiken ein und unterstützt mutige Entscheidungen, die Fortschritt und Wachstum fördern.
Nachhaltiges Handeln - Du hältst das Wachstum und die Entwicklung unserer Mitarbeiter für ebenso wichtig wie den Erhalt unserer Umwelt und triffst Entscheidungen, die unser Bemühen um eine bessere Zukunft widerspiegeln. Du handelst stets ethisch.

25.06.2025Hugo Boss AGFilderstadtGroup Leader Logistics DC / Gruppenleiter Logistik (m/w/d)Aufgaben:Disziplinarische und fachliche Führung aller Mitarbeitenden in deinem Verantwortungsbereich (ca. 20-25 Personen) sowie zusätzlicher temporärer Arbeitskräfte
Steuerung der logistischen Abläufe des jeweiligen Verantwortungsbereichs anhand individueller KPIs und des vereinbarten Budgetrahmens
Vertrauensvolle Zusammenarbeit mit deiner direkten Führungskraft (Team Leader Logistics DC) sowie Peers in angrenzenden Abteilungen und weiteren internen / externen Schnittstellen, insbesondere entlang der Supply Chain
Kontinuierliche Prozessoptimierung sowie Initiierung und Begleitung bzw. Leitung von (Teil-)Projekten (auch fachbereichsübergreifend)
Sicherstellung der Einhaltung von Arbeits- und SicherheitsvorschriftenQualifikationen:Meister / Fachwirt (m/w/d) oder Studium im Bereich Logistik bzw. vergleichbare Qualifikation mit einschlägiger Berufserfahrung
Führungserfahrung und Freude am Umgang mit Menschen, ausgeprägte Kommunikationsstärke sowie empathische Persönlichkeit
Bereitschaft zur Arbeit im Zweischichtbetrieb (Früh- und Spätschicht im wöchentlichen Wechsel; 37 Stunden pro Woche) sowie Einsatzbereitschaft und Hands-on-Mentalität
Prozessuales und analytisches Verständnis sowie gute Kenntnisse in MS Office / SAP WM
Sehr gute Deutsch- und fortgeschrittene Englischkenntnisse
Kaufmännischer Mitarbeiter (w/m/d) Immobilienbuchhaltung / WEG-Buchhaltung in Teilzeit 50 %
2025-06-25
Siedlungswerk GmbH Wohnungs- und Städtebau
Stuttgart

25.06.2025Siedlungswerk GmbH Wohnungs- und StädtebauStuttgartKaufmännischer Mitarbeiter (w/m/d) Immobilienbuchhaltung / WEG-Buchhaltung in Teilzeit 50 %Aufgaben:Übernahme aller buchhalterischen Tätigkeiten für unsere Eigentümergemeinschaften, z. B.:
Abgrenzungen
Überprüfung und Freigabe von Heizkostenabrechnungen
Anlage von Daueraufträgen
Belegkontrolle und Zahlungsfreigabe
Verbuchung des Zahlungsverkehrs
Datenpflege, z. B.:
Anlage und Pflege von Kreditorenkonten sowie Freistellungsbescheinigungen
Allgemeine Datenpflege in der WEG-BuchhaltungQualifikationen:Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation
Fundierte Kenntnisse im Bereich Buchhaltung
Sehr gute EDV- sowie MS-Office-Kenntnisse
Zuverlässige, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise
Idealerweise Erfahrung in der Wohnungswirtschaft

25.06.2025Woodward L'Orange GmbHGlattenHR Data & Systems Analyst (m/w/d)Aufgaben:Mitwirkung bei Updates und Funktions-Konzeption: Sie unterstützen bei der Analyse, Konzeption und Weiterentwicklung unserer HR IT-Systeme und stellen deren reibungslosen Betrieb sicher
Anwenderbetreuung und First Level Support: Sie sind erste Ansprechperson für Mitarbeiter:innen und Führungskräfte, schulen diese in der Nutzung unserer Systeme und lösen technische Fragestellungen
Erstellung von Statistiken und Auswertungen: Sie erstellen aussagekräftige HR-Statistiken, Benchmarks und Berichte, die zur strategischen Entscheidungsfindung beitragen
Optimierung von HR-Kennzahlen: Sie analysieren bestehende HR-Berichtswerkzeuge und entwickeln diese weiter, um relevante Kennzahlen noch effizienter zu erfassen und auszuwerten
Support für HR interne Prozesse: Sie unterstützen bei der Umsetzung und Optimierung interner HR-Prozesse, wie z. B. bei der Einführung neuer Tools, der Weiterentwicklung bestehender Arbeitsabläufe oder der organisatorischen Abwicklung von HR-relevanten Themen
Schnittstellenmanagement: Sie führen Schnittstellenläufe zur Übergabe lohnrelevanter Informationen durch und sorgen für eine strukturierte und konsistente Datenübertragung
Dokumentenmanagement: Sie optimieren die Ablage und Strukturierung von HR-Dokumenten in unseren Dokumentenmanagementsystemen
Mitwirkung an internationalen HR Projekten: Sie übernehmen Verantwortung für die Planung, Koordination und Umsetzung von Teilprojekten im Rahmen internationaler HR-Initiativen und arbeiten dabei eng mit globalen Teams zusammenQualifikationen:Sie begeistern sich für IT-Themen im HR-Bereich und finden sich leicht in neuen IT-Umgebungen zurecht
Sie verfügen über ein gutes technisches Verständnis und haben idealerweise bereits Erfahrung mit HR IT-Systemen, insbesondere mit der Cloud-ERP-Software Workday
Sie setzen gängige Office-Tools (z. B. Excel, Word und PowerPoint) gezielt ein, um Auswertungen, Berichte und Präsentationen effizient zu erstellen und die Zusammenarbeit im Team zu erleichtern
Analytisches Denken und eine strukturierte Arbeitsweise zählen zu Ihren Stärken
Sie haben Freude daran, Lösungen zu entwickeln, Prozesse zu optimieren und Wissen an andere weiterzugeben
Englischkenntnisse auf Konversationsniveau ermöglichen es Ihnen in internationalen Teams zu arbeiten und mit globalen Ansprechpartner:innen zu kommunizieren
Facharzt (m/w/d) für Orthopädie und Unfallchirurgie für die Klinik für Unfall- und Wiederherstellungschirurgie
2025-06-25
Klinikum Bayreuth GmbH
Bayreuth

25.06.2025Klinikum Bayreuth GmbHBayreuthFacharzt (m/w/d) für Orthopädie und Unfallchirurgie für die Klinik für Unfall- und WiederherstellungschirurgieAufgaben:* Sie versorgen und betreuen unsere Patienten und deren Angehörige im
stationären Setting.
* Die stationäre und ambulante prä- und postoperative Betreuung der
Patienten gehört ebenfalls zu Ihrem Aufgabenspektrum.
* Sie beteiligen sich an der Ausbildung unserer Assistenzärzte sowie
der Studierenden des Medizincampus Oberfranken (MCO).
* Sie arbeiten interdisziplinär mit anderen Fachabteilungen und
Berufsgruppen zusammen.
* Sie nehmen an Ruf- und Bereitschaftsdiensten sowie Visitendiensten
teil.Qualifikationen:* Sie sind Facharzt (m/w/d) für Orthopädie und Unfallchirurgie und
besitzen idealerweise die Zusatzbezeichnung "Spezielle
Unfallchirurgie".
* Der Mensch steht für Sie im Mittelpunkt! Deshalb ist ein empathisches
und wertschätzendes Auftreten gegenüber unseren Patienten für Sie
selbstverständlich.
* Sie arbeiten strukturiert und gewissenhaft. Außerdem beweisen Sie
organisatorisches Geschick und Prozessverständnis.
* Sie sind ein Teamplayer! Die wertschätzende Zusammenarbeit mit allen
Kollegen ist für Sie selbstverständlich.
* Verantwortungsbewusstsein, Flexibilität, Selbstständigkeit und
Belastbarkeit runden Ihr Profil ab.

25.06.2025Hamann GmbHFrechenFachberater/in für Bauelemente, Fenster, Türen (m/w/d)Aufgaben:Durchführung von Bemusterungen (Produkt-Präsentation) und Bauherrenberatungen in unserer Ausstellung für Fenster, Türen und Holz-Böden
Aufmaß beim Kunden an der Baustelle
Abwicklung und Kontrolle des Auftrages
Erstellen von Angeboten
Gemeinsam mit deinen Kollegen sorgst Du für optimalen Service in unserer KundenausstellungQualifikationen:Du bist kommunikativ, freundlich, selbstbewusst und übernimmst gerne Verantwortung
Du bist bereit Dich voll und ganz für unsere Kunden zu engagieren
Dir liegt das Arbeiten in einem leistungsstarken Team
Du verfügst über ein sicheres Auftreten im Umgang mit Kunden und Kollegen
Du verfügst über grundlegende EDV-Kenntnisse, sowie Offenheit für neue & digitale Entwicklungen
Du verfügst über kaufmännisches und technisches Verständnis
Assistenzarzt (m/w/d) für Orthopädie und Unfallchirurgie für die Klinik für Unfall- und Wiederherstellungschirurgie
2025-06-25
Klinikum Bayreuth GmbH
Bayreuth

25.06.2025Klinikum Bayreuth GmbHBayreuthAssistenzarzt (m/w/d) für Orthopädie und Unfallchirurgie für die Klinik für Unfall- und WiederherstellungschirurgieAufgaben:* Sie versorgen und betreuen unsere Patienten und deren Angehörige im
stationären Setting sowie der Notaufnahme.
* Sie gestalten aktiv unsere stationäre Patientenversorgung, inkl.
Anamneseerhebung und Aufnahme-/Abschlussuntersuchungen, klinischer
Untersuchungsbefundung, Begleitung bzw. Durchführung von Visiten
sowie der Dokumentation und Patientenkorrespondenz.
* Sie arbeiten interdisziplinär mit anderen Fachabteilungen und
Berufsgruppen zusammen.
* Sie nehmen an Ruf- und Bereitschaftsdiensten sowie Visitendiensten
teil.Qualifikationen:* Sie sind approbierter Arzt (m/w/d) in fortgeschrittener Ausbildung
der Fachrichtung Orthopädie und Unfallchirurgie.
* Der Mensch steht für Sie im Mittelpunkt! Deshalb ist ein empathisches
und wertschätzendes Auftreten gegenüber unseren Patienten für Sie
selbstverständlich.
* Sie arbeiten strukturiert und gewissenhaft. Außerdem beweisen Sie
organisatorisches Geschick und Prozessverständnis.
* Sie sind ein Teamplayer! Die wertschätzende Zusammenarbeit mit allen
Kollegen ist für Sie selbstverständlich.
* Verantwortungsbewusstsein, Flexibilität, Selbstständigkeit und
Belastbarkeit runden Ihr Profil ab.
Personalsachbearbeiter (m/w/d) mit Schwerpunkt Lohn- und Gehaltsabrechnung in Voll- oder Teilzeit
2025-06-25
REINERS bread & snack KG
Bruckberg

25.06.2025REINERS bread & snack KGBruckbergPersonalsachbearbeiter (m/w/d) mit Schwerpunkt Lohn- und Gehaltsabrechnung in Voll- oder TeilzeitAufgaben:Die Durchführung der monatlichen Gehaltsabrechnung (DATEV Lodas)
Die komplette Personaladministration für einen festgelegten Betreuungsbereich von A wie Arbeitsvertrag bis Z wie Zeugnis
Die Funktion als Ansprechpartner für Führungskräfte und Mitarbeiter zu allen arbeits-, sozialversicherungs- und lohnsteuerrechtlichen Fragen
Die Betreuung des Zeitwirtschaftssystems (TIDE PRO)
Die Erstellung von Auswertungen und StatistikenQualifikationen:Über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, optimalerweise ergänzt durch eine Weiterbildung zum Personalfachkaufmann, verfügen oder über ein Studium in Betriebswirtschaft
Mindestens drei Jahre Berufserfahrung in der Personalsachbearbeitung, vor allem im Bereich Lohn- und Gehaltsabrechnung mitbringen
Idealerweise erste Erfahrungen mit dem Abrechnungssystem DATEV Lodas vorweisen können
Sicher im Umgang mit MS-Office sind
Teamfähig sind und eine sorgfältige sowie zuverlässige Arbeitsweise mitbringen
Organisationstalent (FRONT DESK/FRONT OFFICE MANAGER) für die Rezeption (m/w/d) Radiologie
2025-06-25
Robert-Bosch-Krankenhaus GmbH
Stuttgart

25.06.2025Robert-Bosch-Krankenhaus GmbHStuttgartOrganisationstalent (FRONT DESK/FRONT OFFICE MANAGER) für die Rezeption (m/w/d) RadiologieAufgaben:Sie sind die erste Ansprechperson für unsere Patient:innen - am Telefon und persönlich an der Rezeption
Sie sind ein Organisationstalent und bleiben auch bei erhöhtem Patientenaufkommen ruhig und zuvorkommend
Sie sorgen für einen reibungslosen Ablauf, bei Ihnen laufen alle Fäden zusammen
Sie terminieren verschiedenste radiologische Untersuchungen und Therapien
Sie sind die Schnittstelle für die Anfragen anderer Abteilungen, Stationen, externer Praxen und Privatpatienten
Sie stellen digitale Daten zur Verfügung und versenden die Befunde
Sie haben Freude daran sich in verschiedene Systeme der Krankenhaussoftware einzuarbeitenQualifikationen:Abgeschlossene Ausbildung als Medizinischer Fachangestellter (m/w/d) oder Praxismanager (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation, gerne auch Quereinsteiger aus anderen medizinischen Branchen mit intensivem Publikumsverkehr
Geschick in der Organisation und Koordination von Abläufen
Verständnis für unsere Patient:innen und ein selbstbewusstes zuvorkommendes Auftreten

25.06.2025ifp | Executive Search. Management Diagnostik.SpreewaldWerkleiter:inAufgaben:Aufgabenschwerpunkte. In der Position als Werkleiter:in tragen Sie die Gesamtverantwortung für das Produktionswerk mit über 100 Mitarbeitenden. Sie planen, steuern und kontrollieren alle relevanten Budgetbereiche - einschließlich Personal-, Investitions- und Instandhaltungsbudget - und leiten auf Basis von KPIs gezielt Maßnahmen zur Sicherstellung der Produktivität und Rentabilität ein. Zu Ihren Aufgaben zählen zudem die technische Weiterentwicklung der Produktionsanlagen und die Umsetzung von CAPEX-Maßnahmen. Dabei arbeiten Sie eng mit den Zentralfunktionen am Headquarter des Unternehmens zusammen. Für die Einhaltung und Optimierung der vorgegebenen Qualitätsstandards, Hygienekonzepte und des Arbeitsschutzes sind Sie ebenso verantwortlich wie für die zielorientierte Führung, Entwicklung und Motivation Ihrer Mitarbeitenden.Qualifikationen:Qualifikationen. Auf Basis Ihres Studiums in Ingenieurwissenschaften (Verfahrenstechnik oder Maschinenbau), Wirtschaftsingenieurwesen oder einer vergleichbaren Qualifikation verfügen Sie über einschlägige Berufs- und Führungserfahrung aus der Prozessindustrie. Sie kommen z. B. aus einer technischen oder Produktionsleitung und konnten auch andere Funktionsbereiche kennenlernen. Als Führungskraft überzeugen Sie mit guten kommunikativen Kompetenzen, Zuverlässigkeit und Standing sowohl gegenüber internen als auch externen Ansprechpartnern. Sie arbeiten ergebnis- und zahlenorientiert und zeichnen sich durch ausgeprägte Hands-on-Mentalität aus. Mit Ihrer unternehmerischen, betriebswirtschaftlichen und analytisch-strukturierten Denkweise treiben Sie neue Entwicklungen des Werks (Optimierung, Automatisierung und Digitalisierung von Prozessen) voran. Sie übernehmen Verantwortung, zeigen ein hohes Maß an Begeisterungsfähigkeit und gehen auch schwierige und herausfordernde Situationen selbstständig sowie ziel- und lösungsorientiert an.

25.06.2025KACO new energy GmbHNeckarsulmSoftwareentwickler Embedded Linux (m/w/d)Aufgaben:Neu-/Anpassungsentwickeln von Softwarekomponenten im Bereich »Embedded Linux und Konnektivität« unter Einhaltung des eingeführten Software-Entwicklungsprozesses:
Erstellen von Softwarespezifikationen und Softwarearchitekturdokumenten
Codieren und Dokumentieren von Modulen und SW-Komponenten
Durchführen und Dokumentieren von Unit- und Modultests
Mitarbeiten bei Code- und Spezifikationsreviews
Integrieren und Testen der Module und Komponenten ins/im Gesamtsystem
Erstellen von Testspezifikationen für Integrations- und Labortests
Mitarbeiten bei der Auswahl von SW-KomponentenQualifikationen:Abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik, Technische Informatik, Elektrotechnik oder vergleichbare Ausbildung
Erfahrung im Bereich Software-Engineering auf Basis etablierter Software-Entwicklungsprozesse gewünscht
Kenntnisse gängiger Kommunikationsschnittstellen und -protokolle wünschenswert
Programmiererfahrung in C++ und Python vorteilhaft
Kenntnisse im Bereich Datenbanken (SQLite)
Erfahrung im Bereich »Embedded Linux« und zugehörige Produktionsumgebungen von Vorteil
Ausgeprägte Kenntnisse im Umgang mit SW-Versionsverwaltungswerkzeugen (vorzugsweise GIT und GitLab)
Kenntnis von Agilen Methoden und DevOps Mindset inklusive Continuous Integration vorteilhaft
Erfahrung in der Anwendung von Gen AI in der (Software-)Entwicklung von Vorteil
Erfahrung mit der Entwicklung von Webanwendungen mit JavaScript vorteilhaft
Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift (B2 bis C1 Level)
Case Manager*in (m/w/d)
2025-06-25
Universitätsmedizin der Johannes Gutenberg-Universität Mainz
Mainz

25.06.2025Universitätsmedizin der Johannes Gutenberg-Universität MainzMainzCase Manager*in (m/w/d)Aufgaben:* Aufnahmemanagement, Terminisierung,
Patientenaufnahme und OP-Planung
* Bettenmanagement in Abstimmung mit dem ärztlichen
Dienst unter Berücksichtigung der Pflegeuntergrenzen,
der Stationsauslastung und des Pflegeaufwandes der
Patienten sowie betriebswirtschaftlicher
Gesichtspunkte
* Entlassungsmanagement und -planung
* Interprofessionelle Zusammenarbeit
* Optimierung und Ausbau des Case Managements mit
dem bestehenden Team
* Bei Bedarf Teilnahme an Projekten, Arbeitsgruppen
und QualitätszirkelnQualifikationen:* Abgeschlossene Ausbildung als
Pflegefachkraft/Gesundheits- und
Krankenpfleger*in/Altenpfleger*in (m/w/d)
* Berufserfahrung im stationären oder poliklinischen
Bereich wünschenswert
* Organisationstalent und Kommunikationsstärke
* Fachkompetenz und Bereitschaft zur
eigenverantwortlichen und kooperativen Teamarbeit
* Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise
* Aufgeschlossenheit, Empathie und Eigeninitiative im
Arbeitsalltag
* Bereitschaft, sich stetig weiterzuentwickeln und neue
Herausforderungen anzunehmen
Wissenschaftliche Mitarbeiterin / Wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl für Mathematical Logic
2025-06-25
Universität Passau
Passau

25.06.2025Universität PassauPassauWissenschaftliche Mitarbeiterin / Wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl für Mathematical LogicAufgaben:* Mitwirkung in der deutsch- und englischsprachigen Lehre des
Lehrstuhls für mathematische Logik und bei Grundvorlesungen der
verschiedenen Studiengänge der Fakultät für Mathematik und Informatik
im Umfang von fünf Semesterwochenstunden.
* Forschung im Bereich der mathematischen Logik und
Komplexitätstheorie, insbesondere Beweiskomplexität.Qualifikationen:* Sehr guter Universitätsabschluss (Diplom oder Master) in Mathematik
oder Informatik
* Herausragende Diplom-/Masterarbeit
* Vertiefte Kenntnisse in mathematischer Logik und Komplexitätstheorie
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Lehrkraft für besondere Aufgaben (m/w/d)
2025-06-25
THD - Technische Hochschule Deggendorf
Deggendorf

25.06.2025THD - Technische Hochschule DeggendorfDeggendorfLehrkraft für besondere Aufgaben (m/w/d)Aufgaben:Sie übernehmen die Lehre in den Bereichen Bilanzierung, Steuern sowie Management- und Entscheidungstechniken.
Hierbei sind Sie für die Erstellung von Vorlesungsinhalten sowie entsprechender Prüfungen inklusiv deren Korrektur verantwortlich.
Sie profitieren von einem vorausschauenden und begleitenden Vorgehen bei unterschiedlichen Aspekten des Promotionsvorhabens. Durch die zu absolvierenden Kurse werden die fachlichen und sozialen Kompetenzen gestärkt.Qualifikationen:Sie besitzen ein abgeschlossenes einschlägiges Hochschulstudium, beispielsweise in den Bereichen der Betriebswirtschaftslehre, Steuerlehre, Wirtschaftsingenieurwesen, technische Betriebswirtschaftslehre oder einem vergleichbaren Studiengang. Darüber hinaus besitzen Sie die Befähigung für das Lehramt an Gymnasien oder beruflichen Schulen oder einen Doktorgrad oder die Zweite Staatsprüfung oder einen Masterabschluss.
Eine mindestens 3-jährige hauptberufliche Tätigkeit außerhalb des Hochschulbereichs wird ebenfalls vorausgesetzt.
Soziale Kompetenz, gute Kommunikationsfähigkeiten sowie Aufgeschlossenheit runden Ihr Profil ab.

25.06.2025BeMo Tunnelling GmbHWerneElektriker:in Werkstatt (m/w/d)Aufgaben:Allgemeine Elektroarbeiten - überwiegend im Niederspannungsbereich bis 1000V
Aufbau, Reparatur und Wartung von Baustromverteilern und Steuerungsanlagen
Verkabelung, Reparatur und Prüfung von Baumaschinen, Geräten und elektrischen Betriebsmitteln
Selbständige Fehleranalyse, Funktionsprüfung und Sicherheitsprüfung gemäß DGUV-V3Qualifikationen:Abgeschlossene Ausbildung als Elektriker, Elektroinstallateur, Elektroanlagenmonteur o.ä.
Kenntnisse in der Steuerungstechnik und KFZ-Elektrik von Vorteil
Interesse an Baumaschinen
Teamfähigkeit und Flexibilität
Führerschein B, temporäre Reisebereitschaft für Tageseinsätze nach Erfordernis
Baugeräteführer - Maschinenführer (m/w/d) Fräsen im Raum Schwarzwald
2025-06-25
Kutter GmbH & Co. KG
Raum Schwarzwald

25.06.2025Kutter GmbH & Co. KGRaum SchwarzwaldBaugeräteführer - Maschinenführer (m/w/d) Fräsen im Raum SchwarzwaldAufgaben:Führen und Bedienen unserer Asphaltfräsen
Pflege und Wartung der Maschine/n
Ausführung von kleineren Reparaturen
Transport/ Umsetzen der Maschine/nQualifikationen:Führerscheinklasse B (Maschinenführer)
Führerscheinklasse CE (Transport) wünschenswert, aber kein Muss
Technisches Verständnis und Interesse an Baumaschinen
Verantwortungsbewusstsein und Eigeninitiative
Teamfähigkeit und Flexibilität

25.06.2025Kruppert Wäsche-Dienst GmbHHünfeld-MichelsrombachLKW-Fahrer (m/w/d)Aufgaben:* Auslieferung von gepflegten Miet-Textilien zu unseren Kunden
* Transport von Schmutzwäsche zum Betrieb
* Be- und Entladetätigkeiten
* Ladungssicherung
* FahrzeugpflegeQualifikationen:* Führerschein Klasse C/CE
* Gültige Fahrerkarte und Modul 95
* Sie sind zuverlässig, selbständig, motiviert und freundlich
* Sie sind flexibel, leistungsbereit und teamfähig
* Sie haben gute Deutschkenntnisse
Landschaftsplaner / Umweltplaner (m/w/d)
2025-06-25
FICHTNER GmbH & Co. KG
Stuttgart, Berlin, Hamburg, Göttingen

25.06.2025FICHTNER GmbH & Co. KGStuttgart, Berlin, Hamburg, GöttingenLandschaftsplaner / Umweltplaner (m/w/d)Aufgaben:Koordinierung der Erstellung von naturschutzfachlichen Gutachten, (z.B. von Natura 2000 Verträglichkeitsstudien, Artenschutzberichten, UVS und LBP) in einem interdisziplinären Team aus Umweltgutachtern und technischen Planern
Erstellung von naturschutzfachlichen Genehmigungsunterlagen
Vorbereitung und Durchführung von Abstimmungsterminen mit Naturschutz- und Umweltbehörden
Steuerung von Fachgutachtern und Qualitätssicherung der naturschutzfachlichen Antragsunterlagen
Begleitung von Genehmigungsverfahren in naturschutzfachlichen Fragestellungen
Auswertung und Koordination der Beantwortung von naturschutzfachlichen Einwendungen aus dem GenehmigungsverfahrenQualifikationen:Abgeschlossenes Studium im Bereich Biologie, Naturschutz, Umwelt- und Landschaftsplanung, Geographie oder vergleichbar
Berufserfahrung in der Erstellung von naturschutzfachlichen Studien und Gutachten
Kenntnisse von Geografischen Informationssystemen (GIS, bevorzugt ArcGIS) vorteilhaft
Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Teamplayer, der sich in einem interkulturellen Arbeitsumfeld wohlfühlt
Bereitschaft zu Dienstreisen sowie zeitlich beschränkten Projekteinsätzen vor Ort bei Kunden innerhalb Deutschlands
Gute MS Office-Kenntnisse

25.06.2025CURA UnternehmensgruppeHeiligenhafenPflegedienstleitung PDL (m/w/x) in HeiligenhafenAufgaben:Mit Empathie und ausgeprägter sozialer Kompetenz übernimmst du die Führung und fachliche Anleitung deines Pflegeteams
Du schaffst eine Wohlfühlatmosphäre für Bewohner:innen
Durch die Kontrolle der Einhaltung von Qualitätsstandards erzielst du bestmögliche Pflegequalität
Du gestaltest mitarbeiterorientierte DienstpläneQualifikationen:Abgeschlossene 3-jährige Ausbildung zur Pflegefachfrau/Pflegefachkraft/zum Pflegefachmann, im Bereich Gesundheits- und Krankenpflege, Kinderkrankenpflege oder Altenpflege
Weiterbildung zur Pflegedienstleitung
Einschlägige Berufs- und Leitungserfahrung
Umfangreiche Kenntnisse des Qualitätsmanagements
Fachliche und organisatorische Kompetenz

25.06.2025CURA UnternehmensgruppeLübeckPflegedienstleitung PDL (m/w/x) in LübeckAufgaben:Mit Empathie und ausgeprägter sozialer Kompetenz übernimmst du die Führung und fachliche Anleitung deines Pflegeteams
Du schaffst eine Wohlfühlatmosphäre für Bewohner:innen
Durch die Kontrolle der Einhaltung von Qualitätsstandards erzielst du bestmögliche Pflegequalität
Du gestaltest mitarbeiterorientierte DienstpläneQualifikationen:Abgeschlossene 3-jährige Ausbildung zur Pflegefachfrau/Pflegefachkraft/zum Pflegefachmann, im Bereich Gesundheits- und Krankenpflege, Kinderkrankenpflege oder Altenpflege
Weiterbildung zur Pflegedienstleitung
Einschlägige Berufs- und Leitungserfahrung
Umfangreiche Kenntnisse des Qualitätsmanagements
Fachliche und organisatorische Kompetenz

25.06.2025CURA UnternehmensgruppeNeuhausPflegedienstleitung PDL (m/w/i) Neuhaus am RennwegAufgaben:Mit Empathie und ausgeprägter sozialer Kompetenz übernimmst du die Führung und fachliche Anleitung deines Pflegeteams
Du schaffst eine Wohlfühlatmosphäre für Bewohner:innen
Durch die Kontrolle der Einhaltung von Qualitätsstandards erzielst du bestmögliche Pflegequalität
Du gestaltest mitarbeiterorientierte DienstpläneQualifikationen:Abgeschlossene 3-jährige Ausbildung zur Pflegefachfrau/Pflegefachkraft/zum Pflegefachmann, im Bereich Gesundheits- und Krankenpflege, Kinderkrankenpflege oder Altenpflege
Weiterbildung zur Pflegedienstleitung
Einschlägige Berufs- und Leitungserfahrung
Umfangreiche Kenntnisse des Qualitätsmanagements
Fachliche und organisatorische Kompetenz

25.06.2025CURA UnternehmensgruppeHamburgPflegedienstleitung PDL (m/w/x) in Hamburg LangenhornAufgaben:Mit Empathie und ausgeprägter sozialer Kompetenz übernimmst du die Führung und fachliche Anleitung deines Pflegeteams
Du schaffst eine Wohlfühlatmosphäre für Bewohner:innen
Durch die Kontrolle der Einhaltung von Qualitätsstandards erzielst du bestmögliche Pflegequalität
Du gestaltest mitarbeiterorientierte DienstpläneQualifikationen:Abgeschlossene 3-jährige Ausbildung zur Pflegefachfrau/Pflegefachkraft/zum Pflegefachmann, im Bereich Gesundheits- und Krankenpflege, Kinderkrankenpflege oder Altenpflege
Weiterbildung zur Pflegedienstleitung
Einschlägige Berufs- und Leitungserfahrung
Umfangreiche Kenntnisse des Qualitätsmanagements
Fachliche und organisatorische Kompetenz
Pflegedienstleitung PDL (m/w/i) für den ambulanten Dienst in Bergedorf
2025-06-25
CURA Unternehmensgruppe
Hamburg

25.06.2025CURA UnternehmensgruppeHamburgPflegedienstleitung PDL (m/w/i) für den ambulanten Dienst in BergedorfAufgaben:Personalführung und -entwicklung: du bist für die Leitung, Einstellung, Schulung, Motivation und Weiterentwicklung des Pflegepersonals verantwortlich
Organisation des Pflegebetriebs: du übernimmst die Planung und Koordination der Pflegeeinsätze, Einsatzplanung des Personals und Sicherstellung eines effizienten Tagesablaufs
Qualitätsmanagement: Sicherstellung der Einhaltung von Qualitätsstandards in der Pflege und kontinuierliche Verbesserung der Pflegeprozesse
Kundenbetreuung: Beratung und Betreuung von Kund:innen und deren Angehörigen, Koordination der Pflegebedürfnisse und Lösung von Problemen
Kommunikation und Zusammenarbeit: Koordination mit anderen Gesundheitseinrichtungen, Ärzten, Krankenkassen und Behörden, um eine umfassende Versorgung unserer Kund:innen sicherzustellen
Einhaltung rechtlicher Vorgaben: Sicherstellung der Einhaltung gesetzlicher Bestimmungen, Verordnungen und Richtlinien in unserem PflegedienstQualifikationen:Abgeschlossene 3-jährige Ausbildung zur Pflegefachfrau/Pflegefachkraft/zum Pflegefachmann, im Bereich Gesundheits- und Krankenpflege, Kinderkrankenpflege oder Altenpflege
Weiterbildung zur Pflegedienstleitung (mind. 800 Stunden) oder vergleichbares Studium
Einschlägige Berufs- und Leitungserfahrung in einem ambulanten Pflegedienst
Umfangreiche Kenntnisse des Qualitätsmanagements
Fachliche und organisatorische Kompetenz
Führerschein der Klasse B
Vertriebsmitarbeiter im Außendienst / Sales Manager (m/w/d) für die Region Ober- und Niederbayern
2025-06-25
ARBURG GmbH + Co KG
Region Ober- und Niederbayern

25.06.2025ARBURG GmbH + Co KGRegion Ober- und NiederbayernVertriebsmitarbeiter im Außendienst / Sales Manager (m/w/d) für die Region Ober- und NiederbayernAufgaben:Als engagierter Verkaufsberater (m/w/d) im Außendienst betreuen Sie unsere Kunden in der Region umfassend und verantworten damit den Umsatz in einer unserer Schlüsselregionen.
Neben der systematischen Kontaktpflege zu Entscheidern aller Hierarchieebenen und zu Fachabteilungen bei unseren bestehenden Kunden sind Sie natürlich auch für die Gewinnung neuer Kunden in Ihrem Verkaufsgebiet verantwortlich.
Dabei beraten Sie fundiert über das gesamte Produkt- und Dienstleistungsspektrum, angefangen bei Spritzgießmaschinen über komplexe Automationslösungen bis hin zu digitalen Services.
Mit Ihrer gewinnenden Art überzeugen Sie unsere Kunden und generieren so erfolgreich Aufträge für ARBURG.
Gekonnt (re-)präsentieren Sie ARBURG auf Messen, Kongressen und Events aber auch vor Ort bei unseren Kunden.
Bei Ihrer eigenverantwortlichen Tätigkeit werden Sie nicht nur von vielen Kolleginnen und Kollegen unterstützt, sondern greifen auch auf eine exzellente IT-Infrastruktur und CRM-Systeme zurück, die Sie selbstverständlich auch mit aktuellen Daten pflegen.Qualifikationen:(Wirtschafts-)Ingenieursstudium (Kunststofftechnik, Maschinenbau oder Elektrotechnik), alternativ gerne eine Weiterqualifizierung als Techniker oder Betriebswirt
Mehrjährige erfolgreiche Vertriebserfahrung im Investitionsgüterbereich, idealerweise einschließlich digitaler Produkte
Sichere Office-Anwenderkenntnisse sowie gutes Englisch in Wort und Schrift
Akquisitorische Fähigkeiten, Flexibilität sowie Kontaktsicherheit und Überzeugungskraft runden Ihr persönliches Profil ab.

25.06.2025GROB-WERKE GmbH & Co. KGMindelheimInbetriebnehmer Optische Systeme (m/w/d)Aufgaben:Parametrierung und Programmierung optischer Systeme sowie Training und Validierung bildbasierter KI-Systeme
Befähigung von attributiven Kamerasystemen und optischen Messsystemen
Integration von Lasermarkiersystemen in Kundenlinien
Aktive Mitarbeit bei der Fehlersuche, Fehlerbehebung und Prozessanalyse
Verantwortung für den Baustellensupport und das Nachoptimieren bestehender optischer Systeme
Durchführung mechanischer Einstellungen von optischen Systemen und Beleuchtungen
Erstellung von Inbetriebnahme- und Instandhaltungsanleitungen sowie technischer Ansprechpartner gegenüber Kollegen und Kunden
Unterstützung der Schulungsabteilung bei KundenschulungenQualifikationen:Erfolgreich abgeschlossene elektronische oder mechatronische Ausbildung und bestenfalls Weiterbildung zum Techniker (m/w/d)
Idealerweise erste Berufserfahrung im Bereich Bildverarbeitung oder Messtechnik
Interesse an optischen Zusammenhängen (z.B. Beleuchtung, Objektive, 2D und 3D Sensorik)
Bereitschaft zur Einarbeitung in neue Technologie-Bereiche wie 3D, Zeilenkameratechnologie und KI
Hands-on Mentalität sowie eine strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise
Teamplayer in einem dynamischen interdisziplinären und internationalen Umfeld
Bereitschaft Ihre Kollegen im Rahmen von weltweiten Einsätzen von kurzer Dauer bei unseren Kunden vor Ort zu unterstützen

25.06.2025Bau- und WohnungsVerein StuttgartStuttgartMitarbeiter im Bereich Gartenpflege (m/w/d)Aufgaben:Pflege und Instandhaltung von Grün- und Außenanlagen
Unterstützung bei weiteren handwerklichen Arbeiten, die im Bauhof anfallen - Abwechslung garantiert!Qualifikationen:Eine Ausbildung im Garten- und Landschaftsbau oder Erfahrung im grünen Bereich
Einen Führerschein der Klasse BE (C1E wäre ein Plus)
Du arbeitest gerne eigenverantwortlich, bist zuverlässig und packst mit an
Auch wenn's mal stressig wird, bleibst du freundlich und gelassen - egal ob gegenüber Mietern, Kolleg*innen oder Vorgesetzten
IT-Spezialistin / IT-Spezialist für den Bereich Vorfallanalyse (w/m/d)
2025-06-25
Bundeskriminalamt
Wiesbaden, Meckenheim

25.06.2025BundeskriminalamtWiesbaden, MeckenheimIT-Spezialistin / IT-Spezialist für den Bereich Vorfallanalyse (w/m/d)Aufgaben:Unterstützen Sie uns als IT-Spezialistin/IT-Spezialist (w/m/d) im Bereich der Vorfallanalyse der Abteilung Operative Einsatz- und Ermittlungsunterstützung . Arbeiten Sie ermittlungsbegleitend, im nationalen und internationalen Kontext, in herausragenden Phänomenbereichen.
Untersuchung von IT-Sicherheitsvorfällen, teilweise in komplexen Unternehmensumgebungen, im Rahmen von nationalen oder internationalen Ermittlungsverfahren
Analyse von Serversystemen und Netzwerkinfrastrukturen, Zusammenführung der Spurenlage zu einer geräteübergreifenden Gesamtübersicht, Attribuierung von Angriffsspuren zu einer Täterin oder einem Täter bzw. einer Gruppierung
Operative Unterstützung und Beratung in Ermittlungsverfahren, auch bei polizeilichen Exekutivmaßnahmen zum Zwecke der IT-Beweissicherung
Bearbeitung von herausfordernden, technischen Problemstellungen bei der Einsatz- und Ermittlungsunterstützung (nach Rahmenvorgaben) mit entsprechender Dokumentation und Berichtslegung sowie ggf. Vertretung der Gutachten vor Gericht
Mitarbeit bei der Automatisierung bestehender Analyse- und Aufbereitungsprozesse, Entwicklung von Skripten (z. B. in Python) zur Optimierung wiederkehrender Analyse-Aufgaben
Beobachtung der technischen Entwicklung und technische Bewertung der Auswirkungen auf die polizeiliche Arbeit
Unterstützung bei der polizeiinternen Aus- und Fortbildung
Die Bereitschaft zur flexiblen Arbeitszeitgestaltung wird aus folgenden Gründen vorausgesetzt:
Mehrtägige Dienstreisen, im Rahmen von nationaler und internationaler Zusammenarbeit, finden gelegentlich statt (ca. 3 - 5 pro Jahr) - in den meisten Fällen jedoch gut planbar.
Mehrtägige, operative Einsatzlagen finden regelmäßig statt (ca. 5 - 10 pro Jahr) - meistens geplant, in Ausnahmefällen auch spontan.
Mehrarbeit durch angeordnete Dienste außerhalb der regelmäßigen Arbeitszeit ist bei Bedarf erforderlich, z. B. im Falle der Unterstützung bei der Bewältigung von BAO-Lagen sowie im Rahmen von Exekutivmaßnahmen.
Teilnahme an der IT-Forensik-Rufbereitschaft - der zeitliche Umfang beläuft sich in der Regel auf wenige Wochen pro Jahr und Person.
Diese Rahmenbedingungen sind dynamisch. Veränderungen im Zusammenhang mit der Aufgabenwahrnehmung können Anpassungen oder Verschiebungen erforderlich machen.Qualifikationen:Abgeschlossenes Hochschulstudium (Diplom (FH) oder Bachelor) der Informatik oder ein vergleichbares abgeschlossenes Hochschulstudium aus dem MINT-Bereich mit IT-Ausrichtung
Oder
Dem entsprechend vergleichbare Fähigkeiten und Erfahrungen, mindestens jedoch eine abgeschlossene Berufsausbildung mit IT-Ausrichtung und zusätzlich eine mindestens dreijährige Berufserfahrung in einem entsprechenden Berufsbild
Dem entsprechend vergleichbare Fähigkeiten und Erfahrungen, mindestens jedoch eine abgeschlossene Berufsausbildung und zusätzlich eine mindestens sechsjährige Berufserfahrung in einem entsprechenden Berufsbild mit IT-Ausrichtung
Führerschein Klasse B oder vergleichbar
On Top
Sie haben praktische Erfahrungen im Bereich der IT-Forensik und der Vorfallanalyse sowie im Umgang mit IT-Sicherheitsvorfällen, z. B. im Rahmen des Pentesting oder der Incident Response.
Sie haben praktische Erfahrungen in der Softwareentwicklung bzw. Programmierung, z. B. mit Script- oder Hochsprachen, wie bspw. Python, PHP, Ruby, C/C++, Java.
Sie haben Erfahrungen im Umgang mit einschlägigen Softwareprodukten aus dem Bereich Vorfallanalyse/Incident-Response, z. B. IoC-Scanner, Triage-Software.
Sie verfügen über Kenntnisse in HTML, JavaScript und CSS sowie modernen Webtechnologien.
Sie besitzen gute Englischkenntnisse; ein Nachweis gemäß des gemeinsamen europäischen Referenzrahmens für Sprachen (Niveau B1) ist wünschenswert.
Sie sind team- und kommunikationsfähig, haben eine sehr gute mündliche wie auch schriftliche Ausdrucksweise, verfügen über gute kognitive und organisatorische Fähigkeiten, sind belastbar sowie selbstständig und flexibel bei der Aufgabenerledigung.

25.06.2025RATIONAL AGLandsberg am LechJunior Market Intelligence Manager (m/w/d)Aufgaben:Du arbeitest aktiv an eigenverantwortlichen Projekten im Bereich Market Intelligence
Du wertest Wettbewerbsanalysen und Finanzkennzahlen der Hauptwettbewerber aus
Zukunftstrends und Branchenentwicklungen hast du stets im Blick
Die Erhebung, Analyse und Interpretation von quantitativen und qualitativen Markt- und Kundendaten, um Trends und Chancen zu identifizieren, gehören zu deinem Arbeitsalltag
Die Zusammenarbeit mit internen und externen Partnern, um innovative und methodisch fundierte Ansätze zur Erhebung und Analyse von Marktdaten zu entwickeln, rundet dein Aufgabengebiet abQualifikationen:Du hast ein Studium der Wirtschaftswissenschaften, Sozialwissenschaften oder einer vergleichbaren Fachrichtung erfolgreich abgeschlossen oder Ausbildung im oben beschriebenen Bereich
Du verfügst über erste Berufserfahrung im mittelständischen verarbeitenden Gewerbe (Maschinenbau, Technik o.ä.) in ähnlicher Aufgabenstellung und/oder im Bereich der Marktforschung oder Beratung auf Agenturseite
Im Umgang mit MS Office bist du sicher, erste Erfahrungen mit Statistikprogrammen (z. B. SPSS) sind von Vorteil
Du hast ein ausgeprägtes Gespür für Zahlen und zeichnest dich durch analytische Fähigkeiten und Organisationsgeschick aus
Neben deinem guten Ausdrucksvermögen bringst du verhandlungssichere Deutsch und Englischkenntnisse mit
Teamgeist, professionelles Auftreten, Eigenständigkeit sowie erste Präsentationsfähigkeiten runden dein Profil ab

25.06.2025brotZeit e.V.DresdenProjektleitung (w/m/d)Aufgaben:Betreuung von derzeit 12 Schulen und weiterer Aus- und Aufbau der Förderregion auf 20 Schulen vor Ort (von der Schulakquise bis zur Behördenkommunikation)
Betreuung und Rekrutierung von Helferinnen und Helfern für die Frühstücksausgabe (Bedarfsanalyse, Werbung und Anzeigenschaltung, Vorstellungsgespräche, Vorstellung bei Schulen, etc.)
Umsetzung des Förderprojektes (z.B. Prüfung und Weitergabe von Anträgen, etc.)
Organisation von Veranstaltungen, Terminen mit Presse, Förderern und Schulen
Pflege und Aufbau des projektbezogenen Netzwerks
Regelmäßiger Austausch mit der RegionalleitungQualifikationen:Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Projektmanagement, Vertrieb, Personal oder vergleichbar mit mehrjähriger Berufserfahrung bzw. aufgabenbezogenes abgeschlossenes Studium
Idealerweise Erfahrung im Vertrieb und Aufbau neuer Strukturen
Problemlösungsorientierung und ausgeprägte Hands-on-Mentalität
Gute Kenntnisse in MS-Office
Führerschein Klasse B
Bereitschaft, Reisetätigkeiten in der Region mit dem privaten PKW wahrzunehmen (natürlich erfolgt eine Erstattung der Fahrtkosten)

25.06.2025brotZeit e.V.BautzenProjektleitung (w/m/d) Oberlausitz/NiederschlesienAufgaben:Betreuung von derzeit 9 Schulen und weiterer Aus- und Aufbau der Förderregion auf 20 Schulen vor Ort (von der Schulakquise bis zur Behördenkommunikation)
Betreuung und Rekrutierung von Helferinnen und Helfern für die Frühstücksausgabe (Bedarfsanalyse, Werbung und Anzeigenschaltung, Vorstellungsgespräche, Vorstellung bei Schulen, etc.)
Umsetzung des Förderprojektes (z.B. Prüfung und Weitergabe von Anträgen, etc.)
Organisation von Veranstaltungen, Terminen mit Presse, Förderern und Schulen
Pflege und Aufbau des projektbezogenen Netzwerks
Regelmäßiger Austausch mit der RegionalleitungQualifikationen:Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Projektmanagement, Vertrieb, Personal oder vergleichbar mit mehrjähriger Berufserfahrung bzw. aufgabenbezogenes abgeschlossenes Studium
Idealerweise Erfahrung im Vertrieb und Aufbau neuer Strukturen
Problemlösungsorientierung und ausgeprägte Hands-on-Mentalität
Gute Kenntnisse in MS-Office
Führerschein Klasse B
Bereitschaft, Reisetätigkeiten in der Region mit dem privaten PKW wahrzunehmen (natürlich erfolgt eine Erstattung der Fahrtkosten)
Aufgrund des regionalen Schwerpunktes der Tätigkeit ist ein Wohnsitz im Großraum Oberlausitz / Niederschlesien erforderlich.

25.06.2025Grünbeck AGHöchstädtGruppenleiter operativer Einkauf (m/w/d)Aufgaben:Führen von Mitarbeitern im operativen Einkauf in disziplinarer und fachlicher Hinsicht
Verantworten von Einkaufstätigkeiten innerhalb zugeordneter Materialgruppen und Lieferanten sowie Verwalten von Lagerbeständen inklusive Reporting, Steuerung und Rückmeldung an den strategischen Einkauf
Zusammenarbeiten mit dem strategischen Einkauf zur Absicherung der Lieferantenperformance sowie Umsetzen von Materialgruppen- und Einkaufsstrategien
Planen und Durchführen von Lieferantengesprächen hinsichtlich Konditionen und Liefermodalitäten sowie Einholen von Angeboten,
Auslösen und Abwickeln von Bestellungen
Überwachen von Lieferterminen sowie Koordinieren und Sicherstellen von termin- und mengengerechter Materialverfügbarkeit
Analysieren und Optimieren von Einkaufsprozessen sowie Unterstützen von Projekten zur Weiterentwicklung des Einkaufs
Pflegen und Verwalten von Artikel- und Lieferantenstammdaten
Mitwirken an der Weiterentwicklung operativer Einkaufsprozesse durch enge Abstimmung mit dem strategischen Einkauf und angrenzenden FachbereichenQualifikationen:Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder kaufmännische Berufsausbildung mit Weiterbildung
Fundierte Berufserfahrung in vergleichbarer Tätigkeit
Erste Führungserfahrung wünschenswert
Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsstärke
Zuverlässige, ergebnisorientierte Arbeitsweise sowie eine analytische und strukturierte Vorgehensweise zur Analyse und Optimierung von Prozessen und Abläufen

25.06.2025VGH VersicherungenBremen, LüneburgSachbearbeiter (m/w/d) Schaden-Service KFZ NordAufgaben:Vollständige Erfassung von telefonischen und schriftlichen Schadenmeldungen aus den Sparten Kraftfahrt-Haftpflicht und Kasko
Serviceorientierte Schadensauskunft von Bestandsschäden, sowie Kompetente Kunden- und Anspruchstellerberatung
Transparenz schaffen
Vertrauensvoll beraten und unterstützen
Umfassende Deckungs- und Haftungsprüfung
Aktive Schadensteuerung u.a. Beauftragung von Partnerwerkstätten und Mietwagenfirmen sowie Einbindung von Sachverständigen
Eigenverantwortliche Schadenbearbeitung
Fall abschließende Vereinbarung zur Schadenhöhe
Bearbeitung der Schäden basierend auf großzügiger Vollmacht
Fiktive Schadenabrechnung im Rahmen der Vollmachten anbieten und durchführen
Abwicklung von Entschädigungs- und Regulierungskosten
Fachliche Unterstützung der Vertriebspartner in allen Belangen der Schadenregulierung
Regress und BetrugserkennungQualifikationen:Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d) sowie idealerweise einer Fortbildung zum Schadenexperten (m/w/d)
Sie zeichnet ein verantwortungsvoller Umgang, gepaart mit hoher Fach- und Entscheidungskompetenz, aus
Souveränität, Verhandlungsgeschick und Überzeugungskraft gehören zu Ihren Stärken und auch in stressigen Situationen bewahren Sie Ruhe und Gelassenheit.
Sie zeichnen sich durch eine ausgeprägte Kommunikationsbereitschaft, insbesondere im telefonischen Kontakt, aus
Sie haben ein hohes Maß an Eigenmotivation und Interesse, Teil des Leistungsversprechens der VGH zu sein

25.06.2025BRUNATA-METRONA GmbH & Co. KGNürnbergAccountmanager Innendienst Backoffice (m/w/d)Aufgaben:Im Vertrieb stehen Kundenzufriedenheit und exzellenter Service im Fokus deiner täglichen Arbeit. Du erschließt neue Liegenschaften und berätst unsere Kundschaft aus der Immobilienwirtschaft zu Herausforderungen der Branche. Dabei verstehst du genau, worauf es ankommt und kannst exakt die Lösungen anbieten, die den Anforderungen deiner Kundschaft gerecht werden.
Als Teil unseres Vertriebsteams übernimmst du eine zentrale Rolle in der Betreuung unserer Bestandskunden und unterstützt aktiv die internen Abläufe. Dein Arbeitsalltag teilt sich in zwei spannende Bereiche: Account Management und Backoffice.
In der Rolle als Account Manager im Innendienst betreust du selbst einen Teil unserer Bestandskunden und pflegst den persönlichen Kontakt auch durch gelegentliche Besuche vor Ort.
Du baust erfolgreich nachhaltige Kundenbeziehungen durch kompetente Beratung und professionelle Kommunikation auf.
In dieser Rolle arbeitest du eng mit dem Außendienst zusammen und trägst so zum gemeinsamen Vertriebserfolg der Region bei.
Telefonische Kundenanfragen rund um die Themen Abrechnung, Montage und Ablesung, die größtenteils über den Außendienst reinkommen, bearbeitest du im Backoffice.
Darüber hinaus stellst du die telefonische Erreichbarkeit des Regionsbüros sicher und kümmerst dich um die komplette administrative Abwicklung nach erfolgreicher Kundenakquise durch den Außendienst. Du unterstützt bei der Angebotserstellung und Auftragsbearbeitung oder führst bei Kundenreklamationen die notwendigen Recherchen durch.Qualifikationen:Fachkenntnisse
Du hast deine kaufmännische oder technische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen und konntest bereits erste vertriebliche Erfahrungen im Außendienst sammeln.
Expertise
Mit MS Office arbeitest du sicher, vor allem mit Excel und Word. Wenn du bereits Erfahrungen mit SAP hast ist das ein Pluspunkt.
Der telefonische Kundenkontakt und eine erfolgreiche Zusammenarbeit im Team macht dir Spaß.
Motivation & Teamspirit
Du besitzt eine ausgeprägte Service- und Lösungsorientierung und bist eine kommunikative Person.
Dein Profil wird abgerundet durch Motivation, Eigeninitiative und Teamgeist.

25.06.2025Bw Bekleidungsmanagement GmbHKölnTeamleiter Transportsteuerung (w/m/d)Aufgaben:Um uns strategisch und operativ den wachsenden Anforderungen stellen und die Versorgungssicherheit unseres Kunden (der Bundeswehr) weiterhin sichern zu können, haben wir damit begonnen, unsere gesamte Logistikorganisation und Infrastruktur zu modernisieren und auszubauen. So wollen wir unseren Werkverkehr zukünftig in Eigenleistung abwickeln. Als Teamleiter Transportsteuerung (w/m/d) führen Sie das Team Transportsteuerung und Disposition an unseren Lagerstandorten deutschlandweit mit aktuell ca. 15 Mitarbeitenden. Mit Weiterentwicklung der Abteilung Transportsteuerung wird das Team perspektivisch weiterwachsen. Es handelt sich um eine neugeschaffene Position.
Sie führen das Team Transportsteuerung und Disposition sowohl fachlich als auch disziplinarisch und sorgen durch regelmäßiges Coaching, Feedback und Weiterbildung für die Führung, Motivation und Weiterentwicklung der Teammitglieder.
Die Sicherstellung einer effizienten und reibungslosen Abwicklung von Transportaufträgen unter Berücksichtigung von Kundenanforderungen, Kapazitäten und gesetzlichen Vorgaben liegt in Ihrem Verantwortungsbereich.
In enger Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen wie Lager, Fuhrparkmanagement und Kundenbetreuung agieren Sie als Schnittstelle, um eine einheitliche Kundenbetreuung sicherzustellen.
Sie verantworten die Planung und Steuerung der Touren und Einsatzmittel sowie die Optimierung von Transportrouten. Dabei entwickeln Sie kontinuierlich Arbeitsabläufe, Prozesse sowie Systeme für den Bereich Transportsteuerung weiter.
Ebenfalls zu ihrem Aufgabenbereich gehört die Überwachung und Sicherstellung der Einhaltung von Qualitätsstandards und Servicelevel-Vereinbarungen sowie die
Sicherstellung der Einhaltung von gesetzlichen Vorschriften und Bestimmungen.Qualifikationen:Abgeschlossenes Studium in Betriebswirtschaftslehre (BWL), vorzugsweise mit wirtschaftswissenschaftlicher oder logistischer Ausrichtung
Erster Erfahrung in der disziplinarischen Führung von Mitarbeiter*innen sowie mehrjährige Berufserfahrung in der Transportsteuerung sowie Kenntnisse für gesetzliche Bestimmungen und Richtlinien
Starke kommunikative Fähigkeit im Umgang mit internen und externen Stakeholdern sowie organisatorische Fähigkeiten und das Know-how auch unter zeitlichem Druck zu arbeiten und komplexe Aufgaben zu priorisieren
Hohe Kundenorientierung und Servicebereitschaft sowie eine starke Lösungskompetenz
Hohe Reisebereitschaften für deutschlandweite Dienstreisen (ca. 2 bis 4 Tage in der Woche)

25.06.2025Axians Cloud & IT-Automation GmbHDeutschlandCloud Consultant (w/m/d)Aufgaben:Unterstützung und Beratung unserer Kunden bei der Nutzung unserer IT-Systeme im Zusammenhang mit Azure und Microsoft Dynamics 365 Business Central
Teilnahme an Kick-Offs und Onboardinggesprächen
Erste Ansprechperson für definierten Zeitraum nach erfolgreicher Migration der Kunden in die Cloud
Begleitung der Kunden bei fachlichen Fragen inkl. Problemanalyse und Lösungsfindung
Anlage von Usern, Freischalten von Zugriffen, Wissensweitergabe an das interne Team
Eine vielschichtige Tätigkeit, in der Du langfristige Lösungen erarbeiten kannst
Übernahme weiterer Aufgaben je nach Interesse, z.B. Monitoring, Telemetrieanalyse etc.Qualifikationen:Du bist technisch interessiert und hast Freude daran, innovative Lösungen zu implementieren?
Du möchtest Ämtern und öffentlichen Bereichen helfen, unsere Gesellschaft digitaler zu machen?
Unsere Teams arbeiten jeden Tag (überwiegend online) zusammen und treffen sich ca. 1x im Monat persönlich.
Abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker:in oder vergleichbare Qualifikation
Gutes IT-Grundverständnis
Wünschenswert: Erste Kenntnisse in Azure und Business Central (Microsoft Dynamics 365 Business Central)
Idealerweise Kenntnisse in der Zusammenarbeit mit öffentlichen Einrichtungen
Gewissenhafte und zuverlässige Arbeitsweise, Teamplayer
Fließende Deutschkenntnisse
Fachinformatiker (m/w/d) Anwendungsentwicklung insbes. mit SQL-Kenntnissen
2025-06-25
Gekko Computer GmbH
Berlin

25.06.2025Gekko Computer GmbHBerlinFachinformatiker (m/w/d) Anwendungsentwicklung insbes. mit SQL-KenntnissenAufgaben:Planung und Entwicklung von Inhouse Software und abhängigen Abläufen
Kommunikation und Koordination mit externen Dienstleistern
Erstellung von Auswertungen für Vertrieb, Controlling, Geschäftsführung
Überwachung der Datenbank-Performance und Identifizierung von Engpässen zur Optimierung der Systemleistung
Dokumentation und QualitätssicherungQualifikationen:Abgeschlossene Berufsausbildung als Fachinformatiker oder vergleichbare Qualifikation
Sehr gute Kenntnisse in SQL (TSQL, SSIS-Pakete, Change Tracking)
Gute Kenntnisse in C# erwünscht
Idealerweise Erfahrung mit Sage 100

25.06.2025IBC SOLAR AGBad StaffelsteinTechnical Specialist (m/w/d) Grid ConnectionAufgaben:Planung, Inbetriebnahme und Portaleinrichtung von Monitoring-Systemen
Planung und Umsetzung der Fernwirktechnik zum EVU und Stromdirektvermarkter in Absprache mit dem Netzbetreiber
Erstellung von Anlagenzertifizierungen in Zusammenarbeit mit Dienstleistern
SPS-Programmierung der Regelsysteme
Erstellung Schaltplänen, Stücklisten und DokumentationenQualifikationen:erfolgreich abgeschlossene elektrotechnische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation
mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position
Erfahrung im Umgang mit WSCAD, AutoCAD oder ähnlicher Software sind Vorraussetzung, Kenntnisse in der SPS Programmierung, VDE-AR-N 4110 und Mittelspannungsanlagen von Vorteil
Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit, insbesondere im internationalen Austausch
Hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und Eigeninitiative sowie gewissenhafte, strukturierte sowie lösungsorientierte Arbeitsweise
Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Sie agieren auf Basis eines klaren Wertesystems, in dem Ehrlichkeit, Freundlichkeit und Wertschätzung einen festen Platz haben
Maschinen-und Anlagenführer:in für die Produktion im 3-Schicht-Betrieb
2025-06-25
TEEKANNE GmbH & Co. KG
Düsseldorf

25.06.2025TEEKANNE GmbH & Co. KGDüsseldorfMaschinen-und Anlagenführer:in für die Produktion im 3-Schicht-BetriebAufgaben:Aufrechterhaltung und Überwachung des Produktionsprozesses
Einrichtung der Produktionsmaschinen und -anlagen, die Inbetriebnahme sowie die Bestückung und Führung
Dokumentation relevanter Produktionsdatenblätter und die Einhaltung der prozessbegleitenden Standards nach ISO 9001 und IFS-8, Unfallverhütungsvorschrift, sowie der HACCP und Lebensmittelhygieneverordnung
Reinigung der Maschinen und des Umfeldes sowie die Erledigung von Sonderaufgaben innerhalb des ProduktionsprozessesQualifikationen:Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Maschinen-/ Anlagenführer (m/w/d) oder einer vergleichbaren technischen Ausbildung
Berufserfahrung in einem produzierenden Unternehmen, idealerweise in der Lebensmittelindustrie
Erfahrung im Umgang mit den gängigen PC-Anwendungen
Die Bereitschaft in einem Dreischichtbetrieb zu arbeiten
Neben Eigeninitiative, Teamfähigkeit und Verantwortungsbewusstsein wünschen wir uns auch eine kooperative, leistungsorientierte und flexible Arbeitsweise

25.06.2025Dirk Rossmann GmbHBurgwedelLogistics Expert (m/w/d) IntralogistikAufgaben:Sie starten als Logistics Expert der Logistikleitung und lernen die operativen und strategischen Bereiche der ROSSMANN Logistik kennen
Unter Berücksichtigung Ihrer Stärken und Interessen übernehmen Sie nach einer effizienten und praxisorientierten Einarbeitung frühzeitig konkrete Aufgaben in unseren Intralogistik-Bauprojekten zur Optimierung der Abläufe
Sie hinterfragen und optimieren Intralogistikprozesse, evaluieren neue Technologien und treiben Innovationsmanagement insbesondere in den Bereichen KI, FFZ und Robotik voran
Aktuelle Themen oder Herausforderungen Ihrer Technikprojekte haben Sie jederzeit im Blick, informieren die Leitungsebene und präsentieren Ihre Ergebnisse vor großen Entscheider-Runden
In Ihrer Schnittstellenfunktion sind Sie mit externen Dienstleistern (beispielsweise Fachplaner), Mitarbeitenden aus der ROSSMANN Logistik sowie dem Bau- und Gebäudemanagement und der Leitungsebene im engen AustauschQualifikationen:Den Grundstein haben Sie mit einem abgeschlossenen Studium des Wirtschaftsingenieurwesens / Logistikmanagements / Maschinenbauingenieurwesens oder einem vergleichbaren Schwerpunkt, kombiniert mit erster praktischer Berufserfahrung, gelegt
Sie sind bereit, Verantwortung zu übernehmen und haben die Fähigkeit, kommunikativ überzeugend aufzutreten
Darüber hinaus erwarten wir analytisches und strategisches Denken, Flexibilität im Umgang mit neuen Aufgabenstellungen, Kommunikationsstärke, Durchsetzungskraft sowie eine selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise
Das Interesse an bundesweiten Dienstreisen bringen Sie mit und verfügen über einen Führerschein Klasse B
Weiterhin sollten Sie Freude an der Arbeit in einem dynamischen Team und ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft mitbringen
25.06.2025Universitätsmedizin der Johannes Gutenberg-Universität MainzMainzOrthoptist*in (m/w/d)Aufgaben:Betreuung von ambulanten und stationären
Patienten*innen mit Strabismus, Amblyopie,
Nystagmus sowie komplexen neuro- und
kinderophthalmologischen Erkrankungen
* Untersuchung von Patienten aus den
Spezialsprechstunden der Augenklinik
(Orbitasprechstunde, Lidsprechstunde,
Kinderglaukomsprechstunde,
Kontaktlinsensprechstunde Kinder und Erwachsene)
* Vor- und Nachsorge von Schieloperationen
* Dokumentation und zusammenfassende Beurteilung
orthoptischer Befunde
* Anpassung von vergrößernden Sehhilfen und
Beratung im Bereich Low VisionQualifikationen:Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als
Orthoptist*in (m/w/d)
* Sicherheit in der Durchführung der Untersuchungen
und Interpretation der Befunde
* Freude am Umgang mit Patienten
* Engagement und Einfühlungsvermögen
* Belastbarkeit, Teamfähigkeit sowie eine selbstständige
Arbeitsweise
* Gute Computerkenntnisse
* Englisch-Kenntnisse von Vorteil
Legal Counsel (m/w/d) Generalist(in) mit Schwerpunkt Wirtschafts- und Unternehmensrecht
2025-06-25
IBC SOLAR AG
Bad Staffelstein

25.06.2025IBC SOLAR AGBad StaffelsteinLegal Counsel (m/w/d) Generalist(in) mit Schwerpunkt Wirtschafts- und UnternehmensrechtAufgaben:Erstellung, Prüfung und Verhandlung von Verträgen unterschiedlicher Art
Rechtliche Beratung der Fachabteilungen der IBC SOLAR AG und der in- und ausländischen Gesellschaften der IBC-Gruppe
Koordinierung und juristische Begleitung der operativen Aktivitäten der IBC-Gruppe, so z.B. Sicherung von Projektrechten sowie Gründung, Erwerb und Veräußerung von (Projekt-) Gesellschaften, Abschluss von Einkaufs- und Distributionsverträgen
Gerichtliche und außergerichtliche Geltendmachung, Abwehr und Abwicklung von Ansprüchen, z.B. aus Garantie und Gewährleistung
Steuerung externer Anwälte
Konzeption und Durchführung interner Fortbildungen zum Thema Recht
Begleitung des VersicherungsportfoliosQualifikationen:Volljurist (m/w/d), Diplom-Jurist (m/w/d) oder Wirtschaftsjurist (m/w/d)
Kenntnisse im EEG wünschenswert
Fließend in Deutsch und Englisch (in Wort und Schrift)
Wirtschaftliches Verständnis und unternehmerische Denkweise, selbstständige und zielorientierte Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit
Flexibel, kreativ und stets offen für Neues sowie Bereitschaft zu Dienstreisen im In- und Ausland
Freude an den umfassenden und wechselnden Aufgabenstellungen als Legal Counsel (m/w/d) in einer mittelständischen Unternehmensgruppe
Sie agieren auf Basis eines klaren Wertesystems, in dem Ehrlichkeit, Freundlichkeit und Wertschätzung einen festen Platz haben
Technische*r Assistent*in (CTA, PhyTA) (m/w/d)
2025-06-25
Bundesamt für Strahlenschutz
Oberschleißheim

25.06.2025Bundesamt für StrahlenschutzOberschleißheimTechnische*r Assistent*in (CTA, PhyTA) (m/w/d)Aufgaben:Sie kümmern sich um den Probeneingang, Probenvorbereitung und den Probenversand an Betreiberlabore von kerntechnischen Anlagen und Einrichtungen
Sie bereiten einen Ringversuch zur Bestimmung von Tritium und Kohlenstoff-14 an Molekularsiebschüttungen vor und entwickeln notwendige Maßnahmen zur homogenen Beaufschlagung des Materials mit C-14
Sie führen alle notwendigen Qualitätssicherungsmaßnahmen, die in einem radiochemischen Labor anfallen, eigenständig durch
Sie führen radiochemische Analysen zur Bestimmung der Aktivitätskonzentrationen von Alpha- und Betastrahlern in Fortluftproben aus kerntechnischen Anlagen und Einrichtungen selbständig durch
Sie arbeiten bei der Weiterentwicklung von Verfahren zur radiochemischen Aufbereitung von Fortluftproben aus kerntechnischen Anlagen und Einrichtungen zum Nachweis von Alpha- und Betastrahlern gemäß Stand von Wissenschaft und Technik mit
Sie erstellen die im Rahmen Ihrer Tätigkeit anfallenden ArbeitsanweisungenQualifikationen:Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung als Chemisch-technische*r Assistent*in, Physikalisch-technische*r Assistent*in, staatlich geprüfte*r Chemotechniker*in oder in einem vergleichbaren Ausbildungsberuf
Sie konnten bereits erste Erfahrungen in einem chemischen Labor auf dem Gebiet der Probenvorbereitung und der nasschemischen, idealerweise der radiochemischen, Analyse sammeln
Sie haben Freude an messtechnischen Einrichtungen und deren qualitätsgesicherter Betreuung, aber auch an der Auswertung von Messergebnissen
Sie arbeiten selbstständig, strukturiert, sorgfältig und teamorientiert
Sie besitzen fachbezogene Englischkenntnisse
Den Umgang mit gängigen Office-Anwendungen setzen wir voraus
Consumer Impact Partner / Brand Strategy Manager (m/f/d)
2025-06-25
Arla Foods Deutschland GmbH
Düsseldorf

25.06.2025Arla Foods Deutschland GmbHDüsseldorfConsumer Impact Partner / Brand Strategy Manager (m/f/d)Aufgaben:You are the key connector between our brands' ambitions and the realities of the German market. Your influence stretches from early-stage strategic thinking to in-market activation, ensuring that the voice of the consumer travels through every layer of decision-making. You will:
Champion and incorporate the consumer voice in brand narratives.
Work on brand architecture, positioning, and equity building for our brands.
Bridge global ambition and local insights, aligning strategy with cultural and consumer nuances.
Ensure global strategies are adapted and evaluated effectively.
Identify emerging trends and consumer tensions in the market to inform brand evolution.Qualifikationen:Experience with local or global brand teams and brand activations.
Expertise in brand equity building, including architecture, positioning, and communication.
Skill in navigating global-local tensions and the ability to balance consistency with cultural nuance.
The ability to influence without authority and drive alignment across teams.
Passion for consumer closeness and the curiosity to challenge norms.

25.06.2025IBC SOLAR AGBad StaffelsteinGebietsmanager (m/w/d) AußendienstAufgaben:Eigenverantwortliche Betreuung eines definierten Vertriebsgebietes vor Ort in Zusammenarbeit mit einem Gebietsmanager Innendienst
Vorstellung unserer Produkte und Marketingaktionen, Unterstützung und Organisation von Kundenveranstaltungen, Organisation und Durchführung von Schulungen und Aktionen
Neukundenakquise
Entwicklung von Verkaufsstrategien zur Ausschöpfung des Gebietspotentials
Sicherstellung der größtmöglichen Zufriedenheit und Bindung der Kunden
Marktbeobachtung und Wettbewerbsanalyse im definierten Vertriebsgebiet
Bereitstellung, Verwaltung und Pflege aller im CRM-System und sonstigen Systemen enthaltenen Vertriebsdaten für das TagesgeschäftQualifikationen:Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit technischen Kenntnissen oder technische Ausbildung mit ausgeprägtem kaufmännischem Hintergrund
Berufserfahrung in vergleichbarer Position von Vorteil
Deutschkenntnisse auf muttersprachlichem Niveau in Wort und Schrift
Souveränes, überzeugendes Auftreten, auch in komplexen oder kritischen Situationen
Eigeninitiative, Durchsetzungsvermögen, Belastbarkeit, Flexibilität, Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke sowie lösungsorientiertes Vorgehen
Reisebereitschaft obligatorisch, Führerschein Klasse B
Sie agieren auf Basis eines klaren Wertesystems, in dem Ehrlichkeit, Freundlichkeit und Wertschätzung einen festen Platz haben

25.06.2025naturenergie hochrhein AGLaufenburgKreditorenbuchhalter 80-100% (m/w/d)Aufgaben:Du prüfst, validierst und buchst eingehende Kreditorenrechnungen
Du kümmerst dich um die Pflege und Verwaltung von Kreditoren-Stammdaten und -Konten
Du bringst dich aktiv in die Optimierung und Digitalisierung unseres Rechnungseingangsprozesses im Rahmen des »Purchase-to-Pay«-Prozesses einQualifikationen:Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, ein DHBW-Studium oder eine vergleichbare Qualifikation
Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Kreditorenbuchhaltung
Idealerweise praktische Erfahrung mit SAP, MS Office sowie AFI und Mercanis
Teamfähigkeit, Eigeninitiative und eine strukturierte, verantwortungsbewusste Arbeitsweise
Bereitschaft zur kontinuierlichen Weiterentwicklung und Freude am Lernen

25.06.2025naturenergie hochrhein AGLaufenburg (Schweiz)Asset Manager (m/w/d)Aufgaben:Als Asset Manager (m/w/d) übernimmst Du eine zentrale Rolle bei der Entwicklung und Umsetzung einer nachhaltigen Instandhaltungsstrategie für unsere Wasserkraftanlagen. Dabei stehen die Risikobewertung, die Integration in unsere Instandhaltungsplanungssoftware sowie die enge Zusammenarbeit mit dem Instandhaltungsteam im Fokus.
Entwicklung und Implementierung einer risikobasierten Instandhaltungsstrategie für Wasserkraftwerke
Analyse und Bewertung technischer Risiken sowie Ableitung geeigneter Maßnahmen
Durchführung fundierter Datenanalysen zur Entscheidungsunterstützung und Optimierung der Instandhaltungsstrategie
Integration in die bestehende Instandhaltungsplanungssoftware
Enge Zusammenarbeit mit dem Instandhaltungsteam zur Sicherstellung der operativen Umsetzung
Monitoring und kontinuierliche Optimierung der Instandhaltungsmaßnahmen
Erstellung von Berichten und Entscheidungsvorlagen für das ManagementQualifikationen:Abgeschlossenes Studium im Bereich Ingenieurwesen, Energietechnik, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbar
Mehrjährige Berufserfahrung im Asset Management, idealerweise im Bereich erneuerbare Energien oder Wasserkraft
Fundierte Kenntnisse in der Instandhaltungsplanung, im Risikomanagement und in der Datenanalyse
Erfahrung mit Instandhaltungsplanungssoftware
Analytisches Denkvermögen, strukturierte Arbeitsweise und hohe Kommunikationsfähigkeit
Teamorientierung und Bereitschaft zur interdisziplinären Zusammenarbeit
Administratorin / Administrator Fachanwendungen (m/w/d) - Hauptabteilung IT
2025-06-25
Berufsgenossenschaft Handel und Warenlogistik
Bonn

25.06.2025Berufsgenossenschaft Handel und WarenlogistikBonnAdministratorin / Administrator Fachanwendungen (m/w/d) - Hauptabteilung ITAufgaben:Deployment und Betrieb von Java-basierten Web- und Container-Anwendungen
Betreuung und Weiterentwicklung unserer Linux-basierten Fachanwendungen
Planung, Einrichtung und Pflege von Schnittstellen zu Drittsystemen
Sicherstellung eines stabilen und leistungsfähigen Betriebs der Anwendungen
Fehleranalyse und Second-Level-Support bei Störungen und Problemen
Planung und Umsetzung von Updates, Patches und UpgradesQualifikationen:Abgeschlossenes Hochschulstudium (Bachelor) der Fachrichtung Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation
Mehrjährige Praxiserfahrung in der Administration von Webanwendungen
Fundierte Kenntnisse in der Administration von Linux-Servern
Erfahrung im Application Management (Incident, Problem, Change)
Sorgfältige, analytische und lösungsorientierte Arbeitsweise
Hohe Eigenmotivation und strukturierte Aufgabenorganisation
Bereitschaft, sich in neue Technologien einzuarbeiten
Von Vorteil sind außerdem:
Erfahrung mit CI/CD-Pipelines (Continuous Integration & Delivery)
Kenntnisse im Betrieb containerisierter Anwendungen (z. B. Docker, Kubernetes)
Erfahrungen im Betrieb von Java-Webanwendungen
Scripting-Erfahrung (z. B. Bash, Python, Perl) und gute SQL-Kenntnisse
Bezirksleiter (m/w/i) für die Installation Strom
2025-06-25
Stadtwerke Heidelberg Netze GmbH
Heidelberg

25.06.2025Stadtwerke Heidelberg Netze GmbHHeidelbergBezirksleiter (m/w/i) für die Installation StromAufgaben:Technische Beratung, Klärung und Festlegung der Elektroinstallationen im ungemessenen Bereich, vom Hausanschluss bis einschließlich der Zähleranlage, in Abstimmung mit Installationsfirmen, Planern, Architekten und Bauherren.
Beratung, Überprüfung und Dokumentation im Rahmen der technischen Inbetriebnahme von dezentralen Erzeugungsanlagen (z. B. PV-Anlagen, BHKW, Wärmepumpen) einschließlich der notwendigen Mess- und Kommunikationstechnik.
Inbetriebnahme der kundeneigenen Niederspannungs-Elektroanlagen, Bau- und Kurzzeitanschlüssen sowie Ladeinfrastruktur unter Einhaltung der einschlägigen Gesetze, Vorschriften und technischen Regeln.
Reklamationsbearbeitung und Erstellen von Mängelberichten.
Überprüfung bestehender Elektroanlagen in Altbauten, Überprüfen und Verplomben der ungemessenen Anlageteile nach Störungsbehebung durch Firmen.
Anlegen von Neuanlagen und Erweiterung von Anlagen, Auswahl und Festlegung notwendiger bzw. geeigneter Mess- und Zähltechnik.
Dokumentation der Gerätschaften in IS-U.Qualifikationen:Abgeschlossene Ausbildung zum Elektrotechnikermeister, Meister im Elektroinstallateurhandwerk, Elektrotechniker (m/w/i) bzw. gleichwertige Qualifikation mit einschlägigen Kenntnissen im Energiebereich.
Mehrjährige Berufserfahrung
Sehr gute Kenntnisse in allen Office-Anwendungen sowie SAP oder vergleichbaren ERP-Systemen
Gründliche Kenntnisse der einschlägigen Gesetze, Normen und Regelwerke
Schnelle Auffassungsgabe, fachliche Kompetenz, zeitliche Flexibilität, Team- und Kommunikationsfähigkeit, Verantwortungsbewusstsein sowie ein hohes Durchsetzungsvermögen
Führerschein Klasse B

25.06.2025Stadt BühlBühlMobilitätsplaner/in / Verkehrsplaner/in (w/m/i)Aufgaben:Mobilitätsdaten erheben bzw. aus vorhandenen Datenbeständen ermitteln
Mobilitätsdaten aufbereiten und analysieren sowie Prognosen für zukünftige Mobilitätsentwicklungen ableiten, Erstellung eines Verkehrsmodells
Entwicklung und Fortschreibung von gesamtstädtischen strategischen Mobilitätskonzepten für verschiedene Verkehrsarten, v.a. Leitung der Erstellung des Aktionsplans Mobilität, Klima- und Lärmschutz mit der Zielsetzung der Erreichung der Klimaneutralität im Verkehrssektor bis 2030
Verkehrsanlagenplanung in den HOAI-Leistungsphasen 1 bis 3, Erarbeitung teilräumlicher Verkehrslösungen in Zusammenarbeit mit qualifizierten Fachbüros
Koordination der Umsetzung von Projekten bzw. Maßnahmen auf kommunaler Ebene und im regionalen Kontext (Ladeinfrastruktur, Anpassung von Straßenräumen und Plätzen, Radwege und Radabstellanlagen, Anlagen für Sharing-Angebote etc.) einschließlich Fördermittelmanagement
Politische Entscheidungen zu mobilitätsrelevanten Themen vorbereiten, Koordination der Öffentlichkeitsarbeit zu Mobilitätsthemen, Förderung des betrieblichen MobilitätsmanagementsQualifikationen:Ein abgeschlossenes Studium (Dipl.-Ing. TH/FH bzw. Master) der Fachrichtungen Verkehrswesen oder Verkehrstechnik sowie Bauingenieurwesen, Stadtplanung, Regionalplanung, Raumplanung oder Geografie mit Vertiefung im Mobilitätsbereich oder eine vergleichbare Qualifikation
Kenntnisse in den technischen Regelwerken, im Bau- und Vertragsrecht, im öffentlichen Vergaberecht, Methodenwissen in Bezug auf Verkehrserhebungen, Verkehrsnachfrageprognosen, Planungsprozessen und Projektmanagement
Verständnis für fachübergreifende Zusammenhänge sowie die Fähigkeit zu selbstständigem, systematischem und zielorientiertem Arbeiten, sowohl eigenverantwortlich und auch im Team
Verhandlungsgeschick, gute Ausdrucksweise in Wort und Schrift
Führerschein Klasse B erwünscht