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26.07.2021Schaeffler Automotive Buehl GmbH & Co. KG77815 BühlIngenieur Leistungselektronik (m/w/d)Führung von internationalen Projektteams Etablierung von Schnittstellen zur Produktentwicklung und zum Einkauf Definition von Anforderungen zur Herstellung von Leistungselektronik Koordinierung, Moderation und Nachbereitung regelmäßiger interner Projektsitzungen Pflege des Projektstatuses sowie kontinuierliche Fortschrittskontrolle und Reporting Überwachung und Steuerung des Projektbudgets Eskalationsmanagement gegenüber Geschäftsbereichsleitung, Werkleitung und Projektleitung Durchführung von Meilenstein- und ManagementreviewsErfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Maschinenbau oder vergleichbarer Fachrichtung Erfahrung in der Entwicklung und Herstellung von Leistungselektronik Mehrjährige Berufserfahrung im Projektmanagement oder in der Industrialisierung von PEP-Projekten sowie in Produktneuanläufen Fachspezifische Kenntnisse in Wertstromdesign und Wertstromoptimierung Methodisches Erfahrungswissen in den gängigen Qualitätstechniken wie z. B. FMEA und Qualitätsplanung Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift verbunden mit Reisebereitschaft Kommunikations- und Teamfähigkeit, Zielstrebigkeit und analytische Fähigkeiten sowie Flexibilität und Einsatzbereitschaft Begeisterung für die Elektrifizierung von Fahrzeugen
26.07.2021Kliniken des Landkreises Lörrach GmbH Kreiskrankenhaus LörrachRheinfeldenAssistenzarzt Orthopädie (w/m/d)Patientenversorgung im ambulanten und stationären Bereich OP-Assistenz und Durchführung von Operationen (selbständig und unter Anleitung) gemäß dem Ausbildungsstand und OP-Katalog Beteiligung an den Bereitschaftsdiensten der Assistenzärzte Durchführung von diagnostischen und therapeutischen InfiltrationenMotivierte Mitarbeiter mit Begeisterung für die orthopädische Chirurgie Gerne auch Berufsanfänger oder Wiedereinsteiger Eine deutsche Approbation C1-Medizin-Sprachkompetenz
26.07.2021KWA Stift im HohenzollernparkBerlinMedizinische Fachangestellte für die Pflege (m/w/d)Durchführung von Behandlungspflege im Rahmen von SGB V Durchführung von SchnelltestsErfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur Medizinischen Fachangestellten (m/w/d) Gute Anwenderkenntnisse in MS-Office und gern auch in Vivendi
26.07.2021ZTG Zentrum für Telematik und Telemedizin GmbHHagenReferent:in für Presse-/Öffentlichkeitsarbeit (m/w/d) mit Schwerpunkt "Crossmediales Content Marketing"Sie übernehmen Strategie, Content Planung und Steuerung unserer Social Media Kanäle (Twitter, Xing, LinkedIn, Facebook und YouTube) und bauen diese weiter zu leistungsstarken Kommunikationsinstrumenten aus. Sie erstellen redaktionelle Beiträge für die interne und externe Kommunikation z. B. für unsere Webseiten und Newsletter sowie im Rahmen von Medienpartnerschaften. Sie sind verantwortlich für die technische und redaktionelle Gestaltung der ZTG-Webseiten (CMS: WordPress) und für die regelmäßige Erstellung von Newslettern. Sie akquirieren, organisieren und pflegen Medienpartnerschaften. Sie experimentieren mit neuen Inhalten, Formaten und Konzepten und erstellen, in enger Zusammenarbeit mit ihrem Team, zielgruppengerechten und plattformspezifischen Content, der sich nahtlos in die Gesamtkommunikation einfügt.Sie haben ein Studium mit relevantem Bezug (Marketing, Kommunikationswissenschaften o. ä.) absolviert oder haben eine Ausbildung im Bereich Marketing, Unternehmenskommunikation oder Öffentlichkeitsarbeit gemacht und Berufserfahrung in den o. g. Bereichen. Sie besitzen ein Talent zum Schreiben, gutes Sprachgefühl und sind sattelfest in Rechtschreibung und Zeichensetzung. Sie zeichnen sich durch Offenheit und Kommunikationsstärke aus sowie die Fähigkeit, sich für eine Aufgabe begeistern zu können. Sie sind mit den gängigen Content-Management-Systemen vertraut (insbesondere WordPress) und können redaktionelle Inhalte bearbeiten. Die technische Betreuung und Gestaltung von Webseiten (WordPress) ist wünschenswert. Sie arbeiten routiniert mit gängigen Grafik-Programmen (insbesondere Affinity Suite) und haben Kenntnisse im Umgang mit Video- und Audioschnitt-Anwendungen oder sind bereit, sich in die entsprechenden Programme einzuarbeiten. Sie sind flexibel, motiviert und haben Spaß daran in einem Team zu arbeiten. Ihre Arbeitsweise ist strukturiert, selbstständig und zielorientiert. Wenn Sie sich nun noch für den Einsatz digitaler Technologien und Lösungen im Gesundheitswesen interessieren, dann sind Sie bei uns genau richtig.
26.07.2021PVS Limburg-Lahn GmbHLimburg an der LahnAbteilungsleitung (m/w/d) für die PrivatabrechnungAbrechnung von Privatleistungen Fachliche Verantwortung von Mitarbeitern Verantwortung für die Sicherstellung der Abrechnungsabläufe (Planung / Durchführung / Kontrolle) sowie für das Qualitätsmanagement und der Prozessperformance Beratung unserer Kunden inkl. Durchführung von internen und externen Seminaren Planung und stetige Optimierung der Prozesse Interne und externe Kommunikation mit Partnern / Schnittstellen Personaleinsatzplanung, Personalentwicklung sowie Führen der jährlichen Mitarbeitergespräche Durchführung regelmäßiger Teammeetings und laufende Sicherstellung des abteilungsinternen und abteilungsübergreifenden Informationsflusses Unterstützung und Überwachung der vorgegebenen Ziele / Kennzahlen Erstellung von Statistiken und Berichten Mitwirken bei abrechnungsrelevanten Projekten Erledigung von Sonderaufgaben für die GeschäftsführungStudium im Bereich Humanmedizin, Rechtswissenschaft, Betriebswirtschaft oder eine vergleichbare Ausbildung Kenntnisse im privatärztlichen Gebühren- und Vertragsrecht (insb. GOÄ) Gute Kenntnisse im Umgang mit den üblichen PC-Standardanwendungen Selbständigkeit, Eigeninitiative, systematisches Arbeiten, Serviceorientierung, sicheres Auftreten und Sozialkompetenz
26.07.2021CureVac AGTübingen bei StuttgartSenior IT Security Specialist (w/m/d)Analyse und Behebung von Schwachstellen in unseren IT-Systemen sowie Begleitung und Organisation externer Audits Ausarbeitung und Koordination von zielgruppenorientierten Sensibilisierungs- und Schulungsmaßnahmen zum Thema Informationssicherheit Überwachung von Firewalls und Sicherheitssystemen Erstellung von Sicherheits- und Betriebskonzepten für Client-Management- und Sicherheits-Infrastrukturen Sicherstellung der Einhaltung aller IT-Sicherheitsvorgaben für die einzelnen Betriebsprozesse Administration unserer Sicherheitssoftware auf den Clients und Überwachung des regelmäßigen Patch-Standes Erkennung von IT-Schwachstellen und -Bedrohungsszenarien sowie Einleitung geeigneter Maßnahmen und anschließender Dokumentationen Erstellung und Umsetzung von Sicherheitskonzepten zum Schutz sensibler Daten Planung und Konzeption der Notfallvorsorge und Erstellung eines NotfallhandbuchsHochschulabschluss im Bereich Informatik, Netzwerktechnologie, IT Security oder vergleichbare Ausbildung Fundiertes Fachwissen im IT-Security-Bereich, inklusive der Administration und des Betriebs von IT Security Devices Berufserfahrung in der Administration von IT-Sicherheitssystemen Erfahrung im Bereich Troubleshooting von Zugriffsregeln Know-how im Bereich Netzwerkinfrastruktur, TCP/IP und Web-Technologien Ausgeprägten Teamgeist und analytische Fähigkeiten Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse
26.07.2021Dürr AGBietigheim-BissingenBusiness Process Specialist (m/w/d) Finance & Accounting (Projekt "One4SAP")Sie unterstützen als »Fach- und Prozessexperte Finance« das gruppenweite Projekt »One4SAP« (Konzeption und Umsetzung des zukünftigen SAP-Konzerntemplates auf Basis SAP S/4HANA) Sie arbeiten in diesem Projekt in einem globalen und interdisziplinären Team aus Fach- und IT-Experten an der Definition und Standardisierung der End-to-End-Prozesse der Zukunft (z.B. Order-to-Cash, Record-to-Report, etc.) Sie vertreten im Projekt den Finance-Bereich des Dürr-Konzerns mit Schwerpunkt Finanz- und Rechnungswesen - hierbei arbeiten Sie eng mit den Finance-Experten der Gruppe, der Divisionen sowie mit gruppenweiten Finance Projekten (»OneFinance«) zusammen Sie übernehmen das Testing und die Weiterentwicklung der durch IT-Experten in SAP S/4HANA umgesetzten Konzepte »agil am System« Darüber hinaus begleiten Sie die Rollouts (z.B. Durchführung von Trainings) Sie haben hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten im Rahmen von Folgeprojekten und im Kontext gruppenweiter Fach- und Prozessverantwortung im Finance Bereich der Dürr GroupStudienabschluss in einem einschlägigen Studienfach (z.B. Betriebswirtschaftslehre mit Vertiefung in Accounting, Rechnungswesen, Controlling u.a.) Mindestens 3-5 Jahre operative Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen (Monatsabschluss, Hauptbuchhaltung, Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung, Controlling) Gute IFRS Kenntnisse Erfahrung als Key User wünschenswert, aber nicht Voraussetzung Sehr gute SAP-Kenntnisse mit Schwerpunkt FI/CO Erste Projekterfahrung aus relevanten Finance Projekten im SAP-Umfeld Hohe Affinität zur Analyse, Optimierung und Standardisierung von Prozessen Sehr gute Kommunikationsfähigkeit in Englisch und Deutsch Zielorientierte und durchsetzungsstarke Persönlichkeit, die sich durch eine hohe Einsatzbereitschaft und Flexibilität auszeichnet
26.07.2021BYTEC Medizintechnik GmbHEschweilerIT Administrator (m/w/d)Betrieb, Überwachung und Weiterentwicklung der technischen Infrastruktur (Serversystem mit VMware, Backup System, Schließsystem, Zeiterfassungssystem, Alarmsystem, Telefonsystem, ...) Betrieb, Überwachung und Weiterentwicklung des BYTEC Netzwerks (Switche, Router, Firewall, Remotezugang, ...) Performanceanalyse durch die Bereitstellung von Daten und die Erstellung von Reports Benutzerverwaltung für die verschiedenen Systeme Erarbeiten von IT-Lösungen für neue AnforderungenWindows-, Linux- und Exchange Server Administration Netzwerke (Analyse/Monitoren/Fehlersuche) Netzwerkdienste (DNS, DHCP, SAMBA, VPN, ...) Virtualisierung (VMware) Shell Skripting (Bash, Power Shell) Datenbanken (z.B. MSSQL) Team- und Kommunikationsfähigkeit Strukturiertes Denken / analytische Kompetenz Flexibilität, Lösungsorientiertheit Selbstständiger, sorgfältiger und strukturierter Arbeitsstil Hohes Maß an Eigeninitiative, Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute Englischkenntnisse
26.07.2021Schaeffler Technologies AG & Co. KG91074 HerzogenaurachLeiter Einkauf Geschäftsbereich Elektrische Achssysteme (m/w/d)Disziplinarische und fachliche Verantwortung für die Mitarbeiter in der Organisationseinheit Aktives Management für hochvolatile und versorgungskritische Materialien Aufbau und Erweiterung des bereichsspezifischen Lieferantenportfolios für den Geschäftsbereich E-Achsensysteme Bereitstellung einer auf die Bedarfe zugeschnittenen Lieferantenbasis Beschaffungsmarktforschung mit qualifizierter Berichterstattung über die Entwicklung des Marktes Durchführung regelmäßiger Lieferantenbewertungen Erstellung und Umsetzung einer systematischen Geschäftsbereichseinkaufs- und Category-Strategie Positionierung auf den langfristigen strategischen Zukunfts- und Lieferantenmärkten Sicherstellung optimaler Preis- und Vertragskonditionen innerhalb des Verantwortungsbereiches Sourcing von Materialien, Anlagen und Dienstleistungen innerhalb des Verantwortungsbereiches gemäß der Sachgebietsaufteilung zu optimalen Konditionen Verantwortung für den Abschluss von Rahmenverträgen sowie für die Einhaltung von Zielkosten Regelmäßiges Reporting an die Geschäftsbereichsleitung Verantwortung für die Identifizierung von Einsparpotentialen und deren Umsetzung sowie für die jährliche Zieldefinition und -Vereinbarung mit strategischen A-LieferantenErfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Wirtschaftsingenieurwesen oder BWL mit technischer Vertiefung Einschlägige Führungserfahrung Mehrjährige Erfahrung in der Einkaufsleitung, im Automotive-Umfeld von Vorteil Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie Reisebereitschaft Kommunikationsfähigkeit sowie souveräner Umgang mit internen und externen Ansprechpartnern Begeisterung für die Elektrifizierung von Fahrzeugen
26.07.2021Noratis AGEschbornArchitekt / Bauingenieur als Leiter (m/w/d) Technik im Bereich Asset ManagementEigenverantwortliche Leitung des Bereichs Technik der Abteilung Asset Management Fachliche und disziplinarische Führung der technischen Mitarbeiter Direkte Berichterstattung an den Vorstand / CEO Kontinuierliche strategische Weiterentwicklung des Bereichs Verantwortung für alle Projekte und Aufgaben des Bereichs: Technische Bewertung des Immobilienbestands sowie anzukaufender Objekte bzgl. Bausubstanz, vorhandener Gebäudetechnik und Ausstattung Festlegung von Art und Umfang der notwendigen Baumaßnahmen, Erstellung von Kostenbudgets sowie Erarbeitung von Vorschlägen für die weitere Gebäudenutzung (DG-Ausbauten, Umbau von Einheiten, weiterführende Grundstücknutzung etc.) Verantwortung für die Umsetzung der Baumaßnahmen (Ausschreibung, Vergabe, Überwachung von Bauleistungen, Durchführen von Abnahmen, Kostenkontrolle und Budgetüberwachung, Aufmaßarbeiten) sowie die technische Bestandsbetreuung Vorbereitungen zur Baurechtschaffung (Grundlagenermittlung, Erstellung und Einreichung von Bauvoranfragen, Kommunikation mit Kommunal- und Bauverwaltungen, Verhandlung von Bauvorhaben, Fertigung von Vorlagen für Baugenehmigungsanfragen inkl. Grundriss- und Skizzenerstellung, Umsetzung von Baugenehmigungen, Erstellung von Abgeschlossenheitsanträgen) Schulung, Weiterentwicklung und Hilfestellung des Teams bei technischen Themen (z. B. VOB, Brandschutz) Bei Bedarf beratende Funktion bei technischen Fragestellungen der GesellschaftAbgeschlossenes Studium (Bauingenieurwesen, Architektur oder vergleichbar) und/oder eine Weiterbildung zum staatlich geprüften Techniker (m/w/d), Fachrichtung Hochbau Mehrjährige Berufserfahrung in einer ähnlichen Position sowie mindestens erste Führungserfahrung Erfahrung in Terminplanung und Kostensteuerung Kenntnisse im Vertrags- und Baurecht (VOB, HOAI und weitere einschlägige Regelwerke) Ausgeprägte konzeptionelle Fähigkeiten zur kontinuierlichen strategischen Weiterentwicklung des Bereichs Durchsetzungsfähigkeit und selbständige, zielorientierte sowie strukturierte Arbeitsweise Kommunikationsstärke, unternehmerisches Denken, Verhandlungsgeschick und Teamfähigkeit Reisebereitschaft im Rahmen regelmäßiger, bundesweiter Geschäftsreisen (z.  T. mehrtägig) Gute MS-Office-Anwenderkenntnisse CAD-Kenntnisse, bevorzugt AutoCAD
26.07.2021Conexio-PSE GmbHPforzheimVertriebsmitarbeiter (m/w/d)Telefonische und persönliche Gewinnung von nationalen und internationalen Sponsoren und Ausstellern enge Zusammenarbeit mit unserer Vertriebsleitung eigenverantwortliches Arbeiten mit Zielvorgaben Betreuung und Entwicklung von Stammkunden Markt- und Wettbewerbsbeobachtung im In- und Ausland Dienstreisen in geringem Umfangkaufmännische Ausbildung oder Studium Berufserfahrung im Vertrieb wünschenswert idealerweise Erfahrungen im Bereich Erneuerbare Energien / Solarwirtschaft Kommunikationsstärke und interkulturelle Kompetenz Souveränität im Umgang mit unseren Kunden selbständige und strukturierte Arbeitsweise sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
26.07.2021Anna Haag MehrgenerationenhausStuttgart-Bad CannstattWohnbereichsleitung (w/m/d)Leitung eines Pflegewohnbereiches mit 29 Bewohnern Personalführung, -planung und -entwicklung Aktive Förderung und Mitgestaltung des QualitätsmanagementsAusbildung zum/zur Alten- oder Gesundheits- und Krankenpfleger/in Erfolgreiche Qualifizierung zur Wohnbereichsleitung oder Leitungserfahrung erwünscht Führungs- und Organisationskompetenz sowie Umsetzungsfähigkeit Sozialkompetenz im Umgang mit Bewohner/innen, Angehörigen und Mitarbeiter/innen Fähigkeit, fachliches Wissen und berufliche Erfahrung an die Mitarbeiter/innen weiterzugeben Sicherer Umgang mit EDV-Anwendungen
26.07.2021Comsol Multiphysics GmbHGöttingenApplikationsingenieur (m/w/d) für Simulationssoftware im Bereich ElektromagnetikBetreuung unserer Kunden per Email, Web-Meeting oder telefonisch durch die Klärung technischer Fragen zu Modellierungsansätzen in einer Vielzahl von Anwendungsbereichen, insbesondere in den Bereichen Elektromagnetik und angrenzenden Gebieten wie Optik, Halbleiter, Wärmetransport und Multiphysik Durchführung technischer Beratungsgespräche mit bestehenden Kunden mit dem Ziel, ihnen die bestmögliche Nutzung unserer Produkte für ihre Einsatzzwecke zu ermöglichen. Durchführung individueller Online-Demonstrationen der COMSOL Produkte für potenzielle und bestehende Kunden, insbesondere auch die Unterstützung unseres Sales-Teams mit technischen Hintergrundinformationen über den Einsatz von COMSOL Software für die Lösung einer Vielzahl anspruchsvoller wissenschaftlicher und technischer Probleme und Fragestellungen. Präsentation spezieller Modellierungsthemen in Webinaren, die an ein meist deutschsprachiges Publikum von etablierten und potenziellen Anwendern gerichtet werden und deren Inhalte und relevante technische Materialien in Zusammenarbeit mit unserem Technical Marketing Team erarbeitet werden. Gelegentliche Reisetätigkeit für COMSOL-Veranstaltungen wie Kundenbesuche, COMSOL Days, Workshops, Kurse oder Konferenzen, um die Software und ihre Möglichkeiten vorzustellen und in diesem Zusammenhang persönliche technische Gespräche mit (zukünftigen) COMSOL-Anwendern zu führen.Sie haben Erfahrung im Bereiche Elektromagnetik (Hochfrequenz und Niederfrequenz). Kenntnisse von Methoden der numerischen elektromagnetischen Modellierung (FDTD, FEM, MoM, etc.) sind, ebenso wie Erfahrungen in der Multiphysik, wünschenswert. Sie haben ein Diplom- oder Masterstudium in einer Ingenieurwissenschaft oder einem vergleichbaren Studiengang erfolgreich abgeschlossen Sie haben bereits Erfahrungen mit einer Simulationssoftware - idealerweise mit COMSOL Multiphysics - gesammelt. Sie verfügen über eine ausgeprägte Präsentationskompetenz und sind in der Lage, Ihre Gesprächspartner für unsere Produkte zu begeistern. Sie sind offen für neue Wege und bereit, sich persönlich weiterzubilden und weiterzuentwickeln. Sie kommunizieren verhandlungssicher auf Deutsch (mind. C1 oder vergleichbar) und Englisch in Wort und Schrift.
26.07.2021VYGON GmbH & Co. KGAachenSpezialist für Materialbewertungen (m/w/d)Sie bewerten die biologische Sicherheit der Produkte und sind zuständig für die REACH-Koordination Sie koordinieren die Prüfung von Rohstoffen sowie Zwischen- und Fertigprodukten mit chemischen und mikrobiologischen Methoden Sie erstellen Prüfpläne für chemische und mikrobiologische Kontrollen Sie bewerten die Stabilität der Produkte Sie überwachen die Ethylenoxid-Lohnsterilisation Sie führen interne Audits zur Hygiene und Mikrobiologie durch Sie beschichten bzw. inkorporieren Katheter mit Wirkstoffen Sie betreuen Projekte zur Etablierung antimikrobieller Technologien und neuer bzw. geänderter Polymerwirkstoffe Sie stellen technische Unterlagen für die Zulassung von polymermodifizierten Produkten zusammen Sie unterstützen die Produktionsabteilungen bei chemischen FragestellungenSie haben ein abgeschlossenes naturwissenschaftliches Studium, vorzugsweise Chemie, Biologie, Toxikologie oder Materialwissenschaften Sie verfügen über fundierte theoretische und praktische Kenntnisse zu polymeren Werkstoffen Sie besitzen sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sie bringen eine strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise sowie sehr gute Kommunikationsfähigkeiten mit Sie arbeiten gerne im Team
26.07.2021evasys GmbHHamburg(Senior) Frontend Entwickler*in (SDI) (w/m/d)Als (Senior) Frontend Entwickler*in (SDI) (w/m/d) entwickelst Du in unserem Scrum-Team mit modernen Tools und Frameworks das Dashboard eines neuen Software-Produktes. Du diskutierst und schätzt User Storys, setzt sie eigenständig um und schreibst Tests für Deinen Code.Du hast ein abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium im Bereich (Wirtschafts-)Informatik oder Mensch Computer Interaktion (Bachelor oder Master) oder eine vergleichbare Ausbildung Du hast bereits außeruniversitäre Erfahrungen in der Softwareentwicklung, auch mit komplexeren Softwareprojekten Du hast einschlägige Erfahrung mit mindestens einem der gängigen Frontend-Frameworks, wie Angular, React oder Vue.js gesammelt Du verfügst über sehr gute Kenntnisse in JavaScript oder TypeScript, sowie CSS und HTML5 Es kennzeichnen Dich ausgeprägtes analytisches Denken, Teamfähigkeit, Verantwortungsbewusstsein und das Entwickeln kreativer Lösungsansätze Sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Dein Profil ab
26.07.2021evasys GmbHHamburg(Junior) Cloud Backend Entwickler*in (w/m/d)Als (Junior) Cloud Backend Entwickler*in (w/m/d) entwickelst Du in unserem Scrum-Team ein neues Software-Produkt mit mo­der­nen Tools und Frameworks. Du diskutierst und schätzt User Storys, setzt sie eigenständig um und schreibst Tests für Deinen Code.Du hast ein abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium im Bereich Informatik (Bachelor oder Master) oder eine vergleichbare Ausbildung Außeruniversitäre Erfahrung in der Softwareentwicklung ist vorteilhaft Du verfügst über sehr gute Kenntnisse in mindestens einer Sprache wie z. B. Python oder Java und in SQL oder NoSQL Datenbanken Im Idealfall hast Du Erfahrungen mit Cloudservices, REST und Docker Es kennzeichnen Dich ausgeprägtes analytisches Denken, Teamfähigkeit, Verantwortungsbewusstsein und das Entwickeln kreativer Lösungsansätze Sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Dein Profil ab
Betriebssanitäter (m/w/d) 2021-07-26 Diehl Metall Stiftung & Co. KG Röthenbach a. d. Pegnitz / Metropolregion Nürnberg
26.07.2021Diehl Metall Stiftung & Co. KGRöthenbach a. d. Pegnitz / Metropolregion NürnbergBetriebssanitäter (m/w/d)Sie sind für die Erstversorgung von Verletzungen und akuten Krankheitssymptomen zuständig und entscheiden über die weitere medizinische Betreuung bis zur Weiterbehandlung durch den Arzt (m/w/d). Sie leisten Notfallversorgung bei verunfallten und akut erkrankten Mitarbeitenden bis zum Eintreffen des Notarztes (m/w/d) und assistieren gegebenenfalls bei Maßnahmen. Sie unterstützen bei der Durchführung und Dokumentation von arbeitsmedizinischen (Vorsorge-) Untersuchungen sowie bei der Koordination aller dienstlichen und ablauforganisatorischen Belange des Sanitätsbereichs.Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Betriebssanitäter (m/w/d) oder haben eine Ausbildung im Bereich Rettungssanitätswesen, als Rettungsassistenz bzw. eine vergleichbare medizinische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen. Sie sind teamfähig, engagiert, verfügen über eine schnelle Reaktions- und Entscheidungsfähigkeit und gehen professionell mit Stresssituationen um. Sie zeigen Einfühlungsvermögen im Umgang mit Patienten und Kollegen. Die Bereitschaft zur Schichtarbeit (2-/3- Schicht) rundet Ihr Profil ab.
26.07.2021evasys GmbHHamburg(Senior) Cloud Backend Entwickler*in (SDI) (w/m/d)Als (Senior) Cloud Backend Entwickler*in (w/m/d) entwickelst Du in unserem Scrum-Team ein neues Software-Produkt mit modernen Tools und Frameworks. Du diskutierst und schätzt User Storys, setzt sie eigenständig um und schreibst Tests für Deinen Code. Idealerweise hast Du auch erste Erfahrungen in der Frontend-Entwicklung und unterstützt hier bei Bedarf.Du hast ein abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium im Bereich Informatik (Bachelor oder Master) oder eine vergleichbare Ausbildung Du verfügst über sehr gute Kenntnisse in mindestens einer Sprache wie z.B. Python oder Java und SQL oder NoSQL Datenbanken, REST und Docker Du hast Erfahrungen mit Cloudservices, sowie im Frontend mit HTML, JavaScript und CSS Es kennzeichnen Dich ausgeprägtes analytisches Denken, Teamfähigkeit, Verantwortungsbewusstsein und das Entwickeln kreativer Lösungsansätze Sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Dein Profil ab
26.07.2021ENERCON GmbHAurich bei Emden(Junior) Data Protection and Information Security Officer (m/w/d)Unterstützung bei der Weiterentwicklung des globalen Datenschutz- und Informationssicherheitsmanagementsystems Mitwirkung bei der Erstellung, Implementierung und Pflege globaler Richtlinien und Arbeitsanweisungen zum Datenschutz und zur Informationssicherheit sowie Unterstützung bei Auditierungen Mitwirkung bei der Identifikation, Analyse, Bewertung und Steuerung von Risiken Unterstützung bei der Konzeption, Organisation und Durchführung des Schulungsprogramms Unterstützung bei der Erarbeitung kundenzentrierter Lösungen basierend auf Analysen und Bewertungen der datenschutzrechtlichen Herausforderungen in den Projekten Bereitschaft zur Mitarbeit in übergreifenden Projekten des BereichsAbgeschlossenes juristisches Hochschulstudium oder Studium der Wirtschaftsinformatik oder vergleichbarer Studiengang Erste relevante Berufserfahrung im Bereich Datenschutz und/oder Informationssicherheit Gute Kenntnisse in Bezug auf die DSGVO und hohe IT-Affinität Hohes Interesse an der Entwicklung und Beschreibung von Prozessen, Methoden und Verfahren Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Ausgeprägte Kommunikations- und Durchsetzungsstärke sowie Konfliktfähigkeit Hohes Maß an Eigeninitiative und Teamfähigkeit Analytische und konzeptionelle Fertigkeiten mit der Fähigkeit zu einer sorgfältigen und ergebnisorientierten Arbeitsweise
26.07.2021Diakonie Hasenbergl e.V.MünchenPädagogische Fach- und Ergänzungskräfte (m/w/d) als Springer im Bereich KindertagesstättenEine abwechslungsreiche Tätigkeit in verschiedenen Bereichen Tolle Kolleginnen und Kollegen, die sich über Ihre Unterstützung freuen Bildung, Erziehung und Betreuung von Kindern im Alter von 9 Wochen bis 6 Jahren aus unterschiedlichen Kulturen Praktische Umsetzung der Erziehungskonzepte der Einrichtung Pädagogische Förderung und Unterstützung der Entwicklung der KinderAbgeschlossene pädagogische Berufsausbildung (Erzieher /-in, Kindheitspädagoge /in, Sozialppädagoge /-in, Kinderpfleger /-in oder eine vergleichbare anerkannte Ausbildung) Humor, Flexibilität, Belastbarkeit Initiative und Engagement bei der Umsetzung des pädagogischen Konzepts Hohe kommunikative und soziale Kompetenz sowohl den Kindern, dem Team, als auch den Eltern gegenüber und respektvoller Umgang miteinander Reflexionsvermögen über das eigene Verhalten Identifikation mit dem Leitbild der Diakonie Hasenbergl e.V.
26.07.2021DRÄXLMAIER GroupVilsbiburg bei LandshutVersuchsingenieur/-techniker Labor (m/w/d)Mit Ihrem Know-How unterstützen Sie uns bei der Entwicklung und Validierung von Elektromechanikkomponenten. Verantwortung und Ansprechpartner (intern und extern) für Validierungs- und Analysethemen Erstellung von Test- und Qualifizierungsspezifikationen Planung, Durchführung und Dokumentation von Prüfungen (z.B. Validierungen, entwicklungsbegleitende Tests, Analysen, etc.), inkl. Vorbereitung der Prüflinge und Aufbauten Auswertung und Analyse der Testdaten sowie Testberichtserstellung Projektübergreifende Ressourcenabstimmung sowie Erstellung von Terminplänen und Sicherstellung der termingerechten Abarbeitung der einzelnen Prüfabläufe Weiterentwickeln von Messtechnologien, Anlagen und Testsystemen Kontaktaufbau zu Dienstleistern und Laboratorien bezüglich der Definition und Realisierung externer PrüfabläufeAbgeschlossenes Studium (z.B. Elektrotechnik, Mechatronik, technische Informatik) Alternativ abgeschlossene Ausbildung mit entsprechender Weiterqualifizierung zum Techniker Berufserfahrung in der Entwicklung im Bereich Elektrik-/Elektronikkomponenten, idealerweise im Bereich Test, Validierung und / oder Qualifizierung Kenntnisse in der Auslegung von Prüfkonzepten und entwicklungsbegleitenden Absicherungen Gute Deutsch- und Englischkenntnisse
26.07.2021ORBIT Gesellschaft für Applikations- und Informationssysteme mbHBonnSenior Software-Entwickler Microsoft .NET (m/w/d)Konzeption und Neuentwicklung von Anwendungen für unsere Kunden auf Basis von Microsoft-Technologien. Mitarbeit in allen Phasen der Software­entwicklung von der Analyse bis zum Deployment. Beratung von Neu- und Bestands­kunden bzgl. Architekturen und Lösungsszenarien. Erstellung von Anforderungsanalysen und Konzepten. Leitende Rolle bzgl. technischer Lösungen innerhalb variabler Entwicklungsteams.Abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik oder vergleichbare einschlägige Berufserfahrung. Mehrjährige Erfahrung in Konzeption und Design von Applikationen auf Basis von Microsoft-Technologien sowohl On-Premises als auch unter Azure. Sehr gute Kenntnisse der Programmiersprache C#, dem .NET Core Framework und mit ASP.NET MVC Core. Erfahrung mit aktuellen Webtechnolo­gien wie HTML5, SCSS, REST und gängigen JavaScript-Frameworks (speziell Angular). Routinierter Umgang mit agilen Methoden, Clean Code, Test-Driven Development, UML, Design Patterns, Datenmodellierung, SQL, T-SQL, Entitiy Framework, Continuous Integration und Applikationsdesign unter Azure.
26.07.2021Vereinigte Volksbank Raiffeisenbank eGMichelstadt, ReinheimKreditsachbearbeiter (m/w/d)Mitarbeit bei der Bearbeitung unseres Firmen- und Privatkundenkreditgeschäfts Mitarbeit bei der Erstellung der Kreditvorlagen und der Kredit- und Sicherheitenverträge Überwachung der Stellung der vereinbarten Sicherheiten Unterstützung der Marktmitarbeiter in der Pflege erfolgreicher KundenbeziehungenSie verfügen über eine Bankausbildung. Sie sind teamorientiert und identifizieren sich mit ihrer Aufgabe als Dienstleister für interne und externe Kunden. Berufserfahrung ist von Vorteil, aber nicht zwingend erforderlich, Wiedereinsteiger sind willkommen. Sie sind engagiert und bereit, sich in ein neues Aufgabenfeld inkl. spezieller EDV-Programme einzuarbeiten. Neben Organisationstalent und einem guten Zeitmanagement zeichnet Sie die Fähigkeit zum selbstständigen Arbeiten aus. Sie überzeugen durch Leistungsbereitschaft und sind aufgeschlossen gegenüber neuen Herausforderungen.
26.07.2021Richter-Helm BioLogics GmbH & Co. KGHamburgTechnischer Assistent (m/w/d)* Selbständige Durchführung von Laborarbeiten: o Vor- /Nachbereitung und Betreuung von Fermentationen mit Mikroorganismen (der Sicherheitsstufen S1 und S2) o Betreuung von Zellernten und primärer Rückgewinnung o Analytische Arbeiten rund um Kultivierung und Fermentation * Mitwirkung bei der Etablierung, Optimierung und Charakterisierung von Strategien zur Herstellung biopharmazeutischer Produkte * Erstellung, Aktualisierung und Prüfung von Ansatzblättern, Arbeitsanweisungen, Arbeits- und Herstellprotokollen * Eingabe und Pflege von Daten in Prozesstabellen * Betreuung/Pflege von Laborequipment, Übernahme von Geräteverantwortlichkeiten * Allgemeine Labororganisation und -pflege* Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als BTA, CTA, Biologielaborant (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation * Berufserfahrung im Bereich Upstream/Fermentation und Kenntnisse molekular- und mikrobiologischen Arbeitens sind von Vorteil * Sie bringen gute praktische Kenntnisse im Bereich proteinbasierter, molekular- und mikrobiologischer Analytik mit * Sie verfügen über Kenntnisse in Textverarbeitungs-, Tabellenkalkulations- und Graphikprogrammen * Bereitschaft zu gelegentlichen Schicht, Nacht- und Wochenendarbeit runden Ihr Profil ab * Sie sind eine sehr sorgfältige, zuverlässige und selbstständig arbeitende Persönlichkeit * Sie bringen die Fähigkeit zur Koordination von Arbeitsabläufen mit und berücksichtigen dabei übergreifende Zusammenhänge * Sie überzeugen durch Teamfähigkeit und Freude am Erfolg
26.07.2021FREYLER Stahlbau GmbHKenzingenKalkulator Stahlbau (m/w/d)Kalkulation und Kostenschätzung von Stahlbauprojekten (Tragwerk einschl. Hülle) Erstellen von Leistungsverzeichnissen Mitwirkung an der Entwicklung von Projekten hinsichtlich Kosten und technischer Ausführarbeit Mengen- und Massenermittlungen anhand von Leistungsverzeichnissen und Zeichnungen Erstellen von Bauzeitenplänen Vertriebsunterstützende TätigkeitenBauingenieur, Architekt, Bautechniker Schwerpunkt Stahlbau Praktische Erfahrung in der Stahlbau-Kalkulation oder Bauleitung Kostensicherheit bei preislicher Bewertung von Stahlbauleistungen Spaß an der Entwicklung und Optimierung der Stahlbauprojekte im Team mit Planung und Vertrieb Sehr gute Excel-Kenntnisse
26.07.2021Caritasverband für die Stadt Bonn e. V.BonnPädagogische Leitung (m/w/d)Planung, Organisation und Sicherstellung des Gesamtablaufs der OGS Umsetzung und Weiterentwicklung der Konzeption in enger Zusammenarbeit mit der Schule und dem Träger Partizipative Elternarbeit, Kooperation mit den Lehrkräften und anderen Akteuren des Ganztags Personalführung und Einsatzplanung der OGS-MitarbeitendenAbgeschlossene pädagogische Ausbildung (z.B. BA SA/SP, Erzieher, oder vergleichbare Qualifikation) Soziale Kompetenz, Teamfähigkeit und Leitungserfahrung Strukturierte Arbeitsweise und sehr gute Kommunikationsfähigkeiten Kreativität und Flexibilität Interesse und Freude im Umgang mit Grundschulkindern Eine positive Einstellung zu den christlichen Grundsätzen unseres Verbandes
26.07.2021WSW Wuppertaler Stadtwerke GmbHWuppertalElektroinstallateur*inInstandsetzungs- und Wartungsarbeiten an gebäudetechnischen Anlagen Elektroinstallationen aller Art Installation und Betreuung von Empfangs- und Kommunikationsanlagen Installation von Datennetzwerken Errichtung und Wartung von Brandmeldeanlagen Wartung und Instandsetzung von AufzugsanlagenAbgeschlossene Berufsausbildung in einem elektrotechnischen Ausbildungsberuf und mehrjährige einschlägige Berufserfahrung Fundierte Kenntnisse in der Betreuung gebäudetechnischer Anlagen Kenntnisse der Vorschriften und Richtlinien zur Errichtung elektrischer Anlagen Besitz des Führerscheins der Klasse C1 (ehem. Klasse 3 bis 7,5t) Kundenorientierte Einstellung, Flexibilität, Engagement
26.07.2021Eura Mobil GmbHSprendlingenBilanzbuchhalter (m/w/d)Kreditoren- / Debitoren- / Anlagenbuchhaltung Zahlungsverkehr Kontenabstimmung Stammdatenpflege Monats- und JahresabschlüsseSie passen am besten zu uns, wenn Sie Einen Abschluss idealerweise als Bilanzbuchhalter oder als Steuerfachangestellte besitzen, Sich auf Berufserfahrung im Bereich der Buchhaltung stützen können, Bereits mit Systemen wie z. B. Datev, SAP (idealerweise M3) gearbeitet haben, Englischkenntnisse in Wort und Schrift mitbringen (Französisch oder Italienisch von Vorteil), Freundliches und kundenorientiertes Verhalten zu Ihren Stärken zählen, Gewissenhafte und termingerechte Aufgabenerfüllung für selbstverständlich halten, Freude an der Arbeit im Team haben.
26.07.2021NetCologne IT Services GmbHKölnNetzwerk-Administrator (m/w/d) WLANDie Planung und Ausleuchtung von Wireless-Netzwerken mit Ekahau Site Survey Professional (ESS) Die Erstellung von SiteSurvey- und Endabnahmeberichten Die Inbetriebnahme, Administration und Wartung der WLAN-Infrastruktur (Extreme / AeroHive) Die Durchführung von Netzwerkanalysen bzw. Performancetests zur Optimierung der WLAN-Infrastrukturen Die Analyse, Diagnose und Ermittlung der Ursache von gemeldeten Problemen sowie deren Behebung Die Durchführung von Patch- und allgemeinen Support- und Wartungsarbeiten der schulischen IT-Landschaften Das Erstellen und Pflegen von DokumentationenDu hast eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich (z. B. Fachinformatiker Systemintegration) oder bist ein Quereinsteiger (m/w/d) mit mehreren Jahren Berufserfahrung in einem vergleichbaren Aufgabengebiet Du verfügst über Kenntnisse im Bereich WLAN und Site Survey Tools Idealerweise konntest Du bereits Erfahrungen mit Ekahau SiteSurvey, Extreme IQ, Aerohive Hivemanager, Cisco Small Business, Mikrotik oder Fortigate sammeln Du arbeitest selbstständig ebenso gut wie im Team Eine ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung, sowie eine strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise zeichnen Dich aus Du besitzt einen Führerschein der Klasse B Fließend Deutsch in Wort und Schrift setzen wir voraus - weitere Sprachen sind willkommen Wünschenswert sind fundierte Kenntnisse (zumindest in Kombination) in folgenden Bereichen: Netzwerkgrundlagen wie TCP IPv4 / IPv6, Firewall und Kenntnisse im Betrieb von WLANs im Business Umfeld Konfiguration, Inbetriebnahme und Monitoring von WLAN-Accesspoints Konfiguration und Inbetriebnahme von LAN-Switchen, idealerweise Cisco Erfahrungen mit Ekahau SiteSurvey, Extreme IQ, Aerohive Hivemanager, Mikrotik oder Fortigate (von Vorteil)
26.07.2021NetCologne IT Services GmbHKölnSystem Administrator Linux (m/w/d)Das Setup und der Betrieb der zentralen und dezentralen Linux Server für Schulen Der Betrieb des zentralen Identity Managements für Kommunen Die Bereitstellung und Überwachung der mit den Kunden vereinbarten Dienste Das Backup und Restore der Serverdaten Das Erstellen von Skripten für Automatisierungen im Serverumfeld Die remote Unterstützung der Kollegen und Kolleginnen vor Ort in den Schulen Die Teilnahme an der RufbereitschaftDu hast eine Ausbildung zum Fachinformatiker (oder vergleichbar) abgeschlossen und konntest bereits Berufserfahrung sammeln Du verfügst über fundierte Kenntnisse in der Installation und dem Betrieb von Linux Servern Ein gutes technisches Verständnis, eine ausgeprägte Service- und Lösungsorientierung sowie eine strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise zeichnen Dich aus Du arbeitest selbstständig ebenso gut wie im Team Du besitzt einen Führerschein der Klasse B Fließend Deutsch in Wort und Schrift setzen wir voraus Wünschenswert sind fundierte Kenntnisse (zumindest in Kombination) in folgenden Bereichen: Verwaltung von Debian basierten Linux-Distributionen im Businessumfeld Univention Corporate Server, UCS (von Vorteil) Netzwerkgrundlagen wie TCP IPv4 / IPv6, Firewall und Kenntnisse im Betrieb von LAN- und WLAN-Komponenten im Businessumfeld (von Vorteil) Administration von Microsoft 365 Cloud-Diensten (von Vorteil)
26.07.2021AWO München-StadtMünchenKinderpflegerin (m/w/d) KindergartenMitwirkung bei der Planung, Organisation und Umsetzung der pädagogischen Arbeit und Sicherstellung des Tagesablaufs Partizipation als Haltung, begleitet durch Multiplikatoren Beteiligung bei der lernanregenden Gestaltung der Räume in der Kita Kontinuierliche Beobachtung kindlicher Bildungsprozesse nach anerkannten Verfahren und deren Dokumentation als Grundlage für entwicklungsspezifische und -fördernde Angebote Mitverantwortung im Bereich Ordnung, Instandhaltung, Materialbeschaffung und Inventar Mitwirkung beim Aufbau und Pflege einer funktionsfähigen Informations- und Kommunikationsstruktur Mitwirkung bei der Einarbeitung von neuen Mitarbeiter/innen sowie bei der Anleitung von Praktikanten/innen sowie Auszubildenden Vertrauensvolle Zusammenarbeit mit Eltern im Sinne einer Bildungs- und Erziehungspartnerschaft Mitwirkung bei regelmäßigen Entwicklungsgesprächen Mitverantwortung für Hygiene, Sicherheit und Sauberkeit in der gesamten Kita Kontinuierliche Weiterentwicklung der persönlichen und fachlichen Kompetenzen durch Reflexion, kollegiale Beratung und Fortbildung sowie Umsetzung der hinzugewonnen ErkenntnisseAbgeschlossene Ausbildung als staatlich geprüfte Kinderpflegerin (m/w/d) oder ein vergleichbarer Abschluss mit Empfehlung durch das Bayerisches Landesjugendamt oder Anerkennung durch die zuständige Landesregierung Erfahrungen in der praktischen Umsetzung des Bayerischen Bildungs- und Erziehungsplans Professionelle pädagogische Arbeitsweise sowie Grundhaltung, Reflektionsbereitschaft und -Fähigkeit Interkulturelle Kompetenz und Spaß an der Arbeit in einem internationalen Umfeld und Team für die Bedürfnisse der Kinder und ihren Familien, Kooperations- und Kommunikationsfähigkeit Initiative und bereichsübergreifendes Arbeiten ist für Sie selbstverständlich Gute EDV-Kenntnisse und gute Deutschkenntnisse (mindestens Sprachlevel B2 mit Nachweis), alle weiteren Sprachen von Vorteil Nachweis über ausreichenden Impfschutz oder Immunität gegen Masern (ab Geburtsjahr 1971)
26.07.2021Kliniken SchmiederAllensbachPhysiotherapeut (m/w/d)Status- und Befunderhebung nach standardisierten und validierten Verfahren Planung, Durchführung und Dokumentation individueller Einzelbehandlungen in gängigen neurologischen Therapiemethoden Betreuung der Patienten in vielfältigen gruppentherapeutischen Angeboten Hilfsmittelversorgung und AngehörigenberatungBerufserlaubnis im Bereich Physiotherapie Erfahrungen in der Behandlung neurologischer Patienten sowie Fortbildungen in diesem Bereich sind von Vorteil Kooperationsbereitschaft im Umgang mit anderen Berufsgruppen und Interesse an intensiver interdisziplinärer Zusammenarbeit selbstständige und verantwortungsvolle Arbeitsweise sowie Flexibilität und Engagement Interesse an der Weiterentwicklung therapeutischer Methoden und Techniken
26.07.2021STRABAG PROPERTY & FACILITY SERVICES GMBHBremen, OldenburgServicetechniker/Servicetechnikerin RLT/Elektro (m/w/d)Selbstständige Durchführung von Wartungen, Inspektionen und Beheben von Störungen sowie die Instandsetzung an technischen Anlagen und Einrichtungen, insbesondere an Netzersatzanlagen Anlagenbezogene Dokumentation ordnungsgemäß führen Bedienen von technischen Anlagen und Einrichtungen Regelmäßige Teilnahme an der Rufbereitschaft, auch außerhalb der RegelarbeitszeitBerufsausbildung als Elektroinstallateur/Elektroinstallateurin, Elektroniker/Elektronikerin, Elektromeister/Elektromeisterin oder vergleichbare berufliche Qualifikation Fachkraft nach VDE 0105 Fachkraft Netzersatzanlagen Kenntnisse im Bereich Gebäudeleittechnik und Gebäudeautomation wünschenswert Langjährige Erfahrung in der Wartung und Instandsetzung von gebäudetechnischen Anlagen Führerschein Klasse B
26.07.2021Linara GmbHKaufbeurenVerkaufsleiter (m/w/d)Erarbeitung und Umsetzung einer Vertriebsstrategie für Ihre Vertriebsregion Steuerung und Optimierung der Prozesse und Strukturen in Ihrem Gebiet Führung und Weiterentwicklung des bestehenden Teams von derzeit 15 Mitarbeitern im Innen- und Außendienst Betreuung der Direktvertriebskunden Orientierung und Ausrichtung an Leistungskennzahlen wie Umsatz und Ergebnis Zielgerichteter Aufbau des bestehenden Kundenportfolios und konsequente Erschließung weiterer MarktpotenzialeTeamplayer sind, Technische oder betriebswirtschaftliche Ausbildung bzw. abgeschlossenes Studium in diesem Bereich Mehrjährige Erfahrung im Verkauf von Premiumprodukten (idealerweise im Bereich Fenster, Türen, Fassade, Wintergärten) Gutes technisches Verständnis für unsere Produkte Hohe Vertriebsaffinität und ausgeprägtes Kommunikations-Know-how Umfassende Führungserfahrung gepaart mit sicherem und verbindlichem Auftreten Ziel- und Ergebnisorientierung sowie Flexibilität
26.07.2021AWO München-StadtMünchenKinderpflegerin (m/w/d)Mitwirkung bei der Planung, Organisation und Umsetzung der pädagogischen Arbeit und Sicherstellung des Tagesablaufs Partizipation als Haltung, begleitet durch Multiplikatoren Beteiligung bei der lernanregenden Gestaltung der Räume in der Kita Kontinuierliche Beobachtung kindlicher Bildungsprozesse nach anerkannten Verfahren und deren Dokumentation als Grundlage für entwicklungsspezifische und -fördernde Angebote Mitverantwortung im Bereich Ordnung, Instandhaltung, Materialbeschaffung und Inventar Mitwirkung beim Aufbau und Pflege einer funktionsfähigen Informations- und Kommunikationsstruktur Mitwirkung bei der Einarbeitung von neuen Mitarbeiter/innen sowie bei der Anleitung von Praktikanten/innen sowie Auszubildenden Vertrauensvolle Zusammenarbeit mit Eltern im Sinne einer Bildungs- und Erziehungspartnerschaft Mitwirkung bei regelmäßigen Entwicklungsgesprächen Mitverantwortung für Hygiene, Sicherheit und Sauberkeit in der gesamten Kita Kontinuierliche Weiterentwicklung der persönlichen und fachlichen Kompetenzen durch Reflexion, kollegiale Beratung und Fortbildung sowie Umsetzung der hinzugewonnen ErkenntnisseAbgeschlossene Ausbildung als staatlich geprüfte Kinderpflegerin (m/w/d) oder einvergleichbarer Abschluss mit Empfehlung durch das Bayerisches Landesjugendamt oder Anerkennung durch die zuständige Landesregierung Erfahrungen in der praktischen Umsetzung des Bayerischen Bildungs- und Erziehungsplans Professionelle pädagogische Arbeitsweise sowie Grundhaltung, Reflektionsbereitschaft und -Fähigkeit Interkulturelle Kompetenz und Spaß an der Arbeit in einem internationalen Umfeld und Teamfür die Bedürfnisse der Kinder und ihren Familien, Kooperations- und Kommunikationsfähigkeit Initiative und bereichsübergreifendes Arbeiten ist für Sie selbstverständlich Gute EDV-Kenntnisse und gute Deutschkenntnisse (mindestens Sprachlevel B2 mit Nachweis), alle weiteren Sprachen von Vorteil Nachweis über ausreichenden Impfschutz oder Immunität gegen Masern (ab Geburtsjahr 1971)
26.07.2021AWO München-StadtMünchenKinderpflegerin (m/w/d)Mitwirkung bei der Planung, Organisation und Umsetzung der pädagogischen Arbeit und Sicherstellung des Tagesablaufs Partizipation als Haltung, begleitet durch Multiplikatoren Beteiligung bei der lernanregenden Gestaltung der Räume in der Kita Kontinuierliche Beobachtung kindlicher Bildungsprozesse nach anerkannten Verfahren und deren Dokumentation als Grundlage für entwicklungsspezifische und -fördernde Angebote Mitverantwortung im Bereich Ordnung, Instandhaltung, Materialbeschaffung und Inventar Mitwirkung beim Aufbau und Pflege einer funktionsfähigen Informations- und Kommunikationsstruktur Mitwirkung bei der Einarbeitung von neuen Mitarbeiter/innen sowie bei der Anleitung von Praktikanten/innen sowie Auszubildenden Vertrauensvolle Zusammenarbeit mit Eltern im Sinne einer Bildungs- und Erziehungspartnerschaft Mitwirkung bei regelmäßigen Entwicklungsgesprächen Mitverantwortung für Hygiene, Sicherheit und Sauberkeit in der gesamten Kita Kontinuierliche Weiterentwicklung der persönlichen und fachlichen Kompetenzen durch Reflexion, kollegiale Beratung und Fortbildung sowie Umsetzung der hinzugewonnen ErkenntnisseAbgeschlossene Ausbildung als staatlich geprüfte Kinderpflegerin (m/w/d) oder einvergleichbarer Abschluss mit Empfehlung durch das Bayerisches Landesjugendamt oder Anerkennung durch die zuständige Landesregierung Erfahrungen in der praktischen Umsetzung des Bayerischen Bildungs- und Erziehungsplans Professionelle pädagogische Arbeitsweise sowie Grundhaltung, Reflektionsbereitschaft und -Fähigkeit Interkulturelle Kompetenz und Spaß an der Arbeit in einem internationalen Umfeld und Teamfür die Bedürfnisse der Kinder und ihren Familien, Kooperations- und Kommunikationsfähigkeit Initiative und bereichsübergreifendes Arbeiten ist für Sie selbstverständlich Gute EDV-Kenntnisse und gute Deutschkenntnisse (mindestens Sprachlevel B2 mit Nachweis), alle weiteren Sprachen von Vorteil Nachweis über ausreichenden Impfschutz oder Immunität gegen Masern (ab Geburtsjahr 1971)
26.07.2021AWO München-StadtMünchenKinderpflegerin (m/w/d)Mitwirkung bei der Planung, Organisation und Umsetzung der pädagogischen Arbeit und Sicherstellung des Tagesablaufs Partizipation als Haltung, begleitet durch Multiplikatoren Beteiligung bei der lernanregenden Gestaltung der Räume in der Kita Kontinuierliche Beobachtung kindlicher Bildungsprozesse nach anerkannten Verfahren und deren Dokumentation als Grundlage für entwicklungsspezifische und -fördernde Angebote Mitverantwortung im Bereich Ordnung, Instandhaltung, Materialbeschaffung und Inventar Mitwirkung beim Aufbau und Pflege einer funktionsfähigen Informations- und Kommunikationsstruktur Mitwirkung bei der Einarbeitung von neuen Mitarbeiter/innen sowie bei der Anleitung von Praktikanten/innen sowie Auszubildenden Vertrauensvolle Zusammenarbeit mit Eltern im Sinne einer Bildungs- und Erziehungspartnerschaft Mitwirkung bei regelmäßigen Entwicklungsgesprächen Mitverantwortung für Hygiene, Sicherheit und Sauberkeit in der gesamten Kita Kontinuierliche Weiterentwicklung der persönlichen und fachlichen Kompetenzen durch Reflexion, kollegiale Beratung und Fortbildung sowie Umsetzung der hinzugewonnen ErkenntnisseAbgeschlossene Ausbildung als staatlich geprüfte Kinderpflegerin (m/w/d) oder einvergleichbarer Abschluss mit Empfehlung durch das Bayerisches Landesjugendamt oder Anerkennung durch die zuständige Landesregierung Erfahrungen in der praktischen Umsetzung des Bayerischen Bildungs- und Erziehungsplans Professionelle pädagogische Arbeitsweise sowie Grundhaltung, Reflektionsbereitschaft und -Fähigkeit Interkulturelle Kompetenz und Spaß an der Arbeit in einem internationalen Umfeld und Teamfür die Bedürfnisse der Kinder und ihren Familien, Kooperations- und Kommunikationsfähigkeit Initiative und bereichsübergreifendes Arbeiten ist für Sie selbstverständlich Gute EDV-Kenntnisse und gute Deutschkenntnisse (mindestens Sprachlevel B2 mit Nachweis), alle weiteren Sprachen von Vorteil Nachweis über ausreichenden Impfschutz oder Immunität gegen Masern (ab Geburtsjahr 1971)
26.07.2021AWO München-StadtMünchenBauherrenvertreter (m/w/d) für BauvorhabenBauherrenberatung und -vertretung Projektplanung und Projektmanagement Steuerung der Durchführung vielseitiger Neubau-, Umbau- und Sanierungsmaßnahmen Schnittstelle zwischen den Fachbereichen der AWO München-Stadt, den Behörden, den externen Planungsbüros, Gutachtern, etc. Beratung der Geschäftsführung als Stabstelle Baukostencontrolling und Rechnungsprüfung Durchführung von Bauabnahmen Kooperation mit der Immobilienverwaltung und dem technischen Gebäudemanagementerfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Bauingenieurwesen oder Architektur oder vergleichbare Abschlüsse (Diplom / Bachelor / Master) mit Erfahrung als technischer Projektleiter oder Erfahrung im Real Estate Development Berufserfahrung bei der Verhandlung und Abstimmung mit Bauherren, Behörden und Projektbeteiligten strukturiertes und analytisches Denken, Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und Eigeninitiative Planungs- und Steuerungskompetenz Moderations- und Verhandlungsgeschick Identifikation mit den Werten und Zielen eines sozialen Einrichtungsträgers
26.07.2021Interhyp GruppeBerlin, MünchenLead Software Engineer (m/w/d)In dieser Position übernimmst Du die fachliche Führung der Engineers innerhalb Deines Teams. Hierbei verantwortest du alle Entwicklungsprozesse und somit die qualitativen und quantitativen Arbeitsergebnisse deines Entwicklungsteams und unterstützt bei der individuellen und fachlichen Förderung der Kollegen. Darüber hinaus verantwortest Du die technische Entwicklung der Produkte Deines Teams und stellst zudem die kontinuierliche Weiterentwicklung unserer Plattform auf Basis einer Microservice orientierten Landschaft sicher. Deine lösungsorientierte Kommunikation begeistert, motiviert und erzeugt ein positives Arbeitsumfeld. Durch Deine selbstbewusste, aber trotzdem stets bewegliche Meinung schaffst Du im Team eine für alle offene, ehrliche und konstruktive Diskussionskultur. Du bist im engen Austausch mit den anderen Squads und Lead Engineers, schaffst Synergien und unterstützt bei der Weiterentwicklung.Du verfügst über mehrjährige Erfahrung als Engineer. Agiles Mindset, Innovationsfähigkeit und Lust sich selber, das Team und das Unternehmen weiterzuentwickeln Eine ausgeprägte Hands-on und Can-do Mentalität zeichnet Dich aus - Du verwaltest nicht, Du treibst Themen voran. Zudem hast Du Freude daran, Deine Expertise an andere weiterzugeben. Du schaffst es, andere Menschen zu begeistern und zu motivieren, dabei ist es Dir wichtig, nicht nur Deinen Squad positiv zu beeinflussen, sondern die gesamte Firma. Du schätzt Diversität in Meinung und Fähigkeiten, sorgst für konstruktive Diskussionen und triffst zeitnah Entscheidungen. Abgerundet wird Dein Profil durch starkes Engagement auch außerhalb des Unternehmens, z.B. als Conference Speaker.
26.07.2021Interhyp GruppeBerlin, MünchenTeam Lead Software Engineering (m/w/d)In dieser Position übernimmst Du die fachliche und disziplinarische Führung der Engineers innerhalb Deines Teams. Hierbei verantwortest du alle Entwicklungsprozesse und somit die qualitativen und quantitativen Arbeitsergebnisse deines Entwicklungsteams und unterstützt bei der individuellen und fachlichen Förderung der Kollegen. Darüber hinaus verantwortest Du die technische Entwicklung der Produkte Deines Teams und stellst zudem die kontinuierliche Weiterentwicklung unserer Plattform auf Basis einer Microservice- orientierten Landschaft sicher. Du programmierst auch selbst noch gerne mit. Durch Deine selbstbewusste, aber trotzdem stets bewegliche Meinung schaffst Du im Team eine für alle offene, ehrliche und konstruktive Diskussionskultur. Du bist im engen Austausch mit den anderen Squads und Lead Engineers, schaffst Synergien und unterstützt bei der Weiterentwicklung.Du verfügst über mehrjährige Erfahrung als Engineer und konntest idealerweise bereits Erfahrung in der fachlichen oder disziplinarischen Führung sammeln. Sehr gute Kenntnisse in Java sowie Erfahrung im Cloud Umfeld (Kubernetes, Microservices). Agiles Mindset, Innovationsfähigkeit und Lust sich selber, das Team und das Unternehmen weiterzuentwickeln. Eine ausgeprägte Hands-on und Can-do Mentalität zeichnet Dich aus - Du verwaltest nicht, Du treibst Themen voran. Du schaffst es, andere Menschen zu begeistern und zu motivieren, dabei ist es Dir wichtig, nicht nur Deinen Squad positiv zu beeinflussen, sondern die gesamte Firma. Du schätzt Diversität in Meinung und Fähigkeiten, sorgst für konstruktive Diskussionen und triffst zeitnah Entscheidungen. Abgerundet wird Dein Profil durch starkes Engagement auch außerhalb des Unternehmens, z.B. als Conference Speaker.
26.07.2021AWO München-StadtMünchenKinderpflegerin (m/w/d)Mitwirkung bei der Planung, Organisation und Umsetzung der pädagogischen Arbeit und Sicherstellung des Tagesablaufs Partizipation als Haltung, begleitet durch Multiplikatoren Beteiligung bei der lernanregenden Gestaltung der Räume in der Kita Kontinuierliche Beobachtung kindlicher Bildungsprozesse nach anerkannten Verfahren und deren Dokumentation als Grundlage für entwicklungsspezifische und -fördernde Angebote Mitverantwortung im Bereich Ordnung, Instandhaltung, Materialbeschaffung und Inventar Mitwirkung beim Aufbau und Pflege einer funktionsfähigen Informations- und Kommunikationsstruktur Mitwirkung bei der Einarbeitung von neuen Mitarbeiter/innen sowie bei der Anleitung von Praktikanten/innen sowie Auszubildenden Vertrauensvolle Zusammenarbeit mit Eltern im Sinne einer Bildungs- und Erziehungspartnerschaft Mitwirkung bei regelmäßigen Entwicklungsgesprächen Mitverantwortung für Hygiene, Sicherheit und Sauberkeit in der gesamten Kita Kontinuierliche Weiterentwicklung der persönlichen und fachlichen Kompetenzen durch Reflexion, kollegiale Beratung und Fortbildung sowie Umsetzung der hinzugewonnen ErkenntnisseAbgeschlossene Ausbildung als staatlich geprüfte Kinderpflegerin (m/w/d) oder einvergleichbarer Abschluss mit Empfehlung durch das Bayerisches Landesjugendamt oder Anerkennung durch die zuständige Landesregierung Erfahrungen in der praktischen Umsetzung des Bayerischen Bildungs- und Erziehungsplans Professionelle pädagogische Arbeitsweise sowie Grundhaltung, Reflektionsbereitschaft und -Fähigkeit Interkulturelle Kompetenz und Spaß an der Arbeit in einem internationalen Umfeld und Teamfür die Bedürfnisse der Kinder und ihren Familien, Kooperations- und Kommunikationsfähigkeit Initiative und bereichsübergreifendes Arbeiten ist für Sie selbstverständlich Gute EDV-Kenntnisse und gute Deutschkenntnisse (mindestens Sprachlevel B2 mit Nachweis), alle weiteren Sprachen von Vorteil Nachweis über ausreichenden Impfschutz oder Immunität gegen Masern (ab Geburtsjahr 1971)
26.07.2021AWO München-StadtNeubibergKinderpflegerin (m/w/d), KindergartenMitwirkung bei der Planung, Organisation und Umsetzung der pädagogischen Arbeit und Sicherstellung des Tagesablaufs Partizipation als Haltung, begleitet durch Multiplikatoren Beteiligung bei der lernanregenden Gestaltung der Räume in der Kita Kontinuierliche Beobachtung kindlicher Bildungsprozesse nach anerkannten Verfahren und deren Dokumentation als Grundlage für entwicklungsspezifische und -fördernde Angebote Mitverantwortung im Bereich Ordnung, Instandhaltung, Materialbeschaffung und Inventar Mitwirkung beim Aufbau und Pflege einer funktionsfähigen Informations- und Kommunikationsstruktur Mitwirkung bei der Einarbeitung von neuen Mitarbeiter/innen sowie bei der Anleitung von Praktikanten/innen sowie Auszubildenden Vertrauensvolle Zusammenarbeit mit Eltern im Sinne einer Bildungs- und Erziehungspartnerschaft Mitwirkung bei regelmäßigen Entwicklungsgesprächen Mitverantwortung für Hygiene, Sicherheit und Sauberkeit in der gesamten Kita Kontinuierliche Weiterentwicklung der persönlichen und fachlichen Kompetenzen durch Reflexion, kollegiale Beratung und Fortbildung sowie Umsetzung der hinzugewonnen ErkenntnisseAbgeschlossene Ausbildung als staatlich geprüfte Kinderpflegerin (m/w/d) oder einvergleichbarer Abschluss mit Empfehlung durch das Bayerisches Landesjugendamt oder Anerkennung durch die zuständige Landesregierung Erfahrungen in der praktischen Umsetzung des Bayerischen Bildungs- und Erziehungsplans Professionelle pädagogische Arbeitsweise sowie Grundhaltung, Reflektionsbereitschaft und -Fähigkeit Interkulturelle Kompetenz und Spaß an der Arbeit in einem internationalen Umfeld und Teamfür die Bedürfnisse der Kinder und ihren Familien, Kooperations- und Kommunikationsfähigkeit Initiative und bereichsübergreifendes Arbeiten ist für Sie selbstverständlich Gute EDV-Kenntnisse und gute Deutschkenntnisse (mindestens Sprachlevel B2 mit Nachweis), alle weiteren Sprachen von Vorteil Nachweis über ausreichenden Impfschutz oder Immunität gegen Masern (ab Geburtsjahr 1971)
26.07.2021Rems-Murr-Kliniken gGmbHWinnendenGesundheits- und (Kinder-) Krankenpfleger (m/w/i) LungenfachzentrumPflegerische Betreuung der Patienten/-innenGesundheits- und (Kinder-) Krankenpfleger (m/w/i) oder vergleichbarer Berufsabschluss Erfahrungen in der Pneumologie wünschenswert Engagierte Persönlichkeit mit Teamfähigkeit und Flexibilität Organisationsfähigkeit und Verantwortungsbewusstsein Feingefühl im Umgang mit Patienten und Angehörigen Aufgeschlossenheit gegenüber Veränderungen und Weiterentwicklungen
Sales Assistant (w/m/d) mit Schwerpunkt Business Development 2021-07-26 Horváth Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart
26.07.2021HorváthBerlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München, StuttgartSales Assistant (w/m/d) mit Schwerpunkt Business DevelopmentAls Sales Assistant (w/m/d) unterstützen Sie als Teil des Account Managements die beiden Competence Center »Industrial Goods & High Tech« sowie »Energy, Environment & Telecommunication in der direkten Termin- und Kundenakquisition auf Vorstands- und Bereichsleitungsebene Für eine zielgerichtete Ansprache stehen Sie in engem Austausch mit den Account Managern aus den Competence Centern und stimmen sich hinsichtlich des Akquisitionsbedarfs und der Zielkontakte ab Sie übernehmen eigenständig die überwiegend telefonische Ansprache potenzieller Neukunden und etablieren vertrauensvolle Beziehungen, um den Weg für Fachgespräche mit unseren Beraterinnen und Beratern zu ebnen Dazu recherchieren sie Hintergrundinformationen zu Kunden und Zielkontakten und identifizieren mögliche Anknüpfungspunkte für die Kontaktaufnahme Die Entwicklung von «Elevator-Pitches» und Gesprächsleitfäden im Rahmen eines standardisierten Akquisitions-Prozesses ist ebenfalls Teil Ihres Aufgabengebietes Durch Ihren Mentor/in werden Sie mit regelmäßigem Feedback persönlich gefördertErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Erfahrungen im Vertrieb, insbesondere in der Kundengewinnung durch Kaltakquisition - idealerweise in der Dienstleistungsbranche (B2B) Freude am Aufbau von Kundenbeziehungen und Verständnis von Konzernstrukturen sowie betriebswirtschaftlichen Fragestellungen Sicheres und authentisches Auftreten in deutscher und englischer Sprache Hohe Serviceorientierung sowie ausgeprägte Kommunikations- und Kontaktfähigkeit Begeisterungs- und Überzeugungsfähigkeit, Flexibilität und eine selbstständige, strukturierte Arbeitsweise Hohe IT-Affinität sowie die Bereitschaft, sich in neue Systeme und Software einzuarbeiten (MS Dynamics, MS SharePoint) Spaß an freundschaftlicher Zusammenarbeit und ein Schuss Humor
26.07.2021AWO München-StadtMünchenKinderpflegerin (m/w/d) Kinderkrippe, Haus für Kinder FloriansmühlstraßeMitwirkung bei der Planung, Organisation und Umsetzung der pädagogischen Arbeit und Sicherstellung des Tagesablaufs Partizipation als Haltung, begleitet durch Multiplikatoren Beteiligung bei der lernanregenden Gestaltung der Räume in der Kita Kontinuierliche Beobachtung kindlicher Bildungsprozesse nach anerkannten Verfahren und deren Dokumentation als Grundlage für entwicklungsspezifische und -fördernde Angebote Mitverantwortung im Bereich Ordnung, Instandhaltung, Materialbeschaffung und Inventar Mitwirkung beim Aufbau und Pflege einer funktionsfähigen Informations- und Kommunikationsstruktur Mitwirkung bei der Einarbeitung von neuen Mitarbeiter/innen sowie bei der Anleitung von Praktikanten/innen sowie Auszubildenden Vertrauensvolle Zusammenarbeit mit Eltern im Sinne einer Bildungs- und Erziehungspartnerschaft Mitwirkung bei regelmäßigen Entwicklungsgesprächen Mitverantwortung für Hygiene, Sicherheit und Sauberkeit in der gesamten Kita Kontinuierliche Weiterentwicklung der persönlichen und fachlichen Kompetenzen durch Reflexion, kollegiale Beratung und Fortbildung sowie Umsetzung der hinzugewonnen ErkenntnisseAbgeschlossene Ausbildung als staatlich geprüfte Kinderpflegerin (m/w/d) oder einvergleichbarer Abschluss mit Empfehlung durch das Bayerisches Landesjugendamt oder Anerkennung durch die zuständige Landesregierung Erfahrungen in der praktischen Umsetzung des Bayerischen Bildungs- und Erziehungsplans Professionelle pädagogische Arbeitsweise sowie Grundhaltung, Reflektionsbereitschaft und -Fähigkeit Interkulturelle Kompetenz und Spaß an der Arbeit in einem internationalen Umfeld und Teamfür die Bedürfnisse der Kinder und ihren Familien, Kooperations- und Kommunikationsfähigkeit Initiative und bereichsübergreifendes Arbeiten ist für Sie selbstverständlich Gute EDV-Kenntnisse und gute Deutschkenntnisse (mindestens Sprachlevel B2 mit Nachweis), alle weiteren Sprachen von Vorteil Nachweis über ausreichenden Impfschutz oder Immunität gegen Masern (ab Geburtsjahr 1971)
26.07.2021Melitta GruppeMindenTeamleiter Client Support (m/w/d)Als Team Lead des Client Support leiten Sie die Bereiche On-Site und 2nd Level Support für Clients und unterstützen somit nicht nur die die Einhaltung der IT Service Levels, sondern auch die Sicherstellung der Kundenzufriedenheit international. Sie sind verantwortlich für die reibungslose Erbringung des On-Site Supports und 2nd Level Support Services Sie stellen die effiziente Einsatzplanung der internen Ressourcen nach Prioritäten sowie die Zusammenarbeit mit anderen (2nd Level) Fachbereichen sicher und übernehmen im Bedarfsfall die Koordination von Eskalationen insb. bei kritischen Störungen Sie sind verantwortlich für den Ausbau des Serviceportfolios und die kontinuierliche Verbesserung der Serviceleistungen Sie sorgen für die zeit-, budget- und qualitätskonforme Steuerung der externen IT-Dienstleister im Rahmen der Service-Erbringung sowie die Überwachung und Kontrolle von Risiken Sie stellen regelmäßig Service Management Reports bereit Sie führen, motivieren und entwickeln die Ihnen unterstellten Mitarbeiter entsprechend den Melitta Führungsgrundsätzen und übernehmen auch die Weiterentwicklung internationaler Teams Sie übernehmen die Verantwortung für das Prozess- und Qualitätsmanagement im Client Support und leiten bzw. wirken an IT-Projekten im Client Bereich mitSie haben Ihr Studium der (Wirtschafts-)Informatik, Betriebswirtschaft oder eine vergleichbare Qualifikation erfolgreich abgeschlossen Sie bringen mehrjährige Berufserfahrung im Betrieb von globalen IT Support-Strukturen mit, vorzugsweise im Client Umfeld sowie in der Steuerung von externen Dienstleistern Sie verfügen über gute ITIL Kenntnisse, idealerweise über eine ITIL Zertifizierung sowie breit angelegtes technisches Knowhow im Bereich Client Support (Hardware und Betriebssysteme, marktgängige Client-Standardsoftware, Netzwerk- und Serverstrukturen) Verhandlungssichere Englischkenntnisse sind für Sie selbstverständlich Durch Ihre mehrjährige Führungserfahrung verstehen Sie es, Teams für Ihre Sache zu begeistern und sie individuell zu fordern und zu fördern Sie sind ein Organisationstalent und denken und handeln ziel- und lösungsorientiert
Consultant (w/m/d) Versicherung 2021-07-26 Horváth Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart
26.07.2021HorváthBerlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München, StuttgartConsultant (w/m/d) VersicherungAls Teil eines erfahrenen Beratungsteams erarbeiten Sie Lösungskonzepte und Entscheidungsgrundlagen in den Bereichen Strategie, Vertrieb, Betrieb, Schaden / Leistung oder Unternehmenssteuerung Ihre Schwerpunkte sind beispielweise die Weiterentwicklung von Geschäftsmodellen, die Neuausrichtung von Vertriebs- und Betriebsmodellen, Kostenoptimierungs- und Effizienzsteigerungsprojekte oder die Weiterentwicklung der Unternehmenssteuerung Sie übernehmen Verantwortung für einzelne Projektmodule und entwickeln gemeinsam unsere zukünftigen Beratungsansätze weiter Ihre Arbeit umfasst zudem beratungsübergreifende Themen sowie marktbezogene Aktivitäten, wie Mitarbeit an Publikationen, Entwicklung neuer Themenfelder oder Tools Im Rahmen Ihre Projekte pflegen Sie den persönlichen Kundenkontakt in spannenden ArbeitsumfeldernGuten bis sehr guten Hochschulabschluss - bevorzugt Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsinformatik oder Versicherungsmathematik, gerne ergänzt um Promotion oder MBA Gute Kenntnisse betriebswirtschaftlicher Methoden in den Bereichen Strategie, Vertrieb, Betrieb, Schaden, Controlling und in Digitalisierung Erste Berufserfahrung in der Unternehmensberatung oder in projektbezogenen Aufgaben bei Versicherungsunternehmen Verhandlungssichere Sprachkenntnisse in deutscher sowie englischer Sprache Spaß an freundschaftlicher Zusammenarbeit, Wissens- und Erfahrungsaustausch sowie einen Schuss Humor
26.07.2021Fresenius KabiNeufahrn bei FreisingPharmazeut / Ökotrophologe als Leitung Therapiebetreuung / Compounding (m/w/d)Unterstützen Sie uns im Bereich unserer Therapiebetreuung bei der Durchführung einer ganzheitlichen Patientenversorgung an unserem Produktionsstandort in Neufahrn bei Freising (Großraum München). Sie leiten am Standort die Bereiche Patientenversorgung, Infusionsplanmanagement, Produktionssteuerung und Abrechnung / Retaxierung. Als Schnittstelle zwischen behandelnden Ärzten und versorgenden Apotheken sowie unserer Produktion stellen Sie sicher, dass chronisch erkrankte Patienten jederzeit genau die Medikamente erhalten, die sie benötigen. Sie begutachten neue Rezepturen auf ihre Machbarkeit, schlagen Alternativen vor und beraten Ärzte, Pflegepersonal und Apotheken bei pharmazeutischen und galenischen Fragestellungen. Sie prüfen Infusionspläne von Patienten auf Vollständigkeit, Plausibilität und Stabilität und klären offene Fragen mit Apotheken und verschreibenden Ärzten. Sie planen Kapazitäten für die Produktion, identifizieren frühzeitig Engpässe und stellen so eine kontinuierliche Patientenversorgung sicher. Sie koordinieren intern die Zusammenarbeit von Herstellung, Qualitätssicherung und -kontrolle, Lager, Marketing, Buchhaltung, Außen- und Pflegedienst. Sie optimieren laufend unsere Prozesse , steuern die Personalentwicklung in Ihrem Bereich, pflegen unsere Patienten-Dokumentation und halten SOPs und Leitfäden aktuell. Sie führen das ca. 15-köpfige Team mit Experten und fachlich versierten Mitarbeiterinnen und MitarbeiternAbschluss als Pharmazeut oder Ökotrophologe (m/w/d) und mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position Kaufmännisches Verständnis, idealerweise durch betriebswirtschaftliche Fortbildung Fundierte Kenntnisse in SAP R3 und MS Office Von Vorteil: Fortbildung im Gesundheitswesen Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Führungskompetenz, Lösungsorientierung, analytische Denkweise, gutes Urteilsvermögen, Kommunikationsfähigkeit und Spaß am Teamwork
26.07.2021SARPI Deutschland GmbHMarlMaschinenbautechniker (m/w/d) für die RückstandsverbrennungsanlageVerantwortlich für die Verwaltung, Aktualisierung und Prüfung der technischen Dokumentation (z.B. Anlagenstruktur, Apparatezeichnungen, Fließbilder, Betriebsanleitungen) in seinem Verantwortungsbereich im CMMS Organisation, Durchführung und Dokumentation von Prüfungen der Anlagenteile gemäß den gesetzlichen Vorgaben (z B. DGRL, WHG, AwSV, BetrSichV) mit dem Ziel, alle Prüfungen fristgemäß und gesetzeskonform durchzuführen. Durchführung der Instandhaltungsplanung/Arbeitsvorbereitung (wiederkehrende Arbeiten, Wartungsplanung, Revisions- und Stillstandplanung) sowie der Modifikationsplanung zusammen mit dem Meister Chemietechnik Selbstständige Planung von Modifikationsmaßnahmen (Basic Engineering) kleineren und mittleren Umfanges im Rahmen des MoC Prozesses (Management of Change) Spezifikationen für neu zu beschaffende Assets und Organisation der Lagerwirtschaft Unterstützung des Betriebsingenieurs Chemietechnik (z.B. bei der Entwicklung von Instandhaltungskonzepten für kritische Prozesse bzw. kritische Assets)Ausbildung zum Techniker des Maschinenbaus, des Metallbaus, der Fertigungs- bzw. Verfahrenstechnik, oder Bachelorabschluss in einer der obigen Fachrichtungen Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung im Bereich der Instandhaltung chemischer Anlagen Sehr gutes technisches Verständnis, insbesondere im Bereich der verfahrenstechnischen Komponenten von Verbrennungsanlagen (Pumpen, Verdichter, Gebläse, Filter, Wäscher, Fördereinrichtungen, etc.) Sehr gute Kenntnisse der Instandhaltungsprozesse sowie der betrieblichen Abläufe Solide Kenntnisse des fachspezifischen Projektmanagements Sichere EDV-Kenntnisse (MS Office, CAD, CAE, CMMS (vorzugsweise Comos), ERP Programme der Abfallwirtschaft) Gute Kenntnisse in den einschlägigen Regelwerken/Normen (ADR, DGRL, WHG, AwSV, BImSchG, BetrSichV, VGB, DGUV, ATEX, etc.) Umfassende Kommunikations- und Moderationskompetenz Gute Englischkenntnisse, Französischkenntnisse sind ein Plus Gutes analytisches, konzeptionelles, strukturiertes Denkvermögen Hohes Maß an Sozialkompetenz, Teamfähigkeit, Eigeninitiative
26.07.2021DYWIDAG-Systems International GmbHLeipzigProjektingenieur Bauwerksprüfung (m/f/d)Technische und organisatorische Planung von Bauwerksprüfungen- und Instandhaltungsarbeiten an Brücken- und Seilbauwerken Durchführung von Inspektionen und Wartungen mit Hilfe kollaborativer Geräte und Roboter und Beaufsichtigung der projektbeteiligten Ressourcen Erstellung von Prüfberichten, Bauwerksdokumentationen und Instandsetzungskonzepten Überwachung und Optimierung der Kosten und Terminpläne durch effizienten Einsatz von Ausrüstung, Arbeitskräften und Lieferanten Entwicklung, Planung und Anwendung von kunden- und objektspezifischen Zugangslösungen unter Verwendung von Seilzugangsverfahren und plattformgestützten Zugangsverfahren Sicherstellung einer präzisen Kommunikation mit Teammitgliedern, Support-Funktionen und Kunden durch regelmäßigen Kontakt, sowohl schriftlich als auch mündlich Sicherstellung und Initiierung von Maßnahmen zur Umsetzung unsere Sicherheits- gesundheits- und UmweltschutzanforderungenAbgeschlossenes Studium Bauingenieurwesen oder eine vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung im Bereich der Prüfung und Instandhaltung von Bauwerken, gute Kenntnisse im Ingenieurbau sind erforderlich VFIB-Zertifikat ist wünschenswert, aber nicht Voraussetzung Anwendungserfahrungen im Bereich der zerstörungsfreien Baustoffprüfung insbesondere Ultraschall und magnetinduktive Prüfverfahren sind von Vorteil Sicherer Umgang mit Standard-PC-Anwendungen, Grundkenntnisse CAD-Programme Bereitschaft zu flexiblen Arbeitszeiten und Reistätigkeit weltweit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Körperliche Belastbarkeit und Höhentauglichkeit Bereitschaft zur Erlangung der Qualifikation zum Höhenarbeiter PKW-Führe rschein Community.