Inserenten

Stellenangebote aus ganz Deutschland Mit dem SZ-Stellenmarkt finden sich die Besten

25 km

Hier finden Sie unsere neuesten Angebote

31.07.2021Livingstone Partners GmbHDüsseldorfTeam Assistenz / Office Management (m/w/d)Office Management: effiziente Büroorganisation und Administration, telefonische sowie schriftliche Korrespondenz in deutscher und englischer Sprache Rundum-Planung: engagierte Unterstützung unseres Beraterteams durch klassische Assistenztätigkeiten (Reise- und Kontaktmanagement, Pflege unseres CRM-Systems) Terminmanagement: sorgfältige Planung und Betreuung von Meetings und Veranstaltungen, Erstellung von Gesprächsunterlagen, Kundenbewirtung Schnittstelle zur Buchhaltung: präzise Unterstützung der Finanzdirektorin bei der Erstellung von Abrechnungen, Belegmanagement, Erstellung von Rechnungen Marketingaufgaben: regelmäßige Durchführung von E-Mail-Kampagnen, Pflege unserer Online-Präsenz Repräsentation: souveräne und freundliche Besetzung unseres EmpfangsbereichsSie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Sie haben bereits Erfahrung im Büroumfeld und verfügen über ein professionelles Auftreten Sie sind gut organisiert und übernehmen gerne auch komplexe Aufgaben, die Sie gut strukturiert und eigenständig erledigen Sie haben Spaß an der Kommunikation sowohl im Team als auch mit externen Gästen und Dienstleistern Sie sind souverän im Umgang mit unseren internationalen Kunden sowie den Kollegen in unseren ausländischen Büros Sie beherrschen sowohl die deutsche als auch die englische Sprache sicher in Wort und Schrift Sie kennen sich bestens mit dem MS-Office-Paket aus (Word, Excel, PowerPoint) und idealerweise auch mit einem CRM-Tool (Salesforce von Vorteil) Sie haben Affinität zu Marketingthemen und haben idealerweise Grundkenntnisse im Bereich E-Mail-Marketing, Wordpress- und HTML
31.07.2021Hess Natur-Textilien GmbH & Co. KGButzbach (bei Gießen)Senior Product Manager (m/w/d)Dynamisches Management und optimale Ausgestaltung des betreuten Produktsortiments Weiterentwicklung und Umsetzung zielgruppenspezifischer Vermarktungskonzepte und Cross-Media-Kampagnen (360 Grad) in enger Zusammenarbeit mit den Bereichen Brand Marketing, Merchandise Planning, Vertriebssteuerung, Marketing Operations etc. Operative Kampagnenplanung und performance-orientierte Steuerung der Vertriebsaktionen - über alle Maßnahmen und Kanäle hinweg Detaillierte Analyse und Auswertung des Kampagnenerfolgs sowie Ableitung von Best Practices für zukünftige Marketing-Initiativen Internationale Markt- und Wettbewerbsbeobachtung, um schnell auf wechselnde Bedarfe und neue Trends reagieren zu können (Sortimentsentwicklung, Pricing, Aktionen etc.) Aufbereitung relevanter KPIs und direktes Reporting an das ManagementKonzeptionsstarke Managerpersönlichkeit mit BWL-Studium - Schwerpunkt Marketing / Produktmanagement - oder eine gleichwertige Qualifikation Mehrjährige Berufspraxis im Produktmanagement eines internationalen Markenartiklers, bevorzugt innerhalb der internationalen Textilbranche Absolute Kundenorientierung mit einem Faible für UX und den Einsatz verkaufspsychologischer Instrumente für maximalen Maßnahmenerfolg »Seeing the big picture« - also die Fähigkeit, über den Tellerrand zu schauen, vernetzt zu denken, Kernthemen kritisch zu hinterfragen und neue Lösungen zu entwickeln Ausgeprägtes Kommunikationstalent und Leidenschaft für das Thema Marketing Analytics Spaß am eigenständigen, analytischen, sehr unternehmerisch ausgerichteten Arbeiten Die nötige Portion Pragmatismus, Offenheit und Teamgeist Sehr gute Englischkenntnisse - in Wort und Schrift
31.07.2021Fraunhofer-Gesellschaft zur Förderung der angewandten Forschung e.V.MünchenSAP-Applikationsexpert*in Forschungsbauten Abteilung Bauangelegenheiten und LiegenschaftenUnterstützung des SAP-Betriebs mit Verantwortung für einzelne modulare E2E-Prozesse, insbesondere im Umfeld der Anwendungen C4RE, EAM, RE-FX, PPM und PS Testdurchführung Koordinierung von Release-Zyklen Enge Abstimmung mit den Applikationsexpert*innen und Prozessverantwortlichen bei dem Betrieb und der Weiterentwicklung der E2E-Prozesse 2nd-Level-Support für fachlich orientierte Tickets Durchführung von Einweisungen und Schulungen Enge Abstimmung mit der Key-User-CommunityAbgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium (FH Master) oder eine vergleichbare Qualifikation, idealerweise in den Bereichen Betriebswirtschaft / Informatik Berufserfahrung, vorzugsweise im Baubereich sowie Erfahrung im Projektmanagement Technikaffinität sowie sehr gute analytische Fähigkeiten und eine große Umsetzungsstärke Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Kundenorientierung, ausgeprägtes Kommunikationsgeschick und Teamgeist
31.07.2021Versicherungskammer Bayern Versicherungsanstalt des öffentlichen RechtsMünchenIT-Administrator (m/w/d) mit Schwerpunkt Atlassian ToolsSie verantworten den Aufbau, Betrieb, Wartung und Verbesserung der internen (nicht kundenbezogenen) IT-Infrastruktur. Sie sind zuständig für Konzeption, Einrichtung, Inbetriebnahme und Verwaltung einer Atlassian Datacenter Installation inkl. Routing, Security, Loadbalancing in einer noch zu definierenden Cloud-Umgebung (AWS oder Open Telekom Cloud). Sie verwalten und erweitern die mit AWS Managed Service betriebene Active Directory Komponenten (Anschluss weiterer Systeme, Hinzufügen/Löschen von Usern, Einrichtung von Middleware für SSO, etc.). Sie verwalten, inventarisieren und betreiben die betriebliche Hardware und on-premise Netzwerkkomponenten (Switches, Router). Sie bieten Support bei betrieblicher Hardware und Software für Mitarbeiter.Abschluss als Fachinformatiker für Systemintegration oder Anwendungsentwicklung oder technisches Studium. Mehrere Jahre Erfahrung im Betrieb, Wartung und Administration von Atlassian Stack (Jira, Confluence, Crowd, Bamboo) und bei der Umsetzung komplexer Workflows, Screens und Layouts, Field Configurations und Permission Schemes. Ebenso mehrere Jahre Erfahrung bei kleinen bis mittleren AD-Deployments inkl. SSO mit verschiedenen Services. Windows- und Linux-Know-how oder die Bereitschaft, sich dieses Wissen schnell anzueignen. Keine Scheu, First- und Second-Level-Support für eine Vielzahl verschiedener Systeme den Usern zu bieten. Selbstständige Arbeitsweise und der Drive, eigene Ideen und Verbesserungen in die Arbeitsabläufe einzubringen. Erfahrung in mindestens einer regulären Scripting-Sprache (z.B. Bash) sowie in mindestens einer regulären Programmiersprache (z.B. Python) und am besten auch mit Adaptavist ScriptRunner. Optimalerweise Cloud-Erfahrung (insb. AWS), am besten über den Betrieb eines Atlassian Server/DataCenter-Deployments inkl. Networking und genereller Security Affinität.
31.07.2021Kardex Deutschland GmbHWuppertalServicetechniker (m/w/d)Technischer Service bei Kunden vor Ort - regional und überregional Eigenständige Wartung, Diagnose elektrischer / mechanischer Mängel und Reparatur von Logistikanlagen Bei Bedarf: Montage, Umzug und Retrofit von Logistiksystemen Funktionsprüfungen, Abschlusstests, Qualitäts­sicherung der installierten Logistikanlagen Einweisung von Kunden in die Handhabung der Produkte Kundenberatung zur Sicherstellung der Funk­tions­fähigkeit der installierten AnlagenTechnische Berufsausbildung, z. B. als Mechatroniker oder Elektroniker (m/w/d), gerne mit Weiterbildung zum Meister oder Techniker (m/w/d) Berufserfahrung im technischen Service, idealerweise im Logistikbereich Elektrofachkraft mit guten Kenntnissen im Maschinenbau Grundkenntnisse in den Bereichen geregelte (Frequenz-) Antriebe, IT- und Netzwerktechnik Deutsche Sprachkenntnisse in Wort und Schrift Pkw-Führerschein Bereitschaft zur Wochenendarbeit; Rufbereitschaft Engagement, Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein Teamorientierung und Dienstleistungsmentalität
31.07.2021Regierung von OberbayernMünchenMitarbeiter (m/w/d) zur Beratung und Prüfung bei VergabenAnlauf- und Koordinierungsstelle für Fragen der Ausschreibung und Vergabe von Bauleistungen nach VOB/A oberhalb und unterhalb des EU-Schwellenwertes Nachprüfungsstelle für Ausschreibung und Vergabe von Bauleistungen nach VOB/A unterhalb des EU-Schwellenwertes Beratung in Fragen der Ausschreibung und Vergabe von Leistungen nach UVgO bzw. VOL/A unterhalb und nach VgV oberhalb des EU-Schwellenwertes Beratungsstelle für Architekten- und Ingenieurleistungen nach VgV, RPW und HOAIBeamter (m/w/d) der 3. Qualifikationsebene der Fachlaufbahn Naturwissenschaft und Technik, Fachrichtung Hochbau, Straßenbau, Maschinenwesen oder Elektrotechnik bzw. abgeschlossenes Studium in einer dieser Fachrichtungen und mit der Beamtenausbildung vergleichbare Kenntnisse Berufserfahrung als Architekt / Ingenieur (m/w/d) im Bauwesen Einschlägige Kenntnisse im Vergabewesen Gute EDV-Kenntnisse Fähigkeit zu strukturiertem Arbeiten Ständige Bereitschaft zur persönlichen Weiterbildung Soziale Kompetenz und Teamfähigkeit Freude am Umgang mit verschiedensten Menschen Gute schriftliche wie mündliche Ausdrucksfähigkeit
31.07.2021WITRON GruppeOberhausen bei DüsseldorfTechniker (m/w/d) im Leitstand für automatisierte LogistikanlagenSicherstellung der Anlagenverfügbarkeit und der termingerechten und qualitativen Auftragsabfertigung Kontinuierliche Systemüberwachung und Koordination des Produktionsteams, inklusive Leistungsdokumentation (Material- und Anlagenfluss, Pick Performance) Priorisierung der Fehlerbehebung und Eskalationssteuerung im Produktionsteam Eigenverantwortliche Behebung von Störungen und gegebenenfalls deren Steuerung an den WITRON-Helpdesk Mitarbeit im kontinuierlichen Verbesserungsprozess zur Optimierung der AnlagenperformanceEiner abgeschlossenen technischen Ausbildung, z. B. zum Mechatroniker / Elektriker / Elektroniker (m/w/d) oder du bist technisch-interessierter Quereinsteiger (m/w/d) mit kaufmännischer oder logistischer Ausbildung Erster Berufserfahrung, idealerweise in der Lebensmittellogistik oder einer Leitstandfunktion Einer hohen IT-Affinität und guten Excel-Kenntnissen (von Vorteil) Der Bereitschaft zur Schichtarbeit Analytischem Denkvermögen sowie einer strukturierten und selbstständigen Arbeitsweise Guten Kommunikations- und Teamfähigkeiten sowie Einsatz- und Lernbereitschaft
31.07.2021enote GmbHBerlinDevOps Engineer (m/f/d)Create and maintain Kubernetes clusters for public and private services in the cloud. Manage and tune multiple and different database systems, key-value stores and messaging systems. Ensure that our services and infrastructure is secure, highly available and scalable. Help our development to apply best practices as early as possible in the build and delivery chain. Help us with infrastructure and service configuration for performance tuning. Automate everything that can be automated.Multiple years of experience with scripting languages (Python, Shell). Multiple years of experience with Cloud Solutions (AWS, Google Cloud, Azure). Solid production experience in automating Kubernetes deployments (Helm, ArgoCD). Solid experience in tuning relational database systems like PostgreSQL and MariaDB. Solid Experience with monitoring solutions such as InfluxDB, Kibana, Grafana, etc. Experience with CI/CD concepts and their implementations. Experience with architecture tools such as Ansible, Terraform, etc. You are passionate about what you do and deliver. Experience in Go, Node.js, Rust and/or Java. Experience with automation in GCP, Azure and/or DO. Experience with Ansible, Chef and/or Puppet. Experience with Helm Charts and ArgoCD manifests. Experience with ELK stack and/or Influx stack. Experience with performance tuning of Memcached, Redis and/or MongoDB clusters/replication setups. Actively contributing back to the open-source community and not afraid of forking if necessary.
31.07.2021TeamBank AGNürnbergVertriebsprofi (d/m/w) B2B-Betreuung im VertriebsmanagementKonzeption von zentralen vertriebsrelevanten Maßnahmen sowie die vertriebliche Übersetzung für unsere B2B-Betreuung (Außendienst) und Partnerbanken Die inhaltliche Verantwortung und Weiterentwicklung unserer Vertriebsprozesse sowie die konsequente Ausrichtung auf unsere Partnerbanken Die Einführung und Koordination der Marktbearbeitungsmaßnahmen in unseren Partnerbanken Die Schnittstelle zwischen den Vertriebsmitarbeitern und den zentralen Fachbereichen mit einem ausgezeichneten Beziehungsmanagement Das proaktive Aufgreifen von Steuerungsimpulsen und die Entwicklung sowie Umsetzung von Gegensteuerungs- und Qualitätssicherungsmaßnahmen Erstellung und Aktualisierung aller relevanten Unterlagen zur Betreuung unserer Partnerbanken Organisation und inhaltliche Gestaltung von verschiedenen Vertriebsveranstaltungen für unsere Partnerbanken sowie B2B-Betreuung (Außendienst)Eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im Finanzdienstleistungsbereich, idealerweise ergänzt durch ein betriebswirtschaftliches Studium bzw. eine bankfachliche Weiterbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Vertrieb von Finanzdienstleistungen, bestenfalls ergänzend im B2B-Vertrieb Konzeptionelle Erfahrung, kreatives Denken und eine ausgesprochene Vertriebsorientierung Zielgruppengerechte Kommunikationsstärke und Überzeugungsfähigkeit, die dir ermöglicht, Vorträge und Präsentationen vor größeren Gruppen souverän durchzuführen Große Begeisterungsfähigkeit sowie eine ausgeprägte Fähigkeit, sich in neue Themen eigenverantwortlich einzuarbeiten, diese vertrieblich anzuwenden und zu multiplizieren
31.07.2021BundesrechnungshofBonnVolljuristinnen/Volljuristen (w/m/d) als Prüferin/Prüfer (w/m/d) des höheren DienstesSie prüfen und beraten die Bundesverwaltung in den Schwerpunkten Inneres, Bau und Heimat, Datenschutz oder Organisation. Sie entwickeln Prüfungsideen, wirken bei der Prüfungsplanung mit, erarbeiten Prüfungskonzepte, erheben Sachverhalte, erörtern Prüfungsergebnisse mit den geprüften Stellen und entwerfen Prüfungs- und Beratungsberichte.Sie besitzen ein abgeschlossenes Hochschulstudium der Rechtswissenschaften mit der Befähigung zum Richteramt, beide Staatsexamina mit der Note »befriedigend« oder besser. Sie waren mindestens drei Jahre hauptberuflich außerhalb des universitären Bereichs in einer Weise tätig, die nach Art und Schwierigkeit den Anforderungen des höheren Dienstes entspricht. Vorteilhaft sind gute Kenntnisse in einem der folgenden Bereiche: Zuwendungsrecht Haushaltsrecht Vergaberecht Wirtschaftlichkeitsuntersuchungen und Erfolgskontrollen Datenschutzrecht oder Gebührenrecht Ihr jetziger Arbeitgeber hat Sie gut beurteilt, dennoch suchen Sie eine neue Herausforderung. Sie überzeugen im Gespräch und auf dem Papier. Sie bringen eine ausgeprägte Kommunikations- und Kooperationsbereitschaft, Teamfähigkeit, Überzeugungskraft und ein sicheres Auftreten mit. Sie denken gerne vor und nach, sind aufgeschlossen und auch offen für neue Perspektiven. Sie sind bereit, Ihre planbaren Dienstreisen selbstständig zu organisieren und durchzuführen. Sie besitzen die deutsche Staatsangehörigkeit. Sie erklären sich bereit, bei Vorliegen der laufbahnrechtlichen Voraussetzungen in das Beamtenverhältnis übernommen zu werden.
31.07.2021BundesrechnungshofPotsdam, BerlinVolljuristinnen / Volljuristen (w/m/d)Sie prüfen und beraten den Träger der landwirtschaftlichen Sozialversicherung, die Träger der gesetzlichen Unfallversicherung sowie verschiedene Träger von Leistungen zur Teilhabe. Sie entwickeln Prüfungsideen, wirken bei der Arbeitsplanung mit, erarbeiten Prü­fungs­konzepte, führen Erhebungen durch, erörtern Prüfungsergebnisse mit den geprüften Stellen und entwerfen Prüfungs- und Beratungsberichte.Sie besitzen ein abgeschlossenes Hochschulstudium der Rechtswissenschaften mit der Befähigung zum Richteramt, beide Staatsexamina mit der Note »befriedigend« oder besser. Sie waren mindestens drei Jahre hauptberuflich außerhalb des universitären Bereichs in einer Weise tätig, die nach Art und Schwierigkeit den Anforderungen des höheren Dienstes entspricht. Vorteilhaft ist eine mehrjährige Tätigkeit, insbesondere im Haushaltsbereich, in der Bundes- oder Landesverwaltung oder bei einem Träger der Sozialversicherung einschl. deren Verbänden, Beteiligungen oder Eigenbetrieben. Alternativ verfügen Sie über in der Praxis erworbene vertiefte Kenntnisse des Sozialversicherungsrechts, vorzugsweise des Vierten, Siebten oder Neunten Buches Sozialgesetzbuch und / oder des diesbezüglichen Europäischen Sozialrechts. Ihr jetziger Arbeitgeber hat Sie gut beurteilt, dennoch suchen Sie eine neue Heraus­forderung. Sie überzeugen im Gespräch und auf dem Papier. Sie bringen eine ausgeprägte Kommunikations- und Kooperationsbereitschaft, Team­fähig­keit, Überzeugungskraft und ein sicheres Auftreten mit. Sie denken gerne vor und nach, sind aufgeschlossen und auch offen für neue Pers­pek­tiven. Sie sind bereit, Ihre planbaren Dienstreisen selbständig zu organisieren und durch­zu­führen. Sie besitzen die deutsche Staatsangehörigkeit. Sie erklären sich bereit, bei Vorliegen der laufbahnrechtlichen Voraussetzungen in das Beamtenverhältnis übernommen zu werden.
31.07.2021Stadt ErlangenErlangenSachgebietsleiter (w/m/d) für den BaubetriebshofFachliche Verantwortung und Leitung des Sachgebiets Baubetriebshof mit derzeit ca. 45 Mitarbeiter*innen Weiterentwicklung des Straßenbaubetriebshofs sowie Verwaltung des Fuhrparks Erarbeitung grundsätzlicher Strategien für den Betrieb und Unterhalt von Straßen, Wegen und Plätzen sowie herausgehobene Sachbearbeitung Planung, Organisation und Überwachung des Arbeitsprogramms inklusive Haushalts-, Finanz- und PersonalplanungEin abgeschlossenes Studium als Diplom-Ingenieur*in (FH) bzw. Bachelor of Engineering der Fachrichtung Bauingenieurwesen oder im Nachrang eine abgeschlossene Weiterbildung als Straßenbauermeister*in oder als Meister*in im bautechnischen Bereich mit entsprechender Berufserfahrung im Tiefbau und die Bereitschaft zur berufsbegleitenden Weiterqualifizierung Mehrjährige Berufserfahrung, vorzugsweise in der öffentlichen Verwaltung und ein ausgeprägtes Führungsverständnis sowie die Fähigkeit und die Bereitschaft, Mitarbeiter*innen zu motivieren, zu fördern und zu fordern Aktuelles, fundiertes Fachwissen im Bereich des Straßentiefbau ist von Vorteil Verhandlungssicherheit, Entschluss- und Überzeugungskraft sowie wirtschaftliches Denken und Handeln Persönliches Engagement, Kooperationsbereitschaft sowie die Bereitschaft, die Arbeitszeit auch außerhalb der üblichen Geschäftszeiten einzubringen Führerschein der Klasse B (bitte Nachweis beilegen)
31.07.2021Knauf Gips KGBaden-WürttembergArchitektenberater (m/w/d) für die Knauf Außenwand (KAW)Weiterentwicklung und Ausbau des KAW-Pre-Sales-Kundenstamms (Architekten, Fachplaner, Investoren etc.) in Baden-Württemberg Ausarbeitung objektspezifischer KAW-Fassadenlösungen sowie Generierung der Ausschreibung für diese Lösungen im Einklang mit den geltenden Normen und Richtlinien Kontinuierlicher Ausbau des Marktanteils im Vertriebsgebiet sowie stetiger Ausbau der Ausschreibungsleistung für die KAW Stetige Entwicklung und Ausbau der Objektpipeline und Potenziale im Vertriebsgebiet sowie Ausarbeitung objektspezifischer KAW-Lösungen Objektverantwortung und Sicherstellung der objektbezogenen Umsätze Effektive Teamarbeit mit den Kollegen im Pre-Sales und Sales während der Generierung der KAW-Umsätze Kontinuierliche Pflege des Customer-Relationship-Management(CRM)-Tools mit relevanten Daten bezüglich Kunden, Objekten und deren Potenziale Verständnis für das Building Information Modeling (BIM), den Status quo und die potenzielle Weiterentwicklung des BIM Planung und Durchführung von Kundenveranstaltungen, wie z.B. Inhouse-Events, Produktschulungen etc. Teilnahme an branchentypischen Veranstaltungen Kontinuierliche Evaluierung / Beobachtung des Marktes und der MarktbegleiterBachelorabschluss im Bereich Ingenieurwesen, Architektur oder Wirtschaft Ca. fünf Jahre Berufserfahrung Hohe Umsetzungskompetenzen, wie analytische Fähigkeiten, konzeptionelles Denken und Problemlösungskompetenz Starke zwischenmenschliche Fähigkeiten, wie Kommunikationsstärke, Überzeugungskraft, Durchsetzungsvermögen und die Fähigkeit zum Umgang mit Konflikten Hohes Selbstmanagement, wie Engagement, Leistungs- und Lernbereitschaft, Reflexionsfähigkeit und Flexibilität Expertise im Vertriebsprozess der Bauindustrie sowie in der Entscheidungsfindung Fortgeschrittene Methodenkompetenz in den Bereichen »Customer Journey« und »Project Life Cycle« IT-Kenntnisse, insbesondere im Umgang mit einem CRM-Tool, MS PowerPoint, MS Word etc. Englische Sprache
31.07.2021Stadt ErlangenErlangenAmtlicher Fachassistent (w/m/d) für das Amt für Veterinärwesen und gesundheitlichen VerbraucherschutzDurchführung der Schlachttier- und Fleischuntersuchung in einem zugelassenen Schlachtbetrieb und der damit im Zusammenhang stehenden Aufgaben unter der Aufsicht eines amtlichen Tierarztes Probenahme und Trichinenuntersuchung Unterstützung der amtlichen Tierärzt*innen Mitwirkung bei der Hygieneüberwachung im Schlachtbetrieb und den zugelassenen ZerlegebetriebenEine abgeschlossene Prüfung zum*zur amtlichen Fachassistent*in für den Bereich rotes Fleisch oder die Bereitschaft, sich in einem Lehrgang mit Prüfung zum*zur amtlichen Fachassistent*in ausbilden zu lassen Für den Lehrgang ist eine abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich des Lebensmittelhandwerks (vorzugsweise als Metzger*in) wünschenswert Belastbarkeit und Teamfähigkeit Kooperationsbereitschaft sowie zeitliche Flexibilität Verantwortungsbewusstsein
31.07.2021Stadt ErlangenErlangenDiplom-Ingenieur (w/m/d) (FH) bzw. Bachelor der Fachrichtung Elektrotechnik als FachbereichsleitungTechnische Leitung und fachtechnische Personalführung des Fachbereiches Steuerung und Überwachung der Planung, Ausschreibung und Abwicklung von Baumaßnahmen im Bereich der Straßenbeleuchtung, Lichtsignalanlagen sowie Parkscheinautomaten, insbesondere im Rahmen von Ingenieurverträgen Erarbeitung eines Erhaltungsmanagements und Organisation der wirtschaftlichen Umsetzung Aufstellung der Arbeitsprogramme sowie Termin- und Finanzierungsüberwachung Fachadministration der BestandsverwaltungssoftwareEin abgeschlossenes Studium als Diplom-Ingenieur*in (FH) bzw. Bachelor der Fachrichtung Elektrotechnik oder ein vergleichbares Studium bzw. die Laufbahnbefähigung für die dritte Qualifikationsebene der Fachlaufbahn »Naturwissenschaft und Technik«, fachlicher Schwerpunkt bautechnischer und umweltfachlicher Verwaltungsdienst - Fachgebiet Elektrotechnik Führerschein der Klasse B (bitte Nachweis beilegen) Berufserfahrung in der öffentlichen Verwaltung sowie Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich Straßenbeleuchtung und Lichtsignalanlagen sind von Vorteil Praktische Erfahrungen in der Ausschreibung, Vergabe und Abwicklung von Bau- und Ingenieurleistungen sind wünschenswert Entschluss- und Überzeugungskraft, Verhandlungssicherheit sowie eine wirtschaftliche Denk- und Arbeitsweise
31.07.2021Universitätsmedizin der Johannes Gutenberg-Universität MainzMainzSystemadministrator*in (m/w/d)Konzeptionierung, Aufbau, Administration, Monitoring, Überwachung einer aktiven Netzwerkinfrastruktur der Universitätsmedizin (LAN, WLAN, WAN) für Forschungszwecke und wissenschaftliches Rechnen Planung, Überwachung und Koordination des Aufbaus der passiven Netzwerkinfrastruktur Installation und Konfiguration von zentralen Netzwerkdiensten (IPAM, DNS, DHCP, u.a.) Entwicklung von Konzepten für einen sicheren Datenaustausch Sicherstellung der Systemstabilität und -performance und Koordinierung von Verbesserungsmaßnahmen Erstellen von Konzepten zum Design und zur Sicherheit von exponierten Bereichen der Forschungs-IT-Landschaft der Universitätsmedizin* Abgeschlossenes Hochschulstudium der Informatik, Nachrichtentechnik oder eines vergleichbaren Studiengangs oder gleichwertige, einschlägige Fähigkeiten und vergleichbare mehrjährige Berufserfahrung * Erfahrung und sehr gute Kenntnisse im Bereich Netzwerk-Administration * Mehrjährige Erfahrung und sehr gute Kenntnisse im Bereich Netzwerksicherheit * Vorzugsweise Kenntnisse im Umgang mit Netzwerkgeräten der Hersteller Ruckus, Extreme, HPE/Aruba Networks * Sehr gute Kenntnisse und Fertigkeiten in einzelnen Netzwerkbereichen wie Routing und Switching-Technologien, LAN-, WLAN
Baukaufmann (m/w/d) 2021-07-31 IAT GmbH München, Salzburg (Österreich)
31.07.2021IAT GmbHMünchen, Salzburg (Österreich)Baukaufmann (m/w/d)Selbständige, eigenverantwortliche Abwicklung aller operativen kaufmännischen Baustellenagenden Erstellung von Baustellenerfolgsübersichten und Auswertungen Vertragswesen Durchführen der Baustellenabrechnung Mitwirkung im Einkauf Forderungsmanagement Bearbeitung von Versicherungsfällen Rechnungsprüfung und -buchungAbgeschlossene kaufmännische Ausbildung (Lehre, HAS, HAK, HBLA) Mehrjährige kaufmännische Berufserfahrung in der Baubranche oder in einer vergleichbaren Position von Vorteil Geübt im Umgang mit MS Office (v.a. Excel und Word), SAP-Kenntnisse von Vorteil Sehr gute Deutschkenntnisse Teamplayer mit hoher Einsatzfreude und Lernbereitschaft, Belastbarkeit und Flexibilität sowie selbständiger und strukturierter Arbeitsweise Reisebereitschaft
31.07.2021ADAC Hessen-Thüringen e.V.WiesbadenTourismuskaufmann (m/w/d)Beratung und Verkauf von Reisen namhafter Anbieter im Full-Service-Bereich Vermittlung von Versicherungen rund um die Mobilität Individuelle Serviceleistungen rund um die ADAC Mitgliedschaft Touristische Beratung (z. B. Zusammenstellen von Informationsmaterial, Erstellen von Routenbeschreibungen, Auskünfte über Zoll- und Einreisebestimmungen) Aktive KundenanspracheAbgeschlossene Ausbildung zum Reiseverkehrskaufmann oder Tourismuskaufmann Berufserfahrung im Vollreisebüro Verhandlungsgeschick, Beratungs- und Vertriebskompetenz Serviceorientiertes Denken und ausgeprägte Kundenorientierung Sehr gute Kenntnisse der gängigen touristischen Buchungs- und Vertriebssystemen (z.B. START Amadeus, Iris Plus, START TOMA) sowie mit MS Office
31.07.2021Universität PassauPassauGraduate Research and Teaching Assistant (m/f/d)Collaborate on research projects related to secure intelligent systems Work on complex topics within our focus areas Plan, administer and deliver classes of a total of five teaching contact hours per week Conduct your own doctoral research/doctoral studies* Must have a very good master's (or equivalent) degree in electrical or computer engineering, or a comparable engineering degree * Very good university entrance qualification (usually the secondary-school leaving certificate) * Prior knowledge of hardware and software security, applied cryptography or secure critical infrastructures, practical implementations and embedded electronics are desirable * Good knowledge in the field of hardware/software and system development, ideally in the context of embedded systems * Knowledge of relevant programming languages such as C/C++/Python, MATLAB, PSPICE and hardware description languages * Proof of research experience through publications is required * Experience in teaching at universities, ideally evidenced by activities, e.g. as a student assistant, is required * Analytical thinking, initiative and creativity, resilience, reliability * Goal- and problem-oriented way of working, abstraction and analysis skills * Ability to communicate, cooperate and work in a team * Very good knowledge of English
31.07.2021Kliniken SchmiederStuttgart, GerlingenAssistenzarzt / Assistenzärztin (m/w/d) NeurologieIm Rahmen der Weiterbildung Innere Medizin und Allgemeinmedizin führen wir folgende fachspezifische und in den Richtzahlen für den Facharztkatalog geforderte Diagnostik durch: EKG, Langzeit-EKG, Langzeitblutdruckmessung, Abdomensonographie, Doppleruntersuchung der Extremitäten und hirnversorgenden Gefäße und diverse Punktions- und Katheterisierungstechniken. Im Rahmen der Weiterbildung Neurologie erfolgt eine tägliche Röntgendemonstration einschließlich CT und MRT. Als Untersuchungsverfahren werden angewendet: EEG, EVOP, EMG/ NLG, Polygrafie, LP, therapeutische LP, Klin.- chemisches Labor, Einführung in die Rehabilitation und NeuropsychologieQualifikation eines Assistenzarztes / einer Assistenzärztin (m/w/d) im Bereich der Neurologie
31.07.2021WITRON GruppeBerbersdorf bei StriegistalElektroniker / Elektriker / Mechatroniker (m/w/d) für automatisierte AnlagenÜberwachung und Optimierung von Steuerungsanlagen für die vollautomatischen Intralogistiksysteme Ausführung von Inspektionen und geplanten Instandsetzungen Durchführung von vorbeugenden Wartungen und anfallenden Reparaturen Begleitung des täglichen Produktionsbetriebes und StörungsbehebungEiner Ausbildung als Elektroniker / Elektriker / Mechatroniker / Mechaniker (m/w/d) o. Ä. Der Bereitschaft zur Arbeit im vollkontinuierlichen Schichtdienst Erster Erfahrung im Umgang mit automatisierten Anlagen Teamfähigkeit sowie Verantwortungsbewusstsein
31.07.2021Kliniken SchmiederAllensbachAssistenzarzt (m/w/d) NeurologieAls Assistenzarzt (m/w/d) bieten wir Ihnen im Rahmen Ihrer Weiterbildung die Möglichkeit, Erfahrungen im Bereich der Neurologischen Rehabilitation sowie in der Diagnostik und Therapie neurologischer / neurochirurgischer Krankheitsbilder unter fachärztlicher Anleitung zu erwerben. Wir bieten Ihnen durch interne Rotation eine umfassende Weiterbildung in der notwendigen neurologischen Diagnostik (EEG, EP, EMG, NLG, DSG, Duplex, Schluck-, Schwindeldiagnostik, ein Kernspintomographie-Gerät (3-Tesla), ein Spiral-CT, ein klinisches Labor sowie ein Schlaflabor sind vorhanden.). Eine Beschäftigung würde zunächst im Rehabilitationsbereich erfolgen. Ein späterer Wechsel in den Akutbereich ist im Rahmen der Facharztweiterbildung vorgesehen.Abgeschlossenes Medizinstudium
31.07.2021IAT GmbHSalzburg, MünchenJunior Baukaufmann/frau - Betreuungsgebiete Salzburg, Kärnten und südbayerischer RaumMithilfe bei der Abwicklung aller operativen kaufmännischen Baustellenagenden Vorbereitende Tätigkeiten für die Erstellung von Baustellenerfolgsübersichten (z.B. Abgrenzungen,…) Unterstützung im Vertragswesen Durchführen der Baustellenabrechnung Mitwirkung im Einkauf Forderungsmanagement Bearbeitung von Versicherungsfällen Rechnungsprüfung und -buchungAbgeschlossene kaufmännische Ausbildung (Lehre, HAS, HAK, HBLA) Erste kaufmännische Berufserfahrung nach der Ausbildung oder in vergleichbarer Position von Vorteil Geübt im Umgang mit MS Office (v.a. Excel und Word), SAP-Kenntnisse von Vorteil Teamplayer mit hoher Einsatzfreude und Lernbereitschaft, Belastbarkeit und Flexibilität sowie selbständiger und strukturierter Arbeitsweise Reisebereitschaft
31.07.2021SCHOTT AGMitterteichTechniker*in AutomatisierungstechnikProjektierung von Produktionsanlagen und Maschinen bezüglich Automatisierungstechnik Überwachung der kosten-, termin- und fachgerechten Ausführung eigener Projekte und Aufträge Programmieren von neuen speicherprogrammierbaren Steuerungen sowie Optimieren und Erweitern von Prozessabläufen Eigenständiges Ausführen der übertragenen Aufträge inkl. Montage und Inbetriebnahme Abnahme von Anlagen und Einweisung des Instandhaltungs- und Betriebspersonals Mitwirken bei der Erstellung von Pflichtenheften, Schnittstellen und Abnahmeverfahren sowie von Prüfmethoden für Funktionsprüfungen Erstellen der Dokumentation, Ersatzteillisten, Wartungspläne und Bedienungsanleitungen der eigenen Projekte* Abgeschlossene Berufsausbildung zum Elektroniker*in sowie Weiterbildung zum Meister*in/Techniker*in für Elektrotechnik/Automatisierungstechnik oder vergleichbare Weiterbildung * Mind. 3 Jahre Berufserfahrung * Sehr gute Kenntnisse und Erfahrungen in der SPS-Programmierung mit Simatic S7, WinCC und Vernetzung von Steuerungen sowie Erfahrung mit der dafür notwendigen Hardwareprojektierung * Idealerweise Kenntnisse bezüglich Schnittstellen und IT-Netzwerken * Gute Kenntnisse in MS-Office * Zuverlässiges, flexibles und selbstständiges Arbeiten * Teamfähigkeit, Durchsetzungsvermögen, Interkulturelle Kompetenzen, Kommunikationsgeschick * Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen
31.07.2021Kliniken SchmiederGerlingenAssistenzarzt / Assistenzärztin (m/w/d) - NeurologieWeiterbildungsmöglichkeiten in den Fachgebieten: 2 Jahre Neurologie,1 Jahr Innere Medizin, somit insg. 2 1/2 Jahre Allgemeinmedizin; zudem 1 Jahr Rehabilitationswesen und Sozialmedizin Im Rahmen der Weiterbildung Innere Medizin und Allgemeinmedizin führen wir folgende fachspezifische und in den Richtzahlen für den Facharztkatalog geforderte Diagnostik durch: EKG, Langzeit-EKG, Langzeitblutdruckmessung, Abdomensonographie, Doppleruntersuchung der Extremitäten und hirnversorgenden Gefäße und diverse Punktions- und Katheterisierungstechniken. Im Rahmen der Weiterbildung Neurologie erfolgt eine tägliche Röntgendemonstration einschließlich CT und MRT. Als Untersuchungsverfahren werden angewendet: EEG, EVOP, EMG/ NLG, Polygrafie, LP, therapeutische LP, Klin.- chemisches Labor, Einführung in die Rehabilitation und NeuropsychologieAbgeschlossenes Medizinstudium
31.07.2021STRABAG PROPERTY & FACILITY SERVICES GMBHFrankfurtAccountleiter / Accountleiterin Property Management (m/w/d)Sie führen fachlich und disziplinarisch ein 25-köpfiges, bundesweites Team von kaufmännischen und technischen Property Managern Gemeinsam mit Ihrem Team sind Sie für das Property Management von Immobilien in den Assetklassen Büro, Wohnen und Hotel verantwortlich Gute Kundenbeziehungen sind Ihnen wichtig. Sie sind Ansprechpartner für das Asset Management in übergeordneten Themen und sorgen für eine hohe Kundenzufriedenheit und eine dauerhafte Kundenbindung Sie sorgen für die vertraglich vereinbarte Objektbewirtschaftung im Sinne von nachhaltiger Rentabilität, Liquidität und Werterhaltung bzw. -entwicklung für das zu betreuende Immobilienportfolio Sie steuern und überwachen die für Ihr Portfolio tätigen Dienstleister - insbesondere im infrastrukturellen und technischen Facility Management - und gewährleisten die vertraglich geschuldeten Leistungen der technischen Verwaltung im Hinblick auf die Betreiberverantwortung Sie erstellen mit Ihrem Team Budgets und Businesspläne sowie wirken beim Reporting und Controlling für das zugeordnete Portfolio mit Als Führungskraft kommunizieren und überprüfen Sie die Projektstände und die Einhaltung der Regelwerke und Prozesse im Team Teamarbeit ist uns wichtig! Deshalb arbeiten Sie eng mit der Bereichsleitung, den übrigen Accountleitern sowie den Kompetenzcentern zusammen und entwickeln die übergreifenden Arbeitsprozesse stets weiter Digitalisierung und Nachhaltigkeit spielen bei uns eine zentrale Rolle. Sie haben Spaß daran Ihr Team kontinuierlich weiterzuentwickeln und Ihre Mitarbeiter in die Welt von morgen mitzunehmen!Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes immobilienwirtschaftliches oder technisches Studium und/oder vergleichbare immobilienspezifische Ausbildung Einschlägige Berufserfahrung (mind. 5 Jahre) in der Immobilienwirtschaft, idealerweise im Bereich Asset Management oder Property Management Erste Führungserfahrung Sie denken wirtschaftlich und kundenorientiert, sind stark in Strukturierung und Organisation Sie kombinieren Führung, Teamfähigkeit und Hands-on-Mentalität Sie zeichnen sich durch eine hohe Eigenmotivation, eine selbständige Arbeitsweise gepaart mit großem Engagement und Flexibilität in einem dynamischen Umfeld aus Sie verfügen über gute Kenntnisse in den gängigen MS Office Programmen sowie idealerweise in SAP und MS-Dynamics Sie besitzen eine gültige Fahrerlaubnis (Führerschein Klasse B) Sie sind zu bundesweiten Reisetätigkeiten bereit
31.07.2021BOKELA GmbHKarlsruheSenior Maschinenbauingenieur als Konstrukteur (w/m/d)Konstruktion und Entwicklung verfahrenstechnischer Maschinen und Apparate sowie komplexer Schweißkonstruktionen Technische Problemlösungen Auswahl und Auslegung von Lagern und Antriebselementen Festigkeitsberechnungen Fertigungsbegleitung Betreuung des Aufbaus und der Inbetriebnahme von Filteranlagen Produktverantwortung Personalverantwortung in der Zukunft möglichAbgeschlossenes Studium Maschinenbau Möglichst 10 - 15 Jahre Konstruktionserfahrung im Maschinen- und Anlagenbau und Spaß am Gestalten Gute 3D-CAD-Kenntnisse (vorzugsweise SolidEdge) Kenntnisse in der Auslegung und Festigkeitsberechnung von Maschinen Solide Grundkenntnisse in der Werkstoffkunde und der Fertigungstechnik, gerne auch im Bereich der Schweißtechnik Eigenverantwortliche, zuverlässige, strukturierte und nachhaltige Arbeitsweise Planung und Einhaltung von Zielen innerhalb zeitlicher und finanzieller Rahmen Erfahrung in Personalverantwortung Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit den MS-Office-Programmen ERP-Kenntnisse Zuverlässigkeit, Kommunikationsfähigkeit, Teamfähigkeit und Aufgeschlossenheit Reisebereitschaft (auch international)
31.07.2021SCHOTT AGMitterteichElektrotechniker*in Mess- und RegelungstechnikDie Überwachung, Betreuung und selbstständige Bedienung von Automatisierungslinien mit Spritzgießanlagen gehört zu Ihren Haupttätigkeiten. Dazu gehört, dass Sie die Automatisierungslinie umrüsten und das Werkzeug sowie die Formgebungssysteme reinigen. Auftretende Störungen an den Anlagen und Maschinen stellen Sie fest und beheben diese. Sie führen einfache Wartungsarbeiten und kleine Reparaturen durch. Zusätzlich sind Sie für die Dokumentation und Erfassung von Produktionsdaten sowie die Qualitätskontrolle zuständig.Abgeschlossene Ausbildung zum Techniker*in Elektrotechnik Erste Berufserfahrung im industriellen Umfeld Kenntnisse im Bereich Mess- und Regelungstechnik, Antriebs- und Automatisierungstechnik Teamfähigkeit, Belastbarkeit, Selbständigkeit sowie Flexibilität
31.07.2021avitea GmbHLippstadtPersonaldisponent (m/w/d)Telefonische Neukundenakquise sowie persönliche Beratung und Betreuung von Neukunden Auswahl geeigneter Kundenbetriebe für Bewerber und bestehende Mitarbeiter Erstellung von Angeboten und Durchführung von Vertragsverhandlungen (bspw. Konditionen, Rahmenbedingungen etc.) Durchführung des gesamten Personalauswahlprozesses bis hin zur Kandidatenvorstellungen beim Kunden und Organisation sowie Begleitung persönlicher Vorstellungsgespräche Ansprechpartner für unsere Mitarbeiter in allen PersonalangelegenheitenAbgeschlossenes Studium mit der Fachrichtung Personal, eine abgeschlossene Ausbildung zum Personaldienstleistungskaufmann (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in der Personaldienstleistungsbranche oder praktische Erfahrung im Vertrieb wünschenswert Ausgeprägte Kommunikationsstärke und Kundenorientierung Starke Dienstleistungsmentalität und Begeisterungsfähigkeit Gute Kenntnisse der MS-Office-Produkte
31.07.2021DLR Deutsches Zentrum für Luft- und Raumfahrt e.V.Oberpfaffenhofen bei MünchenInformatiker/in, Informationstechniker/in, Elektrotechniker/in (w/m/d)Analyse der Anforderungen für die informationstechnische Infrastruktur der unterschiedlichen Anwendungsbereiche, wie Satellitenmissionsprojekte und wissenschaftliche Anwendungen Konzeption und Entwurf von innovativen Systemarchitekturen sowie strategische Auslegung der verschiedenen Infrastrukturen Planung, Koordination und Leitung von komplexen IT-Engineering-Projekten im DLR, im nationalen und europäischen Umfeld Definition und Absprache von Schnittstellen mit internen und externen Partnern (wie ESA) Konzeption und Erarbeitung von IT-Lösungen in Zusammenarbeit mit dem zentralen DLR-IT-Management, IT-Service-Providern und Cloud-Providern Beauftragung und Steuerung von IT-Dienstleistungen und Controlling der IT-Service- und Cloud-Provider Definition von IT-Infrastrukturanforderungen bei baulichen Maßnahmen Dokumentation und Präsentation der ErgebnisseAbgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium (Uni-Dipl./Master) mit Schwerpunkt Informationstechnik, Informatik, Elektrotechnik, Systems Engineering oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Erfahrungen der Koordination von IT-Projekten Mehrjährige Erfahrungen in der Konzeption und im Systems Engineering von informationstechnischer Infrastruktur Mehrjährige Erfahrungen in der Konzeption und Optimierung von IT-Infrastrukturen im Unix-, Public Cloud- und Private Cloud-Umfeld Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
31.07.2021DS Smith Packaging Deutschland Stiftung & Co. KGArnstadtIT Systemadministrator (m/w/d)Betrieb, Administration und Überwachung der Windows Client-/Serversysteme, Netzwerke (Cisco) und Anwendungen Betreuung der vorhandenen Telefonanlageninfrastruktur Mitarbeit in Projekten Übernahme von Projekten als Projektleiter Teilnahme an der RufbereitschaftAbgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium (Informatik o. ä.) oder vergleichbare Berufsausbildung im IT-Bereich Sehr gute Kenntnisse im Microsoft-Windows-Server-, VMware-Umfeld und im Microsoft-Client-/Office-Umfeld Gute Kenntnisse in der Microsoft Active Directory Technologie Interesse in einem internationalen Umfeld zu arbeiten Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Basiswissen der Netztechniken und -Topologien Reisebereitschaft (50 %)
31.07.2021ESWE Versorgungs AGWiesbadenKaufmann (m/w/d) Arbeitsvorbereitung ZähleranmeldungKoordinieren der Auftragsabwicklung mit internen und externen Stellen für periodische Zählerwechslungen wie auch für außerplanmäßige Zählerwechslungen und -entfernungen Planen und Pflegen der Turnuswechselliste Prüfen und Durchführen aller mit den Wechselungen und Entfernungen verbundenen Datenprozesse Koordinieren von Maßnahmen bei Beanstandungen, Tarifwechsel und Ausbau Koordinieren von Prozessen für die Anlagenfreigabe Erstellen und Verwalten von Standrohr- und Oberflurhydrantenverträgen Vorbereiten und Durchführen der Standrohrprüfungs- und AblesetermineErfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Büromanagement mit ausgeprägtem technischem Verständnis Idealerweise Kenntnisse der technischen Prozesse im Zählermanagement Anwenderkenntnisse in den MS-Office-Anwendungen sowie in SAP R/3 Classic, IS-U und IM4G, der Archivierungsanwendung, DPE und Lovion Dispatch (Work Management) wünschenswert Führerschein Klasse B
31.07.2021nox NachtExpressGroßbeerenSachbearbeiter (m/w/d) DispositionAnnahme und Disposition der täglichen Kundenaufträge zur Abholung von Waren beim Kunden Übergabe der Abholaufträge an die Transportunternehmer Sicherstellung der Abholung und Prüfung des rechtzeitigen Eingangs im Lager Kontrolle der Abhollisten mit den Ladelisten Bearbeitung und Erfassung von Abhol- und Retouren-Sendungen Vereinbarung und Kontrolle von Meldezeiten für die eingesetzten Transportunternehmer Schadensbegutachtung und -abwicklung Verwaltung von Stammdaten Erstellung von täglichen und monatlichen Reportings Planung und Bereitstellung von Zusatzfahrzeugen Betreuung der Transportunternehmer / Fahrer Unterstützung der Transportleitung im BedarfsfallKaufmännische Berufsausbildung, vorzugsweise Speditionskaufmann/-frau Gute EDV-Kenntnisse, insbesondere der MS-Office-Anwendungen Hohe Belastbarkeit, Flexibilität und Vertrauenswürdigkeit Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit Verbindliches Auftreten und gute Umgangsformen
31.07.2021Fraunhofer-Institut für Windenergiesysteme IWESBremen, BremerhavenExpert*in im Bereich WinddatenanalyseDu arbeitest in verschiedenen Projekten im Bereich Wind-Lidar mit und übernimmst auch die Leitung von Projekten. Der Fokus der Projekte liegt im Bereich der Entwicklung von Messkonzepten und der Auswertung von Daten. In enger Abstimmung mit Abteilungsleitung und Chief Scientist* arbeitest du an der strategischen Ausrichtung der Gruppe und der Abteilung mit. Du bringst aktiv Ideen ein und treibst das Team voran. Projektergebnisse werden von dir auf wissenschaftlichen Konferenzen und bei Industriekund*innen präsentiert. Bei uns baust du dein (wissenschaftliches) Netzwerk weiter aus. Du sorgst für neue Industrieprojekte und initiierst öffentlich geförderte Forschungsprojekte im nationalen und internationalen Rahmen. Damit gestaltest du die Forschung in deinem Themenfeld mit und bist als Expert*in auch international sichtbar.Du hast dein Diplom / deinen Master im Bereich der Natur- oder Ingenieurwissenschaften abgeschlossen. Super, falls du auch schon eine Promotion abgeschlossen hast. Du hast im Arbeitsalltag deine Kenntnisse im Bereich von Windmessgeräten oder Windmessverfahren unter Beweis gestellt und kennst die Herausforderungen, die die Technik mit sich bringt. Mit der Lidar-Technologie kennst du dich auch aus? Klasse, bring dein Wissen bei uns unbedingt ein. Mit der Akquise von Forschungs- und Entwicklungsprojekten kennst du dich aus. Du bringst Programmierkenntnisse in MATLAB oder Python mit und bei der Datenauswertung macht dir so schnell keiner etwas vor. Vielleicht hast du dich auch schon mit der Organisation von Abläufen beschäftigt? Das wäre super, aber keine Sorge, wenn du noch nicht alles mitbringst - wir geben dir Zeit und die nötige Unterstützung, damit du dich bei uns einfinden kannst. Wir agieren am IWES auf internationaler Ebene, deshalb erleichtern dir neben Deutsch- auch Englischkenntnisse den Arbeitsalltag.
31.07.2021Universität KonstanzKonstanzLeitung Sachgebiet Campusnetz (w/m/d)Eigenverantwortliche Gewährleistung eines störungsfreien Betriebs des Campusnetzes zusammen mit einem Team Leitung des Sachgebiets Campusnetz und Vertretung des Sachgebiets in den entsprechenden KIM-internen, universitären und landesweiten Arbeitsgruppen Leitung von diversen universitären und Mitarbeit bei landesweiten Netzwerkprojekten Fortschreibung und Ausbauplanung der universitären Netzwerkinfrastruktur des Campusnetzes Administration der zentralen RADIUS- und RadSec-Proxy-Server sowie die Mitarbeit / Vertretung bei der Ausbauplanung und dem Betrieb der universitären WLAN-InfrastrukturAbgeschlossenes, einschlägiges, wissenschaftliches Hochschulstudium (Master oder gleichwertig) oder vergleichbare Qualifikation Erfahrungen in der technischen Betreuung von großen Netzwerken Umfassende Kenntnisse über Architektur und Standards in den Bereichen Telekommunikation (OSI-Modell), Netzwerktechnik (LAN, WAN, VPN) und Netzwerksicherheit Erfahrungen im Projektmanagement und im ITSM Service Design erwünscht Erfahrung im universitären Arbeitsumfeld erwünscht Sehr gute Kommunikationsfähigkeit und Freude, Menschen in eigenverantwortlichen, selbständigen Tätigkeiten als Sachgebietsleiter zu begleiten
31.07.2021WEMAG Netz GmbHSchwerinSachbearbeiter Datenmanagement Netz (m/w/d)Abstimmungen zur Umsetzung zentraler Daten- und Prozessvorgaben für Redispatch, Marktstammdatenregister u.a. zentrale Netzprozesse Zentraler Ansprechpartner Datenmanagement Netz, insbesondere im Rahmen des Redispatchprozesses Mitarbeit bei der Definition von Anforderungen an Schnittstellen zwischen den IT-Systemen Entwicklung und lfd. Anpassung eines Datenquälitätsmonitorings Koordinierung und Unterstützung des Stamm- und Bewegungsdatenclearings Key-User-Funktion für Stammdatenverwaltungstools (bspw. Soptim, Robotron) Key-User-Funktion für Kommunikationstools im Rahmen von Netzprozessen, insbesondere des Redispatch-Prozesses Mitarbeit bei der Entwicklung von bereichsübergreifenden Kennzahlen zur Messung der Stamm- und Bewegungsdatengüte von NetzdatenMeister/Technikerausbildung oder vergleichbare kfm. Ausbildung oder abgeschlossene technische und/oder kaufmännische Ausbildung mit langjähriger energiewirtschaftlicher Erfahrung Erfahrungen im elektronischen Datenmanagement, mgl. EDIFACT-Erfahrungen Spezialkenntnisse der bei der WEMAG Netz GmbH eingesetzten Systeme (insbesondere Soptim, Robotron) wünschenswert Fundierte Kenntnisse der im Redispatch 2.0 benötigten Stamm- und Bewegungsdaten und -prozessvorgaben wünschenswert Sehr gute DV-Kenntnisse im speziellen MS Office Sehr gutesprozessuales und kaufmännisches Verständnis Nachhaltige und präzise Arbeitsweise sowie Stressresistenz Konzeptionelle Fähigkeiten Bereichsübergreifendes, prozessorientiertes Denken, ergebnisorientiertes, eigenständiges Arbeiten Kommunikationsfähigkeit, Teamfähigkeit
31.07.2021Polizei BerlinBerlinSachbearbeiterinnen / Sachbearbeiter Verfahrensadministration (w/m/d)Im Bereich der Informations- und Kommunikationstechnik fallen in Ihren Aufgabenbereich insbesondere Tätigkeiten der Installation und der Konfiguration von Applikations- und Datenbank-Software sowie Tätigkeiten der Anwendungsüberwachung an. Sie wirken bei der Erstellung von Technik- und Sicherheitskonzepten für die Anwendungen im POLKIS-Umfeld und anderen zugewiesenen DV-Verfahren bzw. -Anwendungen (z. B. Internetwache und Datawarehouse) mit und bringen Ihre Erfahrungen und Ideen ein. Sie installieren und konfigurieren die Applikations-, Datenbank-, Schnittstellen-Software und die Werkzeuge für die System-, Verfahrens- und Anwendungsüberwachung und führen diese durch. Sie installieren und konfigurieren Server, inkl. Plattensubsysteme, der Betriebssystem-Software und von HW-naher Software im Betriebssystemumfeld (z. B. Treiber). Sie übernehmen die Behebung von soft- und hardwareseitigen Betriebsstörungen. Sie planen und führen interne Schulungen für die Verfahrensadministration durch. Sie überprüfen die Einhaltung der Sicherheitsmaßnahmen gemäß Sicherheitskonzepten. Sie sind zuständig für die Erstellung und Pflege der Dokumentation in Form von Installations- und Betriebshandbüchern. Sie wirken bei der Erstellung von Technik- und Sicherheitskonzepten für Anwendungen im POLIKS-Umfeld und anderen zugewiesenen DV-Verfahren bzw. -Anwendungen (z. B. Internetwache und Datawarehouse) mit und bringen Ihre Erfahrungen und Ideen ein. Es erwarten Sie abwechslungsreiche Projektarbeiten.Ein abgeschlossenes Fachhochschul-(Diplom)/Bachelorstudium der Informatik, Informationstechnik oder Elektrotechnik bzw. eines mathematischen, natur- oder wirtschaftswissenschaftlichen bzw. technischen Studiengangs jeweils mit Schwerpunkt Datenverarbeitung oder Sie gehören zum Kreis der Personen, die aufgrund gleichwertiger Fähigkeiten und Erfahrungen entsprechende Tätigkeiten bereits in unterschiedlichen informations- und kommunikationstechnischen Bereichen ausüben und dieses nachweisen können. Es werden auch Bewerbende berücksichtigt, die o. g. Studiengänge innerhalb der nächsten 6 Monate absolvieren. Fachliche Voraussetzungen: Ihnen sind informationstechnische Grundlagen und aktuelle Hard- und Softwareprodukte nicht fremd. Sie konnten bereits einschlägige Kenntnisse in der Administration von Datenbanksystemen (vorzugsweise Oracle) und Web-Servern (Apache, MS Internet Information Server) und von J2EE-Applikationsservern (z. B. JBOSS) sammeln. Sie kennen sich mit der Anwendung und Programmierung von SQL und PostgreSQL und der Shell-Programmierung (z. B. in der BASH) aus. Sie haben Erfahrung mit Unix/Linux- und Microsoft-Windows-Betriebssystemen (Client/Server) sowie mit Netzwerktools und -utilities. Sie kennen den BSI-IT-Grundschutz und können diesen umsetzen. Sie verfügen über Kenntnisse von ITIL und ITSM (IT-Service-Management). Außerfachliche Voraussetzungen: Sie sind bereit, die Polizei Berlin auch außerhalb der regulären Arbeitszeiten in Form von Rufbereitschaft in dringenden Fällen zu unterstützen. Sie haben Freude an der Arbeit im Team und der Dienstleistungsgedanke steht bei Ihnen im Fokus. Belastbarkeit und hohe Leistungsbereitschaft können wir ebenso bei Ihnen voraussetzen wie eine hohe Selbstständigkeit und ein ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein.
31.07.2021Hays AGMünchenEinkäufer Hochbau (m/w/d)Sie analysieren den Beschaffungsmarkt, identifizieren neue Vertragspartner und pflegen bestehende Geschäftsbeziehungen Sie sind unter Berücksichtigung der internen Vorgaben für den Versand der Ausschreibung, Terminverfolgung, Verhandlung sowie Vergabe primär von Materialien aber auch von Nachunternehmerleistungen einschließlich der kaufmännischen Angebotsauswertung zuständig Sie führen gemeinsam mit Ihrem technischen Projektleiter die Vertrags- und Vergabeverhandlungen auf den jeweiligen Kalkulations und Ausführungsprojekten Sie entwickeln Einkaufsstrategien und wirken bei der stetigen Optimierung der Beschaffungsprozesse aktiv mit Sie bereiten Liefer- und Nachunternehmerverträge vor und bringen diese zum Abschluss Sie arbeiten aktiv mit den Einkäufern anderer Standorte in Bayern und im Konzern zusammenErfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine abgeschlossene Berufsausbildung mit Erfahrung im Bauwesen Fundierte Einkaufserfahrung aus der Bauwirtschaft im Baumaterial oder Nachunternehmereinkauf Gute Anwenderkenntnisse in Office 365 und sind sicher im Umgang mit einem Ausschreibungs-Vergabe-Abrechnungsprogramm (z. B. RIB iTWO) bzw. Einkaufsplattformen Gute Kenntnisse im Bau- und Vertragsrecht und der VOB sowie ein gutes technisches Grundverständnis mit Erfahrung in Vertragsgestaltung Sie setzten Ihre Kommunikationsstärke gekonnt ein, sind zielstrebig, arbeiten eigenständig und bringen Ihren Wertbeitrag durch Ihr nachweisbar erfolgreiches Verhandlungsgeschick Soziale Kompetenz, Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit sowie eine selbständige, engagierte und sorgfältige Arbeitsweise runden Ihr Profil ab
31.07.2021Kardex Deutschland GmbHBerlinServicetechniker (m/w/d)Technischer Service bei Kunden vor Ort - regional und überregional Eigenständige Wartung, Diagnose elektrischer / mechanischer Mängel und Reparatur von Logistikanlagen Bei Bedarf: Montage, Umzug und Retrofit von Logistiksystemen Funktionsprüfungen, Abschlusstests, Qualitäts­sicherung der installierten Logistikanlagen Einweisung von Kunden in die Handhabung der Produkte Kundenberatung zur Sicherstellung der Funk­tions­fähigkeit der installierten AnlagenTechnische Berufsausbildung, z. B. als Mechatroniker oder Elektroniker (m/w/d), gerne mit Weiterbildung zum Meister oder Techniker (m/w/d) Berufserfahrung im technischen Service, idealerweise im Logistikbereich Elektrofachkraft mit guten Kenntnissen im Maschinenbau Grundkenntnisse in den Bereichen geregelte (Frequenz-) Antriebe, IT- und Netzwerktechnik Deutsche Sprachkenntnisse in Wort und Schrift Pkw-Führerschein Bereitschaft zur Wochenendarbeit; Rufbereitschaft Engagement, Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein Teamorientierung und Dienstleistungsmentalität
31.07.2021Universität KonstanzKonstanzNetzwerkadministration mit Schwerpunkt Netzwerksicherheit (w/m/d)Eigenverantwortliche Gewährleistung eines störungsfreien Betriebs aller zentralen netzwerkbasierten Sicherheitskomponenten (Firewall-, VPN-Systemen etc.) im Campusnetz und den Provider-Netzwerkübergängen zum BelWü / DFN Durchführung von Fehleranalysen und Störungsbeseitigung im Fehlerfall Konzeption und Planung von Sicherheitskonzepten für diverse Szenarien der universitären Nutzung Planung und Weiterentwicklung von Sicherheitskonzepten im universitären Umfeld unter Einhaltung sicherheitstechnischer Standards inkl. der Erstellung von Betriebsdokumenten Projektbezogene Mitarbeit bei der Planung, Umsetzung und Inbetriebnahme neuer IT-Dienste im Kontext von Forschung und LehreAbgeschlossenes einschlägiges Hochschulstudium der vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Erfahrungen in der technischen Betreuung von Sicherheitskomponenten (Firewall, VPN etc.) in großen Netzwerken Umfassende Kenntnisse über Architektur und Standards in den Bereichen Telekommunikation (OSI-Modell), Netzwerktechnik (LAN, WAN, VPN) und Netzwerksicherheit mit dem Schwerpunkt Firewallsysteme neuer Generation (NG FW) Sicherer Umgang mit den Netzwerk- und Verschlüsselungsprotokollen wie MPLS, IPv4/IPv6, TCP/UDP, SIP sowie IPSec und SSL/TLS Erfahrung im universitären Arbeitsumfeld erwünscht Sehr gute Teamfähigkeit sowie freundliches und serviceorientiertes Auftreten Gute Kommunikationsfähigkeit und Freude an eigenverantwortlichem, selbständigem Arbeiten im Team
31.07.2021Hays AGFreisingBauprojektcontroller (m/w/d)Kostenverfolgung in anspruchsvollen Bauprojekten - Verfolgung nach DIN276 und nach Gewerken Budgetcontrolling in Zusammenarbeit mit der Projektleitung und externen Baucontrollern Bearbeitung von Fördernachweisen und VerwendungsnachweisenBetriebswirtschaftliches Studium oder kaufmännische Ausbildung Relevante Berufserfahrung in der Baubranche Sehr gute MS-Office-Kenntnisse
31.07.2021Knauf Gips KGIphofen bei WürzburgGlobaler Produktmanager (m/w/d) Profil- und MontagetechnikIhre Aufgabe ist es, innerhalb der Organisation des globalen Produktmanagements Trockenbau­systeme den Bereich Profil- und Montagetechnik zu betreuen. Sie entwickeln Strategien zur richtigen Positionierung neuer und bestehender Produkte in diesem Bereich und stehen dabei im engen Kontakt mit den lokalen Knauf-Gesellschaften. Basierend auf lokalen Marktbedürfnissen identifizieren Sie Lücken im bestehenden Produktportfolio und erkennen den entsprechenden Bedarf an Produktverbesserungen. Um einen effektiven Produktentwicklungsprozess zu gewährleisten, stellen Sie die Verbindung zwischen Marktbedürfnissen und Produktentwicklung her. Sie arbeiten in enger Abstimmung mit den Abteilungen globale Forschung und Entwicklung, globales Marketing, globaler Einkauf und globale Technik, um die konsequente Nutzung aller Ressourcen der Knauf-Gruppe sicherzustellen. Damit rechtzeitige Korrekturmaßnahmen eingeleitet und positive Trends unterstützt werden, verfolgen Sie die Geschäftsergebnisse (Umsatz, Menge, EBITDA usw.) der verschiedenen Länder im Bereich Profiltechnik. Sie verwalten ein komplexes Portfolio verschiedener Projekte mit unterschiedlichen Fälligkeiten, Prioritäten und Interessengruppen. Da es sich um eine international angelegte Position handelt, setzen wir eine grundsätzliche Bereit­schaft zu nationalen und internationalen Dienstreisen voraus.Wir erwarten einen erfolgreichen Abschluss eines naturwissenschaftlichen, technischen oder kaufmännischen Studiums. Sie haben umfangreiche Erfahrung im Bereich Trockenbauprodukte hinsichtlich deren Anwendung auf Baustellen, der vom Verarbeiter geforderten Produkteigenschaften und deren Leistungsfähigkeit und Verträglichkeit in Trockenbausystemen. Sie besitzen detaillierte Kenntnisse über den Baustoffmarkt in Ihrem Verantwortungsbereich, verstehen die Wettbewerbslandschaft und bringen sehr gute Erfahrungen im Produktmanagement mit. Sehr gutes Kommunikationsvermögen sowie mündliche und schriftliche Präsentationsfähigkeiten und die Zusammenarbeit in multifunktionalen, multinationalen und multikulturellen Teams setzen wir voraus (in englischer Sprache). Ausgeprägtes unternehmerisches Denken sowie Durchsetzungsvermögen runden Ihr Profil ab. Da Ihr Einsatz auf dem internationalen Markt sein wird, setzen wir sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift voraus. Es handelt sich um eine ausbaufähige Position mit langfristiger Perspektive.
31.07.2021Hays AGBielefeldProjektmanager - GMP Bereich (m/w/d)Sie repräsentieren das Unternehmen bei externen Kooperationspartnern bei der Durchführung von Projekten und Aufträgen im Rahmen der Etablierung von neuen Produkten Sie erstellen den Projektplan hinsichtlich zeitlichen und finanziellen Aspekten sowie hinsichtlich Ressourcenbedarf Sie koordinieren alle Aktivitäten innerhalb des Projekts (Produktetablierung) Sie planen und setzen die erforderlichen Validierungen um Sie sind für das Projektcontrolling zuständig Sie beurteilen und managen kontinuierlich das Projektrisiko und definieren entsprechende Maßnahmen zur RisikominimierungSie bringen ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Naturwissenschaften oder des Ingenieurwesens mit Sie weisen profunde Berufserfahrung im Projektmanagement eines Pharmazieunternehmens auf Sie kennen es im GMP Umfeld zu arbeiten Sie haben verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse
31.07.2021Haufe GroupFreiburg im BreisgauProduct Owner Buchungsmanagement (m/w/d)Als Teil des Scrum-Teams verantwortest du in der PO-Rolle das Buchungs- und Usermanagement Mit tiefem Verständnis für die Abläufe und Bedürfnisse der jeweiligen Zielgruppe vertrittst du die Kundenperspektive im Team Du formulierst Anforderungen, priorisierst diese hinsichtlich der Ziele und optimierst damit kontinuierlich den Wert der IT-Lösungen Das Team ist Teil eines Netzwerks. Du kooperierst mit Deinen Product Owner-KollegInnen, bist mit Ihnen im Austausch, euch leiten gemeinsame Ziele In Deiner Funktion sorgst Du für Klarheit und Transparenz für alle Beteiligten. Du bist in engem Kontakt zum Management der Haufe AkademieAls Product Owner identifizierst du dich voll mit der Produktvision und weißt dein Umfeld zu begeistern Du hast ein offenes Ohr und Gespür für die Anliegen deiner Kunden Ein gutes technisches Verständnis sowie sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sehen wir als Voraussetzung. Idealerweise bringst Du bereits Erfahrungen in der agilen Softwareentwicklung mit Gepaart mit Eigeninitiative und Kommunikationsstärke kooperierst du mit dem Management, allen Stakeholdern und Know-how-Trägern der Haufe Akademie auf Augenhöhe. Dazu bekommst du den Gestaltungsspielraum, den du benötigst
31.07.2021Psychiatrisches Zentrum NordbadenWieslochKraftfahrer (m/w/d)Anlieferung von Waren des täglichen Klinikbedarfs auf unseren Stationen sowie unseren Außenstellen in Bruchsal, Mosbach, Schwetzingen und Weinheim Be- und Entladung der LKW für die Speise- und Wäscheversorgung und Lieferung Transport von Patient*innen zu Krankenhäusern und ArztpraxenQualifikation als Berufskraftfahrer*in Führerschein Klasse C1/C1E Bereitschaft für Schicht- und Wochenenddienst freundlich, teamfähig, flexibel und zuverlässig
31.07.2021Stadtverwaltung SindelfingenSindelfingen bei StuttgartSozialarbeiter (m/w/d) für Streetwork / Mobile JugendarbeitZielgruppen- und gemeinwesenorientierte aufsuchende Jugendsozialarbeit in einem von drei Revieren der festgelegten Stadtgebiete mit dem Schwerpunkt Streetwork im Rahmen einer aktuellen Konzeption und angelehnt an die Standards der Landesarbeitsgemeinschaft der Mobilen Jugendarbeit Baden-Württemberg e.V. Ein dichtes Handlungsumfeld mit Stadtteilbüro, guter Vernetzung und enger Kooperationen sowohl innerhalb der Verwaltung, als auch mit den verschiedenen Trägern des umfangreichen Systems von Jugendarbeit und Jugendhilfe und aller anderen im Feld tätigen Institutionen für junge MenschenAbgeschlossenes Hochschulstudium der Sozialarbeit / Sozialpädagogik Hohes Maß an fachlicher, interkultureller und menschlicher Kompetenz Interesse und Engagement für benachteiligte und gefährdete junge Menschen Die Fähigkeit des stetigen Zugehens auf diese jungen Menschen, die sich viel draußen im öffentlichen Raum bewegen Ausgeprägte Selbstständigkeit und Eigeninitiative sowie Organisationstalent und Durchsetzungsvermögen Verlässliche und gute Zusammenarbeit im Team und mit den vielfältigen Kooperationspartnern Die Bereitschaft zu regelmäßigem Streetwork in den Abendstunden und in besonderen Fällen an einem Tag am Wochenende
31.07.2021Eurowings Aviation GmbHKölnSenior System Engineer (m/w/divers)Du wartest unsere Systemumgebung und sorgst für eine ständige Weiterentwicklung dieser den Schwerpunkten Active Directory, Exchange Server und Azure Cloud Die Implementierung und Durchführung der Administration der Windows Serverumgebung der gesamten Eurowings liegt in deiner Hand Du verwaltest unser Active Directory und die Exchange Umgebung Du administrierst unsere Cloud Umgebung Du stellst sicher, dass die Prozesse im Qualitäts-, Verfügbarkeits- und Kapazitätsmanagement reibungslos funktionieren Du verantwortest Projekte wie beispielweise eine Cross-Forest Migration Du arbeitest eng mit anderen Abteilungen zusammen und findest technische Lösungen für neue Projekte Du unterstützt die Abteilungen konzeptionell bei der strategischen Weiterentwicklung der unterstützten SystemeDu hast ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschul-/Master-Studium im Bereich der Informatik oder vergleichbarer Studienrichtungen oder ein erfolgreich abgeschlossenes Bachelor-Studium und einschlägige Berufserfahrung oder langjährige einschlägige Berufserfahrung Du hast bereits Erfahrungen in der Administration von Active Directory, Exchange Servern und/oder der Microsoft Azure Cloud Du hast gute Kenntnisse und Fähigkeiten mit der Microsoft Backoffice Produktpalette, wie zum Beispiel Azure, Active Directory und/oder Exchange Servern Neben Deutsch, ist Englisch (mind. B1) in Wort und Schrift kein Problem für Dich Be empowered - Du bist eigeninitiativ und findest Deinen eigenen Weg zum gemeinsamen Ziel
31.07.2021Rodenstock GmbHMünchen, Reisegebiet weltweitTrainer (m/w/d) Produkt und Sales Management für internationale VertriebspartnerProjekt- und Produktmanagement mit Fokus auf internationale Produkt- und Vertriebsschulungen vor Ort oder als Webinar mit direkter Kundeninteraktion, teils bei Optikern (B2B), inkl. Planung, Präsentationen, Schulungsunterlagen, Durchführung sowie Nachbereitung Entwicklung von Schulungskonzepten für unsere hochkomplexen Brillenglasprodukte, Gerätetechnologien und Beratungstools Ansprechpartner für technische Anfragen, Geräte und Software Enge Zusammenarbeit mit dem Marketing- Team hinsichtlich Verkaufsunterlagen und regelmäßigen Updates Bereichsübergreifende Projektthemen als Projektmitglied oder -leitung Sicherstellung wesentlicher Informationen Zu Brillen(gläsern) im Produktkatalog sowie deren Weiterentwicklung Erstellung von kundenbezogenen Portfolio- und BedarfsanalysenAbschlossenes Studium der Augenoptik, Optometrie oder Betriebswirtschaft in Verbindung mit einer Ausbildung zum Augenoptikermeister Mehrjährige Berufserfahrung in der augenoptischen Industrie, vorzugsweise als internationaler (Verkaufs-)Trainer Ausgeprägtes technisches Verständnis Sicherer Umgang mit MS-Office-Tools und idealerweise Grundkenntnisse in SAP Verhandlungssicheres Englisch, weitere Sprachen sind von Vorteil Bereitschaft für eine weltweite Reisetätigkeit sowie zur Präsenz in unserem Headquarter in München Proaktiver, eloquenter und kreativer Teamplayer mit Verkaufstalent, interkultureller Kompetenz sowie sicherem Auftreten Kommunikations- und Präsentationsstärke Unternehmerisches sowie serviceorientiertes Denken gepaart mit hohem Qualitätsbewusstsein
31.07.2021MorphoSys AGPlaneggGlobal Patient Safety (GPS) Risk Management Leader (gn)Deliver effective safety and risk-management expertise for safety-based decision-making and benefit-risk assessments across the life cycles of MorphoSys products Lead the GPS Risk Management Group, planning, managing and ensuring delivery of all GPS risk-management activities, with adequate resourcing and patient safety capabilities Establish effective working relationships cross-functionally and with business partners and vendors Represent GPS internally, and MorphoSys externally, to advance safety and risk management decision-making and methodologyClinical experience in a hospital or community-based healthcare environment Strong medical / scientific knowledge in general, and ideally in hemato-oncology, and/or autoimmune disorders Extensive industry experience as a pharmaceutical physician in clinical safety and risk management on a global / corporate level, including both post-marketing pharmacovigilance and clinical development (including medical safety evaluation, signal and risk management activities, and benefit-risk evaluation; and regulatory submissions for marketing licence applications in the EU and/or the USA, including for biologic products); whilst there is no absolute length of such experience required, as a guide this would typically require at least ten years Extensive and broad understanding of the pharmaceutical industry, including trends and future developments in pharmacovigilance, and pharmacovigilance legislation including ICH-GCP and clinical safety guidelines, EU Clinical Trials Directive and EMA GVP Modules, and FDA clinical safety and risk management guidance Experience in building and leading successful teams Recognised external profile in pharmacovigilance, therapeutic or clinical development networks (e.g. speaker at professional conferences and workshops, representation on external policy-making or educational groups) Strong leadership skills, able to command respect and authority, and influence decision-making Strategic thinking Project management skills, ability to plan and prioritise work within teams adapting to rapidly changing priorities managing multiple situations / issues under time pressure Ability to remain calm under pressure, maintaining clear thinking and communication Proven change management expertise Strong communication skills, oral and written - ability to present information clearly and concisely Strong team-working skills (developed from practical experience of global working) Skills in people management, including building teams, driving performance and developing individuals Excellent problem-solving and decision-making ability Fluent spoken and written professional English essential; written and spoken German an advantage
31.07.2021Psychiatrisches Zentrum NordbadenWieslochStv. Pflegerischer Stationsleiter (m/w/d)Unterstützung der Pflegerischen Stationsleitung in Führungsaufgaben wie: bedarfsgerechte Personaleinsatzplanung, -führung und -entwicklung Weiterentwicklung des Stationskonzeptes Implementierung von Safewards Umsetzung der Richtlinie nach PPP-RL Planung, Organisation, Koordination, Evaluation und Qualitätssicherung im Bereich der Prozesse in der Pflege und der Dokumentation fachliche Beratung und Unterstützung des Pflegeteams Sicherstellung und Durchführung einer kompetenten praktischen Ausbildung und Anleitung der Auszubildenden und Praktikant*innen in der Pflege Ansprechperson und Schnittstelle für das multiprofessionelle Team, Moderation multiprofessionell besetzter Team-MeetingsGesundheits- und Krankenpfleger*in bzw. Pflegefachmann / -frau ggf. mit Fachweiterbildung Berufserfahrung in der psychiatrischen/psychosomatischen Pflege, idealerweise in der Suchttherapie gute Führungs-, Sozial-, und Fachkompetenzen eine vorhandene Weiterbildung in Führungsaufgaben ist von Vorteil, kann aber auch mit unserer Unterstützung nachgeholt werden überdurchschnittliches Engagement und Offenheit für Neues Überzeugungskraft, Durchsetzungsvermögen, auch die Fähigkeit, Konflikte zu lösen und Kompromisse einzugehen