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04.08.2021Hays AGBockenemLeiter Controlling & Accounting (m/w/d)Verantwortung für das Controlling und Rechnungswesen Erstellung von Budget, Forecast, sowie Monats- Quartals- und Jahresabschlüsse Dokumentation für den Shareholder, inkl. Soll/Ist-Abweichung Erstellung von Simulationsrechnungen, Vorlagen zur "Make-or-Buy" Entscheidung Fachlicher Ansprechpartner für das Modul SAP FI/CO Interner kaufmännischer Berater der Geschäftsleitung Führungskraft von einem erfahrenen und gut ausgebildeten FinanzteamWirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Controlling oder ähnliche Qualifikation Einschlägige, operative Controlling Erfahrung, sowie Leadership-Qualitäten Hohe IT-Affinität um die Finanz-Digitalisierung nach vorne zu treiben Gute Präsentations- und Projektmanagementfähigkeiten Kommunikatinssichere Kenntnisse der englischen Sprache Sehr gute Excel - Kenntnisse
04.08.2021Bundesinstitut für RisikobewertungBerlinWissenschaftliche Direktor/in für die Leitung der Fachgruppe "Zentralstelle zur Erfassung und Bewertung von Ersatz- und Ergänzungsmethoden zum Tierversuch" (w/m/d)Leitung der Fachgruppe »Zentralstelle zur Erfassung und Bewertung von Ersatz- und Ergänzungsmethoden zum Tierversuch« Personalmanagement Koordination der Aufgaben und Erfüllung von Zielen der Fachgruppe Experimentelle Forschung und Entwicklung von tierversuchsfreien Alternativmethoden (mit dem Schwerpunkt Organoide bzw. 3D-Zellmodelle und der Verknüpfung zu mikrophysiologischen Systemen) für die biomedizinische Grundlagenforschung Beratung der zuständigen Behörden in Angelegenheiten, die mit Alternativen zu Tierversuchen zusammenhängen gemäß § 46 TierSchVersV Wissenschaftliche Beratung der Bundesregierung sowie der EU-Kommission zur Anwendung von Alternativmethoden bei der Risikobewertung in der biomedizinischen Grundlagenforschung Beratung und Information von Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler, wissenschaftlichen Einrichtungen, Bürgerinnen und Bürgern und Nicht-Regierungsorganisationen in Fragen zu Alternativmethoden zum Tierversuch Gutachterliche Tätigkeit in nationalen und internationalen Förderprogrammen und bei der Vergabe von Forschungspreisen für die Entwicklung von Alternativmethoden zum Tierversuch Leitung der Bf3R-Forschungsförderung für Alternativmethoden zum Tierversuch Beteiligung an nationalen und internationalen Forschungsprojekten Mitarbeit in nationalen und internationalen Gremien des BMBF, BMEL, von einzelnen Bundesländer, der EU Kommission, von Zentren für Alternativmethoden (weltweit)Abgeschlossenes Hochschulstudium (Master, Diplom oder ein vergleichbarer Universitätsabschluss) der Humanmedizin oder Veterinärmedizin oder Biologie oder Biotechnologie oder Biomedizin, Promotion erforderlich, Habilitation oder eine äquivalente Leistung zur Habilitation erwünscht Bei Veterinärmedizinerinnen/Veterinärmediziner ist eine fachärztliche Anerkennung auf dem Gebiet der Versuchstierkunde oder Anatomie oder Biochemie oder Physiologie oder Pharmakologie oder Versuchstierkunde notwendig Bei Humanmedizinerinnen/Humanmediziner ist eine fachärztliche Anerkennung auf dem Gebiet der Anatomie oder Biochemie oder Physiologie oder Pharmakologie und Toxikologie notwendig Wissenschaftlich sehr gut ausgewiesen auf dem Gebiet der Organoide bzw. 3D-Zellmodelle Expertise im Bereich mikrophysiologischer Systeme Nachweis über erfolgreiche Einwerbung von Drittmitteln Nachweis von wissenschaftlich hochrangigen peer-reviewed Fachpublikationen Erfahrung mit Gremienarbeit sind von Vorteil, ebenso wie Kenntnisse der gesundheitlichen Risikobewertung Stark ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein sowie ein hohes Maß an Lernbereitschaft, Kommunikationsvermögen und Konfliktfähigkeit Ergebnis- und ressourcenorientierte Arbeitsweise Führungserfahrung von wissenschaftlichen interdisziplinären Teams von Vorteil Fähigkeit zu familienbewusstem Führungsverhalten, Kenntnis der Zusammenhänge zwischen Führungsverhalten, Motivation und Leistungsbereitschaft Bereitschaft zur Weiterentwicklung von Führungskompetenzen Sehr gute Fremdsprachenkenntnisse, insbesondere verhandlungssicheres Englisch sowie sehr gute Deutschkenntnisse erforderlich Gute EDV-Kenntnisse sowie eine gewissenhafte Arbeitsweise, Flexibilität, Teamfähigkeit und Belastbarkeit sowie die Bereitschaft zu Dienstreisen werden vorausgesetzt
04.08.2021Class.Ing-Ingenieurpartnerschaft für Mediendatenmanagement Scherenschlich & RukavinaSalzkottenIT-Service Mitarbeiter (m/w/d) 1st & 2nd LevelAufnahme, Dokumentation und Nachverfolgung von Kundenanliegen Unterstützung der Projektleitung Entwicklung von Lösungskonzepten Review (QS) entwickelter Lösungen Einrichtung und Aktualisierung von Kundeninstanzen MitarbeitereinsatzplanungAbgeschlossene Kaufmännische oder Fachinformatiker Ausbildung Ausgeprägte kommunikative und organisatorische Fähigkeiten Gute Deutsch und Englisch Kenntnisse Motivation und die Fähigkeit sich kontinuierlich in neue Sachverhalte einzuarbeiten Hohe Zuverlässigkeit, Teamplayer Mentalität und Belastbarkeit Lösungsorientierte und strukturierte Arbeitsweise
04.08.2021Hays AGVillingen-SchwenningenWorkplace Administrator (MEMCM / MEMMI) (m/w/d)Betrieb und Administration der MEMCM / MEMMI Plattform (Windows Client Umgebung) 2nd Level Support im Anwendungs- und Clientbereich für interne und externe Kunden Durchführung von Rollouts, Releases, Patches sowie Betrieb des AnwendungsbereichsErfahrung mit MEMCM / MEMMI beziehungsweise SCCM / Intune Betrieb Gute Kenntnisse in Windows 10 und in MS Office 365 Idealerweise Know-How in Windows Clients und Softwarepaketierung
04.08.2021Heinzmann GmbH & Co. KGSchönauReparatur- und Servicemitarbeiter (m/w/d)Befundung / Analyse und Reparatur von Feldrückläufern im Bereich Fahrradantriebe Systemunterstützte Erstellung von Kostenvoranschlägen Instandsetzung von Motoren, Steuerungen und Anbaukomponenten Bedienung unterschiedlicher Prüfeinrichtungen Einhalten von Sicherheits- und Unfallverhütungsvorschriften, Qualitätsbestimmungen gemäß dem Qualitätshandbuch Reisetätigkeiten zu ServiceinsätzenAusbildung als Zweiradmechaniker, Mechatroniker oder Automechaniker; Kenntnisse im Laufradbau von Vorteil Technisches Verständnis zum Lesen und Verstehen von technischen Dokumentationen und Montagevorschriften Kenntnisse im Lesen und Umsetzen von Schalt- und Funktionsplänen Selbstständige und aufgabenorientierte Arbeitsweise Teamfähigkeit und analytische Denkweise Englisch-Kenntnisse
Associate Accounting (m/w/d) 2021-08-04 Hays AG Frankfurt am Main
04.08.2021Hays AGFrankfurt am MainAssociate Accounting (m/w/d)Beratung unserer Kunden bei telefonischen Anfragen inhaltlicher (zu Kontenrahmen, Kennzahlen, Berichten) und technischer Natur Dateneinsendungen analysieren/validieren Einhaltung & Gewährleistung der Qualitätsstandards/Indexes Unterstützung bei der Extraktion, Validierung und Verarbeitung der Händlerfinanz Daten sowie der Generierung von Finanzkennzahlen Erstellung verschiedenster Reports Systempflege und Anpassungen der Händlerstammdaten Umsetzung kontinuierlicher Entwicklungen & Änderungen (systemseitig) Schulungen im Händlernetz durchführenBachelor Business Administration oder vergleichbare abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Solide Fachkenntnisse im Bereich Accounting/Buchhaltung Sehr gute Kenntnisse des MS Office Paketes insbesonder MS Excel sowie idealerweise erste Erfahrung mit Datenbanken v.a. SQL-Server Kommunikationsstärke sowie ein hohes Maß an Kundenorientierung Teamplayer Eigenverantwortung, Zuverlässigkeit und Flexibilität Fließende Deutschkenntnisse sowie sehr gute Englischkenntnisse
04.08.2021Hays AGMünchenWorkplace Administrator (MEMCM / MEMMI) (m/w/d)Betrieb und Administration der MEMCM / MEMMI Plattform (Windows Client Umgebung) 2nd Level Support im Anwendungs- und Clientbereich für interne und externe Kunden Durchführung von Rollouts, Releases, Patches sowie Betrieb des AnwendungsbereichsErfahrung mit MEMCM / MEMMI beziehungsweise SCCM / Intune Betrieb Gute Kenntnisse in Windows 10 und in MS Office 365 Idealerweise Know-How in Windows Clients und Softwarepaketierung
CSB Spezialist (m/w/d) 2021-08-04 Hays AG Schwabmünchen
04.08.2021Hays AGSchwabmünchenCSB Spezialist (m/w/d)Betrieb und Administration des ERP-Systems CSB und weiteren Hard- und Softwarelösungen Prozessmanagement und -optimierung von Dokumentation bis zur Implementierung neuer Prozesse Beratung der internen und externen Anwender und Unterstützung im Rahmen des Supports Analyse von Störung und Fehlern sowie die entsprechende Behebung und Sicherstellung des Betriebs Durchführung von Projekten und Kommunikation mit Key Usern, in- und externen Stakeholdern Pflege der Stammdaten und Durchführung von Schulungen für AnwenderSicherer Umgang und Erfahrung mit dem ERP-System CSB Know-How in Microsoft Office Produkten, Windows Servern und MS SQL ideal Kenntnisse in der Virtualisierung und Netzwerkinfrastrukturen wünschenswert Fähigkeiten im Linux-Bereich und Python sind ein Pluspunkt Fließende Deutschkenntnisse und optimalerweise Englischkenntnisse
04.08.2021MEG Leißling GmbHLeißlingInstandhalter Betriebstechnik (w/m/d)Sicherung der technischen Verfügbarkeit der Produktions- und Nebenanlagen Kontrolle, Wartung und Instandhaltung von Wasser- und Abwasser, Kühl-, Druckluft-, Kälte und Ozonanlagen Selbstständige Beseitung von Störungen und Hilfestellung bei der Störungsbeseitigung durch Fremdfirmen Kontroll- und Überwachungsfunktion der o. g. Bereiche Ausführung von Aufträgen und Aufgaben gem. Arbeits-, Instandhaltungs- und Investitionsplan Tägliche Rundgänge im Bereich Betriebstechnik sowie Abarbeitung von GMP- und eQss.MaßnahmenAbgeschlossene Berufsausbildung als Elektroniker für Betriebstechnik, Mechatroniker, Industriemechaniker oder vergleichbar. Berufserfahrung in einem produzierenden Unternehmen und im Bereich Abwassertechnik wünschenswert Bereitschaft zur Arbeit im Schichtsystem und Rufbereitschaft Serviceorientierte und akkurate Arbeitsweise Starkes Engagement und Eigeninitiative
04.08.2021Kreis OffenbachDietzenbachTeamleitung (w-m-d) für den Bereich SGB XII, Offene Hilfen und VertragsverhandlungenAusübung der Fachaufsicht Arbeitseinsatzplanung sowie Verantwortlichkeit für den täglichen Dienstbetrieb und Festlegung verbindlicher Vertretungsregelungen In Zusammenarbeit mit der Bereichsleitung Klärung von Grundsatzfragen und Sicherstellung einer einheitlichen Rechtsanwendung Unterstützung der Teammitglieder bei rechtlichen Fragen, Umsetzung gesetzlicher Vorgaben und Vertretung der Interessen des Teams Organisation und Begleitung der Einarbeitung neuer Beschäftigter Statistische Erhebungen und Auswertungen Prüfung der Anspruchsvoraussetzungen für die Gewährung laufender und einmaliger Leistungsansprüche nach dem SGB XII und deren Bescheidung Erarbeitung von Stellungnahmen zu Widersprüchen und Klageverfahren Feststellung von anderen Kostenträgern und Geltendmachung von Kostenerstattungsansprüchen oder Kostenersatzansprüchen Rückforderung von zu Unrecht geleisteter Sozialhilfe, AufrechnungLaufbahnbefähigung für den gehobenen Dienst in der allgemeinen Verwaltung oder Fortbildungsprüfung II zur Verwaltungsfachwirtin beziehungsweise zum Verwaltungsfachwirt oder Abschluss als Bachelor of Laws (LL.B.) Mindestens zweijährige Berufserfahrung im Sozialhilfebereich Fundierte Kenntnisse in Verwaltungsverfahren und Verwaltungsrecht Fähigkeit zur Führung und Motivation von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern Initiierung von Teamentwicklungsprozessen Strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise Gute kommunikative Fähigkeit Durchsetzungsvermögen und Genderkompetenz Kenntnisse von MS-Office-Anwendungen
04.08.2021Thomas und Partner Ingenieurbüro für Verkehrstechnik, Verkehrs- und StraßenplanungMöglingenVerkehrsingenieur/-in VerkehrstechnikPlanung von Lichtsignalanlagen Strategische Verkehrsplanung für ÖPNV und Radverkehr Projektbetreuung/LeitungErfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Bauingenieurwesen oder eines vergleichbaren Studienganges Berufserfahrung im Bereich Planung von Lichtsignalanlagen mit dem Programm LISA+ Wirtschaftliches Verständnis, Ideenreichtum und Kreativität Ein hohes Maß an Selbständigkeit, Engagement und Eigeninitiative Sicheres und kompetentes Auftreten Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (mindestens Niveau C1 / C2 erforderlich)
04.08.2021Jugendwerk St. Josef Sozialpädagog. Bildungszentrum für Jungen und MädchenLandau, SpeyerPädagogische Fachkräfte mit staatlicher Anerkennung, Erzieher*innen, Sozialpädagog*innen, Sozialarbeiter*innenSystemisches, lösungs- und ressourcenorientiertes Arbeiten mit dem Kind / Jugendlichen und dessen Herkunftssystem Gemeinsame Umsetzung von Zielplanungen mit Kindern / Jugendlichen, Eltern und Jugendämtern Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Fach-, Hilfeplan- und Elterngesprächen Enge Kooperation mit dem relevanten Hilfenetzwerk (z. B. ASD, Schule, Vereine, externe Therapeuten) Begleitung, Stabilisierung und individuelle Förderung der Kinder und Jugendlichen im pädagogischen Alltag, in der Schule und bei der Freizeitgestaltung Aktivierung, Entwicklung und Stabilisierung der individuellen Ressourcen der Kinder und Jugendlichen Begleitung der Kinder und Jugendlichen auf dem Weg zur eigenverantwortlichen Lebensgestaltung und Perspektivenfindung Erledigung von verwaltungsrelevanten Aufgaben, Dokumentation und Berichtswesen Mitwirkung bei der QualitätsentwicklungStaatliche Anerkennung als Jugend- und Heimerzieher*in, Sozialpädagog*in, Sozialarbeiter*in oder vergleichbare Ausbildung Freude an der pädagogischen Arbeit mit Kindern, Jugendlichen und ihren Angehörigen Berufserfahrung in der Kinder- und Jugendhilfe wäre wünschenswert, ist aber nicht Vorraussetzung. Fähigkeit Kinder / Jugendliche zu begeistern und zu motivieren Systemisch-lösungsorientierte Grundhaltung
04.08.2021Deutsche BundesbankFrankfurt am MainProzessmanager*innen Digitale TransformationAls Prozessmanager*in unterstützen Sie die digitale Transformation der Bundesbank von innen heraus und sind Ansprechperson für alle Fragen rund um die Themen Geschäftsprozessoptimierung und Prozessdigitalisierung. In einem interdisziplinären Team analysieren Sie gemeinsam mit den Fachbereichen bestehende Prozesse auf Optimierungspotenziale oder konzipieren ganz neue Prozesse. Sie beraten dabei von der Erstanfrage bis hin zur Implementierung der technischen Lösungen. Sie analysieren kontinuierlich neue Markt- und Technologietrends im Bereich Prozessdigitalisierung und leiten gemeinsam mit der IT Einsatzmöglichkeiten und deren Auswirkungen ab. Sie präsentieren Ergebnisse in verschiedenen Formaten, tragen somit Ihr gewonnenes Wissen in die Bank und leisten damit einen Beitrag zur Etablierung eines modernen, standardisierten und digitalen Geschäftsprozessmanagements in der Bundesbank.Akkreditierter Master- oder gleichwertiger Studienabschluss der Wirtschaftswissenschaften, des Wirtschaftsingenieurwesens oder der Wirtschaftsinformatik bzw. artverwandter Studiengang Mehrjährige Berufserfahrung in der Koordination von interdisziplinären Teams idealerweise im Kontext von Prozessoptimierung und der Digitalisierung von Geschäftsprozessen Sehr gute Kenntnisse in Methoden des Geschäftsprozessmanagements Sehr gute Kenntnisse und Erfahrungen in der Anwendung von Prozessmanagement Software (BPM-Tools) und Werkzeugen zur Prozessautomatisierung (z. B. RPA) Agile Methodenkompetenz sowie Präsentations- und Moderationsfähigkeiten Lösungsorientiertes Vorgehen, hohe Eigenständigkeit sowie Überzeugungsfähigkeit und Kommunikationsvermögen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
04.08.2021persona service AG & Co. KGIserlohnIndustriekauffrau (w/m/d)Vertriebliche Tätigkeiten aller ArtGute Englischkenntnisse von Vorteil
04.08.2021Westermann GruppeZwickauMedientechnologe Druckverarbeitung (m/w/d)Als Maschinenführer (m/w/d) sind Sie zuständig für das Einrichten und Bedienen von modernen Falzmaschinen, Sammelhefter, Klebebinder, BuchstraßeAbgeschlossene Ausbildung als Medientechnologe Druckverarbeitung/Buchbinder (m/w/d) oder entsprechende Berufserfahrung Gutes technisches Verständnis Qualitätsbewusstsein, Leistungsbereitschaft, Teamfähigkeit Bereitschaft zur Schichtarbeit
04.08.2021Ilsenburger Grobblech GmbHIlsenburg (Harz)IT-System- & Netzwerkadministrator (w/m/d)Durchführung von First- und Second-Level-Support sowie Koordination des Third-Level-Supports für Clients, Server und MFP- & Drucksysteme Mitwirkung bei der Planung und Umsetzung von IT-Projekten Client-Management (Install, Move, Add, Change) Administration der Netzwerke, E-Directory und Active Directory Analyse von Fehlerursachen sowie Erarbeitung von Lösungen und deren Dokumentation Betrieb und Überwachung der Storage-Systeme und der Datensicherung Software-Paketierung und -Management mittels Zenworks Configuration Management Analyse, Bewertung und ggfs. Integration neuer Technologien zur Sicherstellung des IT-Systembetriebes Weiterentwicklung eingesetzter Standards im Bereich IT-InfrastrukturSie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker (w/m/d) für Systemintegration oder eine vergleichbare Ausbildung. Des Weiteren haben Sie Fachkenntnisse auf den Gebieten Projektmanagement, Datenbanken, Netzwerken, Client-Server-Umgebungen, IT-Servicemanagement, Lizenzmanagement und in der Administration von Betriebssystemen und Anwendungen. Sie verbinden Kommunikations- und Teamfähigkeit mit einem souveränen Auftritt gegenüber internen und externen Kunden. Außerdem handeln Sie eigeninitiativ und besitzen ein hohes Maß an unternehmerischer Denk- und Arbeitsweise. Weiterhin zeichnen Sie sich durch Flexibilität, Selbstständigkeit und Aufgeschlossenheit aus.
04.08.2021persona service AG & Co. KGDöbelnKaufmännischer Sachbearbeiter - Abrechnung (m/w/d)Kundenbetreuung Erstellung Jahresabrechnung für Kunden Bearbeitung Um- und Auszüge Eingabe ZählerständeIdealerweise eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung o. Ä. Sie sind motiviert und zuverlässig Sie haben ein freundliches Auftreten Selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise
04.08.2021Südwestrundfunk Anstalt des öffentlichen RechtsBaden-BadenIngenieur / Ingenieurin (w/m/d) in der Abteilung ProduktionssystemeAdministrieren und Betreuen der Systemtechnik und der zugehörigen Video- und Audio-Infrastruktur, der Studio- und Produktionstechnik und des ARD-Play-Out-Centers in Baden-Baden Testen, Warten, Inbetriebnahme und Abnehmen von Produktionssystemen Servicetätigkeiten, auch im Rahmen von disponierten Servicediensten und Rufbereitschaften Dokumentieren von Workflows, Fehlern, Workarounds, Havarieszenarien Unterstützen der Produktionsbetriebe bei technischen Problemen und Fragen Mitarbeit an Projekten und ArbeitsgruppenAbgeschlossenes technisches Studium, vorzugsweise in den Fachrichtungen Medientechnik, Nachrichtentechnik, Medieninformatik Fundierte Kenntnisse im Bereich der Medientechnik, insbesondere der IT-basierten Broadcasttechniken, sowie der Geschäftsprozesse in der gesamten Medienproduktion (Hörfunk, Fernsehen, online) Gute Englischkenntnisse, insbesondere technisches Englisch Verantwortungsbereitschaft, Team- und Kommunikationsfähigkeit Bereitschaft zur Übernahme von Servicediensten im Schichtdienst, auch an Wochenenden und Feiertagen, sowie Übernahme von Rufbereitschaft Bereitschaft zu standortübergreifender Teamarbeit sowie damit verbundener Reisetätigkeit
04.08.2021über duerenhoff GmbHRaum HamburgSAP Enterprise Asset Management (EAM) Berater - Consultant Job (m/w/x)Sie sind der erste Ansprechpartner für das Thema Asset Management SAP PM/ EH&S / RE-FX bzw. deren Abbildung in der SAP S/4HANA Landschaft Sie betreuen die Prozesse hinsichtlich der Transformation von SAP R/3 in Richtung S/4 bei den Kunden vor Ort und sind verantwortlich für die Umsetzung Sie arbeiten sich in »neue Themen« wie: Messung (SAP Asset Strategy and Performance Management), Anlagenüberwachung (SAP Asset Intelligence Network), Wartungsplanung (SAP Predictive Maintenance and Service), Mobile Unternehmensanlagenverwaltung (SAP Asset Manager), Testing / Simulation (SAP Predictive Engineering Insights) ein Sie arbeiten in nationalen und internationalen Projekten und haben die Möglichkeit die (Teil-) Projektleitung zu übernehmen Sie entwickeln und setzen die Konzepte im Bereich SAP EAM um; inklusive Betreuung der Schulung der Anwender und ggf. auch KollegenSie blicken auf eine mehrjährige technische Berufserfahrung im Customizing sowie der Beratung im SAP PM/ EH&S / RE-FX sowie field service management zurück und verfügen über eine fundierte Projekterfahrung Sie haben Erfahrung im internationalen Kontext und können sich gut auf neue kulturelle Gegebenheiten einstellen; Sie sind eine offene und kommunikationsstarke Persönlichkeit mit der Gabe über den Tellerrand zu schauen Sie haben Spaß daran sich in neue Themen einzuarbeiten und Ihr Wissen dann direkt bei spannenden SAP Projekten umzusetzen Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, -wissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung sowie fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
04.08.2021DEHOGA Baden-Württemberg e.V.StuttgartRegionalvertreter / Mitarbeiter Vertrieb & Service (m/w/d)Akquise von neuen Mitgliedern in Ihrem Betreuungsgebiet Betreuung und Beratung unserer Mitglieder zu allen Verbandsleistungen Erreichen der Vertriebsziele in den Bereichen Mitgliedergewinnung, Mitgliederbindung und Dienstleistungen Selbstständige Besuchsplanung und Terminvereinbarung Pflege und Erfassung von Datensätzen sowie Erstellung von Besuchsberichten Teilnahme an Messen und Veranstaltungen des DEHOGA Baden-WürttembergAbgeschlossene kaufmännische oder gastgewerbliche Berufsausbildung, Vertriebserfahrung erwünscht Gute Markt- und Branchenkenntnisse im Gastgewerbe von Baden-Württemberg Selbstständige und zielorientierte Arbeitsweise Positive Ausstrahlung mit hoher Servicebereitschaft und ausgeprägter Akquisitionsstärke Führerschein der Klasse B (früher 3) Wohnsitz in der betreuten Region Gute EDV-Kenntnisse
04.08.2021Paulinenpflege Winnenden e.VWinnendenSozialpädagoge oder Kindheitspädagoge (m/w/d) als stellvertretende Leitung für Kinder- und JugendwohngruppeSie betreuen und begleiten Kinder und Jugendliche im Alter von 8 bis 12 Jahren in einer stationären Wohngruppe im Raum Winnenden. Sie beachten bei der Betreuung, neben einer altersgerechten Förderung, auch den individuellen Entwicklungsstand eines jeden Kindes und Jugendlichen und gehen auf diesen ein. Sie übernehmen Aufgaben im Auftrag der Gruppenleitung (z.B. Dienstplanung, Kassenabrechnung oder andere Aufgaben). Sie setzen eine verbindliche Alltagsstruktur um und fördern unsere Klienten und Klientinnen sowohl im Einzel- als auch im Gruppensetting. Dabei betrachten Sie die Gruppe als Raum des sozialen Lernens. Sie arbeiten eng mit Eltern, Jugendämtern und weiteren wichtigen Kooperationspartnern, wie zum Beispiel Schulen und Ausbildungsbetrieben zusammen.Eine abgeschlossene Ausbildung ein abgeschlossenes Studium der Sozialpädagogik oder der Kindheitspädagogik Lust auf die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen, für die Sie auch am Wochenende da sind um mit ihnen Ausflüge zu unternehmen oder gemeinsam mit ihnen auf andere Weise die Freizeit zu gestalten.
04.08.2021über duerenhoff GmbHHamburgSAP ABAP Entwickler (m/w/x)Erstellung von SAP UI5 oder HTML 5 Web - Programmierungen für SAP FIORI Ausbau und Weiterentwicklung der Transaktionsmöglichkeiten mit SAP FIORI auf Basis der SAP Business Suite SAP Applikationsprogrammierung, Umsetzung von ABAP / ABAP OO Entwicklungsaufträgen sowie Schnittstellenentwicklung (ALE, RFC, BAPIs) und Datenkonvertierung Entwicklung von User-Exits und Business Add-Ins (BAdIs), Erweiterung der Applikationen unter Verwendung bzw. Integration eines ABAP Webservices Analyse der Anforderungen in enger Zusammenarbeit mit dem Fachbereich sowie Ausarbeitung von IT-Lösungskonzepten und Dokumentation im SAP ABAP UmfeldKenntnisse in der SAP UI5, HTML 5 oder Web-Oberflächen-Programmierung sowie erste praktische Erfahrungen mit SAP FIORI Fundiertes Know-how in der Schnittstellenentwicklung zu SAP- und Non-SAP-Systemen Mehrjährige Berufserfahrung in der ABAP-Entwicklungsumgebung mit Fokus auf die Programmiersprache ABAP/4 (ABAP/OO-Kenntnisse wünschenswert) Studium der (Wirtschafts-)Informatik, Wirtschaftswissenschaft mit Schwerpunkt IT oder eine adäquate Qualifikation mit entsprechender Berufserfahrung Erfahrung in der Erstellung und Modifikation von SAPscript und Smartforms-Formularen
04.08.2021über duerenhoff GmbHRaum LandshutSAP Logistik Berater (m/w/x)Betreuung und Weiterentwicklung von mindestens einem der Logistik Module (SAP MM, PP, SD) in enger Zusammenarbeit mit den Kollegen des SAP-Expertenteams Customizing eines der genannten Module Aktive Mitarbeit bei Projekten in der SAP Logistik in Support und Schulung der KeyuserMehrjährige Praxiserfahrung als Entwickler/Berater (m/w/x) im SAP Logistik Umfeld (entweder SAP MM ODER SAP PP ODER SAP SD), inklusive Customizing Kenntnisse und Skills in SAP ABAP sind wünschenswert Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, Betriebswirtschaftslehre oder eine vergleichbare Berufsausbildung sowie verhandlungssichere Englischkenntnisse Strukturierte Arbeitsweise sowie die Motivation, Projekte und Prozesse aktiv mitzugestalten
04.08.2021bhz Stuttgart e.V.Stuttgart-BirkachHeilerziehungspfleger (m/w/d)Die Assistenz richtet sich in unseren stationären Wohngruppen vor allem an Menschen mit höherem Unterstützungsbedarf in der persönlichen Pflege, der Alltagsgestaltung sowie im psychosozialen Bereich. Als Mitarbeiter (m/w/d) in einer unserer drei Wohngruppen unterstützen Sie unsere Bewohnerinnen und Bewohner bei pflegerischen Tätigkeiten und assistieren ihnen in unterschiedlichen Lebensbereichen.Abgeschlossene Ausbildung in der Heilerziehungspflege, Krankenpflege oder Altenpflege Erfahrung und Freude an der Lebensbegleitung, Assistenz und Pflege von Menschen mit Behinderung Eigenverantwortliches Arbeiten, großes Engagement und Organisationsgeschick Gute EDV-Kenntnisse, insbesondere MS-Office Bejahung der diakonischen Unternehmensziele und positive Einstellung zu Menschen mit Behinderung
04.08.2021über duerenhoff GmbHHamburgSAP S/4HANA Job Supply Chain Berater (m/w/x)Verantwortliche Betreuung und Steuerung der SAP S/4HANA Supply Chain Suite sowie Anpassung an zukünftige Anforderungen Erstellung sowohl technischer als auch betriebswirtschaftlicher Konzepte und anschließende Umsetzung mit den Fachkollegen System-Anpassungen innerhalb des SAP S/4HANA Supply Chains, sowie Sicherstellung eines ordnungsgemäßen SAP Systemablaufes in den Bereichen Warehouse Management, Transportation Management, Teile des Vertriebs & Versand, der Produktionsplanung, des Projektsystems sowie SAP Integrated Business Planning als Ergänzung zu SAP Advanced Planning & Optimization Planung und Begleitung von nationalen und internationalen SAP S/4HANA Supply Chain (Implementierungs-) Projekten mit (Teil-) Projektleitung bei entsprechender ErfahrungPraxiserfahrung in der Betreuung und Optimierung des SAP SCM Umfelds sowie wünschenswerterweise erste Erfahrung in der neuen SAP S/4HANA Supply Chain Welt, durch Schulung oder erste Projekte Praktische Erfahrung in Projekt- bzw. Implementierungen im SAP SCM Umfeld idealerweise mit erster (Teil-)Projektleitung Fachspezifisches Verständnis für Prozesse im SCM Kontext insbesondere in den Bereichen Warehouse Management, Transportation Management, Teile des Vertriebs & Versand, der Produktionsplanung, des Projektsystems sowie SAP Integrated Business Planning als Ergänzung zu SAP Advanced Planning & Optimization Eigenverantwortliche, zielorientierte und strukturierte Arbeitsweise mit guten Deutsch- sowie min. guten Englischkenntnissen
04.08.2021Gracher Kredit- & Kautionsmakler GmbH & Co. KGdeutschlandweit (Home-Office)Account Manager (m/w/d)Sie unterstützen bei der Betreuung unsere bestehenden Mandanten im Tagesgeschäft und sind kompetenter Ansprechpartner in den Bereichen WKV/IKV/VSV Sie arbeiten im Team mit dem Senior Account Manager (Vertrieb) und unterstützen diesen bei der Durchführung von Ausschreibungen und der Prolongationsgesprächen Sie unterstützen bei der Implementierung neuer Prozesse im Bereich WKV Account zur Steigerung der Effizienz und der Kundenzufriedenheit Eruieren von Cross Selling Potentialen im eigenen Kundenbestand Zusammenarbeit mit Vertrieb WKV und Unterstützung bei der ZielerreichungSie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung und idealerweise auch ein abgeschlossenen (Universitäts-)Studium Sie haben mindestens 3 Jahre Erfahrung im Bereich Account Management oder Back Office beim Anbieter oder Broker Sie sind kommunikativ und empathisch und bringen idealerweise bereits ein eigenes Netzwerk im Bereich Kreditversicherung mit Sie arbeiten eigenverantwortlich nach Zielvorgaben Der routinierte Umgang mit CRM Systemen, Excel, PowerPoint und vergleichbaren Tools ist für Sie selbstverständlich
04.08.2021Gracher Kredit- & Kautionsmakler GmbH & Co. KGHome-OfficeSenior Sales Manager Region Bayern, NRW oder Norddeutschland (m/w/d)Holistische Beratung und Verkauf der zugewiesenen Geschäftsarten (WKV/VSV/KTV) sowie Dienstleistungen, inkl. der damit verbundenen Bearbeitung und Erstellung von Ausschreibungsunterlagen Aktive Ermittlung und Realisierung von Cross- und Up-Selling Chancen bei bestehenden Kundenbeziehungen Aufbau nachhaltiger Kundenbeziehungen Aufbau und Betreuung von Vermittlern Enge Zusammenarbeit mit dem Team Account Management Unterstützung sowie Wissenstransfer und Erfahrungsaustausch mit den TraineesSie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung und idealerweise auch ein abgeschlossenen (Universitäts-)studium Sie haben mindestens 5 Jahre Erfahrung im Bereich Sales beim Anbieter oder Broker Sie sind kommunikativ und empathisch und bringen idealerweise bereits ein eigenes Netzwerk mit. Sie arbeiten eigenverantwortlich nach Zielvorgaben. Der routinierte Umgang mit CRM Systemen, Excel, PowerPoint und vergleichbaren Tools ist für Sie selbstverständlich Sie haben Lust auf die Arbeit in einem dynamischen, progressiv wachsenden Team zu arbeiten. Sie erfreuen sich daran Ihre Ideen einzubringen und diese gemeinsam im Team zu materialisieren. Hohes Maß an Eigenverantwortung
04.08.2021Stadt CalwCalwStabsstelle Strategie & Projekte (m/w/d)Planung & Steuerung anspruchsvoller kommunaler Projekte (Multiprojektmanagement) Unterstützung der Führungskräfte bei der Planung und Durchführung sämtlicher Projekte insbesondere bei fachbereichsübergreifender Priorisierung und Abstimmung (Einführung PDCA-Zyklus) Formulierung und Sicherstellung der Erreichung von Projektzielen und Meilensteinen sowie aktive Steuerung von Finanzierungskonzepten Koordination von Aktivitäten, Terminen, Politischem Prozess und strategischer Umsetzung sowie Gesamtschau der Zielvorstellungen einzelner Maßnahmen und Projekte Erstellung und Durchführung von Präsentationen, Entscheidungsvorlagen, Kommunikation mit internen und externen Entscheidungsträgern für die Verwaltungsleitung Entwerfen und Verhandeln von öffentlich-rechtlichen und privatrechtlichen Verträgen Nach Einarbeitung Vertretung der Verwaltungsleitung in Fach- und FührungsthemenAbgeschlossenes Studium der Verwaltungswissenschaften, Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaften, Staatswissenschaften, Politik, Stadtplanung oder vergleichbare Studiengänge Mehrjährige Berufserfahrung in der Leitung und Umsetzung von Projekten Fundierte Kenntnisse in Projektmanagement-Methoden und -Tools (auch agil) Erfahrung im Veränderungsmanagement und der Durchführung von Workshops Erfahrung in der Kommunalverwaltung Ausgeprägte Fähigkeit, komplexe Sachverhalten zu verstehen und aufzubereiten Selbständiges, lösungs-, zielorientiertes und konzeptionelles Arbeiten Kommunikative Kompetenz und Teamfähigkeit Überdurchschnittliches Engagement, Ausdauer und Einsatzbereitschaft
04.08.2021über duerenhoff GmbHAugsburgSAP SD / MM Berater (m/w/x)Planung und Begleitung von unternehmensweiten SAP SD und MM Implementierungs- und Roll-out-Projekten Durchführung von Geschäftsprozessanalysen, Erstellung von Re-Design sowie Systemanpassungen mittels Customizing Betreuung, Optimierung und strategische Weiterentwicklung der SAP Anwendungen im SAP Logistik Bereich und die Koordination externer Dienstleister Funktion des ersten Ansprechpartners für die Fachabteilungen sowie Sicherstellung des 2nd und 3rd Level Supports im TagesgeschäftFundierte Erfahrung in der SAP SD und / oder SAP MM Modulbetreuung inkl. guter Customizing-Kenntnisse, idealerweise Projekt- und Implementierungserfahrungen Betriebswirtschaftliches Prozessverständnis im Bereich Logistik (Einkauf, Bestandsführung, Vertrieb) sowie idealerweise Retail Kenntnisse Teamorientierte und kommunikative Persönlichkeit mit selbstständiger und strukturierter Arbeitsweise Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik, BWL oder vergleichbare Kenntnisse durch erste Berufserfahrung mit praktischer SAP-Erfahrung
04.08.2021über duerenhoff GmbHRaum HamburgSAP FI (Senior) Berater (m/w/x)Betreuung der SAP FI Anwendungen in Verbindung mit dem Incident- und dem Change-Management Unterstützung und Leitung von SAP-Projekten, von der Anforderungsaufnahme über die Machbarkeitsanalyse bis zur Implementierung und Nachbetreuung Konzeption, technische Planung, Leitung und Steuerung von Projekten und Teilprojekten im Bereich SAP FI Analysen neuester SAP-Technologien (z.B. SAP S/4 HANA) hinsichtlich Potential und Nutzen für den Bereich SAP FI bzw. die gesamte SAP-ArchitekturFundierte praktische Erfahrung mit SAP FI inklusive der dazugehörigen grundlegenden Customizing-Kenntnissen SAP S/4 HANA Know-how von Vorteil, jedoch nicht zwingende erforderlich Erfahrung in der Durchführung von Projekten im SAP Finance Bereich Ein abgeschlossenes Studium im Bereich der (Wirtschafts-)Informatik oder eine Berufsausbildung mit IT-Hintergrund, sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
04.08.2021ElringKlinger AGDettingen an der ErmsSupply Chain Management Key User SAP (m/w/d) Schwerpunkt SAP WM/EWMAnalyse, Standardisierung und Weiterentwicklung vorhandener Prozesse mit Überprüfung der globalen Umsetzbarkeit neuer Lösungsansätze im SAP WM Umfeld Aktive Mitarbeit an vielseitigen Projekten im WM-Umfeld Schaffung eines nachhaltig globalen Prozessverständnisses Durchführung von Workshops zur Optimierung der Prozesse Erstellung von Schulungsunterlagen zur Dokumentation und Durchführung von Prozessschulungen Planung und Steuerung von Optimierungsprojekten weltweit Globaler Roll out der erfolgreich erarbeiteten Prozessgestaltung und -optimierung Überprüfung und Einhaltung der durchgeführten Prozessoptimierungen mit Hilfe des definierten SCM KPI Reporting und operativen SAP ReportsAbgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt im Bereich Supply Chain Management oder mehrjährige Erfahrung im Supply Chain Bereich Fundierte Anwenderwissen in SAP EWM, WM und IM sowie den angrenzenden logistischen Modulen PP, SD und MM Gute Englischkenntnisse Kommunikationsstarke, analytische zielorientierte und strukturierte Arbeitsweise Reisebereitschaft
04.08.2021über duerenhoff GmbHMannheimSAP Basis Administrator (m/w/x)Optimieren und Weiterentwickeln der SAP-Systemlandschaften und deren Schnittstellen in einer Hochverfügbarkeitsumgebung Planen und Realisieren von SAP Basis Projekten z.B. SAP-Releasewechseln, Einspielen von Updates & SAP Notes und von Systemkopien, sowie Administration der Systemlandschaft im Solution Manager Sicherstellen des stabilen und reibungslosen SAP Basis Betriebes der SAP-Systeme und SAP Netweaver Komponenten (ABAP, JAVA) und deren kontinuierliche Weiterentwicklung Planen und Durchführung von Performanceanalysen und Ableitung von Optimierungsmaßnahmen sowie Effizienzsteigerung bei der Störungsbearbeitung im SAP Basis Umfeld Kompetenter Ansprechpartner für die Fachbereiche, SAP Modulkollegen*innen sowie externe PartnerFundierte Kenntnisse und Erfahrung in der Btreuung von SAP Systemlandschaften auf Basis des Linux Betriebssystems (SUSE Linux Enterprise Server / SLES) und den Datenbanken Oracle und HANA Erfahrung in der Umsetzung von SAP Basis Projekte wie z.B. Einspielen neuer Updates, Migrationen oder Teilmigrationen in die Cloud und Systemharmonisierungen; Kenntnisse in Cloud Lösungen wie MS Azure, Amazon AWS, Google Cloud von Vorteil Analytisches und strukturiertes Denken sowie Handeln gepaart mit einer starken Serviceorientierung und großem Interesse für neue Technologien Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder eine IT Ausbildung mit mehrjähriger Erfahrung in der SAP Basis Administration Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse sind für diesen SAP Basis Job zwingend erforderlich
SAP HCM / SuccessFactors Berater (m/w/x) 2021-08-04 über duerenhoff GmbH Stuttgart, Frankfurt, Düsseldorf, Hamburg
04.08.2021über duerenhoff GmbHStuttgart, Frankfurt, Düsseldorf, HamburgSAP HCM / SuccessFactors Berater (m/w/x)Mitarbeit in vielfältigen SAP HCM Projekten wie die bevorstehende SAP Success Factors Einführung inkl. Migrations- und Harmonisierungsprojekte in Zusammenarbeit mit den Fachbereichen Eigenständige Evaluierung und Optimierung der personalwirtschaftlichen Geschäftsprozesse sowie deren Abbildung im SAP-System mittels Customizing Betreuung der produktiven SAP Success Factors Applikationen einschließlich der Unterstützung bei der Weiterentwicklung von SAP HCM Anwendungen Übernahme des 2nd Level SAP HCM Supports, Planung und Durchführung von Integrations- und Funktionstest sowie die Dokumentation neuer SAP Success Factors FunktionalitätenFundierte Kenntnisse im Bereich SAP HCM bzw. SAP Success Factors inkl. Customizing Gute Prozesskenntnisse in den Abläufen im Bereich Human Capital Management (SAP HCM) bzw. im Bereich Success Factors Eine verantwortungsvolle und teamorientierte Persönlichkeit mit einer hohen Motivation sich auch in neue SAP HCM Themen wie z.B. Success Factors einzuarbeiten Erfolgreich abgeschlossenes Studium (FH/UNI) mit dem Schwerpunkt (Wirtschafts-) Informatik, Betriebswirtschaftslehre oder eine entsprechende Berufsausbildung im SAP Umfeld
04.08.2021über duerenhoff GmbHRaum MünchenSAP S/4HANA Manufacturing Berater (m/w/x)Suite- und Anwenderberatung im Bereich SAP S/4HANA Manufacturing einschließlich der Realisierung von Systemanpassungen in der Produktionsplanung / -steuerung, Material- sowie Kapazitäten Planung sowie Qualitätsmanagement mittels technischer Anpassung Analysieren und Harmonisieren bestehender Prozesse sowie Design neuer Abläufe in der Produktion unter Berücksichtigung der unternehmensspezifischen Anforderungen (z.B. durch Vernetzung von Maschinen, Einsatz von Machine Learning, KI durch die Verknüpfung mit SAP Leonardo) Begleitung von Implementierungs- und Roll-Out-Projekten im SAP S/4HANA Manufacturing Umfeld mit der Perspektive die (Teil-) Projektleitung zu übernehmen Kompetenter Ansprechpartner für alle SAP S/4HANA Manufacturing relevanten Themen- und Fragestellungen der SAP Berater / Key-User sowie Unterstützung im 2nd und ggf. 3rd Level SupportPraktische Berufserfahrung in der SAP PP / QM / MES - MII / PS Modulbetreuung inkl. Know-how zu angrenzenden SAP Modulen - Kenntnisse im Bereich SAP S/4HANA Manufacturing durch Zertifizierung oder erste Projekterfahrung sind von Vorteil Sehr gutes Verständnis für die Abläufe in der Produktion inkl. Manufacturing, des Qualitätsmanagements sowie dem Projektsystem inkl. Erfahrung in der Begleitung und Durchführung von SAP (Migrations-) Projekten Strukturierte, engagierte Arbeitsweise mit einem hohen Qualitätsbewusstsein und der Bereitschaft, sich in neue SAP Themen einzuarbeiten Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten mit sehr guten Deutsch- sowie min. guten Englischkenntnissen; interkulturelle Kompetenz für die Arbeit in einem internationalen Team
Business Development Manager (m/w/d) Systemintegration und Energiemanagement 2021-08-04 Truma Business Development Manager (m/w/d) Systemintegration und Energiemanagement
04.08.2021BSH Hausgeräte GmbHNürnbergConsumer Experience Journey Manager (m/w/d) am Point of SaleRegelmäßige Kundenbesuche und Kontaktpflege bei den zugeordneten Kunden der Fachgroßfläche im Gebiet Nürnberg/Hof Vorstellung von Produktneuheiten und Koordination/Durchführung von Produktschulungen Umsetzung zentraler Aktionen, Kampagnen und Marketingkonzepte am PoS Überprüfung und Sicherstellung der Präsenz in den Ausstellungen Permanente Analyse der Markt- und WettbewerbssituationKaufmännische Ausbildung, möglichst mehrjährige Erfahrung im Innen- oder Außendienst Hohe Eigenmotivation, Selbständigkeit Kommunikationsfähigkeit, positive Ausstrahlung und Kontaktfreudigkeit Sicherer Umgang mit MS-Office Anwendungen Hohe Reisebereitschaft, Führerschein der Klasse B
04.08.2021Dirk Rossmann GmbHBurgwedelTeamleitung (m/w/d) Facility Management FilialenSie führen das vier- bis fünfköpfige Team der Bauverwaltung in allen fachlichen Themen rund um unsere Filialen Sie sind Ansprechperson bei Eskalationspunkten für Notfälle und unsere Hauptkunden (unseren Filialen deutschlandweit) bei komplexen Problemstellungen Dabei geht es um die Erfassung von technischen Störungen aus den Filialen sowie Fehlerlokalisierung bzw. erste Hilfe zur Fehlerbeseitigung Sie sind interner Dienstleister für unsere internen Kunden - dabei motivieren Sie Ihr Team diese Arbeitsweise zu verinnerlichen Sie sind erste Ansprechperson bei Fragestellungen aus dem Team heraus Zudem arbeiten Sie mit dem CAFM Systemen und optimieren dieses bei Bedarf Sie fördern die Zusammenarbeit zum Vertrieb, beispielsweise durch regelmäßige Teilnahme an Bezirksleitungssitzungen Sie bauen ein verlässliches Lieferantennetzwerk in Zusammenarbeit mit unserem technischen Einkauf auf Zudem schaffen Sie Rahmenverträge und bauen eine Zusammenarbeit mit strategischen Partnern auf Sie reporten regelmäßig KPIs an die AbteilungsleitungSie haben eine abgeschlossene betriebswirtschaftliche und/oder technische Ausbildung oder einen Techniker, Meister, Bachelor im Umfeld des Facility Managements Zudem bringen Sie tiefe Kenntnisse der Prozesse im technischen, infrastrukturellen und kaufmännischen Gebäudemanagement unserer Verkaufsstellen mit Als interner Dienstleister steht für Sie der Servicegedanke gegenüber unseren internen Kunden im Vordergrund Sie haben bereits Erfahrung in der Verwaltung von Einzelhandelsfilialen gesammelt Sie haben im Idealfall erste Führungserfahrung gesammelt und pflegen einen positiven Umgang mit stressigen Situationen Sie bringen eine hohe Affinität zur Prozessanalyse und Prozessoptimierung im Kontext der Digitalisierung mit Wenn Sie außerdem einen sehr sicheren Umgang mit MS-Office-Produkten, speziell Excel und Microsoft Teams sowie einen sicheren Umgang mit CAFM Systemen aufweisen, passen Sie super zu uns und den Aufgaben
04.08.2021aconso AGBielefeld, BerlinFrontend Software Engineer (m/w/d)Verantwortliche Tätigkeiten im Umfeld von JavaScript-Frameworks wie OpenUI5/SAPUI5 in SAP SuccessFactors (SF) Projekten Umsetzung der Integration der aconso Software in SF Weiterentwicklung webbasierter HR-Anwendungen Durchführen von Entwicklungsprojekten mit aktuellen JavaScript Technologien inklusive Test- und Continuous Intergation-Prozessen Enge Zusammenarbeit mit unserem Backend-Team Stetige Optimierung der UI hinsichtlich Performance, Usability und AccessibilityAbgeschlossenes Studium der Informatik oder Wirtschaftsinformatik oder vergleichbarer Ausbildung Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung inklusive Erfahrung in Design und Implementierung von Webapplikationen mit JavaScript (z.B. AngularJS) Erfahrung in der Anbindung von REST APIs Fundierte Kenntnisse in moderner und sicherer Softwarearchitektur Präzise und eigenständige Arbeitsweise Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
04.08.2021Dirk Rossmann GmbHHolzkirchenGestalter (m/w/d) für visuelles MarketingSie betreuen unsere Filialen im Großraum süd-östliches München und setzen unsere Marketing-Kampagnen dort flächendeckend um Die Ausstattung und Pflege des Marketing-Bereichs der Filialen liegt in Ihrer Hand Egal ob Ostern oder Weihnachten - Sie setzen unsere saisonalen Marketing-Maßnahmen in die Tat um Dabei bringen Sie zum Beispiel großflächige dauerhafte Beklebungen in den Filialen anEntweder eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Gestalter für visuelles Marketing / Schauwerbegestalter oder einschlägige Berufserfahrung in diesem Bereich - zwingend im Handel, damit Sie gleich durchstarten können Ihr handwerkliches Geschick und körperliche Belastbarkeit sowie Erfahrung mit großflächigen Beklebungen, bieten Ihnen eine gute Grundlage für Ihren zukünftigen Arbeitsalltag Da Sie mehrere Filialen im Großraum süd-östliches München betreuen ist Reisebereitschaft, Flexibilität und ein PKW-Führerschein Klasse B für uns unerlässlich
Servicetechniker/Kundendienstmonteur (m/w/d) 2021-08-04 Ammeraal Beltech GmbH Einsatzgebiet Rheinland-Pfalz / Hessen
04.08.2021Ammeraal Beltech GmbHEinsatzgebiet Rheinland-Pfalz / HessenServicetechniker/Kundendienstmonteur (m/w/d)Sie übernehmen unter anderem die Reparatur und falls nötig den Austausch der Transportbänder (Abbau, Wechsel und Neuinstallation der Transportbänder mit Verschweißung vor Ort) und die Justierung der Anlage mit anschließenden Probelauf. Sie führen Inbetriebnahmen sowie Montagen und Reparaturen im Servicegebiet selbständig durch. Sie übernehmen den Bereitschafts- und Notdienst am Wochenende. Sie beraten und betreuen unsere Kunden in technischen Fragen.Sie haben eine technische Ausbildung, vorzugsweise im Bereich Maschinen- oder Anlagenbau und haben in diesem Bereich bereits gearbeitet. Sie sind im Besitz des Führerscheins der Klasse B. Sie haben Freude am Umgang mit Kunden und zeichnen sich durch selbständiges und eigenverantwortliches Arbeiten aus.
04.08.2021Stadtverwaltung SchorndorfSchorndorf bei StuttgartSozialpädagoge / Sozialarbeiter (m/w/d) mit Einsatz in der Mobilen JugendarbeitIhre Tätigkeit im Team der Sozialarbeiter umfasst schwerpunktmäßig aufsuchende mobile Jugendarbeit in der Kernstadt an den Treffpunkten Jugendlicher sowie Kontakt- und Beziehungsarbeit für Jugendliche in schwierigen Lebenssituationen. Außerdem bieten Sie alltagsorientierte Lebenshilfe und Beratung für Jugendliche an, arbeiten eng mit den Kollegen der offenen Jugendarbeit sowie Schulsozialarbeit und entwickeln gemeinsame pädagogische Angebote. Darüber hinaus kooperieren Sie mit den Mitarbeitern des Jugendzentrums Hammerschlag und koordinieren mit diesen die Arbeit im öffentlichen Raum.Ein abgeschlossenes Studium im Bereich der Sozialarbeit / Sozialpädagogik oder eines vergleichbaren Studienganges Idealerweise erste Berufserfahrung sammeln können Sie haben Interesse bzw. sind vertraut mit Jugendeventarbeit, Abenteuer-, Freizeit- bzw. Sportpädagogik Motivierender, vitalisierender und zugehender Kontaktarbeit Beteiligungsprojekten Stadtraumbegehung, Streetwork Sie arbeiten gerne mit Jungen Menschen Kollegen und Kolleginnen und im Team Studierenden und Freiwilligen, leiten an und reflektieren Sie sind bereit auch am Wochenende oder in den Abendstunden zu arbeiten.
04.08.2021Town & Country Haus Lizenzgeber GmbHHörselberg-HainichSenior Recruiter / Talent Acquisition Manager (m/w/d)Sie platzieren unser Unternehmen mit der Unterstützung unserer Marketingabteilung auf dem Arbeitsmarkt als zukunftsorientiertes, sicheres Unternehmen mit sehr guten beruflichen Perspektiven. Bei der Gewinnung neuer MitarbeiterInnen gehen Sie im Sinne eines strategischen Recruitings vor, definieren Anforderungsprofile und Zielgruppen und leiten zielführende Recruitingprozesse ein. In der Ansprache passender Kandidaten gehen Sie kreativ vor und setzen auch alternative Maßnahmen (z.B. Active Sourcing) ein. Sie begleiten unsere Kandidaten im ganzheitlichen Prozess der Gewinnung bis hin zum Onboarding und fungieren dabei als Berater und Ansprechpartner für unsere Führungskräfte. Die Vorgänge des Bewerbermanagements liegen dabei vollständig in Ihrem Verantwortungsbereich, sodass es auch Ihre Aufgabe ist, diese zu steuern und zu optimieren. Ihre Fähigkeit Menschen zu begeistern setzen Sie ein, um gewonnene Kandidaten im Rahmen unserer Vorstellungsgespräche bestmöglich kennenzulernen, zu beurteilen und eine erste Bindung aufzubauen. Gemeinsam mit den jeweiligen Führungskräften und der Geschäftsführung bereiten Sie die Entscheidung zum Abschluss eines Arbeitsvertrags bestmöglich vor. Sie arbeiten daran mit, neue Wege der Bewerbergewinnung zu gehen, stoßen Marketingmaßnahmen an und begleiten deren Umsetzung.Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Psychologie, Sozialwissenschaften oder der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt im HR-Bereich ODER ein vergleichbarer Bildungsweg mehrjährige Berufserfahrung im Personalrecruiting und idealerweise im Personalmarketing versierter Umgang mit verschiedenen modernen Recruitinginstrumenten und -kanälen sowie Erfahrungen im Bereich Active Sourcing Freude an digitalen Neuerungen im Bereich Recruiting sicheres und kompetentes Auftreten analytisches Verständnis sowie strukturierte und selbstständige Arbeitsweise ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein und Teamfähigkeit Kommunikationsstärke und Freude an der Arbeit mit Menschen Fähigkeit, Menschen zu begeistern und ein hohes Empathievermögen sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
04.08.2021Dirk Rossmann GmbHBurgwedelJunior Einkäufer (m/w/d) Internationaler EinkaufSie arbeiten im Team in der Abteilung Internationaler Einkauf und übernehmen einen Teil des Wareneinkaufs mit dem Schwerpunkt des FOB-Geschäfts Dabei sind Sie mit Bestandslieferanten oder von Ihnen gesourcten Lieferanten im regelmäßigen Austausch. - Auch mit internen Schnittstellen, beispielsweise unseren Produktmanagern, dem Import und Lager kommunizieren Sie regelmäßig Gemeinsam mit unseren Produktmanagern wirken Sie proaktiv und kostenorientiert bei den Neuprodukt- und Produktweiterentwicklungen mit Die IT-gestützte Bestandsüberwachung und die Warenflusssteuerung ist ebenfalls ein Bestandteil Ihrer Tätigkeit Lieferantengespräche und Preisverhandlungen machen Ihnen besonderen Spaß? - In Verhandlungen mit den Lieferanten sind Sie verantwortlich für bestmögliche Konditionen Parallel zu Ihren Einkaufsprozessen sind Sie für die Dokumentation und Ablage Ihrer bearbeiteten Vorgänge zuständig und erstellen AuswertungenEin Studium mit dem Schwerpunkt BWL / VWL oder eine vergleichbare Ausbildung haben Sie erfolgreich abgeschlossen Sie haben bereits erste praktische Erfahrungen im Berufsleben gesammelt, wünschenswerterweise sogar im Einkauf oder Produktmanagement Im Austausch mit internationalen Lieferanten helfen Ihnen Ihre sehr guten Englischkenntnisse in Wort und Schrift beispielsweise bei der Abwicklung von Aufträgen EDV-Kenntnisse im Umgang mit Bestellsystemen, wie auch den klassischen Office Anwendungen, beispielsweise Word, Excel, Power Point und Outlook, bringen Sie schon mit und sind kein Fremdwort Eine eigenständige und organisierte Arbeitsweise hilft Ihnen sich in Ihrem Arbeitsbereich schnell und flexibel auf neue Anforderungen einzustellen Für den Kontakt mit internen und externen Ansprechpartnern bringen Sie die nötige Sensibilität und das Fingerspitzengefühl mit, um eine partnerschaftliche Arbeitsbasis zu schaffen
04.08.2021Kaufland Dienstleistung GmbH & Co. KGHeilbronn(Junior) Controller mit Schwerpunkt Investitionscontrolling (m/w/d)Analysiere die monatlichen Reportings, die Investitionsplanung sowie Bestandteile des Jahresabschlusses und sichere deren Qualität Übernimm die finanzielle Bewertung und Nachbetrachtung von Investitionsentscheidungen, zum Beispiel für die Erweiterung von Logistikstandorten oder die Modernisierung von Filialen Entwickle bestehende und konzipiere neue Controllingprozesse und -systeme Erstelle Ad-hoc-Berichte und Sonderanalysen Berate deine Kollegen aus anderen Fachbereichen kaufmännisch zu ImmobilienthemenAbgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Controlling, Rechnungswesen oder Finanzen erforderlich Idealerweise erste Berufserfahrung sowie erweiterte Kenntnisse in finanzmathematischen Bewertungsmodellen, wie z. B. der Kapitalwertmethode oder Amortisationsrechnung Fundierte MS Office Kenntnisse, insbesondere in Excel sowie Excel VBA Programmierung oder Access Kenntnisse wünschenswert Konzeptionelle Analysefähigkeit und schnelle Auffassungsgabe Kommunikationsfähigkeit sowie Kundenorientierung
04.08.2021Bezirkskliniken SchwabenObergünzburgArzt in Weiterbildung Psychosomatische Medizin und Psychotherapie (m/w/d)Sie sind Bezugstherapeut:in mit Fallführung von psychosomatisch erkrankten Patient:innen mit einer Regelaufenthaltsdauer von ca. 6 Wochen unter oberärztlicher und chefärztlicher Supervision. Sie führen Einzel- und Gruppenpsychotherapien durch. Es finden wöchentlich Teamsitzungen und Fallbesprechungen statt, an denen Sie teilnehmen. Die digitale Dokumentation und Erstellung von Arztberichten runden Ihren Aufgabenbereich ab. Sie nehmen am Ärztlichen Rufbereitschaft teil.Approbation als Arzt (m/w/d) bzw. eine gültige ärztliche Berufserlaubnis gem. BÄO Erfahrungen in der Anwendung eines anerkannten Therapieverfahrens (VT/TP) sowie mit psychosomatischen und psychotherapeutischen Behandlungskonzepten Freude an der psychotherapeutischen Behandlung von Patient:innen in Einzel- und Gruppenpsychotherapie Fähigkeit zur konstruktiven Arbeit in einem multiprofessionellen Team Sicherheit in der Erledigung administrativer Aufgaben Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (mind. C1 Level)
04.08.2021p.a. GmbH Engineering Services Prozess AutomationPoingInformatiker / Fachinformatiker / Softwareentwickler (m/w/d)Entwicklung von .Net Applikationen mittels Microsoft Visual Studio Backend- und Frontend Programmierung Konzipierung von Microsoft SQL-Datenbanken Erstellung von Treibern und Schnittstellen Funktionstests, Implementierung und DokumentationAbgeschlossene Ausbildung als Informatiker, Fachinformatiker, Softwareentwickler oder eine vergleichbare Qualifikation Sie haben Erfahrung in der Programmierung mit C#, VB Sie verfügen über Wissen im Bereich MS SQL-Datenbanken Sie können sowohl im Team als auch selbständig Projekte erfolgreich umsetzen Sie sind zuverlässig und verantwortungsbewusst Deutsch fließend in Wort und Schrift
04.08.2021IFTEC GmbH & Co. KGLeipzigLeiter Hauptwerkstatt Straßenbahn (m/w/d)Bei der Erbringung eines modernen und sicheren öffentlichen Nahverkehrs in Leipzig spielen Instandhaltungsmaßnahmen, wie Hauptuntersuchungen und Modernisierungsmaßnahmen an Straßenbahnen in unserer Hauptwerkstatt eine wichtige Rolle. Sie tragen die Verantwortung für die Werkstattprozesse d.h. für Kosten, Qualität und Fertigstellungstermine. Die Entwicklung Ihres Bereiches mit drei Teamleitern und ca. 100 Mitarbeitern gestalten Sie aktiv. Dabei setzen Sie die Unternehmensstrategie um und entwickeln dafür Teilstrategien, Konzepte und Maßnahmen. Sie sind verantwortlich für das Prozessmanagement einschließlich der Schnittstellen zu den Service- und Managementprozessen. Außerdem entwickeln Sie das ganzheitliche Produktionssystem weiter. Weiterhin planen und steuern Sie das Budget.Sie haben ein ingenieurtechnisches Studium (z.B. z.B. Schienenfahrzeugtechnik, Maschinenbau oder Elektrotechnik) abgeschlossen. Anschließend haben Sie fundierte Erfahrung als Führungskraft in der Gestaltung moderner Werkstattprozesse und Produktionssteuerungssysteme und in der Personalführung erworben. Auch bei komplexen Kostenrechnungssystemen verfügen Sie über ein sehr gutes betriebswirtschaftliches Verständnis . Ihr analytisches Denken und Ihr strategischer Weitblick helfen Ihnen dabei, sich zukünftige Entwicklungen konkret vorstellen und andere dafür begeistern zu können. Diese Ideen können Sie durch Ihre Tatkraft und Entscheidungsstärke in die Realität umsetzen. Sie sind kommunikationsstark und lösungsorientiert. Sie haben Freude daran, Menschen und Teams zu entwickeln. Auf Ihre Leistungsbereitschaft und Ihr Verantwortungsbewusstsein ist auch in schwierigen Situationen stets Verlass.