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05.12.2022Rentschler Biopharma SELaupheimSenior Automatisierungstechniker (m/w/d)Sie managen und begleiten Software-, Automatisierungs- und Optimierungsprojekte Sie managen proaktiv Prozess- und Systemintegration, übernehmen dabei die Rolle eines Enterprise-/Solution Architekt und treffen Architekturentscheidungen Sie treiben eine kontinuierliche Weiterentwicklung und Konsolidierung der Automatisierungsarchitektur voran - in Übereinstimmung mit der Firmenstrategie, Ausrichtung auf Industrie 4.0 und dem Geschäftsmodell Sie identifizieren und operationalisieren Optimierungsprojekte in Bezug auf Time to-Market, Qualität, Flexibilität, Downtime, sowie horizontaler und vertikaler Prozessintegration managen Sie erstellen use cases mit Stakeholdern und Endnutzern für maßgeschneiderte und bedarfsgerechte Lösungen Sie implementieren neue Programmfunktionalitäten inklusive Validierung Sie beraten und unterstützen unser Produktions- und Engineering Team mit Ihrer Expertise Sie möchten sich in neue Themen einarbeiten und sich kontinuierlich in neue Bereiche weiterentwickeln (z.B. Data Science, PAT, continuous manufacturing), wodurch Sie zu einer Kultur des kontinuierlichen Lernens, digitaler Exzellenz und offener Innovation beitragenAbgeschlossenes Ingenieurstudium oder Ausbildung zum Techniker der Automatisierungstechnik oder Prozessinformatik Praktische Erfahrung in der Arbeit mit PC-basierten Steuerungs- und Softwaresystemen, sowie in SPS-Programmierung und -Hardware (z. B. Siemens Step 7, Simatic PCS7) Darüber hinaus besitzen sie Kenntnisse zu Fertigungs- und Lieferkettenprozessen sowie horizontaler und vertikaler Prozessintegration Kenntnisse zu Simulationssoftware sowie GMP Erfahrung ist von Vorteil Sie unterstützen mit gelegentlichen Einsätzen zur Störungsbehebung unter der Woche und am Wochenende die reibungslose Produktion Unternehmerisches Denken und Handeln sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Proaktives und strukturiertes Arbeiten sowie effektives Arbeiten in interdisziplinären und interkulturellen Teams sind für Sie selbstverständlich Hohes Maß an Selbstmanagement, Struktur, Pragmatismus und Zielorientierung Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie Präsentationsstärke vervollständigen I
05.12.2022Aero-Dienst GmbHNürnbergDisponent (m/w/d) Flugbetrieb als Mitarbeiter Ground Operations / Flight-DispatcherAls Mitarbeiter Ground Operations / Flight-Dispatcher Organisation und Abwicklung von weltweiten Ambulanz-Flügen für den ADAC und VIP-Flügen Steuerung, Bearbeitung und Optimierung des täglichen Crew- und Flugzeugeinsatzes unter Berücksichtigung der Flugdienst- und Ruhezeiten Sicherstellung der Kommunikation mit internen Abteilungen und externen Partnern sowie mit Behörden Administrative Abwicklung von Flugaufträgen Erstellung von Flugplänen, Angeboten und Kostenkalkulationen Einhalten der firmeninternen Verfahren Direkte KundenbetreuungEine abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen, touristischen, logistischen oder technischen Bereich Sehr gute Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit EDV- und Kommunikationssystemen Bereitschaft zum Schicht- und Wochenenddienst Strukturiertes und eigenständiges Handeln Schnelle Reaktionsfähigkeit auf verschiedene Anforderungen mit ausgeprägten Organisations- und Koordinationsfähigkeiten Kommunikationsstärke verbunden mit ruhiger Kommunikationsweise Überblick auch in hektischen Situationen und situatives Handeln
05.12.2022HYDRO Systems KGBiberach / BadenProduktmanager (m/w/d)Sie verantworten das Ihnen zugewiesene Produktportfolio und richten dieses permanent an der Marktentwicklung aus Sie entwickeln unternehmensweite Go-to-Market-Pläne für Ihre Produkte und sind für die erfolgreiche Durchführung von Markteinführungen über die Betreuung bis zur Eliminierung der Produkte Ihres Portfolios zuständig Sie erarbeiten eigenständig Marktanalysen (Marktsegmentierung, Wettbewerb, Kundeninterviews, Business-Cases) Sie erarbeiten in Kooperation mit dem Vertrieb, den Kunden und den Luftfahrt-OEMs die Anforderungen für die Entwicklung neuer Produkte und sind für die Validierung Ihres Portfolios verantwortlich Sie analysieren den Markt, die Bedürfnisse der Kunden, Vertragsanforderungen sowie Wettbewerbsprodukte Sie sind der Gate-Keeper für alle Engineering Aktivitäten Ihrer Produkte Sie arbeiten eng mit internen und externen Schnittstellen wie mit Sales, dem Controlling und Kunden zusammenSie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes technisches oder wirtschaftswissenschaftliches Studium und Erfahrung im mechanischen Bereich oder vergleichbare Qualifikationen Sie haben Erfahrung im internationalen Produktmanagement oder Vertrieb Sie verfügen idealerweise über Erfahrung in der Branche Flugzeugbau/-wartung Sie verfügen über Kommunikationsstärke und hohe Kunden- und Ergebnisorientierung Sie haben Verhandlungsgeschick und eine überzeugende Gesprächstechnik, sind verantwortungsbewusst, reisebereit und organisationsstark sowie kreativ Sie können erste Erfahrung im Umgang mit einem ERP-System, idealerweise SAP, vorweisen Verhandlungssichere Englischkenntnisse setzen wir voraus, eine weitere Fremdsprache ist von Vorteil
05.12.2022BAS Kundenservice GmbH & Co. KGBerlinSenior Projektleiter (w/m/d)Du übernimmst die Projekt- und Teilprojektleitung in Migrationsprojekten im SAP-Umfeld und bei Softwareintegrationsprojekten mit Dienstleistern Die Analyse, Bewertung und Umsetzung von fachlichen Anforderungen in Bezug auf die S/4HANA-Migration oder in Bezug auf andere Softwarelösungen liegen in deinem Aufgabengebiet Du bist der*die fachliche und technische Ansprechpartner*in für die Anforderungsbereiche sowie die Schnittstelle zur Gruppen-IT Dabei hast du immer den Gesamtablauf von systemseitigen Prozessen und der Systemarchitektur sowie den entsprechenden Schnittstellen im BlickDu verfügst über ein abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium der (Wirtschafts-) Informatik oder eine gleichwertige Qualifikation Da du Erfahrung in der Leitung von (Teil-) Projekten hast, bist du versiert im Umgang mit verschiedenen Projektmanagementmethoden Du hast eine hohe Affinität für Systeme und Prozesse Deine Ergebnis- und Zielorientierung sowie deine sehr gute Fähigkeit zu priorisieren helfen dir, Projekte in Time und Budget umzusetzen und dabei die Projektmitglieder zu motivieren Bei deinem Handeln hast du das große Ganze im Blick und setzt deine Ergebnisse pragmatisch um
05.12.2022Gemeinde KriftelKriftelFachkraft für Wasserversorgungstechnik (m/w/d) oder Installateur (m/w/d) Gas / WasserBetreuung der Wassergewinnungs- und Aufbereitungsanlagen Durchführung von Wartungen, Inspektionen und Störungsbeseitigung bei den Anlagen und dem Rohrnetz Reparaturen an Wasseranschlussleitungen und Zähleranlagen Installation und Tausch von Wasserzählern Dokumentation der Anlagendaten und Betriebszustände Rufbereitschaft im turnusmäßigen WechselEine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Fachkraft für Wasserversorgungstechnik (m/w/d) oder Installateur (m/w/d) für Gas / Wasser, Rohrleitungsbauer (m/w/d) oder ähnliche handwerkliche Ausbildung mit mind. 3-jähriger Ausbildungszeit Verantwortungsbewusstsein, Leistungsbereitschaft und Teamgeist Selbstständiges und flexibles Arbeiten, Sorgfalt, Genauigkeit und Zuverlässigkeit Gute Deutschkenntnisse sowie freundliches und kundenorientiertes Auftreten Bautechnisches Verständnis (Lesen von Plänen usw.) Bereitschaft in Sonderfällen, auch außerhalb der üblichen Dienstzeiten, Dienste zu übernehmen Führerschein der Klasse B
05.12.2022IAV GmbHHeimsheim, Weissach, HybridVersuchsingenieur:in - Infotainment SystemeTestverantwortung für Funktionen im Themenbereich Infotainment / Connected Car Koordination der unterschiedlichen Anforderungen und Einsatztermine Planung und Inbetriebnahme von Systemen am Verbund und Fahrzeug Review und Erstellung von spezifischen Testfällen Automatisierung von Testfällen Bewertung und Analyse der Testergebnisse inkl. Dokumentation Nachverfolgung der Systemfehler und Abstimmung mit den FachbereichenNotwendige Kenntnisse: Erfolgreich abgeschlossenes ingenieurwissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare Studienrichtung Gewünschte Kenntnisse: Idealerweise Erfahrungen mit typischen Systemarchitekturen und Entwicklungsprozessen der Fahrzeugelektronik und IT-Systeme Fähigkeit größere Zusammenhänge zu erkennen (Systemverständnis) Systematische, strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise Neugier und hohe Eigenmotivation, gemeinsam Neues anzugehen und eure Erfahrung auf ein neues Anwendungsfeld zu übertragen Sicheres Auftreten sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative und Kreativität Kommunikations- und Teamfähigkeit und Reisebereitschaft Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
05.12.2022Sindra Logistik & Services GmbH & Co. KGÜbach-PalenbergReferent Personalentwicklung (m/w/d) Bereich SchulungsmanagementKonzeptionelle Weiterentwicklung des Schlungsmanagements in Großprojekten zur Sicherstellung einer wirksamen Qualifizierung unserer Mitarbeiter und Steigerung unserer internen Servicequalität Erhebung des Schulungsbedarfes in Großprojekten in Abstimmung mit Projektverantwortlichen, internen Fachbereichen und externen Lieferanten Selbstständige und vollumfängliche Planung von Seminaren und Trainings anhand des Schulungsbedarfes inklusive Nutzung des Lernmanagement-Systems Trainingsorganisation inklusive Versand der Einladungen, Auslastungsprüfung sowie Bearbeitung der Registrierung und Stornierungen Dokumentation der Schulungsnachweise und Zertifikaten Regelmäßige Erstellung von Reports und Auswertungen über Planungsstand und Schulungsfortschritt Ansprechpartner für andere Fachabteilungen und externe Partner Mitarbeit an verschiedenen Projekten im Bereich der PersonalentwicklungErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, wünschenswert ist eine abgeschlossene Weiterbildung zum staatlich geprüften Betriebswirt, Bachelorstudium BWL oder ähnlich Erweiterte Kenntnisse im Schulungsmanagement und Bildungscontrolling Weitreichende Erfahrung im Projektmanagement Gute Kenntnisse der MS Office Produkte und Lernmanagement-Systeme Sehr gute Englisch Kenntnisse Sehr hohe Affinität zur Arbeit in IT-Systemen Flexibilität und die Fähigkeit sich in einem dynamischen, wachsenden Umfeld zu bewegen
05.12.2022RITTAL GmbH & Co. KGHerbornIngenieur / Techniker (m/w/d) Maschinenbau / Elektrotechnik als Prozessmanager Lean ManagementUnterstützung bei der strategischen Weiterentwicklung und Implementierung des Rittal Produktionssystems Mitwirkung bei der Etablierung und Treiber einer globalen KVP-Kultur mit Fokus auf gesamtheitliche Steigerung der Qualitäts-, Verfügbarkeits- und Produktivitätsraten Definition, Ausgestaltung und regelmäßige Überprüfung unserer Standards in Bezug auf Mensch, Technik und Organisation Gestaltung und Umsetzung von Prozessen und Arbeitsabläufen innerhalb der Produktion im Zusammenspiel zwischen klassischen Lean-Management-Methoden und digitaler Assistenzsysteme (Industrie 4.0) Mitgestaltung an globalen Richtlinien und Durchführung von Audits vor Ort Fachliche Führung, Organisation und Durchführung von Schulungsmaßnahmen mit Fokus auf VerbesserungAbgeschlossenes Studium des Wirtschafts- / Ingenieurwesen, Schwerpunkt Maschinenbau, Elektrotechnik, alternativ technische Ausbildung Berufserfahrung im Bereich Produktion mit Fokus auf Prozessoptimierung und Projektmanagement Kenntnisse gängiger Lean-Management-Methoden (wie z. B. Shopfloor Management, 5S und TPM) sowie REFA, MTM und Six-Sigma Erfahrung Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Fundierte Microsoft 365 und SAP R/3 Kenntnisse Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie Präsentations- und Moderationsstärke Selbstständige, strukturierte und analytische Arbeitsweise Bereitschaft zu internationalen Reisen
05.12.2022Jumo GmbH & Co. KGFuldaMitarbeiter im Qualitätsmanagement - Schwerpunkt Risikoanalyse (m/w/d)Moderation von Risikoanalysen wie Fehlermöglichkeits- und Einflussanalyse (FMEA) Planung und Durchführung interner Audits sowie Planung und Begleitung von Audits durch Kunden und externe Stellen Dokumentation der Feststellungen aus Audits und der daraus resultierenden Aktivitäten mit den Verantwortlichen Umsetzung der Anforderungen des QM-Systems in Managementdokumente Unterstützung der Leitung Qualitätswesen bei der internationalen Verwirklichung des QM-Systems Erstellung von Schulungsunterlagen sowie Planung und Durchführung von SchulungenAbgeschlossene Hochschulausbildung im Bereich Metall, Elektro oder Wirtschaftsingenieurwesen Ausbildung zum Qualitätsmanager und Qualitätsauditor wünschenswert Ausbildung zum FMEA-Moderator wünschenswert
Entwicklungsingenieur:in - Infotainment 2022-12-05 IAV GmbH Weissach, Sindelfingen, Hybrid
05.12.2022IAV GmbHWeissach, Sindelfingen, HybridEntwicklungsingenieur:in - InfotainmentFehleranalysen im Bereich Infotainment Erstanalyse der Fehler anhand bestehender Datenlage und Beschreibung Nationale Analysen an den Fahrzeugen Nachverfolgung der Systemfehler und Abstimmung mit den OEM-Fachbereichen Dokumentation der FehlerbilderNotwendige Kenntnisse: Erfolgreich abgeschlossenes ingenieurwissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare Studienrichtung Gewünschte Kenntnisse: Idealerweise Erfahrungen mit typischen Systemarchitekturen und Entwicklungsprozessen der Fahrzeugelektronik und IT-Systeme Fähigkeit größere Zusammenhänge zu erkennen (Systemverständnis) Systematische, strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise Neugier und hohe Eigenmotivation, gemeinsam Neues anzugehen und eure Erfahrung auf ein neues Anwendungsfeld zu übertragen Sicheres Auftreten sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative und Kreativität Kommunikations- und Teamfähigkeit und Reisebereitschaft Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
05.12.2022Große Kreisstadt Kirchheim unter TeckKirchheim unter TeckSachbearbeiter (m/w/d)Die Festsetzung und Erhebung der Grundsteuer und der Hundesteuer. Die Verwaltung von Spenden. Die Mitwirkung im Bereich der Umsatzsteuer (Umsatzsteuervoranmeldungen, Jahresumsatzsteuererklärungen).Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung im mittleren nichttechnischen Verwaltungsdienst oder als Verwaltungsfachangestellter (m/w/d) Sicherer Umgang mit schwierigen Fragestellungen, selbstständiges und gründliches Arbeiten, Verantwortungsbewusstsein und Affinität für Zahlen Idealerweise praktische Kenntnisse im Finanzwesen (NKHR) und den gängigen SAP-Modulen Praktische Erfahrungen im Bereich des Aufgabengebiets sind wünschenswert
05.12.2022Bayerische VersorgungskammerMünchen(Junior) Investment Manager (m/w/d) Alternative ZinsstrategienAuswahl und Betreuung der Fixed Income-Mandate unseres Hauses in den Assetklassen Credits, High Yield, Senior Secured Loans, Private Debt sowie Schwellenländer Due Diligence sowie Auswahl von Unternehmensfinanzierungen und CLOs Fortlaufende Analyse aktueller Marktentwicklungen Abstimmung der Investmentprozesse zwischen KVG, Depotbank und internen Einheiten Mitarbeit an der weiteren Optimierung des Fixed-Income-Portfolios Kommunikation von Investmentempfehlungen an das Investmentkomitee und den Vorstand Teilnahme an FachkonferenzenAbgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Hochschulstudium (Master/Dipl.-Univ. in z.B. Volkswirtschaftslehre, Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsmathematik, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbaren Studium) Idealerweise erste Berufserfahrung im Asset Management durch Praktika, Bankausbildung oder Traineeprogramm, Berufsanfänger sind ebenfalls willkommen Alternativ abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium (Bachelor/Dipl.-FH) sowie mehrjährige einschlägige Berufserfahrung Idealerweise vertiefte Kenntnisse über traditionelle und derivative Investmentprodukte sowie Kenntnisse moderner Kapitalmarkttheorien Versierter Umgang mit MS Office, insbesondere Excel in Verbindung mit Bloomberg / Reuters; Programmierkenntnisse von Vorteil Verhandlungssichere Englischkenntnisse und internationale Reisebereitschaft Sicheres Auftreten und Kommunikationsstärke sowie selbständige Arbeitsweise Hohes Maß an Flexibilität und Eigenverantwortung sowie Teamfähigkeit Zuverlässigkeit sowie eine sorgfältige und genaue Arbeitsweise
05.12.2022Sparkasse Münsterland OstMünsterGebäudetechniker / Gebäudetechnikerin (m/w/d)Gewährleistung der Betriebssicherheit an den Standorten der Sparkasse durch Bedienung/Instandhaltung und Wartung elektrischer Anlagen/Maschinen im Bereich Nieder- und Mittelspannung sowie Sicherheitsstromversorgung Kleinere Installationen und Reparaturen im Bereich Elektrotechnik Instandhaltung/Bedienung und Optimierung von Gebäudeautomations-Anlagen (MSR- und KNX Systeme) Erweiterte Kenntnisse im Umgang mit Notlichtanlagen Instandhaltungsarbeiten an gebäudetechnischen Anlagen (Heizung/Klima/Lüftung) Kenntnisse im Bereich Einbruchmelde- und Brandmeldetechnik Vorbereitung und Begleitung von DGUV V3 Prüfungen Vertrauter Umgang mit datentechnischen Systemen (Netze, IP-Adressen Vergabe, Parametrierung techn. Teilnehmer) Fremdfirmenmanagement, Steuerung externer Dienstleister für Instandhaltungs- und Wartungsarbeiten sowie Durchführung von Qualitätskontrollen und Leistungsabnahmen Erledigung Aufträge aus internem Ticketsystem Mitwirkung zur Einhaltung von Projektzielen Bei Bedarf Unterstützung im Bereich HaustechnikAbgeschlossene Ausbildung zur Elektronikerin/Elektroniker, Fachrichtung Energie- und Gebäudetechnik Bereitschaft zum Einsatz im gesamten Geschäftsgebiet der Sparkasse
05.12.2022XOMOX International GmbH & Co. OHGLindauController (m/w/d)Sie erstellen Analysen und führen Wirtschaftlichkeitsberechnungen für zwei deutsche Produktionsstandorte sowie eine französische Vertriebsniederlassung durch und übernehmen Sonderaufgaben für den Leiter Finanzen und Controlling. Sie sind aktiv in die Prozesse Budget und Forecast eingebunden, erstellen Berichte für den Monatsabschluss und nehmen Kontrollen im Rahmen des internen Kontrollsystems wahr. Sie unterstützen die Produktion durch Produktions- sowie Investitionscontrolling und führen Produktivitätsanalysen durch. Sie kalkulieren und pflegen die Standardkosten und nehmen Vor- bzw. Nachkalkulationen von Neuprodukten bzw. Produktmodifikationen in Zusammenarbeit mit Vertrieb, Engineering und Einkauf vor. Sie leisten Beitrag an der kontinuierlichen Weiterentwicklung des Controlling.Sie haben ein betriebswirtschaftliches Studium idealerweise mit Schwerpunkt Controlling abgeschlossen oder verfügen über eine vergleichbare Ausbildung. Sie haben Berufspraxis im Bereich Controlling/Kostenrechnung eines Produktionsunternehmens. Sie sind routiniert im Umgang mit den MS-Office-Programmen (insbesondere MS Excel) und einem modernen ERP-System. Kenntnisse in Oracle Hyperion Financial Management wären von Vorteil. Sie sind durchsetzungsstark und kommunizieren sicher in Deutsch und Englisch. Sie arbeiten äußerst selbstständig, strukturiert, engagiert und besitzen ausgeprägte Analysefähigkeit.
05.12.2022Universität PassauPassauWissenschaftlicher Mitarbeiter/Wissenschaftliche Mitarbeiterin am Lehrstuhl für Digital HumanitiesErarbeitung eines Surveys zur methodischen Praxis in den Geisteswissenschaften inkl. eines Mappings auf computer-gestützte Methoden / Möglichkeiten Organisation von Veranstaltungen (Konferenzen, Workshops, Lehrveranstaltungen sowie solcher zur Publicity) Entwicklung eines Konzeptes zum Forschungsdatenmanagement Entwicklung eines Leitfadens für Offene Forschung an der Universität Passau Durchführung von Sprechstunden zur Methodenberatung Einleitung von Kollaborationen innerhalb und außerhalb der Universität Passau Projektakquise und -entwicklung (Vorbereitung von Förderanträgen zum Ausbau des Zentrums) Aufbau und Durchführung eines Graduiertenprogramms zur MethodenlehreAbgeschlossenes Universitätsstudium (Master/Diplom) bevorzugt in Digital Humanities und/oder Computerlinguistik, Promotion erwünscht ausgewiesene Expertise in Computerlinguistik und / oder Digital Humanities Kenntnisse der Bereiche Forschungsdatenmanagement und Open Science Erfahrung im Projektmanagement sehr gute kommunikative Fähigkeiten in Deutsch und Englisch
05.12.2022SCHOTT AGMitterteichIngenieur*in als Fachkoordinator*in BrandschutzÜbernahme der Funktion des Brandschutzbeauftragten* am Standort Mitterteich Beratung der Organisationseinheiten der SCHOTT AG Mitterteich in brandschutztechnischer Hinsicht Überwachung der Einhaltung brandschutzrelevanter Genehmigungs- und versicherungsrechtlicher Auflagen Organisation und Überwachung der Prüfungen von brandschutztechnischen Einrichtungen Mitwirkung bei der Planung von brandschutztechnischen Einrichtungen Planung, Koordination und Leitung von Brandschutzübungen (Evakuierungsübungen) und weiterer Schulungen in Zusammenarbeit mit dem Leiter Werkfeuerwehr Mitwirkung bei der Durchführung von Gefahrenverhütungsschauen durch externe Sachverständige und Behörden Budgetplanung und -kontrolle für die entsprechende Kostenstelle Ein abgeschlossenes Ingenieurstudium Fachrichtung Maschinenbau, Brandschutz, Sicherheitstechnik, Versorgungstechnik oder vergleichbare Studiengänge, idealerweise kombiniert mit Erfahrungen im Bereich Brandschutz Ausbildung zum Brandschutzbeauftragten* Ausbildung zur befähigten Person in den Bereichen Feuerlöschanlagen und -einrichtungen, Rauch- und Wärmeabzugsanlagen sowie Brandmeldeanlagen mind. 5 Jahren Berufserfahrung, eine selbstständige Arbeitsweise setzen wir voraus sicherer Umgang mit MS-Office Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke Durchsetzungsvermögen Führungskompetenz
05.12.2022MBDA DeutschlandSchrobenhausenSpecialist (w/m/d) Work Preparation & Production ControlWork Preparation & Production Control Sie haben bereits praktische Erfahrung in der Arbeitsvorbereitung und Disposition? Die Koordination von Arbeitsaufträgen und deren Durchführung bereitet Ihnen Freude? Sie möchten zur Optimierung der Produktion von Flugkörpern für Waffensysteme beitragen? Mit Ihrer Erfahrung, Ihrem Know-how und Ihrer Leidenschaft können Sie sich bei den folgenden Themen und Aufgaben bei uns einbringen: Vorbereitung und Einsteuerung von Arbeitsaufträgen Festlegung der Produktionsreihenfolge unter Berücksichtigung von Terminvorgaben, Fertigungs- und Materialkapazitäten sowie der Auftragssituation Koordination der Quality Control Boards im Rahmen der Produktion bzw. Wareneingangsprüfung Einleitung und Überwachung von Korrektur- und Verbesserungsmaßnahmen zusammen mit den beteiligten Schnittstellen Pflege und Sichtung zur Auftragsdurchführung sowie Veranlassung von Bedarfsanforderungen Übernahme der Materialdisposition Zusammenstellung von Arbeitspaketvarianten, z. B. Ermittlung von Stundenmengen und Mitarbeiterkapazitäten Abstimmung mit den entsprechenden Bereichen bei Kapazitätsproblemen oder fehlenden Materialien Arbeitsplanung für Montagen und Test von Baugruppen (Wiederholungsplanung) Koordination und Erstellung der AuslieferdokumentationAbgeschlossene technische Berufsausbildung oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige, praktische Berufserfahrung in der Arbeitsvorbereitung, Disposition und Steuerung Erfahrung in der Produktion von Kleinserien oder im Prototypenbau Fundierte Kenntnisse in der Anwendung von Microsoft Office, SAP P36 und CS Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Engagierte und teamorientierte Denk- und Arbeitsweise, sowie hohe Zuverlässigkeit Eigenständiges und strukturiertes Arbeiten Gewandtes, sicheres Auftreten sowie Kommunikationsstärke und Organisationsgeschick
05.12.2022BSH Hausgeräte GruppeDillingen an der DonauSpecialist Appliance Programming & Testing (m/f/d)You will be working in an exciting, international environment and contributing personally to the company's success. Challenging tasks and projects await you, such as Creation and implementation support of latest standards in automated appliance testing and electronics programming Global Process Owner Infactory Programming and Testing Working in international projects within the product family dish care with focus on sourcing, planning and ordering of machines and systems Cross-Company alignment with Development, Quality and IT concerning appliance quality and testing Global support of the factories concerning roll-out and run of new processesDegree in electrical engineering or mechatronic Experiences in the field of appliance testing (test equipment and processes in production) and/or electronics programming Knowledge in Planning and Ordering of industrial machinery / testing equipment Basic know how about handling, creation and maintaining of RFQ documents Fluent in written and spoken German and English
Associate Director (f/m/d) Licensing, Search and Evaluation 2022-12-05 CureVac SE Tübingen, Wiesbaden, Ottignies-Louvain-la-Neuve (Belgien), Amsterdam (Niederlande)
05.12.2022CureVac SETübingen, Wiesbaden, Ottignies-Louvain-la-Neuve (Belgien), Amsterdam (Niederlande)Associate Director (f/m/d) Licensing, Search and EvaluationScreen, identify and evaluate technology collaboration opportunities with academic institutions, small and big biotech companies as well as big pharma companies Draft, negotiate and conclude early-stage license agreements to broaden our platform technologies and to build CureVac´s pipeline Involvement in applying for grants and, subsequently, in consortia agreement negotiations Build and maintain excellent relationships with key stakeholders of pharma and biotech companies, governmental/non-governmental departments and academic institutions Manage the deal-making process and facilitate seamless cross-functional teamwork Provide thorough assessments to management and ensure efficient communication about status and next steps of the projects Work on several projects with tight timelines simultaneously and transparentlyBachelor's or master's degree in natural sciences with knowledge of molecular biology or related disciplines; MBA is an advantage Several years of experience in the field and track record of completed transactions Experience with leading negotiations with academic tech transfer departments, biotech and pharma companies Understanding of scientific, medical, regulatory and commercial aspects for executing license agreements Ability to quickly come to grips with new technologies and drug development strategies in a fast-changing environment In the face of obstacles or barriers, demonstration of creativity, persistence and resilience Capability to integrate complex technical and financial information that is comprehensible to all stakeholders Good understanding of the latest market trends and scientific advancements Excellent stakeholder management and communication skills paired with outstanding intercultural and interpersonal capabilities International experience is an advantage Fluency in English; German language skills are an asset
05.12.2022Große Kreisstadt Kirchheim unter TeckKirchheim unter TeckSchulsekretär (m/w/d) für die Teck-GrundschuleSie erledigen alle anfallenden Verwaltungsarbeiten des Schulsekretariats wie Auskunftserteilung, Telefonate, Postbearbeitung, Aktenverwaltung, Publikumsverkehr und Terminorganisation Besondere Sekretariatsaufgaben wie die An- und Abmeldung von Schüler*innen, Materialverwaltung, Beschaffung und Verwaltung von Lehr- und Lernmitteln. Erstellen von Statistiken und Budgetverwaltung, Führen der Haushaltsüberwachungsliste, Rechnungsprüfung und Belegerstellung. Unterstützung der Schulleitung in verschiedenen Bereichen Sie sind Ansprechpartner für die Schülerschaft, das Kollegium, die Elternschaft, Besucher und weitere schulische Partner In der Freihof-Grundschule erledigen Sie die Verwaltungsarbeiten rund um den Betrieb der GanztagesschuleAusbildung zum mittleren Verwaltungsdienst oder zum Verwaltungsfachangestellten (m/w/d) oder eine kaufmännische Ausbildung Selbständiges, eigenverantwortliches und zuverlässiges Arbeiten Flexibilität und Belastbarkeit und die Fähigkeit sich zielgerichtet in neue Aufgabenbereiche einzuarbeiten Kontakt-, Kommunikations- und Kooperations- bereitschaft und sicheres Auftreten im persönlichen Gespräch und am Telefon Organisationsgeschick Sicherer, geübter Umgang mit den üblichen Bürokommunikationsprogrammen sowie Interesse und Bereitschaft, sich in neue schulspezifische Programme und in die vielschichtigen Verwaltungsstrukturen einer größeren Schule einzuarbeiten Bei Arbeitsspitzen erwarten wir die die Bereitschaft zur Mehrarbeit, die während der schulfreien Tage abgebaut werden Der Erholungsurlaub kann grundsätzlich nur in den Schulferien genommen werden.
05.12.2022ARBURG GmbH + Co KGLoßburgMitarbeiter (m/w/d) qualitätsbezogene FeldanalyseQualität ist für uns das wichtigste Versprechen an unsere Kunden. Und hier kommen Sie ins Spiel - als Qualitätstechniker sind Sie dafür verantwortlich, dass die herausragende Qualität unserer Spritzgießmaschinen und damit die Zufriedenheit unserer Kunden sichergestellt wird. Ihre neue Tätigkeit umfasst unter anderem die Konzeption, Einführung und Betreuung eines Systems zur Beurteilung der Qualitätssituation im Markt. Durch die Auswertung von Qualitätsdaten aus den Bereichen Service und Ersatzteilwesen identifizieren Sie frühzeitig wichtige Qualitätsereignisse. Darüber hinaus ermitteln Sie die Bedeutung bekannter Qualitätsereignisse durch die Auswertung von z.B. Frühausfallraten und befassen sich mit Lebensdauervorhersagen. Gemeinsam im interdisziplinären 8D-Team steuern Sie Reklamationen, analysieren deren Ursachen, legen Vorbeugemaßnahmen fest und prüfen deren Wirksamkeit.Abgeschlossene Ausbildung mit anschließender Weiterbildung zum Techniker oder vergleichbare Qualifikation Technisches Studium perspektivisch von Vorteil Erfahrung in der qualitätsbezogenen Felddatenanalyse sowie in Lebensdauervorhersagen (z.B. mittels Weibull-Analyse) wünschenswert Erfahrung in Methoden der Reklamationsbearbeitung (8D, Ursachenanalyse, Korrektur- und Vorbeugemaßnahmen, Wirksamkeitsprüfung etc.) wünschenswert Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Eine lösungs- und ergebnisorientierte Arbeitsweise, Qualitätsbewusstsein, Teamfähigkeit sowie Freude an einer technisch anspruchsvollen, interdisziplinären Schnittstellentätigkeit runden Ihr Profil ab.
05.12.2022Universität PassauPassauWissenschaftlicher Mitarbeiter (m/w/d) am Lehrstuhl für Wirtschaftsinformatik mit Schwerpunkt Betriebliche InformationssystemeDurchführung von herausfordernden und praxisrelevanten eigenen Forschungsprojekten zur Gestaltung von datenbasierten Geschäftsmodellen digitaler Plattformen (im Rahmen des von der DFG geförderten interdisziplinären Graduiertenkolleg 2720 Digital Platform Ecosystems in Research Area A, "Data Exchange in the Platform Ecosystem"). Weitere Informationen zum Projekt finden Sie unter: https://dpe.uni-passau.de. Präsentation der Ergebnisse auf nationalen und internationalen wissenschaftlichen KonferenzenEin abgeschlossenes Universitätsstudium mit sehr guten Noten in einem an unsere Forschungsbereiche angrenzenden Studiengang (z. B. Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen, Betriebswirtschaftslehre, Kulturwirtschaft, Informatik, Psychologie mit wirtschaftswissenschaftlichem Nebenfach) Bereitschaft zum interdisziplinären Forschen als Mitglied im DFG-geförderten Graduiertenkolleg »Digital Platform Ecosystems« (https://dpe.uni-passau.de) Sehr gute analytische Fähigkeiten sowie Interesse an aktuellen ökonomischen und technischen Entwicklungen im Bereich datenbasierter Geschäftsmodelle digitaler Plattformen Interesse an empirischer Forschung (z. B. Befragungen, Experimente) Gute Englischkenntnisse Teamfähigkeit, Offenheit, Flexibilität, Fähigkeit zu gewissenhaftem und eigenverantwortlichem wissenschaftlichem Arbeiten sowie die Motivation kontinuierlich dazuzulernen
IT Projekt Manager (m/w/d) 2022-12-05 Allianz Technology SE Unterföhring (bei München)
05.12.2022Allianz Technology SEUnterföhring (bei München)IT Projekt Manager (m/w/d)Operative und koordinierende Begleitung von dringlichen Service-Themen (z.B. Unterstützung bei der Incident-Koordination) Laufende Optimierungen der Service-Definitionen und Service Beschreibungen Verhandlungen von Service Level Agreements mit Kunden und Providern sowie die Überwachung der Leistungskennzahlen für die Servicebereitstellung Abstimmung und Planung von ITIL Kriterien, z. B. das Lizenzmanagement Fachliche Unterstützung und Begleitung der Mitarbeiter bei der neu eingeführten serviceorientierten Delivery sowie die Erarbeitung von Hinweisen im Hinblick auf die kontinuierliche Verbesserung der Service-DeliveryAbgeschlossenes Studium (Informatik, Wirtschaftsinformatik oder Mathematik) oder eine vergleichbare Ausbildung Deutsch und Englisch fließend in Wort und Schrift Fundierte Erfahrung im IT Service-/ Projektmanagement (idealerweise Softwareentwicklung,Infrastruktur) Proaktive, strukturierte und eigenständige Arbeitsweise sowie Entscheidungsfähigkeit und Durchsetzungsvermögen Erfahrung mit einem Ticket- und Incident Managementsystem von Vorteil
05.12.2022Große Kreisstadt Kirchheim unter TeckKirchheim unter TeckSchulsekretär (m/w/d) für das SchlossgymnasiumSie erledigen alle anfallenden Verwaltungsarbeiten des Schulsekretariats Sie sind unter anderem zuständig für das Rechnungs- und Beschaffungswesen, Verwaltung und Ausgaben der Lernmittel sowie weiteren Aufgaben in Absprache mit der Schulleitung Sie unterstützen die Schulleitung und arbeiten eng und vertrauensvoll mit ihr zusammen Sie sind Ansprechpartner für die Schülerschaft, das Kollegium, die Elternschaft, Besucher und weitere schulische PartnerAusbildung zum mittleren Verwaltungsdienst oder zum Verwaltungsfachangestellten (m/w/d) oder eine kaufmännische Ausbildung Selbständiges, eigenverantwortliches und zuverlässiges Arbeiten Flexibilität, Belastbarkeit und die Fähigkeit sich ziel- gerichtet in neue Aufgabenbereiche einzuarbeiten Kontakt-, Kommunikations- und Kooperations- bereitschaft und sicheres Auftreten im persönlichen Gespräch und am Telefon Organisationsgeschick Sicherer, geübter Umgang mit den üblichen Bürokommunikationsprogrammen sowie Interesse und Bereitschaft, sich in neue schulspezifische Programme und in die vielschichtigen Verwaltungsstrukturen einer größeren Schule einzuarbeiten Bei Arbeitsspitzen erwarten wir die Bereitschaft zur Mehrarbeit, die während der schulfreien Tage abgebaut werden Der Erholungsurlaub kann grundsätzlich nur in den Schulferien genommen werden
05.12.2022Große Kreisstadt Kirchheim unter TeckKirchheim unter TeckElektroniker (m/w/d)Allgemeine Elektroinstallationsarbeiten Anbringen von Hinweis- und Werbebannern sowie Weihnachtsbeleuchtung Bereitstellen von Elektroanschlussmöglichkeiten Prüfungen nach VDE und DGUV Bedienen von LKW-Hubarbeitsbühnen Räum- und Streuarbeiten im Rahmen des WinterdienstesAbgeschlossene Ausbildung als Elektroniker (m/w/d) Fachrichtung Energie- und Gebäudetechnik oder als Elektriker/Elektroinstallateur (m/w/d) Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis Klassen BE Bedienausweis für LKW-Hubarbeitsbühnen nach DGUV-G 308-008 (BGG 966) Bereitschaft zu Einsätzen im Rahmen der Rufbereitschaft im Winterdienst sowie zu gelegentlichen Arbeitseinsätzen außerhalb der regulären Arbeitszeit und an Wochenenden Zuverlässigkeit, Kommunikations- und Teamfähigkeit, Fähigkeit zu selbständigem Arbeiten
05.12.2022Fierthbauer GmbHEsslingenVertriebsinnendienstKundenbetreuung vom Angebot bis zur Lieferung Kundenberatung und Verkaufsabwicklung am Telefon Unterstützung unseres Projektvertriebes Unterstützung und aktive Durchführung von Projekten ReklamationsabwicklungAbgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium; alternativ technische Ausbildung mit kaufmännischem Grundwissen Idealerweise technisches Verständnis für Hydraulikprodukte, ist jedoch keine Voraussetzung Kenntnisse im Umgang mit Warenwirtschaftssystemen, idealerweise Microsoft Dynamics Navision Gute Kenntnisse der MS-Office-Programme Vertriebserfahrung Teamfähigkeit
05.12.2022Reha-Med Kompetenz GmbHSinsheimPhysiotherapeut (m/w/d)Aufgaben eines Physiotherapeuten (m/w/d)Eine abgeschlossene Berufsausbildung/Studium ausgeprägte Patientenorientierung Motivation und Engagement Kommunikations- und Teamfähigkeit Spaß an der Arbeit Verantwortungsbewusstsein
05.12.2022Fraunhofer-Institut für Integrierte Schaltungen IISErlangenSoftwareentwickler*in - Angewandte NachrichtentechnikSie unterstützen uns durch Ihre Mitwirkung an Softwareprojekten für nachrichtentechnische Systeme. Des Weiteren entwerfen, implementieren und verifizieren Sie System-Level-Simulationen (SLS). Mit Ihrer Expertise wirken Sie mit bei Konzeptentwicklungen für mehrschichtige Softwarearchitekturen. Selbstverständlich dokumentieren Sie abschließend Ihre Entwicklungsarbeiten und verantworten zudem die Validierung Ihrer Ergebnisse mittels Labortests.Ein abgeschlossenes Studium in Informatik, Elektrotechnik oder einer verwandten Studienrichtung Sehr gute Programmierkenntnisse, z. B. in Python oder C++ Erfahrung mit Embedded Software sowie Versionsverwaltung wie Git Know-how in nachrichtentechnischen Systemen Interesse und Motivation, die Software-Landschaft der »Entwicklergruppe Embedded Systems« aktiv mitzugestalten Gutes Englisch in Wort und Schrift sowie gutes Deutsch oder die Bereitschaft, Deutsch zu lernen
05.12.2022Nahverkehrsverbund Schleswig Holstein GmbH (NAH.SH.GmbH)KielProjektleiter*in (d/m/w) Vertrieb im öffentlichen NahverkehrDu unterstützt das NAH.SH-Team bei der strategischen Weiterentwicklung und Steuerung des Vertriebs von Fahrkarten im Nahverkehr. Du unterstützt bei der strategischen Weiterentwicklung des Vertriebs von Fahrkarten Du sorgst für eine gute Qualität im Vertrieb durch den Aufbau, die Etablierung und die Betreuung eines Qualitätsmanagement-Systems Du übernimmst die Projektsteuerung bei Vertriebsprojekten Du stimmst Dich mit den Partner*innen und Dienstleister*innen ab und führst die VerhandlungenDu hast Spaß an der Entwicklung neuer Ideen für den Vertrieb der Zukunft - und Spaß daran, es Fahrgästen so einfach wie möglich zu machen Du hast ein für die Aufgabe qualifizierendes Studium oder eine vergleichbare Ausbildung Du hast möglichst Kenntnisse im Erlös- und Tarifmanagement oder Vertriebserfahrung bei Verkehrsverbünden oder ÖPNV-Unternehmen Du hast Erfahrung im Projektmanagement sowie Verhandlungsführung
05.12.2022Lauer & Weiss GmbHFellbachEntwicklungsingenieur (m/w/d) im Bereich Abgasturbolader Heavy DutyBauteilkonstruktion im Bereich von Abgasturboladern für schwere Nutzfahrzeuge Bauteilverantwortung (BTV) für Abgasturbolader Konstruktive Projektleitung: Abstimmung mit Fachbereichen und Lieferanten Schnittstellenfunktion zu internen Abteilungen (Motor, Abgasreinigung etc.) Durchführung von DMU- und BauraumanalysenAbgeschlossenes ingenieurwissenschaftliches Studium der Fachrichtung Maschinenbau, Fahrzeugtechnik mit Schwerpunkt Verbrennungsmotoren oder einer vergleichbaren Studienrichtung Berufserfahrung im Umfeld der Nutzfahrzeugmotorenentwicklung Kenntnisse in der CAD-Konstruktion mit gängigen CAD-Systemen, z.B. Siemens NX wünschenswert Erfahrung in DMU-Systemen von Vorteil
05.12.2022KOSTAL Automobil Elektrik GmbH & Co. KGDortmundSoftware Entwickler (m/w/d) embedded Systems für ElektromobilitätEntwicklung und Erstellung von Softwarekomponenten für uC basierende Systeme innerhalb der Leistungselektronik für unsere Produkte der Elektromobilität Mitarbeit im Team des Themenfeld Ladestandards für die Automobilindustrie Enge Abstimmung und Kooperation mit internen Schnittstellen sowie unseren Kunden Erstellen von nachhaltigen Software Designs für flexible WiederverwendungFundierte Kenntnisse im Bereich der hardwarenahen Softwareprogrammierung Sicherer Umgang mit Software Entwicklungswerkzeugen wie Eclipse, SVN, git, Doors Spaß an interkultureller Teamarbeit (Gute Deutsch- und Englischkenntnisse notwendig) Teamfähigkeit, Flexibilität sowie Belastbarkeit Idealerweise: gute Kenntnisse des Automotive-Umfelds (z.B. V-Modell, SPICE, MISRA, ISO 26262) Vorteilhaft: Kenntnisse in AUTOSAR
05.12.2022KOSTAL Automobil Elektrik GmbH & Co. KGDortmundTechnischer Projektleiter (m/w/d) für KomfortelektronikTechnische Projektleitung eines internationalen Teams für Konzeption, Entwicklung und Serieneinführung von elektronischen Steuergeräten Überwachung der Projektziele in Hinblick auf Qualität, Kosten und Termine Erstellung von Projektstatusberichten und Terminplänen Lösung fachlicher Problemstellungen gemeinsam mit dem Team Abstimmung mit Kunden und Lieferanten Zusammenarbeit mit internationalen Teams (Entwicklung, Fertigung, Qualität) in unseren weltweiten StandortenErfolgreich abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik, Physik, Technischen Informatik oder eines vergleichbaren Studiengangs Mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Funktion Sehr gute Projektmanagementfähigkeiten Interesse an interkultureller Teamarbeit (Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse notwendig) Reisebereitschaft Wünschenswert: Kenntnisse gängiger Entwicklungsmethoden und Tools des Automotive-Umfelds (z.B. V-Model, SPICE, FuSi nach ISO 26262)
05.12.2022Power PFM GmbHLeverkusenSales Manager:inAufbau guter Beziehungen zu Bestands- sowie Neukunden und Interessenten, um wiederkehrende Geschäfte durch exzellente Betreuung zu fördern Neukundenakquise auf unterschiedlichen Kanälen Erweiterung der bestehenden vertrieblichen Netzwerke Kalkulation und Verhandlung von Angeboten bis zum erfolgreichen Vertragsabschluss Aktive Teilnahme an regionalen MessenMehrjährige Vertriebserfahrung im Bereich Software-as-a-Service für die Energiewirtschaft Ein bestehendes Netzwerk in der Energiewirtschaft sowie die Bereitschaft, dieses zu erweitern Strukturierte, eigenverantwortliche und ergebnisorientierte Arbeitsweise Rhetorisches Geschick, Empathie- und Teamfähigkeit Sehr gute Kommunikationsfähigkeit in Deutsch in Wort und Schrift Kenntnis der gängigen MS-Office Anwendungen
05.12.2022Stadt Frankfurt am MainFrankfurtSchulhausverwalter:in (w/m/d) Frankfurter SchulenSchließdienst sowie Sicherstellung der Sicherheit und Sauberkeit im Schulgebäude und auf dem Schulgelände Bedienen und überwachen der technischen Anlagen Kontrolle und Überwachung der Reinigungsleistung der Fremdfirmen Überprüfung und Bestätigung der ordnungsgemäßen Ausführung der handwerklichen Leistungen Dritter Bearbeitung von Verwaltungsangelegenheiten Ausführung kleinerer Reparaturen Heben und Tragen schwerer LastenAbgeschlossene, einschlägige handwerkliche oder technische Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung Verantwortungsbewusstsein und hohe Einsatzbereitschaft Flexibilität und gute Kommunikationsfähigkeit Umfängliche Einsatzbereitschaft für die Aufgaben sowie ein handwerkliches Geschick Gute schriftliche und mündliche Ausdrucksfähigkeit Teamfähigkeit Genderkompetenz und interkulturelle Kompetenz Bereitschaft und gesundheitliche Eignung zum Schichtdienst
05.12.2022BAM - Bundesanstalt für Materialforschung und -prüfungBerlin-AdlershofWissenschaftliche*r Mitarbeiter*in (m/w/d) der Fachrichtung Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen, Sozialwissenschaften oder vergleichbar für ein NachhaltigkeitsprojektDurchführung von Forschungsarbeiten und Projektaktivitäten im Rahmen eines von der Europäischen Union finanzierten Horizon Europe-Projekts im Bereich der Nachhaltigkeitsbewertung, Normen und Regulierung für die Schaffung einer nachhaltigen und innovativen kreislauforientierten, biobasierten Wirtschaft in Europa Sozioökonomische Forschung zur Überwachung und Bewertung der ökologischen, sozialen und wirtschaftlichen Auswirkungen sowohl der linearen, fossilintensiven Wirtschaft als auch einer kreislauforientierten, biobasierten Wirtschaft Forschung im Zusammenhang mit der Ermittlung von Prioritäten und Festlegung von Maßnahmen zur Unterstützung politischer Entscheidungsträger bei ihren Bemühungen zur Förderung des nachhaltigen Übergangs unter Berücksichtigung von EU-weiten, lokalen und gebietsübergreifenden Wertschöpfungsketten Multi-Stakeholder-Konsultation und Validierung der Grenzen der linearen, kohlenstoffintensiven und auf fossilen Brennstoffen basierenden Wirtschaft Vorbereitung von Ergebnissen und Meilensteinen Organisation von Workshops, Projekttreffen und Webinaren Koordination und Vorbereitung von wissenschaftlichen Arbeiten, die in Fachzeitschriften veröffentlicht werden sollen und Teilnahme an akademischen und nichtakademischen Konferenzen Unterstützung bei der Erstellung der entsprechenden Zwischen- und AbschlussberichteErfolgreich abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium (Master/Diplom) der Fachrichtung Wirtschaftswissenschaften oder einer vergleichbaren Fachrichtung Interesse an angewandter Forschung und nachhaltigkeits- und innovationsbezogenen Themen, einschließlich der Kreislaufwirtschaft und der biobasierten Wirtschaft sowie damit zusammenhängender politischer Fragen Bereitschaft zur Wahrnehmung nationaler/internationaler Dienstreisen Berufserfahrung als Wirtschaftswissenschafter*in oder in einer vergleichbaren wissenschaftlichen Fachrichtung wünschenswert Kenntnisse über Normungsprozesse, Produktkennzeichnung, öffentliches Beschaffungswesen und Themen der Kreislaufwirtschaft und Bioökonomie sind wünschenswert Erfahrung mit qualitativen und quantitativen Forschungsmethoden sowie gute Kenntnisse statistischer Softwarepakete (z. B. R, Stata) sind vorteilhaft Sehr gute mündliche und schriftliche Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch sowie eine sehr gute, präzise und adressatengerechte mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit Gutes Kommunikations- und Informationsverhalten, zielorientierte und strukturierte Arbeitsweise, Initiative/Einsatzbereitschaft, Teamfähigkeit und Kooperationsbereitschaft sowie Flexibilität Die ausgeschriebene Stelle setzt ein geringes Maß an körperlicher Eignung voraus.
05.12.20223M Deutschland GmbHWuppertalBetriebsingenieur (m/w/d) für InfrastrukturanlagenIn der Rolle als Betriebsingenieur (*) für Infrastrukturanlagen übernehmen Sie die vollumfängliche Betreuung und operative Verantwortung verschiedener Anlagen innerhalb der Werksinfrastruktur zur Versorgung unsere Produktion Sie stellen dabei sicher, dass alle rechtlichen und internen Vorgaben im Betrieb der Anlagen eingehalten werden Sie implementieren und entwickeln Maßnahmen & Strategien für höchste Anlagenverfügbarkeit und Effizienz Sie wickeln Projekte zum Anlagenerhalt und Umsetzung von Strategien an den Anlagen eigenverantwortlich ab Ebenfalls unterstützen Sie in Großprojekten als Ansprechpartner der Infrastrukturanlagen zur Sicherstellung unserer internen Standards Darüber hinaus sind Sie erster Ansprechpartner für die Produktion in Fragen der Qualität, Kapazität und Verfügbarkeit der Medien und HilfsstoffeSie besitzen ein abgeschlossenes Studium im Technisch- oder Ingenieurwissen-schaftlichen Bereich (z. B. Elektrotechnik, Technische Gebäudeausrüstung, Energietechnik, Bauwesen) Sie können erste Berufserfahrung mit Verantwortung und Betrieb von Infrastruktur- oder Produktionsanlagen vorweisen, vorzugsweise in der chemisch / pharmazeutischen Industrie Sie haben Erfahrung im Bereich der systematischen Fehleranalyse & des Projektmanagements Diese weiteren Kenntnisse sind von Vorteil: Gute Kenntnisse in den Fachthemen Arbeits- und Anlagensicherheit, Projektmanagement, Fremdfirmenkoordination Strukturiertes und analytisches sowie eigenverantwortliches Vorgehen zur kontinuierlichen Verbesserung zeichnet Sie aus Sie besitzen sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
05.12.2022Jörg Jahnke GmbHBerlinDachdeckermeister (m/w/d) als BauleiterBetreuung unserer Baustellen vor Ort Qualität und Termineinhaltung der Bauabschnitte sichern Kommunikation mit Bauherren und Architekten Kalkulation von Angeboten zusammen mit unserem Büro Konzessionsfähigen Abschluss als Dach­deckermeister selbstständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise erste Kenntnisse in MS Office und ERP-Systemen wären optimal, sind aber keine Voraussetzung
05.12.2022epay, a Euronet Worldwide CompanyMünchenMitarbeiter Sachbearbeitung / Back-Office Mitarbeiter Abrechnung als Invoicing & Administration Manager (m/w/d)Abrechnungsmanagement: Du bist für die Erstellung und Kontrolle von Abrechnungen verantwortlich Zusammenarbeit: Du behältst den Überblick, kontrollierst die Abrechnungen neuer Kunden und arbeitest dabei eng mit unseren IT-, Sales- sowie Controlling- und Accounting-Abteilungen zusammen Fehleranalyse: Du verantwortest die Fehleranalyse sowie die Nachberechnung bei nicht abgerechneten Transaktionen Administration: Du bist für die Stammdatenerfassung und -pflege neuer bzw. bestehender Kunden und Geschäftspartner zuständig Kundenbetreuung: Du bist als kompetenter Ansprechpartner (m/w/d) unserer nationalen und internationalen Geschäftskunden, Lieferanten und verbundenen Entities für die Bearbeitung von An- und Rückfragen verantwortlich Beratung: Du bist Teil des Billing-Teams und unterstützt bei internen sowie externen Anfragen jeglicher ArtAusbildung & Erfahrung: Du verfügst über einen betriebswirtschaftlichen bzw. kaufmännischen Hochschulabschluss oder einen vergleichbaren Ausbildungsabschluss; wir freuen uns auch auf Bewerbungen von Quereinsteigern (m/w/d) Service- & Kundenorientierung: Du hast eine ausgeprägte Service- sowie Kundenorientierung und konntest bereits erste Erfahrungen in einer vergleichbaren Position, idealerweise im Finanzbereich, sammeln Arbeitsweise: Dein ausgeprägtes Zahlenverständnis und Deine lösungs- sowie ergebnisorientierte Arbeitsweise erlauben es Dir, stets einen kühlen Kopf zu bewahren Persönlichkeit: Du bist analytisch-kreativ, detailorientiert und siehst dennoch das große Ganze IT- & EDV-Kenntnisse: Du bringst eine hohe IT-Affinität sowie einen sicheren Umgang mit den MS-Office-Produkten mit Sprachkenntnisse: Du kannst in unserem interkulturellen Umfeld problemlos in jeder Situation auf Deutsch und Englisch kommunizieren
05.12.2022Verbandsgemeindeverwaltung PrümPrümBeamter im 3. Einstiegsamt oder Verwaltungsfachwirt (m/w/d)Der Aufgabenschwerpunkt liegt im Bereich der Schaffung und Anwendung des Bauplanungsrechtes.Laufbahnbefähigung für das dritte Einstiegsamt der Fachrichtung Verwaltung und Finanzen oder Angestelltenprüfung II oder Eine vergleichbare Qualifikation, Gute konzeptionelle und koordinierende Fähigkeiten, Bereitschaft, sich mit komplexen rechtlichen Fragestellungen auseinanderzusetzen, Fortbildungsbereitschaft, Hohe Leistungsbereitschaft und -fähigkeit, Sicheres Auftreten, Durchsetzungsvermögen sowie gute kommunikative Fähigkeiten, Teamfähigkeit.
05.12.2022Kliniken SchmiederStuttgartNeuropsycholog:in (m/w/d)Status- und Befunderhebung nach standardisierten und validierten Verfahren Diagnostik und Therapie von Störungen der Emotionalität und Kognition, des Verhaltens und der Persönlichkeit und Unterstützung bei der Krankheitsverarbeitung Maßnahmen zur Gesundheitsbildung sowie die psychologische Beratung bei persönlichen, familiären und beruflichen Problemen der Patient:innen und ihrer AngehörigenQualifizierter Hochschulabschluss in Psychologie; eine abgeschlossene oder bereits begonnene Weiterbildung in klinischer Neuropsychologie ist von Vorteil Kooperationsbereitschaft im Umgang mit anderen Berufsgruppen und Interesse an intensiver interdisziplinärer Zusammenarbeit Selbstständige und verantwortungsvolle Arbeitsweise sowie Flexibilität und Engagement Interesse an der Weiterentwicklung therapeutischer Methoden und Techniken
05.12.2022DR.SCHNELL GmbH & Co. KGaAMünchenSachbearbeiter (m/w/d) für unser Technik Service CenterOperative und aktive Mitarbeit im Technik- und Kundensupport Unterstützung der Ressourcenplanung und in der organisatorischen Planung der Technikeinsätze Zentrale Aufnahme von Serviceaufträgen, Datenpflege sowie Nachhalten der aufgenommenen Serviceaufträge Unterstützung bei der Erstellung der Technikerrouten und Kalenderplanungen Kommunikation mit anderen Solution Centern und unseren Kunden Berechnung von Serviceleistungen Koordination und Krisenmanagement von Störungseinsätzen, Eskalationsmanagement Optimierung der operativen Abwicklung und der Prozesse in Zusammenarbeit mit unserer technischen Leitung Weiterentwicklung der Technik- und Servicelogistik sowie kontinuierliche Entwicklung der ServiceprozesseTechnisches Verständnis Englischkenntnisse Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit großem technischen Verständnis, technische Ausbildung mit grundlegendem betriebswirtschaftlichen Verständnis oder eine vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Kenntnisse im Umgang mit einem gängigen ERP-System, idealerweise Microsoft Navision / Business Central Fundierte Kenntnisse im Umgang mit dem MS-Office-Paket, insbesondere Word und Excel Gutes Zahlen- und Prozessverständnis Ausgeprägte organisatorische Kompetenz, konzeptionelle Stärke sowie Hands-on-Mentalität Strukturierte, proaktive und zuverlässige Arbeitsweise Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Engagierte Teamplayereinstellung mit hohem Maß an Selbstständigkeit
05.12.2022pluss Holding GmbHMünchenPersonalberater/-disponent (m/w/d) Recruiting & Vertrieb- Sie rekrutieren Bewerber aus der der Pädagogik und begleiten diese auf ihrem beruflichen Weg - Durch Ihre proaktive Betreuung von Kandidaten und Bewerbern, telefonisch als auch in der Niederlassung, sorgen Sie für eine positiv nachhaltige Zusammenarbeit - Als Spezialist in Ihrem Fachbereich betreuen Sie diesen selbstständig und sind Ansprechpartner sowie Vertrauensperson zugleich - Sie suchen qualifizierte Fachkräfte und übernehmen das komplette Bewerbermanagement bis hin zum Führen von Vorstellungsgesprächen und Vertragsverhandlungen - Durch Ihre Kommunikationsstärke begeistern Sie Kandidaten und Kollegen - Sie sind eigenständig für die Akquise von neuen Kunden und dem weiteren Ausbau von bestehenden Kundenbeziehungen zuständig. Dabei verlieren Sie nie das Ziel aus den Augen, nachhaltige Geschäftsbeziehungen aufzubauen. - Sie sind das Gesicht von pluss und verkörperten nach Außen unsere Unternehmenskultur. - Durch Ihre gewinnende Persönlichkeit schaffen Sie es jeden Tag aufs Neue Ihr Netzwerk zu vergrößern.- Erste relevante Berufserfahrung im Bereich Personalbetreuung sind wünschenswert, idealerweise in der Personaldienstleistung - Der Umgang mit Menschen macht Ihnen Spaß und Sie verfügen über eine positive Ausstrahlung gepaart mit Kommunikationsstärke und Authentizität - Hohe Eigenmotivation, Belastbarkeit und eine ergebnisorientierte Arbeitsweise - Ausgeprägte Fähigkeit mit Kandidaten aller Hierarchieebenen zu kommunizieren - Verbindliches und dienstleistungsorientiertes Auftreten
05.12.2022Arbeiterwohlfahrt Kreisverband München-Land e.V.NeuriedSprachfachkraft (m/w/d) Kinderhaus "Zauberwald"Aufgaben einer Sprachfachkraft (m/w/d)Sprachfachkraft (m/w/d) Pädagogische Fachkraft gem. AVBayKiBiG oder anderer gleichwertiger Ausbildungs-Studienabschluss für die Engagement, Zuverlässigkeit und Freude an der Arbeit mit Kindern im Alter von einem Jahr bis zum Übergang in die Schule mitbringt möglichst mit Zusatzqualifikation im Bereich sprachliche Bildungsarbeit die offen für eine gruppenübergreifende interne Zusammenarbeit ist die Eltern als Erziehungspartner sieht die gerne kreativ und musikalisch veranlagt ist
05.12.2022Landeshauptstadt MünchenMünchenElektrofachkraft für den Betrieb und Unterhalt der Betriebstechnik von Tunneln und Unterführungen (w/m/d)Sie sind mit der Instandhaltung der technischen Betriebsausstattungen von Tunneln und Unterführungen betraut. Dies umfasst neben der Wartung und Entstörung der Betriebs- und Sicherheitseinrichtungen den Neu- und Umbau von Beleuchtungsanlagen. Die eigenständige Entstörung erfolgt sowohl zu den dienstüblichen Arbeitszeiten als auch im Zuge einer Rufbereitschaft. Aufgrund der Besonderheit des Aufgabengebietes und der damit verbundenen Beeinträchtigung für den Verkehr ist im Einzelfall auch Nachtarbeit an mehreren aufeinanderfolgenden Tagen erforderlich. Die Tätigkeit ist mit einer über das normale Maß hinaus gehenden körperlichen Belastung verbunden. Die Barrierefreiheit kann aufgrund der örtlichen Gegebenheiten im Außendienst nicht sichergestellt werden. Darüber hinaus ist im Rahmen der turnusmäßigen Rufbereitschaft bei Bedarf auch ein Arbeitseinsatz an Wochenenden, Feiertagen und in der Nacht erforderlich. Des Weiteren sind ein gutes akustisches Empfinden sowie Schwindelfreiheit unabdingbar.Eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung (Gesellenprüfung) im Bereich Elektrotechnik Einen Führerschein der Klasse B Fachkenntnisse: in der Mess- und Regeltechnik, sicherer Umgang der VDE-Vorschriften sowie die Fähigkeit, komplexe Fehlersuchen und Montagetätigkeiten durchzuführen (ausgeprägt) Ergebnis- und Zielorientierung, insbesondere fachliche Problemlösungskompetenz und Verantwortungsbewusstsein (ausgeprägt) Kooperations- und Konfliktfähigkeit, insbesondere die Fähigkeit, mit Konflikten umzugehen (grundlegend) Kenntnisse im Bereich von Beleuchtungs-, Brandmelde-, Verkehrssignal-, Audio- und Videoanlagen Grundkenntnisse von Kälte- und Klimaanlagen Kenntnisse in der Sicherung von Arbeitsstellen gemäß RSA 95
05.12.2022Dr. Richter Heidelberger GmbH & Co. KGMannheim, Frankfurt(Senior) Referent Grundsatzabteilung (gn)Weiterentwicklung von Prüfungsansatz und -technik Erarbeitung rechnungslegungsbezogener Gutachten und Stellungnahmen Konzeption und Durchführung von hausinternen Schulungen, Informations-Transfer Bearbeitung von handelsrechtlichen und IFRS Fachfragen Erstellung/Fortentwicklung von Arbeitsmaterialien und Fachinformationen für die Praxis Betreuung und Weiterentwicklung des Bereichs Wissensmanagement Aktive Mitwirkung im Bereich Qualitätssicherung Erkennen von neuen Beratungsfeldern, Umsetzung von internen Projekten sowie Erschließung neuer GeschäftschancenBerufserfahrung in dem beschriebenen Aufgabenfeld, idealerweise mit praktischer Prüfungserfahrung in einer WP/StB-Gesellschaft Spaß an der Lösung ständig neuer und intellektuell anspruchsvoller Fragestellungen Interesse an wissenschaftlichen Betrachtungen handelsrechtlicher Fragestellungen, verbunden mit dem Wunsch, auch die praktische Anwendung des Wissens in der täglichen Arbeit unter Beweis zu stellen Freude an der Arbeit mit Kolleginnen und Kollegen und Mandanten, verbunden mit guten Kommunikationsfähigkeiten Ausgeprägte analytische Fähigkeiten sowie sehr gute Kenntnisse der englischen Sprache Erfahrungen in der Anwendung branchenüblicher Prüfungssoftware
05.12.2022Hallesche Krankenversicherung a. G.StuttgartKaufmännische Aushilfe (m/w/d)* - diverse EinsatzbereicheKurzfristige Verstärkung unserer Teams aus unterschiedlichen Fachbereichen (Marketing, Vertrieb, Personal, Vertragsservice, Leistung etc.) oder im Rahmen von übergreifenden Projekten Erfassung und Aktualisierung von Daten in unseren IT-Systemen; Erstellung von Statistiken Bearbeitung und Beantwortung von Standardanfragen Allgemeine administrative Aufgaben im entsprechenden Einsatzbereich Lust auf einen Einblick in das Tages- und Projektgeschäft einer führenden Krankenversicherung, Schnelle Auffassungsgabe und strukturiertes Vorgehen Sicherer Umgang mit MS Office und digitalen KommunikationstoolsAusgeprägtes Kommunikationstalent Teamgeist, eine gute Portion Neugierde und Offenheit für Neues
Ingenieur (m/w/d) für den Bereich Qualitätsmanagement 2022-12-05 Diehl Defence GmbH & Co. KG Röthenbach a. d. Pegnitz / Metropolregion Nürnberg
05.12.2022Diehl Defence GmbH & Co. KGRöthenbach a. d. Pegnitz / Metropolregion NürnbergIngenieur (m/w/d) für den Bereich QualitätsmanagementBei uns übernehmen Sie eigenverantwortlich das Qualitätsmanagement bei Fertigungs- und Entwicklungsprojekten und wirken bei der Qualifizierung von neuen Baugruppen und Liefergegenständen mit. In Abstimmung mit Supplier Quality sind Sie für die Betreuung von Workshare-Partnern und Lieferanten im In- und Ausland sowie Kunden und Unterauftragnehmern verantwortlich. Sie begleiten Projekte von der Vertragsprüfung mit QM-Anteilen bis zur Auslieferung und führen Abnahmen mit dem Kunden durch. Ferner sind Sie für ein zielgerichtetes und aktives Fehlermanagement sowie das Reklamationsmanagement im Projekt verantwortlich. Sie koordinieren Reklamationsmeldungen, lösen technische Probleme und stellen die damit verbundene Dokumentation sicher. Außerdem führen Sie technische Reviews durch.Für diese Position ist Ihr abgeschlossenes Studium im Bereich Elektrotechnik, Maschinenbau oder in einer vergleichbaren Fachrichtung die ideale Voraussetzung. Darüber hinaus verfügen Sie über einschlägige Berufserfahrung. Ihre Fachkompetenz im Bereich Projektmanagement und Ihre verhandlungssicheren Englischkenntnisse setzen Sie gekonnt und nachhaltig ein. Sie arbeiten gerne im Team, sind durchsetzungsfähig und heben sich durch Ihre ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Eigeninitiative hervor. Ihre nationale und internationale Reisebereitschaft rundet Ihr Profil ab.
05.12.2022Finanz Informatik GmbH & Co. KGMünster, Hannover, Frankfurt am MainQualitätsbeauftragter Anwendungsentwicklung (m/w/d)Sicherstellung der Erfüllung der Qualitätsanforderungen an die Projektergebnisse Durchführung der Qualitätsplanung und -fortschreibung sowie Bereitstellen, Dokumentation und Ablage des QS-Plans Definition der Qualitätsziele und entsprechender Maßnahmen in Abstimmung mit dem Projektleiter und Auftragnehmer Beratung und Unterstützung der Führungskräfte, Projektleiter, Testverantwortlichen und Mitarbeiter bei der Umsetzung der vorgesehenen Qualitätsziele und Maßnahmen aktive Informationspflicht bei auftretenden Qualitätsproblemen an alle beteiligten Mitarbeiter Intensive Zusammenarbeit mit den Testverantwortlichen im Projekt Unterstützung der internen Abnahme und Erteilung der Freigabe  Teilnahme an Projektlenkungsausschüssen Steuerung des Projekt-Dokumentenmanagements (in Abstimmung mit dem jeweiligen Projektleiter)Eine abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Informatik- oder Bankbereich Fundierte Kenntnisse in Richtlinien und Verfahren im Kontext Qualitätsmanagement Erfahrung in der Qualitätssicherung von Software-Projekten Hohes Maß an Eigeninitiative und Durchsetzungsvermögen verbunden mit einer guten Team- und Konfliktfähigkeit Kundenorientierung sowie unternehmerisches Denken und Handeln, gute Kommunikationsfähigkeit und soziale Kompetenz Bereitschaft zu gelegentlicher Reisetätigkeit und kontinuierlicher Weiterbildung Kenntnisse in medialen Themen und agilem Projektmanagement sind wünschenswert
05.12.2022Finanz Informatik GmbH & Co. KGGildehausSenior Projektleiter IT (m/w/d)Planung, Steuerung und Durchführung von Projekten- und Multiprojektmanagement im Rahmen ITServicesComfort Kenntnisse über die Abläufe und Strukturen von PMOplus Verantwortung für die Planung und die Steuerung der internen und externen Projektmitarbeiter inkl. der eingesetzten Budgetmittel Weiterentwicklung von Prozessen im Rahmen des Projektmanagements Erstellung von managementgerechten Präsentationen Durchführung und Moderation von Workshops Unterstützung bei der Projektadministration und -organisationAbgeschlossene IT-Ausbildung und/oder Studium mit Schwerpunkt Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Ausbildung Erfahrung in der Leitung von Projekten und Multiprojektmanagement mit entsprechender Methodenkompetenz, idealerweise mit entsprechender Zertifizierung Hohe Kommunikations- und Koordinationsfähigkeit Durchsetzungskraft und Überzeugungsfähigkeit um Lösungen im Sinne der Finanz Informatik voranzutreiben  Berufserfahrung in der Administration und/oder Betrieb von IT-Infrastruktur-Umgebungen (der Sparkassen-Finanzgruppe) vorteilhaft Hohe Kunden- und Serviceorientierung, Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit Fließende Deutschkenntnisse Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen zur Durchführung der Kundenprojekte
05.12.2022Finanz Informatik GmbH & Co. KGMünsterSoftwareeinsatzkoordinator Kundenselbstbedienung-Server (m/w/d)Eigenständige Abteilungs- und bereichsübergreifende Planung und Koordination von Releaseterminen und Einsätzen der Anwendung über die Einsatzverfahren der Finanz Informatik Klärung von Terminkonflikten Erstellung und Veröffentlichung von Kundeninformationen im Zusammenhang mit den Softwareeinsätzen Begleitung von Release-Einsätzen Last-Level Supports im Rahmen von fachlicher Ticketbearbeitung und Lösungsabstimmung mit dem Softwarelieferanten Definition von Testfällen und Abnahmekriterien, sowie Durchführung und Dokumentation von Testfällen zur Qualitätssicherung Betreuung des TestumfeldesAbgeschlossene Ausbildung oder Studium im IT Bereich oder gleichwertige Qualifikation Erfahrung im Bereich von Softwarepaketverwaltungen und Softwareeinsatzverfahren  Verständnis des Betriebs moderner Technologien im Umfeld von Client-Server sowie AIX und Unix Systemen Gute Kompetenzen in der Nutzung von MS-Office-Produkten  Initiative, Durchsetzungskraft und Überzeugungsfähigkeit gepaart mit Teamgeist und Kooperation Selbständige Arbeitsweise, selbstbewusstes Auftreten und sehr hoher Grad an Belastbarkeit Ausgeprägtes konzeptionelles Denkvermögen und systematische Analysefähigkeiten verbunden mit der Fähigkeit, Lösungen im Sinne des Kunden umzusetzen Fähigkeit fachliche und technische Themen adressatengerecht aufzubereiten Fließende Deutschkenntnisse