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02.08.2021ING DeutschlandFrankfurt, NürnbergExpertise Lead (m/w/d) IT-Service-Management - ITIL & DemandIn Ihrer Expertise fördern Sie Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und deren Talente konsequent und überzeugend. Was im Einzelnen dazugehört, wissen Sie: kompetentes Coaching, Know-how weitergeben und updaten, beurteilen und bewerten, Vorbild sein - und nicht zuletzt inspirieren und sich immer wieder inspirieren lassen. Fachlich bringen Sie uns selbstverständlich auch voran. Sie entwickeln die ITIL- und Demandprozesse weiter, legen Ihren Fokus dabei auf »Design & Operations«, haben hier besonders das Change, Incident, Problem und Catalogue Management im Blick und wirken am Quarterly Business Review mit. Geistesgegenwärtig schauen Sie über den sprichwörtlichen Tellerrand, etablieren agile Arbeitsweisen im Team - und sorgen dafür, dass unsere Prozesse effizient ablaufen.Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation, die ein gutes Verständnis von IT-Prozessen gewährleistet Wünschenswert: Managementerfahrung im agilen Umfeld (z. B. Scrum, Kanban) Ausgeprägte analytische Fähigkeiten Hervorragende Kommunikationsfähigkeiten Sehr gutes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift
02.08.2021Kardex Deutschland GmbHNeuburg an der KammelMitarbeiter (m/w/d) Vertriebsinnendienst / After Sales ServiceSchaffung von Kundennutzen durch aktive Beratung und Verkauf von Serviceleistungen Erstellung von Serviceverträgen und Wartungsangeboten einschließlich Preisermittlung Auftragsabwicklung / Vertragsmanagement Aktive Betreuung der Bestandsverträge und Ausschöpfung vorhandener Potenziale Erstellung von Präsentationen, Entscheidungsvorlagen und Auswertungen Übergreifende Zusammenarbeit mit anderen Fachabteilungen und AußendienstKaufmännische oder technische Berufsausbildung mit einer mehrjährigen Berufserfahrung Sicherer Umgang mit Standard-Office-Software, MS Windows SAP-R/3 (oder vgl. ERP-System) Kenntnisse von Vorteil Zuverlässige, teamfähige leistungsbereite Persönlichkeit Schnelle Auffassungsgabe Hohe Kunden- und Serviceorientierung Kommunikationsstärke und Verhandlungsgeschick Kenntnisse im Vertragsrecht von Vorteil Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Gute Englischkenntnisse
02.08.2021KWA Parkstift St. UlrichBad KrozingenPflegefachkraft (m/w/d) - überwiegend NachtdienstSteuerung des bewohner- bzw. kundenbezogenen Pflegeprozesses über Planung und Evaluation der Pflege Durchführung von Pflege gemäß dem Stand aktueller pflegerischer Erkenntnis sowie rechtlicher und trägerseitiger Vorgaben Sicherung der Zufriedenheit der PflegebedürftigenAbgeschlossenes Examen als Altenpfleger/in oder Gesundheits- und Krankenpfleger/in Verbindliches und kundenorientiertes Auftreten sowie Einfühlungsvermögen im Umgang mit Bewohnern und Angehörigen Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit, ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und persönliches Engagement Hohes Verantwortungsbewusstsein und Flexibilität
02.08.2021Die Autobahn GmbH des BundesMünchenAbteilungsleiter Verkehrs- und Betriebszentrale (VBZ) (w/m/d)Leitung der Abteilung »Verkehrs-und Betriebszentrale« Überwachung des Betriebes der Verkehrs- und Betriebszentrale Südbayern einschließlich Hard- und Software angeschlossener Netzwerke Betrieb von Tunnelüberwachungen, Wetter-/Betriebssystemen, Straßenwetterinformationssystemen, Leitstellensystemen, Dauerzählstellen und sonstigen betriebstechnischen Anlagen Betrieb, Qualitätssicherung und Datenbereitstellung von Sensoren, Anzeige- und Videosystemen Betrieb der Verkehrs-und Betriebszentrale als kritische Infrastruktur gemäß IT-Sicherheitskonzept Mitwirkung bei neuen Verkehrsbeeinflussungsanlagen und -managementsystemen Enge Zusammenarbeit mit Fachabteilungen der Niederlassung Südbayern und der Autobahn GmbHAbgeschlossenes naturwissenschaftliches oder technisches Studium (Dipl.-Ing. (Univ.) /Master), bevorzugt Bauingenieurstudium in der Vertiefungsrichtung Verkehrstechnik oder vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Ausrichtung bzw. relevante Berufserfahrung, die zur Ausübung der o. g. Tätigkeiten befähigt Vertiefte Kenntnisse sowie mehrjährige Erfahrungen in Verkehr und Telematik Mehrjährige Führungserfahrung Zu Ihren persönlichen Stärken zählen: Kenntnis der technischen Regelwerke wie TLS, MARZ, VOB, RABT/EABT, RAA und sonstiger Vorschriften im Verkehrswesen. Hohe Belastbarkeit, Entscheidungsfreude und Einsatzbereitschaft Kooperativer, lösungsorientierter Führungsstil Das zeichnet Sie als Führungskraft aus: Gestandene und authentische Persönlichkeit, die ihre Position zu vertreten weiß; klares, verbindliches und dabei respektvolles Auftreten nach innen wie nach außen Charismatische Führungskraft, der es gelingt, Mitarbeiter/innen zu begeistern und weiterzuentwickeln, Vertrauen zu gewinnen und durch Vorbild zu führen Zielgruppengerechte Kommunikation in einem vorwiegend technisch geprägten Umfeld Überzeugt durch Innovationsfreude, Entscheidungskraft und die Fähigkeit zur sinnvollen Delegation An der Machbarkeit orientierte Persönlichkeit, kooperative und durchsetzungsfähige Person Dienstleistungsorientierte Denk-und Handlungsweise
02.08.2021Schaeffler Technologies AG & Co. KGHerzogenaurachQualitätsingenieur R&D Automotive für System- und Softwareentwicklung (m/w/d)Erstellung des projektspezifischen Qualitätssicherungsplans im Rahmen von Kundenprojekten Überwachung der Arbeitsproduktqualität sowie Überprüfung der Auslieferqualität Überprüfung der Prozesseinhaltung, Identifikation von Prozessoptimierungen und -lücken sowie Ableitung und Tracking geeigneter Maßnahmen Definition, Erhebung und Analyse prozessrelevanter Kennzahlen sowie regelmäßiges Qualitätsreporting Vertretung des Qualitätssicherungsprozesses in Assessments Unterstützung bei der Erarbeitung und Anpassung von Methoden- und ProzessdefinitionenErfolgreich abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik, Informatik, Mechatronik oder einer vergleichbaren Fachrichtung Sehr gute Kenntnisse über Entwicklungsprozesse und -methoden sowie Qualitätsstandards in der Automobilindustrie wie z. B. Automotive SPICE und/oder ISO 26262 Mehrjährige Berufserfahrung in der Produktentwicklung von Automotive-Embedded-Systemen und im Einsatz von Moderations- und Präsentationstechniken Projektmanagementkenntnisse von Vorteil Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eigenständige, strukturierte und systematische Arbeitsweise, Kundenorientierung sowie Kommunikations- und Teamfähigkeit
02.08.2021Deutsche Werkstätten Hellerau GmbHDresdenKaufmännische Projektbetreuung (m/w/d)Mitwirkung bei der Angebotserstellung und -prüfung Einholen von Angeboten von unseren Lieferanten und Nachunternehmern und fachliche Betreuung dieser bei Beauftragung Anlage von Aufträgen und Pflege in unserem ERP-System laufender Abgleich von Angeboten und tatsächlich ausgeführter Leistung Mitwirkung bei der Erstellung von Kosten- und Zahlungsplänen Auf Wunsch ist auch ein Einsatz im In- und Ausland möglich, z.B. bei der Baustellenbetreuung oder unseren Gesellschaften in Russland und China.Sie sind Problemlöser*in aus Leidenschaft und haben eine selbstständige, umsichtige und eigenverantwortliche Arbeitsweise. Interesse und idealerweise Erfahrung im kaufmännischen oder betriebswirtschaftlichen Bereich (z.B. als Projektkaufmann, Innenarchitekt oder Betriebswirt) idealerweise einen Hintergrund im Tischlerhandwerk, z.B. als Tischler(meister), Holztechniker, Holzingenieur oder Innenausbauer (m/w/d) Freude an der Arbeit im Team und Lust, unkonventionelle Lösungen in einzigartigen Projekten zu entwickeln
02.08.2021Werner Sobek AGHamburgProjektleiter Fassadenplanung (m/w/d)Projektleitung durch alle Leistungsphasen Planung anspruchsvoller und einzigartiger Fassaden in Zusammenarbeit mit international angesehenen Architekturbüros Fassadentechnische Umsetzung architektonischer und nutzungsabhängiger Vorgaben unter Berücksichtigung ingenieurtechnischer und bauphysikalischer Randbedingungen Koordination von Projektteams und anderen FachplanernErfolgreich abgeschlossenes Studium (Metallbau, Bauingenieurwesen oder Architektur) Mehrjährige Berufserfahrung im Fassadenbau und in der Fassadenplanung Routiniert in der Betreuung von Konstrukteuren und im Umgang mit Kunden Freude an der Entwicklung herausragender Fassaden Kenntnisse in AutoCAD, WinSLT, Rhino sowie in einer Ausschreibungssoftware Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit
02.08.2021Stay Informed GmbHFreiburgMitarbeiter/in VertriebsinnendienstIn enger Zusammenarbeit mit der Vertriebsleitung sind Sie verantwortlich für die Bearbeitung von Kundenanfragen per Telefon und Ticket-System Sie übernehmen eigenständig die Akquise von Neu- und Bestandskunden Sie wickeln Kundenaufträge ab und sorgen für einen reibungslosen Ablauf im Tagesgeschäft Mit Ihrer sorgfältigen Arbeitsweise sind Sie verantwortlich für die Aufbereitung und Pflege von Kundendaten im CRM-System* abgeschlossene kaufmännische Ausbildung * sehr gute MS Office Kenntnisse, CRM-Kenntnisse von Vorteil * Kommunikationsstärke und Teamspirit * Organisationstalent sowie Eigenständigkeit und Flexibilität * Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachen von Vorteil * mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Vertrieb
02.08.2021Deutsche Werkstätten Hellerau GmbHDresdenKonstrukteur / Holztechniker (m/w/d)Konstruktive Umsetzung von Architektenentwürfen bis hin zur Erstellung der Fertigungsunterlagen für alle Details eines Raumes innerhalb eines Teams (z.B. Möbel, Wände, Decken etc.) Als »Technische Koordination« übernehmen Sie die Schnittstellenkommunikation und die Aufbereitung von technischen Unterlagen für die Teams in der Konstruktion und Beschaffung. Koordination und Betreuung unserer einzigartigen Projekte in einem Management-Team Auf Wunsch ist auch ein Einsatz im In- und Ausland möglich, z.B. bei unseren Gesellschaften in Russland und China oder unseren internationalen Projekten.Sie sind Problemlöser*in aus Leidenschaft und haben eine selbstständige, umsichtige und eigenverantwortliche Arbeitsweise einen Abschluss im Bereich Holztechnik, Holzingenieurwesen oder Innenausbau (und Vergleichbares) idealerweise Berufserfahrung im hochwertigen Innenausbau Interesse an der Arbeit mit CAD/CAM-Anwendungen in 2D und 3D Freude an der Arbeit im Team und die Neugier, gemeinsam unkonventionelle Lösungen zu entwickeln Wir freuen uns über weitere besondere Kenntnisse und Erfahrungen aller Art.
02.08.2021Joh's Eckart GmbHMünchen"Naturfreund" Mitarbeiter landwirtschaftliche Tätigkeit (m/w/d)Betreuung unserer Tierbestände Durchführung von Acker-/ Gemüse- und Obstanbau Pflege der Grünanlagen z. B. Kontrolle der Pflanzbestände Produktion pflanzlicher und tierischer Erzeugnisse Unterstützung in der Direktvermarktung Unterstützung der Stadtalm z. B. Säuberung von Schafstränken, Fütterung der Schafe, aufsammeln von Schafskötteln, Reinigung des Stalls usw. Unterstützung bei allen anderen anfallenden Aufgaben Durchführung von ImkertätigkeitenLandwirtschaftliche Ausbildung oder Berufserfahrung Handwerkliche Ausbildung von Vorteil, aber nicht zwingend erforderlich Führerschein Klasse B LKW-Führerschein von Vorteil, aber nicht zwingend erforderlich Flexibilität und Teamfähigkeit Selbständiges, aber dennoch teamorientiertes Arbeiten Hohes Maß an Zuverlässigkeit, Engagement und Leistungsbereitschaft Interesse an der Natur
02.08.2021Kliniken SchmiederKonstanzDiätassistenz / Ernährungsberater (m/w/d)Organisation, Überwachung und Mithilfe bei der Umsetzung des Ernährungskonzeptes »Mediterrane Kost« Organisation und Durchführung von Ernährungsberatungen in Einzel- und Gruppengesprächen und Seminaren anhand des DGE-Ernährungskreises Organisation und Durchführung von Kochkursen Weiterentwicklung bestehender Standards und Prozesse Mitwirkung bei laufenden Digitalisierungsprojekten (z.B. bei der Weiterentwicklung der App "my schmieder") Zusammenarbeit mit den Diätassistenzen an den verschiedenen Klinikstandorten sowie nach Absprache Übernahme der Vertretung an den Standorte Allensbach und GailingenAbgeschlossene Ausbildung zum Diätassistenten, Ernährungsberater etc. (je m/w/d) Fundierte EDV-Kenntnisse (MS-Office, idealerweise auch OrgaCard oder vergleichbare Software) Selbstständige und verantwortungsvolle Arbeitsweise sowie Flexibilität und Engagement
02.08.2021MULTIVAC Sepp Haggenmüller SE & Co. KGWolfertschwendenTechnischer Redakteur (m/w/d) für das Training CenterErstellung und Qualitätssicherung von technischen Unterlagen im Corporate Training Center in Zusammenarbeit mit Fachexperten Gewährleistung eines einheitlichen Erscheinungsbildes von Unterlagen in MULTIVAC Training Centern weltweit Erstellung, Pflege und Weiterentwicklung von Vorlagen in PowerPoint- und Word-Format zur Verwendung im Corporate Training Center und weiteren Gesellschaften Beratung, Support inkl. Best Practices bei Erstellung von trainingsbezogenen Unterlagen, Übersetzungen, Terminologie und Nutzung von Bildmaterialien im Corporate Training Center und in Business Units Eigenverantwortliche Erarbeitung, Konzeption und Pflege von Dokumentationsstandards, wie Terminologie, Redaktionsleitfäden und ProzessenErfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich technische Redaktion, Ingenieurwesen oder Ausbildung zum Techniker (m/w/d) Sehr gute Kenntnisse mit Software-Applikationen der Adobe Creative Cloud Affinität zu technischen Themen im Maschinenbau Motivation zur Arbeit in bereichsübergreifenden und internationalen Teams Berufserfahrung im Bereich technische Redaktion wünschenswert Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eigeninitiative und Selbstorganisation, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise
02.08.2021FiSCHER Akkumulatorentechnik GmbHNeussElektroniker (m/w/d) für die Prüfung und Instandsetzung von Not- und RettungszeichenleuchtenDie Überprüfung von Warenrücksendungen auf den technischen Sachverhalt klingt interessant? Das Thema Prüfung von produzierten Not- und Rettungszeichenleuchten im Rahmen der Qualitätssicherung findest Du spannend? Das trifft sich gut, denn genau für diese Aufgaben benötigen wir Dich in unserem Team!Du hast eine Ausbildung zum Elektroniker (m/w/d) für Energie- und Gebäudetechnik oder besitzt eine vergleichbare elektrotechnische Ausbildung. Erfahrung im Umgang mit der Produktion von elektronischen Kleingeräten und deren Prüfung ist auch am Start? Dann haben wir ein Match!
02.08.2021Knauf Gips KGIphofen bei WürzburgSoftwareentwickler (m/w/d) im Bereich F&E - LaborinformationsmanagementAnpassung und Konfiguration von F&E-spezifischen Anwendungen (LIMS und Inhouse Developments) Ansprechpartner (m/w/d) und Unterstützung der F&E-Organisation, insbesondere bei F&E-spezifischen Anwendungen und Analysetools Entwicklung des Einsatzes von Künstlicher Intelligenz im Bereich F&E bei KnaufMehrjährige Berufserfahrung im Bereich Anwendungsentwicklung Sehr gute Kenntnisse in einer objektorientierten Entwicklersprache (JavaScript oder JScript) Gute Kenntnisse in SQL-Datenbanken (MS SQL) Kenntnisse in der Programmierung mit .NET Framework und C# sind wünschenswert Fähigkeiten in den Bereichen analytisches Denken, Kommunikation sowie zwischenmenschliche und interkulturelle Zusammenarbeit Erfahrungim Umgang mit Tableau oder anderen Visualisierungstools Fließende Englischkenntnisse Grundkenntnisse in Deutsch
02.08.2021ING DeutschlandFrankfurtIT Operations Engineer (m/w/d) Backend-PlattformenGemeinsam mit den operativen Teams sorgen Sie für den stabilen Betrieb unserer Java-basierten Backend-Plattformen & Self-contained Systems inkl. Backoffice Clients. Dabei haben Sie viele Eisen im Feuer und sind überall unterstützend zur Stelle, wo SysAdmin-Qualitäten mit agilem Mindset gefragt sind: Sie automatisieren Prozesse, optimieren im Setup und konzipieren die Monitoring-Mechanismen, die Performanz, Sicherheit und Verfügbarkeit auf hohem Level sicherstellen. Schnittstellen und Services implementieren, neue Features integrieren und produktiv setzen, Governance-Vorgaben und Operations- Standards einhalten: Sie supporten die Squads bei Planung und Umsetzung und beraten die Entwicklungsteams, indem Sie grundlegende betriebliche Anforderungen vermitteln.Studium / Ausbildung in der Informatik (z. B. Fachinformatiker) Berufserfahrung in der Entwicklung, Administration oder im Betrieb von Unternehmenssoftware Know-how in Continuous Delivery, IT-Security, Application Monitoring sowie im Configuration-, API- und Service-Management (ITIL) Erste Praxis im DevOps-Umfeld und Erfahrung mit z. B. Java, Spring Boot, ELK / Elastic Stack, JBoss, Tomcat oder Oracle Kenntnisse in einigen der folgenden Tools sind ideal: Konstruktiv im Team mit lösungsorientierter Vorgehensweise Gutes Deutsch und Englisch
02.08.2021TEMPTON Verwaltungs GmbHLingen (Ems)Disponent / Kaufmann / Quereinsteiger für Vertrieb Personal & Kundenbetreuung (m/w/d)Aktiv Menschen von unserer Dienstleistung überzeugen & begeistern am Telefon sowie persönlich vor Ort (Vertriebs- und Rekrutierungsgebiet im Tagespendelbereich) Geschicktes Verhandeln und anspruchsvolle Gesprächsführung Gestaltung und Besprechung des Vertragswerks mit den Kunden und Mitarbeitern Empathische Begleitung und Beratung der Geschäftskunden und Mitarbeiter Disposition der Einsätze und Reaktion auf unterschiedlichste Situationen und AnforderungenHohe Vertriebsaffinität mit starkem Erfolgswillen Gerne eine abgeschlossene Ausbildung als Personaldienstleistungskaufmann (m/w/d) oder/und Branchenerfahrung Eine kommunikationsstarke Persönlichkeit, die gern aktiv auf andere Menschen zugeht Zielstrebigkeit, Eigeninitiative und den Blick über den Tellerrand hinaus Sie lieben es, zum wirtschaftlichen Erfolg der Niederlassung beizutragen
02.08.2021ING DeutschlandFrankfurtIT Operations Engineer (m/w/d)Gemeinsam mit den operativen Teams sorgen Sie für den stabilen Betrieb unserer Java-basierten Backend-Plattformen & Self-contained Systems inkl. Backoffice Clients. Dabei haben Sie viele Eisen im Feuer und sind überall unterstützend zur Stelle, wo SysAdmin-Qualitäten mit agilem Mindset gefragt sind: Sie automatisieren Prozesse, optimieren im Setup und konzipieren die Monitoring-Mechanismen, die Performanz, Sicherheit und Verfügbarkeit auf hohem Level sicherstellen. Schnittstellen und Services implementieren, neue Features integrieren und produktiv setzen, Governance-Vorgaben und Operations- Standards einhalten: Sie supporten die Squads bei Planung und Umsetzung und beraten die Entwicklungsteams, indem Sie grundlegende betriebliche Anforderungen vermitteln.Studium / Ausbildung in der Informatik (z. B. Fachinformatiker) Berufserfahrung in der Entwicklung, Administration oder im Betrieb von Unternehmenssoftware Know-how in Continuous Delivery, IT-Security, Configuration-, API- und Service-Management sowie Application Monitoring Hands-on-Erfahrung im DevOps-Umfeld mit z. B. Java, Spring Boot, Kafka, OpenShift, Jenkins, ELK / Elastic Stack, Tomcat, JBoss oder Oracle Kenntnisse in einigen der folgenden Tools / Produkte: Docker, Git / Stash, UC4 / Automic, Ansible, Akamai, Black Duck, Introscope Konstruktiv im Team mit lösungsorientierter Vorgehensweise Gutes Deutsch und Englisch
02.08.2021TEMPTON Verwaltungs GmbHMainzDisponent / Kaufmann / Quereinsteiger für Vertrieb Personal & Kundenbetreuung (m/w/d)Aktiv Menschen von unserer Dienstleistung überzeugen & begeistern am Telefon sowie persönlich vor Ort (Vertriebs- und Rekrutierungsgebiet im Tagespendelbereich) Geschicktes Verhandeln und anspruchsvolle Gesprächsführung Gestaltung und Besprechung des Vertragswerks mit den Kunden und Mitarbeitern Empathische Begleitung und Beratung der Geschäftskunden und Mitarbeiter Disposition der Einsätze und Reaktion auf unterschiedlichste Situationen und AnforderungenHohe Vertriebsaffinität mit starkem Erfolgswillen Gerne eine abgeschlossene Ausbildung als Personaldienstleistungskaufmann (m/w/d) oder/und Branchenerfahrung Eine kommunikationsstarke Persönlichkeit, die gern aktiv auf andere Menschen zugeht Zielstrebigkeit, Eigeninitiative und den Blick über den Tellerrand hinaus Sie lieben es, zum wirtschaftlichen Erfolg der Niederlassung beizutragen
02.08.2021Instron GmbHDarmstadtPrüffeld-Ingenieur / Maschinenbautechniker (m/w/d) für PrüfsystemeMontage, Prüfung und Inbetriebnahme von Prüfständen - im Prüffeld und vor Ort Inbetriebnahme der Hydraulikversorgung Prüfung und Wartung von Druckbehältern Bedienung von Prüfständen zum Test von hydraulischen Baugruppen Wartung von Kundenanlagen im Rahmen von Service-Einsätzen Prototypherstellung und Testaufbau in Entwicklungsprojekten Durchführung von Kalibrierungen an unseren Prüfmaschinen Sicherstellung des reibungslosen Betriebs der Zentralhydraulik im PrüffeldAbgeschlossenes Ingenieurstudium (Maschinenbau, Mechanik, Mechatronik, Werkstofftechnik etc.) oder vergleichbare Berufspraxis als Maschinenbautechniker (m/w/d) Erste relevante Berufserfahrung als Serviceingenieur/Servicetechniker (m/w/d) Begeisterung für praxisorientierte Aufgaben Bereitschaft zu Dienstreisen im Rahmen von Service-Einsätzen
02.08.2021Westfleisch SCE mbHCoesfeldMitarbeiter für Viehannahme (gn)Kontrolle der Anlieferungsdokumente auf Vollständigkeit sowie die Pflege in SAP Zuweisung der LKWs im Zuge des Anlieferungsprozesses Festlegung von Betreuungsbedarf bei Anlieferung sowie ggfs. Durchführung von Betäubungen und Entblutungen inkl. der Dokumentation Einbuchten der Tiere im Wartestall Fütterung der Tiere inkl. Dokumentation Durchführung von Stallreinigungsarbeiten sowie im Bereich der Viehannahme Kontrolle und Reinigung der Betäubungsgeräte Geschlechtertrennung der Schweine bei deren Abladung Administration der Chip- und Untersuchungsschweine sowie die Freigabe der Schlachtung bei Erfüllung aller SchlachtungsvorgabenIhnen liegt der richtige Umgang mit Tieren am Herzen Sie besitzen Grundkenntnisse über Nutztiere insbesondere von Schweinen Zuverlässigkeit, Belastbarkeit und Flexibilität zeichnen Sie aus Sie kommunizieren überzeugend, sind kontaktfreudig und arbeiten gern im Team Sie sind zu gelegentlichen Samstags- und Schichtarbeiten bereit
02.08.2021Auto-Kabel Management GmbHHausen im WiesentalSimulationsingenieur (m/w/d) mit Ansys-KenntnissenSie sind verantwortlich für die für die numerische Simulation unserer Komponenten. Es geht um statische, dynamische und thermoelektrische Simulationen. Besondere Herausforderungen ergeben sich aus den hohen Erwartungen, die im Bereich batterieelektrischer Fahrzeuge an die Simulation gestellt werden. Sie begleiten Ihre Komponenten von der Konzeptphase bis zur Serienreife und beraten unsere Designer und Entwickler über Optimierungsmöglichkeiten. Dabei arbeiten Sie mit Kollegen aus der eigenen Abteilung und den anderen Entwicklungsabteilungen der R&D zusammen.Ein abgeschlossenes technisches Studium oder technische Ausbildung mit Weiterbildung zum Techniker mitbringen Mehrjährige Berufserfahrung (vorzugsweise im Automotiv-Bereich) haben Mit Ansys (zwingend erforderlich) und IPS-Kabelsimulation (wünschenswert) Simulationen durchführen können Über gute Deutsch- und Englischkenntnisse verfügen Interkulturelle Zusammenarbeit schätzen Analytisch denkend Ihre Aufgaben lösen, sich selbst organisieren können und teamfähig sind
02.08.2021RUAG Ammotec GmbHSulzbach-Rosenberg bei AmbergEinrichter / Maschinenführer (m/w/d) LuftgewehrkugelnEinstellen, Rüsten, Bedienen und Warten von Produktionsmaschinen Durchführung anfallender Reparaturen und Behebung von Maschinenstörungen Nachbearbeitung von Werkzeugen Stichprobenartige Qualitätskontrolle sowie Überwachung und Einhaltung von Qualitätsnormen und Stückzahlen in WerkerselbstprüfungAbgeschlossene technische Berufsausbildung, z.B. zum Industriemechaniker (m/w/d), Werkzeugmechaniker (m/w/d) oder Feinwerkmechaniker (m/w/d) Berufserfahrung im Produktionsbereich eines Industriebetriebs mit Schwerpunkt Metallverarbeitung Erfahrung im Bedienen, Einstellen und Rüsten von Maschinen Erfahrung in der Qualitätsprüfung Bereitschaft zum Einsatz im Mehrschichtbetrieb (Drei-Schicht-Betrieb)
02.08.2021Westfleisch SCE mbHHammMitarbeiter Kantine (gn)Arbeiten in einer offenen Küche Zubereitung warmer und kalter Speisen Anrichten, portionieren und dekorieren der Speisen Reinigungsarbeiten im Küchenbereich Verkauf von Speisen und Getränken Erstellen von SpeiseplänenAbgeschlossene Berufsausbildung als Koch (gn) oder Hauswirtschafter (gn) Berufserfahrung in der Betriebsgastronomie wünschenswert Sicherer Umgang mit einer Registrierkasse Eine kreative Ader und die Fähigkeit mit einem begrenzten Budget kreative, frische Gerichte ohne Convenience-Produkte zuzubereiten Teamgeist, eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie ein sicherer, eigenverantwortlicher und verantwortungsbewusster Arbeitsstil
02.08.2021Westfleisch SCE mbHOer-ErkenschwickJunior-Bilanzbuchhalter (gn)Sie verbuchen laufende Geschäftsvorfälle (Debitoren-, Kreditoren-, und Sachkontenbuchhaltung) Sie bereiten den Zahlungsverkehr vor und überwachen diesen Sie übernehmen Tätigkeiten im Bereich des Mahnwesens Sie erstellen monatliche Berichten sowie Meldungen an Behörden Sie unterstützen bei der Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse nach HGB Sie arbeiten bei verschiedenen Projekten mitSie haben erfolgreich eine kaufmännische Ausbildung (gn) abgeschlossen Sie bringen bereits drei bis fünf Jahre Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung mit Sie sind daran interessiert, sich berufsbegleitend weiterzubilden oder zu studieren Sie haben eine Affinität für IT-Themen und arbeiten routiniert mit den MS-Office-Produkten Sie verfügen idealerweise über gute Erfahrung im Umgang SAP-Modulen FI und MM Sie denken und handeln auch in stressigen Situationen überlegt und professionell Sie sind ein Teamplayer mit einer ausgeprägten selbstständigen Arbeitsweise Kommunikation fällt Ihnen leicht - sowohl auf Deutsch als auch auf Englisch
02.08.2021DKMS gemeinnützige GmbHTübingenKoordinator:in (m/w/d) Spender-Patienten Kontakte und FeedbackmanagementBetreuung der Stammzellspender:innen nach erfolgter Spende Bearbeitung von Spenderfeedback sowie von Patient:innen Follow-up Anfragen und Information der Spender:innen Briefweiterleitung, ggf. mit Übersetzung (deutsch/englisch) Adressenaustausch zwischen Spender:innen und Patient:innen nach den geltenden Anonymitätsregeln Betreuung von Spender:innen und Patient:innen in Vorbereitung auf ein persönliches Treffen in enger Zusammenarbeit mit der Presse, ggf. auch global mit anderen DKMS-Standorten Bearbeitung von Projekten in Themengebieten der AbteilungErfolgreich abgeschlossenes Studium (Bachelor/ Berufsakademie); vorzugsweise in den Bereichen Soziale Arbeit, Pädagogik, Sprachwissenschaften oder Kommunikation Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung; vorzugsweise in Arbeitsbereichen mit hohem Beratungs- und Kommunikationsanteil Ausgeprägte Kontakt- und Kommunikationsstärke und sehr hohe Empathie für Spender:innen und Patient:innen Sehr gute Kenntnisse über das Führen von schwierigen Gesprächen und Konfliktmanagement Sehr gutes Organisationsgeschick und sehr hohe Stressresistenz Gute Kenntnisse in MS Office Sehr gute Englischkenntnisse sowie gute medizinische Kenntnisse
02.08.2021Westfleisch SCE mbHMünsterSachbearbeiter Entgeltabrechnung (gn)Vorbereitung und Durchführung der Entgeltabrechnung Erfassung, Pflege und Korrektur von Zeitwirtschaftsdaten Anlage von Personalstammdaten Pflege der Personalakte Melde- und Bescheinigungswesen Kontenabstimmung, Auswertungen, Statistiken Spesenabrechnung Durchführung von Monats- und Jahresabschlussarbeiten Mitwirkung bei abteilungsübergreifenden ProjektenErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, vorzugsweise mit Weiterbildung Personalfachkaufmann/-frau Sicherer Umgang mit Standard-Office-Anwendungen und modernen Kommunikationsmitteln Dienstleistungsmentalität und gute Kommunikationsfähigkeit Stressresistenz und ein gutes Selbstmanagement Sicheres Auftreten, Durchsetzungsvermögen, und Verlässlichkeit Teamfähigkeit, Flexibilität und Belastbarkeit
02.08.2021wenglor sensoric GmbHTettnangSachbearbeitung (m/w/d) Kundenbetreuung ExportBearbeitung von Anfragen und Bestellungen unserer internationalen Kunden Erstellung von Ausfuhranmeldungen beim Zoll sowie der dazugehörigen Begleitdokumente Zusammenarbeit mit den Vertriebsmitarbeitern unserer weltweiten Niederlassungen Kommunikation und Korrespondenz mit internationalen Kunden und Spediteuren Überwachung von Lieferterminen und Bearbeitung von ReklamationenKaufmännische Ausbildung mit Kenntnissen im Außenhandel Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie Führung von Telefonaten auf Englisch Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office Programmen Kenntnisse im SAP R/3 sowie in der elektronischen Zollanmeldung sind wünschenswert Teamfähige und prozessorientierte Persönlichkeit mit ausgeprägter Kommunikationsfähigkeit
02.08.2021WBM Wohnungsbaugesellschaft Berlin Mitte mbHBerlinBautechniker / Bauingenieur (w/m/d) mit dem Aufgabenschwerpunkt Bauleitung
Koordinierung von aktuellen Umbau- und Sanierungsprojekten sowie die fachtechnische Unterstützung interner Bereiche, Als Bauherrenvertretung überwachen, koordinieren und prüfen Sie die HOAI-Leistungen externer Architekten und Ingenieure, Überwachung der Einhaltung gesetzlicher und betrieblicher Standards und Normen einschließlich deren Dokumentation, Bewertung von baulichen Mängeln, Erarbeitung der notwendigen Instandsetzungsmaßnahmen sowie deren Umsetzung, Koordinierung und Überwachung, Identifizierung notwendiger Instandsetzungsmaßnahmen als Grundlage für den mittel- und langfristigen Instandsetzungs- bzw. Bauplan, Ermittlung und Umsetzung der Erfordernisse zum Thema Wartungen im Hochbaubereich.Eine erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung mit Schwerpunkt im relevanten Bereich (Bauingenieur/in oder Techniker/in), Einen sicheren Umgang mit aktuellen branchenspezifischen Normen und Richtlinien, Gute Fachkenntnisse in der Anwendung von allgemein- und branchenüblichen IT-Systemen und der entsprechenden Software, Erfahrungen im Umgang mit Dienstleistern und Mietern, Berufserfahrung in der Bauüberwachung im Wohnungs- und Gewerbebau ist wünschenswert.
02.08.2021TEMPTON Verwaltungs GmbHLüdenscheidSachbearbeiter Lohn Gehalt Personal / Büro - Personaldienstleistungskauffrau (m/w/d)Sie verkörpern die »gute Seele« der Niederlassung Abwicklung der Lohnabrechnungen von externem Personal inklusive aller damit verbundenen Aufgaben (Eingabe der Daten in das System für die Mitarbeiteranlage und - abrechnung, Bearbeitung und Eingabe der Arbeits- und Fehlzeiten) Erstellung und Pflege der Personalakten (auch digital) Erstellung von diversen Unterlagen und Bescheinigungen Erster Ansprechpartner für die externen Mitarbeiter in allen Fragen der Personalabrechnung Fakturierung der Rechnungen an unsere Kunden sowie eventuelle Reklamationsbearbeitung Vielseitige administrative Aufgaben, sowohl telefonisch als auch schriftlich Persönlicher Gästeempfang und -betreuungEine abgeschlossene Kaufmännische Ausbildung (Bürokauffrau, Personaldienstleistungskauffrau (m/w/d)) Gerne erste Erfahrungen in der Lohnabrechnung und Personaldienstleistungsbranche Eine offene und sympathische Persönlichkeit Teamgeist Dienstleistungsorientierung und Engagement Belastbarkeit und Flexibilität
02.08.2021InGef - Institut für angewandte Gesundheitsforschung Berlin GmbHBerlinTeamassistenz (m/w/d)Im Mittelpunkt Ihrer Arbeit steht die Übernahme allgemeiner Organisations- und Assistenzaufgeben am InGef Zielorientierte administrative und organisatorische Unterstützung der Teamleitung im operativen Tagesgeschäft Übernahme von Angebots- und Vertragserstellung für Projekte Unterstützung bei der Betreuung des CRM-Systems Selbstständige Bearbeitung aller anfallenden Sekretariats-, Büro- und Organisationsaufgaben Organisation von Projektsitzungen, Besprechungen und Dienstreisen Kommunikation mit Projektpartnern aus der Gesundheitswirtschaft, Universitäten und wissenschaftlichen Forschungseinrichtungen Unterstützung bei der Planung, Vorbereitung, Einreichung und Durchführung von Drittmittelprojekten Koordination der internen Abläufe sowie kommunikative Schnittstelle zwischen Institut und Abteilungen der MuttergesellschaftAbgeschlossene kaufmännische Ausbildung, gerne mit Bezug zum Gesundheitswesen, oder abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium in einem Zweig der Betriebswirtschaft oder vergleichbar Organisationstalent und Kommunikationsgeschick in Deutsch und Englisch Selbständige, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise Versierter Umgang mit Microsoft Office Berufserfahrung sowie Kenntnisse der gesetzlichen Krankenversicherung und der Gesundheitsforschung sind von Vorteil
02.08.2021Einrichtungspartnerring VME GmbH & Co. KGBielefeldIT-Security Manager (m/w/d)Unterstützung bei der Einführung und des Aufbaus eines Information-Security-Management-Systems (ISMS) nach anerkannten Standards (IT-Grundschutz und ISO 2700x) Operative Mitwirkung an der Entwicklung und Optimierung der IT-Security-Prozesse und -Richtlinien Identifikation und Bewertung relevanter Anforderungen (Gesetze, Richtlinien und Vorschriften) Interner Ansprechpartner für alle operativen Themen und Fragen der IT-Sicherheit Begleitung, Koordination und Durchführung von IT-Projekten mit Fokus auf Security Aspekten Definition und Kontrolle von vertraglichen Anforderungen zur Informationssicherheit und Service Level Agreements, die durch Vertragspartner erfüllt werden müssen Steuerung externer Dienstleister bei der Durchführung technischer Maßnahmen Enge Abstimmung zum Datenschutzteam Konzeptionierung und Gestaltung von Prozessen und Verfahren zur Bearbeitung von Sicherheitsvorfällen incl. IT-Notfallmanagement Proaktive und kontinuierliche Überwachung der aktuellen IT-Sicherheitslage, inkl. Bewertung potenzieller Bedrohungen Unterstützung bei der Administration der Security- und NetzwerkumgebungErfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik oder abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration oder vergleichbare Qualifikation mit mind. 3-jähriger Berufserfahrung Erfahrung im Bereich IT-Sicherheit / IT-Compliance Erfahrung in den gängigen Standards und Frameworks wie BSI IT-Grundschutz und ISO 2700x, idealerweise mit entsprechenden Zertifizierungen Erfahrung in den Bereichen Netzwerktechnologien, Firewall und im Microsoft-Umfeld Kenntnisse im Bereich Cloud-Security Interesse an IT Security Themen, komplexen IT-Umgebungen und Spaß sich in neue Themen einzuarbeiten Eine eigenverantwortliche, motivierte und lösungsorientierte Arbeitsweise Ein Teamplayer, der sich durch Eigeninitiative und Zuverlässigkeit auszeichnet
02.08.2021Stadt KölnKölnIKT-Beschäftigte*r (m/w/d) im Bereich Netzwerk/ServerKonzeptionieren, Planen, Realisieren, Betreiben, Überwachen, Warten, Dokumentieren und Entstören (Operations Management) des IT-Verbundes Einsatzleittechnik, insbesondere IT-Plattform bestehend aus Servern inklusive Virtualisierungsplattform Netzwerk Einsatzleitplätzen Sondertechnik Einsatzleitsystem Kommunikationssystem Wachalarm Koordinieren der Wartungs- und Servicepartner Planen, Koordinieren und Steuern von ITIL-Prozessen (zum Beispiel Transition Planning und Support, Release- und Deployment-Management, Change-Management, Incidentbeziehungsweise Problem-Management, Access-Management) Mitwirken im ISMS und den Zertifizierungsprozessen nach BSI und DIN EN 50518 Mitarbeiten bei fachbezogenen IT-Projekten Störungsrufbereitschaft (auch außerhalb der normalen Bürozeiten)Vorausgesetzt wird: Ein erfolgreich abgeschlossenes Bachelor-Studium oder Fachhochschulstudium in einer für die Datenverarbeitung geeigneten Fachrichtung (zum Beispiel der Informatik) oder Gleichwertige Fähigkeiten und Erfahrungen Führerschein Klasse B Gesundheitliche Eignung zur Wahrnehmung der Aufgaben, insbesondere in Bezug auf die Störungsrufbereitschaft Hierüber sollten Sie verfügen: Tiefgehende Kenntnisse über Betriebssysteme für Workstation und Server Tiefgehende Kenntnisse über Netzwerkprotokolle TCP/IP inklusive IP v6 Tiefgehende Kenntnisse über Funktion von Routern, Switches, Bridges, Medienwandlern und sonst. Übertragungstechniken Tiefgehende Kenntnisse aktueller Technologien zur Virtualisierung (insbesondere VMWare vSphere, ESXi) Tiefgehende Kenntnisse im Bereich Storage Area Network (SAN) Tiefgehende Kenntnisse des Microsoft Active Directory Systems, in allen Versionen (ab 2003) Tiefgehende Kenntnisse von Gruppenrichtlinien und deren Auswirkungen Kenntnisse über den Betrieb und die Ausstattung eines Rechenzentrums Detaillierte Kenntnisse von SNMP Kenntnisse in mindestens einer Programmiersprache Hohe Belastbarkeit, Leistungsbereitschaft, Initiative sowie die Bereitschaft, die Arbeitszeit bei besonderen Anlässen flexibel zu gestalten Gute Team- und Serviceorientierung Gutes Verhandlungsgeschick und gute, den Adressaten angemessene Ausdrucks-fähigkeit Gute Auffassungsgabe und Ergebnisorientierung Erfahrung in Projektarbeit Erfahrung im Umgang mit dem 24/7 Betrieb hochverfügbarer Systeme Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wünschenswert ist: Zertifizierung als Microsoft Certified Solutions Expert (MSCE) Zertifizierung als Red Hat Certified Engineer (RHCE) oder Red Hat Certified Architect (RHCA) Zertifizierung als Cisco Certified Network Associate (CCNA) Erweiterte Methodenzertifizierung (zum Beispiel ITIL Expert) Kenntnisse VDE, DIN, TRBS, VOL, EVB-IT Interkulturelle Kompetenz
02.08.2021Diakonie Gütersloh e.V.GüterslohCoach / Strukturentwickler / Organisationsentwickler (m/w/d)Als Coach Struktur- und Organisationsentwicklung in der Diakonie Gütersloh und ihren Tochterunternehmen helfen Sie unseren Leitungen und Teams bei der Einführung und Etablierung neuer Arbeitsprozesse. Sie analysieren unsere Projekte, entdecken Optimierungspotentiale und stoßen Veränderungsprozesse an, die Sie dann auch begleiten. Sie liefern Hilfe zur Selbstorganisation bei der Weiterentwicklung unserer Geschäftsbereiche und stehen als Coach sowohl den einzelnen Mitarbeitenden als auch den Teams zur Verfügung. Sie bringen sich in den Aufbau unserer internen Mitarbeitenden-Akademie ein, erstellen Seminare aus ihren Coachings, um Wissen langfristig im Unternehmen zu verankern. Überdies coachen und schulen Sie unsere Fach- und Führungskräfte in Bezug auf agile Prozesse und Methoden, heben Potentiale und agieren ggf. auch als Moderator und Unterstützer. Für die Dauer der Pandemie unterstützen Sie unseren Krisenstab.Eine akademische Grundqualifikation (BA, MA, Dipl.) Mehrjährige Berufserfahrung in Sachen Coaching und Beratung als Organisationsentwickler, Agile Coach oder Change Manager Dazu ein gutes Verständnis in Bezug auf die oben genannten Bereiche sowie für Organisations- und Teamentwicklung, systemische Organisationsberatung und agile Methoden; methodische Beratung ist Ihnen kein Fremdwort Und natürlich: eine schnelle Auffassungsgabe sowie keine Angst vor eigenverantwortlichem und selbst organisiertem Arbeiten
02.08.2021HAURATON GmbH & Co. KGRastattTechnischer Zeichner / Produktdesigner (m/w/d)Erstellung und Pflege der technischen Dokumentation, Marketingdarstellungen und diversen Anleitungen (Word, SolidWorks, AutoCAD) Pflege von Produktmetadaten in PDM und SAP Unterstützung der Produktmanagement-Teams bei Entwicklungsprojekten in Anlehnung an den Produktentstehungsprozess Gelegentliche Änderungskonstruktionen von Einzelteilen, Baugruppen und Systemen aus Kunststoff, Blech und Guss im CAD-System SolidWorks Gelegentliche Erstellung und Pflege von Fertigungsunterlagen (3D-Modelle und 2D-Zeichnungsableitungen)Maschinenbautechniker, Produktdesigner, technischer Zeichner oder vergleichbare Ausbildung Erfahrung rund um die Dokumentation von Serienprodukten und der abteilungsübergreifenden Bearbeitung von Entwicklungsprojekten Gute Grundlagen im Maschinenbau, in technischer Mechanik sowie gute Werkstoffkenntnisse Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Gute Englischkenntnisse Produktkenntnisse im Bereich Oberflächenentwässerung sind von Vorteil
02.08.2021Allianz Deutschland AGMünchen UnterföhringSystem Specialist (m/w/d) für File ServicesSie treffen strategische Entscheidungen zum Einsatz und der Weiterentwicklung der File Services. Dabei berücksichtigen Sie die Anforderungen der Endanwender, die Gruppenstrategie und die Rahmenbedingungen zum Datenschutz und Security. Gleichzeitig behalten Sie die File Service Kosten im Blick und führen selbstständig regelmäßige Bereinigungsaktionen durch. Sie übernehmen für die Allianz Deutschland die Gesamtverantwortung für den File Service Sie bewerten kontinuierlich neue Anforderungen und priorisieren deren Umsetzung sowie die fortlaufende Verbesserung der bestehenden Services und Prozesse unter Berücksichtigung der Clientstrategie Sie erstellen Strategien zum Einsatz und der Weiterentwicklung der File Services, bereiten Entscheidungsvorlagen vor und sprechen Empfehlungen aus Sie steuern die für die zuverlässige Serviceerbringung erforderliche Zusammenarbeit der beteiligten Funktionen (z.B. Datenschutz, Security, Architektur, Engineering) Sie verantworten die regelmäßige Risikobewertung der Services und das transparente Management der vorhandenen Risiken im Rahmen der bestehenden Prozesse Sie berücksichtigen die Wirtschaftlichkeit und führen regelmäßig Bereinigungsaktionen durch Sie arbeiten im Team und mit den internen Schnittstellen vertrauensvoll zusammenAbgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, Informatik, technischen BWL oder vergleichbare Qualifikation mit gutem Abschluss Tiefgehendes Wissen über File Service (DFS( - N / - R), NAS) und Active Directory Infrastrukturen sowie über die M365 Cloud Services Sharepoint Online und OneDrive for Business Umfassende und fundierte Windows 10 Kenntnisse (Registry, Profilmanagement, Logonprozess) Erfahrung bei der Gestaltung und Umsetzung komplexer Systemlösungen / - architekturen / Frameworks in (virtuellen) Infrastrukturen mit mehreren tausend Zielgeräten und Anwendern Grundkenntnisse in Datenschutz und IT-Security (Verschlüsselung, Zertifikatsmanagement) Praktische Erfahrung bei der Erhebung und dem Management von Kundenanforderungen und im Support Fähigkeit, umfangreiche Arbeitsabläufe und Prozesse ganzheitlich zu betrachten Beratungskompetenz, Kommunikationsstärke und Überzeugungskraft im Umgang mit den verantwortlichen Stakeholdern
02.08.2021alpha trading solutions GmbHErding bei MünchenStellvertretender Leiter Logistik (m/w/d)Vorbereiten, sortieren und priorisieren des täglichen Workloads in der Logistik Ausführen von Reports Durchführung von Frachtausschreibungen für alle Frachten Anleitung, Training und Weiterbildung der Mitarbeiter/-innen Verantwortung für die Bearbeitung der Logistikreklamationen Kommunikationsschnittstelle zwischen alpha Logistik und Kunden Ansprechpartner bzgl. bestandsrelevanten Sonderprozessen für Verkauf und Einkauf Lieferungspriorisierungen Verantwortung für die Bestandsqualität sowie aller Bestandskorrekturen Verantwortung für die Durchführung der Inventur im Rahmen einer permanenten Inventur für den AutoStore Lagerort- und Lagerplatzorganisation unter Berücksichtigung der Warenverfügbarkeit und Lagerkosten Unterstützung bei der Erarbeitung von Verbesserungsvorschlägen für die gesamten Warehouseprozesse Vorschlag Tagesplanung aufgrund von Produktivitätsplanung und Versanddaten Optimierung der Abläufe Mitarbeit auch mit Teil- oder Gesamtverantwortung in ProjektenKaufmännische Ausbildung oder vergleichbares Studium, bevorzugt aus dem Logistikumfeld Gute ERP- und MS-Excel Kenntnisse Ausgeprägtes Zahlenverständnis, strukturierte Vorgehensweise Fließendes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Durchsetzungsvermögen und Verhandlungsgeschick bei gleichzeitig hoher Teamorientierung Analytisches Denkvermögen und ausgeprägte Fähigkeit im Erfassen komplexer Zusammenhänge
02.08.2021über InterSearch Executive Consultants GmbH & Co. KGRaum Frankfurt am MainLeiter (m/w/d) Marketing D/A/CHIm Mittelpunkt stehen die Steuerung und Ausrichtung des Marketings sowie die Planung, Durchführung und Kontrolle der gesamten externen Kommunikation und damit verbunden die Leitung eines kleinen Teams in den Bereichen Produktmarketing und Kommunikation. Die Tätigkeit beinhaltet die Erstellung aller Verkaufs- und Produktunterlagen, die Konzeption und Organisation von Messen und Events sowie die Auswahl und Koordination entsprechender externer Dienstleister wie Agenturen, Messebauer etc. Darüber hinaus ist auch Ihr strategisches Verständnis gefragt, etwa wenn es um die Führung des Produktsortiments oder um die Mitwirkung bei der strategischen Planung geht. Sie unterstützen tatkräftig Ihre Kolleginnen und Kollegen aus dem Vertrieb und bauen das regionale Partnernetzwerk weiter aus. Die Planung und Kontrolle des Marketingbudgets und die Übernahme von Sonderprojekten runden Ihr Verantwortungsspektrum ab.Mehrjährige Berufserfahrung im Marketing technischer Produkte, vorzugsweise auf Basis eines BWL-Studiums mit Schwerpunkt Marketing, ist grundlegende Voraussetzung für die Tätigkeit. Zudem benötigen Sie technisches Verständnis und Erfahrung sowohl im B2B- als auch im B2C-Marketing - erste Führungserfahrung ist wünschenswert. Der Einsatz gängiger Marketinginstrumente (on- und offline) ist Ihnen ebenso vertraut wie der Umgang mit IT-Anwendungen wie MS Office und CRM. SEO ist daher für Sie kein Fremdwort. Auch haben Sie bereits erfolgreich mit Agenturen zusammengearbeitet und Messen geplant und durchgeführt. Wir suchen einen zupackenden und pragmatischen Menschen mit starker Kundenorientierung, dem Teamgeist und gemeinsamer Erfolg wichtiger sind als persönliche Profilierung. Sie kommunizieren sicher und offen auch über Grenzen hinweg, gutes Englisch ist deshalb Voraussetzung, weitere Fremdsprachenkenntnisse, z. B. Französisch, sind von Vorteil.
02.08.2021RATIONAL AktiengesellschaftLandsberg am LechController Marketing & Service (m/w/d)Entwicklung von Reporting-Tools und KPIs zur Unterstützung der Marketingstrategie für die Identifizierung neuer Geschäftsmöglichkeiten und der wichtigsten Leistungstreiber Vorbereitung von Geschäftsmodellen für Service in Bezug auf die Vertriebsstrategie Kaufmännische Unterstützung in strategischen Projekten im Zusammenhang mit Prozessverbesserungen und IT-Systemen Kostenmanagement und Umsetzung von Korrekturmaßnahmen bei Planabweichungen Wissenstransfer und Steuerung von Best-Practice-Sharing innerhalb der F&A-Community Projekt-Management & TeamworkErfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Controlling, der (Wirtschafts-)Informatik oder Wirtschaftsingenieurwesen Berufserfahrung im Controlling vorzugsweise mit internationaler Ausrichtung Starke analytische Fahigkeiten und Hands-on-Mentalität Unternehmerisches Denken, Durchsetzungsvermögen und Teamorientierung Überzeugende Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten Umfassende SAP und MS-Office-Kenntnisse Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
02.08.2021Jones Lang LaSalle SE (JLL)Frankfurt(Senior) Consultant (m/w/d) - ImmobilienbewertungDurchführen der Bewertung von wohnungswirtschaftlich genutzten Immobilienportfolios und Einzelimmobilien unter Anwendung nationaler und internationaler Bewertungsverfahren und -standards (RICS, IVSC, TEGoVA, ImmoWertV &BelWertV) Analysieren und Bewerten von Portfolios, u.a. im Rahmen von An- und Verkaufsprozessen sowie für Finanzierungs- oder Bilanzierungszwecke Erstellen von Nutzungskonzepten sowie Markt- und Standortanalysen Agieren in einem internationalen Arbeitsumfeld Projektarbeit mit hoher Eigenverantwortung und Betreuung von nationalen sowie internationalen Kunden Regelmäßiger und offener Austausch mit Ihren KollegenHochschulabschluss im Bereich Immobilienwirtschaft, BWL, VWL, Bauingenieurwesen oder Architektur 2-3 Jahre Berufserfahrung im Immobilienbereich, vorzugsweise in der Immobilienbewertung Zusatzqualifizierung (RICS/ HypZert) wünschenswert Exzellente MS-Office Kenntnisse und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ein hohes Maß an Engagement und Eigeninitiative Ein ausgeprägtes Teamverständnis und eine hohe Kundenorientierung Leidenschaft und Begeisterung für die Immobilienwirtschaft
02.08.2021Buss-SMS-Canzler GmbHButzbachFertigungssteuerer (m/w/d)Selbstständiges Terminieren, Steuern und Verfolgen der Fertigungsaufträge entsprechend des Bedarfs unter Berücksichtigung einer optimalen Auslastung Steuerung der Arbeitsabläufe sowie Abgleich des Fertigungsstandes mit den jeweiligen Fertigungsgruppen Analyse und Dokumentation von Fertigungsauftragsabweichungen Unterstützung der Fertigungsgruppen und anderer Schnittstellen bei technischen und organisatorischen Fragestellungen Steuerung externer Bearbeitungsleistungen in Zusammenarbeit mit dem Einkauf Bestimmung von Kapazitätsbedarfen und Auftragsbeständen sowie die Erstellung von Arbeitsplänen, Auswertungen und Statistiken Sicherstellen der bedarfsgerechten Materialverfügbarkeit und die Planung der Fertigungsaufträge Unterstützung bei der Optimierung der Ablaufstrukturen, Qualität und LieferzeitErfolgreich abgeschlossenes technisches Studium alternativ eine technische Ausbildung mit erfolgreich abgeschlossener Weiterbildung zum Meister oder Techniker Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Fertigungssteuerung, idealerweise aus dem Bereich der Einzel- und Sonderfertigung eines mittelständischen Industrieunternehmens Gute Kenntnisse in der Anwendung eines ERP-Systems, idealerweise Microsoft Dynamics NAV sowie der Bedienung einer Leitstand-Software Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise mit ausgeprägter Kommunikations- und Teamfähigkeit Versierter Umgang mit technischen Zeichnungen und Fertigungsstücklisten Know-how im Umgang mit modernen Methoden und Tools des Lean Managements wünschenswert Gute Kenntnisse in der Erstellung und Pflege von Arbeitsplänen und Fertigungsaufträgen Sehr gute Kenntnisse der gängigen MS-Office-Anwendungen sowie gute englische Sprachkenntnisse
02.08.2021The Alternative Board®HannoverGeschäftsführer / selbst. Unternehmer (m/w/d)Aufbau und Zusammenstellen mehrerer branchenübergreifender Unternehmerboards. Leitung und Moderation der monatlichen Boardmeetings. Individuelles Business-Coaching für die einzelnen Mitglieder, damit die Vorschläge aus den Boards auch umgesetzt werden. Anwendung der TAB-Business-Tools zur Unternehmensdiagnostik und Strategieplanung Unterstützung bei der Maßnahmenumsetzung durch zusätzliche Beratung, Coaching, Training oder Interim-Aufgaben - basierend auf Ihrer individuellen Expertise.Sie denken unternehmerisch und bringen ein gutes Verständnis für kleine und mittelständische Unternehmen mit. Sie haben langjährige Führungserfahrung als Geschäftsführer* oder leitender Angestellter*. Oder Sie sind bereits ein selbständiger Berater* oder Coach*. Sie sind ausdauernd, handeln proaktiv und haben eine hohe Eigenmotivation. Sie besitzen die Fähigkeit, Menschen zu begeistern und sich auf verschiedene Persönlichkeiten einzulassen. Sie sind empathisch und haben Freude am Umgang mit Menschen. Sie sind neugierig geworden: weitere Informationen über unser Geschäftsmodell finden Sie unter oder wir stellen Ihnen gerne weitere Unterlagen auf Anfrage zur Verfügung.
02.08.2021über InterSearch Personalberatung GmbH & Co. KGHannoverProjektingenieur (m/w/d) - Energie- und ProzesstechnikDas Spektrum der Projekte reicht von der Energieerzeugung und -bereitstellung, auch unter Einsatz regenerativer Quellen, über die Optimierung vorhandener Prozesstechnik bis zu Projekten, die das Erreichen der Klimaziele möglich machen. Sie übernehmen darin die Leitung der interdisziplinären Projektteams und tragen die volle Funktions-, Kosten- und Terminverantwortung. Darüber hinaus ist Ihr Engagement im Energieteam DIN ISO 50001 ebenso gefragt wie in der Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen, z. B. im Rahmen technischer Machbarkeitsstudien, Wirtschaftlichkeitsbetrachtungen und allen anderen energiewirtschaftlichen Themen. Ihr vielseitiges Aufgabenspektrum wird abgerundet durch die Erstellung von Verfahrens- und R&I-Fließbildern sowie technischen Lastenheften und die Planung und Durchführung von Anlagen- und Prozessaudits.Ihre fachliche Grundlage bildet ein technisches Studium (Energietechnik, Prozesstechnik, Versorgungstechnik, Schiffsbetriebstechnik etc.). Notwendig ist darüber hinaus umfassende Projektleitungserfahrung - idealerweise bei einem Betreiber kraftwerkstechnischer Anlagen, möglichst im Bereich Kesselanlagen/Medienversorgung oder Berufserfahrung bei einem entsprechenden Anlagenhersteller bzw. in einem Ingenieur-/Planungsbüro. Daher verfügen Sie nicht nur über ein breites technisches Wissen und sehr gute Kenntnisse in der Anwendung üblicher IT-Tools (MS Office, CAD) sondern kennen auch die relevanten Rechtsvorschriften (z. B. BetrSichV, TrinkwV) und besitzen Erfahrung in der Formulierung technischer Anforderungen und Lastenhefte. Eine hohe Schnittstellenkompetenz, Planungs-, Organisations- und Koordinationsgeschick sowie ein offener, vertrauensvoller Umgang mit allen Projektbeteiligten zeichnen Sie persönlich aus. Wenn Sie zudem durch Teamgeist, Kommunikationsstärke und hohe Zielorientierung überzeugen, möchten wir Sie gerne kennen lernen.
02.08.2021Sappi Fine Paper EuropeAlfeld (Leine)Anwendungsexperte (m/w/d)Sie vereinbaren und leiten Innovationsmeetings mit Kunden und Markeninhabern, um neue Produktideen zu definieren und mit dem Ziel eine langfristige strategische Zusammenarbeit aufzubauen. Sie verantworten die Implementierung und das Upscaling von komplexen Produktkonzepten und Anwendungen und optimieren die Produktleistung in den Kundenprozessen, wodurch Sie Wettbewerbsvorteile schaffen oder neue Geschäftsmöglichkeiten für Sappi generieren. Sie initiieren, koordinieren und realisieren komplexe Entwicklungsprojekte, sowohl im derzeitigen Kerngeschäft als auch in neuen Geschäftsfeldern. Sicherstellung der Realisierung von Zielen, Spezifikationen, Planungs- und Budgetvorgaben. Effizientes Projektmanagement von Projekten mit hoher Komplexität unter Einbeziehung von multidisziplinären Projektteams (intern und extern) und Markeninhabern. Zudem managen Sie die Erwartungen der verschiedenen Interessengruppen durch angemessene Kommunikation und Planung von Prioritäten und Kapazitäten. Sie stellen ein aktuelles Berichtswesens über den Fortschritt sicher, welches zur Information übergeordneter Funktionen und der Lenkungsausschüsse geeignet ist. Sie vertreten in Abwesenheitszeiten den Product Application Leader.Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium, eine Technikerausbildung oder eine vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung. Sie verfügen über mehrjährige Erfahrung in der Papierproduktion sowie Produktentwicklung, idealerweise auch im Bereich Selbstklebe-, flexible Verpackungs- oder Wellpappenrohpapieranwendungen. Sie zeichnen sich durch ein ausgezeichnetes Kommunikations- und Verhandlungsgeschick aus und konnten dieses schon mehrfach erfolgreich unter Beweis stellen. Sie haben umfangreiche Erfahrung im Kundenkontakt. Sie sprechen fließend Englisch und sind reisebereit.
02.08.2021Schatz Peer Boards GmbH & Co. KGHeilbronnGeschäftsführer* / selbst. Unternehmer* (m/w/d)Der Aufbau und das Zusammenstellen der Unternehmerboards Die Leitung und Moderation der monatlichen Boardmeetings begleitendes individuelles Business-Coaching der Mitglieder die Unterstützung der Mitglieder bei der Anwendung der TAB-Business-Tools die Unterstützung und Begleitung der Mitglieder bei der Maßnahmenumsetzung (Beratung/Coaching/Training/Interim-Aufgaben)Sie denken unternehmerisch und bringen ein gutes Verständnis für kleine und mittelständische Unternehmen mit. Sie haben langjährige Führungserfahrung als Geschäftsführer* oder leitender Angestellter*. Oder Sie sind bereits ein selbständiger Berater* oder Coach*. Sie sind ausdauernd, handeln proaktiv und haben eine hohe Eigenmotivation. Sie besitzen die Fähigkeit, Menschen zu begeistern und sich auf verschiedene Persönlichkeiten einzulassen. Sie sind empathisch und haben Freude am Umgang mit Menschen. Sie sind neugierig geworden: weitere Informationen über unser Geschäftsmodell finden Sie unter oder wir stellen Ihnen gerne weitere Unterlagen auf Anfrage zur Verfügung.
02.08.2021Sappi Fine Paper EuropeAlfeldApplication Expert (m/f/d)Arrange and lead innovation meetings with customers and brand owners to define new product opportunities. Realise long term strategic collaboration with customers and brand owners. Implementation and upscaling of complex product concepts and applications to Sappi's processes and optimising the product performance in the customer processes, creating competitive advantages or generating new business opportunities for Sappi. Initiation, execution and coordination of upscaling and implementation of complex development projects, both related to core or new businesses, assuring realisation of targets, specifications, planning and budget. Efficient project management of projects with high complexity incorporating multi-disciplinary project teams (internal and external), and brand owners. Manage stake holders expectation via proper communication, planning of priorities and capacities. Ensure up to date reporting on progress suitable for informing higher management and steering committees. Temporary replacement of the Product Application Leader.You have a degree in technical studies preferably paper engineer or comparable degree (e.g. process engineer, chemical engineer) with extensive experience in the paper producing industry or equal You are sound professional and have management experience in paper production, ideally also in self-adhesive, flexible packaging or corrugated liner applications and product development You have sound communication and negotiation skills You are experienced in customer contacts You have very good knowledge of English
02.08.2021The Alternative Board®GermersheimGeschäftsführer / selbst. Unternehmer (m/w/d)Aufbau und das Zusammenstellen mehrerer branchenübergreifender Unternehmertreffen (Boards). Leitung und Moderation der monatlichen Boardmeetings. Individuelles Business-Coaching für die einzelnen Mitglieder, damit die Vorschläge aus den Boards auch umgesetzt werden. Anwendung der TAB-Business-Tools zur Unternehmensdiagnostik und Strategieplanung Unterstützung bei der Maßnahmenumsetzung durch zusätzliche Beratung, Coaching, Training oder Interim-Aufgaben - basierend auf Ihrer individuellen Expertise.Sie denken unternehmerisch und bringen ein gutes Verständnis für kleine und mittelständische Unternehmen mit. Sie haben langjährige Führungserfahrung als Geschäftsführer oder leitender Angestellter. Oder Sie sind bereits ein selbständiger Berater oder Coach. Sie sind ausdauernd, handeln proaktiv und haben eine hohe Eigenmotivation. Sie besitzen die Fähigkeit, Menschen zu begeistern und sich auf verschiedene Persönlichkeiten einzulassen. Sie sind empathisch und haben Freude am Umgang mit Menschen.
02.08.2021Die Autobahn GmbH des BundesHannoverIngenieur als Fachexperte Bautechnik FR Bauprozess und Bauverfahren (w/m/d)Bearbeitung von bauablauf- und bauprozessorientierten Fragestellungen bei der Planung und Bauausführung von komplexen Maßnahmen des Straßen- und Ingenieurbaus Erfassung und Bewertung der baustoffspezifischen, verkehrlichen und abfallrechtlichen Rahmenbedingungen und Erarbeitung von Erhaltungs- und Instandsetzungskonzepten Bearbeitung, Bewertung und Erstellung von Baukonzepten und Risikoanalysen unter Berücksichtigung der verkehrlichen und terminlichen Auswirkungen im BAB-Netz Erarbeitung integrativer Konzepte zur Erhöhung der Kosten-, Termin- und Qualitätssicherheit für die Projektabwicklung und zur Erhöhung der Verkehrssicherheit/Unfallvermeidung inkl. Abstimmung mit Dritten Fachtechnische Beratung der Außenstellen und Fachabteilungen bei bauverfahrens- und bauprozess-orientierten Fragestellungen, beim Vertragsmanagement sowie für einen effizienten Bauprozess und -ablauf Betreuung von Forschungs- und Entwicklungsvorhaben zur Erhöhung der Qualität, Bauprozesssicherheit und -effizienz durch innovative Bauweisen Mitwirkung bei Arbeitskreisen und Schulung von Mitarbeitern im ThemengebietHochschulausbildung (Master) der Fachrichtung Bauingenieurwesen oder vergleichbare Fachkenntnisse, Qualifikationen und Erfahrungen Mehrjährige Berufserfahrung im Straßenbau, der Verwaltung oder in einem vergleichbaren Bereich Kenntnisse in der Anwendung der einschlägigen Regelwerke, wie ZTV und Richtlinien für den Bereich Straßenbaustoffe und -ausstattung Führerschein Klasse B und Bereitschaft zu Dienstreisen Zu Ihren persönlichen Stärken zählen: Engagierte, zuverlässige, verantwortungsbewusste, selbstständige Arbeitsweise Hohe Belastbarkeit, Entscheidungsfreude und Einsatzbereitschaft Ausgeprägte soziale und kommunikative Kompetenz
02.08.2021STRABAG PROPERTY & FACILITY SERVICES GMBHDüsseldorfKonzeptor/Konzeptorin (m/w/d)Entwicklung von Betriebskonzepten (technische/infrastrukturelle Facility Services/integriertes Facility Management) Prüfung von Angebotsunterlagen und Erstellung von Konzepten und Präsentationen für das Angebot und Bietergespräche Koordination und Steuerung des Angebotsprozesses in der Solution-Phase Begleitung und Durchführung von Objektbesichtigungen und Datenaufnahmen Eigenständige Betreuung reaktiver Angebotsanfragen und Ausschreibungen inkl. öffentlicher Ausschreibungen und Management der Ausschreibungsplattformen Teilnahme an Bieter- und Vergabegesprächen Sicherstellung des notwendigen Informationstransfer zwischen den Beteiligten Unterstützung der Accountleitung und Bereichsleitung bei Durchführung und Umsetzung von Kunden-/Startup- Projekten als verantwortlicher Projektleiter Koordination und Steuerung der Umsetzung des Regelbetriebs in der Startup-PhaseHochschulabschluss der Ingenieur- oder Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbare berufliche Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung Fortgeschrittene Kenntnisse in der Anwendung Microsoft Office (insbesondere Microsoft Powerpoint, PowerBI, Microsoft Dynamics wünschenswert) Projektmanagement Erfahrungen wünschenswert Erfahrung im Führen ohne disziplinarische Verantwortung Reisebereitschaft Hohes Kundenverständnis
02.08.2021Endress+Hauser SE+Co. KGMaulburgAnwendungsingenieur:in / Servicetechniker:in Support (w/m/d)Ihr Aufgabengebiet umfasst die technische Unterstützung und Beratung von Vertrieb und Endkunden bei Auswahl, Einbau, Inbetriebnahme, Parametrierung und Integration in Cloud-Anwendungen * Dazu gehört auch der technische Support per Salesforce, Telefon, Remote und vor Ort * Sie führen selbstständig Fehler- und Diagnoseanalysen bei technischen Problemen in Kundensystemen durch und lösen diese gemeinsam mit internen und externen Partnern * Sie führen Trainings und Seminare für den Service durch und arbeiten eng mit Entwicklung, Qualitätsmanagement und Vertrieb zusammen * Innerhalb der Endress+Hauser Cloudumgebungen übernehmen Sie die Aufgabe, Kundenverträge zu pflegen und neue Messstellen einzubinden * Weiterhin erstellen Sie Anwendungsbeschreibungen und Servicedokumente auf Basis Ihrer Expertise und Laborarbeiten * Weltweite Service-Einsätze im Bedarfsfall runden Ihr Aufgabengebiet abSie zeichnen sich durch Ihre analytische, selbstständige und umsetzungsstarke Arbeitsweise aus * Sie arbeiten gerne im Team, haben ein Gespür für interkulturelle Unterschiede und besitzen sehr gute kommunikative Fähigkeiten * In Deutsch und Englisch kommunizieren Sie sicher in Wort und Schrift * Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position (z.B. technischer Support, Entwicklung, Instandhaltung, Anlagenbetrieb) ist von Vorteil * Sie haben Kenntnisse in industrieller Messtechnik und idealerweise Erfahrung in Kundeneinsätzen vor Ort * Sie verfügen über ein abgeschlossenes technisches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation (z.B. Techniker mit Berufserfahrung) * Eine hohe Affinität für IT mit Kenntnissen in Netzwerktechnik, Mobilfunk und Web-Technologien ergänzen Ihr Profil
02.08.2021Joseph Dresselhaus GmbH & Co. KGBaden-WürttembergKey Account Manager (m/w/d) im Außendienst für die MittelstandsindustrieSie betreuen unsere Kunden in unserem Verkaufsgebiet Baden-Württemberg (u. a. Stuttgart, Freiburg, Heilbronn, Karlsruhe, Ulm) Sie beraten unsere Kunden ganzheitlich in kaufmännischen und technischen Angelegenheiten und fungieren somit als ständige Stimme des Unternehmens beim Kunden und umgekehrt Sie übernehmen die Verantwortung für die Neugewinnung, den Ausbau und das Beziehungsmanagement zu unseren Kunden, dabei erschließen Sie neue Potenziale bei den Bestandskunden Sie akquirieren und begleiten selbstständig und eigenverantwortlich Aufträge und arbeiten dabei eng mit unserem Innendienst zusammen Sie forcieren aktiv sämtliche Digitalisierungsmaßnahmen als »digitaler Botschafter (m/w/d)« zu unseren Kunden, dazu zählt insb. die Planung und Steuerung von Digitalisierungsprojekten in allen Projektphasen direkt beim Kunden vor Ort Sie nehmen technische und funktionale Anforderungen an diese digitalen Lösungen auf und setzen sich für die Realisierung ein Sie steuern das Supply-Chain-Management von Lieferanten über Dienstleister bis zum Kunden sowie die damit einhergehende Optimierung und Überwachung logistischer Versorgungskonzepte Sie erstellen Kalkulationen, Angebote und Rechnungen und übernehmen das Controlling abgeschlossener Kunden- und Digitalisierungsprojekte Sie unterstützen bei der Vorbereitung von Kundenveranstaltungen sowie Messen und führen diese durchEine abgeschlossenes betriebswirtschaftliches / technisches Studium oder alternativ eine abgeschlossene kaufmännische / technische Ausbildung mit mind. 5 Jahre Berufserfahrung im C-Teile Direktvertrieb insb. im strategischen Key Account Management Praktische Erfahrung im E-Commerce Vertrieb: Schnittstellen-, Tool- und Kostenstellen- sowie Gefahrstoffmanagement, E-Procurement-Plattformen u. a. Onventis, Mercateo, Nexmart etc. Fundierte Erfahrung im Bereich Neukundenakquisition sowie ein ausgeprägtes Netzwerk im Branchenumfeld erforderlich Fachliche Führungserfahrung von Mitarbeitern und Projektteams Erfahrung im Management größerer, interdisziplinärer Projekte (mit Vertriebsleitung, Digital Business, Einkauf, Sondervbeschaffung, Logistik, Marketing und Vertriebsinnendienst) Zertifizierte und operative Kenntnisse in Beratung und Umsetzung von Lean Management / Kaizen / KVP-Methoden beim Kunden Gute IT-Kenntnisse sowie sehr gute Analyse- und Excel-Kenntnisse Kenntnisse im Vertriebscontrolling, sowie in der Markt- und Wettbewerbsbeobachtung Hervorragende Kommunikationsfähigkeit sowie Verhandlungsgeschick, sicheres Auftreten und Durchsetzungsvermögen Ein Führerschein der Klasse B und absolute Reisebereitschaft bei Ihren Kunden vor Ort ist Voraussetzung