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02.08.2021ADAC Hessen-Thüringen e.V.WiesbadenVerkäufer im Versicherungsbereich (m/w/d)Beratung zu Versicherungen und Finanzdienstleistungen Verkauf von Waren aus dem ADAC Shop Warenwirtschaft Erstellung der Tages- und Monatsabrechnung sowie des Jahresabschlusses Aktive KundenanspracheErfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Versicherungskaufmann oder vergleichbarer Abschluss Ausgeprägte Beratungs- und Vertriebskompetenz Servicementalität, Durchsetzungskraft und Flexibilität Verkaufsprofi im Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbereich Bereitschaft zu Wochenendeinsätzen
02.08.2021Hochschule für Polizei Baden-WürttembergVillingen-SchwenningenTechnische Koordinatorin / Technischer Koordinator (w/m/d) der Servicestelle HfPolBWNetzwerkplanung und Weiterentwicklung im Bereich zentrale/dezentrale Firewall Koordination eines zentralen Servicebereiches mit den Schwerpunkten Campusnetz, WLAN, Netzwerk und Firewall sowie Entwicklung und Integration von Netzwerkarchitekturelementen (Integration neuer IT in das bestehende Netzwerk) Dispatcherin / Dispatcher (w/m/d) im Ticketsystem, Zuweisung im First-Level-Support sowie Zuordnung im Second- und Third-Level-Support Auswertung der statistischen Daten (Bandbreitenanpassung, Nutzerauslastung usw. gemäß Konzept) Vorgaben zur Anpassung von Dokumentationsunterlagen Unterstützung bei der Umsetzung von Patchvorgängen (soft- und hardwareseitig) Standortübergreifende Koordinierung im Rahmen der Aufgabenbeschreibung Unterstützung im Projekt WLAN-HfPolBW Die Übertragung weiterer Aufgaben bleibt vorbehalten.Bewerben können sich Personen mit einem abgeschlossenen Hochschulstudium (Bachelor bzw. entsprechender Hochschulabschluss) in der Fachrichtung Informatik bzw. sonstige Beschäftigte, die aufgrund gleichwertiger Fähigkeiten und ihrer Erfahrungen entsprechende Tätigkeiten ausüben Außerdem sollten Sie körperlich geeignet sein, Lasten (z. B. Hardware bis 25 kg) zu heben und zu tragen sowie Überkopfarbeiten (ggf. auf einer Leiter bis normale Zimmerhöhe) und Arbeiten in gebückter Haltung (z. B. unter Tischen) zu erledigen Berufserfahrungen im oben beschriebenen Aufgabengebiet Ausgeprägte soziale Kompetenzen, insbesondere Team- und Kooperationsfähigkeit Sicherer Umgang mit Microsoft Office-Produkten Sicherer Umgang mit Mac OS-Produkten, Erfahrung mit der Administration von Mac OS-Geräten Durchsetzungs- und Planungsvermögen, Teamfähigkeit sowie die Fähigkeit zum strategischen, konzeptionellen und lösungsorientierten Arbeiten Bereitschaft für eine flexible Arbeitszeitgestaltung und für Dienstreisen
02.08.2021Versicherungskammer Bayern Versicherungsanstalt des öffentlichen RechtsMünchenObjektmanager (m/w/d) für Wohnungen und Gewerbe-ImmobilienSie managen Vermietung und Vertragsabwicklung von Wohnungen und kleineren Gewerbeeinheiten. Sie kümmern sich um Besichtigungen, gewinnen neue Mieter und schließen nach Prüfung der Bonität Mietverträge ab. Sie bestimmen die Miethöhe und die relevanten Ausstattungskriterien mit. Sie beherrschen moderne Prozesse sowie Arbeitsweisen und treiben notwendige Veränderungen mit Ideen und Engagement voran.Kaufmännische oder juristische Ausbildung. Optimalerweise mehrere Jahre Berufserfahrung in der Immobilienwirtschaft. Jede Menge Dienstleistungsmentalität und Kundenorientierung. Beeindruckende Effizienz und Einsatz- und Leistungsbereitschaft. Moderne Arbeitsweise: Sie nutzen mit einer Selbstverständlichkeit digitale Anwendungen.
02.08.2021Stadt Frankfurt am MainFrankfurt am MainSachbearbeiter_in (w/m/d) Reinigungskoordination (Inspektor_in)Selbstständige Führung von Vertragsverhandlungen mit Dienstleister_innen Führung von Preisverhandlungen unter Einbeziehung wirtschaftlicher und fachlicher Gesichtspunkte Koordination und Bestellung des Bedarfes für die Eigenreinigungskräfte Prüfung und Koordination von Sonderreinigungen Rechnungssachbearbeitung, insbesondere Bestellungen in der Einkaufsplattform und die wirtschaftliche Prüfung von Sonderbedarfen Bedarfsabfrage, Prüfung, Koordination und Kontrolle von Ferien- und Schulhofreinigungen sowie Reinigungen nach VeranstaltungenBefähigung für den gehobenen allgemeinen Verwaltungsdienst oder abgeschlossenes, einschlägiges Hochschulstudium (Diplom (FH)/Bachelor) bzw. Verwaltungsfachwirt_in oder Verwaltungs- oder kaufmännische Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung Erfahrungen im Öffentlichen Dienst wünschenswert Fahrerlaubnis Klasse B Umfassende Kenntnisse und Erfahrungen mit MS Office-Programmen Zuverlässigkeit und Termingenauigkeit Teamfähigkeit Koordinations- und Kommunikationsfähigkeit Verhandlungsgeschick Interkulturelle Kompetenz
02.08.2021Müller Holding GmbH & Co. KGUlm-JungingenTechnischer (Junior) Einkäufer (m/w/d)Sicherstellung der ganzheitlichen Materialversorgung. Betreuung von Großprojekten in der Müller-Gruppe im Bereich Ladeneinrichtung. Verhandlung von Preisen und Lieferbedingungen sowie Gestaltung der erforderlichen Verträge. Auswahl, Qualifizierung und kontinuierliche Weiterentwicklung neuer und bestehender Lieferanten.Erfolgreich abgeschlossenes BWL-Studium oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung. Erfahrung im technischen Einkauf wünschenswert. Kommunikationsstarke, teamorientierte Persönlichkeit. Analytische Denkweise und Verhandlungsgeschick. Sehr gute MS Office- sowie Navision-Kenntnisse von Vorteil.
02.08.2021Bundesgesellschaft für Endlagerung mbH (BGE)SalzgitterSachbearbeiter Instandhaltungsplanung (m/w/d)Erstellen und Pflegen von Equipments, Wartungsplänen, Stücklisten sowie Wartungs- und Instandhaltungsaufträgen in direkter Zusammenarbeit mit den Bereichen Maschinen-, Elektro-, Gruben- und Schachtbetrieb im etablierten Instandhaltungsplanungs- und Steuerungssystems SAP-PM Planung und Kontrolle von Instandhaltungsmaßnahmen, Organisation Wiederkehrender Prüfungen (WKP) Führen der Lebensakte von Anlagen, Systemen und Komponenten Nachverfolgung, Auswertung und Dokumentation von Instandhaltungskampagnen Bearbeiten von Schadensmeldungen und Versicherungsschäden Erstellung von Ausschreibungsunterlagen, Mitarbeit bei Vergabeverfahren Durchführung von Gefährdungsanalysen, Erstellung von Sicherheits- und Gesundheitsschutzdokumenten Bearbeitung von Sonderaufgaben in der InstandhaltungAusbildung mit Abschluss als Meister, Techniker Maschinenbau oder vergleichbarem staatlich anerkannten Abschluss und langjähriger Berufserfahrung Langjährige Berufserfahrung in der Instandhaltung von mechanischen Komponenten, Maschinen und Anlagen; Erfahrung im Umgang mit Fremdfirmen Sichere Kenntnisse der MS-Standardprogramme, SAP-PM, ELO, ULV Mit Organisationsvermögen sowie strukturierter und eigenverantwortlicher Arbeitsweise mit hohen betriebswirtschaftlichen und technischen Analysefähigkeiten Mit Eigeninitiative, Teamfähigkeit, Motivations- und Durchsetzungsvermögen, Kommunikationsstärke, Kooperationsfähigkeit, ausgeprägter Technikaffinität Mit sicherem und gewandtem Auftreten
02.08.2021WEMAG Netz GmbHSchwerinIT-Systemadministrator II (m/w/d)Systembetrieb/Administration (Wartung und Weiterentwicklung) komplexer IT-Systeme Konzeption und Auslegung von IT-Systemen im Gesamtzusammenhang der WEMAG-Systemarchitektur Koordination externer Dienstleister bei der Wartung und Einführung von IT-Systemen Konzeption, Koordination und Durchführung auch umfangreicher Änderungsprozesse in der IT-Systemlandschaft Erstellen ausschreibungsfähiger Pflichtenhefte Sicherstellen der Verfügbarkeit der IT-Systeme Beherrschung gängiger Technologien und Methoden Einbringen technologischer NeuerungenAbgeschlossene Fachschulausbildung in der Fachrichtung Informatik bzw. eine vergleichbare Ausbildung MS / Linux-Zertifizierungen Erfahrungen in der Administration verschiedener Systeme (z.B. RedHat JBoss EAP) Hohes Systemfachwissen Koordinative Kompetenz Konzeptionelles Denken
02.08.2021LWL-Klinik PaderbornPaderbornOberärztin / Oberarzt (w/m/d) für Psychiatrie und PsychotherapieDie oberärztliche Stationsleitung im Rahmen eines kollegialen Leitungsteams zusammen der Pflegerischen Leitung Die psychiatrisch/psychotherapeutische Anleitung der Assistenzärztinnen/-ärzte sowie der Therapeutinnen/Therapeuten Die Beteiligung an der strukturierten Weiterbildung der assistenzärztlichen und weiteren therapeutischen Kolleginnen und Kollegen Die Teilnahme am ärztlichen Hintergrunddienst Die aktive Beteiligung an der strukturellen und inhaltlichen Entwicklung der Arbeitskonzepte der EinrichtungNeben der Anerkennung als Fachärztin / Facharzt (w/m/d) für Psychiatrie und Psychotherapie möglichst eine fortgeschrittene psychotherapeutische Qualifikation sowie entsprechende Berufserfahrung Engagement, Teamfähigkeit und ein hohes Maß an sozialer Kompetenz und Leitungserfahrung Bereitschaft zur Mitarbeit an der konzeptionellen Weiterentwicklung des Verantwortungsbereiches
02.08.2021Technische Hochschule IngolstadtIngolstadtWeb-Entwickler KI-Anwendungen (m/w/d) mit der Option zur PromotionUmsetzung und Weiterentwicklung von Diensten und Werkzeugen in einer KI-gestützten Lernplattform Realisierung von Editoren zur Gestaltung von Learning Nuggets Software-Design und -Entwicklung unter Verwendung aktueller webbasierter Technologien in modernen verteilten Software-Architekturen Entwicklung von Datenzugriffschnittstellen zur Analyse, Weiterverarbeitung und Visualisierung von Nutzungsdaten Integration der realisierten Komponenten in Dashboards und dem Kursmanagementsystem der THI (Moodle) Analytisches und methodisches Vorgehen bei der Umsetzung von Ideen und Konzepten in enger Abstimmung mit den Projektbeteiligten Es besteht die Möglichkeit zur Durchführung eines Promotionsvorhabens Ihr Team der Abteilung Service Recruiting und PersonalentwicklungSie haben ein abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium im Bereich Informatik, Wirtschaftsinformatik oder einem vergleichbaren Studiengang Sie bringen fundierte Programmierkenntnisse in Java, PHP und/oder JavaScript (NodeJS) sowie idealerweise Kenntnisse im Bereich Webtechnologien (HTML, CSS, REST-APIs, Responsive Webdesign) und Datenbanken (Relational, NoSQL) mit Sie sind idealerweise vertraut mit Microservice-Architekturen, Docker und CI/CD Sie interessieren sich für die Themen Digitalisierung und neueste Technologien Gute Deutschkenntnisse sowie Kommunikationsstärke, Serviceorientierung, Flexibilität und Kreativität runden Ihr Profil ab
02.08.2021Technische Hochschule IngolstadtIngolstadtFachkraft (m/w/d) für ArbeitssicherheitUnterstützung und Beratung der Hochschulangehörigen in allen Themen der Arbeitssicherheit Überprüfung von Gefährdungsbeurteilungen Vorbereitung von Maßnahmen und Entscheidungen der Hochschule in Arbeitsschutzangelegenheiten Zusammenarbeit mit dem Personalrat und externen betriebsärztlichen Diensten) Unterstützung bei der Einhaltung von Prüffristen für technischen Anlagen und Einrichtungen (Führung und Pflege der Bestandsunterlagen)Ausbildung als Techniker, Meister oder Ingenieur (m/w/d) und die Qualifikation zur Fachkraft (m/w/d) für Arbeitssicherheit Sicherer Umgang mit moderner IT und EDV Selbstständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Hohe Loyalität, Teamfähigkeit und Engagement Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
02.08.2021Technische Hochschule IngolstadtIngolstadtReferent (m/w/d) Studiengang-ManagementPlanung des Studienablaufs in Abstimmung mit der Studiengangleitung entlang des Curriculums Betreuung der Professorinnen und Professoren und Lehrbeauftragten Management der Durchführung von Studiengängen, Hochschulzertifikaten und Seminaren Erstellung des Prüfungsangebots Zentrale Ansprechperson für die Studierenden Moderation von Qualitätsmanagement-Zirkeln und Ableiten von VerbesserungsmaßnahmenSie haben ein abgeschlossenes Hochschulstudium Idealerweise verfügen Sie über Kenntnisse in der berufsbegleitenden Weiterbildung Sie haben Freude an der Planung und Organisation von akademischen Weiterbildungsangeboten Sie verfügen über eine sehr gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit und ein sicheres Auftreten Sie haben sehr gute Kenntnisse in der Anwendung von MS-Office und die Fähigkeit zu zielorientiertem und eigenverantwortlichem Arbeiten Hohe Kommunikations- und Kontaktfähigkeit sowie Teamgeist runden ihr Profil ab
02.08.2021Technische Hochschule IngolstadtIngolstadtWissenschaftlicher Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Mobilitätsanwendungen mit zukünftigen MobilfunktechnologienKonzeption und Realisierung von IT-Plattformen für intelligente Mobilität Entwicklung von Algorithmen und Anwendungen für Verkehrssicherheit und -nachhaltigkeit Planung, Durchführung und Auswertung von Realversuchen für Testmessungen sowie Demonstrationen am Beispiel eines Kreisverkehrs Aufbau eines Open Innovation Lab Aufgaben für den Bereich ... Verkehrssicherheit": Einsatz von Kommunikationssystemen (insb. 5G Mobilfunk, Car2X), Infrastruktursensorik und Sicherheitsanwendungen im Backend "Nachhaltigkeit im Verkehr": Anwendung von Data Science & Machine Learning und Verkehrslagedarstellung/-simulation sowie Aufbau eines Backend bzw. einer IT-Plattform "Multi Access Edge Computing": Entwicklung mit 5G Multiaccess Edge Computing (MEC), Amazon Web Services (insb. AWS Wavelength) und Data Services für Mobilitätsfunktionen "Versuchsfahrzeuge": Nutzung von Automatisiertem Fahren, Fahrzeugsensorik/-vernetzung und kooperativen FahrmanövernMasterabschluss in Elektrotechnik, Informatik, Robotik, Automatisiertes Fahren oder vergleichbar Kenntnisse in der Softwareentwicklung Profil für den Bereich ... Verkehrssicherheit": Kenntnisse im Bereich Kommunikationssysteme/-netze sowie erste Berufserfahrung im Bereich Fahrzeugsicherheit oder Car2X-Kommunikation von Vorteil "Nachhaltigkeit im Verkehr":Kenntnisse in Data Science & Machine Learning sowie Erfahrung in Verkehrssimulation und/oder Aufbau von IT-Plattform von Vorteil "Multi Access Edge Computing": Kenntnisse in Softwareentwicklung im Cloud-Umfeld und in Kommunkationssystemen sowie erste Berufserfahrung im Bereich Umsetzung von Cloud- Infrastrukturlösungen (insb. AWS) von Vorteil "Versuchsfahrzeuge": Kenntnisse in Softwareentwicklung im Fahrzeugumfeld sowie erste Berufserfahrung im Bereich Fahrzeugtechnik und/oder -automatisierung von Vorteil
02.08.2021Landeshauptstadt WiesbadenWiesbadenSachbearbeiterin / Sachbearbeiter für den Bereich Architektur, Städtebau und Bauingenieurwesen im Sachgebiet Bauberatung und Genehmigungsverfahren Regelbau (w/m/d)Verbindliches Beraten aller am Bau Beteiligten in Fragen des öffentlichen Baurechts Prüfen von genehmigungspflichtigen Anträgen auf Vollständigkeit Sachgerechtes Steuern und Koordinieren der Verfahren Prüfen von Bauvoranfragen und Bauanträgen für Regelbauten sowie von isolierten Befreiungs- und Abweichungsanträgen Rechtssicheres abschließendes Bescheiden der vorgelegten und geprüften Anträge Steuern und Koordinieren der Zusammenarbeit aller an den Genehmigungsverfahren Beteiligten Erstellen von Stellungnahmen zu WidersprüchenAbgeschlossenes ingenieurwissenschaftliches Studium (mind. Dipl.-FH/Bachelor) der Fachrichtung Architektur, Städtebau oder Bauingenieurwesen Mehrjährige Berufserfahrung, vorzugsweise mit Bezug zu o. g. Aufgaben, ist von Vorteil Kenntnisse in der Anwendung einschlägiger Rechtsnormen im öffentlichen Bauordnungs-, Bauplanungs- und Verwaltungsrecht sowie im sonstigen öffentlichen Baurecht sind wünschenswert Gutes baugestalterisches Beurteilungsvermögen Ausgeprägte Kundenorientierung und Dienstleistungshaltung Flexibilität, Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen Kooperations- und Teamfähigkeit Fähigkeit zur ganzheitlichen Verfahrenssteuerung und zum selbstständigen Arbeiten Gute Kommunikationsfähigkeit sowie schriftliche und mündliche Ausdrucksfähigkeit
02.08.2021Arburg GmbH & Co. KGLoßburgPrüf- und Testingenieur (m/w/d) Elektrotechnik / EMVSie übernehmen die Planung, Erarbeitung und Durchführung von Prüfungen zur elektromagnetischen Verträglichkeit (EMV) für elektronische Systeme im Hinblick auf Normen sowie interne Vorgaben Sie erarbeiten und entwickeln Teststrategien und Testszenarien weiter Sie validieren und verifizieren Hard- und Software gemäß Funktion, Prüfplänen und Normenanforderungen Sie dokumentieren und bewerten Tests, bereiten die Testergebnisse für Freigabeentscheidungen auf und legen Qualitätsanforderungen in Zusammenarbeit mit anderen Entwicklungsabteilungen fest Schließlich erarbeiten und verifizieren Sie Lösungsvorschläge zur EMV-OptimierungEin erfolgreich abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik, Nachrichtentechnik, Hochfrequenztechnik oder eines vergleichbaren Studiengangs Erste Berufserfahrung im Entwicklungsbereich elektronischer Systeme oder in Laboren für elektrische Prüfungen Sicherer Umgang mit moderner Messtechnik Erfahrung im Umgang mit Normen zur elektromagnetischen Verträglichkeit von Vorteil Gute Kenntnisse im Umgang mit Prüfplänen und Prüfprotokollen zur Qualifikation elektronischer Systeme Eigenständige, verantwortungsbewusste und analytische Arbeitsweise Begeisterungsfähigkeit, Teamgeist und sehr gute Englischkenntnisse
02.08.2021Versicherungskammer Bayern Versicherungsanstalt des öffentlichen RechtsMünchenOrganisationsentwickler (m/w/d)Sie begleiten konzernweite Organisationsentwicklungs-Projekte in verschiedenen Rollen und sorgen für die ganzheitliche Projektdurchführung. Sie führen interne Kunden, Führungskräfte und Mitarbeiter durch den gesamten Projekt-Prozess. Sie beschäftigen sich mit Themen der operativen Exzellenz und legen Ihren Fokus auf Kunden- und Mitarbeiterzufriedenheit sowie Effizienz und Ertrag. Sie unterstützen kulturbildende Maßnahmen zur besseren Transformation der internen Bereiche und des Konzerns. Sie vermitteln Methoden, moderieren Workshops, führen Trainings durch. Sie verbessern das Stakeholder Management durch Ausbau des Netzwerks und der strategischen Vermarktung der Organisationsentwicklung. Sie entwickeln den Bereich Organisationsentwicklung weiter, in dem Sie sich bei Business Development Aufgaben einbringen.Abgeschlossenes BWL-Studium oder vergleichbare Studienrichtung mit Know-how über die Versicherungswirtschaft. Oder erfolgreiche Berufserfahrung, am besten in der Finanzdienstleistung oder bei einer Unternehmensberatung. Führungserfahrung oder vergleichbare Funktion, z.B. in Projekten wünschenswert. Trainings- und Coaching-Erfahrung sowie optimalerweise Erfahrungen über agilen Methoden bzw. Frameworks. Ausgeprägte analytische Fähigkeiten mit dem festen Willen, Prozesse effizienter und kundenorientierter zu gestalten. Jede Menge Eigenständigkeit, Teamgeist, Engagement, Kommunikationsstärke und Veränderungsbereitschaft. Sichere Microsoft Office-Kenntnisse, vor allem bei Excel und PowerPoint.
02.08.2021Justizvollzugsanstalt NeumünsterNeumünsterLehrerin / Lehrer im Justizvollzugsdienst (m/w/d)Unterricht und Arbeitsgemeinschaften Mitglied der Prüfungskommission bei Schulabschlussprüfungen Kursleitung einschließlich Bildungscontrolling Mitwirkung an Schulkonferenzen SchuleignungsüberprüfungenDie Laufbahnbefähigung für die Laufbahngruppe 2, zweites Einstiegsamt der Fachrichtung Bildung oder vergleichbare Tarifbeschäftigte mit einem abgeschlossenem 2. Staatsexamen für die Sekundarstufe I und / oder II in den Fächern Mathematik und Physik. Die Fähigkeit, sich auch in fachfremde Unterrichtsfächer einzuarbeiten, Die Bereitschaft, sich grundlegende Kenntnisse über die rechtlichen und sachlichen Bestimmungen des Strafvollzuges anzueignen, Interkulturelle Kompetenzen, DaZ-Lehrbefähigung, Entscheidungs- und Durchsetzungsfähigkeit, Konfliktfähigkeit und Belastbarkeit, Administrative Fähigkeiten, Organisationskompetenz.
02.08.2021Justizvollzugsanstalt KielKielBildungsbeauftragter (m/w/d)Koordination und Organisation der Bildungsangebote Mitwirkung an der Vollzugsplanung der Gefangenen Mitwirkung bei Verlegungen zu Ausbildungszwecken Kooperation mit externen Bildungsträgern und -einrichtungen Verwaltung der Lehr- und LernmittelDie Laufbahnbefähigung für die Laufbahngruppe 2, erstes Einstiegsamt der Fachrichtung Bildung oder Gesundheits- und Soziale Dienste Oder vergleichbare Tarifbeschäftigte mit einem (Fach)Hochschulabschluss (Diplom, Bachelor, Magister) in einer für die Ausübung der Tätigkeit förderlichen Fachrichtung wie Pädagogik, Sozialpädagogik, Bildungswissenschaften, Erziehungswissenschaften, Lehramt mit 1. Staatsexamen Oder Die Laufbahnbefähigung für die Laufbahngruppe 2, zweites Einstiegsamt der Fachrichtung Bildung oder Gesundheits- und Soziale Dienste Oder vergleichbare Tarifbeschäftigte mit einem Hochschulabschluss (Diplom, Master, Magister) in einer für die Ausübung der Tätigkeit förderlichen Fachrichtung wie Pädagogik, Sozialpädagogik, Bildungswissenschaften, Erziehungswissenschaften, Lehramt mit 2. Staatsexamen Und Berufserfahrung im Justizvollzug Die Fähigkeit, sich in fremde Themengebiete einzuarbeiten Ausgeprägte administrative Fähigkeiten, insbesondere in Schulverwaltung und Schulrecht Die Fähigkeit, Konzepte zu unterschiedlichen bildungsrelevanten Bereichen zu erarbeiten Interkulturelle Kompetenzen sowie DaZ-Lehrerfahrungen Entscheidungs- und Durchsetzungsfähigkeit Konfliktfähigkeit und Belastbarkeit
02.08.2021Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und WeinbauMainzMitarbeiterin / Mitarbeiter (m/w/d) im ersten VorzimmerEigenständige Organisation des gesamten Sekretariats, Terminorganisation, Planung und Organisation von Besprechungen und Dienstreisen inkl. Abrechnung der Reisekosten, Eigenständige Erstellung des gesamten Schriftverkehrs, Bewirtschaftung des Budgets des Ministerinbüros, Besucherbetreuung sowie Büromanagement.Eine einschlägige, erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung (z. B. Kauffrau/-mann für Büromanagement, Rechtsanwaltsfachangestellte/-r, Notarfachangestellte/-r, Bürokauffrau/-mann, Verwaltungsfachangestellte/-r), Gute EDV-Kenntnisse (insbesondere Microsoft Outlook, Word, Excel und PowerPoint), Ein sehr gutes Organisationsvermögen, Gutes schriftliches und mündliches Ausdrucksvermögen, Kommunikationsfähigkeit und -bereitschaft, Selbstständigkeit und Teamfähigkeit, Hohe Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit, Freude am Umgang mit Menschen, hohe Dienstleistungsorientierung, verbindliches und freundliches Auftreten, Vorkenntnisse in einem Dokumentenmanagementsystem oder einem Elektronischen Aktensystem sind von Vorteil. Gesucht wird eine engagierte, flexible und verantwortungsbewusste Persönlichkeit, die über eine sorgfältige und zuverlässige Arbeitsweise verfügt.
02.08.2021Versicherungskammer Bayern Versicherungsanstalt des öffentlichen RechtsRegensburg InnenstadtSchadenregulierer (m/w/d) im Außendienst in der SachversicherungSie bearbeiten bau- und regulierungstechnisch Standard- und Spezialschäden in der Sachversicherung. Sie kommunizieren mit Kunden, Handwerkern, Sonderfachleuten, Vertriebspartnern, internen Regulierern und weiteren Beteiligten. Sie kümmern sich um Schaden- und Regulierungsverhandlung beim Kunden. Sie sorgen für Regressbearbeitung, Kostenkontrolle und Qualitäts-Beobachtung von Servicedienstleistern. Sie beobachten und berichten über Änderungen bei bautechnischen Regelwerken, Sanierungsmethoden und Marktsituation.Meister bzw. Techniker im Bau-/Ausbauhandwerk und die Bereitschaft, sich in die Regulierung der Sachversicherung einzuarbeiten. Oder Versicherungskaufmann/-frau mit Berufserfahrung und Interesse an Bau- und Sanierungstechnik. Jede Menge Kommunikationsstärke, Engagement, Kundenorientierung, Organisationstalent, Souveränität und Verhandlungsgeschick. Sicherer Umgang mit moderner Kommunikation (Internet, E-Mail, Programme, digitale Abwicklung etc.) Führerschein Klasse B und einen eigenen PKW.
02.08.2021Vdynamics GmbHMünchenVersuchsingenieur (w/m/d) in der AutomobilindustrieInnerhalb der Funktionsentwicklung unseres Kunden wertest Du als Versuchsingenieur (w/m/d) eigenverantwortlich die Kunden- sowie Systemanforderungen aus und leitest daraus Testspezifikationen ab. Du definierst Komponenten- sowie Systemtests auf diversen Testinstanzen (HiL, SiL, MiL, Fahrzeug) und führst diese auch eigenständig durch. Des Weiteren bist Du für Tests verantwortlich - sprich, Du führst diese durch, analysierst sie und bewertest final auch die Ergebnisse. Sollten Abweichungen auftreten, erfasst Du diese und findest bei auftretenden Problemen entsprechende Lösungen. Du führst FNT-Syntax spezifizierte Testlisten zur Verifikation der Anforderungen an die Fahrdynamiksoftware durch. Im Rahmen des Freigabeprozesses stehst Du der Funktions- und Modellentwicklung, sowie der Testleitung und Applikation mit Deinem fachlichen Input zur Seite und initiierst Fehlermeldungen sowie Änderungsanforderungen.Du hast ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Fahrzeugtechnik, Elektrotechnik, Mechatronik oder ähnlichen Qualifikationen/Studienrichtungen. Wünschenswert sind erste Erfahrungen in der Automobilindustrie in den Bereichen Testmethodik, Testwerkzeug und Testumgebung. Erste praktische Kenntnisse solltest Du in den Tools Matlab/Simulink, VBA oder Python mitbringen. Dich machen analytisches Denk- und Abstraktionsvermögen, eine schnelle Auffassungsgabe und hohes Verantwortungsbewusstsein aus. Wichtig sind uns Eigeninitiative, unternehmerisches Denken und die Lust, im Team arbeiten zu wollen. Abgerundet wird Dein Profil durch ein übergreifendes Verständnis für Mechanik und Software.
02.08.2021Stadtentwässerung Frankfurt am MainFrankfurt am MainFachkraft für Abwassertechnik (w/m/d)Prozessführung und Kontrolle der Schlammentwässerungs- und Schlammverbrennungsanlage Sindlingen im Leitstand im Wechselschichtdienst Bedienung, Prüfung und Überwachung des ordnungsgemäßen Betriebszustandes der vielfältigen und besonders hochwertigen maschinellen und verfahrenstechnischen Einrichtungen der SEVA und ggf. der Abwasserreinigungsanlage Mitwirkung bei der Betreuung der Dampfkesselanlage und Turbine zur Kraft-Wärme-Kopplung einschließlich Rauchgaswäsche und Waschwasserreinigungsanlage Behebung von Störungen und Ausführung kleinerer Reparatur- und Wartungsarbeiten Entnahme von Abwasser-, Schlamm- und Dampfkreislaufproben und deren Analysen für die Betriebsüberwachung Administrative Tätigkeiten im Betriebsführungssystem Vertretung d. 1. Maschinist_inAbgeschlossene Ausbildung als Fachkraft für Abwassertechnik (Ver- und Entsorger_in) mit Berufserfahrung im Schichtbetrieb einer Abwasserreinigungsanlage oder abgeschlossene Ausbildung in einem anlagentechnischen Beruf im Bereich Verfahrenstechnik, Elektrotechnik (z. B. Kraftwerker_in) Kenntnisse der Verbrennungs- und Entwässerungstechnik mit Besitz des Kesselwärterscheins und/oder der Abwasserbehandlung Fähigkeit zum selbstständigen und eigenverantwortlichen Arbeiten Prozessorientiertes, analytisches Denkvermögen Belastbarkeit Kenntnisse der MS Office-Programme und Erfahrung im Umgang mit Leitsystemen Fahrerlaubnis Klasse B Gesundheitliche Eignung zum Führen von Dienstfahrzeugen Interkulturelle Kompetenz
02.08.2021J.M. Voith SE & Co. KGCrailsheimApplication Engineer and Sales Supporter (m/w/d) Actuators and GovernorsSie beraten unsere Kunden unter Verwendung geeigneter Präsentationsmittel, akquirieren so Aufträge für unseren Bereich Actuators and Governors (AGT) und sorgen zugleich für eine hohe Kundenzufriedenheit. Kundenspezifikationen gleichen Sie ab und geben diese frei. Ihnen obliegt die Suche nach neuen Applikationsmöglichkeiten für unsere Produkte und Dienstleistungen (unter Berücksichtigung der Kundenanforderungen). Zudem prüfen und bewerten Sie Wettbewerbsprodukte und entwickeln Upgrade-Vorschläge für überholte Wettbewerbslösungen. Sowohl die Begleitung von Auftragsvergabeverhandlungen als auch das Claim Management fallen in Ihr Tätigkeitsfeld. Sie erkennen und beurteilen Risiken und stellen unsere Preis- wie auch Ergebnisqualität sicher.* Sie haben erfolgreich ein Studium in den Bereichen Maschinenbau oder Wirtschaftsingenieurwesen abgeschlossen oder verfügen über eine vergleichbare Qualifikation. * Mehrjährige berufliche Praxis gepaart mit Hydraulik-, Elektronik- und regelungstechnischen Kenntnissen bringen Sie bereits mit (idealerweise in Verbindung mit rotierenden Maschinen). * Sie haben gute SAP- sowie MS-Office-Kenntnisse. * Ihre Deutsch- und Englischkenntnisse sind sehr gut in Wort und Schrift. * Die Bereitschaft zu internationaler Reisetätigkeit (ca. 15%) setzen wir voraus. * Dank Ihrer hohen Vertriebs- und Lösungsorientierung sowie Ihrer ausgeprägten kommunikativen Fähigkeiten gelingt es Ihnen, den Kundennutzen unserer Produkte zu transportieren und unsere Kunden so nachhaltig von unseren Lösungen zu überzeugen.
02.08.2021J.M. Voith SE & Co. KGSonthofenOffer / Order Manager (m/w/d)Sie erstellen Angebote für unsere weltweiten Kunden und schreiben Aufträge für Ersatzteile und Reparaturen ein. In Zusammenarbeit mit weiteren Fachbereichen übernehmen Sie die Klärung von technischen Fragen, Lieferzeiten und Preisgestaltungen. Bei eingehenden Bestellungen nehmen Sie die kaufmännisch-technische Prüfung vor. Sie übernehmen die Nachverfolgung von Angeboten und behalten die Termintreue unserer Aufträge im Blick. In Bezug auf Angebote, Aufträge und die Schnittstellen-Betreuung unserer Vertriebsgesellschaften stehen Sie unseren Kunden als Hauptansprechperson zur Verfügung. Im Rahmen Ihrer Tätigkeit koordinieren Sie die einzubeziehenden internen Schnittstellen (z. B. technischer Service, Service-Vertrieb, Fertigung, Werkstatt und Versand) mit dem Ziel einer termingerechten Auslieferung unserer Aufträge und einer optimalen Kundenbetreuung.* Sie haben erfolgreich eine technische oder kaufmännische Ausbildung abgeschlossen und sind kaufmännisch bzw. technisch affin. * Mehrjährige Erfahrung in einem der folgenden Bereiche bringen Sie bereits mit: Produktion, Montage oder Vertrieb. * Im Umgang mit SAP (SD und CS, gerne auch MM) und MS Office sind Sie versiert. * Ihre Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind sehr gut. * Ein hohes Maß an Kundenorientierung, Organisationsgeschick sowie eine zielgerichtete Kommunikation zeichnen Sie aus.
02.08.2021LexCom Informationssysteme GmbHMünchenKubernetes Engineer (m/w/d)Sie wirken bei der Planung und Durchführung von Projekten in Kubernetes-Umgebungen mit Sie implementieren und pflegen Kubernetes-Cluster auf on-Prem- sowie Cloud-Umgebungen Sie beraten teamübergreifend bei der Entwicklung sicherer Softwarelösungen Sie stellen die Verfügbarkeit, Sicherheit und Performance der Systeme und Anwendungen sicher Sie führen Bedrohungsanalysen sowie Penetrationstests durch und bewerten SicherheitsschwachstellenSie haben Ihre Ausbildung als Fachinformatiker (m/w/d) Systemintegration erfolgreich abgeschlossen oder eine vergleichbare Qualifikation Sie verfügen über fundierte Erfahrung im Bereich Systemadministration von Linux-Systemen Sie haben Erfahrung bei der Installation und Administration mit Kubernetes und bringen Know-how zu Web- und Applikationsservern mit Sie besitzen gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir freuen uns auf einen kreativen Teamplayer (m/w/d), der uns mit einer schnellen Auffassungsgabe, guten kommunikativen Fähigkeiten sowie einem lösungs- und kundenorientierten Arbeitsstil begeistert. Wenn Sie außerdem eine große Portion Eigeninitiative mitbringen und in Ihrer Arbeit hohes Qualitätsbewusstsein an den Tag legen, ist dieser spannende Job genau das Richtige für Sie!
02.08.2021J.M. Voith SE & Co. KGSonthofenProduktmanager (m/w/d) Turbo-MehrweggetriebeSie verantworten das Portfoliomanagement für die Produktfamilie von Turbo-Mehrweggetrieben. Sie entwickeln Produktstrategien für die Marktpositionierung in verschiedenen Marktsegmenten. In diesem Zusammenhang führen Sie Marktanalysen bzw. -studien durch, werten diese aus und setzen Maßnahmen zur Produktpflege sowie zur Neu- bzw. Weiterentwicklung von Produkten um. Zudem stellen Sie die Realisierung von definierten Produkteigenschaften, Preisen, Qualität, Lieferzeiten und Kosten für die Produktfamilie sicher. Darüber hinaus verbinden Sie in Produktentwicklungsprojekten die Kundensicht wie auch die unternehmerische Perspektive und sorgen so für eine ganzheitliche Betrachtung. Unser Team Sales Support unterstützen Sie bei der Vorbereitung von Produktschulungen und Präsentationen.* Sie haben erfolgreich ein Studium in den Bereichen Maschinenbau oder Wirtschaftsingenieurwesen abgeschlossen oder verfügen über eine vergleichbare Qualifikation. * Mehrjährige Berufserfahrung im Produktmanagement oder technischen Vertrieb von Turbomaschinen bzw. Getriebetechnik bringen Sie bereits mit. * Sie verfügen über gute MS-Office-Kenntnisse; Grundkenntnisse in SAP sind von Vorteil. * Sehr gute Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache in Wort und Schrift sowie die generelle Bereitschaft zu internationalen Dienstreisen setzen wir voraus. * Ihre strategische Denkweise, Ihr Kommunikationsgeschick sowie Ihr sicheres Auftreten runden Ihr Profil ab.
02.08.2021Bezirkskliniken SchwabenAugsburgSozialpädagoge / Sozialarbeiter Psychiatrie (m/w/d)Sie unterstützen unsere Patient:innen nach Bedarf sozialpädagogisch und sozialdienstlich bei der Durchsetzung ihrer Ansprüche. Sie leisten Einzelfallhilfe und betreuen gegebenenfalls Gruppen. Als Sozialpädagog:in in unserem multiprofessionellen Team übernehmen Sie die Kooperation mit unterschiedlichen Leistungsanbietern, gestalten die Netzwerkarbeit und beraten Angehörige. Ihre sozialpädagogische Arbeit dokumentieren und evaluieren Sie sorgfältig.Erfolgreich abgeschlossenes Studium (FH-Diplom oder Bachelor) im Bereich Sozialpädagogik bzw. Soziale Arbeit Erste Berufserfahrung in der Arbeit mit psychisch kranken Menschen Fundierte Kenntnisse im Sozialrecht Gute MS-Office-Kenntnisse Hohes Reflexionsvermögen und Verantwortungsbewusstsein
02.08.2021Bezirkskliniken SchwabenAugsburgErgotherapeuten Psychiatrie (m/w/d)Zu Ihrem Aufgabengebiet als Ergotherapeut:in gehört die selbständige ergotherapeutische Gruppen- wie auch Einzelarbeit mit stationären und ambulanten Patient:innen unterschiedlicher Diagnosegruppen. Ebenso nehmen Sie an interdisziplinären Teambesprechungen teil und übernehmen eigenständig die EDV-gestützte Dokumentation und Erfassung der erbrachten Leistungen für Ihren Verantwortungsbereich.Erfolgreich abgeschlossene Ergotherapieausbildung Erfahrung in der Arbeit mit psychiatrischen Patient:innen Teamfähigkeit, Flexibilität, Kreativität sowie hohes Engagement und soziale Kompetenz Initiative und Verantwortungsbewusstsein sowie körperliche und seelische Belastbarkeit für die Arbeit mit psychiatrisch erkrankten Patienten Gute MS-Office-Kenntnisse und vertrauter Umgang mit EDV-gestützter Datenerfassung
02.08.2021Bezirkskliniken SchwabenAugsburgMitarbeiter im Archiv (m/w/d)Anlegen, Weiterleiten und Archivieren der Krankenakten Erfassung, Weiterleitung und Versendung angeforderter Patientenunterlagen unter den Maßgaben des Datenschutzes Erledigung der anfallenden Korrespondenz/Telefonate (Patienten, Praxen, Kliniken etc.) Termingerechte Erledigung der Anfragen des Medizinischen Dienstes (MD, vormals MDK) sowie Vorbereitung der Akten für MD-Begutachtungen/Begehungen Zusammenarbeit mit allen Bereichen der KlinikSehr gutes schriftliches und mündliches Ausdrucksvermögen sowie gute Rechtschreibkenntnisse in der deutschen Sprache Fundierte Kenntnisse in den gängigen MS-Office Anwendungen Teamfähigkeit und Belastbarkeit in komplexen Arbeitssituationen
02.08.2021Kiefel GmbHFreilassingBuchhaltungsfachkraft (m/w/d)Selbstständige Durchführung der laufenden Bank-, Kreditoren- und Anlagenbuchhaltung für unsere Tochtergesellschaft Prüfung und Buchung von Rechnungen mit Bestellbezug in SAP Verbuchung von Reisekostenabrechnungen Abstimmung der Konten und Klärung offener Posten Verantwortung für Monats- und Jahresabschlüsse Abwicklung und Überwachung des Zahlungsverkehrs Zusammenarbeit mit Wirtschaftsprüfern Übernahme von allgemeinen administrativen TätigkeitenAbgeschlossene kaufmännische Ausbildung Erfolgreich abgeschlossene Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter/in 3 - 5 Jahre einschlägige Berufserfahrung Sehr gute Französischkenntnisse in Wort und Schrift Strukturierte, eigenverantwortliche und lösungsorientierte Arbeitsweise Kaufmännisches Denken Sicherer Umgang mit MS-Office und idealerweise SAP Kenntnisse Ausgeprägter Teamgeist sowie gute Kommunikationsfähigkeiten
02.08.2021AGRICHEMA Schüttguttechnik GmbH & Co. KGWaldlaubersheimObermonteur (m/w/d)Zusammenbau und Montage unserer innovativen Produkte für die Schüttgutverarbeitende Industrie in unserer Werkstatt Allgemeine Werkstatttätigkeiten Schweißen Wartung und Montagetätigkeiten bei unseren KundenWas Du mitbringst: Eine abgeschlossene Berufsausbildung in einer der oben genannten oder vergleichbare Ausbildungsberufe Spaß am Arbeiten Gute Schweißkenntnisse (E-Hand) Gültige Fahrerlaubnis Klasse B insbesondere: Industriemechaniker, Rohrschlosser, Metallbauer (m/w/d)
02.08.2021BREMER AGverschiedene StandorteBauleiter Schlüsselfertigbau (w/m/d)Organisation und Koordination der technischen Abläufe auf den Baustellen Verantwortung für terminliche, wirtschaftliche und vertragsrechtliche Erreichung der ProjektzieleAbgeschlossenes Studium: Bauingenieurwesen (FH/TU/TH), Architektur, o. ä. Mehrjährige Berufserfahrung in diesem Bereich Organisationsgeschick, Durchsetzungsvermögen, Teamfähigkeit, Leistungsbereitschaft, Flexibilität Ergebnisorientierte und kostenbewusste Arbeitsweise
02.08.2021BREMER AGPaderborn, BochumArchitekt - Schwerpunkt LPH 1-5 (w/m/d)Erstellung von Vorentwurfs- und Entwurfsplanung Abstimmung mit Bauherren, Behörden und Fachplanern Eigenverantwortliche Erstellung von Genehmigungs- und Ausführungsplänen Prüfung von Planunterlagen auf Einhaltung der Gesetze, Normen und RichtlinienAbgeschlossenes Studium: Architektur (Diplom oder Master) Gute Kenntnisse in 3-D Modelling, vorzugsweise in Autodesk Revit, sowie in den üblichen MS-Office-Anwendungen Kreative und lösungsorientiert Ideen in Entwurf und sichere Detailkenntnisse Mehrjährige relevante Berufserfahrung
02.08.2021BREMER AGChemnitz / OT SiegmarTechnische Zeichner / Systemplaner TGA (w/m/d)Erstellen von Angebots-, Entwurfs- und Ausführungsplänen für die Gewerke HLSK und Elektro Mitwirkung bei der Ausführungsplanung TGA (z.B. grobe Berechnung Heiz-/Kühllasten, Luftmengen) Dreidimensionale Planerstellung der TGA-Gewerke (RevitMEP, AutoCAD) Mitwirken bei der Einführung und Entwicklung von BIM Planung in einem interdisziplinären TeamTECHNISCHE ZEICHNER/ SYSTEMPLANER TGA (w/m/d) Abgeschlossene Ausbildung zum Technischen Systemplaner, Technischen Zeichner (Fachrichtung TGA) Idealerweise mit Berufserfahrung, gerne aber auch Berufseinsteiger Sicherer Umgang mit MS-Office, CAD-Anwendungen Kenntnisse im REVIT MEP von Vorteil Konzeptionelles Denken und Kostenbewusstsein Gutes räumliches Vorstellungsvermögen
02.08.2021ED. ZÜBLIN AGStuttgartIngenieur, Techniker, Meister (m/w/d) für das Gewährleistungsmanagement TGAKundenorientierte Betreuung der TGA (HLSK) an unseren Projekten Prüfung des Vertrags- und Leistungssolls mit Bewertung aus fachlicher Sicht Beurteilung und Qualifizierung von erfassten Mängeln mit Schwerpunkt HLSK Steuerung von Gewährleistungsfällen unter Berücksichtigung wirtschaftlicher Aspekte Systematische und projektbezogene Dokumentation Gestaltung und Umsetzung unserer Gewährleistungsstrategien mit Fokus TGA Korrespondenz mit Kunden, Auftraggebern und Nachunternehmern Kundennachbetreuung Knowhow-Transfer zur Fehlervermeidung Fehleranalyse und aktiver Beitrag zur kontinuierlichen Verbesserung unserer ProzesseAbgeschlossenes Studium der Versorgungstechnik oder Abgeschlossene Ausbildung zum Techniker/Meister in der Versorgungstechnik Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position ist von Vorteil. Gerne auch Quereinsteiger aus der Ausführung mit Erfahrung als TGA-Bau/Projektleiter (m/w/d) Gute bis sehr gute Kenntnisse im Bau- und Werkvertragsrecht (BGB, VOB) Gute MS-Office-Kenntnisse Gute Kommunikationsfähigkeit im Team sowie gegenüber Auftraggebern und Nachunternehmern Fähigkeit komplexe Aufgabenstellungen strukturiert und zielorientiert unter wirtschaftlichen Aspekten zu bearbeiten Hohe soziale Kompetenz, Einsatzbereitschaft, Teamfähigkeit sowie eine selbstständige, engagierte und sorgfältige Arbeitsweise runden Ihr Profil ab
02.08.2021BREMER AGPotsdamBauleiter Elektrotechnik (m/w/d)Ausführungs-, Qualitäts-, Kosten- und Terminkontrolle der Nachunternehmerleistungen unter Berücksichtigung der übrigen Gewerke Überwachen und Steuern externer Planungsleistungen Vorbereiten und Durchführen von Abnahmen und InbetriebnahmenAbgeschlossene Ausbildung als Meister, staatl. geprüfter Techniker, Bachelor oder Dipl. Ing. (m/w) der Fachrichtung Elektrotechnik Berufserfahrung in der Planung, Ausführung und Abrechnung technischer Gewerke Umfassende technische Kenntnisse im Bereich Gebäudeautomation sind wünschenswert Gute allgemeine EDV- und MS Office-Kenntnisse Innovatives, analytisches, ergebnis- und kostenorientiertes Denken und Handeln Mobilität und Reisebereitschaft
02.08.2021Erwin Halder KGAchstetten-BronnenIT-Systemadministrator (m/w/d)Sicherstellen der IT-Systemverfügbarkeit, dabei Konzeptionieren, Installieren, Konfigurieren und Administrieren von umfangreichen und hochintegrierten Main- und Subsystemen mit Schwerpunkt Microsoft Einbindung von fernsteuerbaren Maschinenanlagen Troubleshooting beim Client oder den Rechenzentren Technische Administration u.a. von VMware, Citrix, Sophos, abasERP, SolidWorks mit PDM, FeatureCAM Leiten von IT-Projekten mit der Beauftragung und Steuerung externer DienstleisterStudium der Informatik / Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Qualifikation wie Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) für Systemintegration mit zertifizierten Weiterbildungen im Bereich Informatik Sichere Administratorkenntnisse in der Microsoft- und Linux Client-/Serverstruktur, in der Virtualisierung und in Datenbanken wie MS SQL sowie im Verwalten von WSUS, Active Directory und Gruppenrichtlinien Gute Programmierkenntnisse für die Maschinenanbindung und zum Erstellen von Batch-/ Scripten Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in W/S Spaß an digitalen Herausforderungen und Bereitschaft zur kontinuierlichen Weiterbildung, lösungsorientierte Arbeitsweise selbstständig und im Team
02.08.2021GEMA Gesellschaft für musikalische Aufführungs- und mechanische VervielfältigungsrechteMünchenLegal Counsel (m/w/d)Sie bearbeiten komplexe rechtliche Fragestellungen des Geschäftsbereichs mit Schwerpunkt auf dem Urheberrecht, dem Recht der Verwertungsgesellschaften sowie dem (Lizenz-)Vertragsrecht. Sie begleiten die End-to-End Lizenzierungs- und Verteilungsprozesse juristisch und beraten angrenzende Abteilungen. Hierbei erarbeiten Sie wirtschaftlich sinnvolle Lösungen und stellen die Einhaltung datenschutzrechtlicher Anforderungen sicher. Sie prüfen und gestalten (Lizenz-)Verträge und begleiten deren Verhandlung. Bei der strategischen Ausrichtung und Weiterentwicklung des Geschäftsbereichs beweisen Sie Weitblick und bringen Ihre juristische Expertise und Branchenkenntnis aktiv ein. Sie bewerten neue Business- und Marktstrategien und sorgen für eine rechtssichere und zukunftsorientierte Umsetzung. Stimmig -Volljurist/-in (m/w/d) mit mindestens befriedigendem (vorzugsweise vollbefriedigendem) Abschluss Fundierte Rechtskenntnisse mit praktischer Erfahrung im Urheber- und Medienrecht; Vorkenntnisse im Datenschutzrecht hilfreich Idealerweise mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in einem Medienunternehmen oder einer Kanzlei mit entsprechendem Arbeitsschwerpunkt Ausgeprägtes Verständnis für wirtschaftliche Zusammenhänge sowie Interesse an der Musikbranche und der kollektiven Rechtewahrnehmung Sehr gute Englischkenntnisse Lernbereitschaft und Belastbarkeit sowie Kommunikationsstärke im internen und externen Auftreten runden Ihr Profil ab Eine spannende und facettenreiche Tätigkeit in der Musikbranche mit sympathischen und musikbegeisterten Teams in einer anspruchsvollen Arbeitsumgebung Flexible und familienfreundliche Arbeitszeitmodelle mit Gleitzeit, zusätzlich Unterstützungsangebote durch pme-Familienservice Persönliche und fachliche Weiterentwicklung durch individuelle Trainings, Workshops und Seminare Vermögenswirksame Leistungen Umfassendes Gesundheitsprogramm Hauseigenes Betriebsrestaurant
02.08.2021Goldbeck GmbHLeipzigArchitekt/Bauingenieur (m/w/d) für die AusführungsplanungErstellen der Ausführungsplanung für schlüsselfertige GOLDBECK Projekte einschließlich Optimierung im Rahmen des Vertrages und Integration unserer Systemlösungen Selbstständiges Erstellen von vollständigen Bauantragsunterlagen bis zur Unterschriftsreife Unterstützung in der Erstellung von Entwurfskonzepten und technischen Kalkulationsgrundlagen auf Basis der GOLDBECK Bau-Systeme sowie Ausarbeitung und Vorstellung von Präsentationsunterlagen Technische Abklärung und Koordination der Objektplanung im interdisziplinären Team - mit Verkaufsingenieuren, Fachingenieuren, Projekt-/Bauleitern, Bauherren, Architekten und BehördenErfolgreich abgeschlossenes Studium der Architektur oder des Bauingenieurwesens bzw. Ausbildung als Techniker Erste Berufserfahrungen in der Objektplanung von Hochbauprojekten Idealerweise sehr gute Kenntnisse in der Planungssoftware Autodesk Revit Interesse an konstruktiven Fragestellungen und interdisziplinären Lösungen im Hochbau Selbstständige sowie projekt- und lösungsorientierte Arbeitsweise Hohes Engagement in Verbindung mit Kommunikationsstärke und Teamgeist Werden Sie Teil der Erfolgsgeschichte bei GOLDBECK. Wir freuen uns auf Sie!
02.08.2021Landesbetrieb Mobilität Rheinland-PfalzBad KreuznachDiplom-Bauingenieure (FH) (m/w/d) / Bachelorabschluss der Fachrichtung BauingenieurwesenTätigkeit im Bereich Straßenplanungabgeschlossenes Ingenieurstudium (FH-Diplom oder Bachelor) der Fachrichtung Bauingenieurwesen vorzugsweise in der Vertiefungsrichtungen Verkehrsplanung und konstruktiver Ingenieurbau Belastbarkeit und Leistungsbereitschaft Einsatzbereitschaft, Verantwortungsbewusstsein und die Fähigkeit, sowohl selbstständig als auch teamorientiert zu arbeiten Kenntnisse in Windows-Office setzen wir voraus, Erfahrungen in iTWO (vormals ARRIBA) und in den Anwendungen von GIS-, CAD- und Straßenplanungsprogrammen (vorzugsweise Vestra) sind wünschenswert
02.08.2021SCHOTT AGMainzNetzwerkadministrator*in Operational TechnologySie verantworten die Konzeption, Standardisierung und Umsetzung von Netzwerk-Infrastrukturen für die Produktionsbereiche am Standort Mainz (beratend für SCHOTT Standorte weltweit) in enger Zusammenarbeit mit der IT, der Produktion und den Serviceeinheiten. Sie koordinieren und organisieren zusammen mit ihrem virtuellen Team die Aufgaben des OT-Netzwerk HUB, wie die Administration, Konfiguration, Wartung und Fehleranalyse zur Sicherstellung des Betriebs der Netzwerk Infrastruktur und Netzwerk Komponenten. Kontinuierliche Weiterentwicklung im Bereich Technologie, Performance, Verfügbarkeit und Sicherheit. Analyse von Netzwerk- und IT-Security Risiken innerhalb der Infrastrukturen. Aufzeigen und Umsetzen von Lösungen zur Gefahrenabwehr in diesem Bereich. Sie sind verantwortlich für die System- und Netzwerkdokumentation. Aufbau eines Netzwerk-Services für die Produktionsbereiche des Standortes Mainz Verantwortung für die Change- und Incident Prozesse innerhalb der Produktionsdatennetzwerke und FirewallsSie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation im IT-Umfeld mit mehrjähriger Berufserfahrung Fundierte Kenntnisse in den Bereichen TCP/IP, Layer-7 Kommunikation und Handling von OT Routing - Protokollen Sie haben Erfahrung in der Leitung komplexer Projekte und dem Stakeholder Management Erfahrung in der Konzeption und dem Betrieb von hochverfügbaren LAN-Infrastrukturen, sowie Routing und Firewall Management Sie verfügen über fundierte Kenntnisse im Umgang mit Netzwerkmanagement Systemen und deren Betrieb Hohe Einsatzbereitschaft und Flexibilität Sie arbeiten eigenverantwortlich, strukturiert, sorgfältig sowie kundenorientiert Sie legen Wert auf funktionsübergreifende Zusammenarbeit, sind ein starker Kommunikator und Teamgeist ist für Sie wichtig. Gute bis sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
02.08.2021Landesbetrieb Mobilität Rheinland-PfalzDiezBeamter (m/w/d) des 3. Einstiegsamtes der Fachrichtung 1 - Verwaltung und FinanzenPlanfeststellungs- und Plangenehmigungsverfahren für klassifizierte Straßen Mitwirkung bei Bauleitplanungen und weiteren planungsrechtlichen Verfahren Dritter für Straßenplanungen Baurechtsbeschaffung für Straßenbauprojekte sowie Durchführung von Abstimmungsverfahren für Bundes-, Landes- und Kreisstraßenerfolgreicher Abschluss des Vorbereitungsdienstes für den Zugang zum dritten Einstiegsamt der Fachrichtung 1 - Verwaltung und Finanzen - oder des Angestelltenlehrgangs II bzw. vergleichbare Qualifikation Belastbarkeit und Leistungsbereitschaft Einsatzbereitschaft, Verantwortungsbewusstsein und die Fähigkeit, sowohl selbstständig als auch teamorientiert zu arbeiten soziale und persönliche Kompetenz, sicheres und überzeugendes Auftreten, Verhandlungs- und Beratungsgeschick gutes mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen EDV-Kenntnisse in Microsoft Office sowie die Fähigkeit zur zügigen Einarbeitung in EDV-Fachanwendungen setzen wir voraus
02.08.2021TB International GmbHOber-RamstadtMitarbeiter Kundenservice Textilveredelung (m/w/d)Du bist Ansprechpartner und Berater unserer Kunden zu allen Fragen rund um das Thema Druck und Stick Du arbeitest eng mit unseren Produktionsstätten in Deutschland und Polen zusammen Du koordinierst die anstehenden Aufträge zusammen mit der Produktion und Logistik Du arbeitest mit dem Vertriebsaußendienst zusammen Du stellst die termin- und kostengerechte Umsetzung von Aufträgen und Projekten sicher Du erfasst und verwaltest Aufträge im SAP-System Ein professionelles Team begleitet dich bei der Einarbeitung und unterstützt dich darüber hinaus fortlaufend mit verschiedenen FachtrainingsEine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Ausbildung Berufserfahrung in den Bereichen Kundenbetreuung und Auftragserfassung von Vorteil Selbständiges Arbeiten und Kontaktfreudigkeit Exzellente Kommunikationsfähigkeiten und Kundenorientierung Sehr gute Englischkenntnisse Sehr gute MS-Office Kenntnisse Wünschenswerte Erfahrung im Umgang mit SAP Business One Wünschenswerte Kenntnisse in der Textilveredelung: Sticken, Drucken, Digitaldruck sowie ein Auge für Formen und Farben
02.08.2021BREMER AGPotsdamBauleiter HLSK (m/w/d)Ausführungs-, Qualitäts-, Kosten- und Terminkontrolle der Nachunternehmerleistungen unter Berücksichtigung der übrigen Gewerke Überwachen und Steuern externer Planungsleistungen Vorbereiten und Durchführen von Abnahmen und InbetriebnahmenAbgeschlossene Ausbildung als Meister, staatl. geprüfter Techniker,Bachelor oder Dipl. Ing. (m/w/d) der Fachrichtung HLSK Berufserfahrung in der Planung, Ausführung und Abrechnung technischer Gewerke Gute allgemeine EDV- und MS Office-Kenntnisse Innovatives, analytisches, ergebnis- und kostenorientiertes Denken und Handeln Mobilität und Reisebereitschaft
02.08.2021ED. ZÜBLIN AGStuttgartIngenieur, Techniker, Meister (m/w/d) für das Gewährleistungsmanagement TGA - ElektrotechnikKundenorientierte Betreuung der TGA (Elektrotechnik) an unseren Projekten Prüfung des Vertrags- und Leistungssolls mit Bewertung aus fachlicher Sicht Beurteilung und Qualifizierung von erfassten Mängeln mit Schwerpunkt Elektrotechnik Steuerung von Gewährleistungsfällen unter Berücksichtigung wirtschaftlicher Aspekte Systematische und projektbezogene Dokumentation Gestaltung und Umsetzung unserer Gewährleistungsstrategien mit Fokus TGA Korrespondenz mit Kunden, Auftraggebern und Nachunternehmern Kundennachbetreuung Knowhow-Transfer zur Fehlervermeidung Fehleranalyse und aktiver Beitrag zur kontinuierlichen Verbesserung unserer ProzesseAbgeschlossenes Studium der Elektrotechnik oder Abgeschlossene Ausbildung zum Techniker/Meister in der Elektrotechnik Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position ist von Vorteil. Gerne auch Quereinsteiger aus der Ausführung mit Erfahrung als TGA-Bau/Projektleiter (m/w/d) und Interesse an Elektrothemen Gute bis sehr gute Kenntnisse im Bau- und Werkvertragsrecht (BGB, VOB) Gute MS-Office-Kenntnisse Gute Kommunikationsfähigkeit im Team sowie gegenüber Auftraggebern und Nachunternehmern Fähigkeit komplexe Aufgabenstellungen strukturiert und zielorientiert unter wirtschaftlichen Aspekten zu bearbeiten Hohe soziale Kompetenz, Einsatzbereitschaft, Teamfähigkeit sowie eine selbstständige, engagierte und sorgfältige Arbeitsweise runden Ihr Profil ab
02.08.2021Haufe GroupFreiburgCyber Security Analyst:in (m/w/d)Du führst Penetration Tests zur Erkennung von Schwachstellen und Verbesserung der defensiven Fähigkeiten durch Du bewertest identifizierte Schwachstellen und berätst bei deren Behebung Du unterstützt beim Aufbau und Weiterentwicklung des Cyber Security Centers Du überwachst das Cyber Security Monitoring, führst Root Cause Analysen durch und leitest Incident Response Maßnahmen ein Du coachst und berätst die Kolleg:innen in Security ThemenErfahrung als Security Analyst, Incident Responder oder Penetration Tester Ein tiefes technisches Verständnis in den Bereichen Netzwerk, Betriebssystemen, Web-Technologien, Programmierkenntnisse, Cloud (Azure, AWS) Sehr gute analytische Fähigkeiten, Lernbereitschaft, Spaß an Innovation, eigenständige und strukturierte Arbeitsweise, schnelle Auffassungsgabe und Teamfähigkeit Du kannst komplexe technische Sachverhalte verständlich darstellen Wünschenswert sind einschlägige Zertifikate, z. B. OSCP, OSCE, GPEN, GXPN, GWAPT Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
02.08.2021operational services GmbH & Co. KGverschiedene StandorteSenior Sales Manager - Public Sector (m/w/d)Ausbau des Public Geschäfts durch Kundenakquise in Zusammenarbeit dem Bid- und Service Management Analyse, Beratung, Kalkulation und Verhandlung komplexer Vorhaben für Kunden insbesondere im Rahmen von öffentlichen Ausschreibungen Enge Kooperation mit den Vertrieben des Telekom-Konzerns Kontinuierliche operative und strategische Entwicklung unserer Kunden und unseres Produktportfolios Management, Business Owner, Bid Management, Service Management und Vertrieb arbeiten Hand in Hand mit gemeinsamen ZielenMaster- bzw. Diplomabschluss, alternativ vergleichbarer Abschluss mit entsprechenden Kenntnissen Umfassende Praxiserfahrung im Bereich von Public Kunden mit Umsatzverantwortung Tiefgehendes Verständnis der Branche Public Sector mit einem Fokus auf IT, idealerweise IT-Personaldienstleistungen Ausgeprägte langfristig orientierte Networking-Mentalität UnternehmerIn im Unternehmen Hervorragende Präsentations- und Moderationsfähigkeiten sowie Verhandlungsgeschick Verhandlungssichere Deutschkenntnisse
02.08.2021HUK-COBURG VersicherungsgruppeCoburgLizenzmanager Software (w/m/d)Unterstützung bei Umsetzung und Ausbau von operativen Lizenzmanagement-Prozessen Analyse der kaufmännischen und technischen Lizenzbestände Unterstützung der zentralen Stelle zur Erstellung aussagekräftiger Lizenzbilanzen Informationen der Abteilungen über mögliche Software-Produkte und deren Einsatzmöglichkeiten Koordination von Hersteller-Audits Prüfung von Verträgen, gegebenenfalls in Zusammenarbeit mit der Rechtsabteilung Marktbeobachtung und -analyseAbgeschlossenes Studium, z. B. Master der Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt IT, Recht, Controlling Erfahrung im Lizenzvertragsrecht und gute Kenntnis wirtschaftlicher und lizenzrechtlicher Aspekte des Lizenzmanagements Guter Marktüberblick über verschiedene Software-Produkte und deren Lizenzmetriken Kommunikative Kompetenz Überzeugungs- sowie Durchsetzungsfähigkeit Konstruktive Grundeinstellung, Kooperationsfähigkeit und Teamfähigkeit Selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten
02.08.2021operational services GmbH & Co. KGWolfsburgConsultant IT-Security (m/w/d)Konzeption, Konfiguration, Einführung und Betrieb von IT-Vulnerability-Management-Lösungen beim Kunden Analyse, Beschreibung und Beurteilung von Schwachstellen (Vulnerabilities) und aktuellen Bedrohungslagen durch Hacker und Malware Optimieren von Prozessen und Scripten Erstellen von DokumentationenAbgeschlossene Berufsausbildung mit Bezug zur IT oder vergleichbare berufliche Erfahrung Erste Berufserfahrung mit Schnittstellen im Bereich IT-Security oder in der IT-Administration Sehr gute Kenntnisse in Windows 10 oder RedHat Linux sowie gutes technisches Fachwissen im angestrebten Bereich Fähigkeit zur schriftlichen Darstellung komplexer Sachverhalte Begeisterungsfähigkeit sowie Leidenschaft für das Thema IT-Security und Bereitschaft zur eigenständigen Weiterbildung in diesem Bereich Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
02.08.2021Landesbetrieb Mobilität Rheinland-PfalzTrierDiplom-Ingenieur (m/w/d) (FH) / Bachelorabschluss der Fachrichtung LandschaftsbauErstellen von landschaftspflegerischen Ausführungsplänen Vorbereiten und Durchführen der Vergabe von Landschaftsbaumaßnahmen und Pflegemaßnahmen gemäß VOB Bauüberwachung bei der Umsetzung von landschaftspflegerischen Maßnahmen und deren Pflege einschließlich Abnahme und Bauabrechnung der durchgeführten Leistungen Umweltbaubegleitung/ ökologische Bauüberwachung Durchführung von Funktionskontrollen bei Kompensationsmaßnahmen Abstimmungsgespräche mit Behörden, Verbänden und sonstigen Beteiligtenabgeschlossenes Hochschulstudium (Dipl.-Ing. - FH/Bachelor) der Fachrichtung Landespflege, Vertiefungsrichtung Landschaftsbau Erfahrungen im Bereich Ausschreibung, Vergabe und Betreuung landschaftspflegerischer Maßnahmen (HOAI, VOB, Vergaberecht) Belastbarkeit und Leistungsbereitschaft Einsatzbereitschaft, Verantwortungsbewusstsein und die Fähigkeit, sowohl selbstständig als auch teamorientiert zu arbeiten Kenntnisse in Windows-Office setzten wir voraus, Erfahrungen in einschlägigen Fachanwendungen sind von Vorteil Fahrerlaubnis der Klasse B
02.08.2021über Dr. Heimeier & Partner, Management- und Personalberatung GmbHGroßraum Frankfurt am MainCorporate HR Manager (m/w/d)In dieser sehr verantwortungsvollen und exponierten Position sind Sie Sparringpartner für den Vorstand und arbeiten eng mit diesem in operativen, strategischen und konzeptionellen Themen sowie in allen relevanten personalwirtschaftlichen, arbeits- und sozialrechtlichen Fragestellungen zusammen. Sie sind Berater und zentrales Bindeglied zwischen der Holdinggesellschaft - deren Mitarbeiter Sie persönlich betreuen - und den zur Unternehmensgruppe gehörenden Gesellschaften; dies sowohl zum Management als auch zu den HR Managern, welche Sie fachlich anleiten, beraten sowie punktuell zu zentralen HR Themen (z.B. in der Begleitung von Personalbesetzungen der obersten Führungsebene) unterstützen. Sie steuern zentral für die Unternehmensgruppe arbeitende externe Dienstleister und sind Backup bei Fragestellungen in der Zusammenarbeit mit Arbeitnehmervertretungen auf Seite der Tochtergesellschaften. Mit strategischem Weitblick und operativer Exzellenz verantworten Sie alle Aspekte des Personalmanagements (wie z. B. Recruiting, Personalentwicklung, Nachfolgeplanungen, Entsendungen, Personalmarketing) und stellen die Umsetzung einer effizienten und modernen gruppenweiten Personalpolitik sicher. Sie sind Impulsgeber für die Weiterentwicklung der Unternehmenskultur, haben sich mit digitaler Transformation und New Work beschäftigt, können neue, kreative Ideen mit Blick für das Machbare umsetzen und die Stakeholder dafür gewinnen. Die Weiterentwicklung und Prozessoptimierung in HR realisieren Sie ebenso, wie die Begleitung und Gestaltung von Veränderungsprozessen sowie das Zusammenwachsen auf Gruppenebene. Sie bauen ein aussagekräftiges HR Reporting auf und übernehmen zudem die Koordination der HR Aktivitäten internationaler Niederlassungen sowie die Betreuung und Beratung der Teams vor Ort.Für diese breit angelegte Vertrauensposition, in der Sie keine disziplinarische Führung haben und gestalterische Aufbauarbeit leisten, suchen wir einen überzeugungsstarken »HR-Allrounder«, der nach entsprechendem betriebswirtschaftlichen Studium mehrjährige Erfahrung in der Personalarbeit eines modern geführten, metalltarifgebundenen Industrieunternehmens gesammelt hat. Eine starke Dienstleistungsorientierung gepaart mit Freude an konzeptionellen und strategischen Themen zeichnen Sie aus. Sie überzeugen durch Ihre ausgeprägte soziale Kompetenz und Ihr selbstbewusstes und sympathisches Auftreten sowie Diplomatie. Mit dem nötigen Fingerspitzengefühl im Umgang mit Menschen unterschiedlicher Hierarchiestufen kommunizieren Sie proaktiv und begeisternd. Die Zukunft des Unternehmens mitzugestalten und sich selbst und das Ihnen fachlich unterstellte Team weiterzuentwickeln, bereitet Ihnen große Freude. Ihre verhandlungssicheren Englischkenntnisse erleichtern die Kommunikation in einem internationalen Umfeld.