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30.07.2021Vivawest Wohnen GmbHGelsenkirchenProjektverantwortlicher in der Grundstücksentwicklung (m/w/d)Projektverantwortlicher in der Grundstücksentwicklung (m/w/d) Sicherstellung einer strukturierten Abwicklung von Neubau- und Erschließungsprojekten des Konzerns Steuerung einer fachgerechten Umsetzung und Kontrolle der in städtebaulichen Verträgen und Erschließungsverträgen vereinbarten Leistungen Unterstützung bei der Akquisition von Grundstücksflächen für die in der Unternehmensplanung vorgesehenen Neubauinvestitionen Definition der Erfordernisse und Mitwirkung bei der Vergabe von Ingenieur- und Bauleistungen Sicherstellung der wirtschaftlichen Ziele durch Steuerung und Leitung inklusive Budgetverantwortung von komplexen Projektentwicklungen insbesondere hinsichtlich der vereinbarten Qualitäten, Projektzeiten und Kosten Adäquates Reagieren auf eventuelle Entwicklungshemmnisse und Kostenabweichungen Technische Begleitung von schlüsselfertigen Ankaufsobjekten in den Verhandlungen sowie in der Umsetzung zur Sicherstellung der QualitätenHochschulstudium im Bereich Architektur/Bauingenieurwesen oder einem verwandten Bereich Langjährige Berufserfahrung (> 5 Jahre) sowie mehrjährige Berufserfahrung in der Grundstücks- und Projektentwicklung sowie der Projektabwicklung Verständnis wohnungswirtschaftlicher und unternehmensinterner Prozesse Sicherer Umgang mit der Vergabe- und Vertragsordnung für Bauleistungen Gute Kenntnisse der LBO NW, des BauGB und der MABV Präsentationskompetenz
30.07.2021Geberit Keramik GmbHWeselFertigungsplaner (m/w/d) mit den Schwerpunkten SAP, Produktionsplanung & -steuerungSie arbeiten projektbezogen gemeinsam mit Ihren Kollegen an der Einführung eines neuen ERP Systems, inklusive der neuen Steuerungsweise der Produktion Sie fungieren auch nach Projektabschluss als SAP-Experte/-in in Ihrem Team und sind Ansprechpartner für ZDF-Zahlen, Daten, Fakten - in der Produktionsplanung und -steuerung Sie übernehmen die Planung und Steuerung der Produktion von spezifischen Produktgruppen mit dem Ziel eines optimalen Lieferservicegrades Sie sind zuständig für die störungsfreie Versorgung der Fertigung durch eigenständige Disposition von Zukaufteilen (Montage- und Verpackungskomponenten) Sie übernehmen die Erstellung, Koordinierung und Nachverfolgung von Produktionsaufträgen und ergreifen proaktiv Steuerungsmaßnahmen bei Abweichungen Sie legen zugehörige Stammdaten an und pflegen diese stetig Sie ergreifen kontinuierliche ProzessverbesserungenSie haben Ihre kaufmännische Ausbildung erfolgreich absolviert und verfügen idealerweise über eine Qualifikation zum / zur Betriebswirt/-in Sie verfügen über mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in einem ähnlichem Aufgabengebiet Sie besitzen sehr gute Anwenderkenntnisse in SAP, vor allem in den Modulen MM und PP Sie können fundierte Erfahrung im Bereich Materialfluss-Analyse- und Steuerungskonzepte nachweisen, so dass Sie beispielsweise im Umgang mit geläufigen Analyse- und Steuerungskonzepten wie ABC/XYZ, JIT, Kanban, TCO erprobt sind Sie haben Affinität zu IT-Projekten, Produktionsthemen und zur Lösung komplexer Sachverhalte Sie kommunizieren in Produktionsbelangen adressatengerecht und ergebnisorientiert mit den Meistern / Vorarbeitern Sie haben verhandlungssichere Englischkenntnisse und sind versiert im Umgang mit MS Office, vor allem Excel, PowerPoint und Access Ihr Arbeitsstil ist selbstständig und flexibel, Sie zeichnen sich durch hohe Teamfähigkeit aus und sind in Diskussionen konfliktfähig Sie sind belastbar und arbeiten sehr zielorientiert
30.07.2021Amazon Deutschland Transport GmbHFreiburg im BreisgauChange Manager (w/m/d)Als rechte Hand des Standortleiters, managest du aktiv dein internes Team sowie Drittanbieter und treibst die Optimierung unserer Logistikprozesse stetig voran. Zum einem überwachst du hierbei die Logistik und Lieferung anhand festgelegter Leistungskennzahlen, und kommunizierst diese, einschließlich Auffälligkeiten, entsprechend an deine Führungskraft. Zum Anderem unterstützt du auf täglicher Basis die Implementierung neuer Systeme und Prozesse, entlang unserer Arbeitsabläufe und versuchst sinnvolle als auch nachhaltige Lösungswege im Rahmen unserer Geschäftsziele zu erarbeiten. Bei der Umsetzung der oben genannten Ziele, arbeitest du mit Soft- und Hardware-Lösungen für optimale Effizienz und Effektivität. In den dir unterstellten Teams achtest du darauf, dass alle Mitarbeiter über ausreichende und passende Hilfsmittel für die ihnen zugewiesenen Aufgaben und Rollen verfügen, mit dem übergeordneten Ziel der erfolgreichen Auftragsabwicklung und trägst somit maßgeblich zur Zufriedenheit unserer Kunden bei.Du hast einen Bachelorabschluss, vorzugsweise im Bereich Logistik, BWL, VWL, o.ä. Qualifikation Du verfügst über Erfahrung in einer Teamleitungsfunktion, vorzugsweise in einem prozessbasierten Logistikbereich mit hoher Umschlaggeschwindigkeit Du bist stolz auf deinen exzellenten Fähigkeiten im Bereich Stakeholdermanagement Du hast exzellente Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Du besitzt hervorragende MS Excel Kenntnisse Durch deine unternehmerische Denkweise strebst du stetig danach Produktions- und Prozessoptimierung voranzutreiben sowie Effizienzsteigerungen und Veränderungen umzusetzen Du bist stolz auf deine nachweisbar hervorstechenden Analyse- und Problemlösungsfähigkeiten, die du in einem agilen Umfeld aufzeigen konntest Du fühlst dich verantwortlich für die Qualität deiner Arbeit strebst eine beständige Exzellenz und Optimierung an In akuten Fällen, bist du bereit in der Nachtschicht zu unterstützen Du glänzt mit Vorkenntnissen der Lean-Techniken, wie der Kaizen- oder Six Sigma-Methoden
Senior Consultant (w/m/d) Strategy 2021-07-30 Horváth Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart
30.07.2021HorváthBerlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München, StuttgartSenior Consultant (w/m/d) StrategySie beraten unsere Kunden und übernehmen die (Teil-)Projektleitung anspruchsvoller und komplexer Beratungsprojekte Die fachliche Steuerung der Lösungskonzeption mit unterschiedlichen Schwerpunkten im Bereich der Strategie- und Transformationsberatung Thematisch bringen Sie Erfahrungen in den Bereichen Strategieentwicklung, Vision, Mission, Purpose, Strategieprozessgestaltung, Strategiekommunikation, Strategieumsetzung, Geschäftsmodelle, Organisationsgestaltung und Transformation mit In Zusammenarbeit mit dem Kunden setzen Sie die erarbeiteten Konzepte in einer Projektverantwortung erfolgreich um Sie entwickeln die bestehenden Kundenbeziehungen weiter und bauen neue Kontakte auf Gemeinsam mit Ihrem Team gestalten Sie unsere unternehmerische Zukunft und marktbezogenen Aktivitäten Abhängig vom Erfahrungslevel: Sie akquirieren neue Projekte sowie Kunden und übernehmen erste PersonalverantwortungExzellenter Hochschulabschluss - bevorzugt Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsinformatik Mehrjährige Berufserfahrung in der Unternehmensberatung oder in vergleichbarer Funktion auf Kundenseite im Bereich Unternehmensentwicklung Sehr gute Kenntnisse und/oder Erfahrungen aktueller Methoden in mindestens einem der folgenden Bereiche: Strategieentwicklung, Strategieprozessgestaltung, Strategische Analyse, Geschäftsmodell-Entwicklung und -Innovationen, Geschäftsmodell-Bewertung und -Umsetzung, Strategieumsetzung/ Balanced Scorecard Fundierte Erfahrung in der Akquisition von neuen Projekten und Kunden sowie in der Weiterentwicklung von Geschäftsfeldern Verhandlungssichere Sprachkenntnisse in deutscher sowie englischer Sprache Begeisternder Führungsstil, ergebnisorientierte Zusammenarbeit, gezielter Wissens- und Erfahrungsaustausch Spaß an freundschaftlicher Zusammenarbeit sowie einen Schuss Humor
30.07.2021Bischöfliches GeneralvikariatHannoverPädagoge/Pädagogin (w/m/d)Konzeption, Programmplanung, Weiterentwicklung und Koordination von Angeboten des Fachbereiches Frühe Bildung (Hannover und der Region), Akquise, Beratung und Fortbildung von Kursleitenden, Planung und ggf. Durchführung von Seminaren und Fortbildungen zu Fragen der Erziehung und Elternschaft, Themenbezogene Gremien- und Netzwerkarbeit sowie Arbeiten in Kooperationen und Beteiligung an Presse- und Öffentlichkeitsarbeit.Sie verfügen über ein abgeschlossenes pädagogisches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation sowie über Erfahrungen in der Erwachsenen-, Familien-, und/oder Elternbildung. Sie haben sich bereits Kenntnisse in der Planung und Organisation von Seminaren und Veranstaltungen angeeignet. Sie sind teamfähig, arbeiten strukturiert und selbstständig und verfügen über eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit. Ein sicherer Umgang mit den gängigen EDV-Anwendungen ist für Sie selbstverständlich. Sie identifizieren sich mit den Zielen und Aufgaben der katholischen Kirche.
30.07.2021teamtechnik Maschinen und Anlagen GmbHFreiberg am NeckarSenior Software Engineer Test Systems (m/w/d)Selbstständige Programmierung und Pflege von Prüfabläufen in der von teamtechnik erstellten Entwicklungsumgebung »teamsoft.TEST« Selbstständige Umsetzung von kundenspezifischen Prüfanforderungen auf »End-Of-Line« Prüfständen Zusammenführung der Anwendungsbereiche, wie z. B. Messdatenerfassung, Prozesssteuerung, Regelungstechnik und Steuergeräteansteuerung Inbetriebsetzung der Prüfsoftware an unseren Prüfanlagen am Standort sowie beim Kunden vor Ort Schulung der kundenseitigen Maschinenbediener im Umgang mit der Prüfsoftware Klärung technischer Details mit dem Kundenabgeschlossenes Studium im Bereich Elektrotechnik, Automatisierungstechnik, Datentechnik o.ä. gute Erfahrung in der Programmierung mit C, C++ oder LabVIEW idealerweise Erfahrung in der SPS-Programmierung (TIA-Portal, SIEMENS S7 oder Rockwell/RSLogix), CAN-Kommunikation und Antriebstechnik sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Reisebereitschaft im Rahmen der Inbetriebsetzung vor Ort bei unseren Kunden strukturierte Arbeitsweise, sicheres Auftreten sowie ausgeprägte Teamfähigkeit
30.07.2021Hamburger Sportbund e.V.HamburgBesonderer Vertreter gemäß § 30 BGB (m/w/d)Konzeption, Beratung sowie Mitgestaltung im ehrenamtlichen Sportjugend-Vorstand und Beschlussumsetzung, Erstellung des Haushaltsplanes der Sportjugend, Vorbereitung und Erstellung des Jahresabschlusses der Sportjugend, Bewirtschaftung des vom Delegiertentag beschlossenen Haushaltes nach den Maßgaben der Finanzordnung, Erstellung und Umsetzung der Investitionsplanung der Sportjugend, Mittelakquise und Zuwendungsmanagement, Externe und HSB-interne jugend- und sportpolitische Interessenvertretung, Beratung der Mitgliedsorganisationen, Interne Sportjugend-/HSB-Gremienarbeit,Sehr gute strukturelle und rechtliche Kenntnisse in der Jugendhilfe Sehr gute Kenntnisse von Vereins- und Verbandsstrukturen Umfassende Kenntnisse in den Bereichen Sport, Gesundheit, Pädagogik, Rechnungswesen Sehr gute PC-Anwenderkenntnisse der Office-Software (Word, Excel, Outlook, PowerPoint) Sehr gute administrative Kenntnisse und betriebswirtschaftliches Zahlenverständnis Fähigkeit zur team- und sachorientierten Führung von Mitarbeiter*innen Verhandlungsgeschick, Durchsetzungsvermögen, Belastbarkeit Fähigkeit zur qualifizierten Beratung von Vereins- und Verbandsmitarbeitenden Ausgeprägtes Verständnis von Dienstleistungsorientierung
30.07.2021Amazon Deutschland Transport GmbHverschiedene StandorteIT Support Engineer (m/w/d)Als IT Support Engineer arbeitest du im lokalen IT-Team deines Heimatstandortes. Gemeinsam mit deinem Team bist du dafür verantwortlich, bei der Implementierung und Wartung von Infrastrukturkomponenten eng mit den operativen Bereichen sowie mit anderen Support-Bereichen zusammenzuarbeiten. Du repräsentierst das "Gesicht der IT" für die operativen Bereiche und bietest unseren Kunden gemeinsam mit deinem Team einen erstklassigen Service. Du wirst ein wichtiger Teil eines multinationalen und vielfältigen Teams, gehst in der erfolgreichen Lieferung hochwertiger Ergebnisse auf und bist immerzu auf der Suche nach Verbesserungen. Geschäftsbereich: Operations - Fullfilment Center und Logistik Unsere Teams unterstützen die IT-Infrastruktur an jedem unserer Amazon-Standorte und bieten IT-Support für unsere Kundschaft. Day 1 Mentalität - Du wirst Teil eines Teams, das dafür verantwortlich ist, was passiert, nachdem der Kundschaft auf "Kaufen" geklickt hat Wachstumschancen - Bei uns wirst du die Möglichkeit haben, die Richtung unserer Dienstleistungen zu beeinflussen und selbst mitzugestalten Du wirst an spannenden Projekten arbeiten und die Möglichkeit haben, dein Fachwissen auf die Bereiche, die dich interessieren, zu fokussieren und dich weiterzuentwickelnSehr gute Kommunikationsfähigkeit, sowohl schriftlich als auch mündlich, gepaart mit der Fähigkeit, komplexe technische Informationen auf klare und prägnante Weise verschiedensten Zuhörern zu präsentieren zu können Fundiertes Verständnis von Netzwerkinfrastruktur und Systemintegration Gutes Verständnis zentraler Internet-Technologien Gute Kenntnisse von IT-Infrastrukturkomponenten Exzellentes Verständnis dessen, was Qualität, Weltklasse-Kundenorientierung sowie Liebe zum Detail bedeuten und weiter entwickelt Ein hohes Maß an Eigenverantwortung in allen Aspekten innerhalb und außerhalb der IT-Infrastruktur Die Fähigkeit zur Zusammenarbeit sowie Erfahrung im Umgang mit Drittanbietern Eine neue und neugierige Grundhaltung; du bist immer auf der Suche nach Veränderungen, um den Status quo zu verbessern, egal wie gut er auch sein mag Eine neugierige Denkweise, bei der du dich kontinuierlich fragst: Was können wir besser machen? Ein echter Teamplayer, der gerne Wissen austauscht und im Team mit anderen zusammenarbeitet, um gemeinsam innovativ zu sein und unsere Arbeitsweise immer weiter zu verbessern Die nachgewiesene Fähigkeit, Teams zu führen und zu inspirieren, mit dem Ziel, komplexe Aufgaben zu erfüllen Gute analytische Fähigkeiten mit einem Fokus auf Details Ein starker innerer Antrieb, hoher Eigenanspruch und große Eigenverantwortlichkeit Gute schriftliche und mündliche Kommunikationsfähigkeiten, gepaart mit der Fähigkeit, komplexe technische Informationen auf klare und prägnante Weise vor verschiedensten Gruppen zu präsentieren Branchenzertifizierungen wie Cisco (CCNA, CCNP), Microsoft (MCP, MCSE), Linux (LPIC-1, LPIC-2) Erfahrung in der Administration von heterogenen Netzwerkumgebungen mit Microsoft Windows- und Linux-basierten Clients und Servern Erfahrung im IT-Asset-Management und -Einkauf Fortgeschrittene Kenntnisse im Umgang mit allen gängigen Netzwerk- und Internetprotokollen Erfahrung mit drahtlosen lokalen Netzwerken (WLAN / WiFi) Nachgewiesene Fähigkeit, neue Technologien schnell zu erlernen und sicher damit zu arbeiten
30.07.2021Universität PassauPassauWissenschaftliche Mitarbeiterin / Wissenschaftlicher Mitarbeiter (m/w/d) an der Juniorprofessur für Sichere Intelligente SystemeMitwirkung an Forschungsprojekten zu Themen der sicheren intelligenten Systeme Bearbeitung komplexer Themenstellungen auf unseren Arbeitsgebieten Betreuung von Lehrveranstaltungen im Umfang von fünf Semesterwochenstunden Die Möglichkeit zur Promotion ist gegeben.Sehr guter Universitätsabschluss (MSc, Dipl) der Elektrotechnik oder Informationstechnik oder eines vergleichbaren Ingenieurwissenschaftlichen Studienganges Sehr gute Hochschulzugangsberechtigung (Abiturzeugnis) Vorkenntnisse im Bereich der Sicherheit von Hardware und Software, der angewandten Kryptographie oder sicherer kritischer Infrastrukturen, der praktischen Implementierungen und Embedded Electronics sind erwünscht. Gute Kenntnisse auf dem Gebiet der Hardware-/Software- und Systementwicklung, idealerweise im Kontext eingebetteter Systeme Kenntnisse relevanter Programmiersprachen wie C/C++/Python, MATLAB, PSPICE sowie Hardware Description Languages Der Nachweis von Forschungserfahrung durch Veröffentlichungen ist erforderlich. Erfahrungen in der Mitarbeit in der Lehre an Universitäten, idealerweise belegt durch Tätigkeiten z. B. als studentische Hilfskraft sind erforderlich Analytisches Denken, Eigeninitiative und Kreativität, Belastbarkeit, Zuverlässigkeit Ziel- und problemorientierte Arbeitsweise, Abstraktions- und Analysevermögen Kommunikations-, Kooperations- und Teamfähigkeit Sehr gute Englischkenntnisse
30.07.2021über InterSearch Executive Consultants GmbH & Co. KGNordhessenVertriebsingenieur (m/w/d)Sales-Verantwortung im internationalen Anlagenbau (Entwässerung & Trocknung) Selbständige Betreuung des bestehenden Kundenkreises und der Vertriebspartner sowie Neukundengewinnung Planung und Durchführung von (gerne auch innovativen), verkaufssteigernden Vertriebsaktivitäten im verantworteten Verkaufsbereich Technische Auswertung von Anfragen, Abstimmung von Auslegungsdaten mit Kunden, hausinterner Verfahrenstechnik und Projektabwicklung Ausarbeitung von Angeboten in Zusammenarbeit mit den jeweiligen Fachabteilungen sowie anschließende Präsentation und Detailabstimmung beim Kunden mit dem Ziel der Auftragserteilung Kreative Einbringung in das Verkaufsteam bei der Diskussion und Planung der gemeinsamen Vertriebsziele und Strategien sowie regelmäßiger fachlicher Austausch mit den Kollegen der in- und ausländischen Niederlassungen Einbindung von Handelsvertretungen und Partnerfirmen in die Vertriebsaktivitäten Aktive Beteiligung an nationalen und internationalen Veranstaltungen wie Messen, Tagungen und Konferenzen Sie berichten in dieser Funktion direkt an den Vertriebsleiter.Verfahrens-, Maschinenbau- oder Projektingenieur (mit verfahrenstechnischen Kenntnissen), ggf. auch erfahrener Verfahrenstechniker oder Vergleichbares Know-how und Erfahrung aus den Bereichen »Entwässerung«/»Trocknung« (u. a. mittels »Sprüh-, Ring-, Flashtrockner«), idealerweise erworben im Umfeld der Verarbeitung pflanzlicher Rohstoffe, Futtermittel, Ethanol, Stärke, Lebensmittel, Getränke, chemischer oder pharmazeutischer Grundstoffe Hohe Vertriebsaffinität mit starker Kundenorientierung, technische Analyse- und Beratungskompetenz sowie ausgeprägte Abschlussstärke im internationalen Projektgeschäft des Maschinen- und Anlagenbaus Praxisbewährte, gute Englischkenntnisse - weitere Fremdsprache/n von Vorteil - und Bereitschaft zu teilweise umfangreicher, internationaler Reisetätigkeit
30.07.2021teamtechnik Maschinen und Anlagen GmbHFreiberg am NeckarElektrokonstrukteur Antriebssysteme (m/w/d)Konzeption der Hardware für Prüfanlagen inkl. zugehöriger Steuerungs- und Messtechnik Auslegung und Dimensionierung von Steuerungs-, Messtechnik- und Antriebskomponenten in mittlerer Leistungsklasse inkl. zugehöriger DC-Spannungsversorgung und Leistungselektronik Erstellung von Elektro-Hardware-Plänen (CAE) und Stücklisten im PDM-System (CIM DATABASE) Erstellung des Sicherheitskonzepts, der SISTEMA-Berechnung und Mitwirkung an der Erstellung der Risikobeurteilung Fachliche Verantwortung der korrekten Umsetzung der konzipierten Antriebssysteme bei der nachfolgenden Hardware-Konstruktion / Schaltplanerstellung / Schaltschrankplanungabgeschlossenes Studium der Fachrichtung Elektrotechnik mit Schwerpunkt Antriebstechnik / Leistungselektronik / Regelungstechnik o.ä. mehrjährige Berufserfahrung in der Elektrokonstruktion idealerweise Kenntnisse der Mess- und Prüftechnik sowie EPLAN P8 gute Kenntnisse von EMV-Maßnahmen und deren Umsetzung in der Praxis gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Reisebereitschaft
30.07.2021Amazon Deutschland Transport GmbHSindelfingenArea Manager (m/w/d)Als rechte Hand des Standortleiters, managest du aktiv dein internes Team sowie Drittanbieter und treibst die Optimierung unserer Logistikprozesse stetig voran. Zum einem überwachst du hierbei die Logistik und Lieferung anhand festgelegter Leistungskennzahlen, und kommunizierst diese, einschließlich Auffälligkeiten, entsprechend an deine Führungskraft. Zum Anderem unterstützt du auf täglicher Basis die Implementierung neuer Systeme und Prozesse, entlang unserer Arbeitsabläufe und versuchst sinnvolle als auch nachhaltige Lösungswege im Rahmen unserer Geschäftsziele zu erarbeiten. Bei der Umsetzung der oben genannten Ziele, arbeitest du mit Soft- und Hardware-Lösungen für optimale Effizienz und Effektivität. In den dir unterstellten Teams achtest du darauf, dass alle Mitarbeiter über ausreichende und passende Hilfsmittel für die ihnen zugewiesenen Aufgaben und Rollen verfügen, mit dem übergeordneten Ziel der erfolgreichen Auftragsabwicklung und trägst somit maßgeblich zur Zufriedenheit unserer Kunden bei.Du hast einen Bachelorabschluss, vorzugsweise im Bereich Logistik, BWL, VWL, o.ä. Qualifikation Du verfügst über Erfahrung in einer Teamleitungsfunktion, vorzugsweise in einem prozessbasierten Logistikbereich mit hoher Umschlaggeschwindigkeit Du bist stolz auf deinen exzellenten Fähigkeiten im Bereich Stakeholdermanagement Du hast exzellente Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Du besitzt hervorragende MS Excel Kenntnisse Durch deine unternehmerische Denkweise strebst du stetig danach Produktions- und Prozessoptimierung voranzutreiben sowie Effizienzsteigerungen und Veränderungen umzusetzen Du bist stolz auf deine nachweisbar hervorstechenden Analyse- und Problemlösungsfähigkeiten, die du in einem agilen Umfeld aufzeigen konntest Du fühlst dich verantwortlich für die Qualität deiner Arbeit strebst eine beständige Exzellenz und Optimierung an In akuten Fällen, bist du bereit in der Nachtschicht zu unterstützen Du glänzt mit Vorkenntnissen der Lean-Techniken, wie der Kaizen- oder Six Sigma-Methoden
30.07.2021XOX Gebäck GmbHLauenauMaschinen- und Anlagenführer (w/m/d)Verantwortliche Bedienung und Betreuung von Produktions- und Verpackungsanlagen Fehlererkennung und -behebung Sicherstellung eines reibungslosen Produktionsablaufs der Produktions- oder Verpackungsanlage Pflege und Wartung der Anlagen und MaschinenAbgeschlossene Ausbildung zum Maschinen- und Anlagenführer, Fachkraft für Lebensmitteltechnik, alternativ entsprechende Berufserfahrung Wünschenswert ist Berufserfahrung in der Lebensmittelproduktion Bereitschaft zur Arbeit im Drei-Schicht-System Erfahrung im Umgang mit Produktions- und Verpackungsmaschinen Selbstständige Arbeitsweise und Eigeninitiative Teamfähigkeit
30.07.2021Fraunhofer-Gesellschaft zur Förderung der angewandten Forschung e.V.MünchenDiplom-Ingenieur*in / Architekt*in Projektleitung in der Abteilung Bauangelegenheiten und LiegenschaftenEs geht für Sie im Wesentlichen darum, rund um Neu-, Erweiterungs- und Umbaumaßnahmen sowie Instandhaltungsmaßnahmen das Projekt zu budgetieren, das Projektteam aufzustellen bzw. gewerbeübergreifend zu steuern sowie planungs- und baubegleitend die ausgewählte funktionale und technische Qualitäts-, Kosten- und Terminsicherheit zu gewährleisten - in Abstimmung mit der Leitung der Bauabteilung und mit den Nutzer*innen.Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Architektur oder des Bauingenieurwesens / Projektmanagements (Diplom / Master / FH / TU). Außerdem können Sie mindestens fünf Jahre einschlägige Berufserfahrung und baufachliche Expertise in der Projektleitung, Vorbereitung, Planung, Durchführung und Steuerung umfangreicher, komplexer und technisch anspruchsvoller Bauvorhaben vorweisen, idealerweise im öffentlichen Bereich bzw. mit Schwerpunkt Forschungs-, Labor- oder Krankenhausbau. Im Umgang mit IT-gestützten Systemen sind Sie bestens bewandert. Als selbstständige, kommunikationsstarke Persönlichkeit verbinden Sie Organisationstalent und Verhandlungsgeschick mit Teamgeist und einer natürlichen Autorität - außerdem bringen Sie eine positive Grundeinstellung gegenüber neuartigen Gebäudekonzepten mit, die die Marke Fraunhofer als Partner für Forschung und Entwicklung auszeichnen. Sie möchten Verantwortung übernehmen und reisen gerne. Ein freundliches, zuverlässiges und offenes Auftreten rundet Ihr Profil ab.
30.07.2021XOX Gebäck GmbHLauenauFachkraft für Lagerlogistik (m/w/d)Kommissionieren von Fertigware Eingabe in das Warenwirtschaftssystem und Datenpflege Kennzeichnung und Einlagerung von Waren Erstellen der Palettenscheine Drucken von Etiketten (Labels) Inventur in Ihrem KommissionsbereichAbgeschlossene Ausbildung als Fachkraft für Lagerlogistik oder entsprechende Berufserfahrung im Bereich Lagerwirtschaft Berufserfahrung in der Lebensmittelindustrie Gute Kenntnisse in der Nutzung von Warenwirtschaftssystemen Gute allgemeine IT-Kenntnisse Führerschein Klasse CE Gabelstaplerschein Bereitschaft zur Schichtarbeit Selbstständige Arbeitsweise und Eigeninitiative
30.07.2021Liftstar GmbHKölnJunior HR-Referent (Mensch*)Du unterstützt den Personalbereich inhaltlich und organisatorisch bei allen Fragestellungen zu den Themen Personal und Entgeltabrechnung. Du berätst und unterstützt Führungskräfte und Mitarbeiter in allen arbeits-, sozialversicherungs- und steuerrechtlichen Personalthemen. In der Entgeltabrechnung verantwortest du einen eigenen Mandantenkreis und betreust diesen bei der Vorbereitung und Durchführung der Abrechnungen. Du unterstützt bei der Konzeption und Organisation von innovativen HR-Projekten sowie bei der laufenden Optimierung der internen ProzesseDu hast eine kaufmännische Ausbildung durchlaufen und wünschst dir nun einen Job, in dem du deine Kenntnisse einbringen und vertiefen kannst. Erste praktische Erfahrung im Personalbereich wären von Vorteil. Idealerweise besitzt du erste Kenntnisse im deutschen Arbeits-, Sozialversicherungs- und Steuerrecht Du bist eine team-, service- und ergebnisorientierte Persönlichkeit. Als strukturierte und umsetzungsstarker Charakter hast Freude an der Klärung der Fragen von unseren Mitarbeitern Du bist stets auf der Suche nach der optimalen Lösung. Dabei schaust du über den berühmten Tellerrand hinaus, entwickelst Ideen, treibst diese voran und motivierst damit dich und deine Kollegen, Prozesse neu zu denken.
30.07.2021XOX Gebäck GmbHLauenauQualitätskontrolleur in der Produktion (w/m/d)Sicherstellung der Produktqualität innerhalb der Produktionsprozesses Durchführung von Wareneingangs- und produktionsbegleitenden sensorischen Prüfungen Durchführung von Laborprüfungen Einleitung und Überprüfung von Korrekturmaßnahmen Wirksamkeitskontrolle von qualitätssichernden Maßnahmen Kontrolle der durchzuführenden Reinigungsarbeiten (u.a. Hygiene-Checkliste) Bearbeitung von Reklamationen (z.B. Wareneingang und Retouren) Konstruktive Mitarbeit bei der Umsetzung der relevanten QualitätsvorschriftenAbgeschlossene Ausbildung z.B. als Chemielaborant/in, CTA/BTA, Fachkraft f. Lebensmitteltechnik Idealerweise Berufserfahrung in der Qualitätskontrolle in der Lebensmittelproduktion, gern auch aus Bereich Labordienstleistung Bereitschaft zur Arbeit im Drei-Schicht-System Sicherer Umgang mit dem PC (MS Office) Selbstständige Arbeitsweise, Eigeninitiative Verantwortungsbewusstsein und Flexibilität
30.07.2021XOX Gebäck GmbHLauenauMitarbeiter im Qualitätsmanagement (m/w/d)Sicherstellung der Produktqualität innerhalb des Produktionsprozesses Mitwirkung bei der Aufrechterhaltung bestehender Zertifizierungen (insbesondere IFS) Erstellung von Rohwaren- und Produktspezifikationen Bearbeitung von Rohwaren- und Kundenreklamationen Fachliche Unterstützung des Marketing (z.B. Deklarationsprüfung) und anderer Abteilungen Beauftragung und Auswertung von Analyseberichten Prüfung von Verpackungsmaterialien auf Konformität Laufende Weiterentwicklung und Dokumentation unseres QM-SystemsAbgeschlossenes Studium der Lebensmitteltechnologie, Ökotrophologie, Lebensmittelchemie, Lebensmitteltechnik o.ä. Erste Berufserfahrung (mind. 2 Jahre) im Qualitätsmanagement der Lebensmittelindustrie Gute Kenntnisse im Lebensmittelrecht Sicherer Umgang mit dem MS Office-Paket, insbesondere Excel Sehr gute Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache Selbstständige Arbeitsweise, Eigeninitiative Teamfähigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Flexibilität
30.07.2021Amazon Deutschland Transport GmbHMagdeburgJunior Manager Logistik / Area Manager (m/w/d)Als Graduate Area/Shift Manager ist Mitarbeiterführung ein Hauptbestandteil deines Jobs. Du gehst mit gutem Beispiel voran, gewährleistest die Sicherheit und bist für das Training und die Motivation Deines Teams verantwortlich. Gemeinsam mit Deinem Team gewährleistest Du unsere Qualitätsstandards und strebst nach Spitzenleistungen, indem Du Deine Fähigkeiten zur Problemlösung und Analyse unter Beweis stellst. Du stellst sicher, dass Ziele realistisch und erreichbar sind. Der Einfluss, den Du in einem der größten und innovativsten Unternehmen der Welt haben kannst, bleibt nicht unbemerkt. Mit uns kannst Du die Zukunft der Logistik mitgestalten. Nach einer intensiven Einarbeitung in die Abläufe unseres Logistikzentrums übernimmst Du die Leitung einer unserer Hauptabteilungen (z.B. in der Kommissionierung, dem Versand, etc.). Du bist verantwortlich für die Steuerung, Überwachung und Kontrolle der operativen Prozesse sowie für die fachliche und disziplinarische Führung von 20 bis 120 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Es besteht ebenfalls die Möglichkeit, dass Du in einem unserer Lieferzentren (Last Mile Business) eingesetzt wirst. Dort wirst Du die Effizienz der Lieferprozesse kontinuierlich verbessern und sicherstellen, dass Kundenbestellungen so schnell, genau und kostengünstig wie möglich geliefert werden. Du arbeitest eigenverantwortlich sowohl im Tagesgeschäft als auch in Projekten zur ständigen Verbesserung unserer Prozesse mit.Du hast dein Bachelor- oder Masterstudium mit technischem oder wirtschaftlichem Schwerpunkt gerade abgeschlossen oder befindest dich in den letzten Zügen Fließendes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift unbedingt erforderlich Bereitschaft zur Schichtarbeit (Frueh- Mittel- und Nachtschicht) ist unbedingt erforderlich Du bist gerne Vorbild für unsere Mitarbeiter und überzeugst durch Deine Begeisterung und »Hands-on-Mentalität" Wir wünschen uns Mitarbeiter, die durch Neugier und Mut Veränderungen vorantreiben, Entscheidungen treffen und die Fähigkeit besitzen, sich selbst zu hinterfragen Studienschwerpunkt in Logistik, Supply Chain oder Wirtschaftsingenieurwesen Erste praktische Erfahrungen z.B. in der verarbeitenden Industrie, dem Handel, der Produktion oder der Logistik Kenntnisse in Operational Excellence z.B. Lean Management, Six Sigma Die Arbeit in einem internationalen Arbeitsumfeld ist dir vertraut.
Senior Controller (m/w/d) 2021-07-30 Preh GmbH Bad Neustadt (Saale)
30.07.2021Preh GmbHBad Neustadt (Saale)Senior Controller (m/w/d)Planung, Reporting, Analyse und Kommentierung von Gemeinkosten, Projekten und Investitionen sowie Erstellung der Berichterstattung an die Unternehmensleitung Businesspartner der Fachbereiche hinsichtlich betriebswirtschaftlicher Fragen sowie Erstellung operativer Abweichungs- und Wirtschaftlichkeitsanalysen zur Steuerung der Gesamtkosten Erstellung von regelmäßigen Monats-/Quartals- und Jahresabschlüssen mit entsprechender Abweichungsanalyse und Kommentierung nach IFRS bzw. Chinese GAAP Aktive Mitwirkung bei strategischen Projekten und entscheidungsreife Erstellung der Unternehmensplanung für die Preh-Gruppe, inklusive Mehrjahresplanung Verantwortung für die Weiterentwicklung vorhandener und neuer Controlling-Konzepte, insbesondere die Abbildung im SAP-System sowie die Weiterentwicklung des Berichtswesens für das Management Mitarbeit an der Umsetzung von strategischen Handlungsfeldern und den damit verbundenen OptimierungsprojektenErfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare Studienrichtung Mehrjährige Berufserfahrung im Controlling eines internationalen produzierenden Unternehmens Teamorientiertes Arbeiten, ausgeprägtes Zahlenverständnis sowie analytische, planerische und konzeptionelle Fähigkeiten Erfahrungen mit SAP CO, PS sowie eine hohe IT-Affinität Sicherer Umgang mit allen gängigen MS-Office-Anwendungen Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
30.07.2021InnoLas Laser GmbHKrailling bei MünchenElektroniker / Elektromechaniker / Mechatroniker / Feinmechaniker (m/w/d)Angeleitetes Bearbeiten und Montieren von elektronischen, mechanischen, optischen und pneumatischen Bauteilen und Baugruppen zur Laserherstellung Dokumentation Ihrer Arbeitsgänge Zertifizierung Ihrer Arbeit durch Prüflisten Bei Störungen arbeiten Sie an der schnellen und nachhaltigen Lösung des ProblemsSie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung zum Elektroniker (m/w/d), Elektromechaniker (m/w/d), Mechatroniker (m/w/d), Feinmechaniker (m/w/d) oder einen Abschluss in einem ähnlichen Ausbildungsberuf Sie besitzen die Fähigkeit technische und schematische Zeichnungen zu lesen Das Lesen und Arbeiten nach Schaltplänen ist Ihnen geläufig Sie sind sicher im Umgang mit PC oder Laptop rund um den Arbeitseinsatz Sie beherrschen die Basisanwendungen von Microsoft Office Word und Excel Sorgfältiges, selbstständiges Arbeiten, Lern- und Teamfähigkeit liegt Ihnen
30.07.2021sit Steuerungstechnik GmbHdeutschlandweitProjektleiter Elektrotechnik - Baustelle (m/w/d)Leitung. Sie steuern unsere Projekte bei den Kunden vor Ort und sind für die termingerechte Fertigstellung verantwortlich. Koordination. Sie sind der Ansprechpartner für Kunden und Kooperationspartner und nehmen an allen Baustellenbesprechungen teil. Organisation. Sie planen und begleiten Inbetriebnahme, Leistungstests und Abnahme der Anlagensteuerungen und organisieren Maßnahmen zur Qualitätssicherung.Qualifikation. Sie sind Ingenieur der Elektrotechnik, oder staatlich geprüfter Techniker mit Schwerpunkt Elektrotechnik oder ausgewiesener Praktiker mit elektrotechnischer Berufsausbildung. Berufserfahrung. Sie sind durchsetzungsfähig, führungsstark und haben Erfahrung in der Projektabwicklung. Kommunikation. Sie sprechen Englisch, sind verbindlich, kommunikativ und stehen Dienstreisen, auch ins Ausland (100 % Ihrer Arbeitszeit) aufgeschlossen gegenüber.
30.07.2021Max-Planck-Gesellschaft zur Förderung der Wissenschaften e.V.MünchenMedieninformatiker*in / Kommunikationswissenschaftler*in / Informatiker*in als IT-Verantwortliche*r Internet / externe KommunikationAls IT-Verantwortliche*r sind Sie für die IT-Kundenservices zur Veröffentlichung redaktionell aufbereiteter wissenschaftlicher Informationen über Webseiten, Newslettertools, Datenbanken etc. verantwortlich. Zu Ihren Aufgaben gehören das Ermitteln und Spezifizieren von Anforderungen sowie deren Umsetzung in definierte Kundenservices, welche die MPG und ihre wissenschaftlichen Einrichtungen bestmöglich in den Aufgabengebieten der Kommunikation unterstützen. Wir suchen eine*n Mitarbeiter*in, der*die die zentralen IT-Projekte rund um Internet und Intranet an der Schnitt­stelle zwischen IKT und der Abteilung Kommunikation steuert und ver­antwortet. Sie sollten nicht nur mit Internet- und Intranet-Technologien (wie z.B. CMS-Systeme, Web­technologien) vertraut sein, sondern auch die spezifischen Bedarfe einer Kommunikations­abteilung (redaktionelle Abläufe und Tools) verstehen. Sie übernehmen in enger Zusammenarbeit mit den Kolleginnen und Kollegen aus der Kommunikations­abteilung die Über­setzung der fachspezifischen Bedarfe in die technischen Anforderungen. Mitarbeitende der Kommunikationsabteilungen der MPG zu unterstützen sowie deren Anforderungen aufzunehmen und umzusetzen Tragfähige Lösungskonzepte für bestehende und neue IT Services zu erarbeiten IT-Projekte in Zusammenarbeit mit der Fachabteilung Kommunikation zu leiten, die neue webbasierte Services und Schnittstellen bereitstellen, dabei behalten Sie von der Analyse bis zum Rollout Qualität, Termine und Budget im Auge Responsive Layouts, Wireframes und Prototypen zu erstellen und weiterzuentwickeln Unsere externen Dienstleister zu steuern, die uns bei der Weiterentwicklung unserer Tools zur externen Kommunikation unterstützen Entscheidungen für Vorgesetzte und Gremien vorzubereiten und herbeizuführen Beteiligten Entscheidungsträgern und Vorgesetzten regelmäßig über den Stand der Projekte und Services zu berichtenEin abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium der Medieninformatik, Kommunikationswissenschaften oder Informatik oder ein vergleichbarer Abschluss mit Fähigkeiten und Erfahrung im Bereich von Publishing- und Collaborationdiensten sowie Internet- und Intranet-Projekten Mehrjährige Projektleitungserfahrung in responsiven Web-Anwendungen auf Basis von HTML, CSS, JavaScript Agile Methodenkenntnisse in der Software-Entwicklung, u.a. Scrum oder Kanban Sicherer Umgang mit gängigen Schnittstellen und Frameworks wie jQuery, Bootstrap und Ruby on Rails Entwicklungserfahrung auf App-Plattformen (iOS, Android) Praktische Erfahrung im Bereich UX Design Und ganz wichtig Sie haben Spaß an der konzeptionellen Arbeit Sie sind kommunikationsstark nach innen und außen und sicher im Auftreten Sie arbeiten selbstständig, eigenverantwortlich aber immer auch gerne im Team Sie haben ausgeprägte analytische Fähigkeiten, arbeiten zielorientiert mit einem hohen Maß an Sorgfalt und Zuverlässigkeit Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Sprache und Schrift (an den Max-Planck-Instituten wird in allererster Linie auf Englisch kommuniziert)
Engineering Project Manager (m/f/d) 2021-07-30 Amazon Deutschland Transport GmbH Berlin, München, Luxemburg (Luxemburg)
30.07.2021Amazon Deutschland Transport GmbHBerlin, München, Luxemburg (Luxemburg)Engineering Project Manager (m/f/d)End-to-end ownership for large-scale engineering projects (planning, feasibility, design, installation, commissioning and qualification, launch support) Coordinate critical path items, dive deep on technical details and provide innovative solutions to resolve issues Assess and communicate project status, escalations on potential risks and delays across multiple teams Prepare and conduct weekly standing meetings with internal teams and external vendors/contractors to plan and track deliverables Lead technical design reviews and propose design solutions for material handling and storage solutions that meet both business needs and global design standards Assist in providing equipment specifications and technical support to procurement and other businesses Collaborate closely with various internal teams such as World-Wide Engineering, Construction, Operations, Reliability Maintenance Engineering, IT and ProcurementBachelor's degree in Engineering, other technical field, or equivalent practical experience Project management experience in a large organization, working on feasibility, design and deployment in a global environment. Experience leading a project team and engineering contractors in an operational environment. Fluency in English. Ability to lead teams, of both internal and external cross-functional partners, without direct management authority. Comfortable shifting between direct detailed analysis and big picture thinking. Outstanding influencing skills with the ability to connect the dots at an organizational, strategy and project level. Comfortable presenting to and facilitating decisions among senior leaders based on evolving priorities. Problem solver with excellent verbal/written communication skills and the ability to lead cross-functional process improvements. Comprehensive understanding of project management tools and operational, reliability & maintenance processes.
30.07.2021Max-Planck-Gesellschaft zur Förderung der Wissenschaften e.V.MünchenFachinformatiker*in als IT-Experte*in für den VIP-Support und WebconferencingWir suchen eine*n Mitarbeiter*in, der*die sich für neue Technologien und Anwendungen begeistert und die Motivation hat, die Anwendenden vor Ort zu beraten und zu unterstützen und die Systeme zu betreiben. Dabei unterstützen Sie die Zusammenarbeit und Kommunikation auf allen Ebenen, welche die Max-Planck-Gesellschaft zu bieten hat. Als IT-Expert*in kümmern Sie sich um die Geräte und Tools der Führungsebene der MPG und finden gemeinsam mit den IT-Kolleg*innen Lösungen für deren IT-Fragestellungen. Zudem unterstützen Sie hochrangig besetzte (Webconferencing-)Sitzungen im Vor-Ort-Support. Unterstützung auf verschiedenen Support-Leveln für die Anwender*innen im VIP-Bereich Betreuung bei großen und hochrangigen digitalen Veranstaltungen Für Anforderungen aus dem betreuten Bereich gute Lösungen gemeinsam mit den IT-Kolleg*innen finden Erstellung von Use Cases, Reports und Dokumentationen Durchführung von Systemtests sowohl aus technischer Sicht als auch zusammen mit den Anwendern Ausschreibungsunterstützung und Beschaffung von Lizenzen und Hardwarekomponenten Unterstützung bei der Einrichtung und Nutzung von iPhones und iPadsEine einschlägige Ausbildung als Fachinformatiker*in mit Berufserfahrung in der VIP-Betreuung sowie Kenntnisse und Erfahrung im Bereich Video- / Webconferencing Fundiertes Know-how und Kenntnisse von Microsoft-Office-Produkten sowie Videokonferenzsystemen, Cisco Webex, Zoom oder Microsoft Teams Einschlägige Kenntnisse von Smart Devices, insbesondere iPhones und iPads Vielseitige Erfahrung mit unterschiedlichen Applikationen Und ganz wichtig: Sie verstehen sich als interner Dienstleister*in mit ausgeprägtem Kommunikationsvermögen und gehen gerne auf andere Menschen zu Sie haben Spaß daran, komplexe, technische und kreative Aufgaben eigeninitiativ, strukturiert und lösungsorientiert anzugehen Sie arbeiten selbstständig, aber immer auch gerne im Team Sie behalten auch in turbulenten Zeiten einen kühlen Kopf, verfügen über eine hohe Einsatzbereitschaft und Flexibilität Sie verfügen über gute Deutsch- und Englischkenntnisse
30.07.2021sit Steuerungstechnik GmbHEttlingenProjektleiter Elektrotechnik / Automatisierungstechnik (m/w/d)Projektleitung. Sie planen, leiten und steuern unsere Projekte in der Automatisierungstechnik und sind für den Projektfortschritt verantwortlich. Kommunikation. Sie sind der Ansprechpartner in allen technischen Fragestellungen - sowohl für den Endkunden als auch für den Kooperationspartner. Koordination. Sie stimmen sich mit den beteiligten Bereichen ab: Elektrokonstruktion, Schaltschrankbau, SPS-Programmierung und Inbetriebnahme, Visualisierung und Elektromontage. Erfolgskontrolle. Sie erstellen das Pflichtenheft bzw. die technische Spezifikation und überwachen die technischen Entwicklungsziele im Hinblick auf die vertraglichen Vereinbarungen mit dem Kunden.Qualifikation. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik / Automatisierungstechnik oder verfügen über einen Abschluss als staatlich geprüfter Techniker Elektrotechnik. Berufserfahrung. Sie haben als Ingenieur mindestens drei Jahre Erfahrung in der Projektleitung und in der Führung von Mitarbeitern. Fachkenntnisse. Sie kennen sich in der SPS Programmierung aus und verfügen über umfassende Kenntnisse elektronischer Antriebstechniken und Feldbussysteme. Engagement. Sie arbeiten strukturiert und stehen regelmäßigen Dienstreisen aufgeschlossen gegenüber. Kommunikation. Sie sind kommunikativ und sprechen gut bis sehr gut Englisch.
30.07.2021Verlag Herder GmbHFreiburgMarketing Manager (m/w/d)Du konzipierst Marketingkampagnen im Buch- und Zeitschriftenmarketing der Bereiche Pädagogik und Religion und bist für ihre Durchführung und Analyse zuständig Du betreust unsere externen Agenturen Das analytische und operative CRM-Management liegt in Deinem Aufgabenbereich Du organisierst und betreust unsere Verkaufsaktivitäten bei Messen, Kongressen und Fachtagungen Du erstellst Werbetexte und formulierst USPs Du entwickelst zusammen mit dem Team Social Media die Social-Media-StrategieDu besitzt ein abgeschlossenes Hochschulstudium mit Schwerpunkt Marketing, BWL, Kommunikation- oder Medienwissenschaften oder einer ähnlichen Fachrichtung Du weist erste Berufserfahrungen im Direktmarketing auf Du bist ein Organisationstalent und hast eine selbständige und strukturierte Arbeitsweise Du bist erfahren im Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen und verfügst über Kenntnisse einschlägiger CRM-Tools Du besitzt ein hohes Maß an Kreativität, Motivation, Verantwortungsbewusstsein und Flexibilität bei der Bearbeitung mehrerer gleichzeitig stattfindender Projekte Du hast Grundkenntnisse im Umgang mit Adobe Creative Cloud (insbesondere InDesign) Dein Interesse und Deine Begeisterung für aktuelle Marketing-Trends und den Bereich (Früh-) Pädagogik runden Dein Profil ab
30.07.2021Max Weishaupt GmbHSchwendi bei UlmAbteilungsleiter (m/w/d) Heiztechnik und WärmepumpenFührung von zwei Teams mit 15 und 20 Mitarbeitern in der Elektromotorenfertigung und in der Montage Elektrobaugruppen unterschiedlichster Qualifikationen Sicherstellung der Montageaufträge hinsichtlich Termin und Qualität Kapazitätsplanung der verschiedenen Fertigungsbereiche mit der Disposition abstimmen Fertigungsunterlagen, -programme und -aufträge durcharbeiten und Unstimmigkeiten abklären Einsatz von Personal, Maschinen, Material und Betriebsmitteln nach Kriterien der Wirtschaftlichkeit organisieren und Verbesserungen aufzeigen Fertigungsqualität überwachen, Selbstprüfung organisieren und durchführen lassen Erstmusterprüfungen durchführen und über QS dokumentieren lassen Maßnahmen zur vorbeugenden Qualitätssicherung ausarbeiten und umsetzen bzw. zur Umsetzung vorschlagen Instandhaltungsmaßnahmen planen und überwachen und mit der Fachabteilung zusammen durchführen lassen. Bei Neu- und Umgestaltung von Arbeitssystemen mitwirken Mitarbeitergespräche führen und Informationsfluss sicherstellen. Mitarbeiter fördern und Beurteilungsgespräche führen Überwachung und Einhaltung aller relevanten Arbeitssicherheits- und Umweltvorschriften sowie der Ordnung und SauberkeitStudienabschluss in Elektrotechnik bzw. Mechatronik bzw. Meister oder Techniker in diesen Fachbereichen Mehrjährige Führungserfahrung in der Industrie Guter Umgang mit EDV-Systemen, insbesondere SAP Gute Kommunikationsfähigkeit, soziale Kompetenz, hohe Verantwortungs- und Leistungsbereitschaft, Teamfähigkeit und Durchsetzungsvermögen Ausgeprägte Persönlichkeit mit Stärken in der Organisation und Mitarbeiterführung Analytische Persönlichkeit mit einer umsichtigen und verantwortungsbewussten Arbeitsweise
30.07.2021bib International CollegeHannoverMitarbeiter Akquise / Vertrieb (m/w/d)Vertriebsorientierte Beratung von Studieninteressierten und Kooperationspartnern Präsentation der Bildungsgänge auf Bildungsmessen und Schulveranstaltungen Aktive Akquise von Neustudierenden bis hin zum Abschluss eines Studienvertrags Kontaktpflege zu den Schulen und Kooperationspartnern Unterstützung bei Pressearbeit in den Lokalzeitungen sowie in den Abi- und Schülerzeitungen Mitwirkung bei Projekten und Ausbau der Vertriebskanäle Durchführung von div. Kommunikations- und Marketingaktivitäten Optimierung der bestehenden VertriebsprozesseMit gutem Erfolg abgeschlossene kaufmännisch Ausbildung Erste Berufserfahrung im Umgang mit Kundenakquise und Kundenbetreuung Schnelle Auffassungsgabe und zielorientierte Arbeitsweise Sehr gutes Organisations- und Kommunikationsvermögen Hohe Sozialkompetenz und Bereitschaft, im Team zu arbeiten Sehr gute Anwendungskenntnisse in den gängigen MS-Office-Anwendungen
30.07.2021Werner Sobek AGStuttgartMitarbeiter Business Development (m/w/d)Unterstützung bei der Akquisition nationaler und internationaler Projekte für unser weltweit tätiges Büro Erstellung und Verwaltung von Unterlagen für die Akquisition Auswahl und Bearbeitung von Bewerbungsverfahren Aufbau von Kundenkontakten und Kundenmanagement Vorbereitung von Präsentationen Unterstützung bei der Erstellung von Honorarangeboten Assistenzaufgaben (z.B. Korrespondenz, Terminkoordination)Idealerweise Ausbildung und / oder Studium in einem baunahen oder kaufmännischen Bereich Erste Berufserfahrung Stilsicheres Deutsch und gutes Englisch in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS Office und der Adobe Creative Suite Organisationsgeschick und ein hohes Dienstleistungsverständnis Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke
30.07.2021Straumann GmbHFreiburg im BreisgauMitarbeiter für den Technical Support Digital Solutions (m/w/x)Systembezogene und technische Beratung der Soft- und Hardware des digitalen Straumann Portfolio Lösungsorientierte Unterstützung & telefonische Hilfestellung unserer Kunden bei Planung, Konstruktions- und Anwendungsfragen Angebotserstellung und Auftragsbearbeitung Schnittstelle zu 2nd Level Support sowie Produktionsstätten Zusammenarbeit und Unterstützung des Außendienstes und ProduktmanagementAbgeschlossene Ausbildung zum Zahntechniker (m/w) von Vorteil Praktische Erfahrung im CADCAM Bereich, insb. Intraoral- & Labor-Scanner, 3D-Druck und Fräsmaschinen Gute IT-Kenntnisse Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Fähigkeit, komplexe Sachverhalte einfach darzustellen Kommunikationsfreude, Serviceorientierung, Flexibilität und Teamfähigkeit
30.07.2021Amazon Deutschland Transport GmbHNeuenburg am RheinArea Manager (w/m/d)Als rechte Hand des Standortleiters, managest du aktiv dein internes Team sowie Drittanbieter und treibst die Optimierung unserer Logistikprozesse stetig voran. Zum einem überwachst du hierbei die Logistik und Lieferung anhand festgelegter Leistungskennzahlen, und kommunizierst diese, einschließlich Auffälligkeiten, entsprechend an deine Führungskraft. Zum Anderem unterstützt du auf täglicher Basis die Implementierung neuer Systeme und Prozesse, entlang unserer Arbeitsabläufe und versuchst sinnvolle als auch nachhaltige Lösungswege im Rahmen unserer Geschäftsziele zu erarbeiten. Bei der Umsetzung der oben genannten Ziele, arbeitest du mit Soft- und Hardware-Lösungen für optimale Effizienz und Effektivität. In den dir unterstellten Teams achtest du darauf, dass alle Mitarbeiter über ausreichende und passende Hilfsmittel für die ihnen zugewiesenen Aufgaben und Rollen verfügen, mit dem übergeordneten Ziel der erfolgreichen Auftragsabwicklung und trägst somit maßgeblich zur Zufriedenheit unserer Kunden bei.Du hast einen Bachelorabschluss, vorzugsweise im Bereich Logistik, BWL, VWL, o.ä. Qualifikation Du verfügst über Erfahrung in einer Teamleitungsfunktion, vorzugsweise in einem prozessbasierten Logistikbereich mit hoher Umschlaggeschwindigkeit Du bist stolz auf deinen exzellenten Fähigkeiten im Bereich Stakeholdermanagement Du hast exzellente Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Du besitzt hervorragende MS Excel Kenntnisse Durch deine unternehmerische Denkweise strebst du stetig danach Produktions- und Prozessoptimierung voranzutreiben sowie Effizienzsteigerungen und Veränderungen umzusetzen Du bist stolz auf deine nachweisbar hervorstechenden Analyse- und Problemlösungsfähigkeiten, die du in einem agilen Umfeld aufzeigen konntest Du fühlst dich verantwortlich für die Qualität deiner Arbeit strebst eine beständige Exzellenz und Optimierung an In akuten Fällen, bist du bereit in der Nachtschicht zu unterstützen Du glänzt mit Vorkenntnissen der Lean-Techniken, wie der Kaizen- oder Six Sigma-Methoden
30.07.2021Werner Sobek AGBerlinKonstrukteure - Bauingenieure oder Bauzeichner (m/w/d)Ingenieurtechnische Umsetzung architektonischer Vorgaben von anspruchsvollen nationalen und internationalen Bauvorhaben Erstellung von Schal- und Bewehrungsplänen sowie von Konstruktionszeichnungen im Stahl-, Holz- und FassadenbauErfolgreich abgeschlossene Ausbildung (Bauzeichner im Ingenieurbau oder Hochbau) oder Studium (Fachrichtung konstruktiver Ingenieurbau) Idealerweise Berufserfahrung Ausgeprägtes räumliches Vorstellungsvermögen Kenntnisse in CAD-Programmen Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit
30.07.2021Amazon Deutschland Transport GmbHverschiedene StandorteFachinformatiker*in (m/w/d)Du stellst unsere Kundschaft an erste Stelle und bietest einen 1st Level Support Service an, der sicherstellt, dass die gesamten IT- und Infrastrukturkomponenten optimal laufen. Du und dein Team tragt dafür Sorge, dass alle IT-bezogenen Key Performance Indicators (KPIs) und Service Level Agreements (SLAs) sowohl an deinem Heimatstandort als auch an allen weiteren Standorten, die du und das Team ebenfalls unterstützen, eingehalten werden. Der Umfang deiner Verantwortlichkeiten umfasst, ist aber nicht beschränkt auf: Health & Safety: Eigenverantwortliches Arbeiten, das einen hohen Qualitätsanspruch verfolgt und alle Amazon-Policies und Richtlinien erfüllt Installation, Wartung und Support von IT-Komponenten Asset Management Kooperation mit und Koordination von Drittanbietern und Lieferanten, um eine effiziente Auftragserledigung zu gewährleisten Zusammenarbeit mit Auftragnehmern oder externen Lieferanten basierend auf einer klaren Kommunikation bezüglich technischer Fragestellungen und Amazon-Standards Maximierung der Verfügbarkeit unserer gesamten lokalen IT-Landschaft durch kontinuierliche Verbesserung und proaktive, vorbeugende Wartung Technische Unterstützung/Input/Koordinierung für Projekte und Initiativen des Standorts und im Team. Durchführung von Teststellungen und Pilotprojekten Geräten für Endbenutzer Unterstützung für IT Support EngineersEine abgeschlossene IT Berufsausbildung mit entsprechender Berufserfahrung oder nachweislich vergleichbare Kenntnisse. Erfahrung mit Microsoft-Betriebssystemen und -Anwendungen, Kenntnisse im Netzwerk-Troubleshooting. Gutes Verständnis von Computern (sowohl Hardware als auch Software) sowie die Bereitschaft, neue Technologien und Fähigkeiten zu erlernen und anzuwenden. Ausgeprägter Sinn für Kundenservice mit belegbaren Erfahrungen und konkreten Beispielen. Hohe Eigenmotivation und die Fähigkeit, sowohl allein als auch Teil eines Teams zu arbeiten. Die Befähigung, Aufgaben in einem schnelllebigen Umfeld unter minimaler Anleitung richtig zu priorisieren. Das klare Ziel, bestehende Prozesse und Verfahren zu verbessern, verbunden mit der Fähigkeit, einen erstklassigen Service zu bieten. Die Bereitschaft, im Schichtbetrieb zu arbeiten und flexibel zu agieren. Deutsch: Verhandlungssicher Englisch: Fließend in Wort und Schrift Führerschein: Klasse B Zwei Jahre technische (IT-)Erfahrung in einem betrieblichen Umfeld Erfahrungen in einem schnelllebigen Umfeld mit starkem Fokus auf Kundenservice Die Fähigkeit, klare und prägnante schriftliche Dokumentationen zu erstellen Den Wunsch, auch andere zu schulen und ein starkes Bestreben, Wissen weiterzugeben Eine Stärke darin, mit funktionsübergreifenden Teams zu arbeiten Die Fertigkeit, technische Aufgaben auszuführen
30.07.2021Universität PassauPassauWissenschaftliche Mitarbeiterin / Wissenschaftlicher Mitarbeiter (m/w/d) am Lehrstuhl für Bürgerliches Recht, Deutsches, Europäisches und Internationales WirtschaftsrechtForschung und Lehre sowie das Verfassen eigener AufsätzeAbgeschlossenes Erstes Juristisches Staatsexamen mit einer Gesamtnote von mindestens »vollbefriedigend« (9,00 Punkte) Interesse an selbstständiger wissenschaftlicher Arbeit, insbesondere am Verfassen eigener Aufsätze Bereitschaft, selbst Übungskurse zu leiten und Interesse an guter Lehre
30.07.2021Stadt FürthFürthSmart-City-Manager (w/m/d)Das Fortschreiben und die Neuausrichtung der Digitalisierungsstrategie im Hinblick auf die Themenkomplexe rund um das Thema Smart City in Zusammenarbeit und im Dialog mit den verschiedenen Referaten der Stadtverwaltung Das Erstellen von aussagekräftigen Bedarfs-, Kosten-Nutzen- und Risikoanalysen sowie Best-Practice-Ansätzen zur Vorbereitung der Entscheidungen in Ausschüssen und im Stadtrat Die fachliche Beratung der Entscheidungsträger Die federführende Beantragung von Fördergeldern bei referatsübergreifenden Projekten und die Information über Förderprojekte und -möglichkeiten Koordination, Kommunikation sowie Präsentation und Moderation der Themen innerhalb der Verwaltung als auch in Richtung Stadtgesellschaft Initiierung und Begleitung der Umsetzung sowie die allgemeine Dokumentation des Projektfortschritts von Smart-City-Projekten Evaluierung und Kritik implementierter Smart-City-Konzepte Vor- und Nachbereitung der Sitzungen des zu bildenden Smart-City-Beraterkreises Für die ausgeschriebene Stelle sucht die Stadt Fürth eine engagierte Persönlichkeit mit einem abgeschlossenen wissenschaftlichen Hochschulstudium (TH oder Universität) mit dem Grad Master, zum Beispiel im Bereich Informatik, Wirtschaftsinformatik, IT-Management, Betriebswirtschaft mit dem Schwerpunkt IT, Wirtschaftsingenieurwesen mit der Fachrichtung Informatik bzw. Informationstechnik, Stadtplanung, Stadtentwicklung bzw. in einem verwandten Themengebiet.Abgeschlossenes wissenschaftlichen Hochschulstudium (TH oder Universität) mit dem Grad Master, zum Beispiel im Bereich Informatik, Wirtschaftsinformatik, IT-Management, Betriebswirtschaft mit dem Schwerpunkt IT, Wirtschaftsingenieurwesen mit der Fachrichtung Informatik bzw. Informationstechnik, Stadtplanung, Stadt­entwicklung bzw. in einem verwandten Themengebiet. Idealerweise gute Kenntnis von städtischen Verwaltungsstrukturen Verständnis von ganzheitlichen Fragestellungen hinsichtlich der Stadtentwicklung sowie technischer Smart-City-Lösungen Kenntnisse und Erfahrungen in den Bereichen Projekt-, Veränderungs- und Prozessmanagement sowie IT-Infrastruktur Erfahrung aus der erfolgreichen Leitung und Umsetzung vergleichbarer IT-Projekte Präsentations- und Moderationstechniken Hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit, ausgeprägte Sozialkompetenz, Belastbarkeit, Einsatzbereitschaft und Eigeninitiative
30.07.2021Amazon Deutschland Transport GmbHNeuenburg am RheinStandortleiter (w/m/d)Als Leiter unseres Verteilerzentrums, bist du der Kopf unseres Teams, verantwortest aktives Qualitäts- und Performancemanagement. Dein Hauptziel ist es hierbei nicht nur dafür Sorge zu tragen, unseren Kunden die gewünschten Produkte zur Verfügung zu stellen sondern ihre Erwartungen beständig zu übertreffen! Zum einem verantwortest du hierbei den Aufbau und das Management deines Teams (Bereichs-, Schicht- und Teamleiter, Sortiermitarbeiter) sowie die Zusammenarbeit mit wichtigen externen und internen Geschäftspartnern (HR, Sales & Operations Planning, Change-Management, Transportdienstleister, Business Development und Loss Prevention sind nur einige Beispiele). Zum Anderem managest du auf administrativer Ebene die Überwachung, Steuerung und Erfüllung betrieblicher Zielvorgaben für deine Lieferstation und präsentierst deine Ergebnisse regelmäßig dem leitenden Führungsteam. Zudem steuerst du die Optimierung und kontinuierliche Weiterentwicklung von Prozessen und Abläufen an deinem Standort. In dieser Position hast du somit maßgeblich Einfluss auf den Erfolg deines Verteilerzentrums und somit auch direkten Einfluss auf das Einkaufserlebnis unserer regionalen Kunden.Du hast einen Bachelorabschluss, vorzugsweise im Bereich Logistik, BWL, VWL, o.ä. Qualifikation Du verfügst über exzellente Erfahrung in einer Teamleitungsfunktion, ideallerweise im Bereich Logistik Du bist stolz auf deinen exzellenten Fähigkeiten im Bereich Stakeholdermanagement Dich zeichnet ein guter Geschäftssinn aus, welcher sich in erfolgreich quantifizierbaren Ergebnissen und fundierter Projektmanagementerfahrung widerspiegelt Du bist stolz auf deine nachweisbar hervorstechenden Analyse- und Problemlösungsfähigkeiten, die du in einem agilen Umfeld aufzeigen konntest Du verfügst über exzellente Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch als auch Englisch Du besitzt hervorragende MS Excel Kenntnisse, welche es dir ermöglichen selbstständig Datenanalysen, -extrahierung und -manipulation zu fahren Durch deine unternehmerische Denkweise strebst du stetig danach Produktions- und Prozessoptimierung voranzutreiben sowie Effizienzsteigerungen und Veränderungen umzusetzen In akuten Fällen, bist du bereit in der Nachtschicht zu unterstützen Du glänzt mit Vorkenntnissen der Lean-Techniken, wie den Kaizen- oder Six Sigma-Methoden
30.07.2021Universität PassauPassauWissenschaftliche Mitarbeiterin / Wissenschaftlicher Mitarbeiter (m/w/d) am Lehrstuhl für Theologische EthikBetreuung von Lehrveranstaltungen im Umfang von fünf Semesterwochenstunden Promotion möglichst im Bereich der Moraltheologie oder der Sozialethik Qualifizierte Betreuung der Studierenden während des Studiums Betreuung der modularisierten Studiengänge Zusammenarbeit mit Kooperationspartnern des Lehrstuhls und der Diözese Passau Mitwirkung an Forschungsprojekten, insbesondere am Institut für Angewandte Ethik in Wirtschaft, Aus- und Weiterbildung (Ethik WAW) Mitwirkung bei der Organisation und Verwaltung des LehrstuhlsAbgeschlossenes Lehramtsstudium (1. Staatsexamen - Lehramt an Gymnasien) oder abgeschlossenes Magister- bzw. Masterstudium im Bereich der Theologie oder Philosophie Fundierte theologische Kenntnisse in den Fächern Theologische Ethik und Sozialethik idealerweise mit einer korrespondierenden Zulassungs-, Magister- oder Masterarbeit in den genannten Fächern Nachweis der Lehrbefähigung, z. B. durch erlangte Qualifikationen und der Bereitschaft, sich hochschuldidaktisch fortzubilden. Fähigkeit zum eigenständigen und konstruktiven Arbeiten Sicherer und verbindlicher Umgang mit Menschen Gute Kenntnisse in MS-Office, Stud.IP, HISQIS und Typo3 Engagement und Organisationstalent Teamfähigkeit Fähigkeit, die Zusammenarbeit mit Kooperationspartnern zu pflegen und zu fördern
30.07.2021TEMPTON Verwaltungs GmbHBonnQuereinsteiger / Disponent / Kaufmann für Vertrieb & Personal (m/w/d)Aktiv Menschen von unserer Dienstleistung überzeugen & begeistern am Telefon sowie persönlich vor Ort (Vertriebs- und Rekrutierungsgebiet im Tagespendelbereich) Geschicktes Verhandeln und anspruchsvolle Gesprächsführung Gestaltung und Besprechung des Vertragswerks mit den Kunden und Mitarbeitern Empathische Begleitung und Beratung der Geschäftskunden und Mitarbeiter Disposition der Einsätze und Reaktion auf unterschiedlichste Situationen und AnforderungenHohe Vertriebsaffinität mit starkem Erfolgswillen Gerne eine abgeschlossene Ausbildung als Personaldienstleistungskaufmann (m/w/d) oder/und Branchenerfahrung Eine kommunikationsstarke Persönlichkeit, die gern aktiv auf andere Menschen zugeht Zielstrebigkeit, Eigeninitiative und den Blick über den Tellerrand hinaus Sie lieben es, zum wirtschaftlichen Erfolg der Niederlassung beizutragen
30.07.2021Amazon Deutschland Transport GmbHMünchenAutomation Engineer (m/w/d)Sie dienen als Sachverständige(r) für alle Steuerungssysteme und Sensoren innerhalb des Gebäudes und verantworten dessen Fehlerdiagnosen. Sie arbeiten aktiv an der Überwachung, Fehlersuche und Reparatur dieser Systeme, um eine hohe Geräteverfügbarkeit für interne Kunden zu gewährleisten. Sie verantworten Schwachstellenanalysen, Konzeptentwicklung und die Durchführung von Maßnahmen zur Optimierung von förder- und gebäudetechnischen Abläufen. Sie arbeiten an der kontinuierlichen Verbesserung der Anlagen-/Prozessverfügbarkeit und führen interne Trainings für die Instandhaltungstechniker durch. Sie schulen Techniker(innen) in den Grundlagen der Fehlerbehebung für die Kontrollsysteme, um den Wissensstand am Standort zu verbessern. Sie arbeiten mit dem EU Control-Netzwerk zusammen, um die Überwachung der MHE-Kennzahlen zu verbessern und internen Kunden Visualisierungen und Daten bereitzustellen. Sie beteiligen sich aktiv oder leiten Projekte zur fortlaufenden Verbesserung des EU Control-Netzwerks. Sie stellen in Zusammenarbeit mit IT, EU Control-Engineering und Operation-Engineering sicher, dass alle Systeme korrekt dokumentiert sind und genaue Backup-Bibliotheken gepflegt werden. Sie arbeiten mit weltweiten Teams zusammen, um die Installation und Inbetriebnahme neuer Geräte zu unterstützen. Nach Bedarf unterstützen Sie andere Standorte innerhalb des europäischen Netzwerks.Sie verfügen über einen Bachelor-Abschluss oder der Bachelor-Abschluss steht in weniger als einem Jahr bevor. Mindestens drei Jahre Erfahrung mit SPS-gesteuerter Automatisierung und der Fehlerdiagnose in einer ununterbrochenen Verarbeitungs- oder Produktionsumgebung. Fortgeschrittene Kenntnisse mit Siemens Step7 oder TIA Portal. Erfahrung in der Antriebstechnik und Frequenzumrichtern im Bereich Förderband- oder Sortiersysteme. Fähigkeit zur Fehlerbehebung in Situationen mit hohem Druck. Fähigkeit, Code nach IEC 61131-3 zu lesen, zu verstehen und Verbesserungsstrategien dafür zu entwickeln. Fähigkeit, Zeichnungen aus den Bereichen Elektrotechnik und Maschinenbau zu lesen. Erfahrung in der Visualisierung und Überwachung von Materialverarbeitungsvorgängen, Materialflüssen und Kapazitäten. Offenheit für Arbeit im Schichtsystem, Rufbereitschaftsdienst sowie Arbeit an Samstagen. Fließende Englisch- sowie gute Deutschkenntnisse (mind. B2 Niveau). Ausbildung oder Weiterbildung zum Meister/Techniker im Bereich Automatisierungstechnik, Elektrotechnik, Mechatronik, o.ä. Kenntnisse über ISO 13849 und 62061. Vertrautheit mit der EG-Maschinenrichtlinie. Erfahrung im Projektmanagement. Kenntnisse von Six Sigma sowie analytische Prozessverbesserungstechniken.
30.07.2021Allianz Beratungs und Vertriebs-AGverschiedene StandorteAngestellter Vertriebler (m/w/d) in einer Allianz Agentur im VersicherungsaußendienstSie sind zentrale Anlaufstelle für bestehende und potenzielle Kunden, analysieren und optimieren deren aktuelle Versicherungssituation Mit Begeisterung überzeugen Sie Ihre Kunden von den für sie adäquaten Versicherungs­lösungen. Ihren Erfolg messen Sie am Verkauf und daran, neue Kunden zu gewinnen Auch nach Vertragsabschluss behalten Sie stets den Überblick. Sie prüfen regelmäßig, ob die Absicherung Ihrer Kunden zur aktuellen Lebenssituation passt Im Schadens- oder Leistungsfall stehen Sie Ihren Kunden vertrauensvoll zur Seite Da Ihnen die Bedürfnisse Ihrer Kunden am Herzen liegen, beraten Sie diese vor Ort oder in der Agentur. Wenn Sie gerne einmal im Homeoffice arbeiten möchten, ist dies möglichMit Begeisterung überzeugen Sie Ihre Kunden von den für sie adäquaten Versicherungslösungen. Ihren Erfolg messen Sie am Verkauf und daran, neue Kunden zu gewinnen Da Ihnen die Bedürfnisse Ihrer Kunden am Herzen liegen, beraten Sie diese vor Ort oder in der Agentur. Wenn Sie gerne einmal im Homeoffice arbeiten möchten, ist dies möglich Abgeschlossene Berufsausbildung (vorzugsweise im kaufmännischen Bereich), optional Hochschul- oder Fachhochschulabschluss Idealerweise mit IHK oder BWV Sachkundenachweis Freude am Verkaufen Sicheres, freundliches, begeisterndes Auftreten Interesse an digitalen Verkaufsinstrumenten
30.07.2021PWG GmbHMünchenMediaberater / Kundenberater (m/w/d) mit Schwerpunkt AuftragsmanagementDu bist kompetenter Ansprechpartner (m/w/d) für unsere Kunden rund um das Thema Recruiting und Personalmarketing, inklusive Recherche, Angebotserstellung und Auftragsabwicklung Du wählst für die gesuchten Zielgruppen die geeigneten Jobbörsen, Business-Netzwerke und Social-Media-Kanäle aus und schlägst diese unseren Kunden vor Hierfür stimmst Du Dich regelmäßig mit den Medien ab, um Kundenfragen kompetent zu beantworten Du buchst die Aufträge in unseren Systemen ein (hausinternes Anzeigenmanagementsystem, Buchhaltungssoftware) und optimierst die laufenden Kampagnen Du kümmerst Dich um die Kundenreportings, stimmst die Ergebnisse mit den Kunden ab und nutzt die Ergebnisse zur Verbesserung unserer Beratung Du arbeitest eng mit Deinen Kolleg*innen aus dem Lektorat und der Grafik zusammenAbgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z. B. als Medienkaufmann (m/w/d), Kaufmann (m/w/d) für Marketingkommunikation, oder vergleichbare Qualifikation Idealerweise Berufserfahrung in der Kundenberatung in einer Agentur oder bei einem Personaldienstleister Idealerweise Erfahrung im Bereich Personalmarketing bzw. Recruiting Erfahrung mit CMS-Systemen erwünscht Sorgfältige und genaue Arbeitsweise Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Routinierter Umgang mit den MS Office-Anwendungen Idealerweise Erfahrung mit den Adobe CC-Programmen Affinität zu Online Marketing und Social Media
30.07.2021Amazon Deutschland Transport GmbHPommersfeldenBereichsleiter Logistik - Nachtschicht (m/w/d)Als rechte Hand des Standortleiters, managest du aktiv dein internes Team sowie Drittanbieter und treibst die Optimierung unserer Logistikprozesse stetig voran. Zum einem überwachst du hierbei die Logistik und Lieferung anhand festgelegter Leistungskennzahlen, und kommunizierst diese, einschließlich Auffälligkeiten, entsprechend an deine Führungskraft. Zum Anderem unterstützt du auf täglicher Basis die Implementierung neuer Systeme und Prozesse, entlang unserer Arbeitsabläufe und versuchst sinnvolle als auch nachhaltige Lösungswege im Rahmen unserer Geschäftsziele zu erarbeiten. Bei der Umsetzung der oben genannten Ziele, arbeitest du mit Soft- und Hardware-Lösungen für optimale Effizienz und Effektivität. In den dir unterstellten Teams achtest du darauf, dass alle Mitarbeiter über ausreichende und passende Hilfsmittel für die ihnen zugewiesenen Aufgaben und Rollen verfügen, mit dem übergeordneten Ziel der erfolgreichen Auftragsabwicklung und trägst somit maßgeblich zur Zufriedenheit unserer Kunden bei.Du hast einen Bachelorabschluss, vorzugsweise im Bereich Logistik, BWL, VWL, o.ä. Qualifikation Du verfügst über Erfahrung in einer Teamleitungsfunktion, vorzugsweise in einem prozessbasierten Logistikbereich mit hoher Umschlaggeschwindigkeit Du bist stolz auf deinen exzellenten Fähigkeiten im Bereich Stakeholdermanagement Du hast exzellente Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Du besitzt hervorragende MS Excel Kenntnisse Durch deine unternehmerische Denkweise strebst du stetig danach Produktions- und Prozessoptimierung voranzutreiben sowie Effizienzsteigerungen und Veränderungen umzusetzen Du bist stolz auf deine nachweisbar hervorstechenden Analyse- und Problemlösungsfähigkeiten, die du in einem agilen Umfeld aufzeigen konntest Du fühlst dich verantwortlich für die Qualität deiner Arbeit strebst eine beständige Exzellenz und Optimierung an Du glänzt mit Vorkenntnissen der Lean-Techniken, wie der Kaizen- oder Six Sigma-Methoden
30.07.2021Deutsche BundesbankDüsseldorf, Frankfurt am MainIT Architekten/Big Data Architect (m/w/d)Als Teil unseres Teams für den Aufbau und die Betreuung einer neuen Big Data Analytics Plattform (inkl. Komponenten und Werkzeugen) übernehmen Sie eigenständig Aufgaben für die Konzeption und Weiterentwicklung dieser Plattform. Sie entwickeln Architekturmuster für Infrastrukturen, Basisplattformen, Anwendungen, die Integration mit anderen Systemen, Prozesse, Datenflüsse und andere Komponenten im Bereich Big Data Ana-lytics. Um hierfür ein angemessenes IT-Sicherheitsniveau zu er-reichen, wirken Sie maßgeblich in dafür vorgesehenen Prozessen an der IT- Sicherheitsarbeit mit. Zur Erfüllung Ihrer Aufgaben arbeiten Sie - überwiegend in agi-len Teams - eng mit Plattformengineers, Sicherheitsarchitekten anderer Arbeitseinheiten der IT sowie den datennutzenden Bereichen zusammen.Akkreditierter Master oder gleichwertiger Studienabschluss der Informatik oder eines Studienganges mit informationstechnischem Schwerpunkt Erfahrung mit Linux Betriebssystemen, modernen Infrastrukturen und Systembereitstellungskonzepten inkl. Cloud Modellen Gute Kenntnisse von und praktische Erfahrungen mit Frameworks für datengetriebene, verteilte Big Data- und Datenbanksysteme und den zugehörigen Komponenten (z. B. Spark, Hadoop, Kafka, HDFS, Impala, Hive, ElasticSearch) sowie mit SQL/NoSQL/Graph-Datenbankkonzepten (z. B. MongoDB) und verbreiteten Datenzugriffsmechanismen wie ODBC Gute Kenntnisse der Regelwerke und Anforderungska-taloge im Bereich IT-/Cybersicherheit einschließlich deren praktischen Anwendung Kenntnisse in der Programmierung mit Script-Sprachen wie Python, R, Java-/TypeScript, und der zugehörigen Entwicklungswerkzeuge Von Vorteil sind Erfahrung in der Implementierung von CI/CD Konzepten Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, Überzeugungsfähigkeit Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse
30.07.2021Klinikum der Universität MünchenMünchenDiplom Jurist (m/w/d)Überprüfung und Bearbeitung von Verträgen zum Veranstaltungssponsoring und Spendengewährungen sowie die dazugehörenden administrativen Aufgaben Übernahme von Tätigkeiten im Sekretariat des Sachgebiets Wichtige Schnittstelle in der administrativen Organisation sowie Übernahme einer wichtigen Funktion bei der Kommunikation mit internen und externen KorrespondenzpartnernErfolgreich abgeschlossenes 1. juristisches Staatsexamen Erfahrung in der Vertragsprüfung von Vorteil Hervorragende Ausdrucksfähigkeit in Wort und Schrift Einwandfreie Deutsch- und Rechtschreibkenntnisse zwingend erforderlich; gute Englischkenntnisse erwünscht Gute IT-Kenntnisse (MS Office, Word, Excel) Selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise Gewissenhafte Aktenführung Ausgeprägte Organisationfähigkeit Teamfähigkeit sowie Freude am Umgang mit Beschäftigten
30.07.2021Amazon Deutschland Transport GmbHHalle (Saale)Trainer Logistik (m/w/d)Erstellen, Aktualisieren und Leiten von Seminaren und Workshops für neue Mitarbeiter, Führungskräfte Unterstützung in der Aus- und Weiterbildung von neuen und erfahrenen Mitarbeitern Durchführung von Einführungsveranstaltungen für neue Mitarbeiter, internen Audits zur Prozessgenauigkeit, um Trainingslücken zu erkennen Ausbilden, betreuen und unterstützen der Co-Worker Trainieren von Mitarbeitern »on the job« Konzeption und Schulung von technischen Abläufen Ausbildung, Beratung und Auditierung von Co-Workern in Safety Durchführen von internen Audits Weiterentwicklung vorhandener Schulungen Erstellung, Aktualisierung von Schulungsmaterialien, Visualisierungen & Handouts anhand von Prozessdokumentationen Pflege des Datenbestandes sowie Kontrolle der Aktualität der vorhandenen Daten (Sharepoint)Kenntnisse über Moderations- und Trainingsmethoden sowie in der konzeptionellen Gestaltung von Trainingsunterlagen Hohe Teamfähigkeit und Eigenmotivation Hohe Genauigkeit und Zuverlässigkeit Strukturierte und selbständige Arbeitsweise sowie Organisationstalent Flexibilität, sich schnell in die produktiven sowie die Trainingsprozesse einzuarbeiten Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten sowie positives Auftreten Gute PC und MS-Office Kenntnisse, Kenntnisse zu Sharepoint Lebendiger Vortragsstil sowie Engagement und Vorbildfunktion in jeder Hinsicht Erfahrung im Schulen und Führen von Gruppen mit unterschiedlichen Lernstilen Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
30.07.2021DLR Deutsches Zentrum für Luft- und Raumfahrt e.V.TrauenIngenieurin / Ingenieur Luft- und Raumfahrttechnik (w/m/d)Der Bedarf an raumgestützen Systemen und deren Verwundbarkeit erfordern den Aufbau von Fähigkeiten, die das kurzfristige Verbringen von Satelliten ermöglichen - innerhalb von wenigen Tagen. Responsive Space Capability beschreibt dabei im militärischen Kontext die Fähigkeit, Kleinsatelliten (150 - 500 kg) innerhalb kürzester Zeit bei militärischem Bedarf mit Nutzlasten auszustatten, gezielt in eine erdnahe Umlaufbahn zu verbringen und für Operationen zu nutzen. Im Kompetenzzentrum für Reaktionsschnelle Satellitenverbringung wird übergeordnet vor diesem Hintergrund die erforderliche Technologiebasis zur Erlangung der Responsive-Space-Befähigung über Technologiedemonstratoren, sowie die langfristige Weiterentwicklung erforderlicher Schlüsseltechnologien aufgebaut. Die Forschungsaktivitäten werden im Kompetenzzentrum in vier Abteilungen (Startsegment, Weltraumsegment, Bodensegment und Technologiedemonstration) adressiert und umgesetzt, um dem systemischen Ansatz Rechnung zu tragen. Die Abteilung Technologiedemonstration bildet die übergreifende Klammer Und führt die Einzel- und Systemtechnologien in Demonstrationen und Anwendungen auf wissenschaftlicher Basis im Kontext relevanter Missionen zusammen. In der Abteilung wird auch die Missionsplanung, -durchführung und Nachbereitung durchgeführt. Zudem werden Methoden und Verfahren für die Realisierung von Missionen im Kontext einer reaktionsschnellen Satellitenverbringung erforscht und entwickelt.Abgeschlossenes ingenieurwissenschaftliches Hochschulstudium (Diplom/ Master) im Studiengang Luft- und Raumfahrtechnik o. ä. Generelle Kenntnisse im Luft- und Raumfahrtbereich und systemischen Anwendungen bzw. Technologiedemonstrationen (Transfer Luft- zu Raumfahrtanwendungen) Erfahrungen im Management zeitkritischer und komplexer Projekte Mehrjährige Berufserfahrung in folgenden Bereichen: Planung und Umsetzung von Technologiedemonstrationen Führung von Mitarbeitenden (technisch wissenschaftlich bzw. militärisch operationell) Rüstungsbereich oder im Bereich der Bundeswehr / Streitkräfte mit Offizierspatent Ausrichtung wissenschaftlicher oder technischer Veranstaltungen (Workshops, Konferenzen etc.), insbesondere im internationalen, militärischen Kontext Hervorragendes mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen sowie verhandlungssichere Englischkenntnisse Ausgeprägte Kommunikations- und Kooperationsbereitschaft, Teamfähigkeit, Überzeugungskraft, Durchsetzungsvermögen und sicheres Auftreten Sehr hohe Reisebereitschaft Bereitschaft zur Sicherheitsüberprüfung (Ü2) äquivalent »NATO/EU SECRET« Promotion ist wünschenswert Kenntnisse im Bereich raumgestützter Systeme oder Satellitenmissionen möglichst im militärischen Bereich sowie Erstellung komplexer Dokumentation von Vorteil Kenntnisse im öffentlichen Auftragswesen und im Haushaltsrecht - insbesondere bezogen auf das Bundesministerium der Verteidigung (BMVg), das Bundesamt für Ausrüstung, Informationstechnik und Nutzung der Bundeswehr (BAAINBw) sowie die Wehrtechnischen Dienststellen (WTDs) der Bundeswehr sind wünschenswert
30.07.2021Zeiss Sanatorien GmbH & Co. KGBad Wildungen-ReinhardshausenChefarzt (w/m/d) für die psychosomatische AbteilungIn der psychosomatischen Abteilung werden Rehabilitanden mit Erkrankungen aus dem gesamten Spektrum der Psychosomatischen Medizin (mit Ausnahme von Suchterkrankungen) behandelt. Bei überwiegend verhaltenstherapeutischer Ausrichtung integrieren wir Elemente der tiefenpsychologisch fundierten und systemischen Therapie. Mitarbeiter aller anerkannten Therapieschulen sind in unserem Team willkommen. Die enge Zusammenarbeit mit der orthopädischen und internistischen Abteilung ermöglicht eine ganzheitliche integrative Rehabilitation.Facharztanerkennung für Psychosomatische Medizin und Psychotherapie oder Psychiatrie und Psychotherapie Idealerweise mit der Zusatzbezeichnung Sozialmedizin oder Rehabilitationswesen oder die Bereitschaft, sich zeitnah in diesen Bereichen weiterzubilden Erfahrung in der Rehabilitation wünschenswert deutsche oder in Deutschland anerkannte Approbation Freude an der Supervision, Aus- und Weiterbildung der jungen Psychologen und Ärzte im Team Weiterbildungsermächtigung Einhaltung sowie Umsetzung gesetzlicher Vorgaben und Kostenträgeranforderungen Freude an der Entwicklung und Umsetzung innovativer Klinikkonzepte verantwortlich für fachliche- sowie sozialmedizinische Fragestellungen Beteiligung an Hintergrunddiensten Akquise von Leistungsträgern und regelmäßige Netzwerkpflege Hohes Verantwortungsbewusstsein gegenüber Patienten und Mitarbeitern Leitungskompetenz und Bereitschaft zur Verantwortungsübernahme Kommunikationsstärke und Durchsetzungsvermögen kooperativer und selbstständiger Arbeitsstil Bereitschaft zur Mitgestaltung des Qualitätsmanagements
30.07.2021Amazon Deutschland Transport GmbHMoosburg an der IsarStandortleiter Logistik und Transport (m/w/d)An erster Stelle steht eine 100-prozentige Kundenorientierung (eines unseres zentralen Führungsprinzipien). Sie arbeiten zielstrebig mit allen Kunden an der Lösung ihrer Probleme und streben immer danach, die Erwartungen zu erfüllen (oder zu übertreffen). Sie müssen ein profundes Verständnis Ihrer Arbeitsabläufe entwickeln und stets nach Möglichkeiten streben, sich weiterzuentwickeln. Darüber hinaus nehmen Sie eine zentrale Rolle bei der Implementierung von Lösungen und Weiterentwicklungen im Rahmen möglicher Prozessänderungen in Ihrem Geschäftsbereich ein. Das bedeutet, dass Sie vom ersten Tag an Einfluss auf die Effizienz unserer Arbeitsabläufe und die Qualität unseres Kundenservice nehmen. Als Site Leader streben Sie stets danach, die Produktivitätsziele zu übertreffen sowie ein zuverlässiges und beständiges Liefer- und Logistikteam aufzubauen und anzuleiten. Im täglichen Betrieb stellen Sie sicher, dass die Lagerung stets im Einklang mit der entsprechenden Gesetzgebung und Firmenpolitik erfolgt. Dies erreichen Sie durch Aufsicht und Verantwortung sowie die Überprüfung und Bewertung aller Verfahren in Ihrem Zuständigkeitsbereich. Es wird von Ihnen erwartet, mit Ihren Aufgaben zu wachsen und sich an den Initiativen des stark ausgelasteten Amazon-Logistikbereichs zu beteiligen. Hin und wieder bringen Sie sich in funktionsübergreifenden Prozessen und Verbesserungsprojekten ein. Schlussendlich verwalten und steuern Sie Personalbesetzungs- und Zeitpläne, Qualitätsinitiativen, Leistungsniveaus und Prozessänderungen, soweit sie sich auf Ihr Team auswirken.Sie verfügen über umfassende Führungserfahrung aus einer Managementposition im Bereich Transport und Lieferung oder einem ähnlichen Logistikbereich mit hoher Umschlaggeschwindigkeit. Sie verfügen über ein gutes unternehmerisches Urteilsvermögen mit einer nachweisbaren Erfolgsbilanz. Sie verfügen über ein nachweisbares analytisches Denkvermögen, Projektmanagement-Fähigkeiten, hervorragendes Organisationstalent und Detailversessenheit. Sie sind in der Lage, ruhige und klare Überlegungen anzustellen, quantitativ zu analysieren, Probleme zu lösen, Vorgaben zu befolgen und zu unterstützen und vor allem exakt und präzise zu arbeiten. Ihre Denkweise ist unternehmerisch. Sie entwickeln unabhängige Ideen und haben keine Probleme mit einem schnellen Arbeitstempo. Sie verfügen über fundierte Kenntnisse des Betriebs eines Transportdienstleisters in einer Umgebung mit hoher Umschlaggeschwindigkeit. Sie leben nach dem Motto "Im Zweifel: handeln": Kern Ihrer Funktion sind Verwaltung und Förderung von Produktivitäts- und Prozessverbesserungen durch Effizienz und Veränderung. Sie verfügen über die nachweisbare Fähigkeit, Ihre Mitarbeiter zu führen, zu motivieren und ihr Arbeitsverhalten positiv zu beeinflussen. Sie verfügen über fundierte Kenntnisse der Lean-Techniken, wie der Kaizen- und/oder Six Sigma-Methoden. Sie verfügen über herausragende Kommunikationsfähigkeiten und sind in der Lage, Vorgesetzten gegenüber mit dem nötigen Selbstbewusstsein aufzutreten. Gute Excel- und Datenanalyse-Kenntnisse sind ein Muss, ebenso wie nachweisbare Analyse- und Problemlösungskompetenz. Sie verfügen über die nachweisbare Fähigkeit, detailgenau zu arbeiten, Ursachenforschung zu betreiben sowie Daten zu extrahieren und zu verarbeiten. Sie sind bereit und in der Lage, zu flexiblen, unkonventionellen Zeiten und in Schichten zu arbeiten: Sie investieren stets die erforderliche Zeit, um Ihre Arbeit zu erledigen. Ein Befähigungsnachweis ist überaus wünschenswert