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08.12.2021HPS Solutions GmbHPlanegg-Martinsried bei MünchenLager-/Logistikfachkraft mit QM-Kenntnissen (m/w/d)Pflege des Qualitätsmanagement-Handbuchs, Überprüfen der internen Prozesse nach DIN 9001, Vorbereitung und Durchführung des TÜV Audits Kommunikation mit Kunden und Lieferanten im In- und Ausland, telefonisch und per E-Mail Bearbeitung von technischen Reklamationen mit Lieferanten und Kunden Planung und Durchführung der Inventur Arbeitsvorbereitung Zollabwicklung sowie Kommunikation mit Speditionen und LogistikunternehmenStrategischen Weitblick, Präsentationsgeschick, gute Kommunikationsskills und Konfliktfähigkeit sowie gute Analysefähigkeit Selbständige, strukturierte sowie ergebnisorientierte Arbeitsweise Erste Vorkenntnisse im Qualitätsmanagement Ausgeprägte Kundenorientierung, schnelle Auffassungsgabe sowie organisatorische Fähigkeiten Sicherer Umgang mit allen gängigen MS-Office-Programmen sowie Erfahrung in der Arbeit mit ERP-Systemen Ausgezeichnete Deutschkenntnisse sowie sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Teamfähigkeit und Freude am persönlichen Umgang mit Menschen
07.12.2021ter Hürne GmbH u. Co. KGSüdlohnController (m/w/d)* Mitarbeit bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen * Kontinuierliche Weiterentwicklung der Controlling-Instrumente insbesondere Umstellung von Qlik View auf Qlik Sense als Teammitglied im Finance-Team * Mitwirkung bei der Erstellung von Kennzahlensystemen und Berichten * Weiterentwicklung des aktuellen Konzepts der Herstellkostenkalkulation und -analyse inklusive der Pflege der Kalkulationsdaten * Erstellen von Vertriebspreiskalkulationen und kundenbezogenen Deckungsbeitragsrechnungen * Mitarbeit bei interdisziplinären Projekten* Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium, bevorzugt mit Schwerpunkt Controlling oder vergleichbare Berufsausbildung * Berufserfahrung im Bereich Controlling von Vorteil * Erste Erfahrung mit Business-Intelligence-Systemen bevorzugt Qlik Sense/Qlik View sowie fundierte MS-Office Kenntnisse * Ausgeprägte analytische Fähigkeiten mit gutem Zahlenverständnis * Selbstständige, flexible und umsetzungsorientierte Arbeitsweise * Affinität zu IT-Themen
07.12.2021SWAROVSKI OPTIK KGAbsam (Österreich)Systemische/r Personalentwickler/in (w/m/d)In dieser Rolle arbeitest du nah an unseren Mitarbeiter/innen und Führungskräften und begleitest sie bei vielfältigen Themen. Du arbeitest an der Konzeption sowie Umsetzung zukunftsfähiger Instrumente, Prozesse und Maßnahmen (z.B. Retention & Talent Manage­ment, Training, E-Learning, Persönlichkeits- & Potentialanalyse, etc.). Durch deine Fähigkeit, dich auf unterschiedliche Anforderungen und Bedürfnisse einzustellen, gezielte Kommuni­kation sowie eine enge Zusammenarbeit im HR-Team, gelingt es dir, dass der Mehrwert im Arbeitsalltag deiner internen Kunden ankommt. Auf Basis unserer gelebten Werte und unseres Kompetenzmodells bietest du den Fachbereichen eine professionelle Beratung so­wie Leistungen wie Coaching, Supervision und Mediation. Darüber hinaus arbeitest du proaktiv bei der Weiterentwicklung des Unternehmens mit, indem du Veränderungsprozes­se konzipierst und begleitest (z.B. Change Management, Kultur- & Kompetenzentwicklung, etc.). Durch die Leitung von Seminaren und Workshops sowie die Organisation und Administration von Schulungen bist du stets im Kontakt mit den betroffenen Personen. Klingt spannend? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung!mehrjährige Berufserfahrung in der Personalentwicklung, idealerweise in einer ver­gleichbaren Rolle fundierte systemische Ausbildung in den Bereichen Beratung, Coaching bzw. Mediati­on abgeschlossenes Hochschulstudium (z.B. Wirtschafts- und/oder Sozialwissenschaften, Psychologie, o.Ä.) pragmatische Herangehensweise und Umsetzungsstärke verbunden mit fundiertem theoretischem Wissen Kommunikationsstärke, Kooperationsfähigkeit, Kundenorientierung sowie Reflexions- und Lernfähigkeit
07.12.2021Swarovski (Deutschland) GmbHStuttgart, HamburgStore Manager / Filialleiter (m/w/d)Sie sind ein Botschafter unserer Marke. Sie (und Ihr Team): Streben in jeder Hinsicht nach Perfektion und gehen die Extrameile, um Ihren Kunden an wirklich jedem Berührungspunkt ein einzigartiges Kauferlebnis zu bieten. Bauen ein treues Kundenportfolio aus bestehenden und neuen Kunden auf. Rekrutieren und leiten ein erfolgreiches Team und vermitteln jedem Teammitglied ein dynamisches Selbstbild, Leidenschaft sowie Begeisterung, die es über sich selbst hinauswachsen lässt. Übertreffen stets Ihre eigenen Service- und Umsatzziele sowie die des Teams. Treiben neue und bestehende Service- und Umsatzchancen voran, die sich direkt auf das Wachstum und den Erfolg des Unternehmens auswirken.Sie sind ein erfahrener Store Manager (w/m/d) und verfügen über: Mindestens 3 Jahre Erfahrung in einem multikulturellen Einzelhandelsumfeld. Erfahrung im Bereich erschwinglicher Luxusmarken für Mode/Kosmetik/Lifestyle. Ausgezeichnete, nachweisbare Führungsstärke und Coaching-Techniken. Affinität zu neuen Medien und Kanälen. Eine gewinnende und herzliche Art, mit der Sie leicht vertrauensvolle Beziehungen zu Ihren Kunden, Teams und anderen Partnern aufbauen können. Gute Englischkenntnisse.
07.12.2021Wienerberger GmbHZwickauProduktionsmitarbeiter/Anlagenfahrer (m/w/d)Überwachung der Maschinen während des Herstellprozesses Auf- und Umbau sowie Instandsetzung von Anlagen und Anlagenteilen Selbständige Behebung kleinerer Störungen Verantwortliches Einrichten und Bedienen der Maschinen bzw. der Anlagen Einhaltung und Überwachung der Qualitäts- und Sicherheitskriterien Verantwortung für Ordnung und Sauberkeit eines AnlagenbereichesAbgeschlossene technische Berufsausbildung als Mechatroniker, Elektroniker oder eine vergleichbare Ausbildung Nach Möglichkeit verfügen Sie über Kenntnisse in der Produktion von grobkeramischen Erzeugnissen und haben Erfahrungen als Maschinenbediener/-in Handwerkliches Geschick im Bereich der Schlosserei bzw. Elektrik Staplerschein sowie PKW-Führerschein Teamgeist, Bereitschaft zur Schichtarbeit und Zuverlässigkeit Eigenständige Arbeitsweise und praktische Fertigkeit
07.12.2021ALDI SÜD Dienstleistungs-SE & Co. oHGMülheim an der Ruhr (Home-Office möglich)Specialist Customer Experience - Agile Transformation (m/w/d)Förderung eines agilen Mindsets Anwendung verschiedener agiler Methoden und Frameworks Mitarbeit in Projekten im digitalen Umfeld (deutschlandweit bzw. teilweise international) Unterstützung in der Zusammenarbeit mit den nationalen und internationalen Teams für die erfolgreiche Implementierung neuer digitaler Lösungen Kommunikation von relevanten Change-, Agile- und Trend-Themen im Bereich Customer Interaction Erstellung von Präsentationen, Reportings sowie Entscheidungsvorlagen Durchführung von agilen TrainingsErfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Psychologie oder eine vergleichbare Berufsausbildung Berufserfahrung im Bereich Marketing, Kommunikation, HR, Consulting, Prozess- und Projektmanagement, idealerweise in einem agilen Umfeld Kenntnisse in SCRUM, Design Thinking, Kanban etc. Fähigkeit, Herausforderungen proaktiv und agil in Lösungen zu wandeln Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, gepaart mit einer ausgeprägten Kommunikationsbereitschaft
07.12.2021Franz Binder GmbH + Co. Elektrische Bauelemente KGNeckarsulmMitarbeiter Für Anfrage- und Angebotsmanagement (m/w/d)Als Mitarbeiter (m/w/d) für Anfrage- und Angebotsmanagement erstellen Sie Anfragen und wählen Lieferanten unter Berücksichtigung der Lieferantenbewertungen und des Risikomanagements aus. Sie ermitteln die Durchlaufzeiten von der Anfrage bis zum Angebot und optimieren diese. Mit Ihrem Know-how werten Sie Angebote aus, indem Sie Preisvergleiche erstellen und bewerten. Sie überwachen die Angebotsfristen und mahnen gegebenenfalls an. Allgemeine administrative Aufgaben und die Korrespondenz mit Lieferanten runden Ihr Aufgabengebiet ab.Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise zum Industriekaufmann (m/w/d). Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Berufserfahrungen in diesem oder verwandten Bereichen sind wünschenswert. Sie sind sehr sicher im Umgang mit MS-Office. Kontaktfreudigkeit und Teamorientierung, sowie Verantwortungsbewusstsein und Diskretion. Eigenverantwortliches Arbeiten und hohe Leistungsbereitschaft. Eine ausgeprägte Auffassungsgabe und logisches Denken, ebenso wie Genauigkeit und Zuverlässigkeit zeichnen Sie aus.
07.12.2021Georg Fischer Fluorpolymer Products GmbHEttenheimProzesstechniker Kunststoff (m/w/d)Bemusterung und Optimierung im Bereich Extrusion und Spritzguss Neubemusterung Festlegung, Validierung und Optimierung von Prozessen Mitarbeit in F&E-Projekten Koordination technischer Erfordernisse mit Spezifikationen Auslegung und Beschaffung geeigneter Betriebsmittel zur Kunststoffverarbeitung Produktionsunterstützung Lösen verfahrenstechnischer Probleme Optimierung von Verfahrensparametern in Spritzguss und Extrusion Schulung verfahrens- und prozesstechnischen Wissens in der Produktion Mitarbeit im Prozessoptimierungsteam Unterstützung bei Planungsszenarien für Produktionserweiterungen und benötigte InfrastrukturenIngenieur, Techniker oder Meister bzw. vergleichbare Qualifikation in der Fachrichtung Kunststoffverfahrenstechnik / Kunststoffchemie Praktische Erfahrung mit Verarbeitungstechnologien in den Bereichen Extrusion und Spritzguss Erfahrung im Projektmanagement Gute Kommunikationsfähigkeiten in englischer und deutscher Sprache sowie sicherer Umgang mit Microsoft Offce Hands-on-Mentalität
Manager - Analytics (m/w/d) 2021-12-07 ALDI SÜD Dienstleistungs-SE & Co. oHG Mülheim an der Ruhr (Home-Office möglich)
07.12.2021ALDI SÜD Dienstleistungs-SE & Co. oHGMülheim an der Ruhr (Home-Office möglich)Manager - Analytics (m/w/d)Führung, Motivation und Entwicklung der unterstellten Mitarbeiter Weiterentwicklung und Ausgestaltung des Fachbereichs Sicherstellen der Umsetzung sowie Koordination aller Analysen interner Daten Fungieren als Ansprechpartner für Anfragen zur Analyse interner Daten für den Einkauf und Marketing sowie andere relevante Fachbereiche Neu- und Weiterentwicklungen von Analyseansätzen interner Daten mit Unterstützung der Specialists Analytics Präsentation von Ergebnissen sowie der daraus abgeleiteten Handlungsempfehlungen vor den internen Auftraggebern Beratung und Unterstützung der internen Kunden bei der Umsetzung der empfohlenen MaßnahmenAbgeschlossenes Hochschulstudium mit relevantem Schwerpunkt Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Funktion Führungserfahrung Umfangreiche technische Kenntnisse, z. B. in SQL, R, Python, Tableau oder Hadoop Breites Know-how in Theorie und Praxis im Bereich Datenanalyse und -reporting Ausgesprochen hohes Engagement gepaart mit der Bereitschaft, sich ständig weiterzuentwickeln
07.12.2021ESCHA GmbH & Co. KG'HalverWeb-Developer (m|w|d) MarketingAls Web-Developer im Marketing unterstützen Sie uns bei der Weiterentwicklung unserer Webseiten und Applikationen Sie entwickeln vorhandene Systeme und Applikationen rund um unsere Shopware-Umgebung weiter und warten diese In diesem Zusammenhang verantworten Sie die Frontend- und Backend-Programmierung Zudem programmieren und warten Sie Schnittstellen zur Anbindung unserer PIM- und Warenwirtschaftssysteme In Zusammenarbeit mit der IT-Abteilung managen Sie unseren Webserver Sie sind zuständig für das Troubleshooting und die DokumentationSie bringen eine Ausbildung, ein Studium oder relevante Praxiserfahrung aus dem IT-Bereich mit Sie haben solide Kenntnisse gängiger Web-Technologien wie PHP, HTML, CSS und JavaScript Zudem verfügen Sie über erste Erfahrung im Umgang mit relationalen Datenbank-Systemen wie MySQL oder MariaDB Kenntnisse in der Nutzung von Frameworks (Zend / Symfony) oder Template-Engines (Smarty / Twig) sind wünschenswert Da wir auf Shopware und WordPress setzen, sind entsprechende Kenntnisse von Vorteil, aber kein Muss Sie schauen über den Tellerrand hinaus, haben Lust darauf, Verantwortung zu übernehmen und unsere Online-Auftritte fit für die Zukunft zu machen
07.12.2021HUMMEL AGDenzlingenSenior Accountant / Bilanzbuchhalter (m/w/d)Sie verantworten die operative Buchhaltung inklusive der Kontenabstimmung, des Liquiditätsmanagements und Zahlungsverkehrs sowie der Umsatzsteuervoranmeldung Sie sind ebenfalls für die termingerechte Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse nach HGB verantwortlich Sie übernehmen die fachliche Leitung der Finanzbuchhalter (m/w/d) im Buchhaltungsteam und arbeiten eng mit dem Controlling zusammen Sie bringen sich und Ihre Ideen in die Weiterentwicklung und Verbesserung der Prozesse unseres Rechnungswesens ein und haben Spaß an der Weiterentwicklung unserer digitalen ProzesseSie haben eine kaufmännische Berufsausbildung mit Schwerpunkt Buchhaltung erfolgreich abgeschlossen und verfügen über eine Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter Sie haben einige Jahre Berufserfahrung in der Buchhaltung eines Industrieunternehmens Sie haben ein gutes Prozessverständnis und verfügen über Anwenderkenntnisse integrierter ERP-Software (Buchhaltungsmodul) Sorgsames und ergebnisorientiertes Arbeiten sowie eine strukturierte Arbeitsweise sind für Sie selbstverständlich Sie bringen ein hohes Maß an Engagement, Teamfähigkeit und Belastbarkeit mit
07.12.2021Salamander Deutschland GmbH & Co KGWuppertal(Fach-)Informatiker / IT-Systemkaufmann (m/w/d) System-/ AnwendungsbetreuungMit Ihnen erreicht unser Service das nächste Level! Denn durch Ihre fundierte Technik-Expertise tragen Sie maßgeblich zur reibungslosen Funktion unserer Enterprise-Ressource-Planning- und Kassensysteme bei. Gekonnt analysieren Sie Fehlermeldungen und beseitigen Störungen im User Help Desk, bearbeiten Aufträge und sorgen mit Schulungen und Unterweisungen für Transparenz im internen Wissenstransfer. Ihre pfiffigen Ideen leisten konzeptionellen Support bei der Integration neuer Systeme und unterstützen darüber hinaus bei bereichsübergreifenden IT-Projekten. Dank Ihres souveränen Testmanagements gelingt die Planungsphase und Programmänderungen sowie Updates können frühzeitig umgesetzt werden. Zu guter Letzt bringen Sie Ihr Fachwissen in der Prozess- und Systemdokumentation ein und optimieren so die vorhandenen Abläufe.Abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich, z. B. zum/zur IT-Systemkaufmann/-frau oder Fachinformatiker/-in Systemintegration Wünschenswert: Berufserfahrung in den relevanten Einsatzgebieten Souveräner MS-Office-Umgang Bereitschaft, im Schichtdienst und gelegentlich außerhalb der üblichen Zeiten zu arbeiten (2-Schicht-System) Serviceorientierte, verantwortungsbewusste Persönlichkeit, die Kommunikationsstärke mit Team- und Begeisterungsfähigkeit verbindet.
07.12.2021NOVENTI Health SEBietigheim-Bissingen (Home-Office möglich)Mitarbeiter Qualitätssicherung Apothekensoftware INFOPHARM (m/w/d)Im Zuge der Weiterentwicklung unseres Systems begleiten Sie den Prozess von der Anforderung, über die Umsetzung und Freigabe bis hin zur Integration der Software in der Apotheke. Die Erstellung von Testfällen und Abnahmekriterien für die Software und die Durchführung der Programmtests ist ihr Aufgabengebiet. Zudem unterstützen Sie die Konzeption mit Ihren Vorschlägen beim Erstellen von optimalen Programmabläufen neuer Module für unsere Kunden. Am Aufbau und der Pflege einer geeigneten Testumgebung sind Sie maßgeblich beteiligt. Den Support unterstützen Sie bei der Analyse von Anwenderanfragen. Sie stimmen sich regelmäßig mit der Produktentwicklung und dem Produktmanagement ab.Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung als PTA/PKA oder haben einschlägige Berufserfahrung, vorzugsweise im Testen von Software. Erfahrung im Software-Support und im Umgang mit Ticket-Systemen ist vorteilhaft aber nicht zwingend erforderlich. IT-Affinität, Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit und analytisches Vorgehen sind Ihre Stärken. Sie arbeiten gerne im Team und lösen Aufgaben auch selbstständig. Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab.
07.12.2021Anstalt für Kommunale Datenverarbeitung in Bayern (AKDB)verschiedene StandorteMitarbeiter technischer Kundendienst (m/w/d)Unterstützung unserer Kunden bei Installationen und Migrationen von Serversystemen und AKDB-Fachverfahren Installation von JBoss-Clustern und Loadbalancern Erstellung und Aktualisierung von Installations- und Migrationsanleitungen Installation unserer AKDB-Verfahren auf neuen Systemen Unterstützung von Kunden und Mitarbeitern im Rahmen des technischen Kundensupports Analyse von Fehlern, qualifizierte Fehlerkorrektur und Fehlerdokumentation Durchführung von Systemschulungen (MS Windows Server, JBoss, Apache und Tomcat) anhand von erarbeiteten Schulungskonzepten Bereitschaft, sich in neue Themen einzuarbeiten und diese bei Bedarf entsprechend zu vermittelnAbgeschlossene Ausbildung zum IT-Fachinformatiker (m/w/d) Systemintegration oder vergleichbare Kenntnisse aufgrund bisheriger beruflicher Aufgabenzuschnitte Erste Berufserfahrung im Bereich Datenbanken und technischer Betreuung von Applikationen (3-Schichten Architektur) Kenntnisse in Linux und Java-Umgebungen wünschenswert Eine ausgeprägte Servicementalität gegenüber unseren Kunden und den eigenen Kollegen Team- und Kommunikationsfähigkeit, Eigeninitiative, Belastbarkeit und Flexibilität Strukturierte Arbeitsweise mit ausgeprägter Lösungsorientierung und Hands-On-Mentalität Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen Eine professionelle Arbeitseinstellung, gepaart mit Eigenverantwortung, Selbständigkeit und absoluter Zuverlässigkeit im übertragenen Aufgabenbereich Sehr gute Deutschkenntnisse
07.12.2021HMS Industrial Networks GmbHKarlsruheProjektmanager Online Marketing & Kommunikation (w/m/d)Deiner Kreativität sind bei der Planung, Betreuung und Umsetzung unserer Marketing Automation Kampagnen keine Grenzen gesetzt Über alle Touchpoints hinweg entwickelst Du ein ganzheitliches Storytelling mit klaren, relevanten Botschaften für unsere europaweiten Zielgruppen entlang der Customer Journey (Mailings, Landingpages, Social Media) Du lässt die HMS-Websites glänzen, unterstützt uns bei der täglichen Pflege und Aktualisierung der Seiten sowie bei der Optimierung unseres Webauftritts über das CMS Das Erstellen von Datenanalysen (A/B, Funnel, Customer Journeys, Leads) rundet Dein Aufgabengebiet abDeine Fachkenntnisse kannst Du durch eine abgeschlossene Ausbildung oder ein entsprechendes Studium belegen und Du zeichnest Dich durch eine starke Online-Affinität und Digitalkompetenz aus Technik ist für Dich kein rotes Tuch. Interesse und Grundverständnis für technische Zusammenhänge verbuchst Du auf Deiner Habenseite Mit den gängigen MS Office Tools, dem CRM und der Adobe Creative Suite arbeitest Du sicher und zügig Auf Deutsch und Englisch kommunizierst Du ohne Probleme; alle weiteren Fremdsprachen, die Du mitbringst, sind ein Plus
07.12.2021BYTEC Bodry Technology GmbHFriedrichshafenProduct Manager (m/w/d)* ganzheitliche, eigenverantwortliche Betreuung eines unserer Hardwareherstellers * Disposition (kurz-, mittel- und langfristige Planung des Hardware-Einkaufs) * Aufbau von herstellerspezifischen Wissen (Produkte, Strukturen, Ansprechpartner) * Planung und Abrechnung von (Marketing-) Aktionen * Überwachung von qualitativen und quantitativen Herstellervorgaben * Teilnahme an Hersteller-Veranstaltungen * Presales Tätigkeiten, größtenteils Telefonisch oder per E-Mail * Unterstützung des Vertriebs bei herstellerspezifischen Fragen* abgeschlossenes Betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung * Hardwarekenntnisse wünschenswert * gute Kommunikationsfähigkeit und Spaß am Umgang mit Menschen * technische Affinität * strukturiertes- und analytisches Denken * SQL-Kenntnisse wünschenswert * hohes Maß an Teamfähigkeit, Kundenorientierung und Zuverlässigkeit * hohe Belastbarkeit und Eigeninitiative * Englischkenntnisse erforderlich * Fahrerlaubnis B PKW/Kleinbusse (alt: FS 3)
07.12.2021STRABAG BRVZ GMBH & CO.KGKölnProjektleiter / Projektleiterin (m/w/d) BauherrenvertretungProjektmanagement von internen Bauprojekten (Neu- und Umbau) als Bauherrenvertreter / Bauherrenverteterin (m/w/d) Steuerung und technische Begleitung von der Planung bis zur Schlüsselübergabe inklusive technischer Machbarkeit und Umsetzung Koordination externer Planer und ausführender Unternehmen inkl. Sicherstellung der qualitativen Vorgaben sowie Vertretung des STRABAG-Konzerns bei Behörden Baustellen-, Budget- und Termincontrolling und -steuerung in allen Projektphasen Mitarbeit in internen Projekten zu Nachhaltigkeits- und DigitalisierungsthemenAbgeschlossenes Studium (Hochschul-/Fachhochschulstudium) der Architektur oder des Bauingenieurwesens mit Schwerpunkt Hochbau oder Schlüsselfertigbau Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Aufgabenstellung in den HOAI-Leistungsphasen 1-9, idealerweise mit Gewerbeimmobilien Kenntnisse auf den Gebieten Planung, Bauleitung und Projektmanagement / -controlling / -steuerung Gute Kenntnisse in der Anwendung von BIM und MS Office sowie IT-Affinität Selbstständige, zupackende und proaktive Arbeitsweise und hohes Verantwortungsbewusstsein Kommunikationsstärke, Durchsetzungsvermögen und Lösungsorientierung Flexibilität für teils regionale, teils nationale Reisetätigkeiten (v.a. in der Schlussphase Ihrer Bauprojekte)
07.12.2021HÖRMANN Industries GmbHKirchseeonSteuerfachwirt*in (m/w/d)Unterstützung in der steuerlichen u. betriebswirtschaftlichen Gestaltungsberatung Erstellung von Steuerbilanzen/E-Bilanzen mehrerer Gesellschaften der HÖRMANN-Gruppe Erstellung von betrieblichen Steuererklärungen verschiedener Rechtsformen der HÖRMANN-Gruppe Erstellung diverser steuerlicher Berechnungen und Planungen Begleitung/Mitwirkung der steuerlichen Betriebsprüfungen mehrerer Gesellschaften der HÖRMANN-Gruppe Prüfung von Steuerbescheiden Mitwirkung bei der Gestaltung von Einzelsachverhalten Beratung der Geschäftsleitung bei steuerlichen Fragen Berechnung latenter Steuern Ansprechpartner für internationale Behörden und WirtschaftsprüferSie haben eine abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten, idealerweise mit Weiterbildung zum Steuerfachwirt oder vergleichbare Qualifikationen Sie bringen einige Jahre Berufserfahrung und Sicherheit in dem genannten Aufgabengebiet mit Ihr Umgang mit MS Office ist versiert und idealerweise haben Sie auch praktische Erfahrungen in der Anwendung von Microsoft Dynamics NAV (Navision) Ihre Arbeitsweise ist strukturiert, selbstständig und verantwortungsbewusst Sie besitzen Teamfähigkeit Sie haben Spaß an der Lösung von komplizierten Sachverhalten (insbesondere Umsatzsteuer) im internationalen Leistungs- und Warenverkehr Sie arbeiten gern mit verschiedenen Ansprechpartnern zusammen und gestalten aktiv den Austausch mit ihnen
07.12.2021nexnet GmbHBerlinIT-Operator (m/w/d)Ausführung, Steuerung und Überwachung der Arbeitsabläufe nach vorgegebenen Plänen Bearbeitung von Anfragen zu Störungen und Durchführung von Sofortlösungen Optimierung und Weiterentwicklung der bestehenden Überwachungsinstrumente Interner und externer Ansprechpartner (m/w/d) für Prozessierungsanfragen für ProzessierungsanfragenAbgeschlossene IT- oder kaufmännische Ausbildung Hohe IT-Affinität und erste Erfahrung mit SQL (Oracle) wünschenswert Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen Hohes Maß an Eigeninitiative, analytische Denkweise und ausgeprägter Teamgeist Selbständige und zielorientierte Arbeitsweise
07.12.2021engelbert strauss GmbH & Co. KGBiebergemündIT Network Specialist (m/w/d)Du bist zuständig für die Administration und Wartung der bestehenden Netzwerklandschaft (Firewall, WLAN / LAN und Voice) sowie für die Erstellung und Pflege von Dokumentationen und Berichten. Du kümmerst dich um die Dokumentation und Automatisierung in Arbeitsabläufen, wiederkehrenden Anforderungen und Störungen. Zu deinen Aufgaben gehört die Planung und Durchführung des Patch-, Change- und Konfigurationsmanagements. Du erstellst Konzepte zur Optimierung der IT-Netzwerklandschaft und etablierst neue Lösungen. Bei technischen Problemen im Hard- und Softwarebereich bist du verantwortlich für die Analyse sowie die eigenständige Ableitung und Umsetzung von Lösungsvorschlägen. Du übernimmst das Projektmanagement im Bereich Firewall, (W)LAN, WAN und Security. Dein Expertenwissen setzt du zielorientiert bei der Gestaltung unserer IT-Infrastruktur von morgen ein.Du hast ein abgeschlossenes Hochschul-/ Fachhochschulstudium oder eine abgeschlossene Berufsausbildung, idealerweise im Bereich Nachrichtentechnik oder IT. Du konntest bereits mehrjährige Erfahrung im Bereich Netzwerktechnik mit Switching, Routing und Firewall, Voice Techniken sowie VPN und Standortvernetzungen sammeln. Du arbeitest gerne analytisch und strukturiert und bringst gleichzeitig eine ausgeprägte Serviceorientierung mit. Du hast Lust dich im Hinblick auf technische und methodische Fähigkeiten weiterzuentwickeln und zeigst darüber hinaus Interesse an den neusten technologischen Trends, um immer up-to-date zu bleiben.
07.12.2021SALT AND PEPPER Technology GmbH & Co. KGRatingenFunktionsentwickler (w|m|d) Elektronik AutomotiveMit Ihrer Expertise sind Sie verantwortlich für die modellbasierte Entwicklung von Software Funktionen zur Steuer- und Regelung von mechatronischen Produkten Außerdem übernehmen Sie das Rapid Prototyping sowie die Programmierung von Serienfunktionen mittels MATLAB, Simulink und TargetLink Die Auslegung von Regelungsmechanismen für die mechatronischen Systeme gehört auch in Ihren Aufgabenbereich Sie erarbeiten Kommutierungsalgorithmen Abschließend übernehmen Sie die Erprobung und Applikation der Software FunktionenWir freuen uns über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium in der Elektrotechnik, Mechatronik oder vergleichbarem Erfahrungen im Umgang mit MATLAB, Simulink, Stateflow oder TargetLink sind wünschenswert Kenntnisse in der Programmiersprache C sind willkommen Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Eine kommunikative Art und analytische Denkweise zeichnet Sie aus
07.12.2021engelbert strauss GmbH & Co. KGBiebergemündIT Security Specialist (m/w/d)Du bist Ansprechpartner:in für alle internen Anfragen rundum die Informationssicherheit. Du planst, integrierst und betreibst Dienste, um im Rahmen des IT-Sicherheitsmanagements die aktuellen Zustände von Anlagen und IT-Systemen zu erfassen. Die Identifizierung von Optimierungspotential sowie die Planung der dazugehörigen regelmäßigen Audits und Pentests gehören zu deinen Aufgaben. Die Umsetzung von Maßnahmen, die aus den Audits und Pentests resultieren hast du stets im Blick. Du übernimmst das Monitoring zum Status der Netzwerksicherheit und unterstützt bei der Bereitstellung von Daten.Du hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung sowie erste Berufserfahrung in der IT-Sicherheit. Du bringst Kenntnisse in der IT-Security, ISO27001 und zum IT-Sicherheitsgesetzes mit. Du denkst vernetzt, arbeitest dienstleistungsorientiert und hast Freude bei der Analyse von komplexen Sachverhalten. Du punktest mit deiner Kommunikationsfähigkeit und lösungsorientierten Arbeitsweise.
07.12.2021Siemens Advanta ConsultingMünchen, ErlangenConsultant SCM, focus Digitalization in Production and Lean Management (w/m/d)Sie analysieren Kundenanforderungen und die aktuellen Gegebenheiten durch Wertströme, Informationsflüsse, Prozessaufnahmen und die Identifikation von Störungen in der Produktion. Sie unterstützen zielgerichtet Digitalisierungs- und Lean-Aktivitäten. Sie entwickeln, konzipieren und implementieren klassische und digitale Lösungen zur Produktionsoptimierung unter Anwendung von Lean-Prinzipien. Sie identifizieren weitere Einspar- und Verbesserungspotenziale und erarbeiten zielgerichtet überzeugende digitale Lösungen sowie maßgeschneiderte Roadmaps. Sie präsentieren Ihre Projektergebnisse vor dem Management. Sie übernehmen Verantwortung für eigene Teilprojekte und coachen Ihre Teammitglieder. Sie sind Vorausdenker und entwickeln unser Beratungsangebot in der Digitalisierung von Produktions- und Lean- Management-Prozessen weiter.Sie haben zwei bis fünf Jahre Berufserfahrung in der Beratung gesammelt und können herausragende Leistungen vorweisen. Zusätzliche Erfahrung aus einem renommierten Industrieunternehmen oder einem Start-up ist von Vorteil (vorzugsweise in der Produktionsgestaltung, im Lean Manufacturing oder Lean Consulting mit abteilungsübergreifendem Fokus). Sie verfügen über exzellente Kenntnisse in Lean und Produktionssystemen, Fertigungs- und Automatisierungstechnologie, Industrial Engineering und Qualitätsmanagement. Sie haben einen ausgezeichneten FH- oder Universitätsabschluss (Master/Diplom/Promotion) oder einen MBA einer Top Business School. Sie verfügen über exzellente analytische und konzeptionelle Fähigkeiten und zeichnen sich durch eine ausgeprägte unternehmerische Denkweise aus. Sie kommunizieren verhandlungssicher in Deutsch und Englisch. Sie bringen hohe soziale Kompetenz und Teamgeist mit. Sie betrachten es als spannende Herausforderung, etwa 80 Prozent Ihrer Arbeitszeit bei unseren Kunden zu verbringen.
07.12.2021Stadtwerke Bonn GmbHBonnSAP Basis-Administrator (m/w/d)Dann ist hier Ihr Platz: Als SAP-Basis-Administrator (m/w/d) betreuen Sie die konzernweite SAP-Systemlandschaft mit Systemen wie ERP, HCM, BW, CRM, ADS, GRC, uvm. Sie konfigurieren das SAP-Transportwesen und führen Mandanten- und Systemkopien sowie Backup/Recovery durch. Außerdem administrieren Sie den Solution Manager und überwachen die SAP-Systeme. Dabei haben Sie auch immer im Blick, wie man die Performance dieser Systeme sowie der dazugehörigen Oracle-Datenbanken optimieren kann. Sie führen Installationen, Patches, Updates und Releasewechsel für die SAP-Systeme durch, sodass sich Kolleginnen und Kollegen im gesamten Konzern auf stets aktuelle und stabile Systeme freuen können. Außerdem leiten Sie SAP-spezifische (Teil-)Projekte, insbesondere im Rahmen eines S4/HANA-Implementierungsprojektes, oder begleiten diese mit Ihrem Know-How. Ihre Aufgaben dokumentieren Sie gemäß unseres internen QM-Systems.Sie verfügen über ein Studium der (Wirtschafts-)Informatik und/oder abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker für Systemintegration (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation. Mit S4/HANA und/oder SUSE-Linux kennen Sie sich gut aus und haben hier auch schon ein paar Jahre Erfahrung sammeln können. Am besten sind Sie als SAP-Basis-Administrator (m/w/d) zertifiziert, alternativ haben Sie Lust, die Zertifizierung mit unserer Unterstützung zu erwerben. Wenn Sie schon mal in Projektstrukturen gearbeitet haben, wäre das von Vorteil. Sie analysieren gerne und arbeiten methodisch und selbstständig, sodass Sie im Rahmen Ihres Aufgabengebiets eigene kreative Entscheidungen treffen und Lösungen finden können. Sie erkennen die Anforderungen der internen Kunden und können dabei mit Fakten und Ideen überzeugen. Ihre Kolleginnen und Kollegen dürfen sich auf einen Teamplayer freuen, der auch gerne über den Tellerrand schaut und proaktive Ideen einbringt. Sie sind bereit an der Rufbereitschaft teilzunehmen - keine Sorge: Die Rollierung findet derzeit ca. im 7-Wochen-Rhythmus statt, sodass Ihre Freizeit planbar bleibt. Die Rufbereitschaft wird bei uns natürlich nach Tarifvertrag gesondert vergütet. Sie haben den Führerschein der Klasse B, damit Sie auch während der Rufbereitschaft innerhalb von 120 min an einem unserer Standorte in Bonn sein können - die meisten Einsätze können Sie aber von zu Hause remote erledigen.
07.12.2021DFN-CERT Services GmbHHamburg-HammerbrookFrontend-Entwickler (m/w/d)Entwicklung von Web-Applikationen in den Bereichen der Netzwerksicherheit und Netzwerkdienste Entwicklung von Kundenschnittstellen für Dienste im Deutschen Forschungsnetz Anbindung von Backend-Komponenten und Mitarbeit am API-DesignErfahrung in der Entwicklung von Web-Applikationen und Benutzeroberflächen auf Basis von HTML/CSS/Javascript, Kenntnisse von Javascript-Frameworks wie Vue.js oder React sind ein Vorteil Erfahrung in der Entwicklung mit Python, Verwendung von DBMS und ORM-Systemen, Kenntnisse von Django und Postgres sind ein Vorteil Beherrschung gängiger IT-Sicherheitspraktiken in Hinblick auf die Entwicklung von sicheren Frontend-Anwendungen Sicherer Umgang mit unixähnlichen Betriebssystemen, Grundkenntnisse im Netzwerkbereich, Beherrschung gängiger Versionskontrollsysteme, sowie Grundkenntnisse im Bereich von Containern Die Fähigkeit komplexe technische Sachverhalte selbständig und zügig zu durchdringen, und praxistaugliche Lösungen zu entwickeln
07.12.2021Biogest International GmbHDresdenProjektingenieur (m/w/d) Umwelttechnik / Abwassertechnik / VerfahrenstechnikSchnittstellenübergreifende Abwicklung von Projekten - von der Planung bis zur Übergabe Mitwirkung beim Entwurf klärtechnischer Konzepte und baulicher Lösungen Angebotsbewertung und Bestellabwicklung Eigenständige Produktbetreuung eines unserer Ausrüstungskomponenten Pflege von Kontakten zu Auftraggebern, Planern und Kommunen Erstellen von Funktions- und Prozessbeschreibungen sowie verfahrenstechnischer Berechnungen Technische Kundenberatung und Projektbetreuung mit kurzzeitigen Aufenthalten im In- und AuslandAbgeschlossenes Studium (Diplom/Master/ Bachelor) im Bereich Siedlungswasserwirtschaft, Verfahrens-/Prozesstechnik, Umwelttechnik, Wirtschaftsingenieurwesen o. v. Mehrjährige Berufserfahrung mit internationaler Ausrichtung ist wünschenswert Sichere Beherrschung der deutschen und englischen Sprache in Wort und Schrift, weitere Sprachen sind von Vorteil Gute Kenntnisse gängiger Office-Programme wie Excel, Word und PowerPoint Kenntnisse zum Erstellen von Zeichnungen und Plänen sowie R+I-Schemata (z. B. CAD) sind von Vorteil Durchsetzungsvermögen und Entscheidungskraft
07.12.2021Ypsomed GmbHverschiedene StandorteGebietsleiter*in mylife Diabetescare (m/w/d)Du berätst und betreust mit Leidenschaft ausgewählte diabetologische Schwerpunktpraxen und Kliniken und übernimmst dabei die Vorstellung unserer innovativen mylife Produktpalette Du bist verantwortlich für die Auf- und Ausbauarbeit in Deinem Gebiet Du führst Fachgespräche mit Key Opinion Leadern Du bist für die Durchführung von Schulungen und Einweisung in die Insulinpumpenhandhabung verantwortlich Du agierst als Unternehmer im Unternehmen und bist für Deine Umsatz- und Zielverantwortung mit verantwortlich Du stimmst Dich mit Market Management bei zielgerichteten Marketingmaßnahmen ab Du repräsentierst uns auf Messen und Fachveranstaltungen und greifst auch zum Mikrofon bei VorträgenFür Dich steht der zufriedene Kunde immer an erster Stelle Dein Steckenpferd ist der Vertrieb und Du kannst bereits Erfolge nachweisen Du hast ein ausgeprägtes digitales Verständnis und kannst diese Sachverhalte gut darstellen Du verfügst über gute Kenntnisse im Diabetesmarkt und Erfahrung im Bereich der Insulinpumpentherapie wären perfekt Idealerweise hast Du ein abgeschlossenes Studium im Bereich der Medizintechnik, alternativ kommt für uns aber auch eine abgeschlossene Fortbildung zum Pharmareferent oder Diabetesberater infrage Du besitzt sehr gute Kommunikationsfähigkeiten und kannst komplexe Themen zielgruppengerecht vermitteln Du hast als Organisationschampion alles gut im Blick Für Dich sind Reisen und Übernachtungen in angrenzenden Gebieten kein Problem
07.12.2021Handwerkskammer DüsseldorfDüsseldorfIT-Prozessmanagerin bzw. IT-Prozessmanager(w/m/d)Sie betreuen unsere IT-Systeme und Fach-Applikationen im Rahmen unserer IT-Strategie. Gemeinsam mit Kolleginnen und Kollegen entdecken und entwickeln Sie die Möglichkeiten zur weiteren digitalen Optimierung unserer Verwaltungsprozesse und wirken mit an der Umsetzung in den Fachapplikationen, Web-Services, CMS, VBS und DMS. Sie wirken mit an der Konzeptionierung von Schnittstellen zur Vorbereitung von E-Government-Anwendungen mit Kundinnen und Kunden sowie Behörden. Als Problemlöser/in erkennen und beseitigen Sie Störungen beim Einsatz und in der Anwendung der Fachapplikationen.Sie sind Verwaltungs- oder Wirtschaftsinformatiker/in oder verfügen über eine ähnliche Qualifikation. In der Digitalisierung von Arbeitsabläufen, idealerweise in einer öffentlichen Verwaltung, konnten Sie bereits mehrjährige Berufserfahrung sammeln. Für die IT-Trends von morgen und deren Umsetzung in E-Government können Sie sich begeistern. Sie verfügen über die Fähigkeit zu fachübergreifendem und analytischem Denken. Teamfähigkeit, ausgeprägte Dienstleistungsorientierung und Kommunikationsgeschick zeichnen Sie aus.
07.12.2021DIW INSTANDHALTUNG GMBHHamburg, NordhausenKoordinator / Koordinatorin (m/w/d) GebäudereinigungPlanung und Überwachung der Auftragsausführung Sie sind verantwortlich für die Einhaltung/Umsetzung unserer Qualitätsstandards Führung, Anleitung sowie Weiterbildung der unterstellten gewerblichen Mitarbeiter/innen Regelmäßige Objekt- und Qualitätskontrollen Dokumentation und Berichtswesen Sicherstellen der termingerechten LohnschreibungAbgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung Erfahrung im Bereich der Gebäudereinigung zwingend erforderlich Sicherer Umgang mit dem PC und dem MS-Office Paket Hohe Fachkompetenz Hohes Maß an Eigenverantwortung und Selbststeuerung Stärken in der Kommunikation, Motivation und Teamfähigkeit
07.12.2021ABO Wind AGWiesbadenTeamleiter Elektro (m/w/d) InternationalFührst ein Team von Elektroingenieuren Betreust europaweit den Aufbau der elektrischen Infrastruktur für neue Wind- und Solarparks und deren Netzanschluss Bewertest technische, rechtliche und kaufmännische Risiken von Netzanschlüssen Koordinierst externe Dienstleister und interne technische Experten Verhandelst Verträge zur Errichtung der InfrastrukturMit mehrjähriger Berufserfahrung Hast ein Studium der Elektrotechnik abgeschlossen Besitzt mehrjährige relevante Berufserfahrung mit Grid-Code-Normen, Standards im internationalen Raum Besitzt die Fähigkeit, sich schnell in die Besonderheiten in verschiedene Länder einzuarbeiten Bist teamfähig und es fällt dir leicht Aufgaben und Zuständigkeiten zu koordinieren Sprichst verhandlungssicheres Deutsch und Englisch, weitere Fremdsprachen sind von Vorteil Arbeitest lösungsorientiert, durchsetzungsstark und strukturiert Bist zu Dienstreisen im Ausland bereit
07.12.2021Endress+Hauser Wetzer GmbH+Co.KGNesselwangMitarbeiter Controlling & Reporting (w/m/d)Konzeptionierung, Entwicklung, Ausbau und Administration vorhandener und neuer Reports, interaktiver Dashboards sowie flexibler Analyse-Tools Mitwirken in Endress+Hauser gruppenweiten SAP BW Projekten in Abstimmung mit den Schwesterunternehmen und dem IT-Dienstleister Schulen, Beraten und Unterstützen der Mitarbeiter im Bereich Datenbankreporting Erstellen von Standard- und Sonderberichten, Kennzahlensystemen, Analysen und Wirtschaftlichkeitsberechnungen für das Management und die Fachabteilungen der Endress+Hauser Temperature + Systemproducts Gruppe. Erstellen und inhaltliches Plausibilisieren des monatlichen Berichtswesens, sowie Durchsprache der Ergebnisse mit den internationalen Tochtergesellschaften Betreuung und Weiterentwicklung der PlanungssystemeBetriebswirtschaftliches Studium evtl. auch Wirtschaftsinformatik denkbar Erfahrung in der Konzeption und Umsetzung von BI-Lösungen und datenbankbasiertem Reporting (OLAP, SQL) mit möglichst breiter Kenntnis verschiedener Systeme (SAP BW, SAP Lumira, SAP Analysis for Office, SAP Query Designer in Eclipse, Analytics Cloud) Sehr gute Kenntnisse im Bereich empfängerorientiertes Berichtswesen/Datenanalyse Kenntnisse im operativen Controlling und in der betriebswirtschaftlichen Konzeptionierung, sowie technischen Umsetzung (inkl. Datenbankaufbau, ETL-Erstellung) von Planungssystemen (Jedox oder Ähnliches) Exzellente MS-Office-Kenntnisse (Excel, Powerpoint) Kenntnisse in SAP (FI / CO / SD) von Vorteil Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift aufgrund der Internationalität Analytisches Denkvermögen, selbständige und ergebnisorientierte Arbeitsweise, Kommunikations- und Teamfähigkeit
Head of Operations (m/f/d) 2021-12-07 Schüttflix GmbH Prag (Tschechische Republik)
07.12.2021Schüttflix GmbHPrag (Tschechische Republik)Head of Operations (m/f/d)Als Head of Operations leitest Du das gesamte Operations Team im Land und sorgst dafür, dass im Hintergrund alles reibungslos läuft. Hierzu zählen unter anderem die Erfassung und Koordination unserer Transportaufträge und Projekte, die Bearbeitung von Bestellungen und Reklamationen. Du führst und steuerst neue und bestehende Prozesse. Dabei hältst Du Liefertermine und Fristen immer im Blick. In Deiner Rolle liegt ein starker Fokus auf der internen und externen Kommunikation. Darunter fällt der Support unserer Partner und Kollegen zu unserer Online Plattform / App sowie der Aus- und Aufbau einer erfolgreichen Lieferantenbeziehung. Zu Deinen Aufgaben zählt auch das Einholen, Vergleichen und Verhandeln von Angeboten, das Überprüfen und Erfassen von Rechnungen. Du verantwortest die Abwicklung unserer Einkaufsprozesse inklusive der Rechnungsprüfung sowie Verwaltung in elektronischen Archivierungs- und Dokumentenmanagementsystemen.Du hast Bock darauf, eine Digitalplattform in der Baubranche bei der internationalen Expansion zu begleiten. Du verfügst über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder bringst eine vergleichbare Qualifikation mit. Mehrere Jahre Praxiserfahrungen im Kundenmanagement oder in der Kundenbetreuung konntest Du bereits sammeln. Du kennst Dich mit Customer Service Systemen aus und weißt diese entsprechend der erforderlichen Prozesse zu gestalten und stets zu optimieren. Idealerweise bringst Du zudem Kenntnisse im Finanzbereich, vorzugsweise in der Buchhaltung, wie auch praktische Erfahrungen im Einkauf von Waren und Leistungen mit. Der sichere Umgang mit den gängigen MS Office-Programmen ist für Dich gesetzt und Du bringst idealerweise Erfahrungen im Umgang mit Oracle Netsuite mit.
07.12.2021DAAD Deutscher Akademischer Austauschdienst e.V.weltweitDeutschlehren.International - Lehrassistenz-Stipendien für Deutsch an Hochschulen im AuslandLehrassistenz für Deutsch an Hochschulen im AuslandSie möchten für ein akademisches Jahr (i.d.R. 10 Monate) an einer Hochschule im Ausland Deutsch unterrichten und den interkulturellen Austausch leben? Sie haben ein Studium der Geistes- oder Sozialwissenschaften absolviert?
07.12.2021Ministerium des Innern und für Kommunales des Landes BrandenburgPotsdamReferent (w/m/d) für die Arbeitsgruppe "Informations- und Kommunikationstechnik"Sie übernehmen die fachliche Leitung der Arbeitsgruppe »Informations- und Kommunikationstechnik (IKT) der Polizei« des Landes Brandenburg. Es erwarten Sie u. a. folgende Tätigkeiten: In Ihrer Verantwortung liegen die Planung und Entwicklung der IKT-Ausrichtung der Polizei Brandenburg, der Datennetze, der IT-Sicherheitsaspekte und der Verkehrsüberwachungstechnik sowie die Planung und strategische Steuerung von IKT-Großprojekten. Dafür werden Sie die Digitalisierung der polizeilichen Prozesse, insbesondere auch für die Kommunikation zwischen Bürger und Polizei konzeptionell voranbringen und die weitere Umsetzung gestalten. Sie beraten die Brandenburger Polizei in allen fachtechnischen Belangen des IKT-Einsatzes. Darüber hinaus wirken Sie mit bei den Entscheidungen zur Haushalts-, Investitions- und Finanzplanung für die IKT der Polizei. In Ihrer Funktion als Fachaufsicht über die IKT der Brandenburger Polizei steuern Sie wesentlich die Maßnahmenplanung in Ihrem Aufgabengebiet. Einen wesentlichen Schwerpunkt Ihrer zukünftigen Tätigkeit bildet die Mitwirkung in IKT-Kooperationsangelegenheiten mit anderen Bundesländern, ebenso wie die Arbeitsgruppen-, Ausschuss- und Gremienarbeit auf Bundes- und Landesebene.Wissenschaftlicher Hochschulabschluss (Master, universitäres Diplom oder gleichwertiger Hochschulabschluss) der Fachrichtung Informatik, Mathematik, Wirtschaftsinformatik, Informations- und Kommunikationstechnik, Nachrichtentechnik oder einer ähnlichen Fachrichtung Oder abgeschlossener wissenschaftlicher Hochschulabschluss (Master, universitäres Diplom oder gleichwertiger Hochschulabschluss) einer anderen Fachrichtung und Berufserfahrung in der Informations- und Kommunikationstechnik Oder Laufbahnbefähigung für den allgemeinen höheren Verwaltungsdienst oder eine entsprechende Laufbahnbefähigung mit Berufserfahrung im IT-Bereich Kenntnisse über die neuesten Entwicklungen im Bereich der Informations- und Kommunikationstechnik und der IT-Architektur Einverständnis zur Durchführung einer erweiterten Sicherheitsüberprüfung mit Sicherheitsermittlungen nach dem Brandenburgischen Sicherheitsüberprüfungsgesetz (Ü2) Wünschenswert sind: Grundkenntnisse der IT-Sicherheitsprozesse Grundkenntnisse in der haushalterischen sowie betriebswirtschaftlichen Bewertung von Verwaltungs- und Beschaffungsprozessen Grundkenntnisse im Management von IT-Projekten im Betrieb oder bei der Konsolidierung bzw. Migration von IT-Einheiten inkl. Kenntnisse von korrespondierenden Standardwerkzeugen Darüber hinaus erwarten wir Verhandlungsgeschick, Durchsetzungsvermögen und Teamfähigkeit Hohes Maß an mündlicher und schriftlicher Kommunikationsfähigkeit Sicheres und überzeugendes Auftreten, sehr gute Präsentationsfähigkeit Belastbarkeit/Stressresistenz
07.12.2021ARNECKE SIBETH DABELSTEIN Rechtsanwälte Steuerberater Partnerschaftsgesellschaft mbBFrankfurt am Main, BerlinIT-Administrator (m/w/d) Schwerpunkt MS ExchangeSie administrieren unsere Exchange Server 2016, unser Office 365 sowie die Azure Landschaft Sie installieren und konfigurieren neue Soft- und Hardware und kümmern sich um die Analyse / Behebung von Soft- und Hardwareproblemen Sie erstellen und aktualisieren technische Dokumentationen und Anleitungen Und betreuen unser zentrales Rechenzentrum Sie führen eigenständig IT-Projekte durch und dokumentieren diese Asd-law.com/karriereSie haben fundierte Kenntnisse in den Bereichen Windows Exchange, Server- und Client-Betriebssysteme und Virtualisierung Sie bringen eine abgeschlossene IT Ausbildung (gerne auch IT-Studium) oder eine anderweitig erworbene fundierte Qualifikation im IT Bereich mit Ausgeprägte Kunden- und Dienstleistungsorientierung zeichnen Sie aus Sie zeigen volle Einsatzbereitschaft und sind belastbar
07.12.2021GNÄDINGER & MAYER GmbHRadolfzellBauzeichner (m/w/d) Schwerpunkt Wohnbau mit Perspektive zum KonstrukteurUmsetzung von Entwurfszeichnungen in der Bauantrags-, Ausführungs- und Detailplanung Erstellung von Grundrissen, Ansichten und Schnitten Abstimmung mit Fachplanern und HandwerkernAbgeschlossene Ausbildung als Bauzeichner mit Berufserfahrung Fundierte Kenntnisse in CAD-Zeichenprogrammen (ArchiCAD) Selbständiger, gewissenhafter und strukturierter Arbeitsstil Kreativer Kopf und echter Teamplayer Souveränes und positives Auftreten Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
07.12.2021Stadtwerke Bonn GmbHBonnIT-Administrator - Netzwerkinfrastruktur (m/w/d)Sie betreuen Firewallsysteme und haben dabei auch immer einen Blick dafür, was bei der IT-Security noch besser laufen könnte. Sie bauen die Netzwerkinfrastruktur aus und berücksichtigen dabei auch die aktuellen IT-Sicherheits-Standards und -Techniken. Sie begleiten oder führen interessante Projekte zur (Netzwerk-)Infrastruktur durch wie z.B. die redundante und breitbandige Kopplung der Rechenzentrumsstandorte. Ihre Aufgaben dokumentieren Sie gemäß des internen QM-Systems.Sie verfügen über ein Studium der (Wirtschafts-)Informatik und/oder eine Ausbildung als Fachinformatiker für Systemintegration (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation. Sie kennen sich sehr gut mit mindestens einer der folgenden Techniken aus: VXLAN, BGP, OSPF, QoS, IPv6, VPC, VSS. Am besten sind Sie auch als CCNP zertifiziert, wenn nicht, wäre es super, wenn Sie Lust haben sich zertifizieren zu lassen. Sie analysieren gerne und arbeiten methodisch und selbstständig, sodass Sie im Rahmen Ihres Aufgabengebiets eigene kreative Entscheidungen treffen und Lösungen finden können. Sie erkennen die Anforderungen der internen Kunden und können dabei mit Fakten und Ideen überzeugen. Ihre Kolleginnen und Kollegen dürfen sich auf einen Teamplayer freuen, der auch gerne über den Tellerrand schaut und proaktive Ideen einbringt. Sie sind bereit an der Rufbereitschaft teilzunehmen - keine Sorge: Die Rollierung findet derzeit ca. im 7-Wochen-Rhythmus statt, sodass Ihre Freizeit planbar bleibt. Die Rufbereitschaft wird bei uns natürlich nach Tarifvertrag gesondert vergütet. Sie haben den Führerschein der Klasse B, damit Sie auch während der Rufbereitschaft innerhalb von 120 min an einem unserer Standort in Bonn sein können - die meisten Einsätze können Sie aber von zu Hause remote erledigen. Die IT ist schnelllebig: Um hier am Ball zu bleiben sind regelmäßige Weiterbildungen wichtig - kennen Sie ja. Ihnen macht es Spaß Neues zu lernen? Dann sind Sie bei uns genau richtig, weil wir Sie dabei gerne unterstützen.
07.12.2021Die Autobahn GmbH des BundesKemptenGeschäftsbereichsleiter Betrieb, Verkehr (m/w/d)Leitung des Geschäftsbereiches B - Betrieb, Verkehr in enger Zusammenarbeit mit der Außenstellenleitung Wahrnehmung aller sach- und personalbezogenen Leitungs- und Führungsaufgaben im zugeordneten Bereich Steuerung, Koordination und Fachaufsicht über die der Außenstelle Kempten zugehörigen Autobahnmeistereien sowie Kontrolle des Dienstbetriebs Steuerung, Koordination und kontinuierliche Weiterentwicklung des Geschäftsbereichs Betrieb, Verkehr Projektleitung im Rahmen von Sonder-/Einzelfällen, die Betrieb, Verkehr, Unterhaltung und technische Verwaltung der Streckenabschnitte der Außenstelle Kempten betreffen Budgetplanung und -überwachung, Controlling ÖffentlichkeitsarbeitFür Beamtinnen und Beamte: Befähigung für den höheren technischen Verwaltungsdienst oder Abgeschlossenes wissenschaftliches Studium (Master / Diplom-Ing. (univ.)) vorzugsweise mit Schwerpunkt Bauingenieurwesen oder eines vergleichbaren Studiengangs oder vergleichbare Fachkenntnisse, Qualifikationen und Erfahrungen mit mehrjähriger Berufserfahrung in den oben genannten fachlichen Aufgaben Fachbezogene Erfahrung im Betrieb von Straßen oder mit Straßenprojekten, bevorzugt im Bereich der Bundesfernstraßen Kenntnisse im Straßenrecht, Verwaltungsrecht, Baurecht EDV-Kenntnisse in CAD-Systemen Einschlägige Kenntnisse der VgV, VOB und HOAI Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (min. Niveaustufe C2 nach GER/CEFR) Führerschein Klasse B Zu Ihren persönlichen Stärken zählen: Strategisches, wirtschaftliches und ganzheitliches Denken und Handeln sowie flexibles und lösungsorientiertes Agieren Sicheres, verbindliches Auftreten, Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen Führungserfahrung wünschenswert
07.12.2021J.M. Voith SE & Co. KGCrailsheimVerzahnungstechnologe (m/w/d)* Sie leiten Projekte zur Einführung von Verzahnungsmaschinen und Anlagen von der Bedarfsermittlung bis hin zur Implementierung im jeweiligen Fertigungswerk; dies beinhaltet auch die Endabnahme und Übergabe an die Produktion. * Sie arbeiten Standardisierungen und Optimierungen für verschiedene Werkzeugtechnologien von Verzahnungsmaschinen aus. * Ihnen obliegt die Investitionsprüfung für Verzahnungsmaschinen und Anlagen. * Zudem scouten Sie neue Technologien und beraten weitere Abteilungen (z. B. Konstruktion) wie auch Auslandsgesellschaften und Joint Ventures. * Sie schulen Mitarbeitende bzgl. Bearbeitungstechnologien bei der Einführung von Verzahnungsmaschinen im In- und Ausland. * Außerdem unterstützen Sie unsere Initiativen im Verbund der Voith Turbo hinsichtlich Industrie 4.0.* Ihre Qualifikation zum staatlich geprüften Techniker (m/w/d) Maschinenbau haben Sie erfolgreich abgeschlossen. * Berufserfahrung im Bereich Produktionsentwicklung, Verzahnungstechnik sowie im Projektmanagement bringen Sie bereits mit, idealerweise haben Sie Praktische Erfahrung im Umgang mit Verzahnungsmaschinen und in der Bearbeitung von Gleitgerkomponenten gesammelt. * Ein sicherer Umgang mit den MS Office-Anwendungen bringen Sie mit; von Vorteil sind Kenntnisse in der NC Programmierung (idealerweise Siemens 840D). * Ihre Deutschkenntnisse sind sehr gut, Ihre Englischkenntnisse (auch technisch) gut in Wort und Schrift. * Eine generelle Bereitschaft zu internationalen Reisen bringen Sie mit. * Sie freuen sich auf die Arbeit mit und in Teams, sind empathisch, kommunikationsstark und interessiert an neuen Technologien sowie motiviert, Projekte gemeinsam erfolgreich voranzubringen.
07.12.2021Die Autobahn GmbH des BundesRegensburgGeschäftsbereichsleiter Betrieb, Verkehr (m/w/d)Leitung des Geschäftsbereiches B - Betrieb, Verkehr in enger Zusammenarbeit mit der Außenstellenleitung Wahrnehmung aller sach- und personalbezogenen Leitungs- und Führungsaufgaben im zugeordneten Bereich Steuerung, Koordination und Fachaufsicht über die der Außenstelle Regensburg zugehörigen Autobahnmeistereien sowie Kontrolle des Dienstbetriebs Steuerung, Koordination und kontinuierliche Weiterentwicklung des Geschäftsbereichs Betrieb, Verkehr Projektleitung im Rahmen von Sonder-/Einzelfällen, die Betrieb, Verkehr, Unterhaltung und technische Verwaltung der Streckenabschnitte der Außenstelle Regensburg betreffen Budgetplanung und -überwachung, Controlling ÖffentlichkeitsarbeitFür Beamtinnen und Beamte: Befähigung für den höheren technischen Verwaltungsdienst oder Abgeschlossenes wissenschaftliches Studium (Master / Diplom-Ing. (univ.)) vorzugsweise mit Schwerpunkt Bauingenieurwesen oder eines vergleichbaren Studiengangs oder vergleichbare Fachkenntnisse, Qualifikationen und Erfahrungen mit mehrjähriger Berufserfahrung in den oben genannten fachlichen Aufgaben Fachbezogene Erfahrung im Betrieb von Straßen oder mit Straßenprojekten, bevorzugt im Bereich der Bundesfernstraßen Kenntnisse im Straßenrecht, Verwaltungsrecht, Baurecht EDV-Kenntnisse in CAD-Systemen Einschlägige Kenntnisse der VgV, VOB und HOAI Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (min. Niveaustufe C2 nach GER/CEFR) Führerschein Klasse B Zu Ihren persönlichen Stärken zählen: Strategisches, wirtschaftliches und ganzheitliches Denken und Handeln sowie flexibles und lösungsorientiertes Agieren Sicheres, verbindliches Auftreten, Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen Führungserfahrung wünschenswert
07.12.2021Audimedes GmbH'GöttingenProjektleiter*in in der Gesundheitskommunikation (m/w/d)Du planst, realisierst und finalisierst mit deinem Projektteam spannende Agentur- und Dienstleistungsprojekte Du sorgst dafür, dass deine Projekte Frist- und Budgetgerecht umgesetzt werden und dass unsere Kund*innen Ergebnisse mit »Wow«-Faktor erhalten Du koordinierst die für das Projekt wichtigen Schnittstellen, sorgst für einen störungsfreien Projektverlauf und leitest das Team sicher zur Umsetzung der Vision unserer Kund*innen Du berätst und informierst unsere Kund*innen, so dass sie sich jederzeit bei uns in den allerbesten Händen fühlen Du wickelst die Angebotserstellung und Abrechnung für deine neuen Projekte gemeinsam mit unserem Accounting-Team ab Du hältst dich über branchenrelevante Trends auf dem LaufendenDu hast ein abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Medien, Kommunikation, Marketing oder Naturwissenschaften Du besitzt mindestens 2-3 Jahre Berufserfahrung (idealerweise im Agenturumfeld) und hast schon Projektverantwortung übernommen Du bist ein*e Teamplayer*in, besitzt eine Hands-On-Mentalität, arbeitest strukturiert und selbstständig, lösungsorientiert und mit sehr hohem Verantwortungsbewusstsein Du bist freundlich, empathisch, aufgeschlossen und überzeugst mit verbindlichem Auftreten Dich bringt wenig aus der Ruhe und du behältst auch in heißen Projektphasen den Überblick Du interessierst dich für Kommunikation mit Patient*innen und Healthcare-Professionals Du bist neugierig auf richtig spannende Kundenprojekte, innovative Kommunikationskampagnen und kreative (digitale) Kommunikationsmittel Idealerweise bringst du Erfahrung im Gesundheitswesen mit und/oder kannst deine Superkräfte (Content/Text/Fotografie/Konzeption/Social Media...) mit in das Team einbringen
07.12.2021persona service AG & Co. KGEichelhardtZerspanungsmechaniker (m/w/d)Einrichten und Bedienen von CNC-Dreh- und Fräsmaschinen Qualitätskontrolle der gefertigten Teile Arbeiten nach Zeichnung, Arbeits- und Prüfanweisungen MehrmaschinenbedienungAbgeschlossene Ausbildung als Zerspanungsmechaniker (m/w/d), Dreher (m/w/d), Fräser (m/w/d) oder vergleichbar im Bereich Zerspanung Maschinen- und Steuerungskenntnisse Versierter Umgang mit Mess- und Prüfmittel Selbstständige und qualitätsorientierte Arbeitsweise Teamfähigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Zuverlässigkeit
07.12.2021Stadtwerke Bonn GmbHBonnIT-Administrator On-Premise & Cloud (m/w/d)Sie ergänzen das Team "Zentrale Kommunikationssysteme" und administrieren die Active Directory-, Exchange- und SQL-Server-Systeme - Hierbei verbinden Sie die beiden Welten von On-Premise und Cloud. Den Cloud-Betrieb konzeptionieren Sie und schauen dabei auch immer, was noch besser laufen könnte, sodass Sie hier Ihre Ideen proaktiv einbringen können. Sie beraten unsere internen Kunden und klären dabei Fragen wie z.B.: Welche Produkte werden sinnvoll aus der Cloud betrieben? Was sollte On-Premise betrieben werden? Wie werden beide Welten miteinander verbunden? Um am Ball zu bleiben sind regelmäßige Weiterbildungen für zentrale Kommunikationssysteme (On-Premise und Cloud) wichtig. Ihnen macht es Spaß, Neues zu lernen? Dann sind Sie bei uns genau richtig, weil wir Sie dabei gerne unterstützen.Sie verfügen über ein Studium der (Wirtschafts-)Informatik und/oder eine Ausbildung als Fachinformatiker für Systemintegration (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation. Sie haben jede Menge Erfahrung mit Microsoft 365 und/oder Azure. Wenn Sie sich noch mit einem oder mehreren der folgenden Themen auskennen, wäre das ein großer Vorteil: Active Directory, Exchange, MS SQL Cluster, PowerShell (Scripting). Sie analysieren gerne und arbeiten methodisch und selbstständig, sodass Sie im Rahmen Ihres Aufgabengebiets eigene kreative Entscheidungen treffen und Lösungen finden können. Sie erkennen die Anforderungen der internen Kunden und können dabei mit Fakten und Ideen überzeugen. Ihre Kolleginnen und Kollegen dürfen sich auf einen proaktiven Teamplayer freuen, der gerne mit zukunftsorientierten Ideen überzeugt und umsetzungsstark ist. Sie sind bereit an der Rufbereitschaft teilzunehmen - keine Sorge: Die Rollierung findet derzeit ca. im 7-Wochen-Rhythmus statt, sodass Ihre Freizeit planbar bleibt. Die Rufbereitschaft wird bei uns natürlich nach Tarifvertrag gesondert vergütet. Sie haben den Führerschein der Klasse B, damit Sie auch während der Rufbereitschaft innerhalb von 120 min an einem unserer Standorte in Bonn sein können - die meisten Einsätze können Sie aber von zu Hause remote erledigen.
07.12.2021TOPOS Personalberatung HamburgNorddeutschlandSenior Manager als Teamleitung (m/w/d) im Bereich Market Access / Pricing von PharmazeutikaFührung und Entwicklung eines Teams aus etwa zehn Fachexperten Strategieentwicklung und Begleitung der Kunden über den gesamten Produktlebenszyklus Enge Kooperation mit der Geschäftsleitung bei der Methodenentwicklung und Projektplanung Netzwerkarbeit in Richtung von Behörden und relevanten Stakeholdern Mitgestaltung und Weiterentwicklung der operativen Strukturen, Prozesse und AbläufeAbgeschlossenes Hochschulstudium (gerne ergänzt um eine Promotion), wobei auch ein überzeugender Praxiswerdegang für die offene Position gut vorstellbar ist Führungserfahrung im Pharmabereich, in Krankenhäusern, bei Krankenversicherungen und/oder anderer Institutionen im Gesundheitswesen Sichere Anwendung der geltenden Regeln des Gesundheitsrechts Ausgeprägtes strategisches Denken in Kombination mit operativer Umsetzungsstärke Sehr gute Deutschkenntnisse Teamplayer mit proaktivem und positivem persönlichem Gesamtauftritt Freude an der Arbeit in multidisziplinären Teams
HR Manager (m/w/d) 2021-12-07 PSI Metals GmbH Berlin, Düsseldorf
07.12.2021PSI Metals GmbHBerlin, DüsseldorfHR Manager (m/w/d)Entwicklung und Umsetzung der Personalstrategie von PSI Metals und Beratung des Managements bei Personalentwicklungsstrategien Weltweite Gewinnung von Talenten und Unterstützung der lokalen Einheiten beim Rekrutierungsprozess Prozesse implementieren mit dem Ziel, Talente zu gewinnen, weiterzubilden und zu halten Erstellung und Durchführung von Konzepten zum Employer Branding und zum Aufbau der Arbeitgebermarke PSI Metals Sicherstellung des HR-Tagesgeschäfts und der HR-Prozesse in Zusammenarbeit mit den lokalen Verwaltungsteams und der Verfügbarkeit als First-Level-Support für unsere Manager . Handeln als Sparringspartner des lokalen Managements in HR-bezogenen Angelegenheiten. Ausbau unseres Mitarbeiterentwicklungssystems und der Entwicklungskonzepte für unsere Mitarbeiter und Führungskräfte Ausschöpfen der lokalen HR-Optimierungsmöglichkeiten unter Beibehaltung eines harmonisierten Vergütungsprinzips Erste:r Ansprechpartner:in in der Schnittstelle zu unseren Corporate-Human-Resource-Aktivitäten und dem Betriebsrat Mitwirkung im HR-Funktionsteam der PSI Software AG zum funktionsübergreifenden Know-how-AustauschIdeale Studienabschlüsse sind ein MBA-Studium mit Schwerpunkt auf HR-Themen. Wir suchen eine Persönlichkeit mit Erfahrung in einem internationalen Umfeld. Idealerweise haben Sie Erfahrung im Bereich des internationalen Personalmanagements und der Personalbeschaffung. Sie sind mit dem Einsatz von Personalmanagementinstrumenten vertraut und verfügen über mehrjährige Erfahrung. Sie zeigen gute Präsentationsfähigkeiten und aufgrund der internationalen Ausrichtung sind fließende Englisch- und Deutschkenntnisse Voraussetzung.
07.12.2021Kliniken SchmiederGerlingenStellvertretende Hauswirtschaftsleitung (m/w/d)Verantwortung für die Leitung und Organisation der Bereiche Hauswirtschaft und Wäscheversorgung Führung der Mitarbeiter in dem zugewiesenen Bereich Verantwortung für Sauberkeit, Hygiene und Ausstattung der Räumlichkeiten Kontrolle der externen Reinigungsdienstleister und Einhaltung der Hygienevorschriften externer Dienstleister Bestellung von Verbrauchsmaterialien und Warenbeschaffung Mitwirkung an der Planung und Durchführung von Veranstaltungen Projektorganisation in dem zugewiesenen BereichAusbildung als Hauswirtschafter/in oder Hotelfachfrau/-mann, gerne mit Weiterbildung zum Meister (m/w/d) der Hauswirtschaft, Hauswirtschaftlicher Betriebsleiter (m/w/d), Hotelbetriebswirt (m/w/d) Idealerweise haben Sie bereits Berufserfahrung in den oben genannten Tätigkeiten Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise sowie Flexibilität und Engagement zeichnen Sie aus Sicheres Auftreten, gute Umgangsformen sowie kundenorientiertes Arbeiten sind für Sie selbstverständlich Sie verfügen über Dekorationsgeschick und haben einen Blick für das Wesentliche Gute Kenntnisse in den gängigen MS-Office-Anwendungen