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27.07.2021BRUNS + PARTNER Ingenieurgesellschaft mbBBremenLeitender Ingenieur (m/w/d) der Abteilung Elektrotechnik (Gebäudetechnik)Unsere Abteilung Elektrotechnik und alle dort eingebundenen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind bei Ihnen in den besten Händen! Denn als disziplinarische und fachliche Führungskraft des Teams steuern Sie nicht nur sämtliche Prozesse im täglichen Geschäft, sondern erweisen sich zu jeder Zeit als Vorbild Ihrer Mitarbeitenden, die Sie zu exzellenten Leistungen motivieren und als Coach und Mentor weiterbringen. Dazu fördern Sie die fachübergreifende Zusammenarbeit im Team und implementieren weitere Maßnahmen zur Umsetzung einer nachhaltigen Geschäftsstrategie. Fachlich stellen Sie die professionelle Kundenbetreuung durch Ihr Team sicher, erstellen und verhandeln eigenständig Angebote und Verträge und stellen die optimale Abwicklung sämtlicher Aufträge sicher - termin-, qualitäts- und kostengerecht. Dass Sie den Weiterbildungsbedarf im Team identifizieren und abdecken, versteht sich fast von selbst.Abgeschlossenes Ingenieurstudium der Elektrotechnik Erfahrung in der Angebotskalkulation und Auftragsabwicklung Gute Kenntnisse im Baurecht und Brandschutz Spaß an der Motivation, Führung und Weiterentwicklung eines Teams, an betriebswirtschaftlichen Themen und an der Projektsteuerung Eine selbstbewusst auftretende, entschlusskräftige Persönlichkeit mit guter Menschenkenntnis, die geschickt verhandelt und zum Erreichen ihrer Ziele gerne die Extrameile geht
27.07.2021Universitätsmedizin der Johannes Gutenberg-Universität MainzMainzReferent*in (m/w/d) Betriebliches Eingliederungsmanagement und Interner ArbeitsmarktKoordination und Durchführung des Betrieblichen Eingliederungsmanagements mit allen internen und ggf. externen Beteiligten Betreuung und Unterstützung von Langzeiterkrankten hinsichtlich der Überwindung von Arbeitsunfähigkeiten und Förderung der gesundheitlichen Wiederherstellung sowie Dokumentation und Evaluation von Maßnahmen Individuelle Beratung von Mitarbeitenden zu beruflichen Alternativen und Beschäftigungsmöglichkeiten an der Universitätsmedizin sowie aktive Vermittlung auf offene StellenAbgeschlossene Ausbildung/Studium mit personalwirtschaftlichem Schwerpunkt Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Kenntnis der Berufsgruppen und Einsatzmöglichkeiten in einem Krankenhaus Sicheres Auftreten und Gesprächsführungskompetenz sowie ein hohes Maß an Empathie
27.07.2021TOPOS Personalberatung HamburgMünchenGeschäftsleitung Kita für die Region Bayern (m/w/d) Überregionaler Träger von KindertageseinrichtungenTrägerverantwortung für die Kindertageseinrichtungen in der Region und Führung der zugeordneten Einrichtungsleitungen Betriebswirtschaftliche Steuerung der Region insbesondere in Bezug auf die Wirtschaftsplanung Steuerung der regionalen Personalgewinnung, -bindung und Personalentwicklung in Zusammenarbeit mit den zentralen Fachabteilungen unter den Voraussetzungen des Fachkräftemangels in der Region Beantragung und Abrechnung von Zuwendungen und Sicherung der Personalvorhaltung Steuerung der pädagogischen Profilbildung und Qualitätsentwicklung zusammen mit der regionalen Fachberatung und der pädagogischen Fachabteilung in der Zentrale Vertretung des Trägers in regionalen Gremien und Vernetzung mit den wesentlichen Akteuren in der Jugendhilfe sowie mit Vertretern von Politik, Wirtschaft, Verwaltung und Verbänden Gewinnung von Kooperationspartnern im örtlichen Unternehmensumfeld Koordination von Projekten und Vorhaben mit der Hauptgeschäftsstelle sowie die Gewährleistung der zeitnahen Umsetzung von organisatorischen Vorgaben Teilnahme an regelmäßigen überregionalen Konferenzen und Gremiensitzungen sowie Vernetzung innerhalb des Unternehmens Sicherstellung der laufenden Berichterstattung an die HauptgeschäftsstelleAbgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Sozialwissenschaften oder Erziehungswissenschaften oder einer vergleichbaren Studienrichtung Mehrjährige Erfahrung in einer Führungsposition der Kinder- und Jugendhilfe, idealerweise im Bereich der Kindertagesbetreuung, im Bildungswesen und/oder im Verbandsbereich Gute Kenntnisse der relevanten Gesetze und Rechtsgrundlagen sowie der Träger- und Verbandsstrukturen Erfahrung mit unterschiedlichen Akteuren in der frühkindlichen Bildung sowohl auf Verbands- als auch auf administrativer Ebene Gespür für Trends und Entwicklungen innerhalb der Kinder- und Jugendhilfe Betriebswirtschaftliches Know-how Umgang mit besonderer Herausforderung des Fachkräftemangels im Bildungsbereich Hohes Maß an Kommunikationsstärke, auch in krisenhaften Situationen Organisationstalent, Führungspotenzial und Innovationsbereitschaft Eigeninitiative und den Wunsch, den gemeinnützigen Kitabereich aktiv mitgestalten zu können.
27.07.2021Faubel & Co. Nachfolger GmbHMelsungenProjektmanager im Vertriebsinnendienst (m/w/d)Betreuung eines definierten Kundenstammes Erläuterung unserer komplexen und erklärungsbedürftigen Produkte Angebotserstellung und Kalkulation Vorbereitung der Aufträge zur Weiterverarbeitung Überwachung und Kontrolle der Terminfristen Sicherstellung und Einhaltung unserer modernen Qualitätsmanagement-Anforderungen »Connector« zwischen Abteilungen und »Networker« im Unternehmen, sowie den Business Development Managern Übernahme und Betreuung von diversen ProjektenEine Ausbildung im kaufmännisch/technischen Umfeld oder ein vergleichbarer Studienabschluss Erste Berufserfahrung im Projektmanagement Vertriebsinnendienst ist wünschenswert Empathie und ein hohes Maß an Sozialkompetenz Kommunikationsstärke Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Service- und Kundenorientierung, sowie technisches Know-how Ein langer Atem, Biss, Engagement sowie eine zielorientierte, flexible und disziplinierte Arbeitsweise Sichere Anwendung der MS-Office-Produkte sowie von CRM/ERP-Systemen
27.07.2021HORNBACH Baumarkt AGBornheim bei Landau / PfalzTeamleiter Abschlussbuchhaltung (gn)In Ihrer Funktion als Teamleiter (gn) übernehmen Sie die fachliche Leitung des Teams Abschlussbuchhaltung. Sie koordinieren das Tagesgeschäft, bearbeiten Bilanzierungsfragen und stellen die rechtskonforme Bilanzierung nach HGB sicher. Sie steuern und planen die monatliche Abschlusserstellung sowie die Bewertung des Vorratsvermögens. Die Analyse von betrieblichen Prozessen zu Auswirkungen auf die Rechnungslegung gehört ebenso zu Ihren Aufgaben wie die Vorbereitung und Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB/IFRS. Darüber hinaus erstellen Sie mit ihrem Team die Anhänge nach HGB und arbeiten bei der Erstellung der Geschäftsberichte nach IFRS mit. Mit Ihrer Führungspersönlichkeit sorgen Sie für eine kollegiale und teamorientierte Zusammenarbeit.Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium Betriebswirtschaftslehre, Schwerpunkt Rechnungslegung oder eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter mit mehrjähriger Berufserfahrung. Als kompetenter Ansprechpartner für Wirtschafts- und Betriebsprüfer verfügen Sie über fundierte Bilanzierungskenntnisse. Darüber hinaus sind gute Kenntnisse in SAP, MS-Office (insbesondere Excel) und gute Sprachkenntnisse in Englisch für diese Stelle von Vorteil. Ihr hohes analytisches Denkvermögen ermöglicht Ihnen, komplexe Sachverhalte hierarchieübergreifend verständlich darzustellen. Sie sind ein Teamplayer und in der Lage, Ihr Team in einem anspruchsvollen Umfeld fachlich zu führen und zu fördern.
27.07.2021Melitta GruppeBremenSocial Media Manager (m/w/d)Du entwickelst und steuerst die Social Media Strategie (Marke & Produkt) für Melitta Du bist verantwortlich für die Redaktionsplanung sowie für die Koordination unserer internen Teams und externen Dienstleistern mit Blick auf strategische Markenziele Du entwickelst relevante Kampagnen und Content-Themen, um unsere Zielgruppen zu erreichen Tägliches Community-Management unserer Social-Media-Kanäle gehört ebenfalls zu Deinen Aufgaben Du analysierst und kontrollierst Deine Kampagnen durch Social Media Monitoring und erstellst Reports auf Basis vorgegebener KPIsDu hast Dein wirtschaftswissenschaftliches Studium, idealerweise mit dem Schwerpunkt Digitale Medien, Online Marketing, oder eine vergleichbare Ausbildung erfolgreich abgeschlossen Du überzeugst uns mit Deiner mehrjährigen Erfahrung im Social Media Bereich innerhalb einer Agentur oder eines Markenartiklers, vorzugsweise FMCG Du punktest durch Erfahrungen mit Social-Advertising-Kampagnen und Social Media Tools (vorzugsweise Talkwalker, Falcon) Der Umgang mit MS Teams, MS Office und SAP ist für Dich selbstverständlich Du kannst dich sehr gut auf Englisch ausdrücken; idealerweise hattest du auch schon die Möglichkeit internationale Erfahrungen zu sammeln
Tragwerksplaner (m/w/d) Konstruktiver Hochbau 2021-07-27 Goldbeck GmbH Frankfurt am Main, Hirschberg an der Bergstraße
27.07.2021Goldbeck GmbHFrankfurt am Main, Hirschberg an der BergstraßeTragwerksplaner (m/w/d) Konstruktiver HochbauAnfertigung prüffähiger statischer Berechnungen für Stahl- und Stahlbetonkonstruktionen, Betonfertigteile und Ortbeton unter Berücksichtigung der GOLDBECK-Systembauweise Interdisziplinäre Abstimmung mit den Kollegen anderer Fachbereiche und externer Ingenieurbüros Festlegung optimaler Tragstrukturen für Hallen, Parkhäuser, Verwaltungs- und Wohngebäude sowie Tiefgaragen in der frühen Projektphase Eigenverantwortliche technische Führung und Koordination komplexer Hochbauprojekte sowie Unterstützung in der Projektorganisation Mengenermittlung und -prüfung für die Beton- und Stahlbauteile im Planungsprozess Mitarbeit an der Weiterentwicklung unserer SystemlösungenAbgeschlossenes Studium des Bauingenieurwesens, Vertiefungsrichtung Konstruktiver Ingenieurbau Erfahrung in der Anfertigung statischer Berechnungen im Hoch- und Industriebau, sowie ein ausgeprägtes Interesse am gesamtheitlichen Projektprozess Idealerweise erste Erfahrung in der technischen Führung komplexer Projekte im Hoch- und Industriebau Kreativität und Spaß bei der interdisziplinären Projektbearbeitung und -koordination, verbunden mit dem Blick über den Tellerrand zu Fachdisziplinen wie Brandschutz, TGA, Grundbau etc. Baustoffübergreifende Kenntnisse sowie sichere Anwendung der aktuellen Bau- und Bemessungsnormen Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit und ausgeprägte Beratungskompetenz
Customer Data Manager (gn) 2021-07-27 HORNBACH Baumarkt AG Bornheim bei Landau / Pfalz
27.07.2021HORNBACH Baumarkt AGBornheim bei Landau / PfalzCustomer Data Manager (gn)Als Customer Data Manager (gn) stellen Sie einen prozess- und systemübergreifenden Datenfluss unserer Kundendaten sicher. Hierbei liegt Ihr Fokus insbesondere auf der Datenqualität, welche Sie durch definierte Kennzahlen und Messgrößen ableiten. Ihre Erfahrungen und Kenntnisse bringen Sie zudem bei der Einführung und Weiterentwicklung operativer Systeme im Kundendaten-Umfeld ein, welche die Basis für eine einheitliche Kundendatenbasis darstellen. Zusammen mit unseren Umsetzungsteams gewährleisten Sie auch im internationalen Umfeld einen einheitlichen Prozess bei der Kundenstammdatenerfassung.Sie haben ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Wirtschaftswissenschaften oder Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Ausbildung mit fundierten Kenntnissen im Bereich Kundendatenmanagement. Ihr Gespür für aktuelle Trends im Kundendatenmanagement (CDP) / Customer-Relationship-Management (CRM) und E-Business Umfeld können Sie auf Anhieb einbringen. Sie verfügen über ein technisches Grundverständnis der IT-Infrastruktur und -Systeme eines virtuellen Baumarkts im CRM-Umfeld und können fachliche Anforderungen in diesen Rahmen einbetten. Idealerweise haben Sie während Ihrer beruflichen Laufbahn bereits Kenntnisse und Erfahrungen bei der Einführung von technischen Systemen gesammelt. Sie beschreiben sich selbst als kommunikationsstarken Teamplayer mit einer schnellen Auffassungsgabe sowie ausgeprägten analytischen und konzeptionellen Fähigkeiten? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!
27.07.2021MSSL GmbHBruchköbelSenior Associate Konzernrechnungslegung (m/w/d)Verantwortlich für das Group Accounting, d.h. die Konsolidierung, basierend auf den Zulieferungen der Tochtergesellschaften Erstellung von konsolidierten Quartals- und Jahresabschlüssen nach IFRS sowie monatliche Managementreportings. Verantwortlich für die gruppenweite Intercompany-Abstimmung. Reporting an den Mutterkonzern in Hyperion. Mitwirkung bei der Erstellung von Budget und Forecast. Abstimmung mit Konzernfinanzabteilung des Mutterkonzerns, Finanzabteilungen der Tochtergesellschaften und Wirtschaftsprüfern.Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt IFRS/Rechnungswesen /Bilanzierung oder eine vergleichbare Ausbildung. Mehrjährige Erfahrung im Konzernrechnungswesen eines internationalen Industrieunternehmens und/oder mehrjährige Tätigkeit in einer BIG4 Wirtschaftsprüfungsgesellschaft. Fundierte IFRS und Konsolidierungskenntnisse. Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Routinierter Umgang mit MS-Office (insbesondere Excel und Power Point). Fähigkeit, selbstständig aber auch im Team gut zu arbeiten. Ehrgeizig mit einer "can do" Einstellung.
27.07.2021Bahn-BKKBerlinMitarbeiter/in Poststelle & Digitalisierung (m/w/d)Vollständige Bearbeitung der internen und externen Eingangspost, insbesondere Sichtung, Sortierung, Vorbereitung der Digitalisierung und Verteilung der Dokumente und Pakete in die entsprechenden Postfächer Scannen des Posteingangs inklusive Sichtprüfung, elektronischer Signatur und Archivierung der Dokumente Überwachung von Aufbewahrungspflichten und Beachtung der datenschutzrechtlichen Bestimmungen hinsichtlich der digitalisierten Dokumente Unterstützung des Dokumentenmanagements bei der Verwaltung des gesamten Dokumenten­bestands Bearbeitung der Ausgangspost, u. a. Frankieren und Kuvertieren für verschiedene VersandartenKaufmännische Ausbildung oder vergleichbarer Ausbildungshintergrund Affinität zu EDV-Anwendungen, idealerweise Erfahrung im elektronischen Dokumenten­management Grundlegende Kenntnisse der MS-Office-Anwendungen, insbesondere Outlook, Word, Excel Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung, Zuverlässigkeit und Eigeninitiative Strukturierte, zielorientierte Arbeitsweise sowie Teamorientierung Basiswissen im Sozialversicherungsrecht der Krankenversicherung ist von Vorteil
27.07.2021Interbran Baustoff GmbHWorms-AbenheimReferent (m/w/d) der GeschäftsführungIn enger Zusammenarbeit mit dem Geschäftsführer werden Sie ein Geschäftsmodell und den Aufbau des Start-ups unter Berücksichtigung verschiedener Produktgruppen entwickeln Hierzu erstellen Sie aussagefähige Analysen und bereiten die Ableitung von Handlungsempfehlungen wichtiger Unternehmensentscheidungen vor Sie unterstützen den Aufbau eines Netzwerkes und strategisch sinnvoller Partnerschaften Erstellung der Präsentationen für Strategic Review sowie Budget Sie werden eng mit den angrenzenden Abteilungen wie Produktion, Vertrieb, Marketing, Logistik etc. zusammenarbeiten Übernahme von Projektverantwortung mit den Schwerpunkten Strategie- und Geschäftsentwicklung Sie sind mit verantwortlich für die Entwicklung und effektive Umsetzung einer Vermarktungsstrategie für die verschiedenen Produktsegmente im Rahmen einer Gesamtstrategie mit starker Nutzung digitaler Marketing- und VertriebswegeEin erfolgreich abgeschlossenes technisches oder betriebswirtschaftliches Studium, jeweils gepaart mit entsprechend fundiertem Verständnis der anderen Seite, ggf. auch entsprechende technische oder kaufmännische Ausbildung Idealerweise bringen Sie Erfahrung im Bereich der Organisationsentwicklung mit und in der Erstellung belastbarer Business Pläne Mitarbeit in der Entwicklung von Vermarktungsstrategien Fähigkeit, über den Tellerrand hinauszuschauen und eine koordinierende Rolle zu anderen Bereichen wie Produktion und Administration einzunehmen Ausgeprägtes Zahlenverständnis und Kostenbewusstsein Sehr hohes Engagement, ausgeprägtes analytisches Denkvermögen sowie Durchsetzungsstärke Proaktivität, Verbindlichkeit, Zuverlässigkeit und Loyalität Das Lösen komplexer Aufgaben auch innerhalb begrenzter Zeitfenster Ein hohes Maß an Ziel- und Lösungsorientierung, Pragmatismus und Umsetzungsstärke Sehr gute kommunikative Fähigkeiten auf allen Ebenen, auch auf Englisch
27.07.2021Stephanus gGmbHBerlinAssistenz / Sachbearbeiter (m/w/d) im Bereich WerkstattleitungSie unterstützen unsere Werkstattleitung in allen organisatorischen, operativen und strategischen Themen. Dabei bereiten Sie Arbeitsergebnisse auf, erstellen Entscheidungsvorlagen, planen Besprechungen und führen Protokoll. Zudem übernehmen Sie den Schriftverkehr, gestalten Präsentationsunterlagen und übernehmen die Terminkoordinierung sowie das Reisemanagement. Des Weiteren planen Sie Veranstaltungen, reservieren Locations und kümmern sich um einen reibungslosen Ablauf vor Ort.Sie haben eine kaufmännische oder eine vergleichbare Ausbildung abgeschlossen und besitzen erste Berufserfahrung als Assistenz. Zudem besitzen Sie einen souveränen Umgang mit MS Office Anwendungen, sehr gute Deutschkenntnisse und eine schnelle Auffassungsgabe. Sie arbeiten verbindlich, sind verantwortungsbewusst und besitzen ein hohes Maß an Diskretion. Des Weiteren können Sie sich Sachverhalte schnell sowie gut merken und Themen anschaulich kommunizieren. Darüber hinaus besitzen Sie einen Führerschein der Klasse B und sind bereit, unser christliches Menschenbild in Ihrem Arbeitsalltag sichtbar werden zu lassen.
27.07.2021weisenburger bau GmbHKarlsruheBauzeichner / Bautechniker / Bauingenieur (m/w) für die Entwässerungsplanung / ErschließungsplanungEntwässerungs- und Versorgungsplanung Grundlagenermittlung, Konzepterstellung sowie Anfertigung der genehmigungsfähigen Planung Unterstützung der Bauleitung in Entwässerungsthemen Hausanschlüsse der Versorgungsmedien (Anfertigung der Planung, technische Klärung mit den Versorgern) Erstellung der DetailplanungSie haben eine Ausbildung bzw. ein Studium als Bautechniker, Bauzeichner, Bauingenieur (m/w) abgeschlossen oder verfügen über eine vergleichbare Qualifikation Idealerweise bringen Sie erste CAD-Kenntnisse mit (vorzugsweise in Allplan) Sie verfügen über ausgeprägte MS-Office-Anwenderkenntnisse Sie arbeiten strukturiert und ergebnisorientiert Selbstständiges und sorgfältiges Arbeiten zeichnet Sie aus
27.07.2021NWB Verlag GmbH & Co. KGHerneFachkraft Internationales Steuerrecht (m/w/d)Du übernimmst die fachliche Leitung des Bereichs Internationales Steuerrecht und trägst die Verantwortung für die Produkte Print & Digital des Themenpaketes NWB Steuern International (Zeitschrift IWB, Lektorat Internationales Steuerrecht inkl. DBA-Kommentar, Podcast "Tax Quartett" u.a.). Mit Deinem Expertenwissen, einem ausgeprägten Gespür für die Zielgruppe Steuerberater und mit Blick auf die Wettbewerber im Markt erkennst Du, welche Themen relevant sind und entwickelst unser Produktportfolio innovativ und umsatzorientiert weiter. Du kommunizierst souverän mit Herausgebern und Autoren, planst interne und externe Ressourcen und sicherst das Erscheinen erfolgreicher Produkte in der hohen Qualität, für die NWB steht. Mit am Prozess beteiligten Bereichen wie Herstellung, Marketing, Vertrieb und Redaktionen sowie mit externen Dienstleistern arbeitest Du eng zusammen und garantierst einen reibungslosen Ablauf.Bist Du Experte im Bereich Internationales Steuerrecht und verfügst idealerweise bereits über Erfahrungen in der Steuerberatung, den Rechtswissenschaften, als Autor oder Produktmanager in einem Verlag? Hast Du ein Gespür für aktuelle Markttrends und Bedürfnisse unserer Zielgruppe und ein Faible für die Arbeit mit (Fach-)Texten? Bist Du ein Netzwerker mit diplomatischem Kommunikationstalent und hoher Sozialkompetenz, dem es leicht fällt, die Fäden eines Projekts zusammenzuhalten? Gehören eine strukturierte Arbeitsweise, Konzeptionsstärke und Begeisterungsfähigkeit zu Deinen Kompetenzen?
27.07.2021BRUNS + PARTNER Ingenieurgesellschaft mbBBremenDipl.-Ingenieur/Techniker/Meister (m/w/d) Elektrotechnik (Gebäudetechnik)Ihre Pläne und Konzepte für unsere elektrotechnischen Anlagen sind durchdacht bis zum Ende: Mit Ihrem Blick fürs Ganze bringen Sie Ihre Projekte zusammen mit unseren CAD-Konstrukteuren Schritt für Schritt zum Erfolg. Hand in Hand mit den Bauherren, Architekten, Fachplanern und Projektsteuerern entwickeln Sie unschlagbare gewerkeübergreifende Lösungen. Auch bei der Objektüberwachung der Anlagen können wir auf Sie zählen. Nicht zuletzt legen wir die Ermittlung und Kontrolle der Kosten während der Projekte in Ihre verantwortungsvollen Hände.Ingenieursstudium der Fachrichtung Elektrotechnik bzw. eine technische Ausbildung plus Qualifikation zum/zur Techniker/-in oder Meister/-in Erste Berufserfahrung in einem Ingenieurbüro oder einer ausführender Firma Fachliche Expertise sowie das Interesse, diese auszuweiten Als echter Teamplayer mit gutem Überblick arbeiten Sie gerne interdisziplinär, übernehmen Verantwortung und kommunizieren offen.
27.07.2021TenneT TSO GmbHBayreuthIngenieur als Teilprojektleiter Bau für Netzausbauprojekte (m/w/d)Du koordinierst innerhalb eines Teilprojektes des 380-kV Netzausbaus alle Baugewerke für den Neubau von Freileitungen ggf. mit Teilerdverkabelung von der Bauvorplanung über die Bauabwicklung und Inbetriebnahme bis zur Übergabe an den Betrieb Du erstellst die Ausschreibungsunterlagen, begleitest die Vergabe der Baumaßnahme und führst die Abnahme innerhalb deines Teilprojektes durch Zudem trägst Du die übergeordnete Verantwortung für Kosten, Termine, Qualität und Arbeitssicherheit innerhalb deines Teilprojektes Du berichtest an den Gesamtprojektleiter und an den Projektleiter Bau Ferner wirkst du mit an der Kontrolle und Pflege der Ausführungs-/Projektphasenpläne sowie der Durchführung der Risiko- und Chancenbewertung Du leistest einen aktiven Beitrag zu einem sicheren Arbeitsumfeld für dich selbst, deine Kolleginnen und Kollegen sowie externe AuftragnehmerDu hast dein Studium (Uni/FH) der Fachrichtung Elektrotechnik, Bautechnik oder vergleichbar erfolgreich abgeschlossen Zudem konntest du mehrjährige Berufserfahrung in der Betreuung von Großbaustellen sammeln Idealerweise bringst du auch Kenntnisse im Bereich Linien-/Infrastrukturbaustellen mit Deine sprachliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit in Deutsch und Englisch ist gut Du gehst sicher mit den gängigen MS Office-Produkten und du hast idealerweise auch SAP-Kenntnisse Du arbeitest strukturiert und du bist kontakt- und teamfähig Du konntest bereits erste Erfahrungen in der Leitung von Projektteams sammeln Zudem bist du reisebereit und verfügst über einen Führerschein der Klasse B
27.07.2021Caritasverband Frankfurt e.V.Frankfurt am MainSachbearbeiter*in Finanzbuchhaltung / Spendenverwaltung (m/w/d)Kontieren und verbuchen aller Geschäftsvorfälle in der Bank-, Lieferanten- und Umbuchungsbelege für buchhalterische Betreuung der ambulanten Pflegedienste Einlesen und verarbeiten der in den Zentralstationen erstellten Debitorenrechnungen und Kassenabrechnungen in die Finanzbuchhaltung Kontenabstimmungen von Banken-, Kassen-, Verrechnungs-, DP-, Forderungs- und Verbindlichkeitskonten Bearbeiten der Debitoren OP-Listen in Zusammenarbeit mit den Verwaltungskräften der Zentralstationen Abschlussbuchungen für Quartals- und Jahresabschluss Verbuchen von Spenden im EnterBrain und FS und Abstimmung zum Quartals- und Jahresabschluss Verwaltung Bußgelder Erstellen von einzelnen Zuwendungsbescheinigungen Verbuchen der Bank für Sozialwirtschaft (Spenden)Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, eine Weiterbildung zum*r Finanzbuchhalter*in ist wünschenswert Idealerweise mehrjährige Erfahrung in der Finanzbuchhaltung / Fundraising Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Teamfähigkeit, Engagement und Lernfähigkeit Sicherer Umgang mit Microsoft Office, insbesondere mit Excel Fundierte Kenntnisse einer Anwender-/Buchhaltungssoftware und/oder eine IT-Affinität
Koch / Jungkoch (m/w/d) 2021-07-27 KWA Stift Rottal Bad Griesbach im Rottal
27.07.2021KWA Stift RottalBad Griesbach im RottalKoch / Jungkoch (m/w/d)Zubereitung von kalten und warmen Speisen unter Einhaltung der Hygienerichtlinien Selbständiges Anrichten im Tablettsystem Übernahme von einzelnen Aufgaben im konzerneigenem QM-SystemAbgeschlossene Berufsausbildung als Koch / Köchin Berufserfahrung im Großküchenbereich von Vorteil Bereitschaft zu Wechselschicht und Wochenenddienst Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
27.07.2021NOBILIS GROUP GmbHMünchenArea Trainer (w/m/d) im Raum MünchenSie betreuen überwiegend die Parfümerien des privaten Fachhandels Sie beraten, schulen, motivieren und begeistern das Fachpersonal der Parfümerien Sie sind Beziehungsmanager/in und machen dadurch die Mitarbeiter/innen im Verkauf zu Botschaftern/-innen unserer Marken Sie stellen die Neuheiten der Verkaufsrunden vor Sie setzen Abverkaufs-Aktionen um, führen Promotion-Aktionen durch und sprechen Platzierungen bzw. Zweitplatzierungen abAbgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie mind. 2 Jahre Berufserfahrung in der Beratung zu hochwertigen Parfums/Kosmetikprodukten Ein hohes Maß an Begeisterungsfähigkeit, Empathie und Motivationsfähigkeit Ausgeprägte Service- und Kundenorientierung Eigenständige und effiziente Arbeitsweise sowie sicherer Umgang mit modernen Kommunikationsmitteln Souveränes Auftreten, gute Umgangsformen und gepflegtes Erscheinungsbild Spaß an der Arbeit und im Team Reise- und Übernachtungsbereitschaft sowie Führerschein Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
27.07.2021Fressnapf Holding SEKrefeldExpert Media (m/w/d)Du entwickelst eine Jahresmediastrategie für Deutschland sowie führst eine kontinuierliche Anpassung nach agilen Gesichtspunkten durch Du übernimmst die Mediaplanung, das Buying, Tracking der Leitungswerte und erreichst die gesteckten Mediaziele für Deutschland Du beobachtest die Mediatrends und führst ein kontinuierliches Challenging der Mediaagenturen durch Du bist für die Budgestaufstellung und die Budgetkontrolle verantwortlich Du optimierst die Handzettel-Verteilstrategien für Deutschland und den internationalen BereichDu hast ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Marketing Du hast mehrjährige Erfahrungen im Bereich Media idealerweise in einer Media Agentur Du hast ein fundiertes Media Know How inklusive eines breiten und tiefen Wissens zu digitalen Medien Eigenverantwortliches und rollenübergreifende Zusammenarbeiten gehören zu Deinem täglichen Doing Deine Englischkenntisse sind sowohl in Wort als auch Schrift sehr gut
27.07.2021Anstalt für Kommunale Datenverarbeitung in Bayern (AKDB)München, RegensburgEntwicklungsleitung (m/w/d) Digitale Services Bund/LänderSie möchten etwas bewegen und machen sich mit Begeisterung daran, die Einheiten "Entwicklung Basisdienste", "Digital Factory" , "Projektmanagement und Anforderungsmanagement", "Kundenservice, Support, Hotline" und "DevOps" zu steuern und zu koordinieren Es macht Ihnen Freude, die Koordination bei der Erstellung von Anforderungsanalysen und Spezifikationen etc. zu übernehmen und sich mit dem Produktmanagement abzustimmen Die Aufwandsschätzungen für entwicklungsbezogene Tätigkeiten abzugeben, stellt eine interessante Herausforderung für Sie dar; die Einhaltung der Budgetziele und kontinuierliche Kostenkontrolle ist für Sie selbstverständlich Die Steuerung und Überwachung der operativen Entwicklungsarbeiten, die Sicherstellung der termin-, qualitäts- und kostengerechten Umsetzung unserer IT-Entwicklungsprojekte sowie die Steuerung der externen Entwicklungseinheiten gewährleisten Sie mit großem Engagement Sie bringen sich aktiv bei make-or-buy-Entscheidungen ein; herausragende Ergebnisse zu erzielen, treibt Sie an Silodenken ist Ihnen fremd - Sie sorgen für eine enge Zusammenarbeit über Unternehmenseinheiten hinweg, um bestmögliche Ergebnisse und Lösungen zu gewährleisten Sie haben ein Talent dafür, Standards und Prozesse einzuführen und zu optimieren Sie führen Ihre Unternehmenseinheit effizient und inspirierend, nehmen Ihre Führungsrolle aktiv wahr und haben Freude daran, Ihr Team anzuleiten, zu befähigen und zu motivierenSie denken in Markt- und Kundenbedürfnissen und haben Spaß daran, innovative Produkte zu entwickeln und die Digitalisierung der Verwaltung voranzubringen Sie können technische Sachverhalte durchdringen und bereiten technische Themen gerne für Nichttechniker auf Sie möchten in einem erfolgreichen Team mit einer gemeinsamen Vision, einer motivierenden Mission und in einer anregenden Unternehmenskultur arbeiten Sie sind hochmotiviert und stellen und erfüllen höchste Ansprüche an sich und Ihre Arbeit Sie haben ein einschlägiges Hochschulstudium erfolgreich absolviert (z.B. Informatik, Wirtschaftsinformatik oder Wirtschaftsingenieurwesen) oder verfügen über eine äquivalente Qualifikation Sie verfügen über langjährige Berufs- und Führungserfahrung in einer vergleichbaren Position in der IT-Branche, idealerweise im Public Sector Sie bringen umfangreiche Kenntnisse in der IT-/Softwareentwicklung, -optimierung, -bewertung und -applikation mit Sie verfügen über fundierte Erfahrung in der Projektleitung/im Projektmanagement Innovation und Kreativität, eine hohe Kunden-/Serviceorientierung, eine konzeptionelle und strukturierte Arbeitsweise, eine pragmatische Herangehensweise mit Hands-on-Mentalität, eine offene und klare Kommunikation, Verhandlungsgeschick sowie Durchsetzungsfähigkeit runden Ihr Profil ab
27.07.2021Anstalt für Kommunale Datenverarbeitung in Bayern (AKDB)München, LandshutIT-Systemadministrator (m/w/d) für MiddlewareDurchführung von Systemschulungen (MS Windows Server, JBoss, Apache und Tomcat) anhand von erarbeiteten Schulungskonzepten Installation von JBoss-Cluster und Loadbalancer Entwicklung von IT-Strategien und Begleitung bei der Umsetzung Unterstützung unserer Kunden bei Installationen und Migrationen, von Serversystemen und AKDB Fachverfahren Strukturierte Arbeitsweise mit ausgeprägter Lösungsorientierung und Hands-On-Mentalität Bereitschaft, sich in neue Themen einzuarbeiten und diese zu vermitteln Erstellung und Aktualisierung von Installations- und Migrationsanleitungen Implementierung von AKDB-Verfahren auf neuen Systemen Unterstützung von Kunden und Mitarbeitern bei Systemfragen Analyse von Fehlern, qualifizierte Fehlerkorrektur und -dokumentation Sehr hohes Qualitäts- und Verantwortungsbewusstsein Eigenverantwortung, Selbständigkeit und BegeisterungsfähigkeitAbgeschlossene Ausbildung zum IT-Fachinformatiker (m/w/d) Systemintegration oder vergleichbare Kenntnisse Berufserfahrung als System- und JBoss-Administrator sowie sehr gute Kenntnisse im Bereich Betriebssysteme (Windows 2016 - 2019 und Linux) Fundierte Netzwerkkenntnisse und idealerweise eine Zertifizierung zum MCSA oder vergleichbare Qualifikation Kenntnisse in Linux und Java-Umgebungen wünschenswert Neugierig statt gewöhnlich, kreativ statt konventionell Auf IT spezialisiert, in der Denkweise fokussiert auf das, worauf es unseren Kunden ankommt Team- und Kommunikationsfähigkeit, Eigeninitiative, Belastbarkeit und Flexibilität Bereitschaft zu Dienstreisen vornehmlich innerhalb Bayerns Neugier, praxisnahe Kreativität und überzeugende Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten Sehr gute Deutschkenntnisse
27.07.2021CURRENTA GmbH & Co. OHGDormagenChemielaborant / Biologielaborant / CTA / BTA (m/w/d) in der UmweltanalytikAnalysieren und Auswerten von Abwasserproben auf Wasserkennzahlen (z.B. biologische Prüfungen, AOX, Gesamtstickstoff, Ionenchromatographie, Photometrie) Routinewartungen am Analysengerät Dokumentation der Ergebnisse ins LIMS Mitarbeit an der Optimierung von Verfahren und Methoden sowie LaborprozessenChemielaborant / Biologielaborant / CTA / BTA (m/w/d) Kenntnisse in LIMS wünschenswert
27.07.2021Fingerhut Haus GmbH & Co. KGNeunkhausenKalkulation und Angebotserstellung im Hausbau (m/w/d)Sie erarbeiten und gestalten zur Unterstützung des internen Architekten vorrangig Bauanträge mit den dazugehörenden Plänen für individuelle Fertighäuser inkl. der erforderlichen Nebenarbeiten Sie kommunizieren dabei extern u. a. mit Kunden und Genehmigungsbehörden und intern mit eigenen Architekten und dem Verkauf Sie helfen den Fingerhut Haus Kunden bei der Realisierung ihrer Pläne und Vorstellungen durch Ihr Tun und Ihren EinsatzSie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung zum Bauzeichner/in, Bautechniker/in oder vergleichbare Qualifikation Sie haben bereits fundierte Kenntnisse im Bereich Bauantragsplanung und Ausführung Sie haben gute CAD Kenntnisse Sie verfügen über ein hohes technisches Verständnis Sie beherrschen sicher die einschlägigen MS-Office Programme
27.07.2021IT-POWER4You GmbHHamburgMitarbeiter für den Vertrieb / Vertriebsinnendienst (m/w/d)Ist Ansprechpartner für IT- Lösungen. Lösungsorientierte Planung und Konzeption von IT-Projekten gehören zu unseren Kernkompetenzen. Somit können wir jederzeit ein Rund-um-Sorglos-Paket für unsere Kunden schnüren. Unser Team der Betreuung & Pflege von Bestandskunden Systematische Entwicklung von Bestands - & Neukunden gemeinsam mit dem Vertrieb Kaufmännische Abwicklung von Anfragen, Angeboten und Bestellungen Kommunikation mit Lieferanten und Geschäftspartnern Enge Zusammenarbeit mit dem VertriebSie haben eine abgeschlossene, kaufmännische Ausbildung mit Affinität zur IT, oder eine technische Ausbildung mit kaufmännischem Hintergrund Praxiserfahrung und fundiertes Fachwissen im Vertrieb von erklärungswürdigen Produkten Ihre Beratung und Betreuung unserer Kunden sind zielführend - im Tagesgeschäft und in der Projektarbeit Sie verfügen über sehr gute Deutsch - und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Mit den gängigen Office - Anwendungen sind Sie bestens vertraut Sie besitzen die Fähigkeit zur kooperativen Zusammenarbeit und verstehen es die Interessen aller Abteilungen miteinander in Einklang zu bringen Sie haben eventuell sogar Outbound Erfahrungen im Telemarketingbereich Ein hohes Maß an Motivation und Eigeninitiative sind für Sie selbstverständlich
27.07.2021BREMER AGPaderbornBauingenieur / Architekt / Bautechniker Ausschreibung + Vergabe (m/w/d)Erstellung von Ausschreibungen und Leistungsverzeichnissen in Zusammenarbeit mit den Projektleitern Prüfung und Bewertung von eingehenden Angeboten Verhandlung mit Nachunternehmern und Vergabe der GewerkeAbgeschlossenes Studium: Bauingenieur / Architekt oderAusbildung als Bautechniker Berufserfahrung als Bauleiter Kostenbewusstsein und Durchsetzungsvermögen gegenüber Nachunternehmern Leistungsbereitschaft, Flexibilität, Teamfähigkeit und selbstständige Arbeitsweise
27.07.2021Bundesgesellschaft für Endlagerung mbH (BGE)PeineDatenbankentwickler (Ingenieur, Naturwissenschaftler) (m/w/d)Mitarbeit bei der Suche nach einem Endlager für hochradioaktive Abfälle nach Standortauswahlgesetz und Endlagersicherheitsanforderungs- und -untersuchungsverordnung Aufbau und Entwicklung einer Datenbank im Zuge der Analyse von Endlagersystemen Anwendung statistischer Methoden Konzeption hybrider Datenmodelle zur Verwaltung von unterschiedlichen Daten bzw. Informationen Kommunikation von Methoden, Konzepten und Ergebnissen nach außenAbgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Ingenieur-, Naturwissenschaften oder Informatik Erfahrungen in Aufbau und Entwicklung von relationalen Datenbanken Gute Kenntnisse in mindestens einer Programmiersprache Kenntnisse in der Anwendung und Entwicklung statistischer Methoden in der Datenaufbereitung und -analyse Erfahrungen in der Verarbeitung von großen und komplexen Datensätzen Gute Deutschkenntnisse Ausgeprägte Fähigkeit, komplizierte Sachverhalte verständlich und präzise in Wort und Schrift zu präsentieren Sehr hohe Auffassungsgabe und die Bereitschaft, sich in neue Themen schnell einzuarbeiten Fähigkeit zum selbstständigen, eigenverantwortlichen, kooperativen und zielorientierten Handeln Kreativität, Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Belastbarkeit, hohes Qualitätsbewusstsein Hohes Maß an Zuverlässigkeit und Sorgfalt Großes Interesse einen Endlagerstandort im Rahmen eines transparenten und wissenschaftsbasierten Verfahrens zu suchen
27.07.2021CURRENTA GmbH & Co. OHGLeverkusenSachbearbeiter / Kaufmann / Büromanagement (m/w/d) Zentrale Aufgaben im BiomonitoringUnterstützung des Bereiches Proben- und Auftragslogistik sowie fachspezifische Kundenbetreuung im Institut für Biomonitoring Erstellung von komplexen Projektplänen im Laborinformations- und Managementsystem (LIMS) Selbständige Recherche der erforderlichen Informationen in verschiedenen IT-Systemen Kommunikation per Telefon und E-Mail mit Kunden sowie mit SchnittstellenKaufmännische Ausbildung Gute Kenntnisse in MS Office Idealerweise Kenntnisse LIMS Erfahrungen mit SAP wünschenswert
27.07.2021Bundesanstalt für ImmobilienaufgabenMünsterTechnische Sachbearbeitung (w/m/d) Fachingenieursplanung - ELMFachliche Unterstützung der Projektverantwortlichen bei großen Baumaßnahmen Ausübung der Bauherrenfunktion aus fachtechnischer Sicht auf regionaler Ebene / Hauptstelle Facility Management Sicherstellung der Projektziele, Einhaltung von Kosten, Terminen und Qualitäten Baufachliche Kontrolle der Bedarfsangaben / Zielwerte zu technischen Anlagen Begleitung Zielvereinbarung zum Nachhaltigen Bauen / Erarbeitung fachtechnischer Vorgaben Koordination zur Aufstellung energetischer Gesamtkonzepte (Gebäude- und Anlagentechnik, Liegenschaftsenergiekonzepte) in Zusammenarbeit mit Fachingenieuren / Fachingenieurinnen (w/m/d) und strategischem FM sowie Bauverwaltung bzw. Dritten Begleitung von Grundsatzangelegenheiten zur Wahrnehmung von Bauherrenaufgaben und Entwicklung von Qualitätsstandards, u. a. Schnittstelle zum Baumanagement, Umsetzung der fachlichen Anweisungen Beratung der Hauptstelle bei baufachlichen Fragestellungen (Sicherstellung der baufachlichen Dokumentation, Erkundung, Bauunterhalt, kleine Baumaßnahmen), in Abstimmung mit dem/der technischen Objektingenieur/in (w/m/d) Mitwirkung bei hochbautechnischen Stellungnahmen und baufachliche Beratung für Gebäude und Liegenschaften, die sich in der Verwaltung der BImA befinden, u. a. Mitwirkung bei der Beurteilung von Alternativangeboten auf Konformität mit den Projektzielen Zuarbeit zu baufachlichen Stellungnahmen und Gutachten in schwierigen Fällen, Gewährleistungskontrollen Mitwirkung bei der fachtechnischen Prüfung von Anträgen für mieter- und nutzereigene BaumaßnahmenAbgeschlossenes technisches Hochschulstudium, Dipl.-Ing. oder Bachelor im Bereich Versorgungstechnik, Maschinenbau, Technische Gebäudeausrüstung oder Gebäudeautomation Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Heizung, Lüftung, Sanitär (Planung, Umsetzung und Prüfung) Fundierte Fachkenntnisse bei Planung und Durchführung von Neu-, Um- und Erweiterungsbauten Gutes Verständnis für energiewirtschaftliche Zusammenhänge Erfahrung in der technischen Betriebsführung von heizungs- und sanitärtechnischen Anlagen, Kenntnis der Betriebssicherheitsverordnung Umfassende Kenntnisse bzgl. relevanter Rechtsvorschriften auf EU-, Bundes-, Landes- sowie Gemeindeebene im Bereich Heizung, Lüftung, Sanitär Kenntnisse der das öffentliche Bauen betreffenden Rechts- und Verwaltungsvorschriften, u. a. von RBBau, VHB, VOB, VOL, VOF, HOAI, Landesbauordnung, DIN, BFR GBestand, BFR Verm Kenntnisse der Anforderungen an nachhaltiges Bauen, Gebäudeenergiegesetz (GEG) Umfassende Kenntnisse im Bereich der technischen Infrastruktur einschließlich relevanter Rechtsvorschriften, Richtlinien und Empfehlungen im Bereich Heizung, Lüftung, Sanitär (z. B. EnEV, UVV, DIN, VDE, VDI, VDMA, Gefma, AMEV) Sicherere IT-Anwenderkenntnisse (Word, Excel, Outlook, MS Project, branchenspezifische Software); SAP wünschenswert Führerschein der Klasse B und die Bereitschaft zu zum Teil mehrtägigen Dienstreisen (auch als Selbstfahrer/in) Gutes mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen Gute Auffassungsgabe Planungs- und Organisationsgeschick, Befähigung zum wirtschaftlichen Handeln Hohe Leistungsbereitschaft und die Fähigkeit, auch bei erhöhtem Arbeitsanfall selbständig, gründlich und zielorientiert zu arbeiten Eigeninitiative und Fähigkeit zum konzeptionellen Arbeiten
27.07.2021MSSL GmbHBruchköbelSenior Associate Business Enhancement & M&A (m/w/d)Support sustainable financial planning of the businesses in Europe region M&A projects coordination with multidisciplinary teams Support on financial due diligence Preparation of financial Valuation Models Formulating enhancement programs jointly with local Management teams Performance monitoring Support senior Management in preparing business cases and shareholder presentationsBachelor's degree in Business, Finance or a related field. Master degree is a plus. At least 4 years experience in a similar position is highly valued. Being familiar with financial concepts and ready to apply them Excellent English knowledge, German is preferred and other European language is a plus Strong Microsoft Office skills, specially Excel and PowerPoint Results-oriented with demonstrated ability to work independently and efficiently, meet demanding deadlines and balance multiple tasks in a fast-paced environment Flexibility to travel
27.07.2021Arburg GmbH & Co. KGLoßburgSoftwareentwickler (m/w/d) User InterfaceIn Ihrem neuen Job stellen Sie die Entwicklung optimaler Softwarelösungen sicher, damit unsere Produkte effizient in die Produktion unserer Kunden integriert werden können. Als Softwareentwickler sind Sie verantwortlich für die graphische Bedienoberfläche der Steuerung. Damit die besten Lösungen entstehen, bringen Sie Ihre Kreativität im Design und Bedienungskonzepten zum Ausdruck. Gemeinsam mit dem Team entwickeln Sie ein bedienerfreundliches User-Interface mit einem auf Gesten basierten Multitouch-Display. Souverän analysieren Sie komplexe Zusammenhänge und setzen die gewonnenen Erkenntnisse technisch um. Ihre Ergebnisse fließen unmittelbar in unser Produktportfolio ein, wodurch Sie Ihre Entwicklung direkt in der praktischen Anwendung sehen. Die Softwarelösungen für unsere Produkte sind eine Eigenentwicklung von ARBURG. Kontinuierliche Weiterentwicklungen und der sogenannte «Blick über den Tellerrand« sind gefragt. Klar, dass Sie sich für die neusten Technologien begeistern und maßgeblich dazu beitragen, den Erfolg unseres Produktes - unter Einhaltung der aktuellen Qualitätsstandards - voranzutreiben. Ihre Flexibilität als Softwareentwickler für Spritzgießmaschinen ist aufgrund der Vielseitigkeit der Kunststoffe gefragt. Begeistert entwickeln und optimieren Sie daher auch spezielle Applikationen für unsere Produkte. Da wir neben der Visualisierung auch die komplette Steuerung und Regelung unserer Software selbst entwickeln, stimmen Sie sich regelmäßig mit den Spezialisten zu aktuellen Projekten ab.Abgeschlossenes Studium der Informatik, Medieninformatik oder eine vergleichbare Qualifikation Gute Kenntnisse in den Programmiersprache C#, WPF, .NET sowie UML Erste Erfahrung in der Programmierung von User-Interfaces Erste fachspezifische Erfahrung durch Praktikums- bzw. Projektarbeiten Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Strukturierte, lösungsorientierte Persönlichkeit, die Spaß an komplexen Programmierungen hat und dabei das Ziel der perfekten Softwarelösung vor Augen behält Selbstständige und gleichzeitig teamorientierte Arbeitsweise
27.07.2021Arburg GmbH & Co. KGLoßburgSoftwareentwickler (m/w/d) Maschinensteuerung, Automatisierung und RobotikSie stellen die Entwicklung optimaler Softwarelösungen sicher, damit unsere Spritzgießmaschinen effizient in die Produktion der Kunden integriert werden können. Unsere Softwareentwickler in der Maschinensteuerung bilden das zentrale Netzwerk der Softwareabteilung. Hier müssen alle Komponenten synchronisiert und werden, damit die besten Lösungen entstehen. Ihre Kernaufgabe besteht darin, Software für Echtzeitsteuerungen in C/C++ Zu entwickeln und komplexe Programmierabläufe für unser umfangreiches Maschinenspektrum inklusive Robotik zu optimieren. Souverän analysieren Sie komplexe Zusammenhänge und setzen die gewonnenen Erkenntnisse technisch um. Ihre Ergebnisse fließen unmittelbar in unser Produktportfolio ein - daher sehen Sie Ihre Entwicklung direkt in der praktischen Anwendung. Die Softwarelösungen für unsere Produkte sind eine Eigenentwicklung von ARBURG, daher sind kontinuierliche Verbesserungen und der sogenannte «Blick über den Tellerrand« gefragt. Neuste Technologien begeistern Sie, deshalb tragen Sie maßgeblich dazu bei, den Erfolg unseres Produktes unter Einhaltung der aktuellen Qualitätsstandards, voranzutreiben. Ihre Flexibilität und Kreativität als Softwareentwickler für Spritzgießmaschinen ist aufgrund der Vielseitigkeit der Kunststoffe gefragt. Begeistert entwickeln und optimieren Sie daher auch spezielle Prozessverfahren. Da wir neben unserer Software auch die Hardware selbst entwickeln, stimmen Sie sich regelmäßig mit unseren Hardwarespezialisten zu aktuellen Projekten ab.Studium der Informatik oder Elektrotechnik bzw. eine vergleichbare Qualifikation Gute Kenntnisse in den Programmiersprachen C/C++ und UML Erste Erfahrung in der Programmierung von Echtzeitsystemen Erste fachspezifische Erfahrung durch Praktikums- bzw. Projektarbeiten Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Strukturierte, lösungsorientierte Persönlichkeit, die Spaß an komplexen Programmierungen hat, über den Tellerrand schaut und dabei das Ziel der perfekten Softwarelösung vor Augen behält.
27.07.2021Paritätischer Wohlfahrtsverband Landesverband Rheinland-Pfalz/Saarland e.V.Mainz, WesterburgPädagogische Fachkräfte (m/w/d)Telefonische, schriftliche und persönliche Beratung von Hilfesuchenden und Interessierten (derzeit weitgehend digital) Planung und Durchführung von Veranstaltungen und Projekten (auch im Team) Initiierung und Moderation von Gruppengründungen (in der Regel ab 18:00 Uhr) Beratung zum Antragsverfahren der Selbsthilfe nach § 20 h SGB V Eigenständige Terminwahrnehmung mit Selbsthilfevertretern im Beratungsgebiet Teilnahme an Selbsthilfe- und Gesundheitsveranstaltungen; zum Teil an Wochenenden Allgemeine VerwaltungsaufgabenErfolgreich abgeschlossene Ausbildung mit entsprechender Zusatzqualifikation oder Studium, gute Kenntnisse im Bereich der sozialen Arbeit Erfahrung in der Planung und Durchführung von Veranstaltungen und Projekten Beherrschung des MS-Office-Pakets Zuverlässigkeit, Organisationstalent, Flexibilität, belastbar und teamfähig Bereitschaft zum mobilen Arbeiten Führerschein der Klasse B und die Bereitschaft das eigene Fahrzeug einzusetzen
27.07.2021Allianz Lebensversicherungs - AGStuttgartMathematiker / Aktuar (m/w/d)Du ermittelst die bilanziellen Rückstellungshöhen für Pensionsverpflichtungen und Employee Benefits im Umfeld der betrieblichen Altersversorgung nach nationalen und internationalen Rechnungslegungsstandards Du stehst im direkten Austausch mit unseren Firmenkunden und betreust unter anderem Großkunden Du entwickelst im Team Lösungen zu fachlich anspruchsvollen Themen und bringst Dich in die Konzeption und Implementierungen in die technischen Systeme ein Du beteiligst Dich bei der konzeptionellen Weiterentwicklung unserer Systeme sowie den strategischen Aufgabenstellungen der Abteilung Du baust Dein aktuarielles Know-how aus und stellst dieses sowohl Kunden als auch Deinen Kollegen zur Verfügung Du wirkst an Projekten mit, aktuell z.B. im Projekt zur Umsetzung eines neuen gutachterlichen BewertungssystemsDu hast dein Studium der Mathematik, Statistik, Physik oder in einem vergleichbaren Studiengang gut bis sehr gut abgeschlossen Deine Kreativität und Deine ausgeprägten analytischen Fähigkeiten helfen Dir beim Lösen von vielfältigen Aufgabenstellungen Komplexe Sachverhalte bearbeitest Du selbständig, bereitest diese zielgruppenorientiert auf und setzt diese in klar strukturierten Verfahren um Du hast Spaß an einer team- und kundenorientierten Arbeitsweise, bringst ein hohes Maß an Leistungsbereitschaft und Eigeninitiative mit und überzeugst durch gute analytische und kommunikative Fähigkeiten Gute Englischkenntnisse sind wünschenswert Die Ausbildung zum Aktuar (DAV) hast Du bereits begonnen oder bist bereit, diese mit unserer Unterstützung zu absolvieren Wir freuen uns, wenn Du bereits erste (Praktikums-) Erfahrungen in der Finanzbranche oder den Besuch von Vorlesungen aus dem Bereich der Finanz- oder Versicherungsmathematik vorweisen kannst
27.07.2021Heinzmann GmbH & Co. KGSchönauEntwicklungsingenieur (m/w/d) EFI (Common Rail)Erarbeitung von technischen Konzepten, konstruktive Ausarbeitung, Durchführung von Berechnungen, Tests und technische Begleitung der Injektoren bis zur Serienreife entsprechend PEP Abstimmung mit Produktbereichsmanagement (ETM-EFI), AV, Produktion, Einkauf, Vertrieb, QS Kooperation mit Zuliefer- und Entwicklungspartnern im Rahmen der Entwicklungstätigkeit Spezifikation, Vorbereitung, Durchführung und Auswertung von Tests an Injektoren Vorrichtungskonstruktion für Injektor-Fertigung, -Montage und -Test Eigenverantwortliche Ausarbeitung von Teilprojekten Berichterstattung an übergeordnete Stellen, Qualitätsbestimmungen gemäß QualitätshandbuchAbgeschlossenes Ingenieur-Studium Konstruktionserfahrung (bevorzugt mit CAD-Software Solid Works) Grundkenntnisse im Umgang mit FEM- & CFD-Software Kenntnisse in der Verbrennungsmotorentechnik, wünschenswert Erfahrung im Bereich Diesel-Einspritzung Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Analytische Fähigkeiten und Kreativität PC- und MS-Office-Kenntnisse Mehrjährige Berufserfahrung
27.07.2021TIB Chemicals AGMannheimSenior ERP-Consultant / ERP-Projektmanager (m/w/d)Business Partner für Key-User, Fachabteilungen und externe Partner Umfassende Bestandsaufnahme der internen Prozessabwicklung inkl. unterstützender Tools und Systeme Identifikation und Leitung von Projekten im Rahmen der Weiterentwicklung und Optimierung unseres ERP-Systems Konzeption und Steuerung der relevanten Schnittstellen der ERP-Systemlandschaft Spezifikation komplexer Benutzeranforderungen und deren inhaltliche Übersetzung in ERP-Prozesse Erstellung interner Schulungsunterlagen sowie Durchführung von Anwenderschulungen Erstellung von Entscheidungsvorlagen und Präsentationen Steuerung von externen Dienstleistern bei der Umsetzung von LösungskonzeptenAbgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik, Betriebswirtschaft oder des Wirtschaftsingenieurwesens Fundierte Kenntnisse / Programmier-Erfahrung mit Microsoft Dynamics 365 Business Central und der zugehörigen Modullandschaft, NAV, C/AL und C/Side Mehrjährige Berufserfahrung in der Umsetzung von IT-Projekten in Industrieunternehmen Ausgeprägtes Verständnis im Customizing von ERP- und anderen IT-Systemen mit dem Fokus auf betriebswirtschaftlich sinnvolle und zugleich anwenderfreundliche Optimierungen Sehr gutes Verständnis für kaufmännische und technische Geschäftsprozesse und Prozessdenkweisen Kenntnisse von Anforderungen aus Buchhaltung und Kosten-Leistungsrechnung Strukturiertes, analytisches Denken und Handeln mit ausgeprägter Zielorientierung Eigenständige, zuverlässige, gewissenhafte sowie ausgeprägte Hands-on-Mentalität
27.07.2021BundesnachrichtendienstBerlinAnwendungsbetreuer für IT-Verfahren und Systeme (1st Level und 2nd Level Support) (m/w/d)Kundenbetreuung 1st-Level-Support: Betrieb des Service-Desk als erste Ansprechstelle bei Fragen und Problemen bezüglich der IT-Verfahren und -Systeme 2nd Level Support für ausgewählte IT-Systeme Konzeption und Durchführung der Nutzer- und Rechteverwaltung für Active Directory oder alternativ für verschiedene Spezialanwendungen Informationsmanagement Logische Steuerung der weltweiten externen Verbindungen auf Applikations-Ebene Koordinierungsaufgaben (technisch und organisatorisch) zu allen Themen mit Bezug zu Meldungsflüssen bei Nutzung der IT-Systeme Aussagekräftige Arbeitszeugnisse, Beurteilungen Von Relevanz erscheinende Fortbildungsnachweise (Sprachen, IT, Auslandsaufenthalte etc.)Ein abgeschlossenes Studium (Bachelor/FH) in einem der folgenden oder vergleichbaren Studiengänge bzw. schließen dieses in den nächsten 12 Monaten ab: Informatik Elektro- oder Informationstechnik Wirtschaftsingenieurwesen mit ingenieurwissenschaftlichem Schwerpunkt Fundierte IT-Fachkenntnisse Zur Konfiguration und Administration von Rechnersystemen In der Anwendung und dem Einsatz von Programmier- oder Skriptsprachen, z.B. mit dem Ziel der Ad-hoc-Entwicklung von Automatisierungslösungen für die Betriebssysteme Windows und/oder Linux Zu Datenbanken und/oder Verzeichnisdiensten (z.B. Active Directory) Ausgeprägte Fähigkeit zum konzeptionellen und analytischen Arbeiten Gute Englischkenntnisse Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Bereitschaft zur stetigen Fort- und Weiterbildung Deutsche Staatsangehörigkeit.
27.07.2021TIB Chemicals AGMannheimEntwickler "strategische Produktentwicklung" (m/w/d)Planung, Durchführung und Dokumentation von Entwicklungsprojekten Eigenständige Analyse der technischen Machbarkeit von Produktneuentwicklungen auf Basis von physiko­chemischen Grundlagen Klärung des Anforderungsprofils für neue Produkte in Zusammenarbeit mit dem Vertrieb Erstellung von Arbeitspaketen und deren Bearbeitung im Labor oder als Leitung eines Entwicklerteams Kosten- und Personalplanung während der Entwicklung Organisation von Meetings zum Projektstatus Dokumentation von Laborergebnissen, Besprechungsberichten und sonstigen entwicklungsbezogenen Daten Proaktive Organisation der Kommunikation zu den firmeninternen Schnittstellen sowie bei Bedarf zu externen Partnern, wie Lieferanten oder PrüfinstitutenSie bringen mit: Abgeschlossenes Bachelor- oder Masterstudium in Chemie, Polymer- oder Materialwissenschaften mit Schwerpunkt Beschichtungsstoffe, Korrosionsschutz und/oder Oberflächentechnologie Erste Erfahrungen in Projektarbeit sind wünschenswert Innovatives Denken und Spaß an Entwicklungsarbeit Teamfähigkeit und effiziente Kommunikation Belastbarkeit und Ausdauer Bereitschaft zur Weiterbildung Kommunikationssicher in Deutsch und Englisch
27.07.2021Future Construct AGMarkt SchwabenProjektmanager - Immobilien Aufbereitung (m/w/d)Planung, Entwicklung und Betreuung von Objektstrategien Anstreben bestmöglicher Wirtschaftlichkeit der Objekte Vermietung zu angemessenen Preisen sicherstellen Bewirtschaftungskosten optimieren Kaufmännische, technische sowie rechtliche Probleme gelöst bekommen Dokumentation und Berichterstattung zum Stand von ProjektenSie haben Erfahrung im Property Management, WEG Verwaltung, Immobilien Entwicklung oder ähnlichen Berufsbildern Sie nehmen Herausforderungen gerne an und lernen mit Freude Neues dazu. Eigenverantwortliches, zielorientiertes und strukturiertes Arbeiten Führerschein Klasse B Sie haben gute Deutschkenntnisse Gute MS Office Kenntnisse
27.07.2021Universität PassauPassauLehrkraft für besondere Aufgaben für Informatik (w/m/d)Konzeption und Durchführung einer Lehrveranstaltung inklusive Übungen, wahlweise zum Thema »Data Science für Geistes- und Sozialwissenschaften« oder »Computational Thinking«. Durchführung von Übungen zur Lehrveranstaltung »Programmierung I« (Programmiersprache Java). Die Lehrverpflichtung beträgt insgesamt 9 Semesterwochenstunden.Sie verfügen bis zum 1. Oktober 2021 über ein abgeschlossenes Hochschulstudium (akkreditierter Master, Diplom, Staatsexamen) in einem Informatik-Studiengang Sie beherrschen die deutsche Sprache sicher Sie verfügen über Pädagogische und didaktische Fähigkeiten Sie haben Freude an der Lehre und im Umgang mit Studierenden
27.07.2021OPTIMA pharma GmbHSchwäbisch HallHMI / SCADA Programmierer (m/w/d)Entwicklung, Programmierung und Inbetriebnahme von maschinennahen Visualisierungen sowie maschinenübergreifenden SCADA Systemen im Pharmaumfeld Standardisierung und Weiterentwicklung der bestehenden Basisapplikationen Entwicklung von PC basierter Software zur Umsetzung von Digitalisierungsprodukten Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit den Entwicklungsbereichen Installation von Computersystemen Auslegung und Konfiguration von Netzwerksystemen Technische Abklärungen mit unseren Kunden Unterstützung bei der Erstellung und Bearbeitung von DesigndokumentenStudium oder Weiterbildung zum Techniker im Bereich Elektrotechnik/Automatisierungstechnik oder technische Informatik Umfangreiche Programmiererfahrung in den Gebieten HMI / SCADA - Systeme wie Wonderware InTouch, Rockwell FactoryTalk, Copa-Data Zenon Kenntnisse in der Webentwicklung sind von Vorteil Usability und User Experience ist Ihnen ein Begriff Gute Kenntnisse in der Konfiguration und Administration von Windows-Betriebssystemen (Workstation und Server) sowie in der Netzwerktechnik Hohe Affinität zum Themengebiet der Digitalisierung Erfahrung in Microsoft SQL Server Datenbanksystemen Hohes Maß an Eigeninitiative und selbstständiger Arbeitsweise Teamplayer und offen für Neues Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gelegentliche Reisebereitschaft
27.07.2021Private Universität Witten/Herdecke gGmbHWittenKaufmännische/r Leiter/in (w/m/d) der Fakultät für GesundheitManagement und Gestaltung der administrativen Prozesse Budgetplanung und -controlling Steuerung und Durchführung von Entwicklungsvorhaben der Fakultät Koordination und Unterstützung der fakultätsbezogenen Gremienarbeit Fallweise Vertretung der Fakultätsgeschäftsführung in Gremien und Arbeitsgruppen Ihre Aufgaben bedienen ein breites und interessantes Spektrum an Themen. Sie agieren in einem dynamischen Umfeld.Persönlichkeit mit relevanter und mehrjähriger Berufs- und Führungserfahrung Einschlägiger, mindestens guter Hochschulabschluss (Master); möglichst Promotion Großes Verständnis für betriebswirtschaftliche Zusammenhänge Überzeugendes Profil im Projektmanagement vorzugsweise im Bildungsbereich des Gesundheitswesens Nachweisbare Kenntnisse und Fähigkeiten in den Bereichen der Steuerung und methodischen Unterstützung von Arbeitsgruppen und Entwicklungsprozessen Gute Kommunikations-, Moderations- und Präsentationsfähigkeiten Eigeninitiative und Einsatzbereitschaft Selbständigkeit, Zuverlässigkeit, Flexibilität Freude an der Zusammenarbeit in einem agilen und sehr vielfältigen Umfeld
27.07.2021JOBST NET GmbHKölnChief Operation Officer (m/w/d)Leitung des Geschäftsbereiches Operations Aufbau und kontinuierliche Weiterentwicklung aller Geschäfts- und Betriebsabläufe Leitung des überregionalen Customer Service Teams Verantwortung der internen und externen IT-Systeme QualitätsmanagementAbgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, Naturwissenschaften, Nachrichtentechnik oder Informatik Langjährige Erfahrung in der Telekommunikationsbranche, Energie-/ Bankensektor oder in der Beratung 10 Jahre Berufserfahrung mit Bezug zum Aufgabenumfeld Hohe Kommunikationsfähigkeit, Überzeugungskraft und Verhandlungsgeschick Ausgeprägtes unternehmerisches Denken und Handeln Hohe Eigenmotivation, Flexibilität und Belastbarkeit Ergebnisorientierte Lösungsfindung, Pragmatismus in der Umsetzung
27.07.2021BBH-GruppeBerlinRechtsanwalt (m/w/d) Gesellschaftsrecht / M&AIhr Tätigkeitsschwerpunkt wird im Gesellschaftsrecht/M&A mit Bezug zur Energiewirtschaft sein. Dabei werden Sie intensiv mit den spezialisierten Rechtsanwält*inn*en von BBH im Bereich des Energie- und Infrastrukturrechts an allen BBH-Standorten zusammenarbeiten. Weitere Schwerpunkte Ihrer Tätigkeit werden die laufende gesellschaftsrechtliche Beratung unserer Mandant*inn*en insbesondere in allen Fragen zu Unternehmenskäufen und -verkäufen sein sowie zu Reorganisationen und Umstrukturierungen. Sie pflegen eine enge sowie vertrauensvolle Zusammenarbeit mit unseren Mandant*inn*en und sind direkte*r Ansprechpartner*in (m/w/d) für diese.Volljurist (m/w/d) mit überdurchschnittlichen Examina. Zusatzqualifikation als Fachanwalt*anwältin (m/w/d) für Steuerrecht wünschenswert. Etwa 5 Jahre einschlägige Berufserfahrung in den Bereichen allgemeines Gesellschaftsrecht, M&A Transaktionen, Umwandlungsrecht. Unternehmerisches Denken, eigenverantwortliches Handeln und Teamfähigkeit.
27.07.2021BBH-GruppeMünchenSteuerberater*in (m/w/d)Betreuung und steuerliche sowie betriebswirtschaftliche Beratung von Mandanten unterschiedlicher Branchen, Rechtsformen und Größen Erstellung von Jahresabschlüssen verschiedener Gesellschaftsformen sowie betrieblicher und privater Steuererklärungen Bearbeitung aller steuerlichen SachverhalteErfolgreich absolviertes Steuerberaterexamen, vorzugsweise mit Berufserfahrung, idealerweise mit Vertiefungen im Bereich der Umsatzsteuer sowie der Strom- und Energiesteuer Strukturierte, selbstständige und gewissenhafte Arbeitsweise Ausgeprägtes Kommunikationstalent und starke Kundenorientierung
27.07.2021Rems-Murr-Kliniken gGmbHSchorndorfPain Nurse (m/w/d)Sie übernehmen die pflegerische Versorgung und Betreuung der Schmerzpatienten Sie sind zuständig für Schmerzerhebung, -messung, -Dokumentation und Gesamtbeurteilung des Patienten Sie wirken bei der Erarbeitung und Umsetzung neuer Konzepte in der Schmerztherapie mit Sie assistieren bei diagnostischen oder therapeutischen Maßnahmen Sie übernehmen die psychosoziale Betreuung der Patienten und ihrer Angehörigen Sie nehmen an Übergaben und Dienstbesprechungen teilSie haben eine abgeschlossene Ausbildung zum examinierten Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d) oder Altenpfleger (m/w/d) Sie haben eine abgeschlossene Fachweiterbildung Pain Nurse oder ggf. Bereitschaft zur Weiterbildung Sie verfügen bereits über Erfahrung im Einsatz in der multimodalen Schmerztherapie Sie besitzen eine ausgeprägte fachliche und kommunikative Kompetenz sowie hohe Sozialkompetenz Sie sind ein engagierter Teamplayer mit Bereitschaft zur interdisziplinären und interprofessionellen Zusammenarbeit mit allen Fachbereichen Sie verfügen über Einfühlungsvermögen und einen wertschätzenden respektvollen Umgang mit den Patienten und deren Angehörigen Sie sind aufgeschlossen gegenüber Veränderungen und Weiterentwicklungen
27.07.2021Bundesanstalt für ImmobilienaufgabenMünsterTechnische Sachbearbeitung (w/m/d) Fachingenieursplanung - ELMFachliche Unterstützung der Projektverantwortlichen bei großen Baumaßnahmen Ausübung der Bauherrenfunktion aus fachtechnischer Sicht auf regionaler Ebene / Hauptstelle Facility Management Sicherstellung der Projektziele, Einhaltung von Kosten, Terminen und Qualitäten Baufachliche Kontrolle der Bedarfsangaben / Zielwerte zu technischen Anlagen Begleitung Zielvereinbarung zum Nachhaltigen Bauen / Erarbeitung fachtechnischer Vorgaben Koordination zur Aufstellung energetischer Gesamtkonzepte (Gebäude- und Anlagentechnik, Liegenschaftsenergiekonzepte) in Zusammenarbeit mit Fachingenieuren / Fachingenieurinnen (w/m/d) und strategischem FM sowie Bauverwaltung bzw. Dritten Begleitung von Grundsatzangelegenheiten zur Wahrnehmung von Bauherrenaufgaben und Entwicklung von Qualitätsstandards, u. a. Schnittstelle zum Baumanagement, Umsetzung der fachlichen Anweisungen Beratung der Hauptstelle bei baufachlichen Fragestellungen (Sicherstellung der baufachlichen Dokumentation, Erkundung, Bauunterhalt, kleine Baumaßnahmen), in Abstimmung mit dem/der technischen Objektingenieur/in (w/m/d) Mitwirkung bei hochbautechnischen Stellungnahmen und baufachliche Beratung für Gebäude und Liegenschaften, die sich in der Verwaltung der BImA befinden, u. a. Mitwirkung bei der Beurteilung von Alternativangeboten auf Konformität mit den Projektzielen Zuarbeit zu baufachlichen Stellungnahmen und Gutachten in schwierigen Fällen, Gewährleistungskontrollen Mitwirkung bei der fachtechnischen Prüfung von Anträgen für mieter- und nutzereigene BaumaßnahmenAbgeschlossenes Fachhochschulstudium der Fachrichtung Elektrotechnik oder vergleichbare Fachrichtung (Bachelor oder Dipl.-Ing. [FH]) Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Elektrotechnik (Planung, Umsetzung und Prüfung) Fundierte Fachkenntnisse bei Planung und Durchführung von Neu-, Um- und Erweiterungsbauten Gutes Verständnis für energiewirtschaftliche Zusammenhänge Erfahrung in der Mess-, Steuerungs- und Regelungstechnik (MSR-Technik) Kenntnis der Betriebssicherheitsverordnung Umfassende Kenntnisse bzgl. relevanter Rechtsvorschriften auf EU-, Bundes-, Landes- sowie Gemeindeebene im Bereich Elektrotechnik Kenntnisse der das öffentliche Bauen betreffenden Rechts- und Verwaltungsvorschriften, u. a. von RBBau, VHB, VOB, VOL, VOF, HOAI, Landesbauordnung, DIN, BFR GBestand, BFR Verm Kenntnisse der Anforderungen an nachhaltiges Bauen, Gebäudeenergiegesetz (GEG) Umfassende Kenntnisse im Bereich der technischen Infrastruktur einschließlich relevanter Rechtsvorschriften, Richtlinien und Empfehlungen im Bereich Elektrotechnik (z. B. UVV, DIN, VDE, AMEV) Sicherere IT-Anwenderkenntnisse (Word, Excel, Outlook, MS Project, branchenspezifische Software); SAP wünschenswert Führerschein der Klasse B und die Bereitschaft zu zum Teil mehrtägigen Dienstreisen (auch als Selbstfahrer/in) Gutes mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen Gute Auffassungsgabe Planungs- und Organisationsgeschick, Befähigung zum wirtschaftlichen Handeln Hohe Leistungsbereitschaft und die Fähigkeit, auch bei erhöhtem Arbeitsanfall selbständig, gründlich und zielorientiert zu arbeiten Eigeninitiative und Fähigkeit zum konzeptionellen Arbeiten
27.07.2021BBH-GruppeBerlinRechtsanwalt*anwältin (m/w/d) mit dem Schwerpunkt öffentliches BaurechtIhr Tätigkeitsschwerpunkt wird im Bereich des öffentlichen Baurechts liegen. Hierbei beraten und betreuen Sie kommunale und private Immobilienunternehmen aber auch die öffentliche Hand. Dabei werden Sie intensiv mit den spezialisierten Rechtsanwält*innen von BBH im Bereich des Planungs-, Umwelt- und Vergaberechts an allen BBH-Standorten zusammenarbeiten. Sie pflegen eine enge sowie vertrauensvolle Zusammenarbeit mit unseren Mandanten und sind direkte*r Ansprechpartner*in (m/w/d).Sie haben Ihr Studium mit überdurchschnittlichen Staatsexamina abgeschlossen. Sie befassen sich gerne mit anspruchsvollen Rechtsfragen und sind offen für eine Spezialisierung in den Bereichen öffentliches Recht, Bau- und Planungsrecht sowie eine fachübergreifende Zusammenarbeit.
27.07.2021DOTEX WirkwarenDonaueschingenVertriebsmitarbeiter Textil (m/w/d)Ihre Stärke liegt nicht nur in der Neukundengewinnung, sondern auch in der Pflege und dem kontinuierlichen Ausbau bestehender Kundenbeziehungen Für den reibungslosen Ablauf der Aufträge sorgen Sie telefonisch, aber auch vor Ort im In- und Ausland Sei prüfen die Machbarkeit von Projekten und übernehmen die Kalkulation neuer Artikel bis zur Aushandlung von Anschlussaufträgen.Neben einer abgeschlossenen Ausbildung oder Studium mit dem Schwerpunkt Textil bringen Sie erste Vertriebserfahrung mit Sie haben Kenntnisse im Bereich Maschenwaren und können in diesem Kontext kundenspezifische Produkte entwickeln Für Sie steht Kundenzufriedenheit an erster Stelle und es zeichnet Sie ein hohes Maß an Serviceorientierung aus Ihre Kunden im In- und Ausland begeistern Sie auf Deutsch und idealerweise in Englisch, jede weitere Fremdsprache ist ein Plus Dienstreisen in Deutschland sowie im europäischen Raum bereiten Ihnen Freude
27.07.2021Deutsche Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit (GIZ) GmbHEschbornSpezialist*in (m/w/d) internes RechnungswesenEinzel- und Gemeinkostenermittlung, interne Leistungsverrechnung und Umlagen in SAP-CO im Rahmen des Monats- und Jahresabschlusses in der Kostenrechnung. Interne Beratung und Bearbeitung von Prüferanfragen zu den Verrechnungen und Umlagen der Kostenrechnung Mitarbeit an der Entwicklung und Weiterentwicklung der internen Leistungsverrechnung in SAP Verantwortung für die Bearbeitung preisrechtlicher Fragestellungen bei der Einführung und Bearbeitung von Kostenzuordnungsthemen (Umlagen oder Verrechnungen) Unterstützung der Gruppenleitung bei der Bearbeitung von übergreifenden Themen (z.B. Umbuchungen) Mitarbeit im Sachgebiet Ausgabenrechnung einschließlich des Abrufverfahrens bei der BundeskasseAbgeschlossenes betriebswissenschaftliches Studium vorzugsweise mit dem Schwerpunkt Finanzwesen Mehrjährige Berufserfahrung in kaufmännischen Themen idealerweise auch im Rechnungswesen oder Controlling Hohe IT-Affinität bevorzugt sehr gute Kenntnisse von SAP-CO, SAP-PSM und MS Office Erfahrungen im deutschen Preisrecht sind von Vorteil Analytische und strukturierte Arbeitsweise Hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse; Kenntnisse einer weiteren Sprache sind von Vorteil