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03.08.2021SEYBOLD GmbHDuisburg, Stuttgart, Hamburg (Home-Office)Projektmanager (m/w/d) Liegenschaftsbetreuung Filial-ImmobilienBei sämtlichen Aktivitäten rund um die Liegenschaften unserer Filialkunden hast Du genug Gestaltungsspielraum für das feste Ziel: die Zufriedenheit des Kunden. Von der Anmietung über die Betreuung bis zur Übergabe beim Auszug übernimmst Du kompetent alle diesbezüglichen organisatorischen Aufgaben. Dazu gehört auch, dass Du Miet- und Dienstleisterrechnungen prüfst und freigibst. Du überwachst die Einhaltung der festgesetzten Fristen und veranlasst alle nötigen Verlängerungen, Kündigungen, Meldungen etc. Als zentrale Schnittstelle zwischen Filialen, Vermietern und externen Servicedienstleistern sorgst Du für eine problemlose Kommunikation und einen reibungslosen Ablauf. Alle eingehenden Anfragen oder Störungs- oder Bedarfsmeldungen nimmst du entgegen und leitest Lösungen in die Wege. Eventuell holst du dafür Angebote ein, bewertest sie, koordinierst und überwachst die Leistungsausführung. Kurz gesagt: Du bleibst immer am Ball, bis alles in trockenen Tüchern ist, und kannst Dich auf spannende Tätigkeiten freuen, in die du dein ganzes Können und Wissen einbringen kannst!Erfolgreich abgeschlossenes Studium in Immobilienwirtschaft oder Immobilienmanagement Sehr gute Kenntnis gewerblicher Mietverhältnisse, idealerweise bereits erste Erfahrungen im Property Management derselben Verhandlungssicheres Deutsch und Englisch in Wort und Schrift. Du bist ein zuverlässiger und kommunikativer Teamplayer mit einer Affinität für Zahlen, gutem Organisationstalent sowie mit einer beharrlichen und sorgfältigen Arbeitsweise.
03.08.2021STORCK RETAIL GMBH & CO. KGWustermarkStellvertretender Filialleiter (m/w/d) im Storck OutletSicherstellung eines reibungslosen Ablaufes des täglichen Geschäfts und der Warenverfügbarkeit Kaufmännische Abwicklung unter besonderer Berücksichtigung des Kassenwesens Unterstützung bei der Führung, Motivation und Entwicklung der Mitarbeiter (m/w/d) Mitverantwortung für Umsatz, Inventurergebnisse und Personalkosten Sicherstellung eines optimalen Markenauftritts sowie Einhaltung der allgemeinen Vorschriften und Vorgaben im Einzelhandel Ausbau und Umsetzung von Maßnahmen zur Kundenakquise und saisonalen Offerten Planung und Steuerung des PersonaleinsatzesEine kaufmännische Ausbildung sowie relevante Erfahrungen im Bereich Einzelhandel bzw. als Filialleiter (m/w/d) oder Stellvertreter (m/w/d) Mehrjährige Erfahrung in der Führung von Mitarbeitern (m/w/d) Gute und anwendungssichere Kenntnisse von modernen Kassensystemen und MS-Office; SAP Kenntnisse sind vorteilhaft Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten und Kundenorientierung Ein hohes Maß an organisatorischen Fähigkeiten Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung und Entscheidungen sowie selbständige und lösungsorientierte Vorgehensweisen
03.08.2021STORCK RETAIL GMBH & CO. KGWustermarkVerkäufer (m/w/d) im Storck OutletAnnahme der Verkaufsware mit gleichzeitiger Prüfung des Lieferscheins Ansprechende Warenpräsentation sowie Auffüllen des Warenbestandes unter Berücksichtigung der Warenfrische Verkauf der Ware und Kundenberatung Durchführung von verkaufsvorbereitenden Maßnahmen Bedienung der Kasse und Abwicklung des Zahlungsverkehrs Erstellen eines Kassenabschlusses und Einzahlung der Tageseinnahmen Mithilfe bei wiederkehrenden InventurenEine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung als Verkäufer oder Kaufmann im Einzelhandel oder einen Abschluss in einem vergleichbaren Beruf Nachweisbare Berufserfahrungen in der Warenwirtschaft bzw. im Verkauf Kenntnisse in der Kassenbedienung sind wünschenswert
03.08.2021DMG MORI Management GmbHBielefeldJunior Human Resources Manager EMEA (m/w/d)Allgemeine HR-Unterstützung sowie Schnittstelle für alle HR-relevanten Themen unserer internationalen Vertriebs- und Servicegesellschaften innerhalb EMEA (Europa / Middle East / Africa) Sicherstellung des regelmäßigen HR-Controllings und Koordination von Reportings und Ad-hoc Anfragen für das EMEA Managementteam und den Vorstand der DMG MORI AG Sicherstellung eines reibungslosen Ablaufs der vorgegebenen HR-Prozesse (u.a. Recruiting) innerhalb EMEA in Zusammenarbeit mit den lokalen Einheiten Übernahme von Key User Aufgaben in SAP Success Factors Erstellung und Bearbeitung von Bonusvereinbarungen Unterstützung und Mitarbeit bei operativen und strategischen Personalprojekten Erstellung von Präsentationen und EntscheidungsunterlagenAbschluss als BSc / MSc in Business Administration, Human Resources Management oder ein vergleichbarer Abschluss Erste Berufserfahrung mit generalistischem Ansatz wünschenswert Zielgerichtete und eigenständige Arbeitsweise, auch unter Zeitdruck Überdurchschnittliche Einsatzbereitschaft, Engagement und Flexibilität bei der Arbeitszeitgestaltung Strukturiertes und pragmatisches Arbeiten, Genauigkeit und Zuverlässigkeit Ausgezeichnete Kommunikations- und Teamfähigkeit Internationale Reisebereitschaft (max. 10%) Sehr gute MS-Office- und Englischkenntnisse werden vorausgesetzt, weitere Fremdsprachen sind von Vorteil
03.08.2021Helmut Fischer GmbH Institut für Elektronik und MesstechnikSindelfingenLeiter Entwicklung Elektronik & Elektrotechnik (m/w/d)Fachliche und disziplinarische Führung und Weiterentwicklung des Bereichs Entwicklung Elektronik mit derzeit zwölf Mitarbeitern Optimierung und Weiterentwicklung der Methoden und Prozesse innerhalb der Abteilung Fachliche Mitarbeit in Entwicklungsprojekten zur Neu- und Weiterentwicklung von Geräten und Baugruppen der physikalischen Messtechnik Anwendung der einschlägigen Normen im Bereich Elektrotechnik, z. B. DIN EN 55011, DIN EN 61000, DIN EN 61010 Koordination der Zusammenarbeit mit anderen Fachabteilungen innerhalb einer Matrix-OrganisationStudium der Elektrotechnik oder vergleichbares Ingenieursstudium, gerne mit Promotion Mehrjährige Berufserfahrung in der Entwicklung von elektronischen Baugruppen und Systemen, insbesondere fundierte Erfahrung in der analogen Schaltungsentwicklung Führungspersönlichkeit, idealerweise mit Erfahrung in einer Team- oder Projektleitungsfunktion Sehr gute systemtheoretische Kenntnisse und Erfahrung mit Mess- und Regelungstechnik Unternehmerische Denkweise und Innovationsgeist Fließende Englischkenntnisse
Data Scientist / Data Analyst (d/m/w) 2021-08-03 INTENSE AG Würzburg, Köln, Saarbrücken, Leipzig
03.08.2021INTENSE AGWürzburg, Köln, Saarbrücken, LeipzigData Scientist / Data Analyst (d/m/w)Unterstützung bei der Konzeption und Entwicklung von KI-basierten Systemen und Process Mining Lösungen Konzeption und technische Implementierung von ETL-Strecken im Data Warehouse Zuarbeit bei der Analyse von Prozessschritten Anforderungsanalyse und Implementierung von Software in Python Idealerweise Kenntnisse von Flask, Docker und Azure Training, Validierung, Versionierung und Dokumentation von Machine Learning Modellen Kontinuierliche Weiterbildung zu aktuellen KI-Themen und Know-How-Transfer mit Deinen KollegenStudium im Bereich der Informatik, Mathematik o.ä. Gute Programmierkenntnisse in Python und in mind. einer weiteren objektorientierten Sprache Kenntnisse im Bereich Webtechnologien und Datenbanken, CI/CD Tools und Cloud Sehr gute Kenntnisse in SQL und erste Erfahrungen mit verschiedenen Datenbanken Starkes Interesse für Machine Learning Teamplayer mit einer selbstständigen Arbeitsweise Analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Große Offenheit und Interesse an neuen Herausforderungen
03.08.2021über duerenhoff GmbHRaum MannheimSAP FI / CO Berater (m/w/x)Ganzheitliche Beratung und Modulbetreuung der SAP Module FI / CO inklusive Durchführung von systemseitigen Anpassungen mittels technischem Customizing Mitarbeit in spannenden SAP FI / CO Einführungsprojekte, je nach Erfahrung mit der Möglichkeit, fachliche Leitung zu übernehmen; Koordination von externen Mitarbeitern Entwicklung zukunftsfähiger Konzepte sowie Umsetzung und Implementierung der neuen Lösungen in enger Zusammenarbeit mit den Fachbereichen und dem SAP-Entwicklerteam Übernahme des 2nd und 3rd Level Supports im SAP FI / CO Umfeld sowie Verantwortlichkeit für die Planung, Konzeption und Durchführung von SAP-Anwenderschulungen und WorkshopsBerufserfahrung in der SAP FI Modulbetreuung inklusive Customizing Know-how sowie idealerweise erste Erfahrung mit der Betreuung des SAP CO Sehr gutes Verständnis für die Prozesse im Bereich Rechnungswesen bzw. der Abläufe im Bereich Finance, wünschenswert mit Schnittstellenkenntnissen zum SAP CO Kommunikationsstarke Persönlichkeit mit konversationssicheren Deutsch- und guten Englischkenntnissen in Wort und Schrift, für die internationale Projektarbeit Starke konzeptionelle, analytische Fähigkeiten in Kombination mit Teamfähigkeit und einer strukturierten Arbeitsweise
03.08.2021über duerenhoff GmbHRaum DüsseldorfSAP Basis Berater (m/w/x)Betreuung des operativen SAP Basis Bereichs in enger Zusammenarbeit mit den Kollegen und Kolleginnen zur Sicherstellung der SAP-Systemlandschaft Administration der Datenbanken - insbesondere MaxDB und DB2 - und Verwaltung der Betriebssysteme Durchführen von Performanceanalysen zur optimalen Ausrichtung der SAP Landschaft Installation von SAP-Upgrades, Einspielen von EHP's inklusive Behebung von Störungen mittels 2nd und 3rd Level SupportMindestens ein Jahr Erfahrung in der SAP Basis Betreuung oder erste praktische Erfahrungen während eines Praktikums oder einer Werkstudententätigkeit Starke Eigeninitiative, Überzeugungskraft sowohl in deutscher als auch in englischer Sprache Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsinformatik, Informatik oder eine Ausbildung als Fachinformatiker mit Schwerpunkt Systemintegration
03.08.2021Leica Geosystems AGSüdwestdeutschland (Home-Office)Account Manager - Survey Solutions (m/w/d)Betreuung und Ausbau der bestehenden Geschäftsbeziehungen zu Kunden im Bereich Survey Solutions in Baden-Württemberg, Saarland und Teilen von Rheinland-Pfalz Gewinnung neuer Kunden in dem Segment durch selbständige Akquise-Tätigkeit in enger Zusammenarbeit mit unserer Marketing-Abteilung und der Teamleitung Professionelle Beratung der Kunden vor Ort, per Telefon und online Führung von persönlichen Beratungs- und Verkaufsgesprächen auf Entscheider-Ebene Selbständiges Verhandeln von Angeboten und Preisen im Rahmen vorgegebener Konditionen Recherche, Analyse und Pflege von Kundendaten und Dokumentation der Aktivitäten im CRM-System Durchführung von Präsentationen, Produktdemos und Schulungen Teilnahme an Messen, Kongressen und SeminarenVertriebsorientierte Ausbildung bzw. Berufserfahrung im technischen Vertrieb Ausbildung als Dipl.-Ing./Master/Bachelor/Techniker - Vermessung / Geoinformation oder Geomatik hilfreich Erfahrung mit aktuellen Vermessungstechniken: Totalstationen, GNSS, Laserscanner Spaß am technischen Vertrieb, gute Marktkenntnisse und Technikaffinität Ausgeprägte kommunikative und organisatorische Fähigkeiten Gute Kenntnisse in Microsoft Office Tools sowie CRM-Tools Englischkenntnisse in Wort und Schrift Reisebereitschaft Du arbeitest gerne in einem kollegialen Team mit flachen Hierarchien, hast Freude am Umgang mit Menschen und bringst eine hohe Motivation mit? Verantwortungsbewusstsein und Leistungsbereitschaft sind für Dich eine Selbstverständlichkeit.
03.08.2021STRABAG BMTI GMBH & CO. KGKarlsruheVorarbeiter / Vorarbeiterin (m/w/d) BauhofGeräteabnahmen und Mängelberichterstellung Dokumentation des Geräte- und Wareneingangs Vermessung und Protokollierung von Bohrwerkzeug und Ausrüstung Überwachung und Reparaturorganisation der technischen Anlagen am Bauhof und der Werkstatt (Kräne, Werkzeug, Anlagen, etc.) sowie bei Renovierungsarbeiten an der Immobilie Vertretung des MeistersAbgeschlossene technische Ausbildung (vorzugsweise im Maschinenbau) Kaufmännisches Verständnis Bereitschaft zur fachlichen Weiterentwicklung Hohe Motivation und Neugierde auf Neues Teamfähigkeit, Kundenorientierung mit ausgeprägtem Kostendenken und Fähigkeit zu einvernehmlichen Problemlösungen
03.08.2021Albert-Schweitzer-Einrichtungen für Behinderte gGmbHDinslaken, Duisburg-WalsumExaminierte Betreuungs- und Pflegefachkraft (m/w/d)Unterstützung von Menschen mit Behinderungen bei einer möglichst selbst­ständigen und selbstbestimmten Lebensführung in unserer Wohngruppe Unterstützung, Beratung und Begleitung im lebenspraktischen Bereich, bei psychosozialen Problemen, in Fragen der Tagesstrukturierung und Freizeit­gestaltung, bei der Teilnahme am Leben in der Gesellschaft und der Teil­nahme am Arbeitsleben Hilfestellung und Übernahme der Pflege unserer BewohnerInnen Hilfen bei Konflikt- und Krisenbewältigung Eltern- und Angehörigenarbeit sowie Zusammenarbeit mit gesetzlichen Betreuern und anderen FachdienstenKranken- und Gesundheitspfleger/in, Altenpfleger/in, Heilerziehungspfleger/in oder vgl. Qualifikation, möglichst mit Erfahrung in der Arbeit mit Menschen mit Behinderungen Entsprechendes Maß an Teamfähigkeit und Einsatzbereitschaft Gute Organisationsfähigkeit PC-Kenntnisse Bereitschaft im Schicht- und Wechseldienst zu arbeiten Führerschein Klasse B wünschenswert
03.08.2021Kirchhoff Witte GmbHIserlohnDisponent (m/w/d)Disposition von Vormaterial und Kaufteilen, inkl. bedarfsorientiertem Abruf Fertigungssteuerung von Schweißanlagen, inkl. der Erstellung von Produktions-/ Maschinenbelegungsplänen Logistische Stammdatenpflege im SAP Bestandsverantwortung der Kauf-, Halb- und Fertigwaren Tägliche Pflege der Kundenportale Sicherstellung der Kundenanforderungen Regelmäßige Kommunikation mit den Kunden, sowie eigenständiges Krisenmanagement bei Lieferengpässen Kontinuierliche Analyse der logistischen Prozesse zwecks OptimierungAbgeschlossene kaufmännische oder technische Berufsausbildung Weiterbildung zum Betriebswirt Berufserfahrung in den zuvor genannten Aufgabenfeldern Sicherer Umgang mit MS-Office und SAP Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohes Maß an Teamfähigkeit, Flexibilität und Lösungsorientierung Sehr gute Kommunikationsfähigkeit
03.08.2021Evangelische Heimstiftung GmbH Haus LaurentiusSchönaichPflegehelfer (m/w/d)Du stellst eine individuelle, bedürfnisorientierte ganzheitliche Pflege und Betreuung sicher. Du wirkst an der Planung, Durchführung und Evaluation der Pflege mit und ermöglichst allen Bewohnern ein Höchstmaß an Selbstbestimmung.Abgeschlossene Ausbildung als Pflegehelfer (m/w/d) Teamgeist und menschliche Werte als Motivation Flexibilität und Verantwortungsbewusstsein
03.08.2021Klinikum der Universität MünchenMünchenMitarbeiter Personal (m/w/d) Schwerpunkt ArbeitszeitSie arbeiten mit uns an der Digitalisierung des Personalbereichs und übernehmen verantwortungsvolle Aufgaben im Projekt »Zeitwirtschafts- und Dienstplanungssystem« - von der Planung über die Pilotierung bis zum Go-live. Sie sind Teil des Projektteams und arbeiten eng mit der Projektleitung zusammen. Dabei stimmen Sie sich auch regelmäßig mit den Stakeholdern ab. Sie wirken bei der Aufnahme und Klärung von Anforderungen und Fragestellungen unserer internen Kunden mit. Sie unterstützen bei der Überführung bestehender Arbeitszeitmodelle in das neue Zeitwirtschafts- und Dienstplanungssystem. Die Beratung von Führungskräften und Dienstplanern bei der Erstellung arbeitszeitgesetz- und tarifkonformer Dienstpläne fällt ebenfalls in Ihren Verantwortungsbereich. Sie wirken bei der Erstellung und Etablierung von Dienstvereinbarungen im Rahmen des Arbeitszeitmanagements mit.Sie bringen eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder informationstechnische Ausbildung bzw. ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder informationstechnisches Studium (Bachelor) mit. In Digitalisierungsprojekten, im klassischen Projektmanagement und idealerweise in der Anwendung agiler Arbeitsmethoden haben Sie bereits Erfahrungen gesammelt. Sie verfügen über erste Berufserfahrung im Bereich Personal mit einem Verständnis für personalwirtschaftliche Fragen und Prozesse - idealerweise in der Zeitwirtschaft und Personaleinsatzplanung. Sie haben in der Praxis erprobte Kenntnisse im Bereich SAP HCM oder in einem anderen Personalinformationssystem sammeln können. Sie sind routiniert im Umgang mit MS Office - insbesondere mit Excel und PowerPoint. Wünschenswert sind Grundkenntnisse im Arbeits- und Tarifrecht (TV-Ärzte/TV-L). Sie verstehen sich als Dienstleister mit einem hohen Maß an Einsatzbereitschaft und Flexibilität. Sie zeigen Leidenschaft, überzeugen und inspirieren andere. Sie sind eine aufgeschlossene Persönlichkeit mit ausgeprägter Kommunikations- und Teamfähigkeit.
03.08.2021EnBW Energie Baden-Württemberg AGKarlsruheIT Procurement Manager / IT Einkauf (w/m/d)Als Senior Procurement Manager*in treiben Sie die Umsetzung der Category-Strategie in Vergaben und Projekten voran. Sie verfolgen konsequent Geschäfts- und Einkaufsziele, Einkaufs-KPIs und Metriken wie Total Cost of Ownership Für Ihre anspruchsvollen Beschaffungsaktivitäten entwickeln Sie innovative Beschaffungsstrategien, um den Wertbeitrag des Einkaufs durch Wettbewerb, faktenbasierte Verhandlungen mit großen Anbietern oder durch Einführung neuer Produkte und Services zu steigern Sie arbeiten eng mit internen Stakeholder*innen zusammen, um die Erfassung funktionaler und technischer Anforderungen für RFx, deren Umsetzung in (Rahmen)-Verträge, Leistungsscheine inkl. SLAs voranzutreiben Sie entwickeln Prozesse im IT-Einkauf, einschließlich Ausschreibungs- und Vertragserstellung sowie Katalogmanagement in Richtung Best Practice weiter Sie managen alle Lieferantenbeziehungen für ein oder mehrere Schlüsselsegmente der Category IT und stellen so eine exzellente Lieferantenbasis sicher. Dabei erkennen Sie Chancen und Risiken und bewerten sie richtigSie sind exzellente*r Kommunikator*in in Englisch und Deutsch, neugierig, hoch motiviert und arbeiten effektiv in virtuellen Teams Sie besitzen einen Bachelor in Informatik, Engineering, Mathematik oder Wirtschaft; oder sogar einen MBA oder Master Abschluss Sie verzeichnen eine langjährige Erfolgsbilanz in einer vergleichbaren Position im Bereich IT/Einkauf/Vendor Management Sie verfügen über Kenntnisse bezüglich Lösungsarchitekturen, Betriebsmodelle und IT-Projektmanagement (ITIL) Um über alle Ebenen hinweg über komplexe Themen kommunizieren zu können, haben Sie sehr gute Stakeholder-Management- und Kommunikationsfähigkeiten Ihr starker Wille zum Erreichen von Ergebnissen, Ihr hervorragendes Verhandlungsgeschick und Ihre unternehmerische Denkweise sind für den Erfolg in dieser Position entscheidend Sie verfügen über die Fähigkeit, selbstständig Ideen zu entwickeln und sich in einem schnelllebigen Umfeld zurechtzufinden
03.08.2021Ingolstädter Kommunalbetriebe AöRIngolstadtSachbearbeiter (m/w/d) für Kanal- und Wasserbeiträge im Fachbereich BeitragserhebungSie setzen Kanal- und Wasserbeiträge fest. Sie bearbeiten beitragsrechtliche Anfragen. Sie beraten unsere Bürger in persönlichen und telefonischen Gesprächen. Sie übernehmen die rechtliche Prüfung eingehender Widersprüche. Ansprechpartner und BewerbungsfristSie sind serviceorientiert und haben Freude am Umgang mit Menschen. Sie haben eine Verwaltungsausbildung VFA-K, BL I, sind Beamte/r der zweiten Qualifikationsebene im nichttechnischen Verwaltungsdienst oder haben eine vergleichbare kaufmännische Berufsausbildung. Sie besitzen idealerweise Grundkenntnisse im Kommunalabgabengesetz, der Abgabenordnung und im Satzungsrecht. Sie sind bereit sich bautechnische Kenntnisse anzueignen. Sie verfügen über gute Kenntnisse der gängigen EDV-Programme. Sie organisieren Ihre Arbeitsabläufe überwiegend selbständig und eigenverantwortlich.
Service Product Manager (m/w/d) 2021-08-03 Mediseal GmbH Schloß Holte-Stukenbrock
03.08.2021Mediseal GmbHSchloß Holte-StukenbrockService Product Manager (m/w/d)Strategische Planung und Managen des Service-Produkt-Angebotes über den gesamten Produktlebenszyklus hinweg Erstellen und Präsentieren einer strategischen Entscheidungsvorlage für die Geschäftsleitung auf Basis aller Marktfakten, Ergebnisse der Analysen (Wettbewerber, SWOT, Zielsegmente etc.), Auswertungen (KPIs, Produktprofitabilität), weiterer Informationen des Businessplanes sowie die Kalkulation des Business-Case Erstellen der Marktanforderungen (Requirements) für aktuelle und zukünftige Service-Produkte auf Basis von Szenarien aus der realen Welt und den Ergebnissen der Marktanalysen, unterstützt durch immer wieder stattfindende Besuche und Interviews von Kunden und nicht-Kunden Regelmäßiger Statusabgleich und ggf. Lösungsunterstützung mit dem technischen Entwicklungsteam Erstellung der Serviceprodukte, der Marktmessage und vertrieblichen Argumente für die Zielsegmente, sowie deren Vermittlung zur Unterstützung von den Customer Sales ManagernNachgewiesene Berufserfahrung im Bereich Produktmanagement, Maschinenbau, Ersatzteilgeschäft Hohe soziale Kompetenz und gutes Kommunikationsvermögen Fundiertes Wissen und Verständnis von Business und Technologie (Maschinenbau und / oder Elektrotechnik) Wirtschaftswissenschaftliche-, Ingenieurs- oder Technikerausbildung mit betriebswirtschaftlicher Zusatzausbildung ist ein großes Plus Eine Produktmanagement Zertifizierung nach Open Product Management Workflow(TM) ist von Vorteil Die Tätigkeit als Produktmanager erfordert eine Reisetätigkeit von ca. 30%, in Deutschland, Europa und weltweit Sehr gute Englischkenntnisse, weitere Fremdsprachen sind erwünscht
03.08.2021Belfor DeHaDe GmbHHammIndustriemechaniker / Feinwerkmechaniker - Pneumatik und Hydraulik* (m/w/d)Sie kümmern sich um verschiedene Maschinen und Anlagen. Mal als Doktor, wenn Brand- oder Wasserschäden saniert werden müssen. Mal als Babysitter, wenn Sie die Instandhaltung aktueller Exemplare überwachen. Und mal als Altenpfleger, wenn Sie veraltete Werkzeugmaschinen überholen und sanieren. Sie sind aber nicht nur als Babysitter für uns im Einsatz, sondern auch als Detektiv. Denn Sie gehen in enger Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen komplexen Zusammenhängen und Fehlern auf den Grund.Wir wären nicht an der Spitze, wenn wir nicht ein paar Anforderungen an unsere Mechaniker hätten. Das fängt an mit einem Führerschein der Klasse B und einer abgeschlossenen Ausbildung zum Feinwerk- oder Industriemechaniker oder einer vergleichbaren Ausbildung. Außerdem werden Sie bei uns viel mit Werkzeugmaschinen zu tun haben, also wären ein gewisses privates Interesse daran sowie erste Erfahrungen nicht verkehrt, gerade im Bereich Pneumatik und Hydraulik. Wenn Sie dahinter einen Haken machen können, sind die Grundvoraussetzungen schon einmal erfüllt. Doch fast noch wichtiger sind folgende Soft Skills: Sie sollten gut mit Kunden wie Kollegen zurechtkommen und trotzdem selbstständig und zielorientiert arbeiten. Zusätzlich wäre eine gewisse Weltoffenheit wünschenswert: Englischkenntnisse sind hilfreich, die Bereitschaft, im Inland zu verreisen, setzen wir voraus.
03.08.2021Benedictus Krankenhaus Feldafing GmbH & Co. KGFeldafingLogopäde (m/w/d) für die neurologische und geriatrische RehabilitationBehandlung von neurologischen und geriatrischen Patienten nach aktuellen neurophysiologischen Therapiekonzepten und evidenzbasierten Therapieverfahren Förderung des Patienten mit Blick auf seine persönlichen Ziele und Teilhabe am Leben Erarbeitung und Umsetzung individueller Therapiekonzepte Durchführung von Einzel- und Gruppentherapien Enge Zusammenarbeit mit den Kollegen anderer Berufsgruppen Aktive Teilnahme an internen Fortbildungen und TeambesprechungenAbgeschlossene Ausbildung zum Logopäden (m/w/d) Sie verfügen möglichst über Erfahrung in der geriatrischen und/oder der neurologischen Rehabilitation sowie im Bereich Trachealkanülen-Management. Sie zeichnen sich durch fachliche Qualität, Teamfähigkeit, soziale Kompetenz und Begeisterung für unsere Patienten aus. Optional besitzen Sie die Fort-/Weiterbildung für die Lee-Silverman-(Voice) Therapie (LSVT).
03.08.2021Benedictus Krankenhaus Feldafing GmbH & Co. KGFeldafingKüchenhilfe (m/w/d)Spülen des anfallenden Weißgeschirrs, Schwarzgeschirrs sowie Bestecks Allgemeine Reinigungsaufgaben im Küchen- und Lagerbereich Müllentsorgung und -trennung Turnusmäßige Reinigungsarbeiten nach HygieneplanGute Deutschkenntnisse Teamplayer Selbständig und zuverlässig
03.08.2021Hans Soldan GmbHEssenStrategischer Einkäufer (m/w/d)Formulierung und Umsetzung von Beschaffungsstrategien für ausgewählte Handelswaren Führung von Lieferantenverhandlungen samt einhergehendem Lieferantenmanagement Optimierung bestehender Beschaffungsprozesse und Schnittstellen zu anderen Unternehmensbereichen Systematische Analysen und Absicherung von Einsparungspotentialen (operativ / strategisch) Messung und Bewertung von Einkaufsergebnissen und Reporting Überprüfung der Wareneingangsfunktionen samt Rechnungskontrolle des LogistikdienstleistersErfolgreich absolviertes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbare Qualifikation bzw. mehrere Jahre Berufserfahrung im Einkauf oder vergleichbare Position Sehr gute MS-Office Kenntnisse (insbesondere in MS Excel), wünschenswert Anwenderkenntnisse SAP R / 3 Sehr gute Kenntnisse im Vertragsrecht Sehr gute Deutsch- und Englisch Kenntnisse Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise
03.08.2021Erzbistum Köln GeneralvikariatKölnReferent/in (m/w/d) InterventionEigenständige Fallbearbeitung sowie Unterstützung der Interventionsbeauftragten bei Recherchen sowie bei der Aufarbeitung von Akten und Vorgängen betreffend sexualisierter Gewalt im Erzbistum Köln Fallmanagement gemäß der geltenden Verfahrensregeln sowie Vorbereitung von individuellen Anhörungsleitfäden Zusammenarbeit mit externen Juristen und Korrespondenz mit den StrafverfolgungsbehördenAbgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium (Bachelor) im Bereich Rechtswissenschaft, Rechtspsychologie, Kriminologie bzw. Forensik oder vergleichbare Qualifikation Kirchenrechtliches Grundwissen von Vorteil Fachliche Kenntnisse in der Interventionsarbeit Beraterische Zusatzausbildung oder erste Erfahrung in der Beratungsarbeit Ein hohes Maß an Empathie, Sensibilität und Verschwiegenheit Emotionale Stabilität Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Zur Erfüllung der Aufgabe ist die Zugehörigkeit zur katholischen Kirche, eine tiefe Verankerung im Glauben sowie eine hohe Identifikation mit den Aufgaben, Zielen und Werten der katholischen Kirche erforderlich.
03.08.2021Benedictus Krankenhaus Feldafing GmbH & Co. KGFeldafingErgotherapeut (m/w/d) mit Hauptschwerpunkt für die geriatrische RehabilitationBehandlung von Patienten in der akutgeriatrischen Frührehabilitation und der geriatrischen Rehabilitation nach aktuellen neurophysiologischen Therapiekonzepten und evidenzbasierten Therapieverfahren Förderung des Patienten mit Blick auf seine persönlichen Ziele und seine Teilhabe am Leben Erarbeitung und Umsetzung individueller Therapiekonzepte Durchführung von Einzel- und Gruppentherapien Enge Zusammenarbeit mit den Kolleginnen und Kollegen aus den Bereichen Logopädie, Physiotherapie, Pflege, Psychologie und dem ärztlichen Dienst Aktive Teilnahme an internen Fortbildungen und TeambesprechungenSie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung zum Ergotherapeuten (m/w/d) und zeichnen sich durch fachliche Qualität, soziale Kompetenz und Begeisterung für unsere Patienten aus und möchten sich in einem familiären Umfeld neuen Herausforderungen stellen
03.08.2021Erzbistum Köln GeneralvikariatKölnSekretär/in (m/w/d) InterventionSekretariatsmanagement für die Stabsstelle Intervention Selbstständige Verwaltung und Organisation des Büros sowie Unterstützung der Assistenz der Stabsstellenleitung Gerichtsfeste Protokollführung der Gespräche zwischen Ansprechpersonen und Betroffenen sowie Protokollierung von Gremiensitzungen Zahlbarmachung von Anerkennungsleistungen, Abwicklung der Buchhaltung und Budgetkontrolle für die Stabsstelle Kommunikation (Telefon, Besprechungen, Auskünfte) und TerminkoordinationAbgeschlossene kaufmännische Ausbildung Erfahrung in der Organisation und Verwaltung eines Büros Selbständige und gewissenhafte Arbeitsweise Emotionale Stabilität, Belastbarkeit, soziale und kommunikative Kompetenz Sichere Anwenderkenntnisse MS-Office Kenntnisse in der Finanzsoftware MACH wünschenswert Identifikation mit den Aufgaben, Zielen und Werten der katholischen Kirche
03.08.2021operational services GmbH & Co. KGWolfsburgService Delivery Manager (m/w/d)Durchgängige fachliche und kaufmännische Betreuung des Kunden (Angebote, Business Cases, Aufträge, Projekte, Betrieb, Vertragsgestaltung, Leistungsreporting) Management der IT-Servicepartner, Subunternehmer und 3rd Party Dienstleister Entwicklung eines langfristigen IT-Plans mit Unterstützung des Auftraggebers Weiterentwicklung, Optimierung und Wahrnehmung der Methoden und Verfahrensweisen unseres Service Managements Implementierung und Erfüllung der Business Continuity Pläne sowie Sicherstellung der Einhaltung aller Service LevelsMaster- bzw. Diplomabschluss mit adäquater beruflicher Erfahrung oder vergleichbaren Fähigkeiten Mehrjährige Erfahrung im Service Management mit mindestens zwei verschiedenen Kunden Nachgewiesene Projekterfahrung im Presales-Bereich Breit angelegtes Know-how im Umfeld der IT-Infrastruktur-Services Sehr gute Akquisitionsfähigkeiten, Erkennen von Sales-Opportunities sowie Expertise in der Erarbeitung von Business Cases und Angebotskalkulationen ITIL-Zertifizierung Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
03.08.2021McFIT GmbH & Co. KGLübeckServicekraft (m/w/d)Du betreust unsere Member im Empfangsbereich und führst qualifizierte Beratungsgespräche Du vermittelst unser innovatives und vielseitiges Konzept Du bist zuständig für diverse administrative Tätigkeiten sowie für anfallende Reinigungsaufgaben Deine Arbeitszeit wird individuell mit der Studioleitung (m/w/d) festgelegt Du kannst dich auf diese Stelle für ca. 20 bzw 24 Stunden oder 30 Stunden pro Woche bewerbenVon Vorteil sind Erfahrungen im Fitness-/ Dienstleistungsbereich Du hast ein freundliches Auftreten und Spaß am Umgang mit Menschen Du legst eine serviceorientierte und souveräne Arbeitsweise an den Tag Du bist ein Organisationstalent und behältst auch in stressigen Situationen einen kühlen Kopf Du bringst hervorragende Kommunikations- und Teamfähigkeit mit Du hast eine ausgeprägte Affinität zum Sport- und Fitnessbereich
03.08.2021SCHOTT AGKopenhagen (Dänemark)Graduate Sales & Market Development (m/f/d)Your main focus is the market expansion for SCHOTT in Scandinavia and Benelux * Analyze markets, technical trends and customer behavior as a basis for our business development activities * Report on your analysis and follow-up on your findings with support of the sales office colleagues from Scandinavia/Benelux * Realize your own ideas form the start * Reach excellence, apply your learnings in day-to-day challenges and make a difference to our companyUniversity degree with above average results in business administration, international business, engineering or related areas * First relevant, practical experience in sales and business development through internships and/or job training, international experience/stay abroad is a plus * Proactive, independent, determined work approach, process-and result oriented thinking personality * Geographical flexibility, global thinking and ability to work effectively across cultures * Excellent presentation, communication and networking skills * Fluent command of English and preferably German
03.08.2021KWS SAAT SE & Co. KGaAEinbeckGärtner (m/w/d) für GewächshausanlagenTopfen von Zuchtmaterial, Stecklingen, Sämlingen Pikieren, Aussäen, Düngen, Wässern und Anbinden von Pflanzen Kontrolle von Pflanzenbeständen auf Krankheiten und Schädlinge Durchführung von Pflanzenschutzmaßnahmen Begleitende Bonituren in der Vegetation Überführung von Pflanzen aus in vitro Kulturen ins Gewächshaus Datenerfassung (MDE), Datenpflege und -verarbeitung (LIMS/Nautilus) Räumung, Reinigung und Desinfektion von GewächshauskabinenAbgeschlossene Ausbildung zum Gärtner (m/w/d) im Zierpflanzenbau oder eine vergleichbare Ausbildung mit Kenntnissen im geschützten Anbau Nachgewiesene Sachkunde im Bereich Pflanzenschutz und Erfahrungen in der Jungpflanzenanzucht Kenntnisse im Umgang mit MS-Office Produkten (Word, Excel) Zuverlässige, selbstständige und teamorientierte Arbeitsweise gepaart mit einem selbstbewussten und kommunikativen Auftreten Sehr gute Deutschkenntnisse sowie Bereitschaft zum Wochenenddienst (rotierendes System) sind zwingend erforderlich
03.08.2021Lidl Vertriebs GmbH & Co. KGTreuenVerkäufer (m/w/d)Gemeinsam mit deinen Teamkollegen sorgst du für eine gepflegte Filiale und ein rundum gelungenes Einkaufserlebnis für unsere Kunden Ob bei der Verräumung und ansprechenden Präsentation der Ware, beim Backen oder beim Kassieren: Du packst an und bist mit vollem Einsatz dabei Du prüfst den Wareneingang, unterstützt bei Inventurarbeiten und stehst unseren Kunden mit Rat und Tat zur Verfügung Außerdem übernimmst du Lager- und ReinigungsarbeitenLust auf die dynamische Welt des Handels, gerne auch als Quereinsteiger Schnelle und effiziente Arbeitsweise Teamgeist, Freundlichkeit und Spaß am Umgang mit Menschen Zuverlässigkeit und Bereitschaft zur Arbeit in flexiblen Schichtmodellen
03.08.2021Lidl Vertriebs GmbH & Co. KGTreuenVerkäufer mit Schichtverantwortung (m/w/d)Gemeinsam mit deinen Teamkollegen sorgst du für eine gepflegte Filiale und ein rundum gelungenes Einkaufserlebnis für unsere Kunden Ob bei der Verräumung und ansprechenden Präsentation der Ware, beim Backen oder beim Kassieren: Du packst an und bist mit vollem Einsatz dabei Du unterstützt den Filialleiter bei seinen Aufgaben, indem du Schichten führst, die Aufgabenverteilung koordinierst und dich um die Umsetzung unserer Filialkonzepte kümmerst Außerdem übernimmst du Lager-, Reinigungs- und InventurarbeitenBerufserfahrung im Einzelhandel oder einer vergleichbaren Branche mit idealerweise erster Führungserfahrung z. B. in der Schichtleitung Teamplayer mit hoher Verantwortungsbereitschaft und Spaß daran, andere zu begeistern und zu motivieren Schnelle und effiziente Arbeitsweise Zuverlässigkeit und Bereitschaft zur Arbeit in flexiblen Schichtmodellen
03.08.2021SCHOTT AGMainzIngenieur*/ Physiker* für elektrische Heiztechnik* Entwicklung und Realisierung neuer und optimierter Beheizungsverfahren, insbesondere zur Verminderung von CO2-Emissionen - vom Lastenheft über Labor- und Technikumsanlagen bis hin zur Überführung in die Produktion * Auslegung, Planung und Inbetriebnahme von Anlagen mit elektrischer Beheizung * Auswahl und Test neuer Mess- und Regeltechnik * Bearbeitung von Problemstellungen im Bereich der elektrischen Beheizung an vorhandenen Thermoprozessanlagen, auch im laufenden Betrieb * Leitung von Projekten in Entwicklung und Umsetzung von Anlagen zur elektrischen Beheizung oder kompletter Prozess-Aggregate * Koordination und standortübergreifende Zusammenführung in Betrieb befindlicher und zukünftiger elektrischer Beheizungssysteme unter Aufzeigen von Optimierungspotentialen, wie Wirkungsgradverbesserung, Standardisierung, Betriebssicherheit etc. * Absicherung der Arbeitsergebnisse durch Patente und Projektdokumentation* Erfolgreicher Hochschulabschluss (Master, bevorzugt Promotion) der Fachrichtungen Elektrotechnik oder Physik (mit Schwerpunkt E-Technik) * Einschlägige Kenntnisse in der Entwicklung, Auslegung und Planung, sowie dem Betrieb von Anlagen zur elektrischen Beheizung, idealerweise konnten Sie in diesen Feldern auch bereits erste Berufserfahrung sammeln * Sehr gute Kenntnisse zur Mess- und Regelungstechnik solcher Beheizungssysteme * Praktische Methoden- und Toolkenntnisse zur Analyse von Prozessen und Anlagen * Erfahrungen im interdisziplinären Projektmanagement * Durchsetzungsfähigkeit und ausgeprägte Leadership-Skills * Starke Kommunikationsfähigkeit, fließend in deutscher und englischer Sprache * Reisebereitschaft im Rahmen von Projektarbeit
03.08.2021HIGH5 Sports GmbHBerlinReinigungskraft (m/w/d)Du sorgst für die Sauberkeit und Ordnung in unserem Studio (Reinigung der Umkleiden, Sanitäranlagen, Trainingsflächen) Du bist verantwortlich für die Beaufsichtigung des Studios Deine Arbeitszeiten werden individuell mit der Studioleitung festgelegt und liegen bei ca. 17,5 Stunden pro Woche, bei einer möglichen Einsatzzeit zwischen 22 und 8 UhrIdealerweise hast du bereits erste Erfahrungen im Reinigungssektor sammeln können Du hast Freude an deiner Arbeit und überzeugst mit hoher Motivation und Einsatzbereitschaft Deine positive Ausstrahlung und ein freundliches Auftreten runden dein Profil ab
03.08.2021Tünnemann Landschaftsarchitektur GbRNürtingenLandschaftsarchitekt (m/w/d)Schwerpunkt in den Leistungsphasen 5 - 9 der HOAIabgeschlossenes Studium in Landschaftsarchitektur, Architektur oder Bauingenieurwesen langjährige Berufserfahrung als Landschaftsarchitekt*in mit mind. 5 Jahren Berufserfahrung Sie sind kooperativ, organisiert, selbstsicher & kommunikativ. Sie verfügen über eine strukturierte, eigenverantwortliche und ergebnisorientierte Arbeitsweise. Teamfähigkeit und der Wunsch, Ihr Wissen und Ihre Erfahrung mit uns zu teilen runden Ihr Profil ab
03.08.2021SCHOTT AGMainzIngenieur* Production EngineeringProzessanalyse zur Identifizierung von Prozessschwächen und Verschwendungen Durchführung von Prozessstabilisierung, Optimierung und anleiten von Mitarbeitern in der Verwendung von Methoden, die der kontinuierlichen Verbesserung dienen (Teil-) Projektleitung zur Verbesserung bestehender Prozesse im Produktionsumfeld, insbesondere von Wertströmen, Produktionsprozessen und Maschinen Mitgestaltung und Weiterentwicklung von Produktionsprozessen (Teil-) Projektleitung im Zusammenhang mit Neuprodukteinführungen in unseren Produktionswerken in Europa Erstellung von Prozessbeschreibungen, Handbüchern etc. Vorleben und Verbreitung des LEAN-GedankenAbgeschlossenes Bachelor und/oder Master-Studium im Bereich Fertigungs-/Produktionstechnik oder Maschinenbau Mehrjährige Erfahrung in der Produktion eines Industrieunternehmens Expertise im Production Engineering und/oder Lean Manufacturing Freude, diese Expertise im operativen Tagesgeschäft einzubringen und die Herstellprozesse proaktiv kontinuierlich weiter zu entwickeln Fundierte Methodenkenntnis u.a. Lean, Six Sigma, Versuchsplanung, Projektmanagement Erfahrung im Zusammenhang mit digital unterstützen Fertigungsprozessen von Vorteil Ausgeprägte Ergebnisorientierung und Zuverlässigkeit Lösungsorientierte und strukturierte Arbeitsweise, gepaart mit einer Hands-on-Mentalität und sehr guter Kommunikationsfähigkeit Ausgeprägte Teamfähigkeit und Eigeninitiative Gute Englischkenntnisse
03.08.2021ING DeutschlandNürnbergIT Business Analyst (m/w/d) Base ServicesIn unserem Centre of Expertise »Base & Core Services« liefern wir die IT-Applikationen für unsere bankweite Produktpalette. Sie rollen das Feld kreativ von der Nutzerseite auf, konzipieren Epics und User Stories und stimmen die Business Requirements mit technischem Fokus ab. Selbstverständlich haben Sie ein Auge darauf, dass alles nach Plan läuft, pflegen das Backlog, bringen die IT-Anforderungen ein und glänzen auch im Release- und Iterationsmanagement mit Überblick. Für Incidents finden Sie im 1st Level Support kluge Lösungen und stehen unter derselben Prämisse auch Ihren Kolleginnen und Kollegen in der Middleware-Entwicklung zur Seite. Zudem erstellen Sie die entsprechenden technischen Dokumentationen, sind im Reporting und bei KPIs tragende Kraft und unterstützen uns in puncto Governance & Security-Themen.Berufserfahrung in der Softwareentwicklung / im Anforderungsmanagement / Requirements Management Idealerweise Praxis mit transaktionsbezogenen technischen Prozessen oder mit anderem IT-Fokus Fit im Umgang mit agilen Standard-Tools (Jira / ServiceNow / Confluence) Ausgeprägtes analytisches Verständnis gepaart mit starken kommunikativen Fähigkeiten Fließendes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift
03.08.2021über Mentis International Human Resources GmbHNordbayernLeiter Qualität (m/w/d) KunststoffindustrieSteuerung und kontinuierliche Weiterentwicklung der Qualitätsmanagementmethoden Verbesserung der Qualität der Abläufe, Systeme und Produkte durch systematische Analyse und Dokumentation von Schwachstellen und Problemen sowie Einleitung und Umsetzung geeigneter Maßnahmen Definition der strategischen Grundausrichtung des Qualitätsmanagements als Rahmen für die Qualitätsverantwortlichen in den einzelnen Werken zentrale Planung und Koordination der werks- und bereichsübergreifenden, qualitätsrelevanten Maßnahmen sowie Kontrolle der Umsetzung Sicherstellung der Erreichung der Abteilungsziele sowohl in technischer als auch betriebswirtschaftlicher Hinsicht Ableitung und Umsetzung von Verbesserungsmaßnahmen aus Kundenreklamationen und deren Überprüfung auf Nachhaltigkeit Sicherung der Qualität von Vorserien- und Serienprodukten Koordination der Qualitätsplanung und Sicherstellung der Berücksichtigung der Qualitätsanforderungen vom Produktdesign bis zur Serienproduktion Planung und Kontrolle von Freigabe-Prüfungen bei neuen Teilen und Produkten Unterstützung anderer Abteilungen bei Qualitätssicherungs-Aufgaben mittels qualitätstechnischer Methoden und Verfahren Ansprechpartner der Geschäftsführung für die Themen Qualitätssicherung und Qualitätsmanagement Initiierung und Begleitung von Prozess- und Qualitäts-Verbesserungs-Projekten Begleitung von Audits und Zertifizierungen aktive Kommunikation mit allen relevanten Schnittstellen im Unternehmen Führung und kontinuierliche Weiterentwicklung der Mitarbeiter im QualitätsmanagementAbgeschlossenes technisches oder kaufmännisches Studium mit betriebswirtschaftlicher bzw. technischer Affinität, alternativ technische Berufsausbildung mit Weiterbildung zum Techniker/Meister verbunden mit solidem kaufmännischen Wissen Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Aufgabenstellung in einem Industrieunternehmen mit hoher Artikelvielfalt und stark ausgeprägter Fertigungstiefe Branchenerfahrung möglichst im Kunststoffbereich, idealerweise Spritzguss Umfassende und mehrjährige Erfahrung in der Anwendung und Umsetzung moderner Verfahren des Qualitätsmanagements, Kenntnisse im Umgang mit gängigen Prüf- und Messmitteln Know-how hinsichtlich der Qualitätswerkzeuge zur Produkt- und Prozessqualifikation, profunde Methodenexpertise im Qualitätsmanagement (APQP, PPAP, PPF, SPC), Kenntnisse im Reklamationsmanagement (8D-Report, Ishikawa, Pareto etc.), fundierte MS-Office Kenntnisse Führungserfahrung erforderlich Kommunikationssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Selbständige, systematische und analytische Arbeitsweise verbunden mit einem gesunden Maß an Pragmatismus Ausgeprägte Einsatzbereitschaft und Entscheidungsfreudigkeit Hohe Kundenorientierung (extern und intern) People Manager mit Kommunikations- und Durchsetzungsvermögen Basisnahe Persönlichkeit mit gewinnendem und überzeugendem Auftreten Mittelstandsaffinität/li> Konzeptionelles und analytisches Denkvermögen mit hoher Methodenkompetenz Problemlöser, der an den Dingen dran bleibt und in der Lage ist, übergreifend zu arbeiten Impulsgeber mit Integrationsvermögen, Teamgeist und diplomatischem Geschick Fähigkeit, mit komplexen Sachverhalten umzugehen und diese transparent darzustellen
03.08.2021MTS GroupRülzheimMaterialdisponent (m/w/d)In Ihrem Verantwortungsbereich liegen die Bedarfsermittlung, Warendisposition sowie die nachgelagerte terminliche Überwachung von Warenanlieferungen In Abstimmung mit dem Einkauf und dem Vertrieb planen Sie Bestelltermine und Bestellmengen. Hierbei orientieren Sie sich an Lagerbestandsgrößen, Reichweiten und garantierten Auslieferquoten Im Falle von Lieferterminengpässen erarbeiten Sie zusammen mit dem Lieferanten passgenaue Problemlösungen Um den Lagerbestand anforderungsgerecht steuern zu können, überwachen und pflegen Sie die Dispositionsparameter im System.Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung idealerweise zum/zur Groß- und Außenhandelskaufmann/-frau Idealerweise verfügen Sie über erste Berufserfahrung in der Disposition Erfahrung im Umgang mit Lieferanten von Vorteil Gute MS Office-Kenntnisse (Word, Excel etc.) Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
03.08.2021Jugendwerk St. Josef Sozialpädagog. Bildungszentrum für Jungen und MädchenWaldfischbach-BurgalbenErziehungsleitung (m/w/d) im Bereich der teilstationären und stationären HilfenLeitung des zugewiesenen Bereichs Fachliche Begleitung und Beratung der Mitarbeitenden Sicherung und Entwicklung der pädagogischen Angebote Enges Zusammenwirken mit Jugendämtern und allen an der Hilfeplanung Beteiligten Sicherstellung der individuellen Erziehung- und Hilfeplanung, Fallverantwortung Krisenmanagement und Fachberatung im Sinne des § 8a SGB VIII (Weiter-)Entwicklung der pädagogischen Konzepte und deren strukturierte Umsetzung Unterstützung der Einrichtungsleitung bei der strategischen Einrichtung der EinrichtungAbgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium im Bereich Pädagogik, Sozialpädagogik, Psychologie Systemisch-lösungsorientierte Grundhaltung und Arbeitsweise Führungsqualitäten und Leitungserfahrung, Humor und Einsatzbereitschaft Einschlägige Berufserfahrung in der Kinder- und Jugendhilfe und in der fachlichen Beratung von pädagogischen Teams Kenntnisse in entwicklungspsychologischen Fragestellungen, in Methoden der Krisenintervention, Traumapädagogik und in der Beratung von verhaltensoriginellen Kindern und deren Familien Gute kommunikative Fähigkeiten, Beratungs- und Moderationskompetenz Ein hohes Maß an Selbstorganisation, Teamfähigkeit, Innovationskraft und Organisationsfähigkeit Versierter Umgang mit der EDV und MS Office
03.08.2021ING DeutschlandFrankfurt, NürnbergJava-Entwickler (m/w/d) als Chapter Lead Dev EngineeringSelbstverständlich fokussieren Sie sich in Ihrem Tribe als Full-Stack-Java-Entwickler auf Frontend- & Backend-Komponenten inkl. Implementierung. Darüber hinaus - und das ist uns wichtig - setzen Sie Ihre Qualitäten beim Aufbau und der Gestaltung des Chapters Dev Engineering aktiv ein. Als Multiplikator mit Vorbildfunktion haben Sie neueste Trends auf dem Schirm, platzieren relevante Themen, halten Wissen und Qualität in puncto Java-Entwicklung auf höchstem Niveau und schaffen auch das dazu erforderliche Umfeld. Ihr Ziel ist es, jeden und jede zu erreichen, um so ein Maximum an fachlichen und persönlichen Entwicklungsmöglichkeiten zu eröffnen. Dank Ihnen wird ganzheitliches Denken und gegenseitiger Austausch zum integralen Bestandteil unserer Entwickler-Community.Studium oder Ausbildung mit Schwerpunkt Informatik bzw. relevante Berufspraxis inkl. Führungserfahrung Fit in Client- und/oder Middleware-Entwicklung (MWS) sowie Know-how zu Microservices-Architekturen (Self Contained Systems) Vertraut mit Testautomatisierung und Continuous Delivery Sehr gutes Verständnis von IT-/Business-Prozessen einer Bank Kenntnisse agiler Arbeitsweisen (z. B. Scrum, Kanban) Sehr gutes Deutsch & Englisch
03.08.2021Jugendwerk St. Josef Sozialpädagog. Bildungszentrum für Jungen und MädchenWaldfischbach-BurgalbenPsychologin/Psychologe (m/w/d)Psychologische Begleitung und Einzelberatung/-therapie Fachliche Begleitung und Beratung der Mitarbeitenden Krisenprävention und -prophylaxe, Fachberatung im Sinne des §8a SGB VIII Elternberatung Mitgestaltung bei der (Weiter-)Entwicklung unserer Konzepte Kooperation und Koordination mit internen und externen Partnern: (Erziehungsleitung, Gruppenleitungen, Bezugserzieher*in, Kinder- und Jugendpsychiatrie, Schulen, Ärzte etc.)abgeschlossenes Studium der Psychologie oder der Pädagogik wertschätzende Grundhaltung Berufserfahrung in der Jugendhilfe Weiterbildung in DBT-A oder Vorkenntnisse und die Bereitschaft zur entsprechenden Weiterbildung therapeutische Zusatzqualifikation, oder in entsprechender Ausbildung wünschenswert ein hohes Maß Selbstorganisation, Teamfähigkeit und Einsatzbereitschaft Bereitschaft zu lebenslangem Lernen
03.08.2021Endress+Hauser Conducta GmbH+Co. KGGerlingen (bei Stuttgart)Spezialist SAP BI/BW (m/w/d)Selbständige Erstellung, Betreuung und Weiterentwicklung von BW-Reports, Dashboards, Planungstools und Datenbanken Entwicklung und Umsetzung neuer Ideen und Konzepte im BI-Umfeld Unterstützung unserer Führungskräfte als Controlling Business Partner Entwicklung und Umsetzung von Inhouse-Schulungen für unsere Fachbereiche Erstellung betriebswirtschaftlicher Auswertungen und Ad-hoc-Analysen Unterstützung des Controlling-Teams im Tagesgeschäft* Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik oder vergleichbarer Fachrichtung * Erste Berufs- und Projekterfahrung im Controlling * Erfahrung im Umgang mit BI-Tools aus dem SAP BI / BW Umfeld, vorzugsweise SAP-Lumira * Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Kompetenz * Strukturierte, selbstständige und teamorientierte Arbeitsweise mit hohem Qualitätsbewusstsein * Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
03.08.2021Statistisches BundesamtWiesbadenFührungskraft (w/m/d)* Sie sind unser(e) Experte/Expertin für Stichprobenplanung; Sie leiten das Referat für die methodische Weiterentwicklung der amtlichen Statistik * Als Führungskraft leben Sie einen kooperativen Führungsstil, der situativ die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter fördert sowie motiviert und entwickeln Ihr Team unter gendergerechten Gesichtspunkten. * Sie optimieren unsere Stichprobenverfahren und verringern die Belastung der Auskunftspflichtigen * In Ihrem Referat entwickeln Sie modellbasierte statistische Verfahren zur Integration von administrativen Daten und Stichprobenerhebungen * Sie entwickeln Verfahren, um die Aktualität und Kohärenz der Statistiken zu steigern * Sie kooperieren mit externen Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern und begleiten Forschungsaufträge im Kontext der Weiterentwicklung mathematisch-statistischer Verfahren * Sie vertreten aktiv ihr Aufgabengebiet in nationalen und internationalen Gremien* Mit einem abgeschlossenen Masterstudium bzw. gleichwertiger Qualifikation (z. B. Magister/Dipl.-Uni), vorzugsweise der Mathematik oder Statistik oder sowie durch * einen Nachweis einer der Qualifikation (z. B. Master/Dipl.-Uni/Magister) entsprechenden mindestens fünfjährigen Berufserfahrung in unterschiedlichen Arbeitsbereichen (davon mindestens sechs Monate in überwiegend durch besondere Schwierigkeit und Bedeutung geprägten Aufgaben) * Sie sind international vernetzt und verfügen über gute Kenntnisse von Best Practices in der amtlichen Statistik * Sie verfügen über ausgeprägte Fähigkeiten, sich in einem dynamischen, komplexen Umfeld selbst zu organisieren und heterogener Teams, aufgrund Ihrer Führungserfahrung, auch über räumliche Distanz zu führen und zu befähigen
UGC-Manager E-Business (gn) 2021-08-03 HORNBACH Baumarkt AG Bornheim bei Landau / Pfalz
03.08.2021HORNBACH Baumarkt AGBornheim bei Landau / PfalzUGC-Manager E-Business (gn)Als UGC-Manager E-Business (gn) sind Sie unser digitales Ohr am Kunden! Sie kümmern sich um die Implementierung, Prozessentwicklung und Betreuung eines Systems zur Realtime-Erfassung von User Generated Content und analysieren Kundenerlebnisse, Fragen und Bedürfnisse im digitalen Umfeld von HORNBACH. Sie betreuen den internationalen Rollout des UGC-Systems, koordinieren interne und externe Schnittstellen, halten Schulungen und entwickeln ein aussagekräftiges Reporting hinsichtlich In- und Output des Systems. Zudem prüfen Sie die Kundenfeedback-Landschaft auf mögliche Optimierungspotenziale hinsichtlich der Prozesse und Aufgabenverteilungen und leiten strategische Handlungsempfehlungen und konkrete Maßnahmen zur Optimierung des kundenzentrierten Ansatzes ab.Wichtiger als der fachliche Hintergrund Ihres Studiums oder Ihrer Berufsausbildung sind uns Ihre Kenntnisse und Erfahrungen im DIY-Umfeld. Idealerweise verfügen Sie bereits über Kenntnisse in den Bereichen E-Commerce, Customer Experience Management und User Generated Content. Breitgefächerte Sortimentskenntnisse sowie fundierte Erfahrungen in der Kundenberatung sind für uns ebenso wertvoll. Wünschenswert wären zudem Kenntnisse in der Marktforschung sowie ausgeprägte analytische Fähigkeiten. Der Umgang mit unterschiedlichen Datenquellen und Microsoft Excel zur Auswertung von Erfolgskennzahlen fällt Ihnen leicht. Kenntnisse im Projektmanagement und in der Prozessentwicklung und -optimierung sind ein weiteres Plus. Ihr persönlicher Werkzeugkasten enthält zudem gute Englischkenntnisse, Kommunikationsgeschick und die obligatorische Portion Herzblut? Dann sollten wir uns unbedingt zeitnah kennenlernen!
03.08.2021DLR Deutsches Zentrum für Luft- und Raumfahrt e.V.Braunschweig, KölnBetriebswirt*in (w/m/d) Teamleitung Gerätewirtschaft / DienstfahrzeugwesenDisziplinarische und fachliche Führung der Gruppe Gerätewirtschaft mit derzeit 15 Mitarbeiter/innen, mit Budgetverantwortung Umsetzung des integrierten Managementsystems nach ISO 9001 Erarbeitung der Richtlinien und Vorgaben im Fachgebiet Gerätewirtschaft Freigabe von Statusberichten und Finanzierungsmodellen im Investitionsmanagement der Technischen Infrastruktur Sicherstellung der Gerätewirtschaft im DLR: Sicherstellung eines kontinuierlichen Inventurablaufs nach bilanz- und bewertungsrechtlichen Regeln des Anlagevermögens nach HGB Disziplinarische und fachliche Führung der Mitarbeiter/innen im Aufgabengebiet DLR-Dienstfahrzeugwesen: Entwicklung, Implementierung und Sicherstellung einheitlicher Verfahren für den Prozess DienstfahrzeugwesenAbgeschlossenes betriebswirtschaftliches Hochschulstudium (Bachelor/FH) oder andere für die Tätigkeit relevante Fachrichtung, alternativ entsprechende Fachkenntnisse in Breite und Tiefe auf Bachelorniveau Nachweisbare, tiefgehende Kenntnisse des HGB, der Bundeshaushaltsordnung, der Kostenrechnung, des Umsatzsteuerrechts und der Vertragsgestaltung Kenntnisse im Qualitäts- und Umweltmanagement nach ISO 9001 und 14001 Praktische Erfahrung in der Gestaltung von Prozessorganisationen, Verfahrensabläufen und Zuständigkeiten sowie entsprechende Fachkenntnisse in diesen Bereichen Nachweisbare Kenntnisse im Projekt- und Finanzmanagement Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, mind. Level B2 Anwendungssichere EDV-Kenntnisse, einschließlich SAP, sind von Vorteil Verhandlungsgeschick, Belastbarkeit, Durchsetzungsvermögen, Gewandtheit im Umgang mit Menschen und Organisationstalent sind wünschenswert
03.08.2021Nölken Hygiene Products GmbHWindhagenBuchhalter / Steuerfachangestellter (w/m/d)Betreuung unseres Tochterunternehmens mit nachfolgenden Aufgaben Bearbeiten und Buchen aller Vorgänge in der Finanzbuchhaltung Kontieren und Buchen von Kreditoren, Debitoren, Kasse, Bank & Reisekosten Mitarbeit bei Monats- und Jahresabschlüssen Diverse Statistiken Abwicklung des Zahlungsverkehrs Vorratsbuchhaltung Unterstützung beim Aufbau eines Controllings für unser TochterunternehmenErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Steuerfachausbildung Mehrjährige Erfahrung in der Buchhaltung Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter gern gesehen, aber kein Muss Grundlagenkenntnisse oder Bereitschaft zur Weiterbildung im Bereich Controlling Selbstständige, strukturierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Engagement, Eigeninitiative, Flexibilität und Teamfähigkeit Gute Kenntnisse in MS Office Gute Datev- und SAP-Kenntnisse Sehr gutes Deutsch
03.08.2021Micano GmbHDonaueschingenSupply Chain Manager (m/w)Betreuung der Supply Chain für große Baugruppen mit vielen Einzelteilen - vom Kundenauftragseingang, dem Warenabruf bei Lieferanten über Wareneingang, interne Materialbereitstellung und Materialfluss bis zum termingerechten Versand Durchführung und Einleitung von Optimierungsmaßnahmen im Rahmen der Supply- Chain-Prozesse Planung und Überwachung der Liefer- und Logistikaktivitäten sowie Sicherstellung der Materialverfügbarkeit unter Berücksichtigung eines effizienten (kostengünstigen) Warenflusses Mithilfe zur Optimierung der internen und externen Schnittstellen über die gesamte Supply Chain Mithilfe bei der Umsetzung der erforderlichen Prozesse und Datenflüsse im ERP System Übernahme von Aufgaben bzw. Verantwortungen innerhalb der Supply ChainMindestens eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Industriekauffrau/-mann oder eine technische Ausbildung mit kaufmännischer Weiterbildung Mehrjährige Erfahrung im Bereich Supply-Chain Hohe Kunden- und Serviceorientierung Eigenverantwortliche, strukturierte und analytische Arbeitsweise Sichere und gewandte Kommunikation, hohes Maß an Belastbarkeit, Flexibilität und Zuverlässigkeit Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift technisches Grundverständnis
Mechatroniker (m/w) 2021-08-03 Micano GmbH Donaueschingen
03.08.2021Micano GmbHDonaueschingenMechatroniker (m/w)Elektrische und mechanische Montage von Baugruppen im Reinraum Ausführen von Montagearbeiten unter Einhaltung geltender Montagevorschriften Löten von Kabeln und elektrischen Bauteilen Laserschweissen von Baugruppen Bedienen von Prüfständen und Anwendung von Messtechnik Qualitätskontrollen Dokumentation der Produktionsschritte und der Prüfergebnisse Annahme und Sichtung von Materiallieferungen Analytisches Reinigen von BauteilenAbgeschlossene technische Ausbildung zum Mechatroniker / Elektroniker oder vergleichbar Eigenverantwortliche, strukturierte und analytische Arbeitsweise Gutes technisches Verständnis Prozesssicheres und sorgfältiges Arbeiten Grundkenntnisse über Qualitätssicherungssysteme und Qualitätsmethoden Feinmotorische Fähigkeiten Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit Lernbereitschaft Bereitschaft zur Arbeit in allen Schichten Gute PC Kenntnisse (Excel, Word, PowerPoint
03.08.2021Belfor DeHaDe GmbHHammIndustriemechaniker / Feinwerkmechaniker - Pneumatik und Hydraulik* (m/w/d)Sie kümmern sich um verschiedene Maschinen und Anlagen. Mal als Doktor, wenn Brand- oder Wasserschäden saniert werden müssen. Mal als Babysitter, wenn Sie die Instandhaltung aktueller Exemplare überwachen. Und mal als Altenpfleger, wenn Sie veraltete Werkzeugmaschinen überholen und sanieren. Sie sind aber nicht nur als Babysitter für uns im Einsatz, sondern auch als Detektiv. Denn Sie gehen in enger Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen komplexen Zusammenhängen und Fehlern auf den Grund.Wir wären nicht an der Spitze, wenn wir nicht ein paar Anforderungen an unsere Mechaniker hätten. Das fängt an mit einem Führerschein der Klasse B und einer abgeschlossenen Ausbildung zum Feinwerk- oder Industriemechaniker oder einer vergleichbaren Ausbildung. Außerdem werden Sie bei uns viel mit Werkzeugmaschinen zu tun haben, also wären ein gewisses privates Interesse daran sowie erste Erfahrungen nicht verkehrt, gerade im Bereich Pneumatik und Hydraulik. Wenn Sie dahinter einen Haken machen können, sind die Grundvoraussetzungen schon einmal erfüllt. Doch fast noch wichtiger sind folgende Soft Skills: Sie sollten gut mit Kunden wie Kollegen zurechtkommen und trotzdem selbstständig und zielorientiert arbeiten. Zusätzlich wäre eine gewisse Weltoffenheit wünschenswert: Englischkenntnisse sind hilfreich, die Bereitschaft, im Inland zu verreisen, setzen wir voraus.
03.08.2021Triflex GmbH & Co. KGRegion DresdenGebietsverkaufsleiter Dresden (m/w/d)Erster Ansprechpartner »Ihrer« Kunden (Verarbeiter, Architekten, Planer, Bauherren und Gutachter) Kundenberatung und Betreuung hinsichtlich Produkteinsatz und -anwendung Proaktiver Gebietsausbau durch Gewinnung neuer Kunden Neukundenakquise im Vertriebsgebiet Umsatz- und Ergebnisentwicklung Marktbeobachtung und Analyse Umsetzung der VertriebskonzepteBauingenieur, Handwerksmeister oder Betriebswirt Erfahrungen im Vertrieb in der Baubranche sind wünschenswert Idealerweise Erfahrungen im beratungsintensiven Direktvertrieb bauchemischer Produkte Stark im Aufbau und der Pflege von Kundenbeziehungen Ausgeprägte Kundenorientierung Teamgeist und überdurchschnittliches Engagement
03.08.2021Trianel GmbHAachenSenior Referent (m/w/d) RechnungswesenErarbeitung von Bilanzierungsregeln Verbuchung anspruchsvoller Vorgänge Eigenständige Erstellung von Abschlüssen Enge Zusammenarbeit mit den Fachbereichen, insbesondere der Projektentwicklung Ansprechpartner (m/w/d) für die Buchhaltung Aktive Teilnahme an IT-Projekten im Rechnungswesen, wie z. B. der Umstellung auf SAP S/4HANAErfolgreiches abgeschlossenes Studium mit einer wirtschaftswissenschaftlichen Fachrichtung Erste einschlägige Berufserfahrung im Hinblick auf Wirtschaftsplanung für Gesellschaften oder Energiewirtschaft Grundlegende Steuerkenntnisse (USt, Ertragssteuer) erforderlich Sehr gute Kenntnisse der Rechnungslegung nach HGB Großes Interesse an neuen Aufgaben und Bereitschaft, etwas Neues zu Lernen Teamfähigkeit