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28.07.2021LVR-Klinik DürenDürenPersonalsachbearbeiterin / Personalsachbearbeiter (m/w/d)Eigenständige Betreuung und Umsetzung von Personalmaßnahmen in Ihrem Betreuungsbereich Erstellen von Arbeitsverträgen Einstellungen, Umsetzungen, Versetzungen vorbereiten und durchführen Ansprechpartner für Krankenkassen und sonstige Behörden Pflege der digitalen Personalakte Zusammenarbeit mit dem Personalrat unter Berücksichtigung des LPVG NRW Zusammenarbeit mit der Schwerbehindertenvertretung unter Berücksichtigung des LPVG NRW Vorbereitung der Entgeltabrechnung Übernahme von Teilaufgaben in der Personalzeitwirtschaft Qualifizierte Beratungsleistung in tariflichen und arbeitsrechtlichen Angelegenheiten Mitarbeit bei Projekten und in Arbeitsgruppen Wünschenswert sind:Abgeschlossenes Studium in Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Personal (Diplom oder Bachelor) Mindestens 3-Jährige Berufserfahrung in der Personalsachbearbeitung und/oder der Personalbetreuung Sehr gute Kenntnisse im Tarifrecht (TVöD) Sehr gute Kenntnisse im Arbeits- und Personalvertretungsrecht (LPVG NRW) Gute Kenntnisse in MS Office und SAP-HCM Ausgeprägte Kooperationsfähigkeit, Teamfähigkeit und Konfliktfähigkeit Fähigkeit zur lösungsorientierten Kommunikation auch in sensiblen Personalfällen
28.07.2021Landesverband der steuerberatenden und wirtschaftsprüfenden Berufe in Bayern e. V.MünchenMitarbeiter (w/m/d) Seminarorganisation (Elternzeit)Organisation, Durchführung und Nacharbeit verschiedener Fortbildungsveranstaltungen unterschiedlicher Formate Vor Ort überprüfen Sie die Einhaltung unserer Qualitätsstandards und stehen als Ansprechpartner für Referenten und Teilnehmer zur Verfügung Kommunikation mit Referenten sowie Absprachen mit externen Dienstleistern In der Geschäftsstelle betreuen Sie die Anfragen der Teilnehmer Mitarbeit bei Werbeaktionen DatenbankpflegeSie besitzen die Mittlere Reife und eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung. Sie haben Erfahrung im Fortbildungsbereich Sie haben sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse der Office-Programme (Word, Excel, PowerPoint und Outlook) sowie grundlegende Buchhaltungskenntnisse Sie sind freundlich und kommunikationsfähig, haben Organisationstalent und arbeiten selbstständig, verantwortungsbewusst und eigenverantwortlich in Ihrem Aufgabengebiet Sie sind flexibel bei der Arbeitszeitgestaltung, sind bereit zu Dienstreisen innerhalb Bayerns und haben die Bereitschaft, gelegentlich samstags und abends zu arbeiten.
28.07.2021STRABAG AGKöln, StuttgartDevOps Engineer - Big Data (m/w/d)Du sorgst dafür, dass in der Data Science Infrastruktur des Konzerns alles zuverlässig und sicher läuft Du richtest das Monitoring ein und stellst sicher, dass die Dienste ohne Unterbrechungen laufen Du bist verantwortlich für die Umsetzung der DSGVO-, Security-, und Backup-Richtlinien des Konzerns in der Data Science Platform Du bist erster Ansprechpartner bei technischen Problemen der Organisationseinheiten im Zusammenhang mit der Data Science Platform Du automatisierst Deployments in Zusammenarbeit mit den Data Engineers, Data Scientists und weiteren Mitgliedern des Data Teams Von Dir wird die »DevOps Culture« im Data Team etabliert und sichergestellt, dass die DevOps Regeln befolgt werden Die Umsetzung der technischen Konzepte, die vom Solution Architect erarbeitet werden, ist ebenfalls Teil Deiner AufgabeUmfangreiche Erfahrung in der Bereitstellung von Infrastruktur in der Cloud unter Berücksichtigung von Security Erfahrungen mit "Infrastructure as Code" (vorzugsweise Terraform) und Container-Technologien (Docker/Kubernetes) Kenntnisse im Bereich Netzwerkinfrastrukturen LAN/WAN/MPLS und virtuelle Netzwerke im Cloud Umfeld Erfahrung im Umgang mit AD/AAD, Gruppenberechtigungen sowie RBAC und ACLs, vorzugsweise in der Microsoft Azure Cloud Know-how in der Programmierung von Automatisierungen der DevOps-Prozesse, vorzugsweise mittels PowerShell Scripte und Azure Runbooks Erfahrungen mit CI / CD-Automatisierungen, idealerweise mit Microsoft Azure DevOps Idealerweise Erfahrung im Betrieb von Data Science Infrastrukturen in der Cloud, im Speziellen von Microsoft Azure Data Science Anwendungen Team-und Kommunikationsfähigkeit sowie lösungsorientiert
28.07.2021STRABAG AGKöln, StuttgartData Product Manager (m/w/d)Du bist verantwortlich dafür Daten aus der konzerneigenen Data Science Plattform als Produkt bedarfsgerecht an die Stakeholder bereitzustellen Du bist laufend bestrebt das bestmögliche Produkt für den Kunden/Anwender zu entwickeln Dazu identifizierst und kommunizierst Du die geschäftliche Relevanz jeder Form von Daten und besitzt die analytischen Fähigkeiten, um herauszufinden, wo die zuverlässigsten Datenquellen liegen Den Überblick zu bewahren wie sich Daten durch das System bewegen, transformiert, gespeichert, visualisiert und angereichert werden gehört mit zur Erfüllung Deiner Aufgaben Du kümmerst dich um das Anforderungsmanagement und die Priorisierung der eingehenden Anforderungen, erstellst User Stories und begleitest den agilen Umsetzungsprozess als Projekt-ManagerSolides Verständnis für Data Architecture, Engineering, Business Intelligence, Data Science sowie Daten im Allgemeinen und den eingesetzten Technologien, vorzugsweise im Microsoft Azure Umfeld Basiswissen in Prozess- und Datenmodellierungen Organisationstalent Projektmanagement Know-how Hohe Kommunikationsfähigkeit Sehr gute Deutsch- und Englisch Kenntnisse
28.07.2021STRABAG AGKöln, StuttgartSolution Architect - Big Data (m/w/d)Du bist für Entwurf, Erstellung, Einsatz und Verwaltung der gesamten konzernweiten Data Analytics Plattform in der Microsoft Azure Cloud verantwortlich Du gestaltest die gesamtheitliche IT-Infrastruktur für die Data Analytics Platform und behältst dabei die konzernweite Digitalisierungsstrategie immer im Auge Du schaffst Unternehmensstandards und planst sie projektübergreifend Die Cloud Infrastruktur in die bestehende on-premise Infrastruktur zu integrieren und entsprechende Sicherheitskonzepte gemeinsam mit dem DevOps Engineer umzusetzen ist ebenfalls wesentlicher Bestandteil Deiner AufgabenMehrjährige Erfahrung in der Erstellung von IT-Architekturen Know-how zu Big Data Technologien und Architekturen in der Cloud inkl. Security, idealerweise mit Microsoft Azure (z.B. Azure Functions, Databricks, Cosmos DB, Event Hub, Data Lake Storage Gen 2, Synapse Workspace, ...) Analytische und strukturierte Arbeitsweise Fähigkeit zur Visualisierung und Kommunikation von Lösungen und Architekturen für unterschiedliche Zielgruppen (Management, Experten, Laien) Ausgeprägte Team- und Organisationsfähigkeit Hohe Weiterbildungsbereitschaft
28.07.2021STRABAG AGKöln, StuttgartApplication Developer - Big Data (m/w/d)Du unterstützt das Data Architecture & Engineering Team in allen Bereichen der klassischen Applikationsentwicklung Dazu gehört die Entwicklung kleinerer Anwendungen und Funktionen die das Team in der Entwicklung unterstützen sowie die Entwicklung von Komponenten, Prozeduren, Funktionen und APIs, die Data Engineers, ML Engineers, Data Scientists und Developer in ihren Projekten einsetzen Auch die Unterstützung der Data Engineers bei der Entwicklung von Datenbankprojekten gehört zu Deinen AufgabenMehrjährige Erfahrung als Application Developer, vorzugsweise im (Microsoft Azure) Cloud Umfeld (zB Azure Functions)Erfahrung in der Entwicklung von Web-FrontEnds Gute Kenntnisse in SQL, API-Entwicklung und Scripting-Sprachen (zB Python) Idealerweise Know-how in der Entwicklung auf der Microsoft Power Platform Erfahrungen mit Versionskontrolle, Testautomatisierung, Build-Systemen, Deployment und CI / CD Pipelines, vorzugsweise mit Azure DevOps Analytisches Denkvermögen und strukturierte Arbeitsweise
Data Engineer (m/w/d) 2021-07-28 STRABAG AG Stuttgart, Köln
28.07.2021STRABAG AGStuttgart, KölnData Engineer (m/w/d)Du implementierst, testet und wartest Komponenten, die von den Data Architects entworfen wurden Du machst die Daten für Datenanalysten und Data Scientists verfügbar und nutzt dafür den konzernweiten, zentralen Data Lake Du erschließt & analysierst neue Datenquellen und bereitest die Daten bedarfsgerecht auf Du arbeitest intensiv mit dem DevOps Engineer gemeinsam an der Umsetzung der benötigen Datenpipelines in der Microsoft Azure CloudUmfangreiche Erfahrung mit ETL / ELT Tools in der Cloud, vorzugsweise in der Microsoft Azure Cloud Erfahrungen in der Programmierung von Datenlade- und Transformationsprozessen auf Data Lake Technologie (beispielsweise Scala, Java, Python, C#, etc.) Fundiertes technisches Verständnis und praktische Erfahrung mit modernen Konzepten für (un)strukturierte Daten, Big Data, Data Lakes und Streaming im Cloud Kontext Kenntnisse im Bereich Datenmodellierung und Beherrschung von SQL sowie Abfrageoptimierungen Gute Kommunikationsfähigkeit Sehr gute Deutsch- und Englisch-Kenntnisse
Data Architect (m/w/d) 2021-07-28 STRABAG AG Stuttgart, Köln
28.07.2021STRABAG AGStuttgart, KölnData Architect (m/w/d)Du bist für Entwurf, Erstellung, Anpassung und Einsatz sowie Verwaltung der zentralen Datenarchitektur des Konzerns unter Beachtung der Vorgaben zu Datensicherheit und Datenschutz verantwortlich Von Dir wird definiert, wie Daten aus den verschiedenen Dateneinheiten, IT-Systemen sowie Anwendungen, zentral gespeichert, konsumiert, integriert und verwaltet werden und behältst dabei die konzernweite Datenstrategie immer im Auge Du identifizierst Datenquellen und definierst Schnittstellen zu den beteiligten Datenquellen und IT-Systemen Du fungierst als technischer Counterpart zum Data Product Manager und kennst die Datenflüsse im Konzern daher sehr gut Als technisch Verantwortlicher für den zentralen Data Lake bist Du insbesondere erster technischer Ansprechpartner In Data Science - Projekten arbeitest Du als Datenexperte mit und unterstützt insb. in der Konzeption geeigneter Data Science LösungenSehr gute Kenntnisse im Bereich der Datenmodellierung, Datenbanksysteme sowie gängigen Schnittstellentechnologien Erfahrung im Umgang mit Cloud-Technologien für Datenarchitekturen (vorzugsweise Microsoft Azure) Gute SQL-Kenntnisse Programmiererfahrung von Vorteil Analytische und strukturierte Arbeitsweise
28.07.2021Rems-Murr-Kliniken gGmbHWinnendenMitarbeiter (m/w/d) Medizincontrolling für die VerwaltungAnalyse und Aufbereitung von Daten (aDRG, ICD, OPS, QS, QM, MD(K), GBA und weitere) hinsichtlich Potentialen und Risiken Komnunikation und Abstimmung mit weiteren Abteilungen z.B. Finanzcontrolling, MD(K)-Management, Patientenmanagement und Finanzbuchhaltung für die Weiterentwicklung eines effizienten Berichtswesen z.B. MD(K)-Risiko, Kodierpotentiale, AdHoc-Auswertungen Überwachung von Lieferfristen und eigenverantwortliche Lieferdurchführung z.B. InEK, QiG, IQM usw. Erstellung von Berichten abteilungsintern- und übergreifend sowie für die Geschäftsführung Eigenverantwortliche Kommunikation und Beratung der Fachabteilungen in Fragen der Qualitätssicherung und GBA-Richtlinien z.B. Qualitätsindikatoren und Mindestmengen Erstellung des jährlichen QualitätsberichtsAbgeschlossenes Studium im Bereich Gesundheitsmanagement/Ökonomie oder Wirtschaftswissenschaften oder eine abgeschlossene medizinische Ausbildung mit langjähriger Erfahrung im Bereich Datenverarbeitung, Medizincontrolling und Qualitätssicherung Routinierter Umgang mit MS-Office besonders mit MS-Excel Idealerweise Erfahrung mit dem Krankenhausinformationssystem Dedalus® ORBIS sowie ID-Efix®, Viewpoint® und OMI QlikView® Interesse an neuen EDV-Anwendungen Analytisches und ergebnisorientiertes Denkvermögen Eine eigenverantwortliche, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise Team- und Kommunikationsfähigkeit
28.07.2021Salzgitter Flachstahl GmbHSalzgitterTrainee (w/m/d) ControllingBetriebswirtschaftliche Betreuung des Energie- und Medienbereiches Gestaltung, Koordinierung und Sicherstellung von Planungs- und Controllingprozessen sowie Weiterentwicklung der Systeme und Methoden der Produktkalkulation Erstellung von Prozess- und Abweichungsanalysen Kommunikation mit den operativen Bereichen im Unternehmen Durchführung technisch-wirtschaftlicher Simulationen und Bewertungen Erstellung von Investitionsrechnungen und Bewertungen von betrieblichen Veränderungsprozessen Erarbeitung von Analysen und Handlungsempfehlungen für das Management Weitere spannende Einblicke in hüttenübergreifende ProzesseAbgeschlossenes Masterstudium (FH/Uni) in einer Fachrichtung der Wirtschaftswissenschaften Idealerweise erste Berufserfahrung in Form von Praktika Technisches Verständnis der Prozesse der Energie- und Medienwirtschaft wünschenswert Sicherer Umgang mit SAP R/3 und MS Office Ausgeprägtes Engagement, Teamgeist sowie strukturiertes und analytisches Denken
28.07.2021CureVac Real Estate GmbHTübingen bei StuttgartGruppenleiter (w/m/d) UtilitiesDisziplinarische Führung und Aufbau eines Teams im Bereich Facility Management (FM) Kontinuierliche Optimierung von Verfügbarkeiten, Sicherheit und Kosteneffizienz der Geräte und Anlagen im Verantwortungsbereich Überwachung der Einhaltung aller relevanten Rechtsvorschriften, Normen, Anweisungen und behördlichen Bescheide Treffen der erforderlichen Arbeitssicherheits-, Gesundheitsschutz- und Umweltschutzmaßnahmen Beseitigung von aufkommenden Störungen im Verantwortungsbereich, im First-Level-Support oder/und unter Hinzuziehung externer Dienstleister im Second-Level-Support Organisation der und Teilnahme an der FM-RufbereitschaftHochschulabschluss mit naturwissenschaftlichem bzw. ingenieurwissenschaftlichem Hintergrund (z. B. Verfahrenstechnik oder Maschinenbau), einen Ausbildungsabschluss in der biotechnologischen / pharmazeutischen Industrie mit Weiterqualifikation (z. B. Meister / Techniker (w/m/d)) oder eine vergleichbare Qualifikation Erfahrung als Führungskraft im Bereich Facility Management eines produzierenden Unternehmens in einer einschlägigen Branche Ausgeprägte Kommunikations- und Überzeugungsfähigkeit Strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise in einem dynamischen Umfeld Fließendes Deutsch und gute Englischkenntnisse
28.07.2021IT&E Control Solutions GmbHNidderauElektroniker / Elektriker / Energieelektroniker als Servicetechniker Mess- und Regeltechnik (m/w/d)Einrichten, prüfen, fertigen und instand setzen von elektrischen Geräten und Anlagen Arbeiten in Einrichtungen von Mess-, Steuerungs-, Melde- und Regeltechnik Allgemeine Montage- und Installationstätigkeiten Dokumentation ausgeführter Wartungsarbeiten Prüfung elektronischer Betriebsmittel nachDGUV-V3 / V4Abgeschlossene Ausbildung als Elektroniker, Elektriker oder Energieelektroniker (m/w/d) Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Wir wünschen uns Kandidaten, die gerne in interessanten Umfeldern arbeiten, Weiterbildung gegenüber aufgeschlossen sind und auch wenn es mal hektisch wird die Übersicht bewahren, Berufsanfänger sind uns genauso willkommen wie berufserfahrene Bewerber/innen.
28.07.2021Hochland Deutschland GmbHHeimenkirchSenior Brand Manager (m/w/d) im Marketing Consumer BrandsSie gestalten die zukünftige Entwicklung einer unserer marktführenden Brands wie Grünländer, Almette, Patros, Hochland oder Gervais mit Sie zeigen und fühlen sich verantwortlich für die Weiterentwicklung von eigenen Produktgruppen, für die Neuproduktentwicklung sowie kontinuierliche Markenrenovationen Sie ergreifen selbst die Initiative, treiben den Innovationsprozess eigenständig und wissen, was unsere Konsumenten heute und morgen bewegt In Co-Creation-Projekten arbeiten Sie mit dem Vertrieb sowie Produkt- und Verpackungsentwicklung zusammen Strategische Entscheidungen stimmen Sie in zügigen Stage-Gate-Prozessen hierarchieübergreifend ab Sie schätzen ein hohes Maß an Eigenverantwortung und setzen externe Agenturen zielgerichtet einSie haben mehrjährige Erfahrung im FMCG-Marketing einer Marke und beherrschen alle Marketing-Mix-Elemente Sie haben Erfahrung in der Projektleitung heterogener Teams in der Food Branche Sie haben eine Leidenschaft für Konsumenten-Bedürfnisse, Category-Treiber und unsere Produkte Idealerweise haben Sie auch Erfahrung im Trademarketing, Category Management oder einer Vertriebsfunktion Sie haben Lust, sich in eine selbstlernende Organisation über Ihre Aufgaben hinaus einzubringen
28.07.2021Fressnapf Holding SEKrefeldExpert Pet Corporate Academy (m/w/d)Du bist für die (Weiter-)Entwicklung des Tierfachwissens durch die Gestaltung einheitlicher Lernkonzepte und -medien für alle Länder verantwortlich Die Erstellung von einheitlichen on- und offline Weiterbildungsmedien für alle Länder und Unterstützung bei landesspezifischen Anpassungen gehört auch zu deinen Aufgabengebieten Du übernimmst den Aufbau und die Weiterentwicklung eines länderübegreifenden Netzwerks der Spezialisten zur Vermittlung von Tierfachwissen inkl. der Steuerung dieser Gruppe Du bist für die Leitung und Mitarbeit von und in (Teil-)Projekten zur standardisierten Wissens- und Handlungskompetenz-Erweiterung im Bereich Tierfachwissen verantwortlich Du begleitest die Beratung der Auftraggeber zur Konzeption und UmsetzungDu hast einen Abschluss als TierarztIn oder eine vergleichbare Qualifikation Du hast mehrjährige Erfahrung im Bereich Tierfachwissen Du bringst Erfahrungen in der Konzeption von Trainingsmedien mit Du hast fließende Kenntnisse in Englisch
28.07.2021Abbott GmbH & Co. KGWiesbadenRegional Product Manager FSL (FreeStyle Libre) Implementation & Toolkits EMEAP (m/f/d)Develops marketing initiatives based on the strategic marketing plans and business objectives in strong collaboration with cross-functional and country partners. Develops and deploys regionally fit-for-use EMEA baseline Toolkits and adapts/ complements global assets where needed with focus on MDI patients with FreeStyle Libre 2 and 3, and secondarily on new O2B target. Responsible for developing country clusters that allow similar go-to-market initiatives and providing cluster guidance. Best practice sharing and deployment across countries and building a bank of best practice examples to facilitate sharing and avoid unnecessary duplication of effort in countries. Work with countries to build a motivated marketing network across region; measure efficiency of marketing actions, share best practices and roll out the most successful initiatives (do not reinvent the wheel). Ongoing market and competitive analysis and development of corresponding actions and recommendations.University degree in Business/Marketing, Science or related fields. 3-5 years of market experience with focus on executing with excellence and eye for detail. Agency background can be helpful. Healthcare background not a must, FMCG or Consumer Goods preferable. Leading of and working in cross-functional teams. Cross-cultural sensitivity. Experience in Diabetes Care or in the field of Glucose Monitoring and Sales experience is a plus. Very good PC skills (MS Office). Presentation, communication and motivational skills. Fluent English language skills in word and writing.
28.07.2021Erich Schmidt Verlag GmbH & Co. KGBerlinRedakteur / Lektor für den Verlagsbereich Steuern (w/m/d)Programmgestaltung sowie -ausbau im Verlagsbereich Steuern (digital und print) Abteilungsübergreifende Zusammenarbeit zur Erstellung und Neuentwicklung von digitalen Produkten Lektoratsmäßige Betreuung von Manuskripten aus dem Buch- bzw. eBook- sowie Loseblatt- und Datenbankprogramm Redaktionelle Betreuung von Zeitschriften und eJournals Eigenverantwortlicher Ausbau und Pflege von Kontakten zu Autoren, Herausgebern und Kooperationspartnern Themen- und Referentenauswahl für Veranstaltungen der ESV-Akademie Mitwirkung bei produktbezogenen Marketingaktivitäten sowie Abwicklung des internen und externen SchnittstellenmanagementsSie sind Volljurist, Steuerberater, Steuerfachwirt, Diplomfinanzwirt (w/m/d) oder haben eine vergleichbare Ausbildung abgeschlossen, z. B. als Bachelor (w/m/d) im Bereich der Wirtschaftswissenschaften mit dem Schwerpunkt Steuern Sehr gute Auffassungsgabe, Organisations- und Verhandlungsgeschick Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit Überzeugendes Auftreten sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative Sehr gute schriftliche und mündliche Ausdrucksfähigkeit Eigenverantwortliche und zielorientierte Arbeitsweise Sichere Anwenderkenntnisse der Microsoft-Office-Standardprodukte
28.07.2021Knauf Gips KGIphofen bei WürzburgProduktionsleiter (m/w/d) WeiterverarbeitungFachliche und disziplinarische Führung der Bereiche Weiterverarbeitung, Revisionsklappenfertigung und Instandhaltung Sicherstellung des Arbeitsschutzes Sicherstellung der Einhaltung von Qualitätsstandards, Produktionskennzahlen und Herstellkosten inklusive Berichtswesen Weiterentwicklung von 6S-, SFM-, TPM- und LEAN-Methoden Kontinuierliche Anpassung und Weiterentwicklung der Produktions- und Logistikabläufe Entwicklung und Umsetzung von Optimierungsmaßnahmen (KVP-Projekte) Einführung neuer Fertigungstechnologien und Methoden zur Verbesserung des Wertstroms Planung und Überwachung des Instandhaltungs- und Investitionsbudgets Verbesserung der Verfügbarkeit der Produktionsanlagen durch vorbeugende Instandhaltung Mitwirkung bei der Entwicklung neuer Produkte Einführung von neuen Produkten in der Fertigung und Sicherstellung der geforderten ProduktqualitätErfolgreich abgeschlossenes technisches Studium im Bereich Maschinenbau, Betriebstechnik, Automatisierungstechnik oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung mit Führungsverantwortung in einem Produktionsbetrieb mit mehrstufiger Fertigung Fähigkeit zur werteorientierten, strukturierten und zielgerichteten Führung Ihrer Mitarbeiter Kommunikations- und Organisationssicherheit, hohe Eigeninitiative, Durchsetzungsvermögen sowie qualitätsbewusste und ergebnisorientierte Arbeitsweise Erfahrung in der Umsetzung von LEAN-Projekten zur Verbesserung der Anlagenverfügbarkeiten Betriebswirtschaftliche Kenntnisse Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift MS-Office-Anwenderkenntnisse und Erfahrung mit SAP PM sowie Prozess- und Qualitätssoftware sind von Vorteil
28.07.2021Goldbeck GmbHverschiedene StandorteTrainees (m/w/d) BaubetriebswirtschaftEinkauf von Nachunternehmerleistungen Projekt- und Niederlassungscontrolling Interne Beratung bei rechtlichen und kaufmännischen Fragestellungen Zusammenarbeit in interdisziplinären Teams und motivierender Arbeitsatmosphäre Vielfältige, verantwortungsvolle Aufgaben nach individueller EinarbeitungÜberdurchschnittliches Studium des Wirtschaftsingenieurwesens Bau oder der Betriebswirtschaftslehre mit Praktika in der Baubranche Fundierte wirtschaftliche Kenntnisse und grundlegendes Ingenieurwissen Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung ist von Vorteil Spaß am eigenverantwortlichen Arbeiten sowie Lust auf Gestaltungsfreiheit Kommunikations- und Durchsetzungsstärke, selbstbewusstes Auftreten sowie Organisationstalent Geografische Flexibilität im Verlauf des Traineeprogramms
28.07.2021Universitätsmedizin der Johannes Gutenberg-Universität MainzMainzMitarbeiter*in Recruiting Büro (m/w/d)Erstellung und Veröffentlichung von Stellenausschreibungen Auswahl geeigneter Ausschreibungsmedien und Recruitingkanäle Kreative Mitarbeit bei der Entwicklung neuer Personalmarketingstrategien Mitarbeit in Sonderprojekten zur Weiterentwicklung des Recruitings Ansprechpartner sowohl für Bewerber als auch für unsere internen FachabteilungenBerufliche Qualifikation im Bereich Personalwesen und erste Berufserfahrung in der operativen und strategischen Personalarbeit, gerne auch im Gesundheitswesen Sehr gute kommunikative Fähigkeiten sowie sehr guter schriftlicher Ausdruck Stark ausgeprägte Kundenorientierung und Kreativität sowie Spaß an neuen Denkansätzen
Elektroniker/in (m/w/d) 2021-07-28 Ruhrverband Arnsberg-Wildshausen
28.07.2021RuhrverbandArnsberg-WildshausenElektroniker/in (m/w/d)- Instandsetzung, Wartung und Optimierung von elektrotechnischen Baugruppen an - Instandsetzung, Wartung und Optimierung von elektrotechnischen Baugruppen an abwassertechnischen Anlagen und von Prozessleittechnik im gesamten Betriebsschwerpunkt - Tätigkeit als Elektrofachkraft im Betriebsschwerpunkt - Teilnahme am Bereitschafts-/Wochenenddienst- Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Energieelektroniker/in, - Mindestens fünfjährige Berufserfahrung - Kenntnisse in der Mess- und Automatisierungstechnik - Kenntnisse der Abwassertechnik erwünscht - Sicherer Umgang mit MS-Office-Produkten - Hohes Maß an Selbstständigkeit und Teamfähigkeit - Führerschein der Klasse B (alt Klasse 3)
28.07.2021Universitätsmedizin der Johannes Gutenberg-Universität MainzMainzGesundheits-/Krankenpfleger*in / Medizinische*r Fachangestellte*r (m/w/d) als Study NurseBetreuung innovativer klinischer Klappen- und Herzinsuffizienzstudien Planung und Koordination studienrelevanter, administrativer und organisatorischer Abläufe Schnittstelle zu internen Abteilungen, Ethikkommission, Prüfärzten und Monitoren Assistenz bei Einschluss und Betreuung von StudienpatientenAbgeschlossene Ausbildung als Gesundheits- und Krankenpfleger*in (m/w/d), Medizinische*r Fachangestellte*r (m/w/d) oder Medizinisch-technische*r Assistent*in (m/w/d) Fundierte Kenntnisse im Bereich der interventionellen Kardiologie Erfahrung bei der Durchführung klinischer Studien Gute EDV-Kenntnisse sowie im Umgang mit Datenbanken Gute Englischkenntnisse Präzise Arbeitsweise, Teamfähigkeit und Übernahme von Eigenverantwortung
28.07.2021BARMERWuppertalTrainee im Beschaffungswesen (m/w/d)Während des 12-monatigen Traineeprogramms erhalten Sie einen umfassenden Einblick in die Beschaffungsprozesse der BARMER, um organisatorische Zusammenhänge zu verstehen. Dabei lernen Sie im Rahmen von umfangreichen Hospitationen die vielfältigen Facetten in den definierten Fachbereichen kennen und können so den Grundstein für Ihr berufliches Netzwerk legen. Durch die Mitarbeit in der Abteilung Beschaffung und Nachhaltigkeit sowie in fachübergreifenden Projekten haben Sie die Gelegenheit, erste Verantwortung für anspruchsvolle Aufgaben zu übernehmen. Indem Sie Ihre bislang erworbenen Fachkenntnisse mit Ihren neu gewonnenen Erfahrungen kombinieren, können Sie uns außerdem mit frischen Ideen helfen, Optimierungspotenziale in unseren organisatorischen Abläufen zu erkennen.Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre oder Gesundheitsökonomie (oder vergleichbar) und haben Interesse am Zukunftsthema Gesundheit. Idealerweise bringen Sie zusätzlich bereits erste berufliche Erfahrung (zum Beispiel durch ein Praktikum) im Bereich Einkauf und/oder im Verwaltungssektor (Buchhaltung; Haushalt; Kostenstellen/-artenrechnung) mit. Die Arbeit mit dem MS-Office-Paket ist Ihnen vertraut und Sie haben bestenfalls auch Erfahrung in der Anwendung der üblichen Einkaufs- und Vertragssoftwareprodukte (zum Beispiel SAP-MM). Ihre Denkweise ist ganzheitlich, innovativ und lösungsorientiert. Bei der Arbeit gehen Sie analytisch und konzeptionell vor und blicken dabei gerne über den berühmten Tellerrand hinaus.
28.07.2021RuhrverbandEssenPersonalsachbearbeiter/in (m/w/d)Durchführung der Entgeltabrechnung für den zugewiesenen Mitarbeiter/innenkreis - Ansprechpartner/in für Mitarbeiter/innen in allen entgeltabrechnungsrelevanten Fragestellungen (Steuer-, Sozialversicherungs-, Arbeits- und Tarifrecht) - Personalverwaltung und entsprechende selbständige Sachbearbeitung - Anlage und Pflege der Stammdaten in SAP ERP HCM und Personalaktenverwaltung - Korrespondenz mit externen Stellen, z. B. Sozialversicherungsträgern und Behörden etc. - Abwicklung des Bescheinigungswesens - Erstellung von Reports - Übernahme von Sonderaufgaben- Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zur/zum Kauffrau/-mann für Büromanagement oder vergl. kaufmännischer Abschluss - Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung und Personalsachbearbeitung - Erfahrung in der Anwendung des Entgeltabrechnungssystems SAP ERP HCM - Sehr gute Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht - Kenntnis der entgeltabrechnungsrelevanten arbeits- und tarifrechtlichen Grundlagen - IT-Affinität und Aufgeschlossenheit zu den Themen Digitalisierung von Arbeitsabläufen, Nutzung neuer Technologien und digitaler Kommunikationsmethoden - Verbindliches, zuverlässiges und freundliches Auftreten - Ausgeprägte kommunikative und organisatorische Fähigkeiten - Ziel-, -service- und teamorientierte Arbeitsweise - Sicherer Umgang mit MS365 sowie Word und Excel
28.07.2021Höcker Project Managers GmbHAugsburgProjektmanager/Projektsteuerer (m/w/d) HochbauEigenständige Mitarbeit in anspruchsvollen Projekten im Geschäftsfeld Hochbau Projektsteuerung in allen ProjektstufenStudium im Bereich Architektur, Bauingenieurwesen, Geografie, Energieeffizientes Planen und Bauen oder vergleichbar Erfahrung in der Projektsteuerung von Vorteil, aber gerne auch Berufseinsteiger Sichere Kenntnisse in MS-Office, Kenntnisse in MS-Project wünschenswert Vorausschauendes, analytisches und strategisches Denken Teamfähigkeit sowie Kommunikationsstärke Zielstrebigkeit, hohe Bereitschaft zur persönlichen Weiterentwicklung
28.07.2021NOVENTI HealthCare GmbHMünchenJunior Information Security Manager (m/w/d)Sie wirken bei der Steuerung und Koordination des Informationssicherheitsprozesses im Unternehmen mit. Sie unterstützen bei der Beratung von Fachabteilungen und Projekten im Bereich Informationssicherheit. Die Erstellung von Informationssicherheitsleitlinen und ggf. weiteren einschlägigen Regelungen zählt zu Ihren Aufgaben. Sie wirken außerdem beim Aufbau, Betrieb und der Weiterentwicklung der Informationssicherheitsorganisation mit. Die Initiierung von Informationssicherheitsmaßnahmen und deren Überwachung fällt ebenso in Ihren Verantwortungsbereich wie die Bearbeitung und Analyse von Informationssicherheitsvorfällen. Darüber hinaus sind Sie für die Bearbeitung und Nachverfolgung der Maßnahmen aus Revisions- und Auditberichten zuständig.Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Informatik/Wirtschaftsinformatik oder über eine relevante Ausbildung. Sie bringen bereits erste Erfahrungen mit der Interpretation und Anwendung von Informationssicherheitsframeworks und -standards (z.B. ISO/IEC 27001/27002, BSI oder ähnliche) mit. Der sichere Umgang mit Microsoft Office, insbesondere Excel, ist für Sie selbstverständlich. Darüber hinaus überzeugen Sie mit einem hohen Qualitätsbewusstsein, stets guter Kommunikationsfähigkeit, Eigeninitiative und einer strukturierten Arbeitsweise. Fließende Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden ihr Profil ab.
28.07.2021Salzgitter Mannesmann International GmbHDüsseldorfTechnischer Kundenberater (w/m/d)Eigenverantwortliche technische Kundenberatung hinsichtlich unserer Produkte (vorwiegend Coils und speziell oberflächenveredelte Stähle) im nationalen und internationalen Kontext Funktion als zentraler Ansprechpartner (w/m/d) in allen technischen Belangen unseres Außendienstes sowie eines definierten Kundenbereichs (Automotive) Zielorientierte Bearbeitung und Koordination von Reklamationen Prüfung und Bewertung technischer Konzepte, Lösungen und Änderungen Enge Zusammenarbeit mit den Produktionsbereichen unserer SchwestergesellschaftenErfolgreich abgeschlossenes technisches Studium, z. B. im Wirtschaftsingenieurwesen, Maschinenbau oder der Eisenhüttenkunde, oder eine ähnliche Qualifikation Mehrjährige Erfahrung in der Zusammenarbeit mit OEM und Tier I sowie Prozesskenntnisse integrierter Stahlwerke Fundierte Kenntnisse von Coil-Produkten und speziell oberflächenveredelter Stähle sowie einschlägiger internationaler Normen Fachkenntnisse im Bereich Abpressungen sowie in Reklamationsmethodik und Fehlerbildanalyse Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift Anwenderkenntnisse in SAP von Vorteil Verständnis technischer und kaufmännischer Prozesse sowie ausgeprägtes analytisches Denkvermögen Bereitschaft zu weltweiter Reisetätigkeit
28.07.2021Evangelische Landeskirche in WürttembergStuttgartSachbearbeitung (m/w/d) im Bereich Besoldung und Personalkostenabrechnung PfarrdienstSachbearbeitung besoldungsrechtlicher Angelegenheiten der Pfarrerinnen und Pfarrer Sachbearbeitung von Dienstwohnungsangelegenheiten Personalkostenabrechnungen Trennungsgeld- und JubiläumsabrechnungenAusbildung zum Verwaltungsfachangestellten (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation Gute EDV-Kenntnisse (MS Office) Rasche Auffassungsgabe und gute Organisationsfähigkeit Selbstständiges, strukturiertes und verantwortungsvolles Arbeiten Teamfähigkeit und serviceorientiertes Denken Wir erwarten grundsätzlich die Mitgliedschaft in einer Gliedkirche der Evangelischen Kirche in Deutschland
28.07.2021STRABAG AGStuttgart, KölnApplication Developer - Big Data (m/w/d)You will support the Data Architecture & Engineering team in all areas of traditional application development This includes the development of smaller applications and functions that support the team in development, as well as the development of components, procedures, functions and APIs that Data Engineers, ML Engineers, Data Scientists and Developers use in their projects Your tasks will also include supporting the Data Engineers in the development of database projectsSeveral years of experience as an Application Developer, preferably in the (Microsoft Azure) Cloud environment (e.g. Azure Functions) Experience in the development of Web-FrontEnds Good knowledge in SQL, API development and scripting languages (e.g. Python) Ideally know-how in development on the Microsoft Power Platform Experience with version control, test automation, build systems, deployment and CI / CD pipelines, preferably with Azure DevOps Analytical thinking and structured way of working
28.07.2021Fraunhofer-Institut für Holzforschung WKIBraunschweigWissenschaftliche*r Mitarbeiter*in im Bereich »Produktionstechnik für nachhaltige Energiespeichersysteme«Interessante, abwechslungsreiche Aufgabenstellungen in der angewandten Forschung und Entwicklung in engem Kontakt zur Industrie Ausplanung und Inbetriebnahme einer Forschungsfabrik für die Produktion von Feststoffbatterien Aufbau einer durchgängigen Prozesskette zur Herstellung von Energiespeicherkomponenten Professionelle und kreative Arbeitsatmosphäre in engagierten, interdisziplinären Teams Gestaltungsraum zur Umsetzung eigener innovativer Ideen Erstklassige Ausstattung und einzigartige Forschungsinfrastruktur Individuelle WeiterqualifizierungWir suchen passionierte, kreative, unternehmerisch denkende Persönlichkeiten, die Spaß daran haben, mit eigenen Ideen die Ziele und Themen des Teams voranzutreiben. Sie sollten ein mit Enthusiasmus und sehr guten Leistungen abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium im Bereich Maschinenbau, Bio-/ Chemieingenieurwesen, Elektrotechnik, Informatik, Wirtschaftsingenieurwesen, Umweltingenieurwesen oder anderer MINT-Studiengänge vorweisen. Mehrere der folgenden Eigenschaften zeichnen Sie aus Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Erfahrung im Umgang mit sowie in der Herstellung, Prüfung und Bewertung von Materialien und Komponenten im Bereich der Batterietechnik Erste Erfahrung in der Energiespeicherproduktion, speziell mit Automatisierung sowie Zell- und Systembau Affinität zu Methoden der Digitalisierung in der Produktion, Industrie 4.0, Künstlicher Intelligenz und Automatisierung Erfahrung in der Arbeit in interdisziplinären und internationalen Teams Interesse an anwendungsbezogenem wissenschaftlichem Arbeiten
28.07.2021STRABAG AGKöln, StuttgartDevOps Engineer - Big Data (m/w/d)You ensure that everything runs reliably and securely in the Group's data science infrastructure You set up the monitoring and ensure that the services run without interruptions You are responsible for implementing the group's DSGVO, security and backup guidelines in the Data Science Platform You are the first point of contact for technical problems of the organizational units in connection with the Data Science Platform You automate deployments in collaboration with the Data Engineers, Data Scientists and other members of the Data Team You will establish the "DevOps Culture" in the Data Team and ensure that DevOps rules are followed The implementation of the technical concepts, which are developed by the Solution Architect, is also part of your taskExtensive experience in deploying infrastructure in the cloud with security in mind Experience with "Infrastructure as Code" (preferably Terraform) and container technologies (Docker/Kubernetes) Knowledge of network infrastructures LAN/WAN/MPLS and virtual networks in a cloud environment Experience working with AD/AAD, group permissions as well as RBAC and ACLs, preferably in the Microsoft Azure Cloud Know-how in programming automations of DevOps processes, preferably using PowerShell scripts and Azure runbooks Experience with CI / CD automations, ideally with Microsoft Azure DevOps Ideally, experience in operating data science infrastructures in the cloud, specifically Microsoft Azure data science applications Team and communication skills as well as solution oriented
28.07.2021DICO Getränkeindustrie GmbHHückelhovenFachkraft für Lebensmittel-/Fruchtsafttechnik oder Brauer (m/w/d) in der Getränkeproduktion/-abfüllungSie bereiten leckere Fertiggetränke für Dosenabfüllung zu. Dazu gehören auch die Annahme der flüssigen Rohwaren sowie das Dosieren von Aromen (Feststoffe und Flüssigware). Dabei überwachen Sie die relevanten Produktparameter (Brix, Säure) in der Getränkefertigung und halten die HACCP-Grundsätze ein, indem Sie z. B. die CCP-Rückstandskontrolle im Rahmen der CIP-Reinigung kontrollieren. Alle qualitäts-, lebensmittelsicherheits- und arbeitssicherheitsrelevanten Vorgaben integrieren Sie gewissenhaft in Ihren Tagesablauf und benachrichtigen Ihre Kolleg:innen in den entsprechenden Fachabteilungen bei Störungen oder Abweichungen. Bei der CIP-Reinigung der Anlagen, der Reinigung des Sirupraums und bei Wartungsarbeiten packen Sie zuverlässig mit an. Nicht zuletzt dokumentieren Sie sorgfältig Ihre Arbeit, indem Sie Batch- und Reinigungsprotokolle erstellen und Chargenrückverfolgung gewährleisten.Abgeschlossene Ausbildung zur Fachkraft für Lebensmitteltechnik oder zum/zur Brauer:in und Mälzer:in Solides technisches Verständnis sowie die Fähigkeit, kleinere Störungen zu erkennen und selbstständig zu beheben Konsequente Umsetzung und Einhaltung aller Qualitäts- und Sicherheitsvorschriften Bereitschaft zum Schichtdienst Sie sind eine kommunikationsstarke und pflichtbewusste Teamplayer-Persönlichkeit, die selbstständig, sorgfältig und präzise arbeitet und einen ausgeprägten Sinn für Sauberkeit und Ordnung besitzt.
28.07.2021ALDI SÜD Dienstleistungs-GmbH & Co. oHGMülheim an der RuhrSpecialist Social Media Strategy - Schwerpunkt Gaming (m/w/x)Weiterentwicklung und strategische Ausrichtung unserer Corporate Social Media Kanäle sowie Sub-Brand ALDI Gaming Ständiges Strategieüberdenken sowie Identifikation, Bewertung und Umsetzung von Social Trends Konzeption von innovativen Social Media Kampagnen unter Berücksichtigung unserer Brand Identity und übergeordneter Unternehmensziele Verantwortung für die Planung und Umsetzung von zielgruppengerechtem Content auf Twitch sowie Identifizierung und strategische Auswahl von Influencern für langfristige Kooperationen Briefing und Steuerung von externen AgenturenErfolgreich abgeschlossenes Bachelor- oder Masterstudium Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Social Media Marketing auf Unternehmens- oder Agenturseite mit Schwerpunkt Gaming und Erfahrung in der Konzeption von Paid Social Kampagnen Technisches und fachliches Know-how der gängigen Social-Media-Plattformen (Twitch, Facebook & Instagram, TikTok, YouTube, Pinterest) inkl. Verständnis für die Key Performance Indikatoren Begeisterung und Gespür für neue Plattformen und Trends Test- and Learn-Mentalität sowie eigenverantwortliche und gleichzeitig teamorientierte Arbeitsweise Hohe Motivation und Leistungsbereitschaft
28.07.2021Höcker Project Managers GmbHAugsburg, MünchenProjektmanager/Projektsteuerer (m/w/d) VerkehrsinfrastrukturBearbeitung anspruchsvoller Projekte für unsere Kunden im Bereich Verkehrsinfrastruktur: Eisenbahninfrastruktur-/-verkehrsunternehmen Projektsteuerung in allen Projektstufen Mitwirken in Großprojekten mit komplexen OrganisationsstrukturenStudium im Bereich Architektur, Bauingenieurwesen, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbar Mindestens drei Jahre Berufserfahrung im Projektmanagement von Bauprojekten Erfahrung in der Abwicklung von Bauprojekten von Eisenbahninfrastruktur-/-verkehrsunternehmen Sicherer Umgang mit MS-Office, Kenntnisse im Umgang mit einem BKU-Arbeitsplatz und ITWO wünschenswert Vorausschauendes, analytisches und strategisches Denken Teamfähigkeit sowie Kommunikationsstärke Zielstrebigkeit, hohe Bereitschaft zur persönlichen Weiterentwicklung
28.07.2021STRABAG AGKöln, StuttgartSolution Architect - Big Data (m/w/d)You are responsible for designing, building, deploying and managing the entire group-wide data analytics platform in the Microsoft Azure Cloud You design the overall IT infrastructure for the data analytics platform, always keeping the group-wide digitization strategy in mind You create enterprise standards and plan them across projects Integrating the cloud infrastructure into the existing on-premise infrastructure and implementing appropriate security concepts together with the DevOps engineer is also an essential part of your tasksSeveral years of experience in the creation of IT architectures Know-how of Big Data technologies and architectures in the cloud incl. security, ideally with Microsoft Azure (e.g. Azure Functions, Databricks, Cosmos DB, Event Hub, Data Lake Storage Gen 2, Synapse Workspace, ...) Analytical and structured way of working Ability to visualize and communicate solutions and architectures to different audiences (management, experts, laymen) Strong teamwork and organizational skills High willingness for further education
28.07.2021DICO Getränkeindustrie GmbHHückelhovenProduktionsmitarbeiter (m/w/d) in der Getränkeproduktion/-abfüllungFachgerecht bedienen Sie verschiedene Maschinen an unseren Abfülllinien und sorgen für einen reibungslosen Produktionsablauf, indem Sie vorausschauend denken und Störungen vermeiden. Eine hohe Produktqualität der abgefüllten Produkte stellen Sie sicher, indem Sie die HACCP-Grundsätze einhalten und die CCPs überwachen. Darüber hinaus halten Sie alle qualitäts-, lebensmittelsicherheits- und arbeitssicherheitsrelevanten Vorgaben ein. Dazu führen Sie alle qualitätsrelevanten Kontrollen durch, wie z. B. chemisch-technische Untersuchungen (Brix, CO2), Füllmengenkontrolle und Überprüfung der korrekten Chargenbezeichnung sowie des MHD. Bei Störungen oder Abweichungen von Vorgaben melden Sie diese umgehend an den Schichtführer. Um die Sauberkeit der gesamten Produktion zu gewährleisten, führen Sie Außen- und Umfeldreinigungen im Produktionsbereich durch. Nicht zuletzt dokumentieren Sie Ihre Arbeit sorgfältig, indem Sie schnörkellose Reinigungs- und Produktionsprotokolle erstellen.Solides technisches Verständnis Idealerweise erste relevante Berufserfahrung Konsequente Umsetzung und Einhaltung aller Qualitäts- und Sicherheitsvorschriften Bereitschaft zum Schichtdienst Sie sind engagiert und verantwortungsbewusst, können vorausschauend Denken und bringen Eigeninitiative mit
28.07.2021Netze BW GmbHEsslingenIngenieur (w/m/d) DatentechnikSie bauen gemeinsam im Team das Management und Operations (M&O) für die Digitalisierung des Mittel- und Niederspannungsnetzes auf und entwickeln die Prozesse für den Betrieb unserer Netze mit hoher Durchdringung von FFU Sie legen Konfigurationen und Modellierungen im Netzleitsystem an und führen eigenständig Werksprüfungen einer FFU im Netzleitsystem durch Erstmaliger Verbindungsaufbau zu neuen FFU, die ins Netz gebaut werden Störungsbehebung aus der Ferne und ggf. Koordination von Personal vor Ort Fehleranalyse auch auf Seite des Netzleitsystems Mitwirkung bei der Weiterentwicklung zukünftiger Generationen der FFUErfolgreich abgeschlossenes ingenieurwissenschaftliches Studium der Fachrichtung Elektro-/Energietechnik oder vergleichbar Kenntnisse im Bereich Schaltanlagentechnik, Fernwirkanlagen, Netzwerktechnik, Kommunikationstechnik (z. B. IEC 60870-5-104) oder Leitsystemtechnik hilfreich Affinität zur Digitalisierung, Innovation und neuen Werkzeugen Flexibilität und teamübergreifende Zusammenarbeit
28.07.2021DICO Getränkeindustrie GmbHHückelhovenStaplerfahrer (m/w/d) in der Getränkeproduktion/-abfüllungSorgfältig bedienen Sie unsere Gabelstapler und andere Förderfahrzeuge, um den Transport von Leerdosen, Trays und Fertigwaren zu gewährleisten. Dabei kümmern Sie sich auch um die sachgemäße Lagerung unserer Fertigprodukte. Ob MDE-Geräte, unser Warenwirtschaftssystem, Labeldrucker für SSCC-Etiketten oder Folienwicklerstationen - Sie wissen genau, wie man damit umgeht, und setzen die Technik in Ihrer täglichen Arbeit erfolgreich ein. Mögliche Störungen an der Fördertechnik oder an Folienwicklerstationen beseitigen Sie eigenständig und veranlassen Wartungen an den Gabelstaplern. Nach Bedarf führen Sie auch Zählungen im Produktionszyklus durch. Klar, dass Sie sowohl die vom Unternehmen festgelegten Qualitäts- und Kundenstandards als auch gültige Arbeitssicherheitsstandards und interne Regelungen einhalten. Darüber hinaus helfen Sie aktiv mit, Sicherheitsrisiken am Arbeitsplatz zu identifizieren.Ein Staplerführerschein sowie Erfahrung im Umgang mit Gabelstaplern und anderen (Flur-)Förderfahrzeugen Grundkenntnisse von Warenwirtschaftssystemen Technisches Verständnis Bereitschaft zum Schichtdienst Sie sind engagiert und verantwortungsbewusst, können vorausschauend denken und bringen Eigeninitiative mit.
28.07.2021Deutsche WelleBerlinSekretär (w/m/d)Unterstützung der Hauptabteilungsleitung und des Leitungsteams in allen organisatorischen und administrativen Belangen Selbständige Erstellung von Protokollen verschiedenster Art Honorarerfassung und -pflege in SAP sowie die Erstellung von Übersichten und Listen in Excel Erfassung und Aktualisierung der monatlichen Einsatzpläne Abfrage und Erfassen der Einsatz- sowie Sperrdaten der Mitarbeitenden Bearbeitung und Prüfung der Ankäufe, Rechnungen und Verträge von Lizenzen Bearbeitung von Dienstreiseanträgen Datenpflege (Listen, Verteiler, Accounts) Bearbeitung des Postein- und -ausgangs, AblageAbgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation Einschlägige Berufserfahrung im Sekretariatsbereich Erfahrung in der Verwaltung von Dienstplänen sowie der Personaleinsatzplanung Sehr gute Kenntnisse zu den Anwendungen von Microsoft 365 (Word, Excel, PowerPoint, Outlook, Teams) Kenntnisse in SAP, SP-Expert sowie ADITO CRM Software, bzw. die Bereitschaft, sich dort einzuarbeiten Erfahrungen im Umgang mit Ablagesystemen Erfahrung in der inhaltlichen Reche redaktioneller Themen Erfahrungen und Kenntnisse von Abläufen im Medienbereich wünschenswert Ausgeprägte Organisations- und Teamfähigkeit sowie die Fähigkeit, auch unter Zeitdruck die richtigen Prioritäten zu setzen Sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse
28.07.2021Seba Hydrometrie GmbH & Co. KGKaufbeurenSachbearbeiter im Export (m/w/d)Inhaltliche Prüfung der Verträge Auftragserfassung im ERP sowie Abwicklung und Nachverfolgung von der Auftragsannahme bis zur Auslieferung Erstellung der erforderlichen Versand- und Export­dokumente unter Berücksichtigung der zoll- und außen­wirtschaftlichen Bestimmungen Enge Zusammenarbeit mit den Abteilungen Produktion, Einkauf, Verkauf und Lager sowie mit IHK, Banken und Speditionen Koordinierung von Versandterminen mit Spediteuren Mündliche und schriftliche Kommunikation im Export Stammdatenpflege und DokumentenverwaltungSie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie Berufserfahrung als Sachbearbeiter (m/w/d) innerhalb eines international agierenden Unternehmens Sie kennen sich mit der Erstellung und Bearbeitung aller relevanten Dokumente des Exports aus Sie haben ein gutes technisches Verständnis sowie eine hohe Affinität zu technischen Themen Idealerweise verfügen Sie über Französisch- und Spanisch-Kenntnisse. Sehr gute Deutsch- und Englisch­kenntnisse setzen wir voraus Sie gehen sicher mit dem MS Office-Paket sowie ERP-Systemen um Sie arbeiten selbstständig, zielorientiert sowie struk­turiert und verfügen über hohe Kommuni­kations- und Team­fähigkeit Sie haben Freude an der Kommunikation mit inter­nationalen Kunden
28.07.2021BERLIN-CHEMIE AGBerlinInternational Regulatory Affairs Manager (m/f/d)You are responsible for the acquisition and regulatory management of international marketing authorizations of pharmaceutical products. This involves conducting all necessary activities to maintain existing or acquire new authorizations, registrations and certifications in the Eastern European, West Balkan, CIS and EAEU countries where our products are marketed. To do so, you will evaluate the required regulatory activities and prepare the respective documentation as well as submission schedules under consideration of local provisions and laws of the various countries, also interacting with other stakeholders and concerned departments involved in the processes, to support and to guarantee that all the relevant activities performed appropriately and in time. Furthermore, you will negotiate the necessary steps for acquiring and maintaining product authorizations, registrations and certifications with licensors and Berlin-Chemie AG representatives abroad as well as with the relevant organisations and authorities. Your excellent organisational skills enable you to prepare all regulatory activities in compliance with valid regulations and Best Practice guidelines and ensure that this information flows smoothly within the company as well as with contract partners and licensors. Finally, you will continuously monitor and analyse all amendments to and updates of the relevant regulatory legislations, regulations and deadlines of the respective countries and act as the contact person for regulatory questions.University degree in pharmacy, chemistry, human medicine or a comparable scientific qualification Professional experience in the field of regulatory affairs in the pharmaceutical industry or at a relevant authority Extensive regulatory knowledge in the area of pharmaceutical products in an international context In depth knowledge and a thorough understanding of the EU and non-EU pharmaceutical legislation Fluent English skills, knowledge of the Russian language is an advantage Very good knowledge of MS Office Tips for applicants
28.07.2021Rücker + Schindele Beratende Ingenieure GmbHMünchen, Berlin, RosenheimFachplaner / Objektüberwacher (m/w/d) Technische Gebäudeausrüstung Elektrotechnik oder VersorgungstechnikSie bearbeiten Projekte im interdisziplinären Projektteam Sie erarbeiten innovative und kundenorientierte Gesamtkonzepte und Analysen Sie legen Anlagen mit branchenspezifischer Planungssoftware aus und bestimmen die Hard- und Softwarefunktionen für einen optimalen Systembetrieb Sie begleiten Vergabeverfahren bis zur Auftragserteilung Sie überwachen die Ausführung bis zur Abnahme Sie entwickeln sich kontinuierlich weiterAbgeschlossenes Ingenieurstudium im Bereich Elektro- oder Versorgungstechnik oder eine vergleichbare Ausbildung Berufserfahrung in einem Ingenieurbüro oder einer ausführenden Firma Sicherer Umgang mit branchenüblicher Software Selbstständiges, teamorientiertes Arbeiten sowie strukturierte, prozessorientierte Arbeitsweise
28.07.2021ING DeutschlandFrankfurt, NürnbergInformatiker / Entwickler (m/w/d) SAP ABAPSie entwickeln, erstellen und passen unsere Programme im SAP-Umfeld modulübergreifend an. Das Big Picture überblicken Sie bis ins kleinste Detail und Sie bewerten und priorisieren die eingereichten Änderungs- bzw. Entwicklungsaufträge hinsichtlich Machbarkeit und Aufwand. Aus Ihren Anforderungs- und Impactanalysen erstellen Sie nachhaltige DV-Konzepte mit Schwerpunkt auf unseren Einkaufs- und Rechnungseingangsprozessen, die Sie auch umsetzen. Sie modellieren die Daten, tunen im Customizing, programmieren selbst, wo es nötig ist, und organisieren die Transporte. Ihr Anspruch an Qualität geht über Monitoring, Testing und Dokumentationen »Ihres« Systems weit hinaus. Sie begeistern sich für die stetige Automatisierung und Optimierung von Prozessen und sind der bestmöglichen Performance immer auf der Spur. Ein offenes Ohr für Fragen zeichnet Sie aus und Sie beraten Ihre Kolleginnen und Kollegen kompetent. Bei allem, was Sie tun, haben Sie technologische Entwicklungen auf dem Schirm und justieren Konzepte und Systeme ständig nach.Studium oder Ausbildung im Bereich (Wirtschafts-)Informatik Umfassende Kenntnisse in SAP SRM, SAP MM-PUR oder in einem anderen Modul sowie die Motivation, sich in SAP SRM einzuarbeiten Praxis im Entwickeln mit ABAP OO, ABAP/4, UI5, Web Dynpro, SAP Business Workflow, FIORI, Java Erfahrung in der Projektarbeit im agilen Umfeld (z. B. Scrum und Spotify) Systematische und selbstständige Arbeitsweise Verständnis für komplexe Zusammenhänge und analytische Fähigkeiten Kommunikationsstark auf Deutsch und Englisch
28.07.2021Höcker Project Managers GmbHDarmstadtTerminsteuerer (m/w/d) Verkehr / SchieneninfrastrukturMitarbeit in unserem interdisziplinären Team in einem herausfordernden und spannenden Großprojekt im Geschäftsfeld Verkehr / Schieneninfrastruktur Übernahme der Terminkoordination: Aufstellung, Abstimmung und Fortschreibung eines Rahmenterminplans und eines Steuerungsterminplans in MS-Project Fortschreibung von Zielterminen und Monitoring der Einhaltung von wesentlichen Projektmeilensteinen Abstimmungen zwischen Baufirmen und Auftraggeber zur Erstellung des Inbetriebnahmekonzepts (vorbereiten, führen, dokumentieren und nachhalten) Aktives Führen der Baufirmen innerhalb der Zieltermine des Auftraggebers zusammen mit den jeweils Vertragsverantwortlichen Ingenieuren LEAN Strategie fortschreiben und Umsetzung organisieren; LEAN Besprechungssystematik optimieren und Ergebnisse aus den LEAN-Besprechungen mit dem Steuerungsterminplan abgleichen Übernahme des Termincontrollings: Einholung von Bauzeitenplanungen aller beteiligter Baufirmen; Prüfung und Abgleich der Inhalte mit den Zielterminen des Auftraggebers Statusabfragen bei Baufirmen und Bauüberwachung einholen und in Steuerungsterminplan übernehmen; Erstellung und Vorstellung von Statusberichten Sperrpausenbedarfe einholen, synchronisieren, beantragen und verwaltenStudium im Bereich Architektur, Bauingenieurwesen, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbar Erfahrung in der Terminsteuerung, vorzugsweise in Großprojekten, wünschenswert Sichere Kenntnisse in MS-Office und MS-Project Vorausschauendes, analytisches und strategisches Denken Gewissenhafte und sorgfältige Arbeitsweise Teamfähigkeit sowie Kommunikationsstärke Sicheres Auftreten und Fähigkeit zum Führen von Besprechungen mit großem Teilnehmerkreis Zielstrebigkeit, hohe Bereitschaft zur persönlichen Weiterentwicklung
28.07.2021Concordia Versicherungsgesellschaft a.G.HannoverAbteilungsleiter (m/w/d) SchadenVerantwortung für die organisatorische und personelle Entwicklung der zentralen Schadenabteilung in Hannover sowie der sieben bundesweiten Schadenzentren Führung ihrer insgesamt 15 Fach- und Führungskräfte Aktives Mitwirken bei der digitalen Transformation der Concordia Organisation und Weiterentwicklung der Schadenregulierungsprozesse bei gleichzeitiger Sicherstellung einer hohen RegulierungsqualitätIdealerweise sind Sie Branchenkenner (m/w/d) und wirken bereits erfolgreich als Führungskraft einer Sachversicherung im Umfeld Schaden- oder Produktmanagement Sie sind eine Führungskraft (m/w/d), die Werte vorlebt; die Vermittlung von Sinn und Zweck einer Aufgabe treibt Sie an Sie übernehmen gerne Verantwortung, gestalten und denken weiter Sie behalten auch in stress- und konfliktreichen Situationen einen kühlen Kopf Das Spannungsfeld aus Serviceorientierung, Kunde und Vertrieb beherrschen Sie und können Sie gut bedienen Sie bringen Erfahrung mit crossfunktionalen Teams oder Projekten mit Sie haben Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Kooperationspartnern und überzeugen durch Verhandlungsgeschick
28.07.2021Sanofi-Aventis Deutschland GmbHFrankfurt am MainCompliance Experte (m/w/d)Transfer/Übernahme von industrialisierten Prozessen an Fremdfirmen Erstellung von Qualifizierungs- und Validierungsdokumenten Schulen der Mitarbeiter der Prozessgruppe für die pharmazeutische Tätigkeit Sicherstellung der zeitgemäßen Umsetzung des Produktionsplans unter Wahrnehmung der rechtlichen Bestimmungen, insbesondere der pharmazeutischen Qualitäts- und HSE-Anforderungen Verantwortlichkeiten Verantwortlichkeit für die GMP-Systeme der Prozessgruppe Verantwortlichkeit für das Einhalten der SGU-Systeme Sicherstellung, dass die Produkte vorschriftsmäßig produziert und gelagert werden Verantwortlichkeit für die Verbesserung der Herstellprozesse und die Einführung neuer Produkte Genehmigung der Anweisungen für Produktionsvorgänge Überprüfung der Herstellungsprotokolle Sicherstellung Ansatz, Abfüllung und Kontrolle von Räumlichkeiten und Ausrüstung Sicherstellung, dass die notwendigen Validierungen durchgeführt werden Sicherstellung der Personalschulungen Qualifizierung und Validierung von Räumen, Anlagen und Prozessen im Rahmen der Wahrnehmung der Aufgaben innerhalb der ProzessgruppeAbgeschlossenes Pharmaziestudium und Approbation als Apotheker oder vergleichbare Hochschulausbildung (Naturwissenschaften, Ingenieurswissenschaften) Erfahrung in der pharmazeutischen Industrie bzw. der Herstellung von Arzneimitteln, Arzneistoffen Erfahrung in der Offizin-Apotheke wünschenswert Zusammenarbeit im Team Englisch sehr gute Kenntnisse in Wort und Schrift
28.07.2021Klinikum StarnbergStarnbergMedizinische Fachangestellte (m/w/d) für die Kinderklinik_ Betreuung der Kinder in der Notfallambulanz _ Bettenmanagement _ Unterstützung der Pflegekräfte auf Station_ Abgeschlossene Ausbildung als MFA _ Erfahrung im Umgang mit Patienten _ Fach-, Sozial- und Methodenkompetenz _ Motivation und Freude am Arbeiten im interdisziplinären Team _ Aufgeschlossenheit gegenüber Neuerungen
28.07.2021Gustav Gerster GmbH & Co. KGBiberach an der RißJunior Area Sales Manager / Vertriebsmitarbeiter Export (m/w/d)Ausbau der Marktstellung durch Suche und Gewinnung weiterer Kunden in Asien (China, Japan, Singapur, etc.) und Skandinavien Betreuung der in diesen Ländern vorhandenen Vertriebspartner Unterstützung der Vertreter bei der Betreuung von Großkunden Überwachung der Umsatzentwicklung sowie der Vertriebskosten Erarbeitung und Umsetzung durchdachter Vermarktungs- und VertriebsstrategienBetriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbare Ausbildung Verhandlungssicheres Englisch ist für Sie selbstverständlich Weitere Sprachkenntnisse wären von Vorteil Sicheres Auftreten gegenüber Geschäftspartnern Reisetätigkeiten sowie Bereitschaft zu mehrtägigen Geschäftsreisen werden vorausgesetzt
28.07.2021Seeger Wasch- und Reinigungsmittel GmbHBalingenService-Techniker (m/w/d)Installation und Wartung von Dosiertechnik an gewerblichen Geschirrspülmaschinen und anderen hygienetechnischen Anlagen Beratung unserer Kunden in Reinigungs- und Anwendungsfragen Mitarbeit bei der Betreuung von Neu- und BestandskundenAusbildung im Elektrobereich oder Mechatroniker Eigenverantwortliches Arbeiten und kundenorientiertes Denken Reisebereitschaft und selbstständige Tourenplanung Service-Erfahrung wäre von Vorteil
28.07.2021DKMS Deutsche Knochenmarkspenderdatei gGmbHKölnPersonalsachbearbeiter:in (m/w/d)Durchführung einer ordnungsgemäßen, nach allen rechtlichen Vorgaben korrekten Entgeltabrechnung inklusive sämtlicher Folgeaktivitäten Erstellung von Arbeitsverträgen, Bescheinigungen, Zeugnissen Aufnahme von funktionsübergreifenden Sachverhalten, Dokumentation dieser und Weiterleitung an die entsprechenden internen/externen Ansprechpartner:innen (z. B. SAP/Dienstleister) Ansprechpartner:in für Mitarbeiter:innen, Führungskräfte und die Geschäftsführung bei arbeits- und sozialrechtlichen Fragestellungen Mitwirkung bei HR-Projekten im Bereich Personalbetreuung und -administration Erhebung von Auswertungen und Statistiken Mitwirkung in der Umsetzung der betrieblichen Altersvorsorge Erfassung und Pflege von Personalstammdaten in SAP HCMErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, mit Zusatzqualifikation z. B. im Bereich Personal- und Steuerwesen oder Personalfachwirt:in Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Einschlägige Erfahrung im Bereich Lohn- und Gehaltsabrechnung Sehr gute Kenntnisse und Erfahrungen im Arbeits-, Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Gute Kenntnisse in SAP-HCM wünschenswert Strukturierte, eigenverantwortliche und sorgfältige Arbeitsweise Freude an der Arbeit im Team Höchste Diskretion, Dienstleistermentalität und freundliches Auftreten