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22.06.2024über experteer GmbHStuttgartSenior Vertriebsingenieur (m/w/d)Als Senior Vertriebsingenieur (m/w/d) wirken Sie bei der Projektauswahl und der Akquisition sowie dem Auf- und Ausbau eines eigenen Netzwerkes in der Region Stuttgart (Umkreis von max. 250-300 km) mit. Dabei arbeiten Sie entweder im Team mit den Kollegen (m/w/d) oder vom Homeoffice innerhalb der Vertriebsregion aus. Sie kalkulieren die Kosten von schlüsselfertigen Bauprojekten - idealerweise in Eigenverantwortung - und stehen den Kunden unseres Mandanten mit projektspezifischer Beratung und Unterstützung zur Seite. Zusätzlich können Sie neben dem firmeninternen Netzwerk jederzeit auf die Expertise eines externen Partners zurückgreifen. Abschließend sind Sie für die Weiterentwicklung und Pflege der Datenbanken verantwortlich.Um diesem Aufgabenfeld gerecht zu werden, verfügen Sie über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium des Bauingenieurwesens, sind Architekt oder haben eine vergleichbare Ausbildung zum Bautechniker abgeschlossen. Weiterhin besitzen Sie mehrjährige Berufserfahrungen innerhalb des Aufgabenprofils und können auf ein vorhandenes Netzwerk zurückgreifen. Sie zeichnen sich durch eine strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise aus. Sie sind digital fit und eine zahlenaffine und dennoch kommunikative Persönlichkeit, die ein notwendiges Kostenbewusstsein innehat und frühzeitig Stolpersteine erkennen kann. Kundenorientierung und Zuverlässigkeit sind Ihnen wichtig. Gleichzeitig sind Sie bei Bedarf in der Lage, Ihren Standpunkt zu vertreten. Das Arbeiten mit MS Office zählt zu Ihrem beruflichen Alltag und Sie können idealerweise schon erste Berührungspunkte im Umgang mit branchenspezifischer Software (z.B. RIB iTWO) vorweisen.
22.06.2024Flughafen Köln-Bonn GmbHKölnFeuerwehrmann (m/w/d)In den Funktionen Truppmann, Truppführer oder Maschinist (m/w/d) sind Sie bei allen Einsätzen und Schadensereignissen wie der Rettung von Personen, Brandbekämpfung und technischen Hilfeleistungen an vorderster Front Das Fahren und Bedienen der zugewiesenen Einsatzfahrzeuge sind Ihr tägliches Brot Sie sind zuständig für die Wartung, Pflege und Kontrolle der Funktionalität von Fahrzeugen, Geräten und persönlicher Schutzausrüstung nach Vorgabe Bei der Arbeit in verschiedenen Sachgebieten und Werkstätten der Flughafenfeuerwehr fühlen Sie sich zu Hause Die Durchführung brandschutztechnischer Sicht- und Funktionskontrollen sowie die Kontrolle und Freigabe feuergefährlicher Arbeiten liegen in Ihrer VerantwortungSie sind ausgebildeter Feuerwehrmann (m/w/d) gemäß Laufbahnverordnung für den feuerwehrtechnischen Dienst des 2. Einstiegsamtes der 1. Laufbahngruppe (ehemals mittlerer feuerwehrtechnischer Dienst) NRW (B1-Ausbildung) Idealerweise bringen Sie eine erfolgreich abgelegte Prüfung zum Rettungsassistenten / Notfallsanitäter (m/w/d) gem. Ausbildungsverordnung Rettungsdienst NRW mit Sie haben eine hohe sportliche und körperliche Leistungsfähigkeit Zudem besitzen Sie die Atemschutzträgertauglichkeit gem. G26 sowie den gültigen Nachweis der bestandenen G26.3-Untersuchung Führerschein der Klasse C/CE rundet Ihr Profil ab
22.06.2024Zentrum für Sonnenenergie- und Wasserstoff-Forschung Baden Württemberg (ZSW)StuttgartWissenschaftliche*r Mitarbeiter*in (m/w/d) Modellierung und Simulation nachhaltiger EnergiesystemeSie arbeiten im Rahmen von aktuellen wissenschaftlichen Forschungsprojekten und Kooperationen mit der Industrie zum Thema Photovoltaik, nachhaltige Energiesysteme und Smart Grids im Team und ggf. auch als Projektleiter Aus der Prognose der Stromerzeugung aus Erneuerbaren Energien und den Bedarfsprofilen im Strom-, Wärme- und Verkehrssektor entwickeln Sie Methoden zur nachhaltigen und wirtschaftlichen Nutzung des Energieangebots durch geeignetes Lastmanagement, Nutzung von Flexibilitäten und Netzsteuerung Geeigneter Datenaustausch und intelligente festgelegte Algorithmen zwischen den Akteuren des Energiemarkts und der Netzebenen sind Teil der Optimierungsprobleme und der später umzusetzenden Betriebsabläufe Sie arbeiten mit großen Datenmengen in Form von historischen und aktuellen Messzeitreihen und Prognosen Sie haben die Möglichkeit Ihre Ergebnisse in Projekttreffen zu diskutieren, in wissenschaftlichen Konferenzen zu publizieren und ggf. in Pilotprojekten anzuwendenAbgeschlossenes Hochschulstudium (Master) im Bereich Kybernetik, Informatik, Ingenieur- oder Naturwissenschaften Interesse an Themen der Energiewende und deren Umsetzung im nationalen und internationalen Rahmen Erfahrung in der Modellierung, Simulation und Optimierung von Systemen sowie Auswertung von Messdaten Erfahrungen in der Softwareentwicklung mit Python, im Umgang mit Datenbanken und ggf. Nutzung von KI Ausgeprägtes analytisches Denkvermögen sowie strukturierte, selbstständige und zielorientierte Arbeitsweise Hohes Maß an Engagement, soziale Kompetenz und Teamfähigkeit Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
22.06.2024Klinikum Esslingen GmbHEsslingen am NeckarArzt in Weiterbildung oder Facharzt (m/w/d) in der Klinik für Psychosomatische Medizin und PsychotherapiePsychosomatisch-psychotherapeutische Behandlung im Einzel- und Gruppensetting Ihrer Patienten Mitarbeit in einem hoch engagierten multiprofessionellen Team mit flacher Hierarchie Somatische Mitbehandlung von Patienten Durchführung von ambulanten diagnostischen Vorgesprächen Teilnahme am RufbereitschaftsdienstAbgeschlossenes Studium der Humanmedizin (deutsche Approbation) Interesse und Neugierde gegenüber komplexen psychosomatischen Krankheitsbildern Psychiatrische oder somatische Vorerfahrungen sind erwünscht, jedoch keine Voraussetzung Kreativität, eigenverantwortliches Handeln
22.06.2024Wicker KlinikenBad OeynhausenLogopäde, Sprachtherapeut (m/w/d), Klinik am OsterbachSie diagnostizieren das jeweilige Krankheitsbild und dokumentieren den Behandlungsverlauf Sie übernehmen die eigenständige Gestaltung von patientenorientierten Einzel- und Gruppenbehandlungen Sie nehmen an internen und interdisziplinären Teambesprechungen sowie Fortbildungen teilSie haben eine abgeschlossene Ausbildung als Logopäde, Atem-, Stimm- und Sprachtherapeut oder eine vergleichbare Qualifikation Sie engagieren sich und haben Freude an der Arbeit mit Menschen Als Teamplayer sind Sie motiviert und gehen einfühlsam mit unseren Patienten um Sie sind kreativ, möchten mit gestalten, aber auch selbstständig arbeiten
22.06.2024Friedrich Lütze GmbHWeinstadt (bei Stuttgart), KölnSoftwareentwickler (m/w/d) DevOps Schwerpunkt EmbeddedAusbau und Optimierung unserer CI/CD-Pipelines mit Schwerpunkt auf Embedded-Entwicklung für bare metal, RTOS und Yocto Auf- und Ausbau und Verwaltung von Public Key Infrastructures (PKI) für unsere internen und externen Projekte Unterstützung unserer Softwareentwickler bei der Nutzung und Optimierung unserer CI/CD-Umgebung Integration und Wartung unserer Embedded-Umgebungen, insbesondere für Microcontroller der STM-Familie (STM32F2, G0, G4, F4, H7), PIC und der Texas Instruments Sitara-Familie (AM33, AM110, AM64) Pflege und Weiterentwicklung unserer internen Webservices, die auf Python, Django, Bootstrap, Docker und Swagger basierenDevOps Schwerpunkt Embedded Erfahrung in DevOps mit Schwerpunkt Embedded-Systeme Sehr gute Kenntnisse in CI/CD-Tools wie Jenkins, Bitbucket und JIRA; Erfahrung mit GitLab ist ein Plus Kenntnisse in der Entwicklung und Wartung von Webservices, insbesondere mit Python, Django und Bootstrap Erfahrung mit Docker und anderen Virtualisierungstechnologien Erfahrung in der Entwicklung und dem Bau von Firmware für verschiedene Microcontroller Problemlösungsfähigkeit und eine strukturierte Arbeitsweise Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke Studium im Bereich technische Informatik, Informatik, vergleichbare technische Ausrichtung, z.B. Mechatronik, Elektronik, Nachrichten- oder Automatisierungstechnik
22.06.2024Rems-Murr-Kliniken gGmbHSchorndorfArzt in Weiterbildung (m/w/d) Allgemein- und ViszeralchirurgieMedizinische Betreuung und Versorgung von PatientenArzt (m/w/d) in Weiterbildung auf dem Gebiet der Allgemein- und Viszeralchirurgie oder Interesse diese zu absolvieren Gerne mit erster klinischer Erfahrung im Fachgebiet Teamfähigkeit, Engagement und Freude am Beruf Kollegiale und aufgeschlossene Persönlichkeit mit Patientenorientierung und Bereitschaft zur interdisziplinären Zusammenarbeit
22.06.2024dm-drogerie markt GmbH + Co. KGKarlsruheBereichs- und Teamassistenz (w/m/d)Öffentlichkeitsarbeit zu Themen des Bereichs Retail Design Mitbewerber- und Medienbeobachtungen sowie entsprechende Aufbereitung Abwicklung und Verwaltung vertraglicher Themen des Teams Entwicklung Ladenbild Lieferantenmanagement unserer Entwicklungspartner Organisatorische und kaufmännische Tätigkeiten, inklusive Terminplanung und Reiseorganisation Verwaltung von Dokumenten, Präsentationen und Pflege der firmeninternen Intranetseiten Lernbegleitung von Auszubildenden und Studierenden während ihrer Einsatzzeit im TeamErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein Wirtschaftsstudium Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen sowie idealerweise SAP-Kenntnisse Sicherheit in interner und externer Kommunikation Analytisches Denken zur Mitgestaltung und Optimierung von Arbeitsabläufen Verantwortungsbewusstsein, Eigeninitiative und Teamfähigkeit
22.06.2024ARI-Armaturen Albert Richter GmbH & Co. KGSchloß Holte-StukenbrockMitarbeiter im Vertriebsinnendienst (g*)Auftragsabwicklung Auftragssteuerung und Terminkoordination Stammdatenpflege CRM und Warenwirtschaftssystem Mitwirkung bei der Realisierung der strategischen UnternehmenszieleDu hast eine kaufmännische oder technische Berufsausbildung absolviert Gute Deutsch- sowie Englischkenntnisse in Wort und Schrift Idealerweise verfügst Du über erste Vertriebserfahrung mit Industrieprodukten Du bist teamfähig, zeigst Einsatzbereitschaft und arbeitest gewissenhaft und zielorientiert Erste Berufserfahrungen mit ERP Systemen und den gängigen MS-Office-Produkten runden Dein Profil ab
22.06.2024Bahlsen GmbH & Co. KGBerlin-WittenauVerkäufer (m/w/d) als Saisonkraft in flexibler TeilzeitGemeinsam mit Deinem Team sorgst Du bei unseren Kunden für ein absolutes Einkaufserlebnis. Ob bei der Warenannahme, der Warenverräumung oder bei Inventurarbeiten: Du packst mit an und bist mit vollem Einsatz dabei! Du übernimmst Kassiertätigkeiten und erstellst die Kassenabrechnung. Du bist verantwortlich für die Warenverräumung, Warenpräsentation und die Durchführung von MHD-Kontrollen. Für Ordnung, Sauberkeit und Sicherheit in der Filiale sorgst Du ebenfalls.Lust auf eine spannende und Abwechslungsreiche Herausforderung in der Welt des Handels! Du zählst eine ausgeprägte Kundenorientierung zu Deinen Stärken. Team- und Kommunikationsfähigkeit zeichnen Dich aus! Erfahrungen im Umgang mit Scannerkassen wünschenswert. Du verfügst über ein hohes Maß an Flexibilität und Belastbarkeit. Du kannst Deine Arbeitszeit je nach Einsatzplanung flexibel an Vor- und Nachmittagen oder auch ganztags einrichten. Quereinsteiger sind herzlich Willkommen!
22.06.2024ADAC e.V.Ludwigsfelde / GenshagenDisponent Pannenhilfezentrale Ost (w|m|d)Als Disponent (w/m/d) beim ADAC organisieren Sie die Pannen-, Unfall- und Abschlepphilfe und stellen so die schnellstmögliche Hilfe sicher. Sie koordinieren die verschiedenen Fahrer der verschiedenen Einsatzmittel (z. B. Werkstattfahrzeuge oder Abschleppfahrzeuge) über Ihren modernen Arbeitsplatz zu den Unfall- oder Pannenorten. Sie sind bei Pannen für unsere Mitglieder und Kunden da, indem Sie sie telefonisch beraten und betreuen. Sie arbeiten stetig daran, unsere Ergebnisse zu verbessern - auf Basis interner Kennzahlen und immer mit unseren definierten Zielen im Blick. Für eine gute Arbeitsorganisation stimmen Sie sich regelmäßig mit Ihren Teamkollegen ab.Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen, logistischen, technischen Bereich oder in einer Spedition. Doch auch als Quereinsteiger, mit entsprechenden Qualifikationen, sind Sie bei uns herzlich willkommen. Da Sie als Disponent (w/m/d) Ihre Kunden in Unfallsituationen vor allem telefonisch unterstützen, sind Ihr empathischer und ruhiger Umgang sowie Ihr Blick für die Gesamtsituation die Grundlagen für Ihre Tätigkeit. Sie kennen sich mit EDV- und Kommunikationssystemen aus, um entsprechende Maßnahmen bestmöglich zu koordinieren. Eine ruhige Kommunikationsweise und situatives Handeln gehören zu Ihren Stärken. Da Sie auch internationale Kunden unterstützen, sind gute Englisch- sowie weitere Fremdsprachenkenntnisse in Wort und Schrift wichtig für Ihre Tätigkeit. Für diese Position sind Sie bereit, im Schichtdienst tätig zu sein und auch an Sonn- und Feiertagen zu arbeiten.
22.06.2024ARI-Armaturen Albert Richter GmbH & Co. KGSchloß Holte-StukenbrockERP-Prozessarchitekt (m/w/d)Du analysierst und gestaltest Prozessabläufe in unserer ERP-Software Infor Gemeinsam mit Deinen Kollegen optimierst Du die bereits existierenden Prozesse Als Ansprechpartner und Berater stehst Du den Mitarbeitern der ARI-Gruppe rund um Infor zu Verfügung Für unsere Standorte im In- und Ausland leistest Du Support In internationalen Projekten führst Du Infor bei unseren Tochtergesellschaften einAusbildung zum Fachinformatiker, einschlägiges Studium oder eine vergleichbare Qualifikation Du begeisterst Dich für moderne IT-Technik und Prozesse Dein Handeln ist analytisch, wirtschaftlich und kollegial geprägt Im Projektteam arbeitest du genauso gern wie selbstständig Fundierte Kenntnisse im Einsatz von ERP-Systemen sind von Vorteil Gute Englischkenntnisse in Wort- und Schrift runden Dein Profil ab
22.06.2024zigmo engineering GmbHAschaffenburgBauingenieur / Architekt (w/m/d) als Büroleiter (optional Geschäftsführung) (m/w/d)Kaufmännische und technische Führung unseres Büros im Tagesgeschäft Fachliche und organisatorische Führung und Weiterentwicklung des Teams, unserer Strukturen und Prozesse in Abstimmung mit den anderen Unternehmen des zigmo-Verbundes Übergeordnetes Management unserer Projekte mit Verantwortung für die termingerechte sowie kaufmännisch und technisch erfolgreiche Umsetzung Erstellung und Planung von Baumaßnahmen im Bereich Industrie-, Gewerbe- und Verwaltungsbau Projektabwicklung im Rahmen der Leistungsphasen 1 bis 9 der HOAIAbgeschlossenes Studium Architektur oder Bauingenieurwesen Erfahrungen im Planungsbereich Stahl- und Massivbau Erfahrungen im Ausbau-/ Innenausbau Baustellenerfahrung als Bauleiter Eigenverantwortliche Projektabwicklung Teamfähigkeit und Freude am Umgang mit Menschen Fundierte Kenntnisse im Umgang mit CAD (bevorzugt Allplan) Fundierte Kenntnisse im Umgang mit EDV (Microsoft Office) Erste Führungserfahrung von Vorteil; ideal geeignet für Personen, die an der Schwelle zu ihrem nächsten Karriereschritt stehen Unternehmerisches Denken Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Selbständiges, strukturiertes Arbeiten Zuverlässigkeit und Freude an der Übernahme von Verantwortung
Senior Account Manager Digital Retail / Digital Signage (all genders) 2024-06-22 PIA UDG Hamburg, Mainz, Ludwigsburg, Herrenberg, Karlsruhe, München, Bukarest (Rumänien), Barcelona (Spanien), remote
22.06.2024PIA UDGHamburg, Mainz, Ludwigsburg, Herrenberg, Karlsruhe, München, Bukarest (Rumänien), Barcelona (Spanien), remoteSenior Account Manager Digital Retail / Digital Signage (all genders)Du bist für den Ausbau und Erfolg unseres Digital Signage Bereichs und Partnernetzwerks zuständig Du betreust hier unseren Bestandskunden Porsche und bist zudem für das Stakeholdermanagement, NewBiz / Pitches, die Erstellung von Business Forecasts und die Abstimmung mit unseren Schwesteragenturen verantwortlich Dabei spielst Du die zentrale Rolle bei der strategischen und vertrieblichen Entwicklung unserer Beziehungen mit Kunden und Projektpartner:innen Du berätst unsere Bestandskunden zum Thema Digital Retail und Digital Signage und akquirierst Neukunden. Dabei gehst Du proaktiv auf die Bedarfe und Business Opportunities ein, platzierst Projekte und übernimmst die Verhandlungen Du bringst Dich aktiv in die Pitch- und Terminvorbereitung ein: bei Markt- und Wettbewerbsanalysen, Rechercheaufgaben und Präsentationserstellung überzeugst Du uns mit Kreativität und kaufmännischem Geschick Mit Deinen sehr guten Sales & Kommunikations-Skills stellst Du Kontakte zu Organisationen von Kunden her, sorgst für positive Kommunikation Richtung Kunden sowie unseren internen Teams und baust Netzwerke ausDu verfügst über ein abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Ausbildung und konntest bereits mehrere Jahre Erfahrung in der Beratung von Kunden, Key-Account-Management und/oder Projektmanagement digitaler Produkte und Dienstleistungen (z. B. UX, Web Development, Software, E-Commerce, Technologieberatung, o.ä.) in einem kundenorientierten Umfeld sammeln Idealerweise bringst du Erfahrung im Bereich Digital Retail oder Digital Signage mit - Agenturerfahrung ist dabei kein Muss Du denkst strategisch und operativ: Du verstehst die Vision und die Ziele Deiner Kunden und weißt, welche Stellschrauben Du drehen musst, um Wachstum zu fördern Du leitest eigenständig und zielbewusst Workshops für Kunden und präsentierst selbstsicher vor den Kunden auch auf Entscheider-Ebene Zudem denkst Du vertrieblich und bringst ein rechtliches Grundverständnis mit Du handelst lösungsorientiert und überzeugst mit Deiner emphatischen, proaktiven, überzeugungsstarken, mitreißenden und motivierenden Art unsere Kunden und internen Teams Sichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift und eine Bereitschaft für gelegentliche Reisen in eines unserer Offices runden Dein Profil ab
22.06.2024HOCHTIEF Ladepartner GmbHEssenBaukoordinator (m/w/d) LadeinfrastrukturAls Baukoordinator bist Du mit Deinen Teamkollegen für die Errichtung unserer AC Ladeinfrastruktur in NRW zuständig Du beauftragst und steuerst die Dienstleisteraktivitäten für die Errichtung der AC Ladeinfrastruktur In Deinen Verantwortungsbereich fällt die Koordination der Aktivitäten unserer Dienstleister Du sorgst in Abstimmung mit dem Einkauf dafür, dass alle notwendigen Komponenten fristgerecht bei den Dienstleistern angeliefert werden Du überwachst die Ausführung und prüfst die Abrechnung der ausgeführten ArbeitenDu hast eine Ausbildung im technischen Bereich als Techniker, Meister, Bachelor (z.B. BWL, VFL, Wirtschaftswissenschaften, Ingenieurwesen) oder eine vergleichbare Qualifikation abgeschlossen Erste Erfahrungen in der Steuerung von Nachunternehmern sehen wir als hilfreiches Skillset für die Erfüllung der Aufgaben an Idealerweise bringst Du auch schon erste Erfahrung im Bereich Ladeinfrastruktur mit Du hast die Fähigkeit in neuen Ansätzen zu denken und freust Dich, neue Wege zu gehen Für Dich stehen Selbstorganisation und Teamarbeit nicht im Widerspruch zueinander Deine gute Kommunikationsfähigkeit erleichtert Dir die Arbeit mit den Dienstleistern und Netzbetreibern im täglichen Umgang Du hast einen Führerschein und stehst auf einen guten Mix von Baustellenkoordination und Bürotätigkeiten
22.06.2024Thyssengas GmbHDortmundProjektleiter Genehmigungsverfahren und Rechtserwerb (m/w/d) für die EnergiewendeKompetente Leitung der erforderlichen Genehmigungsverfahren und Rechtserwerbsprozesse zur Errichtung und Modifikation von Gashochdruckleitungen und gastechnischen Anlagen (z.B. Gas-Druckregel- und Messanlagen) für den Biogas- und/oder Wasserstofftransport Versierte Projektkommunikation und Stakeholdermanagement für die von Ihnen verantworteten Bauprojekte, u.a. durch Repräsentation unserer Bauvorhaben ggü. allen internen und externen Stakeholdern als kompetenter Ansprechpartner (u.a. für Politik, Behörden, Anwohner, Medien) Projektplanung, -reporting sowie Qualitätsmanagement und Dokumentation Steuerung von Raumordnungs- und Planfeststellungsverfahren und Koordination aller einzubindenden Unternehmen (Ingenieurbüros, Gutachter etc.) Kommunikationsstarke Führung von Verhandlungen mit Eigentümern, Pächtern und Verbänden Erarbeitung von Entschädigungsregelungen zu Flur- und Aufwuchsschäden Mitwirkung in externen und internen ArbeitskreisenAbgeschlossenes Studium der Fachrichtung Vermessungswesen, Geodäsie, Agrarwirtschaft, Raumplanung, Architektur, Geographie, Georessourcenmanagement, Jura oder vergleichbar Idealerweise bereits positionsrelevante Berufserfahrung im Infrastrukturbereich oder die Bereitschaft, sich mit großem Engagement einzuarbeiten Sehr gute Planungs-, Organisations- und Problemlösefähigkeiten sowie hohe Eigeninitiative und selbstständige Arbeitsweise gepaart mit Ihrem Verhandlungsgeschick Stark ausgeprägte Präsentations- und Kommunikationsfähigkeit ggü. unterschiedlichen Zielgruppen - v.a. im Bereich der Medien- und Krisenkommunikation
22.06.2024HOCHTIEF Ladepartner GmbHEssenTeamleiter (m/w/d) AC LadeinfrastrukturAls Teamleitung AC Ladeinfrastruktur Deutschland verantwortest Du die Akquisition, den Bau und den Betrieb von öffentlicher AC Ladeinfrastruktur Dabei übernimmst Du die fachlichen sowie disziplinarischen Führungsaufgaben für ein Team, das derzeit aus 6 Mitarbeitenden besteht und stetig weiterwächst Du bist aktiv an der Strategieentwicklung beteiligt, nimmst Kontakt mit Kommunen auf und kümmerst Dich um unser Wachstum Als Teil Deiner fachlichen Verantwortung liegt Dein Schwerpunkt auf der Verbesserung der Prozesse, der Koordination des Tagesgeschäfts sowie der Unterstützung bei der Dienstleistersteuerung Eines Deiner Hauptziele ist es, die Expansion von HOCHTIEF Ladepartner im deutschen Markt weiter voranzutreiben und die notwendigen Prozesse und Tools für eine erfolgreiche Umsetzung des geplanten Wachstums zu entwickeln Du bist in der Lage, die Selbstverantwortung und Selbstorganisation jedes Teammitglieds zu fördern und auf diese Weise unser agiles Führungsverständnis zu lebenDu hast ein technisches oder kaufmännisches Studium (BWL, VWL, Wirtschaftswissenschaften, o.ä.) erfolgreich abgeschlossen und verfügst über mehrere Jahre Berufserfahrung in einem technischen Bereich, vorzugsweise mit Bezug zum Vertrieb und/oder Dienstleistersteuerung Idealerweise hast Du umfangreiche Kenntnisse in den Bereichen Elektromobilität oder im Vertrieb, Bau und Betrieb von technischen Anlagen Du hast bereits erste Erfahrungen in einer Führungsposition gesammelt Trotz einer Vielzahl von Themen behältst du einen kühlen Kopf, bewahrst den Überblick und arbeitest Schritt für Schritt methodisch Dank Deiner Kommunikationsfähigkeiten kannst du sowohl zuverlässig als auch einfühlsam interagieren - ein Austausch auf Augenhöhe ist sowohl intern als auch extern eine Selbstverständlichkeit für Dich Du siehst keinen Widerspruch zwischen Selbstorganisation und Teamarbeit Mit Deiner positiven Einstellung begeisterst Du andere und hast ein großes Interesse daran, die Zukunft der Elektromobilität aktiv mitzugestalten
22.06.2024AOK Systems GmbHBerlin, Bonn, Frankfurt, HamburgBusiness Analyst (m/w/d) Schwerpunkt TelematikIn unserer Entwick­lungs­einheit Connected Services/Telematik erwarten Dich spannende Projekte im Bereich Telematik. Du wolltest schon immer wissen, wie die Übermittlung der Daten bei einem Arztbesuch zur Krankenkasse funktioniert? Dann werde Business Analyst (m/w/d) und arbeite an folgenden Aufgaben mit: Analyse, Planung und Konzeption für die Realisierung und Anpassung von Geschäftsprozessen Beurteilung von Kunden-Anforderungen mit Beratung und Durchführung von Kunden-Workshops Erstellung von Dokumentationen im Telematik Umfeld Beratung und Betreuung unserer Software-Entwickler sowie unserer Software-Architekten bei der Umsetzung der Konzepte Steuerung der Durchführung von Analysen zur Identifikation von Chancen und Risiken politischer, strategischer und regulatorischer Entscheidungen und Ableitung von Szenarien und Handlungsempfehlungen Moderation von internen sowie externen Workshops mit verschiedenen Stakeholdern hinsichtlich strategischer und fachlicher Themen Unterstützung interner Testverfahren im Rahmen unserer Qualitätssicherung Präsentation der fachlichen Konzeption einschl. adressatengerechter InformationsaufbereitungAbgeschlossene Ausbildung oder Studium mit mind. 3 Jahren Berufserfahrung Berufserfahrung sowie aktuelles Wissen in einem der Themenfelder Business Partner, Privatkundenmanagement, Claims, usw. sind wünschenswert Erfahrungen in der Erstellung von Konzepten bzw. Dokumentationen, beispielsweise im Rahmen einer Multiplikatorfunktion Hohes Maß an Teamfähigkeit und Flexibilität Hohe kommunikative Kompetenz und Entscheidungsfreude Selbstbewusstes Auftreten und Durchsetzungskraft Grundsätzliche Reisebereitschaft
22.06.2024TROX GmbHNeukirchen-VluynMitarbeiter Versuchsaufbau Werkstatt (m/w/d)Auf- und Abbau von Versuchsaufbauten in den Laboren des Testing and Verification Centers Bearbeitung unterschiedlicher Materialien auf verschiedenen Betriebsmitteln Schweißtätigkeiten Herstellen von Bauteilen, die dann zu Baugruppen zusammengefügt werden Lesen von Zeichnungen und Skizzen Mitarbeit bei der Montage von elektrischen, mechanischen, pneumatischen, hydraulischen und/oder elektronischen Teilen nach Vorgaben und/oder Zeichnungen Mitarbeit bei der Vorbereitung des MontageauftragesAbgeschlossene Ausbildung zum Schlosser, Konstruktionsmechaniker o. Metallbauer Gute Schweißkenntnisse Berufserfahrung im genannten Gebiet wünschenswert Selbstständige Arbeitsweise Schnelles Auffassungsvermögen
22.06.2024ED. ZÜBLIN AGFrankfurtMitarbeiter:in für Softwaresupport und kaufmännische Tätigkeiten (m/w/d)schriftlicher und telefonischer Support und Betreuung (extern wie intern) in Verbindung mit der eingesetzten Software für Zutrittskontrolle und Online Avisierung, sowie deren Störungsanalyse und Fehlerbehebung Erfassung, Klärung und Lösen von Support-Anfragen betreffend der eingesetzten Software für Zutrittskontrolle und Online Avisierung Angebotseinholung sowie Prüfung und Auswertung Disposition der benötigten Komponenten für die Zutrittskontrolle Rechnungsprüfung und Fakturierungeine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung ein hohes Maß an Verantwortungs- und Einsatzbereitschaft sicher im Umgang mit den MS-Office-Anwendung Aktives Mitdenken und die Fähigkeit zur konstruktiven und teamorientierten Zusammenarbeit mit allen am Bau Beteiligten runden Ihr Profil ab
22.06.20243C - Career Consulting Company GmbHZürich (Schweiz)Enterprise Account Manager - Expansion (m /f/x) - Unified Observability PlatformExecute on account plans to deliver maximum revenue potential within a pool of broad, regionally focused accounts Enterprise private sector accounts Drive new logo acquisition; while working with existing customers to retain and expand usage Consult with VP- and C-level executives to develop and implement an effective enterprise-wide strategy that maximizes the value delivered by our client's observability platform; position the platform relative to the competition Generate velocity by establishing the platform in new and existing markets through product demonstrations, in-market events, and account-specific initiatives Develop a contact network within named accounts and channel partners to ensure the platform can be sold broadly and effectively Work closely and co-sell with our client's functional areas such as sales engineering, marketing, legal, finance, and other lines of business to develop and execute a solution strategy to meet customer business needs Ensure your customers' implementations are wildly successfulYou show a successful track record in Enterprise software sales You thrive in high velocity situations and can think/act with a sense of urgency Your organizational, communication, negotiation and presentation skills are top-notch You have experience with account mapping and planning You are a motivated and tenacious self-starter who consistently delivers high performance against quota driven by VP- and C-level relationships You are able to manage sales cycles within complex organizations; while compressing decision cycles You have outstanding communication (written and oral), negotiation and presentations skills You know how to collaborate internally across all supporting resources within sales to maximize your effectiveness and advance the sales process You possess MEDDIC experience You possess APM experience (just a plus -- not necessary) Must be fluent in English & Swiss German
Barista (m/w/d) 2024-06-22 Espresso House Germany GmbH & Co. KG Bremen, Hannover, Bielefeld, Hildesheim, Köln
22.06.2024Espresso House Germany GmbH & Co. KGBremen, Hannover, Bielefeld, Hildesheim, KölnBarista (m/w/d)Als Barista bist Du unser strahlender Gastgeber! Du begrüßt unsere Gäste, berätst sie in allen Fragen rund um unser Sortiment, zauberst tassenweise grandiosen Kaffee und sorgst für ein tolles Gasterlebnis! You're the star - neben unseren Kaffeespezialitäten und Säften bereitest Du auch unsere süßen und salzigen Snacks aus unserem nachhaltigen Sortiment vor, auf die sich unsere Gäste schon den ganzen Tag gefreut haben! An der Kasse nimmst Du die Bestellungen entgegen, sorgst für einen reibungslosen Ablauf, eine korrekt geführte Kasse und bringst unsere Gäste gut in den Tag! Hands-on räumst Du Geschirr ab, schwingst den Besen und unterstützt Deine Kollegen bei allen weiteren Aufgaben!Du bist freundlich, engagiert und hast Spaß an der Teamarbeit
22.06.2024Klinikum Bayreuth GmbHBayreuthPraxisanleiter (m/w/d) OP-Pflege* Sie führen die Schülerinnen und Schüler in den jeweiligen Abteilungen, entsprechend dem Ausbildungsstand,an das Aufgabengebiet in der OP-Pflege heran. * Hierfür planen Sie die Anleitung, führen diese durch, setzen Lernziele, überprüfen und evaluieren diese. Weiterhin übernehmen Sie die Reflexion und üben Prüfungsfachgespräche und besprechen, korrigieren und bewerten die Pflegeplanungen. * Sie sind Mitglied im staatlichen Prüfungsausschuss und nehmen deshalb Probeexamen und praktischer Prüfung ab. * Sie beraten und moderieren Konfliktsituationen. * Sie wirken in Arbeitsgruppen mit und nehmen an Notenkonferenzen, Ausbildungsbesprechungen und Fortbildungen (davon mindestens 24 Stunden pro Jahr an berufspädagogischen Fortbildungen) teil.* Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Operationstechnischer Assistent (m/w/d) Pflegefachkraft (m/w/d), idealerweise mit Fachweiterbildung OP-Pflege sowie mehrjährige Berufserfahrung. * Sie haben eine berufspädagogische Qualifikation als Praxisanleiter (m/w/d) nach Vorgabe des PflBG und haben diese Tätigkeit bereits mindestens ein Jahr ausgeübt. * Sie vereinen die Fähigkeiten der klinisch-praktischen und theoretischen Ausbildung auf innovative Art und Weise. * Sie bringen Kenntnisse und Erfahrungen im Umgang mit den gängigen Datenverarbeitungsprogrammen mit. * Sie haben Spaß am Umgang mit jungen Erwachsenen und treten ihnen mit Respekt, Geduld und Empathie gegenüber. Trotzdem sind Sie durchsetzungsstark.
22.06.2024Bahlsen GmbH & Co. KGMetzingenVerkäufer (m/w/d)Gemeinsam mit Deinem Team sorgst Du bei unseren Kunden für ein absolutes Einkaufserlebnis. Ob bei der Warenannahme, der Warenverräumung oder bei Inventurarbeiten: Du packst mit an und bist mit vollem Einsatz dabei! Du übernimmst Kassiertätigkeiten und erstellst die Kassenabrechnung. Lieferschein- und MHD-Kontrollen gehören zu Deinem Arbeitsalltag dazu. Du sorgst für eine verkaufsfördernde Warenpräsentation. Unsere Kunden berätst Du freundlich und kompetent. Für Ordnung, Sauberkeit und Sicherheit in der Filiale sorgst Du ebenfalls.Lust auf eine spannende und Abwechslungsreiche Herausforderung in der Welt des Handels! Du zählst eine ausgeprägte Kundenorientierung zu Deinen Stärken. Team- und Kommunikationsfähigkeit zeichnen Dich aus! Erfahrungen im Umgang mit Scannerkassen wünschenswert. Du verfügst über ein hohes Maß an Flexibilität und Belastbarkeit. Du kannst Deine Arbeitszeit je nach Einsatzplanung flexibel an Vor- und Nachmittagen oder auch ganztags einrichten. Erste Berufserfahrung im Einzelhandel ist wünschenswert. Quereinsteiger sind herzlich Willkommen!
22.06.2024STRABAG PROPERTY & FACILITY SERVICES GMBHFrankfurtHausmeister:in (m/w/d)Diverse Montage- oder Installationsarbeiten Wechsel von defekten Leuchtmitteln, Startern und Vorschaltgeräten Durchführen von regelmäßigen Begehungen nach vorhandenem Aufgabenkatalog Kleinreparaturen, ggf. Begleitung von Fremdfirmen Kleintransporte und Umzugsunterstützung im GebäudeAbgeschlossene handwerkliche Ausbildung im Bereich HKLS oder Elektro Fachübergreifendes Grundverständnis im Bereich Haustechnik sowie handwerkliches Geschick Ausgeprägte Service- und Kundenorientierung Führerschein Kl. B (alt: Kl. 3)
22.06.2024Klinikum Bayreuth GmbHBayreuthSachbearbeitung (m/w/d) Vertrags- und VersicherungsmanagementSie bearbeiten Versicherungsangelegenheiten wie Personen- oder Sachschäden. * Sie übernehmen die Vertragsverwaltung. * Sie bearbeiten Forschungsvorhaben und gesponserten Veranstaltungen. * Sie beantworten eingehende Anfragen.* Sie besitzen idealerweise eine kaufmännische Ausbildung oder haben Erfahrung im genannten Tätigkeitsbereich. * Sie bringen Berufserfahrung aus dem Klinikbetrieb mit und besitzen vorzugsweise über Erfahrungen in den Bereichen Versicherungswesen, Vertragswesen und Schadensmanagement und kennen die relevanten gesetzlichen Rahmenbedingungen. * Sie haben einen sicheren und routinierten Umgang mit MS Office Anwendungen, ORBIS, Isynet und Amondis. * Analytisches Denken, strukturiertes sowie selbstständiges Arbeiten und Teamfähigkeit runden Ihr Profil ab. * Aufgrund Ihres hohen Dienstleistungsgedanken sind Sie ein verlässlicher und kompetenter Ansprechpartner.
22.06.2024Huonker GmbHVillingen-SchwenningenAutomatisierungstechniker (m/w/d)Serienreifmachung neuer Produktionsanlagen Inbetriebnahme, Bedienung und Instandsetzung mechatronischer Systeme Wartung und Optimierung von Produktionsanlagen und Prüfsystemen Installation elektrischer Baugruppen und Komponenten Installation und Test von Hard- und Softwarekomponenten Planung und Projektierung von Automatisierungssystemen (SPS) Design und Projektierung von Schnittstellen zu Fremdsystemen Durchführung von Fehlersuchen und Fehlerdiagnosen Erstellung technischer Dokumentationen von Neuanlagen zur Übergabe in den SerienprozessSie haben eine abgeschlossene Ausbildung zum Mechatroniker / Elektroniker Automatisierungstechnik bzw. haben eine vergleichbare Ausbildung Sie haben nachweisbare Erfahrungen in einer vergleichbaren Position, vorzugsweise in der Kunststoffbranche Sie haben Kenntnisse in der Montage und Optimierung mechanischer und elektronischer Baugruppen Sie haben Erfahrung in der Programmierung (z.B. Logo, Siemens S7, TIA Portal) Erfahrung im Roboterhandling wünschenswert, vorzugsweise Stäubli Sie besitzen eine hohe Eigenmotivation und Arbeiten gerne eigenverantwortlich als auch im Team
22.06.2024Fraunhofer-Institut für Optronik, Systemtechnik und Bildauswertung IOSBKarlsruheServer-Administrator*inSie sind zuständig für die Server-Administration im Windows- sowie Linux Bereich, dazu gehört auch die Dokumentation sowie Überwachung aller Server und Services Zudem kümmern Sie sich selbstständig um die Auswahl geeigneter Produkte, Durchführung von Tests, Konzeption und Ersteinrichtung teils komplexer Umgebung Sie sorgen für die fortlaufende Administration der Server (Installation von Updates, Reaktion auf neue Sicherheitsanforderungen) Die konzeptionelle Weiterentwicklung des Themenbereichs (Standardisierung, Evaluation neuer Techniken wie z.B. Ubuntu landscape) wird von Ihnen gesteuert Im Second- und Third-Level-Support sind Sie für unsere Wissenschaftler*innen erreichbar Fraunhofer-Institut für Optronik, Systemtechnik und Bildauswertung IOSBSie haben ein abgeschlossenes Bachelor-Studium im Bereich Informatik oder vergleichbarer Fachrichtung Sie bringen Berufserfahrung in der Administration von Windows- und Linux-Server sowie Erfahrung in der Konzeption und im Aufbau komplexer Server-Systemen mit Virtualisierung, Container und Kubernetes sind Ihnen vertraute Konzepte Sie kennen sich aus mit Powershell und Ansible Weiterbildungen im Bereich Informationssicherheit sind von Vorteil
22.06.2024ALDI SÜD Immobilienverwaltungs-GmbH & Co. oHGMülheim an der RuhrMitarbeiter Fleet Management (m/w/d) - 30 StundenUnterstützung aller Kolleg:innen an unserem Verwaltungsstandort in Mülheim an der Ruhr mit bedarfsgerechten Mobilitätslösungen - und das immer serviceorientiert und kostenbewusst (die Stelle ist als Elternzeitvertretung bis zum 31.12.2026 befristet) Ansprechpartner für Fahrzeugnutzer, Leasinggeber, Dienstleister und Behörden bei allen Fragen zum Fleet Management Kalkulation, Bestellung und Abwicklung der Leasingverträge für die Fahrzeuge, Anpassungen von Leasingverträgen, Pflege der Fleet Managementsysteme und digitalen Fahrzeugakten Bearbeitung, Kontrolle und Erfassung der Rechnungen (z.B. Full Service, Betriebskosten, Mietfahrzeuge, Unfallrechnungen, Erst- und Endabrechnungen der Leasingverträge) Kontrolle der Kosten, regelmäßige Erstellung von Reports und Daten für das Controlling und die Prozessoptimierung im Fleet ManagementEine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung im Bereich Fuhrparkmanagement ist erforderlich Eine Verfügbarkeit im Zeitraum von 07:00 bis 16:00 Uhr, jeweils als durchgehende 6-Stunden-Schicht (Arbeitstage Montag bis Freitag) Gute Kenntnisse der Microsoft Office-Anwendungen Ausgezeichnete kommunikative Fähigkeiten und Freude am Schnittstellenmanagement Strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise
22.06.2024München Klinik gGmbHMünchenLeitung (w/m/d) Betriebsmedizinischer DienstVerantwortung für die strategische Ausrichtung und operative Führung des Betriebsärztlichen Dienstes der München Klinik an allen Standorten Entwicklung und Umsetzung von Maßnahmen zur Förderung der Arbeitsplatzgesundheit und zur Prävention von tätigkeitsbedingten Erkrankungen Durchführung von arbeitsmedizinischen Untersuchungen, Gesundheitsvorsorge und Begehungen nach den gesetzlichen Vorgaben Bereitschaft zum Ausbau der Beratung in Fragen der Arbeitsmedizin, Arbeitssicherheit und Gesundheitsförderung Enge Zusammenarbeit mit internen Einheiten, wie Krankenhaushygiene, Arbeitssicherheit, Gesundheitsförderung und betrieblichem Eingliederungsmanagement Teilnahme an relevanten Gremien, Arbeitskreisen und FortbildungsveranstaltungenFachärztin/Facharzt (w|m|d) für Arbeitsmedizin bzw. Zusatzbezeichnung Betriebsmedizin Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Betriebsmedizin mit entsprechender Führungserfahrung Eine zusätzliche klinische Facharztbezeichnung (bspw. Allgemeinmedizin, Innere Medizin) ist wünschenswert, ebenso Erfahrungen in der suchtmedizinischen/psychosomatischen Grundversorgung und eine Berechtigung zur Überwachung exponierter Personen nach Strahlenschutzverordnung Fundierte Kenntnisse der relevanten gesetzlichen und behördlichen Normen im Arbeits- und Gesundheitsschutz Ausgeprägte Kommunikations- und Beratungskompetenz sowie die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte verständlich zu vermitteln Teamorientierte Arbeitsweise, ein hohes Maß an Eigeninitiative und ein motivierender Führungsstil
22.06.2024Buckstay Experts GmbHHamburg, Köln, StuttgartConsultant Projektmanagement Energie (w/m/d)Eigenständige Unterstützung unserer Kunden und Projektteams bei der Umsetzung industrieller Anlagenbaubauprojekte im Rahmen der Energiewende, z. B. in den Bereichen Offshore Wind, Kraftwerke, Stromnetze und Prozessanlagen Übernahme von Steuerungs- und Koordinationsaufgaben in (Teil-)Projekten Aufbau von Projektinfrastrukturen Nachhalten von Terminplänen sowie Überwachung von Budget und Qualität Implementierung von Risikomanagementsystemen Unterstützung im Dokumenten- und Änderungsmanagement Teilnahme an vertrieblichen Aktivitäten und Akquisition von Projekten Einsatz moderner Projektmanagementmethoden und Tools Enge Zusammenarbeit mit den Fachbereichen der Buckstay Gruppe sowie externen StakeholdernErfolgreich abgeschlossenes ingenieurwissenschaftliches oder kaufmännisches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation Einschlägige Berufserfahrung in der Abwicklung von (Groß-)Projekten in Industrie- oder Beratungsunternehmen ist von Vorteil Ambitionierte Persönlichkeit mit großem Interesse an komplexen Industrieprojekten Reisebereitschaft Vernetztes Denken sowie eine strukturierte, zuverlässige und analytische Arbeitsweise Fundierte IT-Kenntnisse in MS Office, vorzugsweise in MS Project oder Primavera Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
22.06.2024ED. ZÜBLIN AGKöln/Bonn/AachenBauleiter:in TGA - Versorgungstechnik (m/w/d)Als Teil des Bereiches Köln-Bonn haben Sie die Möglichkeit an Leuchtturmprojekten wie zum Beispiel das südliche Kranhaus in Köln, WCCB in Bonn oder auch das Aquis Plaza in Aachen mitzugestalten. Sie verantworten folgende Schwerpunkte und gestalten in unserem Unternehmen die Transformation mit dem Ziel der Klimaneutralität 2040 mit: Bearbeitung anspruchsvoller Bauprojekte im Schlüsselfertigbau mit Schwerpunkt TGA Versorgungstechnik Ausführung (Bau- und Projektleitung) und Kalkulation der Technischen Gebäudeausrüstung. Gewerke Heizung, Lüftung, Sanitär, im Rahmen von Generalunternehmerangeboten Eigenverantwortliche Erstellung von Angebotskalkulationen Überwachung externer Fachingenieure Mitwirkung bei der Vergabe Pflege der Kalkulationsdaten Qualitätssicherung der AusführungAbgeschlossenen Techniker Fachrichtung Versorgungstechnik oder abgeschlossenes Studium im Bereich Versorgungstechnik Mehrjährige Berufserfahrung in der Abwicklung von Projekten im schlüsselfertigen Hochbau gute Kenntnisse der einschlägigen Regelwerke und im Bau- und Werksvertragsrecht (VDI, DIN, BGB/VOB) Gute MS-Office Kenntnisse, besonders Word, Excel und Outlook Gute Kommunikationsfähigkeit gegenüber Auftraggebern und Nachunternehmern Durchsetzungsfähigkeit und Verhandlungsgeschick Teamfähigkeit, Einsatzbereitschaft sowie soziale Kompetenz selbständige Arbeitsweise und Eigeninitiative
22.06.2024Espresso House Germany GmbH & Co. KGHamburg, KölnCoffee Shop Manager (m/w/d)Als Coffee Shop Manager verantwortest Du die Geschicke Deines Shops und übernimmst Verantwortung für Dein Team Als Teammitglied mit Führungsfunktion kümmerst Du Dich um die Belange Deines Teams, motivierst und führst es und gehst bei der Arbeit stets als gutes Beispiel voran Neue Mitarbeiter arbeitest Du umfassend ein, weist sie in unsere Kaffeekultur ein und trainierst alle Mitarbeiter entsprechend ihrer Kenntnisse und Wünsche laufend weiter Du organisierst, koordinierst und kontrollierst die Abläufe im Service und in der Foodproduktion, um unseren Gästen stets ein tolles Gasterlebnis zu bescheren Du zeichnest Dich verantwortlich für die Dienstplanung Deines Shops, kontrollierst die Einhaltung wichtiger Kennzahlen mittels operativer Controlling- Tools und kümmerst Dich um die Abrechnung der Kassen und um den Zahlungsverkehr Auch der kostenbewusste Einkauf, das Bestellwesen sowie die Erfassung der Inventuren gehören zu Deinem vielfältigen AufgabenspektrumDu bist freundlich, engagiert und hast Spaß an der Teamarbeit Du begeisterst dich genauso für die Welt des Kaffees wie wir Du hast eine Berufsausbildung im Gastgewerbe absolviert oder eine vergleichbare Qualifikation erworben und verfügst über mehrjährige Berufserfahrung in der Gastronomie oder im Einzelhandel Du besitzt einerseits Teamgeist, Empathie und eine hohe soziale Kompetenz, kannst Dich andererseits aber auch durchsetzen und klare Ansagen machen, wenn dies erforderlich ist Du bist lösungsorientiert und kreativ, besitzt eine Hands-On-Mentalität und bist flexibel
22.06.2024Anstalt für Kommunale Datenverarbeitung in Bayern (AKDB)Bayreuth, München, Regensburg, WürzburgIT-Systemadministrator Linux (m/w/d)Du bist zuständig für die Administration und Betreuung der Linux- (RHEL, SLES) Systemlandschaft mit Ansible. Du bist Ansprechpartner für den Aufbau und Projektplanung von Systemlösungen unter Linux. Du bist für den Betrieb und Absicherung von Webservern (Apache und Nginx) zuständig. Du planst Webserver HA-Lösungen in den verschiedenen Fachanwendungen der AKDB. Du analysierst und behebst auftretende Störungen per Ticketsystem . Du übernimmst gelegentliche Rufbereitschaften .Du hast ein abgeschlossenes Informatikstudium oder eine vergleichbare Ausbildung mit Berufserfahrung. Du besitzt ein fundiertes Linux-Wissen (LPIC Zertifizierung erwünscht). Du kennst Dich im Konfigurationsmanagement (Ansible, CI/CD) sehr gut aus. Du findest leicht kreative und maßgeschneiderte Lösungen .
22.06.2024Technische Werke Dresden GmbHDresdenFinanzexperte*in KonzernverbundVerantwortlich für die Einrichtung der Software Trinity TMS für die rollierende Finanzplanung bei mehreren Konzern-Gesellschaften Verantwortlich für die kurzfristige Finanzplanung der Konzernholding Anleiten der Tochtergesellschaften bei ausgewählten betriebswirtschaftlichen Themen und bei Erstellung von Finanzplanungen Abstimmen und Koordinieren der Cashpool-Mittel im Gesamtkonzern Erstellen regelmäßiger Finanz-Reports und sonstiger Ad-hoc-Analysen Weiterentwickeln unserer Prozesse hinsichtlich Standardisierung sowie DigitalisierungFachspezifischer Master- oder Diplomabschluss im Bereich Wirtschaftsinformatik oder Wirtschaftswissenschaften Umfassende Kenntnisse im Bereich Finanzen, insbesondere in der Liquiditätsplanung Sicherer Umgang mit MS-Office, idealerweise Erfahrungen mit Trinity TMS oder vergleichbarer Finanzplanungssoftware Hohe Affinität für IT- und Digitalisierungsthemen Leidenschaft im Umgang mit Zahlen, tiefes Verständnis für die Analyse von betriebswirtschaftlichen Zusammenhängen Freude und Bereitschaft, Prozesse neu zu denken und neue Lösungswege zu erarbeiten Teamgeist und Spaß am Austausch mit Kollegen*innen Strukturierte und eigenständige Arbeitsweise Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen
Steuerfachwirt / Bilanzbuchhalter / Buchhalter (w/m/d) 2024-06-22 Berufsförderungswerk München gemeinnützige Gesellschaft mbH Kirchseeon, Ebersberg, Wasserburg am Inn, Rosenheim, München, Hohenbrunn, Holzkirchen, Poing, Haag in Oberbayern
22.06.2024Berufsförderungswerk München gemeinnützige Gesellschaft mbHKirchseeon, Ebersberg, Wasserburg am Inn, Rosenheim, München, Hohenbrunn, Holzkirchen, Poing, Haag in OberbayernSteuerfachwirt / Bilanzbuchhalter / Buchhalter (w/m/d)Sie sind Spezialist für die monatliche Abrechnung der Maßnahmekosten mittels unserer Verwaltungssoftware »RIOS« für den Fachbereich "Berufliche Bildung" Sie sind zuständig für die selbständige Weiterentwicklung der bestehenden Abrechnungslogik Sie bilden die Schnittstelle zum externen Softwareprovider, den Ausbildungs- sowie Assessment-Bereichen im Haus, den Kostenträgern und dem Rechnungswesen bei der Entwicklung von neuen Angeboten Sie bearbeiten eigenständig steuerliche und betriebswirtschaftliche Fragestellungen im Bereich Rechnungsstellung Sie unterstützen bei der Jahressteuererklärung und den monatlichen Umsatzsteuervoranmeldungen Sie betreuen Sonderprojekte in Zusammenarbeit mit der TeamleitungSie besitzen eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten, Bilanzbuchhalter (w/m/d) oder vergleichbare Qualifikation Sie bringen fundierte Erfahrung in der Finanz- und Bilanzbuchhaltung - idealerweise im Bereich gemeinnütziger Unternehmen - mit Sie sind Teamplayer, arbeiten proaktiv und begeistern sich für herausfordernde Fragestellungen Sie verfügen über eine hohe IT-Affinität und sind sicher im Umgang mit MS-Office sowie mit ERP-Systemen
22.06.2024EBB Truck-Center GmbHBaden-BadenIT -Administrator (m/w/d)Gegenseitige Unterstützung, Wertschätzung, offene Türen, der Austausch von Ideen und die Weitergabe von Wissen stehen bei uns ganz oben. Pflege und Optimierung unserer Windows-Welt für die coolsten Kollegen in Süddeutschland. Unterstützung und Betreuung unserer Benutzer im 1st und 2nd Level - mit einem Lächeln auf den Lippen. Profi in der Annahme und Dokumentation von Anfragen über unser Ticketsystem. Zauberer in der Softwareverteilung und -konfiguration für unsere Windows-Clients. Jongleur für iOS und Android-Geräte mit unserem MDM-System. Aufbau und Durchführung von IT-Schulungen und -Trainings für unsere Crew. Mitspieler in spannenden IT-Projekten und Übernahme eigener Projekte nach Interesse und Fähigkeit.Deine Fähigkeiten haben direkte Auswirkung. Abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker für Systemintegration oder ein ähnliches Superhelden-Diplom. Expertenwissen in der Windows-Client-Administration. Erfahrung im IT-Support und ein Händchen für die Lösung kniffliger Probleme. Kenntnisse über Hardwarekomponenten und Peripheriegeräte, die beeindrucken. Flinke Finger in der Softwareverteilung und -konfiguration. Erfahrung mit Mobile Device Management (MDM) ist wie ein Bonuslevel. Die Fähigkeit, Wissen mit anderen zu teilen und Schulungen abzuhalten. Ein Teamplayer, der gerne den Erfolg gemeinsam feiert. Eine selbstständige, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise - so wie Spider-Man, nur ohne Spinnen.
22.06.2024KLK EMMERICH GmbHEmmerich am RheinMitarbeiter in der Logistik (w/m/d)Bedienung und Überwachung des Anlagenbereiches Kühlband sowie der angeschlossenen Nebenanlagen und der dazugehörigen Tankläger Herstellung der gewünschten Produkte gemäß Produktionsplan oder nach Anweisung durch Logistikleitung in ausreichender Menge, in der geforderten Qualität sowie unter optimaler Ausnutzung der verfügbaren Anlagenkapazität Ver- und Entsorgung der Anlage mit den dafür benötigten Roh- und Fertigwaren sowie Verbrauchsmaterialien Einsatz von Chemikalien und Prozesshilfsstoffen Dokumentation der Produktionsleistung (Menge, Qualität, Probleme) Bemusterung von Produkten Durchführung von Wartungsarbeiten geringeren Umfangs (z.B. Schmierdienste,) Durchführung von Reinigungsarbeiten im Anlagenbereich Erstellung von Reparaturaufträgen sowie Vorbereiten der Anlagen für Reparaturen bzw. Stillstände Staplertätigkeiten im Regallager Durchführung des vorbeugenden Brandschutzes Bedienung der Anlagen durch das PLS SystemGabelstapler-Führerschein und Kranführerschein Grundkenntnisse der MS Office Anwendungen Verfahrenstechnische Grundlagenkenntnisse sind wünschenswert Teamfähigkeit Verantwortungsbewusstsein
22.06.2024Eckes-Granini Group GmbHNieder-OlmHead of SAP Services (m/f/d)As Head of SAP Services, you will be at the heart of the Eckes-Granini ONE.IT and be responsible for all Operations and Service Management related to our SAP environment, which forms our IT backend. As a key person for our overall ONE.IT journey you will be part of the ONE.IT Leadership Team directly reporting to the CIO. You are leading a cross-country SAP Competence Team of 5 people and will be in charge for all SAP Operations and Service Topics related to SAP AMS, BASIS and 3rd party provider management. The SAP Operations Management and leading the SAP Competence Team forms the majority of the role and includes areas like the following: Operations Manager for SAP AMS, BASIS, 3rd party provider Capacity / Priority Management Change Request Pipeline Management Ensure Governance by owning Licence Management, IT Audits, Stakeholder communication, etc. Leading Global Competence Team People Management and responsibility for 5 direct reports Develop the team, collect and strengthen Eckes-Granini specific SAP knowledge in the team Giving guidance, motivation and direction to the team Facilitate Technical Projects with the team Owner of the SAP priorities for the team Driver of the SAP Tech project roadmap Overall responsibility on tech projects (either own management or delegation to the team): System upgrades, System refreshes, SAP GUI / NWBC rollouts Data retention and archiving Decommissioning of old systems Being in charge of the overall Service Management for the SAP area comprises of topics like the following: Budget Ownership, CR approval and Invoice Management (Plan vs actual)  Service Manager for AMS, BASIS, 3rd party provider based on SLAs RFP handling, Service Contract Management, License handling for 3rd parties POC for escalations internally to stakeholders & business / externally to 3rd partiesSuccessfully completed vocational training or academic degree in a relevant field Your bring at least 3 - 5 years of experience in a similar position, consulting or inhouse Solid functional SAP background in at least one of the following modules: SD, MM, PP, QM, ... Profound understanding of SAP technology, integration and architecture Strong people management skills: Demonstrated ability to lead and motivate a team, fostering a collaborative and innovative work environment in international and cross-country context Experience in management of multiple 3rd party providers Ideally experience in SAP Authorizations, SAP Reporting / Analytics Decision taker and people developer Willingness to travel on occasional basis within Europe (e.g. Macon, Budapest, Barcelona) Strong written and spoken communication skills in English / preferably also German required As a plus Background as SAP Consultant ITIL Certification Project Management skills and practical experience (e.g. PMI, Scrum, Prince 2 Certifications)
22.06.2024MVV Netze GmbHMannheim, SchwetzingenFachteamleitung Elektrotechnik Wasserwerke (m/w/d) und Wasserwerk Schwetzinger HardtAls Fachteamleitung Elektrotechnik Wasserwerke (m/w/d) haben Sie die Verantwortung für den Betrieb und die Instandhaltung der Elektrotechnik aller drei Wasserwerke und die Gesamtverantwortung des Wasserwerks Schwetzinger Hardt. Sie übernehmen die fachliche Verantwortung für alle elektrotechnischen Arbeiten innerhalb der drei Wasserwerke Sie steuern und überwachen die Maßnahmen der Instandhaltung der (elektrischen) Anlagen Sie führen fachlich und disziplinarisch Ihr Team Sie tragen die Verantwortung für die Kosten, sowie die Angebotsprüfung und wirken bei der Auftragsvergabe mitAbgeschlossene Meisterausbildung Elektrotechnik oder vergleichbare Qualifikation Mindestens 5-jährige Berufserfahrung als Meister Kenntnisse über die bestehenden Vorschriften, wie UVV, VDE, DIN-Normen, DVGW-Regelwerk Führen von Mitarbeitenden, sowie unternehmerisches und innovatives Denken und Handeln Bereitschaft zur Teilnahme am Bereitschaftsdienst Hohe Kompetenz in den Bereich der Selbstorganisation, Flexibilität und Eigeninitiative, hohe Belastbarkeit Führerschein (Klasse B)
22.06.2024Taunus SparkasseBad Homburg vor der HöheKreditsachbearbeiter im Marktbereich Private Banking oder Firmenkunden (m/w/d)Mit Ihrer Unterstützung erstellen wir im Marktbereich entscheidungsreife Kreditanträge im Neu- und Bestandsgeschäft und treffen im Marktbereich fallabschließende Kreditentscheidungen . Ob digitale Aktenführung, Archiv-Uploads oder Datenpflege - nach Ihrer Einarbeitung in die entsprechenden EDV-Tools gehen Ihnen diese Aufgaben ebenfalls leicht von der Hand.Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z. B. zum/zur Bankkaufmann/-frau , Kaufmann/-frau für Versicherungen und Finanzen , oder vergleichbar Grundkenntnisse in der Kreditsachbearbeitung Routine in MS Office und gerne in bankspezifischen IT-Tools Ihre Persönlichkeit zeichnet sich durch Teamgeist, Initiative, Spaß am Analysieren und der Fähigkeit aus, auch in komplexen Arbeitsphasen einen kühlen Kopf zu bewahren.
Einkäufer/ Purchaser (m/w/d) 2024-06-22 AGROLAB GmbH verschiedene Standorte
22.06.2024AGROLAB GmbHverschiedene StandorteEinkäufer/ Purchaser (m/w/d)Enge Zusammenarbeit mit den Laborstandorten bezüglich des Laborbedarfs Bewertung von Lieferantenangeboten, Preisverhandlungen und Abschluss von Rahmenverträgen Intensive Pflege bestehender Lieferantenbeziehungen und Erschließung neuer Bezugsquellen Mitwirkung beim Lieferantenmanagement (u.a. Lieferantenbewertung) Optimierung bestehender Beschaffungsprozesse (u.a. Identifizierung und Behebung von Prozessproblemen) Durchführung von Warengruppenanalysen und Einkaufsprojekten zur Umsetzung von Kostensenkungen/Einsparungen Key User für das konzernweite BestellsystemAbgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Ausbildung im Bereich Wirtschaft, Supply Chain Management oder ähnliches Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung im Einkauf, idealerweise in einem industrienahen Umfeld Analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie sehr gutes Verständnis für kaufmännische Prozesse Durchsetzungsvermögen und Verhandlungsgeschick im Umgang mit Lieferanten Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute Kenntnisse in MS Office, Erfahrung mit ERP-Systemen von Vorteil Analytische, strukturierte und selbständige Arbeitsweise Kommunikationsstärke, Einsatzbereitschaft & Flexibilität
22.06.2024BECKER & KRIES Holding GmbH & Co. KGBerlinController und Risikomanager (m/w/d)Sie erstellen Planungen und Prognosen für die Konzerngesellschaften der Unternehmensgruppe In Abstimmung mit den Fachbereichen übernehmen Sie die Konzeptionierung und Erstellung von Controlling-Berichten Sie erstellen Risikoanalysen und -berichte Sie ermitteln Kennzahlen und analysieren Werttreiber Sie überwachen Budgets und erstellen eigenverantwortlich monatliche Abweichungsanalysen Sie bereiten Informationen und immobilienwirtschaftliche Analysen auf und geben Handlungsempfehlungen für die Geschäftsführung Sie visualisieren Ihre Ergebnisse in Form von Präsentationen Sie unterstützen bei der Vorbereitung von Gremiensitzungen Sie pflegen und aktualisieren die Controlling-DatenbankSie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Rechnungswesen, Controlling, Finanzen oder eine vergleichbare Qualifikation Sie haben bereits erste Berufserfahrung im Bereich Controlling gesammelt, idealerweise in der Immobilienbranche Bereits vorhandene Erfahrung im Bereich Risikomanagement sind von Vorteil Sie haben exzellente Kenntnisse in der Anwendung von MS Office, im Besonderen Excel und Power Point, sowie MS Teams und die Einarbeitung in neue IT- Programme fällt Ihnen leicht Sie haben Freude an der Arbeit mit Datenbanken und neuen IT-Lösungen Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache Ihre Denkweise ist analytisch und zielorientiert Sie sind es gewohnt, strukturiert und selbständig zu arbeiten
22.06.2024BEO Products e.K.Raum Deutschland, Österreichfreier Handelsvertreter § 84 Abs. 1 HGB, Gebietsleiter in Festanstellung (m/w/d)Erfolgreiche Platzierung unserer Produkte am Markt und Sicherung der langfristigen Kundenzufriedenheit und Kundenbindung. Neukundenakquise Betreuung von Bestandskunden Erschließung ungenutzter MarktpotentialeDu bist ein Verkaufsprofi und hast sehr gute Kontakte zum Schreibwarenhandel, Buchhandel, Möbelhäuser, Lebensmitteleinzelhandel, Kaufhäuser, Gartenmärkte, Zigaretten- und Tabakmärkte, Verbrauchermärkte, Kiosk-, Souvenir- und Tourismusbetriebe oder Getränkemärkte? Dann unterstütze unser Team, welches seit weit über 10 Jahren unsere Produkte erfolgreich entwickelt, designt, produziert und vertreibt. Ideale Voraussetzungen: Außendiensterfahrung mit besten Kontakten in die oben genannten Branchen Reisebereitschaft Selbstbewusstes, gepflegtes und sicheres Auftreten PC Kenntnisse (Word, Excel) Homeoffice mit Telefon, (Fax-), Internetanschluss Gültige PKW Fahrerlaubnis
22.06.2024Jobware GmbHPaderbornRecruiting Specialist (m/w/d)Recruiting: Du sorgst dafür, dass Bewerber*innen zu Kolleg*innen werden! Dabei übernimmst Du den gesamten Recruiting-Prozess und entwickelst diesen weiter Active Sourcing: Tob Dich kreativ aus und entwickle für die verschiedenen Zielgruppen eigene Ansprachen und Recruiting-Strategien und finde so die Jobware'ler von morgen Candidate Experience: Vom ersten Telefonat, über das Kennenlerngespräch bis hin zum Onboarding. Mit Deiner freundlichen und aufgeschlossenen Art präsentierst Du Jobware im besten Licht Employer Branding: Du repräsentierst uns auf Karrieremessen und in Social Media. Neue Ideen zur Arbeitgeberattraktivität? Immer her damit!Du bringst Berufserfahrung im Recruiting und Active Sourcing mit Du hast eine selbstständige und proaktive Arbeitsweise und behältst auch in stressigen Zeiten einen kühlen Kopf? Dann bist Du hier richtig! Der richtige Mix machts: souveränes Auftreten, Fingerspitzengefühl und Diskretion. Wenn Du außerdem eine fröhliche Persönlichkeit bist und zum Lachen nicht in den Keller gehst, passt Du perfekt zu uns!
22.06.2024Klinikum Bayreuth GmbHBayreuthAssistenz- bzw. Facharzt (m/w/d) für die Urologie und Kinderurologie* Im Rahmen des Ausbildungsprogramms sind Sie in die Diagnostik und Therapie des Faches Urologie und in die Patientenversorgung gemäß Ihres Ausbildungsstandes integriert. * Als Teil eines interdisziplinären Behandlungsteams unterstützen Sie die Behandlung von ambulanten und stationären Patienten in den Schwerpunkten der Klinik. * Sie erhalten Unterweisungen und erlernen die endoskopischen und offen-chirurgischen OP-Techniken gemäß der Weiterbildungsordnung für Fachärzte der Urologie. * Nach intensiver Einarbeitung übernehmen Sie die eigenständige Indikationsstellung und Durchführung entsprechender diagnostischer Maßnahmen unter Supervision der Oberärzte.* Sie sind Arzt (m/w/d) mit deutscher Approbation, gerne auch in bereits begonnener Weiterbildung oder Facharzt (m/w/d) mit bereits abgeschlossener Weiterbildung Urologie und Kinderurologie. * Sie haben Interesse an neuen Entwicklungen im Fachgebiet, verfügen über abteilungsübergreifendes Organisationsverständnis und verstehen es wirtschaftlich zu handeln. * Sie verfügen über gute Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift. * Sie sind teamfähig, belastbar und einfühlsam. * Sie zeigen hohes empathisches Engagement in der Versorgung unserer Patienten. * Motivation, Fleiß und schnelle Auffassungsgabe zeichnen Sie aus und Sie sind bereit selbstständig zu arbeiten.
22.06.2024Cornelius GmbHHockenheimBilanzbuchhalter (m/w/d)Alle Tätigkeiten innerhalb der Finanzbuchhaltung Verantwortung für die Anlagenbuchhaltung Selbstständige Erstellung der Monats- und Quartalsabschlüsse nach HGB Vorbereitung von Jahresabschlüssen Durchführen des Mahn- und Inkassowesens Vorbereitung Lohn- und Gehaltsabrechnung Erstellen von Statistiken und Analysen als Entscheidungsbasis für die Geschäftsführung Begleitung von Betriebsprüfungen Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer und Steuerberater Betreuung und Weiterentwicklung des Warenwirtschaftsprogramms Mitwirkung bei der Gestaltung und Weiterentwicklung von ProzessenKfm. Ausbildung mit Weiterbildung zum Finanzbuchhalter oder vergleichbare Qualifikation Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung Umfassende Kenntnisse der Rechnungslegung nach HGB Grundkenntnisse im Steuerrecht Verständnis für Kostenrechnung Flexibilität und hohe Leistungsbereitschaft Teamgeist und Kommunikationsfähigkeit Loyale und diskrete Persönlichkeit mit ausgeprägter Problemlösungskompetenz Sicherer Umgang mit MS Office und DATEV sowie Warenwirtschaft