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09.08.2022AKKAStuttgart(Senior) Digital Consultant - Management Consulting (m/w/d)Übernahme multidisziplinärer IT-, Software- und Digitalisierungsprojekte nationaler und internationaler Kunden aus unterschiedlichen Branchen Erarbeitung von Lösungen, Szenarien und Strategien in der Schnittstelle zwischen Fachbereich und IT Development, um die kundenseitige Leistungsfähigkeit nachhaltig zu steigern Analyse, Strukturierung und Erstellung von Konzepten im IT-Umfeld sowie anschließende Begleitung bis zur Entscheidung und Operationalisierung Entwicklung maßgeschneiderter Beratungsansätze und -methoden für aktuelle und zukünftige Herausforderungen Identifikation von Neukunden, Durchführung von Akquise-Terminen sowie Erstellung von AngebotsunterlagenErfolgreicher Studienabschluss der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbarer Studiengänge Mehrjährige praktische Projekterfahrung im IT-Umfeld sowie ausgeprägtes Tool- und Systemverständnis in der agilen Projekt- und Arbeitswelt (SCRUM-Zertifizierung erwünscht) Fähigkeit, strategische Analysen mit technologischer Umsetzbarkeit zu kombinieren Verständnis komplexer, fachlicher und technischer Zusammenhänge sowie Offenheit für neue Herausforderungen Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse sowie hohe Reisebereitschaft
09.08.2022AKKAStuttgartJunior Management Consultant (m/w/d)Mitwirkung bei multidisziplinären Optimierungs- und Beratungsprojekten für weltweit führende Mobilitätsunternehmen Erarbeitung von Lösungen, Szenarien und Strategien in Zusammenarbeit mit Kundenteams, um die Leistungsfähigkeit der Kunden nachhaltig zu steigern Unterstützung bei der Analyse, Strukturierung und Erstellung von Projektkonzepten sowie anschließende Umsetzung bis zur Entscheidung und Operationalisierung Mitarbeit bei der Entwicklung maßgeschneiderter Beratungsansätze und Erarbeitung von Methoden für aktuelle und zukünftige Herausforderungen Übernahme einer Mentoren-Rolle für MasterandenErfolgreich abgeschlossenes technisches, wirtschaftswissenschaftliches oder vergleichbares Studium Erste Projekterfahrung im Beratungs-Umfeld und in der Automobilindustrie wünschenswert Interesse an der Entwicklung und Gestaltung konstruktiver Lösungen für unsere Kernbereiche R&D, Sales, Marketing, Aftersales, Einkauf & Supply Chain Management sowie Operational Excellence Eigeninitiative, Offenheit für neue Herausforderungen und Kommunikationsstärke sowie systematische Herangehensweisen an Problemstellungen Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse sowie hohe Reisebereitschaft
09.08.2022Bundesinstitut für RisikobewertungBerlinWissenschaftliche/r Mitarbeiter/in mit Expertise in in vitro Infektionsmodellen (w/m/d)Planung und Durchführung von Experimenten im Rahmen des Forschungsprojekts: Untersuchung der Interaktion von potenziell zoonotischen Pathogenen mit eukaryotischen Wirtszellen sowie umweltassoziierten Protozoen mittels mikrobiologischen, molekularbiologischen und bildgebenden (Fluoreszenzmikroskopie) Verfahren Organisation und Umsetzung der zellkulturellen Arbeiten sowie von Infektionsexperimenten (in vitro / in cellulo) Laborarbeiten mit pathogenen Erregern der Sicherheitsstufe 1 und 2 Erstellung von gentechnisch veränderten Organismen Literaturrecherche, Datenauswertung und Verfassen wissenschaftlicher Manuskripte und Berichte, sowie Präsentation von Studienergebnissen auf nationalen und internationalen KongressenAbgeschlossenes Hochschulstudium (Master, Diplom oder ein vergleichbarer Universitätsabschluss) der Biologie, Biochemie, Molekularbiologie, Veterinärmedizin oder einer vergleichbaren Fachrichtung, Promotion erwünscht Mehrjährige wissenschaftliche Laborerfahrung erforderlich Ausgewiesene Erfahrung in Zellkulturarbeiten / mit Zellkulturtechniken erforderlich Erfahrung im Umgang mit humanpathogenen Organismen erforderlich Erfahrungen im Umgang mit Makrophagen oder pathogenen Erregern (bspw. Protozoen und intrazellulären Bakterien) der Sicherheitsstufe 2 von Vorteil Kenntnisse sowie praktische Erfahrungen mit Fluoreszenzmikroskopie und gentechnischen Arbeiten von Vorteil Nachgewiesene wissenschaftliche Publikations- und Vortragstätigkeit auf dem Gebiet mikrobiologischer oder infektionsbiologischer Fragestellungen Stark ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein sowie ein hohes Maß an Lernbereitschaft, Kommunikationsvermögen sowie eine ergebnis- und ressourcenorientierte Arbeitsweise Sehr gute Kenntnisse der englischen Sprache in Wort und Schrift erforderlich, Deutschkenntnisse erwünscht Gute EDV-Kenntnisse (MS-Office, Datenbanken, webbasierte Internetrecherchen, Mikroskopie-Software), Flexibilität, Teamfähigkeit und Belastbarkeit sowie die Bereitschaft zu Dienstreisen werden vorausgesetzt
09.08.2022JÖST GmbH + Co. KGDülmen (bei Münster)Fachinformatiker für Systemintegration (m/w/d)Installation, Konfiguration und Administration von Netzwerkkomponenten Aufrechterhaltung des täglichen IT-Betriebes, First und Second Level Support Konzeption, Planung, Steuerung und Durchführung von Projekten im Netzwerkbereich DatensicherungSie haben eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker Systemintegration / Anwendungsentwicklung (m/w/d) oder eine vergleichbare Ausbildung Sie verfügen über gute Kenntnisse in Microsoft-Anwendungen wie Windows Server, Active Directory, Exchange Ausgeprägte Serviceorientierung, Teamfähigkeit und sehr gute Kommunikationsfähigkeit Tiefgehende Kenntnisse im Microsoft Umfeld (Server 2019, Windows 10), Active Directory, Gruppenrichtlinien und PowerShell Gute Kenntnisse in Micosoft Office 365 Optimal wären Kentnisse im ERP-System »Oxaion« (jedoch kein Muss)
09.08.2022European Bank for Financial Services GmbH (ebase)MünchenPMO Experte | Project Management Officer (m/w/d)PMO Experte als zentraler Manager eines bestimmten Projektes / Programms Verantwortung über die gemeinsame Nutzung von Einsatzmitteln, Methodologien, Werkzeugen und verbundenen Zielsetzungen im Projekt / Programm auf hohem Niveau Überwachen der Termin- und Kostenplanung des Projektes / Programms Unterstützung bei der Ressourcenplanung und Personalbesetzung gemäß den Kompetenzen und Verfügbarkeiten der Mitarbeiter, unter Einbezug des zeitlichen Rahmens und des Budgets Koordination und Förderung eines projektübergreifenden Austauschs und die Etablierung von Best Practices Vor- und Nachbereitung im Rahmen der Gremienarbeit für verschiedene Lenkungsausschüsse sowie Begleitung bei der Durchführung (z.B. Protokollierung) verschiedener Sitzungen / Beschlüsse Unterstützung der Projektmanagements bei Projektplänen, Projektcontrolling, Erstellung von Risikoanalysen und beim Reporting von Projektkennzahlen Planung und Durchführung von Trainings und Coachings für die Vermittlung von Wissen und Kompetenzen für das Projektteam Weiterentwicklung des Projektmanagements auf internationaler Unternehmens- und Gruppenebene Leitung, Planung und Steuerung von Programmen und internationalen ProjektenMehrjährige Berufserfahrung in vergleichbaren PMO- / Projektmanagement-Positionen, idealerweise im internationalen Banken- oder Finanzdienstleistungsumfeld Sehr gute Kenntnisse von (agilen) Projektmanagementmethoden Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Projektmanagement, Ausbildung zum Bankkaufmann/-frau mit entsprechender Zusatzqualifikation oder eine vergleichbare Qualifikation Dynamische, strukturierte und motivierte Arbeitsweise, auch in stressigen Phasen Hohe Leistungsbereitschaft und Detailorientierung, ausgezeichnete analytische Fähigkeiten und Teamplayer Sehr gute Kommunikationsfähigkeit auf allen Führungsebenen und die Fähigkeit, mit Kunden und internen Mitarbeitern zusammenzuarbeiten Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS-Office-Produkten sowie mit gängigen Projektmanagement-Softwareprogrammen Sehr gute deutsche und englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift
09.08.2022DMG MORI AKTIENGESELLSCHAFTBielefeldManager Internal Audit (m/w/d)Eigenverantwortliche Planung, Vorbereitung und Durchführung von Financial/Operational/Process Audits sowie Ad-hoc- und Sonderprüfungen in den weltweiten Standorten Erstellung von Auditberichten zu sämtlichen Prüfungsthemen in Deutsch und Englisch. Kommunikation der Prüfungs-ergebnisse und Abstimmung dieser mit der lokalen Leitungsebene bis zum Top-Management sowie Vereinbarung von Maßnahmen zur Risikobewältigung Verantwortung des Follow-up Prozesses bzgl. Audits Durchführung des J-SOX Testings im Zuge der Prüfung des Konzernabschlusses der japanischen Muttergesellschaft Erstellung/Abstimmung des jährlichen risikoorientierten Prüfungsplans sowie Weiterentwicklung der Internal Audit Prozesse und DokumentationAbgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbar Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Internal Audit oder in einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft mit Schwerpunkt Jahresabschlussprüfung Berufsbezogene Examina/Zertifizierungen (Wirtschaftsprüfer, Steuerberater, CIA, CISA, CFE) vorhanden oder angestrebt Sicherer Umgang mit MS Office-Anwendungen Sehr gute Englischkenntnisse und hohe Reisebereitschaft Eigenverantwortliche, analytische, strukturierte und konzeptionelle Arbeits- und Denkweise
09.08.2022Schuler Pressen GmbHGöppingenQualitätstechniker SQA (w/m/d)Vorbereiten und Durchführen von Bauteilabnahmen bei Lieferanten überwiegend in Europa, incl. Abstimmung mit den Fachabteilungen Durchführen von Lieferantenaudits Technisches Betreuen der Lieferanten im Einphasungsprozess Planen und Durchführen von Maßnahmen zur Qualifizierung von neuen Lieferanten in Abstimmung mit den Fachabteilungen Datenanalyse zur Lieferantenperformance; Ableiten, Umsetzen und Überwachen von Maßnahmen zur Lieferantenentwicklung Mitwirken im Reklamationsprozess, Abstimmen mit internen und externen Schnittstellen Die Tätigkeit erfordert die Anwesenheit vor Ort in GöppingenAbgeschlossene Technikerausbildung mit mindestens 3-jähriger Berufserfahrung als Qualitätstechniker Zielorientierter, durchsetzungsstarker Teamplayer mit einem kompetenten und bestimmten Auftreten sowie einem ausgeprägten Problemlösungsgeschick Gute Englischkenntnisse, sicherer Umgang mit SAP und MS Office Analytische und unternehmerische Denkweise Reisebereitschaft
09.08.2022Maag Germany GmbHXantenInside Sales / Projektmanager für die Business Unit Underwater PelletizingDu bist Ansprechpartner für den Verkaufsaußendienst zur Klärung von Kundenanfragen Koordinierst zwischen Sales, Engineering, Einkauf und Fertigung Erstellst anforderungsbezogene Angebote in Camos für den Bereich Unterwassergranulier- Systeme auf Grundlage der (Kunden-)Spezifikation und Landesvorschriften Du stellst eine effiziente interne Übergabe der technischen und kommerziellen Projektspezifikation sicher Förderst die Kommunikation und enge Zusammenarbeit intern wie extern Überprüfst die Kundenbestellungen (technisch / kommerziell) Unterstützt fachlich die regionale Vertriebsorganisationen Behältst die Kostenkontrolle- und Terminverantwortung für die Projekte im Blick Übernimmst die Korrespondenz mit Kunden in Abstimmung mit dem Vertriebsaußendienst Erledigst Projektmanagementaufgaben von der Angebotserstellung bis zur Endabnahme durch den KundenAusbildung als Ingenieur (m/w/d) oder Techniker (m/w/d) der Fachrichtung Maschinenbau, Verfahrens-oder Kunststofftechnik Erfahrung in der Kunststoffverarbeitung und/oder Verfahrenstechnik von Vorteil Solide Kenntnisse des Maschinenbaus und eine hohe technische Auffassungsgabe Hohe Motivation und Eigeninitiative Kundenorientierte Einstellung und Verhalten Zielstrebigkeit und Durchsetzungsvermögen Eigenständiges Arbeiten und ergebnisorientiertes Denken und Handeln Sicheres Auftreten und sprachliche Gewandtheit Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS-Office-Produkten und Oracle Gute Englischkenntnisse
09.08.2022Ministerium für Ernährung, Ländlichen Raum und VerbraucherschutzStuttgartReferentin / Referent (w/m/d) für VerbraucherpolitikIn einem kollegialen Team erwartet Sie die Aufgabe, die Themengebiete des wirtschaftlichen und rechtlichen Verbraucherschutzes sowie der Verbraucherbildung und - forschung eigenverantwortlich zu bearbeiten. Einen Überblick über die möglichen Themengebiete gibt das Verbraucherportal Baden-Württemberg www.verbraucherportal-bw.de.Für die Besetzung der Stelle kommen ausschließlich Juristinnen und Juristen mit der Befähigung zum Richteramt in Betracht. Bewerberinnen und Bewerber sollten Interesse an verbraucherpolitischen Fragestellungen haben und die Motivation zur Erschließung neuer Arbeitsfelder mitbringen. Wir erwarten von Ihnen die Fähigkeit zu selbständigem, verantwortungsbewusstem Arbeiten, gute schriftliche und mündliche Ausdrucksfähigkeit, Verhandlungsgeschick und sicheres Auftreten. Strategisches Denkvermögen, Eigeninitiative sowie Kontaktfähigkeit, Team- und Dialogfähigkeit, gute organisatorische und kommunikative Fähigkeiten und Belastbarkeit werden ebenfalls vorausgesetzt. Von Vorteil sind Berufserfahrungen in der öffentlichen Verwaltung, bei der Konzeption, Begleitung und Steuerung von Projekten, der Organisation und Durchführung von Fachveranstaltungen, der Öffentlichkeitsarbeit sowie Interesse daran, Themenbereiche auch politisch einzuordnen. Wünschenswert sind Kenntnisse der verschiedenen Verbraucherrechte (z. B. im Vertragsrecht, zu Verbraucherrechten, im Internet, bei Finanzdienstleistungen sowie zum Mobilitäts- und Energiebereich etc.). Die Verbraucherpolitik beschäftigt sich außerdem mit Themen der Verbraucherbildung und -forschung sowie des nachhaltigen Konsums.
09.08.2022tegut... gute Lebensmittel GmbH & Co. KGGöttingenMitarbeiter für die Warenverräumung (m/w/d)Angelieferte Ware aus dem Lager in den Verkaufsraum transportieren Ware gemäß unseres vorgegebenen Regal-Layouts verräumen Regalpflege vornehmen Warenrestbestände zurück ins Lager bringen Ware im Regal unter Beachtung der Mindesthaltbarkeitsdaten wälzen MHD-Kontrollen durchführen Verpackungsmaterial entsorgenLeidenschaft für Dein Umfeld Gewissenhafte, zuverlässige und selbstständige Arbeitsweise Körperliche Fitness Teamfähigkeit Gepflegtes Erscheinungsbild Freundliches Auftreten Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
09.08.2022tegut... gute Lebensmittel GmbH & Co. KGGöttingenVerkäufer Frischetheke / Fleischereifachverkäufer (m/w/d)Kunden durch kompetente, freundliche Beratung ein schönes Einkaufserlebnis ermöglichen Aus unserem vielfältigen Angebot stets eine gute Empfehlung parat haben Durch die Warendisposition eine gute Warenverfügbarkeit garantieren Für eine ansprechende, verkaufsfördernde Warenpräsentation sorgen Den wirtschaftlichen Erfolg der Frischetheke unterstützen Gesetzliche Regelungen ebenso wie unsere internen Vorgaben einhaltenLeidenschaft für Dein Umfeld Ausbildung oder Erfahrung im Lebensmitteleinzelhandel Oder: Motivation und Lernbereitschaft als Quereinsteiger, z. B. aus der Gastronomie Idealerweise Erfahrung im Bedienbereich der Frischetheke Gute Warenkenntnisse Selbstständige Arbeitsweise Team- und Kommunikationsfähigkeit Hohe Kundenorientierung Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns sehr auf Deine Online-Bewerbung mit Angabe Deiner Verfügbarkeit!
09.08.2022Karl Eugen Fischer GmbHBurgkunstadt bei CoburgKoordinator (m/w/d) für digitale ProzesseAdministration der Bereiche CAD und PDM Weiterentwicklung interner digitaler Prozesse (z.B. CAM) und von Kundenanforderungen Erstellung von IT-Konzepten und Lösungen für die Bereiche CAD und PDM Ausarbeitung und Realisierung von Lösungen, ggf. unter Einbeziehung von externen Stellen (CAD- / PDM-Dienstleister) Erstellung von Arbeitsanweisungen für die Konstruktionsmethodik und Software für die Bereiche CAD und PDM sowie für Arbeitsabläufe in den betroffenen Abteilungen Konfiguration und Erstellung von Anpassungen der Software in den Bereichen CAD und PDM Schulung und Support der Anwender für CAD-Daten Klärung und Umsetzung von konstruktiven AnwenderfragenAbgeschlossenes Studium der Fachrichtung Informatik / Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Ausbildung (z.B. Studium des Maschinenbaus) mit Berufserfahrung als Systemadministrator (m/w/d) in der CAD-Konstruktion Fundierte Kenntnisse in CAD- und PDM-Systemen (idealerweise Inventor bzw. GAIN); Kenntnisse in CAM- und ERP-Systemen sind wünschenswert Hohes Maß an Eigeninitiative Fähigkeit zur Kooperation und Kommunikation Sie haben Spaß daran, im Team zu arbeiten, und besitzen die Fähigkeit, technische Sachverhalte zu analysieren? Sie arbeiten konzeptionell, eigenverantwortlich und ergebnisorientiert, haben Organisationsgeschick und können übergreifende Zusammenhänge schnell erkennen? Dann sind Sie genau richtig in unserem Team.
09.08.2022Klöckner Pentaplast GmbH & Co. KGRitterhude bei BremenSite Controller (f/m/x)Management of the monthly closing process Preparation and interpretation of the monthly profit and loss statement (P&L) of the site and providing of guidance and support for the site manager Management of the monthly forecasting process considering input from business partners in other functional areas Responsibility for the budget process at the site Establishing a strong business partner culture at the site in order to achieve defined targets by combining different skills Accountability for all statutory, IFRS, legal, and tax matters, including P&L and balance sheet responsibility Conducting quarterly audits of physical inventory counts to validate internal controls Ownership of financial measures associated with established KPIs Support of the external annual audit and coordination with the Shared Service Centre, Controller Group, Group Tax, and Group Treasurer Preparation and tracking of Capex projects and ROI calculationBachelor in business administration, economics, or a similar discipline Professional experience of circa five years in production industries or a reputed audit firm Excellent skills in MS Excel, MS PowerPoint, and JDE Proactive, strong personality and pressure resistance Capacity to build strong business relationships internally Cross-functional thinking Strong analytical skills and good judgement with strong operational focus Goal- and deadline-oriented Self-management skills and problem solver attitude Excellent communication and presentation skills both in English and German Fast adaptability to changes Ability to cope with conflict situations
09.08.2022Diakoneo KdöRNürnbergBereichsleitung (m/w/d) Zentrale NotaufnahmeIhnen obliegen die Organisation und Optimierung der Bereichsabläufe unter Beachtung fachlicher, gesetzlicher und ökonomischer Rahmenbedingungen, überwiegend in Form einer administrativen Tätigkeit. Innerhalb Ihres Bereiches tragen Sie maßgeblich zur Sicherstellung und Weiterentwicklung der Qualität in der Pflege bei und fördern eine zukunftsorientierte, agile Personalführung und Personalentwicklung. Mit Spaß und Fachkenntnis unterstützen Sie, wo Sie gebraucht werden. Sie übernehmen die adäquate Einsatzplanung der Mitarbeitenden sowie die Erstellung von Dienst- und Urlaubsplänen.Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung als Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d) bzw. Gesundheits- und Kinderkrankenpfleger (m/w/d) und bringen Erfahrung in der Personalführung sowie der Dienstplangestaltung mit. Idealerweise verfügen Sie über eine Weiterbildung zur Leitung (m/w/d) einer pflegerischen Einheit bzw. ein abgeschlossenes Studium des Pflegemanagements. Teambildung und -motivation sowie die Umsetzung eines effizienten Personaleinsatzes gehören zu Ihren Stärken. Sie können Kenntnisse auf dem Gebiet der Organisation und Kooperation in der Zentralen Notaufnahme vorweisen. Sie sind bereit, unser diakonisches Profil mitzugestalten.
09.08.2022STRABAG BUILDING AND INDUST.SERVICES GMBHFrankfurtVorarbeiter:in für Unterhalts- und Sonderreinigung (m/w/d)Bereitschaft zur Gebietsbetreuung Vertretung der Objektleitung Durchführung von Unterhaltsreinigungen in Kundenobjekten Krankheits- und Urlaubsvertretung von Reinigungskräften Personaleinteilung, Bereitstellung von Zeitnachweisen für eine korrekte Abrechnung Durchführung von Qualitätskontrollen Schnittstelle zu Kunden Bereitstellung von Material SonderarbeitenFundierte Erfahrung und Kenntnisse in der Gebäudereinigung Führerschein Klasse B Flexibles und selbstständiges Arbeiten Ausgeprägte Service- und Kundenorientierung Gutes Deutsch in Wort und Schrift (Level B2) Spaß an der Arbeit, Engagement und Motivation Zuverlässige, selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise Ein freundliches Auftreten und ein gepflegtes Erscheinungsbild
09.08.2022H-O-T Härte- und Oberflächentechnik GmbH & Co. KGNordrhein-Westfalen, Baden-Württemberg, Thüringen, SachsenAnwendungsberater (m/w/d) / Anwendungstechniker (m/w/d) im AußendienstBetreuung des vorhandenen Kundenstammes Gezielte Akquisition von Neukunden durch Beratungs- und Verkaufsgespräche Selbstständige Organisation der Verkaufstätigkeit Erstellung von Bedarfs- und Marktanalysen Angebotsverfolgung und Klärung von KundenreklamationenIdealerweise technisch ausgebildet, z.B. als Ingenieur (m/w/d), Techniker (m/w/d) oder Meister (m/w/d) im Bereich Maschinenbau, Kunststofftechnik, Umformtechnik oder Zerspanungstechnik, haben Erfahrung im Außendienst und bringen Reisebereitschaft mit.
09.08.2022ZAR Nanz medico Zentrum für ambulante RehabilitationBielefeldPsychologe (m/w/d) im ZARBeratung von Patient*innen und deren Angehörigen in Einzel- und Gruppentherapien Anleitung von Schmerz-, Stress- und Krankheitsbewältigung, zur Entspannung und zum Nichtrauchertraining Schwierige Situationen leiten Sie durch Kriseninterventions- und Gesprächsführungstechniken an Durch Impulsvorträgen Förderung des Gesundheitsbewusstseins Zusammenarbeit mit den Kolleg*innen in unserem interdisziplinären TeamSie überzeugen als menschliche, teamfähige und gut organisierte Persönlichkeit Abgeschlossenes psychologisches Studium (Diplom oder Master) Erfahrung mit Patientenkontakt wünschenswert Sie möchten als Einsteiger*in erste Erfahrungen sammeln oder als Profi ihren Horizont erweitern Große und kleine Behandlungsfortschritte zaubern Ihnen ein Lächeln ins Gesicht
09.08.2022All for One Group SEverschiedene StandorteSenior Developer Cloud Integration (w/m/d)Du analysierst Anforderungen für die Integration von SAP-Cloud-Lösungen in die Systemlandschaft und Geschäftsprozesse unserer Kunden. In enger Abstimmung mit unseren Kunden und unserem Beratungsteam entwickelst Du Lösungskonzepte für Integrationsszenarien auf Basis von Standard Webservice APIs und der SAP Cloud Platform Integration Suite (CPI) und hilfst so unseren Kunden, eine moderne, integrierte Systemlandschaft zu realisieren. Du unterstützt unser Vertriebsteam im Presales, zeigst bereits in der Angebotsphase unseren Kunden Lösungswege für ihre Integrationsanforderungen auf und lieferst Aufwandsindikatoren für die Angebotserstellung. Die Umsetzung von einfachen bis komplexen Integrationsszenarien bildet Deine Hauptaufgabe. Hierbei gestaltest Du in Eigenverantwortung als (Teil-)Projektleiter die Konzeption, Planung, Durchführung und Inbetriebnahme der Integration mit unseren Kunden und unserem internen Team. Ein neu gegründetes Team mit Begeisterung für Entwicklung und Integration erwartet Dich als Teamplayer, engagierten Co-Innovator und Freund von agilem Vorgehen in Projekten.Deine Projekterfahrung im Bereich der Integration von ERP- und CRM-Lösungen, bevorzugt im SAP-Umfeld mithilfe von SAP PI/PO oder der SAP Cloud Platform Integration Suite (CPI) Grundlegende Programmierkenntnisse sind Voraussetzung, wobei Du im Idealfall schon mit Python, Groovy, Java, XSLT und eventuell auch ABAP vertraut bist Grundlegende Kenntnisse im Bereich SAP ERP und S/4HANA wären wünschenswert Ein Grundverständnis für kaufmännische Geschäftsprozess e rundet Dein Profil ab Ein gewisses Kommunikationstalent, um komplexe Zusammenhänge auch in Webkonferenzen zielgruppenorientiert darzustellen, hilft Dir, Projekte erfolgreich voranzubringen
09.08.2022EMIL DEISS KG (GmbH + Co.)HamburgSales Assistant (m/w/d)In Zusammenarbeit mit Deinem Außendienstpartner erweiterst Du unseren Kundenstamm Du bearbeitest eigenständig den gesamten Vertriebsprozess und koordinierst diesen mit Kollegen und Kolleginnen aus unserem Einkauf sowie unserer Logistik Entwickle Dich mit uns zum Produktspezialisten (m/w/d)!Kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation Sichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Selbstständige Arbeitsweise und die Motivation, eigene Lösungsansätze zu erarbeiten Gute Kenntnisse in den Microsoft-Office-Anwendungen Ausgeprägte Kommunikationsstärke sowohl nach innen als auch nach außen
09.08.2022Universitätsklinikum FrankfurtFrankfurt am MainNaturwissenschaftliche/r Doktorandin / Doktorand - Neurologisches InstitutDurchführung von Tierexperimenten und Analyse von Gewebe durch Konfokalmikroskopie, FACS, Single-cell RNA-Seq sowie anderen Methoden Isolation und Analyse von extrazellulären Vesikeln aus Blut und Zellkulturüberständen Interaktion mit Kooperationspartnern aus verschiedenen Fachrichtungen (Klinik, Ingenieurwissenschaften).Sie verfügen über ein abgeschlossenes naturwissenschaftliches Studium (M.Sc.), insbesondere im Fach Biochemie, Zellbiologie, Neurowissenschaften oder in einem vergleichbaren Studiengang. Sie besitzen Expertise in der Anwendung von zellbiologischen Techniken. Kenntnisse und praktische Erfahrungen in Mikrobiologie wären von Vorteil. Erfahrungen in der Durchführung von Tierexperimenten an Mäusen (z.B. im Rahmen eines FELASA-Kurses) sind von großem Vorteil. Persönlich zeichnen Sie sich durch eine hohe Motivation, Risikobereitschaft, Selbstständigkeit und Teamfähigkeit aus. Bitte berücksichtigen Sie, dass ein Beschäftigungsverhältnis nur zustande kommen kann, wenn Sie vollständig gegen SARS-CoV-2 geimpft sind oder als genesen gelten (»2G«-Regelung). Ebenso erwarten wir einen Nachweis Ihrer Masernimmunität / Masernschutzimpfung.
09.08.2022All for One Group SEHeidelberg, Dortmund, RatingenPresales Customer Experience (m/w/d) - Sales & ServiceDu unterstützt das Sales-Team im Vertriebsprozess Du hinterfragst Lösungsarchitekturen kritisch und hast dabei den Best Fit für den Kunden im Auge Du übernimmst die Rolle des Trusted Advisors für Interessenten und Kunden, indem Du die Bedürfnisse identifizierst und in Lösungen übersetzt, die einen Nutzen für den Kunden generieren Du kennst die Mehrwerte von SAP C/4HANA und kannst diese verständlich an alle Stakeholder kommunizieren Du unterstützt den Aufbau der Demo-Systemlandschaft mit diversen End-to-End Prozessen und pflegst diese Du führst kundenspezifische und inspirierende Lösungspräsentationen bei den Entscheidungsträgern durch Du beobachtest und bewertest aktuelle Trends, Wettbewerber und neue TechnologienDu kennst Dich sehr gut mit Vertriebs- und Serviceprozesse n aus und kannst mehrjährige Erfahrung in der Optimierung dieser Prozesse vorweisen Du hast Erfahrung mit ERP-Prozesse n und besitzt ein solides betriebswirtschaftliches Verständnis Du kennst CRM-Lösungen - im Optimalfall bringst Du Produktkenntnisse in der SAP Sales/Service Cloud mit Du besitzt exzellente Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten mit Fokus auf Storytelling und Value Selling Du hast eine schnelle Auffassungsgabe, denkst lösungsorientiert und blickst über den Tellerrand hinaus Es macht Dir Freude, im Team und mit dem Kunden zu arbeiten und gemeinsam Erfolge zu erreichen Reisebereitschaft im Rahmen der Projekte ist bei Dir gegeben Abwechslungsreiches Arbeiten durch parallele Ausschreibungen siehst Du als willkommene Herausforderung Du arbeitest eigeninitiativ, bist motiviert und willst qualitativ hochwertige Ergebnisse liefern Du sprichst fließend Deutsch und Englisch
09.08.2022RES Deutschland GmbHVörstettenOffice Manager (m/w/d)Unterstützung der Geschäftsleitung bei organisatorischen und administrativen Aufgaben Erledigung von telefonischer, digitaler und schriftlicher Korrespondenz Planung, Organisation sowie Vor- und Nachbereitung von Meetings und Kundenterminen Bearbeitung und Verteilung der Hauspost Telefonannahme, Empfang von Besuchern und Warenannahme Mitwirkung bei der Erstellung von Auswertungen, Präsentationen und geschäftlicher Korrespondenz Übernahme des Bestellwesens für Büro-, Bewirtungs- und Verbrauchsmaterial Ansprechpartner für und Koordination der Telefonverträge Verantwortung für die Büroküche und die Besprechungsräume Unterstützung bei der Durchführung von Veranstaltungen wie z.B. Messebesuche oder SeminareEine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Authentisches, verbindliches und diskretes Auftreten Begeisterung für Erneuerbare Energien Gute Organisationsfähigkeit und Zuverlässigkeit Sicherer Umgang mit MS Office Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
09.08.2022Arbeiterwohlfahrt Kreisverband München-Land e.V.NeuriedKinderpfleger*in, päd. Ergänzungskraft oder vergleichbarer Abschluss (m,w,d)Betreuen und Fördern von Kindern* für die Engagement, Zuverlässigkeit und Freude an der Arbeit mit Schulkindern zum beruflichen Selbstverständnis gehören * die gruppenübergreifende interne Zusammenarbeit als Bereicherung sieht * mit der Bereitschaft zur intensiven Kooperation mit den Eltern und örtlichen Institutionen
09.08.2022Universität PassauPassauWissenschaftlicher Mitarbeiter/Wissenschaftliche Mitarbeiterin am Lehrstuhl für Informatik mit Schwerpunkt Skalierbare Datenbanksysteme* Betreuung von Lehrveranstaltungen im Umfang von fünf Semesterwochenstunden (in Deutsch und Englisch) * Mitwirkung an Forschungsprojekten mit Möglichkeit der Promotion * Implementierung von Forschungsprototypen, Durchführung von Experimenten * Unterstützung in der Betreuung von studentischen Abschlussarbeiten* Mit sehr guten oder guten Ergebnissen abgeschlossenes Hochschulstudium (Master) in einem akkreditierten Studiengang im Fach Informatik oder einer verwandten Disziplin * Sehr guter fachlicher Hintergrund in den Bereichen Datenbanken oder Compilerbau * Didaktische Fähigkeiten sowie Freude an der Vermittlung von Wissen * Sichere Ausdrucksweise in Wort und Schrift * Sehr gute Englischkenntnisse * Zuverlässigkeit, intrinsische Motivation und ein gutes Zeitmanagement, Kreativität und hohe Kommunikationsfähigkeit
09.08.2022Popakademie Baden-Württemberg GmbHMannheimProjektassistent:in Institut MKW-Praxis & Unternehmenskommunikation (w/m/d)Qualitätssicherung des Projektmanagements im Rahmen der studentischen Projekte Unterstützung der Leitung Projektwerkstatt bei der Akquise von Projekten und Lehrpersonal Allgemeine Verwaltungs- und Organisationsaufgaben (Abteilung, Projekte) Betreuung des Lehrpersonals (Projektleitung) sowie der Studierenden in der Projektwerkstatt Unterstützung der Leitung Projektwerkstatt bei der Bewertung studentischer Leistungen im Rahmen der Notengebung (u.a. Korrektur von Praktikumsberichten) Redaktionelle Pflege der Homepage www.popakademie.de sowie des Webboards (Intranet für Studierende) sowie der Popakademie News, Anfertigen von Texten Durchführung von Werbemaßnahmen Raum- und Ressourcenverwaltung, v.a. Einkauf, Verwaltung und Wartung des technischen Equipments der Abteilung Verantwortung und Betreuung des Bildarchivs der Popakademie Einkauf, Bestellabwicklung und Verwaltung von Merchandise-ProduktenAkademischer Abschluss (Geisteswissenschaften) Sehr gute organisatorische und kommunikative Fähigkeiten Projektmanagement Know-how Talent zum Schreiben und Affinität für gute Texte Selbständigkeit, Engagement und Teamfähigkeit Großes Engagement und hohe Verantwortungsbereitschaft Sehr gute Systemkenntnisse (MS Office, E-Mail, Internet) Gute Englischkenntnisse
09.08.2022Scheidt & Bachmann System Service GmbHMönchengladbachMitarbeiter (m/w/d) IT Support / Service DeskSie bearbeiten Kundenanfragen und Supportaufgaben im Bereich unserer System-Lösungen inkl. Applikationen und Betriebssysteme. Zu Ihren Aufgaben gehören auch die telefonische Annahme und Erfassung von technischen Störungen und Anwenderfragen. Sie analysieren und beheben Störungen und konfigurieren unsere Systeme per Fernwartung. Sie führen Softwareupdates durch und überprüfen die Ergebnisse. Sie verwalten den Störungseingang. Sie unterstützen Fehleruntersuchungen anderer Fachbereiche. Außerhalb der normalen Arbeitszeit führen Sie Rufbereitschaften durch.Sie haben eine technische oder elektrotechnische Ausbildung, vorzugsweise im IT-Umfeld sowie kaufmännische Grundlagenkenntnisse oder eine kaufmännische Ausbildung mit IT-Ausrichtung erfolgreich abgeschlossen. Vorteilhaft ist Berufserfahrung im Service-Geschäft. Kenntnisse im Bereich der Netzwerktechnik sind erforderlich. Ihre hohe Service- und Kundenorientierung untermauern Ihre ausgeprägten kommunikativen Fähigkeiten. Sie arbeiten versiert mit MS Office. Gute Englischkenntnisse setzen wir voraus. Eine gültige PKW-Fahrerlaubnis ist erforderlich. Flexibilität im Hinblick auf Arbeitszeit rundet Ihr Profil ab.
Test Engineer Pipeline (m/w/d) 2022-08-09 SCHUFA Holding AG Wiesbaden, Hamburg, Berlin, Bochum
09.08.2022SCHUFA Holding AGWiesbaden, Hamburg, Berlin, BochumTest Engineer Pipeline (m/w/d)Als Test Engineer gestaltest Du Testumgebungen mit klarem Fokus auf eine vollautomatisierte Product-Pipeline (z. B. Linux, Openshift, Docker, Bitbucket, Git, Artifactory, Jenkins, Tekton, ArgoCD). Du entwickelst als Test Engineer für Pipeline themeneigenständig Tools und Skripte (z. B. mit Java, Go, Groovy, Python, Bash) und automatisierst die Ausführung und Orchestrierung dieser (z. B. mit Ansible, Tekton, Jenkins). Deine Themen sind vielfältig: Mit Deiner Arbeit sorgst Du dafür, dass der Code automatisch gebaut, integriert, getestet und in Produktion genommen werden kann. Dabei unterstützt Du bei der Fehleranalyse unserer Pipeline-Systeme und Plattformen. Als Ansprechpartner:in für Tester:innen, Entwickler:innen und Admins füllst Du unsere Vision eines DevOps-Mindsets mit Leben.Du hast erfolgreich ein technisches Studium (MINT) oder eine vergleichbare Ausbildung abgeschlossen. Du hast gute Kenntnisse in Programmier- und Skriptsprachen, wie Java, Groovy, Python und Bash sowie Standardtools von CI/CD-Pipelines. Du konntest bereits einschlägige Erfahrungen in Bereichen des Software-Lebenszyklus sammeln. Du handelst analytisch und strukturiert, bist qualitätsorientiert, arbeitest Dich eigenständig in neue Technologien ein und hast Freude am eigenverantwortlichen Arbeiten. Du bist ein Teamplayer, überzeugst durch Dein offenes, freundliches und unterstützendes Auftreten und nutzt gestalterischen Spielraum. Du verfügst über sehr gute Deutsch- oder Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
09.08.2022DAW SEOber-Ramstadt bei DarmstadtGas- und Wasserinstallateur * / Anlagenmechaniker * Sanitär-, Heizungs- und KlimatechnikBetreuung und Störungsbeseitigung der gebäudetechnischen Anlagen mit Schwerpunkt Sanitär-, Heizungs-, Lüftungs- und Sprinkleranlagen Zuverlässige Durchführung von Wartungs- und Instandsetzungstätigkeiten an den gebäudetechnischen Einrichtungen Selbstständige Fehlersuche, -analyse und anschließende Ableitung von Instandsetzungsleistungen sowie Durchführung von Kleinreparaturen Administrative Bearbeitung der Aufträge und regelmäßige Dokumentation der durchgeführten Tätigkeiten in Wartungsbüchern oder in unserem mobilen IT-System Betreuen und Überwachen von Fremdfirmen Mitwirkung bei der kontinuierlichen Verbesserung im Arbeitsgebiet, wie in Projekten (z. B. Modernisierung von Heizungsanlagen) Entdecke DAWErfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Anlagenmechaniker für Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik, Gas- und Wasserinstallateur oder vergleichbar Idealerweise Erfahrungswerte oder Grundkenntnisse über Sprinkleranlagen Eigenständige Arbeitsweise in Verbindung mit einer sehr guten Teamfähigkeit Solides digitales Grundverständnis für digitale Tools (MS Office, insb. Outlook) und Bereitschaft zur Einarbeitung in unsere Technik-Tools Führerschein der Klasse B ist erforderlich sowie ein Staplerführerschein wünschenswert
09.08.2022DG Nexolution eGWiesbadenSenior Business Development Manager (m/w/d)Strategische Weiterentwicklung des Produktportfolios des Geschäftsbereichs Medien & Formulare vor dem Hintergrund von Themen- und Markttrends Kontinuierliche Wettbewerbs- und Kundenbedarfsanalyse sowie Ableitung und Umsetzung strategischer und operativer Maßnahmen Entwicklung neuer Produkte, Lösungen und neuer Geschäftsmodelle für unser Fachinformationsportal sowie Das elektronische Formularwesen zusammen mit den Experten im Geschäftsbereich Steuerung des Erfolgs der Produkte und Lösungen der DG Nexolution über KPIs Projektmanagement und Durchführung von Produktentwicklungsprojekten Erschließung neuer Zielgruppen und neuer MärkteAbgeschlossenes Studium im Fach Medienmanagement, Buchwissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftswissenschaften, Betriebswirtschaft, Jura o. ä. Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in einem Fachverlag oder im Bereich Medien-, Content- und Wissensmanagement, idealerweise kombiniert mit vertieften Fachkenntnissen im Bereich Banking, Finanzen, Wirtschaft, Regulatorik, Compliance oder Recht Erfahrung in Strategie- und Produktentwicklung, Innovations Management, Business Development sowie Steuerung von klassischen und agilen Projekten Erfahrung in der Strukturierung und Aufbereitung komplexer Sachverhalte und Lösungsentscheidungen sowie deren Präsentation in Management-Gremien Ergebnisorientierung, gute analytische Fähigkeiten, Kooperationsbereitschaft, Offenheit und Freude am Erfolg im Team
09.08.2022VDI/VDE Innovation + Technik GmbHBerlin, Dresden, München, Stuttgart, HannoverFull Stack Software Entwickler / Data Engineer (d/m/w)Weiterentwicklung des ETL-Prozesses für Innovations- und Forschungsdaten Unterstützung bei der Auswertung von innerbetrieblichen Prozessdaten Mitarbeit bei webbasierten Assistenzsystemen (bspw. Chatbots) Implementierung von Software-Tests und Bearbeitung von Merge Requests zur Qualitätssicherung Entwicklung und Wartung von Bibliotheken und Werkzeugen zur DatenanalyseErfolgreich abgeschlossenes Bachelorstudium, vorzugsweise der (Wirtschafts-) Informatik oder vergleichbar Fundierte Kenntnisse der Programmiersprachen Python und JavaScript sowie Erfahrung im Umgang mit SQL-Datenbanken und Cloud-Anwendungen wünschenswert Praktische Erfahrung im Themenfeld Datenanalyse (Text-Mining, Künstliche Intelligenz) und kollaboratives Entwickeln wünschenswert Ausgeprägte Kommunikationsstärke sowie Freude an der Arbeit im Team Selbstständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise mit hoher Dienstleistungsorientierung Gutes bis sehr gutes mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen in deutscher Sprache
09.08.2022SCHOTT AGLandshutGraduate* Qualitätsmanagement* Leitung von Projekten zur Zertifizierung von QM-Systemen für unsere Wachstumsmärkte * Weiterentwicklung unseres QMS in Zusammenarbeit mit den Fachbereichen * Ausbau der Digitalisierung von Geschäftsprozessen mit der IT * Planung und Durchführung von Schulungen zu Q-Methoden (z. B. FMEA, SPC,...) * Gestaltung des internen Auditprogramms, Koordination der Zertifizierungsaudits und Durchführung von Audits* Abgeschlossenes technisches/naturwissenschaftliches Hochschulstudium * Unternehmerisches und prozessorientiertes Denken und Handeln * Team- und Ergebnisorientierung mit ausgeprägter Kommunikationsfähigkeit * Sehr gute Englischkenntnisse * Chance für einen Auslandseinsatz im Rahmen des Graduate-Programms
09.08.2022DG Nexolution eGWiesbadenManager Online-Marketing (m/w/d)Entwicklung von Online-Marketing-Konzepten zur Kundenbindung und Neukundengewinnung Entwicklung sowie Durchführung von Online-Marketingstrategien und Aktivitäten zur bestmöglichen Erreichung aller Anwender sowie deren Erfolgskontrolle Planung, Umsetzung und Optimierung von Online-Kampagnen (E-Mail- / Newsletter-Kampagnen, Suchmaschinenoptimierung und -marketing etc.) Markt- und Mitbewerbersituation analysieren, Verfolgung von Online-Marketing- und Keyword-Trends Akquise und Betreuung von Medien- und Kooperationspartnern (Affiliate Marketing) Weiterentwicklung von Kommunikationskonzepten für das Social Web, Betrieb und PflegeStudium mit Schwerpunkt Marketing oder Kommunikationswissenschaften und Berufserfahrung im Online-Marketing / E-Commerce Ausgeprägtes visuelles und textliches Verständnis sowie Erfahrung in Erstellung von Marketingkampagnen und Produktwerbung Gute konzeptionelle oder technische Kenntnisse für Marketingkampagnen im E-Commerce-Umfeld (gängige Design- und Online-Programme) sowie Online-Redaktionssysteme Gute Kommunikationsfähigkeit und Gespür für Trends Hohe Eigeninitiative und »Macher«-Mentalität Kommunikationsstärke und sicheres Auftreten Die deutsche Sprache beherrschen Sie sehr gut in Wort und Schrift
09.08.2022SCHOTT AGMainzTrainee* Purchasing / International Graduate Program (m/w/d)* Actively participate in current strategic and operational Purchasing initiatives as well as in governance and digitalization projects * Manage different challenges in various program steps within our international Purchasing organization (Global Category Management, Regional Purchasing, Performance Management) * Assume the responsibility for assigned (sub-)projects or work packages, and work in cross-functional teams * Strong collaboration with different Purchasing teams worldwide as well as other departments (e.g. Finance, Supply Chain) * Execute all Purchasing activities and sourcing management decisions under consideration of principles of the Purchasing Guideline, Compliance, environmental safety, health and safety (IMSU/EHS), as well as social responsibility (CSR)* Bachelor or Master degree in business administration, engineering or related fields with an outstanding academic performance * Previous practical and international experience (e.g. internships), preferably within Purchasing * Proven ability to work independently as well as part of a team * High degree of self-motivation, passion for Purchasing and the ability to cha(lle)nge the status quo * Distinct presentation, communication and networking skills * Robust analytical and process skills * Strong team spirit * Fluency in English and German, further languages beneficial * Mobility during and after the program
09.08.2022Erzbistum Köln GeneralvikariatKölnReferentin/Referenten (m/w/d) SteuernBearbeitung von Kirchensteuerangelegenheiten in Form von Erlassen, Stundungen und Rechtsbehelfen Regelmäßige Überprüfung kirchensteuerrelevanter Sachverhalte hinsichtlich Veränderungen bei den Rechtsgrundlagen Bearbeitung der monatlichen Umsatzsteuervoranmeldungen und Jahreserklärungen Vorbereitung und Begleitung finanzamtlicher Betriebsprüfungen und Umsatzsteuersonderprüfungen Unterstützung kirchlicher Stellen in Fragen des Steuer-, Gemeinnützigkeits- und Spendenrechts Kontinuierliche Verfolgung der steuerlichen Gesetzgebung und Rechtsprechung hinsichtlich kirchlicher RelevanzErfahrungen aus dem finanzamtlichen Steuerfestsetzungsverfahren (ESt. und USt.) Ausgeprägtes Zahlenverständnis und analytisches Denkvermögen Sorgfältige, präzise und systematische Arbeitsweise Sehr gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit zur Darlegung komplexer steuerlicher Sachverhalte Kommunikationsfreude, Eigeninitiative, Überzeugungskraft sowie Interesse an Verhandlungen mit internen und externen Gesprächspartnern Identifikation mit den Aufgaben, Zielen und Werten der katholischen Kirche
09.08.2022ESG Elektroniksystem- und Logistik-GmbHFürstenfeldbruck bei MünchenKey Account Polizeihubschrauber (gn)Unterstützung der Organisationseinheit in Vertrieb, Partnerpflege und Geschäftsentwicklung Fortlaufende Betreuung und Beratung von Kunden im Bereich der Themen rund um Polizeihubschrauber Zentraler Ansprechpartner für den Kunden und das Management mit hohen vertrieblichen Anteilen Projektplanung und Durchführung von komplexen Systementwicklungsprojekten und Programmen im Bereich der Themen rund um Polizeihubschrauber Koordinierung der Leistungserbringung gem. V-Modell XT (z.B. Systemdesign, Anforderungsmanagement, Systemrealisierung, Test und Verifikation, Auslieferung) Koordinierung querschnittlicher Leistungsanteile wie IT-Sicherheit, Safety, Dokumentation Besuch von Messen, Konferenzen und Veranstaltungen zur Informationsgewinnung Kontinuierliche Markt- und Wettbewerbsanalyse Erarbeitung und Präsentation kundenspezifischer Angebote sowie Unterstützung bei der Angebotserstellung (technisch und kommerziell)Abgeschlossenes Studium oder vergleichbar Breitbandige, langjährige Berufserfahrung mit Polizeihintergrund oder mit dem Hintergrund des Supports der Polizei mit hubschrauberbezogenen Themen Solides Verständnis der behördlichen Beschaffungsprozesse mit Polizeihintergrund Akquiseerfahrung (Kaltakquise, Akquise bei Bestandskunden) Erfahrung im Multiprojektmanagement Ausgeprägte Beratungsfähigkeit und ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein Bereitschaft sich neue Themen anzueignen Bereitschaft zu Dienstreisen in großem Umfang Kommunikationsstärke, souveränes Auftreten, Teamfähigkeit
09.08.2022Concordia Versicherungsgesellschaft a.G.HannoverVertriebstrainer Unfall- und Krankenversicherung (m/w/d)Vertriebsorientierte Konzeption und Durchführung von Aus- und Weiterbildungsmaßnahmen zu den Sparten der Kranken- und Unfallversicherungen (Präsenz und online) für den Vertriebsweg Ausschließlichkeitsorganisation, Vertriebsleitende, Auszubildende nach vorher eruiertem Bedarf Ansprechpartner (m/w/d) für den Vertrieb zu den Themen der Unfall- und Krankenversicherung Mitwirken an zentralen Projekten, Arbeitskreisen und Workshops zu verkaufs- und beratungsrelevanten Themengebieten der Kranken- und Unfallversicherung Regelmäßiger aktiver Wissenstransfer mit dem Trainingsteam, Führungskräften und weiteren Schnittstellen Aktive Unterstützung bei der Erweiterung und Festigung des Beratungs-Know-howsAbgeschlossene kaufmännische Ausbildung im Bereich Versicherungen und Finanzen, idealerweise mit weiterführender fachlicher Qualifikation (bspw. Fachwirt (m/w/d)) Nachweisliche Erfahrungen in der Kundenberatung Erste Trainingserfahrungen sind vorhanden Vertriebsorientierung und verkäuferische Ausrichtung sind für Sie selbstverständlich Eine bundesweite Reisetätigkeit (ca. 30% der Tätigkeit) stellt für Sie kein Hindernis dar Beherrschung unterschiedlicher Präsentationstechniken und die Fähigkeit, auch fachliche Themen motivierend zu kommunizieren
09.08.2022Concordia Versicherungsgesellschaft a.G.HannoverDatenschutzmanager (m/w/d)Sie beraten Mitarbeitende der Fachbereiche und das Management zu datenschutzrechtlichen Themen und prüfen und beantworten datenschutzrechtliche Anfragen Sie arbeiten in Projekten mit Auswirkungen auf den Datenschutz mit und unterstützen bei der Einführung neuer Software und IT-Systeme Sie entwickeln und überarbeiten interne Richtlinien und Arbeitsanweisungen Sie unterstützen bei der Durchführung von Datenschutzfolgenabschätzungen Sie unterstützen bei der Implementierung technischer und organisatorischer Maßnahmen für die Umsetzung datenschutzrechtlicher Anforderungen Sie schulen und sensibilisieren Ihre Kolleginnen und Kollegen proaktiv zum Thema Datenschutz Sie unterstützen die fachliche (Weiter-) Entwicklung und Pflege der Inhalte der internen DatenschutzmanagementsoftwareAbgeschlossenes Studium der Rechtswissenschaften, des Wirtschaftsrechts, der (Wirtschafts-) Informatik oder vergleichbare Qualifikation Theoretische Kenntnisse und praktische Erfahrungen im Datenschutzrecht (auch ambitionierte Berufseinsteiger (m/w/d) mit entsprechenden Praktika sind willkommen) Berufserfahrung in vergleichbarer Tätigkeit wünschenswert Hohe Affinität für IT-Systeme und IT-Security
09.08.2022Schaeffler Automotive Aftermarket GmbH & Co. KGHalleProfessional Qualitäts- und Prozessmanagement (m/w/d)Kontinuierliche Verbesserung bestehender Geschäftsprozesse innerhalb des Schaeffler Automotive Aftermarket (SAAM)-Managementsystems Sicherstellung der systematischen Weiterentwicklung des Managementsystems Erarbeitung von Vorschlägen/Lösungen zur Verbesserung von Prozessen, Prozeduren und Instruktionen, und Weiterleitung an die Prozessverantwortlichen bzw. den Vorgesetzten zur Beurteilung und Freigabe Prüfung und Optimierung bestehender Abläufe innerhalb der SAAM-Organisation (z.B. Produktanlageprozess, Auftragserfüllungsprozess) Konzeptionierung und Durchführung von lokalen und globalen Schulungen, bezogen auf das SAAM-Managementsystem Projektleitung/-mitarbeit einschließlich der fachlichen Führung von Projektmitgliedern zur Weiterentwicklung des SAAM-Managementsystems Globaler Rollout an definierten SAAM-Standorten Durchführung und Vorbereitung des jährlichen Management-/Qualitäts-Reviews gemeinsam mit der Geschäftsleitung Umsetzung und Nachverfolgung der definierten Maßnahmen Vorbereitung, Begleitung und Nachbereitung sowie Maßnahmenverfolgung interner/externer Systemaudits an deutschen SAAM-StandortenAbgeschlossenes Bachelorstudium und mehrjährige Berufserfahrung oder abgeschlossenes Masterstudium und erste Berufserfahrung im Bereich Qualität Berufserfahrung im produzierenden Gewerbe oder im Logistikumfeld von Vorteil Sicherer Umgang mit MS Office Kenntnisse in SAP wünschenswert Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Belastbarkeit, selbständiges strukturiertes Arbeiten, Flexibilität, Teamfähigkeit sowie ein hohes Maß an Sozial- und interkultureller Kompetenz
09.08.2022Schaeffler Automotive Aftermarket GmbH & Co. KGHalleProfessional Customer Quality (m/w/d)Direkter Austausch mit den Kunden der Schaeffler Automotive Aftermarket GmbH & Co. KG bei eskalierten Problemen Erarbeitung von gemeinsamen Lösungen und Überprüfung der Wirksamkeit Übernahme der Führung bei eskalierten Kundenbeschwerden Bewertung von funktionsübergreifenden Kundenanforderungen hinsichtlich Liefertreue, Kosten und Qualität Zusammenarbeit mit dem Management zur Sicherstellung der Qualitätsstandards der Kunden durch die Mitarbeitenden Aufrechterhaltung der kontinuierlichen Kommunikation im Qualitätsbereich zwischen Mitarbeitenden und Werksleitung Aufrechterhaltung und kontinuierliche Verbesserung hocheffektiver Verfahren zur Bearbeitung und Untersuchung von Reklamationen Erarbeitung von Erkenntnissen über gemeinsame Kundenprobleme in verschiedenen Teams, Produkten und Dienstleistungen Überprüfung und Abstimmung der kundenspezifischen Qualitätsanforderungen Vertretung der Kundenqualität für den zugewiesenen Standort Leitung und Mitwirkung von oder in (Teil-)ProjektenAbgeschlossenes Bachelorstudium und mehrjährige Berufserfahrung oder abgeschlossenes Masterstudium und erste Berufserfahrung Technisches Verständnis vor Vorteil Sicherer Umgang mit MS Office SAP Kenntnisse wünschenswert Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Belastbarkeit, selbständiges strukturiertes Arbeiten, Flexibilität, Teamfähigkeit sowie ein hohes Maß an Sozial- und interkultureller Kompetenz Ein gewisses Maß an Reisebereitschaft wird vorausgesetzt
09.08.2022Statistisches Landesamt Baden-WürttembergStuttgartInformatiker bzw. Mathematiker (w/m/d)Das Aufgabengebiet umfasst hauptsächlich die Verfahrensentwicklung für die Fachabteilungen des Hauses und andere statistische Ämter. Wir entwickeln Fachverfahren für Erhebung und Aufbereitung statistischer Daten sowie für die tabellarische und grafische Präsentation der Ergebnisse über konventionelle und elektronische Medien. Die Verfahrensentwicklung erfolgt in erster Linie mit Java und JavaScript unter Windows. Anwendungsentwicklung mit Java und entsprechenden Frameworks (z.B. JSF, React), Umgang mit Werkzeugen und Techniken für Entwicklung, Modellierung, Testframeworks, Versionskontrolle und Bereitstellung, Datenbankmodellierung und -entwicklung insbesondere mit MySQL, Einsatz von Web-/Anwendungsservern wie Tomcat und JBOSS.Voraussetzung für die Bewerbung ist ein Fachhochschulabschluss (FH) bzw. ein vergleichbarer Bachelorabschluss der Fachrichtungen Informatik bzw. Mathematik.
09.08.2022Diakoneo KdöRNürnbergBereichsleitung (m/w/d) für den Fachbereich Innere MedizinIhnen obliegen die Organisation und Optimierung der Stationsabläufe unter Beachtung fachlicher, gesetzlicher und ökonomischer Rahmenbedingungen, überwiegend in Form administrativer Tätigkeiten. Innerhalb Ihres Bereiches tragen Sie maßgeblich zur Sicherstellung und Weiterentwicklung der Qualität in der Pflege bei und sichern eine moderne, zukunftsorientierte sowie agile Personalführung und -entwicklung . Sie sind verantwortlich für die Erstellung von Dienst- und Urlaubsplänen und sichern eine wirtschaftliche Betriebsführung. Eine enge und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit den Stationsleitungen ist für Sie selbstverständlich.Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung als Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d) und bringen Erfahrung in der Personalführung sowie der Dienstplangestaltung mit. Idealerweise verfügen Sie über eine Weiterbildung zur Leitung (m/w/d) einer pflegerischen Einheit oder haben die Bereitschaft, diese zu absolvieren. Teambildung und -motivation sowie die Umsetzung eines effizienten Personaleinsatzes gehören zu Ihren Stärken. Sie sind bereit, unser diakonisches Profil mitzugestalten.
09.08.2022wenglor MEL GmbHEchingGruppenleitung (m/w/d) ProduktionSelbstständiges organisieren, optimieren und führen der Abteilung Du erstellst Arbeitspläne Fertigungsaufträge steuern (Störungen im Produktionsprozess erkennen und beseitigen, bei kurzfristigen Änderungen die Arbeitsausführung nach Vorgaben festlegen, Arbeitsablauf und Arbeitsmittel umdisponieren) Du bist zuständig für die Planung Fertigungskapazität Du bist verantwortlich für 5S Standards in der Produktion Planung, Aufbau und Verbesserungen von Fertigungslinien Du bist verantwortlich für die Wertstofftrennung und EntsorgungDu verfügst über eine abgeschlossene Berufsausbildung zum Elektroniker für Geräte und Systeme oder eine vergleichbare Qualifikation Abschluss zum staatlich geprüften Techniker (m/w/d) wünschenswert Technisches Verständnis und handwerkliches Geschick Idealerweise hast Du schon Erfahrung in einer Führungsposition gesammelt Eigeninitiative, Durchsetzungsvermögen, analytisches Denkvermögen sowie eine selbständige und strukturierte Arbeitsweise
09.08.2022SCHOTT AGMainzMarket Intelligence Analyst** Beschaffung und Analyse von primären und sekundären Marktdaten und Wettbewerbsinformationen, Interpretation der Daten und Ableitung von Handlungsempfehlungen für die strategische Bereichs-, Divisions-und Marketingplanung / Projekte * Kontinuierliche Markt- und Wettbewerbsbeobachtung, Identifikation von Markttrends sowie selbständige Bearbeitung von qualitativen und quantitativen Marktforschungsprojekten in Absprache mit Vertrieb oder Forschung & Entwicklung * Umsetzung definierter Beobachtungs- und Analyseprozesse und Begleitung der Erstellung von Marktstudien durch externer Dienstleister * Repräsentation der Market-Intelligence-Aktivitäten von Lighting and Imaging im SCHOTT Konzern* Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich BWL / VWL, Wirtschaftsingenieurwesen, (Wirtschafts-)Informatik, Statistik oder Data Science mit Schwerpunkt Market Intelligence / Marktforschung oder eine vergleichbare Ausbildung * Mind. 3 Jahre Berufserfahrung sowie idealerweise erste Erfahrung im Bereich Data-Science- oder KI in Market Intelligence * Erfahrung mit Markt- und Wettbewerbsbeobachtung sowie Marktforschung * Offene, proaktive Art und strukturierte, selbständige Arbeitsweise * Ausgeprägte Kenntnisse bzgl. Präsentationstechniken und eine hohe Kommunikationsfähigkeit * Sehr gute analytische Denkweise und Fähigkeit, komplexe Zusammenhänge verständlich darzustellen * Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
09.08.2022Universität PassauPassauWissenschaftliche Mitarbeiterin / Wissenschaftlicher Mitarbeiter (w/m/d) an der Professur für PsychologieDie Tätigkeiten umfassen unter anderem Literaturrecherche, Rekrutierung der Schülerinnen und Schüler, Untersuchungsplanung und Erstellung der Lern- und Testmaterialien, Datenerhebung und -auswertung sowie die Publikation und Präsentation der Forschungsergebnisse. Eine Promotion im Rahmen des Projekts ist ausdrücklich gewünscht und wird aktiv unterstützt.Abschluss in einem Universitätsstudium (Diplom/Master) im Fach Psychologie, Erziehungswissenschaft, Kognitionswissenschaft oder einem verwandten Fach (Bitte bewerben Sie sich auch dann, wenn Ihr Studium noch nicht abgeschlossen ist, der Abschluss aber in den kommenden Wochen zu erwarten ist.) Interesse an einer Promotion im Themenfeld der Angewandten Kognitionspsychologie und/oder der experimentellen Lehr-/Lernpsychologie Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Sehr gute schriftliche und mündliche Kommunikationsfähigkeiten Ausgewiesene Kenntnisse in Statistik und Forschungsmethoden Erfahrung in der Konzeption, (computergestützten) Implementierung und Auswertung experimenteller Studien Motivation und Interesse, sich in das Themengebiet einzuarbeiten Teamfähigkeit und die Fähigkeit zum selbständigen Arbeiten
09.08.2022Hessen Mobil - Straßen- und VerkehrsmanagementRotenburg an der FuldaSozialpädagogin / Sozialpädagoge (w/m/d) Sozialpädagogische Betreuung von Jugendlichen und jungen Erwachsenen in der BerufsausbildungSozialpädagogische Betreuung und Unterstützung für Auszubildenden im Rahmen der Fürsorge- und Aufsichtspflicht Krisenmanagement sowie Konfliktprävention und -intervention Suchtprävention Freizeitbetreuung und -organisation sowie Gesundheitsförderung der Auszubildenden Organisation von Arbeitssicherheitsveranstaltungen und Sicherheitsparcours Mitwirkung beim Belegungsmanagement der Azubis Halten von Einführungslehrgängen zu den Themen Arbeitsschutz und Unfallverhütung, Brandschutz sowie Wirtschafts- und Sozialkunde Beurteilung der Auszubildenden und Betreuung des Führerscheinerwerbs C/CE RufbereitschaftAbgeschlossenes Studium (FH-Diplom / Bachelor) oder eine abgeschlossene Ausbildung mit pädagogischem Hintergrund, z . B. Sozialpädagogik, Erzieher/in (w/m/d) mit Spezialisierung Jugendarbeit oder vergleichbar Wünschenswerte Unterrichtserfahrungen bzw. Bereitschaft zur Fort und Weiterbildung Ersthelfer/in (w/m/d), Trainerlizenz, AdA-Schein von Vorteil bzw. Bereitschaft zum Erwerb Ein hohes Maß an Diskretion, Sozialkompetenz sowie Kontaktfreudigkeit, Einfühlungsvermögen und Geschick im Umgang mit jungen Menschen Kommunikations- und Konfliktfähigkeit Durchsetzungsvermögen sowie die Fähigkeit zur systematischen und eigenverantwortlichen Aufgabenerledigung Die Tätigkeit ist mit Dienstreisen verbunden und daher ist die Fahrerlaubnis Klasse B erforderlich.
09.08.2022ED. ZÜBLIN AGDresdenMitarbeiter:in Gewährleistungsmanagement (m/w/d)Ansprechpartner:in für Auftraggeber und Nachunternehmer für die gesamte Dauer der Gewährleistungsphase Wirtschaftliche und kundenorientierte Steuerung der Gewährleistungsfälle, Prüfung des Vertrags- und Leistungssolls Systematische und projektbezogene Dokumentation sämtlicher Gewährleistungsfälle Wartungs- und Instandhaltungsaufgaben Fehleranalyse kontinuierliche Verbesserung unserer Prozesse innerhalb des Bereichs Hausinterne Schulungen Unterstützung der Baustellen bei der Qualitätskontrolle und -dokumentation sowie in der Zusammenarbeit mit Sachverständigen Unterstützung der Abteilungsleitung bei der Aufbereitung technischer Sachverhalte für juristische Bewertungen KundenbetreuungErfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Bauingenieurwesen oder vergleichbare Ausbildung Erfahrung in der Abwicklung schlüsselfertiger Baumaßnahmen Bereitschaft, technische Sachverhalte tiefgehend aufzuarbeiten und darzustellen, sowohl technisch als auch juristisch Gute Kenntnisse im Bau- und Werkvertragsrecht (BGB, VOB) Gute MS-Office-Kenntnisse Durchsetzungsvermögen und Verhandlungsgeschick Sehr gute Kommunikationsfähigkeit sowie sehr gute Umgangsformen Selbständigkeit und Eigeninitiative
09.08.2022ED. ZÜBLIN AGDresdenBauleiter:in (m/w/d)Der Einsatz erfolgt im Industriebau für überwiegend private Bauherren mit Tätigkeiten von der Phase Angebotskalkulation bis zur Abwicklung von Bauaufträgen und abschließenden Auswertung. Unterstützung bei der Kalkulation von Eigenleistungen im Stahlbetonbau Mengenprüfungen Auswertungen von Preisspiegel der Nachunternehmerangebote Erarbeitung von Optimierungen Erstellen von Bauablaufplänen, Zahlungsplänen, Baustelleneinrichtungsplänen Eigenverantwortliche Bauleitung von Bauprojekten im Industriebau Aufstellung und Überwachung der Bauablaufplanung Erstellen des Vergabeterminplans Erstellen und Auswertung von Nachunternehmerangeboten, einschließlich Budgetermittlung für die Vergabe Verhandlung bis zur Beauftragung von Nachunternehmerleistungen Personaleinsatzplanung und Führung sowie Koordination von Nachunternehmern Umsetzung der Qualitätssicherung und Baustellendokumentation Leistungserstellung mit Aufmaßerstellung Nachtragsgestaltung und -verhandlung Arbeitskalkulation und monatliche LeistungsmeldungenAbgeschlossenes Studium der Fachrichtung Bauingenieurwesen Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position von Vorteil Gute Kenntnisse in MS Office sowie in einem Abrechnungs- und Kalkulationsprogramm (idealerweise ARRIBA/RIB iTWO) Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsfähigkeit Hohe Einsatzbereitschaft, Teamfähigkeit sowie eine selbstständige, engagierte und sorgfältige Arbeitsweise
09.08.2022Württembergische Schwesternschaft vom Roten Kreuz e.V.StuttgartPflegefachkraft (m/w/d) im ambulanten PflegedienstPlanung und Durchführung der Grund- und Behandlungspflege, inklusive der notwendigen Pflegedokumentation Individuelle und eigenverantwortliche Pflege der ambulant zu versorgenden Kunden in der näheren Umgebung Förderung der Pflegequalität und aktive Mitarbeit an internen Qualitätssicherungsmaßnahmen Mitwirkung an der kontinuierlichen Weiterentwicklung unseres PflegeteamsAbgeschlossene Ausbildung (1- oder 3jährig) in der Alten- bzw. Gesundheits- und Krankenpflege Freude am Umgang mit älteren und kranken Menschen Flexibilität, Teamfähigkeit und Engagement Eigenverantwortliches, selbständiges und kundenorientiertes Arbeiten Einfühlungsvermögen Führerschein Klasse B oder 3 Identifikation mit den Grundsätzen des Roten Kreuzes
09.08.2022Bayerische VersorgungskammerMünchenSystemadministrator (m/w/d) Identity & Access Management (IAM)Sie sind mit Ihrem DevOps Team verantwortlich für die systemtechnische Betreuung der IBM Identity und Access Management-Systeme (Verify Access, IGI, SDS) sowie der UNIX-basierten Server und Anwendungen zuständig Zudem warten Sie den laufenden Betrieb und stellen diesen sicher Als Systemadministrator (m/w/d) Identity & Access Management (IAM) überwachen und optimieren Sie die Systemverfügbarkeit sowie die Performance Ferner stellen Sie die Implementierung neuer Funktionen sicher Sie sind für die Erstellung, Kontrolle sowie die Pflege von Betriebshandbüchern und anderer Dokumentationen in Ihrem Verantwortungsbereich zuständigSie haben ein abgeschlossenes Master- oder Bachelor-Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation mit entsprechender Berufserfahrung Alternativ können Sie eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich IT und mehrjährige, einschlägige Berufserfahrung vorweisen Sie konnten bereits praktische Erfahrung in der UNIX-Systemadministration (Linux/SUSE) sammeln und verfügen im Idealfall über Kenntnisse und Erfahrungen im Umgang mit Kubernetes Umgebungen sowie in DevOps-Verfahren Idealerweise bringen Sie bereits gute Kenntnisse im Identity und Access Management, möglichst mit IBM IAM, mit Sie bringen ein hohes Maß an Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein mit Dabei zeichnen Sie sich durch eine sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise aus Sie haben Spaß an der Kommunikation mit unseren firmeninternen Kunden (m/w/d) und können sich auf deren Bedürfnisse einstellen Sie möchten sich in unser Team einbringen, treiben Themen engagiert an und lieben die Herausforderung, sich auch rasch in neue Aufgabenstellungen einzuarbeiten
09.08.2022BVZ GmbHFrankfurt am MainRegionalleitung (m/w/d) für KindertageseinrichtungenDienst- und Fachaufsicht für ca. 20 Kindertageseinrichtungen Pädagogische und organisatorische Unterstützung der Kitas auf Grundlage des Rahmenkonzeptes des Trägers und der gesetzlichen Vorgaben Förderung der Selbständigkeit und Eigenverantwortlichkeit der Einrichtungen Implementierung und Begleitung von QM-Prozessen Budgetverantwortung und Personalplanung auf Grundlage des HKJGB Enge Zusammenarbeit innerhalb des Regionalleitungsteams, mit der Geschäftsführung und den Fachabteilungen im Hause Verantwortliche Steuerung von Krisenprozessen, Konfliktbegleitung, Konfliktbearbeitung und Beschwerdemanagement Übernahme von Querschnittaufgaben, ggf. Mitwirkung in Gremien und Vertretung des Trägers nach außenQualifizierte pädagogische Hochschulausbildung Hohe Beratungskompetenz, Methodenvielfalt und Dialogfähigkeit Profunde Kenntnisse der gesetzlichen Grundlagen Entscheidungsfähigkeit, Ausdauer im Prozess und Durchsetzungsfähigkeit Fundierte Führungs- bzw. Leitungserfahrung in der Jugendhilfe Verständnis und Sicherheit in betriebswirtschaftlichem Handeln Flexibilität hinsichtlich der Arbeitszeit (Abendtermine) Sicherer Umgang mit den aktuellen MS-OfficeProgrammen