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05.12.2021akf bank GmbH & Co KGHamburgKunden- und Forderungsmanager (m/w/d)Prüfung, Verbuchung und Ankauf von Forderungen Zahlungsverkehr und Verbuchung von Zahlungseingängen Debitorenbuchhaltung und Mahnwesen Limitprüfung für Debitoren Täglicher Kontakt mit Kunden und deren Debitoren per Mail oder Telefon Kundenbesuche Pflege der Kunden- und Debitorendaten im Factoring-IT-System Erstellung von VertragsnachträgenKaufm. Ausbildung oder Studium der Betriebswirtschaftslehre Sehr gutes Zahlenverständnis Hohes Maß an Belastbarkeit und Leistungsbereitschaft Hohes Maß an Kommunikations-, Konflikt- und Teamfähigkeit Sicheres Auftreten machen Sie aus Sie sind belastbar und behalten auch in leistungsstarken Phasen den Überblick
05.12.2021Generali Deutschland AGKöln, MünchenMitarbeiter / Auditor (m/w/d) Revision / Internal Audit für die Gruppe Financial AuditEigenständige Durchführung anspruchsvoller Revisionsprüfungen (national und international) im Bereich Financial Audit Analyse und Bewertung der Geschäftsprozesse, des Risikomanagements und des internen Kontrollsystems hinsichtlich Wirtschaftlichkeit, Ordnungsmäßigkeit, Angemessenheit und Wirksamkeit Erstellung von Prüfungsberichten in englischer Sprache, Abstimmung der Ergebnisse und Überwachung der Erledigung von Prüfungsfeststellungen Mitarbeit bei der risikoorientierten (Mehrjahres-)Revisionsplanung und konzeptionelle Weiterentwicklung von Prüfungsansätzen, -prozessen und -methoden sowie Datenanalyse und automatisierte Prüfungsroutinen Operative und fachliche Führung kleinerer Prüfungsteams als Prüfungsleiter (m/w/d) und unmittelbarer Ansprechpartner (m/w/d) für Finanz- und Kapitalanlagethemen Mitarbeit bei internationalen Revisionsprüfungen im Auftrag des Generali Headoffice und Übernahme spannender Sonderaufgaben, die eine hohe Flexibilität voraussetzen und Kreativität sowie Organisationsfähigkeiten fordern Proaktive Unterstützung des Managements in Hinblick auf IKS-Fragestellungen (Risiken, Governance, Kontrollen) im Rahmen von Projekten und bei neu zu implementierenden ProzessenAbgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder vergleichbare Qualifikation (Berufs- und Weiterbildung) Mehrjährige Erfahrung und nachgewiesene Prüfungsexpertise in der internen Revision eines Finanzdienstleistungsunternehmens bzw. einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft, idealerweise mit Zertifizierung (CIA oder CFSA) oder die Bereitschaft, diese mit unserer Unterstützung zu absolvieren Erfahrungen in Kapitalanlageprozessen und/oder starkes Interesse an Fragestellungen der aufsichtlichen Themen wie Solvency II oder Geldwäscheprävention in einem modernen Finanzdienstleistungskonzern Fachliche Neugierde mit hohem Interesse daran, neue Themenfelder für sich zu erschließen Die Fähigkeit zur Analyse komplexer Themen, Kommunikationssicherheit in Wort und Schrift sowie ein sicheres und verbindliches Auftreten auf allen Unternehmensebenen Spaß an Dienstreisen im In- und Ausland, fließende Englischkenntnisse und interkulturelle Kompetenz
05.12.2021über duerenhoff GmbHMannheimSAP SD Senior Berater (m/w/x)Ganzheitliche SAP SD Modulbetreuung und -beratung sowie Durchführung systemseitiger Anpassungen an die spezifischen Unternehmensanforderungen mittels technischem SAP SD Customizing Aktive Mitarbeit bei der Konzeption und Durchführung von spannenden SAP Einführungs- und Roll Out Projekten über alle Projektphasen hinweg mit der Möglichkeit die Teil- oder Projektleitung zu übernehmen Erstellung von Fachkonzepten inkl. anschließender Umsetzung im SAP System sowie Betreuung der Schnittstellen von SAP SD zu anderen Modulen bzw. Kundensystemen Übernahme des 2nd und 3rd Level SAP SD Supports sowie Organisation und Durchführung von SAP Workshops als auch Schulungen für die SAP Anwender und Key User Perspektivisch fachliche und disziplinarische Führung des 5-köpfigen SAP SD Inhouse TeamsMehrjährige Berufserfahrung in der SAP SD oder SAP SD / LE Modulbetreuung inkl. praxiserprobtem Customizing-Know-how in SAP SD und Erfahrung in EDI, IDOCS, EDIFACT, Seeburger BIS etc. Fundiertes Prozessverständnis für die Unternehmensabläufe im Bereich Vertrieb, Verkauf und Kundenprozesse sowie Erfahrung in der SAP SD / LE Projektarbeit; Schnittstellen-Know-how zu SAP MM und FI Kommunikationsstarke und teamorientierte Persönlichkeit mit einer strukturierten, selbstständigen Denk- und Arbeitsweise sowie fließenden Deutsch- und guten Englischkenntnissen in Wort und Schrift Motivierende und engagierte SAP SD Beraterpersönlichkeit mit Potential und Interesse an der perspektivischen SAP SD Teamleitung (hands on) Erfolgreich abgeschlossenem Studium der BWL, (Wirtschafts-) Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung mit einschlägiger SAP SD Beratungserfahrung
05.12.2021über duerenhoff GmbHWürzburgSAP FI / CO Berater (w/m/x)Umfassende Beratung und Modulbetreuung innerhalb der SAP Module FI / CO und der Durchführung von systemseitigen Anpassungen mittels technischem Customizing Übernahme des 2nd und 3rd Level Supports im SAP FI / CO Umfeld einschließlich der Planung, Konzeption und Durchführung von SAP Anwenderschulungen und Workshops Eigenverantwortliche Mitarbeit im Rahmen spannender SAP FI / CO Einführungsobjekte auf nationaler und internationaler Ebene Konzeption interaktiver und unternehmensspezifischer Lösungen in Verbindung mit der Optimierung der GeschäftsprozesseErfahrung als SAP FI / CO Modulbetreuer (w/m/x) mit Kenntnissen in der Konzeption und Implementierung von betriebswirtschaftlichen SAP Anwendungen und Customizing Fundiertes Verständnis für die typischen Prozessabläufe in den Bereichen Rechnungswesen und Controlling Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, mit lösungsorientierter Arbeitsweise, einem professionellen Auftreten sowie sehr guten Deutsch- und Englischkenntnissen Erfolgreich abgeschlossenes Studium in der (Wirtschafts-) Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung im Finanzwesen
05.12.2021über duerenhoff GmbHMannheimSAP Fiori / UI5 Entwickler (m/w/x)Selbstständige Programmierung von Neuentwicklungen und Weiterentwicklung bestehender SAP Fiori Anwendungen Aktive Mitarbeit und Realisierung von SAP Entwicklungsprojekten auf Basis moderner Technologien, Entwicklungsframeworks und Programmiersprachen wie HTML5, JavaScript und CSS3 Technische Beratung der Fachbereiche und der SAP Berater-Kollegen sowie Unterstützung im 2nd und 3rd Level SAP Support Ausarbeitung von technischen Spezifikationen und Erstellung von Softwaredokumentationen sowei Planung und Durchführung von Integrations- und FunktionstestsFundierte Kenntnissen in den Programmiersprachen Javascript, HTML5 und CSS3 sowie dem Entwicklertool UI5 Praktische Erfahrung in der SAP Fiori Entwicklung bzw. in der Programmierung von Browseroberflächen Strukturierte und selbständige Arbeitsweise, hohe Teamfähigkeit und sehr gute Kommunikationsfähigkeit in Englisch und Deutsch (mindestens B1) Freude an der Arbeit im internationalen Team sowie eine globale Reisebereitschaft von 10% für die Zeit nach Corona Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare IT-Ausbildung mit SAP UI5 / Fiori Berufserfahrung
05.12.2021über duerenhoff GmbHHannoverSAP FI / CO Berater (m/w/x)Unterstützung bei der Betreuung der SAP-Module Finance inklusive der zugehörigen Untermodule sowie Anpassen des SAP-Systems mittels Customizing Mitarbeit im Rahmen spannender SAP FI / CO Projekte bei Implementierungen und Roll-Outs im nationalen und internationalen Umfeld Analyse der bestehenden Geschäftsprozess im SAP FI und SAP CO Umfeld mit dem Ziel, Optimierungspotenziale aufzudecken und diese im Anschluss zu realisieren Funktion des zentralen Ansprechpartners für die Buchhaltung und das Controlling bei Themen- und Fragestellungen rund um die SAP FI / CO Applikation sowie Durchführen und Planen von Anwender- und Key-User-SchulungenModulkenntnisse im SAP FI und CO durch erste Praxiserfahrung wie z.B. durch die Tätigkeit als SAP FI / CO Anwender und SAP FI / CO Keyuser Verständnis für die Prozesse im Bereich Finance und Controlling sowie theoretische, idealerweise auch praktische Erfahrung im Projektmanagement Freude an der Arbeit im Team sowie die Bereitschaft, sich selbständig in neue Themengebiete einzuarbeiten Bodenständige Persönlichkeit mit Kommunikationsgeschick in Kombination mit einer gut strukturierten und zielgerichteten Arbeitsweise
05.12.2021über duerenhoff GmbHWuppertalSAP FI / CO Berater (m/w/x)Betreuung der SAP FI / CO Anwendungen inklusive Customizing sowie technische Konzeption und Realisierung von Entwicklungen auf Basis ABAP OO mit Fokus SAP FI / CO Planung und Durchführung anspruchsvoller SAP (Teil-) Projekte im SAP Entwicklungsumfeld sowie die Koordination von internen und externen Ressourcen, insbesondere beim Implementierungsprojekt S/4 HANA Design und Modellierung von Geschäftsprozessen im Bereich SAP FI / CO Erster Ansprechpartner für SAP Anwender und Keyuser insbesondere nach Neueinführungen und alle SAP FI / CO relevanten FragestellungenEinschlägige Erfahrung als SAP FI / CO Berater/in sowie stetige Anpassung der Software mittels Customizing, weitreichende Kenntnisse in SAP ABAP OO Sie besitzen Kommunikationsstärke, stehen Neuerungen aufgeschlossen gegenüber und verfügen über Deutsch- und konversationssichere Englischkenntnisse Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung mit IT-Affinität
05.12.2021über duerenhoff GmbHMünsterSAP ABAP Developer (w/m/x)Betreuung der bestehenden SAP Systemlandschaft und Weiterentwicklung der Applikationen mittels ABAP OO Programmierung Sie sind Ansprechpartner für die Fachbereiche und die Modulberater bei Entwicklungsanfragen in den Coremodulen SAP Logistik und Finance Begleitung der Einführung von neuen Technologien und anschließende Übernahme / Umsetzung beispielsweise von SAP Fiori Teilnahme an Entwicklungs-Projekten im SAP ABAP OO, UI5 und Fiori UmfeldAbgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium im Bereich (Wirtschafts-)Informatik oder eine IT- Ausbildung bzw. vergleichbare Kenntnisse Erste Berufserfahrung im Bereich der SAP ABAP/4 oder ABAP OO Programmierung oder JAVA Programmierung Interesse an neuen Technologien und idealerweise erste Kenntnisse in SAP Fiori oder UI5 wünschenswert Hohe Einsatz- und Lernbereitschaft gepaart mit einer kommunikativen Persönlichkeit und hoher Motivation
05.12.2021über duerenhoff GmbHBremenSAP SD / MM Berater (m/w/x)Aufnahme technischer Spezifikationen für das Entwicklerteam in Kooperation mit den Fachabteilungen sowie die Durchführung von Anpassungsarbeiten mittels Customizing Planung und Realisierung von (inter-)nationalen (Teil-)Projekten vom Blueprint bis zur Produktivsetzung und dem anschließenden After-Go-Life Support Analysen neuester SAP-Technologien (z.B. SAP S/4HANA) hinsichtlich Potential und Nutzen für den Bereich SD / MM bzw. die gesamte SAP-Architektur Unterstützung der SAP-Anwender und Keyuser insbesondere nach Neueinführungen sowie erster Ansprechpartner für alle SAP SD / MM relevanten FragestellungenFundierte Erfahrung als SAP SD/ MM Modulbetreuer inklusive Customizing- und Prozess- Kenntnissen der SAP-Logistikstruktur Know-how in der Planung, Steuerung und Durchführung von SAP-Projekten, der Prozessberatung sowie der Systemgestaltung Sehr gute analytische Fähigkeiten, strukturierte Arbeitsweise, seriöses und professionelles Auftreten sowie Kommunikationsstärke in sehr gutem Deutsch und Englisch Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik, der Betriebswirtschaftslehre oder eine vergleichbare Ausbildung mit IT- bzw. SAP-Hintergrund
05.12.2021über duerenhoff GmbHHamburgSAP Fiori / UI5 Entwickler (m/w/x)Selbstständige Programmierung von Neuentwicklungen und Weiterentwicklung bestehender SAP-Anwendungen mittels HANA Aktive Mitarbeit und Realisierung von SAP-Entwicklungsprojekten auf Basis moderner Technologien, Entwicklungsframeworks und Programmiersprachen wie SAP UI5 und SAP Fiori Konzeption und Entwicklung von Reports, Dialogen, Formularen und komplexen Schnittstellen im SAP-Umfeld Technische Beratung der Kunden und der SAPBerater-Kollegen (m/w/x) vor Ort sowie Unterstützung im 2nd/3rd Level SAP-SupportPraktische Erfahrung mit der Programmiersprache SAP ABAP und ABAP OO sowie erste Kenntnisse mit der Programmiersprache SAPUI5 und/oder SAP Fiori Gute Kenntnisse in den Geschäftsprozessen in Bereichen Vertrieb (SD) und/oder Instandhaltung (PM) Interesse an komplexen Projekten und neuen Technologien sowie Spaß an der Arbeit im Team Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Ausbildung im SAP-Umfeld mit entsprechender Berufserfahrung
05.12.2021über duerenhoff GmbHOsnabrückSAP ABAP / UI5 Entwickler (m/w/x)Entwicklungstätigkeiten mit UI5 und FIORI im Bereich der aktuellsten SAP Technologie S/4 HANA sowie klassischer und objektorientierter ABAP Programmierung Programmieren von Dialogen, User-Exits, Workflows, Formularen sowie Anpassen, Neu-Entwickeln und Überwachen der SAP Schnittstellen zwischen den SAP Modulen und externen Systemen Konzipieren und Entwickeln von neuen Lösungen im Bereich WebDynpros, mobiler oder webbasierter SAP Applikationen inkl. deren kontinuierlichen Optimierung und Erweiterung Mitwirken bei entwicklungsbasierten SAP Projekten wie Roll-Outs und Migrationen in enger Zusammenarbeit mit den Kollegen/innen für die SAP ApplikationenErfahrung in der klassischen und/oder objektorientierten ABAP Entwicklung von Dialogen, Schnittstellen oder WebDynpros Kenntnisse im Bereich der Formularentwicklung (Smart oder Adobe Forms) sowie Erfahrung in der entwicklungsseitigen Betreuung und Gestaltung von SAP Projekten Strukturierte und effiziente Arbeitsweise mit einem ausgeprägten Interesse zur kontinuierlichen Weiterbildung im Bereich der aktuellen SAP UI5 und FIORI Technologien Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare IT-Ausbildung mit Berufserfahrung in der SAP ABAP und/oder UI5 Entwicklung
05.12.2021über duerenhoff GmbHHamburgSAP CS Berater (m/w/x)Begleitung von Projekten zur Optimierung und Weiterentwicklung der unternehmensweiten SAP CS-Systemlandschaft sowie Gestaltung, Entwicklung und Implementierung von neuen und alten Geschäftsprozessen mittels Customizing Analysieung der betriebswirtschaftlichen Anforderungen mit anschließender Konzepterstellung und Realisierung effektiver Lösungen im Bereich Customer Service Kompetenter Ansprechpartner für die SAP CS Key-User inkl. der Verantwortung für den 2nd und 3rd Level Support sowie die Fehlerbehebung und strukturelle Analyse von wiederkehrenden Problemen Durchführung und Dokumentation von Tests und Anwenderschulungen zu neuen Arbeitsabläufen und geänderten ProzessenAus der Praxiserfahrung erlangtes Know-how in der Betreuung des Moduls SAP CS, idealerweise mit guten Kenntnissen im Bereich SAP SD und SAP PM Wünschenswert sind außerdem, erste Erfahrungen mit der SAP C/4 Hana Service Cloud Debugging und ggf. Kenntnisse in der Programmierung mit ABAP - Object und Formularentwicklung Erste Erfahrung in der fachlichen Leitung von modulübergreifenden SAP Projekten im Rahmen von Implementierungen und Roll-outs Sie bringen mit: eine strukturierte Arbeitsweise und Eigenintiative, Zuverlässigkeit und Spaß an Teamarbeit, sowie sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse; schriftlich als auch mündlich Reisebereitschaft zu den firmeneigenen Standorten (10%)
05.12.2021ALDI International Services GmbH & Co. oHGMülheim an der RuhrJunior Consultant für Cloud Compliance Management (m/w/d)Einführung eines Cloud Compliance Management Frameworks, um den vertrauenswürdigen Einsatz von Cloud Services sicherzustellen Erarbeitung von Cloud-Prozessen, Cloud-Governance, und Cloud-Risikomanagement unter Berücksichtigung agiler Vorgehensmodelle (DevOps) Erstellung von Compliance Reports für das Management Enge Abstimmung mit internen Fachteams sowie externen Dienstleister:innen Introducing a cloud compliance management framework to ensure the trustworthy use of cloud services Developing cloud processes as well as a cloud governance and cloud risk management system, taking into account agile process models (DevOps) Preparing compliance reports for the management Working closely with internal expert teams and external service providersStudium oder Ausbildung mit informationstechnischem Schwerpunkt Breit gefächertes Verständnis von Cloud Infrastrukturen Erste Erfahrung im Bereich Cloud Compliance Management Vorerfahrung im Service Management (ITIL) und/ oder IT Projektmanagement (Scrum) wünschenswert Kommunikationsstärke, interkulturelles Verständnis und fließende Englischkenntnisse A degree or other relevant qualification/training with a focus on IT Broad understanding of cloud infrastructures Initial experience in the area of cloud compliance management Previous experience in service management (ITIL) and/or IT project management (Scrum) is desirable Strong communication skills, intercultural understanding and fluency in English
Einstiegsprogramm getready4NETZ 2021-12-05 Netze BW GmbH Biberach, Esslingen, Stuttgart, Karlsruhe
05.12.2021Netze BW GmbHBiberach, Esslingen, Stuttgart, KarlsruheEinstiegsprogramm getready4NETZAls Teilnehmer*in von getready4NETZ arbeitest Du gemeinsam mit uns an der Energiewende Du lernst die verschiedenen Fachbereiche und Projekte der Netze BW kennen Du übernimmst Verantwortung in spannenden Projekten und sammelst so einzigartige Erfahrungen Durch die Teilnahme an Exkursionen, Seminaren und Veranstaltungen wirst Du optimal auf Deine Karriere bei uns vorbereitetDein Talent zeigt sich in Deinem sehr gut abgeschlossenen Masterstudium in einer der folgenden Fachrichtungen: Ingenieurwissenschaften (Elektrotechnik, Energietechnik, Bauingenieurwesen, Nachrichtentechnik, Kommunikationstechnik, Informationstechnik, Wirtschaftsingenieurwesen) (Wirtschafts-)Informatik mit Schwerpunkt Netzwerktechnik, UX, UI oder Human Centered Design sowie Data Science, Data Analytics, Data Engineering Statistik, Mathematik, Physik Volkswirtschaft, Verwaltungswissenschaften oder Politikwissenschaften Du bist Absolvent*in und verfügst über maximal zwei Jahre Berufserfahrung Du begeisterst Dich für energiewirtschaftliche Themen, Digitalisierung sowie agile Arbeitsmethoden und hast idealerweise schon Praxiserfahrung im Studium gesammelt Du zeichnest Dich durch analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, Engagement bei der Einarbeitung in neue Themen sowie Deine Kommunikationsstärke aus Dein Herz schlägt für's Ländle, Du liebst die Region genau so sehr wie wir und planst Deine Zukunft in Baden-Württemberg Du bist ein*e Netzwerker*in, liebst die Projektarbeit und übernimmst Verantwortung Du bringst sehr gute Deutschkenntnisse mit
05.12.2021operational services GmbH & Co. KGWolfsburg, Leinfelden-EchterdingenStorage & Backup Architect (m/w/d)Gestaltung von größeren Systemarchitekturen sowie Konzeption von IT-Zielarchitekturen Architekturdesign der IT-Landschaft unserer Kunden, Weiterentwicklung der Technologie-Roadmap und Verantwortung für deren Umsetzung Erstellung von Implementierungs- und Betriebskonzepten für die eingesetzten Infrastrukturkomponenten Steuerung von Teilprojekten in erfolgskritischen IT-Umsetzungsprojekten inklusive Durchführung von Aufwandskalkulationen und Produktevaluierung Technische Unterstützung des Service Delivery Managements bei unseren KundenMaster- bzw. Diplomabschluss mit adäquater beruflicher Erfahrung oder vergleichbaren Kenntnissen und Fähigkeiten Mehrjährige Erfahrung in der IT-Solution-Architektur von Storage- und Backupservices, wie z. B.: Brocade - DMX, EMC - VNX, Huawei - Oceanstor / Dorado, NetApp - E-Series / FAS, Veeam - Software Backup, IBM - TSM / Spectrum Protect, Quantum - I3 / I6000 Umfangreiches Know-how in aktuellen Technologietrends hinsichtlich Big Data und Cloud Sehr gute Erfahrung im agilen Projektmanagement, idealerweise mit Zertifizierung (ITIL, PMP, PRINCE2 etc.) Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse
05.12.2021über duerenhoff GmbHWürzburgSAP Logistik Berater (m/w/x)Planung, Koordination und zielgerichtete Umsetzung von SAP-Logistikprojekten in der Rolle eines (Teil-) Projektleiters im nationalen und internationalen Kontext Überwachung und Weiterentwicklung der bestehenden SAP-Systemlandschaft sowie Optimierung und Re-Modellierung bestehender Datenmodelle einzelner Applikationen im SAP-Logistikumfeld Beratung der Fachbereiche durch Analyse der Logistikprozesse bzgl. Effizienzsteigerung und Behebung potenzieller Fehlerquellen einschließlich der Verantwortung über Projektbudgets und Verfassung abschließender Reports Erster Ansprechpartner für die Fachbereiche in Bezug auf die potenzielle Einführung von SAP-Applikationen an internationalen Standorten sowie die Erstellung von logistikbezogenen Anwenderschulungen für die SAP Key-UserMehrjährige Erfahrung in min. einem der folgenden SAP-Logistikmodulen: SD / MM / WM / EWM / PP / QM inkl. Customizing Praxiserprobtes Knowhow für die logistischen Geschäftsprozesse eines global agierenden Unternehmens, Projekterfahrung im nationalen wie auch internationalen Kontext gilt als wünschenswert Engagierte Beraterpersönlichkeit mit guter Ausdrucksweise, einem analytischen, konzeptionellen und strukturierten Arbeitsstil sowie verhandlungssichere Deutsch- und guten Englischkenntnisse Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich der Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-) Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung mit fundierten SAP Logistik Kenntnissen
05.12.2021J.M. Voith SE & Co. KGGarchingProduction Data Architect (m/w/d)* Für die herausfordernden Aufgabenstellungen unserer globalen Voith Turbo Produktion entwerfen Sie digitale Lösungen (z. B. für Werkervisualisierungen oder in unserer Middleware). * Dabei prüfen Sie auch unsere derzeitige IT-Architektur und geben Empfehlungen zur Optimierung ab (u. a. zur Systemperformance). * Sie definieren und koordinieren die Anbindung von Maschinen an unsere Middleware innerhalb der Werke. * Zudem suchen Sie nach neuen Wegen, um von vorliegenden Daten (insbesondere Produktionsdaten) zu profitieren und dadurch wertvolle Erkenntnisse für unsere Produktion zu gewinnen. * Die Präsentation Ihrer Ergebnisse sowie deren weitere Anreicherung um fachbereichsübergreifende Informationen gehören genauso zu Ihren Aufgaben wie die Unterstützung im operativen Tagesgeschäft (Projektmanagement und Softwareentwicklung).* Ihr Studium der Informatik, Computertechnik oder des Ingenieurwesens haben Sie erfolgreich abgeschlossen oder verfügen über eine vergleichbare Qualifikation. * Erste Berufs- oder Forschungserfahrung in einem der folgenden Bereiche bringen Sie bereits mit: Database Management, Server Management, Network Management oder System Integration. * Sie besitzen praktische Erfahrung mit Middleware-Architekturen, z. B. Verknüpfungen via Schnittstellen (Webservices, REST) oder Austausch von Nachrichtenformaten (XML, JSON). * Optimalerweise konnten Sie bereits erste Erfahrungen im Container Deployment (Docker) oder im Umgang mit Manufacturing-IT-Systemen (ERP, MES, APS) sammeln. * Sie sind versiert im Umgang mit mindestens einer der Programmiersprachen Python, Java, C++ und/oder C# und verfügen über erste praktische Erfahrung mit SQL oder NoSQL; vorteilhaft, jedoch nicht zwingend erforderlich sind Kenntnisse in TSDB (InfluxDb) oder mit Publish/Subscribe-Systemen. * Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift und sind bereit zu internationalen Reisen (ca. 20%). * Ihre Kommunikationsfähigkeit und Lösungsfokussierung zeichnen Sie genauso aus wie Ihre Freude an der Arbeit im Team.
05.12.2021J.M. Voith SE & Co. KGHeidenheimIngenieur (m/w/d) Auslegung und Entwicklung von E-Motoren für Elektromobilität* Zu Ihrem Aufgabenbereich gehört die ganzheitliche Durchführung der Antriebsauslegung, Berechnung, Modellierung und Simulation von Asynchron- und Synchronelektromotoren. * Sie sind verantwortlich für die Weiterentwicklung und Dokumentation bestehender sowie neuer Motorkonzepte im Nutzkraftwagen-Umfeld (150-350 kW). * Die elektromagnetische und thermische Auslegung von Elektromotoren unter Berücksichtigung von Aspekten wie Performance, Produktion, Kosten und Terminen gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben. * Ihnen obliegt die Steuerung von internen und externen Entwicklungspartnern von der Spezifikation bis hin zu Serienreife einschließlich der Freigabeempfehlung. * Sie verantworten die Etablierung sowie Weiterentwicklung von Prozessen, Methoden und Tools für die E-Motorenentwicklung. * Im Hinblick auf die Zielanwendungen sorgen Sie für die Validierung und Qualifizierung der entwickelten E-Motoren.* Sie haben Ihr Studium der Elektrotechnik erfolgreich abgeschlossen oder verfügen über eine vergleichbare Qualifikation. * Mehrjährige Berufserfahrung in der Entwicklung von Elektromotoren und Fertigungserfahrung setzen wir voraus. * Sie konnten zudem bereits Erfahrung in der Antriebs- und Umrichtertechnik sammeln. * Fundierte Kenntnisse in der Berechnung elektromagnetischer Kreise von E-Motoren mit den gängigen Berechnungstools (FluxMotor, ANSYS Maxwell) bringen Sie bereits mit. * Ihre Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind sehr gut. * Ihr Profil wird durch ein selbstbewusstes Auftreten, Kommunikations- und Organisationsfähigkeit, Qualitätsbewusstsein sowie Ihr analytisches Denken abgerundet.
05.12.2021Gesellschaft für Spielerschutz und Prävention mbHBingenJunior Referent und Trainer (m/w/d)Betreuung von Spielhallen sowie perspektivisch Sport-Wettshops und im Bereich Spielerschutz und Prävention Qualifizierung und Beratung von Mitarbeitern (m/w/d) der Spielhallenbetreiber (Servicekräfte und Führungskräfte) in regelmäßigen Praxisworkshops Durchführung ganztägiger, gesetzlich verpflichtender Präventionsschulungen (Präsenz und als Live-Online-Training) Mitwirkung bei der Implementierung und Umsetzung neuer Trainingsangebote als Präsenz und eLearning Veranstaltung Unterstützung unserer Kunden bei der Umsetzung von Spielerschutz- und Präventionsmaßnahmen nach GSP-Standards Professionelle und individuelle telefonische Beratung von Spielgästen und Mitarbeitern (m/w/d) Kontaktpflege mit öffentlichen Hilfeeinrichtungen und gelegentliche Teilnahme an Veranstaltungen und Kongressen zum Thema Spielerschutz und Prävention Informations- und Datenpflege zu Kontakten und Schulungen im Customer Relationship Management System (CRM)Studium mit einem didaktischen Schwerpunkt z.B. aus dem Bereich der Bildungs- oder Medienwissenschaften oder vergleichbare Ausbildung Erfahrung in der Vermittlung von Fach-, Persönlichkeits- und Sozialkompetenzen, Weiterbildung zum Trainer (w/m/d) von Vorteil Kenntnisse in der Entwicklung und Umsetzung moderner Trainingsmethoden Know-How auf dem Gebiet der Prävention, Suchttherapie und Suchtberatung wünschenswert Erfahrung beim Aufsetzen und Durchführen von Live-Online-Trainings Sehr gute Kommunikationsfähigkeit im Sinne einer zielgerichteten und ergebnisorientierten Gesprächsführung und der Anleitung von Gruppen Hohes Maß an Empathie, Einfühlungsvermögen und eine ausgeprägte Dienstleistungsorientierung Bereitschaft zu Außendiensttätigkeit und damit einhergehend eine eigenverantwortliche und selbstständige Arbeitsweise Reisebereitschaft (bundesweit) inklusive Übernachtungen Sicherer Umgang mit MS Office Programmen Erfahrung mit LEXWARE und CRM Cobra von Vorteil
05.12.2021Dürr Systems AGBietigheim-BissingenInbetriebnahme Koordinator (m/w/d) für SoftwareFachliche Führung und Koordination der Software Inbetriebnehmer vor Ort Koordination mit anderen Gewerken (z.b. Brandmeldezentrale, Leittechnik) Durchführung von Verfügbarkeitstests Durchführung von Abnahmen mit dem Kunden vor Ort Reporting zum Progress und Terminen gegenüber Kunden und Projektleitung Sicherstellung Einhaltung der geforderten Software Standards SPS Software Inbetriebnahme der VT Anlagen inkl. Visualisierung Kundenschulungen Produktionsbegleitung Restpunkteabarbeitung Erstellung von AnlagensteuerungFundierte technische Ausbildung (Techniker mit Schwerpunkt Elektrotechnik oder Mechatroniker, Studium der Informatik oder vergleichbare Qualifikation) Mehrjährige Berufserfahrung in der Software Inbetriebnahme im Anlagenbau Sehr gute Kenntnisse mit Step7, TIA Portal, Allen Bradley Gute technische Kenntnisse im Bereich Antriebstechnik Sehr gute englische Sprachkenntnisse
05.12.2021hectas Facility Services Stiftung & Co. KGLüneburgReinigungskraft (m/w/d)Desinfizierende Arbeiten Oberflächenreinigung Auffüllen von Verbrauchsmaterial Fachgerechter Umgang mit ArbeitsmittelnGuter Blick für Sauberkeit Ausgeprägte Service- und Kundenorientierung Zuverlässigkeit Gute Deutschkenntnisse
05.12.2021Wohlfahrtswerk für Baden-WürttembergFellbachAlltagsbegleiter (w/m/d) im 3-Schichtmodell für die Betreuung in der HäuslichkeitSie gestalten gemeinsam den Tagesablauf mit den zu Betreuenden in deren Zuhause Sie beaufsichtigen ggf. in der Nacht Sie unterstützen im Haushalt, beim Kochen, und Essen, bei der Körperpflege sowie bei den Alltags- und Freizeitaktivitäten Sie sind während Ihrer Einsatzzeiten ab 4 Stunden vor Ort in der Alltagsbegleitung tätigSie haben Freude am Umgang mit älteren Menschen? Sie sind ausgebildete Betreuungskraft nach §43b (bisher §87b) Sie bringen soziale Kompetenzen und Lebenserfahrung mit? Sie sind kommunikativ? Sie suchen eine sinnvolle, soziale Tätigkeit?
05.12.2021OEDIV KGBielefeldCyber Security Consultant (m/w/d)Durchführung und Weiterentwicklung vom Security Consulting Du berätst im Rahmen von sicherheitsrelevanten Fragestellungen innerhalb von Projekten, bei Kunden und innerhalb des Unternehmens Durchführung und Steuerung von Maßnahmen zur Erhöhung der Cyber Security Durchführung von Security Incident Response Management und Analyse von VorfällenAbgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder vergleichbare Ausbildung Dich begeistert die Cyber Security Welt und Du liebst es, die damit verbundenen Herausforderungen zu bearbeiten Erste Erfahrungen mit Cyber Security Bedrohungen sowie IT-Schwachstellenmanagement Kenntnisse im Bereich Security Incident Response oder IT-Forensik Du bist ein engagierter Teamplayer, der eigenverantwortlich, analytisch und konzeptionell arbeitet
05.12.2021AKKADarmstadt,Raunheim (65479)Mechatroniker/Mechaniker im Kleinteilbereich (m/w/d)Mikromontagearbeiten unter dem Mikroskop (z.B. Durchführung, Anwendung diverser Klebetechniken, Mikrolöten, Laser-, Schweiß- und Vergussprozesse an Kleinstbauteilen) unter Zuhilfenahme von u.a. Pinzette, Skalpell Einhalten aller für die Fertigung, Montage und Qualitätsprüfungen geltenden Arbeits- und Verfahrensanweisungen inkl. der Sicherheitsvorschriften sowie der im Reinraum geltenden Hygienevorschriften Pflegen des ERP-Systems (Hinterlegung sämtlicher qualitativer und quantitativer Daten) Lückenlose Dokumentation zur Sicherstellung der Rückverfolgbarkeit von Materialien und Arbeitsschritten GMP-konformes Durchführen der ArbeitenAbgeschlossene Ausbildung und relevante Berufserfahrung sowie interessierte Quereinsteiger Feinmotorische Fähigkeiten, eine gut ausgeprägte Auge-Hand-Koordination sowie ein hohes Maß an Konzentrationsfähigkeit Teamfähigkeit, Verantwortungsbewusstsein und eine gute Kommunikationsfähigkeit, Englischkenntnisse wünschenswert Bereitschaft zum?2-Schicht-Dienst in Vollzeit Erste Erfahrung mit MS Office und einem ERP-System
05.12.2021BERLIN-CHEMIE AGBerlinSchichtleiter (m/w/d) in der ArzneimittelherstellungIn dieser verantwortungsvollen Position setzen Sie Leistungsziele für Ihre Schicht, überprüfen deren Einhaltung und führen Personalgespräche mit Ihren Mitarbeitern. Daneben überzeugen Sie sich kontinuierlich vom ordnungsgemäßen Zustand der Anlagen und tragen Verantwortung für die Organisation von betrieblichen Abläufen. Sie sind zuständig für die Umsetzung und Anpassung der Personaleinsatzplanung sowie für die optimale Anlagenauslastung. Daneben kontrollieren Sie die Einhaltung von betrieblichen Regeln sowie Vorschriften zu GMP und Arbeitssicherheit. Zu Ihrem Aufgabengebiet zählen weiterhin die Beseitigung von Störungen und Einleitung von Sofortmaßnahmen. Außerdem arbeiten Sie aktiv an der Erstellung und Aktualisierung von Vorschriften und gestalten OPEX-Projekte mit. Des Weiteren führen Sie die ordnungsgemäße Schichtübergabe durch und schulen die Ihnen unterstellten Mitarbeiter.Abgeschlossene Berufsausbildung als Pharmakant o.ä. sowie Abschluss als Pharma-/Chemie-Meister oder vergleichbares Studium Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung in der Bedienung von Maschinen und Anlagen der Arzneimittelherstellung Erfahrung in der Führung von Mitarbeitern Fundierte Kenntnisse der gesetzlichen Bestimmungen (AMWHV) Anwendbare GMP-Kenntnisse Kommunikationsfähigkeit und Durchsetzungsvermögen
05.12.2021J.M. Voith SE & Co. KGSonthofenProjektmanager (m/w/d) Design to Cost und Value ManagementSie übernehmen die Teilprojektleitung in crossfunktionalen Projekten zur Steigerung der Wettbewerbsfähigkeit und Profitabilität der Produkte und Systeme von Voith Turbo. In enger Zusammenarbeit mit diversen internen Fachbereichen (z. B. Konstruktion, Einkauf, Fertigung, Produktmanagement, Sales) und Lieferanten wenden Sie dazu moderne Methoden und Tools aus den Bereichen Design to Cost und Value Management an. Zukünftig sind Sie Teil unserer Entwicklungsteams, welche innovative und nachhaltige Produktlösungen erarbeiten, um den Product Carbon Footprint von Voith Turbo weiter zu reduzieren. Sie sorgen für die Erstellung von Prognosen und Auswertungen von internen Kennzahlen, identifizieren dabei sowohl Einspar- als auch Wertsteigerungspotenziale und verantworten deren konsequente Realisierung. Zudem pflegen Sie einen engen Austausch mit unserem Modularisierungsteam, um einen ganzheitlichen Ansatz zur Entwicklung neuer und Optimierung bestehender Produkte und Systeme zu fördern.Sie haben erfolgreich ein Studium in den Bereichen Maschinenbau, Mechatronik oder Wirtschaftsingenieurwesen abgeschlossen oder verfügen über eine vergleichbare Qualifikation. Berufserfahrung in den Bereichen Kosten- und Wertanalyse ist wünschenswert, im Projektmanagement bringen Sie diese mit; von Vorteil ist ebenso zusätzliche Erfahrung in den Bereichen Konstruktion, Fertigungstechnik oder Einkauf. Ebenfalls verfügen Sie über Knowhow im Bereich E-Technologie und haben erste Erfahrung in der digitalen Produktentwicklung. Sehr gute Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache in Wort und Schrift sowie eine generelle Bereitschaft zu Dienstreisen im Rahmen Ihrer Projekte setzen wir voraus. Ihr Kommunikations- und Organisationsgeschick sowie Ihre strukturierte Arbeitsweise befähigen Sie, den Gesamtüberblick zu behalten.
05.12.2021Klinikum Landkreis TuttlingenTuttlingenAssistenzarzt (m/w/d) für Innere MedizinIm Stationsalltag werden wir bei Blutentnahmen und Entlassbrief-Schreibung durch Medizinische Fach­an­ge­stell­te und Stationsassistentinnen unterstützt, beim Codieren hilft uns das Medizin-Controlling.Einen motivierten Teamplayer, der uns als Assistenzärztin oder Assistenzarzt unterstützen möchte. Ob frischgebacken nach dem Studium oder mit Berufserfahrung, neue Kolleginnen und Kollegen sind bei uns herzlich willkommen.
05.12.2021Klinikum Landkreis TuttlingenTuttlingenGesundheits- und Krankenpfleger (w/m/d) für die IntensivstationSicherstellung einer fachlich kompetenten Pflege und Betreuung Aktive Mitarbeit und Umsetzung der Pflegekonzepte und der Pflegestandards Assistieren und durchführen der ärztlichen Anordnungen bei diagnostischen und therapeutischen Maßnahmen nach vorgegebenen Standards Erkennen von lebensbedrohlichen Zuständen und Einleiten von lebensrettenden Maßnahmen Kooperative und konstruktive Zusammenarbeit mit anderen Berufsgruppen Überwachen, Erweitern und Sichern der Pflegequalität Teilnahme an regelmäßigen TeambesprechungenAbgeschlossene Ausbildung der Gesundheits- und Krankenpflege (m/w/d) Fachausbildung Intensiv und Anästhesie oder die Bereitschaft, diese zu absolvieren Die Bereitschaft, sich auf ein neues Arbeitsgebiet einzulassen Die Bereitschaft, sich engagiert in den Stationsalltag einzulassen Die Fähigkeit, sich in einem großen Team positiv einzubringen Offenheit gegenüber neuen Verfahren und Methoden Eine positive Ausstrahlung und die Bereitschaft zur persönlichen Weiterentwicklung runden Ihr Profil ab
05.12.2021Schaltbau GmbHVeldenPurchasing Expert Projects (i/m/w)Erstellung, Bearbeitung und Betreuung von Anfragen bei zugelassenen Lieferanten für die Beschaffungsprojekte Automotive, Bahn, Industriekunden Ausarbeitung der Source Decision Matrix für Beschaffungsprojekte (intern sowie extern) Umsetzung von Bestellungen von Mustern bis zur Serie Teilnahme und Unterstützung in den Projektteams (Automotive, Bahn, Industrie, Erneuerbare Energien, Beschaffung) Hauptwarengruppen, die wir beschaffen, sind CU-Werkstoffe und Erzeugnisse, Stanzteile, Lötprozesse, Kunststoffgranulate, Elektronik, Kabelkonfektionen, u.v.m.Erfolgreich abgeschlossenes Studium des Wirtschaftsingenieurswesens oder vergleichbare kaufmännische/technische Qualifikation Mehrjährige Erfahrung im technisch orientierten Projekteinkauf Gutes technisches Verständnis für Produkte, Materialien und Fertigungsmethoden Fähigkeit, komplexe Sachverhalten zu erfassen, zu analysieren und daraus logische Ergebnisse abzuleiten Sehr gutes Verhandlungsgeschick sowie Durchsetzungsvermögen Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit Hohes Maß an Engagement und Zielstrebigkeit Gute Englischkenntnisse von Vorteil Gute MS-Office- und SAP-MM/PP-Kenntnisse von Vorteil
05.12.2021über unternehmensberatung monika gräterKassel, StraubingProjektleiter (m/w/d) mechanische KonstruktionSie sind zuständig für die konzeptionelle und konstruktive Auslegung von Anlagen im Bereich E-Mobilität über die ganze Projektlaufzeit - von der Akquise über die Entwicklung bis hin zur Anlaufbetreuung. Dabei stellen Sie die termingerechte und prozesskonforme Konstruktion und Dokumentation der Anlagen sicher. Sie koordinieren fachlich ein Projektteam und erstellen bei Bedarf selbst CAD-Konstruktionen. In enger Zusammenarbeit mit dem Engineering und dem Projektmanagement sind Sie Ansprechpartner bei technischen Fragen. Sie informieren regelmäßig über den aktuellen Entwicklungsstand, mögliche Risiken und Lösungsvorschläge.Fundierte Ausbildung in den Bereichen Maschinenbau oder Automatisierungstechnik oder Weiterbildung zum Maschinenbautechniker, Konstrukteur oder vergleichbar Berufserfahrung in der mechanischen 3D-CAD-Konstruktion und gutes mechatronisches Verständnis Methodenkenntnis im Bereich FMEA, Risikoanalyse und Sicherheit von Maschinen und Anlagen, Ablaufsimulation und Verfügbarkeitsberechnungen Organisationsgeschick, Lösungsorientierung und die Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen Teamfähigkeit und gute Kommunikationsfähigkeit mit gesundem Durchsetzungsvermögen Gutes Deutsch und Englisch
05.12.2021J.M. Voith SE & Co. KGHeidenheimIT Application Manager (m/w/d)* Sie sind zuständig für die Entwicklung und Einführung von IT-Applikationen für eine komplexe Aufgabenstellung und deren Integration in das Gesamtsystem. Auch das Problemmanagement und der 2nd Level Support gehören dazu. * Die Abstimmung und Zusammenarbeit mit den IT-Application Managern und Fachbereichen aller Group Divisions sowie die Beratung und Unterstützung unserer Kunden durch Erkennen und Umsetzen von Entwicklungstrends oder Optimierungspotenzialen fallen ebenfalls in Ihren Aufgabenbereich. * Sie führen Projekte auf Prozess-, Systemintegrations- und Anwendungsebene nach wirtschaftlichen, sachlichen und termingerechten Kriterien durch. * Sie sind verantwortlich für die Weiterentwicklung der eingeführten IT-Applikationen und die Betreuung der produktiven Systeme.* Sie haben Ihr technisches Studium, ein Informatikstudium oder eine vergleichbare Ausbildung erfolgreich abgeschlossen. * Die Bereitschaft, sich in die IT-Systemadministration einzuarbeiten bringen Sie mit. * Idealerweise verfügen Sie über Programmierkenntnisse, CAE-Anwenderkenntnisse oder gleichwertige Erfahrungen mit unseren Engineering-Systemen (ePlan, COMOS, CAD...) * Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift setzen wir voraus. * Zu Ihren Stärken gehören eine lösungsorientierte und engagierte Arbeitsweise sowie eine hohe Kundenorientierung. Sie arbeiten gern im Team, sind begeisterungsfähig und offen für Neues.
05.12.2021engelbert strauss GmbH & Co. KGBiebergemündIT Security Specialist (m/w/d)Du bist Ansprechpartner*in für alle internen Anfragen rundum die Informationssicherheit. Du planst, integrierst und betreibst Dienste, um im Rahmen des IT-Sicherheitsmanagements die aktuellen Zustände von Anlagen und IT-Systemen zu erfassen. Die Identifizierung von Optimierungspotential sowie die Planung der dazugehörigen regelmäßigen Audits und Pentests gehören zu deinen Aufgaben. Die Umsetzung von Maßnahmen, die aus den Audits und Pentests resultieren hast du stets im Blick. Du übernimmst das Monitoring zum Status der Netzwerksicherheit und unterstützt bei der Bereitstellung von Daten.Du hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung sowie erste Berufserfahrung in der IT-Sicherheit. Du bringst Kenntnisse in der IT-Security, ISO27001 und zum IT-Sicherheitsgesetz mit. Du denkst vernetzt, arbeitest dienstleistungsorientiert und hast Freude bei der Analyse von komplexen Sachverhalten. Du punktest mit deiner Kommunikationsfähigkeit und lösungsorientierten Arbeitsweise.
05.12.2021SCHOTT AGMüllheimProcess Engineer (m/f/d)Stabilizes and improves existing production processes Develops and implements new processes Plans and executes test runs or sample production Analyzes and documents the experimental results Create requirement specifications for machines and equipment for production of new products Initiates the development or construction of machine and equipment Executes pilot production for new projects in cooperation with the responsible departments. Leads and coordinates projects, or participates as work package responsible in projects Support global standardization and roll out activitiesMaster in Mechanical Engineering, Material Science, Process Engineering or comparable 5 years of professional experience 3-5 years in conception of new production processes and their implementation in production Good command of the English language, MS Project, MS Office Experience in methods of continuouns improvement and project management Intercultural competence, flexibility and independent way of working Fluent German and good English skills - both spoken and written
05.12.2021Lowell Financial Services GmbHdeutschlandweitProduktmanager (m/w/d) im Bereich Forderungsmanagement für die DACH RegionIm Bereich Forderungsmanagement für die DACH Region Du bist verantwortlich für die Gestaltung & Definition von geschäftsprozessbasierten Produkten (Deutschland/Österreich/Schweiz) Du definierst und erstellst die Produkt-Roadmap und Versionsplanung in Zusammenarbeit mit den DACH-Kollegen Du identifizierst marktrelevante Geschäftsprozesse im Produkt Du entwickelst Kommunikationsstrategien (Omnichannel) und unterstützt die Fachbereiche bei der Entwicklung ihrer anfallenden Anforderungen Eine souveräne Pilotkundenbegleitung rundet deinen Aufgabenbereich abEin abgeschlossenes Studium, eine abgeschlossene Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation zeichnen Dich aus Du verfügst bereits über eine einschlägige Berufserfahrung als Produktmanager/in aus dem Finanzumfeld IT-Affinität & eine agile Arbeitsweise zeichnen dich aus Du verfügst über betriebswirtschaftliches Know-how Innovationsbereitschaft und Weiterentwicklung von Produkten gehören zu deinen Stärken Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden dein Profil ab
05.12.2021KLM-Architekten und Ingenieure GmbHLeipzigArchitekt / Projektleiter (m/w/d)Leitung von Projekten in den Leistungsphasen 1-5 Entwicklung von qualitätsvoller und innovativer Architektur Bauherrenkontakt und -betreuung im gesamten Projektablauf Moderation von Bau- und Planungsbesprechungen Förderung unserer Nachwuchsarchitekt/innen Projektcontrolling mit der bürointernen Software Wirtschaftliche ProjektsteuerungAbgeschlossenes Studium der Architektur Mehr als 3 Jahre einschlägige Berufserfahrung, überwiegend in Deutschland Erfahrung in der Projektleitung und zielorientierter Teamarbeit Ausgeprägtes Termin- und Qualitätsbewusstsein und strukturierte Arbeitsweise Hohes Maß an sozialer Kompetenz und Kommunikationsfähigkeit Gute Kenntnisse in MS Office, sicherer Umgang mit CAD und Adobe-Programmen Kenntnisse der einschlägigen Regelwerke und Normen, DIN, VOB, VHB Exzellente Deutschkenntnisse mündlich wie schriftlich
05.12.2021TOPOS Personalberatung GmbH HamburgRaum HamburgEinkäufer (m/w/d) Großhandel mit ZweiradteilenEinkäufer für Eigenmarken (m/w/d) Untersteht dem Einkaufsleiter Arbeitet in einem engagierten Einkaufsteam, welches den Eigenmarkeneinkauf der gesamten Gruppe verantwortet Ausstattung: Festgehalt Verantwortung für den Einkauf und die Weiterentwicklung einer Produktgruppe im Eigenmarkenbereich Analyse, Anpassung und Optimierung des bestehenden Sortiments (Zielgruppe, Trends, Preisentwicklung...) und des Lieferantenmarktes (Fernost, Europa, Deutschland) Suche und Einführung neuer Produkte Suche und Auswahl neuer Lieferanten Einholung von Angeboten und eigenständige Vertragsverhandlung Ausbau des Lieferantenmanagements Selbständige Abwicklung von Beschaffungsvorgängen einschließlich Terminverfolgung Zollrechtliche Abwicklung von Importen Qualitätssicherung und Reklamationsmanagement Enge Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen (z.B. der Produktentwicklung und der Produktrealisierung) 

Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, vorzugsweise als Groß- und Einzelhandelskaufmann Berufserfahrung im Einkauf, idealerweise im Bereich Eigenmarken Gutes technisches Verständnis Idealerweise Bezug zu Motorrädern Sehr gute Kenntnisse mit MS-Office Anwendungen Kenntnisse in SAP Business One sind wünschenswert Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Persönlichkeitsmerkmale: Ausgeprägtes Verhandlungs- und Durchsetzungsgeschick Eigeninitiative und Entscheidungsfreudigkeit Hohes Verantwortungsbewusstsein Denkt und handelt wirtschaftlich Gutes Organisationsvermögen Teamorientierte, positive Persönlichkeit
Buying Manager (m/w/d) FMCG 2021-12-05 TOPOS Personalberatung Hamburg Amsterdam (Niederlande), deutschlandweit (Home-Office)
05.12.2021TOPOS Personalberatung HamburgAmsterdam (Niederlande), deutschlandweit (Home-Office)Buying Manager (m/w/d) FMCGAktive strategische Mitwirkung bei der Implementierung von Prozessen und Strukturen der neuen Beschaffungsorganisation Verhandlungen mit den größten internationalen Lieferanten Aktive und kontinuierliche Verbesserung der Beschaffungsprozesse Pflege der Beziehungen zu den Einkäufern und Category Managern der beteiligten Partner Identifizierung und Realisierung von Potenzialen für bessere Handelskonditionen für alle Partner durch entsprechende Analysen und Vergleiche Aufnahme konkreter Anfragen der Partner und Entwicklung von Konzepten Verwaltung und Steuerung der aktiven Lieferantenverträge Überwachung und Interpretation der relevanten Daten und Ableitung daraus resultierender Maßnahmen Sammlung und Aufbereitung der relevanten Informationen von den Partnern Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von FacheinkäufergesprächenBegeisterung für die Herausforderung, eine neue internationale Beschaffungsorganisation zu implementieren und maßgeblich mit aufzubauen Erfahrung in den Vertriebsbereichen von idealerweise mindestens zwei Unternehmen der Top-FMCG-Industrie als Key Account Manager (o.ä.) Spürbare Lust auf den Seiten- und Rollenwechsel vom Vertrieb in der Industrie in den Einkauf im Retail Erfahrung in Beschaffungsprozessen und Verhandlungsführung Bereitschaft, schnell und aktiv mit den Aufgaben zu wachsen und sich regelmäßig auch außerhalb der eigenen Komfortzone zu bewegen Sehr gute allgemeine IT-Anwenderkenntnisse Sehr gute Sprachkenntnisse in Englisch und Deutsch sind ein absolutes Muss, da die Arbeit in einem internationalen Team erfolgt
05.12.2021TOPOS Personalberatung HamburgRaum Frankfurt/MainKey Account Manager (m/w/d)Intensive (gegebenenfalls tägliche) Betreuung der zugeordneten Kunden Media Markt und Saturn Verantwortlich für den Verkauf der gesamten Produktpalette (Hardware, Software und Zubehör) Zusammenarbeit mit insgesamt 11 Area Managern (über Agentur) Verantwortung der Kommunikationsmaßnahmen in Abstimmung mit dem Handelspartner Evaluierung und Absprache von Werbemöglichkeiten Erstellung von Besuchsberichten und Telefonprotokollen Teilnahme an Management Meetings Klärung von Rechnungen/offenen Positionen in Kooperation mit Sales-Coordination und Finance Regelmäßige Abfrage der Handelsbestände Definition der Werbeaktivitäten inklusive entsprechender »Verkaufsmengen« Berechnung von Unterstützungsbeträgen/WKZ Einholung und Bewertung von KPI´s Erstellung von Präsentationen und Monats-Reportings Enge Zusammenarbeit mit Trade Marketing und ServiceErfolgreich abgeschlossenes kaufmännisches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung Fundierte Berufserfahrung in den Bereichen Key Account, Marketing, Produktmanagement oder Business Development Gute Kenntnisse der Handelslandschaft in der DACH-Region Erfahrung und Verhandlungsgeschick im Umgang mit Kunden, Dienstleistern und Agenturen Sehr gute PC-Anwenderkenntnisse Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
05.12.2021Kemper Oberflächentechnik GmbH & Co. KGEnnigerlohSachbearbeiter für den Vertriebsinnendienst (m/w/d)Sie betreuen und beraten einen definierten Kundenstamm Sie erstellen Angebote und führen Angebotskalkulationen durch Sie führen Preisverhandlungen durch Sie begleiten die Kundenaufträge von Wareneingang bis Warenausgang und finden Lösungen für evtl. auftretende Schwierigkeiten Sie bearbeiten Kundenanfragen und klären die technischen Machbarkeit in Zusammenarbeit mit der Betriebsleitung Sie bearbeiten Kundenreklamationen in Zusammenarbeit mit der QualitätssicherungSie haben eine kaufmännische oder technische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen Der sichere Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen und mit einem ERP-System ist für Sie selbstverständlich Sie besitzen ein gutes technisches Verständnis Sie sprechen gerne mit Kunden und arbeiten gerne im Team Sie besitzen gegenüber Kunden eine positive Ausstrahlung
05.12.2021Fresenius Medical CareBad HomburgDevOps Engineer (m/w/d) für medizinische ProdukteSie sind zuständig für das Erstellen der Technischen Informationen und Scripts im Infrastructure as Code Umfeld Sie sind verantwortlicher Ansprechpartner für das zugewiesene Gebiet In dieser Funktion sind Sie ebenfalls für die Durchführung von globalen IT-Projekten verantwortlich In diesem Zusammenhang sind Sie für die Planung und Durchführung von Infrastruktur und Software Rollouts zuständig Darüber hinaus führen Sie Projektanalysen durch und erfassen den notwendigen Projektbedarf Des Weiteren sind Sie für Monitoring und Dashboard Konfiguration (Azure Portal, Application Insight, Power BI, Dynatrace) verantwortlichSie haben eine qualifizierte Ausbildung im Informatikumfeld mit entsprechend relevanter Berufserfahrung oder Studium (Bachelor) der Informatik / Informations- und Wissensmanagement erfolgreich abgeschlossen Sie haben mehrjährige relevante Berufserfahrung im Informatikumfeld Ihr Arbeitsstil ist durch eine strukturierte, systematische Vorgehensweise sowie eine kundenorientierte Arbeitsweise geprägt Außerdem verfügen Sie über sehr gute allgemeine IT-Kenntnisse, bevorzugt ist die mehrjährige Erfahrung im Cloud Betrieb Des Weiteren sind Sie erfahren im Umgang mit Linux, Microsoft Windows Server, Kubernetes und SQL-Server sowie Skripting Kenntnisse (z. B. ARM JSON, PowerShell, Terraform, Bash) Ihre sehr guten Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch sowie Reisebereitschaft innerhalb der Region runden Ihr Profil ab
05.12.2021Amprion GmbHPulheimIT Systemadministrator (m/w/d) Datacenter ServicesKonzeption, Implementierung und Weiterentwicklung komplexer IT-Lösungen in den Bereichen Server, Storage, Backup und Virtualisierung Zukunftssichere Gestaltung und Betrieb der IT-Landschaft und IT-Prozesse der standortübergreifenden Datacenter Mitwirkung / (Teil-) Projektleitung in Infrastruktur-Projekten (z.B. Datacenter Migration und Automatisierung) Teilnahme an der Rufbereitschaft (ca. 30 Tage pro Jahr)Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik, eine Ausbildung als Fachinformatiker oder eine vergleichbare Qualifikation Kenntnisse im Bereich der Serveradministration mit Linux und / oder Windows, sowie im Bereich Virtualisierung mit VMware im Datacenter Umfeld Erste Erfahrungen im Bereich Docker / Kubernetes wünschenswert Eine hohe Eigeninitiative, Selbstständigkeit und Teamfähigkeit sowie persönliche Weiterentwicklung
05.12.2021DRÄXLMAIER GroupBöblingenMitarbeiter Instandhaltung Elektrik (m/w/d)Installieren / Warten / Reparieren von Maschinen und/oder Anlagen sowie Instandhalten von Gebäuden und technischen Systemen Manuelles und maschinelles Herstellen von Betriebsmitteln Planen der Arbeitsabläufe, Materialbeschaffungen und Rüsttätigkeiten sowie Prüfen von Fertigungsunterlagen auf Vollständigkeit Inbetriebnehmen instandgesetzter/hergestellter Betriebsmittel Durchführen schwieriger Wartungs- und Reparaturarbeiten Erkennen und Beseitigen von Schwachstellen bzw. Mitwirken bei der Erarbeitung von Vorschlägen zur SchwachstellenbeseitigungAbgeschlossene Berufsausbildung zum Elektroniker oder Mechatroniker für Betriebstechnik oder ein vergleichbarer Abschluss Eigenständige und ergebnisorientierte Arbeitsweise Analytisches und betriebswirtschaftliches Denken Flexibilität, Belastbarkeit und Teamfähigkeit Zuverlässigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Teamfähigkeit werden vorausgesetzt
05.12.2021DRÄXLMAIER GroupLeipzigMitarbeiter Lager (m/w/d)Prüfen eingehender Teile, Waren, Materialien auf erkennbare Beschädigungen (z.B. Verpackung, Teile / Materialien etc.) Dokumentieren und Melden von Abweichungen Aussortieren bzw. Transfer beschädigter Teile in das Sperrlager Durchführen einfacher Transporte innerhalb eines abgegrenzten Bereichs des Betriebsgeländes (z.B. Be - und Entladen von LKWs, Linefeeding) Einfaches Erfassen (z.B. Barcode) vorgegebener Daten (z.B. Identitätsnummern, Mengen, etc.) und Buchung von Warenbewegungen im Warenwirtschaftssystem Unterstützung bei Bestandskontrollen/Inventuren (z.B. Zählen, Wiegen etc.)Abgeschlossene Berufsausbildung (z.B. Fachlagerist, Fachkraft für Lagerlogistik oder vergleichbar) Berufserfahrung in der Logistik wünschenswert Erfahrung im Umgang mit gängigen Warenwirtschaftssystemen Kenntnisse in MS Office Spaß an der Arbeit im Team Staplerschein
05.12.2021Rödl & PartnerNürnbergPrüfungsleitung in der Energiewirtschaft (w/m/d)Als Teil des Prüfungsteams entwickeln Sie zusammen mit dem verantwortlichen Wirtschaftsprüfer die Planung der Prüfungs- und Beratungsaufträge bei Mandanten vorwiegend aus dem Energiesektor Sie übernehmen die Verantwortung für den Prüfungs- und Beratungsfortschritt und die fachliche Führung von Teammitgliedern Bei der Prüfung setzen Sie einen innovativen und digitalen Prüfungsansatz ein und entwickeln gemeinsam mit Ihrem Team kontinuierlich die Prüfung der Zukunft weiter Mit Ihrer bereits erworbenen Fachkompetenz unterstützen Sie bei betriebswirtschaftlichen Fragestellungen und prüfungsnahen Beratungsleistungen (u.a. Mitwirkung in Projekten im Bereich Revision, Reporting, Transaktionsberatung), die für unsere Mandanten einen nachhaltigen Mehrwert schaffen Sie sind Vorbild und Motivator des Prüfungsteams und entwickeln die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter durch fachliche Anleitung und Projektfeedbackgespräche weiterAbgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbare Studienrichtung, gerne auch mit Bezug zur Energiewirtschaft Mehrjährige Erfahrung in der Wirtschaftsprüfung Sehr gute Kenntnisse der nationalen Rechnungslegung und idealerweise auch im Prüfungswesen Sicheres Auftreten sowie gute EDV-Kenntnisse, gepaart mit ausgeprägter Kommunikationsstärke Die im Prüfungs- und Beratungsumfeld notwendige Flexibilität und Reisebereitschaft Analytische Denkweise und hohe Projektidentifikation sowie Teamgeist
05.12.2021ABUS Security Center GmbH & Co. KGAffingProjektmanager (m/w) PMOSicherstellung der Planung, Durchführung und Fertigstellung von Projekten in der vereinbarten Zeit, Kosten und Qualität Eigenverantwortliches Managen von Projektrisiken und Projektänderungen (Change Requests) Abhängigkeiten und Konflikten von Ressourcen in Projekten Lieferanten und Entwicklungspartnern und deren Liefergegenstände Erstellung von regelmäßigen Projektstatusberichten und Metriken Unterstützung bei der Lieferanten- und Entwicklungspartnerauswahl sowie der Vertragsgestaltung Sicherstellung einer konsistenten und vollständigen Dokumentation von Projekt-Artefakten und deren Baselining und Archivierung Förderung der Verbesserung von Abschätzungen in Projekten basierend auch auf historischen Daten Überwachung von Projektkosten- und Einhaltung des ProjektbudgetsES WARTEN ZUKUNFTSORIENTIERTE HERAUSFORDERUNGEN Mehrjährige Erfahrung in der Planung und Durchführung von Entwicklungsprojekten in einem Produktions- oder Handelsunternehmen Umfangreiche Kenntnisse klassischer und moderner (agiler) Projektmanagementmethoden Ausgeprägte organisatorische und analytische Fähigkeiten Starkes technisches Interesse und Verständnis Spaß an Teamarbeit, Rollenverständnis des »Servant Leader« Sehr gute Ausdrucksfähigkeit in Deutsch und Englisch sowie sehr gute Moderations- und Präsentationsfähigkeiten verbunden mit sicherem Auftreten Hohe Kundenorientierung, unternehmerisches Denken, Zielorientierung und ein hohes Maß an Selbstständigkeit Sicherer Umgang mit Microsoft Project, Microsoft Office und Atlassian Werkzeugen Wünschenswert: Nachweis einer Projektmanagementzertifizierung PMI, IPMA oder PRINCE2
05.12.2021Hilfsverein für psychisch Kranke Rems-Murr e.V.WinnendenHeilerziehungspfleger / Gesundheits- und Krankenpfleger (w/m/d)Begleitung und Unterstützung der 21 psychisch erkrankten Personen im Alltag und in besonderen Situationen mit dem Ziel der weitgehend möglichen Selbstständigkeit. Mitarbeit im Betreuungsdienst des Hauses Fallverantwortliches Arbeiten im Bezugspersonensystem Ganzheitliche Begleitung und Unterstützung der Klient*innen Motivation der Klienten zur Teilnahme an verschiedenen Angeboten Mitwirken am Gesamtkonzept des HausesErfolgreich abgeschlossene Ausbildung Freude im Umgang mit Menschen mit Behinderungen Teamfähigkeit, Flexibilität Zuverlässigkeit und hohes Einfühlungsvermögen Verantwortungsbewusstsein und Einsatzbereitschaft Bereitschaft, im Schichtdienst zu arbeiten (keine geteilten Dienste) und Übernahme von Nachtbereitschaftsdienst (keine Nachtwache)
05.12.2021SHD System-Haus-Dresden GmbHDresdenSystem Engineer / Interner Administrator (m/w/d) Netzwerk / SecurityGewährleistung hoher Verfügbarkeit der internen IT Bearbeitung interner Supportanfragen Betrieb der Netzwerk- und Security-Komponenten der SHD-internen IT Mitarbeit bei der Projektplanung, Vorbereitung und Realisierung interner Projekte Unterstützung des Clientmanagements Mitarbeit im RufbereitschaftsdienstErfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) oder ein abgeschlossenes technisches Studium Idealerweise Berufserfahrung, z.  B. als IT-Administrator oder System Engineer Umfangreiches Know-how im Bereich Netzwerk und Security Erfahrung im Umgang mit aktiver Netzwerkinfrastruktur und Firewall-Systemen Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Kommunikationsstärke und hohe Kundenorientierung Teamfähigkeit und pragmatische Lösungsorientierung
05.12.2021Helios Privatkliniken GmbHBerlinMitarbeiter IT-Support (m/w/d)Telefonische und schriftliche Aufnahme, Klassifizierung und Dokumentation von technischen Kundenanfragen im Software-Support Betreuung des Ticketsystems sowie Fehleranalyse Bearbeitung von Störungsmeldungen und Serviceanforderungen Administrative RoutinetätigkeitenHohe IT-Affinität, Berufserfahrung im 1st- oder 2nd-Level-Support wünschenswert Erfahrung mit Ticket- und Fernwartungssystemen, JIRA und Linux-Kenntnisse von Vorteil Ein hohes Maß an Eigeninitiative, Engagement, zeitliche Flexibilität und Teamfähigkeit Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit in deutscher Sprache und Serviceorientierung
05.12.2021Arbeiterwohlfahrt Kreisverband München-Land e.V.Kirchheim bei MünchenErzieher*in, Sozialpädagogin/Sozialpädagoge, bzw. mit gleichwertiger Anerkennung (m,w,d) für das Kinderhaus »Märchenland«Pädagogische Betreuung und Förderung in einem KinderhausWir wünschen uns eine Persönlichkeit: für die Engagement, Zuverlässigkeit und Freude an der Arbeit mit Kindern zum beruflichen Selbstverständnis gehören die strukturiert arbeitet und den Blick auch auf verwaltungstechnische Belange behält die gruppenübergreifende interne Zusammenarbeit als Bereicherung sieht mit der Bereitschaft zur intensiven Kooperation mit den Eltern und örtlichen Institutionen
05.12.2021CSL Behring GmbHMarburgHuman Resources Business Consultant (m/w/d)Beratung der Führungskräfte im definierten Betreuungsbereich in allen Personalangelegenheiten unter Berücksichtigung betrieblicher, tariflicher und gesetzlicher Regelungen Bearbeitung und Beantwortung komplexer arbeitsrechtlicher, individual- und kollektivrechtlicher Fragestellungen Beratung der Führungskräfte bei der Erstellung und Kontrolle von Entwicklungsplänen sowie korrigierenden Maßnahmen Prüfung und arbeitsrechtliche Bewertung von arbeitsvertraglichen Pflichtverstößen von Mitarbeitern, ggf. unter Einbindung von Fachanwälten Erarbeiten von Handlungsempfehlungen und Durchführung disziplinarischer Maßnahmen Ordnungsgemäße Information und Einbindung der Arbeitnehmervertretungen Beratung der Führungskräfte bei der Gestaltung und Umsetzung von Reorganisationen im definierten Betreuungsbereich und in Zusammenarbeit mit dem Vorgesetzten Erarbeitung und Umsetzung von Handlungsempfehlungen auf Basis der aktuellen Rechtsprechung zur Sicherstellung der Einhaltung aller betrieblichen, tariflichen und gesetzlichen Regelungen, ggf. in Zusammenarbeit mit Fachanwälten und dem Vorgesetzten Mitarbeit bei der Beratung der Führungskräfte bei der Ein- und Durchführung von HR-Programmen sowie -Initiativen im definierten Betreuungsbereich Erarbeitung und Weiterentwicklung von HR-Prozessen Mitarbeit in lokalen und globalen Projekten sowie die Leitung von TeilprojektenI.d.R. ein abgeschlossenes Studium, z. B. Bachelor of Arts, Fachrichtung Personalmanagement 4-5 Jahre relevante Berufserfahrung Sehr gute Arbeitsrechtskenntnisse Englisch Level 2 Dynamisches und kompetentes Auftreten gegenüber internen und externen Partnern Hohe Kundenorientierung Herausragende Kommunikations-, Konflikt- und Überzeugungsfähigkeiten