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29.07.2021Landeshauptstadt StuttgartStuttgartSachgebietsleitung Haushalt, Rechnungswesen und Anlagenbuchhaltung (m/w/d)Leitung des Sachgebiets mit Dienst- und Fachaufsicht für 12 Mitarbeitende Haushalts-, Kassen- und Rechnungswesen und Anlagenbuchhaltung Aufstellung und Vollzug des Haushaltsplans Budgetüberwachung, insbesondere Kontrolle des Mittelabflusses Umsetzung neuer haushaltsrechtlicher Vorgaben Klärung steuerlicher Fragen (Betrieb gewerblicher Art etc.) Stellvertretung der Abteilungsleitung Allgemeine Verwaltung Sonderaufgabenabgeschlossenes Studium als Beamter*in (m/w/d) in den Studiengängen Gehobener Verwaltungsdienst - Public Management oder Allgemeine Finanzverwaltung abgeschlossene Hochschulbildung in einem verwaltungsnahen Studiengang (beispielsweise Allgemeine Betriebswirtschaftslehre) fundierte Kenntnisse im Neuen Kommunalen Haushalts- und Rechnungswesen Erfahrungen in den Bereichen Haushalt, Finanzen und Berichtswesen, möglichst bei einem kommunalen Arbeitgeber Kenntnisse im Controlling und der Anlagenbuchhaltung sicherer Umgang mit SAP R/3 (bspw. SAP/FI, SAP/HHM, SAP/REFX) und MS-Office-Programmen Führungserfahrung ist wünschenswert Sie besitzen die Fähigkeit zu analytischem, konzeptionellem und eigenverantwortlichem Arbeiten Sie überzeugen durch überdurchschnittliches Engagement und Teamfähigkeit Sie sind es gewohnt, auf unterschiedlichen Ebenen und mit verschiedensten Persönlichkeiten zu kommunizieren und besitzen eine ausgeprägte Kooperations- und Konfliktfähigkeit
29.07.2021Paulaner Brauerei Gruppe GmbH & Co. KGaAMünchenIndustriemechaniker (m/w/d) InstandhaltungInspektion, Wartung und Instandsetzung von Produktions-, Abfüll-, Verpackungs- und Energieanlagen Eigenständige Fehleranalyse sowie Behebung mechanischer Störungen Fertigung von Bauteilen sowie Schweißarbeiten im Rahmen von Reparaturen Pflege des Instandhaltungstools »CareOffice« sowie eigenständige Bearbeitung von Arbeitsaufträgen Enge Zusammenarbeit mit den Kollegen der Elektrotechnik Proaktive Mitarbeit an Maßnahmen zur kontinuierlichen Verbesserung und Optimierung unserer AnlagenverfügbarkeitErfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Industriemechaniker oder vergleichbare Qualifikation Relevante Berufserfahrung in einem Produktionsbetrieb, vorzugsweise in der Nahrungsmittelindustrie Idealerweise Ausbildung zum Kesselwärter sowie gute Schweißkenntnisse Sicherer Umgang mit MS Office und gute Englischkenntnisse Hohe Dienstleistungsorientierung, Teamfähigkeit und sorgfältige Arbeitsweise Bereitschaft zur Schichtarbeit, auch an Wochenenden und Feiertagen
29.07.2021Paulaner Brauerei Gruppe GmbH & Co. KGaAMünchenElektroniker (m/w/d) InstandhaltungInspektion, Wartung und Instandsetzung von Produktions-, Abfüll-, Verpackungs- und Energieanlagen Fehlerursachenanalyse mittels Siemens S7 & TIA-Portal Qualitätsgerechte Ausführung von Reparaturen Pflege des Instandhaltungstools »CareOffice« sowie eigenständige Bearbeitung von Arbeitsaufträgen Abteilungsübergreifende Zusammenarbeit mit den Teammitgliedern der Bereiche Mechanik, Produktion und Abfüllung Aktive Mitarbeit an Maßnahmen zur kontinuierlichen Verbesserung und Optimierung unserer AnlagenverfügbarkeitErfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Elektronik oder Elektrotechnik bzw. vergleichbare Qualifikation Relevante Berufserfahrung in einem Produktionsbetrieb, vorzugsweise in der Nahrungsmittelindustrie Kenntnisse in der Steuerungs- und Antriebstechnik (SPS) sowie im Umgang mit S7 Hohe Dienstleistungsorientierung, Teamfähigkeit und sorgfältige Arbeitsweise Bereitschaft zur Schichtarbeit, auch an Wochenenden und Feiertagen
29.07.2021Hahn Solar GmbHdeutschlandweitElektrotechniker/Meister (m/w/d) für Photovoltaik und Energiespeichersysteme für den Innen- und AußendienstLeitung, Steuerung und Überwachung von Photovoltaikanlagen und Energiespeichersystemen-Projekten und E-Ladesäulen Technischer Ansprechpartner für unsere Kunden von Einfamilienhäusern und Zweifamilienhäuser sowie Gewerbeobjekten Abstimmung und Koordination unserer Monteure Steuerung der internen und externen Kommunikation mit Partnern Zusammenarbeit mit dem Innendienst Endabnahme der PhotovoltaikanlageAbgeschlossene Ausbildung zum Elektroniker m/w/d für Energie- und Gebäudemanagement, Meister m/w/d in Elektrotechnik Erfahrung in der Projektleitung von Vorteil Teamplayer mit Eigeninitiative und Flexibilität Effiziente und strukturierte Arbeitsweise Dein Wissen und deine Erfahrung sind wertvoll, deshalb honorieren wir das mit einem, auf dich zugeschnittenen, attraktiven Gehaltspaket
29.07.2021Landeshauptstadt StuttgartStuttgartTeamleiter*in Kundenservice in der Kfz-Zulassungs- und Führerscheinstelle (m/w/d)Führung des Teams Kundenservice 1 mit 23 Mitarbeitenden sowie die fachliche Koordination innerhalb des Bereichs Mitarbeit bei der Personaleinsatzplanung innerhalb der Kfz-Zulassungsstelle sowie die Stellvertretung der Sachgebietsleitung des Sachgebiets 2 der Kfz-Zulassungsstelle Sachbearbeitung von schwierigen Fällen im Bereich der Kfz-Zulassung Bearbeiten von komplexeren Reklamationen und Vorgängen, allgemeinen Beschwerden oder förmlichen Widersprüchen Erteilen der Betriebserlaubnis für zulassungsfreie Fahrzeuge (Kleinkrafträder, Leichtkrafträder, selbstfahrende Arbeitsmaschinen usw.) Bereinigung von Erfassungsfehlern mit höherwertiger Zugriffsberechtigung für die Bürgerbüros und Ansprechpartner*in (m/w/d) für alle Belange des Service-Centers Steuerung und Leitung des KassenwesensBefähigung für den gehobenen nichttechnischen Verwaltungsdienst oder einem vergleichbaren Studienabschluss in der öffentlichen Verwaltung oder abgeschlossene Ausbildung zur/zum Verwaltungsfachwirt*in (m/w/d) besonders qualifizierte*r Beamtin/Beamter (m/w/d) in der Besoldungsgruppe ab A 8 mD mit Interesse am Aufstieg unter Beachtung der Voraussetzungen nach § 22 LBG oder Beschäftigte mit Berufserfahrung im Bereich Kfz- Zulassungs- und Führerscheinwesen sowie der Bereitschaft und Erfüllung der Voraussetzungen zur Teilnahme an der Fortbildung und Prüfung zum*r Verwaltungsfachwirt*in (m/w/d) nach der Prüfungsordnung des Regierungspräsidiums Karlsruhe Sie sind aufgeschlossen für neue Entwicklungen und Ideen, haben Interesse an der aktiven Mitarbeit von Veränderungsprozessen und freuen sich auf die Übernahme von Führungsverantwortung Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung in einer öffentlichen Verwaltung und konnten erste Erfahrungen in publikumsintensiven Bereichen sammeln Sie sind eine engagierte, selbstsichere Persönlichkeit mit positiver Ausstrahlung sowie Sozialkompetenz und besitzen die Fähigkeit Ihre Mitarbeitenden bei Veränderungen mitzunehmen und diese am Zielerreichungsprozess zu beteiligen Sie verfügen über Kenntnisse im allgemeinen Verwaltungsrecht sicherer Umgang mit allen gängigen EDV-Programmen sowie die Bereitschaft, sich in fachspezifische EDV-Programme einzuarbeiten Kenntnisse in den ergänzenden Rechtsgebieten (z. B Steuer- und Versicherungsrecht) sowie erste Führungserfahrung sind von Vorteil
29.07.2021ALDI International Services GmbH & Co. oHGMülheim an der Ruhr(Senior) Projektleiter (m/w/x) Projektmanagement-Office (PMO)Du verstärkst ein Projektmanagement-Office, das die Kommunikations- und Schaltzentrale unseres internationalen IT-Transformationsprojekts AHEAD bildet, mit dem wir eine völlig neue IT-Landschaft schaffen. Dort hebst du das Projekt auf ein neues Level: indem du die Projektleitung rund um die Implementierung und Nutzung innovativer Projektmanagement-Methoden und -Tools berätst. Zusätzlich sicherst du im Projektcontrolling die kosten-, termin- und qualitätsgerechte Umsetzung des Projekts. Mit dem Blick fürs große Ganze wie fürs Detail unterstützt du nebenbei das Projektportfoliomanagement und leitest gleichzeitig eigene (Teil-)Projekte. Ob es darum geht, monatliche Reports zu erstellen, Projektpläne und Scopelisten zu pflegen oder den Informationsfluss und Abstimmungsprozess zwischen Projektpartnern (intern/extern) zu sichern: Du managst das. Within our international IT transformation project AHEAD, we're creating a completely new IT landscape. The project management office is the communication and control center - that's where you come in. You take the project to a new level by advising the project management on the implementation and use of innovative project management methods and tools. In addition, you will be responsible for project controlling to ensure that the project is completed on time, within the planned budget, and in line with the quality standards. Bearing in mind the big picture as well as the details, you will support the project portfolio management and simultaneously manage your own (sub-)projects. Whether it's creating monthly reports, maintaining project plans and Scope Lists, or ensuring a smooth communication and coordination between internal and external project partners: You're up to it.Studium der BWL, Informationstechnik oder Ingenieurwissenschaften Erfahrung im länderübergreifenden Projektmanagement, verbunden mit Kenntnissen klassischer und agiler Projektmanagement-Methoden Professioneller Umgang mit MS Office sowie möglichst mit MS SharePoint und Jira Kommunikationsstärke in sehr gutem Deutsch und Englisch Kontaktfreudiger Teamplayer mit sehr guten analytischen Fähigkeiten und einem ausgeprägten Zahlenverständnis, der sich gegenüber Projektpartnern durchzusetzen versteht und seine Ziele diplomatisch vertritt University degree in business administration, information technology or engineering Experience in international project management, classic and agile project management methods Proficient use of MS Office, ideally also MS SharePoint and Jira Very high level of German and English Outgoing, confident, goal-oriented team player with very good analytical and mathematical skills, who knows how to stand his/her ground diplomatically
29.07.2021Paul H. Kübler Bekleidungswerk GmbH & Co. KGPlüderhausenKundenberater im Vertriebsinnendienst (m/w/d) im Bereich Sales HI&PHSie betreuen und beraten unsere Kunden und sind Ansprechpartner für alle Fragen zu unserem Produktsortiment Sie wickeln Angebote sowie täglich eingehende Kundenaufträge und Reklamationen ab Sie wirken bei der Neukundengewinnung mit und informieren unsere Kunden proaktiv über Produkte und Produktneuheiten Sie übernehmen die interne Koordination kundenspezifischer Prozesse und entwickeln diese weiter Sie unterstützen unsere Sales Manager und Key Account Manager bei Produktpräsentationen und -schulungen Sie analysieren Daten und erstellen Statistiken, Forecasts und ReportsSie haben eine kaufmännische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen Sie konnten bereits Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position im Kundenservice sammeln und haben idealerweise Kenntnisse in den Bereichen Baustoffhandel und/oder Handwerk Sie sind sicher im Umgang mit den gängigen MS Office Programmen sowie einem ERP- und CRM-System Sie kommunizieren souverän, kundenorientiert und durchsetzungsstark in deutscher und englischer Sprache Sie haben Spaß am telefonischen Kundenkontakt, besuchen die Kunden aber auch gerne vor Ort Sie denken prozessorientiert und zeichnen sich durch ein hohes Maß an Eigenmotivation und Lösungsorientierung aus
29.07.2021Landeshauptstadt StuttgartStuttgartBauingenieur*in (m/w/d)Projektleitung und -steuerung von ausgewählten Tiefbauprojekten (Straßen- und Kanalbau, Erschließungsmaßnahmen, Sportplätze) von der Ausschreibung über Bauleitung bis zur Abrechnung einschl. Nachtragsmanagement Koordinierung und Durchführung von Maßnahmen der Bauwerkserhaltung bei Brücken, Tunneln und Stützmauern Beauftragung und Betreuung von Ingenieurbüros zur Unterstützung der Aufgabenerfüllung Unterstützung der Dienststellenleitung bei zentralen Aufgaben Betreuung und Kontakt zu Bürger*innen und Anwohner*innenDiplom-Ingenieur*in (m/w/d) (FH), Master oder Bachelor Bauingenieurwesen, Infrastrukturmanagement oder vergleichbar (bei ausländischen Abschlüssen ist die Vorlage einer staatlichen Anerkennung in Deutschland erforderlich) Erfahrungen im Projektmanagement und im Bau von kommunalen Tiefbauprojekten Kenntnisse der VOB und HOAI Zuverlässigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Teamfähigkeit Zielorientierte, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Souveräne Gesprächs- und Verhandlungsführung Gute EDV-Kenntnisse (MS-Office, iTWO) Beherrschen der deutschen Sprache mit guter Kommunikationsfähigkeit und klarem Ausdrucksvermögen in Wort und Schrift
29.07.2021ALDI International Services GmbH & Co. oHGMülheim an der RuhrIT-Projektleiter SAP S/4HANA Finance (m/w/x)Führen Sie die Finance-Teams von ALDI SÜD in die Cloud - und richten Sie unsere Finanz- und Controllingprozesse mit SAP S/4HANA zukunftsweisend aus! Dabei entfalten Sie Ihre Projektmanagementfähigkeiten auf internationaler Ebene, wenn Sie (Teil-)Projekte von Anfang bis Ende steuern, die beteiligten IT-Teams, Fachbereiche und Dienstleister koordinieren und den Kommunikationsfluss in alle Richtungen sicherstellen. Klar, dass Sie Ihre Projekte optimal ins globale Programmportfolio einbinden.Mehrjährige Berufspraxis in SAP FI, möglichst in der Cloud-Lösung S/4HANA (FI/CO, IM, PS, RE-FX) Erfahrung in der Steuerung internationaler Projekte, gerne mit entsprechenden Projektmanagement-Zertifizierungen (z. B. PMP, Prince2, ISTQB) Breites technisches Grundverständnis aktueller SAP-Produkte (S/4HANA, SAP CAR, SAP BW, SAP Ariba) Spaß an internationalen Dienstreisen, bei denen auch dein fließendes Englisch zum Einsatz kommt
29.07.2021LEDVANCE GmbHVertriebsgebiet AllgäuGebietsverkaufsleiter im Außendienst (m/w/d)Eigenständige Betreuung und Verantwortung für ein definiertes Vertriebsgebiet /Reisebezirk Entwicklung und Ausbau von Kundenbeziehungen im Elektrogroßhandel, bei Installateuren, Planern etc. Akquise, Beratung, Planung, Umsetzung, Kontrolle und Nachverfolgung von Licht-Projekten Umsetzung der Vertriebsstrategien und -ziele Unterstützung von Maßnahmen zur Kundenbindung z.B. Schulungen, Messen, Events etc. Analyse von Markttrends und WettbewerbsaktivitätenErfolgreich abgeschlossene technische oder kaufmännische Berufsausbildung oder Studium Mehrjährige Berufserfahrung im Vertriebsaußen- oder Innendienst in einer verwandten Branche Sehr gute Marktkenntnisse und Kontakte im Bereich Elektrogroßhandel und Projektgeschäft Sehr gute lichttechnische Kenntnisse, Lichtplanung Selbstständige und teamorientierte Arbeitsweise Starke Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten und Verhandlungsgeschick Erfahrung mit MS Office, CRM und DIALUX Software
29.07.2021MVV Energie AGMannheimReferent Corporate Controlling (m/w/d)Sie führen wesentliche Kernprozesse im Konzerncontrolling durch (Planung, Reporting, Forecast) Sie erstellen Standard- und Ad-hoc-Analysen für die Entscheidungsgremien des Konzerns (Vorstand, AR/BPA, HV) Sie sind zuständig für die Prozesskoordination und stimmen sich eng mit anderen Konzerneinheiten ab Sie entwickeln unsere Reportingstrukturen und die verwendeten Tools weiter Sie führen Sonderaufgaben durch und arbeiten in Projekten mitBetriebswirtschaftliches Studium (Master) mit Schwerpunkt Controlling/Rechnungswesen oder vergleichbar Mindestens 4 Jahre Berufserfahrung im Controlling und/oder Konzernrechnungslegung Sehr gute Anwenderkenntnisse in SAP-BCS/Prevero/Excel sowie sicherer Umgang mit Powerpoint/Thinkcell Spaß an komplexen Aufgabenstellungen und ausgeprägtes Prozessdenken Hohe Selbstständigkeit und Teamorientierung
29.07.2021Stadtentwässerungsbetriebe Köln, AöRKölnIT-Produktmanager (m/w/d) im Bereich ECM-SystemeFachliche Konzeption und Weiterentwicklung des bestehenden ECM-Systems sowie einzuführender IT-Lösungen zur Unterstützung der Geschäftsprozesse mit Schwerpunkt ECM, Intranet, Internet, Scan- und Erfassungslösungen, digitaler Rechnungsverarbeitung Leitung von Projekten, Mitarbeit in Projekten, Umsetzung von Änderungsanforderungen Pflege und Priorisierung von Product Backlogs und Durchführung von Sprint-Planungen Sicherstellung des laufenden Betriebes der Anwendungen, Betreuung und Unterstützung der Anwender Customizing sowie Programmierung für Neuerstellungen und Erweiterungen Enge Zusammenarbeit mit dem IT-Anforderungsmanagement, den Fachabteilungen und externen Dienstleistern Entwicklung und Fortschreibung der ECM-Strategie Pflege von Projekt-, Prozess- und SystemdokumentationenErfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaftslehre oder erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Bereich mit langjähriger, einschlägiger Berufserfahrung und dadurch erworbene gleichwertige Fähigkeiten Sehr gute Kenntnisse im ECM-Umfeld idealerweise in den Produkten ECM-Suite Doxis4 der Firma SER Solutions, Confluence und Jira der Firma Atlassian Erfahrung im Projektmanagement, Softwareentwicklung und Betrieb/Steuerung von IT-Anwendungen Gutes Verständnis für betriebliche Prozesse und Fähigkeit, Prozesse zu analysieren und zu gestalten Zuverlässigkeit, Flexibilität, Belastbarkeit sowie Teamfähigkeit und eine selbständige Arbeitsweise Bereitschaft zur beruflichen Weiterentwicklung und Einarbeitung in komplexe Zusammenhänge Gute Kenntnisse in Microsoft Office sowie praktische Englischkenntnisse Kenntnisse der Programmiersprachen Java und VB von Vorteil
Key Account Manager (m/w/d) für Koramic Dachlösungen 2021-07-29 Wienerberger GmbH Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen und Bayer (Home-Office)
29.07.2021Wienerberger GmbHSachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen und Bayer (Home-Office)Key Account Manager (m/w/d) für Koramic DachlösungenSie verantworten die Beratung und Betreuung unserer Kunden (Baustoffhändler, Architekten, Bauträger, Bauunternehmer und Dachdecker) und bieten zwei Produktsparten des Wienerberger Produktportfolios an. Hier vermarkten Sie unsere Produktgruppen Koramic & Kamtec Sie werden regionale Vertriebsstrategien ausarbeiten und umsetzen. Dabei legen Sie den Fokus auf die Neukundengewinnung und den Ausbau der bestehenden Geschäftsbeziehungen zu unseren Schlüsselkunden Die Umsetzung und Einhaltung der Umsatzplanung gemäß der Zielvorgaben des Budgets wird in Ihrem Verantwortungsbereich liegen Sie werden sich ein Zielgruppennetzwerk aufbauen und haben ein klares Bild über die wichtigsten Entscheider, Multiplikatoren und Verbandsstrukturen in Ihrem Marktgebiet Die Produkt- und Angebotspräsentationen bei den relevanten Zielgruppen sowie die Planung und Durchführung von Kundenveranstaltung fällt mit in Ihren Aufgabenbereich Mittels CRM werden Sie kunden- und objektspezifische Angebote erstellen und verfolgen Sie übernehmen die verantwortungsvolle Bearbeitung von Reklamationsfällen Durch unseren Vertriebsinnendienst werden Sie tatkräftig unterstütztEine abgeschlossene technische Ausbildung und/oder kaufmännische Ausbildung oder ein vergleichbarer Abschluss Ein gutes technisches Verständnis und Berufserfahrung im beratenden Vertrieb Sie zeichnen sich durch ein gutes Gespür für Menschen und ein überzeugendes Auftreten aus Trotz Ihrer eigenverantwortlichen Tätigkeit schätzen Sie die Zusammenarbeit mit einem kollegialen, fairen Team
29.07.2021System Plast GmbHDohnaBuchhalter (m/w/d)Geschäfts-, Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung Bearbeitung des Zahlungsverkehrs und des Mahnwesens Anlage, Pflege und Kontrolle der Stammdaten Mitwirkung bei Jahres- und Monatsabschlüssen sowie bei der Kostenrechnung Erstellung von Analysen, Reports und statistischen Auswertungenkaufmännische Ausbildung oder betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Accounting, Finance oder Rechnungswesen oder vergleichbare Qualifikation Kenntnisse in der Finanzbuchhaltung, im Steuer- und Handelsrecht, in der internationalen Rechnungslegung sowie gute Kenntnisse in Microsoft Office und ERP-Systemen Team- und Organisationsfähigkeit, Zahlenaffinität sowie zielorientiertes Arbeiten sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
29.07.2021CREATON GmbHWertingenConfiguration Manager / IT-Systemkaufmann (m/w/d)Standardisierung der End-user Devices Standardisierung, Optimierung und Betreuung der Hard- und Software Bestellprozesse inkl. der Lizenzierungen Steuerung der externen Dienstleister Aufbau, Pflege und Optimierung einer Configuration Management Database (CMDB) Übernahme von Projekten Ansprechpartner/Schnittstelle zwischen Einkauf und ITErfolgreich abgeschlossene Ausbildung als IT-Systemkaufmann oder vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung wünschenswert Hohe Affinität für IT- und kaufmännische Zusammenhänge Erfahrung im IT-Service-Management Sehr gute Englischkenntnisse Eigenständige, zielorientierte Arbeitsweise Teamorientierung, sicheres Auftreten Interessen an neuen Technologien
29.07.2021Grünecker Patent- und RechtsanwälteMünchenSachbearbeiter (m/w/d) für die FormalprozessabteilungIn der Abteilung für Formalprozesse wird die formale Sachbearbeitung von allen nationalen und internationalen Schutzrechten erledigt sowie die dazu gehörende administrative Verwaltungstätigkeit ausgeführt. Zu den Aufgaben gehört beispielsweise der Schriftverkehr mit Mandanten, Ämtern sowie ausländischen Kolleginnen und Kollegen in deutscher und englischer Sprache. Außerdem ist die Fristennotierung ein wichtiger Punkt, um einen reibungslosen Ablauf sicherzustellen.Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise Patentanwaltsfachangestellter (m/w/d); Arbeitserfahrung in einer Kanzlei von Vorteil; Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift; Selbständige, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise, auch in stressigen Situationen; Verantwortungsbewusstsein, Belastbarkeit und Teamfähigkeit; Sicherer Umgang mit den gängigen Office-Programmen unter Windows.
29.07.2021über Dr. Maier & Partner GmbH Executive SearchBaden-WürttembergLeiter Einkauf (m/w/d)In Ihrer Position als Leiter Einkauf (m/w/d) berichten Sie direkt an den Geschäftsführer und sind verantwortlich für die Neugestaltung der Einkaufsprozesse. Dabei führen Sie das aus drei Mitarbeitern bestehende Einkaufsteam und entwickeln es sowohl auf strategischer als auch auf operativer Ebene weiter. Der Aufbau neuer internationaler Lieferantenbeziehungen zählt ebenso zu Ihren Aufgaben, wie Ihre Funktion als Ansprechpartner für alle einkaufsrelevanten Themen. In dieser äußerst gestaltungsreichen Position tragen Sie maßgeblich zur strategischen und operativen Weiterentwicklung des Unternehmens bei. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Definition langfristiger Ziele bzw. Weiterentwicklung der Einkaufstrategien sowie die Umsetzung entsprechender Maßnahmen Analyse und Realisierung von Einsparpotenzialen Identifikation neuer Lieferanten im In- und Ausland und nachhaltige Entwicklung zuverlässiger Lieferantenketten Gestaltung und Verhandlung von Rahmenverträgen und Preisen Optimierung vorhandener Einkaufsmethoden, Implementierung und Weiterentwicklung moderner MethodenWir suchen das Gespräch mit überzeugenden und empathischen Führungspersönlichkeiten mit natürlicher Autorität, Durchsetzungsvermögen und souveränem Auftreten. Sie sind mit aktuellen Vorgehensweisen im weltweiten Einkauf vertraut, technisch affin und scheuen es nicht, neue Wege zu gehen. Sie verfügen über starke strategische, organisatorische und kommunikative Fähigkeiten sowie eine ausgeprägte Problemlösungskompetenz und Dienstleistungsorientierung. Ihr hohes Maß an Gestaltungs- und Erfolgswille wird durch Ihre konsequente Zielverfolgung sowie eine ausgeprägte Hands-on-Mentalität komplementiert. Darüber hinaus verfügen Sie über folgende Qualifikationen: Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit betriebswirtschaftlichem oder technischem Hintergrund oder vergleichbare Qualifikation Idealerweise fünf bis zehn Jahre Berufserfahrung im Einkauf eines mittelständischen produzierenden Unternehmens im Maschinen- und Anlagenbau Führungserfahrung von kleinen agilen Teams, idealerweise im internationalen Kontext Erfahrung im strategischen und operativen (Komponenten-)Einkauf Kenntnisse aktueller Vorgehensweisen und Methoden im weltweiten Einkauf sowie in der Vertragsgestaltung Sicherer Umgang mit MS Office und idealerweise SAP-Kenntnisse Verhandlungssichere Englischkenntnisse Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen
29.07.2021Landeshauptstadt StuttgartStuttgartIngenieur*in Bauingenieurwesen, Vermessungsingenieurwesen oder Infrastrukturmanagement (m/w/d)Leitung des Sachgebiets (Baubezirk Plieningen) am Dienstort Vaihingen einschließlich der dem Baubezirk zugeordneten Baubetriebsstelle Mitwirkung bei Planungen im Straßen- und Kanalbau sowie der Bauwerkserhaltung Ausschreibung und Vergabe von Tiefbau- und Ingenieurbauprojekten sowie Beauftragung und Betreuung von Firmen und Ingenieurbüros Abstimmung und Erstellung von Ausschreibungsunterlagen und Honorarverträgen Koordination, Durchführung und Abrechnung von Tiefbau- und Ingenieurbaumaßnahmen, einschließlich Nachtragsmanagement Planung des Unterhaltungsprogramms für die öffentlichen Straßen, Wege, Treppen und Plätze im Baubezirk Projektleitung und Projektsteuerung, Wahrnehmung von Bauherrenaufgaben, sowie Abstimmung und Erstellung von Honorarverträgen Bürgerservice und -kontakte sowie Öffentlichkeitsarbeit (u. a. auch die Information der entsprechenden Gremien im Stadtbezirk)Diplom-Ingenieur*in (m/w/d) / Master oder Bachelor of Engineering der Fachrichtungen Bauingenieurwesen, Vermessungsingenieurwesen oder Infrastrukturmanagement mehrjährige Berufserfahrung im kommunalen Tiefbau und im Bereich der Bauausführung und des Vergaberechts im Tief- und/oder Ingenieurbau gute Kenntnisse in Ausschreibungs- und Abrechnungsprogrammen (iTwo, RIB, etc.) Flexibilität, persönliches Engagement, Teamfähigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Eigeninitiative Führerschein Klasse B das Beherrschen der deutschen Sprache in Wort und Schrift bei ausländischen Abschlüssen ist die Vorlage einer staatlichen Anerkennung in Deutschland erforderlich
Kommunikationsmanager(in) 2021-07-29 Museion Bozen (Italien)
29.07.2021MuseionBozen (Italien)Kommunikationsmanager(in)Entwicklung von effizienten und integrierten Kommunikationsstrategien - gemeinsam mit der Direktion, dem Management und einer sehr aktiven und hoch-professionellen Organisation, Redigieren und Implementieren von Kommunikationskampagnen Schreiben und Redigieren von Pressemitteilungen, Webartikeln, Social-Medien-Beiträgen und verschiedenen Kommunikationsmaterialien Koordination des »Bulletin«-Magazin des Museion Enge Zusammenarbeit mit externen Pressereferenten, Agenturen, Institutionen, Partnern und StakeholdernUniversitätsausbildung in Kunstgeschichte und/oder mehrjährige Erfahrung in den Medien, Pressebüros und/oder in der Kommunikation im Kunstbereich. Fließend Deutsch, Italienisch und Englisch Vertrautheit mit der Erstellung von Inhalten für Websites und soziale Medien
29.07.2021Hahn Solar GmbHKarlsfeldElektroplaner/in für Photovoltaikanlagen (m/w/d)Selbständige An- und Fertigmeldung von Photovoltaikanlagen beim zuständigen Energieversorungsunternehmen. Erstellung von Dokumentations- und Planungsunterlagen für Privat und Gewerbekunden Abstimmung des Netzanschlusses mit Netzbetreibern und Schaltschrankherstellern Elektrotechnische Beratung unserer Kunden Unterstützung deiner Kollegen bei elektrotechnischen Fragen oder Planungen Unterstützung des Produktmanagement und Marketing bei technisch komplexen Themen Begleitung von LieferantengesprächenAbgeschlossene elektrotechnische Ausbildung, Idealerweise erste Berufserfahrung im Bereich Photovoltaik Bereitschaft zur Weiterbildung Sicherer Umgang mit Onlineportalen und MS-Office-Anwendungen Du Begeisterung für Technik bzw. Produkte aus dem Bereich Erneuerbare Energien mitbringst Du dein Wissen gerne teilst und an andere weitergibst Du gerne dabei hilfst Probleme zu lösen Du gerne abteilungsübergreifend mit vielen Menschen zusammenarbeitest
29.07.2021Kleemann GmbHGöppingenEntwickler (m/w/d) Steuerungstechnik - TelematikSie entwickeln unsere »Digital Wireless Solutions« der nächsten Generation - Telematiklösungen für Service und Prozess, Smart Devices und Maschine-zu-Maschine-Kommunikation Sie spezifizieren vielfältige steuerungstechnische Funktionen für Telematikanwendungen in Abstimmung mit anderen Fachabteilungen (Mechanik, Service, Produktion, Vertrieb/Produktmanagement) Sie designen und programmieren baureihenübergreifend modulare Software für Steuer- und Bediengeräte im Telematikkontext, wie z.B. unser Modular Telematics Gateway Sie übernehmen die Verantwortung für Ihre Teilprojekte bzgl. Terminen, Kosten und Qualität und arbeiten dabei eng sowohl mit Fachexperten anderer Standorte unserer Firmengruppe als auch mit Lieferanten und Dienstleistern zusammen Sie nehmen Prototypen-Maschinen in Betrieb und definieren Test- und Erprobungspläne Sie unterstützen bei der Weiterentwicklung unserer Toolchain und ArbeitsprozesseSie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Informatikstudium mit starkem Bezug zu Maschinenbauanwendungen oder ein Ingenieurstudium mit starkem Bezug zu Software und Elektronik, wie z. B. Mechatronik Sie sind sattelfest im Umgang mit mindestens einer gängigen Programmiersprache (z. B. C/C++) sowie Scriptsprachen (z.B. Python oder PHP) und Linux-Systemen und haben konkrete Erfahrung im Bereich SW-Entwicklung/Test Sie können mitreden bei Themen wie CAN, TCP/IP, MQTT, REST, FOTA, Wifi Meshing Sie haben ein sehr gutes praktisches Verständnis für komplexe Maschinenfunktionen und Elektronikkomponenten Kenntnisse zum Thema »Embedded Security« wären vorteilhaft Sie arbeiten gerne in einem Team und gehen praxisorientiert, strukturiert und motiviert vor Sie verfügen über sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch
29.07.2021STRABAG PROPERTY & FACILITY SERVICES GMBHDüsseldorfObjektbetreuer/Objektbetreuerin (m/w/d)Wahrnehmung der Objektverantwortung für die ihm zugeordneten Objekte Erfüllung der Kunden- und Nutzerkontaktpflege sowie Ansprechpartnerfunktion vor Ort Steuerung der technischen und infrastrukturellen Serviceleistungen in den ihm zugeordneten Objekten und Leistungsbereichen Beauftragung, Steuerung und Abwicklung von Fremdleistungen Planen und Durchführen von Qualitätsverbesserungsmaßnahmen Planung der Regelleistungen für seine Objekte gemäß den Kundenverträgen und gesetzlichen Vorschriften zur Einhaltung der Betreiberpflichten Umsetzung des Störungs- und Mängelmanagements für alle Serviceleistungen in den betreuten Objekten Objektbegehungen durchführen und Werterhaltungsmaßnahmen ermitteln, anzeigen und einstellen Kleine Bau- und Bauunterhaltungsmaßnahmen durchführenBerufsausbildung im gewerblich-technischen Bereich (vorzugsweise aus dem Elektrobereich) oder vergleichbare berufliche Qualifikation Fachwirt FM / Techniker oder vergleichbar Mehrjährige Berufserfahrung Kenntnisse Betriebswirtschaft Gute Excelkenntnisse Microsoft Dynamics Kenntnisse wünschenswert
29.07.2021AWO München-StadtMünchenPersonalreferent (m/w/d) Recruiting und PersonalmarketingGesamtverantwortung für den AWO-Bewerbermanagement- und den Onboardingprozess Identifikation geeigneter Recruiting-Kanäle und Formate, Übernahme des Active Sourcings und Anzeigenschaltung Administration für das E-Recruitingsystem concludis und Einführung von neuen Recruiting-Instrumenten Schulungen aller User zum E-Recruitingsystem und allen damit verbundenen Themen Verantwortung für das digitale »Mitarbeiter*innen werben Mitarbeiter*innen-Programm« Firstbird Weiterentwicklung und Optimierung der Candidate-Journey/- Experience und der Social Media Akquise Weiterentwicklung des internen und externen Personalmarketings und Employer Brandings Teilnahme an Messen oder digitalen Veranstaltungen zur Personalgewinnung Beratung von Führungskräften bei der Optimierung von Stellenausschreibungen und zu kostenpflichtigen Ausschreibung auf Onlineportalen Verhandlung mit Personalvermittlungsfirmen und mit Stellenbörsen zu Rahmenverträgen Übernahme von Verwaltungsaufgaben im Rahmen von Sonderprojekten der Personalabteilung (z. B. Qualitätsmanagement, Datenschutz, Umstellung auf die elektronische Personalakte und weitere)Abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Personalwesen, oder Personalmarketing, oder Verwaltungsfachwirt*in oder vergleichbare Ausbildung Langjährige Berufserfahrung in der Persoanlarbeit Berufserfahrung im Recruiting und Personalmarketing Berufserfahrung im Talent-Acquisition-Management Hohe intrinsiche Motivation und sehr positives Auftreten Sehr gute MS-Office-Kenntnisse Sorgfältige und selbständige Arbeitsweise sowie absolute Vertrauenswürdigkeit und Diskretion Teamfähigkeit und Belastbarkeit Tarifkenntnisse des öffentlichen Dienstes von Vorteil (es gilt im Betrieb der TV AWO Bayern) Erfahrungen mit E-Recruiting (mit concludis wünschenswert) Afinität für Social Media und moderne Recruitingkanäle
29.07.2021Hahn Solar GmbHKarlsfeldProzessoptimierer / Controlling (m/w/d)Controlling der Abläufe im Unternehmen Pro­zess­optimierung für bessere Abläufe und zu­frie­dene Kunden Sie entwickeln Konzepte zur Neugestaltung von Pro­zessen im Produktionsbereich und führen diese ein Sie sind für die Weiterentwicklung bestehender Fertigungstechnologien und Prozesse zuständig Sie analysieren und optimieren fortlaufend Prozesse - auch abteilungsübergreifend - im Hin­blick auf Kosten, Qualität und Zeit Sie zeigen Schwachstellen auf und entwickeln neue Methoden Sie sind verantwortlich für die Ableitung und Umsetzung von Produktionsstandards bei der Neuproduktentwicklung Sie fertigen Montageablaufpläne und Fertigungs­layouts an Sie unterstützen das abteilungsübergreifende DenkenStrukturiertes, selbständiges und proaktives Arbeiten Spaß an herausfordernden, komplexen Themen sowie Offenheit für Neues Ausgeprägte Teamfähigkeit und hohe soziale Kompetenz Sehr gute analytische und konzeptionelle Fähig­keiten Hohes Planungs-, Organisations- und Umsetzungs­vermögen Ausgeprägtes betriebswirtschaftliches Verständnis sowie unternehmerisches Denken und Handeln Sicherer Umgang mit MS Office (insbesondere mit MS Excel und MS Power Point) sowie Sie haben Erfahrung im Bereich Controlling
29.07.2021FLYERALARM Vertriebs GmbHWürzburgProduct Owner m/w/d Corporate SolutionsHier bist Du maßgeblich am Ausbau und der Weiterentwicklung eines zukunftsweisenden Unternehmensbereiches beteiligt. Du erarbeitest innovative B2B-Schnittstellenlösungen und kümmerst Dich um die Bereitstellung sämtlicher notwendiger Produktdaten, z.B. für Closed-Gate- und White-Label-Shops. Als zuverlässiger Ansprechpartner bist Du im engen Austausch mit allen beteiligten internen Teams und externen Partnern. Du koordinierst Dein Entwicklungsteam, Schnittstellen zu internen Systemen und unsere Businessanforderungen. Außerdem begleitest Du die Umsetzung technischer Aufgaben, gestaltest und verbesserst aktiv E-Procurement-Prozesse und -Systeme mit und bist verantwortlich für die lückenlose Dokumentation aller erarbeiteten Lösungen.Du hast ein Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik, Mathematik, Physik oder ein vergleichbares Studium der Ingenieur- oder Naturwissenschaft erfolgreich abgeschlossen (Master oder vergleichbarer Hochschulabschluss) Du hast einen vergleichbaren Ausbildungsweg hinter Dir und bereits Berufserfahrung als Product Owner Du bist sicher in der Erhebung und Kontrolle von Kennzahlen Du hast Erfahrung mit der Kundenkommunikation in einem dynamischen Umfeld Die Steuerung multinationaler Teams ist für dich kein Neuland Du hast schon Erfahrungswerte beim Designen von Features und Schnittstellen gesammelt Daten-Mappings sind keine unbekannten Größen für Dich Kenntnisse von SAP Ariba, Coupa, Onventis oder anderen Procurement Plattformen sind von Vorteil Du verfügst über gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
29.07.2021Arburg GmbH & Co. KGLoßburgAnwendungstechniker (m/w/d) Applications & Process DevelopmentAls Anwendungstechniker bei der Firma ARBURG stellen Sie die reibungslose Funktion unserer Maschinen und Prozessabläufe sicher. Im Bereich Entwicklung unterstützen Sie die Planung, den Aufbau und die Durchführung von Spritzgießversuchen mit unterschiedlichsten Zielsetzungen. Auch die Durchführung von Funktionstests unserer Maschinen, Handling- und Peripheriegeräten zählt zu Ihren Aufgaben. In abwechslungsreichen Versuchen überwachen Sie die Produktionsprozesse und stellen eine gleichbleibende, hohe Qualität sicher. Klar, dass wir die dazugehörige gewissenhafte Dokumentation und Auswertung der Versuche bei Ihnen in den besten Händen wissen. Gemeinsam im Team identifizieren Sie Prozessoptimierungen innerhalb der laufenden Serienfertigung und setzen diese um.Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Verfahrensmechaniker für Kunststoff- und Kautschuktechnik mit anschließender Weiterbildung zum Meister oder Techniker Kenntnisse in der Umsetzung, Dokumentation und Auswertung von Versuchen sowie gute Prozesskenntnisse im Spritzgießen Souveräner Umgang mit MS-Office Eine selbstständige, strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise runden Ihr Profil ab
29.07.2021Kliniken Lörrach Service GmbHRheinfeldenEmpfangsmitarbeiter (w/m/d)Serviceorientierter Empfang von Patienten und Besuchern sowie Erteilung von Auskünften Vermittlung von Telefongesprächen Annahme von Geschäftspost und Koordination deren Verteilung Schlüsselverwaltung Kassieren von Eigenanteilen Einsatz i.d.R. am Standort RheinfeldenEine abgeschlossene Berufsausbildung vorzugsweise im Hotelfach oder Berufserfahrung im Empfang/ Service Sie sind freundlich und zugewandt, auch bei vielfältigen Aufgaben und hohem Arbeitsaufkommen. Sie haben Freude am Umgang mit Patienten und Gästen. Sie sind bereit, im Schichtdienst und an Wochenenden zu arbeiten. Sie besitzen Kenntnisse in der EDV (SAP von Vorteil, aber nicht Bedingung).
29.07.2021über Dr. Maier & Partner GmbH Executive SearchSüdwest- oder MitteldeutschlandLean Spezialist (m/w/d) KVP mit Schwerpunkt LogistikIn dieser Position berichten Sie direkt an den Director Operations der größten Division innerhalb des Unternehmens. Sie analysieren den jeweiligen Ist-Zustand des Materialflusses sowie die Logistikprozesse, definieren Potenziale, optimieren vorhandene Prozesse und erarbeiten Verbesserungen hinsichtlich der innerbetrieblichen und der werksübergreifenden Logistik. Ferner begleiten Sie als Coach den jeweiligen KVP Verantwortlichen in den rund zwei Dutzend Werken bei der standortübergreifenden Implementierung der neuen Standards und schaffen so eine Einheit und einen lückenlosen Wissenstransfer. Dabei stehen Sie in engem Austausch mit den Werkleitern und erarbeiten gemeinsam die Roadmaps der Projekte. Analyse und Optimierung von Arbeitsabläufen, Materialflüssen und Logistikprozessen innerhalb der Division Initiierung von Pilotprojekten und Begleitung der Implementierung neuer Standards in den Werken vor Ort Gestaltung und Moderation von nationalen und internationalen Workshops im Bereich KVP sowie Gewinnung der Mitarbeiter für die Prozessoptimierung und Schulung der neuen Lean-Logistik-Standards Schnittstelle zu den globalen Ansprechpartnern im Bereich der Logistik und des KVPsSie sind eine hochgradig zielorientierte, fokussierte und kommunikationsstarke Persönlichkeit, die eine ausgesprochen hohe Expertise im Bereich Lean mitbringt. Dieses Thema begeistert Sie - und Sie können diese Begeisterung auch auf andere Menschen übertragen. Zudem haben Sie Freude daran, notwendige Veränderungen im Unternehmen voranzutreiben. Sie denken interdisziplinär, prozessorientiert und behalten in Ihren Projekten stets den Überblick. Darüber hinaus verfügen Sie über folgende Qualifikationen: Erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium mit zusätzlichen Qualifikationen im Bereich Logistik, KVP, Prozess- und Qualitätsmanagement, oder vergleichbare technische Qualifikation Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung im Bereich Lean-Management in einem produzierenden Unternehmen mit dem Fokus der Serienfertigung Breite Erfahrung in der Durchführung und der Moderation von Workshops Sehr gute Kenntnisse des Toyota-Produktionssystems Fundiertes Know-how in den Methoden des Lean-Managements wie der Wertstromanalyse, Kaizen, Six Sigma und des KVPs Idealerweise Zertifizierung zum Six Sigma Green Belt oder Back Belt Fachkenntnisse in der Logistik und der Fertigungstechnik Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Bereitschaft zu weltweiten Dienstreisen (ca. 30 %)
29.07.2021Schaeffler Technologies AG & Co. KGNürnbergScrum Master Data & Authorization Management (m/w/d)Umsetzung und stetige Optimierung von agilen Prinzipien sowie autonomen und selbstorganisierten Arbeitsweisen in einem oder mehreren Scrum-Teams Coaching der Teammitglieder hinsichtlich agiler Methoden und Scrum Enge Zusammenarbeit mit dem Product Owner, zur Forcierung des Produkt-Roadmap-Prozesses bzw. der Erreichung der Produktvision Zusammenarbeit mit dem People & Competence Manager, zur Unterstützung und Befähigung der Teammitglieder hinsichtlich Übernahme ihrer Rolle und Verantwortung Begleitung der Abteilungen beim notwendigen Kulturwandel und Unterstützung der Organisation im Verständnis und Leben agiler Werte sowie der Ermöglichung agilen ArbeitensAbgeschlossenes Studium der Ingenieur-, Natur- oder Wirtschaftswissenschaften idealerweise mit Nebenfach Psychologie oder vergleichbare Berufserfahrung Praktische Erfahrung in der Anwendung agiler Frameworks Erfahrung in Bereich agiles Management und Scrum Kompetenzen im Bereich Change Management, Coaching, Mediation oder Moderation Hervorragende Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Teamfähigkeit, Motivation und Engagement gepaart mit einem agilen Mindset
29.07.2021Landeshauptstadt StuttgartStuttgartBetreuungskraft und Springkraft im Rahmen der Verlässlichen Grundschule (m/w/d)Betreuung einer Gruppe von bis zu 20 Kindern im Alter von 6 bis 10 Jahren bei spielerischen und freizeitbezogenen Aktivitäten Abstimmung organisatorischer und pädagogischer Fragen im Team Führen von Elterngesprächen Unterstützung der Innenverwaltung in Vertragsangelegenheiten mit den ElternSie haben Freude am Umgang mit Grundschulkindern Ihre Arbeitsweise ist verantwortungsbewusst, eigenverantwortlich und selbstständig Sie haben Einfühlungsvermögen idealerweise haben Sie Erfahrung in der Betreuung von Kindergruppen Sie arbeiten gerne im Team und verfügen über eine gute Kooperations- und Kommunikationsfähigkeit für eine vertrauensvolle Zusammenarbeit Wünschenswert wäre eine abgeschlossene Berufsausbildung, bevorzugt in einem pädagogischen Beruf
29.07.2021WEETECH GmbHWertheimVertriebsingenieur (m/w/d)Neukundengewinnung (70%) und Bestands­kundenbetreuung (30%) Angebotserstellung, -verfolgung, Vertrags­abschluss Zielkundenrecherche, Kontaktaufnahme, Produktvorstellung, Kaufabschluss Technische Beratung der Kunden Präsentation des Unternehmens beim Kunden Interne Abstimmung mit den Fach­abteilungenSie bekommen uns rum, wenn: Sie hartnäckig und beharrlich sind Sie eine hohe Empathie mitbringen und den Kunden verstehen Sie ein hohes technisches Verständnis mitbringen Sie eine hohe Reisebereitschaft mitbringen Sie Lust auf Leistung haben und es Ihnen wichtig ist, dass diese honoriert wird Sie lösungsorientiert und selbstständig arbeiten wollen Sie auf Deutsch und Englisch effektiv kommunizieren
29.07.2021HANSALOG BPS GmbHAnkum, Dortmund, HamburgSoftwareentwickler (m/w/d) Web-SecurityImplementierst und integrierst du einen neuen Authentifizierungsserver in unser Web-Portal Arbeitest du bei der Bereitstellung von Webservern eng mit der IT zusammen, wirkst bei der Installation und Konfiguration mit und stellst die Anbindung der internen Portale sicher Beschäftigst du dich mit allen Aspekten der Web-Sicherheit, wie SSL, Zwei-Faktor-Authentifizierung, SSO und Zertifikate Überprüfst du unsere Software auf Sicherheitsrisiken und führst Code-Reviews und Penetrationstests durch Wächst du zum zentralen Ansprechpartner für alle Sicherheitsthemen der HANSALOG-ProduktpaletteEinem abgeschlossenes Informatikstudium (FH/Uni) oder vergleichbare Ausbildung oder du bist Quereinsteiger mit Berufserfahrung im Fachbereich IT Ersten Erfahrungen im Bereich der Web-Sicherheit Sehr guten deutschen Sprachkenntnissen in Wort und Schrift, Englisch ist wünschenswert Hoher Einsatzbereitschaft, strukturierter und genauer Arbeitsweise Teamfähigkeit, gutes Kommunikationsvermögen, analytisches, zukunftsorientiertes Denken, sowie Freude am selbstständigen Arbeiten
29.07.2021Arburg GmbH & Co. KGLoßburgSchulungsreferent (m/w/d) Anwendungstechnik in der ProduktschulungAls Schulungsreferent Anwendungstechnik stellen Sie sicher, dass unsere Kunden wie auch ARBURG Mitarbeitende weltweit bestmöglich anwendungstechnisch geschult und auf dem aktuellen Kenntnisstand sind. In Ihrer Kernaufgabe führen Sie Schulungen für den anwendungstechnischen Bereich über die gesamte ARBURG Produktpalette hinweg durch. Über die vielfältigen Schulungsthemen im Bereich der Spritzgießmaschinen, Robotertechnik und Peripherie referieren Sie dabei souverän in deutscher und englischer Sprache. Kurzum: Sie vermitteln unseren Kunden und den ARBURG Mitarbeitenden weltweit Knowhow unserer Produktpalette. Hierbei finden die Schulungen im Schulungscenter in Loßburg oder den ARBURG Technologie Centern, beim Kunden vor Ort nach speziellen kundenspezifischen Anforderungen oder in Form von Onlineschulungen statt. Die für die Schulungen notwendigen Schulungsunterlagen planen und erstellen Sie selbstständig und arbeiten im Team an deren kontinuierlichen Überarbeitung und Aktualisierung mit. Sie repräsentieren ARBURG bei Messen und unsere Messebesucher fühlen sich durch Sie kompetent beraten und betreut. Ihr Blick über den Tellerrand hinaus ist gefragt - Sie haben Spaß an der proaktiven Mitarbeit bei der konzeptionellen Weiterentwicklung der Produktschulung.Techniker oder Meister der Fachrichtung Kunststoff- und Kautschuktechnik Erfahrung mit Spritzgießmaschinen wünschenswert Erfahrung im Programmieren von Handhabungsgeräten wünschenswert Gute Englischkenntnisse Reisebereitschaft Eine strukturierte, empathische, teamfähige Persönlichkeit, die Spaß am Vermitteln von Lehrinhalten hat, interkulturelle Kompetenz beweist und offen ist für neue Aufgaben.
29.07.2021Arburg GmbH & Co. KGLoßburgSchulungsreferent (m/w/d) Service in der ProduktschulungAls Schulungsreferent Service stellen Sie sicher, dass unsere Kunden wie auch ARBURG Mitarbeitende weltweit bestmöglich servicetechnisch geschult und auf dem aktuellen Kenntnisstand sind. In Ihrer Kernaufgabe führen Sie Schulungen für den servicetechnischen Bereich über die gesamte ARBURG Produktpalette hinweg durch. Über die vielfältigen Schulungsthemen im Bereich der Spritzgießmaschinen, Robotertechnik und Peripherie referieren Sie dabei souverän in deutscher und englischer Sprache. Kurzum: Sie vermitteln unseren Kunden und den ARBURG Mitarbeitenden weltweit Knowhow unserer Produktpalette. Hierbei finden die Schulungen im Schulungscenter in Loßburg oder den ARBURG Technologie Centern, beim Kunden vor Ort nach speziellen kundenspezifischen Anforderungen oder in Form von Onlineschulungen statt. Die für die Schulungen notwendigen Schulungsunterlagen planen und erstellen Sie selbstständig und arbeiten im Team an deren kontinuierlichen Überarbeitung und Aktualisierung mit. Sie repräsentieren ARBURG bei Messen und unsere Messebesucher fühlen sich durch Sie kompetent beraten und betreut. Ihr Blick über den Tellerrand hinaus ist gefragt - Sie haben Spaß an der proaktiven Mitarbeit bei der konzeptionellen Weiterentwicklung der Produktschulung. ProduktschulungTechniker oder Meister in einem elektrotechnischen Beruf Erfahrung mit Spritzgießmaschinen wünschenswert Grundlagen in der Regelungstechnik Erfahrung in Pneumatik, Hydraulik, Mechanik und servoelektrischer Antriebe Gute Englischkenntnisse Reisebereitschaft Eine strukturierte, empathische, teamfähige Persönlichkeit, die Spaß am Vermitteln von Lehrinhalten hat, interkulturelle Kompetenz beweist und offen ist für neue Aufgaben.
29.07.2021Einhell Germany AGLandau an der IsarOnline Marketing & Content Manager (m/w/d)Operatives Community Management - Eigenständige Betreuung der Social Media Community aller Kanäle Management und Koordination von Kooperationen, z. B. Blogger und Influencer Unterstützung bei der Durchführung von Maßnahmen zur Follower-Generierung mittels Social Ads Support und Ansprechpartner (m/w/d) für das Team International Marketing im Bereich Social Media & Website Unterstützung bei der Erstellung und Pflege von redaktionellem Content für Social Media, Newsletter, die Corporate Websites und diverse Online- bzw. Offline-PlattformenStudium im Bereich Online-Marketing bzw. Marketing, Kommunikationswissenschaften, Sprachwissenschaften bzw. Medienwissenschaften oder Wirtschaftswissenschaften bzw. vergleichbare Berufsausbildung Erste Berufs- und Praxiserfahrung in der Umsetzung von Online-Kampagnen, Social Ads und/oder im redaktionellen Bereich Sehr gute schriftliche und verbale Kommunikationsfähigkeiten Hervorragende Deutsch- und Englischkenntnisse Hohes Maß an Kreativität, Planungs- und Organisationsgeschick Begeisterung und Leidenschaft für Online-Themen und -Trends Idealerweise erste Erfahrungen im Umgang mit TYPO3, Adobe Creative Cloud, Google Analytics
Gebietsverkaufsleiter im Außendienst (m/w/d) 2021-07-29 LEDVANCE GmbH Vertriebsgebiet Nürnberg/Würzburg
29.07.2021LEDVANCE GmbHVertriebsgebiet Nürnberg/WürzburgGebietsverkaufsleiter im Außendienst (m/w/d)Eigenständige Betreuung und Verantwortung für ein definiertes Vertriebsgebiet /Reisebezirk Entwicklung und Ausbau von Kundenbeziehungen im Elektrogroßhandel, bei Installateuren, Planern etc. Akquise, Beratung, Planung, Umsetzung, Kontrolle und Nachverfolgung von Licht-Projekten Umsetzung der Vertriebsstrategien und -ziele Unterstützung von Maßnahmen zur Kundenbindung z.B. Schulungen, Messen, Events etc. Analyse von Markttrends und WettbewerbsaktivitätenErfolgreich abgeschlossene technische oder kaufmännische Berufsausbildung oder Studium Mehrjährige Berufserfahrung im Vertriebsaußen- oder Innendienst in einer verwandten Branche Sehr gute Marktkenntnisse und Kontakte im Bereich Elektrogroßhandel und Projektgeschäft Sehr gute lichttechnische Kenntnisse, Lichtplanung Selbstständige und teamorientierte Arbeitsweise Starke Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten und Verhandlungsgeschick Erfahrung mit MS Office, CRM und DIALUX Software
29.07.2021HANSALOG BPS GmbHAnkum, Dortmund, HamburgSoftwareentwickler (m/w/d) HR/ERP-Lösungenanalysierst du Anforderungen für Erweiterungen unserer HR/ERP-Software in Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen und wirkst bei der Aufwandsabschätzung mit konzipierst und implementierst du die neuen Module auf Grundlage der aufgestellten Anforderungen und lebst deine Kreativität aktiv in der Softwareentwicklung aus schreibst du neben Software-Tests auch die Software-Doku bekommst du durch ein breites Aufgabenspektrum Einblicke in verschiedenste HR-Bereich, wie Talent-Management, Bewerber-Management, Reisekosten, Personalverwaltung, Payrolleinem abgeschlossenes Informatik-Studium oder einer vergleichbaren Ausbildung im Informatik-Bereich mit Schwerpunkt Softwareentwicklung fundierten Kenntnissen einer höheren Programmiersprache, wie z.B. C/C++ , Java oder einer 4GL Sprache sehr guten deutschen Sprachkenntnissen in Wort und Schrift hoher Einsatzbereitschaft, strukturierter und genauer Arbeitsweise Teamfähigkeit, gutem Kommunikationsvermögen, analytischem Denken, sowie Freude am selbstständigen und eigenverantwortlichen Arbeiten
29.07.2021SONAX GmbHNeuburg / DonauEinkäufer (m/w/d) indirekte GüterAnsprechpartner für alle Einkaufsthemen rund um indirekte Güter, Dienstleistungen oder Investitionsgüter Erstellen von Anfrageunterlagen, Identifikation von Lieferanten, Durchführung von Angebotsvergleichen Aktives Dienstleistungs- und Lieferantenmanagement Ermittlung und Umsetzung von Optimierungspotentialen mit den Lieferanten und Dienstleistern gemäß den Unternehmenszielen Gestaltung von Vertragsdokumenten, Verhandlungen und Abschluss von Rahmenverträgen und Vereinbarungen in enger Abstimmung mit den jeweiligen FachbereichenErfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung, gerne mit komplementärer Weiterbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Einkauf Erfahrung in der Beschaffung heterogener Warengruppen z.B. Beratungsdienstleistungen, Leasing und Fuhrpark, Gebäudemanagement, Baudienstleistungen nach VOB/B wünschenswert Sichere anwendungsorientierte Kenntnisse in den Bereichen Einkaufsrecht sowie Vertragsgestaltung und damit verbundene Rechtsfragen Ausgeprägte Kommunikationsstärke, proaktive Einkaufsmentalität Strategische Denk- und Handlungsweise, eigeninitiatives und lösungsorientiertes Arbeiten Erfahrung mit dem MS Office Paket sowie gute Englischkenntnisse
29.07.2021moderne stadt GmbH über ifp Ι Personalberatung ManagementdiagnostikKölnKaufmännische Leitung (m/w/d)AUFGABENSCHWERPUNKTE In dieser Funktion tragen Sie in direkter Anbindung an die Geschäftsführung auch strategische und operative Verantwortung perspektivisch mit Prokura für die Gesellschaft. Als Mitglied der Geschäftsleitung sind Sie mit der stetigen Weiterentwicklung der Strukturen sowie Prozesse betraut. Sie begleiten die moderne stadt GmbH im Zuge ihrer Expansionsstrategie in enger Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung. Ihnen obliegt neben der Gesamtverantwortung für den kaufmännischen Bereich die direkte Leitung der Bereiche Rechnungswesen, Bilanzierung, Finanzen, Steuern und Versicherungen. Abgesehen davon gehören die Bereiche Controlling, Risikomanagement, Beteiligungen, Corporate Governance, Compliance sowie Informationstechnologie und Datenschutz zum kaufmännischen Bereich. Besonderer Wert wird auf immobilienwirtschaftliche und -rechtliche Kompetenz gelegt sowie Erfahrung in M&A-Prozessen sowie bei Due-Diligence-Verfahren.QUALIFIKATIONEN Auf der Grundlage eines Studiums der Betriebswirtschaftslehre oder einer vergleichbaren Qualifikation sammelten Sie bereits mehrjährige Berufserfahrung mit Führungsverantwortung im kaufmännischen Bereich, idealerweise in der Immobilienbranche. Sie besitzen ausgeprägte Kenntnisse zu den Themen Rechnungswesen, Finanzen, Controlling sowie immobilienwirtschaftliche und -rechtliche Kompetenz. Neben einem ganzheitlichen Verständnis für wirtschaftliche Zusammenhänge verfügen Sie ebenfalls über ein gutes Gespür für kommunale und gesellschaftliche Interessen. Sie überzeugen mit einer zukunftsgerichteten, unternehmerischen Denkweise und einem hohen Identifikationsgrad mit der Metropole Köln. Durch ein hohes Maß an Teamfähigkeit und motivierender Führung, eine ausgeprägte Hands-on-Mentalität und eine transparente sowie wertschätzende Kommunikation mit Mitarbeitenden und dem Kollegium wird Ihr Profil abgerundet.
29.07.2021Investitionsbank Schleswig-HolsteinKielSpezialist/in Risikocontrolling - Strategie und Entwicklung (w/m/d)Als Risikocontroller entwickeln Sie unsere Risikosteuerungssysteme kontinuierlich weiter und implementieren diese gemäß den aufsichtsrechtlichen und betriebswirtschaftlichen Vorgaben sowie der IB.SH-Strategien und binden dabei die involvierten Bereiche ein. Schwerpunkte sind für Sie die Methoden und Verfahren für Operationelle Risiken, die Risikotragfähigkeit, die Risikoinventur sowie die Veränderung von betrieblichen Prozessen oder Strukturen (MaRisk AT 8.2). Sie sind Ansprechpartner/in für die interne Beratung zu Fragestellungen des Strategischen Risikocontrollings in ihrem Sachgebiet. Teil Ihrer Aufgabe ist auch, beim Jahresabschluss, bei Produktentwicklungen, Grundsatzfragen und Sonderaufgaben mitzuarbeiten. Im Vertretungsfall unterstützen Sie den Bereich Risikocontrolling / Validierung bei dem regelmäßigen Plausibilisieren von Daten und dem Ermitteln von Risikokennzahlen. Klar, dass Sie Ihr Wissen und Ihre Ideen auch in Projekte einbringen und uns so dabei unterstützen, die IB.SH nachhaltig digital aufzustellen!Abgeschlossene Bankausbildung mit weitergehender Qualifikation, Studium der Wirtschaftswissenschaften, Mathematik oder vergleichbare Qualifikation Erfahrungen im Risikocontrolling, Risikomanagement oder Projekten, sowie mit verschiedenen Softwareprodukten (idealerweise SAP, THINC, Excel, alternativ bringen Sie eine hohe technische Affinität mit) Kommunikationsfähigkeit! - Vor allem bei Präsentationen und im Umgang mit Kolleginnen und Kollegen Dabei sind Sie ein analytisch und konzeptionell arbeitender Mensch, der ein ausgeprägtes Zahlenverständnis mitbringt, und Spaß daran hat im Team etwas zu bewegen und sich gemeinsam mit anderen für die nachhaltige, zukunftsorientierte Entwicklung unseres Landes zu engagieren.
29.07.2021regio iT über ifp Ι Personalberatung ManagementdiagnostikAachenLeiter Business Unit IT-Services (m/w/d)In dieser zentralen Leitungsfunktion steuern und entwickeln Sie die Business Unit mit rund 130 Mitarbeitenden in acht Abteilungen und sind Mitglied der Geschäftsleitung. Sie bauen neue Geschäftsbeziehungen auf und begeistern Gesellschafter, Bestands- und Neukunden. In der strategischen Ausrichtung des Bereiches haben Sie einen visionären Blick auf digitale Prozesse. Ihnen obliegt das technische Produkt- und Serviceportfolio vom Demand- und Produktmanagement über Fachvertrieb, Consulting und Projektmanagement bis zur Sicherstellung der Delivery und der Betreuung der Kunden. Neben der Leitung des Kundenservice-Centers liegen die Bereitstellung der Desktop-Services (physisch & virtuell), der Applikationen (u.a. Kollaboration, Microsoft) sowie die Competence Center Security und Cloud in Ihrer Zuständigkeit. Sie tragen die Ergebnisverantwortung und stimmen sich in Ihrer Tätigkeit eng mit der IT-Factory, dem Vertrieb und den spezifischen branchenorientierten Business Units (SAP, Kommunen, Schulen u.a.) ab. Der standortübergreifenden Führung und Motivation Ihrer Mitarbeitenden sowie der kontinuierlichen Entwicklung von Potenzialen kommt ein besonders hoher Stellenwert zu.Auf Basis eines erfolgreich abgeschlossenen Studiums der (Wirtschafts-)Informatik oder einer vergleichbaren Ausbildung konnten Sie belastbare Erfahrungen in der Leitung von IT-Service-Organisationen oder in der Verantwortung für die IT-Demand-Seite sammeln. Neben Kenntnissen im Anforderungs- und Bedarfsmanagement besitzen Sie fundiertes ITSM-Know-how. Sie verfügen über ein gutes technisches Grundverständnis im Kontext Security und Cloud und haben Erfahrungen im Projektmanagement. Unternehmerisches Selbstverständnis, Gestaltungswille, Einsatzbereitschaft und Entscheidungsfreude machen Sie zu einem Impulsgeber im Unternehmen. Mit Ihrem strategischen Denkvermögen gelingt es Ihnen, die Business Unit innovativ und marktgerecht weiterzuentwickeln. Durch Ihre Kommunikationsstärke und Ihr gestandenes Auftreten überzeugen Sie interne und externe AnsprechpartnerInnen gleichermaßen. Führungsstärke bedeutet für Sie, den Mitarbeitenden Orientierung zu geben, ein Gespür für ihre Bedürfnisse zu haben und für eine zielgerichtete Personalentwicklung zu sorgen.
29.07.2021HORNBACH Baumarkt AGHannover LindenVerkäufer Eisenwaren, Werkzeuge (gn)Beraten, begeistern, verkaufen! Nach dieser Devise leben Sie Ihren Job und ermöglichen unseren Kunden ein besonderes Einkaufserlebnis bei HORNBACH. Sie begeistern mit Ihrer Fachkenntnis von Schrauben über Maschinen bis hin zu Hammer und Meißel. Für Sie steht der Kunde im Mittelpunkt! Mit Leidenschaft und Fachwissen stecken Sie unsere Kunden an. Kein Projekt ist Ihnen zu groß, keine Anfrage zu knifflig. Gemeinsam mit unseren Kunden durchleben Sie deren Projekte von der Planung bis zum Abschluss, als wären es Ihre eigenen. Beraten kommt nicht von »raten«! Als Beratungsprofi nutzen Sie die komplette Bandbreite unserer Verkaufswerkzeuge von der Arbeit direkt am Regal über Verkaufspräsentationen bis hin zum Onlineshop. Ordnung ist das halbe Leben! Ins Schwitzen kommen unsere Kunden nur bei Ihren Projekten. Auf der Suche nach den richtigen Materialien sorgen Sie für das »Rundum-sorglos-Paket« durch volle Regale mit der richtigen Ware in Griffnähe.Ein solides Fundament ist Ihr Grundstein! Neben einer abgeschlossenen kaufmännischen oder handwerklichen Ausbildung verfügen Sie idealerweise über mehrjährige Berufserfahrung im Verkauf oder in der Fachberatung eines Handelsunternehmens. Leidenschaft ist Ihr Mörtel! Ihr persönliches Projekt ist die Beratung unserer Kunden. Sie überzeugen mit Ihrer kommunikativen und offenen Art und unterscheiden nicht, ob Profikunde oder Hobbyheimwerker. Mit einer gehörigen Portion Herzblut und Engagement können Sie mit allen Kunden angemessen kommunizieren. Tipps & Tricks vom Profi machen den Unterschied! Ihre Fachkenntnisse machen die Projekte unserer Kunden zu Lebenswerken. Sie sind in der Lage, die Ihnen zur Verfügung gestellten Verkaufswerkzeuge professionell und individuell auf den Kunden abgestimmt einzusetzen. Anpacken ist angesagt! Auch unsere Frühaufsteher und Nachtschwärmer brauchen Ihren Rat. Sind Sie flexibel innerhalb unserer Öffnungszeiten einsetzbar
29.07.2021HORNBACH Baumarkt AGHannover LindenVerkäufer Holzzuschnitt (gn)Beraten, begeistern, verkaufen! Nach dieser Devise leben Sie Ihren Job und ermöglichen unseren Kunden ein besonderes Einkaufserlebnis bei HORNBACH. Sie begeistern mit Ihrer Fachkenntnis von Holzeigenschaften bis hin zum Zuschnitt. Für Sie steht der Kunde im Mittelpunkt! Mit Leidenschaft und Fachwissen stecken Sie unsere Kunden an. Kein Projekt ist Ihnen zu groß, keine Anfrage zu knifflig. Gemeinsam mit unseren Kunden durchleben Sie deren Projekte von der Planung bis zum Abschluss, als wären es Ihre eigenen. Beraten kommt nicht von »raten«! Als Beratungsprofi nutzen Sie die komplette Bandbreite unserer Verkaufswerkzeuge von der Arbeit direkt am Regal über Verkaufspräsentationen bis hin zum Onlineshop. Ordnung ist das halbe Leben! Ins Schwitzen kommen unsere Kunden nur bei Ihren Projekten. Auf der Suche nach den richtigen Materialien sorgen Sie für das »Rundum-sorglos-Paket« durch volle Regale mit der richtigen Ware in Griffnähe.Ein solides Fundament ist Ihr Grundstein! Neben einer abgeschlossenen kaufmännischen oder handwerklichen Ausbildung verfügen Sie idealerweise über mehrjährige Berufserfahrung im Verkauf oder in der Fachberatung eines Handelsunternehmens. Leidenschaft ist Ihr Mörtel! Ihr persönliches Projekt ist die Beratung unserer Kunden. Sie überzeugen mit Ihrer kommunikativen und offenen Art und unterscheiden nicht, ob Profikunde oder Hobbyheimwerker. Mit einer gehörigen Portion Herzblut und Engagement können Sie mit allen Kunden angemessen kommunizieren. Tipps & Tricks vom Profi machen den Unterschied! Ihre Fachkenntnisse machen die Projekte unserer Kunden zu Lebenswerken. Sie sind in der Lage, die Ihnen zur Verfügung gestellten Verkaufswerkzeuge professionell und individuell auf den Kunden abgestimmt einzusetzen. Anpacken ist angesagt! Auch unsere Frühaufsteher und Nachtschwärmer brauchen Ihren Rat. Sind Sie flexibel innerhalb unserer Öffnungszeiten einsetzbar
29.07.2021HORNBACH Baumarkt AGHannover LindenVerkäufer Sanitär, Fliesen (gn)Beraten, begeistern, verkaufen! Nach dieser Devise leben Sie Ihren Job und ermöglichen unseren Kunden ein besonderes Einkaufserlebnis bei HORNBACH. Sie begeistern mit Ihrer Fachkenntnis von Armaturen über Badgestaltung bis hin zu aktuellen Fliesentrends. Für Sie steht der Kunde im Mittelpunkt! Mit Leidenschaft und Fachwissen stecken Sie unsere Kunden an. Kein Projekt ist Ihnen zu groß, keine Anfrage zu knifflig. Gemeinsam mit unseren Kunden durchleben Sie deren Projekte von der Planung bis zum Abschluss, als wären es Ihre eigenen. Beraten kommt nicht von »raten«! Als Beratungsprofi nutzen Sie die komplette Bandbreite unserer Verkaufswerkzeuge von der Arbeit direkt am Regal über Verkaufspräsentationen bis hin zum Onlineshop. Ordnung ist das halbe Leben! Ins Schwitzen kommen unsere Kunden nur bei Ihren Projekten. Auf der Suche nach den richtigen Materialien sorgen Sie für das »Rundum-sorglos-Paket« durch volle Regale mit der richtigen Ware in Griffnähe.Ein solides Fundament ist Ihr Grundstein! Neben einer abgeschlossenen kaufmännischen oder handwerklichen Ausbildung verfügen Sie idealerweise über mehrjährige Berufserfahrung im Verkauf oder in der Fachberatung eines Handelsunternehmens. Leidenschaft ist Ihr Mörtel! Ihr persönliches Projekt ist die Beratung unserer Kunden. Sie überzeugen mit Ihrer kommunikativen und offenen Art und unterscheiden nicht, ob Profikunde oder Hobbyheimwerker. Mit einer gehörigen Portion Herzblut und Engagement können Sie mit allen Kunden angemessen kommunizieren. Tipps & Tricks vom Profi machen den Unterschied! Ihre Fachkenntnisse machen die Projekte unserer Kunden zu Lebenswerken. Sie sind in der Lage, die Ihnen zur Verfügung gestellten Verkaufswerkzeuge professionell und individuell auf den Kunden abgestimmt einzusetzen. Anpacken ist angesagt! Auch unsere Frühaufsteher und Nachtschwärmer brauchen Ihren Rat. Sind Sie flexibel innerhalb unserer Öffnungszeiten einsetzbar
29.07.2021Ruf Maschinenbau GmbH & Co. KGZaisertshofenKundendienstmonteur (m/w/d)Wartungsarbeiten bei Kunden Instandsetzungs- und Reparaturarbeiten bei Kunden Mechanische Montage von Maschinen Mechanischer Zusammenbau von Hydraulikzylindern Servicearbeiten beim KundenAbgeschlossene technische Ausbildung oder Erfahrung mit technischer Tätigkeit Hohes Qualitätsbewusstsein Gute Kenntnisse in der mechanischen Montage / Hydraulik Hohes Maß an Organisationsvermögen und Eigeninitiative Ausgeprägtes technisches Verständnis der Brikettieranlagen Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung Ordentliche Arbeitsweise Kompetentes Auftreten Reisebereitschaft Gute Deutschkenntnisse Englischkenntnisse sind positiv
Bauleiter für Hoch- und Schlüsselfertigbau (m/w/d) 2021-07-29 Klebl GmbH Neumarkt i.d.OPf, Berlin, Hannover, Koblenz, Leipzig
29.07.2021Klebl GmbHNeumarkt i.d.OPf, Berlin, Hannover, Koblenz, LeipzigBauleiter für Hoch- und Schlüsselfertigbau (m/w/d)Sie wickeln selbständig und eigenverantwortlich Projekte ab, sind verantwortlich für die qualitäts-, kosten- und termingerechte Umsetzung der Bauaufgabe und lassen technische, vertragliche und wirtschaftliche Gesichtspunkte nicht außer AchtBauingenieurstudium mit Abschluss, Technikerausbildung oder vergleichbare Kenntnisse aus der Praxis Berufserfahrung im Bereich Hoch- und Schlüsselfertigbau Verantwortungsbewusstsein, Unternehmerisches Denken, Teamfähigkeit sowie Eigeninitiative Sicherer Umgang mit aktuellen IT-Systemen Verhandlungssicher und kostenbewusst
Projektleiter für Hoch- und Schlüsselfertigbau (m/w/d) 2021-07-29 Klebl GmbH Neumarkt i.d.OPf, Berlin, Hannover, Koblenz, Leipzig
29.07.2021Klebl GmbHNeumarkt i.d.OPf, Berlin, Hannover, Koblenz, LeipzigProjektleiter für Hoch- und Schlüsselfertigbau (m/w/d)Sie sind gesamtverantwortlich für die vertragskonforme Abwicklung des kompletten Projektes. Ihnen obliegt die Steuerung und Überwachung der Projekt-Realisierung (terminlich, technisch, kaufmännisch) sowie die Verhandlung mit Auftraggebern, Bauherrn und Nachunternehmern.Sie besitzen ein abgeschlossenes Bauingenieurstudium bzw. eine Weiterbildung zum Bautechniker oder Meister (jeweils m/w/d). Eine langjährige Berufserfahrung im Bereich Hoch- und Schlüsselfertigbau setzen wir voraus. Verantwortungsbewusstsein, Unternehmerisches Denken, Teamfähigkeit sowie Eigeninitiative runden Ihr Profil ab.
29.07.2021ZAR Stuttgart Helmut-Nanz Stiftung Klinik für ambulante Rehabilitation GmbH & Co. KGStuttgartReinigungskraft (m/w/d) für das Rehazentrum auf 450-EUR-BasisSie reinigen gründlich und zuverlässig Sie sorgen für Sauberkeit, damit sich unsere Patientinnen und Patienten wohl fühlen Niemand stolpert, weil Sie auf freie Wege achten Unseren Patientinnen und Patienten begegnen Sie freundlichSie überzeugen als menschliche und teamfähige Persönlichkeit Idealerweise haben Sie bereits in Kliniken oder Arztpraxen gereinigt Sie verfügen über gute Deutschkenntnisse Ihre bisherigen Kunden und Arbeitgeber empfehlen Sie als zuverlässig
29.07.2021Stadtwerke Verkehrsgesellschaft Frankfurt am Main mbHFrankfurt am MainManager im Bereich Kooperationen, Sponsoring und Events (d/m/w)Sie sind zuständig für das eigenverantwortliche Controlling von Kooperationsverträgen (Leistungserhalt/-erbringung) Sie organisieren Anzeigen im Rahmen von Kooperationsverträgen Sie sind für die Planung und Durchführung der Kommunikationsarbeit »Ebbelwei-Expreß« und »Online Ticket« verantwortlich Sie wirken bei der Planung, Organisation und Durchführung von internen und externen Events mit Zudem planen und organisieren Sie Projekte/Aktionen im Rahmen des Betrieblichen Gesundheitsmanagements Sie erarbeiten (Teil-)Konzepte, Ablaufpläne und Präsentationen Ebenfalls fällt die Durchführung hausinterner Verlosungen in Ihren Aufgabenbereich Nicht zuletzt sind Sie verantwortlich für die Abwicklung der Bestellprozesse in SAP sowie die Erarbeitung der Jahresdokumentation für den StabsbereichSie haben Ihr Studium mit wirtschaftswissenschaftlichem Hintergrund (Schwerpunkt Marketing oder PR- und Kommunikationsmanagement) oder eine vergleichbare Ausbildung erfolgreich abgeschlossen Alternativ haben Sie umfassende praktische Erfahrungen im Bereich Werbung und Kommunikation gesammelt Sie verfügen über ein souveränes und überzeugendes Auftreten, welches Sie zielgruppenspezifisch einsetzen können Ihre Arbeitsweise ist geprägt von Kreativität und Flexibilität Sie sind ein Organisations- und Improvisationstalent Die Bereitschaft zu flexiblen Arbeitseinsätzen (z.B. am Wochenende) bringen Sie ebenso mit, wie den Führerschein der Klasse B Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse in MS-Office, insbesondere in Excel und PowerPoint Wünschenswert sind zudem SAP-Kenntnisse Sie arbeiten termingenau, behalten auch unter Zeitdruck einen kühlen Kopf und lassen sich von stressigen Situationen nicht aus der Ruhe bringen Abgerundet wird Ihr Profil durch körperliche Belastbarkeit sowie einem guten Allgemeinwissen und einem breiten Interessenspektrum (Sport, Kultur und Soziales)
29.07.2021über 3C - Career Consulting Company GmbHBielefeld, Hannover, KölnService Techniker - produzierende Industrie (m/w/d)Sie repräsentieren als Service Techniker unsere Unternehmensgruppe bei Kunden und werden Teil eines dynamischen Teams Durch Ihr Know-How sind Sie in der Lage die Inbetriebnahme, Wartung und Fehlerbehebung auf hohem Niveau durchzuführen Sie übernehmen die eigenständige Komplettabwicklung, Koordination und Durchführung von Serviceeinsätzen Sie führen Kundenschulungen und Trainings durchSie haben eine abgeschlossene handwerkliche oder technische Ausbildung Als Teamplayer machen Sie Ihre Arbeit mit Leidenschaft, haben einen ausgeprägten Servicegedanken, sind zuverlässig und können gut mit Kunden umgehen Sie bringen ein hohes Qualitäts- und Kostenbewusstsein mit Reisetätigkeit: 3 bis 4 Tage Gute Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab